Der Van Hool Altano T917

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 1 มี.ค. 2011
  • Der Van Hool Altano ist ein echter Klassiker. Heute gibt es kaum noch Reisebusse mit einem Unterflurcockpit, das ist schade, denn dieses KOnzept hat viele Vorteile. BUS TV hat den Altano in einem Kurzfilm portraitiert.
  • ยานยนต์และพาหนะ

ความคิดเห็น • 12

  • @danielk.3818
    @danielk.3818 2 ปีที่แล้ว +1

    Mein Lieblingsbus war der Kässbohrer S 316 HDS der Firma Hetzler. den habe ich geliebt in meiner Schulzeit.

  • @christianalvarado1601
    @christianalvarado1601 4 ปีที่แล้ว +1

    Gracias. Saludos desde Ecuador!

  • @GermanPerfectionist
    @GermanPerfectionist 6 ปีที่แล้ว +5

    6:58 Das kann ich nur bestätigen... Würde dieser Bus bei uns als Schulbus fahren, wären diese Dinger innerhalb von einer Woche kaputt 😂 Aber unsere Schulbusse sind eh Recht erlesen: Zur Zeit haben wir meistens einen Flixbus Setra S431 DT, ansonsten auch Mal Flixbus Setra S516 HD oder einen S416 GT-HD von Helmuts Reisen. Ich sage Mal so: Als erstes gehen die Haltegriffe, Klapptische und Sitzverstellungen kaputt 😂

  • @maxlol99
    @maxlol99 12 ปีที่แล้ว +1

    den Bus hab ich gestern erst an der kreuzung gesehen toller Bus :)

  • @BUSTV1
    @BUSTV1  13 ปีที่แล้ว +2

    In Europa sind Reisebusse mit echter Wandlerautomatik extrem selten. Hier dominieren hauptsächlich Busse mit automatisiertem Schaltgetriebe, wie der ZF AS-Tronic oder dem Daimler Getriebe GO 240-8 Powershift. Solche Getriebe nehmen immer mehr zu. In den USA allerdings werden in Reisebussen ausschließlich echte Wandlergetriebe verbaut. Ich denke, das ist historisch bedingt. Denn beide Lösungen funktionieren. Und 2. : Klar es gibt Busse mit noch mehr Luxus. Was der Unternehmer will

  • @tim050397
    @tim050397 13 ปีที่แล้ว +1

    richtig gut der bus für mich der komfortabelste reisebus würde gerne mal mit fahren :)

  • @BUSTV1
    @BUSTV1  13 ปีที่แล้ว +1

    @tim050397 ....das kann er auch bekommen. Der Bushersteller ist da recht offen für Sonderwünsche. Viele Sonder-Umbauten werden aber auch von Fremdfirmen, wie bspw. Frenzel ausgeführt. Ein Klassiker bei den Luxusausstattungen ist die 2+1 Bestuhlung also Doppelsitz rechts, Einzelsitz links. Oder die ganzen Bundesliga-Busse... usw. usw. Nicht zu reden von Superluxusbussen, die gelegentlich in die Vereinigten Arabischen Emirate geliefert werden. "...nur der Scheich ist wirklich reich..."

  • @tim050397
    @tim050397 13 ปีที่แล้ว +1

    @BUSTV1 danke aber meine frage wäre nda noch wieso bei den reise bussen meistens handschaltung verbaut ist, das es die auch auf wunsch mit automatik gibt ist mir klar aber gerade wenn man da mehrere stunden fahren muss wäre doch eine automatik praktischer stadtbusse sieht man ja auch nicht mehr mit handschaltung

  • @tim050397
    @tim050397 13 ปีที่แล้ว +1

    2 fragen hätte ich aber noch warum wird bei reisebussen keine automatik verwendet und die 2 wäre gibt es busse mit noch mehr luxus?

  • @johnkramer7579
    @johnkramer7579 11 ปีที่แล้ว +1

    375.000€ ?!! Das ist ein guter Bus aber der ist ja teurer als eine Setra ComfortClass!

  • @salty_eyez6804
    @salty_eyez6804 3 ปีที่แล้ว

    Bonjour

  • @alessiobarletta9599
    @alessiobarletta9599 2 ปีที่แล้ว

    Bel autobus