Garden Route in Südafrika #2 - Knysna, Robberg, Monkeyland & Plettenberg Bay | Vlog 2023

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 16 ม.ค. 2024
  • Genießt den Vlog aus November 2023. Die Garden Route in Südafrika gehört zu den schönsten Ecken des Landes. Viele Touristen ziehen die Garden Route von Kapstadt bis nach Port Elizabeth. Offiziell beginnt die Garden Route in Mossel Bay und endet in Storms River im Tsitsikamma-Nationalpark. Man könnte die Garden Route jedes Jahr befahren und immer wieder neue Highlights erkunden. Einen Bruchteil dieser besonderen Route durften auch wir dieses Jahr erleben.
    Was haben wir gemacht? #2
    1. Knysna
    Knysna gehört für uns entlang der Garden Route auf jeden Fall dazu. Nicht nur landschaftlich ist die Lagunenstadt ein echter Hingucker, auch kulinarisch hat die Stadt einiges zu bieten. Knysna liegt zwischen Wilderness und Plettenberg Bay und bietet sich hervorragend für einen Stopp an. 4 Nächte haben wir dort verbracht. Ein Bootstrip sowie ein Viewpoint („East Head View Point“) bietet sich für die Besichtigung der berühmten Knysna Heads an. Dabei handelt es sich um die markanten Felsen, welche das Eingangstor zwischen indischen Ozean und Knysna Lagune bilden. Die Royal Navy sagte sogar mal, dass es einst die gefährlichste Einfahrt der Welt war. Nicht wenige Schiffe fanden hier ein tragisches Ende, was heute wiederum die vielen Taucher freut. In der Lagune befinden sich die beiden Inseln Thesen Island (die größere Insel) und Leisure Island. Auf Thesen Island findet man vor allem luxuriöse Unterkünfte, Wasserkanäle, Boote und jede Menge Touranbieter. Etwas bodenständiger und noch gemütlicher geht es drüben auf der kleinen Leisure Island zu. Hier stehen wunderschöne Häuser mit Blick auf die Lagune. Am Bollards Bay Beach kann man sich sonnen oder sich im Wasser eine Abkühlung holen. Knysna ist zudem der ideale Startpunkt, um Wanderungen oder andere Erkundungstouren zu starten.
    2. Robberg Nature Reserve
    Ein absolutes Highlight auf der Garden Route! Die Wanderung im Robberg Nature Reserve gehört für uns mit Abstand zu den schönsten Hikes auf unserer Südafrika-Tour. Das Küstenschutzgebiet befindet sich auf einer Halbinsel in der Nähe von Plettenberg Bay. Dich erwarten im Robberg Nature Reserve atemberaubende Aussichten, wunderschöne Traumstrände und eine riesige Robbenkolonie.
    3. Monkeyland
    Monkeyland Plettenberg Bay, lokal auch als Monkeyland Primate Sanctuary bezeichnet, ist eine 1998 eröffnete Auffangstation nordöstlich von Plettenberg Bay auf der Garden Route, die auf die Haltung von Primaten spezialisiert ist. Südlich des Zoos schließt sich der Vogelpark Birds of Eden an. Wer in Südafrika weniger das Vergnügen mit wilden Primaten hatte, kommt hier voll auf seine Kosten.
    4. Plettenberg Bay
    Stadt und Meeresbucht sind ein beliebtes Urlaubsziel. Auch von hier starten viele Touren (unter anderem Whale & Dolphin Watching). Verschiedene Beaches laden zum flanieren ein.
    Mehr Liebe für Südafrika.
    Checkt noch mehr aus und lasst gerne ein Abo da:
    Instagram: / mefistosdiary
    TH-cam: / @mefistosdiary
    __
    Music: Feel
    Musician: LiQWYD
    Link: • LiQWYD - Feel
    Das Video wird unterstützt durch unbezahlte Produktplatzierungen. Bis dato kam es zu keinen Vorteilen / Vergünstigungen aufgrund dieser.
    __
    Like & Subscribe !

ความคิดเห็น • 4

  • @jogi2512
    @jogi2512 6 หลายเดือนก่อน +2

    sehr nice!

    • @mefistosdiary
      @mefistosdiary  6 หลายเดือนก่อน +1

      Danke 🙏🏻

  • @derocin3094
    @derocin3094 6 หลายเดือนก่อน +1

    Super, wie der Vlog mit nützlichen Infos gefüllt wird 👍

    • @mefistosdiary
      @mefistosdiary  6 หลายเดือนก่อน +1

      Danke für das Feedback 👍🏻