Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Man könnte ja auch einfach mal einen Studenten einladen und seine Stimme anhören, statt ausschließlich gleiche Meinungen in eine "Debatte" einzuladen. Unfassbar peinlich.
Man kann nur Leute einladen die auch an einem Dialog interessiert sind. Wie man an den Kommentaren erkennen kann ist bei vielen überhaupt keine Bereitschaft mehr zum Dialog. Die Meinung ist in die eine oder andere Richtung festgefahren.
Nicht nur Studenten. Es gibt einige renommierte Holocaust-Überlebende, die Israel als Apartheid-Staat bezeichnen und das Vorgehen der Israelis mit dem Holocaust vergleichen. Diese müsste man auch einladen. Wichtig ist mir zu erwähnen, dass die Palästinenser ebenfalls abscheuliche Taten verüben. Dort sind tatsächlich beide Seiten terroristisch.
@@ValentinReichle schwachsinn. es wäre eine leichtigkeit gewesen menschen zu finden, die hier gesprochen und eine ethische position vertreten hätten. Ich biete mich notfalls an lol
Ich finde den Nahostkonflikt so komplex, dass es viel mehr Aufklärung über die historischen Hindergründe braucht. Es gibt da kein schwarz oder weiß. Was auf gar keinen Fall geht ist, jeden Juden/Jüdin verantwortlich für den Konflikt zu machen. Es gibt doch nicht DIE Juden, genauso wenig wie DIE Araber. Auch innerhalb dieser Gruppen gibt es unterschiedliche Menschen und Meinungen.
Fakt ist, dass kein Volk der Erde so wenig über diesen Konflikt weiß und absichtlich so unwissend gehalten wird, wie das deutsche Volk. alle Organisationen der Welt sowie alle Staaten sind sich doch seit Jahren einig, dass Israel palästinensische Gebiete völkerrechtswidrig besetzt und ebenso völkerrechtswidrig Palästinenser vertreibt und enteignet, um auf deren Boden Israelis anzusiedeln, die meistens aus dem religiös-fundamentalistisch-antidemokratischen Lager kommen und der Meinung sind, Juden stünden alle Güter der Welt zu. Sie beziehen sich dabei auf heilige jüdische Schriften: „Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sie sind ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt, erwirbt sie.” »Choschen hamischpath 156«, »Choschen hamischpath 271« und Baba bathra 54b. Dann gibt es da noch sowas: "Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr, ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, sondern Vieh." (Baba mezia 114b) "Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen." (Jabmuth 94b) "Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher." (Aboda zara 22b). Darauf beziehen sich extremistische Juden seit JAHREN und brechen Völkerrecht. Die Palästinenser leiden doch nicht erst seit Israel sich gegen die Hamas verteidigt, sondern schon seit Jahren. Als Arte eine Doku dazu veröffentlicht hat, wurde auf dem deutschen Kanal zum ersten Mal eine Doku zensiert. Nie wurde eine Doku von Arte in Deutschland gesperrt, diese aber schon. Aller Länder Menschen können sie sehen, nur wir in Deutschland nicht. Das ist geisteskrank. Die israelische Regierung hat das Recht sich gegen die Hamas zu verteidigen, aber das tut sie nicht, sie nutzt den Umstand aus, um zu tun, was sie immer schon vorhatte. Und übrigens ist die israelische Besatzung und Siedlungspolitik älter als die Hamas. Inwiefern ist der Siedlungsbau Selbstverteidigung gewesen?😂 Der Großteil des palästinensischen Bodens ist besetzt.
Die Landeszentrale für politische Bildung hat einen sehr Informativen Beitrag zum Thema Nahost Konflikt geschrieben. Beim lesen ist mir klar geworden, dass vermutlich niemand (bis auf eine Handvoll Menschen) den Nah Ohst Konflikt in seinem vollen Umfang verstehen werden. Jahrhunderte der Geschichte, damaliges Weltgeschehen, Einflüsse verschiedener Kulturen und Religiöser Strömungen, .... Mein Kopf raucht jedesmal wenn ich Versuche etwas mehr zu verstehen. Emotional ist es wiederum recht einfach zu verstehen, alle Parteien streiten sich um das selbe Stück Kuchen (Israel). Dementsprechend muss irgendein Kompromiss her. Leider haben alle Parteien zuviele Verletzungen erhalten um miteinander eine Lösung zu finden.
am Ende ist es auch einfach ein Krieg. Beide wollen ein Land für ihr Volk und der Rest der Welt hat nur Waffen als Hilfsangebot. Gut und Böse sind Kindermärchen.
Hat der Herr Mansour tatsächlich live im deutschen Rundfunk gesagt, dass es ok ist dass man über Kinder trauert die „irgendwie“ gestorben sind? Und dann die fassunglsosigkeit bei der Runde warum die jungen Leute demonstrieren.
Würde mich mal interessieren, wieviele von denen sich trauen, gegen die Hamas zu demonstrieren, die ihre eigene Bevölkerung in Geiselhaft nehmen.Aber unter Kinderzimmern beginnende Tunnelsysteme und Waffenlager sind natürlich nur westliche Propaganda, schon klar!
Schon bei der Anmoderation sträuben sich jedem einigermaßen interessiertem und Informierten die Nackenhaare und die Marschrichtung wird sofort klar. Und so geht es dann auch in Sendung genau in jene Richtung, auch die Auswahl der "Experten" passt dazu. Das ist kein Journaiismus, das ist Meinungsmache im Sinne der Regierenden und für so etwas zahlt der Gebührenzahler auch noch.
Habe mich immer gefragt, wie die Leute 1933-1945 dieses menschenverachtende Vorgehen gegen andere so ignorieren konnten, irgendwie kann ich mich unfreiwillig nun in die Zeit versetzen lassen.
@@roccotom1864 kriegst du nicht mit was für eine extremistische Regierung in Israel an der macht ist die aktuell ganze Wohngebiete dem Erdboden gleich macht?
Wen hättest Du den gerne gesehen. Nen Terroristen? Nen Terroristenunterstützer? Jemanden der den 7.10. gefeiert hat? Studenten die nicht mal wissen wofür sie demonstrieren und für wen?
@@cloudbuster1024 Genau, Leeroy hat ja auch nen hundevögler gefunden für sein Gespräch, dann hätten die locker auch einen von der Hamas finden können der ihnen erklärt warum Israel vernichtet werden muss
Ich habe sehr viele jüdische Freunde die ebenfalls Kritik an der israelischen Regierung ausüben. Meine Kritik richtet sich gegen bestimmte politische Entscheidungen und Handlungen, die ich für problematisch halte. Ich setze mich für Frieden, Gerechtigkeit und Menschenrechte ein und hoffe, dass durch konstruktiven Dialog und gegenseitiges Verständnis positive Veränderungen im Region erreicht werden können. Leider wird dies von der aktuellen israelischen Regierung nicht unterstützt, und das hätte die Sendung stärker unterstreichen müssen. Die Medien scheuen sich, die israelische Regierung zu kritisieren, was einer Lösung im Weg steht. Eine einseitige Berichterstattung, die ständig Antisemitismus in den Vordergrund stellt, lenkt von den tatsächlichen Themen ab.
@@oaki946 Es geht um Protest gegen Israel, nicht Antisemitismus. Zugunsten des Protests und gegen das Vorgehen Israels gibt es viel zu sagen. Ihr Antisemtismusvorwurf ist eine Frechheit. Du kannst nicht ein Land verteidigen das >30.000 Zivilisten abschlachtet, weil eine Terrororganisation aus dem selben Gebiet Schandtaten begangen hat und dann jeden Antisemit nennen, der dir den Vogel zeigt.
Als humanitärer Staat und als Demokratie müssten wir uns alle dem Völkerrecht, ohne Ausnahme (!), verpflichtet fühlen.. und den Mut haben, gemeinsam unangenehmen Wahrheiten die Stirn zu bieten ..!!!
Nach deiner bescheidenen Aussage nach, hätten die Alliierten und die SU nicht gegen das dritte Reich hätten kämpfen dürfen, weil es ja zivile Opfer gegeben hätte. Selten dämliches Geschwätz.
Man hätte die Hamas schon längst zerstören müssen. Islamistischer Terrorismus hat sich schon genug auf der Welt verbreitet, schon seit Jahrzehnten. Das muss beendet werden
Wir sollten uns verpflichtet fühlen, Israel vor Terroristen zu schützen und Hilfsgüter nur an Bedürftige zu liefern. Wenn die Menschen in Gaza wirklich Frieden wöllten, würden sie die Geiseln sofort bedingungslos herausgeben. Alles andere ist für mich unglaubwürdig. Wie wir von Geiselseite aus wissen, unterstützte die "Zivilbevölkerung" die Hamas.
Was heißt verpflichtet?? Verpflichtung ist auch gegenüber eigenes Volkes. Ich habe Kinder und ich möchte nicht dass sie in der Zukunft Kopftuch tragen müssen oder sogar abgeschlachtet wie die Schweine werden. Wir sind keinen was schuldig. Deutschland kann nicht die Welt retten!!
@@guveng936Korrekt, bei Menschen ü20 und mit Hirn wird GEZ immer GEZ bleiben, Twix immer Raider, Schaumkuss immer Mohrenkopf und Pippis Vater ist kein Südseekönig sondern ein Negerkönig! Haben er/sie/es sonst noch Nachholbedarf ? Aber erst in einer Stunde fragen, bin jetzt erstmal Zigeunerschnitzel essen 😁
Völlig naive Sicht der Dinge auch im Bezug auf reale Politik. Man könnte es dann auch umdrehen und sagen die rechtsgerichtete israelische Regierung sollte wissen was Nationalsozialismus und Holocaust sind. Das unterstellen sie ja (wenn auch nicht zu unrecht) der Hamas.
Lächerlich... Südafrika ist heute ein gegen weiße Menschen rassistischer Staat. In Israel haben israelischen Araber wie z.b. Mansour die gleichen Rechte wie jüdische Israelis. Apartheid hast du in allen palestinensischen verwalteten gebieten wo ein Jude sofort ermordet wird.
Genau, Südafrika, der moralische Kompass der Welt xD Ausgerechnet Südafrika klagt wegen Völkermord an xD Genau mein Humor. Das ist, als würde Nestle jemanden anklagen, weil der Wasser aufkauft und das den Leuten dann verkauft xD Trottelkommentar. Richtig dummes Geschwätz. Achja, es gibt keinen Genozid in Gaza.
Und du weißt schon, was derzeit in Südafrika abgeht? Nach dem Ende der Apartheid hat sich die Lebensqualität nicht sonderlich verbessert...die Politik dort wird von Korruption und Rassismus zerfressen. Das ist kein Vorzeigestaat.
Es wäre schon schön gewesen, wenn man ein oder zwei Vertreter der Gegenseite mit eingeladen hätte. Ich sehe das ähnlich wie mit der AfD: Sie zu ignorieren oder vom Diskurs auszuschließen, macht sie nur stärker. Und gerade diese Campusrevolutionäre und ihr postkoloniales Weltverständnis hätte man so schön in einer Debatte auseinandernehmen können, denn viel dran ist da nicht, wie die Runde ja mehrfach rausgestellt hat.
Auweia. Israel erkennt Palästina nicht an, weil sie Israel vernichten wollen. "Palästina" erkennt Israel nicht an, weil sie Israel vernichten wollen. Es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Die PLO hat in ihrer Charta immer noch die Vernichtung Israels stehen. Schau dir mal die Osloer Friedensprozesse an (I und II). Mach dich schlau, mir ist das jetzt zu doof, dir das aufzuschreiben. Dann lernst du vielleicht mal historische Fakten.
@user-wq7mf2pd7l Keine Angst, bin schon aus dem Deutschland was den Bach runtergeht freiwillig ausgewandert 😂 mache mir ein schönes Leben auf einer tollen Insel
Am Thema vorbei diskutiert, alle grundlegenden Probleme in der Region ignoriert, alle Diskussionsteilnehmer einer Meinung, super! Schlechtester aller Illner Abende, aber immerhin hat sich niemand die Finger verbrannt. Gleiches passiert dann im Anschluss bei Lanz. Wo sind wir?
Ja oder, und sowas wird von unseren Steuergeldern finanziert. Kann man denen das Geld streichen und bitte für Bildung nutzen? Dann hat jeder etwas davon.
Weil nicht die Realität wiedergegeben wird! Israels Verbrechen werden nicht aufgezeigt sie werden gedeckt! Die Medien bekommen diktiert dass sie nicht anti israelisch berichten dürfen, das ist allseits bekannt. Es werden sogar Begriffe vorgegeben, die mit Israel nicht in Zusammenhang erwähnt werden sollen. Eine Agenda steckt dahinter Kriegspropaganda. Aber die hat Israel längst verloren.
@@blackwater4100 ähem?? weil hier jeder pro-palästina demonstrant als antisemit dargestellt wird? weil so getan wird, als wäre israel kein 2 klassen staat? weil kriegsverbrechen seitens israels einfach nciht erwähnt werden? schauen sie isch bitte die bundespressekonferenz von heute an, suche "Studentenproteste gegen Krieg in Gaza: Statement von Professoren | BPK 21. Mai 2024"
@@s.k.7714 Gibt es im öffentlichen Rechtlichen Rundfunk nicht. Etwas ausgewogener berichten die Zeit und die TAZ. Sonst halt englische Medien wie CNN, BBC, Guardian, Chanal4 etc
Sollen in einer Diskussion über Nazis also auch Rechtsextreme sitzen? Oder ist es vielleicht gut so, dass wenn man über politisch fragwürdige Positionen redet, objektive Stimmen gehört werden?
@@WookieDH Es werden regelmäßig AfD-Politiker eingeladen, israelkritische Personen so gut wie gar nicht. Man muss BBC oder CNN gucken, um ein objektives Bild zu bekommen.
@@moritzpierwoss3330 Für ein komplett objektives Bild muss man sich die Berichterstattung im arabischen Raum anschauen. Denn das, was Sender wie Al Jazeera auf arabisch bringen und das, was sie auf englisch bringen, unterscheidet sich sehr!
Hat das ZDF noch nie was von den Alijots gehört? Über die angebliche Nakbar, die andersherum nämlich genauso stattgefunden hat, wurde in der Tagesschau breit berichtet. Da wurden schon im 19. Jahrhundert staatliche Strukturen und Gewerkschaften aufgebaut. Das britische Protektorat hat genauso wie die osmanischen Sultane zuvor die offizielle Gründung eine jüdischen Staates nicht erlaubt. Die haben praktisch Jahrhunderte darum gerungen. Erst der Holocaut hat dann quasi das Fass zum überlaufen gebracht und die "Mächtigen" dieser Welt davon überzeugt, dass es doch ganz gut wäre, wenn es wenigstens ein jüdisches Land gibt. Wo es doch so viele christliche und muslimische bereits gab. Und das ist dann auch schon zu viel. Irgendwie ist das doch lächerlich. Nicht zu vergessen, dass die Nakbar auf eine Kriegserklärung der unliegenden arabisch-muslimischen Ländern folgte und zur selben Zeit wurde eine große Menge jüdischer Menschen aus diesen umliegenden Ländern nach Israel vertrieben. Die Vertreibung ging also in beide Richtungen.
Hat das ZDF noch nie was von den Alijots gehört? Über die angebliche Nakbar, die andersherum nämlich genauso stattgefunden hat, wurde in der Tagesschau breit berichtet. Da wurden schon im 19. Jahrhundert staatliche Strukturen und Gewerkschaften aufgebaut. Das britische Protektorat hat genauso wie die osmanischen Sultane zuvor die offizielle Gründung eine jüdischen Staates nicht erlaubt. Die haben praktisch Jahrhunderte darum gerungen. Erst der Holocaut hat dann quasi das Fass zum überlaufen gebracht und die "Mächtigen" dieser Welt davon überzeugt, dass es doch ganz gut wäre, wenn es wenigstens ein jüdisches Land gibt. Wo es doch so viele christliche und muslimische bereits gab. Und das ist dann auch schon zu viel. Irgendwie ist das doch lächerlich. Nicht zu vergessen, dass die Nakbar auf eine Kriegserklärung der unliegenden arabisch-muslimischen Ländern folgte und zur selben Zeit wurde eine große Menge jüdischer Menschen aus diesen umliegenden Ländern nach Israel vertrieben. Die Vertreibung ging also in beide Richtungen.
Ich schäme mich für deinen dummen Kommentar. Es gibt historische Fakten und Blödsinn. Pro Palästinisches Geschwätz gehört nicht zu historischen Fakten, sondern ist antisemitisches Gefasel.
@@minichrissiblubb4099fällt mir spontan ein das Israel kein kolonial Staat ist. Einfach mal schauen was Zionismus ist und das es ein “Kolonial Projekt” von Herzl war und in Judenstaat in Palestina zu errichten. Und viele andere lügen und einseitige Darstellung. Die Moderatorin gibt sogar schon Propaganda fragen vor und gibt schon antworten indem sie sich lustig macht oder eine Antwort schon in dem Mund legt.
@@minichrissiblubb4099schon wieder die nächste Lüge. Der Genozid Vorwurf wurde angewiesen. Stimmt weder bei Israel da meinte der ICJ “ Genozid sei plausible” und auch nicht bei Deutschlands Anklage da wurden LEDIGLICH die vorläufigen measures abgelegt, da Deutschland mit den Waffenexporten sehr zuruck gegangen ist. Quelle kannst du dir gefälligst selbst raussuchen, ist sehr einfach wenn man googeln kann. Oder schau dir einfach die Verhandlungen hier auf TH-cam an und hör dir die Urteilssprüche an.
Insgesamt eine sehr schlechte Senung. Sehr traurig ist, dass sich Menschen mit jüdigschem Glaubenshintergrund oder Staatsangehörigkeit in Deutschland unsicherer fühlen. Eine solche Polemik wie in dieser Sendung geschührt wurde hilft leider nicht - mehr Sicherheit herzustellen. :( Wobei ich ein ein klares Vorgehen gegen Demokratiefeinde auch sehr wichtig finde.
Noch viel schlimmeres kommt von israelischer Seite: das sind Tiere, niemand ist Unschuldig in Gaza, "totaler Sieg" , Gaza zum Parkplatz umfunktionieren sind nur ein paar Stichworte aus Reden der Regierung, abartig
Einfach nur Wahnsinn. Hier sind 6 Menschen eingeladen worden und alle 6 vertreten die gleiche Meinung. Warum habt ihr nicht den Regierungssprecher von Israel noch dazu eingeladen. Einfach nur peinlich diese Show
Finde ich gut. Die Meinung, dass das, was an den Unis abgeht, nicht in Ordnung ist, ist keine Wahl, sondern eine Pflicht. Jeder, der diesen Leuten da irgendwie zu jubelt wenn es heißt "Yalla Infitada" oder dergleichen, der hat in einer Diskussion nichts zu suchen.
@@blackwater4100 Historische Fakten ermäßigen einen also zum gnadenlosen Töten. Got it. 35,386+ Tote 79,366+ Verletze 10,000+ Vermisste 1,900,000 Vertriebene
Die Parole 'From the River to the Sea' ist sehr alt und in verschiedenen Kontexten von verschiedenen Gruppierungen verwendet worden. Unteranderem wurde diese Formulierung von der israelischen Likud-Partei selbst in ihrer Gründungscharta verwendet, im Absatz 'The Right of the Jewish People to the Land of Israel (Eretz Israel)' ,wo es unter a.) heißt: "[...]; between the Sea and the Jordan there will be only Israeli sovereingnty." Unter'm Strich: Das Gleiche in Grün.
mal die rede von netanyahu in der un gesehen und auf die karte von israel geachtet? west bank und gaza waren da als israel eingezeichnet, from the river to the sea
Okay, du glaubst also wirklich, die Demonstranten haben als sie "From the River to the Sea" das gleiche gemeint wie die israelische Likud-Partei? Wohl kaum. Also bitte diese Hetze nicht verharmlosen. Danke!
Hat das ZDF noch nie was von den Alijots gehört? Über die angebliche Nakbar, die andersherum nämlich genauso stattgefunden hat, wurde in der Tagesschau breit berichtet. Da wurden schon im 19. Jahrhundert staatliche Strukturen und Gewerkschaften aufgebaut. Das britische Protektorat hat genauso wie die osmanischen Sultane zuvor die offizielle Gründung eine jüdischen Staates nicht erlaubt. Die haben praktisch Jahrhunderte darum gerungen. Erst der Holocaut hat dann quasi das Fass zum überlaufen gebracht und die "Mächtigen" dieser Welt davon überzeugt, dass es doch ganz gut wäre, wenn es wenigstens ein jüdisches Land gibt. Wo es doch so viele christliche und muslimische bereits gab. Und das ist dann auch schon zu viel. Irgendwie ist das doch lächerlich. Nicht zu vergessen, dass die Nakbar auf eine Kriegserklärung der unliegenden arabisch-muslimischen Ländern folgte und zur selben Zeit wurde eine große Menge jüdischer Menschen aus diesen umliegenden Ländern nach Israel vertrieben. Die Vertreibung ging also in beide Richtungen.
@@berndstromberg1424 _"Und das macht es dann inwieweit besser oder harmloser?"_ Sie unterstellen mir eine Bewertung welche ich nicht vorgenommen habe. _"Es bedeutet die Verneinung des Existenzrechts Israels."_ Wie eingangs bereits geschrieben ist die Bedeutung der Hülse *_'From the River to the Sea'_* kontext- und publikumabhängig. Sie reduzieren die Menge möglichen Kontextes bewußt um darauf basierend eine unzulässige Verallgemeinerung vorzunehmem. Ein solcher Prozess ist weitab von Aufklärung und Meinungsbildung einzuordnen. In diesem Falle vmtl. aber auch nicht erwünscht.
Professor Norman Finkelstein, Professor Avi Shlaim, Professor Ilan Pape, Professor Judith Butler, Professor Nancy Fraser - sie haben "kindliche Vorstellungen"?! Bin ich hier auf einer Karnevalssitzung?
Sehr einseitige Positionen. Ich würde mir Stimmen wie die von Frau Hübsch oder Frau Feldmann wünschen, welche auch die "andere" Perspektive stärker präsentieren.
Die israelische Politik und das Vorgehen in Gaza zu kritisieren ist das eine. Dadurxh aber unter dem Deckmantel Antisemitismus zu betreiben, ist nicht vertretbar. Dann doch Angriffe auf jüdische Menschen in Deutschland? Was hat diese Menschen mit dem Vorgehen der israelischen Regierung zu tun? Zumal Ronen Steinke oft genug betont dass nicht jede Kritik antisemitisch ist und das die israelische Politik kritisiert. Das wird dann nur leider nicht mehr gehört.
Angriffe auf jüdische Menschen =/= Antisemtismus Angriffe auf jüdische Menschen, weil sie jüdisch sind = Antisemitismus. Wenn ich als Frau angegriffen werde, macht es den Angreifer auch nicht deshalb automatisch zum Frauenhasser.
@@karimrakia4002 Kennst du Christian Prince? Ist der auch ein Gangster? TH-cam: He pretended to know Arabic but was busted by CP without delay | Debate with Christian Prince
Laden Sie John Mearsheimer oder Chas Freeman ein, um über Geopolitik zu diskutieren, und Francesca Albanese, um über internationales Recht zu sprechen. Anspruch auf qualitätsvolle Debatten hat jeder, der seinen GEZ-Beitrag zahlt.
Nein. Hat er nicht. Er hat nach Meinung dieser ZDF- und ARD-Typen allenfalls den Anspruch auf Regierungspropaganda allerunterster Qualität. Wenn überhaupt. Wenn sie morgen den Sendebetrieb einstellen und gar nichts mehr liefern, sind sie trotzdem der Meinung, dass sie Anspruch auf das GEZ-Geld haben. Die halten sich für eine privilegierte Klasse, die zu keinerlei Leistung verpflichtet ist.
Ich bin nicht verpflichtet Israel oder Juden zu lieben was das Gegenteil von Hass wäre. Meine Emotionen schreibt mir niemand vor. Erst recht nicht in einem freien demokratischen Land.
Krass, die moderatorin, wie ihren gasten , mit fremdfeind errinerierungen aufs livesendung jeder zu fragen, und die 3 gaste , die sich reagiert habe ,es ist unvollstellbar und unglaublich und unmoglich, sowas habe ich es nochnie gesehen, d0as schlimmste ist wie die moderatorin, Uber zehnmal , sie fragte die die drei gasten, wie haben sie in Deutschland den rassismus und diskriminierung und erlerbt und erlitten zu habe und dann wie die dreien gasten dann danach reagiert ,es ist unvollstellbar und unglaublich und unglaublich , nun jeder seine meine maybritt illner habe ihren dreien gasten rasistische angegriffen und rasistisch diskriminiert, weil sie die drei gasten, mehrmals und wiederholte mit der frage, wie war deren erfahrungen , es hat sich vollig verfremdungen ,angehort fur mich scon , naja, jeder seine oder also.
Ohne auf richtig oder falsch der hier Geteilten Meinung einzugehen. Ich verstehe nicht was für einem Zweck eine Debatte dienen soll, wenn die Gäste und die Moderation alle einer Meinung sind.
Nur auserwählte Leute die nach den Interessen des Staatssenders erzählen sollen. Zudem keine live Sendung, selbst wenn man was falsches sagen würde, wird es zurechtgeschnitten.
Das Amt der Vereinten Nationen für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten zählt für die Zeit von Januar 2008 bis August 2023 6.399 palästinensische und 308 israelische Todesopfer sowie 152.142 palästinensische und 6.299 israelische Verletzte...
Die Deutschen haben Juden ermordet, was haben Muslime damit zu tun? Müssen wir jetzt schweigen, wenn Netanjahu und seine Terroristen Muslime ermorden, weil dein Großvater Nazi war?
Man kann den steten Verweis auf den 7.10. nicht mehr hören!!! Es klingt, als wolle man damit jegliche Reaktion Israels ggü. den Palästinensern von Kritik freistellen. Ist da etwas dran?
Gutiérrez hat ja gesagt, dass dieser Angriff vom 7. Oktober nicht im luftleeren Raum stattfand. Ich kann den selbstverständlich nicht gutheißen. Aber ich verstehe, warum sich auf palästinensischer Seite so viel Hass angesammelt hat - und ansammeln wird!
WOW! Was für eine „Debatte“. Alle (!), außer einer einzigen teilweise, selbst die Moderatorin ist einer verdammten Meinung! Dies ist, für mein Verständnis, keine demokratische Diskutierkultur!
Natürlich werden die Menschen eingeladen, die gleicher Meinung sind.. sonst wäre das ja eine Debatte oder es könnte ja Ausversehen die Wahrheit ans Tageslicht kommen. So sind alle safe und können gemeinsam im Kreis wi*hsen
In dieser Diskussion ging es eigentlich nur um ungerechtfertigten Antisemitismus - was ich verurteile. Es ging aber nicht darum, ob Israel Kriegsverbrechen begeht. Solange ihr das so einseitig behandelt, erreicht ihr die Bevölkerung nie!
Fünf Gäste - eine Meinung. Keiner von dieser linken Bewegung, es wird nur "ÜBER" jemand geredet, nicht "MIT" den Leuten. Typisch mal wieder, was für ne Diskussion
Ich könnte dir das sagen, dann würde dir klar werden, dass die "Palästinenser" dort absolut nichts verloren haben und das Land eindeutig zu Israel gehört.
@@vivianjordi7944 Zwischen 1948 und 2023 wurden den "Palästinensern" zig Milliarden in den Arsch geschoben und trotzdem jammerten sie den ganzen Tag rum und sprengten alles in die Luft, egal ob man damit was zu tun hatte oder nicht.
Wer Pro Hamas Positionen vermisst kann sich über Al- Jazeera oder TRT Informieren.. Einseitig sind hauptsächlich die Kommentare hier..👍 Ein "Wander Zirkus" der eher klein ist, aber sich sehr gut darin auskennt wie man sich Medial in Scene setzt.. Zu sehen hier in den Kommentaren ....!
Was Herr Steinke zum Thema Kolonialismus gekonnt unterlässt, ist zuzugeben, dass das Land, auf welchem heute der Staat Israel liegt, kein unbewohntes Land war. Damit Israel gegründet werden konnte, mussten tausende Palestinenser sterben und fliehen. Rechtertigt ein Leid also das andere? Unfassbar einseitige Diskussion des Themas.
Es sind auch eine ganze Menge Juden getötet worden bei den damaligen Kämpfen. Leztlich hat aber die UNO grünes Licht gegeben für die Gründung des Staates Israel - mit Unterstützung Stalins, der wohl gehofft hatte, die jüdischen Siedler wären mehrheitlich Kommunisten.
ich find ja die sendung fängt ja schon recht einseitig an, aber als bei 7:30 der nouripour ernsthaft verklickern will dass die plüschtier-krake in dem einen video eine geheime antisemitische botschaft sein soll und das unterstellt, ganz ehrlich ich brech das video ab, hab besseres mit meiner zeit zu tun
Schaue dir mal Antisemitismus bei den Linken an. Dann erklärt sich deine Verwirrung ganz schnell. Keine Ahnung, aber erstmal Fresse aufreißen und mit der eigenen Dummheit wedeln, als wäre es ne Fahne xDDD
In Gaza gibt es keine Künstler Frau Illner 😂 und der Mansour steigt da noch voll drauf ein. Diese "Diskussion Runde" ist wirklich eine Schande für das deutsche Fernsehen. Wirklich schockierend
Kritik sollte emotionslos sein .. Negative emotionen helfen wenig bis gar nicht bestimmte Dinge zu lösen! Sowieso schon mal gar nicht, wenn ein Konflikt schon ausgeartet ist!
Seit 2005 sollte es - nach antisemitischer Propaganda - im Gazastreifen richtig lebenswert sein, denn schließlich ist er seitdem judenrein, und die selbst gewählte Hamas hat das Heft des Handels in der Hand. Dumm nur, dass diese eine Terrororganisation ist, die sich diktatorisch und menschenverachtend verhält und die vielen Spendengelder - statt in eine lebenswerte Zukunft für ihre Bevölkerung - in die Vernichtung israelischen Lebens investiert hat.
Als wenn die Betroffenen jemals sich in eine Talk-Show trauen würden. Sie sind wenn überhaupt diejenigen, die jeder konstruktiven Konfontation aus dem Weg gehen.
Was ist das für eine lächerliche Runde. Komplett einseitig und verblendet. Da hätte man auch die israelischen Pressesprecher hinstellen können, geben genauso wenig Argumente und schmeißen sinnlose Beschuldigungen um sich 👏👏
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Soll es eine Debatte sein oder ein gegenseitiges bestätigen? was ist der punkt?
Normalerweise sind es 5 gegen 1. Diesmal auf Nummer sicher, 6 gegen 0.
Die Sendung hätte ich innerhalb von 3 Sekunden beenden können.
Wir sind uns alle einig, danke dass Sie alle hier waren.
Ja die anderen trauen sich nicht weil sie sich null auskennen und immer nur die selben Phrasen wiederholen 😂
Man könnte ja auch einfach mal einen Studenten einladen und seine Stimme anhören, statt ausschließlich gleiche Meinungen in eine "Debatte" einzuladen. Unfassbar peinlich.
Typisch für den öffentlichen Rundfunk. Wenn es ums Thema Israel geht, sind die Diskussionsrunden recht unausgeglichen.
Ist wie ein Monolog statt ein Dialog. Man will nur seine eigenen Meinungen hören 🙈
Man kann nur Leute einladen die auch an einem Dialog interessiert sind. Wie man an den Kommentaren erkennen kann ist bei vielen überhaupt keine Bereitschaft mehr zum Dialog. Die Meinung ist in die eine oder andere Richtung festgefahren.
Nicht nur Studenten. Es gibt einige renommierte Holocaust-Überlebende, die Israel als Apartheid-Staat bezeichnen und das Vorgehen der Israelis mit dem Holocaust vergleichen. Diese müsste man auch einladen. Wichtig ist mir zu erwähnen, dass die Palästinenser ebenfalls abscheuliche Taten verüben. Dort sind tatsächlich beide Seiten terroristisch.
@@ValentinReichle schwachsinn. es wäre eine leichtigkeit gewesen menschen zu finden, die hier gesprochen und eine ethische position vertreten hätten. Ich biete mich notfalls an lol
Ich finde den Nahostkonflikt so komplex, dass es viel mehr Aufklärung über die historischen Hindergründe braucht. Es gibt da kein schwarz oder weiß.
Was auf gar keinen Fall geht ist, jeden Juden/Jüdin verantwortlich für den Konflikt zu machen.
Es gibt doch nicht DIE Juden, genauso wenig wie DIE Araber. Auch innerhalb dieser Gruppen gibt es unterschiedliche Menschen und Meinungen.
Fakt ist, dass kein Volk der Erde so wenig über diesen Konflikt weiß und absichtlich so unwissend gehalten wird, wie das deutsche Volk.
alle Organisationen der Welt sowie alle Staaten sind sich doch seit Jahren einig, dass Israel palästinensische Gebiete völkerrechtswidrig besetzt und ebenso völkerrechtswidrig Palästinenser vertreibt und enteignet, um auf deren Boden Israelis anzusiedeln, die meistens aus dem religiös-fundamentalistisch-antidemokratischen Lager kommen und der Meinung sind, Juden stünden alle Güter der Welt zu.
Sie beziehen sich dabei auf heilige jüdische Schriften: „Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sie sind ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt, erwirbt sie.” »Choschen hamischpath 156«, »Choschen hamischpath 271« und Baba bathra 54b. Dann gibt es da noch sowas: "Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr, ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, sondern Vieh." (Baba mezia 114b) "Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen." (Jabmuth 94b) "Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher." (Aboda zara 22b). Darauf beziehen sich extremistische Juden seit JAHREN und brechen Völkerrecht.
Die Palästinenser leiden doch nicht erst seit Israel sich gegen die Hamas verteidigt, sondern schon seit Jahren. Als Arte eine Doku dazu veröffentlicht hat, wurde auf dem deutschen Kanal zum ersten Mal eine Doku zensiert. Nie wurde eine Doku von Arte in Deutschland gesperrt, diese aber schon. Aller Länder Menschen können sie sehen, nur wir in Deutschland nicht. Das ist geisteskrank. Die israelische Regierung hat das Recht sich gegen die Hamas zu verteidigen, aber das tut sie nicht, sie nutzt den Umstand aus, um zu tun, was sie immer schon vorhatte. Und übrigens ist die israelische Besatzung und Siedlungspolitik älter als die Hamas. Inwiefern ist der Siedlungsbau Selbstverteidigung gewesen?😂 Der Großteil des palästinensischen Bodens ist besetzt.
Die Landeszentrale für politische Bildung hat einen sehr Informativen Beitrag zum Thema Nahost Konflikt geschrieben.
Beim lesen ist mir klar geworden, dass vermutlich niemand (bis auf eine Handvoll Menschen) den Nah Ohst Konflikt in seinem vollen Umfang verstehen werden. Jahrhunderte der Geschichte, damaliges Weltgeschehen, Einflüsse verschiedener Kulturen und Religiöser Strömungen, .... Mein Kopf raucht jedesmal wenn ich Versuche etwas mehr zu verstehen.
Emotional ist es wiederum recht einfach zu verstehen, alle Parteien streiten sich um das selbe Stück Kuchen (Israel). Dementsprechend muss irgendein Kompromiss her. Leider haben alle Parteien zuviele Verletzungen erhalten um miteinander eine Lösung zu finden.
am Ende ist es auch einfach ein Krieg. Beide wollen ein Land für ihr Volk und der Rest der Welt hat nur Waffen als Hilfsangebot. Gut und Böse sind Kindermärchen.
Es ist überhaupt nicht kompliziert.
Was daran ist kompliziert?! Menschen die die Augen verschließen drücken sich!
Bedarf es bei einer Diskussion nicht verschiedener Meinungen? Ich glaube das Konzept wurde falsch verstanden
Nö. Pure Manipulation!
Hat der Herr Mansour tatsächlich live im deutschen Rundfunk gesagt, dass es ok ist dass man über Kinder trauert die „irgendwie“ gestorben sind? Und dann die fassunglsosigkeit bei der Runde warum die jungen Leute demonstrieren.
Würde mich mal interessieren, wieviele von denen sich trauen, gegen die Hamas zu demonstrieren, die ihre eigene Bevölkerung in Geiselhaft nehmen.Aber unter Kinderzimmern beginnende Tunnelsysteme und Waffenlager sind natürlich nur westliche Propaganda, schon klar!
Sprachlos..
der typ wurde maixmal assimiliert und hasst seine herkunft
Der Mansour ist ein Zionisten mit einer Islamophoben Agenda , wie der Mosab Yousef und Walid shoab
Mansur ist kein wahrer Muslim.
Sehr mutige Diskussion Respekt das so viele verschiedene Meinungen an einen Tisch geholt wurden 🤡
Gut, dass du den 🤡🤡 dazu gesetzt hast.
hab ich was verpasst?
Einseitige Propaganda
das hat Propaganda so an sich
Richtig.
Wenn man nicht die Vernichtung Israels fordert sehen viele als Extremismus!
@user-wq7mf2pd7l wenn deine Mama mitkommt gerne
@user-wq7mf2pd7l sag mir Wohin?
Schon bei der Anmoderation sträuben sich jedem einigermaßen interessiertem und Informierten die Nackenhaare und die Marschrichtung wird sofort klar. Und so geht es dann auch in Sendung genau in jene Richtung, auch die Auswahl der "Experten" passt dazu. Das ist kein Journaiismus, das ist Meinungsmache im Sinne der Regierenden und für so etwas zahlt der Gebührenzahler auch noch.
Immer dieser nouripour 😂
Man kann es leider nicht ernst nehmen.
Deutschland hat sich doch festgelegt. Warum wird hier noch diskutiert - fürs deutsche Gewissen?
Einschaltquoten, sich über die gleiche Meinung austauscheund und daran ergötzen. Die holen sich mental alle einen runter
Habe mich immer gefragt, wie die Leute 1933-1945 dieses menschenverachtende Vorgehen gegen andere so ignorieren konnten, irgendwie kann ich mich unfreiwillig nun in die Zeit versetzen lassen.
..wenn du diesen Anti- Semitismus meinst, und diese Täter - Opfer Umkehrung, hast du sicher Recht 👍
@@roccotom1864 kriegst du nicht mit was für eine extremistische Regierung in Israel an der macht ist die aktuell ganze Wohngebiete dem Erdboden gleich macht?
@@roccotom1864 ich denke es geht um das tägliche ermorden der palestinänser in gaza
@@roccotom1864😅
Der Rattenfänger kommt wieder
Vertreten alle die gleiche Meinung😂😂
Wie auf den Demos auch
Wen hättest Du den gerne gesehen. Nen Terroristen? Nen Terroristenunterstützer? Jemanden der den 7.10. gefeiert hat? Studenten die nicht mal wissen wofür sie demonstrieren und für wen?
@@cloudbuster1024 Genau, Leeroy hat ja auch nen hundevögler gefunden für sein Gespräch, dann hätten die locker auch einen von der Hamas finden können der ihnen erklärt warum Israel vernichtet werden muss
Geht wieder Süßigkeiten verteilen
😂
Warum sitzen da eigentlich 6 Personen, wenn sie alle die gleiche Meinung vertreten. Dann reicht auch eine Person.
Ob bei der Ukraine oder Israel - Deutschland hat eine fest definierte Meinungsblase und ausserhalb davon geht nichts. Es ist wirklich deprimierend.
Die beiden Themen haben nichts mit Meinungen zu tun das ist real das beweist nur was für ein verzweifelter spinner du bist
einseitiger geht es nicht mehr
Es gibt historische Fakten und Blödsinn.
Ich habe sehr viele jüdische Freunde die ebenfalls Kritik an der israelischen Regierung ausüben. Meine Kritik richtet sich gegen bestimmte politische Entscheidungen und Handlungen, die ich für problematisch halte. Ich setze mich für Frieden, Gerechtigkeit und Menschenrechte ein und hoffe, dass durch konstruktiven Dialog und gegenseitiges Verständnis positive Veränderungen im Region erreicht werden können. Leider wird dies von der aktuellen israelischen Regierung nicht unterstützt, und das hätte die Sendung stärker unterstreichen müssen. Die Medien scheuen sich, die israelische Regierung zu kritisieren, was einer Lösung im Weg steht. Eine einseitige Berichterstattung, die ständig Antisemitismus in den Vordergrund stellt, lenkt von den tatsächlichen Themen ab.
6 Stühle eine Meinung
Welches Argument hättest du zugunsten von Antisemitismus? 🥸
Die Gegenseite hat sich mit Greta draussen auf der Strasse festgeklebt....🤗😖
@@oaki946 Es geht um Protest gegen Israel, nicht Antisemitismus. Zugunsten des Protests und gegen das Vorgehen Israels gibt es viel zu sagen. Ihr Antisemtismusvorwurf ist eine Frechheit. Du kannst nicht ein Land verteidigen das >30.000 Zivilisten abschlachtet, weil eine Terrororganisation aus dem selben Gebiet Schandtaten begangen hat und dann jeden Antisemit nennen, der dir den Vogel zeigt.
@@oaki946 natürlich ist alles Antisemitismus. So lässt sich der Diskurs einfach verschieben!
Diesen Spruch hast du von Gottfried Curio übernommen.
Als humanitärer Staat und als Demokratie müssten wir uns alle dem Völkerrecht, ohne Ausnahme (!), verpflichtet fühlen.. und den Mut haben, gemeinsam unangenehmen Wahrheiten die Stirn zu bieten ..!!!
Nach deiner bescheidenen Aussage nach, hätten die Alliierten und die SU nicht gegen das dritte Reich hätten kämpfen dürfen, weil es ja zivile Opfer gegeben hätte. Selten dämliches Geschwätz.
Man hätte die Hamas schon längst zerstören müssen. Islamistischer Terrorismus hat sich schon genug auf der Welt verbreitet, schon seit Jahrzehnten. Das muss beendet werden
Wir sollten uns verpflichtet fühlen, Israel vor Terroristen zu schützen und Hilfsgüter nur an Bedürftige zu liefern.
Wenn die Menschen in Gaza wirklich Frieden wöllten, würden sie die Geiseln sofort bedingungslos herausgeben. Alles andere ist für mich unglaubwürdig. Wie wir von Geiselseite aus wissen, unterstützte die "Zivilbevölkerung" die Hamas.
Was heißt verpflichtet?? Verpflichtung ist auch gegenüber eigenes Volkes. Ich habe Kinder und ich möchte nicht dass sie in der Zukunft Kopftuch tragen müssen oder sogar abgeschlachtet wie die Schweine werden. Wir sind keinen was schuldig. Deutschland kann nicht die Welt retten!!
Ich bezahle diese einseitige Runde auch noch mit meinen GEZ gebühren.
Ich bezahle nichts für TH-cam und werde trotzdem köstlich von dummen Kommentaren wie deinen unterhalten.
GEZ du Genie
@@guveng936 HDF du Genie
@@blackwater4100du hast wohl nie von Rundfunk Gebühren gehört. Lebst bestimmt vom Amt dann zahlt das nähmlich dein Jobcenter
@@guveng936Korrekt, bei Menschen ü20 und mit Hirn wird GEZ immer GEZ bleiben, Twix immer Raider, Schaumkuss immer Mohrenkopf und Pippis Vater ist kein Südseekönig sondern ein Negerkönig!
Haben er/sie/es sonst noch Nachholbedarf ?
Aber erst in einer Stunde fragen, bin jetzt erstmal Zigeunerschnitzel essen 😁
armes Deutschland.
🤫@user-wq7mf2pd7l
Ich würde mir wünschen ihr berichtete im Detail über die Klage Südafrikas. Wenn sich wer mit Apartheid auskennen sollte dann sie.
Völlig naive Sicht der Dinge auch im Bezug auf reale Politik. Man könnte es dann auch umdrehen und sagen die rechtsgerichtete israelische Regierung sollte wissen was Nationalsozialismus und Holocaust sind. Das unterstellen sie ja (wenn auch nicht zu unrecht) der Hamas.
Lächerlich... Südafrika ist heute ein gegen weiße Menschen rassistischer Staat.
In Israel haben israelischen Araber wie z.b. Mansour die gleichen Rechte wie jüdische Israelis. Apartheid hast du in allen palestinensischen verwalteten gebieten wo ein Jude sofort ermordet wird.
Vor allen Dingen kennen die sich mit antisemitischer Propaganda aus.
Genau, Südafrika, der moralische Kompass der Welt xD Ausgerechnet Südafrika klagt wegen Völkermord an xD Genau mein Humor.
Das ist, als würde Nestle jemanden anklagen, weil der Wasser aufkauft und das den Leuten dann verkauft xD Trottelkommentar.
Richtig dummes Geschwätz. Achja, es gibt keinen Genozid in Gaza.
Und du weißt schon, was derzeit in Südafrika abgeht?
Nach dem Ende der Apartheid hat sich die Lebensqualität nicht sonderlich verbessert...die Politik dort wird von Korruption und Rassismus zerfressen.
Das ist kein Vorzeigestaat.
Es wäre schon schön gewesen, wenn man ein oder zwei Vertreter der Gegenseite mit eingeladen hätte. Ich sehe das ähnlich wie mit der AfD: Sie zu ignorieren oder vom Diskurs auszuschließen, macht sie nur stärker. Und gerade diese Campusrevolutionäre und ihr postkoloniales Weltverständnis hätte man so schön in einer Debatte auseinandernehmen können, denn viel dran ist da nicht, wie die Runde ja mehrfach rausgestellt hat.
wer spricht wen das Existenzrecht ab? Israel Palästina oder umgekehrt?
Auweia. Israel erkennt Palästina nicht an, weil sie Israel vernichten wollen. "Palästina" erkennt Israel nicht an, weil sie Israel vernichten wollen. Es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Die PLO hat in ihrer Charta immer noch die Vernichtung Israels stehen. Schau dir mal die Osloer Friedensprozesse an (I und II). Mach dich schlau, mir ist das jetzt zu doof, dir das aufzuschreiben. Dann lernst du vielleicht mal historische Fakten.
Wäre Netanjahu auch am Tisch, könnte man es fast mit einem Familientreffen gleichsetzen 😂
@user-wq7mf2pd7l Keine Angst, bin schon aus dem Deutschland was den Bach runtergeht freiwillig ausgewandert 😂 mache mir ein schönes Leben auf einer tollen Insel
@user-wq7mf2pd7l Du hast mir nichts zu sagen 😄👍🏻 ich lebe da, wo ich will, nicht wo du willst.
Bester Kommentar überhaupt🔝🔝🔝
Ja lieber die hamas Milliardäre aus qatar, dann wäre es eine runde nach deinem Geschmack gel haha oh man
@@yorumustasi Na, dann hast Du ja den komischen Sinn Deines Lebens gefunden. Die Welt jedenfalls braucht Dich nicht.
Bild Niveau
Ein Land, Eine Meinung, Eine Sicht💆
Danke Merkel!
Propaganda
@user-wq7mf2pd7l mich um deine Mama kümmern die braucht hilfe von hinten
Was für ein dummer Kommentar.
@@blackwater4100 danke
@user-wq7mf2pd7l denkst du es stört die Nazis das wir eure Propaganda durchschauen
Wie simpel Sie sind.
Am Thema vorbei diskutiert, alle grundlegenden Probleme in der Region ignoriert, alle Diskussionsteilnehmer einer Meinung, super!
Schlechtester aller Illner Abende, aber immerhin hat sich niemand die Finger verbrannt.
Gleiches passiert dann im Anschluss bei Lanz.
Wo sind wir?
Was sind das nur für Talkrunden? Ich bin für immer weg.
Ja oder, und sowas wird von unseren Steuergeldern finanziert.
Kann man denen das Geld streichen und bitte für Bildung nutzen?
Dann hat jeder etwas davon.
Das ist höchst manipulativ und Realitätsverzerrend VORSICHT!
Warum?
Weil nicht die Realität wiedergegeben wird! Israels Verbrechen werden nicht aufgezeigt sie werden gedeckt! Die Medien bekommen diktiert dass sie nicht anti israelisch berichten dürfen, das ist allseits bekannt. Es werden sogar Begriffe vorgegeben, die mit Israel nicht in Zusammenhang erwähnt werden sollen. Eine Agenda steckt dahinter Kriegspropaganda. Aber die hat Israel längst verloren.
@@blackwater4100 ähem?? weil hier jeder pro-palästina demonstrant als antisemit dargestellt wird? weil so getan wird, als wäre israel kein 2 klassen staat? weil kriegsverbrechen seitens israels einfach nciht erwähnt werden?
schauen sie isch bitte die bundespressekonferenz von heute an, suche "Studentenproteste gegen Krieg in Gaza: Statement von Professoren | BPK 21. Mai 2024"
Danke 🙏 fand es auch Einfach nur schamlos
@@blackwater4100scheinst auch an kognitiver dissonanz zu leiden, wenn du es selbst nicht gemerkt hast!!!!!!
Sehr interessante Gäste. Aber. Alle mehr oder weniger auf einer Seite. Schade. Hätte mir jemanden von pro-palästinensischer Seite gewünscht.
Die will man nicht hören
@@s.k.7714Das hört man doch ständig und überall. Diese Runde war eher ein Informationsaustausch und keine Debatte.
@@LanaMarusic nenn mir eine Sendung, wo ein Nahost-Experte den Palästinenser eine Stimme gibt.
@@s.k.7714 Gibt es im öffentlichen Rechtlichen Rundfunk nicht. Etwas ausgewogener berichten die Zeit und die TAZ. Sonst halt englische Medien wie CNN, BBC, Guardian, Chanal4 etc
@@s.k.7714 es wurden nicht nur Nahost Experten, sondern auch Ärzte und Menschen mit jahrelanger Berufserfahrung in Palästina eingeladen.
Warum sind nur die eingeladen die ins Bild passen?
Sollen in einer Diskussion über Nazis also auch Rechtsextreme sitzen? Oder ist es vielleicht gut so, dass wenn man über politisch fragwürdige Positionen redet, objektive Stimmen gehört werden?
@@WookieDH Es werden regelmäßig AfD-Politiker eingeladen, israelkritische Personen so gut wie gar nicht. Man muss BBC oder CNN gucken, um ein objektives Bild zu bekommen.
Ja dachte ich mir auch.
@@moritzpierwoss3330 Für ein komplett objektives Bild muss man sich die Berichterstattung im arabischen Raum anschauen. Denn das, was Sender wie Al Jazeera auf arabisch bringen und das, was sie auf englisch bringen, unterscheidet sich sehr!
Oh du bist genau so ein Atze von dem hier gesprochen wird und bist voll in der Propaganda gefangen, ja?
Diese Rund ist ein Witz🤡🤡🤡🤡
Hat das ZDF noch nie was von den Alijots gehört?
Über die angebliche Nakbar, die andersherum nämlich genauso stattgefunden hat, wurde in der Tagesschau breit berichtet.
Da wurden schon im 19. Jahrhundert staatliche Strukturen und Gewerkschaften aufgebaut.
Das britische Protektorat hat genauso wie die osmanischen Sultane zuvor die offizielle Gründung eine jüdischen Staates nicht erlaubt.
Die haben praktisch Jahrhunderte darum gerungen. Erst der Holocaut hat dann quasi das Fass zum überlaufen gebracht und die "Mächtigen" dieser Welt davon überzeugt, dass es doch ganz gut wäre, wenn es wenigstens ein jüdisches Land gibt.
Wo es doch so viele christliche und muslimische bereits gab.
Und das ist dann auch schon zu viel.
Irgendwie ist das doch lächerlich.
Nicht zu vergessen, dass die Nakbar auf eine Kriegserklärung der unliegenden arabisch-muslimischen Ländern folgte und zur selben Zeit wurde eine große Menge jüdischer Menschen aus diesen umliegenden Ländern nach Israel vertrieben.
Die Vertreibung ging also in beide Richtungen.
Hat das ZDF noch nie was von den Alijots gehört?
Über die angebliche Nakbar, die andersherum nämlich genauso stattgefunden hat, wurde in der Tagesschau breit berichtet.
Da wurden schon im 19. Jahrhundert staatliche Strukturen und Gewerkschaften aufgebaut.
Das britische Protektorat hat genauso wie die osmanischen Sultane zuvor die offizielle Gründung eine jüdischen Staates nicht erlaubt.
Die haben praktisch Jahrhunderte darum gerungen. Erst der Holocaut hat dann quasi das Fass zum überlaufen gebracht und die "Mächtigen" dieser Welt davon überzeugt, dass es doch ganz gut wäre, wenn es wenigstens ein jüdisches Land gibt.
Wo es doch so viele christliche und muslimische bereits gab.
Und das ist dann auch schon zu viel.
Irgendwie ist das doch lächerlich.
Nicht zu vergessen, dass die Nakbar auf eine Kriegserklärung der unliegenden arabisch-muslimischen Ländern folgte und zur selben Zeit wurde eine große Menge jüdischer Menschen aus diesen umliegenden Ländern nach Israel vertrieben.
Die Vertreibung ging also in beide Richtungen.
Deine Deppensmileys auch :)
Da kriegt man ja massiv Kopfschmerzen beim Zuschauen
So eine Diskussion kann 2024 einfach nur hier in Deutschland stattfinden..
Sehr einseitig. Wieso lässt man nicht die Gegenseite sprechen. Ich schäme mich als Deutscher für diese dumme, unnötige und lügenhafte Diskussion.
Ich schäme mich für deinen dummen Kommentar. Es gibt historische Fakten und Blödsinn. Pro Palästinisches Geschwätz gehört nicht zu historischen Fakten, sondern ist antisemitisches Gefasel.
Was war denn eine Lüge? Bitte mal drei Punkte plus Quelle/Nachweis. Viele Grüße
Liegt vielleicht daran, dass die Gegenseite einen Genozid an Israel verüben möchte xD
@@minichrissiblubb4099fällt mir spontan ein das Israel kein kolonial Staat ist. Einfach mal schauen was Zionismus ist und das es ein “Kolonial Projekt” von Herzl war und in Judenstaat in Palestina zu errichten. Und viele andere lügen und einseitige Darstellung. Die Moderatorin gibt sogar schon Propaganda fragen vor und gibt schon antworten indem sie sich lustig macht oder eine Antwort schon in dem Mund legt.
@@minichrissiblubb4099schon wieder die nächste Lüge. Der Genozid Vorwurf wurde angewiesen. Stimmt weder bei Israel da meinte der ICJ “ Genozid sei plausible” und auch nicht bei Deutschlands Anklage da wurden LEDIGLICH die vorläufigen measures abgelegt, da Deutschland mit den Waffenexporten sehr zuruck gegangen ist. Quelle kannst du dir gefälligst selbst raussuchen, ist sehr einfach wenn man googeln kann. Oder schau dir einfach die Verhandlungen hier auf TH-cam an und hör dir die Urteilssprüche an.
Insgesamt eine sehr schlechte Senung. Sehr traurig ist, dass sich Menschen mit jüdigschem Glaubenshintergrund oder Staatsangehörigkeit in Deutschland unsicherer fühlen. Eine solche Polemik wie in dieser Sendung geschührt wurde hilft leider nicht - mehr Sicherheit herzustellen. :( Wobei ich ein ein klares Vorgehen gegen Demokratiefeinde auch sehr wichtig finde.
Komisch as wenn from the River to the See gesprochen wird nicht erwähnt wird das die israelische Regierung die selbe rethorik verwendet
Noch viel schlimmeres kommt von israelischer Seite: das sind Tiere, niemand ist Unschuldig in Gaza, "totaler Sieg" , Gaza zum Parkplatz umfunktionieren sind nur ein paar Stichworte aus Reden der Regierung, abartig
Einfach nur Wahnsinn. Hier sind 6 Menschen eingeladen worden und alle 6 vertreten die gleiche Meinung. Warum habt ihr nicht den Regierungssprecher von Israel noch dazu eingeladen. Einfach nur peinlich diese Show
Finde ich gut. Die Meinung, dass das, was an den Unis abgeht, nicht in Ordnung ist, ist keine Wahl, sondern eine Pflicht. Jeder, der diesen Leuten da irgendwie zu jubelt wenn es heißt "Yalla Infitada" oder dergleichen, der hat in einer Diskussion nichts zu suchen.
Die Sendung ist sehr einseitig und die Gäste vertreten die gleiche Meinung 😂😂😂😂
Zu diesem Krieg gibt es keine zwei Meinungen. Es gibt historische Fakten und Blödsinn.
@@blackwater4100 Historische Fakten ermäßigen einen also zum gnadenlosen Töten. Got it.
35,386+ Tote
79,366+ Verletze
10,000+ Vermisste
1,900,000 Vertriebene
@@blackwater4100 35.000 Tote, hier ist ein Fakt für dich
@@blackwater4100Und von dem Blödsinn gab es in dieser Sendung mehr als genug!
@user-wq7mf2pd7lDieser Verein,der hier zusammen sitzt, macht Deutschland und seiner Meinungsfreiheit in der Tat eine Menge Unehre.
Die Parole 'From the River to the Sea' ist sehr alt und in verschiedenen Kontexten von verschiedenen Gruppierungen verwendet worden. Unteranderem wurde diese Formulierung von der israelischen Likud-Partei selbst in ihrer Gründungscharta verwendet, im Absatz 'The Right of the Jewish People to the Land of Israel (Eretz Israel)' ,wo es unter a.) heißt: "[...]; between the Sea and the Jordan there will be only Israeli sovereingnty." Unter'm Strich: Das Gleiche in Grün.
mal die rede von netanyahu in der un gesehen und auf die karte von israel geachtet? west bank und gaza waren da als israel eingezeichnet, from the river to the sea
Okay, du glaubst also wirklich, die Demonstranten haben als sie "From the River to the Sea" das gleiche gemeint wie die israelische Likud-Partei? Wohl kaum. Also bitte diese Hetze nicht verharmlosen. Danke!
Und das macht es dann inwieweit besser oder harmloser? Es bedeutet die Verneinung des Existenzrechts Israels. Punkt aus
Hat das ZDF noch nie was von den Alijots gehört?
Über die angebliche Nakbar, die andersherum nämlich genauso stattgefunden hat, wurde in der Tagesschau breit berichtet.
Da wurden schon im 19. Jahrhundert staatliche Strukturen und Gewerkschaften aufgebaut.
Das britische Protektorat hat genauso wie die osmanischen Sultane zuvor die offizielle Gründung eine jüdischen Staates nicht erlaubt.
Die haben praktisch Jahrhunderte darum gerungen. Erst der Holocaut hat dann quasi das Fass zum überlaufen gebracht und die "Mächtigen" dieser Welt davon überzeugt, dass es doch ganz gut wäre, wenn es wenigstens ein jüdisches Land gibt.
Wo es doch so viele christliche und muslimische bereits gab.
Und das ist dann auch schon zu viel.
Irgendwie ist das doch lächerlich.
Nicht zu vergessen, dass die Nakbar auf eine Kriegserklärung der unliegenden arabisch-muslimischen Ländern folgte und zur selben Zeit wurde eine große Menge jüdischer Menschen aus diesen umliegenden Ländern nach Israel vertrieben.
Die Vertreibung ging also in beide Richtungen.
@@berndstromberg1424 _"Und das macht es dann inwieweit besser oder harmloser?"_
Sie unterstellen mir eine Bewertung welche ich nicht vorgenommen habe.
_"Es bedeutet die Verneinung des Existenzrechts Israels."_
Wie eingangs bereits geschrieben ist die Bedeutung der Hülse *_'From the River to the Sea'_* kontext- und publikumabhängig. Sie reduzieren die Menge möglichen Kontextes bewußt um darauf basierend eine unzulässige Verallgemeinerung vorzunehmem. Ein solcher Prozess ist weitab von Aufklärung und Meinungsbildung einzuordnen. In diesem Falle vmtl. aber auch nicht erwünscht.
Professor Norman Finkelstein, Professor Avi Shlaim, Professor Ilan Pape, Professor Judith Butler, Professor Nancy Fraser - sie haben "kindliche Vorstellungen"?! Bin ich hier auf einer Karnevalssitzung?
Sehr einseitige Positionen. Ich würde mir Stimmen wie die von Frau Hübsch oder Frau Feldmann wünschen, welche auch die "andere" Perspektive stärker präsentieren.
Dieser Mann, Ahmat Mansour, ist einer von wenigen die nicht nur Sche...e von sich geben bei diesem Thema. Ich sende großen Respekt!
Die israelische Politik und das Vorgehen in Gaza zu kritisieren ist das eine. Dadurxh aber unter dem Deckmantel Antisemitismus zu betreiben, ist nicht vertretbar. Dann doch Angriffe auf jüdische Menschen in Deutschland? Was hat diese Menschen mit dem Vorgehen der israelischen Regierung zu tun?
Zumal Ronen Steinke oft genug betont dass nicht jede Kritik antisemitisch ist und das die israelische Politik kritisiert. Das wird dann nur leider nicht mehr gehört.
Angriffe auf jüdische Menschen =/= Antisemtismus
Angriffe auf jüdische Menschen, weil sie jüdisch sind = Antisemitismus.
Wenn ich als Frau angegriffen werde, macht es den Angreifer auch nicht deshalb automatisch zum Frauenhasser.
Wie kann man dem Zuschauer indoktrinieren, dass es nur eine Meinung gibt? - Einfach nur eine Meinung sprechen lassen!
Warum sollte man Gangster zu Wort kommen lassen, mit denen diskutiert man nicht, Gangster sperrt man ein.
@@pantarheiichgoogleeinfach134 "Gangster"? Die Jugend ist zu schlau um auf so ein Framing reinzufallen
@@pantarheiichgoogleeinfach134 Damit hat der ÖRF alles erreicht was er wollte
@@pantarheiichgoogleeinfach134 Da sitzen doch einige Gangster. Oder hast du ne Clownsbrille auf und siehst die nicht ? 🤡
@@karimrakia4002 Kennst du Christian Prince? Ist der auch ein Gangster?
TH-cam:
He pretended to know Arabic but was busted by CP without delay | Debate with Christian Prince
Wäre nicht fair wenn eine einzige !! Person , die Gaza vertritt ein wenig informativer !‘
Versuchen Sie es mal mit einer ehrlichen Berichterstattung und Diskussion. So kann Sie ja keiner ernst nehmen.
From the River to the Seas - Wird auch von Juden ausgerufen. Also bitte nicht so eiseitig! Deswegen eben auch verboten beim BMI.
In Isreal? Die fordern ihre eigene Abschaffung bzw. Hinrichtung? Was für einen Quatsch erzählst du denn hier.
Was ein dummes Geschwätz. Falsch und einfach eine Lüge.
@@miloszforman6270 xD Geiler Kommentar. Und ja, so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gehört xD
Laden Sie John Mearsheimer oder Chas Freeman ein, um über Geopolitik zu diskutieren, und Francesca Albanese, um über internationales Recht zu sprechen. Anspruch auf qualitätsvolle Debatten hat jeder, der seinen GEZ-Beitrag zahlt.
Nein. Hat er nicht. Er hat nach Meinung dieser ZDF- und ARD-Typen allenfalls den Anspruch auf Regierungspropaganda allerunterster Qualität. Wenn überhaupt. Wenn sie morgen den Sendebetrieb einstellen und gar nichts mehr liefern, sind sie trotzdem der Meinung, dass sie Anspruch auf das GEZ-Geld haben. Die halten sich für eine privilegierte Klasse, die zu keinerlei Leistung verpflichtet ist.
Oder Michael Lüders oder Deborah Feldman oder Prof. Finkelstein
@@yokyok-w5f Ja, genau!
Chas Freeman kurz gegooglet und mir mal so ein paar Sachen von ihm angeschaut: er redet Unsinn.
@@blackwater4100kann es sein , dass Sie ihn mit sich selbst verwechseln...?
Super talk! Auf den Punkt gebracht.
Ich bin nicht verpflichtet Israel oder Juden zu lieben was das Gegenteil von Hass wäre. Meine Emotionen schreibt mir niemand vor. Erst recht nicht in einem freien demokratischen Land.
Dann sollten Sie sich aber auch nicht beklagen, wenn Sie persönlich in diesem freien Land auch nicht gerade als Bereicherung angesehen werden ...
Wow soviel geballte scheiße auf einem haufen wie nice ist das bitte 😂
Sehr eloquent ausgedrückt! :D
@@quirinsalomon danke
Hast du in den Spiegel geschaut? Wie schade, dass du dich selbst scheiße findest.
Stimmt, dachte ich bei deinem Kommentar auch.
😂😂😂 super Faire Sendung wieder nur einseitig 🤦🏻🤦🏻🤦🏻
Krass, die moderatorin, wie ihren gasten , mit fremdfeind errinerierungen aufs livesendung jeder zu fragen, und die 3 gaste , die sich reagiert habe ,es ist unvollstellbar und unglaublich und unmoglich, sowas habe ich es nochnie gesehen, d0as schlimmste ist wie die moderatorin, Uber zehnmal , sie fragte die die drei gasten, wie haben sie in Deutschland den rassismus und diskriminierung und erlerbt und erlitten zu habe und dann wie die dreien gasten dann danach reagiert ,es ist unvollstellbar und unglaublich und unglaublich , nun jeder seine meine maybritt illner habe ihren dreien gasten rasistische angegriffen und rasistisch diskriminiert, weil sie die drei gasten, mehrmals und wiederholte mit der frage, wie war deren erfahrungen , es hat sich vollig verfremdungen ,angehort fur mich scon , naja, jeder seine oder also.
Ohne auf richtig oder falsch der hier Geteilten Meinung einzugehen. Ich verstehe nicht was für einem Zweck eine Debatte dienen soll, wenn die Gäste und die Moderation alle einer Meinung sind.
Bei den Schwarzmalern wird keiner Kritik von Hass unterscheiden können.
Nur auserwählte Leute die nach den Interessen des Staatssenders erzählen sollen. Zudem keine live Sendung, selbst wenn man was falsches sagen würde, wird es zurechtgeschnitten.
Das kann man nur sagen, wenn man sich keine Sekunde mit Ronen Steinke beschäftigt hat.
7.10.23....Gott schuetze Israel❤
Einseitig
Fehlt einiges ,bin stocksauer
Das Amt der Vereinten Nationen für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten zählt für die Zeit von Januar 2008 bis August 2023
6.399 palästinensische und 308 israelische Todesopfer sowie
152.142 palästinensische und 6.299 israelische Verletzte...
Und was soll die Zahl aussagen? Die Israelis investieren jedenfalls sehr viel Geld und Know-how, um ihre Bevölkerung zu schützen.
Was für eine einseitig, langweilige „Diskussionsrunde“. Lösungsvorschlag: Gegenmeinung.
Das in Deutschland, unglaublich.......
Die Deutschen haben Juden ermordet, was haben Muslime damit zu tun?
Müssen wir jetzt schweigen, wenn Netanjahu und seine Terroristen Muslime ermorden, weil dein Großvater Nazi war?
Man kann den steten Verweis auf den 7.10. nicht mehr hören!!! Es klingt, als wolle man damit jegliche Reaktion Israels ggü. den Palästinensern von Kritik freistellen. Ist da etwas dran?
Gutiérrez hat ja gesagt, dass dieser Angriff vom 7. Oktober nicht im luftleeren Raum stattfand.
Ich kann den selbstverständlich nicht gutheißen.
Aber ich verstehe, warum sich auf palästinensischer Seite so viel Hass angesammelt hat - und ansammeln wird!
WOW! Was für eine „Debatte“. Alle (!), außer einer einzigen teilweise, selbst die Moderatorin ist einer verdammten Meinung! Dies ist, für mein Verständnis, keine demokratische Diskutierkultur!
Kann man sich mal darauf einigen, was Herr Mansour jetzt beruflich macht/ist? Ständig wird er anders vorgestellt.
Wow krass keine einzige Person welche die andere Seite repräsentiert wirklich schrecklich einseitig.
Einheitsmeinung, eine Runde ohne Diskurs.
Langweilig und einseitig.
Geh weiter
Wieso werden immer solche Flaschen eingeladen
Wen würdest du denn Einladen? Mach mal n konstruktiven Vorschlag, statt andere als "Flaschen" zu bezeichnen.
Natürlich werden die Menschen eingeladen, die gleicher Meinung sind.. sonst wäre das ja eine Debatte oder es könnte ja Ausversehen die Wahrheit ans Tageslicht kommen. So sind alle safe und können gemeinsam im Kreis wi*hsen
Es sind immer die selben voreingenommen Gäste. Das ist nicht authentisch
Wem bei dieser Runde nicht Übel wird dem kann man nicht mehr helfen.
Warum wir dir übel?
In dieser Diskussion ging es eigentlich nur um ungerechtfertigten Antisemitismus - was ich verurteile.
Es ging aber nicht darum, ob Israel Kriegsverbrechen begeht.
Solange ihr das so einseitig behandelt, erreicht ihr die Bevölkerung nie!
Kritische Diskussion ist dieser Sendung wohl fremd. So ist es also wenn in Russland im TV Talk Runden stattfinden😂
Wir sind in EU-UDSSR angekommen.
Russland hat sich davon befreit.
Sehr, sehr gute Diskussion!!! Hat mir gut gefallen!
Breaking the Silence
Als ich diese Runde gesehen habe,habe ich gleich weggeschaltet.
Es sind immer die gleichen und reden immer das gleiche.
Fünf Gäste - eine Meinung. Keiner von dieser linken Bewegung, es wird nur "ÜBER" jemand geredet, nicht "MIT" den Leuten. Typisch mal wieder, was für ne Diskussion
Wir brauchen einen neuen Namen für diese art von Sendung. Es ernsthaft eine Diskussionsendung zu nennen amüsiert mich. Hat jemand Ideen?
QUALIFIZIERTE VÖLKERMÖRDERKONFERENZ
Gehirnwäsche TV
Propagandashow
Propaganda-Maschinerie-für-den-heiligen-Engel-Netanjahu-Talk-SHIT-Show
Das war bei Corona so und ist bzgl.des Ukrainekrieges auch so! Es darf immer nur eine Meinung geben! Das ist das neue Faeser-Deutschland!
11:25 Ahmad Mansour beklagt, dass kein Austausch von Argumenten mehr stattfindet…
…klingt in Anbetracht der einseitig eingeladenen Gäste wie Comedy!
Es ist ZEIT für Frau Illner aufzuhören - 😢
Was geschah zwischen 1948 bis 2023 in Palästina und Westjordanland
Ich könnte dir das sagen, dann würde dir klar werden, dass die "Palästinenser" dort absolut nichts verloren haben und das Land eindeutig zu Israel gehört.
@@zgaraplakas3159eindeutig 😅😅😅😅😅😅😅herr Professor alles klar
Was ??
@@vivianjordi7944 Zwischen 1948 und 2023 wurden den "Palästinensern" zig Milliarden in den Arsch geschoben und trotzdem jammerten sie den ganzen Tag rum und sprengten alles in die Luft, egal ob man damit was zu tun hatte oder nicht.
Absolute Frechheit zu behaupten, dass Marokko , juden vertrieben haben. Marokko hat die vertriebene Juden aufgenommen !!!
1948 lebten 250000 Juden in Marokko, heute noch 2-3000.
Was ist mit dem Progrom in Oujda und Jérada, auch 1948?
Wann würden Juden in Marokko aufgenommen? Gibt es eine Quelle zu?
@@eingoogle-nutzer8692 Danke, spart mit das Tippen!
Wat ein dummes Geschwätz.
Danke, liebes ZDF, fuer diese herausragende Sendung und die grossartigen Gäste.
Du hast "Spaß aus" am Ende vergessen!?!
@@siegmundclemens8652 nein.
@@steppenwolfliest3947 Ich respektiere Deine Meinung ohne sie mir zueigen zu machen. Beste Grüße!
Wer Pro Hamas Positionen vermisst kann sich über Al- Jazeera oder TRT Informieren..
Einseitig sind hauptsächlich die Kommentare hier..👍
Ein "Wander Zirkus" der eher klein ist, aber sich sehr gut darin auskennt wie man sich Medial in Scene setzt..
Zu sehen hier in den Kommentaren ....!
Gut das sie es sagen, das kennt keiner. ÖR wollen auch nicht, dass man das sieht.
Demokratieverständnis könnte helfen. Auch hier bei TH-cam in den Antworten von Unterstellungen.
Schon echt beängstigend wie immer bei solch angeblichen "neutralen" Sendungen nur eine Seite zu Wort kommen darf...
Die Sendung ist ein schönes Beispiel dafür, wie sich die Diskussionskultur in Deutschland zurückentwickelt hat.
Ist mir jetzt nicht bewusst. Ich schätze jeden der Teilnehmer.
Was Herr Steinke zum Thema Kolonialismus gekonnt unterlässt, ist zuzugeben, dass das Land, auf welchem heute der Staat Israel liegt, kein unbewohntes Land war. Damit Israel gegründet werden konnte, mussten tausende Palestinenser sterben und fliehen. Rechtertigt ein Leid also das andere? Unfassbar einseitige Diskussion des Themas.
Es sind auch eine ganze Menge Juden getötet worden bei den damaligen Kämpfen. Leztlich hat aber die UNO grünes Licht gegeben für die Gründung des Staates Israel - mit Unterstützung Stalins, der wohl gehofft hatte, die jüdischen Siedler wären mehrheitlich Kommunisten.
ich find ja die sendung fängt ja schon recht einseitig an, aber als bei 7:30 der nouripour ernsthaft verklickern will dass die plüschtier-krake in dem einen video eine geheime antisemitische botschaft sein soll und das unterstellt, ganz ehrlich ich brech das video ab, hab besseres mit meiner zeit zu tun
🤡🤡🤡🤡🤡 er ist Deutschland in a nutshell.
Was ist mit Existenz Recht von Palestina Israel ist Besatzer und Besatzer müssen Raus
Die linken Nazis ? ….ich bin verwirrt
Linke cis poc nazis, ist doch einfach
Schaue dir mal Antisemitismus bei den Linken an. Dann erklärt sich deine Verwirrung ganz schnell.
Keine Ahnung, aber erstmal Fresse aufreißen und mit der eigenen Dummheit wedeln, als wäre es ne Fahne xDDD
Linke Rechte, ist doch ganz einfach, oder etwa nicht?
Wie unehrlich wollt ihr sein ? ZdF: Ja
In Gaza gibt es keine Künstler Frau Illner 😂 und der Mansour steigt da noch voll drauf ein. Diese "Diskussion Runde" ist wirklich eine Schande für das deutsche Fernsehen. Wirklich schockierend
Kritik sollte emotionslos sein .. Negative emotionen helfen wenig bis gar nicht bestimmte Dinge zu lösen! Sowieso schon mal gar nicht, wenn ein Konflikt schon ausgeartet ist!
Es ist einfach emotionslos zu bleiben, wenn man nicht involviert ist.
@@OzAbi also sind die alle plötzlich involviert, aber nicht vor Ort? Komisch, TikTok hat euch wohl hineingezogen
@@OzAbi ihrHeuchler seid doch nur auf TikTok unterwegs und seid plötzlich involviert
@@OzAbi ihr schnappt euch eure HamasPropaganda aus TikTok und seid gleich involviert?
@@OzAbi🤦♂️
Ich habe ein Problem damit, zu verstehen, welche Werte von Israel in Gaza vertreten werden und in der Vergangenheit wurden.
Seit 2005 sollte es - nach antisemitischer Propaganda - im Gazastreifen richtig lebenswert sein, denn schließlich ist er seitdem judenrein, und die selbst gewählte Hamas hat das Heft des Handels in der Hand. Dumm nur, dass diese eine Terrororganisation ist, die sich diktatorisch und menschenverachtend verhält und die vielen Spendengelder - statt in eine lebenswerte Zukunft für ihre Bevölkerung - in die Vernichtung israelischen Lebens investiert hat.
ladet doch mal die betroffenen ein, anstatt irgendwelche Leute die irgendas vermuten und zusammenpuzzlen
Als wenn die Betroffenen jemals sich in eine Talk-Show trauen würden. Sie sind wenn überhaupt diejenigen, die jeder konstruktiven Konfontation aus dem Weg gehen.
Was ist das für eine lächerliche Runde.
Komplett einseitig und verblendet. Da hätte man auch die israelischen Pressesprecher hinstellen können, geben genauso wenig Argumente und schmeißen sinnlose Beschuldigungen um sich 👏👏
Sie haben über alles gesprochen außer die 50 tausend Personen, die da bombardiert sind
Sehr sehr einseitig, warum holt Mann keine Studenten die gegen Israelischen Regierung demonstrieren ?????
Weil das Brüllaffen sind, die wahrscheinlich nicht mal wissen, wo Gaza oder Israel auf der Karte verzeichnet sind.
@@blackwater4100sagt ,blackwater' - merke: die Dummen und Kriegsgeilen sitzen in der Regierung und nicht in der Uni.