Elsterberg Weischlitz und Plauen Schönberg Hirschberg 28.05.1994
ฝัง
- เผยแพร่เมื่อ 4 ธ.ค. 2024
- Ich bitte hier um Nachsicht für einige schwache Scherze, etwas ungeschliffene Zitate und div. Verwechselungen (Die Elstertalbrücke und die Göltzschtalbrücke sind sich allerdings ähnlich).
Fahrtroute: Elsterberg, Plauen unt. Bahnhof, Weischlitz, Schnitt, Plauen ob. Bahnhof, Schönberg, Hirschberg.
Wunderbare, mittlerweile historische Aufnahmen. Ein Zeitdokument. Die Gespräche stören mich nicht, so ist das nunmal beim Bahnfahren. Danke und Glückauf!
Ein wunderbarer Film mit vielen unwiederbringlichen Sachen. Zum Beispiel die Betriebsstellen Elsterberg-Kunstseidenwerk und Rentzschmühle, schöne alte Säulenspannwerke, das alles findet man nicht mehr.
Eine sehr schöne Strecke. Danke für's mitnehmen. So kann ich auch im Coronawinter verreisen.
14:15 das ist leider falsch, hier zu sehen ist die Elstertalbrücke. Die Götzschtalbrücke liegt zwischen Reichenbach und Netzschkau und wird nicht von einer Bahnlinie unterquert.
Ja, es war ein Irrtum. Aber das wir etwas verwechselt haben steht ja auch in der Beschreibung des Videos. Entschuldigung dafür.
@@friedrichlist7508 alles gut, war nicht böse gemeint. Ist mir nur aufgefallen und hatte die Beschreibung nicht gelesen. Trotzdem ein wunderbares Video, was sehr viele alte Erinnerungen bei mir geweckt hat, ich komme ursprünglich aus der Region. Hab mir den kompletten Film angesehen. Danke dafür! 👍🏻
Ich habe es auch gar nicht als böse betrachtet. Ich finde es gut und hilfreich das man auf Fehler und Irrtümer aufmerksam macht. Und es freut mich das das Video gefällt.
Schönes Video mit teilweise unwiederbringlichen Bildern (Hirschberg) - allerdings wegen des nervenden Gelabers nur ohne Ton zu ertragen. Schade drum.
Wenn ich das Video ohne Ton bringe, ist es den Leuten auch nicht recht.
@@friedrichlist7508 Da ist was dran. Das Ideale wäre (zumindest für mich) eine nur aus den Fahrgeräuschen bestehende Tonspur und die Nennung der Halte per Schrifteinblendung. Aber das findet man leider sehr selten; meistens wird geredet oder - noch schlimmer - irgendwelche Dudelmusik eingespielt. - Nix für ungut; es ist trotzdem ein schöner Film, auch wenn die Fahrt leider erst in Elsterberg losgeht.