Hab mir den MG3 angeschaut, reingesetzt und hier und da die Verarbeitung überprüft. Also VW (Polo) kann sich warm anziehen. Das was MG hier anbietet ist konkurrenzlos bei der Preis/Leistung. Das Auto ist von der Haptik vergleichbar oder sogar besser als ein aktueller Audi A1. Ich war echt überrascht, da hat der Hersteller nur dort Plastik verbaut, wo es auch gar nicht stört oder sogar praktisch und pflegeleicht ist. China hat seine Hausaufgaben gemacht, soviel steht fest!
Konkurrenzlos ist der nicht. Citröen C3 oder der neu Fiat Grande Panda z.B. sind in dem Preissegment unterwegs und die würde ich diesem Auto immer vorziehen, weil die Langzeiterfahrung fehlt, Ersatzteilversorgung oder Langlebigleit lassen sich schlecht abschätzen.
Das ist selbst für einen Kleinwagen sehr sparsam, 4,10 Liter Super E10 denke ich. Dieses Rot gefällt mit sehr gut. Wie sind die Daten für die Versicherung?
Hätten wir einen weltweiten Freien Markt bei Autos ohne Einfuhrzölle, würden in Deutschland fast nur noch asiatische Hersteller rumfahren. Unsere deutschen, völlig überteuerten Luxuskisten, würde sich hier doch keiner mehr leisten wollen, weil es Preis-Leistungsmäßig viel besseres gibt. Auch qualitativ hochwerte Autos auf Niveau "unserer" deutschen und besten Autos, bekommt man bei anderen Herstellern für viel weniger Geld. Das ist nur die Arroganz und Naivität von Deutschland zu denken, wir wären nach wie vor ein big player in der Automobilindustrie und wären auch nur ansatzweise führend......wenn man den Weltmarkt betrachtet, gehen Deutsche Autobauer gerade mit voller Fahrt voraus unter, und das zu recht!
Arroganz? Was meinst du denn, wie die Preise zustandekommen? Über die tatsächlichen Gründe willst du doch bloß nicht nachdenken. Mann den Kommentar hättest du dir echt sparen können
Weil die MGOs sich die Taschen füllen deshalb so horrende Preise für miese Autos. Egal ob VW oder auch Renault überall nur Plaste, billig gebaut mit alter Technik. Wer noch deren Preise zahlt selber schuld, auch die EU macht es nicht besser. Mit Auflagen und Abgaben die Preise in Höhe treiben. Wettbewerb unfähig macht uns das zu recht und gewollt.
Ehrlich länger als 7 Jahre fährt doch eh kein Auto mehr da hält der MG locker länger. Kann mich noch an Hyundai erinnern da lächelte jeder drüber heute die Marke.
@@maklamukla583 was, 7 Jahre? Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Mein Hyundai hat gerade 13 Jahre gehalten, also fast da doppelte. Und welche Marke lächelt worüber?
Definitiv ein Auto was ich mit überlege zuzulegen, auch wenn ich es etwas schade finde das die Farbvariante "Fizzy Orange" des MG4 nicht angeboten wird, aber ich glaube das ist am ende verkraftbar. Danke für den Ausführlichen Test.
Der Preis geht doch super für Luxury. Wenn man da noch den Rabatt abzieht ist ein Corsa wesentlich teurer und nicht besser. Wer nicht viel Stauraum braucht und einen Kleinwagen für die Stadt oder fürs Alter sucht wird doch hier angesprochen. Wenn ich jetzt in 5 Jahren Rentner werde kann ich den CX-30 auch abgeben und mir so einen kleinen MG3Hybrid+ holen. Langt doch vollkommen.
Mehr als ausreichend! ...Rückbank und Lenkung könnten 2geteilt bzw in 2 Ebenen beweglich , den letzten Schliff geben, aber ...es ist zu sehr verwöhntes Labern! Wann braucht man es denn wirklich ...entweder das Eine oder 's Andere, gel! Danke
Fahr mal einfach den Corsa und den MG im Vergleich... Dann reden wir nochmal! Der Corsa verbraucht schon in seinen nicht elektrifizierten Versionen weniger Sprit als der MG mit seinem Steinzeit-Getriebe!
Tolle Vorstellung von dem Kleinen und das als Hybrid selbst als Volle Hütte ist er bezahlbar , Der 208 GT als Hybrid mit 131 PS Verbrenner bist du bei über 33K .VG Oldie
Lieber Bernd, und wie ist das Fahrgefühl mit dem Dreigang-Wandler? In punkto Preis-Leistung finde ich neuerdings den C4 ganz spannend - ja, "nur" Mildhybrid, dafür eine ganze Klasse größer und wertiger.
Die Automatik ist erstaunlich zurückhaltend, passt gut. Der C4 ist auch meiner Meinung nach mehr als ein Geheimtipp zu günstigen Preisen. Bald kommt er mit Facelift.
Habe die Review v.a. aus Interesse an deiner Meinung zur seltsamen 3-Gang-Automatik geschaut und du verlierst kein Wort darüber. Darf ich fragen warum sich das in 20 Minuten nicht ausgegangen ist? Das ist ja etwas sehr ungewöhnliches. Und andere Frage: Sollte der Akku nicht eher für 10 km ausreichen statt 300 bis 400 m? Oder ist das mit reinen BEVs nicht vergleichbar?
Vielen Dank fürs Zusehen. Im Textbericht steht etwas dazu. Sie arbeitet unauffällig. Sorry wenn es nicht erwähnt wurde. Aber es ist immer zu bedenken: um ein Video (auch wenn es nur 20 mins dauert) zu drehen und man in ein paar Stunden mit dem Auto Locations sucht, testfährt, dreht etc., dann wird auch mal etwas übersehen - ohne zu schludern. Ein Hybridakku wird, das ist seit dem Prius so, nie ganz leergesaugt, daher gehen keine längeren Strecken elektrisch.
Beim normalen, steckerlosen Hybrid dient der E-Antrieb hauptsächlich dazu, dem Verbrenner situationsabhängig die Arbeit abzunehmen oder ihn zu unterstützen, ein rein elektrisches Fahren über längere Strecken gehört nicht zum Konzept. Mit etwas Gewöhnung schweigt de Verbrenner aber erstaunlich oft und es kommen beispielsweise bei meinem Ioniq Hybrid Werte knapp über 4 Liter/100km heraus, ohne daß ich irgendwie trödeln würde.
@@Timico1000 Hat dann der große Akku einen Vorteil, wenn man damit nur 400 m weit kommt? AFAIR kommt man sogar mit dem Honda Jazz so um die 2 km weit rein elektrisch und dessen Akku ist nur halb so groß, wenn ich mich nicht irre.
@@robertgoiser6767 Stimmt, auch mit dem Ioniq Hybrid komme ich rund 2km elektrisch. Keine Ahnung, ob MG das System sehr konservativ ausgelegt hat (Lebensdauer), der MG3 ineffizient unterwegs ist oder sich im Test einfach keine größere Strecke ergeben hat. Hängt ja auch sehr von Außentemperatur und Topografie ab, wann und wie oft sich der Verbrenner wieder zuschaltet.
Ich habe einen elektrischen MG4 und bin sehr zufrieden. Dass der MG3 etwa so viel Benzin schluckt wie mein früherer Nicht-Hybrid Golf 7 von 2013, finde ich aber dann doch schwach. Scheinbar sind die Chinesen tatsächlich nicht so fitt in Verbrennertechnik. Aber das wird uns nicht weiterhelfen, wir waren auch mal besser als die Chinesen bei Wählscheibentelefonen und Röhrencomputern. Wenn die Preise für Batterien weiter fallen (Natrium-Ionen, Trockenelektrolytbeschichtung), dann werden die diversen Hybridvarianten auch wieder verschwinden.
@@Bartholomäus87Habe schon diverse Testberichte gesehen, aber noch nicht einen, wo die Chinesen in Elektromotoren voraus wären. Aber auf jeden Fall konkurrenzfähiger als in der Verbrennerwelt.
Bei den Dreharbeiten zu diesem Bericht hätte man unter der Motorhaube die Endkappe (rechts) der Gummilippe oberhalb des Wasserkastens auch wieder aufstecken können. Sichtbar ab 1:05 min und besser noch ab 2:05 min Ansonsten ein sehr gefälliges, schönes Auto mit für einen Kleinwagen ausreichend Platz und gutem Preis. Ist auf alle Fälle beim nächsten Autokauf eine Überlegung wert.
Erstaunlich sympatisches Auto, auch wenn ich aus Prinzip eher keinen Chinesen kaufen würde. Etwas enttäuschend finde ich deinen Testverbrauch, mit meinem Ioniq Hybrid erreiche ich ohne irgendwelche Umstände im Sommer zuverlässig einen Verbrauch von 4,2 Litern.
Eine 1,8 kWh Batterie reicht doch sicher für mehr als 200/300m oder nur einen kurzen Sprint. Ein Auto dieser Gewichtsklasse sollte damit eigentlich 10 km rein elektrisch fahren können.
Wenn der E Motor mit einer Leistung von 100 kW gedreht wird und einen Wirkungsgrad von 90 % hat erzeugt der in der Stunde 90 kW. Wenn ich alle Verluste ignoriere erzeugt der Motor in einer Minute 1,5 kW. Das ein so kleiner Akku nicht mit 90 kW geladen werden kann ist eine andere Nummer.
Macht es auch Sinn den zu nutzen wenn ich den nie elektrisch aufladen werden also nur im Benzin Modus und mit der Energie die durchs Bremsen zurückgewonnen wurde?
Schöner Test. Ich interessiere mich sehr für Kleinwagen. Optisch gefällt mir der MG3 sehr gut. Von der Bedienung finde ich das Auto auch sehr ansprechend. Allerdings bin ich mehr bei den Elektroautos, dass Konzept der Elektroautos gefällt mir besser. Leider gibt es kaum elektrische Kleinwagen. Hoffentlich kommen noch welche.
preis ist nicht übel, schade, dass es kein schiebedach gibt und der beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist, gäbe es noch ein soundsystem und ein HUD wäre es ein guter deal geworden. finde es gut, dass er komfortabel abgestimmt ist, die meisten anderen sind nur pseudo sportlich und poltern dann über die mit temposchwellern verseuchten städte.
zumal man nicht weiss wie es mit der Langzeitqualitaet aussieht bei den Chinesen. Der Wertverlust duerfte auch erheblich groesser sein. Da ist der Mehrpreis fuer den Yaris gut angelegt.
@@uwehildebrandt8348 Eben , tanken Tageskilometer auf null , fahren bis der Tank leer ist und wieder Tanken ...Der ist Rest rechnen und dann hat man sein Ergebnis , jeder fährt nun mal anders
Danke für die gut gemachte, ruhige Präsentation 👍 Für einen Hybriden sind 5,5 l Testverbrauch kein Ruhmesblatt. Ein Skoda Fabia mit 7Gang DSG, in der Grösse durchaus vergleichbar, liegt da auch ohne Hybrid-Technik. Der MG hat eine 3-Gang Wandlerautomatik und eine ungeteilte Rücksitzlehne in einem Kleinwagen 2024. Ich hatte mal einen Golf 1, Bj 1979. Für mich sind diese zwei Punkte in dem Segment ein klares Ausschlußkriterium.
@@GhostkillerX-zx7jm Gäbe ich Ihnen normalerweise Recht. In diesem Fall nicht, Weil der MG3 Hybrid+ aus der Hybridtechnik keinerlei greifbaren Vorteil zieht. Nach Angaben des Hersteller beträgt seine Vmax 180 km/h, die Beschleunigung 0-100 in 8,0 Sekunden. Škoda Fabia 4 1.0 tsi 116 Ps 7g dsg 202 km/h und 9.7 Sekunden. Alle Angaben seitens der Hersteller Webseiten. Fragt man sich doch worin der Vorteil des Hybrids beim MG besteht. Möglicherweise braucht das Auto eine bessere Automatik.
Die unsitte mit den nicht an die Sitzform angepassten/versenkbaren Kopfstützen auf der Rückbank macht der aktuelle Yaris genau so. Find ich furchtbar, dadurch wird die Sicht nach hinten noch mehr eingeschränkt als bei modernen Autos eh schon, gerade in einer Fahrzeugklasse wo selten jemand auf der Rückbank mitfährt. So gut das Preis-Leistungsverhältnis beim MG3 ist, dieser *** Klavierlack und dann auch noch an Stellen an denen man ständig hinfasst wie dem Fahrstufenschalter und den Tasten am Lenkrad ist einfach nur furchtbar. Warum machen nur so viele Hersteller diesen Mist mit, der nur die ersten Minunten im Showromm gut aussieht bis die ersten Fingerabdrücke und Staubkörner drauf sind??
Leider nein da es EU Vorgaben sind die denken wir sind zu blöd zum fahren. Kann nur immer wieder neu ausgestellt werden bei Neustart. Oder als Profil Vorgabe falls der MG das hat, dann nur dein Profil aussuchen und gut.
Na ja ? Wollen Fuß fassen und vielleicht schaffen sie es aber die Qualität und Robustheit von Japanischen Autos da werden die noch ein paar Jahre brauchen und dann wollen wir sehen wo die Preise liegen?
MG3 pro mě naprosté zklamání a to jak cenou tak technikou. V testu Britského What car? ho naprosto deklasovalo Suzuki Swift. Jak cenou tak praktičností ,ale hlavně i spotřebou tedy náklady. Tolik o čínské technologické nadřazenosti. th-cam.com/video/KkH6f47T1KY/w-d-xo.html
Was gut ist kaum Hochglanz wie ich das hasse nur Kratzer, und das Auto ist so schön schlicht aufgeräumt innen. Den schaue ich mir mal in echt an als Stadt Flitzer sicher gut zu gebrauchen.
Scheint als wird das der ersatz zu meinem fiat 500e wenn ich den in 2 jahren wieder abgebe und der gebraucht hoffentlich für 13k zu holen ist gebraucht mit wenig km
Da habe ich nicht viel Gutes gehört und gesehen, bis auf eine passable Optik. Wo bekommt man denn noch 3-Gang-Wandler her, sind ja fast museumsreif! Da überrascht der überhöhte Verbrauch nicht!
Versteht man nicht es gibt einen Markt für Kleinwagen aber es baut kaum noch wer welche. Als ob man nicht neue Technik in kleines Auto bauen könnte. Gut da wird der Preis höher aber früher wurde das mit den hochpreisigen Autos der Marke wieder ausgeglichen. Aber es geht heute nicht mehr um den Kunden sondern ums Geld früher auch aber nicht so wie heute.
Danke für das wie immer informative Video. Ein paar Punkte finde ich schade, beispielsweise die hohen und beim Beifahrer nicht verstellbaren Sitze, die einteilige und umständliche Rückbank, das offenbar etwas hakelige Infotainment mit den kleinen Symbolen oder den für diese Technik durchschnittlich hohen Verbrauch. Eine Frage zum Akku; Du sagst im Video, man könne 200-300m elektrisch fahren. Sind das bei der Akkugröße nicht eher ein paar Kilometer?
Es ist doch unsinnig die Rekuperationsrate dauernd zu verändern. Hybride bremsen bei Betätigung des Bremspedals immer zuerst per Rekuperation. Es wäre also sinnvoll das Fahrzeug immer (!) segeln zu lassen anstatt die theoretisch möglichen 70% der aufgewandten Beschleunigungsenergie "zurückgewinnen" zu wollen. Rekuperation 0 wäre also ideal, wenn man sparsam unterwegs sein will.
Meinungsfreiheit für PKW in Deutschland nicht abgeschafft 😅 aber für mich zählt nur meine langjährige Erfahrung. MG 3 im Video Topp..' aber nie ohne 😂 Probefahrt gekauft.
Das Auto an sich ist nicht schlecht, aber wehe wenn du Support oder Ersatzteile brauchst dann hast du bei Chinesischen Autos sehr oft die A...Karte. Die Dumpingpreise resultieren aus niedrigerem Lohnniveau und Staatlicher Förderung. Und das nur um einen Fuß in ausländische Märkte zu bekommen. Für China zählt nur der Verkauf nicht der Kunde, das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Mal ne Frage an den Bernd und in die Runde: gibt MG noch Rabatt auf dem 3er? In den Autobörsen ist das Testfahrzeug für 24k gelistet. Schätze also das es keinen Rabatt gibt? Wenn also Listenpreis=Straßenpre3is ist, sind die 24k kein Schnäppchen. Einen Hybrid-Clio gibts für eine vergleichbare Summe (Rabatt dann bereits eingerechnet).
Danke sehr fürs Zusehen. Wie hoch Rabatte sind, kann ich leider nicht sagen. Das unterscheidet sich ja oft kurzfristig und regional. Daher halte ich mich immer an die Listenpreise. Viele Grüsse, Bernd
Danke für den Bericht! Der Preis erscheint nur günstig im Vergleich zu Konkurrenten, die noch teurer sind. Positiv: Noch mit vier Zylindern - woanders bekommt man ja nur noch drei plus Turbo. Nicht ganz so Positiv: Automatik mit nur drei Stufen, sehr kleiner Akku, und Verbrauch real doch etwas mehr als für einen Kleinwagen als Hybrid zu erwarten wäre. Ich denke mal, dass die europäische, japanische und koreanische Konkurrenz jetzt nicht in Panik gerät wegen diesem Chinesen.
wie immer...Autonotizenvorstellungen top......aber was den MG3 betrifft:....also die Homepage ist ne Katastrophe....zudem kommt das lückenhafte Agentennetz...(früher hieß das Händlernetz).....für mich wären da erst mal 130 Kilometer Anfahrt......da frage ich mich auch, wie es denn mit der Ersatzteileverfügbarkeit aussieht....und was mir an dem Wagen aber gar nicht gefällt:...einteilige Rücksitzlehne mit altmodischen Kopfstützen......Lenkrad nur in der Höhe verstellbar....bei einem brandneuen 2024 Modell nur USB--A Anschlüsse....was mir gefällt:...vier Zylinder....sowas hat in der Fahrzeugklasse ansonsten nur noch der Ibiza...
20 000 € für einen Kleinstwagen? Na ihr seid ja lustig. Hab vor wenigen Jahren einen fabrikneuen Mittelklassewagen Fiat Tipo für 12 000 € gekauft. Fürr den kleinen Hopser aus dem Video würde ich 8 000 € ausgeben.
Bin ihn direkt zur Markteinführung beim Händler gefahren, macht mega Spaß das Auto! Der einzige Punkt der Abschreckt, die Leasingrate ist sehr hoch derzeit noch! Finanzierung 2 Jahre und dann nen dicken Batzen Geld hinlegen? Nein danke ....
Außen sehr schick, innen wenig sympatisch. Nur der Verbrauch von knapp unter 6 l für einen Kleinwagen gehen garnicht. Das macht mein Mazda 2 von 2016 mit 4,6 l ohne Hybrid besser.
Sorry, aber schüttle nur noch den Kopf, ob solcher Fahrzeuge. Viel zu teuer und nach vermutlich weniger als 10 Jahren nur noch Schrottwert, weil Batterie und hochkomplexer Antrieb schlapp machen bzw. Reparaturen viel zu teuer werden. Diese Hybridtechnik mag vielleicht im permanenten Kurzstreckenbetrieb einen gewissen Verbrauchsvorteil bringen, ansonsten ist der von Euch gemessene Verbrauch von knapp unter 6l/100km ein reiner Treppenwitz. Zum Vergleich: Mein 13 Jahre alter Hyundai i30 crdi mit 1.6 l Diesel 116 PS und satten 260 Nm Drehmoment verbraucht auch nach 225 tkm noch 5,3 l/100 km. Bei einem Tankvolumen von 55 Liter habe ich eine reale Reichweite von 1000 km. Wo ist in der Antriebstechnik bitte der technische Fortschritt und die stets so hoch gepriesene Klimafreundlichkeit???? Von Nachhaltigkeit ganz zu schweigen. Den Diesel fahre ich ohne Bedenken noch locker weitere 100 tkm.
@@uranblutDie Herstellung der Batterien und Neufahrzeuge belastet nicht die Umwelt? Warum nicht den Gebrauchten solange fahren bis er nicht mehr fährt? Es muss nicht jedes Jahr das neue iPhone sein. Nachhaltigkeit von Ressourcen.
Außendesign find ich gelungen, der Verbrauch ist in mein Auge für ein hybrid viel zu groß. Ich fahre ein 86PS Fiesta, Fahre Ruppig und fahre der Beschleunigung wegen oft in sehr hohen Drehzahlen. Dort hab ich ein Durchschnittliche Verbrauch von 6 Liter. Dann würde ich mir auch nie wieder ein auto laufen mit ein Tank unter 40 Liter. Vielen gibt es ja den MG Hybriden bald mit größeren Akku sowie Tank. Ich bereue echt mit den Fiesta Hybrid 2022/23 nicht bestellt zu haben
3-Gang Wandler? Wtf :)!? Sowas hatte ich zuletzt in einem 72er Lincoln Continental Mark IV mit 7.5L V8. Der 3-Gang Wandler ist garantiert die Ursache für den hohen Verbrauch. Was bei meinem Lincoln völlig in Ordnung war ist bei solch kleinen Motoren die reinste Katastrophe. Selbst der 4-Gang Wandler im alten Mercedes 124er 300CE mit 3L R6 war mies. Da fehlen einfach ein paar Gänge, um das effizient zu bewegen. Schade eigentlich. Der MG3 sieht von außen echt ganz gut aus. Der Innenraum wirkt aber sehr günstig und wie aus dem 3D-Drucker. Da finde ich sogar den Dacia Innenraum "schöner". Das Lenkrad...vor allem der Kranz: sportliches Design, aber dann viel zu groß...und wieso überhaupt dieses Design? Lächerlich :). Und schon alleine, weil das Ding aus China kommt, würde ich es nicht kaufen. Interessant ist der MG3 aber. Hybrid würde ich, wenn überhaupt, nur von Toyota oder Lexus kaufen, aber weil die CVT-Murks haben, würde ich auch das nicht kaufen :D. In diesem Fall scheint "Hybrid" ja gar nix zu bringen. Der Verbrauch ist viel zu hoch für diesen technischen Aufwand, der da betrieben wird. Ich bin kein Hellseher, aber dieses Ding wird bei den Zulassungszahlen keine Rolle spielen.
Darf man fragen warum du nichts aus China kaufen möchtest? Wahrscheinlich meinst du auch nur den direkten Kauf aus China, es gibt sonst nicht mehr viel Auswahl auf sehr vielen Gebieten wo nichts aus China dabei ist.
@@f-r-I-t-z wenn VW, Mercedes, BMW und Konsorten chinesische Komponenten verbauen, was sie auch tun, dann ist mir das egal. Mein Ansprechpartner ist dann im Problemfall VW, Mercedes, BMW usw...wenn ich ein Problem mit dem Auto habe, ist die Chance einfach höher, dass mir ein "deutscher" Hersteller schneller oder überhaupt hilft, sehr hoch. Wenn ich aber einen Chinesen kaufe, dann ist das nicht so unwahrscheinlich, dass ich im Problemfall einfach mehr Hürden nehmen muss. Vielleicht sind meine Sorgen unbegründet. Aber sei ehrlich: würdest du dir einen XPeng kaufen? :) Die sind echt nicht schlecht, aber...ich weiß, hier geht es um einen MG, aber die waren bis vor kurzem auch so unbekannt wie XPeng :).
@@uranblut ja, mit dem Ansprechpartner vor Ort könntest du recht haben, aber wenn man so quer liest und hört ist da das Thema Service und Kulanz wohl auch eher (sehr) klein geschrieben. Wie es sich mit chinesischen Herstellern verhält? Keine Ahnung, das muss nicht schlechter sein
@@f-r-I-t-z ein chinesisches Auto ist ja auch teuer, deswegen glaube ich, dass diese chinesischen Autos es auf dem deutschen Markt sehr schwer haben werden. Wenn diese chinesischen Autos deutlich günstiger wären als deutsche Autos, dann könnte ich mir vorstellen dass sie hier in diesem Markt eine Chance hätten. Aber so wie es jetzt ist, haben diese chinesischen Autos ja nur Nachteile. Wieso sollte ich für etwas weniger Geld Nachteile akzeptieren?
Golf 8 GTE hybrid mit 245 PS von 2021 ist 24000 EUR und zuverlässig und Ersatzteile günstig... Außer Batterie. Kann man auch gut wiedeverkaufen später. In meinen Kaff haben alle Hybrid Fzge
Trifft vielleicht ansatzweise für Plug ins die falsch genutzt werden zu. Non-plugin hybride sind genial.4,0 Liter/100km langfristiger Gesamtverbrauch gut zu schaffen 👍
Hab mir den MG3 angeschaut, reingesetzt und hier und da die Verarbeitung überprüft. Also VW (Polo) kann sich warm anziehen. Das was MG hier anbietet ist konkurrenzlos bei der Preis/Leistung. Das Auto ist von der Haptik vergleichbar oder sogar besser als ein aktueller Audi A1. Ich war echt überrascht, da hat der Hersteller nur dort Plastik verbaut, wo es auch gar nicht stört oder sogar praktisch und pflegeleicht ist.
China hat seine Hausaufgaben gemacht, soviel steht fest!
A1? Echt jetzt? Dann hast du keine Ahnung was Qualität bedeutet...hast du die Fahrerposition probiert? Bitte sag nicht so was
😅😅😅 Spaßvogel
7 Jahre herstelergarantie!! Da muss V.A.G Kack Konzern erstmal mitkommen!
@@AdrianHociung Was soll an einem Kack A1 so toll sein? der überteuerter Preis oder die kack Qualität mit nur 2 Jahre Herstellergarantie?
Konkurrenzlos ist der nicht. Citröen C3 oder der neu Fiat Grande Panda z.B. sind in dem Preissegment unterwegs und die würde ich diesem Auto immer vorziehen, weil die Langzeiterfahrung fehlt, Ersatzteilversorgung oder Langlebigleit lassen sich schlecht abschätzen.
Krasses Preis-Leistungsverhältnis 👍
Sehr interessanter Bericht zu diesem Auto als Alternative zu nicht mehr verfügbaren Kleinwagen 👍🏻
Hatte das Auto als Mietwagen auf Mallorca, 2 Wochen gefahren, Durchschnittsverbrauch 4.1 Liter auf 900 Km.
Für denn Preis kann man nicht meckern.
Das ist selbst für einen Kleinwagen sehr sparsam, 4,10 Liter Super E10 denke ich.
Dieses Rot gefällt mit sehr gut. Wie sind die Daten für die Versicherung?
geil hört sich echt gut an 😮
@@LeonFalkner
Haftpflicht mit Typklasse 18 noch okay.
In Vollkasko mit Typklasse 24 eingestuft
schon recht hoch.
wie hoch war der Verbrauch bei 130 km/h?
Ich bin mit meinem Yaris Hybrid durchgehend unter 4 Liter der top Verbrauch war bei 3.3 was soll man also mit einem MG bei über 4 Liter 😂
Warum wird die 7 Jahregarantie oder 150.000km nicht erwähnt?
Willst du die totale Zerstörung vom V.A.G Konzern? 😁
@@tommyt.9385 Nimm‘ Du den. Ich den A1.
@@Chris_M74 Gerne! Fahre lieber ein Vollhybrid mit 7 Jahre Garantie als ein altbacken Plastik A1! 😉
@@tommyt.9385VW ist es selbst schuld. Managementfehler ohne Ende
@@Chris_M74A1😂 Müll
Mit 194ps ist er leistungsmäßig besser aufgestellt als einige A Klasse Modelle. Das ist mal ne Ansange
Schicker Hybrid zum super Preis wie ich finde - Konkurrenz belebt das Geschäft 😊
Hätten wir einen weltweiten Freien Markt bei Autos ohne Einfuhrzölle, würden in Deutschland fast nur noch asiatische Hersteller rumfahren. Unsere deutschen, völlig überteuerten Luxuskisten, würde sich hier doch keiner mehr leisten wollen, weil es Preis-Leistungsmäßig viel besseres gibt. Auch qualitativ hochwerte Autos auf Niveau "unserer" deutschen und besten Autos, bekommt man bei anderen Herstellern für viel weniger Geld. Das ist nur die Arroganz und Naivität von Deutschland zu denken, wir wären nach wie vor ein big player in der Automobilindustrie und wären auch nur ansatzweise führend......wenn man den Weltmarkt betrachtet, gehen Deutsche Autobauer gerade mit voller Fahrt voraus unter, und das zu recht!
Arroganz? Was meinst du denn, wie die Preise zustandekommen? Über die tatsächlichen Gründe willst du doch bloß nicht nachdenken. Mann den Kommentar hättest du dir echt sparen können
Weil die MGOs sich die Taschen füllen deshalb so horrende Preise für miese Autos.
Egal ob VW oder auch Renault überall nur Plaste, billig gebaut mit alter Technik.
Wer noch deren Preise zahlt selber schuld, auch die EU macht es nicht besser.
Mit Auflagen und Abgaben die Preise in Höhe treiben.
Wettbewerb unfähig macht uns das zu recht und gewollt.
Ehrlich länger als 7 Jahre fährt doch eh kein Auto mehr da hält der MG locker länger.
Kann mich noch an Hyundai erinnern da lächelte jeder drüber heute die Marke.
@@maklamukla583 was, 7 Jahre? Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Mein Hyundai hat gerade 13 Jahre gehalten, also fast da doppelte. Und welche Marke lächelt worüber?
Definitiv ein Auto was ich mit überlege zuzulegen, auch wenn ich es etwas schade finde das die Farbvariante "Fizzy Orange" des MG4 nicht angeboten wird, aber ich glaube das ist am ende verkraftbar. Danke für den Ausführlichen Test.
Der Preis geht doch super für Luxury. Wenn man da noch den Rabatt abzieht ist ein Corsa wesentlich teurer und nicht besser. Wer nicht viel Stauraum braucht und einen Kleinwagen für die Stadt oder fürs Alter sucht wird doch hier angesprochen. Wenn ich jetzt in 5 Jahren Rentner werde kann ich den CX-30 auch abgeben und mir so einen kleinen MG3Hybrid+ holen. Langt doch vollkommen.
rabatt bei MG?
Mehr als ausreichend! ...Rückbank und Lenkung könnten 2geteilt bzw in 2 Ebenen beweglich , den letzten Schliff geben, aber ...es ist zu sehr verwöhntes Labern! Wann braucht man es denn wirklich ...entweder das Eine oder 's Andere, gel! Danke
Fahr mal einfach den Corsa und den MG im Vergleich... Dann reden wir nochmal! Der Corsa verbraucht schon in seinen nicht elektrifizierten Versionen weniger Sprit als der MG mit seinem Steinzeit-Getriebe!
@@yashmanjushri7645 Ich fahre weder den einen noch den anderen. Ich fahre rein nur Mazda und das schon seit über 20 Jahren.
@@RobertCekus Kann ich sowas von nachvollziehen. Ich fahre mittlerweile auch Mazda. Aber erst seit einem Jahr. Bin vollauf begeistert. MX-5...
Interessante Marke mit *7 Jahren Garantie!* Aufstrebende Marken bieten meist das beste Preis-Leistungsverhältnis!
Tolle Vorstellung von dem Kleinen und das als Hybrid selbst als Volle Hütte ist er bezahlbar , Der 208 GT als Hybrid mit 131 PS Verbrenner bist du bei über 33K .VG Oldie
Vielen Dank fürs Zusehen und Deinen Kommentar.
Lieber Bernd,
und wie ist das Fahrgefühl mit dem Dreigang-Wandler?
In punkto Preis-Leistung finde ich neuerdings den C4 ganz spannend - ja, "nur" Mildhybrid, dafür eine ganze Klasse größer und wertiger.
Die Automatik ist erstaunlich zurückhaltend, passt gut.
Der C4 ist auch meiner Meinung nach mehr als ein Geheimtipp zu günstigen Preisen. Bald kommt er mit Facelift.
@@Autonotizen
Ich werde die Autonotizen aufmerksam verfolgen und freu mich auf die Vorstellung des Facelift 😉
Nach meiner Erfahrung: schlecht.
Danke für die Profi Vorstellung 😊 aber leider ein China Auto 😮
Habe die Review v.a. aus Interesse an deiner Meinung zur seltsamen 3-Gang-Automatik geschaut und du verlierst kein Wort darüber. Darf ich fragen warum sich das in 20 Minuten nicht ausgegangen ist? Das ist ja etwas sehr ungewöhnliches.
Und andere Frage: Sollte der Akku nicht eher für 10 km ausreichen statt 300 bis 400 m? Oder ist das mit reinen BEVs nicht vergleichbar?
Vielen Dank fürs Zusehen. Im Textbericht steht etwas dazu. Sie arbeitet unauffällig.
Sorry wenn es nicht erwähnt wurde. Aber es ist immer zu bedenken: um ein Video (auch wenn es nur 20 mins dauert) zu drehen und man in ein paar Stunden mit dem Auto Locations sucht, testfährt, dreht etc., dann wird auch mal etwas übersehen - ohne zu schludern.
Ein Hybridakku wird, das ist seit dem Prius so, nie ganz leergesaugt, daher gehen keine längeren Strecken elektrisch.
Beim normalen, steckerlosen Hybrid dient der E-Antrieb hauptsächlich dazu, dem Verbrenner situationsabhängig die Arbeit abzunehmen oder ihn zu unterstützen, ein rein elektrisches Fahren über längere Strecken gehört nicht zum Konzept. Mit etwas Gewöhnung schweigt de Verbrenner aber erstaunlich oft und es kommen beispielsweise bei meinem Ioniq Hybrid Werte knapp über 4 Liter/100km heraus, ohne daß ich irgendwie trödeln würde.
@@Timico1000 Hat dann der große Akku einen Vorteil, wenn man damit nur 400 m weit kommt? AFAIR kommt man sogar mit dem Honda Jazz so um die 2 km weit rein elektrisch und dessen Akku ist nur halb so groß, wenn ich mich nicht irre.
@@robertgoiser6767 Stimmt, auch mit dem Ioniq Hybrid komme ich rund 2km elektrisch. Keine Ahnung, ob MG das System sehr konservativ ausgelegt hat (Lebensdauer), der MG3 ineffizient unterwegs ist oder sich im Test einfach keine größere Strecke ergeben hat. Hängt ja auch sehr von Außentemperatur und Topografie ab, wann und wie oft sich der Verbrenner wieder zuschaltet.
Ich traue chinesische Elektromotoren vom Gefühl her deutlich mehr zu als Verbrennermotoren. Bin gespannt was die Zeit bringt.
Bei einem E Motor kannst du heute nicht mehr viel falsch machen. Ich habe eine türkische Waschmaschine. Auf den Inertmotor gab es 10 Jahre Garantie
Ich habe einen elektrischen MG4 und bin sehr zufrieden. Dass der MG3 etwa so viel Benzin schluckt wie mein früherer Nicht-Hybrid Golf 7 von 2013, finde ich aber dann doch schwach. Scheinbar sind die Chinesen tatsächlich nicht so fitt in Verbrennertechnik. Aber das wird uns nicht weiterhelfen, wir waren auch mal besser als die Chinesen bei Wählscheibentelefonen und Röhrencomputern. Wenn die Preise für Batterien weiter fallen (Natrium-Ionen, Trockenelektrolytbeschichtung), dann werden die diversen Hybridvarianten auch wieder verschwinden.
Ja die Chinesen Benziner Motoren waren nicht gut früher besser deutsche Motoren aber elektro Motoren sind die voraus
@@Bartholomäus87Habe schon diverse Testberichte gesehen, aber noch nicht einen, wo die Chinesen in Elektromotoren voraus wären. Aber auf jeden Fall konkurrenzfähiger als in der Verbrennerwelt.
Das die nueun motoren mit dem Verbrauch nicht runterkommen hat auxh mit den Abgadnormen der EU zu tun.
Bei den Dreharbeiten zu diesem Bericht hätte man unter der Motorhaube die Endkappe (rechts) der Gummilippe oberhalb des Wasserkastens auch wieder aufstecken können. Sichtbar ab 1:05 min und besser noch ab 2:05 min
Ansonsten ein sehr gefälliges, schönes Auto mit für einen Kleinwagen ausreichend Platz und gutem Preis. Ist auf alle Fälle beim nächsten Autokauf eine Überlegung wert.
Ncap Ergebnis?
wird auch MG3 hergestellt mit Schaltgetriebe? oder ist sie nur mit Automatik
Hallo...was bedeutet denn das + beim Hybrid? LG
Gutes Auto, guter Test 🎉
Wie ist die Zuverlässigkeit?
Jemand schon Erfahrungen ?
7 Jahre Herdtellergarantie sagt alles aus...😉
Überteueter VAG Müll nur 2 Jahre!
Erstaunlich sympatisches Auto, auch wenn ich aus Prinzip eher keinen Chinesen kaufen würde. Etwas enttäuschend finde ich deinen Testverbrauch, mit meinem Ioniq Hybrid erreiche ich ohne irgendwelche Umstände im Sommer zuverlässig einen Verbrauch von 4,2 Litern.
8.06 gelbe Kabel sind in der Regel Airbag Sachen
Könnte ich mir sehr gut als mein nächstes Auto vorstellen.
Eine 1,8 kWh Batterie reicht doch sicher für mehr als 200/300m oder nur einen kurzen Sprint. Ein Auto dieser Gewichtsklasse sollte damit eigentlich 10 km rein elektrisch fahren können.
Wenn du die Batterie vorher bergab richtig geladen hast… die 1,8 kWh werden nicht komplett verwendet
Wenn der E Motor mit einer Leistung von 100 kW gedreht wird und einen Wirkungsgrad von 90 % hat erzeugt der in der Stunde 90 kW.
Wenn ich alle Verluste ignoriere erzeugt der Motor in einer Minute 1,5 kW.
Das ein so kleiner Akku nicht mit 90 kW geladen werden kann ist eine andere Nummer.
Macht es auch Sinn den zu nutzen wenn ich den nie elektrisch aufladen werden also nur im Benzin Modus und mit der Energie die durchs Bremsen zurückgewonnen wurde?
Klar, das ist ein Vollhybrid - den kann man gar nicht extern aufladen.
@@Autonotizen Sehr gut. Gibt den gerade für 99€ im Leasing für ein Jahr zum Antesten mit 5000km
Schöner Test. Ich interessiere mich sehr für Kleinwagen. Optisch gefällt mir der MG3 sehr gut. Von der Bedienung finde ich das Auto auch sehr ansprechend. Allerdings bin ich mehr bei den Elektroautos, dass Konzept der Elektroautos gefällt mir besser. Leider gibt es kaum elektrische Kleinwagen. Hoffentlich kommen noch welche.
Wie im Vergleich zum Dacia Sandero tce100 Eco G?
Den Motor sparsamer gemacht und ein wenig in die Ausstattung investiert. Dafür den gesamten Hybrid rausgeschmissen, dann könnte es was werden.
Warten wir mal bis Herbst 2024…
preis ist nicht übel, schade, dass es kein schiebedach gibt und der beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist, gäbe es noch ein soundsystem und ein HUD wäre es ein guter deal geworden. finde es gut, dass er komfortabel abgestimmt ist, die meisten anderen sind nur pseudo sportlich und poltern dann über die mit temposchwellern verseuchten städte.
Danke für Video überlegen MG3 für alte Clio haben MG5 Lux gleich rot sehr zufrieden 🧡
Huch, ein Verbrauch gegen 6 Liter für ein kompaktes Hybridauto ist aber nicht zeitgemäss. Mein Toyota Yaris zeigt einen Verbrauch von 3.8 Liter an.
zumal man nicht weiss wie es mit der Langzeitqualitaet aussieht bei den Chinesen. Der Wertverlust duerfte auch erheblich groesser sein. Da ist der Mehrpreis fuer den Yaris gut angelegt.
Was ein Auto anzeigt und was es real verbraucht ist manchmal nicht das Gleiche.
@@uwehildebrandt8348 Eben , tanken Tageskilometer auf null , fahren bis der Tank leer ist und wieder Tanken ...Der ist Rest rechnen und dann hat man sein Ergebnis , jeder fährt nun mal anders
Gut für den Wettbewerb in dieser Klasse.
Danke für die gut gemachte, ruhige Präsentation 👍
Für einen Hybriden sind 5,5 l Testverbrauch kein Ruhmesblatt. Ein Skoda Fabia mit 7Gang DSG, in der Grösse durchaus vergleichbar, liegt da auch ohne Hybrid-Technik.
Der MG hat eine 3-Gang Wandlerautomatik und eine ungeteilte Rücksitzlehne in einem Kleinwagen 2024. Ich hatte mal einen Golf 1, Bj 1979. Für mich sind diese zwei Punkte in dem Segment ein klares Ausschlußkriterium.
... Und ein Honda Jazz liegt bei erheblich größerem Nutzwert noch ca. Einen Liter drunter...
Fahrzeug mit um die 100 ps mit einem Fahrzeug mir knapp 200ps zu vergleichen ist nicht wirklich sinnig....
@@GhostkillerX-zx7jm Gäbe ich Ihnen normalerweise Recht. In diesem Fall nicht, Weil der MG3 Hybrid+ aus der Hybridtechnik keinerlei greifbaren Vorteil zieht. Nach Angaben des Hersteller beträgt seine Vmax 180 km/h, die Beschleunigung 0-100 in 8,0 Sekunden. Škoda Fabia 4 1.0 tsi 116 Ps 7g dsg 202 km/h und 9.7 Sekunden. Alle Angaben seitens der Hersteller Webseiten. Fragt man sich doch worin der Vorteil des Hybrids beim MG besteht. Möglicherweise braucht das Auto eine bessere Automatik.
@@GhostkillerX-zx7jm warum nicht?
Stimmt. Mein Seat Ibiza FR mit 150 PS DSG schafft teilweise noch weniger bei 130 auf der Bahn
Die unsitte mit den nicht an die Sitzform angepassten/versenkbaren Kopfstützen auf der Rückbank macht der aktuelle Yaris genau so. Find ich furchtbar, dadurch wird die Sicht nach hinten noch mehr eingeschränkt als bei modernen Autos eh schon, gerade in einer Fahrzeugklasse wo selten jemand auf der Rückbank mitfährt.
So gut das Preis-Leistungsverhältnis beim MG3 ist, dieser *** Klavierlack und dann auch noch an Stellen an denen man ständig hinfasst wie dem Fahrstufenschalter und den Tasten am Lenkrad ist einfach nur furchtbar. Warum machen nur so viele Hersteller diesen Mist mit, der nur die ersten Minunten im Showromm gut aussieht bis die ersten Fingerabdrücke und Staubkörner drauf sind??
Na ja da der Preis sehr gut ist sehe ich mal über das hinweg.
Aber man kann auch immer was zum schimpfen finden.
Interessantes Auto!
Ich frage mich, ob man die Signale bei Geschwindigkeitsüberschreitung ausschalten kann. Weiß das jemand ?
Leider nein da es EU Vorgaben sind die denken wir sind zu blöd zum fahren.
Kann nur immer wieder neu ausgestellt werden bei Neustart.
Oder als Profil Vorgabe falls der MG das hat, dann nur dein Profil aussuchen und gut.
Sieht gut aus in rot. Preis passt noch.
Na ja ? Wollen Fuß fassen und vielleicht schaffen sie es aber die Qualität und Robustheit von Japanischen Autos da werden die noch ein paar Jahre brauchen und dann wollen wir sehen wo die Preise liegen?
Ein sehr sehr interessantes Auto, wird wohl den Ibiza im Haushalt ersetzen. Mal schauen, was die Probefahrt mit sich bringt.
Andere Experten bemängeln das harte bzw. unkomfortable Fahrwerk und die unbequemen Sitze, kann hier einer dazu Erfahrungen teilen? Danke!
MG3 pro mě naprosté zklamání a to jak cenou tak technikou. V testu Britského What car? ho naprosto deklasovalo Suzuki Swift. Jak cenou tak praktičností ,ale hlavně i spotřebou tedy náklady. Tolik o čínské technologické nadřazenosti.
th-cam.com/video/KkH6f47T1KY/w-d-xo.html
Ich drücke vor jeder Fahrt mein Dashboard 😁
Tolles Auto 👍🏻 Aber wenn die Zwangszölle kommen,dank unserer Superregierung hat sich das mit den Autos aus China erledigt !!
Der MG3 ist kein Elektroauto, also kein Strafzoll.
Was gut ist kaum Hochglanz wie ich das hasse nur Kratzer, und das Auto ist so schön schlicht aufgeräumt innen. Den schaue ich mir mal in echt an als Stadt Flitzer sicher gut zu gebrauchen.
Wie hier schon mal erwähnt, EV für diesen Preis, etwas weniger PS, wäre perfekt 👌
Wurde der eigentlich auch von Zwangsarbeitern gebaut?
lass dich einliefern...
@@draganzebic3474 Einliefern? Wohin?
@@draganzebic3474 Wohin?
Ganz bestimmt, und wenn du genau suchst findest du gewiss auch versteckte Hilferuf.
Preis Leistung stimmt, aber der verbraucht halt gut 2 Liter mehr als ein Yaris Hybrid... da wüsste ich worauf ich spare.
Scheint als wird das der ersatz zu meinem fiat 500e wenn ich den in 2 jahren wieder abgebe und der gebraucht hoffentlich für 13k zu holen ist gebraucht mit wenig km
8:21 das Ideale Frauenauto 😂😂😂! Als Pendelfahrzeug oder für den 2 Personenhaushalt ist der klasse.
Da habe ich nicht viel Gutes gehört und gesehen, bis auf eine passable Optik. Wo bekommt man denn noch 3-Gang-Wandler her, sind ja fast museumsreif! Da überrascht der überhöhte Verbrauch nicht!
Versteht man nicht es gibt einen Markt für Kleinwagen aber es baut kaum noch wer welche.
Als ob man nicht neue Technik in kleines Auto bauen könnte.
Gut da wird der Preis höher aber früher wurde das mit den hochpreisigen Autos der Marke wieder
ausgeglichen.
Aber es geht heute nicht mehr um den Kunden sondern ums Geld früher auch aber nicht so wie heute.
Danke für das wie immer informative Video. Ein paar Punkte finde ich schade, beispielsweise die hohen und beim Beifahrer nicht verstellbaren Sitze, die einteilige und umständliche Rückbank, das offenbar etwas hakelige Infotainment mit den kleinen Symbolen oder den für diese Technik durchschnittlich hohen Verbrauch.
Eine Frage zum Akku; Du sagst im Video, man könne 200-300m elektrisch fahren. Sind das bei der Akkugröße nicht eher ein paar Kilometer?
Es ist doch unsinnig die Rekuperationsrate dauernd zu verändern. Hybride bremsen bei Betätigung des Bremspedals immer zuerst per Rekuperation.
Es wäre also sinnvoll das Fahrzeug immer (!) segeln zu lassen anstatt die theoretisch möglichen 70% der aufgewandten Beschleunigungsenergie "zurückgewinnen" zu wollen.
Rekuperation 0 wäre also ideal, wenn man sparsam unterwegs sein will.
Chicer kleiner Großstadtflitzer 😊😊😊
Hier versäumt: Im ADAC-Fahrbericht wird auf die holprige Stadtfahrt hingewiesen.
Und die Schalldämmung sei schwach (klingt hier anders).
Meinungsfreiheit für PKW in Deutschland nicht abgeschafft 😅 aber für mich zählt nur meine langjährige Erfahrung. MG 3 im Video Topp..' aber nie ohne 😂 Probefahrt gekauft.
Zur Beantwortung der Frage im Titel. Die Antwort lautet: nein!
Schon spannend
Aber wie fährt er jetzt Elektrisch oder mit dem Benziner - habe ich das etwa überhört
Schade
Der Verbrennungsmotor ist bestimmt keine Eigenentwicklung. Von den Leistungsdaten könnte der von Toyota stammen.
Kostet ü 23k €, sehr sehr teuer, aber es sieht gut aus als city Wagen oder gibt's Andre Alternative für city und ab und zu mal Autobahn?
Das Auto an sich ist nicht schlecht, aber wehe wenn du Support oder Ersatzteile brauchst dann hast du bei Chinesischen Autos sehr oft die A...Karte. Die Dumpingpreise resultieren aus niedrigerem Lohnniveau und Staatlicher Förderung. Und das nur um einen Fuß in ausländische Märkte zu bekommen. Für China zählt nur der Verkauf nicht der Kunde, das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Mal ne Frage an den Bernd und in die Runde: gibt MG noch Rabatt auf dem 3er? In den Autobörsen ist das Testfahrzeug für 24k gelistet. Schätze also das es keinen Rabatt gibt? Wenn also Listenpreis=Straßenpre3is ist, sind die 24k kein Schnäppchen. Einen Hybrid-Clio gibts für eine vergleichbare Summe (Rabatt dann bereits eingerechnet).
Danke sehr fürs Zusehen.
Wie hoch Rabatte sind, kann ich leider nicht sagen. Das unterscheidet sich ja oft kurzfristig und regional. Daher halte ich mich immer an die Listenpreise.
Viele Grüsse, Bernd
Danke für den Bericht!
Der Preis erscheint nur günstig im Vergleich zu Konkurrenten, die noch teurer sind.
Positiv: Noch mit vier Zylindern - woanders bekommt man ja nur noch drei plus Turbo.
Nicht ganz so Positiv: Automatik mit nur drei Stufen, sehr kleiner Akku, und Verbrauch real doch etwas mehr als für einen Kleinwagen als Hybrid zu erwarten wäre.
Ich denke mal, dass die europäische, japanische und koreanische Konkurrenz jetzt nicht in Panik gerät wegen diesem Chinesen.
Danke sehr fürs Zusehen und Deinen Kommentar.
Tetrapack…😂 gerne öfter derartige Auflockerungen
Die fahren in Asien zu Tausenden.
Günstig und da viele ihn fahren wird er für den Preis vermutlich für so einige Geldbeutel
geeignet sein.
Von vorn erinnert er mich stark an den hyundai i20 bc3.
Sieht irgendwie wie ein Suzuki aus, von hinten wie ein Hyundai i20😅
wie immer...Autonotizenvorstellungen top......aber was den MG3 betrifft:....also die Homepage ist ne Katastrophe....zudem kommt das lückenhafte Agentennetz...(früher hieß das Händlernetz).....für mich wären da erst mal 130 Kilometer Anfahrt......da frage ich mich auch, wie es denn mit der Ersatzteileverfügbarkeit aussieht....und was mir an dem Wagen aber gar nicht gefällt:...einteilige Rücksitzlehne mit altmodischen Kopfstützen......Lenkrad nur in der Höhe verstellbar....bei einem brandneuen 2024 Modell nur USB--A Anschlüsse....was mir gefällt:...vier Zylinder....sowas hat in der Fahrzeugklasse ansonsten nur noch der Ibiza...
Hybrid! Dinge die die Welt nicht braucht😂
Für mich wäre ein Hybrid, ein Mini Motor der die Batterie läd und nicht zum direktem Antrieb😢👎
20 000 € für einen Kleinstwagen? Na ihr seid ja lustig. Hab vor wenigen Jahren einen fabrikneuen Mittelklassewagen Fiat Tipo für 12 000 € gekauft. Fürr den kleinen Hopser aus dem Video würde ich 8 000 € ausgeben.
Früher ist aber nicht heute ..
Uiuiui früher hat auch der Mercedes nur 7000DM gekostet uiuiui
Schon mal gesehen wie viel ein VW up! neu gekostet hat, als es Ihn noch gab? Anscheinend nicht. Das ist für aktuelle Preise günstig ;)
Bin ihn direkt zur Markteinführung beim Händler gefahren, macht mega Spaß das Auto!
Der einzige Punkt der Abschreckt, die Leasingrate ist sehr hoch derzeit noch! Finanzierung 2 Jahre und dann nen dicken Batzen Geld hinlegen? Nein danke ....
Vielen Dank fürs Zusehen und Deinen Kommentar.
Na ja , besser als ein Toyota?
Das zeigt sich erst nach 200.000km
😂
Das heck, dazu die Farbe und die Modellbezeichnung schreien ja förmlich nach Mazda 3 😅
Mazda 2!
Ersatzteile Versorgung und Service sind bei Chinesen miserabel. Ein kleines Auffahrunfall und eure Auto bleibt für nächste 8 Monate in dem Werkstatt
😂😂😂😂 da ich in einem Autohaus arbeite.... Die Deutschen Hersteller sind nicht besser!!
@@MrWhite-rp6wd welche Hersteller?
@@leksandrh.3577 VW Skoda
20 min über dem müst du doch nicht reden .Warum ? Stundenlohn?
Hybrid ist gemacht um: Sprit zu sparen.
Dieser MG fällt dabei durch. Absolut schlechtes Verbrauchsergebnis.
Außen sehr schick, innen wenig sympatisch. Nur der Verbrauch von knapp unter 6 l für einen Kleinwagen gehen garnicht. Das macht mein Mazda 2 von 2016 mit 4,6 l ohne Hybrid besser.
Sorry, aber schüttle nur noch den Kopf, ob solcher Fahrzeuge. Viel zu teuer und nach vermutlich weniger als 10 Jahren nur noch Schrottwert, weil Batterie und hochkomplexer Antrieb schlapp machen bzw. Reparaturen viel zu teuer werden. Diese Hybridtechnik mag vielleicht im permanenten Kurzstreckenbetrieb einen gewissen Verbrauchsvorteil bringen, ansonsten ist der von Euch gemessene Verbrauch von knapp unter 6l/100km ein reiner Treppenwitz. Zum Vergleich: Mein 13 Jahre alter Hyundai i30 crdi mit 1.6 l Diesel 116 PS und satten 260 Nm Drehmoment verbraucht auch nach 225 tkm noch 5,3 l/100 km. Bei einem Tankvolumen von 55 Liter habe ich eine reale Reichweite von 1000 km. Wo ist in der Antriebstechnik bitte der technische Fortschritt und die stets so hoch gepriesene Klimafreundlichkeit???? Von Nachhaltigkeit ganz zu schweigen. Den Diesel fahre ich ohne Bedenken noch locker weitere 100 tkm.
dein Diesel vergiftet aber ganze Generationen! Dieser Chinese hier bläst hinten raus nur Blumen! ;)
du vergleichst nicht wirklich Diesel und Benziner Verbräuche, oder? 😂
Daher sieht man an jeder Ecke nur 15 Jahre alte Diesel mit über 200tkm.
@@uranblut Die Medien haben dich auch vergiftet mit so einem Geschwätz.
@@uranblutDie Herstellung der Batterien und Neufahrzeuge belastet nicht die Umwelt? Warum nicht den Gebrauchten solange fahren bis er nicht mehr fährt? Es muss nicht jedes Jahr das neue iPhone sein. Nachhaltigkeit von Ressourcen.
Außendesign find ich gelungen, der Verbrauch ist in mein Auge für ein hybrid viel zu groß.
Ich fahre ein 86PS Fiesta, Fahre Ruppig und fahre der Beschleunigung wegen oft in sehr hohen Drehzahlen. Dort hab ich ein Durchschnittliche Verbrauch von 6 Liter.
Dann würde ich mir auch nie wieder ein auto laufen mit ein Tank unter 40 Liter.
Vielen gibt es ja den MG Hybriden bald mit größeren Akku sowie Tank.
Ich bereue echt mit den Fiesta Hybrid 2022/23 nicht bestellt zu haben
3-Gang Wandler? Wtf :)!? Sowas hatte ich zuletzt in einem 72er Lincoln Continental Mark IV mit 7.5L V8. Der 3-Gang Wandler ist garantiert die Ursache für den hohen Verbrauch. Was bei meinem Lincoln völlig in Ordnung war ist bei solch kleinen Motoren die reinste Katastrophe. Selbst der 4-Gang Wandler im alten Mercedes 124er 300CE mit 3L R6 war mies. Da fehlen einfach ein paar Gänge, um das effizient zu bewegen.
Schade eigentlich. Der MG3 sieht von außen echt ganz gut aus. Der Innenraum wirkt aber sehr günstig und wie aus dem 3D-Drucker. Da finde ich sogar den Dacia Innenraum "schöner".
Das Lenkrad...vor allem der Kranz: sportliches Design, aber dann viel zu groß...und wieso überhaupt dieses Design? Lächerlich :).
Und schon alleine, weil das Ding aus China kommt, würde ich es nicht kaufen. Interessant ist der MG3 aber.
Hybrid würde ich, wenn überhaupt, nur von Toyota oder Lexus kaufen, aber weil die CVT-Murks haben, würde ich auch das nicht kaufen :D.
In diesem Fall scheint "Hybrid" ja gar nix zu bringen. Der Verbrauch ist viel zu hoch für diesen technischen Aufwand, der da betrieben wird.
Ich bin kein Hellseher, aber dieses Ding wird bei den Zulassungszahlen keine Rolle spielen.
Darf man fragen warum du nichts aus China kaufen möchtest?
Wahrscheinlich meinst du auch nur den direkten Kauf aus China, es gibt sonst nicht mehr viel Auswahl auf sehr vielen Gebieten wo nichts aus China dabei ist.
@@f-r-I-t-z wenn VW, Mercedes, BMW und Konsorten chinesische Komponenten verbauen, was sie auch tun, dann ist mir das egal. Mein Ansprechpartner ist dann im Problemfall VW, Mercedes, BMW usw...wenn ich ein Problem mit dem Auto habe, ist die Chance einfach höher, dass mir ein "deutscher" Hersteller schneller oder überhaupt hilft, sehr hoch.
Wenn ich aber einen Chinesen kaufe, dann ist das nicht so unwahrscheinlich, dass ich im Problemfall einfach mehr Hürden nehmen muss.
Vielleicht sind meine Sorgen unbegründet.
Aber sei ehrlich: würdest du dir einen XPeng kaufen? :) Die sind echt nicht schlecht, aber...ich weiß, hier geht es um einen MG, aber die waren bis vor kurzem auch so unbekannt wie XPeng :).
@@uranblut ja, mit dem Ansprechpartner vor Ort könntest du recht haben, aber wenn man so quer liest und hört ist da das Thema Service und Kulanz wohl auch eher (sehr) klein geschrieben. Wie es sich mit chinesischen Herstellern verhält? Keine Ahnung, das muss nicht schlechter sein
@@f-r-I-t-z ein chinesisches Auto ist ja auch teuer, deswegen glaube ich, dass diese chinesischen Autos es auf dem deutschen Markt sehr schwer haben werden. Wenn diese chinesischen Autos deutlich günstiger wären als deutsche Autos, dann könnte ich mir vorstellen dass sie hier in diesem Markt eine Chance hätten. Aber so wie es jetzt ist, haben diese chinesischen Autos ja nur Nachteile. Wieso sollte ich für etwas weniger Geld Nachteile akzeptieren?
Ich fahre einen hyundai i 20 . 800 km sind für mich keine Affäre. Kein hybrid.
Tag VW. 😮
Interessant. Aber der Verbrauch ist jetzt nicht so gut wie ich dachte. Mit meinem Seat Ibiza FR mit 150 PS DSG komme ich auf 5 bis 6,5 Liter
Ach, du bist die gleiche Strecke gefahren wie der Tester?
1,8 kWh elektrische Energie..😂😂😂😂😂
Golf 8 GTE hybrid mit 245 PS von 2021 ist 24000 EUR und zuverlässig und Ersatzteile günstig... Außer Batterie. Kann man auch gut wiedeverkaufen später. In meinen Kaff haben alle Hybrid Fzge
Warum nennt sich der Moderator dieses Videos Conrad
Sein Name ist Bernd Conrad. Das ist seriös und transparent seinen vollen Name zu nennen, finde ich.
@@maia-lii6120 ich will seine kontonummer ich will ihm Geld überweisen
Der Moderator heißt Bernd Conrad.
Schau mal in die Kanalbeschreibung.
Absoluter Nonsens,welcher über 1,90m große Mensch,kauft sich einen Kleinwagen?!
Vollkommen Sinnfreier Beitrag!!!
Gibt es nicht auch kleine Menschen, die sich grosse Autos kaufen?
Ich.
yes entlich! nie wieder deutsche marken!
Schade leider kein EV.
Gut so!
Haessliches Auto...
Hybrid. Doppelte Technik, halbe Leistung. Nur für Steuern gut. Firmenfahrzeug. Wer macht das denn?
Trifft vielleicht ansatzweise für Plug ins die falsch genutzt werden zu. Non-plugin hybride sind genial.4,0 Liter/100km langfristiger Gesamtverbrauch gut zu schaffen 👍
Oh man, wenig Ahnung aber viel Meinung.
Minderwertige Qualität. An Yaris kommt der nicht dran
MÜLL ‼️‼️‼️
Kannst Du das auch begründen?