Ja ist innen absolut billig und der Name als Andeutung ein Multivan zu sein, ist eine Frechheit. MQB Plattform = reine PKW Plattform. Hat nichts mit einem robusten Bus, Multivan oder Transporter zu tun.
Es ist ein Preis und wenn du diesen Preis zum Kotzen findest, dann bist du doch nicht verpflichtet das Auto zu kaufen! Du musst wissen, dass das Auto nichts für kleine Geldbeutel sind, ich z.B. würde auch, durch die Flexibilität, 100 000,-€ zahlen! Mein Range Rover hat auch 94 000,-€ gekostet, war er mir zu teuer *NÖ* sonst hatte ich dieses Auto nicht gekauft! *FERTIG*
@@Ratatz2309xxl Bei Range Rover ist die Evolution ähnlich. Will wohl niemand mehr einen schweren altertümlichen Geländewagen mit dem man überall durchkommt. Ein Traum die neuen Range Rover....
Ich bin den Multivan 2 Mal Probe gefahren. Einmal als Hybrid, ohne Akustikverglasung, ohne DCC, ohne die ergonomischen Sitze und ohne Panoramadach. Ich fand das Raumkonzept gelungen und praktisch, aber fand ihn laut und rumpelig. Hybrid wäre für mich von vornherein nicht in Frage gekommen, da zu wenig Reichweite und nur 6 Gang DSG. Ich bin dann noch mal die Edition Ausführung mit 204 PS Benziner gefahren, dazu Akustikverglasung, DCC Dynamic Fahrwerk und Panoramadach. Habe mir den Bus danach sofort bestellt. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aus meiner Sicht sollte man beim DCC und der Akustikverglasung auf jeden Fall den Haken setzen. Genauso sollte man aus meiner Sicht die ergonomischen Sitze dazubuchen. Ich finde den neuen Multivan sehr gelungen. Es ist ein super Auto. Komfortabel, modern, variabel und als Edition Modell auch echt schick.
Wir hatten den T5 und T6 4motion Highline-Ausstattung mit 180/204 PS. Die waren, bis auf das Motorenproblem, ok, ich konnte 2,5 Tonnen dranhängen. Im T7 habe ich ein Mal dringesessen, danke, Tschüß!
☝️🧐 Es ist nicht der Nachfolger des T6. Offiziell heißt dieses Modell auch „nur“ Multivan. Der T7 auf 'T'ransporter Basis kommt ja auch (gemeinsame Entwicklung mit dem neuen Ford Transit). 😉 Man könnte den neuen Multivan eher als größeren und teureren Ersatz für den nicht mehr verfügbaren Sharan sehen. Wir überlegen uns einen zuzulegen als Ersatz für unseren „alten“ Alhambra.
Wir haben den T7 Multivan Edition mit 150 PS Dieselmotor seit zweieinhalb Monaten im Einsatz. Das Fahrzeug hat Vollausstattung und es gab keine Funktionsstörungen mit der Elektronik… alles funktioniert bestens. Der Verbrauch liegt in der Stadt bei 8 Litern und bei Autobahnfahrten mit 120 km/h bei 6,5 bis 7 Litern. Es gab und gibt nichts auszusetzen außer vielleicht… das Fahrzeug war bei der Übergabe nicht wirklich sauber. Die Scheiben hatten noch eine „Patina“ aus der Produktion und die musste ich sehr intensiv abreinigen. Wir haben gleich eine Tour nach Domburg (NL) gemacht und waren begeistert. Das Glasdach bräuchte wirklich eine Jalousie da sich der Innenraum sehr stark aufheizt und vorne wäre das auch sinnvoll. Je nachdem wie die Sonne in das Fahrzeug schein hat der Fahrer schnell einen Sonnenbrand auf dem Kopf. Die elektronischen Helferlein sind durchaus brauchbar wenn… ja wenn man sich auch mal die Mühe macht und sich über die Funktionen im Handbuch informiert. Das Handbuch hat man aber auch auf dem Mobilphone oder dem Tablett dabei. Alle Fahrzeug Daten kann man online einsehen und einiges auch steuern (Standheizung, Türen usw.) Wir haben nur 3 Sitze eingebaut und dafür einen Fahrradhalter und eine Hundebox im Auto installiert. Den „Flugzeugtisch“ werde ich bei der nächsten längeren Reise gegen eine Kühlbox austauschen. Haben jetzt Winterreifen drauf und fahren nächste Woche Richtung Dänemark. Wir hatten vorher den T5 California und waren auch zufrieden aber der T7 ist noch mal eine Klasse besser. Von allen Testberichten hier fand ich diesen hier am informativsten und der Bericht kommt dem Fahrzeug am nächsten.
Wir fahren unseren Multivan mit voller Besetzung (2 Erw, 4 Kinder + Gepäck) auf der Langstrecke/Autobahn bei um die 7l/100km. Auf der Landstraße sind auch unter 6l drin. Unser Langzeitverbrauch liegt bei 7,2l. Insofern kann man überhaupt nicht meckern. Super entspanntes Fahren mit viel Flexibilität im Innenraum und aktuellen Assistenzsystemen.
Anfang Juli 24 bekomme ich meinen T7 Style mit Vollausstattung. Das Auto hat eine große Resonanz, bei einer Probefahrt mit einem T7 sind viele Interessenten um das Auto herumgerannt und von 10 Personen waren 9 begeistert und würden dieses Auto auch kaufen! Deswegen verstehe ich hier einige Meinungen nicht, die das Auto schlecht reden. Nennt ihn wie ihr wollt, es ist kein Lieferwagen wie der T6-T6.1. Das ist der gelungenste Multivan überhaubt! Flexibilität Hoch 100%! Der neue Ford Tourneo Custom ist eine Neu-und Weiterentwicklung von den Fordmodellen und hat mit dem VW T7 Multivon überhaupt nichts zutun, nur weil VW sich geäussert hat, in der Produktion mit einzusteigen!
Der gelungenste Multivan??? Also ich fahre seit 20 Jahren Multivan und das ist ein Sharan Plus und nichts mehr!😅 Also wenn der T6-T6.1 Komfort/Highline Lieferwagen sind, dann bist du beim PKW T7 genau richtig!
Habe ihn genau in der Ausführung bestellt, allerdings in einer anderen Farbe! Auch kurzer Überstand, reicht für uns 2. Lieferzeit 12-14 Monate, ist schon eine ganz schön lange Zeit. Zum Preis schweige ich lieber, aber jenseits der 80k 😅 Ich habe ihn wegen dem bequemen Einstieg und der max. Höhe von 190 genommen weil er so noch in die Tiefgarage passt.
ich wüsste nicht, welcher Motor die bessere Wahl wäre, wenn man so ein Auto auf lange Sicht fahren möchte? Also ich meine dann schon so 5-10 Jahre. Auf die Haltbarkeit und Langlebigkeit des Motors bezogen.
Mein aktuellster Bus ist ein VW T6.1 Caravelle mit 110kw Diesel und DSG aus 4.2023! Ich bin meistens mit weiteren 6 bis 7 Personen meiner Familie unterwegs und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,3 Liter! Ich bin jetzt kein Sparfuchs, aber unter Sieben ist bei einem ruhigen Fuß möglich! Die schmalen Sitze des T7 erinnern mich eher an unseren Touran! Warum sollte man auf einen T7 wechseln, mir fehlen die Argumente dafür!
@@christianbayerstein5243....super, viel Schnickschnack der nur nervt....aber dafür keine Armlehnen für die mittleren Sitze und keine Rückbank! Das ist ein Sharan Plus und hat nichts mehr mit einem Multivan zu tun.
Tja schade, fahre seit fast 20 Jahren Sharan (bin auch 195 cm groß); leider wird dieser nicht mehr gebaut. Der Sharan hat den Flair eines PKW's und nicht wie der Multivan wie ein Bus.
Das sieht lustig aus, wenn du hinter sitzt! Versuch doch mal die Kopfstütze auf deine Höhe zu bringen! 😂 Ich fahre seit 1987 VWBUS/ Bulli und der T7 ist leider eher ein Vani!😂 Zum Glück habe ich mich mit ausreichend Fahrzeugen der vorherigen Generationen eingedeckt! 👍🍀
@@Die-autotester Ich bin auch über 190cm groß/110kg schwer und kann im T6.1 normal sitzen! Leider traut sich keiner der Tester einen direkten Vergleich! 🤔🫣
Du sagst es, ist höchstens ein Sharan Plus, mehr nicht! Fahre auch seit 20 Jahren Multivan...aber der T7 ist wirklich Schnickschnack. Allein das die Sitze in der Mitte keine Armlehnen haben und es keine richtige Rückbank gibt ist echt lächerlich.
zuerst mal: Danke fürs Video ! ich find das Auto klasse. Bin am überlegen. Allerdings bekomm ich für das Geld auch einen DB Vito der etwas hochwertiger wirkt. muss mir den direkten Vergleich noch anschauen. Was mir allerdings bei deinem Video fehlt ist die Aussage der Zuladung im Innenraum. Habe schon gelesen, dass der nicht so toll sein soll ? Kommt da noch ein Allrad? Lg
Nach einem Jahr VW Multivan (T7) kann ich nur sagen: würde ich mir auf keinen Fall mehr kaufen! Die Verarbeitung und Elektronik kann man nur als schlecht bezeichnen, wie oft ich mit dem schon in der Werkstatt war, das habe ich in den 10 Jahren T5 und T6 nicht zusammen gebracht. Bereue es jeden Tag mehr meinen T6 Multivan dafür hergegeben zu haben. Für das Geld, absolut nicht in Ordnung.
Gute Präsentation!!! Aber das hat mit einem VW Bully Bus nichts mehr zu tun. Ich habe alle VW Bus Modelle gefahren. Was macht VW? Der T6.1 ist wohl mein letzter? Warte jetzt auf einen vernünftigen Nachfolger! Von VW nicht Ford. Wenn denn einer kommt! Für mein Hobby nicht zu gebrauchen.
Sehr lieblos gemachte Hartplastik-Wüste im Innenraum. Eine Frechheit bei diesem Premium Preis. Der Bully hatte auch einfache Materialien innen, er war aber ein richtig markanter Typ mit Nutzfahrzeug-Wurzeln und da konnte man das verzeihen. Aber bei einer modernen Autokonstruktion ist die Sparwut der VW Controller nicht zu akzeptieren. Beim ID3 hat man eine Weile gebraucht, um die Kunden Kritik wegen der Hartplastik anzunehmen und dann ein klein bisschen nachgebessert. Mal sehen, wie sich dieses T7 Fahrzeug verkauft. Ist halt kein Kult Auto mehr.
Der T7 kann alles besser als der T6, warum sollte er sich nicht gut verkaufen? Klar, wer auf ein rumpelndes Auto ohne Fahrkomfort steht und richtig altes Cockpit mit ollem Navi will, der nimmt den T6, weil halt Kult.
Ein Bus definiert sich über die Größe (Volumen) des Innenraums, Wenn der Reporter keine 2,5m groß ist ist das lediglich ein Replacement für den Sharan nicht mehr. Ja unbestritten die meisten Leute brauchen nicht mehr als einen VW UP. Wenn ich einen VW-Bus kaufe erwarte ich einen VW-Bus und keinen Family-Van. Wenn ich einen Family Van kaufe möchte ich nicht das Vielfache eines angemessenen Preise bezahlen. So wie der Reporter es letztenendes bei Minute 5 konstatiert. Mein Fazit Ein Name macht nicht das Auto. Bloß weil ich an einem VW-UP ein Porsche 911 Schriftzug anbringe und ihn preislich daran orientiere wird es noch lange nicht der Next-Gen Porsche 911. Wäre es ein Sharan wäre es ein guter Wurd (bis auf den Preis), Ein T7 ist es nicht und wird es auch nicht für gute Worte.
Es ist kein T7. Es ist ein familienfreundlicher Multivan. Das ist glaube ich das Problem der T Generationen Fahrer. Ich würde mir generell mehr sachliche Kommentare wünschen als emotionale. Wir freuen uns auf unseren Multivan und wir haben uns lange damit beschäftigt und auch getestet. Es wird ein Diesel. Und ja billig ist er nicht, aber welches neue Auto ist noch billig!? Auch die T6 etc. waren noch nie billig! Danke für das Video!
@@djdju-22 Ein Multivan ist auf T Basis, ich würde eher sagen der legitime Nachfolger des Sharan aber eben nicht der Nachfolger eines Multivan auf T-Basis. Man kann natürlich trefflich darüber streiten ob Multivan ein exklusives Merkmal für das T Model ist, aber die Basis als T7 zu bezeichnen würde ich schon als Etikettenschwindel bezeichnen einen T kann man im Zweifelsfall bis 9 Plätze bestuhlen (ob man den Lang sogar bis 12 Plätze bestuhlen kann bin ich mir nicht sicher) aber eine Max Bestuhlung von 7 ist kein T-Modell.
Entschuldigun, ich fahre dieses Auto und bin eigentlich zufrieden. Der größte Scheiß ist aber, daß auf der Beifahrerseite jegliche Möglichkeit fehlt, sich beim Einsteigen irgendwo festzuhalten, da kein Griff vorhanden. Meine Frau, nicht gerade Hochleistungssportlerin kommt ohne Schemel, der vor das Auto gestellt wird, nicht rein. Der Kauf sollte also genau überlegt sein wenn man nicht gerade gelenkig iyt wie din Stabhochspringer.
Ich bleibe beim T6 aus 2018 mit 150PS Maschine. Da waren die Seiten noch nicht komplett aus Hartplastik. Danach ging die extreme Einsparpolitik von VW los. Den neuen Multivan kann man eher als Sharan bezeichnen, was nicht abwertend ist. Toll am neuen Multivan finde ich den Tisch und die einfach auszubauenden Sitze. Platz im Innenraum ist im T6 mehr vorhanden. Bleibt zu hoffen, dass unser Bus noch lange hält. 1 Jahr Wartezeit auf den neuen Multivan ist eh ein schlechter Scherz. Der neue wirkliche T7 Transporter kommt erst, baut aber auf dem Ford auf. Naja, wer Ford fährt kommt nie wieder.🤣
Gut so, denn dank Golf Basis ist er veil komfortabler als der T6 und 7 Personen passen immer noch locker rein. Der T6 basiert doch auf der 20 Jahre alten Rumpelkiste T5.
@@christianbayerstein5243 Wenn alle Personen zusammenrücken und den Kopf einziehen, dann passen sie in den Sharan Pampersbomber auf der VW Golf Plattform
Für mich war dieser Test der seriöseste vorgetragene überhaupt , kompetent und sachlich ohne Wichtigkeit.
Lars ist einer der allerbesten Autotester in der TH-cam Szene!
Hat ein Kollege, 72.000 und echt billig innen. Nichts gegen billig aber nicht zu diesem Preis. Ich finde das einfach nur noch frech.
Hätte mich tatsächlich auch über ein paar hochwertigere Materialien gefreut, bei dem Preis!
Ja ist innen absolut billig und der Name als Andeutung ein Multivan zu sein, ist eine Frechheit. MQB Plattform = reine PKW Plattform. Hat nichts mit einem robusten Bus, Multivan oder Transporter zu tun.
Es ist ein Preis und wenn du diesen Preis zum Kotzen findest, dann bist du doch nicht verpflichtet das Auto zu kaufen! Du musst wissen, dass das Auto nichts für kleine Geldbeutel sind, ich z.B. würde auch, durch die Flexibilität, 100 000,-€ zahlen! Mein Range Rover hat auch 94 000,-€ gekostet, war er mir zu teuer *NÖ* sonst hatte ich dieses Auto nicht gekauft! *FERTIG*
@@Ratatz2309xxl Bei Range Rover ist die Evolution ähnlich. Will wohl niemand mehr einen schweren altertümlichen Geländewagen mit dem man überall durchkommt. Ein Traum die neuen Range Rover....
@@Ratatz2309xxlselten so viel scheiße gelesen
Ich bin den Multivan 2 Mal Probe gefahren.
Einmal als Hybrid, ohne Akustikverglasung, ohne DCC, ohne die ergonomischen Sitze und ohne Panoramadach. Ich fand das Raumkonzept gelungen und praktisch, aber fand ihn laut und rumpelig. Hybrid wäre für mich von vornherein nicht in Frage gekommen, da zu wenig Reichweite und nur 6 Gang DSG.
Ich bin dann noch mal die Edition Ausführung mit 204 PS Benziner gefahren, dazu Akustikverglasung, DCC Dynamic Fahrwerk und Panoramadach. Habe mir den Bus danach sofort bestellt. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aus meiner Sicht sollte man beim DCC und der Akustikverglasung auf jeden Fall den Haken setzen. Genauso sollte man aus meiner Sicht die ergonomischen Sitze dazubuchen.
Ich finde den neuen Multivan sehr gelungen. Es ist ein super Auto. Komfortabel, modern, variabel und als Edition Modell auch echt schick.
nicht zu vergessen, Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, wärme- und geräuschdämmend, beheizbar
👍
ab welcher Ausstattung ist die Akustikverglasung dabei? Vielleicht habe ich es nicht bekommen im Video.
Schön!
Wir hatten den T5 und T6 4motion Highline-Ausstattung mit 180/204 PS. Die waren, bis auf das Motorenproblem, ok, ich konnte 2,5 Tonnen dranhängen. Im T7 habe ich ein Mal dringesessen, danke, Tschüß!
☝️🧐 Es ist nicht der Nachfolger des T6. Offiziell heißt dieses Modell auch „nur“ Multivan. Der T7 auf 'T'ransporter Basis kommt ja auch (gemeinsame Entwicklung mit dem neuen Ford Transit). 😉
Man könnte den neuen Multivan eher als größeren und teureren Ersatz für den nicht mehr verfügbaren Sharan sehen.
Wir überlegen uns einen zuzulegen als Ersatz für unseren „alten“ Alhambra.
Exakt, es ist der Sharan mit neuem Namen. Hat mit dem Bulli nix zu tun. Genausowenig wie der sinnfreie ID Buzzel
Du meinst der neue kommt als Ford mit teuren VW Emblemen...
Dann kauf ich aber wohl eher den neuen Ford wenn überhaupt, eher einen gebrauchten T6.1 oder irgendein anderes Konkurrenzprodukt von Kia bis Mercedes.
Wir haben den T7 Multivan Edition mit 150 PS Dieselmotor seit zweieinhalb Monaten im Einsatz. Das Fahrzeug hat Vollausstattung und es gab keine Funktionsstörungen mit der Elektronik… alles funktioniert bestens. Der Verbrauch liegt in der Stadt bei 8 Litern und bei Autobahnfahrten mit 120 km/h bei 6,5 bis 7 Litern. Es gab und gibt nichts auszusetzen außer vielleicht… das Fahrzeug war bei der Übergabe nicht wirklich sauber. Die Scheiben hatten noch eine „Patina“ aus der Produktion und die musste ich sehr intensiv abreinigen. Wir haben gleich eine Tour nach Domburg (NL) gemacht und waren begeistert. Das Glasdach bräuchte wirklich eine Jalousie da sich der Innenraum sehr stark aufheizt und vorne wäre das auch sinnvoll. Je nachdem wie die Sonne in das Fahrzeug schein hat der Fahrer schnell einen Sonnenbrand auf dem Kopf. Die elektronischen Helferlein sind durchaus brauchbar wenn… ja wenn man sich auch mal die Mühe macht und sich über die Funktionen im Handbuch informiert. Das Handbuch hat man aber auch auf dem Mobilphone oder dem Tablett dabei. Alle Fahrzeug Daten kann man online einsehen und einiges auch steuern (Standheizung, Türen usw.)
Wir haben nur 3 Sitze eingebaut und dafür einen Fahrradhalter und eine Hundebox im Auto installiert. Den „Flugzeugtisch“ werde ich bei der nächsten längeren Reise gegen eine Kühlbox austauschen. Haben jetzt Winterreifen drauf und fahren nächste Woche Richtung Dänemark. Wir hatten vorher den T5 California und waren auch zufrieden aber der T7 ist noch mal eine Klasse besser. Von allen Testberichten hier fand ich diesen hier am informativsten und der Bericht kommt dem Fahrzeug am nächsten.
Wir fahren unseren Multivan mit voller Besetzung (2 Erw, 4 Kinder + Gepäck) auf der Langstrecke/Autobahn bei um die 7l/100km. Auf der Landstraße sind auch unter 6l drin. Unser Langzeitverbrauch liegt bei 7,2l. Insofern kann man überhaupt nicht meckern. Super entspanntes Fahren mit viel Flexibilität im Innenraum und aktuellen Assistenzsystemen.
T7 oder T6 ?
@@dertransporteur3784 T7
@@dertransporteur3784T7
@@dertransporteur3784 T7 Multivan
unser t4..... 410.000km auf der uhr. platz ohne ende🙂
Anfang Juli 24 bekomme ich meinen T7 Style mit Vollausstattung. Das Auto hat eine große Resonanz, bei einer Probefahrt mit einem T7 sind viele Interessenten um das Auto herumgerannt und von 10 Personen waren 9 begeistert und würden dieses Auto auch kaufen! Deswegen verstehe ich hier einige Meinungen nicht, die das Auto schlecht reden. Nennt ihn wie ihr wollt, es ist kein Lieferwagen wie der T6-T6.1. Das ist der gelungenste Multivan überhaubt! Flexibilität Hoch 100%! Der neue Ford Tourneo Custom ist eine Neu-und Weiterentwicklung von den Fordmodellen und hat mit dem VW T7 Multivon überhaupt nichts zutun, nur weil VW sich geäussert hat, in der Produktion mit einzusteigen!
Der gelungenste Multivan??? Also ich fahre seit 20 Jahren Multivan und das ist ein Sharan Plus und nichts mehr!😅 Also wenn der T6-T6.1 Komfort/Highline Lieferwagen sind, dann bist du beim PKW T7 genau richtig!
👍👍👍!
Habe ihn genau in der Ausführung bestellt, allerdings in einer anderen Farbe! Auch kurzer Überstand, reicht für uns 2.
Lieferzeit 12-14 Monate, ist schon eine ganz schön lange Zeit. Zum Preis schweige ich lieber, aber jenseits der 80k 😅
Ich habe ihn wegen dem bequemen Einstieg und der max. Höhe von 190 genommen weil er so noch in die Tiefgarage passt.
ich wüsste nicht, welcher Motor die bessere Wahl wäre, wenn man so ein Auto auf lange Sicht fahren möchte? Also ich meine dann schon so 5-10 Jahre. Auf die Haltbarkeit und Langlebigkeit des Motors bezogen.
Nochmals. Wenn 6 Erwachsene hintereinander sitzen, wird’s für die 4 hinten verdammt eng und für Gepäck bleibt fast nix bis garnix übrig
Dann nimm den langen Überhang und gut ist.
Mein aktuellster Bus ist ein VW T6.1 Caravelle mit 110kw Diesel und DSG aus 4.2023! Ich bin meistens mit weiteren 6 bis 7 Personen meiner Familie unterwegs und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,3 Liter! Ich bin jetzt kein Sparfuchs, aber unter Sieben ist bei einem ruhigen Fuß möglich! Die schmalen Sitze des T7 erinnern mich eher an unseren Touran! Warum sollte man auf einen T7 wechseln, mir fehlen die Argumente dafür!
Der T7 federt viel komfortabler, er ist innen deutlich leiser, er hat bessere Assistenzsysteme und er braucht deutlich weniger Sprit.
@@christianbayerstein5243....super, viel Schnickschnack der nur nervt....aber dafür keine Armlehnen für die mittleren Sitze und keine Rückbank! Das ist ein Sharan Plus und hat nichts mehr mit einem Multivan zu tun.
Tja schade, fahre seit fast 20 Jahren Sharan (bin auch 195 cm groß); leider wird dieser nicht mehr gebaut. Der Sharan hat den Flair eines PKW's und nicht wie der Multivan wie ein Bus.
Also mit 1,95 kannst du eigentlich jedes Auto bis auf diese ganz kleinen fahren. (Bin knapp 2m groß und habe nie Probleme)
@frederic9618 Tja , ab einem gewissen Alter und körperlicher Beeinträchtigung sieht die Lage etwas anders aus.
@@dukeduke7124 ja das stimmt wohl... Aber rein Längen mäßig kann ich immer alle sitze weit genug nach hinten schieben
Das sieht lustig aus, wenn du hinter sitzt! Versuch doch mal die Kopfstütze auf deine Höhe zu bringen! 😂 Ich fahre seit 1987 VWBUS/ Bulli und der T7 ist leider eher ein Vani!😂 Zum Glück habe ich mich mit ausreichend Fahrzeugen der vorherigen Generationen eingedeckt! 👍🍀
Bin halt leider eher XXXL 🫣 Aber Hauptsache es macht Spaß 😂 LG
@@Die-autotester Ich bin auch über 190cm groß/110kg schwer und kann im T6.1 normal sitzen! Leider traut sich keiner der Tester einen direkten Vergleich! 🤔🫣
Du sagst es, ist höchstens ein Sharan Plus, mehr nicht! Fahre auch seit 20 Jahren Multivan...aber der T7 ist wirklich Schnickschnack. Allein das die Sitze in der Mitte keine Armlehnen haben und es keine richtige Rückbank gibt ist echt lächerlich.
zuerst mal: Danke fürs Video ! ich find das Auto klasse. Bin am überlegen. Allerdings bekomm ich für das Geld auch einen DB Vito der etwas hochwertiger wirkt. muss mir den direkten Vergleich noch anschauen. Was mir allerdings bei deinem Video fehlt ist die Aussage der Zuladung im Innenraum. Habe schon gelesen, dass der nicht so toll sein soll ? Kommt da noch ein Allrad? Lg
Der vito ist bezüglich Zuladungen etc. Katastrophal, wirst du bald bemerken
Nach einem Jahr VW Multivan (T7) kann ich nur sagen: würde ich mir auf keinen Fall mehr kaufen! Die Verarbeitung und Elektronik kann man nur als schlecht bezeichnen, wie oft ich mit dem schon in der Werkstatt war, das habe ich in den 10 Jahren T5 und T6 nicht zusammen gebracht. Bereue es jeden Tag mehr meinen T6 Multivan dafür hergegeben zu haben. Für das Geld, absolut nicht in Ordnung.
ich wollte ihn mir kaufen - gibt aber kein Wandlergetriebe sondern nur DSG - Wandler ist viel besser! Also wird es für mich jetzt ein anderer Van
Einfach nen Staria Prime oder Signature
Kein VW Bus mehr! Kein Wunder das der T6 gefragt ist wie nie!
Gute Präsentation!!!
Aber das hat mit einem VW Bully Bus nichts mehr zu tun. Ich habe alle VW Bus Modelle gefahren. Was macht VW?
Der T6.1 ist wohl mein letzter? Warte jetzt auf einen vernünftigen Nachfolger! Von VW nicht Ford. Wenn denn einer kommt!
Für mein Hobby nicht zu gebrauchen.
Sehr lieblos gemachte Hartplastik-Wüste im Innenraum. Eine Frechheit bei diesem Premium Preis. Der Bully hatte auch einfache Materialien innen, er war aber ein richtig markanter Typ mit Nutzfahrzeug-Wurzeln und da konnte man das verzeihen. Aber bei einer modernen Autokonstruktion ist die Sparwut der VW Controller nicht zu akzeptieren. Beim ID3 hat man eine Weile gebraucht, um die Kunden Kritik wegen der Hartplastik anzunehmen und dann ein klein bisschen nachgebessert. Mal sehen, wie sich dieses T7 Fahrzeug verkauft. Ist halt kein Kult Auto mehr.
Der T7 kann alles besser als der T6, warum sollte er sich nicht gut verkaufen? Klar, wer auf ein rumpelndes Auto ohne Fahrkomfort steht und richtig altes Cockpit mit ollem Navi will, der nimmt den T6, weil halt Kult.
Ein Bus definiert sich über die Größe (Volumen) des Innenraums, Wenn der Reporter keine 2,5m groß ist ist das lediglich ein Replacement für den Sharan nicht mehr.
Ja unbestritten die meisten Leute brauchen nicht mehr als einen VW UP. Wenn ich einen VW-Bus kaufe erwarte ich einen VW-Bus und keinen Family-Van. Wenn ich einen Family Van kaufe möchte ich nicht das Vielfache eines angemessenen Preise bezahlen. So wie der Reporter es letztenendes bei Minute 5 konstatiert.
Mein Fazit Ein Name macht nicht das Auto. Bloß weil ich an einem VW-UP ein Porsche 911 Schriftzug anbringe und ihn preislich daran orientiere wird es noch lange nicht der Next-Gen Porsche 911.
Wäre es ein Sharan wäre es ein guter Wurd (bis auf den Preis), Ein T7 ist es nicht und wird es auch nicht für gute Worte.
Es ist kein T7. Es ist ein familienfreundlicher Multivan. Das ist glaube ich das Problem der T Generationen Fahrer. Ich würde mir generell mehr sachliche Kommentare wünschen als emotionale. Wir freuen uns auf unseren Multivan und wir haben uns lange damit beschäftigt und auch getestet. Es wird ein Diesel. Und ja billig ist er nicht, aber welches neue Auto ist noch billig!? Auch die T6 etc. waren noch nie billig! Danke für das Video!
@@djdju-22 Ein Multivan ist auf T Basis, ich würde eher sagen der legitime Nachfolger des Sharan aber eben nicht der Nachfolger eines Multivan auf T-Basis. Man kann natürlich trefflich darüber streiten ob Multivan ein exklusives Merkmal für das T Model ist, aber die Basis als T7 zu bezeichnen würde ich schon als Etikettenschwindel bezeichnen einen T kann man im Zweifelsfall bis 9 Plätze bestuhlen (ob man den Lang sogar bis 12 Plätze bestuhlen kann bin ich mir nicht sicher) aber eine Max Bestuhlung von 7 ist kein T-Modell.
Neuer VW Sharan 😂 wurde nur umbenannt weil er sich nicht mehr verkaufen ließ!
Entschuldigun, ich fahre dieses Auto und bin eigentlich zufrieden. Der größte Scheiß ist aber, daß auf der Beifahrerseite jegliche Möglichkeit fehlt, sich beim Einsteigen irgendwo festzuhalten, da kein Griff vorhanden. Meine Frau, nicht gerade Hochleistungssportlerin kommt ohne Schemel, der vor das Auto gestellt wird, nicht rein. Der Kauf sollte also genau überlegt sein wenn man nicht gerade gelenkig iyt wie din Stabhochspringer.
Ich bleibe beim T6 aus 2018 mit 150PS Maschine. Da waren die Seiten noch nicht komplett aus Hartplastik. Danach ging die extreme Einsparpolitik von VW los. Den neuen Multivan kann man eher als Sharan bezeichnen, was nicht abwertend ist. Toll am neuen Multivan finde ich den Tisch und die einfach auszubauenden Sitze. Platz im Innenraum ist im T6 mehr vorhanden. Bleibt zu hoffen, dass unser Bus noch lange hält. 1 Jahr Wartezeit auf den neuen Multivan ist eh ein schlechter Scherz. Der neue wirkliche T7 Transporter kommt erst, baut aber auf dem Ford auf. Naja, wer Ford fährt kommt nie wieder.🤣
Es ist kein T7, es ist ein Multivan
Nein das ist kein VW Bus. Das ist ein Sharan der versucht wird zu VW Bus Preisen zu verkaufen. Die Plattform ist auch eine reine PKW Plattform.
Gut so, denn dank Golf Basis ist er veil komfortabler als der T6 und 7 Personen passen immer noch locker rein. Der T6 basiert doch auf der 20 Jahre alten Rumpelkiste T5.
@@christianbayerstein5243 Wenn alle Personen zusammenrücken und den Kopf einziehen, dann passen sie in den Sharan Pampersbomber auf der VW Golf Plattform
@@benb3803 im T7 ist mehr als genug Platz für 7 Personen, die 1,90 m sind.
Ein echter Bully hat den Motor hinten. Basta
Ich fahre einen 86er T3 Multivan und vermisse nichts 😅
Danke fürs Zuschauen und Kommentieren
so ein Käse. Wenn du mal einen Unfall hast, wirst du verfluchen, dass deine Kiste keine Airbags etc. hat, aber dann ist es eh zu spät.
20000 euro zu teuer
Weil der T6 und der Sharan ja auch richtige Schnapper waren...
😢Moin Ford /vw. als Bus. zu teuer