Damals, als die Vorbesprechungen. Halbzeitanalysen und Nachbesprechungen noch genauso unterhaltsam wie das eigentliche Spiel waren. 😂 Bestes Duo, was es je gegeben hat in der Fußballübertragung.
@@ch36799 Schweinsteiger kannst du find ich als Experten auch vergessen. Er wirkt finde ich persönlich viel zu arrogant. Da war Netzer deutlich sachlicher und fachkundiger finde ich.
3 Auswechslungen in der ersten Halbzeit.. da hat jeder gemacht, was er wollte. Stielike sägte selber an Ribbecks Stuhl. Einfach herrlich, purer Slapstick.
Die älteste Mannschaft die wir je aufgestellt haben war 2014..... Aber schon klar, Altherrenfussball 🙂 Fast alle besten Spieler dieser WM 2022 spielen altersgemäß "Alt-Herren-Fussball" Gut, dass du nicht Bundestrainer bist ;-), wobei, der macht es auch nicht besser
@@daniellimper5993 Man kann auch gut die aktuelle Zeit für die schlimmste halten. Ich würde sagen, dass 2000 mit den Spielern nicht viel mehr möglich war und trotzdem ist (zu 90% dank Kahn) eine Vizeweltmeisterschaft rum gekommen. Und 2023 darf man auf 2 Ausscheiden nach der Vorrunde bei einer WM und einem EM Achtelfinale zurückblicken, bei der man gegen eine nicht gerade überragende englische Mannschaft gescheitert ist. Und das, obwohl das Material an Spieler mehr hergeben sollte.
@@lilahorizont4543 Das ist kein Vergleich zu Experten, die nicht irgendwann mal beim DFB einsteigen wollen. Sky hätte mit Hellmann, Wasserziehr und Matthäus unangenehme Fragen gestellt, das gab's hier kaum.
Das waren noch echte, neutrale und ehrliche Experten. Jetzt haben wir Christoph Kramer und co, frisch aus dem DFB Internat. RiP an die Leute die sich das reinziehen.
@@fillgollinsdergroarticheme8442 Effe, Mario Basler, Jancker. Im Grunde der Bayernblock. Ribbeck war einfach der falsche Mann zum falschen Zeitpunkt. Aber klar, Talente gab es auch kaum in den höchsten Klassen. Deisler war der einzig gute Spieler der es damals geschafft als Junge. Ballack und Klose waren 2000 vielleicht auch schon Spieler, die hätten nominiert werden können.
@@maxpax7389 Ballack und Jancker waren dabei. Effe wollte nicht. Klose gab's noch nicht. Und Basler wurde schon davor von Berti Vogts nicht berücksichtigt.
@@maxpax7389 Du hast keine Ahnung. Problem damals: das Team war zusammen gewürfelt aus Bayern und Leverkusenern, und die konnten sich absolut nicht leiden. Es gab zwei Lager in der Mannschaft. Tödlich!
merkwürdig dass die bayern 1999 und 2001 zweimal im Championsleague finale waren und 2000 im Halbfinale und die Nationalmannschaft dann SO schlecht war Ich weiß die Liga ist nicht die Nationalmannschaft aber der Kontrast war einfach zu groß ! Da muss es andere Gründe gegeben haben....
Als Bayern die Championsleague 2001 gewonnen hat waren nur vier Deutsche Spieler in der Startelf. Kahn ,Linke, Effenberg und Scholl . Und zu dieser Zeit war auch die Nachwuchsarbeit in Deutschland nicht die beste. Es kam zu dieser Zeit nichts nach. Das einzige große Talent was man zu der Zeit hatte war nur Sebastian Deisler
Das Problem war der Teamchef, Erich Ribbeck mit seinem übergroßen Ego. Der damals beste deutsche Mittelfeldspieler (Effenberg) hatte keine Lust auf Nationalmannschaft, und großartige Spieler wurden nicht (Basler) oder zu spät (Häßler, Ballack) in den Kader berufen.
@@alexmagic8934 dazu gabs bei den bayern noch babbel tarnat fink woanders leute wie hässler wosz also es gab schon gute spieler oder zumindest spieler die ein so klägliches ausscheiden nicht rechtfertigen, auch wenn die gruppe stark war, das 0: 3 gegen portugal war gegen ende hin immer kläglicher. wenn man jettz 1: 2 mit mehr gegenwehr verloren hätte...
@@Schischaschischa1 bei ribbeck kann ich mich an spieler wie soltan sebescen und rink errinern also er hat zumindest keine etabliert, die in der nationalmannschaft leistung gebracht haben
@@f.p.3910 Zu dieser Zeit hatten die meisten ihren Zenit überschritten, und es gab einige Deutsche Spieler in dieser Zeit die auch ein bisschen überbewertet waren. Das schlimme an diesem 0:3 gegen Portugal war.Das es die B - Elf von Portugal war.
So schlimm ist die Situation nicht ihr übertreibt extrem. Die Spieler die der DFB zur Verfügung hat,kann man nicht vergleichen mit den antikickern die Deutschland 2000 hatte. Glaub mir wenn löw weg ist wird wieder schöner fussball gespielt. Das ist das gleiche wie bei Bayern und kovac, kaum war kovac weg und flik kam, hat Bayern angefangen Weltklasse zu spielen.
@@cemlee Das waren keine Antikicker. Es war nur keine Mannschaft. Das Team war zusammen gewürfelt aus größtenteils Bayern und Leverkusenern, und die konnten sich damals absolut nicht riechen. Für sowas hatte der Ribbeck kein Gefühl.
@@Schnipp08 Bin 89 geboren. In diesem Zeitraum haben wir als Kids alles gewusst :-D Das war einfach 'unsere' Zeit. / Spaß sollte man nicht durch Erfolg definieren...Nach dem fulminanten 4:4 gegen Schweden damals, haben die Leute in der Bahn ein Gesicht gezogen, wie 7 Tage Regenwetter. Keiner war sich bewusst, bei welch einem Spektakel man dabei sein durfte. Seit 2006 nahm das alles eine Form an, die mir echt missfällt. Da sehnt man sich einfach nach solchen Zeiten...mir kommt das alles viel zu hochnäsig daher heutzutage. Ob Löw, Funktionäre, Fans, Spieler...komplett andere Umstände mit denen ich für meinen Teil nicht so wirklich zurechtkomme.
@@benjischneider5511 Bin 88 geboren und kann deine Argumente nicht nachvollziehen. Die Zeit von 1998-2004 war schrecklich, mit dem kurzen Zwischenhoch 2002 als man sich ins Finale zitterte. Ich bin vollkommen der Meinung das Löw nach der WM 18 den Hut hätte nehmen müssen, aber weder er noch seine Spieler würde ich als hochnäsig bezeichnen.
@@bastianmann4936 "Reus brauche ich für die Gruppenphase" - also wenn das nicht nochnäsig war...das Vorrunden aus war die logische Konsquenz für dieses Verhalten.
@@bastianmann4936 Den Begriff 'Spaß' definiere ich nicht durch Erfolge. Das ist eine reine emotionale Sache. Mich verbindet mit dieser Zeit (96-2004)einfach viel mehr.
Ganz einfacher Rückschritt von Wohlstandgesellschaften. Satt. Weiter so, Fortschritte, Schulen, Manipulieren. Fehlentwickeln, Hauptsache Wachstum. Sonderschule!!!
Vor allem saßen die Deppen und Möchtegerns alle an ihrem Stammtisch in der letzten Dorfkneipe, heute schreiben sie im Internet ihren Mist, sind geistig aber nie aus ihrem Kaff herausgekommen!
Oh man das war echt keine schöne Zeit für den deutschen Fußball und vor allem nicht für den Erfolg,s verwöhnten Deutschen Fussballfan. Klar muss man als Fußballnation auch mal Rückschläge hinnehmen aber sowas möchte ich nicht mehr erleben müssen,.schlimm.
Wieso hatte Lehmann da schon die Nummer 1 ??? Zwei Monate später war doch schon die EM, und da war Kahn die 1 . Und wieso hatte Bierhoff die 9??? Der hatte doch immer die 20 !!!
Ich glaube, dass zu dieser Zeit noch die Startnummern bei Testspielen immer nur von 1 bis 11 vergeben wurden. Nur bei Turnieren wurden feste Nummern vergeben und mit Namen beflockt.
Wie Stielike Ribbeck nach dem Abpfiff ignoriert, ist schon hart. Ribbeck guckt da auch bisschen ungläubig hinterher, aber Stielike hat echt null reagiert und ist abgehauen 😂 Nach dem Spiel flog Stielike ja auch raus.
Ich erinnere mich noch an den grausligen Standfußball, der unter Ribbeck (und zum Teil auch noch Völler) gespielt wurde. Rumstehen & sich den Ball hin und her schieben. Konnte man nicht mit ansehen. Erst ab 2006 ging es langsam wieder bergauf & deutscher Fußball sah wieder schön aus
Yo, kann mich gut daran erinnern, wie man sich damals schon fast schämen musste, dass sie mit der Art trotzdem Spiele gewonnen haben. 2006 dachte ich "wow" einfach nur "wow!" Das war plötzlich ein ganz anderer, dynamischer Fußball.
@Current of the Snake Das stimmt. Hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen. Ich hab mich nur damals gefragt, was die mit dem hüftsteifem Huth wollten. Dagegen war ein selbst Briegel noch n Techniker.
@@deejaytubbster8983 Und damals zum ersten mal Schweini der sich durchgedribbelt hatte. Außerdem haben sie auch zum ersten mal sowas wie Kombinationsfussball gespielt. Ich glaub das im Spiel gegen Mexiko wo man das kommende Potential erkennen konnte.
Lustig solche Aussagen; wie sich die Zeiten änderten bei 3:12 in den letzten 20 Jahren. Die ganz kleine Fussballländer international gibt es nicht mehr, da wird das Niveau immer dichter und besser
Ne sorry, das ist Quatsch. Das war vor 16-18 Jahre Mal ne Weile kurz Common Sense , mittlerweile aber eher wieder veraltet. Alle paar Jahre gibts Mal ein Team wie Island oder jetzt Norwegen. Aber ansonsten knallt Deutschland solche Truppen seit Ende der 2000er Jahre eigentlich immer weg. Wobei zur Zeit...
Das hat man aber öfters gedacht. 2002 und z.b 2010 war die Mannschaft auch schlecht und ist trotzdem weit gekommen. Gut 2000,2004 und 18 ist man halt früh ausgeschieden
@@eslebealtesfifa4542 2010 schlecht? Neuer, Lahm, Boateng, Mertesacker, Friedrich, Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Özil, Müller, Podolski, Klose klingt alles andere als schlecht. Auch wenn da einige noch sehr jung waren, war das eine sehr gute Mannschaft. Höchstens war die Garde dahinter mit Kießling, Aogo, Trochowski, Marin usw nicht so gut, aber schlecht war diese Mannschaft bei weitem nicht. Dazu 26 von 30 Punkten in der Qualifikation geholt.
Ja, wir haben uns auf das Turnier gefreut, wir waren amtierender Europameister und waren bei der WM zwei Jahre zumindest im Viertelfinale gewesen. Das die Franzosen, nach dem WM Sieg 98, mit einer beeindruckenden Mannschaft, geführt vom großen Zidane zu deiner besten Zeit, der Topfavorit waren, hatten die meisten aber klar im Blick. Erst dieses Turnier machte dann klar, dass sich etwas ändern muss, weil wir überraschend deutlich untergingen. Die WM 02 brachte zwar eine akzeptable Platzierung, aber da war auch eine Riesenportion Losglück dabei, wie die erneute Pleite 2004 bewies. Der Tiefpunkt war dann ein Testspiel direkt vor der WM 06, als Deutschland 1:4 gegen Italien unterging, da hat kaum noch jemand auf die Heim WM gehofft...und dann kam das Sommermärchen. Vielleicht war es auch nur deshalb ein Märchen, weil wir nicht damit gerechnet haben, dass die deutsche Elf einen so begeisternden Fußball spielen konnte. Deshalb hat auch niemand ernsthaft erwartet, dass sie Weltmeister würden, gehofft, ja, gezittert und gebibbert, ja, aber ernsthaft erwartet, nein. Deshalb wurde dieser 3. Platz auch gefeiert wie ein Titel. Wenn Du die aktuelle Stimmung vergleichen willst, dass ist so etwa 2004.
@@dikon0172 Ich bin der Meinung bei der WM 2006 hatte Deutschland viel Glück...die Gegner waren bis Halbfinale nicht so schwer. Argentinien im Viertelfinale war das schwierigste was man mit Glück gewann im Elfmeterschießen. Im Achtelfinale Schweden noch schwächer als Argentinien
@@Unknown-User44 In der Bundesliga spielen kaum noch deutsche. Die Nationalmannschaft besteht allerdings nur aus deutschen,sonst würden sie ja nicht auflaufen...
Haha, diese Ironie, dass das ausgerechnet jetzt vorgeschlagen wird
Die Bewertung Netzers passt heute wieder 😅 sprich, es wiederholt sich alles wieder und wir werden in 14jahre wieder Weltmeister 😅
damit ist Schalke als peinlichste Mannschaft Deutschlands abgelöst. Glückwunsch :D
@@tywinoverlord4008 danke
@@tywinoverlord4008 hast heute wohl schon daily news von onefootball gesehen oder?😅
😂👍
Der unterhaltsame Charme dieser beiden fehlt heute eindeutig. Faire Kritik immer auf den Punkt.
Schweinsteiger und diese Tussi sind um Längen besser 🎎
ne gar nicht@@primesuspect8198
"Stellt man die Existenz von Bierhoff in Frage".
21 Jahre später, und hier sind wir immer noch.
22 now. He is a cockroach.
Damals, als die Vorbesprechungen. Halbzeitanalysen und Nachbesprechungen noch genauso unterhaltsam wie das eigentliche Spiel waren. 😂
Bestes Duo, was es je gegeben hat in der Fußballübertragung.
Ganz ehrlich, die Hakbzeitanalysen waren oft besser als die Spiele zu der Zeit.
ich vermisse Günter Netzter und Gerhard Delling gerade jetzt nach dem Spiel gegen Spanien (0-6) sehr.
Der Delling hätte ordentlich ausgeteilt nach der Blamage. Schweinsteiger und Öpdenhövel hielten sich zurück mit allzu großer Kritik.
@@ch36799 Schweinsteiger kannst du find ich als Experten auch vergessen. Er wirkt finde ich persönlich viel zu arrogant.
Da war Netzer deutlich sachlicher und fachkundiger finde ich.
Wir alle...
@@TheBigHoax ....aber sowas von!!!
Seit gestern, aktueller denn je 🥳🥳🥳
Kommasetzung bitte nochmal üben
@@fredriksei Punktsetzung bitte nochmal üben.
Diese Mannschaft war so peinlich, dass es schon wieder Kult ist .
Immer noch weniger peinlich als diese arrogante Truppe, die erst den Fußball für Politik misbraucht und dann sportlich nichts bringt.
Du bist peinlich mit deinem gesülze
3 Auswechslungen in der ersten Halbzeit.. da hat jeder gemacht, was er wollte. Stielike sägte selber an Ribbecks Stuhl. Einfach herrlich, purer Slapstick.
Netzer und delling das perfekte duo finde ich
Ja, das finde ich auch.
Jeder Torwart macht Böcke. Gehört dazu.
Und Lehmann hatte ja dann in der Nationalmannschaft, bei Arsenal und beim VFB noch eine recht gute Zeit.
War Karma für die arrogante Attacke gegen Kahn, der 2 Jahre später Spieler der WM war.
Ach der alte Betze...
Vermisse ihn. Mit dem Umbau begann das ganze Übel.
Netzer über Bierhoff: "Er hat keine großen tech. Fähigkeiten." Stellt er auch in diesen Tagen unter Beweis...
ist das 2000 oder 2020. Ähnelt sich vieles
2000. Steht auch im Titel "......Nationalmannschaft (2000)"
Das war die schlimmste Zeit!
Alt-Herren-Fussball; Durchschnittsalter ca.34;
Lange, hohe Bälle mit Schnee auf Bierhoff oder Kirsten, mehr ging nicht!
Die älteste Mannschaft die wir je aufgestellt haben war 2014..... Aber schon klar, Altherrenfussball 🙂
Fast alle besten Spieler dieser WM 2022 spielen altersgemäß "Alt-Herren-Fussball"
Gut, dass du nicht Bundestrainer bist ;-), wobei, der macht es auch nicht besser
Sicher, dass das die schlimmste Zeit war?
@@BulletClub444Life was ich gesehen habe, ja
@@daniellimper5993 Man kann auch gut die aktuelle Zeit für die schlimmste halten. Ich würde sagen, dass 2000 mit den Spielern nicht viel mehr möglich war und trotzdem ist (zu 90% dank Kahn) eine Vizeweltmeisterschaft rum gekommen. Und 2023 darf man auf 2 Ausscheiden nach der Vorrunde bei einer WM und einem EM Achtelfinale zurückblicken, bei der man gegen eine nicht gerade überragende englische Mannschaft gescheitert ist. Und das, obwohl das Material an Spieler mehr hergeben sollte.
@@BulletClub444Life 2000 war es verheerend!
heute müssen sie nur wollen; damals mussten sie erstmal lernen, den Ball zu stoppen!
Ich dachte erstmal das wäre ein aktuelles Video😂
Die beiden würde ich gerne in Flickzeiten 2023 hören...
4:50 Netzer, der Wahrsager
Da wird es hundertprozentig schiefgehen!
Damals wurde noch richtig kritisiert. Mag Schweinsteiger, aber als Experte ist er nicht geeignet, weil er Jogis Busenfreund ist.
Ich finde nicht, dass er sich besonders zurückgehalten hat. Er ist natürlich noch nicht so bissig wie Netzer, aber das wird schon noch
@@lilahorizont4543 Das ist kein Vergleich zu Experten, die nicht irgendwann mal beim DFB einsteigen wollen. Sky hätte mit Hellmann, Wasserziehr und Matthäus unangenehme Fragen gestellt, das gab's hier kaum.
Schweinsteiger kritisiert Jogi ziemlich oft!
Esotorik
Damals waren wir aber auch anderes scheiße ;)
Das waren noch echte, neutrale und ehrliche Experten. Jetzt haben wir Christoph Kramer und co, frisch aus dem DFB Internat. RiP an die Leute die sich das reinziehen.
Wie die beide in ihren IKEA-Sesseln sitzen.. der Hammer!
TH-cam weiß genau, was gerade jetzt in meine Empfehlungen gehört^^ Netzer hatte Recht, die EM 2000 kurze Zeit später ging komplett schief...
Ribbeck hatte seine Lieblinge und hat gewisse Spieler nicht nominiert. So wie Löw jetzt.
wen denn? Es gab damals niemanden sonst ....
@@fillgollinsdergroarticheme8442 Effe, Mario Basler, Jancker. Im Grunde der Bayernblock. Ribbeck war einfach der falsche Mann zum falschen Zeitpunkt. Aber klar, Talente gab es auch kaum in den höchsten Klassen. Deisler war der einzig gute Spieler der es damals geschafft als Junge. Ballack und Klose waren 2000 vielleicht auch schon Spieler, die hätten nominiert werden können.
@@maxpax7389 Ballack und Jancker waren dabei. Effe wollte nicht. Klose gab's noch nicht. Und Basler wurde schon davor von Berti Vogts nicht berücksichtigt.
@@maxpax7389 Du hast keine Ahnung. Problem damals: das Team war zusammen gewürfelt aus Bayern und Leverkusenern, und die konnten sich absolut nicht leiden. Es gab zwei Lager in der Mannschaft. Tödlich!
@@bierundkippen720 Die Spieler waren teilweise einfach überaltert.
Wie geil damals noch die Atmosphäre im Stadion war. Das ist gerade mal 20 Jahre her. Wie kann man sich nur so negativ entwickeln?!
Mir würde eine Erklärung einfallen aber ich will ja kein alu-Hut Träger, intolerant oder ein nazi sein.. 🤢🤮
@@Sinsemillian90 dann sag mal.
Wo ist der Unterschied in der Atmosphäre von früher zu heute du Schlechtredner?
@@Intensive444 Ich hoffe, da ist ganz viel Ironie dabei
@@hoppi8431 Dann nenn doch mal paar Beispiele, warum es früher besser war oder kannste nicht?
"Wir können gerne nochmal draufgucken."
Lehmanns Gesicht bei 11:46 sagt alles. 😄
Delling war schon ne Legende (Netzer sowieso) .. Schade, dass er aufgehört hat..
Wie Lehmann einfach mal das Wort abgeschnitten wurde.. xDD
Schön komprimierter Zusammenschnitt. So habe ich es auch noch im Gedächtnis!
Paulo Rink kommt... die Bestie😂😂
merkwürdig dass die bayern 1999 und 2001 zweimal im Championsleague finale waren und 2000 im Halbfinale und die Nationalmannschaft dann SO schlecht war
Ich weiß die Liga ist nicht die Nationalmannschaft aber der Kontrast war einfach zu groß !
Da muss es andere Gründe gegeben haben....
Als Bayern die Championsleague 2001 gewonnen hat waren nur vier Deutsche Spieler in der Startelf.
Kahn ,Linke, Effenberg und Scholl . Und zu dieser Zeit war auch die Nachwuchsarbeit in Deutschland nicht die beste. Es kam zu dieser Zeit nichts nach. Das einzige große Talent was man zu der Zeit hatte war nur Sebastian Deisler
Das Problem war der Teamchef, Erich Ribbeck mit seinem übergroßen Ego.
Der damals beste deutsche Mittelfeldspieler (Effenberg) hatte keine Lust auf Nationalmannschaft, und großartige Spieler wurden nicht (Basler) oder zu spät (Häßler, Ballack) in den Kader berufen.
@@alexmagic8934 dazu gabs bei den bayern noch babbel tarnat fink woanders leute wie hässler wosz also es gab schon gute spieler oder zumindest spieler die ein so klägliches ausscheiden nicht rechtfertigen, auch wenn die gruppe stark war, das 0: 3 gegen portugal war gegen ende hin immer kläglicher. wenn man jettz 1: 2 mit mehr gegenwehr verloren hätte...
@@Schischaschischa1 bei ribbeck kann ich mich an spieler wie soltan sebescen und rink errinern also er hat zumindest keine etabliert, die in der nationalmannschaft leistung gebracht haben
@@f.p.3910 Zu dieser Zeit hatten die meisten ihren Zenit überschritten, und es gab einige Deutsche Spieler in dieser Zeit die auch ein bisschen überbewertet waren. Das schlimme an diesem 0:3 gegen Portugal war.Das es die B - Elf von Portugal war.
Schönes Stadion wars damals, hätte gelangt
Ah shit, (2021) here we go again
2 Jahre später ist es auch nicht besser.
War ne schlimme Zeit für Gewohnheitsfinalisten
Stimmt schon, wobei ja auch nur 6 Jahre dazwischen lagen von 1996 bis 2002...
Immer noch besser als heute, der Kommentar ab 8:45 trifft auch 20 Jahre später 100%ig zu
Wenn die wüssten wie viel schlimmer das noch werden könnte😂😂
So schlimm ist die Situation nicht ihr übertreibt extrem. Die Spieler die der DFB zur Verfügung hat,kann man nicht vergleichen mit den antikickern die Deutschland 2000 hatte.
Glaub mir wenn löw weg ist wird wieder schöner fussball gespielt. Das ist das gleiche wie bei Bayern und kovac, kaum war kovac weg und flik kam, hat Bayern angefangen Weltklasse zu spielen.
@@cemlee Das waren keine Antikicker. Es war nur keine Mannschaft. Das Team war zusammen gewürfelt aus größtenteils Bayern und Leverkusenern, und die konnten sich damals absolut nicht riechen. Für sowas hatte der Ribbeck kein Gefühl.
@@cemlee Wenn Löw weg ist?
Und was ist heute?
@@ch36799 gegen Frankreich 2-0 gewonnen
Die Zeiten des deutschen Rumpelfussballs. Nicht auszumahlen, was Delling & Netzer über die schwache Truppe seit 2018 sagen würden.
Haha Netzer, der immer die anderen "beherrschen" wollte.
er hat auch Ahnung.
14 Jahre hats dann noch gedauert bis zum 4.Stern.😊
Ich vermisse die beiden!!😥
Als Fußball noch Spaß machte...
Naja... so viel Spaß hat die Nationalmannschaft im Jahr 2000 nicht gemacht. Kannst du mir ruhig glauben.
@@Schnipp08 Bin 89 geboren. In diesem Zeitraum haben wir als Kids alles gewusst :-D Das war einfach 'unsere' Zeit. / Spaß sollte man nicht durch Erfolg definieren...Nach dem fulminanten 4:4 gegen Schweden damals, haben die Leute in der Bahn ein Gesicht gezogen, wie 7 Tage Regenwetter. Keiner war sich bewusst, bei welch einem Spektakel man dabei sein durfte. Seit 2006 nahm das alles eine Form an, die mir echt missfällt. Da sehnt man sich einfach nach solchen Zeiten...mir kommt das alles viel zu hochnäsig daher heutzutage. Ob Löw, Funktionäre, Fans, Spieler...komplett andere Umstände mit denen ich für meinen Teil nicht so wirklich zurechtkomme.
@@benjischneider5511 Bin 88 geboren und kann deine Argumente nicht nachvollziehen. Die Zeit von 1998-2004 war schrecklich, mit dem kurzen Zwischenhoch 2002 als man sich ins Finale zitterte. Ich bin vollkommen der Meinung das Löw nach der WM 18 den Hut hätte nehmen müssen, aber weder er noch seine Spieler würde ich als hochnäsig bezeichnen.
@@bastianmann4936 "Reus brauche ich für die Gruppenphase" - also wenn das nicht nochnäsig war...das Vorrunden aus war die logische Konsquenz für dieses Verhalten.
@@bastianmann4936 Den Begriff 'Spaß' definiere ich nicht durch Erfolge. Das ist eine reine emotionale Sache. Mich verbindet mit dieser Zeit (96-2004)einfach viel mehr.
Vergleicht man das mit heute...goldene Zeiten:):):):) Netzer und Delling würden sich bei der heutigen Elf im Grabe rumdrehen:)
RATIO
...wenn sie denn tot wären, was sie nicht sind. Und auch der Rest stimmt nicht.
Frage mich wo heute die Trainer Diskussion bleib, nach Russland hätte Löw zurücktreten
Schön nach der WM 2014 ....mehr ging nicht
herrliche Zeiten
Ganz einfacher Rückschritt von Wohlstandgesellschaften. Satt. Weiter so, Fortschritte, Schulen, Manipulieren. Fehlentwickeln, Hauptsache Wachstum. Sonderschule!!!
Würde das Spiel heute stattfinden, wären 10.000-20.000 Schweizer im Stadion und die Schweiz hätte ein Heimspiel!
Top Duo 😎
Den Fußball müsste man heute spielen. Der entspricht der heutigen Stimmung in Deutschland.
Heute sieht es um "die Mannschaft" jämmerlicher aus...
Du warst damals noch nicht geboren oder? Das war damals die schlechteste N11 die wir je hatten. Wobei die von 2004 nen starker Konkurrent ist.
Lange Bälle von Matthäus auf Bierhoff. Pure Comedygold.
Delling und Netzer: Als Fußballkommentare noch gut waren.
Hier das Interview mit Erich Ribbeck: th-cam.com/video/DDW0fPWuPxQ/w-d-xo.html
Danke, Schnipp! Vielen Dank für Ihren Kanal und die vielen interessanten Videos zur Ära des Rumpelfußballs.
Hopp Schwiiz! Hänked nöd euri Jackin an Hakan ane, gäbed alles! :)
Es war fußballerisch eine wirklich schlimme Zeit für den deutschen Fußball.
Keim gutes Zeichen, dass mir sowas grade jetzt empfohlen wird 😂
Da wurde noch Tacheles geredet. Die Wahrheit.
Mich interessiert, was Günter Netzer und Gerhard Delling zu den WMs 2014 und 2018 zu sagen hätten.
Noch keine tätowierten Selbstdarsteller, Torhüter mit kurzen Ärmeln und diese merkwürdige Funktionsunterwäsche.
Da waren es noch deutsche ,egal ob sie gewonnen oder verloren haben.
Ja früher war alles besser, ist klar. Hört auf in der Vergangenheit zu leben und akzeptiert die neu Realität ist Vögel.
Vor allem saßen die Deppen und Möchtegerns alle an ihrem Stammtisch in der letzten Dorfkneipe, heute schreiben sie im Internet ihren Mist, sind geistig aber nie aus ihrem Kaff herausgekommen!
Komm zurück Günther!!! Bitte !! Viel u in st passiert und wir müssen reden
Ribbeck und Stielike, das kannst du dir nicht ausdenken🤦🏻♂️
Anschließend kam die schlechteste EM ever!
7:20 wieso kommt waldi dem so nahe? Will er ihn küssen?
War halt vor Corona manchmal so 😉
Netzer war unerbittlich. Über Bierhoff hieß es, er mache nie den Eindruck, dass er beim Fußball schwitzen würde.
Oh man das war echt keine schöne Zeit für den deutschen Fußball und vor allem nicht für den Erfolg,s verwöhnten Deutschen Fussballfan.
Klar muss man als Fußballnation auch mal Rückschläge hinnehmen aber sowas möchte ich nicht mehr erleben müssen,.schlimm.
06:10 Zum Thema Jens Lehmann... es wurde mit den Jahren noch schlimmer, Netzer auch hier wieder wie Nostradamus...
Bezeichnend ist wie Stielke von Ribbeck weg geht, obwohl der noch redet: 9:33
Die beiden haben sich echt nicht ausstehen können
Jetzt ist es auch eine Katastrophe mit Löw. Die guten Spieler werden einfach nicht beachtet. Seit 2018 eine einzige Qual
Sorry, aber du übertreibst.
@@Schnipp08 erzähl das mal Spanien
@@dimitriykratschkowskij6341 das war nur die Krönung des langen, quälenden Elends was man die ganze Zeit zu sehen bekommt. Es lebe "die Mannschaft"
Bin selbst kein Freund von ihm, aber die Fragen an Lehmann, echt ne Frechheit.
Wie ich die Zeit vermisse 😢😢😢
und heute haben wir Klose, der keine zwei Sätze rausbekommt.
Wie oft waren damals eigentlich Spiele in K'lautern?
Man denke noch an die Europameisterschaft, wie wir von Portugal auf den Sack bekommen haben. 😂🙈
Diese Mannschaft war mit trotzdem tausendmal lieber wie die heutige!
Sehe ich exakt genauso. Damals waren wir schlecht, heute sind wir auch schlecht, müssten es aber garnicht sein !
Die Spieler waren nicht aufeinander abgestimmt .
Der psychologische Zustand von Jens Lehmann muss scheinbar schon immer sehr schlecht gewesen sein.
achja, die "gute" alte gurkentruppe
sieht man die auch mal wieder, danke youtube algorithmus-monster
Wieso hatte Lehmann da schon die Nummer 1 ??? Zwei Monate später war doch schon die EM, und da war Kahn die 1 . Und wieso hatte Bierhoff die 9??? Der hatte doch immer die 20 !!!
Ich glaube, dass zu dieser Zeit noch die Startnummern bei Testspielen immer nur von 1 bis 11 vergeben wurden. Nur bei Turnieren wurden feste Nummern vergeben und mit Namen beflockt.
Warum Hatte Jens da die 1 auf dem trikot? Dachte da war oli die 1 im Tor?
Weil damals noch von pro Spiel von 1-11 durchnummeriert wurde. Persönliche Nummern kamen erst später.
what is the title of the song played on the stadium before the studio analise? 0:04-0:56
Kool & The Gang - Let's Go Dancing (Ooh, La, La, La)
@@Schischaschischa1 thanks
Hahha Lehmann der Fliegenfänger.
Wie Stielike Ribbeck nach dem Abpfiff ignoriert, ist schon hart. Ribbeck guckt da auch bisschen ungläubig hinterher, aber Stielike hat echt null reagiert und ist abgehauen 😂 Nach dem Spiel flog Stielike ja auch raus.
Wie schlecht war Deutschland Anfang 2000er bitte ???😂
Ich erinnere mich noch an den grausligen Standfußball, der unter Ribbeck (und zum Teil auch noch Völler) gespielt wurde. Rumstehen & sich den Ball hin und her schieben. Konnte man nicht mit ansehen. Erst ab 2006 ging es langsam wieder bergauf & deutscher Fußball sah wieder schön aus
Yo, kann mich gut daran erinnern, wie man sich damals schon fast schämen musste, dass sie mit der Art trotzdem Spiele gewonnen haben. 2006 dachte ich "wow" einfach nur "wow!" Das war plötzlich ein ganz anderer, dynamischer Fußball.
@@deejaytubbster8983 Eigentlich gings schon beim Confedcup 2005 los, das man sie auf einmal hat Anders spielen sehen.
@Current of the Snake Das stimmt. Hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen. Ich hab mich nur damals gefragt, was die mit dem hüftsteifem Huth wollten. Dagegen war ein selbst Briegel noch n Techniker.
@@deejaytubbster8983 Und damals zum ersten mal Schweini der sich durchgedribbelt hatte. Außerdem haben sie auch zum ersten mal sowas wie Kombinationsfussball gespielt. Ich glaub das im Spiel gegen Mexiko wo man das kommende Potential erkennen konnte.
Current of the Snake 2002 war ein sehr gutes Turnier.
Erich's Rumpelfußballer
Lustig solche Aussagen; wie sich die Zeiten änderten bei 3:12 in den letzten 20 Jahren. Die ganz kleine Fussballländer international gibt es nicht mehr, da wird das Niveau immer dichter und besser
Da hat sich nix geändert.
Ne sorry, das ist Quatsch. Das war vor 16-18 Jahre Mal ne Weile kurz Common Sense , mittlerweile aber eher wieder veraltet. Alle paar Jahre gibts Mal ein Team wie Island oder jetzt Norwegen. Aber ansonsten knallt Deutschland solche Truppen seit Ende der 2000er Jahre eigentlich immer weg. Wobei zur Zeit...
Haben die Menschen eigentlich damals sich auf die EM gefreut? Weil man wusste ja dass die dfb elf nicht viel erreichen wird
Das hat man aber öfters gedacht. 2002 und z.b 2010 war die Mannschaft auch schlecht und ist trotzdem weit gekommen. Gut 2000,2004 und 18 ist man halt früh ausgeschieden
@@eslebealtesfifa4542 2010 schlecht? Neuer, Lahm, Boateng, Mertesacker, Friedrich, Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Özil, Müller, Podolski, Klose klingt alles andere als schlecht. Auch wenn da einige noch sehr jung waren, war das eine sehr gute Mannschaft. Höchstens war die Garde dahinter mit Kießling, Aogo, Trochowski, Marin usw nicht so gut, aber schlecht war diese Mannschaft bei weitem nicht. Dazu 26 von 30 Punkten in der Qualifikation geholt.
also ich hatte ne scheiß Angst ....
Ja, wir haben uns auf das Turnier gefreut, wir waren amtierender Europameister und waren bei der WM zwei Jahre zumindest im Viertelfinale gewesen.
Das die Franzosen, nach dem WM Sieg 98, mit einer beeindruckenden Mannschaft, geführt
vom großen Zidane zu deiner besten Zeit, der Topfavorit waren, hatten die meisten aber klar im Blick.
Erst dieses Turnier machte dann klar, dass sich etwas ändern muss, weil wir überraschend deutlich untergingen.
Die WM 02 brachte zwar eine akzeptable Platzierung, aber da war auch eine Riesenportion Losglück dabei, wie die erneute Pleite 2004 bewies.
Der Tiefpunkt war dann ein Testspiel direkt vor der WM 06, als Deutschland 1:4 gegen Italien unterging, da hat kaum noch jemand auf die Heim WM gehofft...und dann kam das Sommermärchen.
Vielleicht war es auch nur deshalb ein Märchen, weil wir nicht damit gerechnet haben, dass die deutsche Elf einen so begeisternden Fußball spielen konnte.
Deshalb hat auch niemand ernsthaft erwartet, dass sie Weltmeister würden,
gehofft, ja,
gezittert und gebibbert, ja,
aber ernsthaft erwartet, nein.
Deshalb wurde dieser 3. Platz auch gefeiert wie ein Titel.
Wenn Du die aktuelle Stimmung vergleichen willst, dass ist so etwa 2004.
@@dikon0172 Ich bin der Meinung bei der WM 2006 hatte Deutschland viel Glück...die Gegner waren bis Halbfinale nicht so schwer. Argentinien im Viertelfinale war das schwierigste was man mit Glück gewann im Elfmeterschießen. Im Achtelfinale Schweden noch schwächer als Argentinien
Löw wurde entlassen! Breaking News !!!
Fake News
Das war aber von den Namen her auch ne absolute Gurkentruppe.
Ribbeck, Stielike und die 11 von der Rentnerband.....
Wie viele Deutsche damals in der Mannschaft gespielt haben.
Genauso viele wie jetzt. Dumme Aussage
@@Alex-yq5xl Nein
@@Unknown-User44 Doch. Ich verstehe unter einem Deutschen,dass er in Deutschland geboren ist und sich als deutscher fühlt.
@@Unknown-User44 In der Bundesliga spielen kaum noch deutsche. Die Nationalmannschaft besteht allerdings nur aus deutschen,sonst würden sie ja nicht auflaufen...
@@Alex-yq5xl Also ich verstehe unter einem Deutschen, dass die Hymne mitgesungen wird und man sich mit der Kultur identifiziert.
😂😂😂😂😂
DELLING UND NETZER WÜRDE MAN HEUTE NACH DER ERSTEN SENDUNG GLEICH VERBIETEN😂😂😂😂😂😂😂FRÜHER WAR ALLES BESSER !!😂😂 IST SO😂😂