Ein gutes Video welches den Skoda angenehm vorstellt. Ich glaube, ja ich habe sie auch schon gelesen-diese Schmäh-Kommentare, dass du dich für deine nicht "der Norm" entsprechende Figur nicht ständig selbst rechtfertigen musst. Erstens, wer entspricht schon der "Norm" und wer legt diese fest? Ganz im Gegenteil, ich finde es sogar richtig gut und authentisch, dass es Moderatoren wie dich gibt, die eben nichts beschönigen. Das sollte bei den weiblichen Kolleginnen bitte auch öfter so sein. Denn genau das spiegelt doch auch bei einem Autotest die Realität wieder. Ich bin 1,90 m groß und vom Gewicht her auch nicht grad im Normbereich. Und für mich ist es sogar wichtig, wenn ich ein Auto zum Kauf in Erwägung ziehe. Denn dann weiß ich erst welches Platzangebot ein Auto wirklich bietet. Gerade für Familien ist es wichtig. Warum? Als ich noch verheiratet war, 2 Ew und 3 Kinder, Alter zum Beispiel 10, 5 und 3 - Kindesitze, Buggy und Gepäck... Erst dann merkt man wie viel Platz ein Auto hat. Da gibt es fast 5 m lange Kombi, wo auf der Rückbank kein Kind mehr sitzen konnte, wenn der Fahrersitz auf mich eingestellt war. Und da gibt es Autos mit 4,40 m Länge, die soviel Platz haben... Gut, der Durchschnitt ist nicht 1,90.m groß, aber nie und nimmer 75 kg schwer. Da sollten meiner Meinung nach die Hersteller ansetzen. Und nein, ich bin kein Fan des VW Konzern. Auch wenn ich seiner Zeit mit dem Seat Altea 1,9 L Diesel 102 PS zufrieden war. Dienstlich hatte ich VW und Skoda, BJ jeweils so 2007/2008. Jeweils kleinere Diesel (1,5 L?)... Der Skoda ist zu 80% Langstrecke gefahren... Aber wenn dann mitten auf der AB das Motirsteuergerät li Spur in den Notlauf geht... Die hinteren Bremsen nach 2 Tagen Standzeit so fest waren das es mehrere starke Hammerschläge bedarf... Der Polo von den Mitarbeitern gemieden wurde... Skoda hat schon die optisch schöneren Fahrzeuge und der Platz vorn und im Kofferraum ist echt gut... Aber die Preisentwicklung ist nichts mehr für einen Normalverdiener, es sei, man lässt gaaanz viel Ausstattung weg... Ansonsten, mach bitte einfach weiter so, ruhig sachlich und Teste unbedingt das Platzangebot.
Schon seit Jahren sind wir überzeugte DSG Fans. Wir bekommenen unseren Kamiq am Montag,allerdings mit 150 PS. Bis heute hatten wir den großen Bruder Karoq und freuen uns auf den „kleinen“.
@@framo_officialhabe einen Golf 5 mit DSG, bei 100.000 km hielt die P Taste das Auto nicht mehr fest, nach 180.000 Probleme mit den Gängen 2,3,4,5, regelmäßig blinken alle Gangleuchte auf, danach fährt man im Schleichgang und überdreht den Motor. Kostenpunkt der Reparatur ca. 3000 Öcken, mit dem Fahrzeugalter von 15 Jahren keine Option mehr. Ich habe nun den erstklassigen Golf mit Top 1,4 L 122 PS TFSI Motor nun wegen des Schrott Getriebes für ein paar Öcken einem Getriebebastler verkauft und einen Skoda Kamiq 150 PS mit manuellen Schaltgetriebe erworben. Nie mehr DSG D200 und D500
Ja, ich würde ich wohl auch als 1.5 TSI haben wollen. Ein Zündschloss ist noch erhältlich, wenn kein schlüsselloser Zugang bzw. schlüsselloser Start geordert wurde.
Der neue Renault Captur ist auch wirklich ein feines Auto geworden (Test findest du auch hier auf meinem Kanal zu dem Auto), aber er ist auch etwas weniger modern. Der KAMIQ ist da noch einmal etwas "frischer" als es der Captur ist.
🙂 Super Video, das Auto von außen schön, ein paar gute kleine Ideen eingebracht, aber innen (z.B. die Sitze, die Rückbank, ...) zu filigran und zu wenig Comfort für den Prämiumpreis. Viel Ausstattung nur optional und dann kommt man in ein Preissegment, da braucht man sich keinen Skoda mehr kaufen. Da würd ich unbedingt den T-Cross bevorzugen oder Mazda. 🤔 Noch eine Frage generell: Warum gibt es bei so teuren Autos keinen Haubenlift beim Motorraumdeckel? Hatte mein 10 J. altes Auto schon! Viele der Neuen bieten diesen Luxus nicht mehr, sehr schade. 😯
Den Haubenlift ersetzt man immer häufiger, da zum einen einige Hauben durch Leichtbaustoffe wieder leichter werden und sich besser öffnen lassen, zum anderen schlicht aus Kostengründen. Viele Kunden schauen eh quasi nie unter ihre Motorhaube, somit stört diese Sparmaßnahme vmtl nur wenige.
@@Ubi-testet😉 Mhm, ich glaub hauptsächlich zum Anderen aus Kostengründen. Bei dem Mazda CX30 ist die Motorhaube irre schwer. Beim Wasser nachfüllen für die Scheibenwaschanlage plagt man sich extrem. 🤗
Habe einen Bericht gesehen, das bei anderen Fahrzeugen ( auch VW Konzern) der Haubenlift weggelassen wird, um eine neue Technik möglich zu machen, bei der die Fronthaube bei einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger / Radfahrer besser nachgibt, und so die Aufprall Energie verringert. Das könnte auch hier der Fall sein. Ich glaube an den Scharnieren der Haubenbefestigung kann man sehen, das da etwas zusätzlich verbaut wurde.. Leider bin ich da nicht komplett im Stoff...
Der T-Cross fährt sich wie 'ne Blechbüchse und "verwöhnt" den Premium-zahlenden Kunden mit einer endlosen Hartplastikwüste im Inneren. Der T-Cross zieht gegen den Kamiq in fast allen Belangen den Kürzeren. Und was den Haubenlift angeht: Habe in 38 Jahren Autofahren noch nie einen solchen Haubenlift gehabt und auch noch nie vermisst. Bislang habe ich jede Motorhaube sehr leicht anheben können, auch bei größeren Fahrzeugen.
Kann immer weniger mit den Autos aus den VW Konzern anfangen, sind irgendwie so beliebig untereinander austauschbar, was wohl dem Baukastensystem geschuldet ist❗️
An sich eigentlich ein sehr geiles Kfz. Aber bei der Front hat es Skoda meiner Meinung nach verkackt. Hat man da bei Cactus und Berlingo abgeschaut? Der Hyundai Kona zb hat ein sehr eigenständiges Design, was aber ein absoluter Hingucker ist. Sorry, dann allerdings lieber den Karoq. Was ich aber trotzdem noch sagen kann. Wenn ich sehe, dass der Scala meines Wissens den gleichen Radstand hat und trotzdem mehr Kofferraum und voll ausgestattet weniger kosten würde, dann fällt mir die Wahl definitiv leicht. Die Rückleuchten vom Kamiq und vom Scala sind meiner Meinung nach identisch. Und der CW Wert vom Scala ist besser. Ich würde allerdings definitiv beide wenn dann als Erdgas Modell nehmen. Schau Dir dazu mal den Hypermiling Test vom Scala auf "Newtonmeter" an. Panoramadach ist definitiv Pflicht 😉
Marken werden grundsätzlich immer marktspezifisch ausgesprochen werden. So heißt es in Deutschland "Skoda" und nicht "Schkoda". Beispiel: th-cam.com/video/bpPWN5LCZ8w/w-d-xo.html Das gilt auch für Deutsche Marken im Ausland.
Ubi-testet Ja schade. Wir müssen hier mit diesem Kram leben und in Nordamerika haben fast alle VW‘s die 6- oder 8-Gang Wandlerautomatik eingebaut. Aus diesem Grund verzichte ich gerade auf n Kodiaq und kaufe stattdessen n Kia Sorento.
Schönes Auto. Aber was soll denn der Vergleich mit Angela Merkel? Das ist unpassend und geschmacklos! Vor allem, wenn man selbst nicht das perfekte Äußere hat.
@@Ubi-testet in diesem Land verstehen die Menschen leider keinen Spaß mehr...ich fand den Vergleich witzig und das Auto find ich auch schön. Es ist genauso geschmacklos von der Dame über anderer Menschen aussehen zu urteilen.
Ja,ich habe den Kamiq,seit ca.einem Jahr und bin sehr zufrieden!
Herzlichen Dank für das Feedback und das Ansehen des Videos
Ein gutes Video welches den Skoda angenehm vorstellt.
Ich glaube, ja ich habe sie auch schon gelesen-diese Schmäh-Kommentare, dass du dich für deine nicht "der Norm" entsprechende Figur nicht ständig selbst rechtfertigen musst.
Erstens, wer entspricht schon der "Norm" und wer legt diese fest?
Ganz im Gegenteil, ich finde es sogar richtig gut und authentisch, dass es Moderatoren wie dich gibt, die eben nichts beschönigen.
Das sollte bei den weiblichen Kolleginnen bitte auch öfter so sein.
Denn genau das spiegelt doch auch bei einem Autotest die Realität wieder.
Ich bin 1,90 m groß und vom Gewicht her auch nicht grad im Normbereich.
Und für mich ist es sogar wichtig, wenn ich ein Auto zum Kauf in Erwägung ziehe. Denn dann weiß ich erst welches Platzangebot ein Auto wirklich bietet.
Gerade für Familien ist es wichtig. Warum?
Als ich noch verheiratet war, 2 Ew und 3 Kinder, Alter zum Beispiel 10, 5 und 3 - Kindesitze, Buggy und Gepäck...
Erst dann merkt man wie viel Platz ein Auto hat.
Da gibt es fast 5 m lange Kombi, wo auf der Rückbank kein Kind mehr sitzen konnte, wenn der Fahrersitz auf mich eingestellt war.
Und da gibt es Autos mit 4,40 m Länge, die soviel Platz haben...
Gut, der Durchschnitt ist nicht 1,90.m groß, aber nie und nimmer 75 kg schwer.
Da sollten meiner Meinung nach die Hersteller ansetzen.
Und nein, ich bin kein Fan des VW Konzern.
Auch wenn ich seiner Zeit mit dem Seat Altea 1,9 L Diesel 102 PS zufrieden war.
Dienstlich hatte ich VW und Skoda, BJ jeweils so 2007/2008. Jeweils kleinere Diesel (1,5 L?)... Der Skoda ist zu 80% Langstrecke gefahren...
Aber wenn dann mitten auf der AB das Motirsteuergerät li Spur in den Notlauf geht... Die hinteren Bremsen nach 2 Tagen Standzeit so fest waren das es mehrere starke Hammerschläge bedarf... Der Polo von den Mitarbeitern gemieden wurde...
Skoda hat schon die optisch schöneren Fahrzeuge und der Platz vorn und im Kofferraum ist echt gut...
Aber die Preisentwicklung ist nichts mehr für einen Normalverdiener, es sei, man lässt gaaanz viel Ausstattung weg...
Ansonsten, mach bitte einfach weiter so, ruhig sachlich und Teste unbedingt das Platzangebot.
Wow! Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und Support 👍🏻
Ich stimme dir absolut zu, was deine Gedanken angeht
sehr gut gemacht! super!
Danke für dein Lob & das reinschauen hier :-)
Eine frage reichen 90 ps Basis für das Auto ist es empfehlenswert
Unter dem 110PS Antrieb würde ich wohl keinen Kamiq kaufen wollen
Einfach Klasse Auto. Habe seit Freitag einen Drive 125.
Glückwunsch zum KAMIQ 👍🏻
@@Ubi-testet Drive 125... ;)
Schon seit Jahren sind wir überzeugte DSG Fans. Wir bekommenen unseren Kamiq am Montag,allerdings mit 150 PS. Bis heute hatten wir den großen Bruder Karoq und freuen uns auf den „kleinen“.
Vielen Dank für deine Rückmeldung und Glückwunsch zum neuen KAMIQ
Hadt du ein problem mit dem dsg? :)
@@framo_official nein, funktioniert einwandfrei
@@dieterherzog4 super, danke! :)
Verkaufen, bevor man 80.000 km auf dem Tacho hat, denn dann gehen die Probleme mit dem DSG los.
Gibt es probleme mit dem dsg?
Hin und wieder sind Probleme bekannt, ja.
@@Ubi-testet danke! Wissen Sie, was für probleme? Ich stehe vor der entscheidung automatik vs manuell..
@@framo_officialhabe einen Golf 5 mit DSG, bei 100.000 km hielt die P Taste das Auto nicht mehr fest, nach 180.000 Probleme mit den Gängen 2,3,4,5, regelmäßig blinken alle Gangleuchte auf, danach fährt man im Schleichgang und überdreht den Motor. Kostenpunkt der Reparatur ca. 3000 Öcken, mit dem Fahrzeugalter von 15 Jahren keine Option mehr.
Ich habe nun den erstklassigen Golf mit Top 1,4 L 122 PS TFSI Motor nun wegen des Schrott Getriebes für ein paar Öcken einem Getriebebastler verkauft und einen Skoda Kamiq 150 PS mit manuellen Schaltgetriebe erworben.
Nie mehr DSG D200 und D500
An für sich ein toller kompakt SUV, aber den Downsizer würde ich mit nicht zulegen, dann schon den Diesel. Gibt es ihn noch mit Zündschloss?
Ja, ich würde ich wohl auch als 1.5 TSI haben wollen. Ein Zündschloss ist noch erhältlich, wenn kein schlüsselloser Zugang bzw. schlüsselloser Start geordert wurde.
Das Video wurde auf dem Media Saturn Firmengelände gedreht 😅
Na da hat einer richtig gut aufgepasst :D
Fahre selber Skoda,der nächste ist aber der neue Renault Captur da stimmt Preis -Leistung und eine wirklich erhöhte Sitzposition.
Der neue Renault Captur ist auch wirklich ein feines Auto geworden (Test findest du auch hier auf meinem Kanal zu dem Auto), aber er ist auch etwas weniger modern. Der KAMIQ ist da noch einmal etwas "frischer" als es der Captur ist.
@@Ubi-testet stimmt alles,sitze aber genau so tief wie in meinem Skoda Fabia!
Diesel ist in diesen Auto auch in Zukunft nicht mehr erhältlich? Kommt dann wenigstens ein Mild Hybride System?
Leider ist mir hier bis dato nichts bekannt bzgl elektrifizierung
Der Vergleich mit Merkel war echt klasse 😂👍guter Test … auch wenn mir der Wagen nicht gefällt 😬
Vielen Dank für das Ansehen des Videos und deine Rückmeldung hier.
Super test ubi👊
Besten Dank
Handschalter 👍
🙂 Super Video,
das Auto von außen schön, ein paar gute kleine Ideen eingebracht, aber innen (z.B. die Sitze, die Rückbank, ...) zu filigran und zu wenig Comfort für den Prämiumpreis. Viel Ausstattung nur optional und dann kommt man in ein Preissegment, da braucht man sich keinen Skoda mehr kaufen. Da würd ich unbedingt den T-Cross bevorzugen oder Mazda. 🤔 Noch eine Frage generell: Warum gibt es bei so teuren Autos keinen Haubenlift beim Motorraumdeckel? Hatte mein 10 J. altes Auto schon! Viele der Neuen bieten diesen Luxus nicht mehr, sehr schade. 😯
Den Haubenlift ersetzt man immer häufiger, da zum einen einige Hauben durch Leichtbaustoffe wieder leichter werden und sich besser öffnen lassen, zum anderen schlicht aus Kostengründen. Viele Kunden schauen eh quasi nie unter ihre Motorhaube, somit stört diese Sparmaßnahme vmtl nur wenige.
@@Ubi-testet😉 Mhm, ich glaub hauptsächlich zum Anderen aus Kostengründen. Bei dem Mazda CX30 ist die Motorhaube irre schwer. Beim Wasser nachfüllen für die Scheibenwaschanlage plagt man sich extrem. 🤗
Habe einen Bericht gesehen, das bei anderen Fahrzeugen ( auch VW Konzern) der Haubenlift weggelassen wird, um eine neue Technik möglich zu machen, bei der die Fronthaube bei einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger / Radfahrer besser nachgibt, und so die Aufprall Energie verringert. Das könnte auch hier der Fall sein. Ich glaube an den Scharnieren der Haubenbefestigung kann man sehen, das da etwas zusätzlich verbaut wurde.. Leider bin ich da nicht komplett im Stoff...
Der T-Cross fährt sich wie 'ne Blechbüchse und "verwöhnt" den Premium-zahlenden Kunden mit einer endlosen Hartplastikwüste im Inneren. Der T-Cross zieht gegen den Kamiq in fast allen Belangen den Kürzeren.
Und was den Haubenlift angeht: Habe in 38 Jahren Autofahren noch nie einen solchen Haubenlift gehabt und auch noch nie vermisst. Bislang habe ich jede Motorhaube sehr leicht anheben können, auch bei größeren Fahrzeugen.
Echt sieht aus wie Citroen C4 Grand Picasso
In der Tat sind hier Ähnlichkeiten zu erkennen. Vielen Dank für deinen Beitrag
Kann immer weniger mit den Autos aus den VW Konzern anfangen, sind irgendwie so beliebig untereinander austauschbar, was wohl dem Baukastensystem geschuldet ist❗️
Ja, ist sicherlich auch den Baukasten geschuldet, wobei man eben auch auf ähnliche Kunden schielt
An sich eigentlich ein sehr geiles Kfz. Aber bei der Front hat es Skoda meiner Meinung nach verkackt. Hat man da bei Cactus und Berlingo abgeschaut? Der Hyundai Kona zb hat ein sehr eigenständiges Design, was aber ein absoluter Hingucker ist. Sorry, dann allerdings lieber den Karoq. Was ich aber trotzdem noch sagen kann. Wenn ich sehe, dass der Scala meines Wissens den gleichen Radstand hat und trotzdem mehr Kofferraum und voll ausgestattet weniger kosten würde, dann fällt mir die Wahl definitiv leicht. Die Rückleuchten vom Kamiq und vom Scala sind meiner Meinung nach identisch. Und der CW Wert vom Scala ist besser. Ich würde allerdings definitiv beide wenn dann als Erdgas Modell nehmen. Schau Dir dazu mal den Hypermiling Test vom Scala auf "Newtonmeter" an. Panoramadach ist definitiv Pflicht 😉
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ja die Front ist gewöhnungsbedürftig, passt sich aber den anderen SUV Modellen von Škoda an
Wird eigentlich "SCHKODA" ausgesprochen, liebe Grüsse aus Tschechien!
Marken werden grundsätzlich immer marktspezifisch ausgesprochen werden. So heißt es in Deutschland "Skoda" und nicht "Schkoda". Beispiel: th-cam.com/video/bpPWN5LCZ8w/w-d-xo.html Das gilt auch für Deutsche Marken im Ausland.
Wann baut VW in die Brot und Butter Autos endlich auch was anderes als diese schrecklichen DSGs ein? Selbst ne 4-Gang Wandler wäre mir lieber.
Das wird so schnell nicht mehr geschehen. Denke bis zum Ende des Verbrenners wird das DSG noch verbaut werden ;)
Ubi-testet Ja schade. Wir müssen hier mit diesem Kram leben und in Nordamerika haben fast alle VW‘s die 6- oder 8-Gang Wandlerautomatik eingebaut. Aus diesem Grund verzichte ich gerade auf n Kodiaq und kaufe stattdessen n Kia Sorento.
Also ich mag das DSG :-) funzt super...
Schönes Auto. Aber was soll denn der Vergleich mit Angela Merkel? Das ist unpassend und geschmacklos! Vor allem, wenn man selbst nicht das perfekte Äußere hat.
Ich persönlich fand den Vergleich nicht unpassend u geschmacklos. Aber dennoch danke für den Hinweis.
@@Ubi-testet in diesem Land verstehen die Menschen leider keinen Spaß mehr...ich fand den Vergleich witzig und das Auto find ich auch schön. Es ist genauso geschmacklos von der Dame über anderer Menschen aussehen zu urteilen.
@@ilob.4104 Vielen Dank für deine Worte zu diesem Beitrag hie :-)
Absolut super der Vergleich mit Merkel 😅🎉
Hässlicher Wagen .... Wer sich den kauft hat echt die Kontrolle über sein Leben verloren.... Furchtbar
Was soll das den? Jeder so wie er will. Ich find das Auto in schwarz zb schön.
bescheuerter kommentar
Finde ich gar nicht....
Jeder hat für sich zu entscheiden ich persönlich finde den Wagen okay und hab’s mir gekauft
Hauptsache du hast die Kontrolle über dein Leben........ was ich mir nach deinem Kommentar nicht vorstellen kann 😢