Selbst für Singles ein cooles Auto. Man kann drin pennen, Fahrrad und Freizeitequipment unterbringen, und beim Umzug helfen..😎 eurem Maskottchen scheint es auch zu gefallen 😀
Das wäre auch eine Möglichkeit :D Passt sogar eine große Matratze reiin. Dabei sein ist alles, aber er liegt auch in manchen autos besser und manchen schlechter :)
Was sind denn die Kofferraum Abmessungen in Zentimeter wenn die Sitze nicht umgeklappt sind? Ich habe auf der Toyota Seite 100cm Tiefe gesehen aber mehr auch nicht.
Hallo Ihr beiden, das war ein sehr guter Bericht über ein tolles, urbanes Family-Car, Ich sehe jetzt schon eine noch grössere Vielzahl an "Eltern-Taxis", wie es sie ja auch schon seit längerem vom PSA-Konzern gibt... Vielen Dank!
Danke für die gut gemachte und nette Information. Noch ein paar Fragen hätte ich trotzdem. Wie kriegt man die Sitze weg? Muss ich die raus tragen oder kann ich diese elegant und ohne Kraftaufwendung im Boden verstauen, wie beim Toyota Yaris verso.( dafür suche ich nämlich einen Ersatz) ist der Fahrersitz in der Höhe verstellbar? Gibt es einen Tempomat? Wie last ist das Fahrzeug innen, welche PS stehen zur Verfügung? Ja und wann gibt den als Hybriden? Besten Dank
Was heißt: "Man kann drin pennen" ? Kann man den Fahrer- und Beifahrersitz ganz nach hinten legen ? Welche Funktionen hat der Fahrer- und Beifahrersitz ?
Hey ihr Lieben, 2024 gab es ein Facelift, u.a. mit neuem Infotainment, digitalem Kombimeter und vor allem LED-Scheinwerfern. Wäre super, wenn ihr diesen auch nochmal testen könntet, zumal Toyota inzwischen der letzte ist, der dieses Modell noch mit Verbrennern anbietet. Stellantis hat sich ja dazu entschlossen, Combo, Rifter und Berlingo nur noch als E-Variante anzubieten.
Ich finde dieses Fahrzeuge ja sehr praktisch und für Familien sehr ansprechend. Sollte mein Outback mal nicht mehr passend sein, schaue ich mir so ein Fahrzeug an. Ich habe nur ein Problem bei der Sache. Warum sollte ich mir diesen Toyota kaufen ? Es ist mehr PSA drin als alles andere. Wenn nur die Frontschürze und Rückleuchten gefühlt von Toyota sind, macht das für mich kein Sinn . Es enttäuscht mich eher. Denn ich würde niemals zu Peugeot, Citroen oder Opel greifen , wenn dieses Fahrzeug wirklich von Toyota wäre. Wenn man an zuverlässig und Langlebigkeit im Automobil Bereich denkt, dann kommt einem sicherlich kein Fahrzeug des PSA Konzern in den Sinn. Eher wenn darum geht Elektronik Probleme zu haben , hohe Inspektion Kosten und geringer Wiederverkaufswert. Bei einem echten , von Toyota selbst entwickelten Fahrzeug, denke ich schon an Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, durchdachte Motoren,beste Hybridtechnik usw.... Alles was dieses Auto leider nicht hat. Von daher würde ich eher, direkt beim Peugeot oder Citroen bleiben. Nicht zuletzt, da der Händler dafür nur 800 Meter von mir entfernt ist. 😁👍 Aber vielen Dank für den Test !
Für Familien ansprechend und ab dem zweiten Kleinkind nicht mehr brauchbar. Dieses Auto ist sehr fasmilienuntauglich. Diese Eigenschaft teilt es sich mit den baugleichen Modellen von Citroen, Peugeot und Opel. Sobald Du Nachwuchs planst, solltest Du gar keinen davon kaufen und wenn Du so einen schon hast, soltest Du Dich auf die Suche nach einem familientauglichen Auto machen, spätestens wenn das zweite Kind kommt.
Zusammenarbeit mit dem PSA-Konzern heißt : Toyota Proace City Verso = Peugeot Rifter Toyota Proace City Verso = Citroen Berlingo Toyota Proace City Verso = Opel Combo
Von den 4 Marken ist mir Toyota mit Abstand die sympathischste. Leider sieht er am langweiligsten von den 4 Geschwistern aus und hat auch keine Alleinstandsmerkmale. Dann doch lieber den Rifter.
@@abcschneekatze Ich finde den Citroen Berlingo vom Design am schönsten... Der Rest ist ja sowieso bei allen das Gleiche, daher kann man sich nach dem Design entscheiden
Weiß irgendjemand wozu diese Art Aussparungen (Löcher und davor sind Miniklappen als Abdeckung) über den Schiebetüren sind? 😅 Konnte mir auch der Autohändler leider nicht beantworten. Vielen Dank schonmal für die Antwort 🙊
Ich muss auch sagen, diese Kastenwägen sind die perfekten Familienbomber. Die Ablagefächer sind echt krank viele bei diesen Autos. Aber gibts eigentlich einen sportlichen Kastenwagen für Papas Ego?
Ein Auto, das ab dem zweiten Kleinkind unbrauchbar wird, soll der perfekte Familienbomber sein? Glaube ich eher nicht. Sorry, aber da ist selbst ein Daihatsu Cuore eine geeignetere Familienkutsche. Dort können nämlich zwei Kleinkinder sicher befördert werden.
Autophorie : Toyota = 3 Jahre / 100ˋ000 KM (je nachModell günstige Verlängerungen auch Hybrid Modelle) PSA = 3 Jahre / 80ˋ000 KM. Bin von allen Marken schon Autos gefahren, deshalb bin ich von meiner Erfahrung überzeugt. LG
Frage Opel Combo,Peugot Partner und Citroen Berlingo bauen den doch auch oder habe ich mich jetzt vertan??? Bekommen die keine eigene Fahrzeuge mehr hin oder wie sieht das auch???
Vielen Dank für den informativen Testbericht. 👍 Der Finn hat ja wirklich genügend Platz 😁 auf dem Rücksitz. Mich würde die Cargo Variante auch interessieren. Desweiteren wie immer die Anhängelast und in welcher Motorvariante die 8 Stufen Automatik erhältlich ist. Euch noch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Beitrag. 👍
Heheh :) Und im Kofferraum erst. Cargo sind wir dann nicht mehr gefahren, kommt aber wohl bei "anderen" thematisch vor. Max. 1,5to und die 8-Gang-Auto ist glaube nur mit dem 130 PS Diesel verfügbar.
Danke fürs schöne Video. Innen überzeugt er mich auf ganzer Linie, richtig klasse aber außen...mh...leider gar nicht, da bin ich einfach Caddy Fan der mit seiner kleinen Bulli Optik macht er echt was her. Was auch schade ist das es keine CNG Motor Variante gibt. Grüße
Du hast groooßes Glück gehabt, dass sich dein Hund nicht versteckt hat. Ich glaube du würdest ihn morgen noch suchen 😂. Ps. Immer super - umklappbarer Beifahrersitz. Ideal zum im Auto schlafen. Hat das der Kamiq auch? Wisst ihr das?
Versteh deinen Satz. Haben 3 Kinder aber mag zu sehr tiefer sitzen. Deshalb noch ein Kombi bei uns in der Garage steht Aber interessant gestaltet Danke euch beiden
Hallo Ihr Beiden ! Hab schon auf dieses Video von euch gewartet, mich interressier das Fhrzg. sehr, und ich denke gerade über einen Kauf für die Frau nach. Mir gefällt er besser als der Caddy und wenn er dann hoffentlich auch LED leuchten bekommt ist er dann für uns fast perfekt. Welche Motorvarianten stehen eigentlich noch bereit, der 1.2 Benziner ist mir bischen klein, gibt es noch einen größeren Benziner mit Handschaltung oder nur noch Diesel. Automatik ? wenn ja, mit welchen Motoren.? Danke fürs Video, passt auf euch auf und bleibt gesund und munter !! Gruß aus MV
Ah das triffst sich doch gut :) Na...LED gibt's leider nicht. Wüsste nicht mal ob eine der anderen Varianten mehr als LED_Tagfahrlicht hat. Gibt nur noch stärkere Diesel, das ist der einzige Benziner. Und Automatik scheint es aktuell nur mit dem 130 PS Diesel (8-Gang) zu geben bei Toyota.
Der Proace City gefällt mir am besten im Vergleich zu seinen Brüdern vom PSA Konzern. Aber finde es trotzdem schade, dass es nicht für ein eigenständiges Modell gereicht hat bzw. hätte wahrscheinlich auch keiner was gesagt wenn so ein Modell gar nicht bei Toyota geben würde. Bei Fiat wird es wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauern bis sie eine Variante anbieten.
Autophorie ja wenn es ein Erfolg wird hoff ich mal das wenigstens die 2. Generation eine Eigenproduktion wird. So verdient sich ja hauptsächlich der PSA Konzern eine goldenen Nase ;-)
Wenn ich Famillienvater werde, wird der geholt :D Der Wagen macht äußerlich einen total schicken Eindruck, ist zuverlässig und praktisch. Was will man mehr?
Innenraumqualität und bessere Dämmung. Aber klar, wer mehr als 2 Kinder hat bzw. Zwillinge, Kinder die gleichzeitig Buggy und Kinderwagen brauchen und sich keinen Kleinbus leisten können/wollen, für die führt kein Weg daran vorbei!
@@simkthu Du darfst nicht vergessen, das man wenn man Kinder hat nicht so viel Geld übrig hat um sich irgendwelchen teuren Kleinbus zu kaufen. Innenraumqualität und Dämmerung sind Luxusprobleme.
@@simkthu Vorsicht! Wenn Du so ein Auto hast und das zweite Kind kündigt sich an, solltest Du Dich auf die Suche nach einem familientauglichen Auto machen, womit Du mehr als ein Kleinkind sicher befördern kannst. Der korrekte Einbau eines guten Kindersitzes für ein Kleinkind ist hier nur auf dem Mittelplatz in Reihe 2 möglich.
Und was ist an diesem Kfz noch Original Toyota? Motor ja schon einmal nicht…bei gerade einmal 1,2l Hubraum wird der ein bei 100tsd Kilometern um die Ohren fliegen 😤 Wirklich schade, dass es nicht einfach ein 1.6 oder 1.8 Motor gibt ohne Turbo, den man bedenkenlos bis 200Tsd. Kilometer oder mehr fahren kann. Aber das ist ja leider nicht mehr gewollt.
😂👍 notfalls tieferlegen & Alufelgen....wenn du dich dann noch nicht lächerlich gemacht hast, merkst du das dein Ego aus Stahl ist Chrom Vanadium Stahl 😂
Warum seid ihr nur so sympathisch auf diesem Kanal!? ☺️ Ihr schafft es sogar, zu überspielen, dass dieser Karton gehen den aktuellen VW Caddy 5 nicht den Hauch einer Chance hat. Jeder, der 5.000 bis 8.000 Euro extra einspielen kann, greift natürlich zu einem hoch konfigurierten Caddy 5.
Ich frage mich, wie zuverlässig die Franzosentechnik sein wird. Beim großen Bruder gibt es ja anscheinend auch keine Toyota-Qualität! Was mir persönlich fehlt ist ein Hybrid! Habt ihr euch bei den Kofferraummaßen vertan? Der 7-Sitzer sollte doch mehr haben als der 5-Sitzer? Viele Grüße!
Du meinst den Proace ohne City? Plug-in Hybrid könnte / müsste noch folgen. Die Maße beziehen sich alle auf die kurze Variante :) Da kann man ja auch sieben Sitze reinpacken. Die lange Variante mit 7 Sitzen hat logischerweise noch mehr Platz ;)
Ein nettes Auto! War bestimmt als Nachfolger der Verso-S gedacht. Mir gefallen die kreativen Ablagen und das Panoramadach! Allerdings finde ich, dass er viel zu nah an Berlingo, Combo, Rifter etc. dran ist. Mir würde ein bisschen mehr Individualität gefallen(Wie wäre es mit Toyota typischen Hybrid Motoren und anderem Design). Dennoch ein tolles Familienauto, welches selbst auf euren Aufzeichnungen schon nach Urlaub aussieht! Es scheint mir so als seien Vans/Hochdachkombis auf einmal im Trend, auch wenn sie eigentlich fast schon ausgestorben waren. Ein tolles, unterhaltsames Video! Vielen Dank!
🤷🏼♂️ ich weiß nicht warum ... aber ich finde Minikastenwagen super schön ... Ich glaube, ich würde den Peugeot nehmen 😉 der Toyota sieht vieeel besser aus als der Opel
Informationen en Mass über ein weiteres Gemeinschaftsprojekt verschiedener Hersteller. Weiß man eigentlich Heutzutage was für ein Auto weicher Marke man fährt?Larissa hat vollkommen Recht, im Vergleich zu modischen Mainstream SUVs sind solche Fahrzeuge richtig praktisch, man sitzt ebenfalls leicht erhöht und an der Ausstattung fehlt heutzutage auch nichts mehr. Sind halt nicht mehr wie früher nur noch Lastesel. Wie immer Chapeau 👍🙏👍
Eure Videos sind immer sehr gut gemacht. Macht Spaß, sie anzuschauen! Zum Toyota: Wenn man das nur das Platzangebot und die vielen Ablageflächen bewertet, ist dieser Wagen sehr gut. Auch mit den angebotenen Assistenzsystemen ist er gut ausgestattet. Aber leider hat er ein paar gravierende Nachteile: - Er ist nicht (auch nicht gegen Aufpreis) mit einer Xenon- oder LED-Beleuchtung zu haben. Das ist wichtiger als große Felgen. - Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h hört man sehr deutlich die Windgeräusche bei diesem Kastenwagen. Bis 120 km/h kann man fahren, dann wird es aber zu störend. Für Euren Test seid Ihr ja leider nur in der Stadt gefahren. Ist aber ein Problem bei allen kastenförmigen PKW. - Die durchaus komfortablen Sitze bieten überhaupt keinen Seitenhalt. - Die Rückfahrkamera ist unscharf. Bei Dunkelheit nicht zu gebrauchen, weil auf Grund des zu kleinen Sensors starkes Bildrauschen auftritt. - Mit den Knien stossen Fahrer und Beifahrer an die sehr breite Mittelkonsole, was auf Dauer störend ist. - Der Citroen Berlingo hat sich in der Vergangenheit bei den Pannenstatistiken nicht gerade als positves Beispiel hervorgetan. Oft gab es schon bei 1. TÜV-Termin Probleme. Ob sich Toyota damit einen Gefallen getan hat, diesen Wagen in ihr Produktportfolio aufzunehmen, wird sich zeigen, zumal es diesen PKW ja bereits bei 3 Marken gibt. - Das Design finde ich persönlich gut, andere bevorzugen Peugeot, Citroen oder Opel.
Dankeschön für dein positives Feedback zu uns und dein ausführliches Feedback zum Auto. Wir werden sehen müssen wie sich der Wagen im Markt macht. Und Toyota hat sich hoffentlich auch etwas dabei gedacht, über den ersten Garantie-Fall hinaus :)
Warum wird eigentlich so ein Auto vorgestellt, als wäre es die absolute Neuheit? Sagt es doch einfach so wie es ist: Es handelt sich um pures "Badge Engeniering". Einfach nur die Unterschiede zu Berlingo, Rifter und Combo im Detail zeigen. Großartig wäre jetzt alle 4 vor die Kamera zu holen, die Unterschiede darzustellen und Anhand dessen eine Kaufempfehlung zu geben.
@@Autophorie Schon ein bisschen langweilig für den Konsumenten das Auto das 4te mal vorgestellt zu bekommen mit einer anderen Nase ....der größte Unterschied war Finn ;)
Sehr schade es in Europa keine Japanische Vans, Hochdachkombis oder Transporter gibt. Toyota und Honda bauen perfekte Wagen aber Peugeot/Renaultschrott werde ich nicht noch mal kaufen. An diesem Auto ist gar nichts von Toyota!
Auto ist schön auch von Opel nur die Anhängerlast zu wenig für Wohnwagen, also doch Kompi mit weniger Platz 🙄 oder teuren SUV mit noch weniger Platz oder extra teuren BUS
@@Autophorie nein reicht nicht, Familienwohnwagen mit etwas Zuladung sind 1,6t- eher 1,8t oder mehr. Ich verstehe es auch nicht. Die Wowa-Hersteller sollten langsam umdenken und nicht immer schwerer werden, puncto E-Fahrzeuge.
Das ist sicher ein prima Auto mit hohem Nutzen in einer sympathischen Klasse, die mehr leistet als die üblichen Stadtpanzer. Aber warum muss ein Hochdachkombi so ein liebloses Außendesign haben? Das Ding sieht aus wie ein Taxi oder ein Lieferwagen und soll wohl absichtlich nicht private Kunden ansprechen. Die Formen der seitlichen Fenster und die länglichen wulstigen Beulen in den Türen mit den Prallflächen und um die Räder sind völlig daneben. Das Fazit des Tests ist ganz meine Meinung: An den Hochdachkombis führt kein Weg vorbei, wenn man ein Familienauto in der Basisklasse haben will.
Zum Hochdachkombi führt kein Weg hin, wenn man ein Familienauto sucht. Diese Hochdachkombis sind meist (wie auch dieses Exemplar) nicht geeignet, um mehr als ein Kleinkind sicher zu befördern.
Die Kooperation von Toyota mit BMW war für die Japaner beim Supra wohl die beste Entscheidung um für überschaubare Kosten/ Risiko ein solches Fahrzeug auf den Markt zu bringen.
Selbst für Singles ein cooles Auto.
Man kann drin pennen, Fahrrad und Freizeitequipment unterbringen, und beim Umzug helfen..😎 eurem Maskottchen scheint es auch zu gefallen 😀
Das wäre auch eine Möglichkeit :D Passt sogar eine große Matratze reiin.
Dabei sein ist alles, aber er liegt auch in manchen autos besser und manchen schlechter :)
Super Bericht! Vielen Dank!
Danke, gerne
Was sind denn die Kofferraum Abmessungen in Zentimeter wenn die Sitze nicht umgeklappt sind? Ich habe auf der Toyota Seite 100cm Tiefe gesehen aber mehr auch nicht.
Hallo Ihr beiden,
das war ein sehr guter Bericht über ein tolles, urbanes Family-Car,
Ich sehe jetzt schon eine noch grössere Vielzahl an "Eltern-Taxis", wie es sie ja auch schon seit längerem vom PSA-Konzern gibt...
Vielen Dank!
Dankeschön :)
Na wenn sich nur ein paar für sowas statt den SUVs entscheiden, ist der Kampf schon gewonnen
Danke für die gut gemachte und nette Information. Noch ein paar Fragen hätte ich trotzdem. Wie kriegt man die Sitze weg? Muss ich die raus tragen oder kann ich diese elegant und ohne Kraftaufwendung im Boden verstauen, wie beim Toyota Yaris verso.( dafür suche ich nämlich einen Ersatz) ist der Fahrersitz in der Höhe verstellbar?
Gibt es einen Tempomat? Wie last ist das Fahrzeug innen, welche PS stehen zur Verfügung? Ja und wann gibt den als Hybriden?
Besten Dank
ist ein tolles Fahrzeug. Bitte wenn möglich die Preise noch nachliefern.
Sollen wohl morgen kommen
Was heißt: "Man kann drin pennen" ? Kann man den Fahrer- und Beifahrersitz ganz nach hinten legen ? Welche Funktionen hat der Fahrer- und Beifahrersitz ?
Hey ihr Lieben,
2024 gab es ein Facelift, u.a. mit neuem Infotainment, digitalem Kombimeter und vor allem LED-Scheinwerfern. Wäre super, wenn ihr diesen auch nochmal testen könntet, zumal Toyota inzwischen der letzte ist, der dieses Modell noch mit Verbrennern anbietet. Stellantis hat sich ja dazu entschlossen, Combo, Rifter und Berlingo nur noch als E-Variante anzubieten.
Ich finde dieses Fahrzeuge ja sehr praktisch und für Familien sehr ansprechend. Sollte mein Outback mal nicht mehr passend sein, schaue ich mir so ein Fahrzeug an.
Ich habe nur ein Problem bei der Sache. Warum sollte ich mir diesen Toyota kaufen ? Es ist mehr PSA drin als alles andere.
Wenn nur die Frontschürze und Rückleuchten gefühlt von Toyota sind, macht das für mich kein Sinn . Es enttäuscht mich eher.
Denn ich würde niemals zu Peugeot, Citroen oder Opel greifen , wenn dieses Fahrzeug wirklich von Toyota wäre.
Wenn man an zuverlässig und Langlebigkeit im Automobil Bereich denkt, dann kommt einem sicherlich kein Fahrzeug des PSA Konzern in den Sinn. Eher wenn darum geht Elektronik Probleme zu haben , hohe Inspektion Kosten und geringer Wiederverkaufswert.
Bei einem echten , von Toyota selbst entwickelten Fahrzeug, denke ich schon an Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, durchdachte Motoren,beste Hybridtechnik usw.... Alles was dieses Auto leider nicht hat.
Von daher würde ich eher, direkt beim Peugeot oder Citroen bleiben. Nicht zuletzt, da der Händler dafür nur 800 Meter von mir entfernt ist. 😁👍
Aber vielen Dank für den Test !
Gerne doch. Verständlich, man könnte auch meinen, Toyota probiert hier mal, was so in der Klasse geht. Vielleicht kommt bei einem Erfolg was eignes.
Für Familien ansprechend und ab dem zweiten Kleinkind nicht mehr brauchbar. Dieses Auto ist sehr fasmilienuntauglich. Diese Eigenschaft teilt es sich mit den baugleichen Modellen von Citroen, Peugeot und Opel. Sobald Du Nachwuchs planst, solltest Du gar keinen davon kaufen und wenn Du so einen schon hast, soltest Du Dich auf die Suche nach einem familientauglichen Auto machen, spätestens wenn das zweite Kind kommt.
Leider habe ich auch ein Peugeotschrott aber den verkaufen und noch ein Schrott wie diesen kaufen werde auch nie.
Vielen Dank!
Zusammenarbeit mit dem PSA-Konzern heißt :
Toyota Proace City Verso = Peugeot Rifter
Toyota Proace City Verso =
Citroen Berlingo
Toyota Proace City Verso =
Opel Combo
:D
Von den 4 Marken ist mir Toyota mit Abstand die sympathischste. Leider sieht er am langweiligsten von den 4 Geschwistern aus und hat auch keine Alleinstandsmerkmale. Dann doch lieber den Rifter.
@@abcschneekatze na war doch immerhin eine Neuerung drin :D
@@abcschneekatze Ich finde den Citroen Berlingo vom Design am schönsten... Der Rest ist ja sowieso bei allen das Gleiche, daher kann man sich nach dem Design entscheiden
Es will eben jeder noch einen absetzen... wird in Zukunft immer mehr werden, sogar bei sehr teuren Autos wie den Lamborghini Urus / Audi RS Q8
Bitte mal einen Vergleich zwischen den 4 Brüdern. Welchen soll man denn da kaufen?
Gute Idee :)
Weiß irgendjemand wozu diese Art Aussparungen (Löcher und davor sind Miniklappen als Abdeckung) über den Schiebetüren sind? 😅
Konnte mir auch der Autohändler leider nicht beantworten.
Vielen Dank schonmal für die Antwort 🙊
Opelyota featering Pötrööhn. Sehr gut👍
Besser Topel 😂😂
Ich muss auch sagen, diese Kastenwägen sind die perfekten Familienbomber.
Die Ablagefächer sind echt krank viele bei diesen Autos.
Aber gibts eigentlich einen sportlichen Kastenwagen für Papas Ego?
Ja da können selbst fünf Meter SUVs nicht mithalten :D
Du meinst eine GRMN Variante davon? Wäre uns jetzt nicht bekannt
Ein Auto, das ab dem zweiten Kleinkind unbrauchbar wird, soll der perfekte Familienbomber sein? Glaube ich eher nicht. Sorry, aber da ist selbst ein Daihatsu Cuore eine geeignetere Familienkutsche. Dort können nämlich zwei Kleinkinder sicher befördert werden.
Und jetzt noch als Hybrid das wäre schön
Von allen PSA und Toyota Produkten, sicher den Proace City Verso. Beste Garantie und kompetentester Service. Zumindest in der Schweiz.
Haben die in der Schweiz andere / mehr Garantieleistungen als bei PSA?
Autophorie : Toyota = 3 Jahre / 100ˋ000 KM (je nachModell günstige Verlängerungen auch Hybrid Modelle)
PSA = 3 Jahre / 80ˋ000 KM. Bin von allen Marken schon Autos gefahren, deshalb bin ich von meiner Erfahrung überzeugt. LG
@@luwe15 oh. Ja die 20k können den Unterschied machen. Hätte jetzt doch gedacht, das wäre bei allen identisch
@@Autophorie seit einem Jahr 10 Jahre Vollgarantie, ohne jede Einschränkung auf alle Modelle 😃
Könntet ihr den Benziner mit 130 PS und Automatik in XL auch noch mal testen? Ansonsten wieder mal ein toller Bericht!
Gibt "hier" nur einen 130 PS Diesel mit 8-Gang-Automatik.
Frage Opel Combo,Peugot Partner und Citroen Berlingo bauen den doch auch oder habe ich mich jetzt vertan???
Bekommen die keine eigene Fahrzeuge mehr hin oder wie sieht das auch???
Ist quasi dasselbe Fahrzeug ja, nur mit anderer Front und leicht veränderten Interieur-Details
Toyota price city, where exactly and where does the country of Japan start ?
Nothing about this car is Japanese. It's French junk!
Vielen Dank für den informativen Testbericht. 👍
Der Finn hat ja wirklich genügend Platz 😁 auf dem Rücksitz.
Mich würde die Cargo Variante auch interessieren. Desweiteren wie immer die Anhängelast und in welcher Motorvariante die 8 Stufen Automatik erhältlich ist.
Euch noch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Beitrag. 👍
Heheh :) Und im Kofferraum erst.
Cargo sind wir dann nicht mehr gefahren, kommt aber wohl bei "anderen" thematisch vor. Max. 1,5to und die 8-Gang-Auto ist glaube nur mit dem 130 PS Diesel verfügbar.
Kann sein das des die gleiche Software wie beim neuen Peugeot 5008 und 3008 und halt bei den anderen neuen ist ?
Infotainment Software?
@@Autophorie ja
Danke fürs schöne Video. Innen überzeugt er mich auf ganzer Linie, richtig klasse aber außen...mh...leider gar nicht, da bin ich einfach Caddy Fan der mit seiner kleinen Bulli Optik macht er echt was her. Was auch schade ist das es keine CNG Motor Variante gibt. Grüße
Ne wenn dann wird hier wohl noch ein PHEV kommen
@@Autophorie Ja ich weiß, leider...die PHEVs sind wie eine Pest.
Du hast groooßes Glück gehabt, dass sich dein Hund nicht versteckt hat. Ich glaube du würdest ihn morgen noch suchen 😂.
Ps. Immer super - umklappbarer Beifahrersitz. Ideal zum im Auto schlafen. Hat das der Kamiq auch? Wisst ihr das?
Zur Not locken, dann kommt er...meistens ;)
Der Kamiq...puh, schwierige Frage. Der Scala hat es. Der Logik nach müsste es der Kamiq auch haben,
Versteh deinen Satz. Haben 3 Kinder aber mag zu sehr tiefer sitzen. Deshalb noch ein Kombi bei uns in der Garage steht
Aber interessant gestaltet
Danke euch beiden
Gerne doch.
Ja wer schon was passendes hat, muss jetzt nicht losrennen.
@@Autophorie nun ja, so lange noch nicht alle drei Kinder zur Schule gehen, ist dieses Auto eh ungeeignet.
Hallo Ihr Beiden !
Hab schon auf dieses Video von euch gewartet, mich interressier das Fhrzg. sehr, und ich denke gerade über einen Kauf für die Frau nach.
Mir gefällt er besser als der Caddy und wenn er dann hoffentlich auch LED leuchten bekommt ist er dann für uns fast perfekt.
Welche Motorvarianten stehen eigentlich noch bereit, der 1.2 Benziner ist mir bischen klein, gibt es noch einen größeren Benziner mit Handschaltung oder nur noch Diesel.
Automatik ? wenn ja, mit welchen Motoren.?
Danke fürs Video, passt auf euch auf und bleibt gesund und munter !!
Gruß aus MV
Ah das triffst sich doch gut :)
Na...LED gibt's leider nicht. Wüsste nicht mal ob eine der anderen Varianten mehr als LED_Tagfahrlicht hat.
Gibt nur noch stärkere Diesel, das ist der einzige Benziner. Und Automatik scheint es aktuell nur mit dem 130 PS Diesel (8-Gang) zu geben bei Toyota.
@@Autophorie Danke für die prompte Reaktion und die Antworten auf meine Fragen.
Euch ein schönes WE.
Gruß aus MV
@@d.krueger7642 gerne doch
Lässt sich nur der Beifahrersitz komplett umklappen, oder auch der Fahrersitz zusätzlich? :)
Nur der Beifahrersitz, Fahrersitz lässt sich maximal nach hinten klappen
Gibts den auch als Diesel?
Quasi nur, der Benziner ist eher die Ausnahme :D Alle anderen Motorisierungen sind Diesel
Der Proace City gefällt mir am besten im Vergleich zu seinen Brüdern vom PSA Konzern. Aber finde es trotzdem schade, dass es nicht für ein eigenständiges Modell gereicht hat bzw. hätte wahrscheinlich auch keiner was gesagt wenn so ein Modell gar nicht bei Toyota geben würde. Bei Fiat wird es wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauern bis sie eine Variante anbieten.
Na mal sehen, die erwarten schon viel von dem Modell. 155k Einheiten (weltweit oder europaweit).
Autophorie ja wenn es ein Erfolg wird hoff ich mal das wenigstens die 2. Generation eine Eigenproduktion wird. So verdient sich ja hauptsächlich der PSA Konzern eine goldenen Nase ;-)
Gibt's das Auto auch Mt Allrad?
Nein, derzeit nicht geplant seitens Toyota.
Gibt die Peugeot Variante als Allrad-Umbau
👍👍👍👍👍
Wenn ich Famillienvater werde, wird der geholt :D
Der Wagen macht äußerlich einen total schicken Eindruck, ist zuverlässig und praktisch. Was will man mehr?
:)
Innenraumqualität und bessere Dämmung. Aber klar, wer mehr als 2 Kinder hat bzw. Zwillinge, Kinder die gleichzeitig Buggy und Kinderwagen brauchen und sich keinen Kleinbus leisten können/wollen, für die führt kein Weg daran vorbei!
@@simkthu Du darfst nicht vergessen, das man wenn man Kinder hat nicht so viel Geld übrig hat um sich irgendwelchen teuren Kleinbus zu kaufen. Innenraumqualität und Dämmerung sind Luxusprobleme.
Der geile Oberländler: Unser Nachbar hat einen Ferrari, wir haben Kinder.👍
@@simkthu Vorsicht! Wenn Du so ein Auto hast und das zweite Kind kündigt sich an, solltest Du Dich auf die Suche nach einem familientauglichen Auto machen, womit Du mehr als ein Kleinkind sicher befördern kannst. Der korrekte Einbau eines guten Kindersitzes für ein Kleinkind ist hier nur auf dem Mittelplatz in Reihe 2 möglich.
Danke für den tollen Test! Ist das mit den Pedalen wirklich ein Problem?
Genre doch :)
Kommt ganz auf deine Schuhgröße an ;)
Das ist Peugeottypisch Jahrzenten so.
Und was ist an diesem Kfz noch Original Toyota? Motor ja schon einmal nicht…bei gerade einmal 1,2l Hubraum wird der ein bei 100tsd Kilometern um die Ohren fliegen 😤
Wirklich schade, dass es nicht einfach ein 1.6 oder 1.8 Motor gibt ohne Turbo, den man bedenkenlos bis 200Tsd. Kilometer oder mehr fahren kann. Aber das ist ja leider nicht mehr gewollt.
Wer Toyota will kauft nicht so ein Peugeotschrott.
Spätestens bei der Kiste weißt du als Mann: Das war's Amigo 🤣
Aber hey, immerhin hat er mehr Ablagen, als früher die eigene Junggesellenbude 👌🏼😉😁
Gibt's da keinen Tuner für? :)
😂👍 notfalls tieferlegen & Alufelgen....wenn du dich dann noch nicht lächerlich gemacht hast, merkst du das dein Ego aus Stahl ist
Chrom Vanadium Stahl 😂
Dank dieser Ablagen ist er nicht tauglich für zwei oder mehr Kindersitze für Kleinkinder.
Schöner Berlingo
Pssst :D
Warum seid ihr nur so sympathisch auf diesem Kanal!? ☺️ Ihr schafft es sogar, zu überspielen, dass dieser Karton gehen den aktuellen VW Caddy 5 nicht den Hauch einer Chance hat. Jeder, der 5.000 bis 8.000 Euro extra einspielen kann, greift natürlich zu einem hoch konfigurierten Caddy 5.
Danke dir :)
Wobei man die 8.000 Euro auch erstmal haben muss ;)
Das ist ein Peugeotschrott kein Toyota. Es ist eine Schande dass Toyota diesen Weg gewählt hat.
Hey...der muss schunkeln. Adaptives Fahrwerk..
Ist doch klar, weil ihr durch Köln fahrt...
:D
Bitte den Hund mal in ein schnelles Auto mitnehmen und eine Launchcontrol reaction filmen :D
Aber am besten dabei festhalten :D
was läuft bei manchen im kopf eingetlich nicht richtig
Kommt mir bekannt vor 😂
:)
VW Scheinwerfer?
Komplett baugleich mit Citroen Berlingo, Peugeot Rifter...beide gibt es schon länger auf dem Markt.....
ist der Motor von Toyota ? 👌
PSA :)
Ich glaube teils ja. Anscheinend ist der Motor von Toyota, citröen und peugoet entwickelt worden
@@timato6971 Nein. Das ist der bekannte PSA Puretech Motor. Toyota hat mit dem nichts zu tun.
@@timato6971 ya...ein Entwicklung von Opelyota mit Peutrön. 👍
Jack wolfskin Jacke?:)
Korrekt. Bei dem Wetter aber auch unumgänglich
Ich frage mich, wie zuverlässig die Franzosentechnik sein wird. Beim großen Bruder gibt es ja anscheinend auch keine Toyota-Qualität!
Was mir persönlich fehlt ist ein Hybrid!
Habt ihr euch bei den Kofferraummaßen vertan? Der 7-Sitzer sollte doch mehr haben als der 5-Sitzer?
Viele Grüße!
Du meinst den Proace ohne City?
Plug-in Hybrid könnte / müsste noch folgen.
Die Maße beziehen sich alle auf die kurze Variante :) Da kann man ja auch sieben Sitze reinpacken. Die lange Variante mit 7 Sitzen hat logischerweise noch mehr Platz ;)
Rifter lässt grüßen.
Belgischen Nummernschild? :)
Gibt's ja
Ein nettes Auto! War bestimmt als Nachfolger der Verso-S gedacht.
Mir gefallen die kreativen Ablagen und das Panoramadach!
Allerdings finde ich, dass er viel zu nah an Berlingo, Combo, Rifter etc. dran ist. Mir würde ein bisschen mehr Individualität gefallen(Wie wäre es mit Toyota typischen Hybrid Motoren und anderem Design).
Dennoch ein tolles Familienauto, welches selbst auf euren Aufzeichnungen schon nach Urlaub aussieht! Es scheint mir so als seien Vans/Hochdachkombis auf einmal im Trend, auch wenn sie eigentlich fast schon ausgestorben waren.
Ein tolles, unterhaltsames Video!
Vielen Dank!
Vermutlich passt das von der Plattform so überhaupt nicht. Da wird man warten müssen, bis PSA die PHEV-Antriebe für die Modelle frei gibt.
🤷🏼♂️ ich weiß nicht warum ... aber ich finde Minikastenwagen super schön ...
Ich glaube, ich würde den Peugeot nehmen 😉
der Toyota sieht vieeel besser aus als der Opel
Da fehlt uns echt noch der Eindruck zum Combo, bisher noch nicht mal richtig gesehen :(
Ich wills mir verkneifen, aber du wirst jeden Tag hübscher 😂☺️
Tja, Men will be Men
Erster.
Kann nicht sein weil ich schon vor einer Stunde geschrieben habe
Informationen en Mass über ein weiteres Gemeinschaftsprojekt verschiedener Hersteller. Weiß man eigentlich Heutzutage was für ein Auto weicher Marke man fährt?Larissa hat vollkommen Recht, im Vergleich zu modischen Mainstream SUVs sind solche Fahrzeuge richtig praktisch, man sitzt ebenfalls leicht erhöht und an der Ausstattung fehlt heutzutage auch nichts mehr. Sind halt nicht mehr wie früher nur noch Lastesel. Wie immer Chapeau 👍🙏👍
Die Frage ist eher, weiß man noch, wer was dazu getan hat :)
Danke dir :)
3zylinder mist mit zahnriemen im öl
Peugeot 2😀8 vs Peugeot 2😀😀8 Danke
Hmmm da fehlt uns erst noch der 2008 überhaupt. Mal sehen, wann und ob wir den bekommen :)
Eure Videos sind immer sehr gut gemacht. Macht Spaß, sie anzuschauen!
Zum Toyota:
Wenn man das nur das Platzangebot und die vielen Ablageflächen bewertet, ist dieser Wagen sehr gut.
Auch mit den angebotenen Assistenzsystemen ist er gut ausgestattet.
Aber leider hat er ein paar gravierende Nachteile:
- Er ist nicht (auch nicht gegen Aufpreis) mit einer Xenon- oder LED-Beleuchtung zu haben. Das ist
wichtiger als große Felgen.
- Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h hört man sehr deutlich die Windgeräusche bei diesem Kastenwagen.
Bis 120 km/h kann man fahren, dann wird es aber zu störend. Für Euren Test seid Ihr ja leider nur in der Stadt
gefahren. Ist aber ein Problem bei allen kastenförmigen PKW.
- Die durchaus komfortablen Sitze bieten überhaupt keinen Seitenhalt.
- Die Rückfahrkamera ist unscharf. Bei Dunkelheit nicht zu gebrauchen, weil auf Grund des zu kleinen Sensors
starkes Bildrauschen auftritt.
- Mit den Knien stossen Fahrer und Beifahrer an die sehr breite Mittelkonsole, was auf Dauer störend ist.
- Der Citroen Berlingo hat sich in der Vergangenheit bei den Pannenstatistiken nicht gerade als positves Beispiel
hervorgetan. Oft gab es schon bei 1. TÜV-Termin Probleme. Ob sich Toyota damit einen Gefallen getan hat,
diesen Wagen in ihr Produktportfolio aufzunehmen, wird sich zeigen, zumal es diesen PKW ja bereits bei 3 Marken gibt.
- Das Design finde ich persönlich gut, andere bevorzugen Peugeot, Citroen oder Opel.
Dankeschön für dein positives Feedback zu uns und dein ausführliches Feedback zum Auto. Wir werden sehen müssen wie sich der Wagen im Markt macht. Und Toyota hat sich hoffentlich auch etwas dabei gedacht, über den ersten Garantie-Fall hinaus :)
Warum wird eigentlich so ein Auto vorgestellt, als wäre es die absolute Neuheit?
Sagt es doch einfach so wie es ist: Es handelt sich um pures "Badge Engeniering".
Einfach nur die Unterschiede zu Berlingo, Rifter und Combo im Detail zeigen.
Großartig wäre jetzt alle 4 vor die Kamera zu holen, die Unterschiede darzustellen und Anhand dessen eine Kaufempfehlung zu geben.
Aus Sicht von Toyota ist es eine komplette Neuheit. Aus Sicht von euch, die quasi jedes Auto konsumieren, ist es vielleicht ein Facelift :D
@@Autophorie Schon ein bisschen langweilig für den Konsumenten das Auto das 4te mal vorgestellt zu bekommen mit einer anderen Nase ....der größte Unterschied war Finn ;)
Wäre für mich nur interessant mit mehr Toyota-Technik. 120 PS Hybrid und CVT-Getriebe. Das wäre es.
Wird maximal noch als Plug-in Hybrid kommen
Ein Toyota ohne Hybrid Antrieb ist doch kein Toyota ^^
GT86? ;)
@@Autophorie das ist ein subaru brz #rootsracing
@@Autophorie Diese BRZ Kopie? tzzzz ^^
Sehr schade es in Europa keine Japanische Vans, Hochdachkombis oder Transporter gibt. Toyota und Honda bauen perfekte Wagen aber Peugeot/Renaultschrott werde ich nicht noch mal kaufen. An diesem Auto ist gar nichts von Toyota!
Also schön ist anders...ich meine den Eimer und nicht Larissa😍
LEIDER keine gewohnte TOYOTA QUALITÄT! Der umgebaute FRANZOSE wird nicht die Langzeitqualität der „richtigen“ TOYOTA‘s erfüllen können...
Der Yaris wird auch in F gebaut 🙃 Der Verso in der Türkei, Auris GB, Camry USA usw.
Auto ist schön auch von Opel nur die Anhängerlast zu wenig für Wohnwagen, also doch Kompi mit weniger Platz 🙄 oder teuren SUV mit noch weniger Platz oder extra teuren BUS
hmmm schwere Wahl. Aber 1,5to reicht nicht aus?
@@Autophorie nein reicht nicht, Familienwohnwagen mit etwas Zuladung sind 1,6t- eher 1,8t oder mehr. Ich verstehe es auch nicht. Die Wowa-Hersteller sollten langsam umdenken und nicht immer schwerer werden, puncto E-Fahrzeuge.
@@surfmichel1748 oh...jap dann ist das echt zu wenig. Das schafft dann ja auch kaum ein E-Auto bisher.
Geiles Ding!
Aber als Berlingo sicher preislich interessanter.
Sehen wir morgen oder übermorgen :)
Das ist sicher ein prima Auto mit hohem Nutzen in einer sympathischen Klasse, die mehr leistet als die üblichen Stadtpanzer. Aber warum muss ein Hochdachkombi so ein liebloses Außendesign haben? Das Ding sieht aus wie ein Taxi oder ein Lieferwagen und soll wohl absichtlich nicht private Kunden ansprechen. Die Formen der seitlichen Fenster und die länglichen wulstigen Beulen in den Türen mit den Prallflächen und um die Räder sind völlig daneben. Das Fazit des Tests ist ganz meine Meinung: An den Hochdachkombis führt kein Weg vorbei, wenn man ein Familienauto in der Basisklasse haben will.
Zum Hochdachkombi führt kein Weg hin, wenn man ein Familienauto sucht. Diese Hochdachkombis sind meist (wie auch dieses Exemplar) nicht geeignet, um mehr als ein Kleinkind sicher zu befördern.
Sieht leider aus wie ein VW... Toyota muss bissl aufpassen das die marke nicht ihre Seele verliert. Siehe den toyota Zupr4
Die Kooperation von Toyota mit BMW war für die Japaner beim Supra wohl die beste Entscheidung um für überschaubare Kosten/ Risiko ein solches Fahrzeug auf den Markt zu bringen.
Etwas umständlicher Name und optisch von vorne ein Ssangyong 😅😂
Ist wohl damit er bei Toyota da in die Namensfamilie passt
Ich finde es gut, wie den Hund einfach garnichts interessiert😂
Ja da müssen wir auch nochmal drüber reden. Ein bisschen mehr Excitement muss schon drin sein :D