ein nasser Start zur eBike Runde um die Flensburger Förde! - 2. Tour an der Ostsee -

• เผยแพร่เมื่อ 11 ต.ค. 2023
  • Heute haben wir uns für einen Alternativen Start zu unserer Ebike Tour entschieden! Mit der Fahrradfähre setzen wir nach Dänemark über und beginnen dort unsere Tour um die Flensburger Förde. Nicht sehr lang, aber abwechslungsreich und schön! Wir würden diese Tour noch einmal fahren bzw. die Tour noch um einige Kilometer erweitern!
    Infos zur Fahrradfähre:
    www.fahrradfaehre.info/wander...
    #ebike #ebiketouren #radtouren #radtour #wandern
    unsere Touren auf Komoot:
    www.komoot.de/user/1384695964...
    über uns:
    Wir, Katharina und ich (Holger) sind gerne in der Natur unterwegs. Meistens fahren wir mit dem Wohnmobil und nehmen unsere Ebikes mit. Wetterabhängig sind wir dann entweder mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs.
    Während unserer Touren läuft immer wieder mal die Kamera um ein paar bleibende Eindrücke zu sammeln. In erster Linie war das für uns gedacht, wir haben uns aber entschieden unsere Erlebnisse mit interessierten TH-camrn zu teilen. Vielleicht kann der ein oder andere Informationen und Anregen aus diesen Videos ziehen, womit der Zweck dann schon erfüllt wäre. Auch wir holen uns ganz viel Anregungen aus anderen TH-cam Videos. Vielen Dank dafür!

• @Ritzelwelt
    @Ritzelwelt 8 หลายเดือนก่อน +1

Jetzt musste ich doch auch nochmal in das aktuellste Video reinschauen. Wieder sehr schöne Aufnahmen und Eindrücke. Man merkt deutlich, wie sich bei den Videos eure Routine perfektioniert.
    Immer wieder schön!

@hauptsacheunterwegs  8 หลายเดือนก่อน

Hey, vielen Dank! Ich bin gerührt. 🙄 oh mann, wenn du die ersten Videos sehen würdest. Da hab ich mich nicht getraut etwas zu sagen, mittlerweile rede ich ne Menge Blödsinn wenn die Kamera an ist. 😁 Das ganze sollte eigentlich nur für die Familie sein, ein Kollege hat mich damals überredet meine Videos doch öffentlich zu machen. So ist das ganze mit TH-cam entstanden. Ganz so der Kameramensch bin ich ja nicht, aber wenn es jemanden gefällt oder wenn sich jemand Inspirationen holen kann dann ist das doch toll. Letztendlich lassen wir uns aber zu wenig zeit wenn wir unterwegs sind. Etwas Gelassenheit und mehr filmen wäre angebracht. Wir machen einfach weiter, auch wenn es Richtung Winter wohl weniger wird. Das Angebot steht, wenn wir in deine Richtung kommen sehen wir was geht. ☀️👋

• @unterwegsmitcathy
    @unterwegsmitcathy 7 หลายเดือนก่อน +1

Guten Morgen aus Erfurt, am Wasser entlang zu fahren ist immer schön.
    Viele Grüße, Cathy 🤗

@hauptsacheunterwegs  7 หลายเดือนก่อน

Guten Morgen Cathy, da stimmen wir dir zu! Wir lieben es auch entlang des Wassers zu fahren. Egal ob Fluss, See oder Meer! Viele Grüße aus Landshut nach Erfurt!

• @DeKaUnterwegs
    @DeKaUnterwegs 9 หลายเดือนก่อน +1

Sehr schöne Radtour. Wir sind zwar selbst keine großen Radfahrer, schauen uns aber gerne solch schöne Touren an. Vielen Dank fürs Mitnehmen und liebe Grüße, Dettmar und Karin

@hauptsacheunterwegs  9 หลายเดือนก่อน

Schön das ihr rein geschaut habt, vielen Dank dafür! Wir sind nun auch nicht die großen Wanderer, aber wir schauen auch sehr gerne in eure Videos rein! Liebe Grüße vom Main! Kathi & Holger 🌞🍀

• @LuthisBikechannel
    @LuthisBikechannel 9 หลายเดือนก่อน +1

Klasse Idee mit der Fördenumrundung 👍. Wir sind vor zwei Jahren auf unserer Schleswig-Holstein Tour "nur" bis Kupfermühle gekommen, ein Abstecher nach DK blieb uns wg. der Corona Bestimmungen damals verwehrt. Sehr schön fand ich Wolkenformation über der Förde, das sah richtig toll aus 👍🤩. Passend zur Tour gleich noch ein Familientreffen eingelegt, das war sicher ein runder Tag. Liebe Grüße...Luthi 🙋‍♂

@hauptsacheunterwegs  9 หลายเดือนก่อน +1

Hallo Luthi, Karen hat schon geschrieben das ihr wegen corona damals nicht nach DK einreisen durftet. Echt schade, denn es ist so schön dort drüben. Vielleicht ist es ja alles Einbildung, aber sobald ich die Grenze überquere wird alles viel entspannter. Ein schönes Land mit netten Menschen! Das Wetter war ja während unseres Urlaub der Hammer, nur Sonne und so warm! Ungewöhnlich zu der Zeit, doch wir haben es genossen. Leider startet die Fähre erst um 11 Uhr in Langballigau, wir starten eigentlich immer viel früher. Doch das Erlebnis war es uns wert. Man muss aber rechtzeitig im Internet buchen, die Fähre war Tage voraus ausgebucht. Danke dir fürs reinschauen und die lieben Worte. Liebe Grüße, Holger 🚴👍👋

• @abaufsrad
    @abaufsrad 6 หลายเดือนก่อน +1

Schönes Video aus unserer Heimat. Da hattet ihr aber echt Glück mit dem Wetter 😅

@hauptsacheunterwegs  6 หลายเดือนก่อน

Vielen Dank erst einmal! Das Wetter war in unserem gesamten Urlaub voll auf unserer Seite, es wurde von Tag zu Tag schöner und wärmer. Die Tour war der totale Genuss, es hat richtig Spaß gemacht. Wir arbeiten hart daran, es soll ganz bald auch unsere Heimat werden. Wir sind da ganz zuversichtlich. Kommt gut ins neue Jahr, liebe Grüße! Kathi & Holger 👋

• @wohnmobilegluecksmomente
    @wohnmobilegluecksmomente 5 หลายเดือนก่อน +1

Schönes Video mit einer tollen Tour . Haben es uns vorgemerkt . 🖖👍🏼Like haben wir gerne dagelassen 🖖🫶

@hauptsacheunterwegs  5 หลายเดือนก่อน

Hallo ihr beiden! Vielen Dank für´s reinschauen und für euren Kommentar. Diese Tour war wirklich der Hammer und mit der Fahrradfähre ein echter Genuss. Aber vorher buchen, da ist echt viel los und die nehmen nur wenig Räder mit. Wir hatten ja das große Glück das wir vor der Sturmflut in Langballig waren, wir standen mit dem Womo auf dem CP mit Blick auf die Förde. Ich vermute sehr das nun vieles wenn oder gar alles kaputt und zerstört ist. Es tut uns in der Seele weh und wir drücken allen die Daumen das es bald wieder genauso schön ist wie vorher. Liebe Grüße, Holger

• @HI-BikeandHike
    @HI-BikeandHike 9 หลายเดือนก่อน +1

Sehr schöne Tour von der Förde, was wir mal auf unsere Agenda schreiben werden... Gruß aus HI Günni und Yvi

@hauptsacheunterwegs  9 หลายเดือนก่อน

Ihr macht nichts verkehrt dort mal mit den Rädern unterwegs zu sein. Wenn das Wetter noch mitspielt ist es eine traumhafte Kulisse. Auch Dänemark ist ein Tipp, für uns ist das dort eine völlig andere (schönere) Welt! Danke schön das ihr rein geschaut habt! Liebe Grüße vom Main! Hier waren wir heute noch einmal mit kurzen Klamotten unterwegs, wahrscheinlich zum letzten Mal in diesem Jahr! Kathi & Holger 👋🚴

• @radelnundwandern
    @radelnundwandern 9 หลายเดือนก่อน +1

Das ist ja mal eine interessante Variante! 2021 fuhr die Fähre coronabedingt leider nicht. Wir durften ja nicht mal kurz über die Grenze...Dänemark durften wir nur aus der Ferne ins Auge nehmen. Ich mag diese engen Weg wie bei 6:39, auch wenn man beim Fahren Obacht geben muss. Schön, das ihr Eure Reise in den Norden mit dem Familienbesuch verbinden konnten. VG Karen

@hauptsacheunterwegs  9 หลายเดือนก่อน +1

Hallo Karen, diese Fähre ist wirklich ein Tipp. Leider fährt sie erst um 11uhr ab Langballigau, für uns etwas spät. Aber die Tour war klasse, die würde ich gerne noch etwas ausweiten. Ja, die Zeit war knapp, aber wenigstens haben wir mal wieder alle gesehen. Heute waren wir übrigens noch einmal in kurzen Klamotten am Main unterwegs, wahrscheinlich zum letzten Mal in diesem Jahr. Hier ist es heute unglaublich angenehm warm. Liebe Grüße vom Womo Stellplatz in Obereisenheim! Kathi & Holger 👋🚴

Guten Morgen Karen, nun habe ich mir nochmal deine angemerkte Stele angesehen. Ja, die Pfade waren zum Teil nicht fahrradtauglich, wenn dort noch Fußgänger unterwegs sind ist das nicht so fair dort zu fahren. Aber diese breiteren Wege mögen wir sehr, manchmal etwas mit Vorsicht zu genießen aber durchaus machbar. Hauptsache wenig Verkehr das ist uns recht. Gestern haben wir Videos von der Mosel angesehen. So schön wie es dort ist, mir geht es dort zu oft an Straßen entlang. Das wird kein Revier für uns. Du warst auch schon wieder unterwegs, wir kommen mir schauen einfach nicht hinterher. 😂😂

• @rheine-biker
    @rheine-biker 9 หลายเดือนก่อน

Tolle Tour mit schönen Eindrücken.
    Und wenn es auch mal einen Schauer gibt, ist doch nicht so schlimm, denn wie sagt man bei uns im Münsterland: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
    Ein schönes Wochenende wünschen euch, Renate und Friedhelm.

@hauptsacheunterwegs  9 หลายเดือนก่อน +1

Hallo Friedhelm, vielen Dank für die lieben Worte. Wir hatten ja das Glück das wir während des Schauer Hotdog essen konnten, war echt cool! Heute waren wir nochmal in kurzer Hose unterwegs, aber ich glaube zum letzten Mal. Es war ein gigantischer Tag am Main mit einer schönen Radtour durch die Weinberge. Liebe Grüße an euch beide, Kathi & Holger! 👋🚴🌞

• @ebikeundwanderschuh
    @ebikeundwanderschuh 9 หลายเดือนก่อน

Moin Kathi & Holger.
    Was eine schöne Tour direkt am Wasser.
    Da könnt ihr auch mal Flachlandradeln machen 😉 Die Regenzeit habt ihr ja optimal genutzt, und wenn man dann noch Familie besuchen kann und einen Kaffeeklatsch abhält, dann ist die Zeit genau genutzt.
    Danke für das virtuelle Mitnehmen
    Schöne Grüße aus Nordhessen
    ... Volker

@hauptsacheunterwegs  9 หลายเดือนก่อน

Hallo Volker, sehr gerne haben wir dich mitgenommen! Dort oben ist es wirklich wunderschön, wir mögen es immer recht nah am Wasser zu radeln. Diese Tour ist dann auch etwas kürzer ausgefallen, da war der Kaffee zeitlich schon mit einkalkuliert. Letztendlich war es ein sehr gelungene Tour, schade nur das wir nur diesen einen Tag in Dänemark unterwegs waren. Jetzt heißt es erst mal wieder warten das wir in den Norden kommen. Viele Grüße aus dem bitterkalten Niederbayern! Holger