Hardenacke vs. Steiner: Darf ein Journalist so fragen? | Sky-Interview F1 2022

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 3 พ.ย. 2024

ความคิดเห็น • 362

  • @Formel1de
    @Formel1de  2 ปีที่แล้ว +62

    Wie fandet ihr das Interview zwischen Peter Hardenacke und Günther Steiner? Schreibt euer ehrliches, aber bitte respektvolles Feedback, denn Peter liest mit! ;-)

    • @dcn.formula0169
      @dcn.formula0169 2 ปีที่แล้ว +5

      Sehr nett 👍

    • @pierregasly-fan2856
      @pierregasly-fan2856 2 ปีที่แล้ว +7

      Peter hat immer Recht!👍
      Hab noch nie eine andere Meinung gehabt als er!😉

    • @marv6844
      @marv6844 2 ปีที่แล้ว +11

      Wer ist Peter ?
      Was ist Sky ?
      Worum geht es hir eigentlich
      ?🤣 und wen kümmerts ?????

    • @michaelgrontzki6664
      @michaelgrontzki6664 2 ปีที่แล้ว +6

      Was für Kinder...

    • @michaelgrontzki6664
      @michaelgrontzki6664 2 ปีที่แล้ว +1

      Was passiert, wenn Mick in die Nähe von Mercedes kommt? Da geht man zur Rennleitung!

  • @Lafee900
    @Lafee900 2 ปีที่แล้ว +110

    Echt cool das Peter heut da war , sehr sympathisch und man merkt das er für seinen Job lebt und macht das auch immer sehr gut bei sky ! Obwohl das Interview hart war (fair) find ich ihn bei sky immer sehr sympathisch und fair mit den interview Partnern

  • @andregrochowski9771
    @andregrochowski9771 2 ปีที่แล้ว +160

    Von sowas lebt die Formel 1 👍 Peter macht einen super Job, bitte weiter so

    • @matthiasgrunwald895
      @matthiasgrunwald895 2 ปีที่แล้ว +1

      Was soll das? Mick muss liefern, Punkt. Und ich glaube er braucht keinen Günter Steiner, der ihn in den Arm nimmt.
      #TeamGünni

    • @christophwilhelm5608
      @christophwilhelm5608 2 ปีที่แล้ว +2

      @@matthiasgrunwald895 Jeder der bisschen Ahnung von der F1 hat weiß, dass Günther Steiner kein guter Teamchef ist. Welches Talent, anders als Peter Sauber seinerzeit, hat er denn ernsthaft gefördert und für die F1 tauglich gemacht? Inwiefern hat der das Team mal ernsthaft nach vorn gebracht? Man sieht ja an Horner und Wolff wie es anders gehen kann, auch erfolgreich. Und nein, das liegt nicht nur am Geld. Denn Ferrari hat Geld und dank Binotto läuft da auch nix.
      Mick hat mittlerweile geliefert, mehr als das und trotzdem wird noch drauf eingehackt, obwohl seit Monaco kein Rennunfall mehr war. Günther Steiner's Führungsstil gehört genauso wie seine Frisur in die 70er, aber nicht mehr in die heutige Zeit. Man sieht es ja. Er kriegt bis heute nix auf die Kette. Und genau da braucht es auch mal kritische Journalisten und nicht nur abnickende Ja und Amen Sager.

    • @matthiasgrunwald895
      @matthiasgrunwald895 2 ปีที่แล้ว

      @@christophwilhelm5608 Ja stimmt schon. Die Fahrer früher bei Haas hatte er ja auch nicht unter Kontrolle, die sind sich doch immer gegenseitig in den Karren gefahren.

    • @jutwerner
      @jutwerner 2 ปีที่แล้ว

      @@christophwilhelm5608
      ein reporter kann einen teamchef fragen warum er diese od. jene meinung hat und warum er so handelt. steiner interessiert die meinung eines reportes sicher nicht. wenn er dazu lust hat wird er vlt. privat mit ihm darüber diskutieren, ansonsten hat er es so zu akzeptieren. was aber der reporter für eine meinung zur steiners aussage hat, kann er gerne im tv kundtun.
      ps: steiner muß sich nur vor mr. haas und nicht vor sky, dem schuhmacher-clan od den deutschen fans verantworten!

  • @pierregasly-fan2856
    @pierregasly-fan2856 2 ปีที่แล้ว +50

    Ich mag Peter, er hat Ahnung wovon er redet

  • @sonja2183
    @sonja2183 2 ปีที่แล้ว +36

    Peter Hardenacke ist ein sehr kluger, genialer Journalist! Günther Steiner ist direkt und hält schon was aus! 😉Andreas Seidl ist sowieso der allerbeste in seinen Aussagen. 👍🏻Finde die ausführliche Stellungnahme Mick betreffend von Toto Wolff etwas verpeilt… was würde er sagen, wenn ein anderer Teamchef gefragt würde, wie man mit Lewis Hamilton umgehen soll, und das wird dann ausführlich dokumentiert!?😏

  • @Fuxi1
    @Fuxi1 2 ปีที่แล้ว +8

    Unglaublich tolle, tiefgründige Einblicke. Peter macht seinen Job toll und ist sehr sympathisch, gerne mehr von so etwas. Vielen Dank euch Beiden für eure Arbeit 👏🏼

  • @christophschlaugies2967
    @christophschlaugies2967 2 ปีที่แล้ว +24

    Ich finds super geil!!! Es ist so wenn man austeilen möchte muss man auch einstecken können. Daumen hoch Her Hardenacke ich finde das genau richtig und wenn Herr Steiner so ne erliche haut ist wird er das genau so sehen müssen. Endtlich sagt mal jemand wie es ist.

  • @danielkamper9388
    @danielkamper9388 2 ปีที่แล้ว +38

    Danke danke danke für dieses Interview!! Hab es live gesehen hatte direkt gänsehaut. Respekt! Hut ab. Herr Steiner hat das null erwartet

  • @F1TomSupreme
    @F1TomSupreme 2 ปีที่แล้ว +16

    Super Typ der Herr Hardenacke!👍🏻
    Da ich ja aus Österreich komme habe ich dieses Interview nicht live gesehen.
    Weil es bei uns zum Glück die F1 im FREE-TV gibt.
    Euere TH-cam Videos werden immer besser und sind sehr aktuell, wirklich Top Job,Christian Nimmervoll!💯👏🏻
    Ob Stammtisch oder bei jedem Rennwochenende immer sehr informativ und unterhaltsam.
    Mit freundlichen Grüßen aus Wien!

  • @chrisbrinker8218
    @chrisbrinker8218 2 ปีที่แล้ว +34

    Super interessantes Interview mit vielen Hintergrundinfos.
    Gerne auch mehr von solchen Inhalten, Christian. 👍

  • @gottfriedvonbeutelratte8230
    @gottfriedvonbeutelratte8230 2 ปีที่แล้ว +12

    Eine eigenartige Diskussion. Wir haben einen Fahrer im zweiten Jahr in einem Rennstall. Dieser Fahrer hat bis jetzt null Punkte, aber dafür massive Schäden produziert. Wenn man jetzt die Kommentare liest, glaubt man, es ginge hier um ein Mitglied der Kuschelgruppe eines Kindergartens. Mick hat sich entschieden, in die Formel I zu gehen und kennt den Betrieb dort schon von seinem Vater. Er weiß, was von ihm erwartet wird und hat bis jetzt nicht geliefert.....Punkt!

    • @misterman9816
      @misterman9816 2 ปีที่แล้ว

      Aber aber aber… er ist doch Deutscher! 🥺 … ohne Spaß diese deutsche Fanboy Brille ist zum kotzen. Mick's Welpenschutz ist vorbei. Er muss jetzt endlich liefern. Andernfalls war es das.

  • @marcpatricwalter8989
    @marcpatricwalter8989 2 ปีที่แล้ว +8

    Super, P. Hardenacke als Gast; Miteinander statt übereinander reden. SEHR GUT! Spricht für Eure Seriösität. MfG

  • @danf1racing617
    @danf1racing617 ปีที่แล้ว +2

    5 Monate später:
    Na zum Glück ist Günther echt NULL nachtragend und ist wirklich nicht der Typ dafür 😅

  • @thesaurus18
    @thesaurus18 2 ปีที่แล้ว +4

    Wie unsympathisch soll der Moderator sein? Sky: ja bitte

  • @dronzinho3961
    @dronzinho3961 2 ปีที่แล้ว +3

    Super Interview. Früher beim Fußball mochte ich Peter nicht besonders, bei der Formel 1 gefällt er mir besser und das war jetzt ein sehr sympathisches Gespräch mit Einblicken, die man sonst nicht so hat. Danke!

  • @brunomeier5565
    @brunomeier5565 2 ปีที่แล้ว

    Peter Hardenacke hat meinen vollsten Respekt für das harte, ehrliche und faire Interview mit Günther Steiner. Er hat ungewöhnlich offene und harte Fragen gestellt und Günther Steiner hat sich dem - vielleicht nicht willig - aber dennoch offen gestellt. Ausnahmsweise mal nicht das übliche nichtssagende Geschwurbel. Klasse und Respekt für beide Seiten 👍. Die Kritik an Mick Schuhmacher kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings glaube ich auch, dass man ihm noch etwas Zeit geben sollte. Zurück zum Thema: diesen Level an Journalismus hat RTL niemals auch nur annähernd erreicht. Und meinen vollen Respekt bei dieser Gelegenheit ebenfalls an Christian Nimmervoll und Kollegen. Ich finde es beeindruckend, wie objektiv ihr euch immer wieder mit der F1 auseinander setzt. Bitte weiter so 👍 🥰

  • @triplon5408
    @triplon5408 2 ปีที่แล้ว +7

    WIe alle Günther falsch verstehen wollen. Er hat nie gesagt dass ER 10 DINGE AN MICK HAT. SONDERN DASS ES 10 GEGENTEILIGE MEINUNGEN zu einer gibt, die sagt MICK HABE POTENTIAL. Das hat er gesagt, nicht mehr nicht weniger. Man sieht einfach, dass heutzutage im TH-cam Zeitalter der einzige Job der Medien das Generieren von Aufmerksamkeit ist. Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit, zu lasten von ehrlicher Berichterstattung. schade.

  • @sebastianjura15
    @sebastianjura15 2 ปีที่แล้ว +6

    Unglaublich gutes professionelles Interview und dabei total locker, nicht verbittert oder verärgert oder lächerlich

  • @matthiasgrunwald895
    @matthiasgrunwald895 2 ปีที่แล้ว +2

    Was soll das? Mick muss liefern, Punkt. Und ich glaube er braucht keinen Günter Steiner, der ihn in den Arm nimmt.
    #TeamGünni

  • @Scoopa
    @Scoopa 2 ปีที่แล้ว +8

    Wie viele Leute in den Kommentaren einfach das Problem von Steiner's Aussagen nicht verstehen... Es geht nicht darum, dass Mick nicht kritisiert werden darf! Ich glaube selbst die deutschen Medien und F1 Persönlichkeiten können es nicht mehr vermeiden Kritik an seiner aktuellen Leistung auszuüben. ABER.... dass der eigene Teamchef nicht hinter dem Fahrer steht und mit solchen Aussagen den Druck auf Mick nur noch unnötig erhöht geht halt einfach gar nicht. Wenn sogar ein Franz Tost oder Toto Wolff öffentlich Kritik an Steiners Umgang mit der Situation Mick Schumachers äußern, dann hat das schon was zu bedeuten mMn.!

  • @Kober0711
    @Kober0711 2 ปีที่แล้ว +18

    Grundsätzlich finde ich es fragwürdig, dass Reporter und Medien sich ein Bild zusammenstricken, das als ihre Wahrheit annehmen und daraufhin fragen stellen die das belegen sollen was man sich zusammenstrickt hat.

    • @Elijah_sk_
      @Elijah_sk_ 2 ปีที่แล้ว +1

      generiert halt Content und Klicks, so läuft das heute :( Aber wie's intern bei den Teams/Fahrern wirklich aussieht, werden wir wohl nie erfahren, und das ist auch gut so :)

  • @MSOFB
    @MSOFB 2 ปีที่แล้ว +51

    Wenn es nicht Mick Schumacher wäre, würden sich die Leute nur darüber Lustig machen, was da für ein "Nichtskönner" im Auto sitzt. Aber da es ja Mick Schumacher ist, ist jegliche Kritik an Ihm verboten. Hat damals jemand nach emotionaler Wärme bei Mazepin oder jetzt bei Latifi gefragt?

    • @Daniel_San1s34
      @Daniel_San1s34 2 ปีที่แล้ว +22

      Genau so ist das....Mit der Deutschlandbrille wird kommentiert.

    • @marcellpunkt8707
      @marcellpunkt8707 2 ปีที่แล้ว +5

      Das ist schlichtweg falsch Kritik ist erlaubt aus haas und Steiners Sicht gehört diese aber intern und nicht nach außen.

    • @justinoffiziell7400
      @justinoffiziell7400 2 ปีที่แล้ว +3

      Ich glaube die Kritik wäre nicht so Harsch wenn er nicht Schumacher heißen würde vor allem von den "Fans" erlebe ich das Gegenteil von Rückhalt

    • @svenhaaken6897
      @svenhaaken6897 2 ปีที่แล้ว +3

      Ich stimme dir zu. Es wird darüber gesprochen, weil es Mick trifft.

    • @norberthofstetter1778
      @norberthofstetter1778 2 ปีที่แล้ว +5

      Über Latiffi wird gelacht, über Schumacher lamentiert und Beides ist wenig zielführend und schon gar nicht erfolgsbringend!
      Mick ist nicht Michael und dies wird sich nie ändern! Macht nur weiter so, dann erledigt's sich von selbst!
      Nähmlich der Mick fährt nächstes Jahr nirgends in der Formel 1!

  • @uschizimmermann6573
    @uschizimmermann6573 2 ปีที่แล้ว +52

    Wenn man bedenkt, was Mick's Unfälle gekostet haben, kann man Steiner ein bisschen verstehen.

    • @alexanderweigand6758
      @alexanderweigand6758 2 ปีที่แล้ว +5

      Steiner hat im letzten Jahr den riesigen Fehler gemacht 2 F1 Anfänger fahren zu lassen. Das war teurer als Micks Fehler in dieser Saison.
      Die hätten letztes Jahr einen der "alten" Fahrer halten müssen.

    • @VincentFischer
      @VincentFischer 2 ปีที่แล้ว +1

      Naja ist aber auch nicht ganz normal, dass das Auto so zerbröselt in kleinsten Unfällen

    • @tobi-rs7449
      @tobi-rs7449 2 ปีที่แล้ว +1

      @@VincentFischer ja klar. Haas hat von der FIA ne Ausnahmegenehmigung und die dürfen auf die Crashtests vor der Saison verzichten.

    • @VincentFischer
      @VincentFischer 2 ปีที่แล้ว +1

      @@tobi-rs7449 Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Crashtests der FIA testen nur sicherheitsrelevante Punkte, die ja alle erfüllt sind (sein müsssen), wahrscheinlich sogar "zu gut" erfüllt sind. Hast du DR's mclaren so zerbrüoseln sehn? Er hatte ja nen ähnlichen Unfall aber konnte nächste Session wieder mit dem selben Chassis weitermachen

    • @alexanderweigand6758
      @alexanderweigand6758 2 ปีที่แล้ว +1

      @@tobi-rs7449 Bei Crashtests müssen Fahrzeuge sogar zerstört werden.
      Hierdurch wird quasi die Bewegungsenergie in Energie zur Zerstörung des Fahrzeugs umgewandelt anstatt in Zerstörung des Fahrers.

  • @Ludger0410
    @Ludger0410 2 ปีที่แล้ว +1

    Sehr authentisches Interview das mir den Peter Hardenacke deutlich sympathischer werden ließ. Ich mag solche Fragenstellungen von Christian, weil dadurch die "große" Formel-1 viel menschlicher wird. Weiter so...je 100 Punkte an euch beiden. (damit könnt ihr die WM noch gewinnen! :-) )

  • @rolandstadler8018
    @rolandstadler8018 2 ปีที่แล้ว +13

    wenn jemand wie Ralf Schumacher Fahrer öffentlich kritisiert wie Latifi dann ist es ok, aber wehe jemand kritisiert einen Schumacher Sprössling...... Aber das Interview an sich war sehr sehr unterhaltsam 💪

    • @pronstorferfamilie7446
      @pronstorferfamilie7446 2 ปีที่แล้ว

      Das ist doch nur menschlich.. Vielleicht fachlich nicht korrekt, aber ich kann es vollkommen nachvollziehen. Wäre es mein Neffe oder Sohn, würde ich auch anders darüber berichten.. Ist halt Familie

    • @elloquero6543
      @elloquero6543 ปีที่แล้ว

      @@pronstorferfamilie7446 Äpfel mit Birnen vergleichen!

  • @Micha_Regelt
    @Micha_Regelt 2 ปีที่แล้ว +35

    Also Fakt ist mal eins... Wenn Mick Leistung bringen würde, hätten wir die ganze diskussion nicht.... Merkt ihr selber ne? Das Interview fand ich ganz gut. Schwierig wars nur weil Steiner sich nicht richtig ausdrücken konnte. Thema 10 Fehler von Mick. Das war so nicht gemeint. Was, Steiner meint ist, für jedes Argument für Mick gibt es 10 gegenteilige Meinungen und umgekehrt. Aber ist halt schwierig wenn deutsch nicht deine Muttersprache ist

    • @Srokaldinho
      @Srokaldinho 2 ปีที่แล้ว +3

      Steiner ist in Südtirol geboren und aufgewachsen, einer Region, in der vornehmlich Deutsch gesprochen wird.

    • @lucasracing838
      @lucasracing838 2 ปีที่แล้ว

      Grundsätzlich hast du Recht. Aber ich finde auch Steiner muss sich mal hinterfragen. Zum einen ist das Auto nach wie vor anfällig. Dazu kommt dass man die 15 Punkte auf 'gewisse Weise' Putin,aber nicht der Teamführung zu verdanken hat. Normalerweise säße Mazepin anstatt des schnellen Magnussen im Auto. Wahrscheinlich hätte man ohne Ukraine Krieg jetzt 0 Punkte.

    • @svenhaaken6897
      @svenhaaken6897 2 ปีที่แล้ว +6

      Fakt ist auch, dass Steiner alle Fahrer in der Vergangenheit öffentlich kritisiert hat. Grosjean, Magnussen, Mazepin... alle Fahrer wurden öffentlich kritisiert. Das bedeutet, dass dieser Führungsstil nicht neu ist. Es interessiert Sky Deutschland und alle anderen deutschsprachigen Medien jetzt einfach aus dem Grund, weil es Mick Schumacher ist. Wie kann man denn den armen Mick kritisieren? Wo waren diese Diskussionen über Steiner, als er Grosjean, Magnussen oder Mazepin kritisiert hat? Da hat es niemanden gejuckt.
      Und Fakt ist auch, was Schumacher gerade zeigt ist deutlich zu wenig. Magnussen war ein Jahr weg und ist permanent schneller. Ich glaube nicht, dass Schumacher gut genug für was großes in der Formel 1 ist.

    • @Srokaldinho
      @Srokaldinho 2 ปีที่แล้ว

      @@svenhaaken6897 Permanent kann man so nicht unbedingt sagen. 6:2 in der Qualifikation und 4:4 in den Rennen. Magnussen hat halt in Bahrain was gezeigt und zweimal Glück mit den Ausfällen gehabt.

    • @benkr
      @benkr 2 ปีที่แล้ว +1

      Ja Deutsch ist seine Muttersprache?

  • @13lconcha
    @13lconcha 2 ปีที่แล้ว +25

    Peter ist einfach ein geiler Typ, Sky hat da ein ganz guten 🔥

  • @concienda
    @concienda 2 ปีที่แล้ว +1

    Fand das Live-Interview bei SKY großartig. Der Vorwurf Journalismus müsse neutral sein, war in dem Fall völlig aus der Luft gegriffen. Denn Journalismus muss kritisch sein. Die Neutralität geht erst dann verloren, wenn man nicht mehr bereit wäre alle Beteiligten bei Bedarf in die Zange zu nehmen. Dass habe ich bei Sky in der Formel 1 noch nie erlebt, da werden eigentlich alle immer sehr fair behandelt.
    Toll war aber auch dieses Interview. Schön mal ein paar mehr Eindrücke hinter die Kulissen des Sportjournalismus zu bekommen.

  • @Carlo_8818
    @Carlo_8818 2 ปีที่แล้ว +2

    Also ich fand das Interview großartig!
    Peter ist ein super smarter Journalist und Günther ein bodenständiger und ehrlicher Mensch. Das mit den "10 schlechten" Dingen zu Mick meinte er sowieso bezüglich der Medien nicht von ihm aus gesehen gegenüber Mick.
    Alles gut, weiter so und mehr davon!! 😁

  • @Zhenaro1989
    @Zhenaro1989 2 ปีที่แล้ว +1

    Super Interview. Und muss sagen das das Interview mit peter und steiner eines der spannensten der f1 geschichte war. Schaue seit (2000)

  • @twohotdevils
    @twohotdevils 2 ปีที่แล้ว +6

    sorry aber wenn mick schumacher nicht der sohn vom legendären schumacher wäre dann wäre mick sicherlich schon weg vom fenster

  • @dominic9244
    @dominic9244 2 ปีที่แล้ว +7

    Ich finde Ralf hat trotzdem schon eine sehr befangene Meinung. Mick war am Anfang einfach zu langsam. Wie oft wurde dann schon tsunoda etc. kritisiert - insbesondere von Ralf (sudden loss of Talent). Saudi Arabien Crash, Monaco, Imola, Miami (Vettel abgeräumt lt. aller Experten- nur Ralf sagte, dass das mehr Vettels schuld war). Wenn er die Crashs nicht baut, dann ist Mick zu langsam im Moment. Als Deutscher wünschte man sich das natürlich anders, aber man kann das nicht in Abrede stellen, dass er einfach nicht auf dem Level im Moment ist.

    • @scuferia7373
      @scuferia7373 2 ปีที่แล้ว +1

      Seh ich auch so. Und wie du sagtest, Tsunoda und vor allem Mazepin letztes JAhr wurden stark kritisiert... bei Mick hat man das Gefühl da wird alles schön geredet und er braucht noch 5 Jahre Zeit....

  • @udoglasstetter7287
    @udoglasstetter7287 2 ปีที่แล้ว +1

    Mit Sky muss man nicht reden

  • @snakeoilaudio
    @snakeoilaudio 2 ปีที่แล้ว +1

    Journalisten dürfen und sollen auch eine eigene Meinung haben, im direkten Interview sowieso nur bei Redaktionellen Beiträgen muss die eigene Meinung auch als solche gekenntzeichnet sein und nicht als die letzte Weisheit verkauft werden

  • @JulianR252
    @JulianR252 2 ปีที่แล้ว +7

    Ich denke auch, das die Fragen von Peter echt kritisch waren und kann daraufhin auch Günthers Reaktion verstehen, da kann sich Peter in dem Moment nicht drüber wundern.
    Ich denke aber auch das Peter da zu Recht so kritisch nachfragt, denn als Teamchef muss man damit rechnen, dass sein Verhalten dementsprechend kritisiert wird und auch hinterfragt wird. Also ich denke ein sehr meinungsstarkes Interview, dass so öfter stattfinden sollte. Es ist der Job der Medien auch Dinge zu hinterfragen, wenn es dann auch mal kritisch wird. Es sollte nur nicht zu sehr eine Meinung bevorzugt werden und eine Kampagne gegen jemanden gefahren werden. Das sehe ich hier aber nicht so.

    • @Daniel_San1s34
      @Daniel_San1s34 2 ปีที่แล้ว

      Das ist halt freier Journalismus und der kann nie zu weit gehen.

  • @gobelklaus1627
    @gobelklaus1627 2 ปีที่แล้ว +1

    Im großen und ganzen war das ein tolles Interview und sehr aufschlußreich. Allerdings war die Aussage von Günther Steiner »Ihr werdet mich nicht ändern, da müssen stärkere Jungs her« schon etwas »entlarvend«, hat er doch Peter Hardenacke als »nicht ganz ernst zu nehmend« dargestellt und sich damit gleichzeitig versucht auf ein »über ihm stehendes Level« zu begeben.

  • @berndlakritz3515
    @berndlakritz3515 2 ปีที่แล้ว +2

    Diese Journalisten sollen Ereignisse erläutern und nicht Moralapostel spielen.. Bernd

  • @Dani16433
    @Dani16433 2 ปีที่แล้ว +2

    Ja Steiner ist ein harter Typ...aber er hat recht!!!!! Aber auch ihr kleinen Fanboys werdet das verstehen....DIE WAHRHEIT TUT HALT MANCHMAL EINFACH WEH 😏

  • @rvariant1986
    @rvariant1986 2 ปีที่แล้ว +11

    Hat nur leider nichts mit einem „Interview“ zu tun.
    Man sollte dem Gegenüber - in dem Fall Herr Steiner - sagen das man live ist und es kein Interview ist.
    Weil ein Interview ist nur ein Fragen stellen und Antworten erhalten - da hat die eigene Meinung nichts zu suchen. Alles andere ist eine Diskussion die angekündigt gehört.

  • @privatepaula4754
    @privatepaula4754 2 ปีที่แล้ว +13

    Es ist Saison Nr 2 von Mick Schumacher und bisher, durch Pech aber auch durch Eigenverschulden, hat er noch nicht geliefert, Ende. Und wenn ein Herr Steiner sich anschaut , wieviel Punkte ein Magnussen bereits geholt hat, kommt er unweigerlich ins zweifeln und denkt sich , was wohl mit 2 gleichwertigen Fahrer möglich sei.
    Man muss Mick nicht künstlich in Schutz nehmen, er hat bei weitem nicht das Talent eines Russel, Norris oder so, wenn er es hätte , würde er in einem anderen Fahrzeug sitzen und auch andere Rennen abliefern, er ist eher ein durchschnittlicher Fahrer, sehr nett und höflich mit Geld und einem 1a Management, nicht mehr und weniger. Es gibt Talente die das alles nicht haben und folglich auch nicht in einem F1 Renner sitzen.
    Sein Name, das kommt erschwerend hinzu, ist eher Ballast wie Hilfe, er hat bei weitem nicht das Talent von seinem Vater, muss er auch nicht, aber so kann er auch nicht weitermachen und da kann auch ein Team wie Haas nicht ewig ruhig bleiben. Ich weiss ,Kritik an Mick ist nicht gern gesehen, aber man muss der Wahrheit auch mal ins Auge schauen.

  • @norberthofstetter1778
    @norberthofstetter1778 2 ปีที่แล้ว +32

    Ist doch einfach! Die Deutschen wollen "ihren" Mick als Idol sehen, wie einst sein Vater! Leider sind sich diese ganzen sogenannten "Experten" nicht bewusst, wieviel Geschirr sie zerschlagen, indem sie jetzt sogar anfangen mit einem Teamchef zu lamentieren, warum es denn nicht klappt! Was ich nun aber den absoluten Hammer finde, ist die Tatsache, dass man das Team verantworlich machen will, für den ganzen Schrott, den Mick produziert hat! Nur weiter so, meine "Herren Experten", denn dann wird euer Mick sicher nicht mehr in einem Formel 1 Auto sitzen im nächsten Jahr! - Denn eines ist auch klar, Druck erzeugt Gegendruck und mittendrin wird's ungemütlich und es explodiert!
    Ihr seht ja selber zu welchen Aussagen plötzlich der Mick gedrängt wird, der anfänglich sehr moderat und umgänglich daherkam!
    Jetzt plötzlich fängt er an sich zu vergleichen mit seinem Vater und will das Formel 1 Feld selber von hinten aufrollen! - Nur weiter so! Ihr macht dem Jungn selber kaputt und werdet ihn im nächsten Jahr nirgends mehr sehen in einem Formel 1 Auto! Dann ist aber nicht das Team HAAS schuld, sondern ihr alle "Wunderexperten" die ihr soviel Druck gemacht habt, dass er den Bettel hinschmeisst! Soweit wird's wohl kommen wenn sie nicht aufhören mit ihren Theorien!

    • @ibi4938
      @ibi4938 2 ปีที่แล้ว

      Da hast du absolut Recht 💯💯👍🏽👍🏽 die Journalisten und die deutsche FANBRILLE und das Bashing gegen Lewis Hamilton ist hier in Deutschland abartig und zum kotzen ‼️ Als Schumacher bei seinem Comeback alt schlecht und schwach aussah oder auch vettels letzten 3 Jahre wird kaum drüber gesprochen genauso Jetzt mit Mick aber Hauptsache die anderen sind immer Schuld und schlecht 🤡🤡🤡🤡

    • @Richardtv1968
      @Richardtv1968 2 ปีที่แล้ว

      Genau!

    • @Richardtv1968
      @Richardtv1968 2 ปีที่แล้ว

      Die presse führt denn druck hoch, nicht mehr un nicht mehr und nicht weninger ……Hardenacke hat ja gar keine ahnung

    • @previ26
      @previ26 2 ปีที่แล้ว

      Absolut

    • @xmunne3562
      @xmunne3562 2 ปีที่แล้ว +9

      lang nicht mehr so viel Quatsch gelesen

  • @S_Fuchs
    @S_Fuchs 2 ปีที่แล้ว +1

    Meiner Meinung nach, hat Günther Steiner alles richtig
    gemacht. Er hat die Fragen ehrlich beantwortet. Und wie
    Christian Danner bereits an anderer Stelle sagte, man muss
    doch dem Teamchef zugestehen, dass er „einfordert“, nicht
    ständig das Auto komplett zu zerlegen, sondern Punkte einzu-
    fahren. Alles andere widerspricht dem Sinn der Formel-1.
    Die einfachste Sichtweise wäre doch, wenn man einfach den
    Namen „Schumacher“ rausnimmt. Nikita Mazepin wurde
    bereits in der ersten Saison nach ein paar wenigen Rennen
    als „Crash-Pilot“ verschrien - als Rookie. Ehrlich wäre es hier,
    endlich mal diese scheinheilige Doppelmoral abzulegen, die
    dem Fahrer Mick Schumacher es auch nicht einfacher macht.
    Abgesehen davon: In jedem Beruf gibt es bei Neueinstellungen
    eine Probezeit - warum sollte das hier anders sein? Ach… ich
    ahne es schon… der Nachname….
    Und zu: „…und nicht über die Öffentlichkeit…“
    Nun ja: Der / die Reporter fragen aber nun mal im Sinne
    der Öffentlichkeit. Antwortet Herr Steiner darauf gar nicht,
    führt es zu den wildesten Spekulationen. Antwortet er ab-
    sichtlich „unehrlich“ wird es genauso kritisch hinterfragt.
    Antwortet er (wie getan) ehrlich, ist es auch nicht recht.
    Er kann es also gar nicht richtig machen.

  • @Offseter89
    @Offseter89 2 ปีที่แล้ว +1

    Sagen wir es mal so, mit Toni Kroos hätte das Interview im Fahrerlager so wohl nicht stattgefunden. Ich finde es gut und wichtig solche Interviews zu führen. Weiter so!

  • @muckl-0815
    @muckl-0815 2 ปีที่แล้ว +4

    Sorry, aber ich fand das echt ziemlich peinlich mit ‚in den Arm nehmen“
    Wir sprechen hier über die Formel1 mit gestandenen und gut bezahlten Männern.
    Das Thema mit Sky ist nur wegen Onkel Ralf und seinem Buddy Sascha so eskaliert.
    Objektiv ist hier schon lange keiner mehr, ich sehe dienModeration bei Sky schon länger kritisch, aber Ralf als Co geht einfach gar nicht.

  • @noduj
    @noduj 2 ปีที่แล้ว +1

    Auch wenn ich denke, dass die beiden ein bisschen aneinander vorbeigeredet haben, war es ein Klasse Interview. Eigene Meinungen, oder auch andere Meinungen gehören in ein gutes Interview, um den Standpunkt heraus zu finden.

    • @ritathomas5353
      @ritathomas5353 2 ปีที่แล้ว

      Finde nicht, dass sie aneinander vorbeigeredet haben. Nur so konnte sich das Gespräch ja derart entzünden.

  • @alex2103_
    @alex2103_ 2 ปีที่แล้ว +14

    Mick bringt zu wenig Leistung aber mit so einem Verhalten hilft Haas, und vor allem Günther, ihm dabei auch nicht.

    • @stratman9449
      @stratman9449 2 ปีที่แล้ว

      sollte Steiner das denn....woher wissen wir was denn so alles hinter "verschlossenen Türen" geredet wird...??

    • @alex2103_
      @alex2103_ 2 ปีที่แล้ว +1

      @@stratman9449 man muss gar nicht verstehen, was hinter verschlossenen Türen geredet wird… Mir reicht schon aus, welche Aussagen Günther in der Öffentlichkeit trifft.
      Meiner Meinung nach ist es nicht schlau den Druck noch höher zu machen, weder intern noch im Interview. Ich glaube nämlich, dass Mick nicht dumm ist und sich seiner Leistung bewusst ist. Der wird sich selber schon genug Druck machen…

    • @anton3682
      @anton3682 2 ปีที่แล้ว

      @@alex2103_ Da wird in den Medien aus einer Maus ein Elefant gemacht und Aussagen in der Presse falsch wiedergegeben/interpretiert und man glaubt auf Grund dieser wenigen Informationen zu verstehen wie es im Team aussieht. Das ist anmaßend und respektlos.
      Günther Steiner legt alle Tatsachen offen auf den Tisch und offenbar kann die Öffentlichkeit damit nicht umgehen, wenn es sich um Mick handelt.
      Tatsache ist Mick und Tsunoda sind etwa gleich lang in der Formel 1 und waren in der Formel 2 etwa gleich gut, also gleiche Vorgerichte. Beide Teams haben wenig bis gar keine Updates an ihren Autos, Tsunoda fährt damit regelmäßig in die Top 10, Mick auf dem Niveau von Latifi im wesentlich schlechteren Williams.

  • @dasinzi1332
    @dasinzi1332 2 ปีที่แล้ว +1

    Tolles Video! Nur eines verstehe ich nicht: "Warum nennt Sky Mick einen Rookie?" Tsunoda darauf angesprochen, meinte, er sei definitiv kein Rookie mehr!

  • @f1gameplay433
    @f1gameplay433 2 ปีที่แล้ว +25

    Letzte Saison hat es doch niemanden interessiert ob mazepin geholfen wurde oder nicht immer hieß es Mick Mick Mick. Mazepin wurde immer runter gemacht von Ralf und co aber jetzt wird geheult wenn man gegen Mick was sagt. Was ich nicht verstehe ist das ralf gegen jeden schießt zb gegen stroll wo er sagt das er sich ein neues Hobby suchen soll. Dabei fährt Mick nur Schrott dieses Jahr und es kommt keine Kritik von ralf wie bei anderen Fahrern…

    • @testerfamustertest5385
      @testerfamustertest5385 2 ปีที่แล้ว +8

      Zwischen Stroll und Mick liegen Welten. Stroll hat bislang jedes Jahr gepunktet. In seiner Debütsaison sogar ein Podium geholt und das bis jetzt zweimal wiederholt. Generell auch wenig Fahrfehler. Mit einem besseren Auto wäre der regelmäßig top Ten. Davon ist Schumini Lichtjahre entfernt. Latifi und Schumacher sind mit einigem Abstand die schwächsten Fahrer.

    • @tommerlin6579
      @tommerlin6579 2 ปีที่แล้ว +6

      Ralf kann doch gar nicht objektiv sein

    • @xravace6507
      @xravace6507 2 ปีที่แล้ว +1

      @@tommerlin6579 Dann soll man sich halt einfach zurückhalten oder gut gewählte Worte finden.

    • @tommerlin6579
      @tommerlin6579 2 ปีที่แล้ว

      @@xravace6507 😂war das an Ralf gerichtet? Dann musst IHN über Insta anschreiben 😉

    • @xravace6507
      @xravace6507 2 ปีที่แล้ว

      @@tommerlin6579 Das war eine Antwort auf deine Aussage, dass er garnicht Objektiv sein kann.

  • @LBaBo
    @LBaBo 2 ปีที่แล้ว

    Der berühmte Blick über den Tellerrand. Tolles Review-Interview eines Interviews

  • @bennyma786
    @bennyma786 2 ปีที่แล้ว +1

    Würde man diese ganze Diskussion auch führen, wenn es Mick Sutil...oder Mick Heidfeld wäre ? Lg...Benny

  • @Kendobaron
    @Kendobaron 2 ปีที่แล้ว +5

    Mick ist genau wie Mazepin.....Keiner zwingt Mick Formel 1 zu fahren, sich den Stress zu geben usw

    • @tommerlin6579
      @tommerlin6579 2 ปีที่แล้ว

      Nur das Mazepin völlig unsportlich heraus geworfen wurde!

    • @creey3421
      @creey3421 2 ปีที่แล้ว

      @@tommerlin6579 Sportlich hätte er aus auch so oder so verdient :)

    • @tommerlin6579
      @tommerlin6579 2 ปีที่แล้ว

      @@creey3421 😂geht das auf deutsch bitte nochmal? 🤷‍♀️

  • @theoronig6440
    @theoronig6440 2 ปีที่แล้ว

    Schwer in Ordnung und mutig. Wir können alle besser werden und manche Nachfragen sind einfach hilfreich für alle Akteure.

  • @Robert-gy3th
    @Robert-gy3th 2 ปีที่แล้ว +6

    Der Magnussen war und ist doch immer schneller im gleichen Auto

  • @daggi477
    @daggi477 2 ปีที่แล้ว +2

    Super interessantes Interview, gute Idee! Ich finde Peter Weltklasse, feiner Kerl.

  • @chadvader93
    @chadvader93 2 ปีที่แล้ว +1

    Peter ist super, gibt der Sky Berichterstattung die notwendige Seriosität und scheint den Job wirklich zu lieben. Nicht umsonst ist er der einzige der immer vor Ort ist und wie in Jeddah auch bleibt

  • @christophzarfl3684
    @christophzarfl3684 2 ปีที่แล้ว

    Sehr respektvoll das ihr mit Peter Hardenacke sprecht und nicht nur über ihn !!! 👍

  • @dans.4222
    @dans.4222 2 ปีที่แล้ว +3

    Als ich das Interview am Sonntag gesehen habe war mein erster Eindruck, dass das so einfach nicht in Ordnung war. Es war offenkundig parteiisch und respektlos in dem Sinne, dass ständig ins Wort gefallen wurde (das ist heutzutage ja sowieso schick niemanden mehr ausreden zu lassen). Ich nehme für mich nicht in Anspruch in der Tiefe nachgeforscht zu haben wie Peter Hardenacke vor dem Interview. Das wäre dann auch eher schlampig gearbeitet von ihm. Aber die Kritik, die Steiner öffentlich an Mick geäußert hat, war 1. berechtigt nach den vielen Zwischenfällen unter den Gesichtspunkten, dass das Auto nachweislich gut genug für die Top 10 ist und Mick sein Lehrjahr hinter sich hat und 2. das vor allem auch nur auf Nachfrage von den jeweiligen Journalisten getan hat. Dr. Marko ist auch bekannt dafür mal öffentlich seinen Piloten einen vor den Latz zu knallen. Wieso sich Sky und stellvertretend Peter Hardenacke so sehr mit Mick Schumacher solidarisiert kann ich nach eineinhalb Jahren, in denen nicht viel ging, schlicht nicht mehr nachvollziehen und das fiel Christian bis vor Kurzem ja auch schwer. Immerhin stammt der Spruch, dass sich außerhalb Deutschlands niemand mehr für Mick Schumacher interessiert ja auch von ihm. Daher hier mal ein Triggerpunkt von mir: wurde Peter Hardenacke zu diesem ohnehin schon aufgebauschten Thema deshalb nochmal hier eine Bühne geboten um sich bei Sky Deutschland anzubiedern und dadurch wie auch immer geartet zu profitieren, oder einfach nur, weil das Interview hierzulande so hohe Wellen geschlagen hat, dass man das direkt für sich in Klicks umwandeln wollte?
    Vielleicht dann noch abschließend mal eine versuchte objektive Betrachtung der Dinge: es geht im Grunde nur um einen Piloten, der es in seinem zweiten Jahr bislang nicht schafft die Erwartungen (des Teams, seiner selbst, ggfs. auch der Fans und Medien) zu erfüllen und dadurch in Kritik gerät. Gleichzeitig haben wir das Team des besagten Fahrers, das in manchen Situationen ebenfalls nicht glücklich aussieht und sowieso eher eine Komparsenrolle in der F1-WM einnimmt, angeführt von einem Teamchef, der kein rhetorisches Genie ist. Unterm Strich heißt das für den Piloten: zeige Ergebnisse und der ganze Spuk hört für dich auf. Bleiben die Ergebnisse aus bist du Ende des Jahres weg. So läuft die Formel 1. Für das Team heißt das: helft dem Burschen so gut ihr könnt. Ab einem bestimmten Punkt könnt ihr nicht mehr machen, aber zumindest sollte das Auto zuverlässig sein. An sich ist das also keine große Sache, von der ich echt nicht glaube, dass sie außerhalb des deutschsprachigen Raums in der F1-Szene groß jemanden juckt.

  • @Peter_Cetera
    @Peter_Cetera 2 ปีที่แล้ว +1

    Hardenacke ist für mich einer der Besten. Er soll auf jeden Fall so bleiben wie er ist.

  • @91TheClash
    @91TheClash 2 ปีที่แล้ว +2

    Na gut das Jounalisten mittlerweile schlauer als Teamchefs sind!

  • @TST696
    @TST696 2 ปีที่แล้ว +2

    Ich finde Peter sehr sympathisch und er macht einen sehr guten job. Und bei jedem Rennen denke ich mir das. Er holt immer alles aus seinen Interviews raus. ABER das Interview mit steiner fand ich nicht gut. Diese in den Arm nehmen frage war leider total falsch. Meine Meinung

  • @stefangunther8594
    @stefangunther8594 2 ปีที่แล้ว +2

    Absolute Frechheit. Was denkt der Hardenacke was sein Job wäre? Anwalt von MSC? Nein! Interview MUSS neutral sein. Ich bezahl den mit meinem Sky Abo und möchte NICHT solche Interviews sehen müssen. Ralf ist die gleiche Blamage....

  • @karlimayerhofer5296
    @karlimayerhofer5296 2 ปีที่แล้ว +12

    Es geht den Deutschen doch nur darum, Mick Schumacher nicht abzuqualifizieren, nicht anzupatzen ! - Günther Steiner hat schon recht !! - Ebenso was (euer) Walter Röhrl über Mick zuletzt gesagt hat...! - Und Magnusen kam aus dem Nichts zurück, macht Punkte, fährt Mick in Grund und Boden !!

    • @scuferia7373
      @scuferia7373 2 ปีที่แล้ว +4

      ja das stimmt, da bin ich auch anders als viele landsleute. Mir wird Mick auch zu sehr in Watte gepackt... Wäre das Nikita Mazepin, da wäre die Meinung eine ganz andere....

    • @tommerlin6579
      @tommerlin6579 2 ปีที่แล้ว +1

      @@scuferia7373 Mazepin hat den Russenhass auch nicht verdient.

    • @WeaselSkeeter
      @WeaselSkeeter 2 ปีที่แล้ว

      @@tommerlin6579 Ich möchte nur an die Videos erinnern die zeigen wie er eine Frau sexuell belästigt, für mich rechtfertigt dass sämtlichen Hass auf ihn, auch wenn es mal unfair wird, der Typ war eh nie gut genug für die Formel 1

    • @karlimayerhofer5296
      @karlimayerhofer5296 2 ปีที่แล้ว

      @@scuferia7373 Magnusen kam aus dem Nichts zurück und fährt Mick in Grund und Boden !!

    • @tommerlin6579
      @tommerlin6579 2 ปีที่แล้ว

      @@WeaselSkeeter Oh, ein Papst der F1 Experte ist. Na dann hasse mal schön alles was du nicht magst....

  • @m-tertainment7918
    @m-tertainment7918 2 ปีที่แล้ว

    BEIDE haben zu einem wichtigen und bemerkenswerten Interview beigetragen. Stark ist das aber vor allem von Peter, da er als aktiver Teil den Anstoß geben muss und auch damit leben müsste wenn es total schief läuft und er es nicht mehr einfangen kann,. siehe ZDF Interview mit Toni Kroos.

  • @Rock6819
    @Rock6819 2 ปีที่แล้ว

    Fand das Interview eigentlich sehr gut und er hat darin einfach nur seine Meinung vertreten ( übrigens auch die meine ). Solche Interview würde ich gerne öfter sehen und man hat gesehen das Peter da den Nerv von Günther Steiner getroffen hat. Was bringt es einem wenn alles nur schön geredet wird ? Wenn einem etwas auf den Sack geht oder seine eigene Meinung zu einem Thema hat sollte man auch Emotionen sprechen lassen. Ich könnte da einige Teamchefs nennen die das ganze versucht hätten schön zu reden anstatt einfach zu sagen was Sache ist.
    Günther Steiner wird nach dem letzten Interview kein weiteres mehr Peter geben da er sonst denkt das die Sache mal ganz aus dem Ruder laufen wird. 😁😁😁 Spass beiseite, die werden sich sicher wieder einig.

  • @AndyJ77
    @AndyJ77 2 ปีที่แล้ว

    Wow, wow, wow Peter Hardenacke!!! TOP interview👍👍👍

  • @peterhaslund
    @peterhaslund 2 ปีที่แล้ว +4

    Jetzt kommen alle Mick's Entschuldigern zum Hilfe

  • @aydin8572
    @aydin8572 2 ปีที่แล้ว +1

    Der Peter macht seit Jahren, an jedem rennwochenende einen super Job, cooler Typ, weiter so!

  • @tombottcher608
    @tombottcher608 2 ปีที่แล้ว +3

    .. es war ein spannendes und erfrischendes Interview - ich fand auch nichts böses oder schlimmes daran .. , natürlich können die Teams ihre Personalpolitik halten wie sie wollen .. aber bitte warum kommt so etwas nur bei dt Fahrern zustande ... Ralf schätzt den Fahrfehler mit Vettel falsch ein und nun dieses Gespräch bzw Interview .. Schumacher⁵ ... das solltet Ihr lassen, lasst den Michael in unseren Köpfen und fangt bei Mick neu, neutral und vor allem REAL an .. seine Schwächen ( kein Ego, kein Durchsetzungsvermögen, Unsicherheit, zu langsam, Rumeierei, " gut erzogen😆 " - wem hilft das ? ) werden zu wenig kommentiert - das hilft ihm am wenigsten ... sorry - das ist meine Meinung _ ansonsten sehe ich euch sehr gern ... Grüsse aus Kerpen 👍

  • @tombeardy4833
    @tombeardy4833 2 ปีที่แล้ว +6

    Sky ist einfach absolut untragbar... keiner von deren "Experten" kann die Namen der Fahrer richtig Aussprechen, die meisten Interviews sind absolut einseitig und auch die live-kommentare beim Rennen regen zum fremdschämen an

  • @timomehlstein879
    @timomehlstein879 2 ปีที่แล้ว +1

    Ich fand das "Interview" zum Fremdschämen. Unprofessionell und schlichtweg unhöflich. Ich würde mir an Günthers Stelle zwei mal überlegen weitere Interviews mit Peter zu machen nach dieser Vorstellung.

  • @MrBasti1008
    @MrBasti1008 2 ปีที่แล้ว +5

    Nein darf er nicht!
    Ein Journalist hat seine eigene Meinung hinten anzustellen (btw ist es genau das was bei den ganzen Politikschwurblern nervt - es interessiert mich absolut 0 was für eine Meinung der Journalist zu einem Thema hat). Aber genau das passiert bei Sky schon lange nicht mehr - Objektivität ist dort ein Fremdwort.

  • @patrickh.3035
    @patrickh.3035 2 ปีที่แล้ว +2

    Ein Moderator sollte neutral und in erster Linie zur Verbesserung der zwischenmenschlichen Kommunikation fungieren, sachliche und konstruktive Fragen stellen. Formel 1 ist kein Ponyhof. Auch ein Schumacher muss seine Leistung bringen. Und Null Punkte sind keine Leistung, wenn im Vergleich Kevin Magnussen 15 Punkte einfährt, mit einem Haas F1 ! Ich finde die deutschen Medien und Fans sollten die Erwartungshaltung an Mick reduzieren und nicht die Fehler beim Teamchef suchen, der gemäss Sky zuwenig Harmonie ins Team bringt. Mich persönlich hat das Interview peinlich berührt und ich könnte es gut verstehen, wenn Günther Steiner zukünftig solche Moderatoren meiden wird. Wäre schade.

  • @danielbauer1120
    @danielbauer1120 2 ปีที่แล้ว +3

    🚨ATTENTION🚨
    We will all going to vote Latifi as Driver of the Day for the Canadian GP

  • @rolfashauer9884
    @rolfashauer9884 2 ปีที่แล้ว +1

    Peter super Interview. Meiner Meinung nach wird der Mick überschätzt.Der ist doch nur wegen seines Namens in die Formel 1 gekommen.

  • @Legofan1968
    @Legofan1968 2 ปีที่แล้ว +4

    Nein darf er nicht !! Dieser Sky Hampelmann ist absolut inkompetent, wie zur Zeit alle bei Sky . Ralle Schwätzer, Sascha Arschkriecher und Leo Langweilig, alle wie sie da sind , absolut inakzeptabel,für einen Pay TV Sender .
    Selbstverständlich darf sich ein Teamchef über einen Fahrer aufregen ,besonders dann , wenn er mehr als einmal sein Fahrzeug geschrottet hat .
    Nur weil sein Vater 7 Mal den F1 Titel geholt hat , schützt ihn nicht vor Kritik . Ich denke auch ,das Mick noch nichts in der F1 zu suchen hat und wenn ,dann schon gar nicht bei diesen dünnen Anmiteam. .

  • @theowner1909
    @theowner1909 2 ปีที่แล้ว

    Peter ist ne coole Socke! Ich mag ihn sehr gerne, seine Parts sind immer ganz cool

  • @Sunny-ww7sm
    @Sunny-ww7sm 2 ปีที่แล้ว +2

    SKY ist zu Pro Mick. Das fehlt es komplett an Neutralität. Mick ist neben Lafiti und Stroll halt zur Zeit der wenigsten talentierte Fahrer in der Formel1.

  • @panafriends7143
    @panafriends7143 2 ปีที่แล้ว +1

    Ob er das darf oder nicht... Der ist halt krass unsympathisch. Auch wenn Steiners Aussagen vorab nicht in Ordnung waren. Mick ist halt nicht sein Vater und man sollte respektieren das er keine Wunder wie sein Vater vollbringen kann. Mir gefallen generell die Kollegen von Sky England wesentlich besser vom Stil.

  • @adrianbytyqi8817
    @adrianbytyqi8817 2 ปีที่แล้ว +2

    Also wenn Masepin zwei Autos in drei Rennen geschrotet hätte und Steiner ihn dann (auch zurecht) kritisiert hätte, wäre das Interview und die deutsche öffentliche Meinung ganz anders. Von außen betrachtet ist Mick ein netter Kerl, aber auffallend schnell ist er nunmal nicht und die deutschen Medien sind generell sehr tendenziös. Das Interview ist das beste Beispiel dafür.

  • @christoftimmermann7707
    @christoftimmermann7707 2 ปีที่แล้ว +2

    Grundsätzlich war das Interview mit Steiner gut und richtig. ~ Jedoch bleiben Fragen: Wie sehr ist Sky durch die Nähe von Ralf S. beeinflusst? Hört sich Peter H. selbst am liebsten reden? Geht bei Sky die Objektivität etwas verloren? ~

  • @Simskau
    @Simskau 6 หลายเดือนก่อน

    Wo kann man as Interview noch schauen??

  • @Sasukefire007
    @Sasukefire007 2 ปีที่แล้ว +1

    Die Medien kritisieren doch eh immer viel zu schnell die Sportler viel zu stark. Da kann man auch ruhig mal in die andere richtung schießen und den Sportler schützen besonders als Sky mit Ralf Schuhmacher im Team macht das schon Sinn es so zu machen da es dann vlt doch etwas persönlicher ist wie bei Fahrer X

  • @mariolino1852
    @mariolino1852 2 ปีที่แล้ว +1

    Die F 1 ist kein Kuschelzoo. Es ist eine journalistische Anmassung sich in den Führungsstil einzumischen. . Man sollte doch mal die Leistung eines Fahrers anschauen und nicht den Führungsstil .

  • @Nariko96
    @Nariko96 2 ปีที่แล้ว +1

    Man kann über Toto sagen was man will aber er geht mit den Fahrer einfach gut um und giebt ihnen was sie brauchen und wollen. Ich glaube das bei ihm sicher ein gutes klima herscht.

    • @mr.gutgemeint6316
      @mr.gutgemeint6316 2 ปีที่แล้ว

      Da herrscht ja auch ein volles Konto und eine ganze Halle voller Pokale ;)

  • @bassax7045
    @bassax7045 2 ปีที่แล้ว +1

    looked to me like Gunter was annoyed because Peter asked questions and made remarks ,,but didnt adapt his follow up question in a natural way (according to answers you get) , so to Gunter it looked like he didnt listen ,and that irritated Gunter.

  • @torum8335
    @torum8335 2 ปีที่แล้ว +6

    Das Interview war top. Als Journalist darf man auch mal ein wenig kitzeln. Kritische Fragen, dabei persönlich fair geblieben.

  • @vanillathunder3307
    @vanillathunder3307 2 ปีที่แล้ว

    Hab von Hardenacke am Anfang nie viel gehalten, viele Versprecher, falsche oder verwirrende fragen. Aber seit dem Interview, Hut ab! Richtig gute Fragen, schön dagegen gehalten! Er hat einfach für die Sky Zuschauer gefragt. Günther Steiner ist für mich einfach nur peinlich. Ja lustig für ne Netflix Serie, aber meiner Meinung nach wenig Ahnung. War letztes Jahr schon so, als er immer ewig zu Mazepin gehalten hat.

  • @don.m11
    @don.m11 2 ปีที่แล้ว +1

    der Peter hat eine unglaubliche Rethorik und Sprechtechnik. Achtet mal darauf er redet extrem flüssig und sagt nicht einmal ähm…von dem kann man was lernen

  • @pflasterreims7108
    @pflasterreims7108 2 ปีที่แล้ว +2

    Hut ab - Sehr gutes Interview.

  • @mutejammer7104
    @mutejammer7104 2 ปีที่แล้ว

    Manchmal ist Sky DE in Bezug auf Mick nicht immer so neutral..., trotzdem ein gutes Interview

  • @thomaseixelsberger114
    @thomaseixelsberger114 2 ปีที่แล้ว +7

    Mick ist doch kein Kind mehr wahnsinn wenn er das nicht aushält dann weg mit ihm nur weil er deutscher ist ist Sky so kritisch gegen steiner

    • @ACE-xr4jz
      @ACE-xr4jz 2 ปีที่แล้ว

      Der unabhängige Experte Ralf hat damit sicherlich auch überhaupt gar nichts am Hut

    • @thomaseixelsberger114
      @thomaseixelsberger114 2 ปีที่แล้ว +1

      Ja genau da hast du vollkommen Recht musste gerade richtig lachen bei deiner Aussage

  • @Cr4v1nDys
    @Cr4v1nDys 2 ปีที่แล้ว +2

    17:04
    Um ehrlich zu sein, sehe ich das auch so. Wenn ich mir die SkyUK-Interviews so anschaue - speziell letztes Jahr während dem Verstappen/Hamilton-Kampf in der Zeit nach Silverstone, aber auch dieses Jahr mit Perez bspw. in Spanien - da sind die Moderatoren schon recht hart mit Horner umgesprungen und haben ihm auch die ganz kritischen Fragen gestellt inklusive unangenehmem Nachfragen nahe der Unterstellung.
    Ich hab mir das Interview mit Steiner jetzt nochmal angeschaut und kann von dem her nicht ganz so nachvollziehen, warum da anscheinend viel drüber diskutiert wird. Im Großen und Ganzen war es zudem auch Steiner, der da viel "Angriffsfläche" geboten hat. Ich fand das Interview also nicht kontrovers. Man spielt sich eben den Ball hin und her und auch der Interviewte muss da dann ein wenig Medienkompetenz zeigen und sich dementsprechend kürzer halten. Aber insgesamt scheint es schon so, als ob die Sache sehr an Steiner nagt.

    • @mr.gutgemeint6316
      @mr.gutgemeint6316 2 ปีที่แล้ว

      Weil es eben nicht um einen Verstappen oder Hamilton geht, sondern um einen Mick, der momentan nicht hohe Punkte einfährt, sondern hohe Kosten durch Unfälle. Eine solche Verteidigung hörst du gegenüber Latifi kaum, hier geht es aber um einen Schumi und den lieben die Medien. Dieses Interview hätte es in dieser Form nicht gegeben, wenn der Mick kein Schuhmacher wäre.

  • @McFly99999
    @McFly99999 2 ปีที่แล้ว +6

    Was für ein Gesülze … Haas hat wirkliche Probleme, Mick bringt keine Ergebnisse, und dann noch mühsame Reporter, die dann noch Raum für „tolle“ Erklärungen bekommen …

  • @funsky123
    @funsky123 2 ปีที่แล้ว

    Habe das Original Interview heute erst gesehen. Finde es hart aber nicht schlimm.
    Peter macht einen Top Job. Für mich persönlich ist das Thema mit in den Arm nehmen etwas zu viel. Vl will Mick ja auch gar nicht in den Arm genommen werden.
    Was ich als Problem sehe ist der gegenwärtige Klickbait Journalismus. Dachte von den Fetzen welche ich über das Interview aufgeschnappt habe das sie sich beschumpfen, angeschrien oder schlimmeres gemacht haben :D

  • @LordKelvin205
    @LordKelvin205 2 ปีที่แล้ว +2

    was wäre mit Mick, wenn sein Nachname "Hase" wäre?🐰
    .. wisst ihr nicht? ich schon!
    .. ich denke, er wäre Buchhalter bei einer Versicherung🏫
    .. oder Pfleger in einem Altenheim!🍼

  • @anton3682
    @anton3682 2 ปีที่แล้ว +1

    Die deutschen Medien sind im Bezug auf Mick mittlerweile echt peinlich; sie führen sich auf wie Hilicoptereltern, dessen Kind es zwar ins Gymnasium geschafft hat, das aber im 2. Jahr versetzungsgefährdet ist, weil die Noten miserabel sind. Wie immer haben dann alle Schuld, wie die Schule und die Lehrer, aber auf keinen Fall das Kind. Das ist natürlich hochbegabt, das haben die Eltern schon immer gewußt, aber die Lehrer müssen sich mehr Zeit exklusiv für ihr Kind nehmen und leichtere Tests machen, damit das Kind bessere Noten bekommt.

  • @Drako-fm5vj
    @Drako-fm5vj 2 ปีที่แล้ว +1

    Finde das Günther falsch verstanden wurde und find es nicht korrekt von den Medien Mik so zu behüten er ist erwachsen behandelt ihn nicht wie ein Kind

  • @mrsituation6960
    @mrsituation6960 2 ปีที่แล้ว +1

    Hoffe wir auf eine Formel 1 ohne deutschen Fahrer damit man sich sowas nicht mehr angucken muss

  • @konstantinmsmfan1052
    @konstantinmsmfan1052 2 ปีที่แล้ว

    Ein Interview über ein Interview... Herrlich

  • @RobertThole
    @RobertThole 2 ปีที่แล้ว +2

    Steiner finde ich als Teamchef überfordert…Immer dieses „Ja ABER ÄÄÄ, III, JEDER kritisiert mich…UUU…10 Gründe warum ich Mick, ÄÄÄ kritisieren könnte🙄 Toto hätte gesagt: Mick kann seine Leistung nicht abrufen, da wir ihm momentan nicht das Auto geben können, welches zu seinem Fahrstil passt…Kevin kommt mit der Situation momentan besser zurecht…wir müssen da als Team noch besser zusammen arbeiten…und schon ist da Kas gessn