fahre seit 2013/14 einen 1.0 Ecoboost mit 100 PS habe mittlerweile 176000 km oben und keinerlei Probleme 👍 Richtige Wartung ist halt enorm wichtig vor allem das richtige Öl da sich sonst der Riemen auflöst bzw der Gummi zu krümmln beginnt... Nun habe ich einen Puma Titanium X mit 125 MHEV bestellt und kanns kaum erwarten 🎉🥳
ab 4:20 ... Lieber Jens, ich schaue deine Videos um mehr über die Fahrzeuge zu erfahren. Ich würde mir ein wenig mehr Vorbereitung wünschen. Zu sagen, „da sind LED Leuchtmittel drin und vielleicht noch ein paar andere... „ genau das will ich durch so ein Video erfahren. Was da vielleicht drin ist, kann ich selber spekulieren. Bei der Fahrzeugvorstellung wünsche ich mir solche Dinge ganz konkret benannt. Was ist drin und ist es LED oder nicht. Ganz wichtiger Punkt. Danke und viele Grüße Sebastian
Das Video ist sehr informativ. Bin selber die 1.0 Liter mit 125 PS und 155 PS gefahren. Das Auto macht richtig Spaß und ist sehr Alltagstauglich. Habe mich letztendlich vor einem Jahr für den Puma ST Gold Edition entschieden mit 1.5 Liter und 200 PS . Mega geniales Auto, konnte einfach nicht wiedersehen ❤❤❤
Der neue Puma gefällt mir echt wahnsinnig gut😍 Wenn ich nicht schon letztes Jahr meinen Fiesta Mk8 ST-Line 140Ps geholt hätte, wäre es definitiv der Puma ST-Line 155PS. Sehr schick und mehr Platz als im Fiesta 👍🏼 Aber mit dem Fiesta bin ich auch seeehr zufrieden.
Ich habe einen Ford Focus ST Line 1.0 Liter mit 92 KW (125 PS) und fahren diesen jetzt seit ca. 2018. Bisher hatte ich keinerlei Problem. Ok ich halte die vorgeschriebene Inspektion immer ein.
Definitiv hot! :D Der alte Puma vor 20 Jahren war sehr sexy und in allen Punkten seinem Konkurrent Tigra überlegen, der neue Puma ist ebenfalls wieder sehr sexy und für mich neben dem Kia Xceed das schönste SUV - oder besser Crossover-Modell! Beim Verbrauch ist sicher noch eine deutliche Tendenz nach unten möglich ;) Ich selbst fahre die 125 PS-Variante im aktuellen Focus und finde den dort schon sehr quirlig und spritzig - und das, obwohl ich vorher einen Seat Leon 5F 2,0 TDI 150 PS gefahren habe. Im Focus fahre ich ihn mit 5,6 Litern im Schnitt - ohne Mildhybrid-System. Ich kann mir vorstellen, dass der 125er auch im Puma ausreichend kräftig ist, zumal er mit 48 Volt-System noch mal 40 Nm mehr Drehmoment liefert. Verbrauchswerte unter 6 Litern sollten zumindest mit der kleineren Motorisierung locker möglich sein. Den Fond finde ich auch etwas stiefmütterlich gestaltet. Viel harter Kunststoff in den Türen - ok, das ist bei den einfacheren Versionen der Kompakten auch nicht unbedingt besser, aber zumindest Lüftungsdüsen und USB-Anschlüsse hätte man den Fondpassagieren gönnen können. Ansonsten - sehr sympathisch moderiertes Review :)
Da ist der Jens wieder in sehr guter gewohnter Qualität. Was mir vor allem an dem Video eben aufgefallen ist: Das ist ja entstanden auch auf dem Bilster Berg und bestimmt nicht weit entfernt von Jan seiner Halle. Dadurch, das du aber auf der Fläche drehst und nicht vor der grauen Wand wirken die Bilder alle viel weiter und freier. Dazu kommt hier noch die recht tiefstehende Sonne, die das ganze Farbspiel auf der Karosse sehr gut zur Geltung bringt und zeigt, daß man auch ohne komplett übertriebene Sicken und Kanten in der Karosse wie im VW Konzern, sehr spannende und dynamische Flächen und Körper bauen kann. Auf den ersten Bildern war ich auch sehr skeptisch, was den Puma angeht, mittlerweile freue ich mich darauf ihn mal zu sehen. Zu den Heizdrähten in der Frontscheibe: Ich sehe die in meinem S-Max nur, wenn ich mich darauf fokussiere, den Komfortgewinn im Winter möchte ich aber nicht mehr missen.
Nettes Video, Jan. Danke dafür. Ich halte nichts von diesen "dowensize" Motoren. Wenn man sich bei manchen Motoren, egal welches Herstellers, alleine die Problematik mit den AGR- Ventilen ansieht bekommt man das Gruseln.
Ein Auto, was man sich wirklich schön gucken muss. Je öfter ich es sehe um so mehr gefällt es mir. Leider das für mich größte Nogo, das es immer noch keine Automatik gibt.
@@RF7FROSCH Darf ich fragen, wie du mit der Automatik zufrieden bist? Wir überlegen auch, sind im Moment aber noch nicht sicher, ob Schalt oder Automatikgetriebe.
@@borussendaniel14 𝕚𝕔𝕙 𝕓𝕚𝕟 𝕞𝕚𝕥 𝕕𝕖𝕣 𝔸𝕦𝕥𝕠𝕞𝕒𝕥𝕚𝕜 𝕤𝕖𝕙𝕣 𝕫𝕦𝕗𝕣𝕚𝕖𝕕𝕖𝕟. 𝔻𝕖𝕣 ℙ𝕦𝕞𝕒 𝕫𝕚𝕖𝕙𝕥 𝕧𝕠𝕟 𝕦𝕟𝕥𝕖𝕟 𝕙𝕖𝕣𝕒𝕦𝕤 𝕒𝕦𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕥 𝟙𝟚𝟝 ℙ𝕊 𝕤𝕖𝕙𝕣 𝕤𝕥𝕒𝕣𝕜. 𝔻𝕒 𝕚𝕔𝕙 𝕧𝕠𝕣𝕙𝕖𝕣 𝕒𝕦𝕔𝕙 𝕤𝕔𝕙𝕠𝕟 𝕛𝕒𝕙𝕣𝕖𝕝𝕒𝕟𝕘 𝔸utomatik gefahren bin, wollte ich nicht mehr schalten. Ich habe es nicht bereut. Nur der Verbrauch ist, da ich viel Kurzstrecke fahre, relativ hoch. zwischen 8,5 und 9,5 Liter.
@@RF7FROSCH Danke für die Infos! Gut zu hören, dass die Beschleunigung trotz 125 PS dennoch ordentlich ist. Schade nur, dass der Verbrauch relativ hoch ist. Da machen unsere 20 km/Strecke wahrscheinlich keinen großen Unterschied.
Der jetzige Puma gefällt mir wesentlich besser, als der alte Puma (1991-2001). Würde mich aber freuen, wenn es den vielleicht mit 200 oder mehr PS gibt.
Als ehemaliger Fahrer des alten Puma blutet einem natürlich das Herz. Leider hat Ford keinerlei verweise auf damals eingebaut. Kein Alu Schaltknauf ect, höchstens die Form der Scheinwerfer erinnert noch etwas an den alten. Das ändert natürlich nichts daran, dass der neue auch ein gutes Auto ist. Aber eben für die Nostalgiker kein Puma. 95er Sprit gilt nur für den 125 PS. Der 155 PS hier soll laut Ford mit Super Plus betankt werden. Er verträgt auch Super, hat dann aber nicht mehr die volle Leistung. Und nein, der neue Puma lässt den alten beim Beschleunigen nicht stehen ;) Hier beim neuen braucht es die 155 PS Maschine um mit dem alten 125 PS gleich zu ziehen. Auf dem Beispielbild vom alten Puma sieht man den "Racing Puma", den es in Deutschland leider nie gab. Der bleib England vorbehalten. Der hatte dickere Backen und mehr Leistung. Passender Weise auch 155 PS wie heute. Damals aber aus einem 1,7 Liter Sauger und der drehte bis über 7.000 u/min.
Hot! Is Echt ein schönes Auto wäre ne echte Alternative für meine heissgeliebte Hausmarke! 155PS sollte schon sein aber die kleinen auf hohe PS-Zahlen aufgeblasenen Motoren!? Ob das für die Langlebigkeit sooo gut is, wer weiß . Aber wie Jens sagt, das wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Ansonsten Danke fürs Video und noch schöne Ostern!
Klappe zu Affe tot bzw. eher Motor tot - so hieß es ja vor einigen Wochen bei meinem 1 Liter Ecoboostmotörchen von meinem Ford und der hatte nur 100 PS. Dadurch kann ich Ford auch leider nichts mehr abgewinnen. Gut die Farbe und die roten Nähte sind schick, muss man zugeben. Ich mag auch eher normale Handbremsen. Ach ja, die schwarzen Handschuhe fallen ja doch schon auf, weiße Handschuhe wären dezenter gewesen.
Gut gemachtes Video. Gute Arbeit. Zum Auto: Leider ist das für mich ein optischer Reinfall in jeglicher Hinsicht. Ich finde den tatsächlich richtig übel. Natürlich ist das alles rein subjektiv. Aber ich war doch überrascht, wie schlimm ich ihn finde. Bei den Downsizing Motoren kann ich nur sagen, dass ich deshalb die Elektromotoren in der Masse geradezu herbeisehne. Das ist einfach keine Fahrerei mehr.
Ja haben alle Ford Mein Fiesta Mk8 auch Da kann aber trotzdem keiner was rausschläucheln oder reinschütten Die Öffnung hinterm Tankdeckel ist so konstruiert das wirklich nur der richtige Zapfhahn Zugang zum Innenleben findet.😁
hallo, ich lese immer wieder, dass es mit der zylinderabschaltung probleme geben soll (stark merkbares geruckel) - stimmt das so (ausnahme soll wohl die sache im "sport"-modus sein)?
Ich habe den puma und merke da nichts, wenn man natürlich bei Vollgas den eco reinhaut, wie wahrscheinlich diejenigen es machen, die es bemängeln ist es kein Wunder das man den Übergang merkt 😉
A car I would consider, but the engine life is a good question... my Saab 9-5 is still running strong with 350.000km, and I did the first chain change just now....
Diese Wanne im/unterm Kofferraum ist ein Geniestreich! Gefallen möchte mir der Kleine auch, aber ich vermute, dass er ein wenig kneifen könnte. Schade eigentlich...
Ja ich halte da auch nicht all zuviel von, wenn Hersteller mit alten Modellnamen, völlig andere neue Modelle betitteln oder vielleicht sogar versuchen sie damit aufzuwerten. Das tut den neuen Modellen selten gut. Ganz besonders traurig kommt sowas denn wenn die alten Originale, ganz besondere und emotionale Fahrzeuge mit Geschichte waren. Der Mustang Mach III währe hier son spezieller Fall. Oder auch ziemlich furchtbar, der Mitsubishi Eclipse, der erst von einem schnittigen Sportcoupe zu einem er pummelig wirkenden Roadster mutiert ist, und jetzt zu einem SUV mit Rentner Charme. Der Wagen hier im Video ist dafür das es einer dieser Zwerg SUVs ist, optisch sogar recht gelungen. Allerdings weiß ich nicht, was daran jetzt ein Puma sein soll? Zum Original hat der Name recht gut gepasst, ein kleiner, flinker, und schnittiger Flitzer. Das was jetzt den Namen trägt, könnte eigentlich ehr ein Goldhamster, oder ein Koalabär. Ich persönlich würde den alten Puma, dem neuen vorziehen, ist einfach noch ein Auto, und keine Unterhaltungsanlage, die den Fahrer von allem was an Auto erinnert, fern hält. Der Tigra war auch ein klasse Wägelchen. Genau wie beim Puma, verschwinden die letzten Modelle, gerade ohne viel Beachtung, vom Gebrauchtwagenmarkt. Auch so ja. Weil du ja immer fragst. Also dafür was er ist, auf jeden Fall Hot. Für die Modellbezeichnung aber definitiv Not!
Der alte Puma war leider rostanfällig, wie so einige Ford aus der Zeit. Dürfte schwierig werden heutzutage noch gute Exemplare zu finden. Meiner hatte auch schon nach 2 Jahren erste Rostansätze gezeigt.
Ja das stimmt allerdings, die Rostvorsorge war bei Ford, aber auch bei Opel zu der Zeit ziemlich bescheiden. Sogar noch bescheidener, als im Allgemeinen bei Autos zur damaligen Zeit.
@Toto Arriba ja Autos hatten alle mehr oder weniger Rostprobleme zu der Zeit. Der Puma ist zu einer Zeit rausgekommen, als die meisten Hersteller, gerade ihre Rostvorsorge verbessert haben. Die zwei Nachzügler waren hier allerdings Ford und Opel. Und vielleicht auch noch der ein oder andere Hersteller.
Der neue Puma ist gerade live sehr hübsch... Die Motoren haben zwar viele Preise gewonnen, wenn man aber den Gebrauchtwagenmarkt studiert findet man sehr viele Ford Modelle mit eco boost um 8jahre und 120tkm mit Motorschaden, dass macht mich sehr traurig, da ich von meinen sehr treuen Focus wieder einen neueren Focus kaufen wollte, nun aber wirklich hadrere auf Kia umzusteigen.
Kia hat das selbe Problem wie Ford und all die anderen hersteller. Bis auf Mazda gehen alle den Weg des downsizing. Die Motoren sind nicht mehr gebaut für über 300 tausend Kilometer. Aber ich weiß ganz sicher, dass bei Pflege und Verstand auch die heutigen Motoren von Ford länger als 8 Jahre halten
@@ausfahrttvnews? Natürlich kenne ich das... Deshalb frage ich ja nach der Sinnhaftigkeit, da um Video um 7:30 gesagt wird, dass der Wagen das nicht hat... Ich kenne das grds so, dass Autos beides kombinieren: Sitzhöhenvetstellung plus Gurthöhenvetstellung
Schick ist er wirklich - wenn man denkt, dass er Plattformbruder der Ecosport ist. Unterschiedlicher können Geschwister nicht sein. Für seine 155ps sieht er als ST wirklich sportlich aus und ja, wie Autophorie sagte: wie so ein kleiner Macan... den mit 200ps und sportlicher Automatik wäre als Zweitwagen schon was schönes. (In Jens-Währung: hot) HUD und Blind Spot wäre wäre noch obligatorisch, letzteres haben aber die wenigstens Kleinstwagen
@@AdmiralAndy Waren vor kurzem mit vier Personen inklusive Gepäck an der Mosel unterwegs. Und der Wagen hat einen Top Job gemacht. War selbst überrascht das sich das zusätzliche Gewicht sogut wie garnicht bemerkbar gemacht hat. Hab mit dem Wagen mittlerweile 25.000 km gemacht. Falls du noch fragen zum Auto hast…. Kein Problem 👍
@@arturlewosinski2078 Danke für die Antwort. Das klingt doch ganz gut. Kannst du mir mehr über Wartungskosten sagen? Was kommt auf einen Puma besitzer nach 2,4,6 Jahren zu? Gibt es sonstiges auf was man achten sollte beim Kauf eines Puma ST-Line X 155 PS-Mildhybrid?
@@AdmiralAndy Kein Problem. Zu den Wartungskosten kann ich nur soviel sagen …. Die erste steht nach 2 Jahren oder 30.000 km an und kostet bei Ford knapp 500 Euro. Der Verbrauch ist auch ganz gut zwischen 5,6 bis 7 Litern je nach Fahrweise.Sonst kann ich zur Langlebigkeit vom Motor nicht viel sagen. Hab die zusatzgarantie von 5 Jahren oder 100000 km genommen. Da ist man auf der sicheren Seite.Ich würde das Design Paket nehmen 19 Zoll Alus und größerer Spoiler macht optisch viel aus.
Ich würde mir wirklich wünschen die Videos würden ohne dieses Dieter Thomas Heck Gedächtnis Mikrofon ablaufen. Des kann ich nimmer mit ansehen alles nur einarmig.
fahre seit 2013/14 einen 1.0 Ecoboost mit 100 PS habe mittlerweile 176000 km oben und keinerlei Probleme 👍
Richtige Wartung ist halt enorm wichtig vor allem das richtige Öl da sich sonst der Riemen auflöst bzw der Gummi zu krümmln beginnt...
Nun habe ich einen Puma Titanium X mit 125 MHEV bestellt und kanns kaum erwarten 🎉🥳
ab 4:20 ...
Lieber Jens, ich schaue deine Videos um mehr über die Fahrzeuge zu erfahren. Ich würde mir ein wenig mehr Vorbereitung wünschen. Zu sagen, „da sind LED Leuchtmittel drin und vielleicht noch ein paar andere... „ genau das will ich durch so ein Video erfahren. Was da vielleicht drin ist, kann ich selber spekulieren. Bei der Fahrzeugvorstellung wünsche ich mir solche Dinge ganz konkret benannt. Was ist drin und ist es LED oder nicht. Ganz wichtiger Punkt.
Danke und viele Grüße
Sebastian
Das Video ist sehr informativ. Bin selber die 1.0 Liter mit 125 PS und 155 PS gefahren. Das Auto macht richtig Spaß und ist sehr Alltagstauglich. Habe mich letztendlich vor einem Jahr für den Puma ST Gold Edition entschieden mit 1.5 Liter und 200 PS . Mega geniales Auto, konnte einfach nicht wiedersehen ❤❤❤
Der neue Puma gefällt mir echt wahnsinnig gut😍
Wenn ich nicht schon letztes Jahr meinen Fiesta Mk8 ST-Line 140Ps geholt hätte, wäre es definitiv der Puma ST-Line 155PS.
Sehr schick und mehr Platz als im Fiesta 👍🏼
Aber mit dem Fiesta bin ich auch seeehr zufrieden.
Ich habe einen Ford Focus ST Line 1.0 Liter mit 92 KW (125 PS) und fahren diesen jetzt seit ca. 2018. Bisher hatte ich keinerlei Problem. Ok ich halte die vorgeschriebene Inspektion immer ein.
Definitiv hot! :D Der alte Puma vor 20 Jahren war sehr sexy und in allen Punkten seinem Konkurrent Tigra überlegen, der neue Puma ist ebenfalls wieder sehr sexy und für mich neben dem Kia Xceed das schönste SUV - oder besser Crossover-Modell! Beim Verbrauch ist sicher noch eine deutliche Tendenz nach unten möglich ;) Ich selbst fahre die 125 PS-Variante im aktuellen Focus und finde den dort schon sehr quirlig und spritzig - und das, obwohl ich vorher einen Seat Leon 5F 2,0 TDI 150 PS gefahren habe. Im Focus fahre ich ihn mit 5,6 Litern im Schnitt - ohne Mildhybrid-System. Ich kann mir vorstellen, dass der 125er auch im Puma ausreichend kräftig ist, zumal er mit 48 Volt-System noch mal 40 Nm mehr Drehmoment liefert. Verbrauchswerte unter 6 Litern sollten zumindest mit der kleineren Motorisierung locker möglich sein. Den Fond finde ich auch etwas stiefmütterlich gestaltet. Viel harter Kunststoff in den Türen - ok, das ist bei den einfacheren Versionen der Kompakten auch nicht unbedingt besser, aber zumindest Lüftungsdüsen und USB-Anschlüsse hätte man den Fondpassagieren gönnen können. Ansonsten - sehr sympathisch moderiertes Review :)
Da ist der Jens wieder in sehr guter gewohnter Qualität.
Was mir vor allem an dem Video eben aufgefallen ist: Das ist ja entstanden auch auf dem Bilster Berg und bestimmt nicht weit entfernt von Jan seiner Halle.
Dadurch, das du aber auf der Fläche drehst und nicht vor der grauen Wand wirken die Bilder alle viel weiter und freier. Dazu kommt hier noch die recht tiefstehende Sonne, die das ganze Farbspiel auf der Karosse sehr gut zur Geltung bringt und zeigt, daß man auch ohne komplett übertriebene Sicken und Kanten in der Karosse wie im VW Konzern, sehr spannende und dynamische Flächen und Körper bauen kann.
Auf den ersten Bildern war ich auch sehr skeptisch, was den Puma angeht, mittlerweile freue ich mich darauf ihn mal zu sehen.
Zu den Heizdrähten in der Frontscheibe: Ich sehe die in meinem S-Max nur, wenn ich mich darauf fokussiere, den Komfortgewinn im Winter möchte ich aber nicht mehr missen.
Eine richtig faire Fahrzeug Präsentation bekomme diese Woche auch meinen st line x 155ps. Puma😊
Viel Spaß damit!
Nettes Video, Jan. Danke dafür. Ich halte nichts von diesen "dowensize" Motoren. Wenn man sich bei manchen Motoren, egal welches Herstellers, alleine die Problematik mit den AGR- Ventilen ansieht bekommt man das Gruseln.
Ich bin Jens ;)
@@ausfahrttvnews:SORRY! Double like! Ihr seid mir ja auch Zwei...
@@ausfahrttvnews Naja, wenn ihr beide Mütze trägt, kann man euch beide schon mal verwechseln 😅 - also man kann... theoretisch
Ein Auto, was man sich wirklich schön gucken muss. Je öfter ich es sehe um so mehr gefällt es mir. Leider das für mich größte Nogo, das es immer noch keine Automatik gibt.
Mit der Optik ging es mir, wie im Video erwähnt, ja auch so. Das mit der Automatik stimmt, das ist für viele derzeitig noch der Kritikpunkt.
Automatik gibt es jetzt. Habe einen bestellt
Dein Video ist sehr gut habe mir den puma gekauft in grau metallic sehr gutes autos einfach hammer
Ist ein schönes Auto. Nehm ich, aber nur mit Automatik :D Danke, wie immer toll Jens :D
Dann „nur“ 125 PS.. habe ihn mir so bestellt.
@@RF7FROSCH Darf ich fragen, wie du mit der Automatik zufrieden bist? Wir überlegen auch, sind im Moment aber noch nicht sicher, ob Schalt oder Automatikgetriebe.
@@borussendaniel14 𝕚𝕔𝕙 𝕓𝕚𝕟 𝕞𝕚𝕥 𝕕𝕖𝕣 𝔸𝕦𝕥𝕠𝕞𝕒𝕥𝕚𝕜 𝕤𝕖𝕙𝕣 𝕫𝕦𝕗𝕣𝕚𝕖𝕕𝕖𝕟. 𝔻𝕖𝕣 ℙ𝕦𝕞𝕒 𝕫𝕚𝕖𝕙𝕥 𝕧𝕠𝕟 𝕦𝕟𝕥𝕖𝕟 𝕙𝕖𝕣𝕒𝕦𝕤 𝕒𝕦𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕥 𝟙𝟚𝟝 ℙ𝕊 𝕤𝕖𝕙𝕣 𝕤𝕥𝕒𝕣𝕜. 𝔻𝕒 𝕚𝕔𝕙 𝕧𝕠𝕣𝕙𝕖𝕣 𝕒𝕦𝕔𝕙 𝕤𝕔𝕙𝕠𝕟 𝕛𝕒𝕙𝕣𝕖𝕝𝕒𝕟𝕘 𝔸utomatik gefahren bin, wollte ich nicht mehr schalten. Ich habe es nicht bereut. Nur der Verbrauch ist, da ich viel Kurzstrecke fahre, relativ hoch. zwischen 8,5 und 9,5 Liter.
@@RF7FROSCH Danke für die Infos! Gut zu hören, dass die Beschleunigung trotz 125 PS dennoch ordentlich ist. Schade nur, dass der Verbrauch relativ hoch ist. Da machen unsere 20 km/Strecke wahrscheinlich keinen großen Unterschied.
Der jetzige Puma gefällt mir wesentlich besser, als der alte Puma (1991-2001).
Würde mich aber freuen, wenn es den vielleicht mit 200 oder mehr PS gibt.
Kommt als ST dieses Jahr noch. Wurde von Ford offiziell angekündigt
Ich liebe meinen Puma ❤
Jetzt weiß ich warum der Kotflügel - Kotflügel heißt :-D
man lernt nie aus ^^
Danke
Als ehemaliger Fahrer des alten Puma blutet einem natürlich das Herz. Leider hat Ford keinerlei verweise auf damals eingebaut. Kein Alu Schaltknauf ect, höchstens die Form der Scheinwerfer erinnert noch etwas an den alten.
Das ändert natürlich nichts daran, dass der neue auch ein gutes Auto ist. Aber eben für die Nostalgiker kein Puma.
95er Sprit gilt nur für den 125 PS. Der 155 PS hier soll laut Ford mit Super Plus betankt werden. Er verträgt auch Super, hat dann aber nicht mehr die volle Leistung.
Und nein, der neue Puma lässt den alten beim Beschleunigen nicht stehen ;) Hier beim neuen braucht es die 155 PS Maschine um mit dem alten 125 PS gleich zu ziehen.
Auf dem Beispielbild vom alten Puma sieht man den "Racing Puma", den es in Deutschland leider nie gab. Der bleib England vorbehalten. Der hatte dickere Backen und mehr Leistung. Passender Weise auch 155 PS wie heute. Damals aber aus einem 1,7 Liter Sauger und der drehte bis über 7.000 u/min.
Hot! Is Echt ein schönes Auto wäre ne echte Alternative für meine heissgeliebte Hausmarke! 155PS sollte schon sein aber die kleinen auf hohe PS-Zahlen aufgeblasenen Motoren!? Ob das für die Langlebigkeit sooo gut is, wer weiß .
Aber wie Jens sagt, das wird sich in den nächsten Jahren zeigen.
Ansonsten Danke fürs Video und noch schöne Ostern!
Klappe zu Affe tot bzw. eher Motor tot - so hieß es ja vor einigen Wochen bei meinem 1 Liter Ecoboostmotörchen von meinem Ford und der hatte nur 100 PS. Dadurch kann ich Ford auch leider nichts mehr abgewinnen. Gut die Farbe und die roten Nähte sind schick, muss man zugeben. Ich mag auch eher normale Handbremsen.
Ach ja, die schwarzen Handschuhe fallen ja doch schon auf, weiße Handschuhe wären dezenter gewesen.
Gut gemachtes Video. Gute Arbeit.
Zum Auto:
Leider ist das für mich ein optischer Reinfall in jeglicher Hinsicht. Ich finde den tatsächlich richtig übel. Natürlich ist das alles rein subjektiv. Aber ich war doch überrascht, wie schlimm ich ihn finde.
Bei den Downsizing Motoren kann ich nur sagen, dass ich deshalb die Elektromotoren in der Masse geradezu herbeisehne. Das ist einfach keine Fahrerei mehr.
Das Cappy aus dem Gesicht wäre ein bisschen freundlicher... 😉
Das stimmt, aber dann Kneife ich die Augen immer so zu... und aktuell ist ja auch eher „Bad-Hair-Zeit“!
Stimmt es das der Tankdeckel nicht verschließbar ist? Also selbst wenn das Auto verschlossen ist kann jedermann den Tankdeckel aufmachen?
Das habe ich nicht überprüft, beim Mustang ist es so!
@@ausfahrttvnews Was genau meinst Du mit "ist es so" ? :) Tankdeckel ist verschlossen oder nicht verschlossen :D
Ja haben alle Ford
Mein Fiesta Mk8 auch
Da kann aber trotzdem keiner was rausschläucheln oder reinschütten
Die Öffnung hinterm Tankdeckel ist so konstruiert das wirklich nur der richtige Zapfhahn Zugang zum Innenleben findet.😁
O like everything about it.
But! The seat is too firm to sit comfortably on for too long and the high beam at night is aweful!
hallo, ich lese immer wieder, dass es mit der zylinderabschaltung probleme geben soll (stark merkbares geruckel) - stimmt das so (ausnahme
soll wohl die sache im "sport"-modus sein)?
Ich habe den puma und merke da nichts, wenn man natürlich bei Vollgas den eco reinhaut, wie wahrscheinlich diejenigen es machen, die es bemängeln ist es kein Wunder das man den Übergang merkt 😉
Sieht etwas aus wie ein Baby Macan. Ich denke nicht das diese Motoren für über 200.000km geeignet sind. Aber da hat nicht nur Ford Probleme.
A car I would consider, but the engine life is a good question... my Saab 9-5 is still running strong with 350.000km, and I did the first chain change just now....
200000 km, willst du das Auto etwa 10 Jahre lang fahren?
Diese Wanne im/unterm Kofferraum ist ein Geniestreich!
Gefallen möchte mir der Kleine auch, aber ich vermute, dass er ein wenig kneifen könnte.
Schade eigentlich...
Ja ich halte da auch nicht all zuviel von, wenn Hersteller mit alten Modellnamen, völlig andere neue Modelle betitteln oder vielleicht sogar versuchen sie damit aufzuwerten. Das tut den neuen Modellen selten gut. Ganz besonders traurig kommt sowas denn wenn die alten Originale, ganz besondere und emotionale Fahrzeuge mit Geschichte waren. Der Mustang Mach III währe hier son spezieller Fall. Oder auch ziemlich furchtbar, der Mitsubishi Eclipse, der erst von einem schnittigen Sportcoupe zu einem er pummelig wirkenden Roadster mutiert ist, und jetzt zu einem SUV mit Rentner Charme.
Der Wagen hier im Video ist dafür das es einer dieser Zwerg SUVs ist, optisch sogar recht gelungen. Allerdings weiß ich nicht, was daran jetzt ein Puma sein soll? Zum Original hat der Name recht gut gepasst, ein kleiner, flinker, und schnittiger Flitzer. Das was jetzt den Namen trägt, könnte eigentlich ehr ein Goldhamster, oder ein Koalabär. Ich persönlich würde den alten Puma, dem neuen vorziehen, ist einfach noch ein Auto, und keine Unterhaltungsanlage, die den Fahrer von allem was an Auto erinnert, fern hält.
Der Tigra war auch ein klasse Wägelchen. Genau wie beim Puma, verschwinden die letzten Modelle, gerade ohne viel Beachtung, vom Gebrauchtwagenmarkt.
Auch so ja. Weil du ja immer fragst. Also dafür was er ist, auf jeden Fall Hot. Für die Modellbezeichnung aber definitiv Not!
Der alte Puma war leider rostanfällig, wie so einige Ford aus der Zeit. Dürfte schwierig werden heutzutage noch gute Exemplare zu finden. Meiner hatte auch schon nach 2 Jahren erste Rostansätze gezeigt.
Ja das stimmt allerdings, die Rostvorsorge war bei Ford, aber auch bei Opel zu der Zeit ziemlich bescheiden. Sogar noch bescheidener, als im Allgemeinen bei Autos zur damaligen Zeit.
@Toto Arriba ja Autos hatten alle mehr oder weniger Rostprobleme zu der Zeit. Der Puma ist zu einer Zeit rausgekommen, als die meisten Hersteller, gerade ihre Rostvorsorge verbessert haben. Die zwei Nachzügler waren hier allerdings Ford und Opel. Und vielleicht auch noch der ein oder andere Hersteller.
Siehe auch Ford Ka aus der Zeit. Man kennt die Bilder wie der um den Tankdeckel weg gammelt.
Der neue Puma ist gerade live sehr hübsch...
Die Motoren haben zwar viele Preise gewonnen, wenn man aber den Gebrauchtwagenmarkt studiert findet man sehr viele Ford Modelle mit eco boost um 8jahre und 120tkm mit Motorschaden, dass macht mich sehr traurig, da ich von meinen sehr treuen Focus wieder einen neueren Focus kaufen wollte, nun aber wirklich hadrere auf Kia umzusteigen.
Kia hat das selbe Problem wie Ford und all die anderen hersteller. Bis auf Mazda gehen alle den Weg des downsizing. Die Motoren sind nicht mehr gebaut für über 300 tausend Kilometer. Aber ich weiß ganz sicher, dass bei Pflege und Verstand auch die heutigen Motoren von Ford länger als 8 Jahre halten
Schade das die Motoren reihenweise ihren Dienst quitieren.😞
Eigentlich nicht. Man sollte nur nicht bei ATU den Ölwechsel machen sondern in der Vertragswerkstatt von Ford. Dann hält der Wagen ;)
Höre das grade zum ersten Mal... Keine Gurt Höhenverstellung??????? Hä?
Kennst du keine Höhenverstellung für den Gurt? Damit können kleinere Menschen den Gurt runterfahren, damit dieser besser am Körper anliegt!
@@ausfahrttvnews? Natürlich kenne ich das... Deshalb frage ich ja nach der Sinnhaftigkeit, da um Video um 7:30 gesagt wird, dass der Wagen das nicht hat... Ich kenne das grds so, dass Autos beides kombinieren: Sitzhöhenvetstellung plus Gurthöhenvetstellung
Schick ist er wirklich - wenn man denkt, dass er Plattformbruder der Ecosport ist. Unterschiedlicher können Geschwister nicht sein. Für seine 155ps sieht er als ST wirklich sportlich aus und ja, wie Autophorie sagte: wie so ein kleiner Macan... den mit 200ps und sportlicher Automatik wäre als Zweitwagen schon was schönes. (In Jens-Währung: hot)
HUD und Blind Spot wäre wäre noch obligatorisch, letzteres haben aber die wenigstens Kleinstwagen
Blind Spot hat er, HUD fehlt in der Tat.
Das Auto mit 2.0l oder 2.5 oder 3.0l .... aber so, so hab ich nur auf den fahreindruck geskipped
Wie soll denn da ein so großer Motor reinpassen?!
@@ausfahrttvnews naja 2.0 locker oder meinst du das geht partout nicht !?!
Mega Auto hab den gleichen nur andere Farbe 😎
Wie ist es wenn das Auto voll beladen ist mit mehreren Leuten und Gepäck. Kommt man noch gut einen Berg hoch?
@@AdmiralAndy Waren vor kurzem mit vier Personen inklusive Gepäck an der Mosel unterwegs. Und der Wagen hat einen Top Job gemacht. War selbst überrascht das sich das zusätzliche Gewicht sogut wie garnicht bemerkbar gemacht hat. Hab mit dem Wagen mittlerweile 25.000 km gemacht. Falls du noch fragen zum Auto hast…. Kein Problem 👍
@@arturlewosinski2078 Danke für die Antwort. Das klingt doch ganz gut. Kannst du mir mehr über Wartungskosten sagen? Was kommt auf einen Puma besitzer nach 2,4,6 Jahren zu?
Gibt es sonstiges auf was man achten sollte beim Kauf eines Puma ST-Line X 155 PS-Mildhybrid?
@@AdmiralAndy Kein Problem. Zu den Wartungskosten kann ich nur soviel sagen …. Die erste steht nach 2 Jahren oder 30.000 km an und kostet bei Ford knapp 500 Euro. Der Verbrauch ist auch ganz gut zwischen 5,6 bis 7 Litern je nach Fahrweise.Sonst kann ich zur Langlebigkeit vom Motor nicht viel sagen. Hab die zusatzgarantie von 5 Jahren oder 100000 km genommen. Da ist man auf der sicheren Seite.Ich würde das Design Paket nehmen 19 Zoll Alus und größerer Spoiler macht optisch viel aus.
@@arturlewosinski2078 danke :) das mit dem Design Paket ist mir heute auch erst zufällig aufgefallen das es da verschiedene dachspoiler gibt!
Vu et revu , même pas essai sur route , null
Kein Reserverad dafür aber ein Loch für Getränke und die kriegt man erst raus wenn man ganzen Kofferraum ausräumt???!!Logik tschüss !
ne der gefaellt mir nicht ... aber über geschmack laesst....und so weiter
Ich würde mir wirklich wünschen die Videos würden ohne dieses Dieter Thomas Heck Gedächtnis Mikrofon ablaufen. Des kann ich nimmer mit ansehen alles nur einarmig.
52% weniger Werbeeinnahmen, das was ich haben möchte kostet knapp 1000€. Was wirfst du in den Pott?!
@@ausfahrttvnews DAS ist happig...uiuiui