Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
es wird über die türkei geredet und kein einziger türke wird eingeladen... und falls jemand eingeladen wird, dann jemand, der gegen die regierung ist. so funktionieren deutschlands medien aktuell...
Kanzler Scholz hat gesagt:"Wenn sich die Türken weiterhin so benehmen, wird morgen kein einziger Türke, kein einziger Türke auch nur irgendwo auf der Welt sicher sein und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können". Hat der Deutsche Kanzler natürlich nicht gesagt. Das Origina Zitat stammt von Erdogan:"Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher sein und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können". Erdogan spricht die Sprache der Terroristen.
Joa. Schade dass keine da waren... Ich finde es ist auch wirklich eine Schande dass keine Frauenschläger eingeladen werden bei Vorträgen über häußliche Gewalt.
Ich als Deutsch-Türke, der mit der Opposition in der Türkei sympathisiert vermisst in dieser Sendung wirkliche Türkei Experten. Die über grundlegende Entwicklungen der türkischen Gesellschaft reden. In dieser Sendung werden Themen angesprochen und diskutiert, die in der türkischen Gesellschaft keine Themen sind. Einfach schade, dass keine richtigen Fachleute eingeladen werden.
sehr guter punkt. in den stuhlkreisen von herrn lanz geht es aber schon seit langem nicht mehr darum ein echtes und vielfältiges bild zu zeichnen, sondern einfach nur noch darum ein westliches narrativ und den mainstream unserer medien zu bedienen. diese sendung hat sich leider maximal überflüssig gemacht.
Es ist ja vielleicht gerade Teil des Problems dass sie kein Thema sind! Ihr seid bei vielen Dingen leider extrem engstirnig, selbst jene die hier aufgewachsen sind! Ein langjähriger Kollege hat auf "Ganz unschuldig seid ihr daran dass das Kurdenproblem immer weiter eskakiert" Ende der 1990er eine Notbremsung hingelegt und mit den Worten "steig aus" zur Autotúr gezeigt - Und damals war die Türkei noch ein sekulärer Staat mit einer halbwegs funktionierenden Demokratie und nicht wie heute eine islamische Autokratie mit einem Deppen der Inflation mit niedrigen Zinsen bekämpft - Wie darf ich mir das dann im Land vorstellen wenn sogar die hier aufgewachsen ein Rad abhaben?
EU mit allen Vorschriften, Umwelt (3000 Bauern abschaffen in Niederlanden etc) Auflagen, Handelssanktionen stellt such ins Abseits - nur wer nichts hat will nich rein!
@@Ofelas1 Die EU ist SUPERSTARK, im Jahr 2021 entfielen 4 300 Milliarden Euro des Welthandels auf die EU. Der Handel innerhalb der EU belief sich 2021 auf 6 786 Milliarden Euro... Europa ist einer von sieben Kontinenten. Geografisch gesehen bildet Europa zusammen mit Asien den Kontinent Eurasien. Meist wird Europa als eigenständiger Kontinent betrachtet. Derzeit gibt es 47 Staaten, die ganz oder teilweise in Europa liegen. Hierbei ist meist die geografische Lage ausschlaggebend, wobei die Grenzen Europas nicht immer deutlich zu erkennen sind. Insgesamt hat Europa über 700 Millionen Einwohner. Damit gehört Europa zu den dichter besiedelten Teilen der Erde. *Die Europäische Union* Die Europäische Union hingegen ist ein Staatenverbund aus verschiedenen europäischen Ländern. Im Jahr 2021 gehörten insgesamt 27 Länder der EU an. Nicht alle Länder Europas sind auch in der EU. Aber: Wenn ein Land der EU beitreten will, muss es zu Europa gehören. Die Europäische Union gibt es seit 1992. Entstanden ist sie durch die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), die Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl (EGKS) und EURATOM, die europäische Atomgemeinschaft. Daher liegen die Anfänge der EU schon in den 1950er Jahren, als die EWG gegründet wurde. Die EU möchte Länder miteinander verbinden und das Zusammenleben verbessern. So gibt es innerhalb der EU zum Beispiel keine Kontrollen an den Grenzen, sodass du ungehindert von A nach B reisen kannst. Außerdem setzt sich die EU beispielsweise für Menschenrechte und Demokratie ein und sorgt dafür, dass Lebensmittel und andere Waren gute Qualität haben. Die Mitgliedstaaten arbeiten zusammen, um den Frieden und die Sicherheit zu stärken. Dies ist nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb der EU wichtig. Dazu tragen alle Mitglieder ihren Teil bei und unterstützen sich gegenseitig. Die ökologische Transformation ist extrem wichtig, der Ausbau *erneuerbarer/ alternativer Energiequellen* muss viel schneller geschehen, da viel kostengünstiger als fossile Energieträger. Deutschland/Europäische Union löst sich von fossilen Energieträgern, nicht nur von Russland, sondern weltweit." Die EU hat seit 1999 eine gemeinsame Währung: den Euro. Das ist die sogenannte Europäische Währungsunion. Die *Staaten der Europäischen Union,* die gemeinsame Bündnisverteidigung Europas, die NATO, ist das Fundament der kollektiven Verteidigung Europas. NATO-Alliierte, die Mitglied der EU sind, kennen nicht nur die Beistandspflicht gemäß Artikel 5 des NATO-Vertrags, sondern auch die Beistandsklausel der EU, festgeschrieben in Artikel 42.7 des EU-Vertrags.
@@TheMytube219 ein beitritt in die EU wäre ein schuss ins eigene bein da du nicht in der EU lebst bekommst du nicht mit wie alles langsam kaputt geht hier während dein land ein rasanten aufstieg genießt nicht mehr lange und da habt ihr auch eure infrastruktur (was ihr 80jahre vernachlässigt habt und jetzt rum heult wegen der finanz kriese) so ausgebaut das im land genung arbeitsplätze und stabile währung herrscht.
@@forschenderfrosch jede. Jede Größere Talk Show spricht immer wieder über deutsche und europäische Politik. Sogar viel mehr als die deutschen über andere 😂 sie sind sehr politisch, wenn auch die Meinungen recht gleich sind in den Shows.
Es leben rund 2,7 mio türken in deutschland (platz 1), weshalb man demnach im deutschen TV somit erdogan und die türkei natürlich dann auch groß thematisiert. Eigendlich einfach zu verstehen, dennoch immer wieder diese blöde frage. In der türkei leben nunmal keine millionen deutsche, und euer staatsfernsehen ist dazu noch gelenkt.. natürlich kommt da nix. Demokratie muss man halt abkönnen.
"du wirst Dich entscheiden müssen" da stelle ich mir die Frage: Für was denn? Ich schätze, dass die Türkei ihren eigenen Weg gehen und eigenständig sein möchte, gleichzeitig ein gutes wirtschaftliches Verhältnis zur EU, aber eben auch zu USA, Russland, China und anderen BRICS Staaten haben möchte.
Und wenn ich ehrlich bin halte ich das für einen recht vielversprechenden Weg. Ob Herr Erdogan dafür der richtige Mann ist wird die Zukunft zeigen. Massig Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
Der EVP-Vorsitzende Manfred Weber schließt einen EU-Beitritt der Türkei "auf Dauer" aus, hofft aber auf Zusammenarbeit mit Präsident Erdogan. Mehr zum Thema findet ihr hier: kurz.zdf.de/sqzS/
Habt ihr euren Fuhrpark jetzt eigentlich schon auf Lastenräder umgestellt? Maybach, S Klassen und 7er BMW in der Chefetage durch E Smart ersetzt? Man findet dazu leider keine Infos!..
Weber ist mit seinem typischen Rechtskonservatismus einfach nur latent xenophob gegenüber der Türkei. Auf der anderen Seite fördert die eine Hälfte der Türkischen Bürger mit ihrer Affinität zur rechten Identitätspolitik auch nicht gerade die Aufnahme in die Europäischen Union.
Ich bin immer so fasziniert von den Deutschen, dass sie denken Deutschland wäre größer als die Welt und die Weltprobleme lösen könnte. Dabei kann Deutschland nicht mal die eigenen Hausaufgaben erledigen.
Wie viel Europa steckt in der Türkei? Antwort: 3%, der Rest ist Asien. Verstehe die Diskussion nicht. Oder, wir wäre es wenn wir darüber Diskutieren, wieviel Europa in Japan steckt?!
Ja von den Werten her sind die Bulgaren Rumänen etc.westlich, also CHRISTEN, die EU war und ist und bleibt ein Christenverein, war immer so ! Nur will man es nicht OFFEN sagen, typisch europäisches Handeln. Wäre die einwohnermäßig große Türkei zu überwiegenden Teil keine MOSLEMS, wäre sie schon längst in der EU, schon in den 80'igern wäre sie reingeholt worden, bin ich mir sicher wie das Amen in der Kirche ! Aber egal, die Türkei ist schon längst in der EU, mit nahezu 3.5 - 4 Millionen Türken in D, und gefühlt insgesamt 6 Millionen Türken in ganz Europa verteilt. Ende der Durchsage.
Die Clubmitglieder reden über die Mitgliedschaft von Jemanden, der gar nicht mehr in den Club will und inzwischen sein eigenen Verein gegründet hat.....😅
Ob Arrogant oder nicht. Das ist die Realität. Die EU ist ein meisterwerk und viele wollen rein. Mal abgesehen davon, das wir alle gesehen haben seit dem krieg wie wichtig die EU und Die Nato sind. Für unser wirtschaft,sicherheit,wohlstand. Es waren die EU länder und der fleiß unser regierung, die unser aus der gas falle gerettet haben. Auch wenn AFD fanatiker und erdogan blinde es nicht zu geben können. Es wollen alle in EU aber haben wenig Hoffnung.
Warum beschäftigen sich die Deutschen immer so intensiv mit den Problemen oder die politischen Situationen der Türkei, obwohl sie doch selbst mit eigenen Herausforderungen zu kämpfen haben? Ist da Interesse an globalen Angelegenheiten so groß, dass man sich für das Geschehen anderer Ländern interessiert. Also oft scheint es, als würde man sich zu sehr in die Angelegenheiten anderer Nationen einmischen, während man eigene Probleme vernachlässigt. Ich mein man redet ja soviel von Demokratie, dabei wollte das eigene Volk den Erdoğan haben, sonst würde er ja nicht wieder die Wahl gewinnen. Es ist wichtig, dass man sich bewusst machen sollte, dass Deutschland wie jedes andere Land auch mit eigenen Herausforderungen konfrontiert ist. Seien es soziale, wirtschaftliche oder politische Themen, es gibt genügend Baustellen, an denen man arbeiten müsste. Anstatt man die Zeit und Energie in die Diskussion über globale Themen zu investieren, sollte man nicht die Chance verpassen, eigene Probleme anzugehen und Lösungen zu finden. Nur mal so am Rande...
Die Türkei ist einer unserer wichtigsten Partner. Natürlich sollte es uns was angehen. Stabilität und langfristige Zusammenarbeit zwischen EU und Türkei sind wichtig. Und es leben in Deutschland 3 Millionen Türken somit ist es schon wichtig über aktuelle Entwicklungen dort zu berichten.
Mehmet Flight, wir haben 3-4 Millionen Türken in Deutschland, viele gut integrierte Türken, viele schlecht integrierte, auch einige überhaupt nicht integrierte, die uns gerne übelst beschimpfen, während sie bei uns "Almans" schmarotzen. Die wahlberechtigten Türken in Deutschland, die an der Wahl teilgenommen haben, haben prozentual wieder mehr Erdogan gewählt als die Türken, die in der Türkei abstimmten und dort leben. Das ist also durchaus eine der vielen Herausforderungen, mit denen wir Deutschen und unsere linksgrünversiffte, völlig überforderte Regierung konfrontiert werden. Immerhin, in den Umfragen hat unsere kaputte Ampel lange keine Mehrheit mehr. Hatten die ja eigentlich schon bei der Bundestagswahl nicht, weil viele Liberale nicht FDP gewählt hätten. Konnte ja niemand ahnen, dass Lindner diesmal lieber schlecht regiert als gar nicht.
@@BlauKraut-gg5iu die meisten Türken in der Türkei haben ebenfalls Erdogan gewählt die Auslandstürken hatten die Wahl nicht entscheidend beeinflusst und selbst wenn es so wäre niemand ist in Deutschland dazu verpflichtet verwestlicht zu denken und statt Erdogan den kemalistischen Islamhasser zu wählen. Hier gibt es doch angeblich Meinungsfreiheit oder doch nur westliche Heuchelei und Wertediktatur?
Völlig lächerliche Aussage. Warum sollte man nicht über andere Länder reden dürfen? Besonders wenn es um ein Thema wie den EU Beitritt der Türkei geht, die großen Druck auf Europa ausüben kann. Ich kann ja aich über China sprechen da kommt auch keiner an und reht sich auf dass Deutschland nicht perfekt ist. Aber bei ddr Türkei wird sich sofort aufgeregt, obwohl grade hier eine Besorgniserregende antidemokratische Entwicklung in den letzten Jahren zu sehen ist und Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit sehr darunter gelitten haben. Wieso sollte es niemanden im Ausland betreffen wenn Menschen aufgrund Ihrer freien Meinungsäußerung inhaftiert werden? Warum sollte man nicht darüber reden dürfen, dass dprt Millionen Menschen in Menschenunwürdigen Verhältnissen leben dürfen? Außerdem ist grade das politische System der Türkei ein wichtiger Grund warum diese nicjt in die EU aufgenommen werden sollte. Ab jetzt werde ich nie woeder über einen Völkermord o. Ä. in einem anderen Land reden, geht mich ja nichts an weil ich dort nicht lebe nach deiner Meinung. Logisch.
@Blau Kraut Es ist auch wichtig anzuerkennen, dass das Wahlergebnis in der Türkei nicht allein von der Wählergruppe aus Deutschland beeinflusst wird. Während es sicherlich eine türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland gibt, die ihre Stimme abgibt, haben auch viele europäische Länder mehrheitlich für die Opposition gestimmt. Darüber hinaus auch in Amerika mit um die 80% für die Opposition (CHP) also wo ist das Problem ? Des Weiteren gibt es in der Türkei selbst viel mehr Regionen, in denen deutlich über 60% für Erdogan gestimmt haben, als für die Opposition und da spricht man von der Abhängigkeit der in Deutschland lebenden Türken im Bezug auf das Wahlergebnis??? Es ist daher unangebracht, die gesamte Wählergruppe aus Deutschland pauschal für das Wahlergebnis in der Türkei verantwortlich zu machen. Es ist wichtig, dass wir uns auf Fakten stützen, und nicht auf irgendwelche Vermutungen und Falschaussagen. Man kann ja auch über die positiven Aspekte der Zusammenarbeit mit der Türkei sprechen, über kulturellen Austausch, wirtschaftliche Kooperationen und den Dialog zwischen den Menschen beider Länder. Man kann die Vielfalt der Türkei wertschätzen und respektieren und nicht alles auf eine einzelne Person reduzieren. Die Bevölkerung wollte es und Ende .
Die Türkei wird seit über 40 Jahren ausgegrenzt…mit Erdogan hat es nichts zutun. Die Türkischen mit Bürger dürfen bis heute nicht die Doppelte Staatsbürgerschaft bekommen… Sie werden in der Hinsicht diskriminiert.
Interessant ist doch, dass ein Land immer nur dann für uns als demokratisch gilt, wenn Menschen diejenigen Wählen, die wir für sie wollen. Indirekt sagen wir also "Lass uns für dich entscheiden" statt dass die Bevöklerung einfach mal für sich entscheidet und wir merken dass wir nichts an der Stelle zu melden haben.
Auch wenn wir hier ständig über unsere Werte und liberale Demokratie sprechen, kommt es uns Europäern ziemlich gelegen, dass der Autokrat „gewählt“ worden ist!!
Ich fand die Sendung auch nicht sehr interessant, da das Thema irgendwie nicht mehr wichtig ist. Für beide Seiten. Es gibt aktuell soviele Probleme hier über die wir gerne Sendungen sehen würden. Schließlich zahlen wir ja bald 25€ gez.
Naja also ausgerechnet der Weber sollte zu Themen wie Rechtsstaatlichkeit oder Demokratie mal ganz kleine Brötchen backen. Der hat damals doch versucht noch vor den großen Demonstrationen gegen Upload Filter die entsprechende Abstimmung durchzupeitschen. Das Internet vergisst nicht, Herr Weber, auch wenn Sie mittlerweile einen Bart tragen wissen wir noch wer Sie sind.
Eine Mitgliedschaft ist in meinen Augen in weiter Ferne sofern sie überhaupt noch ernsthaft angestrebt wird (von beiden Seiten). Ändert aber auch nichts daran, dass man als EU und speziell als Deutschland die Beziehungen zur Türkei stärken sollte. Wenn 52% der Türken Herrn Erdogan wählen hat man das zu akzeptieren / respektieren. Uns interessiert es auch herzlich wenig was die Türken darüber denken wenn hier aktuell die Ampel regiert. Aus EU / Deutschland Sicht sollte man sich mal mehr um seine eigenen Angelegenheiten kümmern und zusehen anderen Ländern mehr auf Augenhöhe zu begegnen und weniger mit dem moralischen Zeigefinger durch die Gegend zu wedeln. Die Länder dieser Welt können für sich selbst entscheiden und die EU / Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.
Zum 2. mal wurde Erdogan von Deutschtürken zur Mehrheit verholfen. Also Leuten, die hier alle Vorteile Deutschlands und seiner Demokratie gern in Anspruch nehmen, aber deutlich überdurchschnittlich Erdogan wählten. Das sollte zu denken geben, insbesondere über die Funktionalität der doppelten Staatsbürgerschaft.
Leider ist die Welt nicht mehr so, dass man andere ihr ding machen lässt. Denn Länder betreiben Handel und Investitionen untereinander, sodass man sich fragen muss soll man in dieses Land noch Investieren oder nicht? Die Welt ist auf Nützlichkeit und Schadenbegrenzung aufgebaut und wenn du siehst du investierst in ein Land was dir später durch seine Haltung schaden könnte dann fängt man an die Politik in den anderen Ländern zu analysieren um dann Schlüsse zu ziehen und seine Strategie zu überdenken.
Die Türkei muss endlich: *1. Die Christen aus dem Land schmeißen.* *2. Die Visa-Freiheit für EU Bürger beenden.* *3 Kein Christliches Land mehr in die NATO reinlassen.* Viele Grüße
Erdogan hat wenigstens über 50 Prozent der Stimmen geholt. In Berlin haben wir einen Bürgermeister den 72 % der Wähler nicht gewählt haben und der erst nach dem dritten Wahlgang im Amt bestätigt wurde 😢
Naja das kannst du tatsächlich garnicht vergleichen. Man könnte eher sagen: trotz erdogans ganzer probaganda und dem mundtodmachen der Opposition und dem unfairen Wahlkampf wollen ihn fast 50% nicht… 50/50 ist immer ein Zeichen für eine Spaltung der Gesellschaft, und das ist definitiv nicht positiv zu bewerten.
Ich finde es gut wie die türkische Seite durch eine türkische Person vertreten wird. So bekommt man die Möglichkeit beide Seiten und Sichtpunkte zu verstehen. Anders wäre es ja natürlich auch lächerlich. :)
Vielleicht ist es schon seltsamer das Russland Deutsche MIT EINEM DEUTSCHEN PASS so stark Putin mögen! Wollen Sie jetzt diese Personen entbürgern und nach Russland zurück schicken? Wie Türken sind Türken! Was sind Russland Deutsche?
Es gibt ca 1 Mio wahlberechtigte Türken in Deutschland. Die Wahlbeteiligung lag bei mageren 47,83% und Erdogan hat mit 67,51% nur 380242 Stimmen bekommen. Also mit dieser Zahl auf die Mehrheit der hier lebenden Türken zu schließen ist Unsinn. Wie mit vielen Problemen aktuell in Deutschland ist es hier genauso: Es werden die gezeigt, die am lautesten schreien
Polarisierung.. Chillt mal, keine Problemen bitte konstruieren. Probleme haben wir bei den Juden schon genug konstruiert, um zu polarisieren. Reicht langsam. Die Türken hier sind ganz normale und unterstützende Mitglieder unserer Gesellschaft.
Lieber sollte man sich Gedanken machen, warum (Ex)Türken mit deutschem Pass, überhaupt in der Türkei wählen wollen? Wozu braucht ein Deutscher ein Wahlrecht in der Türkei?
@@DanTom72 nein Türkei ist der größte Feind m vom Iran i. Auch wenn im Iran die Scharia ist ein islamisches Land Türken sind ehli sunniten Iraner schias und die sehen uns als Bedrohung. Iran verbündet sich lieber mit dr USA statt mit der Türkei. Tjah die Osmanen haben den Arabern Iranern mächtige Angst gemacht . 😂😂
Von der Türkei können wir nur lernen! Hohe Wahlbeteiligung, ein starker Staatsoberhaupt der weltweit respektiert wird, Digitalisierung, und und und! Vermutlich sind wir mit unseren deutschen, korrupten, hinterhältigen Politikern nur eines, nämlich völlig im Eimer 😂😂😂😂
Trotzdem würden viele nicht tauschen wollen. Das Leben in Deutschland ist viel mehr wert als in der Türkei. Urlaub schön und gut, jedoch sind die meisten froh wenn sie wieder zurück sind..
@@MTGfiro Deutschland wird in den nächsten Jahren aufgrund der Geburtenraten ein großes Problem wegen den demografischen Wandel haben. Das sind die Konsequenzen für Feminismus, Abtreibungen und Förderung von Lgbt und dies wird man in paar Jahren deutlich spüren. Der Westen wird untergehen egal ob du eine andere Meinung dazu hast
Europa wurde durch Einigkeit und eine solide Wirtschaft zusammengehalten. Die Einigkeit besteht schon lange nicht mehr. Der Wirtschaft geht es nur in Osteuropa und in Deutschland gut. Die Finanzkrise wird Griechenland, Spanien, Portugal und Italien demnächst erfassen und weiter ruinieren. Europa ist am Ende und ohnehin ein Auslaufmodell. Die Musik spielt in den Ländern wie USA, China, Indien, Türkei, Brasilien, Osteuropa usw.
Es gibt doch eindeutige Kriterien die für einen EU Beitritt. Keine davon erfüllt die Türkei. Das ein Land geostrategisch wichtig ist, kann ja wohl kein Grund sein.
Von welchen Kriterien spricht ihr ? Die Türkei wird niemals in die EU aufgenommen auch wenn sie jede Kriterien erfüllen würden ,den die Türkei ist ein muslimisches Land des ist der einzige Grund. Sieht euch Länder an wie Bulgarien Rumänien die Länder sind viel schlechter keine Straßen keine Fabriken Korruption ohne Ende aber sie sind in der EU. Wir Türken brauchen die EU nicht sondern die EU braucht die Türken.
Will der türkische Staat wirklich der Europäischen Union beitreten? Glauben die Menschen in der Türkei an die Ehrlichkeit der Europäer in dieser Thematik? Darüber hinaus hat vor allem der Krieg in der Ukraine selbst einem Blinden gezeigt, wie unabhängig Europa in seiner eigenen Politik ist, wie stark ist die EU und wie viel Einfluss hat sie auf ihre eigene Zukunft? Und so weiter...
Sie würde gerne, denn im Jahr 2021 entfielen 4 300 Milliarden Euro des Welthandels auf die EU. Der Handel innerhalb der EU belief sich 2021 auf 6 786 Milliarden Euro...
@@heikereho1180dein Handel ist auch nur so gut wie du knechtest und den Bückling machst. Dich nicht fragst wer denn die Pipelines zerstört hat und alles nachkaust was dir diese Göbbelsmedien vorplappern! Die Welt kennt den weißen Mann aus Europa nur zu gut und wenn die Welt vor einer Zeitenwende bzw Wandel steht, dann steht für die meisten der Verlierer fest außer für den Verlierer!
Länder, die die Todesstrafe einführen wollen, die Europäische Gelder dazu benutzen, sich einen eigenen Palast zu bauen, Länder, deren Präsident gegen andere Länder hetzt und Propagiert, Lügen erzählt, und alles boykottiert, was geht, was soll man mit so einem Land in der Europäischen Union? Ein Land, deren President die eigene Wirtschaft an die Wand gefahren hat? So ein Land zieht auch andere in den Sumpf. Der Sultan will doch nur, das WIR in der EU seine Schulden bezahlen.
@iekie4180 Früher glaubten die Menschen an Verschwörungen von Hexen, Außerirdischen oder Freimaurern. Heute sind die Verschwörungsgläubigen sichtbar: Sie tummeln sich in sozialen Netzwerken und teilen abstruse Posts, Videos und Bilder. Sie gehen auf die Straße, tragen Aluhüte, schaffen es bis in die Nachrichten. Eine Minderheit von rechtsradikalen ostTrollen / Putinlovern vor allem aus ostDeutschland, die im Rudel aufschlagen, weil sie sonst nicht mal zur Kenntnis genommen werden! Rechte Querdenker, afd, nichtdenker, nazis, rechtsextreme, anti Europäer, Putinlover, Ost(deutsche)Trolle/ Putin Trolle/ Putinbots was wollen die Vollpfosten? Genau, den Umsturz und dadurch selbst an die Macht kommen und sich wie putin die Taschen voll machen. Solcherart Spezialisten erwarten in Deutschland eine stürmische Zeit, um dann ihre Umsturzphantasien umzusetzen... Putin hochleben lassen, die ost Kümmerlinge.... Wollen wir das verhindern, oder wollen wir in einem Land wie Nordkorea, Brasilien oder Russland vegetieren? Massenmörder putin unterstützt Demokratiespalter, Rechtsextreme und Populisten in Westeuropa, zum Beispiel in Deutschland Afd, in Frankreich Front national oder in Österreich die Fpö, Hauptsache rechtsextrem. Afd macht Stimmung gegen unsere Demokratie. Und trotzdem sind sie im Bundestag? Richtig, da stimmt doch etwas nicht, aber demokratisch gewählt heißt nicht gleich demokratisches Verhalten. Generell gilt: Faschisten, Rechtsextremisten und OstTrolle lehnen unsere Verbündeten wie NATO, USA, EU, und unsere freiheitliche demokratische Grundordnung ab, und wollen − auch unter Anwendung von Gewalt − ein autoritäres oder gar totalitäres staatliches System errichten, in dem nationalistisches und rassistisches Gedankengut die Grundlage der Gesellschaftsordnung bilden sollen. Die rechtspopulistischen Ansichten der Afd scheinen in manchen Bereichen Ostdeutschlands gut anzukommen, kein Wunder, die ddr war ja mal ein sowjetischer Satellitenstaat. ⚠Rechtsextremistisches Denken ist eine Kombination aus verschiedenen inhumanen Einstellungen, beispielsweise Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus, von Sexismus (Diskriminierung aufgrund des Geschlechts), Autoritarismus (Befürwortung einer Diktatur) und Chauvinismus (der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe). Völkische Rechtsextremisten - beispielsweise Npd - fordern explizit, dass jeder Einzelne sich der "Volksgemeinschaft" unterzuordnen hat. Sie verehren den Nationalsozialismus, dessen Verbrechen sie dabei leugnen oder relativieren (siehe Revisionismus) Auch ist traurig, dass es viele einfältige Menschen gibt, die absurde Verschwörungstheorien für ihre Wahrheit halten und keine anderen Infos mehr zulassen. Diese Vollpfosten sind im Tellerrand ihres eingeschränkten Horizonts gefangen. Wie sagte neulich Einer treffend: Rechtsextreme Querdenker und Verschwörungstheoretiker lassen sich durch Wahrheiten nicht ablenken ... AfD steht in etwa für Alternative für Dummköpfe, da muss man sich über nichts mehr wundern, Vollpfosten, Impfverweigerer, rechte Querdenker, die organisierte kriminelle Neonaziszene und Verfassungsfeinde vereinigen sich halt gerne😞 Hass, Hetze, und Spalterei, typisch Afd👈🔥 Wie einst Luckes AfD von den Nazis, wurden auch die Querdenker von diesen Nichtdenkern gekapert. .... An die vernünftige Mehrheit: 💖👍 💞HERZLICHEN DANK👌🏻 und bleiben Sie Smart😷 Übrigens, die Coronaproteste und weitere "Spaziergänge" in Sachsen werden inzwischen vollständig von der organisierten kriminellen Neonaziszene dominiert, und es scheint fast, die dortige Regierung freut sich!! Faschistische Trolle wie deutsche Rechtsextreme und manch RuZZlanddeutsche trollen auch für Putin. Hass auf unsere freie Demokratie und unsere Verbündeten wie NATO, USA, EU, dafür Verständnis für Putin, Trump, Kim Jong-un, Bolsonaro ... Ziel ist, daß wir unsere Verbündeten wie EU und NATO und unsere freiheitliche Demokratie verlieren. (wie die ddr früher, ein Satellitenstaat RuZZlands) Damit hätte Plutin und deutsche Rechtsextreme, Putinbots und OstTrolle ihr Ziel erreicht: Ein schwaches Europa, separiert von unserer starken NATO und an RuZZland ausgeliefert. *^^Das ist der feuchte WUNSCHTRAUM von Massenmörder putin.* Faschismus Definition: Der Faschismus ist eine politische Bewegung, die rassistische, fremdenfeindliche und rechtsextreme Ansichten vertritt. Ein Diktator/Führer steht dabei an der Spitze. Faschismus Merkmale: Einparteiensystem statt Demokratie (z. B. NSDAP in Deutschland) Ein Diktator/ Führer (z. B. Benito Mussolini) Unterwerfung aller vor dem Führer (Führerprinzip) rechtsextreme, rassistische und fremdenfeindliche Ansichten. Deshalb muss die Bundesregierung Handeln: Die Bedrohungslage verschärft sich, schon über 900 Rechtsextreme werden bei uns per Haftbefehl gesucht... Rechtsextreme internet Trolle, ostTrolle / putinLover wie auch Putinbots nehmen Kommentarsektionen ins Visier, die Bemühungen um prorussische und antidemokratische Stimmungsmache ist nochmals intensiviert worden! Faschistische ost(deutsche)Trolle und Putinbots pushen bestimmte Beiträge konzertiert und ergänzen/ liken die Lügen gegenseitig. Fast immer wird Täter Opfer Umkehr betrieben, Putin gut, die Opfer schlecht, oder Putin gut, USA schlecht, oder afd gut, Grüne schlecht... ...Übrigens, wussten sie schon: Fake News Kanäle sind strikt prorussisch... Bitte nicht alles glauben, was von qualitätslosen Verschwörungstheoretiker, rechtsextreme Querdenker, Leerdenker, Realitätsverweigerer, rechte RuZZlandfreunde, Schwurbler, Wissenschaftsfeinde, Demokratiespalter, ostTrolle und putinbots abgesondert wird! Es gibt leider immer noch genügend ewiggestrige und rechtsextreme, die vertauschen auch die „Meinungsfreiheit“ mit dem widerspruchslosem Posten von menschenverachtenden Aussagen... Stimmungsmache gegen deutsche Politik? Verfassungsschutz warnt vor Rechtsextremisten! Sie sind aktiver denn je, deutsche Rechtsextreme wie ostTrolle, StasiNazis, Tag X Prepper, völkische Siedler, Verschwörungstheoretiker, Demokratiespalter, Putinbots, freie Sachsen, Reichsbürger, Populisten und rechtsextreme afd Anhänger 🤮 mit ihrem rechtsextremen Geschwurbel, sind HaSS schürende Spalter unserer *Demokratie* und eine Beleidigung für Deutschland... Übrigens, nur Dumme und kriminelle Schlechtmenschen verbreiten Verschwörungstheorien. Konsequent gegen Rechtsextremismus auch dank unserer Politik! Schlag gegen rechtsextreme „Reichsbürger“-Szene: Weitere Razzien erwartet - „AfD ist Schnittstelle“ Der Polizei gelingt ein Schlag gegen die „Reichsbürger“-Szene, es werden weitere Razzien erwartet. Sogar Thüringens Innenminister sieht die Gefahr bei der AfD; „Die AfD hat sich immer weiter radikalisier, sie verbreitet „Verschwörungsfantasien und Umsturzfantasien“ Das Demokratiefördergesetz der Regierung ist ein wichtiger Schritt, um die Demokratie wehrhafter zu machen. Die Bedrohungslage verschärft sich, mehr als 900 rechte Straftäter werden bei uns per Haftbefehl gesucht. Die Todesopfer aus rechtsextremen Gewalttaten können sich ja leider nicht mehr äußern.... RuZZland fördert auch in Deutschland den (Falsch)Informationskrieg - Destabilisieren, Hass schüren, Zweifel sähen - Trollfabriken und Bots tragen auch bei uns in Deutschland dazu bei, Falschinformationen und Wut zu schüren. *Die Liste der feindlichen Aktionen des ruZZischen Militärnachrichtendienstes (GRU) in Zusammenarbeit mit der Internet Research Agency (IRA) und NTC Vulkan ist lang, zu seinem Repertoire gehören unter anderem Mordkomplotte, Manipulation von Wahlen, verbotene Militäreinsätze, Attentate, prorussisch/ antiukrainische und antiwestliche Lügenpropaganda, Fake News Verbreitung, Verbreitung von Verschwörungstheorien, Hate Speech, Spoofing, Cyber-Attacken/ Hackerangriffe, ...* Russland unterstützt rechtsextreme Gruppen und afd und betreibt Informationskrieg. Dass Rechtsextremen Putin lieben, liegt auch an seiner Unterstützung und der Hoffnung unsere Demokratie zu destabilisieren und damit selbst an Macht und Geld zu kommen. Auch deshalb und zum Schutz unserer Freiheit und Demokratie müssen wir solidarisch mit der Ukraine sein und unsere volle Unterstützung geben! Seit Beginn des Ukrainekriegs versucht die AfD den Eindruck zu zerstreuen, eine Marionette Moskaus zu sein, aber innerhalb der Partei gewinnen vor allem Rechtsextremisten wie Höcke die Oberhand. *Umsturzfantasie: Ziele der AfD decken sich mit den „Reichsbürgern“* AfD-Abgeordnete fabulierten über den politischen Umsturz in Deutschland und mahlen sich die Zukunft mit einer neuen Weltordnung aus. der AfD-Bundestagsabgeordnete Stefan Keuter ist bekannt für seine Kontakte zu putin, die Allianz zwischen Kreml und Afd ist hochgradig demokratiefeindlich. Parteichef Chrupalla äußerte sich schon in russischen Staatsmedien...
Wem interessiert schon die Armut, wenn unsere Kindersicherung gnadenlos für Militärhilfe ausgegeben wurde. Die meisten an der Spitze der Regierung, haben selbst keine Kinder und somit auch kein Herz.
Weil fast jeder Mensch in Deutschland selbst etwas dagegen tun kann. Jeder Mensch der hier geboren wurde und aufgewachsen ist hat Chancen wie kaum woanders. Wer dann am Ende über Armut weint sollte sich selber hinterfragen.
@@hoschimumu4388 du Menschenfreund!. Sag das mal all den Obdachlosen und hungernden Kindern. Den Rentnern die Pfandflaschen sammeln müssen. Den Menschen in der Schlange bei den Tafeln usw usw.. Abartig!
Weil sie sonst die Wahrheit berichten müssten. Doof sind die doch auch nicht. Wird alles unter den Teppich gekehrt und der Hartzer ist der böse, der auf dem arbeitenden seine Kosten lebt. Ob der jetzt krank ist, spielt ja keine Rolle.
Jo eine Union die schon über 30 Jahren existiert und fast alle Menschen Europas an dieser Entwicklung teilnehmen wird in 10 Jahren auseinanderbrechen.. Solche Aussagen kann nur von einem Mensch kommen der mit 50 schon 4 mal geschieden ist.
Der Westen wird kaputt gemacht. In 10 Jahren sind wir wahrscheinlich offensichtlich Sklaven der reichen und mächtigen. Zeigt sich doch schon eine Weile, wohin die Reise geht.
Ihr Deutschen lasst euch wirklich alles gefallen was die Politik euch aufzwingt. Wirklich ALLES! Ich dachte, wenn du dem Deutschen seine Freiheit wegnimmst und das Trinken von Alkohol einschränkst (Corona-Regeln), dann würde das deutsche Volk rebellieren. Aber nicht mal da wart ihr laut. Stattdessen immer nur Erdogan, Erdogan, Erdogan! 😂😂😂😂 Ihr Deutschen tut mir leid!
@@Harald_Reindl Als gäbe es keine Handelsabkommen, die klar einseitige Vorteile und einseitige Nachteile bieten, weil sie bspw. unter korrupten oder erpresserischen Voraussetzungen geboren wurden...
@@MrJakeBoyman Klar ist nicht alles positiv, das hat aber so auch niemand behauptet - Wenn man sich irgendeinen Satz raus zieht..... Im Gegensatz zu dir argumentiert er aber - Du haust einen dämlichen Halbsatz raus und das war es dann auch schon
@@christianschwab1147 du beschreibst Deutschland du pkk Geselle. Eedogan durfte hier gar nicht Wahlprogramm machen...ey das ist soooo fuckin witzig. Aber sein Feind der terror unterstützen wollte der wurde hier die ganze Zeit beworben... amk dafür zahle ich Steuern pfuiii
Solche Menschen wie du sind der Grund warum einer der nur Krankenhäuser Straßen und Tunnel gebaut hat glaubt er hätte auf der Welt was zusagen 😂du bist PKK genau wie Erdogan deswegen sind die ja noch präsent im Land eure dämlicher Erdogan Jude der mehr Abzeichen von den juden bekommen hat als von den Muslimen ist ein Betrüger lass mal andere Länder der hat es nicht mal geschafft seit 21 Jahren die PKK zu zerstören entweder arbeitet er mit der pkk oder hat Angst dieser gefälschte Türke und Muslim 😂😂😂 Ihr habt euere Land und Volk an Erdogan und seine Familie verkauft sowas gab es in der Menschheitsgeschichte noch nie
schaut doch mal was erdogan für sein volk gemacht hat....im vergelichen zu unserer regierung...unsere regiegung raubt uns nur aus und versteht sich nicht mal untereinander.....die bundesregierung solllte sich ein scheibschen davon .....und wieder wird cem götdemir so behandelt als hätte er mehr ahnung....total an die wand gefahren dieses sendung
@@Jackblade67Bin selber Türke, religiös Sunnite und kann dir sagen, dass die Medien zu 98% Erdogan gehören. Außer halk tv und paar andere. War keine faire Wahl. PKK hat Erdogan in 20 Jahren nicht geschafft zu besiegen. Ein Atatürk hätte das Problem in paar Wochen gelöst.
@@dbbd5904 was hat das jetzt mit Religion und Sunniten zu tuen?Kilicdaroglu hatte Wahlkampf in der Türkei und auch hier in Deutschland im Öffentlichen.Grünen Minister haben für ihn geworben,er hat mehrere Tv in der Türkei die ganzen Schauspieler haben für ihn geworben in der Türkei, konnte kaum Serien anschauen wo es keine Anspielung gab.Ampülü söndüreçeyız! Kilicdaroglu hat bis jetzt gar keine Leistungen beigetragen,er wird immer der sein der die SSK ruiniert hat und es in seine Tasche investierte,wegen ihn haben so viele Menschen leiden müssen.
Das die EU noch daran denkt das dir TR in die EU möchte, währenddessen Erdogan nebenher seine Asiatische Union gründet, erklärt wie vercheckt ihr seid 😂😂😂😂😂
1. deutschland sollte sich an ihre eigene nase fassen mit habäck und baerbock......2. keiner will mehr in die eu hahaha was der westen denkt bald ist türkei mit china und russland :)wer brauch die verdammte eu
Erdogan hat u. a. mit Wahlmanipulationen und den Auslandsstimmen von Millieu“türken“ und den rund 4 bis 8 Mio Stimmen der Flüchtlinge/Araber/Afghanen „gewonnen“!
Nein, Erdogan hat mit knapp 2,2 Millionen Stimmen Vorsprung gewonnen. In Deutschland leben 1,5mio Wähler davon haben bissl mehr als die hälfte gewählt und von dieser hälfte haben dann ca. 67% oder Erdogan gewählt.
Israel ist eine Besatzungsmacht die das Völkerrecht mit Füßen tritt, dieses Nationalistisch/religiösfundamentalistisch geführte Land ist kein deut besser als Russland
Die Türkei ist nicht zerissen. Sondern die ausländische Mächte versuchen die Türken zu manipulieren. Die wollen unser Religion nicht. Weg mit dem Westen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Türkei so sehr in die inneren Angelegenheiten Deutschlands einmischt, wie Deutschland sich in die Angelegenheiten der Türkei einmischt.
Unglaublich! Auf einmal hat sich die Sicht auf die Zweckmäßigkeit der Sanktionen ganz gewandelt! Und es klingt so, als hätte Herr Lanz hier nie etwas Anderes behauptet! Sarah Wagenknecht muss große Augen machen! 😂
Das ist aber für ein Land die beste Strategie. Daß man doppelgleisig fährt. Wird man von der einen Seite erpresst, sagt man einfach: Ja das tut uns leid, aber dann müssen wir leider da drüben anklopfen.... 😁😁😁😁. Wer sich einseitig bindet, ist immer erpressbar. Und in diesen Zeiten wird das täglich ausgenutzt wie man sieht.
Auch noch in die EU - das fehlt gerade noch. Offensichtlich hat die Mehrheit der Türken Vorbehalte gegen „den Westen“. Wollen wir uns solche Leute auch noch in die EU holen. In der NATO ist die Türkei schon schlimm genug
Wer hat die Türkei liberalisiert, indem er viele Verbote und Gesetze aufhob, wer hob das Verbot der kurdischen Sprache auf, wer hob das Gesetz zur "Beleidigung des Türkentums" auf, wer hob das Kopftuchverbot auf, wer hob die Todesstrafe auf, etc...? Erdogan!
Deutschland hatte schon mal einen starken Leader; sowas will ich definitiv nicht (mehr). Ich will ordentliche, ordnungsgemäße und stabile Strukturen und Arbeitsweisen, die die allgemeinen Grundrechte respektieren und schützen.
Hallo Werfer, ...aber die Ukraine hat doch auch einen starken Leader... der den Russen stand hält mit unser Hilfe zwar, aber er setzt sich für Sein Land ein...
@@nachgemacht_975 das Lira an Wert verliert hat nichts zu bedeuten. Aber ganz nebenbei Lira war vor Erdogan 1 Euro zu 1 Millionen Lira ;) Aber egal ihr wisst ja alles besser
Dann vergleichen Sie mal die Kosten vom Kanzleramt mit dem Präsidentenpalast 😂😂😂 wir geben fast doppelt soviel aus für jemanden der gar keine Politik betreibt
Erdogan muss auf die 48% zugehen, die ihn nicht gewählt haben, angesichts der wirtschaftlichen Krise wäre eine breite Zustimmung und mehr Offenheit wichtiger als weiter auf die Opposition zu schimpfen. Ich hoffe die Türkei meistert diese Probleme, denn es ist ein wichtiger Partner für die Zukunft!
@@hallohallo7358 Welche 80%? Es geht ja nun maximal um die 5-8% die alles doof und unzumutbar finden, nur noch Schwurbler sehen und lesen und am Ende alles an den Ausländern festmachen. Der Rest der Blaunen ist überhaupt nicht auffällig, sondern glaubt an irgendwelche Effekte auf die etablierten Parteien.
Da mach dir mal keine Sorgen. ! Erdogan hat schon immer mit einer solchen Mehrheit regiert, außerdem ist das Problemkind hier nicht Erdogan sondern der Oppositionsführer Kemal, der nach seiner zehnten Niederlage gegen Erdogan immer noch an seinem Sessel klebt.
Die Türkei in die EU zu holen, wäre ein großer Fehler, selbst dann, wenn die Türken größtenteils liberal wären. Mit der Türkei als EU-Mitglied hätte man eine direkte Grenze in der arabischen Welt. Millionen von Araber würden jedes Jahr versuchen diese Grenze zu überqueren. In einem solchen Fall würde die Türkei die Araber einfach nach Europa durchwinken. Außerdem würde die Türkei vermutlich auch die Kurden noch stärker diskriminieren, um Anreize zu schaffen, dass sie nach Europa auswandern. Die Türken haben nämlich auch ein Demographie-Problem. Die höchsten Geburtenraten verzeichnen die Kurden. Und jetzt auch noch die Syrer, die im Land leben. Die Türkei würde uns Probleme schaffen, und nur wenige lösen. Man sollte nicht typisch-europäisch naiv sein und glauben, dass man mit netten Gesten echte Probleme erledigen kann. Man sollte auch nicht nur auf den Faktor "Wirtschaft" achten. Selbst dann, wenn die türkische Wirtschaft stark wäre (was sie nicht ist), gäbe es immer noch große kulturelle Differenzen zum Rest Europas. Das kann man nicht einfach ignorieren!
2017 kam Merkel auf allen Vieren zu Erdogan, damit er die Grenzen schliessen soll, das war nicht Erdogans Wunsch, die Syrier im Land zu behalten. Nicht vergessen, Mister Cavallo 🐎🐎🐎
@@Alpeueli Das stimmt. Aber Herr Erdogan hat Frau Merkel nicht deshalb wieder aufgerichtet, weil er ein herzensguter Mensch ist, sondern weil der Deal auch der Türkei was einbringt. Wenn die EU-Grenze sich in die arabische Welt verschiebt, dann wären die Zahlen, die wir heute sehen ein Witz gegenüber dem, was uns erwarten würde.
Die Hagia Sophia in Istanbul wurde als einer der ersten größten christliche Kirchen erbaut. Dann erübrigt sich der Streit, was für eine Kirche es zu sein hat. Geologisch liegt Zypern auf der afrikanischen Platte, auch wenn man es fälschlich der eurasischen Platte zuordnen könnte. Kulturell ist es sowohl christlich als auch muslimisch geprägt, man könnte es auch dem Orient zuordnen. Es ist aber immer noch sehr europäisch geprägt. Die Türkei liegt auf der kleinen anatolischen Platte, gehört also geologisch zu keinem großen Kontinent. Europa liegt (inkl. Russland) und Asien auf der eurasischen Platte. Eine "kontinentale" Trennung ist hier nur Definitionsfrage. Empfehlung: Europa endet kulturell am Ural in Russland, das ist sehr weit im Osten. (s.u.). Trotzdem gehört dies alles zum europäischen Kulturraum und zum wirtschaftlichen Bezugsraum. Wirklich fremde Kulturen beginnen erst jenseits der großen Wüsten und Steppen. Gleiches gilt im Grunde für Nordafrika, also nördlich der Sahara. Diese sind muslimisch (aber Spanien war/ist es auch), aber dennoch mehr europäisch als afrikanisch. Die Römer haben sich jedenfalls nicht gefragt, ob die südliche Küste des Mittelmeeres noch zu ihrem Reich gehören sollte der nicht. Oder etwa die (heutige) Türkei. Im historischen Kontext reicht westlicher christlicher Einfluss bis nach Israel, wo auch der Ursprung des Christentums liegt. Geographisch gibt es nur eine "Spaltung" des Mittelmeerraumes, religiös motiviert. Wer sagt, die Türkei und Zypern gehöre nicht zu Europa, braucht auch nicht damit ankommen, dass die Ukraine, Georgien, Armenien oder Aserbaidschan in die EU oder NATO gehört. Geographisch, historisch, kulturell usw. hat das aber einen gewissen Sinn und Hintergrund. Am Ende ist es oft eine rein (macht-)politische Entscheidung.
@@africola5270 sofort, wenn im Gegenzug geistige Tiefflieger, die alles aus dem Kontext reißen und meckern und dabei meinen, witzig zu sein wie Sie aus der EU geschmissen werden
Dass eine völkerübergreifende Union mit 27 Nationen "ausländerunfreundlich" ist, ist absoluter Schwachsinn. Um eine Union zu bilden müssen aber ähnliche Vorstellungen und Werte vorhanden sein. "Zu türkisch" heißt also nicht automatisch dass man unfreundlich ist, oder gar ausländerfeindlich. Das heißt auch nicht pauschal dass die türkische Art und Weise schlechter als die der europäischen Union ist. Wenn aber ein Staat zu 27 anderen in eine Union kommen will, muss sich schon größtenteils der eine Staat an die vorhanden Werte der Union anpassen. Alles andere ist unrealistisch. Oder wieso sollten 27 andere Staaten türkischer werden, damit man gemeinsam in eine Union bilden kann? das wäre dann nicht eine europäische Union, sondern eine Türkisch Union. Die kann man natürlich auch bilden, sofern sie genügend Anhänger hat.
Als Oppositioneller Türke möchte ich aus der Sicht der Türkei auch kein Beitritt zur EU. Die Türkei sollte die türkische Union weiter aufbauen und stabilisieren. Die 30 jährige Erpressung seitens EU muss ein Ende haben. Egal ob Erdogan an der Macht ist oder ein anderer.
Ich kann besser deutsch als dieser Bayer 😂 Außerdem wolltet ihr die türkei nie in der EU haben ! Die türken haben das verstanden , Ende der Diskussion !
Die Deutschen oder die EU diskutieren mehr über einen EU Türkei Betritt als die Türkei selber. Will die Türkei mehr in die EU oder nicht? Und wieso wird die ganze Zeit darüber diskutiert? Hab vielleicht die EU doch Angst, dass die Türkei doch nicht mehr in die EU will? 🤔🤣🤣
Wir sollten wirklich mehr Verbündete suchen und finden als kritisieren und abstoßen. In diesen schwierigen Zeiten brauchen wir nicht noch mehr Feinde. Es geht nicht nur um Wohlstand, sondern auch um Sicherheit.
Ganz einfach, Doppelpass abschaffen, und wer Erdogan wähl soll auch dort leben wo er regiert. Ich respektiere die Türkei und ihre Bürger, aber hier in D will ich weder Islam noch mehr islamische Zuwanderung. Hätten die Türkei wieder einen Kemal Atatürk, können wir wieder diskutieren.
@@dr.rantanplan5368 Normale Inflation. Du brauchst in aktuellen Geldsystem eine gewisse Inflation. Leider fällt mir auch kein besseres Geld-/Wirtschaftssystem ein.
Ganz ehrlich, da kann man noch ein paar andere Beitrittskandidaten von der Liste streichen……und sich auch mal Gedanken machen wie man Mitgliedstaaten der EU wieder loswerden kann. Keine Pflegefälle mehr in der EU
Finanzierung von anderen EU Staaten ist weniger das Problem, Europa profitiert von starken Partnern, das Problem ist, dass das europäische Parlament zu schwach ist. Ungarn muss nicht rausfliegen, das veto nervt einfach.
Niemals darf die Türkei Mitglied der EU werden. Erdogan erpresste Milliarden von Merkel wegen der Flüchtlinge . Er führt eine Diktatur und der Islam ist die Frauen- verachtetste Religion. Niemals EU für diese Nation. Alleine schon, wie sehr Erdogan die NATO dominieren will ( Aufnahme von Finnland, Schweden und Nähe zu Putin).
Ich versteh den Lanz nicht. Er ist nur Moderator und bildet sich viel ein. Wieso tut er auf Gerechtigkeitsapostel wobei er selber extrem parteiisch ist. Neutral sieht anders aus.
Du glaubst diesen Medien..die die Türkei seit Jahren wirtschaftlich tot schreiben? Die jedesmal behaupten das Präsident Erdoğan verliert? Die aus impfverweigerern Nazis gemacht Haben?.arme Konsummaschine
Herrn Diess kann man nur gratulieren zu seiner gloreichen Erkenntnis, was die Chinesen alles so toll geschaft haben. Durch Ausbeutung ihres Volkes, die totale Überwacheung..., Ja das würde ich ihm wünschen dort zu leben, ob er dann auch noch so ein Dauerlächeln aufsetzen könnte. Na ja wir wollen uns ja nicht in die Politik anderer Länder einmischen, wir machen ja mit vielen Ländern Geschäfte, welche Menschenrechte mißachten. Aber in der Ukraine dürfen wir uns einmischen, auch wenn es uns dann wirtschaftlich schlechter geht. Alles irgendwie wirr
Kümmert euch mehr um Deutschland.Wir haben genug Themen zu hinterfragen.Dann quatscht mir der Lanz zu viel,soll mehr die Gäste sprechen lassen,dazu sind sie ja gekommen.
Wie viel Europa steckt in der Türkei? Antwort: 3%, der Rest ist Asien. Verstehe die Diskussion nicht. Oder, wir wäre es, wenn wir darüber Diskutieren wieviel Europa in Japan steckt?! btw, Kreuzritter kann er keiner sein, da D bzw EU nicht christlich ist.
Min : 16.39 Mann habe ich gelacht …😂.. hat der jetzt ein Ultimatum gestellt ,,, Können sie das bitte wiederholen wenn sie den Türkischen Präsidenten nochmal sagen wen sie Auge im Auge gegenüber ihm sitzen 😂😂😂
Solange Europa die terroristische pkk unterstützt wird es keine Partnerschaft mit der Türkei geben. Der Westen muss sich entscheiden. Türkei oder eine blutige Terrororganisation Ohne das Thema zu klären ist alles nur dummes Geschwätz. Sowie ich das sehe hat Europa nicht die Möglichkeit sich von der pkk zu lösen. Die haben mittlerweile zu viel Macht in Europa. Die sind fast in jeder Partei vertreten. Deswegen wird die Türkei höchstwahrscheinlich ihren Weg ohne Europa gehen.
Egal, um welche Themen es geht… egal ob Lanzes Gäste sympatisch oder unsympatisch sind… Lanz lässt keinen ausreden. Er ist für mich ein No-Go. Lanz ist einfach zu anstrengend. Ciao Lanz
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
es wird über die türkei geredet und kein einziger türke wird eingeladen... und falls jemand eingeladen wird, dann jemand, der gegen die regierung ist.
so funktionieren deutschlands medien aktuell...
Genau so ist es
Kanzler Scholz hat gesagt:"Wenn sich die Türken weiterhin so benehmen, wird morgen kein einziger Türke,
kein einziger Türke auch nur irgendwo auf der Welt sicher sein und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können".
Hat der Deutsche Kanzler natürlich nicht gesagt. Das Origina Zitat stammt von Erdogan:"Wenn ihr euch weiterhin so benehmt,
wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher sein und beruhigt
einen Schritt auf die Straße setzen können". Erdogan spricht die Sprache der Terroristen.
Joa. Schade dass keine da waren... Ich finde es ist auch wirklich eine Schande dass keine Frauenschläger eingeladen werden bei Vorträgen über häußliche Gewalt.
Auf den Punkt gebracht, hätte mir özdemir gewünscht
So funktioniert Gehirnwäsche eben.
Ich als Deutsch-Türke, der mit der Opposition in der Türkei sympathisiert vermisst in dieser Sendung wirkliche Türkei Experten. Die über grundlegende Entwicklungen der türkischen Gesellschaft reden. In dieser Sendung werden Themen angesprochen und diskutiert, die in der türkischen Gesellschaft keine Themen sind. Einfach schade, dass keine richtigen Fachleute eingeladen werden.
Egal ob Opposition oder Erdogan! Ich denke das nicht eine Alte Poliker zu wellen st.
Trotzdem gehört die Türkei aktuell für mich nicht in die EU.
sehr guter punkt. in den stuhlkreisen von herrn lanz geht es aber schon seit langem nicht mehr darum ein echtes und vielfältiges bild zu zeichnen, sondern einfach nur noch darum ein westliches narrativ und den mainstream unserer medien zu bedienen. diese sendung hat sich leider maximal überflüssig gemacht.
Es ist ja vielleicht gerade Teil des Problems dass sie kein Thema sind! Ihr seid bei vielen Dingen leider extrem engstirnig, selbst jene die hier aufgewachsen sind! Ein langjähriger Kollege hat auf "Ganz unschuldig seid ihr daran dass das Kurdenproblem immer weiter eskakiert" Ende der 1990er eine Notbremsung hingelegt und mit den Worten "steig aus" zur Autotúr gezeigt - Und damals war die Türkei noch ein sekulärer Staat mit einer halbwegs funktionierenden Demokratie und nicht wie heute eine islamische Autokratie mit einem Deppen der Inflation mit niedrigen Zinsen bekämpft - Wie darf ich mir das dann im Land vorstellen wenn sogar die hier aufgewachsen ein Rad abhaben?
Die sollen mal lieber über Deutschland diskutieren. Bei fast allen Aussagen kann man das wort Türkei mit Deutschland ersetzen.
Öfter Herrn Lee einladen, bitte! Er ist der einzige REALIST! In Eurer Runde! Hut ab!
Stimmt, er er kennt und erkennt eindeutig die gelbe Gefahr 👌🏼✅
*Sehe ich genau so, der einzige mit Kompetenz.*
Im vergleich zum CDU/CSU Politiker, der nicht mal weiß, dass es schon EU stop für die Türkei gibt😂😂
EU mit allen Vorschriften, Umwelt (3000 Bauern abschaffen in Niederlanden etc) Auflagen, Handelssanktionen stellt such ins Abseits - nur wer nichts hat will nich rein!
@@Ofelas1 Die EU ist SUPERSTARK,
im Jahr 2021 entfielen 4 300 Milliarden Euro des Welthandels auf die EU. Der Handel innerhalb der EU belief sich 2021 auf 6 786 Milliarden Euro...
Europa ist einer von sieben Kontinenten. Geografisch gesehen bildet Europa zusammen mit Asien den Kontinent Eurasien. Meist wird Europa als eigenständiger Kontinent betrachtet.
Derzeit gibt es 47 Staaten, die ganz oder teilweise in Europa liegen. Hierbei ist meist die geografische Lage ausschlaggebend, wobei die Grenzen Europas nicht immer deutlich zu erkennen sind.
Insgesamt hat Europa über 700 Millionen Einwohner. Damit gehört Europa zu den dichter besiedelten Teilen der Erde.
*Die Europäische Union*
Die Europäische Union hingegen ist ein Staatenverbund aus verschiedenen europäischen Ländern. Im Jahr 2021 gehörten insgesamt 27 Länder der EU an. Nicht alle Länder Europas sind auch in der EU. Aber: Wenn ein Land der EU beitreten will, muss es zu Europa gehören.
Die Europäische Union gibt es seit 1992. Entstanden ist sie durch die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), die Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl (EGKS) und EURATOM, die europäische Atomgemeinschaft. Daher liegen die Anfänge der EU schon in den 1950er Jahren, als die EWG gegründet wurde.
Die EU möchte Länder miteinander verbinden und das Zusammenleben verbessern. So gibt es innerhalb der EU zum Beispiel keine Kontrollen an den Grenzen, sodass du ungehindert von A nach B reisen kannst. Außerdem setzt sich die EU beispielsweise für Menschenrechte und Demokratie ein und sorgt dafür, dass Lebensmittel und andere Waren gute Qualität haben.
Die Mitgliedstaaten arbeiten zusammen, um den Frieden und die Sicherheit zu stärken. Dies ist nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb der EU wichtig. Dazu tragen alle Mitglieder ihren Teil bei und unterstützen sich gegenseitig.
Die ökologische Transformation ist extrem wichtig, der Ausbau *erneuerbarer/ alternativer Energiequellen* muss viel schneller geschehen, da viel kostengünstiger als fossile Energieträger. Deutschland/Europäische Union löst sich von fossilen Energieträgern, nicht nur von Russland, sondern weltweit."
Die EU hat seit 1999 eine gemeinsame Währung: den Euro. Das ist die sogenannte Europäische Währungsunion.
Die *Staaten der Europäischen Union,*
die gemeinsame Bündnisverteidigung Europas, die NATO,
ist das Fundament der kollektiven Verteidigung Europas.
NATO-Alliierte, die Mitglied der EU sind, kennen nicht nur die Beistandspflicht gemäß Artikel 5 des NATO-Vertrags,
sondern auch die Beistandsklausel der EU, festgeschrieben in Artikel 42.7 des EU-Vertrags.
@Ti100mur und auf sowas bist du stolz? lololol
Ich als turke will keinesweg das die Türkei in die EU beitretet
Versteh ich vollkommen. Ich lebe in der Türkei und weiß genau das die Türkei für den Beitritt nicht bereit ist!
Ein EU Beitritt wäre letztendlich für die Türkei nur zum Nachteil.
@@TheMytube219 ein beitritt in die EU wäre ein schuss ins eigene bein
da du nicht in der EU lebst bekommst du nicht mit wie alles langsam kaputt geht hier
während dein land ein rasanten aufstieg genießt
nicht mehr lange und da habt ihr auch eure infrastruktur (was ihr 80jahre vernachlässigt habt und jetzt rum heult wegen der finanz kriese) so ausgebaut das im land genung arbeitsplätze und stabile währung herrscht.
Ist klar. Aber Leben tust du offensichtlich in der EU oder?
@@nightflight4191 ja geboren in deutschland und wähle seit 20 jahren Erdogan .
Ich habe noch nie in türkischen talk shows gesehen, dass sie über deutsche politik sprechen. 😂😂
Die Nase in fremde Angelegenheiten reinstecken - ist Europäischen Herkunft, Mentalität.
Dann hast du wohl noch nie eine dieser Shows gesehen?
@@Kartal49ful Nenn mir bitte eines davon. Nach deiner Aussage gibts ja wohl ne talkshow
@@forschenderfrosch jede. Jede Größere Talk Show spricht immer wieder über deutsche und europäische Politik. Sogar viel mehr als die deutschen über andere 😂 sie sind sehr politisch, wenn auch die Meinungen recht gleich sind in den Shows.
Es leben rund 2,7 mio türken in deutschland (platz 1), weshalb man demnach im deutschen TV somit erdogan und die türkei natürlich dann auch groß thematisiert. Eigendlich einfach zu verstehen, dennoch immer wieder diese blöde frage. In der türkei leben nunmal keine millionen deutsche, und euer staatsfernsehen ist dazu noch gelenkt.. natürlich kommt da nix. Demokratie muss man halt abkönnen.
"du wirst Dich entscheiden müssen" da stelle ich mir die Frage: Für was denn? Ich schätze, dass die Türkei ihren eigenen Weg gehen und eigenständig sein möchte, gleichzeitig ein gutes wirtschaftliches Verhältnis zur EU, aber eben auch zu USA, Russland, China und anderen BRICS Staaten haben möchte.
Und wenn ich ehrlich bin halte ich das für einen recht vielversprechenden Weg. Ob Herr Erdogan dafür der richtige Mann ist wird die Zukunft zeigen. Massig Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
Stark das ihr nicht geblendet seit männer
Der EVP-Vorsitzende Manfred Weber schließt einen EU-Beitritt der Türkei "auf Dauer" aus, hofft aber auf Zusammenarbeit mit Präsident Erdogan. Mehr zum Thema findet ihr hier: kurz.zdf.de/sqzS/
Habt ihr euren Fuhrpark jetzt eigentlich schon auf Lastenräder umgestellt?
Maybach, S Klassen und 7er BMW in der Chefetage durch E Smart ersetzt?
Man findet dazu leider keine Infos!..
Weber ist mit seinem typischen Rechtskonservatismus einfach nur latent xenophob gegenüber der Türkei. Auf der anderen Seite fördert die eine Hälfte der Türkischen Bürger mit ihrer Affinität zur rechten Identitätspolitik auch nicht gerade die Aufnahme in die Europäischen Union.
@@marcsauer8801 natürlich erwarte ich keine Antwort 😅...
Derzeit stellen türkische Staatsbürger die meisten Asylanträge in der Europäischen Union
Nach diesem Runde kann man beschließen das die größten verlier sind EU und Deutschen.
Ich bin immer so fasziniert von den Deutschen, dass sie denken Deutschland wäre größer als die Welt und die Weltprobleme lösen könnte. Dabei kann Deutschland nicht mal die eigenen Hausaufgaben erledigen.
Bulgarien, Rumänien und Moldawien sind aber von den Werten und Wirtschaft her definitiv Europa oder was 😂
Wie viel Europa steckt in der Türkei? Antwort: 3%, der Rest ist Asien. Verstehe die Diskussion nicht. Oder, wir wäre es wenn wir darüber Diskutieren, wieviel Europa in Japan steckt?!
Ja von den Werten her sind die Bulgaren Rumänen etc.westlich, also CHRISTEN, die EU war und ist und bleibt ein Christenverein, war immer so !
Nur will man es nicht OFFEN sagen, typisch europäisches Handeln.
Wäre die einwohnermäßig große Türkei zu überwiegenden Teil keine MOSLEMS, wäre sie schon längst in der EU, schon in den 80'igern wäre sie reingeholt worden, bin ich mir sicher wie das Amen in der Kirche !
Aber egal, die Türkei ist schon längst in der EU, mit nahezu 3.5 - 4 Millionen Türken in D, und gefühlt insgesamt 6 Millionen Türken in ganz Europa verteilt.
Ende der Durchsage.
Vergleich mit hitler.😂😂😂😂😂😂😂😂
@@gunterdot und du spinnst kein bißchen what?
Die Clubmitglieder reden über die Mitgliedschaft von Jemanden, der gar nicht mehr in den Club will und inzwischen sein eigenen Verein gegründet hat.....😅
11:07 Herr Lee hat 💯 % Recht. Es ist arrogant anzunehmen, dass alle nur darauf warten in der EU aufgenommen zu werden. Es gibt Alternativen. 👍🏻
Lee ist der einzige der nicht blockiert ist, die Welt hat sich geaendert. EU ist nicht mehr interessant
Ob Arrogant oder nicht. Das ist die Realität. Die EU ist ein meisterwerk und viele wollen rein. Mal abgesehen davon, das wir alle gesehen haben seit dem krieg wie wichtig die EU und Die Nato sind. Für unser wirtschaft,sicherheit,wohlstand. Es waren die EU länder und der fleiß unser regierung, die unser aus der gas falle gerettet haben. Auch wenn AFD fanatiker und erdogan blinde es nicht zu geben können.
Es wollen alle in EU aber haben wenig Hoffnung.
Warum beschäftigen sich die Deutschen immer so intensiv mit den Problemen oder die politischen Situationen der Türkei, obwohl sie doch selbst mit eigenen Herausforderungen zu kämpfen haben?
Ist da Interesse an globalen Angelegenheiten so groß, dass man sich für das Geschehen anderer Ländern interessiert. Also oft scheint es, als würde man sich zu sehr in die Angelegenheiten anderer Nationen einmischen, während man eigene Probleme vernachlässigt. Ich mein man redet ja soviel von Demokratie, dabei wollte das eigene Volk den Erdoğan haben, sonst würde er ja nicht wieder die Wahl gewinnen.
Es ist wichtig, dass man sich bewusst machen sollte, dass Deutschland wie jedes andere Land auch mit eigenen Herausforderungen konfrontiert ist. Seien es soziale, wirtschaftliche oder politische Themen, es gibt genügend Baustellen, an denen man arbeiten müsste. Anstatt man die Zeit und Energie in die Diskussion über globale Themen zu investieren, sollte man nicht die Chance verpassen, eigene Probleme anzugehen und Lösungen zu finden. Nur mal so am Rande...
Die Türkei ist einer unserer wichtigsten Partner. Natürlich sollte es uns was angehen. Stabilität und langfristige Zusammenarbeit zwischen EU und Türkei sind wichtig. Und es leben in Deutschland 3 Millionen Türken somit ist es schon wichtig über aktuelle Entwicklungen dort zu berichten.
Mehmet Flight, wir haben 3-4 Millionen Türken in Deutschland, viele gut integrierte Türken, viele schlecht integrierte, auch einige überhaupt nicht integrierte, die uns gerne übelst beschimpfen, während sie bei uns "Almans" schmarotzen.
Die wahlberechtigten Türken in Deutschland, die an der Wahl teilgenommen haben, haben prozentual wieder mehr Erdogan gewählt als die Türken, die in der Türkei abstimmten und dort leben.
Das ist also durchaus eine der vielen Herausforderungen, mit denen wir Deutschen und unsere linksgrünversiffte, völlig überforderte Regierung konfrontiert werden.
Immerhin, in den Umfragen hat unsere kaputte Ampel lange keine Mehrheit mehr.
Hatten die ja eigentlich schon bei der Bundestagswahl nicht, weil viele Liberale nicht FDP gewählt hätten. Konnte ja niemand ahnen, dass Lindner diesmal lieber schlecht regiert als gar nicht.
@@BlauKraut-gg5iu die meisten Türken in der Türkei haben ebenfalls Erdogan gewählt die Auslandstürken hatten die Wahl nicht entscheidend beeinflusst und selbst wenn es so wäre niemand ist in Deutschland dazu verpflichtet verwestlicht zu denken und statt Erdogan den kemalistischen Islamhasser zu wählen. Hier gibt es doch angeblich Meinungsfreiheit oder doch nur westliche Heuchelei und Wertediktatur?
Völlig lächerliche Aussage. Warum sollte man nicht über andere Länder reden dürfen? Besonders wenn es um ein Thema wie den EU Beitritt der Türkei geht, die großen Druck auf Europa ausüben kann. Ich kann ja aich über China sprechen da kommt auch keiner an und reht sich auf dass Deutschland nicht perfekt ist. Aber bei ddr Türkei wird sich sofort aufgeregt, obwohl grade hier eine Besorgniserregende antidemokratische Entwicklung in den letzten Jahren zu sehen ist und Rechtsstaatlichkeit und Pressefreiheit sehr darunter gelitten haben. Wieso sollte es niemanden im Ausland betreffen wenn Menschen aufgrund Ihrer freien Meinungsäußerung inhaftiert werden? Warum sollte man nicht darüber reden dürfen, dass dprt Millionen Menschen in Menschenunwürdigen Verhältnissen leben dürfen? Außerdem ist grade das politische System der Türkei ein wichtiger Grund warum diese nicjt in die EU aufgenommen werden sollte. Ab jetzt werde ich nie woeder über einen Völkermord o. Ä. in einem anderen Land reden, geht mich ja nichts an weil ich dort nicht lebe nach deiner Meinung. Logisch.
@Blau Kraut
Es ist auch wichtig anzuerkennen, dass das Wahlergebnis in der Türkei nicht allein von der Wählergruppe aus Deutschland beeinflusst wird. Während es sicherlich eine türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland gibt, die ihre Stimme abgibt, haben auch viele europäische Länder mehrheitlich für die Opposition gestimmt.
Darüber hinaus auch in Amerika mit um die 80% für die Opposition (CHP) also wo ist das Problem ?
Des Weiteren gibt es in der Türkei selbst viel mehr Regionen, in denen deutlich über 60% für Erdogan gestimmt haben, als für die Opposition und da spricht man von der Abhängigkeit der in Deutschland lebenden Türken im Bezug auf das Wahlergebnis???
Es ist daher unangebracht, die gesamte Wählergruppe aus Deutschland pauschal für das Wahlergebnis in der Türkei verantwortlich zu machen. Es ist wichtig, dass wir uns auf Fakten stützen, und nicht auf irgendwelche Vermutungen und Falschaussagen.
Man kann ja auch über die positiven Aspekte der Zusammenarbeit mit der Türkei sprechen, über kulturellen Austausch, wirtschaftliche Kooperationen und den Dialog zwischen den Menschen beider Länder. Man kann die Vielfalt der Türkei wertschätzen und respektieren und nicht alles auf eine einzelne Person reduzieren.
Die Bevölkerung wollte es und Ende .
Die Türkei wird seit über 40 Jahren ausgegrenzt…mit Erdogan hat es nichts zutun. Die Türkischen mit Bürger dürfen bis heute nicht die Doppelte Staatsbürgerschaft bekommen… Sie werden in der Hinsicht diskriminiert.
Ab Herbst können die
Interessant ist doch, dass ein Land immer nur dann für uns als demokratisch gilt, wenn Menschen diejenigen Wählen, die wir für sie wollen. Indirekt sagen wir also "Lass uns für dich entscheiden" statt dass die Bevöklerung einfach mal für sich entscheidet und wir merken dass wir nichts an der Stelle zu melden haben.
Auch wenn wir hier ständig über unsere Werte und liberale Demokratie sprechen, kommt es uns Europäern ziemlich gelegen, dass der Autokrat „gewählt“ worden ist!!
@@IrmaLaDouce-o3h liberal und demokratisch 😂😂😂😂
Den liberalen und demokratischen weißen Mann aus Europa kennt die Welt nur zu gut!
@@IrmaLaDouce-o3h In welcher Hinsicht? Einen Buhmann zu haben?
@@robinahlberg2979 Flüchtlinge!!!
@@robinahlberg2979 Im Normalfall hättest Du auch alleine drauf kommen können!
Ich würde mal lieber über die Politik hier im Lande reden. Anstatt die Nase in andere Sachen zu stecken
Ich fand die Sendung auch nicht sehr interessant, da das Thema irgendwie nicht mehr wichtig ist. Für beide Seiten.
Es gibt aktuell soviele Probleme hier über die wir gerne Sendungen sehen würden.
Schließlich zahlen wir ja bald 25€ gez.
Naja also ausgerechnet der Weber sollte zu Themen wie Rechtsstaatlichkeit oder Demokratie mal ganz kleine Brötchen backen. Der hat damals doch versucht noch vor den großen Demonstrationen gegen Upload Filter die entsprechende Abstimmung durchzupeitschen. Das Internet vergisst nicht, Herr Weber, auch wenn Sie mittlerweile einen Bart tragen wissen wir noch wer Sie sind.
Autokraten tun was Autokraten nunmal tun.
😂😂😂
Doch lieber David, unsere Bürger in Deutschland vergessen sehr schnell.
Genau, damit ist er ja völlig deligitimiert, er könnte sich auch gleich im Keller verstecken😂
Na, wenn das seine einzige Sünde war....
Türkei will doch garnicht in die EU wie oft soll das erdogan noch sagen haha
Erdogan spricht halt nicht für alle Türken.
Eine Mitgliedschaft ist in meinen Augen in weiter Ferne sofern sie überhaupt noch ernsthaft angestrebt wird (von beiden Seiten). Ändert aber auch nichts daran, dass man als EU und speziell als Deutschland die Beziehungen zur Türkei stärken sollte. Wenn 52% der Türken Herrn Erdogan wählen hat man das zu akzeptieren / respektieren. Uns interessiert es auch herzlich wenig was die Türken darüber denken wenn hier aktuell die Ampel regiert.
Aus EU / Deutschland Sicht sollte man sich mal mehr um seine eigenen Angelegenheiten kümmern und zusehen anderen Ländern mehr auf Augenhöhe zu begegnen und weniger mit dem moralischen Zeigefinger durch die Gegend zu wedeln. Die Länder dieser Welt können für sich selbst entscheiden und die EU / Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.
Zum 2. mal wurde Erdogan von Deutschtürken zur Mehrheit verholfen. Also Leuten, die hier alle Vorteile Deutschlands und seiner Demokratie gern in Anspruch nehmen, aber deutlich überdurchschnittlich Erdogan wählten. Das sollte zu denken geben, insbesondere über die Funktionalität der doppelten Staatsbürgerschaft.
Schöner Kommentar
@@xmehkiskkd1 Danke schön :)
Leider ist die Welt nicht mehr so, dass man andere ihr ding machen lässt. Denn Länder betreiben Handel und Investitionen untereinander, sodass man sich fragen muss soll man in dieses Land noch Investieren oder nicht? Die Welt ist auf Nützlichkeit und Schadenbegrenzung aufgebaut und wenn du siehst du investierst in ein Land was dir später durch seine Haltung schaden könnte dann fängt man an die Politik in den anderen Ländern zu analysieren um dann Schlüsse zu ziehen und seine Strategie zu überdenken.
Und wenn die AfD an der Macht wäre ? Wären sie dann auch noch für Akzeptanz!?
Intelligenter Mann dieser Lee
Die Türkei ist nicht Bulgarien oder Griechenland.
Die Türkei ist ohne EU Mitgliedschaft besser dran.
wenn nur deutsche über türkei und türken reden
Die Türkei muss endlich:
*1. Die Christen aus dem Land schmeißen.*
*2. Die Visa-Freiheit für EU Bürger beenden.*
*3 Kein Christliches Land mehr in die NATO reinlassen.*
Viele Grüße
Das war bei Corona nicht anders. Es wurde nie mit sondern nur über Coronakritiker geredet. Wodarg und Lauterbach wäre mal interessant gewesen.
Ja leider gewohntes bild seit jahren
Ehrlich gesagt ist es mir so viel lieber als dass uns so Witzfiguren wie Özdemir, Yücel oder Dagdelen in diesen Talkshows "repräsentieren" 😁
@@ferhatozturk3571 okay, guter punkt
Erdogan hat wenigstens über 50 Prozent der Stimmen geholt. In Berlin haben wir einen Bürgermeister den 72 % der Wähler nicht gewählt haben und der erst nach dem dritten Wahlgang im Amt bestätigt wurde 😢
Naja das kannst du tatsächlich garnicht vergleichen. Man könnte eher sagen: trotz erdogans ganzer probaganda und dem mundtodmachen der Opposition und dem unfairen Wahlkampf wollen ihn fast 50% nicht… 50/50 ist immer ein Zeichen für eine Spaltung der Gesellschaft, und das ist definitiv nicht positiv zu bewerten.
Und eine abgewählte Betrügerin sitzt als Senatorin mit am Tisch.
Unterschied zwischen Personen- und Parteienwahl nicht verstanden? Wer immer Äpfel mit Birnen vergleicht diskriminiert die armen Bamanen😂
Ich finde es gut wie die türkische Seite durch eine türkische Person vertreten wird. So bekommt man die Möglichkeit beide Seiten und Sichtpunkte zu verstehen. Anders wäre es ja natürlich auch lächerlich. :)
Und wenn es z.b. um Tierhaltung geht setz ich ein Huhn mit in die Sendung oder wie ?
@@ironmanmk9252 bist du dumm haha was hat ein Mensch mit einem Tier zu tun du Vergleichst doch nicht einen Türken mit einem Huhn 😂
@@ironmanmk9252 ne, dann kannst du dich dazusetzen.
1 Person kann keine Landesmeinungen vertreten,gerade bei 85 Millionen
@@HansPeter-ou5fx ein ganz lustiger bist du
Eine reine deutsche talk Runde diskutiert über die innere Politik der Türkei. Made my day 🤦
Man sollte sich mal Gedanken machen dazu, dass hier in D so viele Erdogan unterstützen und was das für die Gesellschaft bedeutet..
Schnauze
Vielleicht ist es schon seltsamer das Russland Deutsche MIT EINEM DEUTSCHEN PASS so stark Putin mögen! Wollen Sie jetzt diese Personen entbürgern und nach Russland zurück schicken? Wie Türken sind Türken! Was sind Russland Deutsche?
Es gibt ca 1 Mio wahlberechtigte Türken in Deutschland. Die Wahlbeteiligung lag bei mageren 47,83% und Erdogan hat mit 67,51% nur 380242 Stimmen bekommen. Also mit dieser Zahl auf die Mehrheit der hier lebenden Türken zu schließen ist Unsinn. Wie mit vielen Problemen aktuell in Deutschland ist es hier genauso: Es werden die gezeigt, die am lautesten schreien
Polarisierung.. Chillt mal, keine Problemen bitte konstruieren. Probleme haben wir bei den Juden schon genug konstruiert, um zu polarisieren. Reicht langsam. Die Türken hier sind ganz normale und unterstützende Mitglieder unserer Gesellschaft.
Lieber sollte man sich Gedanken machen, warum (Ex)Türken mit deutschem Pass, überhaupt in der Türkei wählen wollen?
Wozu braucht ein Deutscher ein Wahlrecht in der Türkei?
Keine Sorge, die Türkei hat mit Europa schon lange abgeschlossen
Das hat schon seinen Grund, warum die Türkei nicht in der EU ist.
Das ist auch gut so, die Souveränität ist dem wichtiger.
Weil sie gegen alle 13.Maastrichter Mitgliedschaftsveträge in enormen Außmaße verstößt!!!
@@akosreho3513 richtig. Und dafür gibt es auch einen Grund.
@@-Alexander_der_Grosse- und ich hoffe das bleibt so
@@GregorKnopik Das wird es auch, Kulturbedingt versteht sich von selbst.
Der Türke hat nur ein Freund und das ist der Türke selbst. 🇹🇷🇦🇿🇰🇬🇰🇿🇺🇿🇹🇲🐺🤘🐺 Turan Union
Iran wäre doch auch noch top.
@@DanTom72 Perser sind einer unserer größten Feinde überhaupt.
@@DanTom72 nein Türkei ist der größte Feind m vom Iran i. Auch wenn im Iran die Scharia ist ein islamisches Land Türken sind ehli sunniten Iraner schias und die sehen uns als Bedrohung. Iran verbündet sich lieber mit dr USA statt mit der Türkei. Tjah die Osmanen haben den Arabern Iranern mächtige Angst gemacht . 😂😂
@@DanTom72 Iran war immer feindt des Türken, das war immer so
Von der Türkei können wir nur lernen! Hohe Wahlbeteiligung, ein starker Staatsoberhaupt der weltweit respektiert wird, Digitalisierung, und und und! Vermutlich sind wir mit unseren deutschen, korrupten, hinterhältigen Politikern nur eines, nämlich völlig im Eimer 😂😂😂😂
Trotzdem würden viele nicht tauschen wollen. Das Leben in Deutschland ist viel mehr wert als in der Türkei. Urlaub schön und gut, jedoch sind die meisten froh wenn sie wieder zurück sind..
@@MTGfiro Deutschland wird in den nächsten Jahren aufgrund der Geburtenraten ein großes Problem wegen den demografischen Wandel haben. Das sind die Konsequenzen für Feminismus, Abtreibungen und Förderung von Lgbt und dies wird man in paar Jahren deutlich spüren. Der Westen wird untergehen egal ob du eine andere Meinung dazu hast
Europa wurde durch Einigkeit und eine solide Wirtschaft zusammengehalten. Die Einigkeit besteht schon lange nicht mehr. Der Wirtschaft geht es nur in Osteuropa und in Deutschland gut. Die Finanzkrise wird Griechenland, Spanien, Portugal und Italien demnächst erfassen und weiter ruinieren. Europa ist am Ende und ohnehin ein Auslaufmodell. Die Musik spielt in den Ländern wie USA, China, Indien, Türkei, Brasilien, Osteuropa usw.
Es gibt doch eindeutige Kriterien die für einen EU Beitritt. Keine davon erfüllt die Türkei. Das ein Land geostrategisch wichtig ist, kann ja wohl kein Grund sein.
Der Beitritt würde die Zersetzung, den Zerfall der EU beschleunigen.
Man hat ja am Ende auch gehört was den Herrn Diess daran wohl interessiert: PROFIT
EU braucht die Türkei mehr als anders rum
@@wolfgangfunfke6415 Warum sind dann Bulgarien und Rumänien in der EU?
Von welchen Kriterien spricht ihr ? Die Türkei wird niemals in die EU aufgenommen auch wenn sie jede Kriterien erfüllen würden ,den die Türkei ist ein muslimisches Land des ist der einzige Grund. Sieht euch Länder an wie Bulgarien Rumänien die Länder sind viel schlechter keine Straßen keine Fabriken Korruption ohne Ende aber sie sind in der EU. Wir Türken brauchen die EU nicht sondern die EU braucht die Türken.
Will der türkische Staat wirklich der Europäischen Union beitreten? Glauben die Menschen in der Türkei an die Ehrlichkeit der Europäer in dieser Thematik? Darüber hinaus hat vor allem der Krieg in der Ukraine selbst einem Blinden gezeigt, wie unabhängig Europa in seiner eigenen Politik ist, wie stark ist die EU und wie viel Einfluss hat sie auf ihre eigene Zukunft? Und so weiter...
Sie würde gerne, denn im Jahr 2021 entfielen 4 300 Milliarden Euro des Welthandels auf die EU. Der Handel innerhalb der EU belief sich 2021 auf 6 786 Milliarden Euro...
@@heikereho1180dein Handel ist auch nur so gut wie du knechtest und den Bückling machst. Dich nicht fragst wer denn die Pipelines zerstört hat und alles nachkaust was dir diese Göbbelsmedien vorplappern!
Die Welt kennt den weißen Mann aus Europa nur zu gut und wenn die Welt vor einer Zeitenwende bzw Wandel steht, dann steht für die meisten der Verlierer fest außer für den Verlierer!
Die Türkei will in die BRICS😀Es besteht bereits eine Anwartschaften. Ist es die deutsche Arroganz, das zu ignorieren?
Länder, die die Todesstrafe einführen wollen, die Europäische Gelder dazu benutzen, sich einen eigenen Palast zu bauen, Länder, deren Präsident gegen andere Länder hetzt und Propagiert, Lügen erzählt, und alles boykottiert, was geht, was soll man mit so einem Land in der Europäischen Union? Ein Land, deren President die eigene Wirtschaft an die Wand gefahren hat? So ein Land zieht auch andere in den Sumpf. Der Sultan will doch nur, das WIR in der EU seine Schulden bezahlen.
@iekie4180 Früher glaubten die Menschen an Verschwörungen von Hexen, Außerirdischen oder Freimaurern. Heute sind die Verschwörungsgläubigen sichtbar: Sie tummeln sich in sozialen Netzwerken und teilen abstruse Posts, Videos und Bilder. Sie gehen auf die Straße, tragen Aluhüte, schaffen es bis in die Nachrichten.
Eine Minderheit von rechtsradikalen ostTrollen / Putinlovern vor allem aus ostDeutschland, die im Rudel aufschlagen, weil sie sonst nicht mal zur Kenntnis genommen werden!
Rechte Querdenker, afd, nichtdenker, nazis, rechtsextreme, anti Europäer, Putinlover, Ost(deutsche)Trolle/ Putin Trolle/ Putinbots
was wollen die Vollpfosten?
Genau, den Umsturz und dadurch selbst an die Macht kommen und sich wie putin die Taschen voll machen.
Solcherart Spezialisten erwarten in Deutschland eine stürmische Zeit, um dann ihre Umsturzphantasien umzusetzen...
Putin hochleben lassen, die ost Kümmerlinge....
Wollen wir das verhindern, oder wollen wir in einem Land wie Nordkorea, Brasilien oder Russland vegetieren?
Massenmörder putin unterstützt Demokratiespalter, Rechtsextreme und Populisten in Westeuropa, zum Beispiel in Deutschland Afd, in Frankreich Front national oder in Österreich die Fpö, Hauptsache rechtsextrem.
Afd macht Stimmung gegen unsere Demokratie. Und trotzdem sind sie im Bundestag? Richtig, da stimmt doch etwas nicht, aber demokratisch gewählt heißt nicht gleich demokratisches Verhalten.
Generell gilt: Faschisten, Rechtsextremisten und OstTrolle lehnen unsere Verbündeten wie NATO, USA, EU,
und unsere freiheitliche demokratische Grundordnung ab,
und wollen − auch unter Anwendung von Gewalt − ein autoritäres oder gar totalitäres staatliches System errichten, in dem nationalistisches und rassistisches Gedankengut die Grundlage der Gesellschaftsordnung bilden sollen.
Die rechtspopulistischen Ansichten der Afd scheinen in manchen Bereichen Ostdeutschlands gut anzukommen, kein Wunder, die ddr war ja mal ein sowjetischer Satellitenstaat.
⚠Rechtsextremistisches Denken ist eine Kombination aus verschiedenen inhumanen Einstellungen, beispielsweise Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus, von Sexismus (Diskriminierung aufgrund des Geschlechts), Autoritarismus (Befürwortung einer Diktatur) und Chauvinismus (der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe).
Völkische Rechtsextremisten - beispielsweise Npd - fordern explizit, dass jeder Einzelne sich der "Volksgemeinschaft" unterzuordnen hat. Sie verehren den Nationalsozialismus, dessen Verbrechen sie dabei leugnen oder relativieren (siehe Revisionismus)
Auch ist traurig, dass es viele einfältige Menschen gibt, die absurde Verschwörungstheorien für ihre Wahrheit halten und keine anderen Infos mehr zulassen. Diese Vollpfosten sind im Tellerrand ihres eingeschränkten Horizonts gefangen.
Wie sagte neulich Einer treffend: Rechtsextreme Querdenker und Verschwörungstheoretiker lassen sich durch Wahrheiten nicht ablenken ...
AfD steht in etwa für Alternative für Dummköpfe, da muss man sich über nichts mehr wundern, Vollpfosten, Impfverweigerer, rechte Querdenker, die organisierte kriminelle Neonaziszene und Verfassungsfeinde vereinigen sich halt gerne😞 Hass, Hetze, und Spalterei, typisch Afd👈🔥
Wie einst Luckes AfD von den Nazis, wurden auch die Querdenker von diesen Nichtdenkern gekapert. ....
An die vernünftige Mehrheit: 💖👍 💞HERZLICHEN DANK👌🏻 und bleiben Sie Smart😷
Übrigens, die Coronaproteste und weitere "Spaziergänge" in Sachsen werden inzwischen vollständig von der organisierten kriminellen Neonaziszene dominiert, und es scheint fast, die dortige Regierung freut sich!!
Faschistische Trolle wie deutsche Rechtsextreme und manch RuZZlanddeutsche trollen auch für Putin. Hass auf unsere freie Demokratie und unsere Verbündeten wie NATO, USA, EU,
dafür Verständnis für Putin, Trump, Kim Jong-un, Bolsonaro ...
Ziel ist, daß wir unsere Verbündeten wie EU und NATO und unsere freiheitliche Demokratie verlieren. (wie die ddr früher, ein Satellitenstaat RuZZlands)
Damit hätte Plutin und deutsche Rechtsextreme, Putinbots und OstTrolle ihr Ziel erreicht:
Ein schwaches Europa, separiert von unserer starken NATO und an RuZZland ausgeliefert.
*^^Das ist der feuchte WUNSCHTRAUM von Massenmörder putin.*
Faschismus Definition:
Der Faschismus ist eine politische Bewegung, die rassistische, fremdenfeindliche und rechtsextreme Ansichten vertritt. Ein Diktator/Führer steht dabei an der Spitze.
Faschismus Merkmale:
Einparteiensystem statt Demokratie (z. B. NSDAP in Deutschland)
Ein Diktator/ Führer (z. B. Benito Mussolini)
Unterwerfung aller vor dem Führer (Führerprinzip)
rechtsextreme, rassistische und fremdenfeindliche Ansichten.
Deshalb muss die Bundesregierung Handeln: Die Bedrohungslage verschärft sich, schon über 900 Rechtsextreme werden bei uns per Haftbefehl gesucht...
Rechtsextreme internet Trolle, ostTrolle / putinLover wie auch Putinbots nehmen Kommentarsektionen ins Visier, die Bemühungen um prorussische und antidemokratische Stimmungsmache ist nochmals intensiviert worden!
Faschistische ost(deutsche)Trolle und Putinbots pushen bestimmte Beiträge konzertiert und ergänzen/ liken die Lügen gegenseitig.
Fast immer wird Täter Opfer Umkehr betrieben, Putin gut, die Opfer schlecht, oder Putin gut, USA schlecht, oder afd gut, Grüne schlecht...
...Übrigens, wussten sie schon: Fake News Kanäle sind strikt prorussisch...
Bitte nicht alles glauben, was von qualitätslosen Verschwörungstheoretiker, rechtsextreme Querdenker, Leerdenker, Realitätsverweigerer, rechte RuZZlandfreunde, Schwurbler, Wissenschaftsfeinde, Demokratiespalter, ostTrolle und putinbots abgesondert wird!
Es gibt leider immer noch genügend ewiggestrige und rechtsextreme, die vertauschen auch die „Meinungsfreiheit“ mit dem widerspruchslosem Posten von menschenverachtenden Aussagen...
Stimmungsmache gegen deutsche Politik? Verfassungsschutz warnt vor Rechtsextremisten!
Sie sind aktiver denn je,
deutsche Rechtsextreme wie ostTrolle, StasiNazis, Tag X Prepper, völkische Siedler, Verschwörungstheoretiker, Demokratiespalter, Putinbots, freie Sachsen, Reichsbürger, Populisten und rechtsextreme afd Anhänger 🤮
mit ihrem rechtsextremen Geschwurbel,
sind HaSS schürende Spalter unserer *Demokratie* und eine Beleidigung für Deutschland...
Übrigens, nur Dumme und kriminelle Schlechtmenschen verbreiten Verschwörungstheorien.
Konsequent gegen Rechtsextremismus auch dank unserer Politik! Schlag gegen rechtsextreme „Reichsbürger“-Szene: Weitere Razzien erwartet - „AfD ist Schnittstelle“
Der Polizei gelingt ein Schlag gegen die „Reichsbürger“-Szene, es werden weitere Razzien erwartet.
Sogar Thüringens Innenminister sieht die Gefahr bei der AfD; „Die AfD hat sich immer weiter radikalisier, sie verbreitet „Verschwörungsfantasien und Umsturzfantasien“
Das Demokratiefördergesetz der Regierung ist ein wichtiger Schritt, um die Demokratie wehrhafter zu machen.
Die Bedrohungslage verschärft sich, mehr als 900 rechte Straftäter werden bei uns per Haftbefehl gesucht.
Die Todesopfer aus rechtsextremen Gewalttaten können sich ja leider nicht mehr äußern....
RuZZland fördert auch in Deutschland den (Falsch)Informationskrieg -
Destabilisieren, Hass schüren, Zweifel sähen - Trollfabriken und Bots tragen auch bei uns in Deutschland dazu bei, Falschinformationen und Wut zu schüren.
*Die Liste der feindlichen Aktionen des ruZZischen Militärnachrichtendienstes (GRU) in Zusammenarbeit mit der Internet Research Agency (IRA) und NTC Vulkan ist lang, zu seinem Repertoire gehören unter anderem Mordkomplotte, Manipulation von Wahlen, verbotene Militäreinsätze, Attentate, prorussisch/ antiukrainische und antiwestliche Lügenpropaganda, Fake News Verbreitung, Verbreitung von Verschwörungstheorien, Hate Speech, Spoofing, Cyber-Attacken/ Hackerangriffe, ...*
Russland unterstützt rechtsextreme Gruppen und afd und betreibt Informationskrieg. Dass Rechtsextremen Putin lieben, liegt auch an seiner Unterstützung und der Hoffnung unsere Demokratie zu destabilisieren und damit selbst an Macht und Geld zu kommen.
Auch deshalb und zum Schutz unserer Freiheit und Demokratie müssen wir solidarisch mit der Ukraine sein und unsere volle Unterstützung geben!
Seit Beginn des Ukrainekriegs versucht die AfD den Eindruck zu zerstreuen, eine Marionette Moskaus zu sein, aber innerhalb der Partei gewinnen vor allem Rechtsextremisten wie Höcke die Oberhand.
*Umsturzfantasie: Ziele der AfD decken sich mit den „Reichsbürgern“*
AfD-Abgeordnete fabulierten über den politischen Umsturz in Deutschland und mahlen sich die Zukunft mit einer neuen Weltordnung aus.
der AfD-Bundestagsabgeordnete Stefan Keuter ist bekannt für seine Kontakte zu putin, die Allianz zwischen Kreml und Afd ist hochgradig demokratiefeindlich.
Parteichef Chrupalla äußerte sich schon in russischen Staatsmedien...
17,9 Mio Menschen in Deutschland leben mittlerweile in bitterer Armut!
(Bundesamt für Statistik).
Warum kommt dazu keine Reportage bzw Sendung?..
Weil die Wahrheit zu sehr schmerzt!!
Wem interessiert schon die Armut, wenn unsere Kindersicherung gnadenlos für Militärhilfe ausgegeben wurde. Die meisten an der Spitze der Regierung, haben selbst keine Kinder und somit auch kein Herz.
Weil fast jeder Mensch in Deutschland selbst etwas dagegen tun kann. Jeder Mensch der hier geboren wurde und aufgewachsen ist hat Chancen wie kaum woanders. Wer dann am Ende über Armut weint sollte sich selber hinterfragen.
@@hoschimumu4388 du Menschenfreund!.
Sag das mal all den Obdachlosen und hungernden Kindern.
Den Rentnern die Pfandflaschen sammeln müssen.
Den Menschen in der Schlange bei den Tafeln usw usw..
Abartig!
Weil sie sonst die Wahrheit berichten müssten. Doof sind die doch auch nicht. Wird alles unter den Teppich gekehrt und der Hartzer ist der böse, der auf dem arbeitenden seine Kosten lebt. Ob der jetzt krank ist, spielt ja keine Rolle.
Diese europäische Überheblichkeit herrlich. Nur weiter so 😂 warten wir mal noch 10 Jahre und schauen zu wie sich das Blatt wendet.
Dann ist die türkische Lira nur noch 0,03 Dollar wert.
Ach komm Erdogan würde sofort der EU beitreten wenn er könnte, der ist so pleite der geht ja schon bei seinen arabischen Herrn um Geld betteln
Jo eine Union die schon über 30 Jahren existiert und fast alle Menschen Europas an dieser Entwicklung teilnehmen wird in 10 Jahren auseinanderbrechen..
Solche Aussagen kann nur von einem Mensch kommen der mit 50 schon 4 mal geschieden ist.
Da ist Erdogan leider überheblicher als EU. Da ist Türkei de facto fast keine echte Demokratie mehr.
Der Westen wird kaputt gemacht. In 10 Jahren sind wir wahrscheinlich offensichtlich Sklaven der reichen und mächtigen. Zeigt sich doch schon eine Weile, wohin die Reise geht.
Ihr Deutschen lasst euch wirklich alles gefallen was die Politik euch aufzwingt. Wirklich ALLES!
Ich dachte, wenn du dem Deutschen seine Freiheit wegnimmst und das Trinken von Alkohol einschränkst (Corona-Regeln), dann würde das deutsche Volk rebellieren. Aber nicht mal da wart ihr laut.
Stattdessen immer nur Erdogan, Erdogan, Erdogan! 😂😂😂😂
Ihr Deutschen tut mir leid!
Diese Runde ist de Beweis das Deutschland nie seine Nachbarn oder andere respektiert geschweige denn versteht.
Die anderen Länder können sich was abschauen von Erdoğan und auch etwas für ihre Bürger tun.
Herr Lee, stellt interessante Fragen und stellt interessante Thesen auf...ich hoffe Sie öfter im Fernsehen zu sehen....
Herr Lee ist auch der einzige der wirklich Ahnung hat in der Politik.
VG
Zum Beispiel eine völlig falsche bei 18:20 ...
@@MrJakeBoyman Magst du das auch begründen oder reicht dir einfach einen Satz in den Raum zu werfen?
@@Harald_Reindl Als gäbe es keine Handelsabkommen, die klar einseitige Vorteile und einseitige Nachteile bieten, weil sie bspw. unter korrupten oder erpresserischen Voraussetzungen geboren wurden...
@@MrJakeBoyman Klar ist nicht alles positiv, das hat aber so auch niemand behauptet - Wenn man sich irgendeinen Satz raus zieht..... Im Gegensatz zu dir argumentiert er aber - Du haust einen dämlichen Halbsatz raus und das war es dann auch schon
Er hat zwar recht, jedoch finde ichs die ganze zeit lustig, wie Hr. Lee immer China ins Spiel bringt 😂
Genau. Man muss es respektieren und AKZEPTIEREN
Schlechte verlierer mag auch niemand
@@christianschwab1147 du beschreibst Deutschland du pkk Geselle. Eedogan durfte hier gar nicht Wahlprogramm machen...ey das ist soooo fuckin witzig. Aber sein Feind der terror unterstützen wollte der wurde hier die ganze Zeit beworben... amk dafür zahle ich Steuern pfuiii
Solche Menschen wie du sind der Grund warum einer der nur Krankenhäuser Straßen und Tunnel gebaut hat glaubt er hätte auf der Welt was zusagen 😂du bist PKK genau wie Erdogan deswegen sind die ja noch präsent im Land eure dämlicher Erdogan Jude der mehr Abzeichen von den juden bekommen hat als von den Muslimen ist ein Betrüger
lass mal andere Länder der hat es nicht mal geschafft seit 21 Jahren die PKK zu zerstören entweder arbeitet er mit der pkk oder hat Angst dieser gefälschte Türke und Muslim 😂😂😂
Ihr habt euere Land und Volk an Erdogan und seine Familie verkauft sowas gab es in der Menschheitsgeschichte noch nie
schaut doch mal was erdogan für sein volk gemacht hat....im vergelichen zu unserer regierung...unsere regiegung raubt uns nur aus und versteht sich nicht mal untereinander.....die bundesregierung solllte sich ein scheibschen davon .....und wieder wird cem götdemir so behandelt als hätte er mehr ahnung....total an die wand gefahren dieses sendung
@@Jackblade67Bin selber Türke, religiös Sunnite und kann dir sagen, dass die Medien zu 98% Erdogan gehören. Außer halk tv und paar andere. War keine faire Wahl. PKK hat Erdogan in 20 Jahren nicht geschafft zu besiegen. Ein Atatürk hätte das Problem in paar Wochen gelöst.
@@dbbd5904 was hat das jetzt mit Religion und Sunniten zu tuen?Kilicdaroglu hatte Wahlkampf in der Türkei und auch hier in Deutschland im Öffentlichen.Grünen Minister haben für ihn geworben,er hat mehrere Tv in der Türkei die ganzen Schauspieler haben für ihn geworben in der Türkei, konnte kaum Serien anschauen wo es keine Anspielung gab.Ampülü söndüreçeyız! Kilicdaroglu hat bis jetzt gar keine Leistungen beigetragen,er wird immer der sein der die SSK ruiniert hat und es in seine Tasche investierte,wegen ihn haben so viele Menschen leiden müssen.
Das die EU noch daran denkt das dir TR in die EU möchte, währenddessen Erdogan nebenher seine Asiatische Union gründet, erklärt wie vercheckt ihr seid 😂😂😂😂😂
Glückwunsch an Erdogan. ❤❤❤
Die Türken haben es kapiert .
Was mischen wir deutsche uns eigentlich da ein ?
1. deutschland sollte sich an ihre eigene nase fassen mit habäck und baerbock......2. keiner will mehr in die eu hahaha was der westen denkt bald ist türkei mit china und russland :)wer brauch die verdammte eu
Sollten sich lieber um Deutschland kümmern und nicht die Türkei verunglimpfen.Lanz und Weber ohne Kommentar.
Also haben jetzt die Türken die nicht mehr im Land leben entschieden für die Menschen in der Türkei?
Genauso wie Deutsche,Italiener,Franzosen und Spanier,die im Ausland wählen dürfen...........
Nein, auch ohne Auslandsstimmen hätte Erdogan gewonnen.
Erdogan hat u. a. mit Wahlmanipulationen und den Auslandsstimmen von Millieu“türken“ und den rund 4 bis 8 Mio Stimmen der Flüchtlinge/Araber/Afghanen „gewonnen“!
Er hat auch ohne auslandsstimmen gewonnen
Nein, Erdogan hat mit knapp 2,2 Millionen Stimmen Vorsprung gewonnen. In Deutschland leben 1,5mio Wähler davon haben bissl mehr als die hälfte gewählt und von dieser hälfte haben dann ca. 67% oder Erdogan gewählt.
Israel ist eine Besatzungsmacht die das Völkerrecht mit Füßen tritt, dieses Nationalistisch/religiösfundamentalistisch geführte Land ist kein deut besser als Russland
Die Türkei ist nicht zerissen. Sondern die ausländische Mächte versuchen die Türken zu manipulieren. Die wollen unser Religion nicht. Weg mit dem Westen.
Ich als Türke fühle mich nicht der eu zugehörig und sehe auch die Türkei nicht in diesen sinkenden Boot
Dann geh zurück in deinen türkischen Kutter.
Sei froh
Warum bist du dann nicht dort, wenn es hier so scheiße ist ????
@@OberBerg-sx9te
Vielleicht ist er schon in der Türkei??
Von Herr Weber kam noch nie eine gescheite Aussage. Er hat nur gelernt nachzuplappern, was er mal gehört hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Türkei so sehr in die inneren Angelegenheiten Deutschlands einmischt, wie Deutschland sich in die Angelegenheiten der Türkei einmischt.
Machen Sie aber. Nur bekommst du das nicht mit. Alle meine türkischen Kollegen wählen afd.
Unglaublich! Auf einmal hat sich die Sicht auf die Zweckmäßigkeit der Sanktionen ganz gewandelt! Und es klingt so, als hätte Herr Lanz hier nie etwas Anderes behauptet! Sarah Wagenknecht muss große Augen machen! 😂
Herr Lanz ist ein Opportunist
Das ist aber für ein Land die beste Strategie. Daß man doppelgleisig fährt. Wird man von der einen Seite erpresst, sagt man einfach: Ja das tut uns leid, aber dann müssen wir leider da drüben anklopfen.... 😁😁😁😁.
Wer sich einseitig bindet, ist immer erpressbar. Und in diesen Zeiten wird das täglich ausgenutzt wie man sieht.
Stimmt haargenau.!
@@michaschmid3920 👍👍
Auch noch in die EU - das fehlt gerade noch. Offensichtlich hat die Mehrheit der Türken Vorbehalte gegen „den Westen“. Wollen wir uns solche Leute auch noch in die EU holen. In der NATO ist die Türkei schon schlimm genug
genau Karen, alle anderen Länder sind definitiv die bessere Wahl für die Zukunft Deutschlands🤔. Wake up!
Wer hat die Türkei liberalisiert, indem er viele Verbote und Gesetze aufhob, wer hob das Verbot der kurdischen Sprache auf, wer hob das Gesetz zur "Beleidigung des Türkentums" auf, wer hob das Kopftuchverbot auf, wer hob die Todesstrafe auf, etc...? Erdogan!
Wenigstens haben die Türken einen starken Leader. Als Deutscher, fühle ich mich jedenfalls mit jedem Türken verbundener, als mit einem Ukrainer.
Kannst den Leader gerne haben wen er dir so gut gefällt.
Vorher solltest du aber deine Geldbörse gut verstecken.
Deutschland hatte schon mal einen starken Leader; sowas will ich definitiv nicht (mehr). Ich will ordentliche, ordnungsgemäße und stabile Strukturen und Arbeitsweisen, die die allgemeinen Grundrechte respektieren und schützen.
Starker leader, lira die Woche jetzt zum ersten.mal über 22... bald 50er für ein euro
Hallo Werfer, ...aber die Ukraine hat doch auch einen starken Leader... der den Russen stand hält mit unser Hilfe zwar, aber er setzt sich für Sein Land ein...
@@nachgemacht_975 das Lira an Wert verliert hat nichts zu bedeuten. Aber ganz nebenbei Lira war vor Erdogan 1 Euro zu 1 Millionen Lira ;) Aber egal ihr wisst ja alles besser
Von Haselnuss & Feigenexport zu Drohnen (z.B. Bayraktar TB2)
Hauptsache die türkische Lira im freien Fall.
Kümmert euch lieber um die Probleme der Bürger in Deutschland
Ich wünschte unser Olaf wäre zumindest die Hälfte von Erdogan und kein Laufbursche von den Herren über dem Ozean.
Da is wohl jemand richtig heiß drauf Steuermilliarden in nem Privatpalast versenkt zu sehen..
@@00nigirimeshi Komisch der Präsidentenpalast in der Türkei kostet weniger als die Erweiterung des Kanzleramts von Olaf Scholz, Dummdeutsch halt.
Dann vergleichen Sie mal die Kosten vom Kanzleramt mit dem Präsidentenpalast 😂😂😂 wir geben fast doppelt soviel aus für jemanden der gar keine Politik betreibt
@@00nigirimeshi privatpalast...zeig mal was über den Privatpalast.gib mal eine Quelle für deine Behauptung es wäre ein Privatpalast.
" unserer Olaf " hat gesehen nachdem nein zu usa was alles passiert..
Ohne Energie geht Deutschland und Europa zu Knie
Erdogan muss auf die 48% zugehen, die ihn nicht gewählt haben, angesichts der wirtschaftlichen Krise wäre eine breite Zustimmung und mehr Offenheit wichtiger als weiter auf die Opposition zu schimpfen. Ich hoffe die Türkei meistert diese Probleme, denn es ist ein wichtiger Partner für die Zukunft!
Sieht man bei uns mit den Grünen. Aber das jene Minderheit auf über 80% der nicht grünen Wähler zugeht ist mehr als offensichtlich 🤣
@@hallohallo7358 Welche 80%? Es geht ja nun maximal um die 5-8% die alles doof und unzumutbar finden, nur noch Schwurbler sehen und lesen und am Ende alles an den Ausländern festmachen. Der Rest der Blaunen ist überhaupt nicht auffällig, sondern glaubt an irgendwelche Effekte auf die etablierten Parteien.
Da mach dir mal keine Sorgen. ! Erdogan hat schon immer mit einer solchen Mehrheit regiert, außerdem ist das Problemkind hier nicht Erdogan sondern der Oppositionsführer Kemal, der nach seiner zehnten Niederlage gegen Erdogan immer noch an seinem Sessel klebt.
Die einpolige Welt ist vorbei.
Die Türkei in die EU zu holen, wäre ein großer Fehler, selbst dann, wenn die Türken größtenteils liberal wären. Mit der Türkei als EU-Mitglied hätte man eine direkte Grenze in der arabischen Welt. Millionen von Araber würden jedes Jahr versuchen diese Grenze zu überqueren. In einem solchen Fall würde die Türkei die Araber einfach nach Europa durchwinken. Außerdem würde die Türkei vermutlich auch die Kurden noch stärker diskriminieren, um Anreize zu schaffen, dass sie nach Europa auswandern. Die Türken haben nämlich auch ein Demographie-Problem. Die höchsten Geburtenraten verzeichnen die Kurden. Und jetzt auch noch die Syrer, die im Land leben.
Die Türkei würde uns Probleme schaffen, und nur wenige lösen. Man sollte nicht typisch-europäisch naiv sein und glauben, dass man mit netten Gesten echte Probleme erledigen kann. Man sollte auch nicht nur auf den Faktor "Wirtschaft" achten. Selbst dann, wenn die türkische Wirtschaft stark wäre (was sie nicht ist), gäbe es immer noch große kulturelle Differenzen zum Rest Europas. Das kann man nicht einfach ignorieren!
2017 kam Merkel auf allen Vieren zu Erdogan, damit er die Grenzen schliessen soll, das war nicht Erdogans Wunsch, die Syrier im Land zu behalten. Nicht vergessen, Mister Cavallo 🐎🐎🐎
@@Alpeueli Das stimmt. Aber Herr Erdogan hat Frau Merkel nicht deshalb wieder aufgerichtet, weil er ein herzensguter Mensch ist, sondern weil der Deal auch der Türkei was einbringt. Wenn die EU-Grenze sich in die arabische Welt verschiebt, dann wären die Zahlen, die wir heute sehen ein Witz gegenüber dem, was uns erwarten würde.
Gleich wie die Ukraine
Das ist eine beeindruckende Analyse. Auch wenn es schwer fällt das zuzugeben, du hast die Punkte treffend zusammengefasst.
Die einpolige Welt ist vorbei.
Wenn die hier Lebenden dort leben würden ,dann sehe es anders aus.
Und die Deutschen Rentner, hier mehr von ihrem Geld hätten, und Türkei nicht besiedeln würden, dann sehe das ebenfalls anderes aus.
Und wenn die deutsche Rentner aus der Türkei in Deutschland leben würde, würde es auch anders sein😂😂😂
Rein Geografisch ist Zypern Asien , nicht Europa
Naja das "i" in Deutschland steht für Intelligenz🤣🤣
Istanbul war einst die Hauptstadt des Christentums
@@maxmusterman7620 Und Europa war mal nicht Christlich🥳😎
Die Hagia Sophia in Istanbul wurde als einer der ersten größten christliche Kirchen erbaut. Dann erübrigt sich der Streit, was für eine Kirche es zu sein hat. Geologisch liegt Zypern auf der afrikanischen Platte, auch wenn man es fälschlich der eurasischen Platte zuordnen könnte. Kulturell ist es sowohl christlich als auch muslimisch geprägt, man könnte es auch dem Orient zuordnen. Es ist aber immer noch sehr europäisch geprägt. Die Türkei liegt auf der kleinen anatolischen Platte, gehört also geologisch zu keinem großen Kontinent. Europa liegt (inkl. Russland) und Asien auf der eurasischen Platte. Eine "kontinentale" Trennung ist hier nur Definitionsfrage. Empfehlung: Europa endet kulturell am Ural in Russland, das ist sehr weit im Osten. (s.u.). Trotzdem gehört dies alles zum europäischen Kulturraum und zum wirtschaftlichen Bezugsraum. Wirklich fremde Kulturen beginnen erst jenseits der großen Wüsten und Steppen.
Gleiches gilt im Grunde für Nordafrika, also nördlich der Sahara. Diese sind muslimisch (aber Spanien war/ist es auch), aber dennoch mehr europäisch als afrikanisch. Die Römer haben sich jedenfalls nicht gefragt, ob die südliche Küste des Mittelmeeres noch zu ihrem Reich gehören sollte der nicht. Oder etwa die (heutige) Türkei. Im historischen Kontext reicht westlicher christlicher Einfluss bis nach Israel, wo auch der Ursprung des Christentums liegt. Geographisch gibt es nur eine "Spaltung" des Mittelmeerraumes, religiös motiviert.
Wer sagt, die Türkei und Zypern gehöre nicht zu Europa, braucht auch nicht damit ankommen, dass die Ukraine, Georgien, Armenien oder Aserbaidschan in die EU oder NATO gehört. Geographisch, historisch, kulturell usw. hat das aber einen gewissen Sinn und Hintergrund. Am Ende ist es oft eine rein (macht-)politische Entscheidung.
Gehört eh zum British Empire
Nach diese These dürfte Zypern auch nicht eu Mitglied sein da haben diese Leute im Erdkunde Unterricht nicht aufgepasst
Warum der Großteil der Insel wird von Griechen bewohnt.
Herr Diess und Herr Lee sind in der gesamten Sendung (link im Text) einfach brilliante Köpfe 🙏🏽🙏🏽
Also Marokko in die EU? 😂
@@africola5270 sofort, wenn im Gegenzug geistige Tiefflieger, die alles aus dem Kontext reißen und meckern und dabei meinen, witzig zu sein wie Sie aus der EU geschmissen werden
@@kamaurahamukti5919 haha aber Herbert Diess feiern 🤣 wasn Lappen
letztendlich war und ist die türkei der traditionell "ausländerunfreundlichen" union einfach nur zu türkisch.
Dass eine völkerübergreifende Union mit 27 Nationen "ausländerunfreundlich" ist, ist absoluter Schwachsinn. Um eine Union zu bilden müssen aber ähnliche Vorstellungen und Werte vorhanden sein. "Zu türkisch" heißt also nicht automatisch dass man unfreundlich ist, oder gar ausländerfeindlich. Das heißt auch nicht pauschal dass die türkische Art und Weise schlechter als die der europäischen Union ist. Wenn aber ein Staat zu 27 anderen in eine Union kommen will, muss sich schon größtenteils der eine Staat an die vorhanden Werte der Union anpassen. Alles andere ist unrealistisch. Oder wieso sollten 27 andere Staaten türkischer werden, damit man gemeinsam in eine Union bilden kann? das wäre dann nicht eine europäische Union, sondern eine Türkisch Union. Die kann man natürlich auch bilden, sofern sie genügend Anhänger hat.
Als Oppositioneller Türke möchte ich aus der Sicht der Türkei auch kein Beitritt zur EU.
Die Türkei sollte die türkische Union weiter aufbauen und stabilisieren.
Die 30 jährige Erpressung seitens EU muss ein Ende haben.
Egal ob Erdogan an der Macht ist oder ein anderer.
Ich kann besser deutsch als dieser Bayer 😂
Außerdem wolltet ihr die türkei nie in der EU haben ! Die türken haben das verstanden , Ende der Diskussion !
Ja du hast recht so ist es
Wer will noch in die EU?
Länder die Aufschwung und Demokratie wollen
#Schweiz #Brexit
Wieso kommen täglich mehrere Milionen?
Hauptsächlich Muslime in die EU?
Wenn keiner hier will, wieso geht keiner freiwillig zurück ?
Die Deutschen oder die EU diskutieren mehr über einen EU Türkei Betritt als die Türkei selber. Will die Türkei mehr in die EU oder nicht? Und wieso wird die ganze Zeit darüber diskutiert? Hab vielleicht die EU doch Angst, dass die Türkei doch nicht mehr in die EU will? 🤔🤣🤣
Wir sollten wirklich mehr Verbündete suchen und finden als kritisieren und abstoßen. In diesen schwierigen Zeiten brauchen wir nicht noch mehr Feinde. Es geht nicht nur um Wohlstand, sondern auch um Sicherheit.
Die USA sagt doch ständig was Europa zu machen hat. Keine Ahnung was los wäre wenn Deutschland noch mit Russland und China befreundet wäre.
Ganz einfach, Doppelpass abschaffen, und wer Erdogan wähl soll auch dort leben wo er regiert. Ich respektiere die Türkei und ihre Bürger, aber hier in D will ich weder Islam noch mehr islamische Zuwanderung. Hätten die Türkei wieder einen Kemal Atatürk, können wir wieder diskutieren.
Kopfschüttel, wäre genauso das selbe wie " lebst du in Deutschland machst du deinen Urlaub auch in Deutschland"
Das nennt man Diktatur. Kein Wunder bei deinem dahinschmelzen für ein Diktator und Islamfeind. Dich sollte man Zwangsverfrachten nach Nordkorea.
kemal atatürks bande hat alle christen im land beseitigt und begang unzählige rassistische massenmorde. sowas ist dein vorbild?
Aber nach KATAR und Saudi Arabien reisen und nach GAS betteln 😂😂🤦♂️🤦♂️ ihr und eure Deutsche Politik seid schon echt traurig..
Der Euro und Dollar wird dauerhaft künstlich stabilisiert. Heisst Doppelmoral vom feinsten wie man es halt kennt
Wie recht Du hast! Grade haben sie den nächsten US-Staatsbankrott wieder vom Eis geholt.
naja, der Dollar hat seit den 70ern 98% an Wert verloren. Stabil sieht anders aus.
@@dr.rantanplan5368 Normale Inflation. Du brauchst in aktuellen Geldsystem eine gewisse Inflation. Leider fällt mir auch kein besseres Geld-/Wirtschaftssystem ein.
@@123jogger123 normal? hmmm....-ein gedecktes Geldsystem ohne Zinseszins wäre ein Anfang.
Ganz ehrlich, da kann man noch ein paar andere Beitrittskandidaten von der Liste streichen……und sich auch mal Gedanken machen wie man Mitgliedstaaten der EU wieder loswerden kann. Keine Pflegefälle mehr in der EU
Niemand will doch mehr in die EU. Was ist denn bitte die EU noch außer Deutschland, Italien und Frankreich?
Ungarn rausschmeißen.
Ungarn steht da ganz oben.
Finanzierung von anderen EU Staaten ist weniger das Problem, Europa profitiert von starken Partnern, das Problem ist, dass das europäische Parlament zu schwach ist.
Ungarn muss nicht rausfliegen, das veto nervt einfach.
@@aykutt3244 Da stimmt. Veto-Abstimmung ist der Haken. Das muss geändert werden.
Warum sind die Türken, die in Deutschland leben und Erdogan gewählt haben, nicht in der Türkei?
Weil die Hildegard sich lieber die Nägel lackiert und mit dem Hund Gassi geht, anstatt sich für dieses Land nützlich zu machen.😉
Weil sie sich hier was aufgebaut haben.
es wird über die Türkei diskutiert aber kein einziger Türke 😡
Niemals darf die Türkei Mitglied der EU werden. Erdogan erpresste Milliarden von Merkel wegen der Flüchtlinge . Er führt eine Diktatur und der Islam ist die Frauen- verachtetste Religion. Niemals EU für diese Nation. Alleine schon, wie sehr Erdogan die NATO dominieren will ( Aufnahme von Finnland, Schweden und Nähe zu Putin).
Erdogan sollte alle Flüchtlinge bei dir Zuhause abladen.
Wir wollen sowieso nicht eintreten
Seit 5 Jahren mach ich BilligUrlaub in der Türkei und jetzt sind es nochmal 5 Jahre dazu gekommen
Perfekt 💪🌞
Die Frage ist wohl eher ob die Türkei überhaupt in die EU will.....
Ich versteh den Lanz nicht. Er ist nur Moderator und bildet sich viel ein. Wieso tut er auf Gerechtigkeitsapostel wobei er selber extrem parteiisch ist. Neutral sieht anders aus.
Was meinen die genau mit Freiheit, ich arbeite und esse und schlafe mehr nicht?
Diese Talkshow war richtig gut. Menschen und Situationen ändern sich. Weiter so!
Du glaubst diesen Medien..die die Türkei seit Jahren wirtschaftlich tot schreiben? Die jedesmal behaupten das Präsident Erdoğan verliert? Die aus impfverweigerern Nazis gemacht Haben?.arme Konsummaschine
Dumpfbackenkommentar! Eine Sendung ohne Leute aus der Türkei, bzw. hier lebende, die Erdogan gewählt haben. Und so was findest Du gut?
Herrn Diess kann man nur gratulieren zu seiner gloreichen Erkenntnis, was die Chinesen alles so toll geschaft haben. Durch Ausbeutung ihres Volkes, die totale Überwacheung..., Ja das würde ich ihm wünschen dort zu leben, ob er dann auch noch so ein Dauerlächeln aufsetzen könnte. Na ja wir wollen uns ja nicht in die Politik anderer Länder einmischen, wir machen ja mit vielen Ländern Geschäfte, welche Menschenrechte mißachten. Aber in der Ukraine dürfen wir uns einmischen, auch wenn es uns dann wirtschaftlich schlechter geht. Alles irgendwie wirr
Kümmert euch mehr um Deutschland.Wir haben genug Themen zu hinterfragen.Dann quatscht mir der Lanz zu viel,soll mehr die Gäste sprechen lassen,dazu sind sie ja gekommen.
Braucht die Türkei noch eine EU? Für was bitte?
Herr Lee , 👏🏽👏🏼Eurozentrisch👏🏻👏🏿
Herr Weber, ⚔️der Kreuzritter✝️🏰
CSU so weit weg vom Christentum wie keine andere Partei
Wie viel Europa steckt in der Türkei? Antwort: 3%, der Rest ist Asien. Verstehe die Diskussion nicht. Oder, wir wäre es, wenn wir darüber Diskutieren wieviel Europa in Japan steckt?!
btw, Kreuzritter kann er keiner sein, da D bzw EU nicht christlich ist.
@@dr.rantanplan5368 und die Türkei ist nicht islamisch Und der Herr Weber ist auch nicht von der CHRISTLICH-Sozialen Union (CDU). 🥸
@@kutlayozturk3224 CHRISTLICH-Sozialen Union (CSU). die Türkei ist nicht islamisch? spannend, erzähle mehr!
@@dr.rantanplan5368 woher kommt dein Name und um was handelt es sich da?
ZDF PURE PROPAGANDA , you NEVER PRODUCE IMPARTIAL REPORTING, shame on you
Min : 16.39 Mann habe ich gelacht …😂.. hat der jetzt ein Ultimatum gestellt ,,, Können sie das bitte wiederholen wenn sie den Türkischen Präsidenten nochmal sagen wen sie Auge im Auge gegenüber ihm sitzen 😂😂😂
Früher oder später werden sie Türkei bitten 😂
Solange Europa die terroristische pkk unterstützt wird es keine Partnerschaft mit der Türkei geben.
Der Westen muss sich entscheiden.
Türkei oder eine blutige
Terrororganisation
Ohne das Thema zu klären ist alles nur dummes Geschwätz.
Sowie ich das sehe hat Europa nicht die Möglichkeit sich von der pkk zu lösen.
Die haben mittlerweile zu viel Macht in Europa.
Die sind fast in jeder Partei vertreten.
Deswegen wird die Türkei höchstwahrscheinlich ihren Weg ohne Europa gehen.
Erdogan ♥️♥️♥️♥️♥️
Wer will den noch in die EU?
Bulgarien oder rumenien haha
Der Diess ist aber auch nicht ganz Dicht wenn er denkt Marrokko in die EU zu lassen wäre eine gute Idee ... völlig hängengeblieben...
Herr Lee ist der einzige kompetente Mann in der Schwurbelrunde 👍🏻👍🏻
Ich finde es besser in diesem interessanten Gespräche deutsche mit türkischen Migrationhintergrund die hier in Deutschland leben einzuladen.
Afd für Deutschland 💙💙💙
Sage ich als Türke auch aber Ihr Afd ler sehen das nicht.
AFD Aluhut Schwurbel Ursula direkt aus Moskau. Na wie lebt es sich im Keller ?
raus mit den nationalzionisten!
1:14 Die meisten Deutschen Medien in Bezug auf die Türkei sind sehr einseitig, vor allem die Welt sehr rechtspopulistisch.
Egal, um welche Themen es geht… egal ob Lanzes Gäste sympatisch oder unsympatisch sind… Lanz lässt keinen ausreden. Er ist für mich ein No-Go. Lanz ist einfach zu anstrengend. Ciao Lanz
Europa und Macht? Das war einmal... Leider...
EU ist ein Moloch und der Weltrettungsanspruch ist fuer niemand interessant