No hiking weather in the Öztal

• เผยแพร่เมื่อ 13 ส.ค. 2023
  • We went on a short trip to the Ötztal to Austria. The village of Vent is a hiking & climbing paradise near Sölden. In winter ski resort and in summer hiking region.
    Actually, we wanted to hike to the Breslauer Hütte at 2850m, but the higher we came, the denser, colder and windier it became. When we arrived at the Stabler hut at 2356m, we decided to change the tour. We were looking forward to a spectacular view, but above there was a real onset of winter...because above it had even snowed.
    Tour dates:
    Difficulty: ⚫️⚫️⚫️⚪️
    Experience points: ⚫⚫⚫️⚪️
    Stroller suitability: no
    And now another request, if you liked the video, then subscribe to us....it's free for you, but it helps us to further build the channel....
    Warm regards
    Simone and Werner
    #Wandernimschwarzwald #wandernmachtglücklich #wandern
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Website: www.wandern-hund.de
    Facebook: / wandernmitdeinemhund
    Instagram: / wandern.mit.hund

• @leasaskia9713
    @leasaskia9713 10 หลายเดือนก่อน +2

Ist ja richtig schön dort gewesen, muss man sich aufjedenfall öfters gönnen😁

• @dertypaufdercouch
    @dertypaufdercouch 10 หลายเดือนก่อน +2

Echt schade dass das mit dem Wetter nicht geklappt hat. Konnte da gut mit Euch fühlen. Hatte in den letzten 2 Jahren da leider auch immer etwas Pech. Meist kann man den August in den Bergen schon abschreiben. Juni/Juli sind oft die besten Monate wobei man das leider pauschal auch nicht mehr sagen kann. Dennoch habt Ihr das beste draus gemacht. So muss das sein. Danke fürs teilen Eures Erlebnis.
    Viele Grüße

@WandernmitHund  10 หลายเดือนก่อน +1

2 oder 3 Wochen davor da es echt noch gut aus als wir das geplant hatten, das war auch das Wochenende mit den Überschwemmungen in Österreich, Slowenien usw. gelohnt hat sich die Tour dennoch, will auf jeden Fall nochmal in die Gegend fahren, echt toll da… liebe Grüße Werner

• @renedeter-wandernundmehr7924
    @renedeter-wandernundmehr7924 10 หลายเดือนก่อน +2

Hallo Werner, schade, dass ihr die Tour ändern musstet. Aber trotzdem gabs sicher einige schöne Momente wie den Wildbächen. Ich hatte in meinem Urlaub leider auch viel Pech im Harz. Da gabs sehr viel Regen und ich wurde des Öfteren nass bis durchnässt.
    LG Rene

@WandernmitHund  10 หลายเดือนก่อน

Hallo Rene, ja das kenne ich nur zu gut, zumal man das meistens auch länger vorbereitet und wenn dann das Wetter umschlägt, muss man halt das beste daraus machen. Aber gelohnt hat es sich dennoch, auch wenn die Aussicht nicht da war, weil vor lauter Nebel hast du nichts gesehen. liebe Grüße Werner

• @DeKaUnterwegs
    @DeKaUnterwegs 10 หลายเดือนก่อน +2

Man geht ja in die Berge um die Aussicht zu genießen. Ost schon ärgerlich, wenn einem das Wetter dann so einen Strich durch die Rechnung macht. Wir hoffen, ihr konntet eure Wanderung trotzdem ein bisschen genießen. Liebe Grüße, Dettmar und Karin

@WandernmitHund  10 หลายเดือนก่อน

Hatte mich auch so sehr auf die Berge und die tolle Aussicht gefreut, vor allen wollte ich endlich mal auf einen 3000er, die Gegend ist dafür ideal weil es gut laufbare Wege vor allem für unseren Hund sind…. Aber wir haben das beste draus gemacht und werden bei Gelegenheit nochmal hoch fahren.
      liebe Grüße Werner

• @tonorw5275
    @tonorw5275 10 หลายเดือนก่อน +2

Ach wie schön, ich bin nächsten Monat auch in Österreich! Allerdings fahre ich entspannt mit der Bahn 🚄. Geht zudem etwas schneller und günstiger als mit dem Auto. Nur bin ich dann nicht in den Bergen ⛰ sondern in Wien 🎡. Danke für's Video und Grüße aus dem Rheinland 👋😊

@WandernmitHund  10 หลายเดือนก่อน +1

Viel Spaß! Aber in Wien bzw bei Wien gibt es auch eine tolle Tour, da war ich vor ein paar Jahren, waren an der "Hohen Wand" ist aber mit den öffentlichen ca 3 Std von Wien entfernt. Aber lohnt sich........Mit dem Zug kann ich verstehen, ist zum einen angenehmer zu Fahren und zum anderen hast Du natürlich eine viel längere Anfahrt.... liebe Grüße Werner

• @AlexUNDAlex
    @AlexUNDAlex 10 หลายเดือนก่อน +1

Hallo Werner, schade mit dem Wetter, das hatten wir vorletztes Wochenende auch, nur Regen. Aber solange es kein Gewitter gibt kann man wandern gehen. Dennoch schön in den Bergen. Kann euer Hund nicht Sessellift fahren? Schöne Woche noch. LG Alex und Alex

@WandernmitHund  10 หลายเดือนก่อน

Hallo Ihr beiden, ja genau und dabei hatte ich mich so sehr auf die Hütte und die Berge gefreut. Der höchste Berg bisher war 2600 Meter, bei der letzten Bergtour mussten wir auch umkehren weil der Weg dann in einen T3 gewechselt hat, ohne Hund kein Problem aber mit Hund war uns das dann zu gefährlich. man musste über eine Drahtseilsicherung kleine Steige erklimmen und auf der einen Seite ging es steil ab.
      Auf dieser Tour wäre es mit T2 richtig gut gegangen, aber oberhalb 2500m war Wintereinbruch mit Schnee usw....Sessellift kannst Du mit Ihm nicht machen, da ist er mit 32 kg Gewicht zu groß und zu schwer, wäre er abgerutscht....daran will ich gar nicht denken. Dabei war mein Wunsch einmal auf 2900 Meter zu kommen....
      liebe Grüße und Euch auch eine schöne Woche..... Werner

• @achimmaiwald5255
    @achimmaiwald5255 8 หลายเดือนก่อน +1

Tja. Schade. Ich hatte Ende August auch großes Pech. War schon über 50X im Oetztal gewesen, schon damals mit den Eltern. War zuletzt 5 Jahre nicht mehr in Sölden. Da dort in der Nähe unsere Siegerlandhütte steht, wollte ich eigentlich nur diese besuchen, und hatte auch nur für 6 Tage ein Zimmer. Dann kam der Wettersturz am 2 Tag, und hatte mich schon garnicht auf der Hütte angemeldet. Dann dazu noch das Hochwasser , und entschloss mich am 3. Tag wieder abzureisen, das schon mit Hinternissen bei Umhausen verbunden war. Daher ging es nur noch über den Timmel. Da ich schon an die 70 Jahre gehe, und auch nicht mehr so fitt bin, werde ich wohl das letztemal dort gewesen sein😢

@WandernmitHund  8 หลายเดือนก่อน

ja das ist wirklich sehr schade das du auch so viel Pech hattest..... die Region rund um das Ötztal ist wunderschön, wir waren das erste mal dort und total begeistert. An diesem Wochenende waren auch die ganzen Überschwemmungen im östlichen Teil von Österreich und in Slowenien.
      Wir wären so gerne zur Breslauer Hütte gewandert, hatte mir auf Bildern schon die Gegend angesehen. Je höher wir kamen um so nebliger wurde es, auf Höhe der Hütte lag bereits Schnee berichtete ein anderer Wanderer der die Tour anders herum gelaufen ist. Meine Hoffnung war, wenn wir hoch genug kämen, zumindest über den Wolken/Nebel gewesen wären. Aber je höher wir kamen umso kälter wurde es und wir hatten bereits nur noch so um die 4-5 Grad und keine Handschuhe dabei..... aber wir werden wieder hinfahren....liebe Grüße Simone und Werner