@ST550 Ok cool, aber nen w220er fühl ich nicht so um ehrlich zu sein, wenn dann den 140er hehe. Aber der Lexus hatte auch ab 2006 Massagesitze ab der höchsten Ausstattung. Liegt einfach an der Austattungspolitik der Japaner mit den Verschieden Ausstattungsvarianten.
Hallo Jan, sehr tolles Review mit einem interessanten Auto. Mir ist noch etwas aufgefallen: Könntest du vielleicht die Scheibenwischerautomatik noch erwähnen bzw testen? So mancher (Wolfsburger) Hersteller hat damit ja leider immer noch Probleme
@@Leon13410 doch fährt man ja. Bloß nicht in Deutschland. Da die Taxi Unternehmen große Rabatte auf Deutsche Autos bekommen. Erst Informieren, und nicht fantasieren 😉. Toyota zählt als zuverlässigsten Auto der Welt!!! Falls du es noch nicht weißt. Das ist Fakt.
@@romanfr.8790 traurig das du dein eigenen Kommentar likest und 2. Was für ein Rabatt? Wenn man toyota fragen würde würde man auch auf toyota autos Rabatt geben. Das ist kein Argument sorry.
Interessanter Test, jedoch sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen. So z.B. die Bewertung des Soundsystems, dem Mark Levinson Premiumsoundsystem mit einer Leistung von 2400W und 23 im Fahrzeug verbauten Lautsprechern "mittelmäßigkeit" zu attestieren ist bemerkenswert. Auch die Kritik am fehlenden seperaten "Einstellknöpfchen" der vorderen Sitzheizung/Belüftung ist auf fehlende Detailkenntnis zurückzuführen. Einfach "einmal" im Klimatisierungsmenü "Lexus-Concierge" anwählen und fertig. Diese Funktion regelt in Abhängigkeit der eingestellten Temperatur alles, wirklich alles automatisch. Seit knapp einem Jahr fahre ich einen LS500h F-Sport AWD und bin jeden Tag von dem Wagen begeistert. Mixverbrauch: 8,6l
Leasing oder gekauft? Ich überlege mir auch einen zu holen. Kein bock mehr auf deutsche „Wertarbeit“. Momentan mehr in der Werkstatt als auf der Straße
Der Typ fummelt seit Jahrzehnten an Tausend verschiedenen Autos rum und hat bestimmt ordentlich Erfahrung gesammelt. Hab das mal auf der Lexus Homepage gecheckt - er hat recht. Jedesmal wenn er auf Kunstleder tapt ist es Kunstleder.
Das Modell bekommt 2021 eine große Modellpflege, unverständlich, dass Lexus jetzt noch einen 2020er Testwagen bereit stellt anstatt auf die 21er Modellpflege zu warten.
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass es die letzte Generation der Baureihe LS (Zahl) ist, ab 2021 gibt`s dann nur noch die Baureihe LS (Zahl)h (hybrid). Vielleicht hat es zudem mit dem letzten Facelift dieser Baureihe zutun, nehme ich mal ganz stark an.
In den höheren Ausstattungen verbaut Lexus Semianilinleder. Das ist nur dünn lackiert und damit sehr weich, warm und anschmiegsam. Reines Anilinleder wäre zu pflegeintensiv und empfindlich. VW hat das mal im Touareg angeboten. Sogar in weiß.
Es gibt andere TH-cam - Kanäle mit Auto - Reportagen, die sich mit dem "Lexus LS 500 Executive Line" und mit dem "Lexus LS 500 Luxury Line" befassen, da wirst du sicher fündig. :)
tolles Auto wird aber leider nie eine Chance in Deutschland haben, ist halt eher für den Amerikanischen Markt gedacht und dort kostet dieses schöne Kfz gerade mal umgerechnet 70000 €. Danke fürs Vid. Jan.
@@cyruscrain934 ja das stimmt aber jedes Bundesland ( oder Stadt ) erhebt einen anderen Steuersatz in der Regel liegt der so zwischen 8,5 - 13,5 % und es kommt auch noch auf die Größe und den Motor an, ist sehr kompliziert dort.
Mein absolutes Lieblingsauto (als Benziner und mit AWD und als "F-Sport" - Variante): kein hybrid und meiner Meinung nach das beste Preis - Leistungsverhältnis gegenüber BMW, Mercedes Benz, Audi und Jaguar, selbst in der Vollausstattung. Dieses Fahrzeug vereint Sportlichkeit und Luxus gegenüber des Preis - Leistungsverhältnisses meiner Meinung nach am Besten; I LOVE IT! So etwas wird es nie wieder geben und ist absolut einmalig und einzigartig, ab 2021 wird es leider nur noch Hybride als Neuwagen geben, aber das sind für mich keine Autos mehr, da das Fahrgefühl fehlt und neuerdings leider fast ausschließlich nur noch künstlich erzeugt wird und die Ladezeiten selbst im 4. Quartal des Jahres 2021 immer noch vergleichsweise länger sind, als die Tank - Zeiten, zudem sind Hybride vergleichsweise unverschämt teuer in der Anschaffung und das macht bezüglich unterschiedlicher Automarken leider keinen Unterschied.
Lexus hat sogar für die Rinder spezielle Bedingungen der Haltung. Z.B. kein Stacheldraht damit keine Narben im Semianilinleder zu sehen und fühlen sind. Vieles ist hierzulande nicht bekannt, es wird ja auch kaum beworben. Letztlich sind sie hier auch chancenlos gegen die deutschen Hersteller. Hier zählt Image mehr als alles andere.
Naja. Der Materialqualität ist zwar sehr hoch, doch das Infotainment-System ist auf dem Stand von 2005 und die Bedienung mit dem Touchpad ist schlimmer als jeder Touchscreen. Außerdem fährt sich die KArre leider sehr schwamming und schaukelig.
@@bux834 Bedienung hast du recht sie wirkt etwas altbacken. Das er sich schwammig anfühlt finde ich persönlich nicht so, wobei die Fahrzeuge von lexus sehr weich abgestimmt sind ja
@@furkanalbayrak7947 "Schauckelig" ist die schlechte Form von Komfortfahrwerk. Wenn das Fahrwerk die Bodenwellen wegschauckelt anstatt aufzunehmen, erzeugt das beim Fahrer das Gegenteil von Sicherheitsgefühl und Kontrolle. Ein gutes Fahrwerk nimmt die Stöße auf, hält die Karosserie aber in Waage. Mercedes, BMW, Audi können das besser. Aber wer weiß, vielleicht mag das die amerikanische Kundschaft so, was eher dem Markt für dieses Auto entspricht.
Nur mal so zur info: Lautsprecher Marke soundsystem? Mark Levinson baut Lautsprecher der absoluten Spitzenklasse und höher. Ansonsten super Erklärungen. Gilt auch für den ES300h!
▬ diesen LEXUS, oder den JAGUAR .. BENZ, BMW, AUDI sind mir zu langweilig und zu häufig.. Ich will mal was anderes. Eine Alternative zu den "üblichen Verdächtigen" aus Deutschland (obwohl das super Autos sind) Ich finde auch die Form des Schlüssels schön. Typisch japanisch. Wat?! ein CD-Player?! Heutzutage grenzt es ja an ein Wunder ein Auto mit CD-Player zu finden. Find ich cool von LEXUS, dass sie sowas immer noch einbauen :)
Bringt mal immer die Verbreitung der Autotypen in Deutschland. Sind es Exoten, wo man nur teure Ersatzteil dafür bekommt. Wie sind die Werkstatt-Preise? Wenn die Autos in D nicht groß verbreitet sind, kann man sie auch schlecht wieder verkaufen.
Mach dir keine Sorge, Lexus ist zuverlässigeste Automarke ( Toyota ) wenn man an wiederverkauf denkt, soll man sich gar kein Auto kaufen weil man jedes mal Verlust macht. Ob Lexus oder Mercedes
Dankeschön für's Video Jan. Ich hätte den gerne als Vollhybrid 😁 Bezüglich Infotainment. Ich verstehe nicht, was einige haben. Ich will kein fahrendes Smartphone, das nach 6 Monaten wieder veraltet ist. Das Auto soll mich von a nach b bringen und funktionieren. Sicher und komfortabel mit wenig Ablenkung (Stichwort: Analoge Tasten für die Klimatisierung). Gerade hier haben sich die deutschen Hersteller in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert.
Naja wenn ich schon soviel Geld für ein Auto ausgebe, dann sollte das Infotainment auch zeitgemäß sein. Bezüglich Klimatisierung geb ich dir aber recht, da sind analoge Tasten einfach besser.
Jan hat vollkommen recht: Reihen-6-Zylinder sind ein Gedicht, und V6 sind Güllepumpen. Deshalb hatten Mercedes und BMW in den 70/80er-Jahren auf Reihen-6-Zylinder gesetzt. Anhängerkupplung an einem japanischen Auto? Gibt es in einem so fortschrittlichen Land wie Japan überhaupt Autoanhänger?
Ja. Ein haufen sogar. Aber die versuchen generell alles im Kei Fahrzeug unterzubringen. Doch aufs Land siehst du immer wieder einen. Was aber wichtig ist.... die Kundschaft für solch ein Auto wird diese Anhängerkupplung brauchen. Pferd ans Derby transportieren, Boot/Yacht hin und her... Lexus hat hier sein Zielpublikum erfasst.
Die Front gefällt mir persönlich gar nicht und der Rest sieht wohl nicht ganz umsonst wie ein vergrößerter Camry aus, oder? ABER das Interieur ist schon klasse! Es gibt zwar Negativpunkte, wie die reine Touchpad-Bedienung fürs Entertainmentsystem und die "Hörner" hinter dem Lenkrad, aber ich vermute, dass sich das verschmerzen lässt? Ansonsten ist der Innenraum aber schon sehr gut. Aber, weil es ja normelerweise schon fast Standard ist, ein induktives Laden fürs Smartphone ist scheinbar nicht vorgesehen, oder? Insgesamt ein interessantes Auto!
@@TheS1PikesPeak Ich wollte eigentlich nur auf diese Besonderheit hinweisen, dass sich beim LS die gesamte Karosserie beim Öffnen der Türe anhebt. Die Luftfederung regelt das. Das hat der GS bestimmt nicht, bzw. noch nicht. Kommt vielleicht noch. Übrigens auch ein schönes Auto. Mit dem Sitz wird es schon so sein, wie Ihr es sagt.
@ST550 ich habe ein Benz bis ich mal in der Werkstatt ein Termin bekomme?! Dauert ewig, da ist nämlich die Hölle los. Wir haben zwei NEUE E Klassen die waren bis jetzt nur in der Werkstatt gewesen. Und sind beide immer noch nicht in Ordnung. Das ist jetzt die deutsche Qualität :-D
@ST550 ich habe mit meinem W203 nur Probleme. Mit Honda hatte ich nie Probleme gehabt der läuft heute noch. Es gibt ein Prius der eine Million ohne Reparaturen geschafft hat. Und ein w212 hat auch genug Krankheiten.
@ST550 wenn man keine Ahnung hat. Das 722.6 Getriebe macht häufiger Probleme. Der om646 ist auch nicht der beste Motor. Die Diesel danach mit Steuerkette Getriebeseite kannste auch vergessen . Selbst bei guter Pflege geht ständig Mal was kaputt. Benz brauch man nicht mehr so in den Himmel zu loben. Die stehen ständig wegen Elektronik Probleme in der Werkstatt ob 7 oder 9 Gang Automatik. Das alte 5 Gang vom W202 und W210 war Klasse gewesen.
@@BruceWayne-tp6uo eine etwas allgemeine Aussage. Der gute Ruf kommt nur von Toyota (Lexus), Honda und Mazda. Der Rest kann da auch nicht mithalten. Und bei den neuen Mazda wäre ich mir auch nicht mehr so sicher.
Die Seitenlinie ist sehr gelungen, der Riesen - Grill jedoch m.M.n. eher zu protzig. Das Heck: ein Träumchen! Das Innendesign ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich finde es sehr gelungen, wobei ich jedoch auch hier etwas mäkeln muss: Kunstleder? Echt jetzt? Bei einem 113.000.- € - Auto? FAIL! Kein Touch - Display??? YESSS!!! Danke, Toyota. Welcome back to haptic buttons 😁 Minute 14:11 : Da die S-Klasse ja bekanntlich das beste Auto der Welt ist, finde ich das Sitz - Menü eher zu verschachtelt. Bei der S-Klasse ab 2015 blasen sich die Sitz - Wangen automatisch auf. Die Kontrolle für die Sitzheizung und -belüftung ausschließlich über das Display steuern zu können, finde ich ebenfalls fragwürdig... Die Rundumsicht ist eine Katastrophe. Minute 21:30 : Wow... in das Handschuhfach passt nicht nur das Bordmaterial, sondern tatsächlich auch noch ein Kugelschreiber! Thumbs up! 👍 Das fummelige Touchpad finde ich persönlich eher ungeeignet. Während der Fahrt geht das GAR nicht! Intuitiv geht dann wohl doch etwas anders... Im Fond recht gemütlich, aber selbst bei der kleinsten S-Klasse kann ich den Liegesitz mit den unschlagbaren Kuschelkissen bestellen 😊Und übrigens - lieber Jan - in solch einer Limousine fährt man schlichtweg nicht zu fünft 😉 Kofferraum: Na toll... ich muss bei einer 113.000.- € - Karre erst einmal alles ausladen, bevor ich an das Warndreieck komme... 😒 Fazit: Hätte ich die Kohle, würde ich mir einen 2018er S 350 kaufen. Und auch gegen meinen 2015er E 350 würde ich nicht tauschen 😉 Danke für das tolle Video, lieber Jan. Wie immer eine sehr informative Veranstaltung von dir und deinem Kameramann! 👍
1.Lexus Zuverlässigkeit um Welten voraus als Mercedes,BMW,Audi..., 2.Design Ist halt Japaner Style, gefällt mir persönlich besser als deutsche Autos , 3. Ich fahr lieber einen Lexus als ich fahr ein Auto was jeder hat!!
Schönes Auto. Mir fehlt nur etwas die "Leistung" wie bei nem AMG / M. Da FSport ja das Sportlichste von den Varianten war, dachte ich, dass FSport sowas wie AMG / M ist. Da bleibe ich lieber noch bei den 2 deutschen B's (Auch wenn es noch Audi gibt) Sportlichkeit und Luxus (BMW mehr Sportlichkeit und Benz mehr Komfort) Da bleibe ich immer noch bei den Japaner (Eher JDM's wenn ich reinen Sport spaß haben möchte) Dennoch schönes Auto.
Freue mich auf das Video. Wunderschönes, edles und leider viel zu unbekanntes Model. Ausser in Sachen Entertainment komplett ebenbürtig und teils besser als die Konkurrenz. Wenn Lexus in dem Punkt noch aufholt, das perfekte Auto für Reisen und Autobahn
Von außen finde ich ihn zum größten Teil sehr ansprechend, lediglich innen gefällt er mir nicht. Da ist zuviel los, so viele verschiedenen Materialien und Formen insbesondere den Türverkleidungen. Ist bestimmt ein gutes und komfortables Auto, aber einfach nicht meines.
schick, aber für den preis wird er es in DE m.e. aber schwer haben. die deutschen luxuslimousinen kriegt man im vergleich sicherlich deutlich einfacher und mit niedrigerem preisverfall verkauft.
Wesentlich höherer Preisverfall bei S klasse 7er A8... Ich meine ist ja auch logisch was willst gebraucht lieber ohne Garantie haben einen lexus mit 100k kilometern oder n deutsches Auto??
@@kinglollik.7267 musst du nicht glauben ist schlicht ein Fakt.Vergleich doch mal was du für n S klasse von z.b. 2015 mit 80k kilometern bezahlst und dann was ein lexus mit gleichen daten kostet... Der ist gebraucht teurer obwohl er neu ca 15-20k billiger ist
Tolles Video - wie immer. Frage mich jedoch ob Lexus jemals eine Chance auf dem deutschen Markt bekommt. Für dieses Geld gibt es vermutlich einige hochkarätige Alternativen.
Wenn man Ahnung von Autos hat,und Premiummarke haben will, kauft man sich definitiv Lexus wenn kein Premium haben will kauft man sich Toyota. Wenn ich das Geld hätte,hätte ich mir definitiv Lexus LS 500h gekauft also den Lexus LS 500 als Hybrid und kein Mercedes S-Klasse kein BMW 7er und kein Audi A8
zu viel zickzack design. wenn lexus nicht so überstylte autos bauen würde (aus meiner sicht hässlich) würde ich mir einen holen. innenraum design und generell qualität und langlebigkeit bei den motoren ist ja gegeben. der kommende 2021 lexus is 300/350 sieht verdammt gut aus.
Viele tuen so überzeugt, dass Lexus die bessere Verarbeitung/ Materialauswahl hat. Dann schaut's bei 11:45 1) sichtbare Kreuzschlitzschraube (nicht mal torx...) 2) billiger Übergang beim Kunststoff Solch einen Müll gibt es nicht bei den deutschen "drei"
@@edwardreturns8689 Super Konter... A6 ist eine Klasse tiefer, und da musst du mit dem Lexus ES vergleichen. Schau dir da die Auspuffblenden an und die wirst die vom A6 lieben... Der ES ist nur frontangetrieben und es gibt hier nur 4 Zylinder. Wow...
@@edwardreturns8689 Naja 1. Ein a6 (55 tfsi) mit voller Hütte kostet vielleicht 100k. Ist doch einiges weniger als der LS 2. Praktisch keiner kauft diese Fahrzeuge, sondern die werden geleast. Leasingkonditionen bei Lexus sind mies...
Stimmt, in der deutschen Oberklasse bekommt man ja hochwertiges Glanzschwarz-Hartplastik, Kunstleder und aufgeschäumten Kunststoff an den Türtafeln und ein paar Hartplastik-Zierblenden mit hochwertiger LED-Beleuchtung zum Kaschieren. Dann lieber eine vollkommen funktionale und in keiner Form einer Torxschraube nachstehende Kreuzschraube an einer Stelle, die man nur aus bestimmten Winkel bei bestimmtem Lenkeinschlag einsehen kann. Im Ernst, was die sogenannten Premiummarken aus Deutschland in ihren Oberklassefahrzeugen an haptischer Qualität bieten finde ich teilweise echt unterirdisch. Da können die Spaltmaße noch so toll sein und LED Licht noch so viel überdecken.
Leider ist dieser Lexus mal wieder ein Mix aus schon etablierten Stilelementen und bekannten Mitbewerber. Ein zu aggressives Außen-Design und unharmonisches Innen-Design spricht mich als konservativer Mercedes-Fan überhaupt nicht an. In dieser Preis-Liga wäre ein eigenständiger Charakter oder besondere Formensprache echt schön. Kein Wunder das Mercedes so viele S-Klasse Fahrzeuge verkauft ...
Ein wunderschönes Auto, aber 375kg Zuladung? Das ist nicht viel. Schließlich ist er gerade als Gebrauchter aufgrund der Garantie auf Batterie sowie der robusten Technik auch für viele zu erreichen. Wenn man da zu viert drin fährt; also der „Normfahrer“ wiegt schon 75kg 🧐 was sicher für alle Menschen zutrifft 🤪. Wehe einer wiegt mehr, was in Deutschland sicher nie (Ironie) der Fall ist.
@@Leon13410 Wenn du mehrere Sätze schreibst, hast du eine Betonung im Kopf, die erkennen lässt das es mehrere Sätze sind. Wenn es jemand liesst, hat er diese Betonung aber nicht automatisch. Dafür werden Satzzeichen benötigt. Ja, man bekommt auch so raus was du sagen willst. Es ist aber anstrengend zu lesen und man muss es teilweise 2 oder 3 mal lesen, bis es dann einen Sinn ergibt.
Ein Lexus ohne Hybrid? Warum? Ich schätze 90% der verkauften LS dürften doch mit Hybrid gekauft werden. Also 90 der 100 Stück die im Jahr in Deutschland verkauft werden 😂
Haha 😂 permanenter echter mechanischer allrad und 2.2 Tonnen Leergewicht, da brauchen andere möchte gern Premium Fahrzeuge aus Deutschland wesentlich mehr..
@@fwebe2871 Was weis ich, zu allem. Beispielsweise 540i . Wiegt 500 KG weniger und hat mit 333 PS fast identische Fahrleistungen. Wenn ich den bis auf 90.000 hochkonfiguriere hat der Wagen die gleiche Klasse wie der Lexus wenn nicht besser. Ist aber nur ein Beispiel.
Von einer über 100k LuxusLimo würde ich mehr erwarten. Kein Vergleich zur S-Klasse. Zu wenig Innovation. Böse gesprochen hat eine E-Klasse mit guter Ausstattung das gleiche zu bieten...vielleicht etwas weniger Platz auf der Rücksitzbank.
@@timato6971 trotzdem stellt sich die Frgae was an diesem Auto über 100k wert sein soll? Das bisschen unterschäumte Alcantara an der A-Säule? Jede C-Klasse hat die Türtaschen auch nicht in Hartplastik! Für über 100k werden noch nicht einmal aut. abblendende Außenspiegel geboten, 12m Wendekreis und ein Kofferraumvolumen eines Mittelklasse Fahrzeugs. Versteh mich nicht falsch, Lexus finde ich auch attraktiv und würde mir wünschen, dass sie den deutschen Premium Marken ein wenig näher wären. Früher hat man bei asiatischen Herstellern mehr für weniger bekommen. Das gilt hier absolut nicht. Da ist es nicht verwunderlich wenn man in Deutschland doch lieber deutsche Fahrzeuge bevorzugt, erst recht wenn man bedenkt, dass auch das Händlernetz deutscher Hersteller viel besser ist und auch attraktive Jahreswagenangebote geboten werden.
@@H.Do. Dann bringen sie z.B. die S Klasse mal auf das Ausstattungsniveau des LS, da müssen sie locker paar Tausender mehr hinblättern. Dieser Testbericht ist voller Fehler, angefangen bei der Aussage es handelt sich um Kunstleder. Als ob Lexus jemals im LS Kunstleder verarbeitet hätte. Mein Partner ist übrigens Lexusverkäufer und ich kann behaupten, in diesem Auto schon gesessen und den Vorgänger besessen zu haben. Lexus steht den deutschen Herstellern in nix nach, außer vielleicht die Ambientebeleuchtung im Innenraum, welche nicht Farbvariation ermöglicht. Am Ende ist es doch eh Geschmacksache, für was man sich entscheidet. In dieser Liga sind die Hersteller sowieso sehr dicht beieinander. PS: Mercedes finde ich persönlich hat auch sehr gelungene Autos, wohingegen BMW und Audi mich überhaupt nicht anspricht. Alles Geschmackssache...
Ist aber Echtleder. Das sollte Jan auch endlich mal klarstellen.🤔 Wen er es nicht weiß, könnte er es im Netz nachlesen bevor er es als Kunstleder betitelt. 😉
@@stoneeh Naja Es ist jetzt nur die F Sport Variante aber in der Vollausstattung Luxury Linie gibt es Kiriko Glas das von Hand gemacht wird und an der Tür gibt es gefaltetes Origami irgendwas. Alles mit Handarbeit. Generell wird ein Lexus komplett mit Handarbeit gefertigt. Die Wertigkeit und Zuverlässigkeit ist extrem hoch
Ich z.B. Allein der Innenraum strahlt mehr Harmonie aus als die deutsche Nüchternheit. Die geschwungene Formen find ich toll. Ich zähl mal mein Geld - Mist reicht nicht.
Lexus und Sport 😬 ist das nur für Deutschland so gehalten 🤦 Lexus soll Luxus bedeuten und nicht anders ☝️ wer sportlich fahren/rasen will soll sich einen Porsche oder Ferrari besorgen 🤬🤮👿
Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Vorne, als wär das Auto in einen Trichter gefahren und danach mit "ultra-innovativen" Designlinien versehen worden (nicht) und hinten wie der Standard-Asiate. Was ist das?! Ja ich weiß, Mercedes, BMW, Audi - alle haben extrem gute Designer - was die Gehaltsklasse angeht. Trotzdem sind deren Autos um längen schöner, als diese Fehlkonstruktion. Man Lexus, baut doch mal ein schönes Auto. Ich musste mir gerade ein neues Fahrzeug bestellen und habe auch bei Euch geschaut. Weil ich den deutschen Einheitsbrei satt bin. Ca. 115.000€ habe ich nun bei Audi ausgegeben weil es nach meinem ästhetischen Anspruch für das Geld am meisten bietet. Aber sind wir doch mal ehrlich: für 115.000€ bekommt man keinen enstprechenden Gegenwert. Ich als Kunde möchte nicht nur Technik, ich möchte auch ein optisch ansprechendes Fahrzeug.
@@timato6971 Audi also...Das designtechnisch langweiligste oder wohlwollend formuliert, konservativste Design hierzulande. Das ihnen Lexus mit der extravaganten Designsprache da nicht gefällt, ist wenig verwunderlich. Es braucht schon etwas Mut zum anders sein. ;0)
Ich hatte zwei Lexus angeschafft. Eine Limousine und einen SUV mit Hybrid und 6-Zylinder. Es waren einer meiner besten Fahrzeuge.
Welche Modelle waren?
HALLO MEINE AUCH EIN LEXUS RX 450h 2010
DENN ICH IMMER NOCH FAHRE, NULL PROBLEME BIS JETZT!
alleine wie eine Lexus Tür schliesst, zeigt wie gut die verarbeitung ist!
öhm doch ich bin so ziehmlich alles gefahren. Fahr mal einen Lexus Probe dann wirst du verstehen ;)
Danke für endlich wieder einmal ein lexus ich liebe einfach diese Marke so krass und danach kommt natürlich mercedes;)
Find ich auch ;)
Danach kommt erstmal eine ganze weile garnichts :D
Nur zur Info: Das ist eine Volllederausstatung im LS500... nix mit Kunstleder. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
in dem Kfz hat Kunstleder nichts zu suchen, das ist alles echt.
Es ist alles Echtleder. ;)
Herzlichen Glückwunsch: Es mussten Tiere sterben
@@tsch8849 Wo ist das Problem?
@@sherkan2010 Wo ist das Problem bei Kunstleder?
Wie krass die Ausstattung bei so einem Lexus einfach ist hätte ich absolut nicht erwartet 😊
Ist nichtmal die Vollausstattung
🤣 was hast du denn bitte erwartet ??
Schade dass du nicht die Luxury Line gehabt hast, die ist nochmal ne ganze Ecke luxuriöser und komfortabler inklusive Massagesitze etc
@ST550 Ok cool, aber nen w220er fühl ich nicht so um ehrlich zu sein, wenn dann den 140er hehe. Aber der Lexus hatte auch ab 2006 Massagesitze ab der höchsten Ausstattung. Liegt einfach an der Austattungspolitik der Japaner mit den Verschieden Ausstattungsvarianten.
@@Arthur1507s Der LS400 hatte schon Massagesitze hinten..!
@@TheS1PikesPeak Der Ls400 ist ja auch verdammt geil. Müsste aber erst später gekommen sein also nicht direkt bei der Markteinführung oder?
@@Arthur1507s ne hatte der Mk2 schon, also 94. Nannte sich F-Package und da war auch noch ein Tisch dabei und Vorhänge, kein Witz.
@@TheS1PikesPeak ok danke, mk2 wäre auch meine Vermutung gewesen
Das Kunstleder ist im LS übrigens echtes Leder 👍🏻🙂
Habe ich auch überlegt.. In der Klasse. Sollte es Echleder sein.
Super auto kann ich waermstens empfehlen fahre selber nach 40 deutschen autos einen lexus seit 5 jahren, was ich haette frueher anfangen sollen!
Fahre lexus ux250h...möchte ich keine Sekunde mehr missen👍
Darf ich euch fragen was euch an lexus so überzeugt oder überzeugt hat? Lg
Ein Wunderschönes Auto!!👍🏻 der Innenraum ein Traum!!!
Mein absoluter Traumauto ist der Lexus LS 500 ich liebe dieses Auto einfach. Wenn ich mir den leisten könnte würde ich den sofort kaufen.
Mal wieder ein Top Video weiter so!!
Hallo Jan, sehr tolles Review mit einem interessanten Auto. Mir ist noch etwas aufgefallen: Könntest du vielleicht die Scheibenwischerautomatik noch erwähnen bzw testen? So mancher (Wolfsburger) Hersteller hat damit ja leider immer noch Probleme
Wunderschönes Fahrzeug. In Europa selten aber in den USA und arabischen Ländern sehr sehr oft zu sehen.
Traumauto 😇
Ja weil lexsus in nicht eu Ländern gute autos baut aber in Deutschland kauft man sich eher eine e klasse.a6 oder 5er bmw.
@@Leon13410 Lexus ist viel Zuverlässiger als deutsche Autos. Viel viiiieel Zuverlässiger. Und Toyota natürlich auch
@@romanfr.8790 wieso fährt man dann nicht toyota als taxi? Wenn die schon so zuverlässig sind.
@@Leon13410 doch fährt man ja. Bloß nicht in Deutschland. Da die Taxi Unternehmen große Rabatte auf Deutsche Autos bekommen. Erst Informieren, und nicht fantasieren 😉. Toyota zählt als zuverlässigsten Auto der Welt!!! Falls du es noch nicht weißt. Das ist Fakt.
@@romanfr.8790 traurig das du dein eigenen Kommentar likest und 2. Was für ein Rabatt? Wenn man toyota fragen würde würde man auch auf toyota autos Rabatt geben. Das ist kein Argument sorry.
Interessanter Test, jedoch sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen. So z.B. die Bewertung des Soundsystems, dem Mark Levinson Premiumsoundsystem mit einer Leistung von 2400W und 23 im Fahrzeug verbauten Lautsprechern "mittelmäßigkeit" zu attestieren ist bemerkenswert. Auch die Kritik am fehlenden seperaten "Einstellknöpfchen" der vorderen Sitzheizung/Belüftung ist auf fehlende Detailkenntnis zurückzuführen. Einfach "einmal" im Klimatisierungsmenü "Lexus-Concierge" anwählen und fertig. Diese Funktion regelt in Abhängigkeit der eingestellten Temperatur alles, wirklich alles automatisch.
Seit knapp einem Jahr fahre ich einen LS500h F-Sport AWD und bin jeden Tag von dem Wagen begeistert. Mixverbrauch: 8,6l
Leasing oder gekauft? Ich überlege mir auch einen zu holen. Kein bock mehr auf deutsche „Wertarbeit“.
Momentan mehr in der Werkstatt als auf der Straße
Hallo René. Immer schön ein Nutzer zu sehen. Wieviel verbrauchst du auf der Autobahn wenn du bei 120-130 regelst ? Frohe feste.
Wie kann man eigentlich durch bloßes Streicheln einer Oberfläche deren Zusammensetzung bestimmen?
Der Typ fummelt seit Jahrzehnten an Tausend verschiedenen Autos rum und hat bestimmt ordentlich Erfahrung gesammelt. Hab das mal auf der Lexus Homepage gecheckt - er hat recht. Jedesmal wenn er auf Kunstleder tapt ist es Kunstleder.
Das Modell bekommt 2021 eine große Modellpflege, unverständlich, dass Lexus jetzt noch einen 2020er Testwagen bereit stellt anstatt auf die 21er Modellpflege zu warten.
Die wollen die Ladenhüter loswerden
die sind für black friday gedacht ;)
@@_127N in Deutschland Ladenhüter aber im rest der welt nicht
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass es die letzte Generation der Baureihe LS (Zahl) ist, ab 2021 gibt`s dann nur noch die Baureihe LS (Zahl)h (hybrid). Vielleicht hat es zudem mit dem letzten Facelift dieser Baureihe zutun, nehme ich mal ganz stark an.
Mein absolutes Traumauto Traumlimousine definitiv ❤❤
Lexus ...The Best
Lexus hat selbst in meinem GS nur Echtleder und so ist es auch im LS. ;)
Lexus hat das angehmste schönste Leder finde ich. Fühlt sich besser an als andere lederbezuge
@@furkanalbayrak7947 Es ist im Gegensatz zu meinem alten 5er richtig weich.
In den höheren Ausstattungen verbaut Lexus Semianilinleder. Das ist nur dünn lackiert und damit sehr weich, warm und anschmiegsam.
Reines Anilinleder wäre zu pflegeintensiv und empfindlich. VW hat das mal im Touareg angeboten. Sogar in weiß.
Veganer hassen diesen Trick.
Ist ein review mit dem aktuellen suzuki swift sport in Planung?
leider der uninteressante f-sport. der executive oder luxury wäre schöner gewesen.
Es gibt andere TH-cam - Kanäle mit Auto - Reportagen, die sich mit dem "Lexus LS 500 Executive Line" und mit dem "Lexus LS 500 Luxury Line" befassen, da wirst du sicher fündig. :)
tolles Auto wird aber leider nie eine Chance in Deutschland haben, ist halt eher für den Amerikanischen Markt gedacht und dort kostet dieses schöne Kfz gerade mal umgerechnet 70000 €. Danke fürs Vid. Jan.
Werden bei den Amis nicht die Preise vor Steuern angegeben? 🤔
@@cyruscrain934 ja das stimmt aber jedes Bundesland ( oder Stadt ) erhebt einen anderen Steuersatz in der Regel liegt der so zwischen 8,5 - 13,5 % und es kommt auch noch auf die Größe und den Motor an, ist sehr kompliziert dort.
@@alengreen589 okay. Danke für die Info. 🙂
Mein absolutes Lieblingsauto (als Benziner und mit AWD und als "F-Sport" - Variante): kein hybrid und meiner Meinung nach das beste Preis - Leistungsverhältnis gegenüber BMW, Mercedes Benz, Audi und Jaguar, selbst in der Vollausstattung. Dieses Fahrzeug vereint Sportlichkeit und Luxus gegenüber des Preis - Leistungsverhältnisses meiner Meinung nach am Besten; I LOVE IT! So etwas wird es nie wieder geben und ist absolut einmalig und einzigartig, ab 2021 wird es leider nur noch Hybride als Neuwagen geben, aber das sind für mich keine Autos mehr, da das Fahrgefühl fehlt und neuerdings leider fast ausschließlich nur noch künstlich erzeugt wird und die Ladezeiten selbst im 4. Quartal des Jahres 2021 immer noch vergleichsweise länger sind, als die Tank - Zeiten, zudem sind Hybride vergleichsweise unverschämt teuer in der Anschaffung und das macht bezüglich unterschiedlicher Automarken leider keinen Unterschied.
Also die Hybride in Lemans sehen ziemlich nett aus und der letzte Hybrid von Toyota mit dem 2.2 Liter Turbo scheint interessant.
Kunstleder? Bist du dir da sicher?
Alles Echtleder.
@@Melmac5000 ich war mir zu 99% sicher! Wenn man sich ansieht wie aufwendig alleine das Lenkrad im LS460 /600 war!
Lexus hat sogar für die Rinder spezielle Bedingungen der Haltung. Z.B. kein Stacheldraht damit keine Narben im Semianilinleder zu sehen und fühlen sind. Vieles ist hierzulande nicht bekannt, es wird ja auch kaum beworben. Letztlich sind sie hier auch chancenlos gegen die deutschen Hersteller. Hier zählt Image mehr als alles andere.
Absoluter Traum. Besser als Mercedes, Audi Bmw.
Vorallem zuverlässiger
@@musik100 das sowieso. Braucht man bei lexus eigentlich nicht zu erwähnen :)
Naja. Der Materialqualität ist zwar sehr hoch, doch das Infotainment-System ist auf dem Stand von 2005 und die Bedienung mit dem Touchpad ist schlimmer als jeder Touchscreen. Außerdem fährt sich die KArre leider sehr schwamming und schaukelig.
@@bux834 Bedienung hast du recht sie wirkt etwas altbacken. Das er sich schwammig anfühlt finde ich persönlich nicht so, wobei die Fahrzeuge von lexus sehr weich abgestimmt sind ja
@@furkanalbayrak7947 "Schauckelig" ist die schlechte Form von Komfortfahrwerk. Wenn das Fahrwerk die Bodenwellen wegschauckelt anstatt aufzunehmen, erzeugt das beim Fahrer das Gegenteil von Sicherheitsgefühl und Kontrolle. Ein gutes Fahrwerk nimmt die Stöße auf, hält die Karosserie aber in Waage. Mercedes, BMW, Audi können das besser.
Aber wer weiß, vielleicht mag das die amerikanische Kundschaft so, was eher dem Markt für dieses Auto entspricht.
Kunstleder im Lexus LS? Ihr Ernst??? Bitte Richtigstellung!!!
Sehr schickes Kfz 👍🏻
Warum nennst du es kfz?
@@Myking1902 Warum nicht? 🤔
tolles Review und ein schönes Fahrzeug mit tollem Innenraum, ausser diese zwei Hörnchen
LS 500, hybride oder nicht ??
Immer wieder, wenn man sich solche Fahrzeuge anschaut, kann man vergleichen wie weit die Deutschen Hersteller immer weiter zurückfallen.
@Chri Nachname Hauptsächlich Verarbeitung, Preisgestaltung....
@@Spacemanxful Verarbeitung villeicht nicht, aber Zuverlassigkeit, gaz klaro...
Genehmes Fahrzeug. Toller Test, sehr Angenehm
Wunderschönes Kfz
Nur mal so zur info: Lautsprecher Marke soundsystem? Mark Levinson baut Lautsprecher der absoluten Spitzenklasse und höher. Ansonsten super Erklärungen. Gilt auch für den ES300h!
Schade dass Jan keinen LC bekommen hat. 🙁 Oder noch leckerer... den nagelneuen LC Convertible! Ein Träumchen! 😊🥰
Ein Däumchen wär ein Träumchen;)
▬ diesen LEXUS, oder den JAGUAR .. BENZ, BMW, AUDI sind mir zu langweilig und zu häufig.. Ich will mal was anderes.
Eine Alternative zu den "üblichen Verdächtigen" aus Deutschland (obwohl das super Autos sind)
Ich finde auch die Form des Schlüssels schön. Typisch japanisch.
Wat?! ein CD-Player?! Heutzutage grenzt es ja an ein Wunder ein Auto mit CD-Player zu finden. Find ich cool von LEXUS, dass sie sowas immer noch einbauen :)
Bringt mal immer die Verbreitung der Autotypen in Deutschland. Sind es Exoten, wo man nur teure Ersatzteil dafür bekommt. Wie sind die Werkstatt-Preise? Wenn die Autos in D nicht groß verbreitet sind, kann man sie auch schlecht wieder verkaufen.
Mach dir keine Sorge, Lexus ist zuverlässigeste Automarke ( Toyota ) wenn man an wiederverkauf denkt, soll man sich gar kein Auto kaufen weil man jedes mal Verlust macht. Ob Lexus oder Mercedes
Schickes Auto. Nur leider fehlen zwei Zylinder wie beim LC.
Wie beim LC? Der LC hat doch n V8 das reicht doch
Dankeschön für's Video Jan. Ich hätte den gerne als Vollhybrid 😁
Bezüglich Infotainment. Ich verstehe nicht, was einige haben. Ich will kein fahrendes Smartphone, das nach 6 Monaten wieder veraltet ist. Das Auto soll mich von a nach b bringen und funktionieren. Sicher und komfortabel mit wenig Ablenkung (Stichwort: Analoge Tasten für die Klimatisierung). Gerade hier haben sich die deutschen Hersteller in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert.
Die, die meckern können sich es eh nicht leisten.
Naja wenn ich schon soviel Geld für ein Auto ausgebe, dann sollte das Infotainment auch zeitgemäß sein.
Bezüglich Klimatisierung geb ich dir aber recht, da sind analoge Tasten einfach besser.
Leider gibt's den LS 500 seit 2022 nur noch als Hybrid (AWD oder RWD).
habe bedauerlicherweise keine Verwendung dafür - ist für den Alltag und Kurzstrecke einfach zu schade.
Jan hat vollkommen recht: Reihen-6-Zylinder sind ein Gedicht, und V6 sind Güllepumpen. Deshalb hatten Mercedes und BMW in den 70/80er-Jahren auf Reihen-6-Zylinder gesetzt. Anhängerkupplung an einem japanischen Auto?
Gibt es in einem so fortschrittlichen Land wie Japan überhaupt Autoanhänger?
Nicht nötig
Ja. Ein haufen sogar. Aber die versuchen generell alles im Kei Fahrzeug unterzubringen. Doch aufs Land siehst du immer wieder einen.
Was aber wichtig ist.... die Kundschaft für solch ein Auto wird diese Anhängerkupplung brauchen. Pferd ans Derby transportieren, Boot/Yacht hin und her... Lexus hat hier sein Zielpublikum erfasst.
Schönes Auto u eine gute Alternative zu deutschen Herstellern..
Die ganzen Einstellungen sind der Hammer, zwei stufige Lenkradheizung 😅😅
Ne dann doch lieber ein Peugeot oder Renault.
@@Myking1902 sind natürlich auch gut, aber die Langlebigkeit von Lexus ist krass.
sehr schicke Limousine, wird in Deutschland eine Rarität bleiben, was ja auch was hat...
Soviel Geld und so ein Infotainment finde ich immer sehr fragwürdig.
@@danik.2214 Trotzdem verdammt viel Geld für veraltete Technik..
@@nicotang5583 Wenn ich soviel Geld für ein Auto ausgebe, dann sollte das Infotainment wenigstens zeitgemäß sein.
@@nicotang5583 Also das Infotainment System ist wahrscheinlich das letzte was bei modernen Autos kaputt geht
@@nicotang5583 Außerdem sollte man bei dem Preis dann nicht ein modernes System, dass zuverlässig und stabil läuft, auch erwarten können?
@@nicotang5583 Nein ich finde Audi BMW und Mercedes haben ein besseres Infotainment System. Und an der Aussage ist ja auch nichts falsch.
Ich weiß nicht, es ist eines der schönsten Autos der Welt. :D
P.S Lexus benutzt Echtleder.
Ist das positiv oder negativ gemeint?
@@vegetarierfurtierschutz8931 positiv
LEXUS 👌🏻
Die Front gefällt mir persönlich gar nicht und der Rest sieht wohl nicht ganz umsonst wie ein vergrößerter Camry aus, oder?
ABER das Interieur ist schon klasse! Es gibt zwar Negativpunkte, wie die reine Touchpad-Bedienung fürs Entertainmentsystem und die "Hörner" hinter dem Lenkrad, aber ich vermute, dass sich das verschmerzen lässt?
Ansonsten ist der Innenraum aber schon sehr gut. Aber, weil es ja normelerweise schon fast Standard ist, ein induktives Laden fürs Smartphone ist scheinbar nicht vorgesehen, oder?
Insgesamt ein interessantes Auto!
Der "Sitz" fährt nicht nach oben beim Einsteigen, sondern die gesamte Karosse per Luftfederung.... Etwas, was Audi für den S8 abgeguckt hat...
Nein, es fährt auch der Sitz nach oben, die Sitzwangen flachen auch ab..! Macht mein GS450h auch..😉
@@TheS1PikesPeak Ich wollte eigentlich nur auf diese Besonderheit hinweisen, dass sich beim LS die gesamte Karosserie beim Öffnen der Türe anhebt. Die Luftfederung regelt das. Das hat der GS bestimmt nicht, bzw. noch nicht. Kommt vielleicht noch. Übrigens auch ein schönes Auto. Mit dem Sitz wird es schon so sein, wie Ihr es sagt.
@@Niederrheiner77 nein der GS hat keine Luftfederung - leider. Wird er auch nicht bekommen weil der GS Weltweit eingestellt wurde.
@@TheS1PikesPeak Ach ja stimmt, als Nachfolger ist ja der Lexus ES erschienen....
@@Niederrheiner77 Nachfolger.. hätte Lexus wohl gern..🤣
Ich finde den Fahrmodi-Schalter sehr merkwürdig angebracht. Sowas bringt man doch im zentralen Controller unter.....
Ist halt Lexus. Lexus macht viele Dinge anders und das ist auch gut so
Was für Mercedes, vergesst die Deutschen Werkstattschüsseln.
@ST550 Japaner bauen halt zuverlässigste Fahrzeuge. Punkt
@ST550 ich habe ein Benz bis ich mal in der Werkstatt ein Termin bekomme?! Dauert ewig, da ist nämlich die Hölle los. Wir haben zwei NEUE E Klassen die waren bis jetzt nur in der Werkstatt gewesen. Und sind beide immer noch nicht in Ordnung. Das ist jetzt die deutsche Qualität :-D
@ST550 ich habe mit meinem W203 nur Probleme. Mit Honda hatte ich nie Probleme gehabt der läuft heute noch. Es gibt ein Prius der eine Million ohne Reparaturen geschafft hat. Und ein w212 hat auch genug Krankheiten.
@ST550 wenn man keine Ahnung hat. Das 722.6 Getriebe macht häufiger Probleme. Der om646 ist auch nicht der beste Motor. Die Diesel danach mit Steuerkette Getriebeseite kannste auch vergessen . Selbst bei guter Pflege geht ständig Mal was kaputt. Benz brauch man nicht mehr so in den Himmel zu loben. Die stehen ständig wegen Elektronik Probleme in der Werkstatt ob 7 oder 9 Gang Automatik. Das alte 5 Gang vom W202 und W210 war Klasse gewesen.
@@BruceWayne-tp6uo eine etwas allgemeine Aussage. Der gute Ruf kommt nur von Toyota (Lexus), Honda und Mazda. Der Rest kann da auch nicht mithalten.
Und bei den neuen Mazda wäre ich mir auch nicht mehr so sicher.
Die Seitenlinie ist sehr gelungen, der Riesen - Grill jedoch m.M.n. eher zu protzig. Das Heck: ein Träumchen!
Das Innendesign ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich finde es sehr gelungen, wobei ich jedoch auch hier etwas mäkeln muss: Kunstleder? Echt jetzt? Bei einem 113.000.- € - Auto? FAIL! Kein Touch - Display??? YESSS!!! Danke, Toyota. Welcome back to haptic buttons 😁
Minute 14:11 : Da die S-Klasse ja bekanntlich das beste Auto der Welt ist, finde ich das Sitz - Menü eher zu verschachtelt. Bei der S-Klasse ab 2015 blasen sich die Sitz - Wangen automatisch auf. Die Kontrolle für die Sitzheizung und -belüftung ausschließlich über das Display steuern zu können, finde ich ebenfalls fragwürdig...
Die Rundumsicht ist eine Katastrophe.
Minute 21:30 : Wow... in das Handschuhfach passt nicht nur das Bordmaterial, sondern tatsächlich auch noch ein Kugelschreiber! Thumbs up! 👍
Das fummelige Touchpad finde ich persönlich eher ungeeignet. Während der Fahrt geht das GAR nicht! Intuitiv geht dann wohl doch etwas anders...
Im Fond recht gemütlich, aber selbst bei der kleinsten S-Klasse kann ich den Liegesitz mit den unschlagbaren Kuschelkissen bestellen 😊Und übrigens - lieber Jan - in solch einer Limousine fährt man schlichtweg nicht zu fünft 😉
Kofferraum: Na toll... ich muss bei einer 113.000.- € - Karre erst einmal alles ausladen, bevor ich an das Warndreieck komme... 😒
Fazit: Hätte ich die Kohle, würde ich mir einen 2018er S 350 kaufen. Und auch gegen meinen 2015er E 350 würde ich nicht tauschen 😉
Danke für das tolle Video, lieber Jan. Wie immer eine sehr informative Veranstaltung von dir und deinem Kameramann! 👍
38:02 der motor hört sich geil an :D
Ist Soundverstärker
@@timato6971 ... nein , den gibt es nur im Hybid !
1.Lexus Zuverlässigkeit um Welten voraus als Mercedes,BMW,Audi..., 2.Design Ist halt Japaner Style, gefällt mir persönlich besser als deutsche Autos , 3. Ich fahr lieber einen Lexus als ich fahr ein Auto was jeder hat!!
Schönes Auto.
Mir fehlt nur etwas die "Leistung" wie bei nem AMG / M.
Da FSport ja das Sportlichste von den Varianten war, dachte ich, dass FSport sowas wie AMG / M ist.
Da bleibe ich lieber noch bei den 2 deutschen B's (Auch wenn es noch Audi gibt)
Sportlichkeit und Luxus (BMW mehr Sportlichkeit und Benz mehr Komfort)
Da bleibe ich immer noch bei den Japaner (Eher JDM's wenn ich reinen Sport spaß haben möchte)
Dennoch schönes Auto.
Sogar der Schlüssel ist verbogen... Schade eigentlich, in den 90igern war der Lexus echt ne Alternative...
Was .?
@@TheS1PikesPeak Wer?
@@aniloveindividudumm9416 was meinst du mit „Sogar der Schlüssel ist verbogen“ .??
@@TheS1PikesPeak Naja, es findet sich keine grade Linie am Auto. Ist mir a bisserl too much ;-)
@@aniloveindividudumm9416 Äääh ja
Freue mich auf das Video. Wunderschönes, edles und leider viel zu unbekanntes Model. Ausser in Sachen Entertainment komplett ebenbürtig und teils besser als die Konkurrenz. Wenn Lexus in dem Punkt noch aufholt, das perfekte Auto für Reisen und Autobahn
Würde ich kaufen.
Endlich
Von außen finde ich ihn zum größten Teil sehr ansprechend, lediglich innen gefällt er mir nicht. Da ist zuviel los, so viele verschiedenen Materialien und Formen insbesondere den Türverkleidungen. Ist bestimmt ein gutes und komfortables Auto, aber einfach nicht meines.
Echtleder*
Was für ein Auto!
schick, aber für den preis wird er es in DE m.e. aber schwer haben. die deutschen luxuslimousinen kriegt man im vergleich sicherlich deutlich einfacher und mit niedrigerem preisverfall verkauft.
Wesentlich höherer Preisverfall bei S klasse 7er A8... Ich meine ist ja auch logisch was willst gebraucht lieber ohne Garantie haben einen lexus mit 100k kilometern oder n deutsches Auto??
@@mkay6115 das glaube ich nicht, ansonsten würde der lexus ja ein top verkaufsschlager in deutschland sein
@@kinglollik.7267 musst du nicht glauben ist schlicht ein Fakt.Vergleich doch mal was du für n S klasse von z.b. 2015 mit 80k kilometern bezahlst und dann was ein lexus mit gleichen daten kostet... Der ist gebraucht teurer obwohl er neu ca 15-20k billiger ist
Würde gerne Mal einen Testbericht vom Lexus sehen von jemanden der wirklich Ahnung von Autos hat.
Und das ist nichtmal die stärkste Ausstattung ;)
Sehr edel. Gruß aus dem Honda Lager.
Ein Lexus ohne Hybrid ist wie Sylvester ohne Feuerwerk
naja beim LS, LC, RC F finde ich das okay
Gutes Review 👍
Schöner Wagen, aber leider zu teuer 😒
Für das was man bekommt, nicht wirklich. Den das Modell vergleicht man mit 7er, s klasse und a8 usw
Tolles Video - wie immer. Frage mich jedoch ob Lexus jemals eine Chance auf dem deutschen Markt bekommt. Für dieses Geld gibt es vermutlich einige hochkarätige Alternativen.
Wenn man Ahnung von Autos hat,und Premiummarke haben will, kauft man sich definitiv Lexus wenn kein Premium haben will kauft man sich Toyota. Wenn ich das Geld hätte,hätte ich mir definitiv Lexus LS 500h gekauft also den Lexus LS 500 als Hybrid und kein Mercedes S-Klasse kein BMW 7er und kein Audi A8
Jan, nichts für ungut, aber die Angabe über den Lenkanschlag interessiert glaube ich gar keinen.
Ich finde es interessant, das Crashtest Ergebnis dagegen kann er sich sparen. Aber man kann eben nicht jeden zu 100 % zufrieden stellen.
Lexsu 👍👍👍👍👍💓💓💓💓
Wie komt man darauf zu sagen das so vieles kunstleder sei!???😂 alles wo im lexus wie leder aussieht und nähte hat ist auch echtes leder.........
zu viel zickzack design. wenn lexus nicht so überstylte autos bauen würde (aus meiner sicht hässlich) würde ich mir einen holen. innenraum design und generell qualität und langlebigkeit bei den motoren ist ja gegeben.
der kommende 2021 lexus is 300/350 sieht verdammt gut aus.
Diese "scharfen" kanten sind nur beim F Sport Modell so aggressiv gesetzt. Bei Luxury sieht das anders aus
Jo ich Glaub der IS300 wird was für mich
Dein Verständnis für Interior ist nicht ganz auf dem Niveau von Kunstleder... Vergleich mal den Innenraum mit der Oberklasse anderer Hersteller.
Schönes Auto aber für den Preis ist es ein schlechter Witz. Wirkt wie ne Mischung aus einer 2010er E-Klasse von MB oder BMW und einem modernen Kia😬
Das Design wirkt veraltet, die Frontschürze erinnert mich an einen Schneeschieber.
Höchstenfalls dein Name wirkt veraltet.
Viele tuen so überzeugt, dass Lexus die bessere Verarbeitung/ Materialauswahl hat.
Dann schaut's bei 11:45
1) sichtbare Kreuzschlitzschraube (nicht mal torx...)
2) billiger Übergang beim Kunststoff
Solch einen Müll gibt es nicht bei den deutschen "drei"
Ja dann lieber nh Audi A6 S-Line mit Fake Auspuffblenden 🤡🤡🤡
@@edwardreturns8689 Super Konter...
A6 ist eine Klasse tiefer, und da musst du mit dem Lexus ES vergleichen. Schau dir da die Auspuffblenden an und die wirst die vom A6 lieben...
Der ES ist nur frontangetrieben und es gibt hier nur 4 Zylinder. Wow...
@@sherkan2010 ja aber kostet das selbe 😂
@@edwardreturns8689 Naja
1. Ein a6 (55 tfsi) mit voller Hütte kostet vielleicht 100k. Ist doch einiges weniger als der LS
2. Praktisch keiner kauft diese Fahrzeuge, sondern die werden geleast.
Leasingkonditionen bei Lexus sind mies...
Stimmt, in der deutschen Oberklasse bekommt man ja hochwertiges Glanzschwarz-Hartplastik, Kunstleder und aufgeschäumten Kunststoff an den Türtafeln und ein paar Hartplastik-Zierblenden mit hochwertiger LED-Beleuchtung zum Kaschieren. Dann lieber eine vollkommen funktionale und in keiner Form einer Torxschraube nachstehende Kreuzschraube an einer Stelle, die man nur aus bestimmten Winkel bei bestimmtem Lenkeinschlag einsehen kann.
Im Ernst, was die sogenannten Premiummarken aus Deutschland in ihren Oberklassefahrzeugen an haptischer Qualität bieten finde ich teilweise echt unterirdisch. Da können die Spaltmaße noch so toll sein und LED Licht noch so viel überdecken.
Audi A8 darf nicht fehlen!!!
Leider ist dieser Lexus mal wieder ein Mix aus schon etablierten Stilelementen und bekannten Mitbewerber.
Ein zu aggressives Außen-Design und unharmonisches Innen-Design spricht mich als konservativer Mercedes-Fan überhaupt nicht an.
In dieser Preis-Liga wäre ein eigenständiger Charakter oder besondere Formensprache echt schön.
Kein Wunder das Mercedes so viele S-Klasse Fahrzeuge verkauft ...
eine front, als hätte der predator in eine zitrone gebissen
Suche Erben, wo der verstorbene Pensionär so ein Auto fuhr und die Erben das Auto schnell und billig verkaufen wollen .... :-)
Ein wunderschönes Auto, aber 375kg Zuladung? Das ist nicht viel. Schließlich ist er gerade als Gebrauchter aufgrund der Garantie auf Batterie sowie der robusten Technik auch für viele zu erreichen. Wenn man da zu viert drin fährt; also der „Normfahrer“ wiegt schon 75kg 🧐 was sicher für alle Menschen zutrifft 🤪. Wehe einer wiegt mehr, was in Deutschland sicher nie (Ironie) der Fall ist.
sehr gut verarbeitet aber über 100k € und Kunstleder!!! da stimmt was nicht
Es ist Echtleder.
das ist Japanisches Leder damit kennt sich Jan nicht so aus ?
Ist echtes Leder, im Video wird Unsinn erzählt
Ich finde mercedes deutlich schöner "aber das Auto ist echt gut,,. punkt meine Meinung besser als audi.
Wenn man schon "punkt" schreibt, wäre auch die Verwendung schön. ;-)
@@marcus6285 tut mir leid du Professor."ich schreibe halt einfach schnell das ich das übersehe,,.
@@Leon13410 Das hat nichts mit Professor zu tun. Es ist nur sehr schwierig zu lesen.
@@marcus6285 häää ich schreibe deutsch tu nicht so als ob ich arabisch geschrieben habe du Professor.
@@Leon13410 Wenn du mehrere Sätze schreibst, hast du eine Betonung im Kopf, die erkennen lässt das es mehrere Sätze sind. Wenn es jemand liesst, hat er diese Betonung aber nicht automatisch. Dafür werden Satzzeichen benötigt.
Ja, man bekommt auch so raus was du sagen willst. Es ist aber anstrengend zu lesen und man muss es teilweise 2 oder 3 mal lesen, bis es dann einen Sinn ergibt.
Diggi das kein Kunstleder… erstmal informieren dann labbern
Das macht mich traurig. Muss ein so gutes, fast Perfektes Auto so hässlich sein? Die Front geht gar nicht.
Sorry, aber Das Design der Front mit diesem hässlichen Kühlergrill ist immer wieder schlimm, wenn man es sieht
Dann kauf dir irgendwelche Modelle von Vw Konzern 🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Lexus muss man erleben aber du hast 0 ahnung leider
Schließt durch "Menschenkraft" XD
Das Auto sieht von hinten einfach scheiße aus.
@Dosenbrot 96 ne dann lieber ein Peugeot 508 oder ein Audi,
Ein Lexus ohne Hybrid? Warum? Ich schätze 90% der verkauften LS dürften doch mit Hybrid gekauft werden. Also 90 der 100 Stück die im Jahr in Deutschland verkauft werden 😂
Ist ja nur IN Deutschland so. In Asien und USA siehst du häufiger n Lexus als ein BMW oder Audi
115 Riesen ne danke 😂 der Verbrauch für einen v6 ist aber echt viel
Für dieses Gewicht nicht wirklich
Haha 😂 permanenter echter mechanischer allrad und 2.2 Tonnen Leergewicht, da brauchen andere möchte gern Premium Fahrzeuge aus Deutschland wesentlich mehr..
Mal wieder echt banal, geile Karre, jo, teuer, jo, unzeitgemäß, jo, langweilig, jo.
Was willst du uns mitteilen?
Zu schwer & zu teuer.
P.S. Ich weiß nicht ob es TH-cam macht, aber diese Kapiteleinteilung in der Zeitleiste ist ganz furchtbar.
In Bezug zu was ist er zu schwer und zu teuer?
@@fwebe2871 Was weis ich, zu allem. Beispielsweise 540i . Wiegt 500 KG weniger und hat mit 333 PS fast identische Fahrleistungen. Wenn ich den bis auf 90.000 hochkonfiguriere hat der Wagen die gleiche Klasse wie der Lexus wenn nicht besser. Ist aber nur ein Beispiel.
ein 540i ist aber kein Vergleich zum Ls500, da musst du einen 7er nehmen
und bei einem 540i ist nicht alles mit Alcantara oder Echtleder bezogen
Von einer über 100k LuxusLimo würde ich mehr erwarten. Kein Vergleich zur S-Klasse. Zu wenig Innovation. Böse gesprochen hat eine E-Klasse mit guter Ausstattung das gleiche zu bieten...vielleicht etwas weniger Platz auf der Rücksitzbank.
Es war ja nichtmal die Vollausstattung, die F Sport Variante ist mit die Einstiegsvariante
@@timato6971 trotzdem stellt sich die Frgae was an diesem Auto über 100k wert sein soll? Das bisschen unterschäumte Alcantara an der A-Säule?
Jede C-Klasse hat die Türtaschen auch nicht in Hartplastik!
Für über 100k werden noch nicht einmal aut. abblendende Außenspiegel geboten, 12m Wendekreis und ein Kofferraumvolumen eines Mittelklasse Fahrzeugs.
Versteh mich nicht falsch, Lexus finde ich auch attraktiv und würde mir wünschen, dass sie den deutschen Premium Marken ein wenig näher wären.
Früher hat man bei asiatischen Herstellern mehr für weniger bekommen. Das gilt hier absolut nicht. Da ist es nicht verwunderlich wenn man in Deutschland doch lieber deutsche Fahrzeuge bevorzugt, erst recht wenn man bedenkt, dass auch das Händlernetz deutscher Hersteller viel besser ist und auch attraktive Jahreswagenangebote geboten werden.
@@H.Do. Dann bringen sie z.B. die S Klasse mal auf das Ausstattungsniveau des LS, da müssen sie locker paar Tausender mehr hinblättern. Dieser Testbericht ist voller Fehler, angefangen bei der Aussage es handelt sich um Kunstleder. Als ob Lexus jemals im LS Kunstleder verarbeitet hätte. Mein Partner ist übrigens Lexusverkäufer und ich kann behaupten, in diesem Auto schon gesessen und den Vorgänger besessen zu haben. Lexus steht den deutschen Herstellern in nix nach, außer vielleicht die Ambientebeleuchtung im Innenraum, welche nicht Farbvariation ermöglicht. Am Ende ist es doch eh Geschmacksache, für was man sich entscheidet. In dieser Liga sind die Hersteller sowieso sehr dicht beieinander.
PS: Mercedes finde ich persönlich hat auch sehr gelungene Autos, wohingegen BMW und Audi mich überhaupt nicht anspricht. Alles Geschmackssache...
Für 100.000 € erwarte ich etwas besseres als Kunstlederbezug.
Ist aber Echtleder. Das sollte Jan auch endlich mal klarstellen.🤔 Wen er es nicht weiß, könnte er es im Netz nachlesen bevor er es als Kunstleder betitelt. 😉
@ST550 Fühle es mal. Es fühlt sich sehr gut an.
@ST550 es ist aber Echtleder
@@Hawk-Busard vergiss es, er ist Benz verstrahlt durch und durch. Sinnlos mit so jemanden zu reden..
Ein V6 mit 2,4 Tonnen um 100000€. Ja klar, Lexus.
Er ist das Geld wert
@@timato6971 inwiefern?
@@stoneeh Naja Es ist jetzt nur die F Sport Variante aber in der Vollausstattung Luxury Linie gibt es Kiriko Glas das von Hand gemacht wird und an der Tür gibt es gefaltetes Origami irgendwas. Alles mit Handarbeit. Generell wird ein Lexus komplett mit Handarbeit gefertigt. Die Wertigkeit und Zuverlässigkeit ist extrem hoch
Mercedes S500 kostet auch um die 100.000 und hat auch nur 6 Zylinder.
Japaner. Top Qualität, scheiss Designe. Wie immer.
Wieso scheiß ? Der sieht doch richtig hübsch aus.
@@BruceWayne-tp6uo Achhh echt jetzt???
Nein!
Doch
Oh!
aber wer nimmt lieber einen lexus als einem BMW oder Mercedes
leute, die vernünftig sind und nicht in deutschland leben. Überall wird er gut verkauft nur in Deutschland nicht
Ich. Mir ist das Image vollkommen egal. Kaufe das Auto nach meinen Ansprüchen für mich. Und bin nach wie vor begeistert.
Ich z.B. Allein der Innenraum strahlt mehr Harmonie aus als die deutsche Nüchternheit. Die geschwungene Formen find ich toll.
Ich zähl mal mein Geld - Mist reicht nicht.
Ich.
Lexus und Sport 😬 ist das nur für Deutschland so gehalten 🤦 Lexus soll Luxus bedeuten und nicht anders ☝️ wer sportlich fahren/rasen will soll sich einen Porsche oder Ferrari besorgen 🤬🤮👿
Da hast du nur begrenzt richtig. Siehe RC F, LFA oder den RC F Track Edition
@@timato6971 jo RCF Track Edition geht ab wie Schmitz Katze 😸
@ST550 das will Lexus auch nicht
Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Vorne, als wär das Auto in einen Trichter gefahren und danach mit "ultra-innovativen" Designlinien versehen worden (nicht) und hinten wie der Standard-Asiate. Was ist das?! Ja ich weiß, Mercedes, BMW, Audi - alle haben extrem gute Designer - was die Gehaltsklasse angeht. Trotzdem sind deren Autos um längen schöner, als diese Fehlkonstruktion. Man Lexus, baut doch mal ein schönes Auto. Ich musste mir gerade ein neues Fahrzeug bestellen und habe auch bei Euch geschaut. Weil ich den deutschen Einheitsbrei satt bin. Ca. 115.000€ habe ich nun bei Audi ausgegeben weil es nach meinem ästhetischen Anspruch für das Geld am meisten bietet. Aber sind wir doch mal ehrlich: für 115.000€ bekommt man keinen enstprechenden Gegenwert. Ich als Kunde möchte nicht nur Technik, ich möchte auch ein optisch ansprechendes Fahrzeug.
Geschmackssache und Lexus hat sehr gute Designer
@@timato6971 Audi also...Das designtechnisch langweiligste oder wohlwollend formuliert, konservativste Design hierzulande. Das ihnen Lexus mit der extravaganten Designsprache da nicht gefällt, ist wenig verwunderlich. Es braucht schon etwas Mut zum anders sein. ;0)
da reicht genau ein Blick in den Innenraum und ich bin raus. das können die einfach nicht