Absolut unerwartet, dass der Film eine solche Bewertung erhält. Als ich den Trailer sah, war ich total abgeneigt, aber durch deine Review ist eventuell sogar noch ein Kinobesuch drin! 👍🏼
bin gerade raus aus dem Kino. Kann ich nur bestätigen, ich gebe dem Film eine 8/10, sehr gelungen und man kann danach noch viel darüber Sprechen mit seinen Mitguckern. Der Film beginnt etwas "langsamer" was viele in anderen Reviews in den Kommentaren als langweilig anmängeln. Das Ding ist aber, dass dieser Vorlauf dringend benötigt wird, damit in der ca. 2. Hälfte des Filmes es richtig Thriller-typisch ballert. Das Ende ist eine Sache für sich, kann man so machen. Dabei belasse ich es mal, um nicht zu viel zu verraten. Generell empfehle ich bei den trailern und anderen reviews nicht in die kommentare zu gucken, da man doch oft gespoilert wird und hier muss man wirklich blind reingehen. Habe Freunde dabei gehabt und denen nichts erzählt, nicht mal den Titel und die fanden auch, dass es eine 9/10 war. Auf Robert ist Verlass!
Vor der Kamera bin ich ja nie richtig warm mit Kravitz geworden, aber ich bin beeindruckt! Ganz starkes Debüt. Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet wie gekonnt inszeniert und gleichzeitig kreativ dieser Film geworden ist. Tolle Inszenierung, tolle Texte und tolle Leistungen vom gesamten Ensemble. Definitiv eines der mainstream-highlights des Jahres.
Spannend. Mich erinnert er an Didi und die Rache der Enterbten gemischt mit etwas Ingmar Bergmann in seiner Depriphase und Affengeil Teil 3 Nackt auf dem Pavianfelsen.
Habe den Film direkt gestern zur Veröffentlichung geschaut. Kann mit der Kritik mitgehen. Dieses Gefühl was der Film auslöst ist Spannung pur aber düster, vorallem aus den Augen einer Frau muss dieser Film wirklich nochmal anders unter die Haut gehen. Die Langatmigkeit wird aber auch durch viel Witz und Humor begleitet und man hat einen fast perfekten Plot geschaffen. Sehr geil
Ich komme gerade aus dem Film und fand ihn wirklich sehr gut. Psychologisch betrachtet, aus Sicht einer Frau, aber wirklich heftiger Film. Ich finde es auch heftig, dass hier einige Kommentare den Film schlecht finden weil: Zu feministisch. Traurig, denn der Film ist leider sehr realitätsnah.
@@mallinalii genau solche Dinge passieren auf der Welt. Machtmissbrauch, frauenhandel, Sexsklaven, Frauen unter Drogen gefügig machen. Das ist schon recht nah an der Realität. In dem Film geht es nicht nur um vergessen. Es geht um die die o.g. Dinge und darum, dass Frauen in unserer Gesellschaft beigebracht wird sich gegenseitig als Konkurrenz zu betrachten und man das durchbrechen sollte. Ach so, und es geht darum, dass sie oft von Männern nicht ernstgenommen werden.
Spoiler zu dem Film: Ich verstehe nicht ganz was uns das Ende sagen soll? - Der Film bringt wirklich eine unfassbar starke Message mit und schockiert aber warum wird sie am Ende selbst zum Täter? Inwiefern soll man das abfeiern wenn Leid mit Leid bekämpft wird? - Habe ich etwas falsch verstanden oder könnte mich jemand aufklären? 🙏🏼
Ich hatte ehrlichgesagt nicht den Eindruck, dass beabsichtigt wird, dass man das Ende moralisch betrachtet gut finden soll. Persönlich fand ich dieses Ende aber sehr gelungen, da dieser Turn recht unerwartet war und finde es spannend, hier mal einen zu vergleichbaren Filmen völlig anderen Ausgang zu sehen! Die Hauptfigur kreiert eine Abschlusssituation, in der sie nicht als Opfer zurückbleibt, sondern begibt sich selbst in eine Machtposition. Moral zu lehren, sehe ich bei diesem Film keineswegs als Absicht, es geht am Schluss wohl eher um das Gedankenexperiment, was wäre, wenn der Spieß umgedreht wird.
Es fiel im Film irgendwann mal das Zitat "die beste Rache ist Erfolg". Ich denke genau das soll das Ende aussagen. Sie hat die Firma, sie ist an der Spitze, sie hat die Kontrolle. Das ist einerseits ihre Rache bzw Genugtuung an ihm und andererseits kann sie so verhindern, dass er wieder manipuliert die Scheiße woanders wieder abzieht.
ich versteh nicht wie sie ihn kontrollieren konnte? dieses parfüm in die vape gepackt bis er manipulierbar wurde? sowas fällt doch auf (auch anderen) und sollte gesundheitliche folgen mit sich bringen, wie könnte er in dem zustand alles überschrieben... ach ich nehm's zu ernst trotzdem seltsames Ende
ich schau mir trailer garnicht erst an. da sie zu 99% die handlung vorwegnehmen. auch filmbeschreibungen werden aus meiner sicht von leuten gemacht die halt mal an so einen job gekommen sind. gut das es robert gibt!
Hui! Der Trailer sagte mir ja überhaupt nicht zu. Nervte mich sogar etwas nachdem ich ihn immer wieder hier und dort vorgespielt bekam. Deine Bewertung überrascht mich jetzt aber so sehr dass ich ihm wohl doch eine Chance geben werde
bevor der film beginnt, gibt es eine triggerwarnung. sorry aber bei mir war das das erste mal das ein kinofilm sowas macht. und nach dem film dachte ich, die triggerwarnung sollte eher umgekehrt sein, nicht das opfer abgehalten werden sollen sich den anzuschauen. diese triggerwarnung scheint dann auch gleich eine zusammenfassung und inhaltsangabe vom gesamten film zu sein. mir hat es auf jeden fall das gefühl gegeben das uns ein realer horror im unfeld der mächtigen erwartet. doch ich würde den film als einen reinen science fiction bezeichnen. der uns lange die gelegenheit gibt, fluch und segen des vergessens zu diskutieren. das der anfang so lange ohne explizieten horror auskommt, ist einfach wunderbar. endlich mal ein film der eine schöne welt zeigt. leider gibt es keine besonderen ereignisse die in die tiefe gehen. jeder tag scheint gleich zu sein. und man fragt sich schnell, kann das auf dauer glücklich machen? jeden tag faulenzen und sich vollfressen. wenn dann auch noch keiner weis welcher wochentag oder welches datum ist, betont das noch mehr die gleichförmigkeit der tage. ein wochenendtrip oder ein paar wochen urlaub? riskieren sie gerade ihren job zu verlieren? die länge der zeit des schönen insellebens gibt einem auch mal die gelegenheit sich vorzustellen und zu fragen: will man so ein leben wirklich? wie lange ist das schön? hab erst hinterher bemerkt wessen regie das war. oder das 'kimi' mit 'magic mike' zusammen ist ^^ richtig super geworden!!!
Fand ihn wirklich gut und eigen. Starker, toll produzierter und gespielter Film mit sehr zeitgemäßem Plottwist. Bei aller stylischer Unterhaltung ein wichtiger filmischer Kommentar zu aktuellen Themen.
Grauenhafter Film. Der amüsante Ton in Kombination mit dem teils bitter-ernsten Inhalt fühlt sich für mich völlig fehl-am-Platz an. Die letzte Szene und die damit gezeigte Form der Redemption und Auflösung setzt dem dann im negativen Sinne die Krone auf. Die Content-Warnung zu Filmbeginn darf man wirklich ernst nehmen, nach 2/3 des Films haben 3-4 Menschen bei uns das Kino verlassen. Ich denke, Ton und Umgang des Films mit sehr ernsten Themen können durchaus triggern. Ich verstehe auch die optimistischere Interpretation der filmischen Darstellungen, insbesondere bildlich wird schon einiges geboten. Allerdings empfinde ich auch rein handwerklich die Handlung teils viel zu langsam erzählt, um dann kaum nachvollziehbare Sprünge zu zu machen. Welche Figuren wann mächtig oder unterdrückt werden ist mal mehr mal kaum nachvollziehbar und eine einzige interessante männliche Figur, die zwischen den Stühlen steht, wird nicht wirklich auserzählt.
waaaaas? warst du nicht völlig aus dem häuschen als tatum plötzlich anfängt zu stottern was beweißt das er vollkommen unschuldig ist? ich freue mich schon auf den 2ten teil in dem das neue 3er gespann rache an den wirklich bösen nehmen. ich finde diesen film schon richtig toll und der 2te wird noch viiiiel toller!
Ah cool, habe zwar den Trailer gesehen aber hatte den jetzt nicht so sehr auf dem Schirm. Ich hatte mich nur gefreut, dass Christian Slater mal wieder auf der großen Leinwand zu sehen ist. Ja doch da werde ich auf jeden Fall reingehen. Hast mir Lust drauf gemacht.
Hab ihn gestern gesehen und es wurde am Anfang auf diese Szenen hingewiesen. Wollte bei den Szenen sogar das Kino verlassen. Hat mich emotional extrem mitgenommen. Würde ich deshalb nicht nochmal anschauen. Er zieht einen gut mit, aber hat leider extreme Logikfehler.
Nur mal als kleine Kritik am Rande, da du es im Podcast auch gesagt hast: Zoë Kravitz kennt auch durch ihre Mutter (Lisa Bonnet) das Show-Business. Auch die Mutter ist Schauspielerin und gar nicht mal so unbekannt ;)
Beim Trailer hatte ich schon das Gefühl der wird krass aber keiner wollte den mit mir im Kino sehen. Jetzt muss ich den unbedingt im streaming sehen. Aber du hast nichts schlechtes genannt, was hat dann noch gefehlt für ne 10?
Beim Trailer dachte ich an Knives Out 2 und hatte keine grosse Erwartungen. Nun mit dieser Kritik hier bereits die zweite, die den Film hochlobt. Wird wohl ein Kinobesuch :)
Für mich leider ein klassischer Soufflé-Film, wo alles okay ist bzw. sogar Spaß macht, bis am Ende das Ding aus dem Ofen kommt und in sich zusammenfällt. Aber für einmal gucken ist er in Ordnung.
Also das Ende hat für mich so gar keinen Sinn ergeben...und ein Charakter hat sich dann auch so auf einen Schlag gewandelt...das hat null gepasst. Es war echt komisch. Mir haben die Trailer gefallen, aber der Film leider nicht so. Ich bin eher enttäuscht rausgegangen. Was ich aber cool fand, der Soundtrack an bestimmten Stellen und das Farbspiel. Teilweise hat mir auch der Humor gefallen. Insgesamt aber leider eher nicht empfehlenswert.
Hab an einem Kinoabend die Trailer zu „Trap“ und „Blink Twice“ gesehen, und war völlig überrascht, dass „Trap“ der Shyamalan Film ist. 😂 Für mich hat der „Blink Twice“ Trailer genau in diese Kerbe geschlagen, was mich im ersten Moment erst einmal abgeschreckt hat, aber ich werd ihm wahrscheinlich nichtsdestotrotz eine Chance geben und bleibe gespannt!
Schon beim Filmplakat hatte ich bereits eine erste Ahnung wohin der Film geht. Ich befürchte eine Get Out mäßige Un-terhaltung mit viel toxischer Maskulinität. Manchmal (sorry, dass ich schon, ohne den Film gesehen zu haben, hier antizipiere) hab ich das Gefühl, Gewalt veredelt für viele Zuschauer eine mittelmäßige Story. trauriger Smiley
Ich hab ihn mir gestern angesehen. Ehrlich gesagt ist der Film eine 4/10. Am Ende spielt sogar Mois noch mit. Er konnte sich nicht kontrollieren. Er ist es nicht wert ins Kino zu gehen.
Also ich hab den Film gerade zu Ende geschaut und ich muss sagen es war der Hammer ! Ich finde er ist sogar der beste Film des Jahres. Er ist spannend und hat dennoch einen gruselfaktor. Er kommt auch am Anfang zur Sache. Manche Filme entwickeln sich sehr langsam sodass man erst die ersten 30 bis 45 Minuten langweilig findet aber hier ging es direkt nach dem ersten 10-15 minuten schon los. Dann kann man den Film später viel mehr ausbauen. Er ist wirklich sehr spannend und die Atmosphäre ist einfach richtig gut spürbar. Das ist so ein Misch aus Horror, Mystery und rätselhafte Stimmung. Also selbst nach 1 Stunde ist es immer noch spannend und man will weiter gucken um herauszufinden was da vor sich geht. Es ist keine Minute langweilig und zwischen durch gibt es so kleine jumpscares was es eben so gruselig macht und schauderhaft. Also ich kann diesen Film wirklich nur empfehlen. Die Schauspieler sind auch sehr sehr gut gewählt und bringen es sehr authentisch rüber. Vorallem Naomi und Channing. Zoë hat sich wieder selbst übertroffen. Wirklich super und sehr spannender film. Und ich find es gut das sie am Anfang diese Trigger Warnung erwähnt hat. Das macht so gut wie keiner. Von daher das ist auch ein Pluspunkt. Ich finde es lohnt sich den Film anzuschauen. 👍🏻🎥
Bin genau nach diesen ersten 60 Minuten eingeschlafen und hab den Rest verpasst. Muss den jetzt nochmal gucken gehen, um zu sehen, was danach denn passiert 😂
Also mir hat er gefallen. Worum es dann eigentlich ging hat mich schon überrascht und geschockt. Das der Film sich langsam aufbaut hat mich persönlich nicht gestört
Es ist crazzzyyy dass der durch die Bank so gut bewertet wird. Bei der PV in München fanden den fast alle eher schlecht, inklusive mir aber weltweit bekommt der fast nur positive Kritiken. Mal schauen was David sagt, für mich war das aber einfach nur ein schlechterer Glass Onion
Manoman robeet,das nenn ich jez mal echt ne übaraschung😵dat hette ich jez so nich erwartet🤔danke für dein statement!👍da bin ich jama gespannt...nochen schönen sonntach,der herr✌️
Hey bin 15 Jahre alt und gucke zurzeit ganz gerne Horrorfilme deswegen dachte ich mir den kann ich mir ruhig im Kino angucken ist ja nur ein Mystery Thriller. Naja bin nach ca 1 Stunde aus dem Kino raus weil mich dieser Film auf irgendeiner komischen Art so sehr verstört hat obwohl ich mir schon The Conjuring, Chuckys curs… geschaut habe. Ich persönlich finde der Film wurde komplett falsch beschrieben so das man es überhaupt nicht richtig einschätzen konnte, hätte eher als Psycho Horror beschrieben werden müssen meiner Meinung nach. Hätte ich gewusst das man in dem Film vergewaltigungen sieht und hört wäre ich NIEMALS hin gegangen da ich schon Phasen hatte wo ich nicht alleine zur Schule gehen konnte und tägliche Panikattacken wegen meiner extremen angst for Männern bzw eher Männer taten hatte….
Ich habe den Film am Kinotag im Kino gesehen und alle Plätze waren belegt. Ich kann euch sagen das einige Zuschauer aus dem Kino gegangen sind und die Reaktion der anderen auch gelangweilt und enttäuscht waren. Ka wie da eine solche hohe Bewertung zustande kommt. Der Film ist maximal eher eine 5 von 10. Was da vor sich geht schockt aber alles andere bleibt absolut nicht spannend und auch zum Schluss kommt keine Spannung auf. Und im Kino lohnt sich der Film sowieso gar nicht. Ich habe noch nie so eine gähnende Stimmung im Kino wahrgenommen und jetzt höre ich mir lieber mehrere Kritiken an und würde das jedem anderen auch empfehlen :) Der Film war in Ordnung aber absolut kein Kino Besuch wert. Nur als Tipp
Willkommen im Club. Was bringt mir Licht und Kamera, wenn die Story totaler Käse ist. Ich könnte die Story in vermutlich in 2 Sätzen spoilern. Man hat sich gefreut endlich aufstehen zu dürfen. Verstehe nicht wo dieser soviel Film Tiefgang haben soll, dass man noch tagelang darüber nachdenkt?!
@@kurtgoedel7221 Ganz genau. Tipp: Die heutige Filmanalyse von Wolfgang M. Schmitt trifft den Nagel auf den Kopf. Der Streifen ist nicht mehr als ein inkonsistenter, vorhersehbarer und allein schon deshalb nerviger "Empower Me Hard: Aufstand der Klischees". Selbst als Genrebeitrag unterdurchschnittlich!
Ich fand den Film jetzt nicht super schlecht, aber auch nicht wirklich gut. So 5 Punkte maximal. Selten, dass ich mit Roberts Einschätzung so daneben liege. Schade, vielleicht passt's beim nächsten mal wieder. ✌️
ich war ja schon sehr enttäuscht vom film aber als ich gesehen habe gesehen habe wie die beiden "powerfrauen" rot bemalt hand in hand durch den garzen laufen und als channing tatum sich plötzlich an nichts mehr erinnert wurde ich sauer.... riiiiiiiiichtiger drecksfilm
Erstaunlich, selten war ich soweit entfernt von einer Kritik. Total vorhersehbar. Beim Casting waren die Leute wohl genauso dauer-high wie im Film, man kauft es der Hälft der Schauspieler einfach nicht ab, was sie da darstellen sollen! Und ein Marine, der es nicht auf die Reihe bekommt seinen Rücken zu sichern? Eine Frau, die ihre Waffe auf eine Tür entleert, die ganz offensichtlich zu massiv ist, usw, usw. Da hilft auch das Overacting von Channing Tatum nicht.
Hey Robert deine Kritiken finde ich meistens klasse und bin oft voll bei dir. Aber dieses Mal hat mich deine Bewertung echt überrascht! Für mich war der Film leider gar nichts. Er wirkte wie eine Mischung aus „Strange Darling“, „Menü“ und „Get Out“, aber dabei irgendwie ziemlich strange - wie ein fades Menü, bei dem man einfach nur aussteigen will. Und das bei dieser Besetzung? Echt schade! Von mir gibt’s maximal 3 von 10 Punkten.
Ich komme gerade aus dem Kino und ich fande ihn echt super langweilig. Der Film zieht sich und die letzten Minuten sind jetzt auch nicht wirklich gut um den Film zu retten. Schade, der Trailer war ziemlich gut.
Die ersten 60min passierte gar nichts, dann wandelte es sich und die letzten 15min ging einiges ab, aber war nichts neues. Ich fand ihn eher schlecht als recht. 3/10p.
Bin nach 75 Minuten aus dem Kino gegangen, wie ein großer Teil des Kinos 😂. An alle den ihn sehen wollen, dass ist im wahrsten sinne es Wortes " Metoo" der Film, verglichbar mit "Don' t worry Darling, Last night in Solo oder Promizing young Woman". Also Feminismus pur in dem alle Männer Täter und Frauen die Opfer sind.
Oh Mann, der Bre hat gar nichts begriffen... Bei Geschichten über Vergewaltigung geht es nicht um ein "Männer schlecht, Frauen gut" sondern darum soziale Strukturen die so etwas begünstigen aufzudecken. Man hätte zb beim Film die Geschlechter tauschen können und es wäre größtenteils der gleiche Film, aber statistisch gesehen macht es nunmal mehr Sinn dass Männer reicher und stärker sind und deswegen diese Machtposition ausnutzen können. Und am Ende wird die Hauptfigur selbst zur Täterin und nein, das wird meiner Meinung nach nicht zelebriert oder unreflektiert als Powermove rübergebracht. Männer die sich durch Vergewaltigungsgeschichten von Frauen angegriffen fühlen sind meiner Meinung nach ziemlich empathielos, da Vergewaltigung so ziemlich das schlimmste ist was man jemandem antun kann. Aber klar, das fragile Ego und "menno ich bin aber nicht so einer" sind wichtiger... Es geht halt nicht immer um euch, Jungs. (Und bevor die Laier wieder kommt, ja es gibt genug männliche Vergewaltigungsopfer, und wenn euch das wichtig wäre auch ihre Stories zu zeigen dann macht doch einfach selber einen Film darüber, guck ich mir auch an, versprochen) :P
Von mir gibt es nur 8/10... einen Punkt muss ich abziehen für das völlige Ausbleiben jedweder Überraschung. Kleiner SPOILER (aber nicht wirklich, denn was will man hier spoilern?): Schon nach dem Trailer hab' ich mir gedacht "Hmm, sieht aus wie 'ne Rape-Insel..."... und dann nach 60-70 Minuten Film ist auch klar: Es ist 'ne Rape-Insel. Das schockt dann nicht mehr wirklich so wie angedacht... Ein bissl schade, aber trotzdem ein guter Film.
Mit Abstand der schlechteste Film der letzten 10 Jahren! Ich habe zum ersten Mal den Kinosaal vorzeitig verlassen, in dem Film passte mir persönlich gar nichts!!!
Meine Frau und ich fanden den Film leider nicht so dolle. Die erste Hälfte war wirklich stark gewesen, da einem zunächst ein Mystery Thriller wie "Old" vorgaukelt wird, der dann leider einer sehr vorhersehbaren Peripetie weicht. Teilweise war ab dem 3/4 im Film ein sehr unangemessener Humor beigemischt, der das Gesamtgefüge gestört hat. Eine Form von "the message: Empowerment" wirkt auch eher deplatziert, weil unnötig aufgesetzt und aufgebauscht. Charaktere mit nicht nachvollziehbaren Motivationen runden das Debakel, mit einigen Plot Holes noch ab. Leider eine Enttäuschung gewesen. Aber wer Spaß daran findet, soll es sich antun :)
Sehr schönes Regie-Debüt mit interessanten Ideen. Besonders der ruhige Start, in dem man sich Zeit gelassen hat, gefiel.
Absolut unerwartet, dass der Film eine solche Bewertung erhält. Als ich den Trailer sah, war ich total abgeneigt, aber durch deine Review ist eventuell sogar noch ein Kinobesuch drin! 👍🏼
Der Trailer hatte mich auch nicht so überzeugt. Nach der Review bin ich allerdings auf dem Film gespannt
Der Trailer sah nach Comedy aus, aber Potenzial hatte ich da schon gesehen.
bin gerade raus aus dem Kino. Kann ich nur bestätigen, ich gebe dem Film eine 8/10, sehr gelungen und man kann danach noch viel darüber Sprechen mit seinen Mitguckern. Der Film beginnt etwas "langsamer" was viele in anderen Reviews in den Kommentaren als langweilig anmängeln. Das Ding ist aber, dass dieser Vorlauf dringend benötigt wird, damit in der ca. 2. Hälfte des Filmes es richtig Thriller-typisch ballert.
Das Ende ist eine Sache für sich, kann man so machen. Dabei belasse ich es mal, um nicht zu viel zu verraten. Generell empfehle ich bei den trailern und anderen reviews nicht in die kommentare zu gucken, da man doch oft gespoilert wird und hier muss man wirklich blind reingehen. Habe Freunde dabei gehabt und denen nichts erzählt, nicht mal den Titel und die fanden auch, dass es eine 9/10 war.
Auf Robert ist Verlass!
@@AnarUto50habe es gestern gesehen und mir hat es auch gefallen.
Vor der Kamera bin ich ja nie richtig warm mit Kravitz geworden, aber ich bin beeindruckt! Ganz starkes Debüt. Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet wie gekonnt inszeniert und gleichzeitig kreativ dieser Film geworden ist. Tolle Inszenierung, tolle Texte und tolle Leistungen vom gesamten Ensemble. Definitiv eines der mainstream-highlights des Jahres.
Der Film hat mich an eine Mischung aus Don`t Worry Darling und The Menu erinnert, und etwas Jordan Peele drüber gestreut.
Spannend. Mich erinnert er an Didi und die Rache der Enterbten gemischt mit etwas Ingmar Bergmann in seiner Depriphase und Affengeil Teil 3 Nackt auf dem Pavianfelsen.
Mich hat er eher an eine Mischung aus Epstein und P. Diddy erinnert....
Habe den Film direkt gestern zur Veröffentlichung geschaut. Kann mit der Kritik mitgehen. Dieses Gefühl was der Film auslöst ist Spannung pur aber düster, vorallem aus den Augen einer Frau muss dieser Film wirklich nochmal anders unter die Haut gehen. Die Langatmigkeit wird aber auch durch viel Witz und Humor begleitet und man hat einen fast perfekten Plot geschaffen. Sehr geil
Ich komme gerade aus dem Film und fand ihn wirklich sehr gut. Psychologisch betrachtet, aus Sicht einer Frau, aber wirklich heftiger Film. Ich finde es auch heftig, dass hier einige Kommentare den Film schlecht finden weil: Zu feministisch. Traurig, denn der Film ist leider sehr realitätsnah.
@@cararabea Sehe ich genauso
@@cararabea na ja, jein. eher ein science fiction der fluch und segen des vergessens zur diskussion stellt.
@@mallinalii genau solche Dinge passieren auf der Welt. Machtmissbrauch, frauenhandel, Sexsklaven, Frauen unter Drogen gefügig machen. Das ist schon recht nah an der Realität. In dem Film geht es nicht nur um vergessen. Es geht um die die o.g. Dinge und darum, dass Frauen in unserer Gesellschaft beigebracht wird sich gegenseitig als Konkurrenz zu betrachten und man das durchbrechen sollte. Ach so, und es geht darum, dass sie oft von Männern nicht ernstgenommen werden.
Ich 😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊
Spoiler zu dem Film:
Ich verstehe nicht ganz was uns das Ende sagen soll? - Der Film bringt wirklich eine unfassbar starke Message mit und schockiert aber warum wird sie am Ende selbst zum Täter? Inwiefern soll man das abfeiern wenn Leid mit Leid bekämpft wird? - Habe ich etwas falsch verstanden oder könnte mich jemand aufklären? 🙏🏼
Ich hatte ehrlichgesagt nicht den Eindruck, dass beabsichtigt wird, dass man das Ende moralisch betrachtet gut finden soll. Persönlich fand ich dieses Ende aber sehr gelungen, da dieser Turn recht unerwartet war und finde es spannend, hier mal einen zu vergleichbaren Filmen völlig anderen Ausgang zu sehen! Die Hauptfigur kreiert eine Abschlusssituation, in der sie nicht als Opfer zurückbleibt, sondern begibt sich selbst in eine Machtposition. Moral zu lehren, sehe ich bei diesem Film keineswegs als Absicht, es geht am Schluss wohl eher um das Gedankenexperiment, was wäre, wenn der Spieß umgedreht wird.
Der Kreislauf des Machtmissbrauchs geht unter anderen Vorzeichen weiter...
Es fiel im Film irgendwann mal das Zitat "die beste Rache ist Erfolg". Ich denke genau das soll das Ende aussagen. Sie hat die Firma, sie ist an der Spitze, sie hat die Kontrolle. Das ist einerseits ihre Rache bzw Genugtuung an ihm und andererseits kann sie so verhindern, dass er wieder manipuliert die Scheiße woanders wieder abzieht.
ich versteh nicht wie sie ihn kontrollieren konnte? dieses parfüm in die vape gepackt bis er manipulierbar wurde? sowas fällt doch auf (auch anderen) und sollte gesundheitliche folgen mit sich bringen, wie könnte er in dem zustand alles überschrieben... ach ich nehm's zu ernst
trotzdem seltsames Ende
Das hätte ich jetzt ehrlich nicht erwartet. Die Trailer haben mir gar nicht gefallen. Aber dann bin ich mal gespannt!
ich schau mir trailer garnicht erst an. da sie zu 99% die handlung vorwegnehmen.
auch filmbeschreibungen werden aus meiner sicht von leuten gemacht die halt mal an so einen job gekommen sind.
gut das es robert gibt!
Schönen sonntag Robert 🎉❤
auch heute =D
Deshalb schaue ich deine Videos so gerne! Den Film hätte ich mir nie angesehen, wenn ich nicht diese Bewertung angesehen hätte. Danke🙂
Am Anfang bisschen langweilig dann kam ich aus der schockstarre nicht mehr raus was allerdings nicht an den horrorszenen lag mehr spoiler ich nicht
Hui! Der Trailer sagte mir ja überhaupt nicht zu. Nervte mich sogar etwas nachdem ich ihn immer wieder hier und dort vorgespielt bekam. Deine Bewertung überrascht mich jetzt aber so sehr dass ich ihm wohl doch eine Chance geben werde
Der Film war richtig gut heute 🎉
Der Film war unerwartet krass
bevor der film beginnt, gibt es eine triggerwarnung.
sorry aber bei mir war das das erste mal das ein kinofilm sowas macht.
und nach dem film dachte ich, die triggerwarnung sollte eher umgekehrt sein,
nicht das opfer abgehalten werden sollen sich den anzuschauen.
diese triggerwarnung scheint dann auch gleich eine zusammenfassung und inhaltsangabe vom gesamten film zu sein.
mir hat es auf jeden fall das gefühl gegeben das uns ein realer horror im unfeld der mächtigen erwartet.
doch ich würde den film als einen reinen science fiction bezeichnen.
der uns lange die gelegenheit gibt, fluch und segen des vergessens zu diskutieren.
das der anfang so lange ohne explizieten horror auskommt, ist einfach wunderbar.
endlich mal ein film der eine schöne welt zeigt. leider gibt es keine besonderen ereignisse
die in die tiefe gehen. jeder tag scheint gleich zu sein. und man fragt sich schnell,
kann das auf dauer glücklich machen? jeden tag faulenzen und sich vollfressen.
wenn dann auch noch keiner weis welcher wochentag oder welches datum ist,
betont das noch mehr die gleichförmigkeit der tage.
ein wochenendtrip oder ein paar wochen urlaub? riskieren sie gerade ihren job zu verlieren?
die länge der zeit des schönen insellebens gibt einem auch mal die gelegenheit sich vorzustellen und zu fragen: will man so ein leben wirklich?
wie lange ist das schön?
hab erst hinterher bemerkt wessen regie das war. oder das 'kimi' mit 'magic mike' zusammen ist ^^
richtig super geworden!!!
Spannende Review zu einem wohl sehr interessanten Film. Ist vorgemerkt durch deine Kritik 👍🏻
Absolut toller Film!! Der Trailer war perfekt, hat nicht zu viel verraten.
Fand ihn wirklich gut und eigen. Starker, toll produzierter und gespielter Film mit sehr zeitgemäßem Plottwist. Bei aller stylischer Unterhaltung ein wichtiger filmischer Kommentar zu aktuellen Themen.
Danke dass du doe bewertung visuell machst. Rasch dahin vorzappen und die Meinung ist gemacht ohne jegliche Spoiler!
Hab ich Bock drauf, seitdem ich den ersten Trailer gesehen hab.
Freitag geht es ins Kino und zusätzlich noch zu longlegs. 😊
Grauenhafter Film. Der amüsante Ton in Kombination mit dem teils bitter-ernsten Inhalt fühlt sich für mich völlig fehl-am-Platz an.
Die letzte Szene und die damit gezeigte Form der Redemption und Auflösung setzt dem dann im negativen Sinne die Krone auf. Die Content-Warnung zu Filmbeginn darf man wirklich ernst nehmen, nach 2/3 des Films haben 3-4 Menschen bei uns das Kino verlassen. Ich denke, Ton und Umgang des Films mit sehr ernsten Themen können durchaus triggern.
Ich verstehe auch die optimistischere Interpretation der filmischen Darstellungen, insbesondere bildlich wird schon einiges geboten. Allerdings empfinde ich auch rein handwerklich die Handlung teils viel zu langsam erzählt, um dann kaum nachvollziehbare Sprünge zu zu machen. Welche Figuren wann mächtig oder unterdrückt werden ist mal mehr mal kaum nachvollziehbar und eine einzige interessante männliche Figur, die zwischen den Stühlen steht, wird nicht wirklich auserzählt.
waaaaas? warst du nicht völlig aus dem häuschen als tatum plötzlich anfängt zu stottern was beweißt das er vollkommen unschuldig ist? ich freue mich schon auf den 2ten teil in dem das neue 3er gespann rache an den wirklich bösen nehmen. ich finde diesen film schon richtig toll und der 2te wird noch viiiiel toller!
Endlich der Kommentar nach dem ich gesucht habe 😂 ich versteh die ganzen Leute nicht, die was von 9/10 reden 😂😂😂😂
Ich habe den Trailer gesehen. Und war perplex
Nach deiner ktitik bin ich gespannt darauf
Wow werde ich mir definitiv anschauen
Ah cool, habe zwar den Trailer gesehen aber hatte den jetzt nicht so sehr auf dem Schirm. Ich hatte mich nur gefreut, dass Christian Slater mal wieder auf der großen Leinwand zu sehen ist. Ja doch da werde ich auf jeden Fall reingehen. Hast mir Lust drauf gemacht.
Wirklich klasse Film. Aus Sicht einer Frau muss ich aber sagen: Psychologisch echt heftig.
Hab ihn gestern gesehen und es wurde am Anfang auf diese Szenen hingewiesen. Wollte bei den Szenen sogar das Kino verlassen. Hat mich emotional extrem mitgenommen. Würde ich deshalb nicht nochmal anschauen. Er zieht einen gut mit, aber hat leider extreme Logikfehler.
@@hurrican21 in wie fern logikfehler?
Von dem vibe her erinnert mich der Film so sehr an Midsommar obwohl ich nur Ausschnitte davon gesehen hatte
Nur mal als kleine Kritik am Rande, da du es im Podcast auch gesagt hast: Zoë Kravitz kennt auch durch ihre Mutter (Lisa Bonnet) das Show-Business. Auch die Mutter ist Schauspielerin und gar nicht mal so unbekannt ;)
für ihre Beziehung zu einem Staatsfeind..
Beim Trailer hatte ich schon das Gefühl der wird krass aber keiner wollte den mit mir im Kino sehen. Jetzt muss ich den unbedingt im streaming sehen. Aber du hast nichts schlechtes genannt, was hat dann noch gefehlt für ne 10?
Beim Trailer dachte ich an Knives Out 2 und hatte keine grosse Erwartungen.
Nun mit dieser Kritik hier bereits die zweite, die den Film hochlobt. Wird wohl ein Kinobesuch :)
War richtig gut heute 🎉
Komm grad aus dem Kino 🍿 der Film hat was. Hat mir gut gefallen
Klingt interessant, danke für die Review.
Mal noch ne ganz andere Frage: Gibt es eigentlich eine Chance, dass die Social Movie Night wiederkommt?
Kann das alles so bestätigen 🎉
Für mich leider ein klassischer Soufflé-Film, wo alles okay ist bzw. sogar Spaß macht, bis am Ende das Ding aus dem Ofen kommt und in sich zusammenfällt.
Aber für einmal gucken ist er in Ordnung.
cool, muss ich gleich bei Release anschauen. Bin sowieso schon riesiger Zoë Kravitz Fan
Also das Ende hat für mich so gar keinen Sinn ergeben...und ein Charakter hat sich dann auch so auf einen Schlag gewandelt...das hat null gepasst. Es war echt komisch. Mir haben die Trailer gefallen, aber der Film leider nicht so. Ich bin eher enttäuscht rausgegangen. Was ich aber cool fand, der Soundtrack an bestimmten Stellen und das Farbspiel. Teilweise hat mir auch der Humor gefallen. Insgesamt aber leider eher nicht empfehlenswert.
Hab an einem Kinoabend die Trailer zu „Trap“ und „Blink Twice“ gesehen, und war völlig überrascht, dass „Trap“ der Shyamalan Film ist. 😂 Für mich hat der „Blink Twice“ Trailer genau in diese Kerbe geschlagen, was mich im ersten Moment erst einmal abgeschreckt hat, aber ich werd ihm wahrscheinlich nichtsdestotrotz eine Chance geben und bleibe gespannt!
Es lohnt sich, hab ihn gerade gesehen und er ist super 🎉
Interessant, dachte der wird irgendwas zwischen Knives Out 2 und Fantasy Island. Geil, hab ich bock drauf.
Schon beim Filmplakat hatte ich bereits eine erste Ahnung wohin der Film geht. Ich befürchte eine Get Out mäßige Un-terhaltung mit viel toxischer Maskulinität. Manchmal (sorry, dass ich schon, ohne den Film gesehen zu haben, hier antizipiere) hab ich das Gefühl, Gewalt veredelt für viele Zuschauer eine mittelmäßige Story. trauriger Smiley
Wow! Jetzt hab ich richtig Bock!
9 von 10 ist ja schon fast ein Meisterwerk
dann wäre Barbie ja auch ein Meisterwerk bei 10 Punkten 😂
@@janji7541 Barbie ist auch ein guter Film mit einer doch sehr tiefen Botschaft
Ich find auch gut 9/10 👏🏾👏🏻🔥
komm grad aus dem kino, bester film des jahres bis jetzt, schaut euch den an... super review Robert
Von welcher Firma ist denn diese Sonnenbrille?
Gerade weil ich keine Ahnung habe worum es in dem Film geht habe ich richtig Bock ihn zu sehen
geile, gucke ich mir heute abend an
wow, krasse bewertung. cooooll. endlich wieder ein guter film. juhu.
ABSLUT SEHENSWERT! Fand ihn grandios!
Die Vorschau fand ich gar nicht gut, hätte nicht gedacht, dass der so gut bewertet wird...😮
Klingt spannend! Läuft leider nicht in meinem Dorfkino. :
Sei froh, Zeit gespart
Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Trailer fand ich durchaus interessant. Na dann werde ich mir ein Bild am Donnerstag machen
Ich hab ihn mir gestern angesehen. Ehrlich gesagt ist der Film eine 4/10. Am Ende spielt sogar Mois noch mit. Er konnte sich nicht kontrollieren. Er ist es nicht wert ins Kino zu gehen.
Klingt gut bin gespannt
Es zeigt genau das was in Hollywood wirklich passiert
Wow, klingt ja richtig gut. Der Trailer wirkte auf mich ambivalent: gut bis seltsam.
Also ich hab den Film gerade zu Ende geschaut und ich muss sagen es war der Hammer ! Ich finde er ist sogar der beste Film des Jahres. Er ist spannend und hat dennoch einen gruselfaktor. Er kommt auch am Anfang zur Sache. Manche Filme entwickeln sich sehr langsam sodass man erst die ersten 30 bis 45 Minuten langweilig findet aber hier ging es direkt nach dem ersten 10-15 minuten schon los. Dann kann man den Film später viel mehr ausbauen. Er ist wirklich sehr spannend und die Atmosphäre ist einfach richtig gut spürbar. Das ist so ein Misch aus Horror, Mystery und rätselhafte Stimmung. Also selbst nach 1 Stunde ist es immer noch spannend und man will weiter gucken um herauszufinden was da vor sich geht. Es ist keine Minute langweilig und zwischen durch gibt es so kleine jumpscares was es eben so gruselig macht und schauderhaft. Also ich kann diesen Film wirklich nur empfehlen. Die Schauspieler sind auch sehr sehr gut gewählt und bringen es sehr authentisch rüber. Vorallem Naomi und Channing. Zoë hat sich wieder selbst übertroffen. Wirklich super und sehr spannender film. Und ich find es gut das sie am Anfang diese Trigger Warnung erwähnt hat. Das macht so gut wie keiner. Von daher das ist auch ein Pluspunkt. Ich finde es lohnt sich den Film anzuschauen. 👍🏻🎥
Waaaaaas???? Die ersten 60 Minuten passiert nichts, rein gar nichts. Haben wir den selben Film geguckt????
Bin genau nach diesen ersten 60 Minuten eingeschlafen und hab den Rest verpasst. Muss den jetzt nochmal gucken gehen, um zu sehen, was danach denn passiert 😂
ich finde aber, er zieht sich extrem lang. wie du sagst, 60 Minuten.... Kann man gucken, ist mal was anderes
Also mir hat er gefallen. Worum es dann eigentlich ging hat mich schon überrascht und geschockt. Das der Film sich langsam aufbaut hat mich persönlich nicht gestört
Es ist crazzzyyy dass der durch die Bank so gut bewertet wird. Bei der PV in München fanden den fast alle eher schlecht, inklusive mir aber weltweit bekommt der fast nur positive Kritiken. Mal schauen was David sagt, für mich war das aber einfach nur ein schlechterer Glass Onion
Glass Onion ist Klamauk, das sehe ich hier nicht
Endlich mal wieder ein Film der mir gefallen hat!
Klasse Film 🎉
Oha, okee, Knaller hätte ich nicht erwartet.
Ich hab mich beim Trailer an Knives Out erinnert gefühlt. Ich schau ihn mir mal an
Hab den Trailer gesehen, und weiss nicht, ob der Film nicht Zeitverschwendung ist.
Ich war vor einer Woche im Kino und kann immer noch nicht aufhören über den Film nachzudenken… MEISTERWERK
Was genau gefällt dir so daran? Hab den heute gesehen. Gehört zu den schlechtesten Filmen die ich je gesehen habe 🫣
Vielleicht die Tatsache das dass was dort passiert ziemlich real in der Welt der "schönen und reichen" ist siehe diddy, epstein usw.
Manoman robeet,das nenn ich jez mal echt ne übaraschung😵dat hette ich jez so nich erwartet🤔danke für dein statement!👍da bin ich jama gespannt...nochen schönen sonntach,der herr✌️
Der Trailer gefiel mir aber ob ich ins Kino gehe... mal schauen
Der Film ist ein klassischer Fall von "warten bis er auf irgendeinem Streamer verfügbar ist"
Ich schau ihn mir mal 😮
Trigger Warnung ‼️ Vor Kinobesuch??? Hab gerade Spoiler Review auf TikTok gesehen. Um Gottes Willen
Hey bin 15 Jahre alt und gucke zurzeit ganz gerne Horrorfilme deswegen dachte ich mir den kann ich mir ruhig im Kino angucken ist ja nur ein Mystery Thriller. Naja bin nach ca 1 Stunde aus dem Kino raus weil mich dieser Film auf irgendeiner komischen Art so sehr verstört hat obwohl ich mir schon The Conjuring, Chuckys curs… geschaut habe. Ich persönlich finde der Film wurde komplett falsch beschrieben so das man es überhaupt nicht richtig einschätzen konnte, hätte eher als Psycho Horror beschrieben werden müssen meiner Meinung nach. Hätte ich gewusst das man in dem Film vergewaltigungen sieht und hört wäre ich NIEMALS hin gegangen da ich schon Phasen hatte wo ich nicht alleine zur Schule gehen konnte und tägliche Panikattacken wegen meiner extremen angst for Männern bzw eher Männer taten hatte….
@@manglesmangooh nein das tut mir leid für dich :( ich hoffe du kannst da mit einer fähigen Therapeutin das in Angriff nehmen, wünsch dir viel Glück!
Komm gerade aus dem Kino und bin sehr happy, dass mir Robert diesen Film schmackhaft gemacht hat.
Same 🎉
An alle die den Film schon gesehen haben: Wie hieß das erste Lied, zu dem alle getanzt haben?
Meinst du, als sie auf dem Tisch getanzt haben? Das war Ain't Nobody von Chaka Khan.
@@obseca7056 Nee, genau das meinte ich nicht. :D das davor. war die erste Nacht wo die alle gefeiert haben.
Das ist doch Mal was nettes!
Den guck ich mir an!
Danke für Deine Empfehlung!! ☺️ 🥰
Ich gebe 7,5 Punkte
Ich habe den Film am Kinotag im Kino gesehen und alle Plätze waren belegt.
Ich kann euch sagen das einige Zuschauer aus dem Kino gegangen sind und die Reaktion der anderen auch gelangweilt und enttäuscht waren.
Ka wie da eine solche hohe Bewertung zustande kommt. Der Film ist maximal eher eine 5 von 10.
Was da vor sich geht schockt aber alles andere bleibt absolut nicht spannend und auch zum Schluss kommt keine Spannung auf.
Und im Kino lohnt sich der Film sowieso gar nicht.
Ich habe noch nie so eine gähnende Stimmung im Kino wahrgenommen und jetzt höre ich mir lieber mehrere Kritiken an und würde das jedem anderen auch empfehlen :)
Der Film war in Ordnung aber absolut kein Kino Besuch wert.
Nur als Tipp
Nach Roberts und Davids positiver Kritik gerade aus dem Kino zurück und absolut UNTERwältigt... 👎
Willkommen im Club. Was bringt mir Licht und Kamera, wenn die Story totaler Käse ist. Ich könnte die Story in vermutlich in 2 Sätzen spoilern. Man hat sich gefreut endlich aufstehen zu dürfen. Verstehe nicht wo dieser soviel Film Tiefgang haben soll, dass man noch tagelang darüber nachdenkt?!
@@kurtgoedel7221 Ganz genau. Tipp: Die heutige Filmanalyse von Wolfgang M. Schmitt trifft den Nagel auf den Kopf.
Der Streifen ist nicht mehr als ein inkonsistenter, vorhersehbarer und allein schon deshalb nerviger "Empower Me Hard: Aufstand der Klischees".
Selbst als Genrebeitrag unterdurchschnittlich!
@@caipi3625 sorry anscheinend werden hier Beiträge von mir gelöscht. vielen dank für die Info!
@@kurtgoedel7221 Versuch mal bitte die Sortierung "neueste zuerst", dann sollten alle Kommentare zu sehen sein.
Generell was die Zwei immer gut finden ist immer Schlecht...
Positiv überrascht
Don't blink twice, it's alright.
Ich fand den Film jetzt nicht super schlecht, aber auch nicht wirklich gut. So 5 Punkte maximal.
Selten, dass ich mit Roberts Einschätzung so daneben liege.
Schade, vielleicht passt's beim nächsten mal wieder. ✌️
Der Film war nicht schlecht.
Leute sagen der Film geht über Diddy 🙃 so wie der Hauptdarsteller soll P-Diddy sein 🤫
flower of the blabla moon hat auch 10 pkt von dir bekommen, also geh ich mit viel skepsis in diesem film rein
9 von 10? Von dir??? 😮dann MUSS ich auch gucken
Hab ihn gerade gesehen, war ganz alleine im Kino... Geil wars.
Yes🎉
puh bots mal wieder schneller als die polizei erlaubt xD
Paranoid ?
Erkläre mir mal bitte deine Boot Theorie...
Ich kapier nur was gemeint ist
ich war ja schon sehr enttäuscht vom film aber als ich gesehen habe gesehen habe wie die beiden "powerfrauen" rot bemalt hand in hand durch den garzen laufen und als channing tatum sich plötzlich an nichts mehr erinnert wurde ich sauer.... riiiiiiiiichtiger drecksfilm
Erstaunlich, selten war ich soweit entfernt von einer Kritik. Total vorhersehbar. Beim Casting waren die Leute wohl genauso dauer-high wie im Film, man kauft es der Hälft der Schauspieler einfach nicht ab, was sie da darstellen sollen! Und ein Marine, der es nicht auf die Reihe bekommt seinen Rücken zu sichern? Eine Frau, die ihre Waffe auf eine Tür entleert, die ganz offensichtlich zu massiv ist, usw, usw. Da hilft auch das Overacting von Channing Tatum nicht.
Die erste halbe Stunde war ich kurz davor zu gehen. Zum Glück bin ich geblieben, das habe ich nicht kommen sehen. Absolute Empfehlung.
Filme im Jordan Peele Style schrecken mich eher ab, also danke für die Warnung😅
Mich auch, hab schon bei get out nicht verstanden, was alle dran finden
Hey Robert deine Kritiken finde ich meistens klasse und bin oft voll bei dir. Aber dieses Mal hat mich deine Bewertung echt überrascht! Für mich war der Film leider gar nichts. Er wirkte wie eine Mischung aus „Strange Darling“, „Menü“ und „Get Out“, aber dabei irgendwie ziemlich strange - wie ein fades Menü, bei dem man einfach nur aussteigen will.
Und das bei dieser Besetzung? Echt schade! Von mir gibt’s maximal 3 von 10 Punkten.
Warner hat eine triggerwarnung rausgegeben bezüglich Missbrauch und auch sexuellen Missbrauch. Bitte das nächste mal dazu sagen
Ich lese dass nur in bestimmten Rezensionen. Finde es krass dass es keinen Hinweis darauf gibt auch im Trailer 👍
Ich fand den furchtbar
Ich komme gerade aus dem Kino und ich fande ihn echt super langweilig. Der Film zieht sich und die letzten Minuten sind jetzt auch nicht wirklich gut um den Film zu retten. Schade, der Trailer war ziemlich gut.
Die ersten 60min passierte gar nichts, dann wandelte es sich und die letzten 15min ging einiges ab, aber war nichts neues. Ich fand ihn eher schlecht als recht.
3/10p.
Bin nach 75 Minuten aus dem Kino gegangen, wie ein großer Teil des Kinos 😂. An alle den ihn sehen wollen, dass ist im wahrsten sinne es Wortes " Metoo" der Film, verglichbar mit "Don' t worry Darling, Last night in Solo oder Promizing young Woman". Also Feminismus pur in dem alle Männer Täter und Frauen die Opfer sind.
Deswegen an alle die wie ich keine Fan dieser Filme waren, spart euch das Geld, er ist reinste Zeitverschwendung.
@@sunshinerain8191 Bitte
Ja, da ist nichts subtil.
Oh Mann, der Bre hat gar nichts begriffen... Bei Geschichten über Vergewaltigung geht es nicht um ein "Männer schlecht, Frauen gut" sondern darum soziale Strukturen die so etwas begünstigen aufzudecken. Man hätte zb beim Film die Geschlechter tauschen können und es wäre größtenteils der gleiche Film, aber statistisch gesehen macht es nunmal mehr Sinn dass Männer reicher und stärker sind und deswegen diese Machtposition ausnutzen können. Und am Ende wird die Hauptfigur selbst zur Täterin und nein, das wird meiner Meinung nach nicht zelebriert oder unreflektiert als Powermove rübergebracht. Männer die sich durch Vergewaltigungsgeschichten von Frauen angegriffen fühlen sind meiner Meinung nach ziemlich empathielos, da Vergewaltigung so ziemlich das schlimmste ist was man jemandem antun kann. Aber klar, das fragile Ego und "menno ich bin aber nicht so einer" sind wichtiger... Es geht halt nicht immer um euch, Jungs. (Und bevor die Laier wieder kommt, ja es gibt genug männliche Vergewaltigungsopfer, und wenn euch das wichtig wäre auch ihre Stories zu zeigen dann macht doch einfach selber einen Film darüber, guck ich mir auch an, versprochen) :P
Es waren nicht nur Frauen Opfer… Schade, dass du nicht die Intelligenz hast, diesen Film zu verstehen. Shame on you.
Fand den Film richtig schlecht.
Von mir gibt es nur 8/10... einen Punkt muss ich abziehen für das völlige Ausbleiben jedweder Überraschung.
Kleiner SPOILER (aber nicht wirklich, denn was will man hier spoilern?):
Schon nach dem Trailer hab' ich mir gedacht "Hmm, sieht aus wie 'ne Rape-Insel..."... und dann nach 60-70 Minuten Film ist auch klar: Es ist 'ne Rape-Insel. Das schockt dann nicht mehr wirklich so wie angedacht...
Ein bissl schade, aber trotzdem ein guter Film.
Erster
Mit Abstand der schlechteste Film der letzten 10 Jahren! Ich habe zum ersten Mal den Kinosaal vorzeitig verlassen, in dem Film passte mir persönlich gar nichts!!!
Meine Frau und ich fanden den Film leider nicht so dolle. Die erste Hälfte war wirklich stark gewesen, da einem zunächst ein Mystery Thriller wie "Old" vorgaukelt wird, der dann leider einer sehr vorhersehbaren Peripetie weicht. Teilweise war ab dem 3/4 im Film ein sehr unangemessener Humor beigemischt, der das Gesamtgefüge gestört hat. Eine Form von "the message: Empowerment" wirkt auch eher deplatziert, weil unnötig aufgesetzt und aufgebauscht. Charaktere mit nicht nachvollziehbaren Motivationen runden das Debakel, mit einigen Plot Holes noch ab. Leider eine Enttäuschung gewesen. Aber wer Spaß daran findet, soll es sich antun :)
9 Punkte? Dieser Film ist ein typischer 5 bis 6 Punkte Film, max. 7 Punkte, wenn man sich den Film angetrunken oder auf Drogen anschaut
schlechtes ende
Aus Sicht der Protagonistin war das Ende eigentlich sehr konsequent.