Das stimmt so nicht! Kühe brüllen zu Zeiten, wo viele Kälber auf die Welt kommen oder wenn das soziale System im Stall geändert wird (neue Kühe dazu, andere weg, andere Boxenaufteilung). Weiters im Frühjahr, wenn sie schon das Grünfutter riechen können und noch nicht bekommen, ebenso im Herbst bei Futterumstellung. Meine Kühe habe auch immer gebrüllt, wenn die Zeit zur Alpung näher kam ..... Ich finde es erstaunlich, wie man sich als offensichtlich themenferner Mensch so locker ein Urteil bilden kann!
Bitte, das mach ich gerne, leider hat der ORF als Rechteinhaber immer wieder etwas dagegen und lässt Videos entfernen, was zwar verständlich, gleichermaßen aber Schade ist. Schönen Tag noch, BG Maxx
Solche Angelegenheiten, zumal wenn viel Geld fliesst,müssen immer schriftlich festgehalten werden.Sicher ist sicher. Egal,ob Familie oder fremde Leute.
Als deutscher, finde ich das österreichische Strafrecht und die Gerichte sehr interessant. Ich lass ein Abo da. Danke Ihnen ! Bedingte Haft, ist das Bewährungstrafe, wie es bei uns in Deutschland heisst ??? Grüsse aus dem Schwarzwald. Bitte weiter machen. Danke !!!
Geile Idee einen riesigen Gewerbebetrieb mit lauten Tieren und Maschinen mitten in die Dorfmitte zu stellen. Wer das geplant, genehmigt und gebaut hat, hat vorher schon auf alle Mitmenschen einen Mist gegeben
Die schlafen schon nach Erteilung einer Baubewilligung, bekommen ja auch nicht mit daß statt 2 WEH 4 gebaut wurden. Und das auf dem Lande, nicht in einer Millionenstadt.
@@thomasmarx2589 In der Politik ist das leider so üblich, in den meisten unerklärbaren Fällen jedenfalls. Um so egoistischer und konsumsüchtiger der Mensch wird um so mehr wird das der Fall sein.
Bei aller Liebe. Wie kann man sich nur direkt neben den Eltern ein Zuhause aufbauen? Das gilt auch für Gemeinschaften oder Freunde. Die wenigstens dieser Übereinkünfte halten ewig. Die beste Wette ist da natürlich noch das Wohnen neben den Eltern, aber auch das kann Probleme geben, wie man eindrucksvoll sieht. Man weiß es doch insgeheim: Geld und Freundschaft/Familie muss man trennen … Für den eigenen Seelenfrieden und für die Existenz.
Mir persönlich hätte dieser Abstand voll gereicht, im Gegenteil: geradezu : ideal! Gleiches Haus: nee, nicht empfehlenswert. Aber SO??? O.k. anscheinend funzt sowas nicht immer, aber es gibt sicher sehr viel mehr Beispiele für perfekte Harmonie, aber sowas kommt natürlich nicht zu "Schauplatz Gericht" Und zwischen Nachbarn gibt es auch genügend Streit: sogar ich friedfertiger Mensch habe einen Nachbarn, den ich nicht mal mehr grüße, ist aber zum Glück kein direkter Nachbar (wäre er das, wäre Gericht vermutlich unvermeidlich- so macht der halt nur eine Anzeige nach der anderen - und naja, der braucht halt auch ein Hobby- was soll der sonst mit seiner Zeit anfangen?.(Fauler Sack, läßt nur seine Frau für sich arbeiten und er widmet sich dem Golfspiel und Anzeigen) Die anderen Nachbarn hingegen? Alles in Ordnung.
@@mamphimamphi4667 Es wird auch die guten Beispiele geben, wie immer. Und dass man sich nicht mit allen Nachbarn verstehen muss, ist auch in Ordnung. Mit denen hat man aber in der Regel keinen gemeinsamen Grund oder eine sonstige Übereinkunft, die zu Zerwürfnissen führen können. Sich mit Freunden oder Familie eine gemeinsame Existenz aufzubauen, geht vermutlich öfter nicht gut, als fass es klappt. Nicht immer muss das im Streit enden, man kann das natürlich auch im Frieden auflösen, aber sobald es ums Geld geht, ist man sich seibst der Nächste. Und noch schlimmer, als sich mit seinen ehemaligen Kommunenfreunden zu zerstreiten ist, wenn das innerhalb der Familie geschieht. Besser daher: Mit etwas Abstand bauen oder wohnen und sich so oft man mag gegenseitig besuchen fahren. Dann freut man sich auf den jeweils anderen und weiß, wenn es zu viel geworden ist (was auch oder gerade innerhalb der Familie der Fall sein kann), dass man einfach nach Hause fahren kann.
@@alika3276 Stimme dir zu. Aber persönlich entfalten und autonom sein Leben leben, geht so nah zu den Eltern nicht. Säugetiere (und der Mensch ist ein Säuge“tier“) nabeln sich in der Regel ab. Das bedingt auch eine gewisse räumliche Distanz zwischen Eltern und Nachwuchs.
300000 scheint aber auch echt sehr viel. Dafür könnte man ja schon günstiger neu bauen. In eine Bruchbude, wo man wirklich SO viel reinstecken müßte, würde ICH nicht mehr einziehen.. Soviel steckt man schon mal in ein denkmalgeschütztes Gehöft (mit Stallungen, Scheine...Umbau) oder andere besondere denkmalgeschütze Bauten oder in Häuser, die nur wegen Bestandsschutz weiterbestehen bleiben dürfen, aber doch nicht in ein normales Einfamilienhaus. Eines meiner Häüser war nach einem Wasserschaden so zerstört, daß am Ende nur noch das Hausgerüst stehenblieb, fast! alles neugemacht werden mußte. Wenn ich da mit 300000 Forderung angekommen wäre, hätte man mich wohl in die Klapse eingewiesen. O.K. das Dach blieb das alte, war unbeschädugt, aber auch das hätte nur ca 25000€ gekostet(dann mit Wärmedämmung und allem. pipapo)
Gute Frage, aber was da alles die letzten Monate oder Jahre alles passiert ist, wissen "wir" Zuseher natürlich nicht. Es zeigt aber deutlich wie weit so ein Streit führen kann. Bleibt zu hoffen das irgendwann die Vernunft siegt, und sich für alle beteiligen wieder ein normales Leben einstellt.
@@der_maxx gute Antwort, man kann durchs Zusehen keine Urteile bilden, höchstens seine Eindrücke und Meinung äußern. Oft habe ich erlebt daß jemand glaubwürdig klingt, und es stellte sich durch spätere Faktenvorlage heraus daß ich mich sehr geirrt habe.
Mich würde interessieren: wer war zuerst da? Der Bauernhof? Dann frage ich mich, warum man neben einen Bauernhof baut oder zieht. Da muss man mit gewissen Lärm und Geruch rechnen. Ajo - war billig (vermutlich)
Zum 1 Fall , Kinder brauchen Wurzeln und im Erwachsenen Alter, Flügel. Traurig wenn Menschen sich und seinen Liebsten das Leben so vergiften. Was macht hier der Vater und der Schwiegervater?
Das stimmt so nicht! Kühe brüllen zu Zeiten, wo viele Kälber auf die Welt kommen oder wenn das soziale System im Stall geändert wird (neue Kühe dazu, andere weg, andere Boxenaufteilung). Weiters im Frühjahr, wenn sie schon das Grünfutter riechen können und noch nicht bekommen, ebenso im Herbst bei Futterumstellung. Meine Kühe habe auch immer gebrüllt, wenn die Zeit zur Alpung näher kam ..... Ich finde es erstaunlich, wie man sich als offensichtlich themenferner Mensch so locker ein Urteil bilden kann!
22:44 😪 Achten Sie auf den Stall, die Tiere sind eindeutig in einem sehr schlechten Zustand. diese Ansicht deprimiert und beunruhigt mich sehr.🐮 23:59 Kühe müssen auf der Weide sein. Deshalb kaufe ich keine Milchprodukte
@@martinheimerl1644 Das sind die Fachleute....können mit Mühe eine Kuh von einem Pferd unterscheiden, maßen sich aber an, den Zustand zu beurteilen. Für solche Gestalten ist Kuhmilch zu schade, sollen die ihren Hafer-/Sojadreck saufen.
Ja klar weil Soja ja ach so öko und umweltfreundlich ist, wenn man absolut keinen Plan von der Landwirtschaft in Österreich hat, sollte man, wie bei jedem anderen Thema auch, bei der man kein Wissen darüber verfügt, einfach mal eine Runde leise sein... Der Stall ist top und den Kühen dort geht es gut, das ist das einzige was Sie hier sehen können.
Schade für dich, dass die Lage des Bauern nicht trendy genug ist. Wenn der das wüsste, würde er sicher alles abreißen und sich einen neuen Hof im Freiland aufbauen. Der Trend geht eindeutig zu Dummheit im Internet.
Das ist doch keine Gesprächs asiatischen,das ist ein Kindergarten.Aber echt.Da muss man sich fragen,was der Cousin erwartet in der Nähe eines Bauernhofes? Aber wenn der Bauernhof früher ca.80m entfernt war und jetzt auf die Grenze zum Nachbarn vorgeführt ist,dann sieht die Sachlage schon wesentlich anders aus.
zum 2. Fall. Das ist der Grund, warum viel Landwitschaft auseinanderfällt. Aus einst Bauernhöfen werden Luxushäuser und die neuen Leute aus derStadt erwarten "Landruhe" und klagen gegen Kuhgeschrei, krähende Hähne und Kirchenglocken.
Also das mit dem Bauernhof ist tatsächlich ein interessanter Fall. Ich finde der Bauer ist nicht umbedingt im Unrecht, aber verhällt sich falsch, dann finde ich auch dass es zuviele Tiere für die Nähe am Dorf sind. Es gibt einen Grund warum man diese Ställe heutzutage aussiedelt. 20 Kühe sind halt nicht 200. Und ich bin selber Bauer im Dorfkern, 100 Hühner und Ackerbau sowei Forst. Ich mach lir häufig um den Lärm der Hähne Gedanken, bin aber bereit diese zu verteidigen. Wir sprechen hier von 4 Hähnen. Das ist anders als 200 Kühe würde ich sagen.
Wie so hat beim erteilen der Baubewilligung niemand einsprache gemacht? Stinken und Lärm ist nun mal normal! Silieren in der Nacht okay. Ist doch nicht jede Nacht. Plötzlich ist ein Industriebetrieb entstanden. Lächerlich
No solltesch it aufs Land wenn das Muhen von Kühen stört.. Wenn das mit den Geräten nachts ein Dauerzustand ist ...also mitten in d Nacht am Silo schaffen...mein in d Saison als Ausnahme Situation OK...ber auf Dauer muss er ein
Das war sicher eine Ausnahmesituation. Wenn das Wetter herschaut, heißt es halt ernten. Da kann man sich dann nicht um die Kameras der Nachbarn und Verwandten kümmern ;-)
des is normal wenn de stier de brüllen durch warum regts eng da af hets e einspruch machen kint ba da bauvahandlung. aber dan im nachhinein den bauern das leben schwer machen schämts eng
Die Leute, die das Landleben nicht vertragen, können ja in die Stadt ziehen...... da gibt es kein Kuhgeruch und keinen Traktor 🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Ein agrar Betrieb ist ein 24 Stunden betrieb! Das sollten den Nachbarn bewust sein! Sorry Leute...aber ihr wollt auch ein Stück bezahlbare Liter Milch oder Fleisch haben,oder???
Dass Kühe in der Nacht so laut muhen, ist außergewöhnlich und deutet auf einen Hilfeschrei.
Das stimmt so nicht! Kühe brüllen zu Zeiten, wo viele Kälber auf die Welt kommen oder wenn das soziale System im Stall geändert wird (neue Kühe dazu, andere weg, andere Boxenaufteilung). Weiters im Frühjahr, wenn sie schon das Grünfutter riechen können und noch nicht bekommen, ebenso im Herbst bei Futterumstellung. Meine Kühe habe auch immer gebrüllt, wenn die Zeit zur Alpung näher kam .....
Ich finde es erstaunlich, wie man sich als offensichtlich themenferner Mensch so locker ein Urteil bilden kann!
Das schlimmste auf dieser Welt BLEIBT DER MENSCH☝☝☝☝☝
Lies den Text nochmal durch. Und dein eigenes auch. Bevor du einen Urteil gibt's.
Und die Moral von der Geschichte: WIE IN DER ARBEIT... Lass dir ALLES schriftlich ✍️✍️✍️ geben 🤪😊👍🏽
Eine tolle Sendung. Vielen Dank aus Deutschland
Freut mich :-)
Schönen Abend noch.
BG Maxx
Vielen Dank, dass Du die Sendungen hier für uns zur Verfügung stellst. 👍👍👍
Bitte, das mach ich gerne, leider hat der ORF als Rechteinhaber immer wieder etwas dagegen und lässt Videos entfernen, was zwar verständlich, gleichermaßen aber Schade ist.
Schönen Tag noch, BG Maxx
Beschweren, weil Kühe nicht in komplett schrecklichen Kerkern gehalten werden. Was fürn wertvoller Beitrag…
Natürliche Bedürfnisse der Kühe wären: Sich mit dem eigenen Nachwuchs auf einer Wiese frei bewegen. Dann gäbe es auch keinen Lärm und Gestank...
GOTT SEGNE ALLE ARMEN TIERSEELEN dieser kalten Welt, amen😪😪😪💔💔💔🙏🙏🙏🙏
Die Kühe schreien Tag und Nacht weil ihnen die Babies gestohlen wurden.
Bedürfnis der Kuh ist dumme Städter mit Hunden niedertrampeln
danke max, pünktliche lieferung, wie immer👍👍💪💪💪💪☝️ stark, thx
Bitte gerne, schönes Wochenende noch, BG Maxx
@@der_maxx haha, danke dir😁 habe aber immer wochenende👍
@@martink.2043 Auch nicht schlecht 😁
Solche Angelegenheiten, zumal wenn viel Geld fliesst,müssen immer schriftlich festgehalten werden.Sicher ist sicher. Egal,ob Familie oder fremde Leute.
Als deutscher, finde ich das österreichische Strafrecht und die Gerichte sehr interessant. Ich lass ein Abo da. Danke Ihnen !
Bedingte Haft, ist das Bewährungstrafe, wie es bei uns in Deutschland heisst ??? Grüsse aus dem Schwarzwald. Bitte weiter machen. Danke !!!
@HansI Gurtner Da haben Sie allerdings Recht !
Auf hoher See und vor Gericht, ist man in Gottes Hand...
@@danieljanschultz6081 ja bedingte Haft ist mit Bewährungsstrafe vergleichbar
@@bernhardswoboda9719 ah ok danke schön :)
Geile Idee einen riesigen Gewerbebetrieb mit lauten Tieren und Maschinen mitten in die Dorfmitte zu stellen. Wer das geplant, genehmigt und gebaut hat, hat vorher schon auf alle Mitmenschen einen Mist gegeben
Die erste Geschichte... Jung und alt, das ist meist problematisch und würde ich niemals so machen. Räumliche Trennung ist gut fürs Verhältnis😊
Wer mündliche Geschäfte macht hat ausgelacht
Das Landesverwaltungsgericht geht mit dem Geld und dort werden sicher Häuser gebaut, die weit über der Preislage vieler liegen.
danke für den upload
Bitte, gerne 😃
Wenn der Ort an den Bauernhof heranwächst,dann hat jemand in der Gemeinde/Landratsamt gut herrlich geschlafen.....
Die schlafen schon nach Erteilung einer Baubewilligung, bekommen ja auch nicht mit daß statt 2 WEH 4 gebaut wurden. Und das auf dem Lande, nicht in einer Millionenstadt.
@@marcelinoperez2926 Vielleicht Vetternwirtschaft...wer gut schmiert,der fährt gut.....
@@thomasmarx2589 In der Politik ist das leider so üblich, in den meisten unerklärbaren Fällen jedenfalls.
Um so egoistischer und konsumsüchtiger der Mensch wird um so mehr wird das der Fall sein.
Naja die Kirche war wohl vorher da, hab selber eine Landwirtschaft, ich würde alles daran setzten auszusiedeln, und durchdrehen bei zuvielen Nachbarn.
Bei aller Liebe. Wie kann man sich nur direkt neben den Eltern ein Zuhause aufbauen? Das gilt auch für Gemeinschaften oder Freunde. Die wenigstens dieser Übereinkünfte halten ewig. Die beste Wette ist da natürlich noch das Wohnen neben den Eltern, aber auch das kann Probleme geben, wie man eindrucksvoll sieht.
Man weiß es doch insgeheim: Geld und Freundschaft/Familie muss man trennen … Für den eigenen Seelenfrieden und für die Existenz.
Mir persönlich hätte dieser Abstand voll gereicht, im Gegenteil: geradezu : ideal!
Gleiches Haus: nee, nicht empfehlenswert. Aber SO??? O.k. anscheinend funzt sowas nicht immer, aber es gibt sicher sehr viel mehr Beispiele für perfekte Harmonie, aber sowas kommt natürlich nicht zu "Schauplatz Gericht"
Und zwischen Nachbarn gibt es auch genügend Streit: sogar ich friedfertiger Mensch habe einen Nachbarn, den ich nicht mal mehr grüße, ist aber zum Glück kein direkter Nachbar (wäre er das, wäre Gericht vermutlich unvermeidlich- so macht der halt nur eine Anzeige nach der anderen - und naja, der braucht halt auch ein Hobby- was soll der sonst mit seiner Zeit anfangen?.(Fauler Sack, läßt nur seine Frau für sich arbeiten und er widmet sich dem Golfspiel und Anzeigen)
Die anderen Nachbarn hingegen? Alles in Ordnung.
@@mamphimamphi4667 Es wird auch die guten Beispiele geben, wie immer. Und dass man sich nicht mit allen Nachbarn verstehen muss, ist auch in Ordnung. Mit denen hat man aber in der Regel keinen gemeinsamen Grund oder eine sonstige Übereinkunft, die zu Zerwürfnissen führen können. Sich mit Freunden oder Familie eine gemeinsame Existenz aufzubauen, geht vermutlich öfter nicht gut, als fass es klappt. Nicht immer muss das im Streit enden, man kann das natürlich auch im Frieden auflösen, aber sobald es ums Geld geht, ist man sich seibst der Nächste. Und noch schlimmer, als sich mit seinen ehemaligen Kommunenfreunden zu zerstreiten ist, wenn das innerhalb der Familie geschieht.
Besser daher: Mit etwas Abstand bauen oder wohnen und sich so oft man mag gegenseitig besuchen fahren. Dann freut man sich auf den jeweils anderen und weiß, wenn es zu viel geworden ist (was auch oder gerade innerhalb der Familie der Fall sein kann), dass man einfach nach Hause fahren kann.
Gilt nicht für die Inzüchtlerbagage.
Fast alle meine Freunde haben Elternhaus ausgebaut oder daneben gebaut. Nirgends Streit.
Es ist eine Charakterfrage.
@@alika3276 Stimme dir zu. Aber persönlich entfalten und autonom sein Leben leben, geht so nah zu den Eltern nicht. Säugetiere (und der Mensch ist ein Säuge“tier“) nabeln sich in der Regel ab. Das bedingt auch eine gewisse räumliche Distanz zwischen Eltern und Nachwuchs.
Niemals bei Lebzeiten etwas hergeben!!!
Wenn man auf dem Land lebt, muss mit Landwirtschaft gerechnet werden. 😊
Schenkungsverträge über Immobilien sind vor einem Notar zu machen.
Puh, ist der junge Nowak ein Geier. Schlimm anzusehn
Krass, 70 tausend statt 300, das ist echt bitter. Da machen es sich die Eltern das aber leicht.
Ich würde da aber auch nicht mehr wohnen wollen.
300000 scheint aber auch echt sehr viel. Dafür könnte man ja schon günstiger neu bauen. In eine Bruchbude, wo man wirklich SO viel reinstecken müßte, würde ICH nicht mehr einziehen.. Soviel steckt man schon mal in ein denkmalgeschütztes Gehöft (mit Stallungen, Scheine...Umbau) oder andere besondere denkmalgeschütze Bauten oder in Häuser, die nur wegen Bestandsschutz weiterbestehen bleiben dürfen, aber doch nicht in ein normales Einfamilienhaus. Eines meiner Häüser war nach einem Wasserschaden so zerstört, daß am Ende nur noch das Hausgerüst stehenblieb, fast! alles neugemacht werden mußte. Wenn ich da mit 300000 Forderung angekommen wäre, hätte man mich wohl in die Klapse eingewiesen. O.K. das Dach blieb das alte, war unbeschädugt, aber auch das hätte nur ca 25000€ gekostet(dann mit Wärmedämmung und allem. pipapo)
Was sind das für Eltern, die ihren eigenen Sohn mittels Räumungsklage vertreiben wollen...
Gute Frage, aber was da alles die letzten Monate oder Jahre alles passiert ist, wissen "wir" Zuseher natürlich nicht.
Es zeigt aber deutlich wie weit so ein Streit führen kann.
Bleibt zu hoffen das irgendwann die Vernunft siegt, und sich für alle beteiligen wieder ein normales Leben einstellt.
@@der_maxx gute Antwort, man kann durchs Zusehen keine Urteile bilden, höchstens seine Eindrücke und Meinung äußern. Oft habe ich erlebt daß jemand glaubwürdig klingt, und es stellte sich durch spätere Faktenvorlage heraus daß ich mich sehr geirrt habe.
Mich würde interessieren: wer war zuerst da? Der Bauernhof? Dann frage ich mich, warum man neben einen Bauernhof baut oder zieht. Da muss man mit gewissen Lärm und Geruch rechnen. Ajo - war billig (vermutlich)
Das Wohnhaus ist aus den 70er-Jahren, der Stall wurde erst 2013 erbaut. Wird alles im Beitrag gesagt!
@@moezilla7838 Yup, aber es war immer ein Bauernhof
@@robertpurgay6005 Der Bauernhof war laut Aussage der Beteiligten nie ein Problem, erst der 2013 neu errichtete Stall.
Schade das man nur die Probleme hören kann und nicht die Lösung dazu oder den Ausgang dieser Probleme.
Doch, doch, es wird von Zeit zu Zeit auch über den Ausgang der Prozesse berichtet.
Zum 1 Fall , Kinder brauchen Wurzeln und im Erwachsenen Alter, Flügel. Traurig wenn Menschen sich und seinen Liebsten das Leben so vergiften. Was macht hier der Vater und der Schwiegervater?
Schrecklich,das unmenschliche,dumme Reden mit den fetzen vorm Mund geht gar nicht 😮
Kamaras überwachen? Ist der kurz eingeblendete Gegenstand nicht ein Ultraschallwarner verkauft damals von Hofer?
22:44 Die Arme Kühe:( die Kühe sind natürlich unzufrieden, deswegen schreien sie auch.
Also der Bauernhof hat schon sehr modern ausgeschaut und die Tiere schienen nicht zu leiden, im Gegenteil.
Das stimmt so nicht! Kühe brüllen zu Zeiten, wo viele Kälber auf die Welt kommen oder wenn das soziale System im Stall geändert wird (neue Kühe dazu, andere weg, andere Boxenaufteilung). Weiters im Frühjahr, wenn sie schon das Grünfutter riechen können und noch nicht bekommen, ebenso im Herbst bei Futterumstellung. Meine Kühe habe auch immer gebrüllt, wenn die Zeit zur Alpung näher kam .....
Ich finde es erstaunlich, wie man sich als offensichtlich themenferner Mensch so locker ein Urteil bilden kann!
und genau der selbe bauer verbietet dem nachbarn die haltung von 5 hühnern . . . noch fragen wer hier nicht dicht ist ?
@@landi76 gut zuhören - er hat es nicht verboten, das wurde durch hartnäckiges Nachfragen so dargestellt.
@@landi76 Das ist doch nur die Retourkutsche. Wer Streit säht wird Streit ernten.
Wer hat dem die Baugenemigung erteilt ?
22:44 😪 Achten Sie auf den Stall, die Tiere sind eindeutig in einem sehr schlechten Zustand. diese Ansicht deprimiert und beunruhigt mich sehr.🐮 23:59 Kühe müssen auf der Weide sein. Deshalb kaufe ich keine Milchprodukte
Den sehr schlechten Zustand sehe ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich die Meinung teile, dass der beste Platz für eine Kuh eine Weide ist.
@@martinheimerl1644 Das sind die Fachleute....können mit Mühe eine Kuh von einem Pferd unterscheiden, maßen sich aber an, den Zustand zu beurteilen.
Für solche Gestalten ist Kuhmilch zu schade, sollen die ihren Hafer-/Sojadreck saufen.
@@Nachteule3 Das würde mich jetzt interessieren, woraus man meine Fachkompetenz ableiten konnte.
Ja klar weil Soja ja ach so öko und umweltfreundlich ist, wenn man absolut keinen Plan von der Landwirtschaft in Österreich hat, sollte man, wie bei jedem anderen Thema auch, bei der man kein Wissen darüber verfügt, einfach mal eine Runde leise sein...
Der Stall ist top und den Kühen dort geht es gut, das ist das einzige was Sie hier sehen können.
Für die aussage die kühe sind in einem schlechten zustand hoffe ich der bauer verklagt dich auf die letzte Unterhose
Direkt neben der Kirche, im Ortskern, einen Stall bauen ist doch schwachsinnig. Der Trend geht zu Ställen in Einzellage im Freiland.
Schade für dich, dass die Lage des Bauern nicht trendy genug ist.
Wenn der das wüsste, würde er sicher alles abreißen und sich einen neuen Hof im Freiland aufbauen. Der Trend geht eindeutig zu Dummheit im Internet.
De regen sich über lärm und Gestank auf...holen sich aber selbst hühner und wollen ausbauen😂😂😂😂
Wenn ma se so an großen Stall quasi mittn im Dorf baut mocht ma se hoid kane Freind.
Der Vater ist ein richtiges A . . . Wiederlicher Typ , der Sohn ist doch nicht ihr Eigentum 😡
Das ist doch keine Gesprächs asiatischen,das ist ein Kindergarten.Aber echt.Da muss man sich fragen,was der Cousin erwartet in der Nähe eines Bauernhofes?
Aber wenn der Bauernhof früher ca.80m entfernt war und jetzt auf die Grenze zum Nachbarn vorgeführt ist,dann sieht die Sachlage schon wesentlich anders aus.
Das sollte eigentlich "Gesprächsbasis"heissen.
Bei solchen Streitigkeiten gibt és immer Gewinner...die Anwaelte der beiden Parteien.
Dabei scheinen die beiden eher auf Frieden zu schauen.
Von einer Rangelei auf nächster Nähe entstehen aber nicht solch grossflächigen Hämatome.....😉
zum 2. Fall. Das ist der Grund, warum viel Landwitschaft auseinanderfällt. Aus einst Bauernhöfen werden Luxushäuser und die neuen Leute aus derStadt erwarten "Landruhe" und klagen gegen Kuhgeschrei, krähende Hähne und Kirchenglocken.
Oh du mein Nachbar
Der Nachbarlärm ist jedenfalls immer störender als der eigene.
@@marcelinoperez2926 ✌️😉
@@steveroger3669 LG Alles Gute
Irgendwas stinkt an der Sache und dem Herrn Junior + Familie..🤔
Die frau stinkt 😷 schau das Gesicht an wie Sie sich ueber das zerwuerfnis freut
Dann musst in die Stadt ziehen denn kuh hasser gehören nicht aufs Land
😂🐂🐂🐂🐂🐂🐂🐂🐂. Guter stall guter bauer
Also das mit dem Bauernhof ist tatsächlich ein interessanter Fall. Ich finde der Bauer ist nicht umbedingt im Unrecht, aber verhällt sich falsch, dann finde ich auch dass es zuviele Tiere für die Nähe am Dorf sind. Es gibt einen Grund warum man diese Ställe heutzutage aussiedelt. 20 Kühe sind halt nicht 200. Und ich bin selber Bauer im Dorfkern, 100 Hühner und Ackerbau sowei Forst. Ich mach lir häufig um den Lärm der Hähne Gedanken, bin aber bereit diese zu verteidigen. Wir sprechen hier von 4 Hähnen. Das ist anders als 200 Kühe würde ich sagen.
das ist wieder so ein fall von gier frisst hirn. hahaha!
Dann muss Klartext geredet werden,richtig in die Vergangenheit hineingehen.Die Streiterei muss tiefgründiger Natur sein.
Wie so hat beim erteilen der Baubewilligung niemand einsprache gemacht? Stinken und Lärm ist nun mal normal! Silieren in der Nacht okay. Ist doch nicht jede Nacht. Plötzlich ist ein Industriebetrieb entstanden. Lächerlich
Aber Milch und Molkereiirodukte wollen sie doch auch alle. Scheinheiligkeit und Doppelmoral
Typisch Wiener Immobilienunternehmer 🤓
Scharfe Anwältin hat der Schnösel aber die älteren Herrschaften tun mir leid.
No solltesch it aufs Land wenn das Muhen von Kühen stört..
Wenn das mit den Geräten nachts ein Dauerzustand ist ...also mitten in d Nacht am Silo schaffen...mein in d Saison als Ausnahme Situation OK...ber auf Dauer muss er ein
Das war sicher eine Ausnahmesituation. Wenn das Wetter herschaut, heißt es halt ernten. Da kann man sich dann nicht um die Kameras der Nachbarn und Verwandten kümmern ;-)
des is normal wenn de stier de brüllen durch warum regts eng da af hets e einspruch machen kint ba da bauvahandlung. aber dan im nachhinein den bauern das leben schwer machen schämts eng
Die Leute, die das Landleben nicht vertragen, können ja in die Stadt ziehen...... da gibt es kein Kuhgeruch und keinen Traktor 🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Leute haben zu viel Freizeit
Ein agrar Betrieb ist ein 24 Stunden betrieb! Das sollten den Nachbarn bewust sein! Sorry Leute...aber ihr wollt auch ein Stück bezahlbare Liter Milch oder Fleisch haben,oder???
Einen Dieseltraktor 🤯 Der Bauer sollte sich schämen, dass er das Futter nicht mit einem E-Traktor oder gar der Hand anmischt...
Ja genau verhaften ens Umweltsünder* in 🤣😆👍rettet das Klima, wählt die Grün* innen 🏳️🌈🍀😁🤣👍🏳️🌈 Ironie of 🥳
sauber de vieche hut ab ba so vülle viel glück dem bauern
nu nix ghert das ma de vieche 365 tag im johr füttern muas a sogar im sonntag
Mit den Masken sehen die traumhaft aus - lächerlich !
Die Frau Dr.Katharina Rastegar ist eine Augenweide!!!