Glaub mir, das ist nicht lustig. Wir waren damals in Eisentratten (an der Grenze zu Salzburg) auf Ski Urlaub und auch da war es eine Katastrophe, aber nur mit 2.5m Schnee.
Linu Das habe ich nicht behauptet, aber die staatliche Versorgung wird mit 2,5 Schnee (!!!im Tal!!!) richtig schwer. Wir haben auch die Rettungsversuche per Radio und TV verfolgt.
Schön ich liebe den Schnee! Ich lebe leider in verregneten Hamburg! Hier gibts nie einen richtigen Winter so wie auch nie einen richtigen Sommer :( also 365 Tage nur Herbst.
DeJa0789, flieg doch im Winter mal in die Schweiz, dann kannst du Schnee sehen. Ein Winter kann sehr schön sein. Ich war 1990 mal im Wallis, das war traumhaft schön. Bei uns im Münsterland gab es jedoch zwei Winter, die nicht sehr schön waren .Vielleicht wohnst du in einer Mietwohnung... Hamburg und das Umfeld sind sehr groß, da gibt es so viele Orte. Naja, wir haben jedenfalls jede Stunde Schnee geschüppt und sind morgens um sechs angefangen .Die Stadt hat nur die Hauptstraßen greinigt, in den Nebenstraßen war das totale Chaos. Kein Fahrzeug kam mehr rein oder raus. Ich liebe auch den Schnee, nur wenn es gar nicht mehr weiter geht und die Leute nicht mehr aus den Häusern kommen? Ich denke da vorallem an die alten Menschen , an die Gehbehinderten , an die, die es einfach nicht schaffen und von denen man vielleicht auch nichts weiß. Mein Nachbar hat dann den Traktor geholt und unsere Straße freigeschoben . Gott sei Dank haben wir ein unbebautes Grundstück, dort hat er alles hingebracht. Allerdings war es reiner Egoismus von ihm , denn er wollte nur seine Einfahrt frei machen . Jedoch habe ich das gesehen , allen Nachbarn Bescheid gesagt und so haben alle geschaufelt und er MUSSTE alles wegschieben . Das zur Nachbarschaftshilfe und zu einem schönen Winter. Aber du hast auch Recht , ein Winter kann wirklich toll sein und den Urlaub im Wallis habe ich bis heute nicht vergessen !:) LG
Im Sommer, wenn die Temparaturen kaum auszuhalten sind und das Termometer über 35°C steigt, ist so ein Video ein gute Abwechslung und sorgt dafür das man die Wärme garnicht mehr so war nimmt.
So sehen richtige Winter aus - aber heuer 2019-2020 selbst bei uns im Vor-Allgäu auf knapp 700 m.ü.m keinen cm Schnee. Gut, daß ich im Nov. meine Raupenschneefräse verscherbelt habe, bevor sie unbenutzt durchrostet.
Soetwas erlebe ich jedes Jahr von mitte Oktober bis mitte ende April und EISIGE Kaelte kommt noch dazu LG aus der Russischen Foerderation eine super sehr gute Doku vielen dank dafuer !
Ja ihr Russen kennt es und seid auch dementsprechend vorbereitet. Ich habe das in Weissrussland selbst erlebt, dort wurde für die Nacht starker Schneefall angekündigt und die Räumfahrzeuge standen schon bereit, kaum setzte der Schneefall ein, setzten sich die Fahrzeuge in Bewegung, immer drei hintereinander. Die ganze Nacht waren sie unterwegs um die Hauptverkehrswege freizuhalten. Kaum wieder zurück in Berlin, Chaos! Wir wohnten damals noch am nordöstlichen Ende von Berlin und unsere Straßen waren kaum oder gar nicht geräumt.
Ich wohne im Innviertel und wir hatten letztes Jahr 120cm Schnee und wir hatten nicht mal Schulfrei aber es waren nur 100 Schüler von 380 Schülern in der Schule
als ich ein kind war und ich im salzkammergut(Österreich) EBENSEE wohnte gab es jeden winter so viel schnee und es war keine katastrophe die geschäfte waren offen, der verkehr war damals noch viel weniger. ICH BIN 1941 GEBOREN: meine mutter brachte die milchflaschen(glas) geforen nach hause.
Die sind da schon verdammt krass drauf, laufen die da einfach raus mitten in den Schnee und schleppen auf Schneeschuhen ein ganzes Rohr mit. Richtig krasse Typen.
Wir machten ca. 1985 Urlaub in Ischgl, oder Vent, meine Eltern gingen Abends aus, wir blieben in der Pension. Die Wirtin klopfte, die Eltern hätten gerade angerufen, eine Lavine kam runter, die Straße ist gesperrt, sie müssen unten im Tal übernachten. Am nächsten Tag kamen sie, und wir sahen uns die Lavine nun gemeinsam an, durch die die Schneefräse die Straße frei geräumt hatte. Mehr als 2 Meter hoch Schnee, es war wie ein Tunnel, den wir durchfuhren. Meine Eltern erzählten dann, wie das am gestrigen Abend war. Sie fuhren die Straße hoch, da kam ihnen ein PKW entgegen, dessen Fahrer aufgeregt mit den Händen am Wedeln war, sie fuhren weiter und sahen den Berg Schnee vor sich, so schnell es ging drehten sie um auf der schmalen Straße, denn wenn sie von einer Lavine getroffen wären, wären sie ca. 100m die Venter Ache hinuntergestürzt. Ich brauche so etwas wirklich nicht und bin dankbar, dass sie uns erhalten blieben. 1994 ca. machte ich dort nochmal Urlaub, zwischendrin auch noch, aber da war alles in Ordnung- als dieses Unglück in Ischgl war, war ich dort nicht, das Auto war am nächsten Morgen "weg"- unter Schnee begraben. Skifahren, Spazierengehen war nicht möglich, ca. 1,20m hoch Schnee oder höher, er ging bis zur Brust, es war zu gefährlich, denn wenn man im Schnee stolperte, kam man fast von alleine nicht mehr auf die Beine, man griff ständig in Watte und der nachfolgende Schnee begrub einen sofort wieder. So saßen wir tagelang in der Pension und ernährten uns von Keksen, denn die Wirtin hatte nur Frühstück für uns. Phaaaa!
ich hoffe der Reporter arbeitet nicht mehr für den ORF. Der ist ja so peinlich. Nur dumme Fragen, was macht ihr und wie gehts im Schnee. Wie soll es gehen, das sieht er doch wenn er Augen im Kopf hat.
Nun, das ist leider das Problem heutzutage. Die Reporter von Film und Fernsehen stellen solche Fragen meist noch nicht mal aus eigenem Interesse oder eigener Dummheit, sondern weil es tatsächlich Leute gibt die so was wissen wollen. Auch die Reporter die bei größeren Unfällen auf der Autobahn oder ähnlichem ein Interview mit einem Pressesprecher von Polizei oder Feuerwehr führen und fragen: "Was genau ist hier passiert?" Obwohl man genau sieht das im Hintergrund ein LKW auf der Seite liegt, das ist eben die Typische Berichterstattung in der Heutigen Zeit weil die Leute vor dem Fernseher ALLES wissen wollen. Eben der Versuch die Sensationsgeilheit der Menschen vor den Geräten zu befriedigen. Das ist auch leider der Grund warum die Leute von der sogenannten "Freien Presse" immer dreister werden und teils nicht nur Rettungskräfte durch im Weg stehen behindern, sondern auch einen Scheiß auf Patientenwürde geben was mich persöhnlich sofort auf 180 bringt weil ich das auf den Tod nicht ausstehen kann. Habe selbst während meiner Aktiven Zeit bei der FF genug Pressefritzen wegjagen müssen weil die echt überall die Nase reingesteckt haben. Unmöglich so was.
Wobei ich sagen muss, die Reporter die sich an die Pressesprecher wenden, gegen die habe ich nichts, dafür gibt es ja schließlich Pressesprecher. Nur gegen die Typen die unbedingt ein geiles Foto für ihre Story haben wollen, gegen die habe ich was. Kann mich noch an den einen schweren Unfall mit zwei Toten erinnern wo wir von der FF noch drauf warten mussten das die Polizei die Unfallaufname abschließt als mir dann plötzlich auffiel das da einer am Unfallwagen der im Feld lag, wo noch der verstorbene auf der Rückbank drin saß der beim Unfall sofort tot gewesen war, und ich so zu den Kameraden: "Ist der da auch von der Spurensicherung?" Die Kollegen darauf: "Nö, die von der Spusi sind alle da an der Kreuzung warum?" Und da ist mir dann klar geworden dass das ein Paparazzo gewesen ist der, allen ernstes, den toten auf der Rückbank knipsen wollte. Was meinst du wie ich den vom Acker gejagt habe. Das hat vermutlich jeder mitbekommen aber es war ein Wunder das ich den Kerl nicht mit seiner Kamera erschlagen habe.
ein wunder das das bh eigene schneeschaufeln hat und lawienenpipser,na bei den einsparungen.2022 sind sie endlich drauf gekommen wie wichtig eine gute ausrüstung für das bh ist
@@kurtcobain334 - Fast überall. Selbst Anfang der 90er Jahre war das noch in Großstädten normal. So ein Winter wie dieses Jahr hatten wir damals fast jedes Jahr... und da fuhren selbst noch die Öffentlichen Verkehrsmittel. Heute wird ja alles lahm gelegt, sobald ein Schneeflöckchen den Boden erreicht.
Edelplastic Ich habe von 2014 geredet, weil damals Rekordschneemengen in Kärnten gefallen sind. Rekord bedeutet größte Schneemenge innerhalb von 24h seit Messbeginn!!! Kein Ereignis davor (auch nicht in den 90ern hat mehr Schnee hervorgebracht).
Hab hier oben im äußersten Nordwesten von Deutschland noch nie soviel Schnee gesehen obwohl ich im November 79 zur Welt gekommen bin, heißt ich weiß wie sich meine Eltern damals zur Schneekatastrophe 78/79 warm gehalten haben... Hier gibt's in der Regel höchstens mal Schneematsch 😭 das die 2/3cm Schnee auch mal nen Tag lang liegen bleibt gibt's nur alle paar Jahre... Ich würde mir ehrlich gesagt auch mal ne Schneekatastrophe wünschen... Möchte zu gern mal eine Höhle in eine Schneewand bauen so wie meine ältere Schwester damals... Da Schaufel ich auch gern alle paar Stunden die Straße für frei😜 einmal richtigen Schnee erleben würde ich mir wünschen...
Ich hätte die Idee das man mit Schnee Wasserstoff herstellt und dann Strom erzeugt. Man könnte dann mit billigere Energie Schnee schmelzen von den Dächern, wenn er fällt. Und bei Straßen durch den Wald muß man alle Bäume links und rechts fällen so breit wie Bäume hoch sind.
DER MÖHREN hermelidepflaznemelaniekogleer dumme Leute sollen im Stadt leben sonenumleitung diserzonenñn philippkrachgerlindekravhderscjneeisteinweltwunderundninornalberNDR Radler psychoo^^*'wasserleitungbruchstell
14:27 der weiss wie's läuft, ich mein ich hasse schnee über alles aber dieser Typ tut wenigstens nicht so als ginge fast die Welt unter wegen dem bissel schnee
Wie kommen die Menschen da an Essen wenn alles gesperrt ist, und arbeiten gehen müssen die ja auch oder nicht? Ich kann mir ja nicht vorstellen das man ein Monate einfach zuhause bleiben kann,irgendwie muß ja auch Geld ins Haus.
Schnee schaufeln hasse Ich. Man ist gezwungen Material zu bewegen, das ansonsten nicht existiert und mit dessen man nichts anfangen kann. Also kein Haus bauen, Garten anheben oder so. Kraftverschwendung für eingefrorenes Regenwasser das ansonsten nur irgentwo abfliessen würde.
Na ja momentan ist das Wasser dort abgeronnen weil es fürs Schneien zu warm war. Das ist die Gegend wo dieser Tage (Anfang November 2018) die Hochwasserkatastrophe war bzw. noch ist.
Das geht dort nicht anders in den Felsen eingefräst würden die Rohre immer wieder aufgescheuert werden und wären dann nicht einmal zugänglich. Entweder es passt so oder man verzichtet auf die gute Quelle da oben.
ich wünschte ich konnte mahl so viel schnee sehen
Glaub mir, das ist nicht lustig. Wir waren damals in Eisentratten (an der Grenze zu Salzburg) auf Ski Urlaub und auch da war es eine Katastrophe, aber nur mit 2.5m Schnee.
2,5m sind noch lange kein Grund für Panik ...
Linu Das habe ich nicht behauptet, aber die staatliche Versorgung wird mit 2,5 Schnee (!!!im Tal!!!) richtig schwer. Wir haben auch die Rettungsversuche per Radio und TV verfolgt.
Bei uns liegen im Winter manchmal 5 Meter Schnee (im Tal!!!!!!)
Ich wohn in Bayern recht hoch an der Grenze zu Österreich da kann sowas auch schonmal vorkommen
Wer das Video auch gefühlt jedes Jahr anschaut👇🏼😂
Schön ich liebe den Schnee! Ich lebe leider in verregneten Hamburg! Hier gibts nie einen richtigen Winter so wie auch nie einen richtigen Sommer :( also 365 Tage nur Herbst.
DeJa0789 roll toll muss Hamburg seen
DeJa0789,
flieg doch im Winter mal in die Schweiz, dann kannst du Schnee sehen. Ein Winter kann sehr schön sein. Ich war 1990 mal im Wallis, das war traumhaft schön. Bei uns im Münsterland gab es jedoch zwei Winter, die nicht sehr schön waren .Vielleicht wohnst du in einer Mietwohnung... Hamburg und das Umfeld sind sehr groß, da gibt es so viele Orte.
Naja, wir haben jedenfalls jede Stunde Schnee geschüppt und sind morgens um sechs angefangen .Die Stadt hat nur die Hauptstraßen greinigt, in den Nebenstraßen war das totale Chaos. Kein Fahrzeug kam mehr rein oder raus.
Ich liebe auch den Schnee, nur wenn es gar nicht mehr weiter geht und die Leute nicht mehr aus den Häusern kommen? Ich denke da vorallem an die alten Menschen , an die Gehbehinderten , an die, die es einfach nicht schaffen und von denen man vielleicht auch nichts weiß.
Mein Nachbar hat dann den Traktor geholt und unsere Straße freigeschoben . Gott sei Dank haben wir ein unbebautes Grundstück, dort hat er alles hingebracht.
Allerdings war es reiner Egoismus von ihm , denn er wollte nur seine Einfahrt frei machen . Jedoch habe ich das gesehen , allen Nachbarn Bescheid gesagt und so haben alle geschaufelt und er MUSSTE alles wegschieben .
Das zur Nachbarschaftshilfe und zu einem schönen Winter.
Aber du hast auch Recht , ein Winter kann wirklich toll sein und den Urlaub im Wallis habe ich bis heute nicht vergessen !:)
LG
DeJa0789 halt Deutschland Wetter
DeJa0789 ich wohne Bremen ist genau so ein kak Winter hier
Ja man kein Sommer,dieses Jahr erstmal 40 Grad...
was vor einigen Jahren noch ziemlich normal war, ist mittlerweile "Chaos" :D
12:45 Die Telefonzelle, zu geil xD
JaJu Ja 😂😂
Tja, Mutter Natur macht eben die schönste Kunst. XD
Im Sommer, wenn die Temparaturen kaum auszuhalten sind und das Termometer über 35°C steigt, ist so ein Video ein gute Abwechslung und sorgt dafür das man die Wärme garnicht mehr so war nimmt.
Hoffentlich schneit es 2022/2023 genau so stark, ich liebe so viel Schnee, aber nur solange ich ihn nicht vor der eigenen Haustür habe.😂😂
So sehen richtige Winter aus - aber heuer 2019-2020 selbst bei uns im Vor-Allgäu auf knapp 700 m.ü.m keinen cm Schnee. Gut, daß ich im Nov. meine Raupenschneefräse verscherbelt habe, bevor sie unbenutzt durchrostet.
Soetwas erlebe ich jedes Jahr von mitte Oktober bis mitte ende April und EISIGE Kaelte kommt noch dazu LG aus der Russischen Foerderation eine super sehr gute Doku vielen dank dafuer !
Wenn das stimmt beneide ich dich
Dieses Jahr auch?
Moskau aktuell-13 Grad
Ja ihr Russen kennt es und seid auch dementsprechend vorbereitet. Ich habe das in Weissrussland selbst erlebt, dort wurde für die Nacht starker Schneefall angekündigt und die Räumfahrzeuge standen schon bereit, kaum setzte der Schneefall ein, setzten sich die Fahrzeuge in Bewegung, immer drei hintereinander. Die ganze Nacht waren sie unterwegs um die Hauptverkehrswege freizuhalten. Kaum wieder zurück in Berlin, Chaos! Wir wohnten damals noch am nordöstlichen Ende von Berlin und unsere Straßen waren kaum oder gar nicht geräumt.
Ich wohne im Innviertel und wir hatten letztes Jahr 120cm Schnee und wir hatten nicht mal Schulfrei aber es waren nur 100 Schüler von 380 Schülern in der Schule
Das kann man 2020 vergessen
oder auch nicht :P
Will auch so viel Schnee
Glaubs mir so cool ist das nicht hab damit schon Erfahrungen
Me to
Ja ich auch
I a
I a 😭
Toll. Verschiedene TV Nachrichten zusammen geschnitten....
Herbert Schmid= Bester Wassermeister der Welt 🌍
Heute bei uns 2 cm Schnee das ist aber auch das höchste der Gefühle
Das skurile ist ja, während im Süden Österreichs dieses Schneechaos war, war im Norden Österreichs alles grün, nirgends Anzeichen von Schnee.
Die Einwohner sind Profis mit dem Umgang mit dem Schnee!
So viel schönes Schnee 😍
Das kannst du 2020 vergessen
@@selimatom3753 nein kann man nicht
@@agrartechniksalzkammergut1736 doch
Erinnert mich nun beim Sehen an 2011/12, da hatten wir am Arlberg ähnliche Bedingungen
DieserKanalistehnurzumkommentieren ah kanalisten rebortrn
Ja genau😂
als ich ein kind war und ich im salzkammergut(Österreich) EBENSEE wohnte gab es jeden winter so viel schnee und es war keine katastrophe die geschäfte waren offen, der verkehr war damals noch viel weniger. ICH BIN 1941 GEBOREN: meine mutter brachte die milchflaschen(glas) geforen nach hause.
Meine Großmutter erzählt mir immer vom Winter 1962/63, wo der Traunsee sogar zugefroren war.
Das will ich bei mir am Bodensee auch
haha hast du auch
WeW.. Und wir hier in Gera wünschen uns schon seit Jahren mal wieder richtig viel Schnee!!!!!
eine Super Doku
Mann kann ja mit den Ski auf der Strasse fahren ⛷
Die sind da schon verdammt krass drauf, laufen die da einfach raus mitten in den Schnee und schleppen auf Schneeschuhen ein ganzes Rohr mit. Richtig krasse Typen.
Ich musste jedes mal rausgehen und den Schnee schippen
Ich Wohne in den Alpen und freu mich schon auf den Schnee
Wir machten ca. 1985 Urlaub in Ischgl, oder Vent, meine Eltern gingen Abends aus, wir blieben in der Pension. Die Wirtin klopfte, die Eltern hätten gerade angerufen, eine Lavine kam runter, die Straße ist gesperrt, sie müssen unten im Tal übernachten. Am nächsten Tag kamen sie, und wir sahen uns die Lavine nun gemeinsam an, durch die die Schneefräse die Straße frei geräumt hatte. Mehr als 2 Meter hoch Schnee, es war wie ein Tunnel, den wir durchfuhren. Meine Eltern erzählten dann, wie das am gestrigen Abend war. Sie fuhren die Straße hoch, da kam ihnen ein PKW entgegen, dessen Fahrer aufgeregt mit den Händen am Wedeln war, sie fuhren weiter und sahen den Berg Schnee vor sich, so schnell es ging drehten sie um auf der schmalen Straße, denn wenn sie von einer Lavine getroffen wären, wären sie ca. 100m die Venter Ache hinuntergestürzt. Ich brauche so etwas wirklich nicht und bin dankbar, dass sie uns erhalten blieben. 1994 ca. machte ich dort nochmal Urlaub, zwischendrin auch noch, aber da war alles in Ordnung- als dieses Unglück in Ischgl war, war ich dort nicht, das Auto war am nächsten Morgen "weg"- unter Schnee begraben. Skifahren, Spazierengehen war nicht möglich, ca. 1,20m hoch Schnee oder höher, er ging bis zur Brust, es war zu gefährlich, denn wenn man im Schnee stolperte, kam man fast von alleine nicht mehr auf die Beine, man griff ständig in Watte und der nachfolgende Schnee begrub einen sofort wieder. So saßen wir tagelang in der Pension und ernährten uns von Keksen, denn die Wirtin hatte nur Frühstück für uns. Phaaaa!
GUTE Berichterstattung...Danke...
Ich hab in mein 19 Jahren nicht ein richtigen Winter erlebt.
Soweit ich denken kann 😑
ich hoffe der Reporter arbeitet nicht mehr für den ORF. Der ist ja so peinlich. Nur dumme Fragen, was macht ihr und wie gehts im Schnee. Wie soll es gehen, das sieht er doch wenn er Augen im Kopf hat.
Vielleicht war er ja Blind? Eine BlindenQuote im Betrieb bringt bestimmt das gewisse arrwww gefühl bei den zuschauern.
Nun, das ist leider das Problem heutzutage. Die Reporter von Film und Fernsehen stellen solche Fragen meist noch nicht mal aus eigenem Interesse oder eigener Dummheit, sondern weil es tatsächlich Leute gibt die so was wissen wollen.
Auch die Reporter die bei größeren Unfällen auf der Autobahn oder ähnlichem ein Interview mit einem Pressesprecher von Polizei oder Feuerwehr führen und fragen: "Was genau ist hier passiert?" Obwohl man genau sieht das im Hintergrund ein LKW auf der Seite liegt, das ist eben die Typische Berichterstattung in der Heutigen Zeit weil die Leute vor dem Fernseher ALLES wissen wollen. Eben der Versuch die Sensationsgeilheit der Menschen vor den Geräten zu befriedigen.
Das ist auch leider der Grund warum die Leute von der sogenannten "Freien Presse" immer dreister werden und teils nicht nur Rettungskräfte durch im Weg stehen behindern, sondern auch einen Scheiß auf Patientenwürde geben was mich persöhnlich sofort auf 180 bringt weil ich das auf den Tod nicht ausstehen kann. Habe selbst während meiner Aktiven Zeit bei der FF genug Pressefritzen wegjagen müssen weil die echt überall die Nase reingesteckt haben. Unmöglich so was.
Wobei ich sagen muss, die Reporter die sich an die Pressesprecher wenden, gegen die habe ich nichts, dafür gibt es ja schließlich Pressesprecher.
Nur gegen die Typen die unbedingt ein geiles Foto für ihre Story haben wollen, gegen die habe ich was.
Kann mich noch an den einen schweren Unfall mit zwei Toten erinnern wo wir von der FF noch drauf warten mussten das die Polizei die Unfallaufname abschließt als mir dann plötzlich auffiel das da einer am Unfallwagen der im Feld lag, wo noch der verstorbene auf der Rückbank drin saß der beim Unfall sofort tot gewesen war, und ich so zu den Kameraden: "Ist der da auch von der Spurensicherung?" Die Kollegen darauf: "Nö, die von der Spusi sind alle da an der Kreuzung warum?"
Und da ist mir dann klar geworden dass das ein Paparazzo gewesen ist der, allen ernstes, den toten auf der Rückbank knipsen wollte.
Was meinst du wie ich den vom Acker gejagt habe. Das hat vermutlich jeder mitbekommen aber es war ein Wunder das ich den Kerl nicht mit seiner Kamera erschlagen habe.
So viel schnee so viel hätte ich auch getne
So viel Schnee hätte ich auch gerne mal. Ich liebe Schnee und Winter. ❄❄❄❄
ein wunder das das bh eigene schneeschaufeln hat und lawienenpipser,na bei den einsparungen.2022 sind sie endlich drauf gekommen wie wichtig eine gute ausrüstung für das bh ist
Corona Time🤙🏼
Tolle Doku
Ich möchte sooo viel Schnee haben bis unsere Profischneefräase verrägt
I
Da liegt mal Schnee !!
Möchte echt mal mit genug Vorräten versehen auf ner Berghütte den ganzen Winter verbringen.....
Jaa
ich würde es feiern wenn so viel schnee liegen würde
Bitte 2017 in Deutschland auch !! 💚💚💚💚💚💚
BluelionBHC 1998 Hoffentlich 😍
Angeblich soll es ja ein ziemlich guter winter werden
ShadStriker ich wünsche es mir sooooo sehr
ShadStriker Wer sagt das denn?
Bowser Prognosen beispielsweise
BluelionBHC 1998 Ähm, nein, überwiegend leider nicht.
2014 müssen wir nochmal haben😐Mein persönlich schönstes Jahr bis jz😊Ps:Bin in nem Monat 19
Super Video
Bei uns im Weserbergland mussten im Februar 2021 Radlader und LKWS zur Schneeräumung eingesetzt werden.
wooooow soo much snow
wahnsinn
Ach in der Schweiz haben wir nur 2m
Und wir bekommen bei zwei Meter Schnee kein schulfrei
Tino Lötscher IS SO 😭
Tino Lötscher Ich bekomme bei 10 cm Schnee schulfrei, und bei 2° Außentemperatur :D #Niedersachsen
Wir hatten im Innviertel letztes Jahr 120cm Schnee und wir hatten auch nicht Schulfrei
Die Frau in Minute 30:14 war richtig sympatisch
He ba den wetta geh i ja net skifoan do schau i dos i schaufln tua und dos olle gund san
Und des mit an cm in wien stimmt
Ich bin auch viel schnee gewohnt.aber wirklich kein scheiß
wie viel 50 cm ?! Hahaha
Sehr interessant aber wo ist das ? kann mir da jemand helfen ?? Danke
In Österreich Kötschach Italien Grenze
Das wird im Video dauernd gesagt! Hör halt zu!
ia habs auch gemerkt Sorry
Im wunderschönen Kärnten in Österreich 😀mein zu Hause 💖
Angelina B.
Chaos? Also vor nur 40-50 Jahren war das relativ normal ;)
Wo?
@@kurtcobain334 - Fast überall. Selbst Anfang der 90er Jahre war das noch in Großstädten normal. So ein Winter wie dieses Jahr hatten wir damals fast jedes Jahr... und da fuhren selbst noch die Öffentlichen Verkehrsmittel. Heute wird ja alles lahm gelegt, sobald ein Schneeflöckchen den Boden erreicht.
Edelplastic
Was meinst du mit „so ein Winter“ war normal damals. Das waren 2014 Rekordschneemengen mein lieber! Abnormal war das!
@@thenatureofmyworld8141 - Wer redet denn von 2014?? Ich habe "Anfang der 90er Jahre" geschrieben! Auf gut Deutsch 1989 - 1994
Edelplastic Ich habe von 2014 geredet, weil damals Rekordschneemengen in Kärnten gefallen sind. Rekord bedeutet größte Schneemenge innerhalb von 24h seit Messbeginn!!! Kein Ereignis davor (auch nicht in den 90ern hat mehr Schnee hervorgebracht).
Hab hier oben im äußersten Nordwesten von Deutschland noch nie soviel Schnee gesehen obwohl ich im November 79 zur Welt gekommen bin, heißt ich weiß wie sich meine Eltern damals zur Schneekatastrophe 78/79 warm gehalten haben...
Hier gibt's in der Regel höchstens mal Schneematsch 😭 das die 2/3cm Schnee auch mal nen Tag lang liegen bleibt gibt's nur alle paar Jahre... Ich würde mir ehrlich gesagt auch mal ne Schneekatastrophe wünschen... Möchte zu gern mal eine Höhle in eine Schneewand bauen so wie meine ältere Schwester damals... Da Schaufel ich auch gern alle paar Stunden die Straße für frei😜 einmal richtigen Schnee erleben würde ich mir wünschen...
Bilder wie aus dem Erzgebirge
Michael Trinker mit dem Übertragungswagen 6:43 xD ob der noch überträgt? :)
Alles im grünen Bereich XD
👌👍👍👍👍👍
Schaun mer mal, wie dieser Winter wird ...
Was für Drogen nimmt der Wassermeister?
Marioaner
Ich hätte die Idee das man mit Schnee Wasserstoff herstellt und dann Strom erzeugt. Man könnte dann mit billigere Energie Schnee schmelzen von den Dächern, wenn er fällt.
Und bei Straßen durch den Wald muß man alle Bäume links und rechts fällen so breit wie Bäume hoch sind.
Wie sehr sich manche Teile Österreichs so viel Schnee nur wünschen würden .. zum Beispiel hier in Graz ..
Man stelle sich das mal in Deutschland vor.... Obwohl: Besser nicht!!
th-cam.com/video/i8U1cdUjaHk/w-d-xo.html
Das ist in Deutschland
In Zürich hat es auch viel Schnee ich wohne in der verschneiten Schweiz
ist supper
Ich hab ja keine Ahnung von Dächern ...aber warum bauen die in dieser Region überhaupt Flachdächer ?🤔
aba dir gehst schon gut oder wie reden sie
DER MÖHREN hermelidepflaznemelaniekogleer dumme Leute sollen im Stadt leben sonenumleitung diserzonenñn philippkrachgerlindekravhderscjneeisteinweltwunderundninornalberNDR Radler psychoo^^*'wasserleitungbruchstell
14:27 der weiss wie's läuft, ich mein ich hasse schnee über alles aber dieser Typ tut wenigstens nicht so als ginge fast die Welt unter wegen dem bissel schnee
Ah ha
Wohne da
welt berumter promi
THIS IN GERMANY ?
No that is in Carinthia in the south of Austria!
@@GLipicer OH THANK YOU HERE BRASIL 😎🙏🇧🇷
Ja ihr Deutschen... in Österreich haben wir keine 30cm Schnee sonder 5m und wir packen das besser als ihr...
Sag das mal den briten
Takumi So sind nicht alle Deutschen
Isso
Schäme mich als Deutscher
Als Deutscher muss mich mich nicht schämen. Wenn die Ösis uns deutsche nicht mehr als Touristen haben ist das Land pleite!
@@andreashenning6986 und trotzdem kommt ihr alle zu uns ins kleine ösiland
das ist nichts in gegensatz bei uns in sibirien
Ihr kennt es , seid darauf vorbereitet und könnt damit umgehen. Привет ис Берлине.
...tolle Doku... aber die Schweizer sind da bei allem deutlich effektiver... z.B. in Davos!
Gibt leider nicht mehr 😪
Wie kommen die Menschen da an Essen wenn alles gesperrt ist, und arbeiten gehen müssen die ja auch oder nicht? Ich kann mir ja nicht vorstellen das man ein Monate einfach zuhause bleiben kann,irgendwie muß ja auch Geld ins Haus.
Das Haus da in min 19:04 die Künstlerin kann nicht mehr nach drausen
schade das bei mir in deutschland nicht marl so viel schnee kommt
Heute im Jahre 2022 gibt es kein Schnee mehr, bei 15. Grand+ im Winter.
des wor geil
Ich wohne da in der gegend der schule
Lol ich war da 4
In Deutschland gibts keine Schnee in diesen Winter glaube ich
Vit Raul Mihai Nein glaube ich auch nicht
TxmKxuftSxpreme ja jetzt aber nur im Süden :(
@@-raul-8916 ich wohne im Süden (Bayern) und der ganze Schnee von Samstag war am Sonntag wieder weg :)
TxmKxuftSxpreme ahh ok kommt aber wieder.. Habe im Radio gehört :))) 😎
@@-raul-8916 ja ich hoffe mal :)
Schnee schaufeln hasse Ich. Man ist gezwungen Material zu bewegen, das ansonsten nicht existiert und mit dessen man nichts anfangen kann. Also kein Haus bauen, Garten anheben oder so. Kraftverschwendung für eingefrorenes Regenwasser das ansonsten nur irgentwo abfliessen würde.
Na ja momentan ist das Wasser dort abgeronnen weil es fürs Schneien zu warm war. Das ist die Gegend wo dieser Tage (Anfang November 2018) die Hochwasserkatastrophe war bzw. noch ist.
offenliegende Wasserleitungen - Österreich halt
Das geht dort nicht anders in den Felsen eingefräst würden die Rohre immer wieder aufgescheuert werden und wären dann nicht einmal zugänglich. Entweder es passt so oder man verzichtet auf die gute Quelle da oben.
Wäre besser im Sommer mit einem Generator und Schweissgerät dort eine geschweisste Edelstahlleitung zu fertigen. Das platzt nicht gleich auseinander.
😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱
3:05 Der Typ klingt auch massiv betrunken🤣
Und das bei einem Klimawandel.
jo sauba
Schul frei die Kinder Lernen doch nix.
Mehr
Waun zfü Schnee is regt ma sie auf und waun zweinig is a. Wos wü ma don eigentlich.
Ich hoffe dir ist klar wie blöd dein Kommentar ist?
@@kgn3779 IHR KOMMENTAR IST NOCH BLÖDER!!!!
sorry aber ich fänd das so cool (solange ich nicht schippen muss)
Bei mir scheint es viel
J
Boah
marcomursteinerheinzmansii^^^
Häh
.
😂
Ich hasse bayrisch😂😂😈
Das ist nicht bayrisch! 🙄
@@Marius-zx7sf 26:52 ein bisschen aber trotzdem ist bayrisch keine schöne sprache
@@dilpickels7779 Und du bist a Saupreis oder wia?😂
@@JR-zv2nw das hast du erfasst wenn du 14 jahre in einer großstadt lebst dann lebst du in BAYERN 😭😭😭😭😭😭💔💔💔😡😡
Scheiß schnee
Patriotischer Christ du bist scheiß