Habe den Focus St selber erst letzten Oktober gekauft und kann nur sagen, dass es ein klasse auto ist. Den Tempomaten kann man links am Lenkrad einstellen. Da kann man die Distanz einstellen ab wann er bremsen soll :-) klasse Video!
echt beeindruckendes Vid und du hast doch auch mega gut geschalten 🙂 Beim Hochdrehen der Drehzahl sobald das kleine unauffällige ST Logo im „Cockpitblech“ erscheint einfach auf Vollgas bleiben, kuppeln und schalten. Schneller dürfte es, manuell geschalten nicht gehen. 😉
Ich habe Mk3 ST Turnier als Familienwagen gekauft und 2,5 Jahren und ca 77000 Km später bereue ich es nicht mal für eine Sekunde! Meine Frau ist auch super zufrieden und der Junior sowieso. Der Mk4 gefällt mir auch super, aber nur als 5-Türer. Top Video, Jan, mach weiter so :)
Bin zwar spät dran aber vielleicht liest Du das ja trotzdem :D Bin gerade dabei mir den neuen ST Turnier für meine Familie zuzulegen. Habe nur wegen des straffen Fahrwerks bedenken. Wie sind da eure Erfahrungen in der Familie?
@@FanaticBLoB jeder empfindet das anders, aber wir haben absolut keine Probleme damit. Haben schon sehr viele längere Reisen gemacht, niemand von uns hat über Rückenschmerzen oder sowas geklagt. Ich denke das straffe Fahrwerk hilft schon, dass der kleine schneller einschläft :D Wir sind mit dem Mk3 super zufrieden, ich denke in dieser Hinsicht wird der Mk4 auch top sein, bietet sogar noch mehr Platz - beim Mk3 ist es schon eng im Innenraum.
@@audi0syst3m62 ja, fahre den Wagen immer noch, habe vor einigen Wochen die 200k km geknackt. Einzige Reparaturen bis jetzt - Wasserkühler undicht und Batterie musste gewechselt werden. Fahrwerk ist noch original, das finde ich schon bemerkenswert. Bin mit dem Wagen super zufrieden und habe vor ihn noch länger zu fahren.
Man merkt ja schon etwas, dass viele Autos am Stück abgedreht werden. Ich denke das geht gar nicht anders, ich würde wohl auch durcheinander kommen, hier und da. Um so erstaunlicher, dass es einem Ford gelingt, da heraus zu stechen. Ich hab mittlerweile einen Focus mit 182 PS als Vignale (ja, ich brauche den Restkomfort!), und Automatik (schreck lass nach). Ich bin die schalterei leid geworden, und trotzdem kann ich voll verstehen, dass du in der Kaufberatung die Doppelkreiselrunden gedreht hast. Ich fahre auch gerne mal ein paar Extra Kilometer, einfach so zum Spaß. Der Focus ist einfach eine geile Fahrmaschine.
Ich fahre den ST nun seit fast einem Jahr und bin echt begeistert von dem Auto. Mehr als genug Leistung, tolle Optik, super Ausstattung. Und auf Strecke echt sparsam zu fahren. Bisher war mein Rekord bei 7,5 LIter auf einer 400km Fahrt und beim Urlaub nach Italien mit 7,7 Litern. Einziger Kritikpunkt: Das Fahrwerk ist selbst in der Normalstellung schon sehr hart und auf deutschen Straßen schon grenzwertig.
Also ich finde schon das er im normal Modus sehr komfortabel ist und Reisetauglich. Der x3 ist nicht komfortabeler. Im Sport und renn Modus ist er extrem hart. Aber die Aufteilung zwischen den Modi ist sehr gut und dadurch kann man auch 800 km am Stück ohne Probleme fahren. Verbuch ist okay ich fahre ihn mit 15 liter der x3 vom Freund verbraucht bei gleicher Fahrweise 2.0 150ps auch 11 also da geht Verbrauch klar
Kofferaum finde ich komplett ausreichend 375 Liter. Reicht für 4 große Koffer (2 Wochen) 2x Wasser Kästen 4. Rucksäcke und 4. Mall Bettdecke + Kopfkissen + kleiner Rucksäcke. Also Kofferraum ist für 4 Leute Wochen Urlaub ausreichen genug
typischer ecoboost spruch, der echt gut passt: you can have either eco or boost und das passt da scheinbar auch wieder. Jeder FOrd hat inzwischen 1.5 oder 1.0 als Benziner. Der 2.0er vom Mk3 ist rausgefallen, weil er sonst nicht mehr verwendet wird. Nur für den St lohnt es sich ja nicht. Früher war er auch noch im Mondeo/ Kuga usw
Grundsätzlich ist der Focus ST sicherlich ein gutes Auto. Der Focus an sich hat aber finde ich in dieser Generation Focus/Fiesta das Problem, dass er sich nicht genug vom Fiesta abhebt. Armaturenbrett ist schon sehr sehr ähnlich, und während das Navi im Fiesta absolut klar geht (übrigens Sync3 nicht Sync2 wie du im Video sagst Jan), finde ich es schon schwach, dass z.B. im Edge genau das Gleiche verbaut wird. Das Problem hat auch der Focus ST. Klar hat er deutlich mehr Leistung, aber wiegt auch mehr, und soo viel mehr als im Fiesta ST bekommst du im Focus ST halt m.M. nach nicht, dass es knapp 10k Aufpreis rechtfertigt. Ausnahme ist vllt, wenn man das Auto wirklich als Familie dauerhaft mit mehr als zwei Personen nutzt. Nebenbei finde ich die Farbpalette bei Ford echt nicht schön bzw. sehr schmal, auch bei den ST-Modellen. Hoffentlich kommen bald mal ein paar neue Farben vom Puma auch für die anderen Modelle.
Bei welcher Automarke haben denn die höher angesiedelten Autos eine anderes Software als in den unten angesiedelten Autos? was ist das denn für eine Kritik? Der Audi A1 hat exakt das gleiche System verbaut wie der Audi a8 und bei Mercedes hat sogar die A klasse ein neueres System als die aktuelle S-Klasse. Also ist das völlig normal, dass der Edge, Mondeo oder Explorer das gleiche Infotainment verbaut haben wie der Fiesta z.B.
@@hage3996 Es geht weniger um die Software als solches, als um das ganze System. Dass Audi A1 und A8 hardwaremäßig ähnlich sind, ist richtig. Trotzdem hat der A8 dem A1 Dinge voraus, wie z.B. MMI Touch Response, den zweiten Klimabildschirm, der bei Bedarf eine Tastatur wird, etc. Bei Ford ist es so gut wie dasselbe System. Deutlicher wird der Unterschied, wenn man mit VW vergleicht (kein Premiumhersteller wie Audi). Das System im Touareg mit dem System im Polo beispielsweise. Was ich sagen will: SYNC 3 ist für die Kleinwagenklasse in Ordnung, es funktioniert, nicht mehr und nicht weniger. Besonders langsam finde ich es nicht. Wenn ich aber statt 15000 Euro (Fiesta) das dreifache ausgebe (Edge), ist die Konkurrenz da oben viel stärker im Infotainmentbereich. Nun muss man fairerweise sagen, dass Ford da anscheinend schon nachbessert (Mach E). Ist aber eben noch nicht auf dem Markt.
duschlampe113 eventuell kann man es ja überspielen wenn was neues kommt. Eventuell Sync 4 wenn man ab diesem System festhalten will, sollte ja dann eigentlich kein Problem sein die neue Software draufzusatteln
Ich verstehe die ganzen Reviewer die einen auf "Testverbrauch 12-13L" machen überhaupt nicht. Wenn du bei deinem Test halt wie ein Ochse fährst (was ja völlig OK ist) ist es halt kein realistischer Gebrauch für einen Daily Driver. Finde es gut, dass das auch mal angesprochen wird, und auch die andere Seite gezeigt wird. Man bewegt das Auto neben den Spaßfahrten halt vor allem um zur Arbeit, zum Einkaufen oder sonst wo hin zu kommen. Ich kriege im Januar einen mk4 und fahre momentan noch einen mk3 Kombi mit einem Verbrauch von 8,2L/100km, beim neuen rechne ich mit 8,5-8,8L/100km.
Zum Thema Tempomat: Bei den ganzen Systemen kann man doch einfach das Gas durchdrücken und das hebt dann das abbremsen auf, oder ist das eine falsche Information? th-cam.com/video/wvbmK-cUkco/w-d-xo.html
Der ST ist wirklich ein gutes Paket und auch vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Vor allem gefällt mir das, dass es ihn noch mit einem ordentlichen Schaltgetriebe gibt. Genau so wie das Diesel Pendant. Und der Oberhammer ist, dass es auch die Kombiversion (noch viel besser für Familien geeignet) mit beiden Motoren und Schaltgetriebe gibt. Leider gefällt er mir optisch nicht und drum ist er für mich raus
Bezüglich des Verbrauchs kann ich deine Eindrücke nur bestätigen. Habe den Wagen nun seit einigen Monaten und 12.000 km runter. Mein Langzeit-Durchschnittsverbrauch ist 9,9 Liter und da sind einige "Spaß-Passagen" mit dabei gewessen ;) Bezüglich des Fahrwerks: ja, im Alltag finde ich es manchmal auch zu "ruppelig". Aber wie du schon gesagt hast, das sollte man wissen, wenn man sich so ein Auto zulegt. Man muss aber auch sagen, dass die Sitze trotzdem gut sind und deswegen habe ich persönlich auch nach längeren Fahrten keine Rückenprobleme.
@Steili: die Fahrwerke von Ford sind in der Regel alle recht straff. Ich fahre auch einen Ford Focus aus 2018 zwar noch den MK 3 habe festgestellt, dass der Verbrauch auf der Autobahn sehr hoch ist wenn man doch recht zügig ist. Da sind andere Fahrzeuge vom Verbrauch wesentlich Sparsamer
Stefan - Die Problematik mit den hohen Verbräuchen auf schnellen Etappen (Autobahn) ist in der Regel den relativ großen (>1,8L) Turbomotoren zu zuschreiben. Das ist bei „Anderen“ Hersteller auch nicht viel anders.
@@volwegalk5980 Das liegt eher an der viel zu kurzen Übersetzung der Schaltgetriebe und dem viel zu hohen Drehzahlniveau, um bessere Durchzugswerte zu erzielen. Wenn der Motor bei 160 km/h im sechsten Gang bei knapp 3.800 U/min läuft, ist es kein Wunder, dass der Karren anfängt zu saufen. Verstehe echt nicht, warum der sechste Gang nicht einfach als "Overdrive" ausgelegt wurde, um auf der Autobahn vernünftige Verbräuche zu erzielen. Wer Dampf braucht, schaltet doch eh einen Gang runter...
Bin kein Freund von modernem Autostyling, aber der Focus ST ragt für mich heraus. Das größte Gegenargument gegen ihn, jetzt, wo der MX-5 zu teuer und der GT86 nicht mehr ist, ist vielleicht der Fiesta ST. Der würde mir als unterhaltsamer Erstwagen genügen und mehr Platz für einen anders unterhaltsamen Zweitwagen lassen.
. . . . . . die Kinder sollten aus dem Kinderwagenalter raus sein , weil der Kofferraum recht klein ist . aber dafür hab ich auch eine gute Losung: Schön fette Anhängerkupplung .Die Farbe ist schön . Das war es dann aber auch .
Moin Jan!
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - deine Bewertung auf dem Plus-Kanal ist einfach nur herrlich! Beste Unterhaltung. 👍
LG Claus
Habe den Focus St selber erst letzten Oktober gekauft und kann nur sagen, dass es ein klasse auto ist. Den Tempomaten kann man links am Lenkrad einstellen. Da kann man die Distanz einstellen ab wann er bremsen soll :-) klasse Video!
Die Schuhe passend zum Auto.
echt beeindruckendes Vid und du hast doch auch mega gut geschalten 🙂 Beim Hochdrehen der Drehzahl sobald das kleine unauffällige ST Logo im „Cockpitblech“ erscheint einfach auf Vollgas bleiben, kuppeln und schalten. Schneller dürfte es, manuell geschalten nicht gehen. 😉
Ich habe Mk3 ST Turnier als Familienwagen gekauft und 2,5 Jahren und ca 77000 Km später bereue ich es nicht mal für eine Sekunde! Meine Frau ist auch super zufrieden und der Junior sowieso.
Der Mk4 gefällt mir auch super, aber nur als 5-Türer.
Top Video, Jan, mach weiter so :)
Bin zwar spät dran aber vielleicht liest Du das ja trotzdem :D
Bin gerade dabei mir den neuen ST Turnier für meine Familie zuzulegen. Habe nur wegen des straffen Fahrwerks bedenken. Wie sind da eure Erfahrungen in der Familie?
@@FanaticBLoB jeder empfindet das anders, aber wir haben absolut keine Probleme damit. Haben schon sehr viele längere Reisen gemacht, niemand von uns hat über Rückenschmerzen oder sowas geklagt.
Ich denke das straffe Fahrwerk hilft schon, dass der kleine schneller einschläft :D
Wir sind mit dem Mk3 super zufrieden, ich denke in dieser Hinsicht wird der Mk4 auch top sein, bietet sogar noch mehr Platz - beim Mk3 ist es schon eng im Innenraum.
@@dirtyfl0w vielen Dank!
würde mich interessieren ob du den mittlerweile noch hast :) ?
@@audi0syst3m62 ja, fahre den Wagen immer noch, habe vor einigen Wochen die 200k km geknackt. Einzige Reparaturen bis jetzt - Wasserkühler undicht und Batterie musste gewechselt werden. Fahrwerk ist noch original, das finde ich schon bemerkenswert. Bin mit dem Wagen super zufrieden und habe vor ihn noch länger zu fahren.
Man merkt ja schon etwas, dass viele Autos am Stück abgedreht werden. Ich denke das geht gar nicht anders, ich würde wohl auch durcheinander kommen, hier und da. Um so erstaunlicher, dass es einem Ford gelingt, da heraus zu stechen. Ich hab mittlerweile einen Focus mit 182 PS als Vignale (ja, ich brauche den Restkomfort!), und Automatik (schreck lass nach). Ich bin die schalterei leid geworden, und trotzdem kann ich voll verstehen, dass du in der Kaufberatung die Doppelkreiselrunden gedreht hast. Ich fahre auch gerne mal ein paar Extra Kilometer, einfach so zum Spaß. Der Focus ist einfach eine geile Fahrmaschine.
@@metallusmelandril7380 8 Gang Wandler.
Fazit: 20:05 ✌🏻
:D
Ich liebe es! 😂 (Meine Frau jetzt auch ✌️)
Ich fahre den ST nun seit fast einem Jahr und bin echt begeistert von dem Auto. Mehr als genug Leistung, tolle Optik, super Ausstattung. Und auf Strecke echt sparsam zu fahren. Bisher war mein Rekord bei 7,5 LIter auf einer 400km Fahrt und beim Urlaub nach Italien mit 7,7 Litern.
Einziger Kritikpunkt: Das Fahrwerk ist selbst in der Normalstellung schon sehr hart und auf deutschen Straßen schon grenzwertig.
Großartig! :D
Ja der Focus gefällt mir schon in "normal" gut, aber so ein adaptiver "Bremsomat" ist schon echt lästig.
Also ich finde schon das er im normal Modus sehr komfortabel ist und Reisetauglich. Der x3 ist nicht komfortabeler. Im Sport und renn Modus ist er extrem hart. Aber die Aufteilung zwischen den Modi ist sehr gut und dadurch kann man auch 800 km am Stück ohne Probleme fahren. Verbuch ist okay ich fahre ihn mit 15 liter der x3 vom Freund verbraucht bei gleicher Fahrweise 2.0 150ps auch 11 also da geht Verbrauch klar
Kofferaum finde ich komplett ausreichend 375 Liter. Reicht für 4 große Koffer (2 Wochen) 2x Wasser Kästen 4. Rucksäcke und 4. Mall Bettdecke + Kopfkissen + kleiner Rucksäcke. Also Kofferraum ist für 4 Leute Wochen Urlaub ausreichen genug
Schönes Auto 😍 und preislich erreichbar
Wird noch ein Ford Focus RS kommen oder wird der nie wieder hergestellt?
typischer ecoboost spruch, der echt gut passt:
you can have either eco or boost
und das passt da scheinbar auch wieder.
Jeder FOrd hat inzwischen 1.5 oder 1.0 als Benziner.
Der 2.0er vom Mk3 ist rausgefallen, weil er sonst nicht mehr verwendet wird. Nur für den St lohnt es sich ja nicht. Früher war er auch noch im Mondeo/ Kuga usw
top video, schönes auto ;)
brauchst dein Führerschein noch ? Schwierig ...
made my day xD
lg
Gibt es inzwischen endlich beim ST eine Automatikvariante?
Ende des Sommers konfigurierbar
Jan Hagedorn - Weiß man schon ob es ein Wandler oder ein DSG wird?
@@volwegalk5980 Wandler denke ich weil bei dem Diesel ist auch ein Wandler verbaut
Burak Yazicioglu - Danke. Ein Wandler wäre aber doof 😞. Passt nicht zum Charakter des Autos
Jan Hagedorn sicher erst ende Sommer weil wenn ja ist das schlecht. Sollte anscheinend nach meinem Händler nächste Woche bis Mitte mai klar sein!?
Haha, ich hau noch einen raus! 👍🏻 Wieder ein typischer Jan!
Genau so meint der das! ;-)
Alltagsauto mit Spaßfaktor. Genau das trifft es denke ich. Und genau das ist ein Grund ihn dem RS vorzuziehen.
ST Oder Mustang?
Grundsätzlich ist der Focus ST sicherlich ein gutes Auto. Der Focus an sich hat aber finde ich in dieser Generation Focus/Fiesta das Problem, dass er sich nicht genug vom Fiesta abhebt. Armaturenbrett ist schon sehr sehr ähnlich, und während das Navi im Fiesta absolut klar geht (übrigens Sync3 nicht Sync2 wie du im Video sagst Jan), finde ich es schon schwach, dass z.B. im Edge genau das Gleiche verbaut wird. Das Problem hat auch der Focus ST. Klar hat er deutlich mehr Leistung, aber wiegt auch mehr, und soo viel mehr als im Fiesta ST bekommst du im Focus ST halt m.M. nach nicht, dass es knapp 10k Aufpreis rechtfertigt. Ausnahme ist vllt, wenn man das Auto wirklich als Familie dauerhaft mit mehr als zwei Personen nutzt. Nebenbei finde ich die Farbpalette bei Ford echt nicht schön bzw. sehr schmal, auch bei den ST-Modellen. Hoffentlich kommen bald mal ein paar neue Farben vom Puma auch für die anderen Modelle.
Bei welcher Automarke haben denn die höher angesiedelten Autos eine anderes Software als in den unten angesiedelten Autos?
was ist das denn für eine Kritik?
Der Audi A1 hat exakt das gleiche System verbaut wie der Audi a8 und bei Mercedes hat sogar die A klasse ein neueres System als die aktuelle S-Klasse.
Also ist das völlig normal, dass der Edge, Mondeo oder Explorer das gleiche Infotainment verbaut haben wie der Fiesta z.B.
@@hage3996 Es geht weniger um die Software als solches, als um das ganze System. Dass Audi A1 und A8 hardwaremäßig ähnlich sind, ist richtig. Trotzdem hat der A8 dem A1 Dinge voraus, wie z.B. MMI Touch Response, den zweiten Klimabildschirm, der bei Bedarf eine Tastatur wird, etc. Bei Ford ist es so gut wie dasselbe System. Deutlicher wird der Unterschied, wenn man mit VW vergleicht (kein Premiumhersteller wie Audi). Das System im Touareg mit dem System im Polo beispielsweise. Was ich sagen will: SYNC 3 ist für die Kleinwagenklasse in Ordnung, es funktioniert, nicht mehr und nicht weniger. Besonders langsam finde ich es nicht. Wenn ich aber statt 15000 Euro (Fiesta) das dreifache ausgebe (Edge), ist die Konkurrenz da oben viel stärker im Infotainmentbereich. Nun muss man fairerweise sagen, dass Ford da anscheinend schon nachbessert (Mach E). Ist aber eben noch nicht auf dem Markt.
duschlampe113 eventuell kann man es ja überspielen wenn was neues kommt. Eventuell Sync 4 wenn man ab diesem System festhalten will, sollte ja dann eigentlich kein Problem sein die neue Software draufzusatteln
Ich hoffe mein neuer ST Turnier kommt bald,dank Corona gibt es ja Verzögerungen.
Ich verstehe die ganzen Reviewer die einen auf "Testverbrauch 12-13L" machen überhaupt nicht.
Wenn du bei deinem Test halt wie ein Ochse fährst (was ja völlig OK ist) ist es halt kein realistischer Gebrauch für einen Daily Driver. Finde es gut, dass das auch mal angesprochen wird, und auch die andere Seite gezeigt wird.
Man bewegt das Auto neben den Spaßfahrten halt vor allem um zur Arbeit, zum Einkaufen oder sonst wo hin zu kommen. Ich kriege im Januar einen mk4 und fahre momentan noch einen mk3 Kombi mit einem Verbrauch von 8,2L/100km, beim neuen rechne ich mit 8,5-8,8L/100km.
Sync 2 ? Nicht das 3 er drin ?
soll Sync 3 haben, macht keinen Sinn 2, wenn die Fiesta schon der Sync 3 hat...
5:10 1 Liter + 300ccm sind aber nicht 2,3 L 😄
Hä? 😂 Wieso nicht? 🤔🤣
Meinen kann ich nächsten Monat abholen.
Zum Thema Tempomat: Bei den ganzen Systemen kann man doch einfach das Gas durchdrücken und das hebt dann das abbremsen auf, oder ist das eine falsche Information? th-cam.com/video/wvbmK-cUkco/w-d-xo.html
Der ST ist wirklich ein gutes Paket und auch vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Vor allem gefällt mir das, dass es ihn noch mit einem ordentlichen Schaltgetriebe gibt. Genau so wie das Diesel Pendant.
Und der Oberhammer ist, dass es auch die Kombiversion (noch viel besser für Familien geeignet) mit beiden Motoren und Schaltgetriebe gibt.
Leider gefällt er mir optisch nicht und drum ist er für mich raus
...schließlich gibts ihn auch als Kombi :-)
Schöne Farbe. Passt gut.
Gibt's auch einen Kombi?
Ja, gibt es - mit allen Ausstattungsmöglichkeiten der 5-türer Limousine -- außer dem aktiven / adaptiven Fahrwerk.
Ne weil es dieses Mal kein RS Modell geben wird und die Vorgänger nicht in Frage kommen
Über die Midlife-Crisis müsstest Du doch mittlerweile hinweg sein, oder?
Denn so oft, wie Du heute mit Alter und Figur kokettierst ... 😀
Bezüglich des Verbrauchs kann ich deine Eindrücke nur bestätigen. Habe den Wagen nun seit einigen Monaten und 12.000 km runter. Mein Langzeit-Durchschnittsverbrauch ist 9,9 Liter und da sind einige "Spaß-Passagen" mit dabei gewessen ;)
Bezüglich des Fahrwerks: ja, im Alltag finde ich es manchmal auch zu "ruppelig". Aber wie du schon gesagt hast, das sollte man wissen, wenn man sich so ein Auto zulegt. Man muss aber auch sagen, dass die Sitze trotzdem gut sind und deswegen habe ich persönlich auch nach längeren Fahrten keine Rückenprobleme.
@Steili: die Fahrwerke von Ford sind in der Regel alle recht straff. Ich fahre auch einen Ford Focus aus 2018 zwar noch den MK 3 habe festgestellt, dass der Verbrauch auf der Autobahn sehr hoch ist wenn man doch recht zügig ist. Da sind andere Fahrzeuge vom Verbrauch wesentlich Sparsamer
Ich frag mich nur, ob das auch der Realverbrauch ist?
Mein PKW (Opel Astra K) schummelt sich gerne ~0,7l laut Bordi schön...
Andy Keine Ahnung wie das beim Focus ist. Mein Mondeo zeigt aber gerne mal 0,2L Zuviel an🧐.
Stefan - Die Problematik mit den hohen Verbräuchen auf schnellen Etappen (Autobahn) ist in der Regel den relativ großen (>1,8L) Turbomotoren zu zuschreiben. Das ist bei „Anderen“ Hersteller auch nicht viel anders.
@@volwegalk5980 Das liegt eher an der viel zu kurzen Übersetzung der Schaltgetriebe und dem viel zu hohen Drehzahlniveau, um bessere Durchzugswerte zu erzielen. Wenn der Motor bei 160 km/h im sechsten Gang bei knapp 3.800 U/min läuft, ist es kein Wunder, dass der Karren anfängt zu saufen. Verstehe echt nicht, warum der sechste Gang nicht einfach als "Overdrive" ausgelegt wurde, um auf der Autobahn vernünftige Verbräuche zu erzielen. Wer Dampf braucht, schaltet doch eh einen Gang runter...
Selbst bei sparsamer Fahrweise schafft meiner nicht unter 9,5L/100km ... Also bei meinem geht das nicht
Bin kein Freund von modernem Autostyling, aber der Focus ST ragt für mich heraus.
Das größte Gegenargument gegen ihn, jetzt, wo der MX-5 zu teuer und der GT86 nicht mehr ist, ist vielleicht der Fiesta ST. Der würde mir als unterhaltsamer Erstwagen genügen und mehr Platz für einen anders unterhaltsamen Zweitwagen lassen.
Er wird Gesponsert von Ford 👍👍👍👍👍👍👍 überall 5 Punkte 😊😊😊😊
Ok.
Hallo, Ford besser als Opels. Der neue noch besser 2026 👌
. . . . . . die Kinder sollten aus dem Kinderwagenalter raus sein , weil der Kofferraum recht klein ist . aber dafür hab ich auch eine gute Losung: Schön fette Anhängerkupplung .Die Farbe ist schön . Das war es dann aber auch .