Prima Beitrag, weiterhin bitte mehr Pickups testen, ich fahre selbst einen lsuzu D-MAX Spacecab Bj. 2013, sehr Zuverlässiges Fahrzeug, nutze ihn täglich, um zur Arbeit zu fahren und in den Wintermonaten zum Brennholz Transport aus meinem Wald. Selbst als Urlaubsfahrzeug mit Fahrädern auf der Ladefläche macht er eine gute Figur😊
Des ist doch kein richtiger Einsatz. Der ist für dieses Gewicht viel zu unter Motorisiert Ende, ja als Spielzeug die keine Ahnung haben ja. Alles ohne sechs Zylinder komplett für den Arsch ganz einfach beantwortet😊
Ich habe einen In der LSE Ausstattung zum Toilettenwagen ziehen 2,5 Meter breit und 2,8 Meter hoch 6 Meter lang. Das zieht er einwandfrei trotz des Luftwiederstands und Rennen fährt man mit den Anhänger sowieso nicht. Tolles Auto würde ich immer wieder kaufen.
Hab den Isuzu seit Juli 23, selbe Ausstattung und Farbe wie hier im Video und bin bisher top zufrieden Hatte davor einen Ford Ranger und nur Probleme und ständig Werkstatt Aufenthalte
@@chrisvaughn8511 jedes Jahr alle Glühkerzen defekt, diese sind beim Ausbau immer abgebrochen somit kostete die Aktion immer um die 1tausend Euro, Turbolader war 2 mal hin da sich im Winter im ansaugschlauch Eiskristalle bilden, Auspuffkrümmer hatte sich verzogen da er beim Freibrennen vom Partikelfilter zu heiß wurde, zum Schluss war dann die Ad Blue Pumpeneinheit hin welche hätte sollen 2 tausend Euro kosten Dazu immer wieder Rückrufaktionen wegen hausgemachten Problemen Hab ihn dann mit gerade mal 55 tausend Kilometer abgeschossen
@@chrisvaughn8511 Ich bin nicht der angeschrieben wurde. Du kannst davon ausgehen das Du mit allen Autos die hier von Ford offiziell angeboten werden teure Probleme bekommst weil es so gewollt ist und jeder hier macht ausser Toyota und einige andere Japaner .
Einfach schick und funktionell der Isuzu D- Max. Dazu gibt es tolle Assistentsysteme und 5 Jahre Werksgarantie bis 100000km. Das bekommt nicht jeder Mitbewerber hin. 😉👌
die ausführlichen Infos zur Historie der Marke fand ich sehr gut und interessant wenn sich das anbietet kannst du das gerne öfter in deine auch sonst angenehmen Videos einbauen vG 👋
Ich habe einen Frontera B mit dem 2,2DTI (Motor von Opel) und bin voll zufrieden. Das Ding verbraucht nur 8,5l/100km und hat genügend Kraft. Darf auch 2,8t anhängen. Ich liebe die Kiste. Ist höher, breiter und Fernreisetauglich.
Außerhalb Europas gibt es schon seit einigen Monaten einen neuen D-MAX. Ich bin gespannt, ob und wann der nach Deutschland kommt. Mir gefällt das Design des hier vorgestellten D-MAX nach wie vor am besten. Natürlich wäre der für seine Zuverlässigkeit bekannte 3 Liter 4-Zylinder von Isuzu auch meine erste Wahl. Dennoch bin ich mit dem 1.9 Liter zufrieden. Gerade der Klang gefällt mir für ein Nutzfahrzeug gut. Auch extreme Steigungen sind im Gelände Dank Geländeuntersetzung keine Herausforderung. Und man kann das Fahrzeug sparsam fahren, zwischen 7 und 8,5 Liter.
Moin Bernd! Den 3 Liter Vierzylinder gibt's noch bzw. der wurde vor ein paar Jahren erneuert. Nur halt nicht mehr für den europäischen Markt. Ist sehr beliebt in Australien. Und da gibt's dann auch die SUV Variante, den MUX. Übrigens baut Isuzu den D-MAX auch für Mazda als BT-50 mit typischen Mazda Gedicht. Der Vorgänger war ja noch ein Ford Ranger. Stattdessen baut Ford ja jetzt den Anorak für VW.
Ich habe aktuell einen 2024er Space Cab bestellt und warte das er nach Europa kommt. Derzeit Lieferschwierigkeiten im Schiffsverkehr. Bin extrem Neugierig wenn er im Q2 hoffentlich da ist!
Unfassbar wie verwöhnt wir geworden sind! Vor 25 Jahren habe ich einen Mazda Pick Up mit 80 PS gefahren und war King of the Road. Heute jammern wir über nur .. 163”Ps?
😂 das jammern kommt ja nur von YT Experten, ist zu ignorieren. Weisst Du vielleicht was für eine untersetzung der neue DMax hat? Hab eine sehr positive Rezension des Vorgängermodells von Andrew St. Pierre White in Erinnerung, und der neue ist optisch so viel hübscher, einfach geil, und dazu hat er noch die wichtigste Qualität für den Geländeeinsatz: er ist billig! 😂
Auch wenn hierzulande ein PickUp wohl eher selten benötigt wird, finde ich sie trotzdem toll. Liegt wohl daran dass wir manchmal Grossstadt-Cowboys sein wollen 😁 Toller Bericht, danke dafür!
Ach auf den Land sieht man mittlerweile zum Glück sehr viele. Gerade im Bereich der Pferdehaltung aber auch allgemein, sei es den Bagger zu transportieren oder für arbeiten mit allerhand Werkzeug und Hänger ins Gelände zu fahren
Find den optisch und technisch eigentlich sehr interessant. Der Amarok ist mir einfach zu viel VW, hatte ich jahrelang alle möglichen Modelle, einfach immer zu viel Problemchen. Als V-Cross natürlich dann auch wieder hochpreisig .. liegt man fast beim Granadier quartermaster.. als tageszulassug für 35k sowas rum, das wär schon unschlagbar
1,9er diesel was für ein bullshid. Ich fahr in thailand eine 2008er spacecap dmax mit 2,5er diesel. 2,5er hubraum ist das minimum. Bei dem gewicht schafft die kleine maschine keine 150tkm. Bin in thaillandschon dmaxen mit über 1 mio auf der uhr gefahren. Läuftundläuft. 9 liter verbrauch krass. meinen in thailand fahr ich mit gut 7 liter
Fahrt mal mit diesem Auto mit schwerem Hänger durchs Gebirge, mit der schwachen Mototbremsleistung werdet ihr eure „helle“ Freude haben! Auf allen anderen Märkten außerhalb Europas gibt’s den 3Liter , sogar Mazda badged ihn als BT 50 um . Für den harten Einsatz ist der Motor zu klein! Ist so , Hubraum hat seinen Sinn!
Zielgruppe dieses Berichts ist ja Deutschland, wo Gebirgspässe eher die Ausnahme sind. Den steilen Irschenberg auf der A8 wird er ja trotz schweren Hänger gerade noch schaffen.
@@martinhelmes609 Nein leider noch nicht, ich will ja nur sagen, dass die 0,01% der Autofahrer, die ihren Wohnanhänger die Pyrenäen raufziehen wollen, dieses Auto lieber nicht nehmen sollten. Dafür gibt's ja z.B.: dann sowas wie den RAM 1500.
@@stayphun6188 Es gibt auch noch Leute die Arbeiten und so ein Fahrzeug zur Arbeit brauchen und nicht nur bisschen Wohnwagen rumziehen. RAM ist zu groß und hat zu geringe Zuladung , außer den alten Modellen mit dem Cummins B Motoren sind sie Nix.
Mittlerweile darf man schon froh sein wenn es wenigstens so etwas noch gibt. Bei den geistigen Ergüssen welche man seitens der Gesetzgebung derzeit hat wundert mich gar nicht mehr.
Ich habe in Netz mehrfach gelesen, das Servicekosten und Ersatzteile im Vergleich zur Konkurrenz unverhältnismäßig hoch sind. Auf mobile hatte ich einen Kontakt, der deswegen seiner D-Max wieder verkauft. Gibt es dazu Erfahrungen?
Ich bin mit meinem regelmäßig in den österreichischen Alpen unterwegs, natürlich ohne Schwierigkeiten, ganz im Gegenteil :) Stimme aber zu: Wer mehr als rund 1,5 Tonnen zieht, der braucht ein hubraumstärkeres Modell!
Isuzu habe ich in Australien,als LKW gefahren.Isuzu ist groß im Geschäft bei den Lastwagen,in Australien und Asien.Ich würde mich ehr für einen Toyota entscheiden,wegen der Wertstabilität.Ich kenne in meiner Gegend,keinen Isuzu Händler.
Der 1.7 Liter Diesel um die Jahrtausendwende z.B. bei Opel , war ein ISUZU. Honda hat den Block dann für seinen ersten CDI Motor genutzt. Nach 2 Turboladerschäden lief unser Honda Civic Diesel Dreitürer dann auch im Winter damit gut... Aber der Kunde war seiner Zeit noch Versuchskaninchen!
Oh Gott 1,9 Liter ne einfach ne. Gelände im Gebirge und dann 3,5t ranhängen und dann 12% Steigung da hängt das Ding durch und dem geht die Puste aus. Schon unser Nissan is mit 2,2 Liter etwas untermotorisiert.
Ich fahre seit 2021 den dmax und bin irgendwie nicht wirklich zufrieden muss ich sagen. Die Assistentsysteme sind nervig und teilweise gefährlich. Der Bremsassistent ist sehr empfindlich. Schon oft gebremst, wenn man auf eine Verkehrsinsel zu fährt oder wenn im Revier ein Ast runter hängt. Toterwinkel-Assistent fällt oft aus, bei Nässe oder fahrten im Revier.Auch der Spurhalteassistent ist eine Katastrophe. In den 3 Jahren Reparaturkosten von etwa 8000 Euro! Zum Glück noch Garantie. Ich fahre viel im Revier aber die Wege dort sind gut ausgebaut. Fahre kein Offroad in diesem Sinne. Da dürfte das alles nicht sein. Für mich steht heute schon fest, das dies mein letzter Isuzu ist. Hatte vorher den von 2017 mit 2,5 l Maschine ohne blöde Assistenten und der war top. Bereue es den damals verkauft zu haben.
Ich habe den Bremsassistent aus genau diesem Grund auf die letzte, späte Reaktionsstufe gestellt und seitdem keine Probleme mehr. Auch nicht bei Ästen im Gelände.
@@X-Max wo kann man das denn einstellen? Diesbezüglich habe ich noch nichts im Menü gefunden. Ich weiß nur, das ich den Abstand einstellen kann zum Vordermann.
@Jagdaufseher1 Über die Lenkradtasten auf der rechten Seite lassen sich alle Assistenzsysteme und weitere Fahrzeugeinstellungen im Menü anpassen. Das Menü mit zahlreichen Einstellungen wird zwischen Tacho und Tempomat eingeblendet, wenn du es aufrufst. Das geht sinnvollerweise nur im Stand. Ich habe dort wirklich alles so eingestellt, wie es für mich am besten passt. Seitdem bin ich super zufrieden. Darf ich fragen, welche Reparaturen bei dir fällig wurden? Ich fahre meinen DMAX der aktuellen Generation im Sommer zwei Jahre und habe bislang nichts zu beanstanden. Fahre aber auch sehr gemütlich, wenn auch regelmäßig abseits der Straße. Ansonsten Langstrecken und Reisen.
@@X-Max also dieses Menü kenne ich und habe eigentlich schon alles durch. Muss ich wohl morgen noch mal gucken. Bei mir fing es mit einen ganz leichten "knacken" im Lenkrad an. Eigentlich so gut wie gar nicht spürbar. In der Werkstatt hat man es zum Anfang zumindest nie gemerkt. Aber auf Verdacht alle Buchsen gewechselt u.a auch die wo die Kabine gelagert ist (oder so ähnlich). Das Problem war trotzdem noch da. Wurde auch immer stärker und dann endlich auch spürbar für der Herrn aus der Werkstatt. Dann bei Isuzu erkundigt ob es mal ein Problem mit der Lenkung gab. Gab es. Dann wurde meine Lenkung gewechselt. Dann war Ruhe. Ich fahre auch nur ganz normale Wege. Die gleichen wie mit meinen Vorgänger. Aber irgendwas ist immer. Bin auch mit dem Service von Isuzu Deutschland sehr unzufrieden. Man steht bei Problemen alleine da.
Ich finde das Video hier sehr sehr nüchtern und auch fast schon langweilig. Es kommt das Gefühl auf das man nichts wegreden möchte das es gibt aber lieber nicht geben sollte ! Die Erklärung am Anfang zu der Marke finde ich gut. Ich habe mir einen gekauft und würde das wieder machen. Hab 5 Jahre Ford F350 gefahren und auch 3 Jahre 5,7 Hemi im Dodge. Beide allerdings ohne Allrad. Und das soll schon was heissen. Weiter fahre ich zügig und komme nie auf über 8 Liter im Durchschnitt. Das mag aber daran liegen das ich in Schleswig Holstein zu 90% fahre und es hier in der Regel selten sehr kalt oder sehr warm wird. Weiter ist viel Langstrecke dabei.
@@EinfallsloserAliasdummer Kommentar. Im Sommer habe ich die rüttelplatte hinten drauf und den Bagger hinten dran. Im Winter ist vorne ein Schneeschild montiert und hinten ein Salzstreuer drauf. Zwischendurch fahre ich mit der Doca meine Familie durch die Gegend. Kein Plan, aber irgendwas schreiben
@@EinfallsloserAlias toll. Somit ist es keine Pritsche sondern ein seltener Kipper. Dies übernimmt bei uns dann ein Lkw. Den Pick up nehme ich aber auch für Privat und Kundenbesuche. Dies würde wohl keiner mit nem Sprinter machen. Somit spart man einen Wagen.
Bezüglich Funktion auf der ganzen Welt: Einmal außerhalb von Europa tanken ohne selbst mitgebrachten Diesel und man kann ihn stehenlassen - woanders sind eben bessere Motoren verbaut! Und was an diesen PU durchweg voll daneben ist, ist folgendes: Einen Single Cab bekommt man nicht mit der wirklich guten Ausstattung, teilweise gibts dann auch nur ein minderwertigeres Allradkonzept… echt blöd, denn dann habe ich zB einfach lieber einen gut ausgestatteten KW mit 2 Sitzen gekauft - aber da klingelt bei keinem der Hersteller irgendwas! Wirklich verwunderlich!
Es ist irrelevant was der kann. Um das geld was der neu kostet gibts auch nen neuen 2.8l Hilux. Wieso sollte man also das teure billigdimg kaufen. Gibt keinen Grund
Ich habe in Netz mehrfach gelesen, das Servicekosten und Ersatzteile im Vergleich zur Konkurrenz unverhältnismäßig hoch sind. Auf mobile hatte ich einen Kontakt, der deswegen seiner D-Max wieder verkauft. Gibt es dazu Erfahrungen?
Ich habe in Netz mehrfach gelesen, das Servicekosten und Ersatzteile im Vergleich zur Konkurrenz unverhältnismäßig hoch sind. Auf mobile hatte ich einen Kontakt, der deswegen seiner D-Max wieder verkauft. Gibt es dazu Erfahrungen?
Ich habe in Netz mehrfach gelesen, das Servicekosten und Ersatzteile im Vergleich zur Konkurrenz unverhältnismäßig hoch sind. Auf mobile hatte ich einen Kontakt, der deswegen sogar seinen D-Max wieder verkauft. Gibt es dazu Erfahrungen?
Prima Beitrag, weiterhin
bitte mehr Pickups testen, ich fahre selbst einen
lsuzu D-MAX Spacecab
Bj. 2013, sehr
Zuverlässiges Fahrzeug,
nutze ihn täglich, um zur
Arbeit zu fahren und in den Wintermonaten zum
Brennholz Transport aus
meinem Wald. Selbst als
Urlaubsfahrzeug mit
Fahrädern auf der Ladefläche macht er eine gute Figur😊
PickUps sind einfach geil.
Tausend mal sinnvolllr als gigantische Schicki-SUV´s wie BMW X7 oder GLS und je nach Modell auch sehr verbrauchsarm.
Danke sehr fürs Zusehen und allzeit gute Fahrt!
Des ist doch kein richtiger Einsatz. Der ist für dieses Gewicht viel zu unter Motorisiert Ende, ja als Spielzeug die keine Ahnung haben ja. Alles ohne sechs Zylinder komplett für den Arsch ganz einfach beantwortet😊
Ich habe einen In der LSE Ausstattung zum Toilettenwagen ziehen 2,5 Meter breit und 2,8 Meter hoch 6 Meter lang. Das zieht er einwandfrei trotz des Luftwiederstands und Rennen fährt man mit den Anhänger sowieso nicht. Tolles Auto würde ich immer wieder kaufen.
Informatives und gut gemachtes Video. Hübsch ist er, der D Max.
Vielen Dank fürs Zusehen!
Hab den Isuzu seit Juli 23, selbe Ausstattung und Farbe wie hier im Video und bin bisher top zufrieden
Hatte davor einen Ford Ranger und nur Probleme und ständig Werkstatt Aufenthalte
@@chrisvaughn8511 jedes Jahr alle Glühkerzen defekt, diese sind beim Ausbau immer abgebrochen somit kostete die Aktion immer um die 1tausend Euro, Turbolader war 2 mal hin da sich im Winter im ansaugschlauch Eiskristalle bilden, Auspuffkrümmer hatte sich verzogen da er beim Freibrennen vom Partikelfilter zu heiß wurde, zum Schluss war dann die Ad Blue Pumpeneinheit hin welche hätte sollen 2 tausend Euro kosten
Dazu immer wieder Rückrufaktionen wegen hausgemachten Problemen
Hab ihn dann mit gerade mal 55 tausend Kilometer abgeschossen
@@chrisvaughn8511 Ich bin nicht der angeschrieben wurde. Du kannst davon ausgehen das Du mit allen Autos die hier von Ford offiziell angeboten werden teure Probleme bekommst weil es so gewollt ist und jeder hier macht ausser Toyota und einige andere Japaner .
Einfach schick und funktionell der Isuzu D- Max.
Dazu gibt es tolle Assistentsysteme und 5 Jahre Werksgarantie bis 100000km.
Das bekommt nicht jeder Mitbewerber hin.
😉👌
die ausführlichen Infos zur Historie der Marke fand ich sehr gut und interessant
wenn sich das anbietet kannst du das gerne öfter in deine auch sonst angenehmen Videos einbauen
vG 👋
Endlich. Isuzu is still alive. Völlig unterschätztes Auto. Toller Test.👏🏻Gut wäre gewesen zu zeigen ob Fondbank hochklappbar ist.
Ja, ist sie. Und darunter gibt es zwei praktische Fächer.
@@X-Max Hey. Danke.👍🏻
Ich habe einen Frontera B mit dem 2,2DTI (Motor von Opel) und bin voll zufrieden.
Das Ding verbraucht nur 8,5l/100km und hat genügend Kraft.
Darf auch 2,8t anhängen.
Ich liebe die Kiste.
Ist höher, breiter und Fernreisetauglich.
Schon bald ein cooler Klassiker…
An @AUTONOTIZEN:..........Sehr gut gemacht Herr Conrad, wie immer, Daumen wie immer hoch.
Vielen Dank! Ich habe am kommenden Montag mein Verkaufsgespraech fuer einen V-Cross, er gefaellt mir jetzt schon sehr sehr gut.
Mein Traum Pick-up! Tolles Video, hilfreiche Info. I love it.
Herzlichen Dank fürs Zusehen!
Ein absolut solider, treuer Begleiter.
Vielen Dank fürs Zusehen!
Außerhalb Europas gibt es schon seit einigen Monaten einen neuen D-MAX. Ich bin gespannt, ob und wann der nach Deutschland kommt. Mir gefällt das Design des hier vorgestellten D-MAX nach wie vor am besten. Natürlich wäre der für seine Zuverlässigkeit bekannte 3 Liter 4-Zylinder von Isuzu auch meine erste Wahl. Dennoch bin ich mit dem 1.9 Liter zufrieden. Gerade der Klang gefällt mir für ein Nutzfahrzeug gut. Auch extreme Steigungen sind im Gelände Dank Geländeuntersetzung keine Herausforderung. Und man kann das Fahrzeug sparsam fahren, zwischen 7 und 8,5 Liter.
Moin Bernd! Den 3 Liter Vierzylinder gibt's noch bzw. der wurde vor ein paar Jahren erneuert. Nur halt nicht mehr für den europäischen Markt. Ist sehr beliebt in Australien. Und da gibt's dann auch die SUV Variante, den MUX.
Übrigens baut Isuzu den D-MAX auch für Mazda als BT-50 mit typischen Mazda Gedicht. Der Vorgänger war ja noch ein Ford Ranger. Stattdessen baut Ford ja jetzt den Anorak für VW.
İch hätte den Isuzu MU-X sehr gerne bei uns in Deutschland gesehen,der Isuzu MU-X sieht echt schick aus aber leider nicht für Europa gebaut 😔😔
Ich habe aktuell einen 2024er Space Cab bestellt und warte das er nach Europa kommt. Derzeit Lieferschwierigkeiten im Schiffsverkehr. Bin extrem Neugierig wenn er im Q2 hoffentlich da ist!
Ich drücke die Daumen für eine baldige Lieferung!
Unfassbar wie verwöhnt wir geworden sind! Vor 25 Jahren habe ich einen Mazda Pick Up mit 80 PS gefahren und war King of the Road. Heute jammern wir über nur .. 163”Ps?
😂 das jammern kommt ja nur von YT Experten, ist zu ignorieren. Weisst Du vielleicht was für eine untersetzung der neue DMax hat? Hab eine sehr positive Rezension des Vorgängermodells von Andrew St. Pierre White in Erinnerung, und der neue ist optisch so viel hübscher, einfach geil, und dazu hat er noch die wichtigste Qualität für den Geländeeinsatz: er ist billig! 😂
Tolles Video, klasse Beitrag
🎉 Bin auch genau 1.92m groß und die Sitze nebst Abstand zu den Pedalen passt. Hab den in Thailand für knapp 40000 Euro bestellt. Alles drin was geht.
Wie wo ? bestellt man am besten in Thailand
Auch wenn hierzulande ein PickUp wohl eher selten benötigt wird, finde ich sie trotzdem toll. Liegt wohl daran dass wir manchmal Grossstadt-Cowboys sein wollen 😁
Toller Bericht, danke dafür!
Ach auf den Land sieht man mittlerweile zum Glück sehr viele.
Gerade im Bereich der Pferdehaltung aber auch allgemein, sei es den Bagger zu transportieren oder für arbeiten mit allerhand Werkzeug und Hänger ins Gelände zu fahren
Herzlichen Dank fürs Zusehen!
Reicht vollkommen als PickUp. Spätestens wenn der 50cm Schnee im Winter kommt, ist man ganz klar im Vorteil. :)
Find den optisch und technisch eigentlich sehr interessant. Der Amarok ist mir einfach zu viel VW, hatte ich jahrelang alle möglichen Modelle, einfach immer zu viel Problemchen. Als V-Cross natürlich dann auch wieder hochpreisig .. liegt man fast beim Granadier quartermaster.. als tageszulassug für 35k sowas rum, das wär schon unschlagbar
Guten Tag,mal ein Anfang SUV ,der F 150 ist ein gutes Beispiel,wer will nimmt F 250 . Für schweres Gelände. Der Motor muß stärker werden. Schönes Auto
1,9er diesel was für ein bullshid. Ich fahr in thailand eine 2008er spacecap dmax mit 2,5er diesel. 2,5er hubraum ist das minimum. Bei dem gewicht schafft die kleine maschine keine 150tkm. Bin in thaillandschon dmaxen mit über 1 mio auf der uhr gefahren. Läuftundläuft. 9 liter verbrauch krass. meinen in thailand fahr ich mit gut 7 liter
Hab nen 2,5er Automatik aus 2015, aber mit 7 Liter komme ich nicht hin.
Sind eher um die 10 Liter.
Echt top Auto.
Meine Eltern hatten einen Gemini ,damals in der Dominikanischen Republik.
Yeah!
Mich würde mal interessieren welche China Pickups 2024 zu uns kommen? Etwa der JAC 9 oder JAC Hunter?
Habe das Auto seit knapp 1,5 Jahren/ 20.000km.
Bis jetzt alles ok!
DPF nervt, fällt aber unter Garantie.
6,8l Verbrauch!
Aber eins muss man sagen. Von der Optik her super gelungen. Viel besser als z.b. die VW Amarok Version. Der sieht vollig sch... aus.
Fahrt mal mit diesem Auto mit schwerem Hänger durchs Gebirge, mit der schwachen Mototbremsleistung werdet ihr eure „helle“ Freude haben! Auf allen anderen Märkten außerhalb Europas gibt’s den 3Liter , sogar Mazda badged ihn als BT 50 um . Für den harten Einsatz ist der Motor zu klein! Ist so , Hubraum hat seinen Sinn!
Zielgruppe dieses Berichts ist ja Deutschland, wo Gebirgspässe eher die Ausnahme sind. Den steilen Irschenberg auf der A8 wird er ja trotz schweren Hänger gerade noch schaffen.
@@stayphun6188 Es gibt auch noch andere Regionen die bergig sind , schon mal in den Pyrenäen unterwegs gewesen?
@@martinhelmes609 Nein leider noch nicht, ich will ja nur sagen, dass die 0,01% der Autofahrer, die ihren Wohnanhänger die Pyrenäen raufziehen wollen, dieses Auto lieber nicht nehmen sollten. Dafür gibt's ja z.B.: dann sowas wie den RAM 1500.
@@stayphun6188 Es gibt auch noch Leute die Arbeiten und so ein Fahrzeug zur Arbeit brauchen und nicht nur bisschen Wohnwagen rumziehen. RAM ist zu groß und hat zu geringe Zuladung , außer den alten Modellen mit dem Cummins B Motoren sind sie Nix.
Mittlerweile darf man schon froh sein wenn es wenigstens so etwas noch gibt. Bei den geistigen Ergüssen welche man seitens der Gesetzgebung derzeit hat wundert mich gar nicht mehr.
Ich habe in Netz mehrfach gelesen, das Servicekosten und Ersatzteile im Vergleich zur Konkurrenz unverhältnismäßig hoch sind. Auf mobile hatte ich einen Kontakt, der deswegen seiner D-Max wieder verkauft. Gibt es dazu Erfahrungen?
Habe mehrfach im Netz gelesen, dass die Servicekosten und die Ersatzteile im Vergleich zur Konkurrenz sehr hoch ist. Gibt es dazu Erfahrungen?
Mein Mazda 323 von 1994 hatte lt Verkäufer einen Isuzu Dieselmotor. Riesen Maschine, aber nur 57 PS.
Was ein Glück habe wir noch den v6 350xd und der wird gefahren bis er auseinanderfällt.
Ohje, bei der Leistung ist das eine Luftnummer. Häng da mal 3,5t ran. Bei mir in Bayern geht das nicht.
Ich bin mit meinem regelmäßig in den österreichischen Alpen unterwegs, natürlich ohne Schwierigkeiten, ganz im Gegenteil :) Stimme aber zu: Wer mehr als rund 1,5 Tonnen zieht, der braucht ein hubraumstärkeres Modell!
Leider ist der Motor zu schwach,habe einen L200 Bj 2019 2,4 Liter und ziehe regelmäßig 3,5 t.Völlig untermotorisiert
Vom Design her ein Fahrzeug dass durchaus gefallen bei mir findet , aber der Motor ist dann doch der Kill Faktor …
echt schade dass der MU-X hier nicht verkauft wird. der wäre perfekt gewesen... Unter der Haube arbeitet ein 1.9 liter großer Dieselmotor - großer :D
Also bei meinen Opel hab ich bewusst einen der letzten mit gm genommen!!! Viel bessere Qualität u Haltbarkeit als psa…!
Also mit Isuzu verbinde ich irgendwie Mombasa und MG Stellung hinten auf der Ladefläche.
Sprich nicht nur in Europa multifunktional und beliebt 😂
Ist das nicht eher das Toyota-Dilemma?
@@Autonotizen stimmt die haben eher die alten Isuzu und neuere Toyota. Aber beides gut vertreten
Motor ist viel zu klein, Minimum 2,4l Hubraum
Isuzu habe ich in Australien,als LKW gefahren.Isuzu ist groß im Geschäft bei den Lastwagen,in Australien und Asien.Ich würde mich ehr für einen Toyota entscheiden,wegen der Wertstabilität.Ich kenne in meiner Gegend,keinen Isuzu Händler.
sehr chic
Der 1.7 Liter Diesel um die Jahrtausendwende z.B. bei Opel , war ein ISUZU. Honda hat den Block dann für seinen ersten CDI Motor genutzt. Nach 2 Turboladerschäden lief unser Honda Civic Diesel Dreitürer dann auch im Winter damit gut... Aber der Kunde war seiner Zeit noch Versuchskaninchen!
Mit einem anständigen Motor, könnte man ihn kaufen. Leider untermotorisiert.
Das liegt an den sinnlosen EU Emissionsvorgaben.
Nicht schimpfen, sondern sich organisieren und was dagegen tun!
Was macht der ADAC? Der schläft!
Richtig
Wir hatten bis vor kurzem einen Nissan Navara mit 2.5l Maschine im Betrieb, war Klasse der Wagen.
Wurde von nem Ranger mit 2.0l ersetzt 🤮
Oh Gott 1,9 Liter ne einfach ne. Gelände im Gebirge und dann 3,5t ranhängen und dann 12% Steigung da hängt das Ding durch und dem geht die Puste aus. Schon unser Nissan is mit 2,2 Liter etwas untermotorisiert.
Stimmt schon , aber 90% der Käufer ziehen nie solche großen Anhänger!
Sehr hübsches mit einer langen tradition 😊
Ich fahre seit 2021 den dmax und bin irgendwie nicht wirklich zufrieden muss ich sagen. Die Assistentsysteme sind nervig und teilweise gefährlich. Der Bremsassistent ist sehr empfindlich. Schon oft gebremst, wenn man auf eine Verkehrsinsel zu fährt oder wenn im Revier ein Ast runter hängt. Toterwinkel-Assistent fällt oft aus, bei Nässe oder fahrten im Revier.Auch der Spurhalteassistent ist eine Katastrophe.
In den 3 Jahren Reparaturkosten von etwa 8000 Euro! Zum Glück noch Garantie. Ich fahre viel im Revier aber die Wege dort sind gut ausgebaut. Fahre kein Offroad in diesem Sinne. Da dürfte das alles nicht sein. Für mich steht heute schon fest, das dies mein letzter Isuzu ist. Hatte vorher den von 2017 mit 2,5 l Maschine ohne blöde Assistenten und der war top. Bereue es den damals verkauft zu haben.
Ich habe den Bremsassistent aus genau diesem Grund auf die letzte, späte Reaktionsstufe gestellt und seitdem keine Probleme mehr. Auch nicht bei Ästen im Gelände.
@@X-Max wo kann man das denn einstellen? Diesbezüglich habe ich noch nichts im Menü gefunden. Ich weiß nur, das ich den Abstand einstellen kann zum Vordermann.
@Jagdaufseher1 Über die Lenkradtasten auf der rechten Seite lassen sich alle Assistenzsysteme und weitere Fahrzeugeinstellungen im Menü anpassen. Das Menü mit zahlreichen Einstellungen wird zwischen Tacho und Tempomat eingeblendet, wenn du es aufrufst. Das geht sinnvollerweise nur im Stand. Ich habe dort wirklich alles so eingestellt, wie es für mich am besten passt. Seitdem bin ich super zufrieden. Darf ich fragen, welche Reparaturen bei dir fällig wurden? Ich fahre meinen DMAX der aktuellen Generation im Sommer zwei Jahre und habe bislang nichts zu beanstanden. Fahre aber auch sehr gemütlich, wenn auch regelmäßig abseits der Straße. Ansonsten Langstrecken und Reisen.
@@X-Max also dieses Menü kenne ich und habe eigentlich schon alles durch. Muss ich wohl morgen noch mal gucken. Bei mir fing es mit einen ganz leichten "knacken" im Lenkrad an. Eigentlich so gut wie gar nicht spürbar. In der Werkstatt hat man es zum Anfang zumindest nie gemerkt. Aber auf Verdacht alle Buchsen gewechselt u.a auch die wo die Kabine gelagert ist (oder so ähnlich). Das Problem war trotzdem noch da. Wurde auch immer stärker und dann endlich auch spürbar für der Herrn aus der Werkstatt. Dann bei Isuzu erkundigt ob es mal ein Problem mit der Lenkung gab. Gab es. Dann wurde meine Lenkung gewechselt. Dann war Ruhe. Ich fahre auch nur ganz normale Wege. Die gleichen wie mit meinen Vorgänger. Aber irgendwas ist immer. Bin auch mit dem Service von Isuzu Deutschland sehr unzufrieden. Man steht bei Problemen alleine da.
Ich finde Pickup's echt coole Fahrzeuge. Aber für mich persönlich würde es keinen Sinn machen. Ich brauch nen richtigen Kofferraum 😃😃😃
Es gibt auch hardtops
Ich finde das Video hier sehr sehr nüchtern und auch fast schon langweilig. Es kommt das Gefühl auf das man nichts wegreden möchte das es gibt aber lieber nicht geben sollte ! Die Erklärung am Anfang zu der Marke finde ich gut. Ich habe mir einen gekauft und würde das wieder machen. Hab 5 Jahre Ford F350 gefahren und auch 3 Jahre 5,7 Hemi im Dodge. Beide allerdings ohne Allrad. Und das soll schon was heissen. Weiter fahre ich zügig und komme nie auf über 8 Liter im Durchschnitt. Das mag aber daran liegen das ich in Schleswig Holstein zu 90% fahre und es hier in der Regel selten sehr kalt oder sehr warm wird. Weiter ist viel Langstrecke dabei.
3.5t mit 1.9l Hubraum, das kann nicht haltbar sein
Soll ja auch nicht immer halten, sondern fahren 😊
Wieso? Ein 40 Tonner hat auch nur 16l Hubraum
Haha :-)
welcher handwerker braucht denn einen doka, ein echter pick up hat nur 2 türen!
So ist es ja auch gesagt - den D-Max gibt es in drei Karosserievarianten.
Welcher Handwerker braucht bitte einen Pickup?
Ein Sprinter ist wesentlich praktischer.
In meinen Augen geht es beim Pickup nur ums posen.
@@EinfallsloserAliasdummer Kommentar. Im Sommer habe ich die rüttelplatte hinten drauf und den Bagger hinten dran.
Im Winter ist vorne ein Schneeschild montiert und hinten ein Salzstreuer drauf.
Zwischendurch fahre ich mit der Doca meine Familie durch die Gegend.
Kein Plan, aber irgendwas schreiben
@@silbersam1059 und wenn ich nen Anhänger dran hab und nebenbei was abkippen muss steck ich nen Sticken um und kipp seitlich ab.
@@EinfallsloserAlias toll. Somit ist es keine Pritsche sondern ein seltener Kipper. Dies übernimmt bei uns dann ein Lkw. Den Pick up nehme ich aber auch für Privat und Kundenbesuche. Dies würde wohl keiner mit nem Sprinter machen. Somit spart man einen Wagen.
Moin, also ich fahre einen V 6 Ford Ranger Wildtrak voll ausgestattet und kam nur 53000 €.(Standheizung, E-Rollo)
Ein ford ranger wildtrak hat 5 Zylinder und das 6 steht für 6Gang automatik. Bist ein Laie häää
das war aber der Netto-Preis?
Ich hatte den 2009 er 3 Liter Dmax das war noch ein Auto. Im Moment gibts für mich nur noch Dodge ram alles andere ist untermotorisiert
Bezüglich Funktion auf der ganzen Welt: Einmal außerhalb von Europa tanken ohne selbst mitgebrachten Diesel und man kann ihn stehenlassen - woanders sind eben bessere Motoren verbaut!
Und was an diesen PU durchweg voll daneben ist, ist folgendes: Einen Single Cab bekommt man nicht mit der wirklich guten Ausstattung, teilweise gibts dann auch nur ein minderwertigeres Allradkonzept… echt blöd, denn dann habe ich zB einfach lieber einen gut ausgestatteten KW mit 2 Sitzen gekauft - aber da klingelt bei keinem der Hersteller irgendwas!
Wirklich verwunderlich!
Mein Wagen, wenn ich ihn mir leisten koennte!
Tolles Auto aber unter 2,5 Liter einfach nix.... Was war hier mit Adblue oder so?.... Werde aber trotzdem den Hilux nicht hergeben 😂😂...
bei der d-mark 100000 Wahnsin
nö, 15 cm zu breit u. 70 cm zu lang.
Leider immernoch die Luftpumpe verbaut
Der Motor ist zu klein !!! Mindestens 3L V6 !!
Optisch ein tolles Fahrzeug. Technisch ist dieser 1,9l Motor bei so einem Fahrzeug wirklich ein Witz. 😅
Hmm, ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses kleine Motörchen in so einem schweren Auto mit Dauer Haltbarkeit glänzen kann 🤔
Spielzeug!!! Alles ohne Sechs Zylinder für dieses Fahrzeiggewicht komplett planlos, da die sich auskennen mir beipflichten
Ischusu dann sag es richtig
Es ist irrelevant was der kann. Um das geld was der neu kostet gibts auch nen neuen 2.8l Hilux. Wieso sollte man also das teure billigdimg kaufen. Gibt keinen Grund
Also ich habe mir gestern noch den Hilux in Top Ausstattung angeschaut!
Nicht unter 65.000,-€ !!!
Würde ich mir zum ziehen niemals kaufen…….die motorisierung ist Witz. Braucht kein Mensch
Der hat den Scheibenwischermotor von meinem 3.2er Ranger verbaut 😂😂 wer sowas wie den 1.9er kauft schubst auch kleine Enten rückwärts in den Teich 😂😂
Ich habe in Netz mehrfach gelesen, das Servicekosten und Ersatzteile im Vergleich zur Konkurrenz unverhältnismäßig hoch sind. Auf mobile hatte ich einen Kontakt, der deswegen seiner D-Max wieder verkauft. Gibt es dazu Erfahrungen?
Ich habe in Netz mehrfach gelesen, das Servicekosten und Ersatzteile im Vergleich zur Konkurrenz unverhältnismäßig hoch sind. Auf mobile hatte ich einen Kontakt, der deswegen seiner D-Max wieder verkauft. Gibt es dazu Erfahrungen?
Ich habe in Netz mehrfach gelesen, das Servicekosten und Ersatzteile im Vergleich zur Konkurrenz unverhältnismäßig hoch sind. Auf mobile hatte ich einen Kontakt, der deswegen sogar seinen D-Max wieder verkauft. Gibt es dazu Erfahrungen?