In Kooperation mit YFOOD! Und vergesst nicht, ihr könnt mit dem Code: "Habby10", 10% auf Eure Bestellung bei YFood sparen! Yamyam - sage ich nur. Es gibt nämlich nun auch endlich die vegane Variante und - richtig geil - die Riegel. 😻bit.ly/Autohub_YFood
Ich fahre seit einem Jahr einen. Da ich Rentner bin und fast nur Kurzstrecke fahre,bin ich super zufrieden. 95% elektrisch - sehr komfortabel - angenehm zu fahren - lade nur an der Steckdose abends einstecken morgens voller Akku. Habe in einem Jahr 3 mal getankt a.35 ltr. - guter Sitzkomfort - wollte ursprünglich einen Mercedes kaufen hätte das doppelte gekostet ohne Allrad !!! ohne Standheizung !!! Garantie für 5 Jahre extra Aufpreis !!! Bin sehr zufrieden.
Ich hab jetzt schon verdammt viel unterm Pubser gehabt. Ich bin jetzt 60. Vom Ford, Opel in jungen Jahren, einen Opel Omega als Arbeitstier, 3 clks, slk, 135i BMW, 20 Mitsus für die Firma, kleine und Pajeo 6 Zylinder, gerade einen Outlander Diesel 2016 und nun? Verkauf ich den und kauf den Stromer hier nach der heutigen Probefahrt. Warum? Weil ich nix mehr fahr. Was soll ich sagen. Ich hab gedacht 160 abgeriegelt? So was willst du dir kaufen? 2 Tonnen Leergewicht? Alter. Ja ich tu es. Warum? Ich komm mit dem Bock nach Italien, hab kein Stress ob ich Strom bekomme oder nicht. Er ist ruhig, er klappert nicht, ist verdammt gut ausgestattet. Ist das Auto sinnvoll? Nein. Vielleicht doch? Ist ein 135 Sechszylinder mit 330 PS und 16 Liter in der Stadt sinnvoll gewesen? Ich glaube nicht. Will ich mich um den Verstand fahren? Manchmal. Dann nehme ich die 136 PS BMW GS. Also fahren wir nur noch 160. Auf der A3 nach Köln reicht auch das für nen Punkt und 70 Euro. 👍 Das Auto hat mich heute überzeugt. Hätte es auch fürn Mercedes gelangt? Ja. Will ich dafür 75.000 zahlen? Nein. Für de Mama und mich langt der zu Ikea un Kerzen kaufen. 100 pro. Es ist ein gutes Auto. Sein Geld wert. Es ist ein ehrliches Auto. Und das ist wichtig. Nicht perfekt. Wer oder was ist das schon? Der Mitsu ist wie der Moderator hier. Das ist OK
Der Moment, wo du über 30 Jahre kein Autotestvideo angeschaut hast, und nun zufällig eins anklickst und wegen des Moderators hängen bleibst! R.E.S.P.E.K.T
Wir fahren auch seit gut einem Jahr und 15000KM und davon ca. 90% elektrisch einen Outlander PHEV. Alles Top, bis auf das Problem mit der BMU (Batterie Management Unit). Das wird bei der nächsten Inspektion hoffentlich durch ein Reset und ein Update behoben. Ansonsten wie immer ein informatives und unterhaltsames Video, macht bitte weiter so.
Zunächst einmal... "Toller Kanal und tolles Video. Ich mag deine Art, wie du die Themen / Autos immer angehst." ...Doch nun zum Auto. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Plug-in-Hybrid-Auto und habe schon fast alle Autos aus diesem Segment (egal ob Kia, MG oder PSA-Konzern) probegefahren. Bei Mitsubishi merkt man die Erfahrung mit diesem System. Kein anderes Plug-in-Hybrid- Auto schafft derzeit das Zusammenspiel zwischen Benzinmotor und der Elektrotechnik so smooth und reibungslos umzusetzten. Was mich dann zusätzlich davon überzeugt hat, den Mitsubishi zu nehmen sind 2 Punkte. 1. Der Mitsubishi lässt sich ungeheuer einfach fahren und die Vorteile der Hybrid-Technik nutzen. Er überfordert nicht mit tausenden Einstellungen in unterschiedlichen Untermenüs, er mischt sich nicht ständig in den Fahrbetrieb selbstständig ein. Die wichtigsten Dinge kann ich nach wie vor per Knopfdruck direkt regeln. 2. Mitsubishi ist sehr solide, die Technik ist ausgereift. Der Hersteller experimentiert nicht ständig an der Mischung von neuer und älterer Technik herum und lässt dann den Endverbraucher mit den Problemen alleine (liebe Grüße an den VW-KONZERN). Mitsubishi war und ist noch nie, was die Haptik betrifft, die Speerspitze der Automobilindustrie gewesen, aber sie waren schon immer sehr sehr zuverlässig. Ich hoffe, das Mitsubishi weiterhin am deutschen Markt vertreten sein wird und freue mich schon auf den neuen ASX. Und dir Hubi und deinem Team... Macht weiter so! LG aus HH Quelli
Einer der Wenigen Auto Tester, die das Fahrzeug sehr gut erklären kann Danke dafür da der Test Kaufentscheidend für mich war. Es gibt nur ein Mangel zu dem Fahrzeug der Tacho müsste definitiv größer sein das hier verbaute ist EXTREM KLEIN und Nötigt einem wirklich und das ist Fakt das man seinen Augen überanstrengt und ständig auf diese Eieruhr zu sehen. Auch Dank dem Camara Mann!!
Tolles Facelift! Ich habe den Vorgänger und hätte auf den Hybriden gewartet, hätte ich gewusst, dass er geplant war. Mir gefällt das Auto, sehr praktisch und mein Benziner ist auch mit einem sanften Fuss, mit 7,2 Liter zu fahren. Aber das Heck vom hat mir nie so gefallen. Das hier vom neuen ist deutlich schöner geworden!
Der Mitsubishi Eclipse Cross gehört seit kurzem zu meinem Traumauto. Ich wusste garnicht das so ein Hübsches Auto überhaupt existiert? Es war Liebe auf dem ersten Blick und hoffentlich kann ich ihn mir irgendwann mal leisten.. 😢
Habby, ich kenne das Märzgedicht so: "Im Märzen fährt der Bauer raus und setzt die Runkelrüben aus. Geerntet wird auch weiterhin, mit der Rrunkelrrieweroppmaschin' "
Hi Habby/Flo, wie immer sehr schön ! Nach 15. Jahren Daimler bin ich vor 1.5 Jahren bei Mitsubishi gelandet - Mehr Auto gibt es bei diesem Preis nicht und die Qualität mit 5 Jahre Garantie usw sind vorbildlich. Könnten sich die sog. "Premiumanbieter" mal ein Beispiel nehmen. Grüße aus dem Spessart
Sehr schönes Auto, fahre selber jetzt seit 2 Monaten einen Outlander PHEV, bin sehr zufrieden, betreffend dem Thema charging via Benzinmotor muss ich aber sagen das es auf der Autobahn schon Sinn macht. Ich fahre relativ viel Autobahn und ab 100km/h geht die Reichweite im E-Mode doch recht schnell nach unten, wenn die Batterie nicht voll ist schalte ich ab 100 km/h in charging und lade die Batterie wieder auf, damit ich dann im städtischen Bereich rein elektrisch fahren kann und somit immer noch einen Verbrauchsvorteil habe.
Doch macht es weil der Motor wenn er direkt ab ca. 80 km/h antreibt und nebenbei auch lädt (was er sowieso tut) und sich mühsam 2-3 km Reichweite rauf lädt die nach einem halben km wieder weg sind, das macht 0 Sinn... ich lade dann und mit der gewonnenen e Reichweite komme ich in der Stadt soweit das es sich auszahlt, habe es mehrfach getestet. Natürlich nur bei gemäßigten Autobahntempo (max. 130)
Mal ne Frage an euch Kenner: Ist denn an dem Software-Problem bei den beiden Mitsubishi PHEVs (Reichweitenschwund innerhalb kürzester Zeit) was dran? Das wäre schon nervig, das da der reale Akkuschwund scheinbar immer wieder viel zu pessimistisch runtergerechnet wird?!?!
Ein guter sachlicher Beitrag ohne Effekthascherei. Im übrigen wäre das Antriebskonzept in einem deutschen PKW nicht zu so einem super Preis realisierbar.
Ganz tolles Facelift! Ich habe den Vorgänger und mir gefiel das Heck nie so gut. Ist mein erster Mitsu, bin begeistert. Hätte aber lieber auf den Hybriden gewartet!
Danke für die Vorstellung des Mitsubishi! Ich konnte vor einigen Jahren den Hybrid Outlander 24 h testen war sehr begeistert! Beim Eclipse passt es für mich nicht mehr. Im Jahr 2021 gibt es für Leute die jeden Tag laden wollen/ müssen bessere Möglichkeiten für 37t€ zum Beispiel Tesla M3 , 62er Nissan Leaf für 30t€ und bestimmt noch andere. Wer bereit ist eine Wallbox zu kaufen und das Auto anzustecken sollte vielleicht gleich den ganzen Schritt machen! Schade mein Lancer hatte die gleiche Platform Gab es keinen Hybrid ! Die Plattform hat übrigens MB angestrebt für seine anderen Marken, von Mitsubishi Chrysler Dodge wurde und wird sie immer noch verwendet auch Fiat Freemont hat die gleiche. Merkt man dem Eclipse auch an das es ja keine Digitalen Instrumente gibt und Asystenssysteme auch nicht mehr neuester stand sind . Daher Preise passen für mich persönlich nicht mehr zum gebotenen,schade! Ein EV Cross Over mit 500l Kofferraum und 750 kg Anhängerkupplung mit 280 km Reichweite dann bin ich wieder dabei für den Preis! Mit freundlichen Grüßen
Sind 90PS für einen 2,4 l Motor nicht etwas wenig? Hat nicht der Outlander mit dem gleichen Motor mehr PS? Und ist nicht der Outlander die bessere Wahl, da sie ja beide etwa gleich viel kosten. Oder sollte man gleich auf den neuen Outlander warten, der ja schon vorgestellt wurde.
Wieder ein erfrischendes Video mit Habby & Flo. Der Eclipse Cross PHEV ist äußerlich, auch in dieser Farbe, auffällig. Sieht besser aus. Ich habe Wallbox, Ätsch! :-)) Aber selbst bezaht. :-((
Was Verbraucht das auto an Benzin auf 100 Km bei 50% Atobahn un 50% Stadtfahrt, bitte, Wie Verhält sich das Auto auf schne und eis bzw. regen. Wie sind die Sicherheiten im auto beim Aufprall etc.
Wir sagen heute Elektroautos braucht der Markt? Ich persönlich kenne sogut wie niemanden der das sagt, geschweige sich denn ein Elektroauto zulegen möchte. Letztes Jahr habe ich mir noch einen normalen Verbrenner Mitsubishi Eclipse geholt, bin sehr zufrieden damit. Vom Preis her deutlich unter dem Pseudoelektroteil (auch mit seinen Staatlichen Subventionen). Die Front des neuen ist ok, der Rest auch, aber das Heck gefiel mir beim Alten besser. Ich beneide die Amis, die haben das Facelift aber weiterhin mit dem normalen Motor.
Hallo Jürgen, ging mir vor zwei Wochen nach meiner Probefahrt genauso. Man fühlt sich einfach wohl im Eclipse Cross PHEV. Ich habe nichts vermisst. Der Wagen sieht nicht gut aus, sondern auch sehr effizient und alltagstauglich. Von daher kann ich die Nörgeleien nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht sind die Leute einfach zu verwöhnt. Meiner ist übrigens ebenfalls auf´m Schiff nach Europa unterwegs.
Ich mag dieses viele Chrom vorne. Hat irgendwie was das Auto. Und der Preis und das Versprechen ist auch Top. Sieht man nicht oft. 37:18- neuer Partner Ricola?😂😂
..ich sehe trotz Facelift keinen einzigen Punkt, den der Eclipse Cross dem Toyota RAV4 Plug abgerungen hätte...Ein MEGA Video, und wie immer sehr informativ und frisch.
Hallo Habby, wieder ein schönes Video !👍 Zum Thema „Design“ vom Mitsubishi , nein das geht so nicht ! Die fressen doch ihren Kugelfisch genauso verkehrt herum wie die von „Toyota“! Und zum Thema laden des Akku : Wie damals in den frühen 80er, nehme ich nun eine Bildplatte oder Video2000 oder gar VHS ? Hatte man sich auf VHS verständigt, dann kam die DVD und danach die Bluerray ! Damit komme ich persönlich wohl in der Zukunft nicht klar, und deswegen gehe ich wohl als der „letzte Diesel Fahrer der Welt“ in die Geschichte!!
Tolles Review, Danke Habby! Bin schon 'dringesessen im neuen MEC PHEV. Ich finde er ist im Interieur etwas besser verarbeitet wie der Vorgänger. Das neue Display mit Tomtom-Navi ist ein klarer Fortschritt, auch von der Haptik her. Ich mache das in meinem 2018er MEC halt mit Tomtom in Verbindung mit Apple Carplay. Von meinem Fahrprofil her, würde der Neue eigentlich zu mir passen. Bleibt gesund, Gruß Bernd
Hallo Habby und Flo, wie immer ein interessantes, informatives und unterhaltsames Review. Eigentlich solltest Du wissen, Habby, dass die Lehne der Rückbank verstellbar ist. Das hat doch mit Sicherheit auch der Outlander :-) Der sieht nicht schlecht aus, die Heckansicht vom "Alten" fand ich cooler. Von vorn macht er etwas auf Citroen, tja, das gefällt mir meistens. Finde den Preis relativ hoch, dafür gibt's ein Model3.. Jaaa, Äpfel und Birnen, weiß nicht was der "Y" kostet.
@@nigglbag9522 tja, dann hat der Jan eine Einzelanfertigung und den einzigen Eclipse in Deutschland, mit dieser Funktion. Vielleicht hat das Basismodell dieses Feature nicht?
@@AUTOHUBde bei ca 8-9 Grad ohne Heizung und Klima mit ein Pedal Fahrweise und ich hab um die Hüfte auch Habby vormat 71 Kilometer. Für so ein altes Auto, nicht mal soooo scheiße :-)
Bei mir das App funktioniert nicht . Mein auto Händler hat gesagt das ich von iphone auf android umsteigen soll .😅 Wenn man 80 KMH auf Autobahn fährt hat Verbrauch zwischen 6-8 Liter , Mit 120 kmh über 10 Liter Und mit 160
Tolle Video und ein tolles Auto, aber was bringt mir das wenn im ganzen Umkreis (50km) alle Mitsubishi Händler ihre Vertragswerkstätten schließen, Mitsubishi zieht sich vom deutschen Markt zurück.
Bidirektionales laden, in DE und AT nicht erlaubt. Ich bin mir Sicher Lobbyisten der deutschen Autoindustrie sind dafür verantwortlich weil es eben mit dem CCS nicht geht. Erst wenn es mit CCS geht wird es auch erlaubt sein.
hi, hab mal eine Frage? wie laden oder sollen Rollstuhlfahrer ihre E-Autos aufladen, die meisten Ladestationen sind so gebaut das man als rollifahrer nicht dran kommt. das wäre vllt mal ein Thema darüber zu Reden oder zu Informieren, über Barrierefreiheit wird viel geredet und wenn es darauf ankommt werden diese Leute dann wieder vergessen, eventuell redet man im Vorfeld gerne darüber damit man Sie wenn es wichtig ist vergisst?
Früher haben wir in Barcelona, Lissabon & Co gedreht. Die Sonne in Deutschland scheint einfach viel dunkler und matter. Gerade Frankfurt-Riedberg ist da ein sehr düsterer Flecken Erde. Und Offenbach erst...
Ich kann mit meinen 1,90 nicht hintem im Eclipse Cross sitzen. Also zumindest im alten nicht. Im neuen müsste ich es ausprobieren, glaube aber nicht, dass sich da was geändert hat. Und jetzt kommt bestimmt wieder die Antwort "Du sitzt doch eh vorn" Ja, aber nicht wenn Schwiegermutter im Auto ist. Dann fährt meine Frau, Mutti als Beifahrer und ich muss dann nach hinten.
@@AUTOHUBde Das ändert mein Problem nicht. Dann bin ich trotzdem noch 1,90 hoch und passe nicht auf den Rücksitz. Beim Outlander auch nicht, obwohl der ja noch größer ist.
Hallo Habby, Ich fahre den Outlander Phev und würde ihn nicht nochmal kaufen. Der Akku hat nur 10kwh nutzbar[ wurde im Video vergessen] und degradiert sehr stark. Wegen Beschwerden der Phev Fahrer hat Mitzubishi die Akkupflege in den Wartungsplan aufgenommen natürlich zu Lasten des Kunden. Das Auto poltert über Fahrbahn Unebenheiten was sogar schon meinen 4Jährigen Sohn aufgefallen ist. Der Verbrauch ist wenn man den Strom nicht bezahlen muss gerade noch akzeptabel. Für Garantieanspruche verlangt MMD Videobeweise vom Kunden. Wartungskosten sind somit ausser der 1. Wartung Immer bei mindestens 500€
Hallo Martin Nicht der Akku degradiert sehr stark sondern die BMU rechnet falsch. Der Akku geht so gut wie nie kaputt. Leider hat Mitsubishi es bis heute nicht geschafft die BMU anzupassen bzw. den Fehler zu beheben. Meine Frau fährt seit 2020 einen Outlander PHEV und ich seit 2021 einen Eclipse Cross PHEV ohne Probleme. Zum Verbrauch kann ich nur sagen es hängt an deinem Gasfuß und noch vielen weiteren Faktoren, das kann man nicht so pauschalisieren.
In Kooperation mit YFOOD!
Und vergesst nicht, ihr könnt mit dem Code: "Habby10", 10% auf Eure Bestellung bei YFood sparen! Yamyam - sage ich nur. Es gibt nämlich nun auch endlich die vegane Variante und - richtig geil - die Riegel.
😻bit.ly/Autohub_YFood
Ich fahre seit einem Jahr einen. Da ich Rentner bin und fast nur Kurzstrecke fahre,bin ich super zufrieden.
95% elektrisch - sehr komfortabel - angenehm zu fahren - lade nur an der Steckdose abends einstecken morgens voller Akku.
Habe in einem Jahr 3 mal getankt a.35 ltr. - guter Sitzkomfort - wollte ursprünglich einen Mercedes kaufen hätte das doppelte
gekostet ohne Allrad !!! ohne Standheizung !!! Garantie für 5 Jahre extra Aufpreis !!! Bin sehr zufrieden.
Wieviel verbraucht er im Hybrid Modus und wieviel km Schaft er im Hybrid Modus ungefähr
Ich hab jetzt schon verdammt viel unterm Pubser gehabt. Ich bin jetzt 60. Vom Ford, Opel in jungen Jahren, einen Opel Omega als Arbeitstier, 3 clks, slk, 135i BMW, 20 Mitsus für die Firma, kleine und Pajeo 6 Zylinder, gerade einen Outlander Diesel 2016 und nun? Verkauf ich den und kauf den Stromer hier nach der heutigen Probefahrt. Warum? Weil ich nix mehr fahr. Was soll ich sagen. Ich hab gedacht 160 abgeriegelt? So was willst du dir kaufen? 2 Tonnen Leergewicht? Alter. Ja ich tu es. Warum? Ich komm mit dem Bock nach Italien, hab kein Stress ob ich Strom bekomme oder nicht. Er ist ruhig, er klappert nicht, ist verdammt gut ausgestattet. Ist das Auto sinnvoll? Nein. Vielleicht doch? Ist ein 135 Sechszylinder mit 330 PS und 16 Liter in der Stadt sinnvoll gewesen? Ich glaube nicht. Will ich mich um den Verstand fahren? Manchmal. Dann nehme ich die 136 PS BMW GS. Also fahren wir nur noch 160. Auf der A3 nach Köln reicht auch das für nen Punkt und 70 Euro. 👍 Das Auto hat mich heute überzeugt. Hätte es auch fürn Mercedes gelangt? Ja. Will ich dafür 75.000 zahlen? Nein. Für de Mama und mich langt der zu Ikea un Kerzen kaufen. 100 pro. Es ist ein gutes Auto. Sein Geld wert. Es ist ein ehrliches Auto. Und das ist wichtig. Nicht perfekt. Wer oder was ist das schon? Der Mitsu ist wie der Moderator hier. Das ist OK
Wie immer sehr schönes Video, fahre seit einem Jahr den Outlander PHEV und bin sehr zufrieden mit ihm !
Der Moment, wo du über 30 Jahre kein Autotestvideo angeschaut hast, und nun zufällig eins anklickst und wegen des Moderators hängen bleibst! R.E.S.P.E.K.T
Wir fahren auch seit gut einem Jahr und 15000KM und davon ca. 90% elektrisch einen Outlander PHEV. Alles Top, bis auf das Problem mit der BMU (Batterie Management Unit).
Das wird bei der nächsten Inspektion hoffentlich durch ein Reset und ein Update behoben. Ansonsten wie immer ein informatives und unterhaltsames Video, macht bitte weiter so.
Zunächst einmal... "Toller Kanal und tolles Video. Ich mag deine Art, wie du die Themen / Autos immer angehst." ...Doch nun zum Auto. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Plug-in-Hybrid-Auto und habe schon fast alle Autos aus diesem Segment (egal ob Kia, MG oder PSA-Konzern) probegefahren. Bei Mitsubishi merkt man die Erfahrung mit diesem System. Kein anderes Plug-in-Hybrid- Auto schafft derzeit das Zusammenspiel zwischen Benzinmotor und der Elektrotechnik so smooth und reibungslos umzusetzten. Was mich dann zusätzlich davon überzeugt hat, den Mitsubishi zu nehmen sind 2 Punkte. 1. Der Mitsubishi lässt sich ungeheuer einfach fahren und die Vorteile der Hybrid-Technik nutzen. Er überfordert nicht mit tausenden Einstellungen in unterschiedlichen Untermenüs, er mischt sich nicht ständig in den Fahrbetrieb selbstständig ein. Die wichtigsten Dinge kann ich nach wie vor per Knopfdruck direkt regeln. 2. Mitsubishi ist sehr solide, die Technik ist ausgereift. Der Hersteller experimentiert nicht ständig an der Mischung von neuer und älterer Technik herum und lässt dann den Endverbraucher mit den Problemen alleine (liebe Grüße an den VW-KONZERN). Mitsubishi war und ist noch nie, was die Haptik betrifft, die Speerspitze der Automobilindustrie gewesen, aber sie waren schon immer sehr sehr zuverlässig. Ich hoffe, das Mitsubishi weiterhin am deutschen Markt vertreten sein wird und freue mich schon auf den neuen ASX. Und dir Hubi und deinem Team... Macht weiter so! LG aus HH Quelli
Danke für das Experten-review!
Das Auto finde ich total interessant und in dem blau sieht er super aus!
Mal nachforschen..
Einer der Wenigen Auto Tester, die das Fahrzeug sehr gut erklären kann Danke dafür da der Test
Kaufentscheidend für mich war. Es gibt nur ein Mangel zu dem Fahrzeug der Tacho müsste definitiv größer sein das hier verbaute ist EXTREM KLEIN und Nötigt einem wirklich und das ist Fakt das man seinen Augen überanstrengt und ständig auf diese Eieruhr zu sehen. Auch Dank dem Camara Mann!!
Tolles Facelift! Ich habe den Vorgänger und hätte auf den Hybriden gewartet, hätte ich gewusst, dass er geplant war. Mir gefällt das Auto, sehr praktisch und mein Benziner ist auch mit einem sanften Fuss, mit 7,2 Liter zu fahren. Aber das Heck vom hat mir nie so gefallen. Das hier vom neuen ist deutlich schöner geworden!
Der Mitsubishi Eclipse Cross gehört seit kurzem zu meinem Traumauto. Ich wusste garnicht das so ein Hübsches Auto überhaupt existiert? Es war Liebe auf dem ersten Blick und hoffentlich kann ich ihn mir irgendwann mal leisten.. 😢
Habby, ich kenne das Märzgedicht so:
"Im Märzen fährt der Bauer raus
und setzt die Runkelrüben aus.
Geerntet wird auch weiterhin,
mit der Rrunkelrrieweroppmaschin' "
Der Typ ist unfassbar sympathisch!!!
Danke!
Hi Habby/Flo, wie immer sehr schön ! Nach 15. Jahren Daimler bin ich vor 1.5 Jahren bei Mitsubishi gelandet - Mehr Auto gibt es bei diesem Preis nicht und die Qualität mit 5 Jahre Garantie usw sind vorbildlich. Könnten sich die sog. "Premiumanbieter" mal ein Beispiel nehmen. Grüße aus dem Spessart
Sehr schönes Auto, fahre selber jetzt seit 2 Monaten einen Outlander PHEV, bin sehr zufrieden, betreffend dem Thema charging via Benzinmotor muss ich aber sagen das es auf der Autobahn schon Sinn macht. Ich fahre relativ viel Autobahn und ab 100km/h geht die Reichweite im E-Mode doch recht schnell nach unten, wenn die Batterie nicht voll ist schalte ich ab 100 km/h in charging und lade die Batterie wieder auf, damit ich dann im städtischen Bereich rein elektrisch fahren kann und somit immer noch einen Verbrauchsvorteil habe.
Nein. Es macht leider nie Sinn.
Doch macht es weil der Motor wenn er direkt ab ca. 80 km/h antreibt und nebenbei auch lädt (was er sowieso tut) und sich mühsam 2-3 km Reichweite rauf lädt die nach einem halben km wieder weg sind, das macht 0 Sinn... ich lade dann und mit der gewonnenen e Reichweite komme ich in der Stadt soweit das es sich auszahlt, habe es mehrfach getestet. Natürlich nur bei gemäßigten Autobahntempo (max. 130)
Gut, dann hast du die Physik überlistet…
Mal ne Frage an euch Kenner: Ist denn an dem Software-Problem bei den beiden Mitsubishi PHEVs (Reichweitenschwund innerhalb kürzester Zeit) was dran? Das wäre schon nervig, das da der reale Akkuschwund scheinbar immer wieder viel zu pessimistisch runtergerechnet wird?!?!
@@ajatext Hab jetzt 14.000 km runter und bis jetzt alles top
Wie kann man eine Legende ein Sport Coupè so verunstallten ??? Der Eclips ist und bleibt ein Sport Coupé. Das ding ist irgendwas
no,you wrong
Miete dir doch wieder mal ein Auto bei Sixt ;) Ich würde das Video so feiern.
Wie immer die beste technische Erklärung ❤
Ein guter sachlicher Beitrag ohne Effekthascherei. Im übrigen wäre das Antriebskonzept in einem deutschen PKW nicht zu so einem super Preis realisierbar.
Ganz tolles Facelift! Ich habe den Vorgänger und mir gefiel das Heck nie so gut. Ist mein erster Mitsu, bin begeistert. Hätte aber lieber auf den Hybriden gewartet!
Wie immer sehr gutes Video 👍Zum Design..
Die Front ist mir to much, aber das Heck ist echt besser geworden.
28:40 😂😂😂 beste Stelle 🚀
Danke für die Vorstellung des Mitsubishi! Ich konnte vor einigen Jahren den Hybrid Outlander 24 h testen war sehr begeistert! Beim Eclipse passt es für mich nicht mehr. Im Jahr 2021 gibt es für Leute die jeden Tag laden wollen/ müssen bessere Möglichkeiten für 37t€ zum Beispiel Tesla M3 , 62er Nissan Leaf für 30t€ und bestimmt noch andere. Wer bereit ist eine Wallbox zu kaufen und das Auto anzustecken sollte vielleicht gleich den ganzen Schritt machen! Schade mein Lancer hatte die gleiche Platform Gab es keinen Hybrid !
Die Plattform hat übrigens MB angestrebt für seine anderen Marken, von Mitsubishi Chrysler Dodge wurde und wird sie immer noch verwendet auch Fiat Freemont hat die gleiche. Merkt man dem Eclipse auch an das es ja keine Digitalen Instrumente gibt und Asystenssysteme auch nicht mehr neuester stand sind . Daher Preise passen für mich persönlich nicht mehr zum gebotenen,schade! Ein EV Cross Over mit 500l Kofferraum und 750 kg Anhängerkupplung mit 280 km Reichweite dann bin ich wieder dabei für den Preis! Mit freundlichen Grüßen
Das Fahrzeug sieht gut aus und kann als Hybrid wirklich Punkten dabei spielt keine Rolle ob das ein Benziner oder Diesel ist
Sind 90PS für einen 2,4 l Motor nicht etwas wenig? Hat nicht der Outlander mit dem gleichen Motor mehr PS?
Und ist nicht der Outlander die bessere Wahl, da sie ja beide etwa gleich viel kosten. Oder sollte man gleich auf den neuen Outlander warten, der ja schon vorgestellt wurde.
wird es aber 2022 in Europa leider nicht geben, kommt 2023, vlt. Dez. 2022.
Sehr schönes Video mich hätte Kofferraum interessiert
Die Frage ist doch, Honda, Toyota oder Mitsubishi Hybrid SUV.
28:46 Hab ich das richtig verstanden????
Wieder ein erfrischendes Video mit Habby & Flo. Der Eclipse Cross PHEV ist äußerlich, auch in dieser Farbe, auffällig. Sieht besser aus.
Ich habe Wallbox, Ätsch! :-)) Aber selbst bezaht. :-((
Was Verbraucht das auto an Benzin auf 100 Km bei 50% Atobahn un 50% Stadtfahrt, bitte, Wie Verhält sich das Auto auf schne und eis bzw. regen. Wie sind die Sicherheiten im auto beim Aufprall etc.
Wir sagen heute Elektroautos braucht der Markt?
Ich persönlich kenne sogut wie niemanden der das sagt, geschweige sich denn ein Elektroauto zulegen möchte.
Letztes Jahr habe ich mir noch einen normalen Verbrenner Mitsubishi Eclipse geholt, bin sehr zufrieden damit.
Vom Preis her deutlich unter dem Pseudoelektroteil (auch mit seinen Staatlichen Subventionen).
Die Front des neuen ist ok, der Rest auch, aber das Heck gefiel mir beim Alten besser.
Ich beneide die Amis, die haben das Facelift aber weiterhin mit dem normalen Motor.
..dann hast du einen recht kleinen und monothematischen Bekanntenkreis.
Ganz deiner Meinung ! Und ein Riesenvorteil beim ersten EC ist die verschiebbare Rückbank 😊
Wie immer informativ und sehr unterhaltsam 👍👌
Bei trippel Lader kann man nicht CCS und Chademo gleichzeitig laden, deswegen ging es wohl nicht.
1x AC und 1xDC geht.
Der CCS stand auch auf „hold“.
Hi Habby und Flo 😃 Hab ehrlich Stress derzeit, aber Algorithmuskommentar muss sein 👍. LG 😀👋🇦🇹
Tolles Video... Frage passt in den Kofferraum ein Schäferhund? Und wie machst du das bei weiteren Strecken z.b die Fahrt in den Urlaub? Danke
Das geht schon.
Und was soll bei weiteren Fahrten sein? Unterwegs laden? Lohnt sich nicht.
gibt es auch berichte von Privatpersonen, Objektiv, Ehrlich.
Habe ihn gestern und vorgestern ausgiebig Probefahren dürfen. Es macht einfach Spass mit dem PHEV. Bestellt isser schon.
Hallo Jürgen, ging mir vor zwei Wochen nach meiner Probefahrt genauso. Man fühlt sich einfach wohl im Eclipse Cross PHEV. Ich habe nichts vermisst. Der Wagen sieht nicht gut aus, sondern auch sehr effizient und alltagstauglich. Von daher kann ich die Nörgeleien nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht sind die Leute einfach zu verwöhnt. Meiner ist übrigens ebenfalls auf´m Schiff nach Europa unterwegs.
Wieviel verbraucht er im Hybrid Modus ungefähr UND wieviel km Schaft er im Hybrid Modus
Ich mag dieses viele Chrom vorne. Hat irgendwie was das Auto. Und der Preis und das Versprechen ist auch Top. Sieht man nicht oft.
37:18- neuer Partner Ricola?😂😂
..ich sehe trotz Facelift keinen einzigen Punkt, den der Eclipse Cross dem Toyota RAV4 Plug abgerungen hätte...Ein MEGA Video, und wie immer sehr informativ und frisch.
Hallo Habby, wieder ein schönes Video !👍
Zum Thema „Design“ vom Mitsubishi , nein das geht so nicht ! Die fressen doch ihren Kugelfisch genauso verkehrt herum wie die von „Toyota“!
Und zum Thema laden des Akku : Wie damals in den frühen 80er, nehme ich nun eine Bildplatte oder Video2000 oder gar VHS ?
Hatte man sich auf VHS verständigt, dann kam die DVD und danach die Bluerray !
Damit komme ich persönlich wohl in der Zukunft nicht klar, und deswegen gehe ich wohl als der „letzte Diesel Fahrer der Welt“ in die Geschichte!!
Tolles Review, Danke Habby!
Bin schon 'dringesessen im neuen MEC PHEV. Ich finde er ist im Interieur etwas besser verarbeitet wie der Vorgänger. Das neue Display mit Tomtom-Navi ist ein klarer Fortschritt, auch von der Haptik her. Ich mache das in meinem 2018er MEC halt mit Tomtom in Verbindung mit Apple Carplay. Von meinem Fahrprofil her, würde der Neue eigentlich zu mir passen.
Bleibt gesund, Gruß Bernd
Hallo Habby und Flo, wie immer ein interessantes, informatives und unterhaltsames Review. Eigentlich solltest Du wissen, Habby, dass die Lehne der Rückbank verstellbar ist. Das hat doch mit Sicherheit auch der Outlander :-) Der sieht nicht schlecht aus, die Heckansicht vom "Alten" fand ich cooler. Von vorn macht er etwas auf Citroen, tja, das gefällt mir meistens. Finde den Preis relativ hoch, dafür gibt's ein Model3.. Jaaa, Äpfel und Birnen, weiß nicht was der "Y" kostet.
Das Facelift hat die Option nicht mehr
@@nigglbag9522 tja, dann hat der Jan eine Einzelanfertigung und den einzigen Eclipse in Deutschland, mit dieser Funktion. Vielleicht hat das Basismodell dieses Feature nicht?
Hört sich kompliziert an, das mit Wallbox.
Ich bleibe bei Diesel.
der benziner ist jetzt nur zum laden ? oder wie? hab gehört der motor hat keine verbindung zu den Rädern simmt das ?
Einfach gut zuhören, es wird ja erklärt.....
Wie bislang auch, ab 64 km/h kann der Benziner direkt auf die VA gekuppelt werden.
Moin Habby
Ich hab mir ja vor einer Woche den Opel Ampera Modell 2013 gekauft, kann es sein das der der Reichweiten König im E-Modus ist?
Wie weit kommt er denn?
@@AUTOHUBde bei ca 8-9 Grad ohne Heizung und Klima mit ein Pedal Fahrweise und ich hab um die Hüfte auch Habby vormat 71 Kilometer.
Für so ein altes Auto, nicht mal soooo scheiße :-)
Would be nice to see some of these Videos in English
We are trying our best. We started with a few with engl. subtitles. More will follow.
Bei mir das App funktioniert nicht .
Mein auto Händler hat gesagt das ich von iphone auf android umsteigen soll .😅
Wenn man 80 KMH auf Autobahn fährt hat Verbrauch zwischen 6-8 Liter ,
Mit 120 kmh über 10 Liter Und mit 160
Tolle Video und ein tolles Auto, aber was bringt mir das wenn im ganzen Umkreis (50km) alle Mitsubishi Händler ihre Vertragswerkstätten schließen, Mitsubishi zieht sich vom deutschen Markt zurück.
Aber das darf einen auch nicht wundern. Nach Evo9 kam nur noch Mist und die Verarbeitung wurde von Jahr zu Jahr wirklich übel.
Kann das Auto die 162 kmh auch wenn die Batterie leer ist?
Klar.
Bidirektionales laden, in DE und AT nicht erlaubt. Ich bin mir Sicher Lobbyisten der deutschen Autoindustrie sind dafür verantwortlich weil es eben mit dem CCS nicht geht. Erst wenn es mit CCS geht wird es auch erlaubt sein.
Ich glaube, ich habe das so gesagt.
hi, hab mal eine Frage? wie laden oder sollen Rollstuhlfahrer ihre E-Autos aufladen, die meisten Ladestationen sind so gebaut das man als rollifahrer nicht dran kommt. das wäre vllt mal ein Thema darüber zu Reden oder zu Informieren, über Barrierefreiheit wird viel geredet und wenn es darauf ankommt werden diese Leute dann wieder vergessen, eventuell redet man im Vorfeld gerne darüber damit man Sie wenn es wichtig ist vergisst?
Gutes Thema!
danke!
Sollte nicht gestern eigtl. Das Taraco FR Video kommen?? 🤔
Jup. Kommt morgen ;)
Die 360° virtuelle Probefahrt - damals - autohub.de/mitsubishi/erster-die-virtuelle-probefahrt-von-mitsubishi/89934/
Früher waren die Aufnahmen klarer und brillanter!
Kann nicht sein. Hast du ein Beispiel?
Früher haben wir in Barcelona, Lissabon & Co gedreht. Die Sonne in Deutschland scheint einfach viel dunkler und matter. Gerade Frankfurt-Riedberg ist da ein sehr düsterer Flecken Erde. Und Offenbach erst...
@@Flown77 Aha, ja dann ist alles klar! 😃
Das dürfte an Corona liegen..... beim betroffenem Zuschauer. ✌️😉
@@mitomaserati Gebabbel
Kommt der neue outlander auch zu uns?
Und wer ist uns? 🙄 Ich weiss leider nicht in welchem Land Sie wohnen noch was Sie nächstens für ein Auto fahren? ✌️
Ich meinte nach Deutschland
Ich kann mit meinen 1,90 nicht hintem im Eclipse Cross sitzen. Also zumindest im alten nicht. Im neuen müsste ich es ausprobieren, glaube aber nicht, dass sich da was geändert hat. Und jetzt kommt bestimmt wieder die Antwort "Du sitzt doch eh vorn" Ja, aber nicht wenn Schwiegermutter im Auto ist.
Dann fährt meine Frau, Mutti als Beifahrer und ich muss dann nach hinten.
Manchmal gehen Ehe in die Brüche...
@@AUTOHUBde Das ändert mein Problem nicht. Dann bin ich trotzdem noch 1,90 hoch und passe nicht auf den Rücksitz. Beim Outlander auch nicht, obwohl der ja noch größer ist.
Welches viertel war das in ffm
Das muss Flo beantworten, ich habe den Namen vergessen ...
@@AUTOHUBde okö
Vielleicht mal, ein Subaru Modell Testen ? Bitte 😎
Haben wir doch?
Die e - Boxer ? Sorry, dann habe ich es übersehen.
Jup, scrolle mal ein Jahr zurück ;)
Danke, mach ich.... Mach weiter so !!!
ERSTER! Ich feier Deine / Eure Videos. Danke!!!
Wann kommt endlich mal der Audi Q8/SQ8/RSQ8!?!?!? 😊✌🏼
28:44 Habe ich das doch richtig verstanden.
..ähm, nein. Das muss eine Tonstörung sein.
Hallo Habby,
Ich fahre den Outlander Phev und würde ihn nicht nochmal kaufen. Der Akku hat nur 10kwh nutzbar[ wurde im Video vergessen] und degradiert sehr stark. Wegen Beschwerden der Phev Fahrer hat Mitzubishi die Akkupflege in den Wartungsplan aufgenommen natürlich zu Lasten des Kunden. Das Auto poltert über Fahrbahn Unebenheiten was sogar schon meinen 4Jährigen Sohn aufgefallen ist. Der Verbrauch ist wenn man den Strom nicht bezahlen muss gerade noch akzeptabel. Für Garantieanspruche verlangt MMD Videobeweise vom Kunden. Wartungskosten sind somit ausser der 1. Wartung Immer bei mindestens 500€
Hallo Martin
Nicht der Akku degradiert sehr stark sondern die BMU rechnet falsch. Der Akku geht so gut wie nie kaputt. Leider hat Mitsubishi es bis heute nicht geschafft die BMU anzupassen bzw. den Fehler zu beheben. Meine Frau fährt seit 2020 einen Outlander PHEV und ich seit 2021 einen Eclipse Cross PHEV ohne Probleme. Zum Verbrauch kann ich nur sagen es hängt an deinem Gasfuß und noch vielen weiteren Faktoren, das kann man nicht so pauschalisieren.
Finde ich nicht ganz so hübsch. 🤔
Sehr gut umschrieben. :)
Videowerbung durch Moderator gleich am Anfang - nein danke.
Das ist für mich ein No-Go.
Da verzichte ich lieber auf den Beitrag.
Gute Idee, ich verzichte nämlich auch lieber auf solche Zuschauer!
was ist daran interessant......laber laber laber.......Kolben, WLTP......bla bla bla......
Dein Kommentar passt zu deinem Namen. Nice!
👍👌
Zu teuer und vom Design viel zu viel Überdesign. Warum so viel Geld ausgeben für wenig Fussraum hinten und wenig Kofferraum? "cross"^^
Lass mich raten, welche Marke du präferierst...
Der ist gar nicht mal so schön;)
Der "alte" EC gefällt mir besser! Finde den neuen EC Pott Hässlich! Das einzigartige und besondere des Vorgängers ist weg ;( Total langweilig!
Mitsubishi wird keine weiteren Neuheiten nach Europa bzw. Deutschland bringen der neue outlander zum Beispiel.????
O Ton Mitsubishi.....
Du Vollhabby, der hat 3 Klappen und nicht zwei !