WOCHENENDREBELLEN Kritik Review (2023)

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 28 ส.ค. 2024
  • "Wochenendrebellen" Kritik Review 2023 | Abonnieren ➢ bit.ly/DVDKritik | (OT: Wochenendrebellen) Filmkritik & Review 2023
    Der Trailer: • WOCHENENDREBELLEN Trai...
    Mit: Florian David Fitz, Cecilio Andresen, Aylin Tezel
    Inhalt: Mirco (Florian David Fitz) ist beruflich bedingt viel unterwegs, während seine Frau Fatime (Aylin Tezel) das fordernde Familienleben organisiert. Ihr zehnjähriger Sohn Jason (Cecilio Andresen) ist Autist und sein Alltag besteht aus täglichen Routinen und festen Regeln. Als der Familie Jasons Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, ist auch Mirco als Vater gefordert. Er schließt einen Pakt mit seinem Sohn: Jason verspricht, sich alle Mühe zu geben, sich in der Schule nicht mehr provozieren zu lassen, wenn Mirco ihm hilft, einen Lieblingsfußballverein zu finden. Allerdings will Jason sich erst für einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live in ihren jeweiligen Stadien gesehen hat. Dabei hat er sehr individuelle Kriterien - von Maskottchen, Nachhaltigkeit über Rituale der Spieler bis hin zu den Farben der Fußballschuhe. Auf ihren außergewöhnlichen Reisen durch Deutschland lassen Vater und Sohn die heimische Routine hinter sich und finden alles, was sie nie gesucht, aber definitiv gebraucht haben.
    ➝ Das Buch zum Film: amzn.to/3rpO4ye
    ➝ Weitere Filme mit Florian David Fitz: amzn.to/44rLqpu
    ➝ Weitere Filme mit Aylin Tezel: amzn.to/3O29mdS
    INFOS ZUM FILM
    ➝ auf IMDb: www.imdb.com/t...
    Titel: Wochenendrebellen
    Originaltitel: Wochenendrebellen
    Deutscher Kinostart: 28. September 2023 Im Kino
    Lauflänge: 1 Std. 49 Min
    Altersfreigabe: Drama, Komödie, Familie
    Genre: Drama, Komödie
    Im Verleih von Leonine
    ÜBER MICH
    Schaut doch auch mal hier vorbei:
    ➝ Unser Podcast: open.spotify.c...
    ➝ Twitch: / ginaundroberthofmann
    ➝ Facebook: / dvdkritik
    ➝ Twitter: / dvdkritik
    ➝ Instagram: / robert_hofmann
    ENDCARD
    Social Media Icons: de.freepik.com..." erstellt von myriammira
    Musik:
    Lift Motif von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" (creativecommon...) lizenziert.
    Quelle: incompetech.com...
    Künstler: incompetech.com/
    ➝| #Wochenendrebellen | #Kritik| #RobertHofmann | amzn.to sind Affiliate Links.| Trailer: Promotional use only. | All Rights Reserved. | Trailer property of Leonine

ความคิดเห็น • 155

  • @NiklasB99
    @NiklasB99 11 หลายเดือนก่อน +39

    Ich habe vorhin in Hamburg den Film sehen können und Jason und Mirko waren selbst vor Ort und haben im Nachgang Fragen beantwortet. Für mich ohne Erfahrungen mit autistischen Personen wirkte es aber sehr nachvollziehbar. Vor allem das Jason selbst sehr zufrieden ist mit der Darstellung von sich selbst und sich durch die Verfilmung auch immer wieder zurück in die Situationen hineinversetzen kann, habe ich ihm abgenommen. Deswegen finde ich die Bewertung als Außenstehender recht schwierig. Zusätzlich gab es in der offenen Fragerunde auch einen Vater mit zwei autistischen Söhnen, der auch die Vaterrolle im Film sehr gelobt hat, weil er diesen Kampf mit sich selbst, also immer die Ruhe zu dem Kind zu bewahren, sehr gut dargestellt empfunden hat. Ich denke ohne diesen zusätzlichen Input würde ich deiner Kritik ein wenig mehr zustimmen.

    • @Wochenendrebellen
      @Wochenendrebellen 11 หลายเดือนก่อน +15

      Vielen Dank. Wir waren insbesondere über die Interpretation der Grundhandlung und das Wording in dieser Review etwas erschüttert und haben Robert gebeten, dass wir die Chance erhalten die erhobenen Vorwürfe zu entkräften. Er wird das prüfen und dann schauen wir mal ob und wann das reinpasst.

  • @FL0B3F4LL
    @FL0B3F4LL 11 หลายเดือนก่อน +49

    Robert? Ich weiß, Meinungen gehen stark auseinander, aber hier frag ich mich echt ob wir überhaupt denselben Film gesehen haben.
    Spätestens beim Vorwurf, dass die Darstellung des Vater-Sohn-Verhältnisses vom echten Gespann abweicht habe ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
    a.) Der Film bereitet die Vergangenheit der Beiden auf. Wieso sollte man also deren Verhältnis von heute mit dem im Film vergleichen? Gerade von dem Punkt ausgehend, dass der echte Jason früher auch ein absolut labiles Nervenbündel war kannst du mir doch nicht erzählen zu glauben, dass auch in der echten Familie seit jeher 24/7 Friede, Freude, Eierkuchen herrschte.
    b.) Im gesamten Film findet eine Charakterentwicklung statt, die die beiden immer näher kommen lässt und spätestens zum Schluss als absolut innige Familie dastehen lässt. Wieso wird dieser Aspekt nahezu komplett außer Acht gelassen?
    c.) Natürlich gibt es auch Abweichungen zwischen der Realität und den Ereignissen im Film. Irgendwie muss schließlich ein Grundgerüst aus Spannungskurve, Storyline und Charakterentwicklung aufgebaut werden, sonst hättest du das Thema genauso gut als fünfminütigen Tatsachenberichts ins Mittagsprogramm des ZDF einschieben können.
    Ebenso dein Punkt, man könnte nicht die Schuld auf ein Kind abschieben - exakt, kann man auch nicht! Mirco tut es, merkt aber im selben Augenblick sofort, affektiv gerade den Vogel abgeschossen und in der Rage mit seinen Worten einen absoluten Fehler gemacht zu haben - das, was du hier als problematische Inszenierung anprangerst, wird als genauso problematisch angeprangert und dargestellt, schließlich befasst sich ein bemerkenswert langer Teil des Streifens allein mit Mircos Reue über diesen dummen Spruch.
    Genauso wenig Verständnis hab ich für deine Kritik an der Darstellung des Krankheitsbildes, vonwegen der Film würde vermitteln, man könnte Autisten rehabilitieren indem man sie in bestimmte Interessen oder generell in eine gewünschte Form reinzwänge - dieses Gefühl hatte ich zu keinem Zeitpunkt meiner Sichtung, viel mehr finde ich es sogar sehr stark aufgegriffen, dass die gesamte Eigeninitiative bei Jason liegt und Mirco letztlich wortwörtlich nur als Begleitperson anwesend ist. Nahezu alles was passiert entstand seinerseits. Er wird in nichts reingezwungen.
    Von daher würde ich auch den Gegenpol darstellen und behaupten, dass die Darstellung von Asperger sogar sehr gelungen daherkommt.
    Wie einem ein Film gefällt ist natürlich absolut subjektiv, keine Frage. Aber gerade in diesem Fall finde ich es mehr als kritisch, das eigene mittelmäßige Empfinden mit Vorwürfen zu untermauern, die eigentlich keinerlei Daseinsberechtigung besitzen, da genau diese Faktoren, die kritisiert werden, noch auf der Leinwand aufgelöst werden.
    Das ist das erste Mal überhaupt, dass ich gar kein Verständnis für deine Bewertung habe, da du mit all dem o.g. ein komplett falsches Bild vom Film suggerierst - was echt nicht dein Anspruch sein sollte, du kannst das schließlich VIEL besser.

    • @danielawestphal8644
      @danielawestphal8644 11 หลายเดือนก่อน +5

      Danke 😅 ich hab schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt

    • @lazylegolars
      @lazylegolars 10 หลายเดือนก่อน +1

      Asperger gibt es nicht und die Autismus-Spektrums-Störung ist keine Krankheit, bitte beachten, ansonsten volle Zustimmung.

    • @jubinheinze
      @jubinheinze 10 หลายเดือนก่อน +3

      Habe die Kritik an diesem Film ebenfalls in diesen Punkten nicht nachvollziehen können.

    • @Wayne1017FP
      @Wayne1017FP 10 หลายเดือนก่อน +4

      Danke für den Post, ich kann die Kritik von Robert auch Null verstehen an dem Punkt und gerade da die Wochenendrebellen ja selber auf diese Kritik hier in den Kommentaren eingehen und das richtig stellen wollen, ja selbst am Film mitgewirkt haben, lässt mich etwas verwundert zurück, was Robert für einen anderen Film gesehen hat und dann auch noch mit seiner Kritik hier Betroffenen Angst vor diesem Film macht. Ich bin etwas baff, aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich das in letzter Zeit immer häufiger von seinen Kritiken bin.

  • @neledivergent
    @neledivergent 11 หลายเดือนก่อน +20

    Als Autistin und Autismus Selbstvertretende kann ich diesen Film sehr empfehlen. Immer wieder habe ich Angst, dass Film-Produktionen ein falsches, sehr stereotypes und grauenvoll geschauspielertes Bild über Autismus zeigen. Das ist hier nicht der Fall. Auch wenn Jason in vielen Punkten stereotyp ist, es ist eben seine (@wochenendrebell )echte Geschichte und für mich deutlich zu erkennen, dass autistische Menschen in die Produktion involviert waren. Cito ist bislang der authentischste nicht autistische Schauspieler, den ich je gesehen habe. 🙏 Obgleich ich ein paar Kritikpunkte habe, können sie meine Begeisterung nicht schmälern. Tipp für Autist*innen: Nehmt dennoch Geräusch-, Lichtfilter und Stimmingsachen mit. Zu Beginn und auf der Zugfahrt im Dunkeln mit Lichteffekten rechnen

    • @neledivergent
      @neledivergent 11 หลายเดือนก่อน +11

      Das was du hier kritisierst kommt für mich genau im Gegenteil rüber und ich kann deine Kritik gar nicht nachvollziehen. Wenn du es als unrealistisch darstellst, invalidierst du gerade die Tatsache, dass es die echte Geschichte von Jason ist. Indem du Autismus hier mehrfach falsch mit Begriffen wie "Asperger", "Krankheit" und "Puzzleteil" in Verbindung bringst , zeigt es mir, dass du auf diesem Feld keinerlei Expertise besitzt darüber urteilen zu können. Vielleicht hörst du auf actually autistic Stimmen, wenn dir bewusst ist, dass dir hier das Wissen für eine fundierte Kritik fehlt😢

    • @neledivergent
      @neledivergent 11 หลายเดือนก่อน

      @@susannehahn6778 Verstehe ich nicht. Meine Filmkritik ist eine Empfehlung von einer actually autistischen Person. Vielleicht liest du einfach mal das Buch von Jason und seinem Vater. Den echten Wochenendrebellen. Der Wochenendbezug hat nichts mit Autismus zu tun und der Film basiert diesem Buch, das vom Autisten Jason und seinem Vater zusammen geschrieben wurde. Wir fordern immer dass actually autistische Geschichten verfilmt werden, autistische Menschen in Drehbuch, Regie, Carsting, Postproduktion usw. involviert werden, alles ist bei diesem Film geschehen und dann hören wir auf die Filmkritiken von nicht autistischen Menschen? Das macht wenig Sinn

    • @susannehahn6778
      @susannehahn6778 11 หลายเดือนก่อน +1

      @@neledivergent Mir als selbst Betroffene "Expertise" abzusprechen und schlimmer noch, mir als Betroffene das Recht abzusprechen, ein Urteil zu diesem Film oder zum Thema Autismus abzugeben ist nach dem Motto "Abwerten des anderen ist die beste Art der Verteidigung". Da mein Kommentar gelöscht oder unsichtbar gestellt wurde, bleibt Ihre Antwort für Mitleser ohne Zusammenhang zu meinem vorherigen Kommentar. In meiner Diagnose steht "Asperger Autismus", dass es heute "Autismus Spectrum" heißt, ist vielen Menschen, die nicht betroffen sind, nicht geläufig. Asperger Autismus wissen viele aber zuzuordnen. Ich selbst benenne es so, wie es in meiner Diagnose steht. Ich habe einfach meine ganz persönliche Erfahrungen als selbst Betroffene und Mutter eines betroffenen Kindes geschrieben.
      Ich zitiere Sie: " Vielleicht hörst du auf actually autistic Stimmen, wenn dir bewusst ist, dass dir hier das Wissen für eine fundierte Kritik fehlt😢" Wenn Sie Ihre Aussage noch einmal lesen, vielleicht merken Sie dann selbst, wie bewusst abwertend diese formuliert ist.
      Außerdem möchte ich nicht von mir fremden Menschen geduzt werden. Ich mache das auch nicht. Weder hier noch außerhalb des Internets. Das ist für mich eine Frage des Respekts.

    • @darthsidious6670
      @darthsidious6670 11 หลายเดือนก่อน +4

      ​@@susannehahn6778also ich bin auch ein Autist und ich finde den film gut

  • @quergeschaut7567
    @quergeschaut7567 11 หลายเดือนก่อน +22

    Ist ein wunderschöner Film.
    10/10.
    Mit Herz, mit Humor und tollen Schauspielern.
    Für mich die Überraschung des Jahres.

  • @ricostandfuss
    @ricostandfuss 11 หลายเดือนก่อน +14

    Wenn man keinen zu medizinischen Blick auf Autismus erwartet, kann man hier einen sehr schönen und tollen Film erwarten. Ich habe ihn sehr gern gesehen. Stellenweise sehr unterhaltsam und lustig, aber auch in vielen Momenten sehr berührend. Vorallem der "kleine" Cecilio Andresen macht das so hervorragend. Großartige schauspielerische Leistung. Er trägt eigentlich den ganzen Film. Aber auch die Chemie mit Florian David Fitz passt.

  • @jubinheinze
    @jubinheinze 10 หลายเดือนก่อน +22

    Die negative Kritik an dem Film kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin selbst Vater eines Sohnes mit Autismus und finde den Film toll. Danke an das Filmteam 🎉!
    Der Film greift wichtige Punkte auf, die viele Familien mit Angehörigen mit Autismus beschäftigen. Dazu gehört u.a. das Regelschulsystem, das oft nicht auf unsere Kinder vorbereitet ist. Unverständnis von Außenstehenden haben wir leider auch erlebt. Dieser Film hilft, dieses weiter abzubauen.
    Der Stress, in dem Menschen mit Autismus leben wird gut dargestellt, auch der ihrer Familie.
    Dabei schafft es der Film, unterhaltsam zu sein. Wir haben ihn mit der ganzen Familie im Kino gesehen und waren emotional berührt, aber haben uns auch zusammen amüsiert.
    Es ist ein insgesamt positiver Film, der den Blick auf die Eltern in ihrer schwierigen Situation nicht scheut, aber dennoch viel Mut macht 💪. Er zeigt die Kreativität und das unfassbare Engagement, die eine Familie in dieser Lebenslage gemeinsam entwickeln kann.

    • @amtmannb.4627
      @amtmannb.4627 10 หลายเดือนก่อน +1

      Danke für Deinen Blick zu der Thematik!

    • @MrWernerrockt
      @MrWernerrockt 10 หลายเดือนก่อน +2

      Ich war auch Grad im Kino und fand ihn großartig und ich denke auch das die Kritik zu diesem Film nicht annähernd ran kommt an den Film

  • @loveeero1
    @loveeero1 11 หลายเดือนก่อน +9

    Hey Robert... Ich bin mit dir meist einig aber in dem Fall leider garnicht! Ich arbeite seid vielen Jahren mit autistischen Kindern und finde die Erklärungen im Film echt schön. Auch das Autismus klein geredet wird finde ich garnicht! Woran machst du das fest? Wir waren gestern im Kino und haben den Film sehr genossen!

  • @Léolo92
    @Léolo92 11 หลายเดือนก่อน +25

    Lieber Robert, ich möchte dich darauf hinweisen, dass Autismus als tiefgreifende Entwicklungsstörung angesehen wird. Diese ist nicht umkehrbar. Bei einer Krankheit besteht jedoch grundsätzlich eine Möglichkeit zur Heilung.

    • @sputzelein
      @sputzelein 10 หลายเดือนก่อน

      Sjögren Syndrom z.B. ist also auch keine Krankheit? Tja, dieser Definitionsfanatismus kickt sich gerne auch selbst ins aus. Ziemliche Zeitverschwendung sich mit diesen etikettierten Schubladen zu befassen.

  • @lebkoung
    @lebkoung 11 หลายเดือนก่อน +20

    Kann auch alles kaputt labbern. Toller Film und ende!

    • @silask.1966
      @silask.1966 6 หลายเดือนก่อน +5

      Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Ist doch nicht schlimm wenn jemand den Film nicht mag oder?

    • @DerDarkKnight
      @DerDarkKnight 4 วันที่ผ่านมา

      @@silask.1966 Wtf. Es ist ebenso seine Meinungsfreiheit alles auszusetzen was er will

  • @juliank5692
    @juliank5692 10 หลายเดือนก่อน +6

    Gehe oft mit dir mit, aber bei dem Film kaum. Finde David Fitz spielt das toll und es muss ja nicht die Vater-Sohn Beziehung der orignal Protagonisten ja nicht wieder geben(wenn der orginale Vater dad of the year 2011-2020 ist gibt es weniger Spielraum für Konflikte). Wie er es spielt ist er ein leicht überforderte, aber sehr realistische Vaterfigur. Auch bzgl der Schuld Zuweisung und der"Sicht auf Autisten" geh ich kein bisschen mit. Auch Eltern von Autisten dürfen in schwachen Momenten mal ins Klo greifen und ja Autisten(zumindest einige) können ihr Verhalten ein wenig lenken und sich in kleinen Stücken "anpassen". Der Film ist schon sehr "deutsch" und fand auch die Musik nicht immer passend, aber im großen und ganzen ein guter Film dem ich 8/10 Punkten geben würde

  •  10 หลายเดือนก่อน +4

    Diese Kritik ist der größte Blödsinn den ich je gesehen habe. Ich war schon bei "leiden" und "erkrankung" raus. Wie soll ich denn das Leben meistern wenn ich nicht mein "neurotypisches Kostüm" anzuziehen? Bester Film zum Thema Autismus der zusammen kehrt was Rainman zerschlagen hat. Es war nun nicht weniger Fußball als im Wunder von Bern und der war Original. Und wenn ich Geräusche höre als würde ich analoge Hörgeräte tragen sind das keine Soundeffekte. Schade das neurotypische Menschen neurodiversen Menschen erklären wie ihr Leben aussieht.

  • @paulalea7465
    @paulalea7465 11 หลายเดือนก่อน +24

    Ich bin selbst Autistin und es gibt fast nichts schlimmeres, als wenn Leute einem dazu sagen "ja stell dich nicht so an, komm mal drüber weg". Das geht nicht und das hilft Autisten auch nicht damit umzugehen. Ich hatte ehrlich gesagt schon befürchtet, dass dieser Film solche Eindrücke erwcken würde. Jetzt bin ich mir aber echt nicht mehr sicher, ob ich mir das noch antun sollte. Vielen Dank für die reflektierte Kritik an der Darstellung von Autismus!

    • @susannehahn6778
      @susannehahn6778 11 หลายเดือนก่อน +2

      Ich werde mir den Film nicht antun, da rege ich mich zu sehr darüber auf. Vielleicht sollte sich mal ein Reggieseur trauen, mit Autisten zu filmen. Dann wäre es nicht nur autistisch, sondern auch authentisch 😉

    • @paulalea7465
      @paulalea7465 11 หลายเดือนก่อน +3

      @@susannehahn6778 Ich wünschte das würde sich mal einer trauen😅. Ich glaube den Film werde ich, wenn überhaupt, erst zu Hause gucken. Da kann mich dann wenigstens keiner wütend den Fernseher anmeckern hören.

    • @danielawestphal8644
      @danielawestphal8644 11 หลายเดือนก่อน +9

      Schaut ihn euch an. Diese Kritik ist leider wenig reflektiert und unangebracht. Mir scheint eher er hat den Film entweder nicht verstanden oder gar nicht gesehen 😉

    • @lazylegolars
      @lazylegolars 10 หลายเดือนก่อน +3

      Robert erzählt diesbezüglich leider Stuss, glaub ihm bitte nicht und mach dir selbst ein eigenes Bild vom Film.

    • @oliver5732
      @oliver5732 10 หลายเดือนก่อน

      Schau ihn dir ruhig an. Ich hatte um ehrlich zu sein einen ähnlichen Eindruck wie in der Review, meine Freundin hingegen konnte das nicht nachvollziehen.

  • @teshman1731
    @teshman1731 11 หลายเดือนก่อน +25

    Schade! Bin selber Vater eines Kindes mit Autismus-Spektrum-Störung und hatte auf eine akurate(re) Darstellung der Krankheit gehofft, aber gleichzeitig auch stark das befürchtet, was du in der Review letztlich kritisiert.
    Mir stieß schon der Grundton im Trailer sauer auf: Der Deal, dass der Vater das mit ihm durchzieht, das Kind sich dafür "zusammenreißt", damit er nicht auf eine Sonderschule muss. Als ob es so einfach wäre, und auch die bestmögliche Schule für solch ein Kind sollte immer ergebnisoffen und im Interesse des Kindes wohlüberlegt sein.
    Generell: Vielleicht ist eine sehr realistische massentaugliche Darstellung von schwerem Autismus schwierig, aber bei Asperger sollte es doch möglich sein. Zumal es ja scheinbar eine schöne reale Vorlage gibt.
    Bei den wenigen Kinobesuche, die mir mangels Zeit noch bleiben, werde ich wohl nicht in diesen Film gehen. Dann doch lieber "The Creator".
    Vielleicht irgendwann im Heimkino, oder ich schau mal, ob ich irgendwo die Dokus finde, die in einem anderen Kommentar erwähnt wurden.

    • @krizil8452
      @krizil8452 11 หลายเดือนก่อน +9

      Ich habe den Film noch nicht gesehen, habe aber beim Rasenfunk-Podcast das Interview mit den beiden von Wochenendrebellen gehört. Sie haben dort erzählt, dass sie gerade bei der Darstellung von seinem Autismus viel Mitspracherecht hatten und ihnen gerade das wichtig war. Nach den 2 Stunden Podcast Interview hätte ich gesagt, dass sie sehr zufrieden mit dem Film sind und auch mit der Darstellung seines Autismus

    • @Redrose-ep2ry
      @Redrose-ep2ry 11 หลายเดือนก่อน +4

      Persönlich finde ich es schwierig, eine akkuratere Darstellung zu wünschen, wenn man nicht persönlich mit dem realen Vorbild seine Krisen durchgemacht hat. Ich habe viele der Krisen im Film selbst bei der Arbeit mit Betroffenen erlebt und finde es für "schwerer" ausgeprägte ASS doch einprägsam. Zumal man Asperger nicht über eine Kamm scheren kann. Es bedeutet ja nicht immer, dass die Person sich sofort besser regulieren kann bzw besser masken

    • @lazylegolars
      @lazylegolars 10 หลายเดือนก่อน +1

      Vater von einer Autist*In aber selber von Krankheit sprechen? Dein Kind tut mir direkt super leid. Bitte klär dich mal auf, das ist ja tragisch.

    • @lazylegolars
      @lazylegolars 10 หลายเดือนก่อน

      @@Redrose-ep2ry Du arbeitest mit Autist*Innen zusammen aber sprichst von Asperger? Bitte lass den scheiß Nazi-Namen außen vor und schaff dir mal den aktuellen Stand der (Autismus-)Forschung an.

    • @sputzelein
      @sputzelein 10 หลายเดือนก่อน +1

      ​@@lazylegolars Gehts bei dir auch ohne Anfeindungen und Überheblichkeit oder ist das dein normaler Umgangston? Das ist ja tragisch.

  • @eligantdertyp
    @eligantdertyp 11 หลายเดือนก่อน +15

    Ich habe Autismus und muss jetzt nach deiner Review sagen: „Ich habe wirklich Angst mir diesen Film anzuschauen“ Bin selbst auch Fußballfan von Hertha BSC und muss mir wahrscheinlich auch noch Witze darüber gefallen lassen… 😢 Also da lass ich lieber mal die Finger von.

    • @livegazer478
      @livegazer478 11 หลายเดือนก่อน

      union berlin❤❤

    • @eligantdertyp
      @eligantdertyp 11 หลายเดือนก่อน +1

      @@livegazer478Ich hätte es wissen müssen 🤦🏾‍♂️

    • @thinkingandwondering4725
      @thinkingandwondering4725 11 หลายเดือนก่อน

      Ich bin auch Autist und Fußball-Fan glaube aber wenn ich sage von welchen Verein gibt es Schläge 😅 (Bin Bayern-Fan).
      Ob ich den Film sehen will ? Weiß nicht. War schon nachdem ich zum ersten Mal den Trailer gesehen habe, eher skeptisch nach der Review bin ich es noch mehr. Habe vor allen Angst das die Menschen alle Autisten wieder über einen kamm scheren.

    • @livegazer478
      @livegazer478 11 หลายเดือนก่อน

      @@eligantdertyp haha entschuldigung die fehde zwischen dem berlin derby hat sich bishen verschärft

    • @binewtv2214
      @binewtv2214 11 หลายเดือนก่อน

      @@livegazer478Terrorverein

  • @skumbagkrucko8996
    @skumbagkrucko8996 9 หลายเดือนก่อน +4

    Puh, ich muss sagen, ich bin froh, dass ich trotz der Review im Kino war!!!!
    Ein unglaublich toller Film!
    Ich schaue die Reviews von Robert außerordentlich gern und finde meine Meinung oft darin wieder, jedoch muss ich dieses Mal sagen, dass ich den Film deutlich besser fand als hier beschrieben. Der Schauspieler von Jason macht einen FANTASTISCHEN Job! Halleluja! Die Krankheit ist natürlich nicht von heute auf morgen heilbar aber dennoch denke ich, dass es sehr realistisch dargestellt wurde denn Reize von außen können sicher sehr viel bewegen aber ich Maße mir jetzt nicht an das Krankheitsbild beurteilen zu können.
    Der Film hat für mich nur einen kleinen downer den ich nicht ganz nachvollziehen konnte (Streit / Lettland) aber das gehört wohl zum Kino. Diesen „Downer“ hätte es für mich nicht gebrauch und in meinen Augen hätte der Film noch viel langer sein können. Wir waren zu fünft (von 10 Jahre bis 39) und wirklich alle fanden den Film toll!

  • @Moonerium
    @Moonerium 11 หลายเดือนก่อน +35

    Puh schwieriger Beigeschmack. Ich bin selbst Autismustherapeut und hatte vermutet, dass Autismus in den Medien mal wieder verzerrt dargestellt werden könnte. Kenne die Geschichte des Jungen durch Dokus. Aber das, was du erzählst, schreckt mich total ab. Es bleibt dabei, dass wir wohl weiterhin auf einen guten und umfassenden und nicht plakativen und vorurteilsvollen Film warten müssen. Schade

    • @darthsidious6670
      @darthsidious6670 11 หลายเดือนก่อน +5

      Der Film ist gut, bin selbst ein Autist

    • @danielawestphal8644
      @danielawestphal8644 11 หลายเดือนก่อน +4

      Da wird gar nichts verzerrt dargestellt. Diese Kritik ist komplett unangebracht

    • @lotta1270
      @lotta1270 11 หลายเดือนก่อน +8

      Das Review ist total verzerrt, aber der Film total sehenswert! Ich studiere selbst Sonderpädagogik und kann diesen Film total empfehle!

    • @lazylegolars
      @lazylegolars 10 หลายเดือนก่อน +1

      Nimm doch die Kritik einer nicht autistischen Person an der Repräsentation von Autismus nicht einfach so als bare Münze wahr, das ist ja traurig. Der Film ist echt gut gelungen, und autistische Menschen sind auch echt stark zufrieden mit der Darstellung. #ActuallyAutistic

    • @jubinheinze
      @jubinheinze 10 หลายเดือนก่อน +3

      Habe selbst einen Sohn mit Autismus. Die Kritik wird dem Film nicht gerecht. Er ist absolut sehenswert.

  • @sebastianz9358
    @sebastianz9358 11 หลายเดือนก่อน +7

    Die Filme "Dieses bescheuerte Herz" und "Mein Blinddate mit dem Leben" von dem gleichen Regisseur haben mir gut gefallen. Schade, dass die Filmographie bei der Qualität sehr schwankt und "Wochenendrebellen" eher mittelmäßig ist. Den Trailer fand ich recht süß. Ich werde mir den Film trotzdem erst im Heimkino anschauen.

  • @bastianbriel8373
    @bastianbriel8373 11 หลายเดือนก่อน +14

    Sehr schade, hatte mir echt mehr von dem Film erhofft. Dachte, dass das nach dem fantastischen Lehrerzimmer vielleicht sogar der zweite richtig gute deutsche Film des Jahres wird. Ist dann wahrscheinlich leider nicht so

    • @sebastianfoppe6686
      @sebastianfoppe6686 11 หลายเดือนก่อน +10

      Wie bist du darauf gekommen?
      Und wir haben schon mindestens drei herausragende deutsche Filme dieses Jahr: Roter Himmel, Sonne und Beton, Das Lehrerzimmer

    • @sebastianfoppe6686
      @sebastianfoppe6686 11 หลายเดือนก่อน

      Rothemund ist doch vor allem für Schrott bekannt. Das Paarungsverhalten… usw.

  • @felistern3616
    @felistern3616 11 หลายเดือนก่อน +8

    Ich habe den Film in einer Preview gesehen und stimme dir - ausnahmsweise- mal nicht zu. Der von dir beschriebene Beigeschmack entsteht meiner Meinung nach nicht, weil ja öfters gezeigt wird, dass man sich nicht einfach zusammenreißen kann. In dem Deal mit den Eltern ging es ja eher darum, dass er nicht mehr ausfallenden seinen Mitschülern und Lehrern gegenüber ist.

  • @cassie1560
    @cassie1560 10 หลายเดือนก่อน +4

    Der Film ist fantastisch, und ich war wirklich sehr kritisch nach dem problematischen Oskars Kleid, es geht nicht wirklich um Fußball, ich hatte den Trailer so auch nicht verstanden und dass er "geheilt" werde sollte wird auch ganzen Film gezeigt, dass das nicht möglich ist.
    Ich finde es sehr schade, dass so vielen Leuten hier Angst vor dem Film gemacht wird.

  • @fifi_de
    @fifi_de 10 หลายเดือนก่อน +2

    Ich hab den Film (noch) nicht gesehen, das Buch nicht gelesen und auch keinen Bezug zum Autismus. Aber nach 2h Rasenfunk-Podcast offenbar mehr Hintergrundwissen zur realen Geschichte, zur Entstehung des Films und der selbstreflektiven Wahrnehmung der eigentlichen Protagonisten (Spoiler: die finden sich in dem Film sehr wieder...), als es Robert hier vom Stapel lässt. Ganz schön schade, ein wenig Recherche und Hintergrundwissen wäre doch gerade bei so einem Thema kein Problem. gewesen, oder !?

  • @eghdf8888
    @eghdf8888 11 หลายเดือนก่อน +3

    Wenn man die Bewertungen von aktuell laufenden Filmen hernimmt, gehört ein mittelmäßiger gepunkteter Film zu den besseren Filmen im Kino. Also, wer Kino liebt, nichts wie rein.....

  • @arcticmonkey9030
    @arcticmonkey9030 11 หลายเดือนก่อน +5

    Ich frage mich gerade wie das damit zusammenpasst das anscheinend Jason und sein Vater eng in der Entwicklung eingebunden waren und ihnen es angeblich sehr wichtig war Autismus realistisch darzustellen. Das was du sagst klingt so als wäre das reine PR.

    • @Hunter-17
      @Hunter-17 11 หลายเดือนก่อน +1

      Naja, ab einem gewissen Pay Check kann man auch kleinere Ungenauigkeiten bei der ASS Darstellung akzeptieren.

    • @danielawestphal8644
      @danielawestphal8644 11 หลายเดือนก่อน +1

      Keine Ahnung über welchen Film er da redet. Ich hab heute jedenfalls nen ganz anderen im Kino gesehen 😉

    • @lazylegolars
      @lazylegolars 10 หลายเดือนก่อน

      @@Hunter-17 In den Sphären bewegen wir uns im Kontext dieses Filmprojektes aber ziemlich sicher nicht.

  • @thombogd1022
    @thombogd1022 11 หลายเดือนก่อน +4

    Fand den Film definitiv sehenswert. Aus der Sicht eines Fußballfans. Egal ob die Darstellung der Krankheit akkurat ist oder nicht, der Film macht definitiv Spaß, hat äußerst emotionale Momente und ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Kinoerlebnis. Kein Film den man unbedingt im Kino sehen muss, er funktioniert im TV mindestens gleich gut. 👍

    • @lazylegolars
      @lazylegolars 10 หลายเดือนก่อน

      Ist keine Krankheit, ist eine Störung. Aber hey.

    • @thombogd1022
      @thombogd1022 10 หลายเดือนก่อน +1

      Ja dachte ich mir auch aber Robert spricht im Video ständig von einer Krankheit😅

  • @sandramo7970
    @sandramo7970 10 หลายเดือนก่อน +1

    Deine Kritik an dem Film finde ich zum Teil schwierig! Ich habe so einige Interviews von David und Jason gesehen und der Film ist für mich authentisch und rund. Und noch mehr Fußball? Ne, nun wirklich nicht! Die Wichtigkeit der Spiele wird doch sehr deutlich gemacht. Und zu lang finde ich den Film nun ganz und gar nicht. Ich kann nur empfehlen, mal Interviews von den beiden zu schauen oder ihnen bei Instagram zu folgen! Ich habe viel von den beiden gelernt!

  • @kairohrig5755
    @kairohrig5755 11 หลายเดือนก่อน +5

    Warum ist jetzt jeder deutsche Film mit Florian David Fitz? Unerträglich, immer dieselben Schauspieler in deutschen Filmen

    • @m4574
      @m4574 11 หลายเดือนก่อน +4

      Gibt doch auch noch Elyas MBarek

    • @kairohrig5755
      @kairohrig5755 11 หลายเดือนก่อน +2

      @@m4574 Ja und Moritz Bleibtreu

    • @twism80
      @twism80 9 หลายเดือนก่อน

      @@m4574noch nerviger: Schweighöfer.

  • @MrWernerrockt
    @MrWernerrockt 10 หลายเดือนก่อน +1

    Ich schau mir immer erst den Film und dann erst die Kritik an ! Ich lass mir doch von keinem die tollen Filme madig machen kommt gar nicht in frage ! Und Wochenend Rebellen war fur mich ein toller film so wie ich ihn mir vorgestellt habe nach dem Trailer! Ich denke Autismus gibt es in vielen Varianten und die zwei nach dem der Film nachempfunden ist waren ja integriert und fanden ihn ja auch gut also was soll man dan mehr dazu sagen!?

  • @merlinhlr3553
    @merlinhlr3553 11 หลายเดือนก่อน +7

    Hey Robert, erst einmal vielen Dank für deine Review.
    Ich bin selbst eine neurodivergente Person, und ich hatte bereits im Vorfeld befürchtet, dass der Film ein Griff ins Klo würde. Florian David Fitz' letzter Film, in dem es um ein trans Kind und dessen Familie geht, ist schon ziemlich schwierig gewesen: Deadnaming direkt im Titel des Films, diverse problematische Szenen und Aussagen sowie ein Fokus auf den von Fitz gespielten Vater, sodass es wirkt, als wäre die Transidentität eines Kindes für die Angehörigen, die damit einen Umgang finden müssen, eigentlich die viel größere Belastung als für die Betroffenen selbst, hat dem Film in der trans Community viel Kritik eingebracht und einfach ein gewisses Geschmäckle hinterlassen. Offenbar ist Florian David Fitz mehr daran gelegen, bei der Mehrheitsgesellschaft eine Reaktion á la "Oooh, wie toll und empathisch von dir, dass du dich in deinen Projekten mit diesen Themen auseinandersetzt und ihnen Aufmerksamkeit verleihst!" abzugrasen - in Wahrheit mangelt es aber an echter Empathie für die Betroffenen, und de facto schaden die Filme ihnen mehr, als dass sie irgendetwas Gutes bewirken. Wie gesagt hatte ich selbiges auch im Vorfeld des Releases zu diesem Film befürchtet - offensichtlich bestätigt sich mein Verdacht. Wenn du als neurotypischer Zuschauer schon mit einem unangenehmen Gefühl da rausgehst, werden neurodivergente Menschen vermutlich mit dem Eindruck das Kino verlassen, links und rechts eine verpasst bekommen zu haben. Es wäre schön, wenn Florian David Fitz anerkennen würde, dass er solche Filme einfach nicht gebacken bekommt, und sich anderem zuwendet, anstatt weiter sensible Themen für sein eigenes Ego auszuschlachten und marginalisierten Betroffenen dabei gleichzeitig in den Rücken zu fallen.

    • @DarthG3nesis
      @DarthG3nesis 11 หลายเดือนก่อน +2

      Ich habe zwar ne Mischung aus ADHS und Autismus, liebe meinen Verein dessen Position momentan das untere Tabellenende der 2. Liga ist, habe zwar ein wenig Angst vor den Darstellungen im Film aber dennoch werde ich zumindest versuchen mir den Film anzuschauen und ihm eine faire Chance geben… Hoffe dass es zumindest erträglich ist sonst gehe ich während des Films

    • @lazylegolars
      @lazylegolars 10 หลายเดือนก่อน

      @@DarthG3nesis Also ich fand den Film mehr als erträglich. #ActuallyAutistic

  • @mktary434
    @mktary434 11 หลายเดือนก่อน +3

    Hab den Trailer gesehen und alles an dem Film ist so eindeutig deutsche „Filmkunst“ - wirklich schade

  • @bluetenolli
    @bluetenolli 10 หลายเดือนก่อน +5

    Wer Jason in Interviews zuhört sollte wissen das es Autismus Spektrum Störung ASS inzwischen heist! Und wer sich mal mit betroffenen Eltern unterhält, bekommt oft die Rückmeldung das sie viele ähnliche Situation aus dem Film so oder so ähnlich schon erlebt haben.
    Der Film ist gut und das man für die FSK die Overloads Verbal abgeschwächt hat ist okay.
    Wenn man als Kritiker selbstkritisch schon sagt, das man nicht viel vom Thema Autismus versteht sollte man entweder nichts zu dem Thema sagen oder sich die Zeit nehmen und etwas recherchieren. Der Film ist sehr nah am am Thema und der Erlebnisse der beiden.

  • @1990exon
    @1990exon 11 หลายเดือนก่อน +3

    Deutscher Film. Immer die gleichen Schauspieler. Immer das selbe Genre. Immer gleiche Musik. Immer gleicher Müll.

    • @Andreas_Erlacher
      @Andreas_Erlacher 11 หลายเดือนก่อน +2

      Ähm, ja, weil Hollywood auch immer andere Schauspieler einsetzt.

    • @sputzelein
      @sputzelein 10 หลายเดือนก่อน +1

      @@Andreas_Erlacher Ja, da tauchen immer wieder welche auf die ich nicht kenne und mich wundere wie gut die meistens gecastet sind. Haben halt auch mehr Auswahl da drüben in Show must go on land.

  • @c.2531
    @c.2531 9 หลายเดือนก่อน +1

    Danke Robert für deine Review und deine Sicht auf den Film. Ehrlich gesagt habe ich als Selbstbetroffene (Autismus-Spektrum) so was in der Art, wegen dem Hauptkritik Punkt bezüglich Autismus schon befürchtet, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob ich den Film schauen soll oder nicht. Nichtsdestotrotz finde ich sollte man den Film trotzdem eine Chance geben und ihn zuerst schauen bevor man ihn kritisiert, vorallem als Selbstbetroffene/r.

  • @amtmannb.4627
    @amtmannb.4627 10 หลายเดือนก่อน

    Wenn man selber mal Autisten im Stadion erlebt hat, ein interessantes Thema für einen Film. Sehr spannend, dass man auf alle drei Ligen schaut und nicht nur auf die 1. Liga wo schon allein die Eintrittskarten für Sitzplatz eine gewisse Hürde für manchen Normalo darstellen, während man bei der 3. Liga mit ein paar Euro das "ich bin dabei"-Gefühl erleben kann.

  • @christinaalgeier8152
    @christinaalgeier8152 11 หลายเดือนก่อน +5

    Ich war bei der Premiere in Essen und habe den Film schon gesehen 😊 ich mag Florian David Fitz und jetzt auch den fantastischen Cecilio Andresen und fand den Film toll.
    Ich bin selbst großer Fußball Fan, war schon bestimmt über 50 mal im Stadion, aber als Jason das erste mal ins Stadion kommt, Die Kamera wirklich auf ihn ist und wir quasi mit ihm dieses Erlebnis haben - ganz ehrlich ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut! Ganz groß gespielt.
    Der Kinosaal war komplett voll (Premiere), über 1000 Leute und sie alle haben gelacht, gelitten, gejubelt, geklatscht usw.
    Natürlich ist diese wahre Reise der beiden, die über Jahre geht komplett komprimiert und vieles kann nur im Ansatz gezeigt werden (Autismus..) - es ist halt nur ein Film! Aber für mich einer der besten des Jahres!

  • @susannehahn6778
    @susannehahn6778 11 หลายเดือนก่อน +1

    Nach welchen Kriterien werden hier Kommentare gelöscht?

  • @mr.unbreakable7665
    @mr.unbreakable7665 11 หลายเดือนก่อน +5

    Hab ich mir schon sofort gedacht fand die Vorschau Schon nicht sonderlich gut.

  • @c.2531
    @c.2531 9 หลายเดือนก่อน

    Und noch eine andere wichtige Sache: "Bitte nenn Autismus (und/oder Asperger) NICHT eine Krankheit"! Autismus ist keine Krankheit, sondern eine Entwicklungsverzögerung/Störung und viele Autisten wie ich selber nervt oder verletzt es, wenn Autismus als Krankheit bezeichnet wird.

    • @junikiller9827
      @junikiller9827 5 หลายเดือนก่อน

      Komisch ich hab sogar noch Rezepte mit dem icd10 Code von Autismus rumliegen

  • @0815Horst
    @0815Horst 11 หลายเดือนก่อน +4

    Ich fand den Trailer schon so nervig. Gar nicht meins.

  • @MirandaLou
    @MirandaLou 8 หลายเดือนก่อน +1

    Ich finde den Film leider auch total überbewertet. Mich nervt dieses ganze Wokegedöns.

  • @bobking1683
    @bobking1683 7 หลายเดือนก่อน

    Finde die Kritik und vor allem die Metapher mit dem Puzzleteil nicht gerechtfertigt. Der intensive Austausch mit dem Kind und die ständige Kompromissfindung die im Film meiner Meinung nach gut dargestellt wird, stehen genau für das Gegenteil einer derartigen Metapher. Das Umfeld und Jason passen sich gegenseitig an, um einen Mittelweg zu finden...

  • @nasir1709
    @nasir1709 6 หลายเดือนก่อน

    Fand den Film toll.
    Der kommt in mein BluRay Regal.

  • @livingoodlikeamoviestar6110
    @livingoodlikeamoviestar6110 11 หลายเดือนก่อน

    Hab mich irgendwo schon den ganzen Tag auf 17:00 Uhr gefreut

  • @CaityCaily
    @CaityCaily 5 หลายเดือนก่อน

    Da bin ich ausnahmsweise mal nicht deiner Meinung. Ich finde das Autismus Thema wurde mit Feingefühl dargestellt, es gab Momente zum lachen und zum weinen - in meinen Augen ein wirklich toller Film!

  • @Martanderwaise
    @Martanderwaise 11 หลายเดือนก่อน

    Machst du auche ne rewiew zu the creator? Dee interessiert mich am meisten von allen neuen hier

  • @juliaarnold9744
    @juliaarnold9744 11 หลายเดือนก่อน +1

    Ganz ehrlich,wenn man eine Komdie machen will soll man machen,aber Krankheiten rauslassen oder ernster behandeln dann ,aber die Comedy weglassen beides funktioniert meiner Meinung nach nicht!

    • @danielawestphal8644
      @danielawestphal8644 11 หลายเดือนก่อน

      Hast du schon verstanden dass dieser Film auf der wahren Geschichte von Jason und Mirko basiert? Auf deren gleichnamigen Buch? Dass beide sehr eng in die Entstehung des Film involviert waren? Dass der echte Jason schon sehr zufrieden ist mit der Darstellung von sich selbst? Das ist kein fußballfilm und auch keine kommödie 😉
      Autismus ist keine Krankheit. Jason ist nicht krank. Krankheiten kann man heilen, Autismus nicht

    • @lazylegolars
      @lazylegolars 10 หลายเดือนก่อน

      Kommt keine Krankheit drin vor. Geht nur (auch) um Jasons Autismus-Spektrum-Störung, was keine Krankheit ist.

  • @MforMovesets
    @MforMovesets 11 หลายเดือนก่อน

    Ich dachte bei dem Trailer "okay, mal ein interessantes Konzept" und gleichzeitig "da will wohl jemand nen Fernsehpreis, fehlt noch dass der Film Oskar Gold heißt".

    • @danielawestphal8644
      @danielawestphal8644 11 หลายเดือนก่อน +1

      Diese Kritik ist komplett unangebracht. Eigentlich schon ziemlich frech. Es macht eher den Anschein dass er den Film entweder nicht verstanden oder gar nicht selber gesehen hat

    • @leniaausrom297
      @leniaausrom297 2 หลายเดือนก่อน

      Ich finde auch das der Film einen Preis sowas von verdient hätte

    • @MforMovesets
      @MforMovesets 2 หลายเดือนก่อน

      @@danielawestphal8644 Wie gesagt kritisiere ich nur den Namen, deutsche Titel kommen immer mit so prätentiösem Quatsch wie "Keinohrhasen" oder "Der Hundertjährige der aus dem Fenster sprang" oder "Hummeldumm" um die Ecke.

  • @jorgurzendovsky5644
    @jorgurzendovsky5644 11 หลายเดือนก่อน +1

    Ich finde die Review ein bisschen hart. Man glaubt FD Fitz den Vater tatsächlich manchmal nicht hundert Prozent, aber das liegt auch daran dass der Junge keinen Körperkontakt zulässt - was im Autismus nun mal so ist.
    Insgesamt ist es sehr berührend wie die Familie sich um den Jungen bemüht. Sogar die Chefin des Vater verhält sich menschlich und mitfühlend. Ein grosser Film über Menschlichkeit und Mitgefühl. Aylin Tezel fand ich eher schwach als Mutter, man merkt dass die Frau selber keine Kinder hat.

    • @danielawestphal8644
      @danielawestphal8644 11 หลายเดือนก่อน

      Warum schwach als Mutter? Man kann es schon ziemlich gut erkennen was man als Mutter eines autistischen Kindes so alles durchmacht und durchfühlt... ich kann sie zu 1000% nachfühlen dass sie nicht mehr kann und den Vater vermehrt in die Pflicht ruft

    • @lazylegolars
      @lazylegolars 10 หลายเดือนก่อน

      Fand Aylin Tezel einfach null schwach, aber hey.

  • @texas9392
    @texas9392 11 หลายเดือนก่อน +3

    Schade ich mag Florian David Fitz ganz gerne

  • @G0TUGAI
    @G0TUGAI 11 หลายเดือนก่อน +3

    Florian David Fitz also nach "Oskars Kleid" in Teil 2 von "Mein Kind ist anders und der Film geht blöd damit um"

    • @danielawestphal8644
      @danielawestphal8644 11 หลายเดือนก่อน +1

      Eigentlich so gar nicht 👀 wenn der echte Jason sich in diesem Film super wieder erkennt und zufrieden ist kann's so verkehrt gar nicht sein

  • @sarahnutsch8052
    @sarahnutsch8052 11 หลายเดือนก่อน

    Wie oft kommt das Wort Krankheit vor. War der Junge andauern im Film erkältet? Mich hätte es auch stark verwundert, wenn sie sich oft Fußballspiele angeschaut hätten. So ein Spiel kostet ja viel Kraft und da braucht ein Autist Ruhe danach. Wir werden uns den Film anschauen.

    • @thinkingandwondering4725
      @thinkingandwondering4725 11 หลายเดือนก่อน

      Alle 1-2 Wochen kann ich mir gut vorstellen, wenn dann danach wirklich längere ruhephasen danach kamen.

    • @danielawestphal8644
      @danielawestphal8644 11 หลายเดือนก่อน

      Es geht in dem Film aber auch nicht darum dass da ein Fußballspiel nach dem anderen gezeigt wird sondern um die Geschichte von Jason und dem Drumherum. Die sich entwickelnde Beziehung zwischen Vater und Sohn, seinen Schwierigkeiten usw. Daher verstehe ich manche Kommentare nicht wenn da steht; war mir zu wenig fußball 🤣

  • @Drive_Nation
    @Drive_Nation 11 หลายเดือนก่อน +2

    Das Deutsche qualitätskino hat wieder zugeschlagen.

  • @znkmstr
    @znkmstr 11 หลายเดือนก่อน

    Das ist schade bzw hört sich enttäuschend an und das finde ich schade. Die Trailer haben auf jeden Fall mein Interesse geweckt, deshalb werde ich den Film vermutlich trotz der ziemlich negativen Kritik anschauen und hoffe, nicht zu sehr enttäuscht zu werden.😅

  • @gauda4152
    @gauda4152 10 หลายเดือนก่อน

    Ich finde dieses Film stell Autisten als komische und anderen Menschen da. Ich finde schon hier wird manipuliert und verstehe voll und ganz Roberts Bewertung.

  • @lazylegolars
    @lazylegolars 10 หลายเดือนก่อน +1

    Versuchen "woke" zu sein, aber von Asperger-Syndrom und Erkrankung zu reden, genau mein Humor.
    Zur Vater-Sohn Beziehung stimme ich dir aber vollkommen zu. Florian Dingsbums Schauspiel und auch wie die Rolle geschrieben wurde kommt mir nicht so wholesome vor wie mir die mediale (ungeschönte?) Version des realen Mircos vorkommt.

  • @_MC529
    @_MC529 11 หลายเดือนก่อน +1

    Florian David Fitz mit dem nächsten Flop, keinerlei Überraschung.

    • @Andreas_Erlacher
      @Andreas_Erlacher 11 หลายเดือนก่อน +1

      Also ich fand den Film wirklich gelungen

  • @edwardmennong1873
    @edwardmennong1873 11 หลายเดือนก่อน +1

    Bei der Berlin Nummer musste ich nur noch mit dem Kopfschütteln. Habe den Trailer im Kino gesehen

  • @jonasoirer7695
    @jonasoirer7695 9 หลายเดือนก่อน +1

    Ich komm grad aus dem Kino und muss sagen, ich fand diesen Film unerträglich. Ich bin selbst Asperger Autist und habe mich regelrecht angeprangert und beschissen gefühlt. Weil so wie am Ende mit diesem Thema umgegangen ist eine einzige Beleidigung.
    ACHTUNG SPOILER:
    Ich habe selbst in meiner Schulzeit oft bekannt gegeben dass ich Autist bin, wie Jason und das hat es nicht besser gemacht. Das ist so lächerlich leicht erzählt, dass ich mich eben auch nicht ernst genommen gefühlt habe.
    Sorry für die harten Worte aber das war ein Drecksfilm

    • @junikiller9827
      @junikiller9827 5 หลายเดือนก่อน

      Es ist halt alles fast so im realen Leben passiert

  • @malte5140
    @malte5140 11 หลายเดือนก่อน

    Typisch deutscher Film mal wieder...
    Das Einzige, was mich reizt, ist die wahre Fussballgeschichte dahinter, die wirklich stark ist!

    • @quergeschaut7567
      @quergeschaut7567 11 หลายเดือนก่อน +1

      Bin Schweizer und finde das den besten Deutschen Film seit Jahren.
      Absolut sehenswert.

  • @Trulli-_5001-
    @Trulli-_5001- 3 หลายเดือนก่อน

    Selbst betroffen. Insgesamt muss ich mal kritisieren das tue ich selten. Punkt 1 stereotyp nr 1 wieder toll thematisiert Interesse für Weltraum wow mehr geht nicht nur 10% haben diese Art Begabung wenn überhaupt . Punkt 2 dieses ganze überreagieren wenn Dinge nicht genau so wie immer sind absolut übertrieben . Punkt 3 die Handlung bitte was lieblingsmannschaft Fußball suchen unterhaltsam wenn man Fußballfan ist aber einfach kompletter Einzelfall. Gut finde ich das dass Thema mobbing dass es aufgriffen wird und die Wichtigkeit der Bezugspersonen. Aber ein riesenthema wird hier null thematisiert die Arbeit natürlich . richtig ist dass die Reaktionen teilweise sehr stark sind aber wie gesagt die Handlung bitte nicht beachten. Leider typisch wieder warum nicht die echte Person als Schauspieler genommen wird das müsste so gemacht werden

  • @BIGPRO123
    @BIGPRO123 11 หลายเดือนก่อน +3

    Auf jedenfall im Vergleich zu anderen deutschen Filmen ein Meisterwerk :D

    • @livegazer478
      @livegazer478 11 หลายเดือนก่อน +4

      hahaha nein sondern ein weiterer deutscher film

    • @darthsidious6670
      @darthsidious6670 11 หลายเดือนก่อน +1

      ​@@livegazer478finde ich nicht

  • @thinkingandwondering4725
    @thinkingandwondering4725 11 หลายเดือนก่อน

    Frage: Gibt es hier Menschen welche selbst Asperger Autisten sind und (!) Fußball-Fans und falls ja, habt ihr den Film gesehen und wie fandet ihr ihn.
    (komme mir manchmal so vor als wäre ich der einzige autistische Fußball-Fan 😅)

    • @Hunter-17
      @Hunter-17 11 หลายเดือนก่อน +1

      Bist du nicht :)

    • @Andreas_Erlacher
      @Andreas_Erlacher 11 หลายเดือนก่อน

      Hab auch selbst eine leichte Form vom Asperger und Fußballfilm, und ich kenne genug andere mit anderen Syndromen die Fußballfans sind

    • @lazylegolars
      @lazylegolars 10 หลายเดือนก่อน +1

      Gibt halt keinen "Asperger-Autismus", aber hey.
      Und nein, bist du nicht, keine Sorge.
      Film ist eine starke 8/10.

  • @kolbenjunior3
    @kolbenjunior3 11 หลายเดือนก่อน +3

    2 von 10, und das ist noch nett

  • @graffidiofficial3877
    @graffidiofficial3877 11 หลายเดือนก่อน +4

    Lieber Robert, Menschen mit Autismus und anderen Behinderungen "leiden" nicht daran, Sie leben damit. Ansonsten wieder einmal eine sehr gute Review.

    • @FlowJinxed
      @FlowJinxed 11 หลายเดือนก่อน +18

      Ob Betroffene daran leiden muss jeder selbst entscheiden, ich selbst als Betroffener sehe es als Leiden und finde das die Beschönigung von Behinderungen unnötig sind.

    • @Hunter-17
      @Hunter-17 11 หลายเดือนก่อน +2

      Man spricht inzwischen auch von einem Spektrum und nicht mehr von Autismus. Das ist ein wichtiger Unterschied.

    • @thinkingandwondering4725
      @thinkingandwondering4725 11 หลายเดือนก่อน +3

      Sehe ich ähnlich. Leide nicht an Autismus. Vielleicht daran wie damit in der Gesellschaft umgegangen wird aber ganz sicher nicht an Autismus.

    • @MrEdgehead21
      @MrEdgehead21 11 หลายเดือนก่อน +7

      Es ist auch keine "Krankheit", wie es mehrmals erwähnt worden ist. Aber die Reviews sind schon sehr gut vom Robert.
      Deutsche Filme sind eh nicht meins. Dafür sind die schauspielerischen Leistungen meist zu mies.

    • @danielawestphal8644
      @danielawestphal8644 11 หลายเดือนก่อน +3

      ​@@Hunter-17man spricht von der Autismus-Spektrumsstörng 😉und es wird nicht mehr unterteilt in Asperger, a typisch und co 😉