48.000 .... das hat sich vor 6 Jahren nicht mal der Tiguan getraut. Das ist wirklich übel geworden welche Preissteigerungen beim Auto eintreten. Bald genauso überbwertet wie Verträge im Fußball. Alles wird immer realitätsferner aufgrund Gewinnmarge/ Gewinnmaximierung. Die Marktwirtschaft wird wirklich bald knallen. Sagt einer des gehobene Mittelstands.
@@chrisgear Völlig Quarsch und Angst Macherei. Es gibt bereits heute deutlichst mehr Autos im Verhältnis der Einwohner wie bspw. 2012. Das Problem ist doch eher wer fährt ein Auto mal länger als das 3 Leasing? Wer kapiert das Kaufen billiger ist als auf Pump zu finanzieren. Wir haben ein Luxus Problem Punkt. Wenn Corona sich normalisiert freuen ich die Auto Bauer wie kleine Kinder, dass so viele in Mangelzeiten gekaufthaben.
@@mjsmith1242 Das alles bald ganz arg knallen muss, hab ich schon vor 15 Jahren im Internet gelesen. Ich warte da immernoch drauf, dass das mal passiert. Und nein, ein Volumenhersteller wie VW freut das gar nicht das sie weniger Autos für teurere Preise verkaufen wie jetzt gerade. Die würden lieber wieder Masse produzieren können und zu geringen Preisen anbieten. Da verdient man mehr Geld.
@@LarryB1313 Lesen kann man viel, die Zeichen selber deuten sollte man können. Man erkennt eindeutig in allen Lebensbereichen eine Verteuerung, und die begann schon langsam vor Corona. Die Verknappung steigert da nur die Geschwindigkeit. Die Mietpreise zeigen deutlichst in welche Probleme wir bald geraten werden. Wie ich sagte es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem egal ob man darüber liegt oder nicht. Und VW: Ja klar freut man sich über "volle" Auftragsbücher mehr in Summe aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass VW ihre Autos nach Corona um 20% im Preis wieder senken werden. What so ever .. wir schweifen hier ab. VW hat angezogen und das reichlichst - Kia btw ebenfalls (Sportage).
@@mjsmith1242 Ja, die Preise werden nicht auf das Vorkrisenniveau fallen. Das hat aber Vertriebstaktische Gründe, da es bei einer Erholung der Wirtschaft normal ist, das der Absatz wieder steigt, auch zu den erhöhten Preisen. Wenn die Nachfrage abgefrühstückt ist folgen Rabatte durch Jahreswagen oder Tageszulassungen. Bis dahin kann es aber Jahre dauern. Außerdem ist es unter Autobauern eine gängige Praxis nicht die Preise zu senken, sondern das Ausstattungsniveau per Facelifts anzuheben und die Preise zu halten oder leicht zu erhöhen. Zu guter letzt sollte man noch wissen, dass der Automarkt in Deutschland so funktioniert, dass die Preise meistens für Firmenkunden gesetzt werden. Das heißt, die erste Anlaufstelle eines Autos ist überwiegend erstmal der Firmenwagendienst. (üblicherweise 3 Jahre) Danach steht es Privatkunden als Gebrauchtwagen zur Verfügung. Das ist auch finanziell die vernünftigere Entscheidung. Das Privatpersonen sich Neufahrzeuge kaufen, ist natürlich möglich, von den Autobauern aber eigentlich nicht beabsichtigt. Das war in Deutschland quasi schon immer so.
Ja die ganzen VW hater. Frustriert über die Tatsache das sie sich keinen leisten können nimmt man gerne den Abgas Skandal und los geht's. Ich muss auch sagen, daß VW sehr teuer geworden ist und die Qualität im Innenraum könnte besser sein, aber deswegen immer diese unsachlichen Hass Kommentare zu schreiben ist armselig. Wenn ich mir im Auto Motor & Sport die monatlichen Zulassungsstatistiken so anschaue ist VW immer ganz oben mit mindestens 3 Modellen. Komisch oder ?
@@nikolauswolff5791 Danke für diesen Kommentar. Kritik ist richtig und wichtig, aber wenn man sich hier mal umguckt: Gaaanz viel Meinung, aber dafür nur sehr wenig Ahnung. Die "Normalos" kommentieren mittlerweile fast gar nicht mehr.
@@nikolauswolff5791 Schau bei mir auf Instagram vorbei. Da wirst du sehen das 80 % vag Fahrzeuge auf dem Kanal sind. Ganz deiner Meinung. Klar der Golf 8 hat qualitativ nachgelassen, trotzdem sind die Kunden von dem Fahrzeug überzeugt. Ich sehe ihn häufiger auf den Straßen als ein Mazda 3 oder Hyundai i30 🤝
@@alex_and_cars_175 Tja wir Deutschen sind halt immer noch Golf Fahrer, obwohl ich persönlich den 7er Golf davor um Längen besser fand, aber das ist ja nun mal Geschmackssache.
Ja aber 48.000 wenn du auch einiges dazu buchst, wenn du sparsam bist dann wirst du mit Sicherheit kein Leder, Panoramadach, E heckklappe können etc dazu machen
Niemals würde ich in der heutigen Zeit, grad jetzt seit und wie sie sich in der heutigen Zeit immer mehr zum Negativen entwickelt, 48 Tausend Euro für nur ein Auto ausgeben. Ich plädiere auf meine Vernunft. Es gibt weit wichtigeres als 48 Tausend Euro so zum Fenster raus zu schmeißen !
Das Format ist einfach spitze man kann somit verschiedene Fabrikate schnell in der Übersicht ansehen und braucht so auch nicht viel Zeit, um das Wunschauto zu finden einfach toll... Jan mach weiter so.
Jedes zweite Wort beim Materialcheck: hochglänzendschwarz. Das sieht nur ca. 2 Minuten gut aus, dann ist der erste Fettfinger drauf und Kratzer drin. Entsetzlich!
Habe gerade mal nachgeschaut, für diesen Preis bekomme ich einen 4-5 Jahre alten Porsche Macan mit 20-30000 km Laufleistung. Leder, Luftfahrwerk, alle möglichen Assistenten und 384 PS.Dann habe ich ein richtiges Fahrzeug in Premium-Qualität von Porsche und kein Fahrzeug von den Kundenbetrügern von VW mit Fahrradketten-Steuerung. Und wenn was kaputt geht ist es immer "Stand der Technik".
Sehr schönes Video, Jan. Toller Wagen, mit dem man 1 700 Tonnen ziehen kann... Deine Versprecher machen Dich erst so sympathisch, Jan. Bleib wie Du bist.
Dear mister Gleitsmann. Thank you for so many extensive test video's. What I really enjoy about them is that you show the steering wheel turning radius. Ik haven't seen many doing that. Greetings from Collins.
Endlich mal ein richtig ausführliches video für den t-roc! Da ich ihn in 5 tagen bekomme und ihn die nächsten 3 jahre fahren werde , hab ich genau dieses format gebraucht . Danke ! 👍👌
@@sebastiankobialka4071 da vergeht einem doch die Lust auf das Auto, oder? Alles, was in die Richtung von einem Jahr oder mehr geht, ist doch wahnsinnig...
nurleise Den T-Roc würde ich kaufen ,weil es ihm mit einem 2 Liter Diesel 115 Ps zum kaufen gibt. Ausserdem gibt es im Gegensatz zum Taigo noch einen 50 Liter Tank. Ein großer Vorteil finde ich. Den Taigo würde ich kaufen , weil er noch über einen manuellen Handbremshebel verfügt und ihn noch dazu mit einer 5 Gang Handschalter gibt. Der Bildschirm in der Mitte ist auch harmonischer im Fahrzeug integriert.
Auch wenn das Video schon 2 Jahre alt ist - danke für die Eindruck und @andere_youtuber: Schade, daß "ihr" in der Zeit keine besseren Tests hin bekommen habt. Aber zum T-Rock... VW hat´s halt schwer. Sie haben in der letzten Zeit keine guten Autos gebaut und die wenigen gelungenen Autos vor der Einstellung mit Facelift teilweise abgewertet. Ich sitze hier in meinem langsam alternden Sportsvan mit 150 Ps und suche nach einer Alternative. Die letzten Sportsvan wurden mit dem Facelift von den ausreichenden 150 auf zu wenige 131 PS katriert. Und damit entwertet. Daher nun die suche und das Umschauen nach Alternativen. Aber warum auf einen T-Rock wechseln der innen weniger Sitz- und Fahrtkomfort bietet? Warum soll ich hartplastik anfassen.... oder auf den Platz im Innenraum verzichten? Wenn ich mir den Platz hinten ansehe --> das geht ja gar nicht. Im Vergleich zum Sportsvan ist der T-Rock ein 2 - Sitzer. Das Platzangebot im T-Rock ist ein Witz... Das war auch bei der Probefahrt fast schon ein NoGo. Verglichen habe ich beide Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, d.h. ohne Automatik - Quatsch einfach fahren. Irgendwie bekommt man den Eindruck, das auch so schon einige der 150 Ps des T-Rock im Prospekt verstecken... im Vergleich zu 150 Diesel- PS... was vielleicht ein weing unfair ist, aber ein 150 Benzin- PS- Sportsvan war bisher immer genau so schnell und damit wohl auch schneller als ein 150 PS T-Rock. Tja, VW.... warum also absteigen auf einen T-Rock? Oder auf was sonst? der Tiguan ist ein lächerlich Gewichts- / Platzangebot.... Vielleicht kann man unter solchen Gesichtspunkten mal Generationen vergleichen?
Ich finde es gut. So spielt halt das Leben. Kommt ja auch nochmal. Anstatt 'Outtakes'. Die lustigen Filmschnipsel direkt in den Film integriert. Für den kleinen Schmunzler zwischendurch... ;-)
Sehr gutes Video ..., finde das Facelift sehr gelungen und ansprechend, im Video wurden die technischen "Einstellungsmöglichkeiten" sehr anschaulich und einfach erklärt. Video ist TOP. Finde es nur schade das es den TROC nicht mit mit der 190 PS Diesel Maschine gibt.... Ich habe selbst auf das Facelift gewartet und mir den T Roc 2.0TSi 4 Motion bestellt einmal in "volle Hütte" außer Standheizung.. Bin mal gespannt...
190 PS gibt und gab es nur bei den Benzinern. Du meinst wahrscheinlich den 200 PS Diesel, aber der ist schon Mitte 2020 aus dem Konfigurator verschwunden beim T-Roc, also lange vor dem Facelift.
Ich bin ein Riesen T-Roc Fan, aber mir hat das pre-Facelift Modell um Längen besser gefallen. Sieht vorne total verweichlicht aus. Da hätte man mehr draus machen können. Gerade als R Wenn man bedenkt, dass der „alte“ T-Roc R sich noch vom R-Line unterschieden hat. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, was sehr schade ist
@@marceljenserisknossalla4726 Das alte Modell sieht 100 mal besser aus als die facelift Verschandelung! Die viel schärferen Konturen und die viel kantigere Front sehen wenn man den einfarbig abstimmt im R-line richtig böse aus. Da nehm ich in 10 von 10 Fällen das Hartplastik mit Handkuss. Wer sein Armaturenbrett streichelt hat sowieso nicht alle Latten am Zaun😅 Das fehlen der Knöpfe am Lenkrad und an der Klima ist wirklich ein praktischer Rückschritt. An der engine hat sich leider nichts geändert ich hätte mir im T-roc den VW EA888 Gen 4 2.0Tsi mit 208ps gewünscht. Der T-roc mit 190ps hat zwar einen fantastischen Motor eine kleine Verbesserung hätte mich dennoch erfreut. Für mich ist das facelift ein klarer Rückschritt! VW hat sich wirklich mühe mit dem Interieur gegeben und auf das ganze rumgeflenne der VW hater gehört ,die sich den Troc eh niemals leisten können/wollen und das Hartplastik entfernt. sehr schade VW!
Bei 25k (das ist er wert. NEU!) steh ich sofort beim Händler. Ansonsten gibt es nichtmal 50k für den Touareg (Neu)! Schuld an der Misere ist der deutsche Michel einfach nicken und Ok sagen dazu führt es! Die Autobauer müssten mit 1000€ tankgutschein für 5jahre werben damit überhaupt noch etwas über die Theke geht! Aber Michel packt das!
Ich weiß ja, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, aber dieses "langweilige Auto" von VW war im letzten Jahr auf Platz 2 der Neuzulassungen in Deutschland (57.424 Einheiten, +13% im Vergleich zu 2020) und hat damit fast die Zahlen von 2019 erreicht. Also scheint der VW T-Roc dann doch attraktiv genug zu sein, um diese vielen Käufer/Leasingnehmer anzusprechen.
Irgendwie passt das Prädikat "Langweilig" nicht so ganz, wenn Menschen auf der ganzen Welt für dieses Auto bei VW die Bude einrennen. Der T-Roc ist ein Weltauto mit reisendem Absatz in China, Brasilien, Indien...
Interessant dass man sich dazu entschieden hat, die komplette untere Mittelkonsole hochglänzend schwarz zu gestalten inklusive der Leisten an der man seine Beine häufiger anlehnt und den Bereich um das Ablagefach.. Ich denke nicht dass dieser Bereich nach einem Jahr Benutzung noch ansebnlich aussieht, gleiches gilt für die Touchflächen am Lenkrad.
48 k und dann so mickrige Felgen :-). In der R-Line ausstattung ist doch da garantiert noch was besseres dabei oder nicht? Aber sieht schon um Längen besser aus als das alte Modell
Hallo Jean du machst wirklich dein arbeit super aber du mit dein trinkflaschen ob da platz hat oder nicht das ärgerte mich so viel und zweitens mit Fahrräder ob sie platz haben oder nicht das interessierte mich überhaupt nicht mir fehlt deine arbeit sehr gut wenn du mit die zwei sachen verzichten kannst wünsche dir viele erfolgreiche jahren
Das fühle mich sehr schön. Ich mag die 2022 vw trocken 2.0 tsi 4motion. Ich wurde mich gerne diesen wagen kaufen. Dankeschön für diesen Präsentation. Und macht es weiter.
Die Basisversionen ist eigentlich gar nicht so teuer. Aber wenn man bei Volkswagen in die Bordbücher schaut, ist dort alles bildlich erklärt. Sonderwünsche sind blau unterlegt. Und es ist viel blau! Hier ein Schalter, dort ein Knopf, da eine Funktion. Und das summiert sich, so dass man bei 45k landen kann. Das sind 90TDM, dafür bekam man früher ein Haus!
@@Bystrica01 Das war dann aber ganz ganz ganz früher. Außerdem sind 45k € nicht 90k D Mark. Die Umrechnung geht nicht. Inflation. Lohnerhöhungen. 45k € sind ca. 70k D Mark.
@@nikolauswolff5791 Ist aber immer noch ne Menge Holz. Ich fahre den T-Roc ja selber, aber hab ihn nicht neu geordert und ihn für einen akzeptablen Preis geschossen.
@Bystrica01 Geil. Sei zufrieden. Der T Roc ist schon cool. Ich hab einen 2022 Polo 1.4 TFSI. Ist soweit gut, meinen Vorgänger den 6C mochte ich lieber. Aber egal. Lebbe geht weiter.
@nikolauswolff5791 Ich war eigentlich immer zufrieden mit meinen fahrbaren Untersätzen. Fahren gelernt (heimlich) mit dem Wartburg 353. Allen Unkenrufen zum Trotz hat das Fahren mit ihm Spaß gemacht. Nach der Fahrprüfung einen Polo. Danach sogar noch ne Nummer kleiner, einen Lupo(allerdings einen schnellen). Waren beide nur Zweitwagen für die Arbeit, hauptamtlich sind wir in den 90ern Fiat und Lancia gefahren. Dann zweimal Golf( IV und VI) und nun den T-Roc. Ich finde den auch Klasse, so als älterer Herr zum Einsteigen und die Ausstattung reicht mir. Neu wäre er allerdings nicht meine Preisklasse gewesen,da bin ich auch ehrlich.
Das ganze Infotainment System sowie die Tachoeinheit sehen genau so aus, wie in meinem Polo, den ich vor 4 Jahren mal geleast hatte. Inkl ruckliger Bedienung, die auf Dauer ein echter Abturner ist. Also klassiche MQB Plattform. Echt interessant, dass VW einfach zich Jahre den Standard Kram verbaut, egal wie teuer das Auto ist. Ob Polo für 17 k oder 50k T-Roc. Erinnert mich an einen alten Badesalz Witz, wo jemand sich stundenlang ein Brautstruß zusammen stellen lässt. Sobald der Kunde dann weg ist ruft der Verkäufer "Mooooni, klopp mal nen Brautstrauß zusammen!" "Was spezielles?" "Ach qautsch, Standard wie immer" xD
Displays sind nur das was sie sind. Display-einheiten. Der eigentliche Computer im Auto ist bei VW die "Headunit" die ist immer oben im Handschuhfach der Kasten in dem die SD-Karten oder SIM usw stecken. Die kann über die Generationen durchaus anders sein.
@@LarryB1313 Die im T-Roc verbaute Headunit sieht mir stark nach dem MIB 2.5 aus. Gibt es seit dem Golf 7 Facelift (oder sogar vielleicht bisschen früher beim Passat).
Die Beats Soundsysteme sind echt absolut hit-and-miss. Am schlimmsten fand ich es bisher im Polo! Im Ateca hat es mich auch trotz viel rumspielerei nicht überzeugen können, trotz 9+1 Lautsprechern, während ich es im Seat Ibiza super finde! Obwohl das ja baugleich sein sollte zum Polo, liegen da Welten zwischen (das Auto welches Jan mit Beats mochte, müsste auch der Ibiza gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne). Will man ein Auto aus dem Volkswagen Konzern mit Beats muss man echt Probehören, da gibt es riesen Unterschiede zwischen den Modellen.
48.000 Euro?? Das können sich doch nur noch die Schweizer leisten. Und in Canada kostet ein Golf GTI unter 30.000 Euro. Die einzig faire Preispolitik machen aus meiner Sicht die Japaner, auch wenn man da immer Pakete kaufen muss.
Habe mir vor 2 Mon einen Ioniq5 zu einem fin. Preis von 51000€ in Komplettausstattung , Allrad 309 PS, Leder, Sitzbelüftung, alle Fahrassistenzsysteme, 20 Zoll usw.…usw. zugelegt!!! Diesen Vergleich verliert mal wieder ein deutsches Auto aus dem VW - Konzern!
VW warum baut man VORNE und HINTEN bitte verschiedene Türpappen ein, das sieht vom Werk her schon aus als hätte man am Schrottplatz keine gleichen gefunden. Wahnsinn diese Designer.
Danke für die Videokaufberatung. VW macht bei solchen Autos keine Experimente. Es ist ein solides Fahrzeug ohne große Highlights. Mir wäre er für das Gebotene zu teuer.
Ich finde ihn richtig gut 👍🏻 Sieht unaufgeregt zeitlos aus, hat ein gut funktionierende Software. Ich würde ihn aber ohne Touch Lenkrad bestellen und auch ein anders farbiges Dekore wählen. Außerdem würde mir das kleine Navi reichen, wo es auch noch einen Lautstärkeregler gibt, nehmen. Auch auf die Touch Klima kann man verzichten, würde mich aber nicht stören, da ich eh äußerst selten da was verstelle. Preis: ja ist hoch aber wo ist er es nicht und die Serienausstattung ist umfangreich und wenn man nicht vollkommen übertreibt, ist der Preis auch sehr annehmbar!!! Top Video
@@NoCodeCoin Wenn ich fast 50.000 Euro für ein neues Auto bezahle möchte ich ein schönes Ambiente haben … und dazu gehört nunmal für mich Licht … für mich ist das absolut ein Kaufgrund oder nicht 🤷🏼♂️ … aber jeder hat ja andere Vorstellungen 😊
@@der_MiKi Ja genau so ist es 😊. Was der / die andere kaum nachvollziehen ist für jemand anderen wichtig. Schon lustig 😅. Bei mir ist es eine in Höhe und Länge verstellbare Armlehne... verstehen auch viele nicht;-).
Die TSI Motoren sollen ja nicht viel taugen und machten viele Probleme, kaputt optimiert sagen die Fachleute, also wie immer an der Fertigung eingespart, Gewinnoptimierung ist wohl das richtige Wort. Die Managergilde ist sicherlich vom selben Niveau wie die in der Politik, weit ab von der Realität, denn der Bürger hat immer weniger von seinem Lohn für solche Anschaffungen, aber das begreifen die Manager nicht, die sich Millionengehälter zubilligen. Ansonsten würde man die Autos billiger machen. Man wundert sich über den sinkenden Absatz , aber bei den Preisen kein Wunder. Ich würde mir doch nicht für 48 000 Euro so eine besparte Blechbüchse kaufen, dann doch lieber einen Jahreswagen oder jungen Gebrauchten von BWW oder Mercedes. Die machen die Autos mit Verbrennermotor jetzt absichtlich teurer, damit der Preisvorteil gegenüber dem E-Auto verloren geht und die Leute vermehrt E-Autos kaufen. Aber es bleibt das Problem mit den Ladesäulen. Was nutzt mir auf dem Land ein E-Auto, wenn es weit und breit keine Ladesäule gibt und selbst wenn ist die nicht unbedingt frei, wenn ich sie brauche. Und in der Stadt sieht es noch schlechter aus, denn nach Feierabend beginnt für viele Autofahrer die Suche nach einem Parkplatz. Mit dem E-Auto kommt noch die Suche nach einer Ladesäule dazu. Dieses Horrorszenario tun sich die wenigsten Autofahrer an, nur weil die superschlauen Manager der Auto-Konzerne nur an ihren Teil der Rechnung gedacht haben. Wie in der Politik auch in den Chefetagen sitzen nicht immer die hellsten Kerzen. Ohne eine entsprechende Infrastruktur kann ich ein E-Auto kaum verkaufen und der Preis sollte sich nicht am Gehalt der Konzernbosse orientieren. Die da unten, welche die Autos kaufen sollen, verdienen nicht mal die Zinsen, die ihr von eurem Gehalt bekommt. Mit der Verteuerung der Verbrennerautos kurbelt ihr das Geschäft mit den E-Autos nicht an, nein ihr riskiert auch den Umsatzrückgang der ganzen Branche und Werksschließungen, welche die Kaufkraft noch weiter senkt. Mit der Preispolitik stehen sich die Konzernbosse selber auf den eignen Füßen und merken das nicht, bis sie fallen. Es regnet heutzutage sehr viel, aber leider kein Hirn. Ist ein System am Ende finden immer mehr Deppen den Weg nach ganz oben.
Jan, ich mag dich wirklich sehr gerne leiden, aber in einer Sache muss ich dir jetzt einfach mal Nachhilfe geben: 😅 "DIE GETRIEBEÜBERSETZUNG": 100 km/h im 7. Gang: "bei 1600 rpm" 120 km/h im 7. Gang: "bei 2000 rpm (+400 rpm) 140 km/h im 7. Gang: "bei 2200 rpm" (+200 rpm) 160 km/h im 7. Gang: "bei 2600 rpm" (+400 rpm) Jan, das ist ein starres Getriebe - jeweils 20 km/h mehr übersetzen sich im selben Gang in einen KONSTANTEN Drehzahlanstieg! Deine Ansage ist technisch daher gar nicht möglich. Für den Praxisfahrer wohl belanglos, aber dein abenteuerliches Übersetzungsgerechne unterhält mich jedes mal aufs Neue 😂😂 Weiter so! Daumen hoch 👍
Ich fahr ein GTI TCR mit beinahe Vollausstattung. Listenpreis wären irgendwas um die 62.000€ gewesen. 1 Jahr und 12500 km später, hab ich noch 34000 auf die Hand gegeben. Rundum zufrieden und hab viel Spaß mit dem Auto. Sich über hohe VW-"Listenpreise" und Hartplastik zu beschweren ist eher scheinbar eine Zwangsstörung der Ausfahrt Community. Hat aber nicht so viel mit der Realität zu tun.
@@LS-bm9hg Ja, richtig. "Zwangsstörung" ist schon das richtige Wort. Wer nämlich ein bisschen über die "Ausfahrt" Bubble unter Jan hinausgeht stößt auf Kollegen von ihm, die da ähnlicher Meinung sind, bezüglich der Übertreibung bezüglich der Hartplastik-Thematik und der Kommentar-Spalte die hier erst recht übertrieben "freidreht". Ist ja auch das hervorstehende Merkmal der Videos und Gleiches zieht eben Gleiches an. Für alles andere kann man sich tatsächlich besser andere Cartuber ansehen...
@@LS-bm9hg Und bezüglich der hohen Listenpreise bei VW Bzw. deutsche Hersteller allgemein; Ja, das hat mit der Vertriebsstrategie eines Autobauers mit hohen Firmenkunden-Anteil und der Kultur dabei zu tun. Als Firmenwagenfahrer weißt du das sicher. Für Details bin ich langsam des erklärens müde. Aus meinen vorherigen Kommentar konntest du ja entnehmen, wie viel Nachlass es für Privatkunden gibt, nachdem der VW auch nur "angehustet" wurde.
Unrealistischer Test. Der Tester befindet sich im Einklang mit mit vielen Autotestern. 190 PS sind ausreichend, echt jetzt? 7-8 Liter sind möglich. Ich fahre den 150 PS TSI, mehr als ausreichend. Ich bin heute von Kassel nach Warburg gefahren, Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern. Mehr wie 6 l verbrauche ich nur, wenn ich rasen will. Tester sollten sich mehr an ökonomischen und ökologischen Werten orientieren, sportliches fahren gehört nicht auf unsere Straßen, sondern auf die Rennstrecke.
48.000 .... das hat sich vor 6 Jahren nicht mal der Tiguan getraut. Das ist wirklich übel geworden welche Preissteigerungen beim Auto eintreten. Bald genauso überbwertet wie Verträge im Fußball. Alles wird immer realitätsferner aufgrund Gewinnmarge/ Gewinnmaximierung. Die Marktwirtschaft wird wirklich bald knallen. Sagt einer des gehobene Mittelstands.
War vielleicht mal so. In Kürze wird es einfach kaum noch ausreichend Autos geben, was dann schon allein den Preis weiter hochschnellen lassen wird.
@@chrisgear Völlig Quarsch und Angst Macherei. Es gibt bereits heute deutlichst mehr Autos im Verhältnis der Einwohner wie bspw. 2012. Das Problem ist doch eher wer fährt ein Auto mal länger als das 3 Leasing? Wer kapiert das Kaufen billiger ist als auf Pump zu finanzieren. Wir haben ein Luxus Problem Punkt. Wenn Corona sich normalisiert freuen ich die Auto Bauer wie kleine Kinder, dass so viele in Mangelzeiten gekaufthaben.
@@mjsmith1242 Das alles bald ganz arg knallen muss, hab ich schon vor 15 Jahren im Internet gelesen. Ich warte da immernoch drauf, dass das mal passiert. Und nein, ein Volumenhersteller wie VW freut das gar nicht das sie weniger Autos für teurere Preise verkaufen wie jetzt gerade. Die würden lieber wieder Masse produzieren können und zu geringen Preisen anbieten. Da verdient man mehr Geld.
@@LarryB1313 Lesen kann man viel, die Zeichen selber deuten sollte man können. Man erkennt eindeutig in allen Lebensbereichen eine Verteuerung, und die begann schon langsam vor Corona. Die Verknappung steigert da nur die Geschwindigkeit. Die Mietpreise zeigen deutlichst in welche Probleme wir bald geraten werden. Wie ich sagte es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem egal ob man darüber liegt oder nicht. Und VW: Ja klar freut man sich über "volle" Auftragsbücher mehr in Summe aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass VW ihre Autos nach Corona um 20% im Preis wieder senken werden. What so ever .. wir schweifen hier ab. VW hat angezogen und das reichlichst - Kia btw ebenfalls (Sportage).
@@mjsmith1242 Ja, die Preise werden nicht auf das Vorkrisenniveau fallen. Das hat aber Vertriebstaktische Gründe, da es bei einer Erholung der Wirtschaft normal ist, das der Absatz wieder steigt, auch zu den erhöhten Preisen. Wenn die Nachfrage abgefrühstückt ist folgen Rabatte durch Jahreswagen oder Tageszulassungen. Bis dahin kann es aber Jahre dauern.
Außerdem ist es unter Autobauern eine gängige Praxis nicht die Preise zu senken, sondern das Ausstattungsniveau per Facelifts anzuheben und die Preise zu halten oder leicht zu erhöhen.
Zu guter letzt sollte man noch wissen, dass der Automarkt in Deutschland so funktioniert, dass die Preise meistens für Firmenkunden gesetzt werden. Das heißt, die erste Anlaufstelle eines Autos ist überwiegend erstmal der Firmenwagendienst. (üblicherweise 3 Jahre) Danach steht es Privatkunden als Gebrauchtwagen zur Verfügung. Das ist auch finanziell die vernünftigere Entscheidung. Das Privatpersonen sich Neufahrzeuge kaufen, ist natürlich möglich, von den Autobauern aber eigentlich nicht beabsichtigt. Das war in Deutschland quasi schon immer so.
Bin nur wegen der Kommentare über den Testwagenpreis da. :-)
Ja die ganzen VW hater. Frustriert über die Tatsache das sie sich keinen leisten können nimmt man gerne den Abgas Skandal und los geht's. Ich muss auch sagen, daß VW sehr teuer geworden ist und die Qualität im Innenraum könnte besser sein, aber deswegen immer diese unsachlichen Hass Kommentare zu schreiben ist armselig. Wenn ich mir im Auto Motor & Sport die monatlichen Zulassungsstatistiken so anschaue ist VW immer ganz oben mit mindestens 3 Modellen. Komisch oder ?
@@nikolauswolff5791 Danke für diesen Kommentar. Kritik ist richtig und wichtig, aber wenn man sich hier mal umguckt: Gaaanz viel Meinung, aber dafür nur sehr wenig Ahnung. Die "Normalos" kommentieren mittlerweile fast gar nicht mehr.
@@Abstaubaer84 Das stimmt. Von nix ne Ahnung aber immer schön pöbeln oder am besten gleich persönlich beleidigen.
@@nikolauswolff5791 Schau bei mir auf Instagram vorbei. Da wirst du sehen das 80 % vag Fahrzeuge auf dem Kanal sind. Ganz deiner Meinung. Klar der Golf 8 hat qualitativ nachgelassen, trotzdem sind die Kunden von dem Fahrzeug überzeugt. Ich sehe ihn häufiger auf den Straßen als ein Mazda 3 oder Hyundai i30 🤝
@@alex_and_cars_175 Tja wir Deutschen sind halt immer noch Golf Fahrer, obwohl ich persönlich den 7er Golf davor um Längen besser fand, aber das ist ja nun mal Geschmackssache.
48.000 … weiß nicht welches Klientel damit angesprochen wird. Aber die Hersteller haben doch allesamt nicht mehr alle Radmuttern locker.
Wer kann, der kann
Ja aber 48.000 wenn du auch einiges dazu buchst, wenn du sparsam bist dann wirst du mit Sicherheit kein Leder, Panoramadach, E heckklappe können etc dazu machen
Niemals würde ich in der heutigen Zeit, grad jetzt seit und wie sie sich in der heutigen Zeit immer mehr zum Negativen entwickelt, 48 Tausend Euro für nur ein Auto ausgeben. Ich plädiere auf meine Vernunft. Es gibt weit wichtigeres als 48 Tausend Euro so zum Fenster raus zu schmeißen !
Das Format ist einfach spitze man kann somit verschiedene Fabrikate schnell in der Übersicht ansehen und braucht so auch nicht viel Zeit, um das Wunschauto zu finden einfach toll... Jan mach weiter so.
Jedes zweite Wort beim Materialcheck: hochglänzendschwarz. Das sieht nur ca. 2 Minuten gut aus, dann ist der erste Fettfinger drauf und Kratzer drin. Entsetzlich!
Das sieht schon neu billig aus.
Dann fasst du mit deinen fettigen Händen einfach nicht dauernd das Armaturenbrett an, du Schwachkopp
Der Grundpreis ausstattungsmäßig einfach mal mehr, als verdoppelt... 😎
Habe gerade mal nachgeschaut, für diesen Preis bekomme ich einen 4-5 Jahre alten Porsche Macan mit 20-30000 km Laufleistung. Leder, Luftfahrwerk, alle möglichen Assistenten und 384 PS.Dann habe ich ein richtiges Fahrzeug in Premium-Qualität von Porsche und kein Fahrzeug von den Kundenbetrügern von VW mit Fahrradketten-Steuerung. Und wenn was kaputt geht ist es immer "Stand der Technik".
Sehr schönes Video, Jan. Toller Wagen, mit dem man 1 700 Tonnen ziehen kann... Deine Versprecher machen Dich erst so sympathisch, Jan. Bleib wie Du bist.
Dear mister Gleitsmann. Thank you for so many extensive test video's. What I really enjoy about them is that you show the steering wheel turning radius. Ik haven't seen many doing that. Greetings from Collins.
Für eine aufgeschäumte Türverkleidung hat’s dann immer noch nicht gereicht? Eigentlich eine Frechheit für den Preis…
Endlich mal ein richtig ausführliches video für den t-roc! Da ich ihn in 5 tagen bekomme und ihn die nächsten 3 jahre fahren werde , hab ich genau dieses format gebraucht . Danke ! 👍👌
Wie kannsr du genau sagen wie lange du ihn fahren wirst?
@@ChrisSkyyy leasing auf 3 jahre
@@AF_NarkosUnd, steht schon in Aussicht, ob Sie ihn wirklich wieder zurückgeben oder vielleicht doch noch länger fahren?
Viele Grüße
@@Schnitzelkadse werde ihn behalten ,ist ein top auto👍
Hat die Doppel-Kupplung-Automatik einen Segelmodus?
Ja.
Schönes Auto aber 48 Tausend sind schon mehr als eine Hausnummer.
Niemals 48k Wert, schade...
Schöne Felgen. Bitte sagen Sie mir, was das für ein Modell ist. Ich schaue in den Konfigurator und sehe nichts :( Sind die von Tiguan?
wie sieht eigentlich die wartezeit bei verbrennern aus? wartet man auch wie bei neuen elektroautos im durchschnitt knapp 1 jahr? 😄
also auf einen Peugeot e-2008 wartet man maximal 8 Wochen derzeit.
@@trrruls deswegen habe ich auch gesagt im durchschnitt :D auf einen BMW i4 wartet man aktuell bis Q1 2024
@@sebastiankobialka4071 da vergeht einem doch die Lust auf das Auto, oder? Alles, was in die Richtung von einem Jahr oder mehr geht, ist doch wahnsinnig...
So zwischen 2-3 Monaten :)
das Facelift hat dem Auto gutgetan, besonders der Innenraum wurde verbessert. Ich hoffe man kann die hochglanzschwarzen Flächen wegkonfigurieren.
Ja und auch das Touch Lenkrad ist kein muss
Hallo, Jan! :) Schön, Dich zu sehen! 👍👍👋👋
Jan,
nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎊🎉🎂🎁🎈
Vielen lieben Dank! [Jan]
nurleise
Den T-Roc würde ich kaufen ,weil es ihm mit einem 2 Liter Diesel 115 Ps zum kaufen gibt. Ausserdem gibt es im Gegensatz zum Taigo noch einen 50 Liter Tank. Ein großer Vorteil finde ich. Den Taigo würde ich kaufen , weil er noch über einen manuellen Handbremshebel verfügt und ihn noch dazu mit einer 5 Gang Handschalter gibt. Der Bildschirm in der Mitte ist auch harmonischer im Fahrzeug integriert.
Auch wenn das Video schon 2 Jahre alt ist - danke für die Eindruck
und @andere_youtuber: Schade, daß "ihr" in der Zeit keine besseren Tests hin bekommen habt.
Aber zum T-Rock... VW hat´s halt schwer. Sie haben in der letzten Zeit keine guten Autos gebaut
und die wenigen gelungenen Autos vor der Einstellung mit Facelift teilweise abgewertet.
Ich sitze hier in meinem langsam alternden Sportsvan mit 150 Ps und suche nach einer Alternative.
Die letzten Sportsvan wurden mit dem Facelift von den ausreichenden 150 auf zu wenige 131 PS katriert.
Und damit entwertet.
Daher nun die suche und das Umschauen nach Alternativen.
Aber warum auf einen T-Rock wechseln der innen weniger Sitz- und Fahrtkomfort bietet?
Warum soll ich hartplastik anfassen.... oder auf den Platz im Innenraum verzichten?
Wenn ich mir den Platz hinten ansehe --> das geht ja gar nicht.
Im Vergleich zum Sportsvan ist der T-Rock ein 2 - Sitzer.
Das Platzangebot im T-Rock ist ein Witz...
Das war auch bei der Probefahrt fast schon ein NoGo.
Verglichen habe ich beide Fahrzeuge mit Schaltgetriebe,
d.h. ohne Automatik - Quatsch einfach fahren.
Irgendwie bekommt man den Eindruck, das auch so schon
einige der 150 Ps des T-Rock im Prospekt verstecken... im
Vergleich zu 150 Diesel- PS... was vielleicht ein weing unfair ist,
aber ein 150 Benzin- PS- Sportsvan war bisher immer genau so
schnell und damit wohl auch schneller als ein 150 PS T-Rock.
Tja, VW.... warum also absteigen auf einen T-Rock?
Oder auf was sonst? der Tiguan ist ein lächerlich Gewichts- / Platzangebot....
Vielleicht kann man unter solchen Gesichtspunkten mal Generationen vergleichen?
Schönes Auto, aber der Preis ist heftig. Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich Jan. 😃😃👍☝️
Vielen Dank! [Jan]
48 tausend für Zwei ?
Für deine Erzeugerin
37:22 Na 1700 Tonnen =P Kein Wunder das er so viel kostet, der ist ja ein LKW =P
Jan, du bist einfach der beste Auto-TH-camr. Dennoch eine Frage: Wer hat angerufen? Haha.
Was war denn bei 6:53 los? Das sollte doch bestimmt nicht in die finale Version rein, oder? 😉
Warte, Jan ruft an: jop!
Fehler in der Matrix, kann vorkommen
Ich finde es gut. So spielt halt das Leben. Kommt ja auch nochmal.
Anstatt 'Outtakes'. Die lustigen Filmschnipsel direkt in den Film integriert.
Für den kleinen Schmunzler zwischendurch...
;-)
Vw. Bitte aufhören Phantasiepreise an die Autos zu schreiben 😂
Sehr gutes Video ..., finde das Facelift sehr gelungen und ansprechend, im Video wurden die technischen "Einstellungsmöglichkeiten" sehr anschaulich und einfach erklärt. Video ist TOP. Finde es nur schade das es den TROC nicht mit mit der 190 PS Diesel Maschine gibt.... Ich habe selbst auf das Facelift gewartet und mir den T Roc 2.0TSi 4 Motion bestellt einmal in "volle Hütte" außer Standheizung.. Bin mal gespannt...
190 PS gibt und gab es nur bei den Benzinern. Du meinst wahrscheinlich den 200 PS Diesel, aber der ist schon Mitte 2020 aus dem Konfigurator verschwunden beim T-Roc, also lange vor dem Facelift.
@@DieFliegeinderSuppe ne es gab im T-Roc nur den 190 PS TDI. Den 200 PS TDI aus dem Golf 8 GTD etc. gab es niemals im T-Roc.
Ich bin ein Riesen T-Roc Fan, aber mir hat das pre-Facelift Modell um Längen besser gefallen.
Sieht vorne total verweichlicht aus. Da hätte man mehr draus machen können.
Gerade als R
Wenn man bedenkt, dass der „alte“ T-Roc R sich noch vom R-Line unterschieden hat.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall, was sehr schade ist
Nicht falsch verstehen, aber du fandest die Plastikwüste vorher echt schön? 😅
@@marceljenserisknossalla4726 ich meine das Exterieur. Ich finde halt, dass die Front nicht mehr so sportlich aussieht wie „früher“
@@SuperflyNono19 Würde ich auch co-signen - das Facelift ist total weichgespült. Wie eine Asia-Kopie.
@@marceljenserisknossalla4726 Das alte Modell sieht 100 mal besser aus
als die facelift Verschandelung!
Die viel schärferen Konturen und die viel kantigere Front sehen wenn man den einfarbig abstimmt im R-line richtig böse aus.
Da nehm ich in 10 von 10 Fällen das Hartplastik mit Handkuss.
Wer sein Armaturenbrett streichelt hat sowieso nicht alle Latten am Zaun😅
Das fehlen der Knöpfe am Lenkrad und an der Klima ist wirklich ein praktischer Rückschritt. An der engine hat sich leider nichts geändert ich hätte mir im T-roc
den VW EA888 Gen 4 2.0Tsi mit 208ps gewünscht.
Der T-roc mit 190ps hat zwar einen fantastischen Motor eine kleine Verbesserung hätte mich dennoch erfreut.
Für mich ist das facelift ein klarer Rückschritt!
VW hat sich wirklich mühe mit dem Interieur gegeben und auf das ganze rumgeflenne der VW hater gehört ,die sich den Troc eh niemals leisten können/wollen
und das Hartplastik entfernt.
sehr schade VW!
@@jackmate512 danke! Endlich sagt es mal wer und stimmt mir zu!!
Bei 25k (das ist er wert. NEU!) steh ich sofort beim Händler. Ansonsten gibt es nichtmal 50k für den Touareg (Neu)!
Schuld an der Misere ist der deutsche Michel einfach nicken und Ok sagen dazu führt es!
Die Autobauer müssten mit 1000€ tankgutschein für 5jahre werben damit überhaupt noch etwas über die Theke geht! Aber Michel packt das!
Geringverdiener
Wie langweilig soll das Auto aussehen?
VW: Ja
War leider auch mein erster Gedanke :(
Ich weiß ja, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, aber dieses "langweilige Auto" von VW war im letzten Jahr auf Platz 2 der Neuzulassungen in Deutschland (57.424 Einheiten, +13% im Vergleich zu 2020) und hat damit fast die Zahlen von 2019 erreicht. Also scheint der VW T-Roc dann doch attraktiv genug zu sein, um diese vielen Käufer/Leasingnehmer anzusprechen.
Der sieht übelst langweilig aus.
Irgendwie passt das Prädikat "Langweilig" nicht so ganz, wenn Menschen auf der ganzen Welt für dieses Auto bei VW die Bude einrennen. Der T-Roc ist ein Weltauto mit reisendem Absatz in China, Brasilien, Indien...
Interessant dass man sich dazu entschieden hat, die komplette untere Mittelkonsole hochglänzend schwarz zu gestalten inklusive der Leisten an der man seine Beine häufiger anlehnt und den Bereich um das Ablagefach.. Ich denke nicht dass dieser Bereich nach einem Jahr Benutzung noch ansebnlich aussieht, gleiches gilt für die Touchflächen am Lenkrad.
Deswegen würde ich ihn mir ohne Touch Lenkrad und nicht mit den Hochglanzschwarzen Dekoren Kaufen… alles unnötig teure Sonderausstattung
48 k und dann so mickrige Felgen :-). In der R-Line ausstattung ist doch da garantiert noch was besseres dabei oder nicht? Aber sieht schon um Längen besser aus als das alte Modell
mehr chrome delete wäre besser gewesen
Danke zu den Infos der Lüftungsdüsen!
Ich dachte, dass aus allen Düsen immer Luft kommt, da es keine Stellräder mehr gibt.
Glück gehabt. :-)
Hallo Jean du machst wirklich dein arbeit super aber du mit dein trinkflaschen ob da platz hat oder nicht das ärgerte mich so viel und zweitens mit Fahrräder ob sie platz haben oder nicht das interessierte mich überhaupt nicht mir fehlt deine arbeit sehr gut wenn du mit die zwei sachen verzichten kannst wünsche dir viele erfolgreiche jahren
Kauft doch keiner zu dem Preis, der noch bei Verstand ist.
Das fühle mich sehr schön. Ich mag die 2022 vw trocken 2.0 tsi 4motion. Ich wurde mich gerne diesen wagen kaufen. Dankeschön für diesen Präsentation. Und macht es weiter.
Tolles Review, bitte Review über Tiguan 2021-2022 machen, danke
Endlich mal wieder ein Pfau Weh. Aber heilige Mutter Gottes. Warum muß der fast 50 Riesen kosten ?
Teuer.
Die Basisversionen ist eigentlich gar nicht so teuer. Aber wenn man bei Volkswagen in die Bordbücher schaut, ist dort alles bildlich erklärt. Sonderwünsche sind blau unterlegt. Und es ist viel blau! Hier ein Schalter, dort ein Knopf, da eine Funktion. Und das summiert sich, so dass man bei 45k landen kann. Das sind 90TDM, dafür bekam man früher ein Haus!
@@Bystrica01 Das war dann aber ganz ganz ganz früher. Außerdem sind 45k € nicht 90k D Mark. Die Umrechnung geht nicht. Inflation. Lohnerhöhungen. 45k € sind ca. 70k D Mark.
@@nikolauswolff5791 Ist aber immer noch ne Menge Holz. Ich fahre den T-Roc ja selber, aber hab ihn nicht neu geordert und ihn für einen akzeptablen Preis geschossen.
@Bystrica01 Geil. Sei zufrieden. Der T Roc ist schon cool. Ich hab einen 2022 Polo 1.4 TFSI. Ist soweit gut, meinen Vorgänger den 6C mochte ich lieber. Aber egal. Lebbe geht weiter.
@nikolauswolff5791 Ich war eigentlich immer zufrieden mit meinen fahrbaren Untersätzen. Fahren gelernt (heimlich) mit dem Wartburg 353. Allen Unkenrufen zum Trotz hat das Fahren mit ihm Spaß gemacht. Nach der Fahrprüfung einen Polo. Danach sogar noch ne Nummer kleiner, einen Lupo(allerdings einen schnellen). Waren beide nur Zweitwagen für die Arbeit, hauptamtlich sind wir in den 90ern Fiat und Lancia gefahren. Dann zweimal Golf( IV und VI) und nun den T-Roc. Ich finde den auch Klasse, so als älterer Herr zum Einsteigen und die Ausstattung reicht mir. Neu wäre er allerdings nicht meine Preisklasse gewesen,da bin ich auch ehrlich.
Das ganze Infotainment System sowie die Tachoeinheit sehen genau so aus, wie in meinem Polo, den ich vor 4 Jahren mal geleast hatte. Inkl ruckliger Bedienung, die auf Dauer ein echter Abturner ist. Also klassiche MQB Plattform. Echt interessant, dass VW einfach zich Jahre den Standard Kram verbaut, egal wie teuer das Auto ist. Ob Polo für 17 k oder 50k T-Roc. Erinnert mich an einen alten Badesalz Witz, wo jemand sich stundenlang ein Brautstruß zusammen stellen lässt. Sobald der Kunde dann weg ist ruft der Verkäufer "Mooooni, klopp mal nen Brautstrauß zusammen!" "Was spezielles?" "Ach qautsch, Standard wie immer" xD
Displays sind nur das was sie sind. Display-einheiten. Der eigentliche Computer im Auto ist bei VW die "Headunit" die ist immer oben im Handschuhfach der Kasten in dem die SD-Karten oder SIM usw stecken. Die kann über die Generationen durchaus anders sein.
@@LarryB1313 Die im T-Roc verbaute Headunit sieht mir stark nach dem MIB 2.5 aus. Gibt es seit dem Golf 7 Facelift (oder sogar vielleicht bisschen früher beim Passat).
Trotzdem moderner und ansehnlicher als das, was aus Fernost kommt. Die Innenräume sehen dort aus wie vor 10 Jahren
Kurios. Der Mazda CX-60 kostet im direkten Testwagenpreisvergleich nur um 4.000eur mehr.. mehr muss man jetzt auch nicht sagen 😂
CX60 ist kein Kompatk Wagen, und ist einiges hochwertiger und langlebiger als die VW Plastik Karre
Das waren früher mal Audi Preise, die VW nun aufruft 🤣🤣🤣
Vielleicht interessant als gebraucht wagen mit 100.000 auf dem Tacho und 5 bis 6 Jahre alt für unter 30.000 euronen 👍
bitte mach weiter so Jan, liebe deine Videos! Grüße
Die Beats Soundsysteme sind echt absolut hit-and-miss. Am schlimmsten fand ich es bisher im Polo! Im Ateca hat es mich auch trotz viel rumspielerei nicht überzeugen können, trotz 9+1 Lautsprechern, während ich es im Seat Ibiza super finde! Obwohl das ja baugleich sein sollte zum Polo, liegen da Welten zwischen (das Auto welches Jan mit Beats mochte, müsste auch der Ibiza gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne). Will man ein Auto aus dem Volkswagen Konzern mit Beats muss man echt Probehören, da gibt es riesen Unterschiede zwischen den Modellen.
48.000 Euro?? Das können sich doch nur noch die Schweizer leisten. Und in Canada kostet ein Golf GTI unter 30.000 Euro. Die einzig faire Preispolitik machen aus meiner Sicht die Japaner, auch wenn man da immer Pakete kaufen muss.
Habe mir vor 2 Mon einen Ioniq5 zu einem fin. Preis von 51000€ in Komplettausstattung , Allrad 309 PS, Leder, Sitzbelüftung, alle Fahrassistenzsysteme, 20 Zoll usw.…usw. zugelegt!!! Diesen Vergleich verliert mal wieder ein deutsches Auto aus dem VW - Konzern!
Nö
VW warum baut man VORNE und HINTEN bitte verschiedene Türpappen ein, das sieht vom Werk her schon aus als hätte man am Schrottplatz keine gleichen gefunden. Wahnsinn diese Designer.
50.000€ 😂😂😂
Tolles Video wie immer, der Wagen ist nicht schlecht würde aber eher den skoda karoq nehmen
Danke für die Videokaufberatung. VW macht bei solchen Autos keine Experimente. Es ist ein solides Fahrzeug ohne große Highlights. Mir wäre er für das Gebotene zu teuer.
Ich finde ihn richtig gut 👍🏻
Sieht unaufgeregt zeitlos aus, hat ein gut funktionierende Software. Ich würde ihn aber ohne Touch Lenkrad bestellen und auch ein anders farbiges Dekore wählen. Außerdem würde mir das kleine Navi reichen, wo es auch noch einen Lautstärkeregler gibt, nehmen. Auch auf die Touch Klima kann man verzichten, würde mich aber nicht stören, da ich eh äußerst selten da was verstelle. Preis: ja ist hoch aber wo ist er es nicht und die Serienausstattung ist umfangreich und wenn man nicht vollkommen übertreibt, ist der Preis auch sehr annehmbar!!!
Top Video
Einfach klasse Video! Dieses Fahrzeug jedoch mit dem Attribut "hochwertiger Innenraum" zu bewerben ist etwas gewagt.
🤣 schönes deutsches auto. denn wo sonst auf der welt wollen die so was um das geld verkaufen?
Ich finde es schade, dass VW sich innen nicht mehr Mühe bei der Ambientebeleuchtung gegeben hat 🤔 ich finde es extrem wichtig … auch in der Klasse 😊
Für was bitte ist denn eine Ambientenbeleichtung "wichtig"? 😂
@@NoCodeCoin
Wenn ich fast 50.000 Euro für ein neues Auto bezahle möchte ich ein schönes Ambiente haben … und dazu gehört nunmal für mich Licht … für mich ist das absolut ein Kaufgrund oder nicht 🤷🏼♂️ … aber jeder hat ja andere Vorstellungen 😊
@@der_MiKi Ja genau so ist es 😊.
Was der / die andere kaum nachvollziehen ist für jemand anderen wichtig. Schon lustig 😅.
Bei mir ist es eine in Höhe und Länge verstellbare Armlehne... verstehen auch viele nicht;-).
Die TSI Motoren sollen ja nicht viel taugen und machten viele Probleme, kaputt optimiert sagen die Fachleute, also wie immer an der Fertigung eingespart, Gewinnoptimierung ist wohl das richtige Wort. Die Managergilde ist sicherlich vom selben Niveau wie die in der Politik, weit ab von der Realität, denn der Bürger hat immer weniger von seinem Lohn für solche Anschaffungen, aber das begreifen die Manager nicht, die sich Millionengehälter zubilligen. Ansonsten würde man die Autos billiger machen. Man wundert sich über den sinkenden Absatz , aber bei den Preisen kein Wunder. Ich würde mir doch nicht für 48 000 Euro so eine besparte Blechbüchse kaufen, dann doch lieber einen Jahreswagen oder jungen Gebrauchten von BWW oder Mercedes.
Die machen die Autos mit Verbrennermotor jetzt absichtlich teurer, damit der Preisvorteil gegenüber dem E-Auto verloren geht und die Leute vermehrt E-Autos kaufen. Aber es bleibt das Problem mit den Ladesäulen. Was nutzt mir auf dem Land ein E-Auto, wenn es weit und breit keine Ladesäule gibt und selbst wenn ist die nicht unbedingt frei, wenn ich sie brauche. Und in der Stadt sieht es noch schlechter aus, denn nach Feierabend beginnt für viele Autofahrer die Suche nach einem Parkplatz. Mit dem E-Auto kommt noch die Suche nach einer Ladesäule dazu.
Dieses Horrorszenario tun sich die wenigsten Autofahrer an, nur weil die superschlauen Manager der Auto-Konzerne nur an ihren Teil der Rechnung gedacht haben. Wie in der Politik auch in den Chefetagen sitzen nicht immer die hellsten Kerzen. Ohne eine entsprechende Infrastruktur kann ich ein E-Auto kaum verkaufen und der Preis sollte sich nicht am Gehalt der Konzernbosse orientieren. Die da unten, welche die Autos kaufen sollen, verdienen nicht mal die Zinsen, die ihr von eurem Gehalt bekommt. Mit der Verteuerung der Verbrennerautos kurbelt ihr das Geschäft mit den E-Autos nicht an, nein ihr riskiert auch den Umsatzrückgang der ganzen Branche und Werksschließungen, welche die Kaufkraft noch weiter senkt. Mit der Preispolitik stehen sich die Konzernbosse selber auf den eignen Füßen und merken das nicht, bis sie fallen. Es regnet heutzutage sehr viel, aber leider kein Hirn. Ist ein System am Ende finden immer mehr Deppen den Weg nach ganz oben.
Jan, ich mag dich wirklich sehr gerne leiden, aber in einer Sache muss ich dir jetzt einfach mal Nachhilfe geben: 😅
"DIE GETRIEBEÜBERSETZUNG":
100 km/h im 7. Gang: "bei 1600 rpm"
120 km/h im 7. Gang: "bei 2000 rpm (+400 rpm)
140 km/h im 7. Gang: "bei 2200 rpm" (+200 rpm)
160 km/h im 7. Gang: "bei 2600 rpm" (+400 rpm)
Jan, das ist ein starres Getriebe - jeweils 20 km/h mehr übersetzen sich im selben Gang in einen KONSTANTEN Drehzahlanstieg! Deine Ansage ist technisch daher gar nicht möglich.
Für den Praxisfahrer wohl belanglos, aber dein abenteuerliches Übersetzungsgerechne unterhält mich jedes mal aufs Neue 😂😂
Weiter so! Daumen hoch 👍
Ist klar! Nur ein wenig ungenau abgelesen;) [Lukas]
Mach mal den Taigo
Beim Motorsound (5:48 ) dachte ich sofort an meinen ersten Trabbi, aber mal im ernst 49 000 Euro ,neee,neeee !
So lange es noch Tankstellen gibt!
Man wird sich ohnehin bald nichts mehr leisten können. Benzinpreise bald bei 2,50 Euro der Liter. Gute Nacht Deutschland 🙄
Ich finde es witzig, dass Features für dieses Modell gezeigt wurden, die bei anderen Marken vor 40 Jahren schon selbstverständlich waren.
Horrible bright plastic on cockpit very CHIP and so darty
Der Preis ist ne Katastrophe
Und nicht mal in Deutschland gebaut😅
Wie so viele andere SUV auch.
Und...?
Selbst schuld😂
Das Auto ist tatsächlich sehr teuer. VW muss das Geld für die Entwicklung von Elektroautos irgendwoher bekommen.
Ich hätte sehr großes an dem VW Touareg;)
Mich würde mal interessieren was die Leute selber so fahren die sich hier immer über den Preis und das Design von VW beschweren.
Vw passat b7, 2012, dsg, panorama Dach, weiß, kombi, Diesel 140 ps, acc, Sitz Belüftung, '' Massage'', 6850 €, zahnriemen gewechselt, 240 000 km, beim Verbrauch mein persönlicher Rekord 3,7 Liter
Ich fahr ein GTI TCR mit beinahe Vollausstattung. Listenpreis wären irgendwas um die 62.000€ gewesen. 1 Jahr und 12500 km später, hab ich noch 34000 auf die Hand gegeben. Rundum zufrieden und hab viel Spaß mit dem Auto.
Sich über hohe VW-"Listenpreise" und Hartplastik zu beschweren ist eher scheinbar eine Zwangsstörung der Ausfahrt Community. Hat aber nicht so viel mit der Realität zu tun.
Golf Sportsvan Modell Sound DSG 125PS, fast volle Hütte, NP 36k€
@@LS-bm9hg Ja, richtig. "Zwangsstörung" ist schon das richtige Wort.
Wer nämlich ein bisschen über die "Ausfahrt" Bubble unter Jan hinausgeht stößt auf Kollegen von ihm, die da ähnlicher Meinung sind, bezüglich der Übertreibung bezüglich der Hartplastik-Thematik und der Kommentar-Spalte die hier erst recht übertrieben "freidreht".
Ist ja auch das hervorstehende Merkmal der Videos und Gleiches zieht eben Gleiches an. Für alles andere kann man sich tatsächlich besser andere Cartuber ansehen...
@@LS-bm9hg Und bezüglich der hohen Listenpreise bei VW Bzw. deutsche Hersteller allgemein; Ja, das hat mit der Vertriebsstrategie eines Autobauers mit hohen Firmenkunden-Anteil und der Kultur dabei zu tun. Als Firmenwagenfahrer weißt du das sicher. Für Details bin ich langsam des erklärens müde. Aus meinen vorherigen Kommentar konntest du ja entnehmen, wie viel Nachlass es für Privatkunden gibt, nachdem der VW auch nur "angehustet" wurde.
Langweilig, teuer und billig Verarbeitet. VW halt. Wer kauft sich sowas ???
Leute, die die rosarote VW-Brille aufhaben...
Leute die wissen was gut ist
@@tomsuper554 Hahaha 😂
@@tomsuper554 träum weiter
@@tomsuper554 Du hast wohl gar keine Ahnung von Autos 😂😂😂
Hundert mal Werbung einfach zum kotzen
Jonathan
Citroenc4vollehuetteinclwartungfuer4jahreoder100000geradegekauftbinsehrzufriedenfuer31000eurogeilesautovwadeeeee😊😊😊😊😊😊
VW gierig geworden. Seh mich viel mehr bei Peugeot/Opel
Stellantis nimmt auch Mondpreise und du bekommst nicht mal leistungsstarke Motoren. Optisch sind die Fahrzeuge aber natürlich schöner.
ich bin kein "Kinder", kannst Du das mal lassen?! Danke :)
Alles klar, Junge
Sehr 😎 🆒️
1€ Motor
47.999€ Plastik
Auto ? Volkswagen
Der deutsche Michel kauft auch diesen Schrott. Unter dem Motto: VW for Ever 😂
Nur gut das du nichts zu sagen hast
Ach Herbert, ach
Starker Wagen. Kommt ohne übertriebene asiatische Knitterfalten aus. Bullig
Wv 🤑🤑🤑🤢🤮
Unrealistischer Test. Der Tester befindet sich im Einklang mit mit vielen Autotestern. 190 PS sind ausreichend, echt jetzt? 7-8 Liter sind möglich. Ich fahre den 150 PS TSI, mehr als ausreichend. Ich bin heute von Kassel nach Warburg gefahren, Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern. Mehr wie 6 l verbrauche ich nur, wenn ich rasen will. Tester sollten sich mehr an ökonomischen und ökologischen Werten orientieren, sportliches fahren gehört nicht auf unsere Straßen, sondern auf die Rennstrecke.
Wucher, aber schickes Auto :F
48.000 … bla bla . Diese Kommentare sind einfach nur 😩