Eine Familie die extrem wohlhabend ist, und beide ihrer Karriere nach hecheln, nimmt man zwei Jahre homeoffice. In ihrer wunderbaren weißen Wohnung in Berlin mitte. Wenn das nicht mehr funktioniert geht man halt nach Thailand oder island. Baut dort ein Haus um. Das ganz normale Leben eben! Wie du und ich!
@@laura565 Auch wenn ich hier nicht angesprochen bin 😅 Es geht um die Verklärung unrealistischer Exit-Träumereien, die dann enden, wenn die Kohle alle ist - und die hier als Szenario propagiert werden. Die Realität sieht komplett anders aus. Aber klar, ist “nur ein Film”.
"Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist." - Chinesisches Sprichwort
Familie ist wichtiger als ein Job in der heutigen Zeit. Wenn man seine Eltern sieht, wie kaputt die sind, dann will man das auch nicht. Ich habe selbst eine Tochter und will mehr Zeit verbringen und mache das so gut es geht
Das wird auf jeden Fall ein Film zum Anschauen im neuen Jahr! Tom Schilling ist ein so toller Schauspieler, und diese Story geht richtig unter die Haut... Jeder von uns hat sich diese Frage im Alttagstrott schon mal gestellt, deshalb so top aktuell... Ich freue mich auf diesen Film sehr!
Nur hat der Alltag von so gut wie niemanden etwas mit der Story zu tun. Also ich kenne jedenfalls niemanden, die einfach mal 2 Jahre aussteigen könnten. Gerade wer unter seinem Alltagstrott leidet, wird hier doch verarscht, in dem eine Geschichte erzählt wird, die quasi niemand erleben könnte. Es ist fern jeder Realität und thematisiert nicht die Schwierigkeiten des Alltags, sondern suggeriert man könnte diesen entfliehen. Dem normalen Menschen muss dann so ein Film als Flucht reichen und danach gehts morgen aber wieder daran die Kinder in die Kita zu bringen und zu schauen, wie man sie ernährt bekommt. Selbst 3 Wochen Urlaub in Thailand sind für immer weniger Menschen denkbar und das ist dann das, was sich wie eine Verarsche anfühlt, denn auch wenn der Film sich an diese Menschen richtet, zeigt er einen Lebensentwurf, der einfach nur ein Schlag ins Gesicht ist für Menschen, die sich mit solchen u.a. familiären Problemen ernsthaft auseinander setzen müssen.
Wunderschöner Film aus dem wahren Leben mit Herausforderungen die wohl viele Familien kennen. Mich hat der Film sehr berührt und ich finde es wundervoll, dass diese Familie nach Lösungen sucht und das scheinbar Unmögliche versucht möglich zu machen. Ganz anders als viele frustrierte Kommentarschreiber im Internet, die jammern, aber ihr Leben nicht in die Hand nehmen. Ich wünsche dieser Familie, dass sie weiterhin mutig durch das Leben schreiten und viele tolle Dinge erleben. Danke für das Teilen dieser Geschichte und für die Inspiration.
Der Trailer von "Eine Million Minuten" verspricht eine emotionale Reise! 😢 Wer sehnt sich auch nach einem Ausbruch aus dem Alltagstrott? Teilen und diskutieren! Mehr zu #EineMillionMinuten findest Du unter kinocheck.de/film/rg9/eine-million-minuten-2024?
Warum gründet man eine Familie wenn man mit dem Job die ganze Zeit um die Welt reisen muss? Wolf hat viel, will aber alles haben, und dann schreibt der Arme sogar noch ein Buch darüber wie sehr er leidet 🤮
Spinnen wir das mal weiter. Würde ein Mensch, der kaum Nahrung und Wasser zur Verfügung hat, deinen Kommentar lesen, würde er sich wünschen, er hätte deine privilegierten Probleme. Du sagst nichts anderes, als dass ein priviligierter Mensch keine Sorgen haben darf und merkst selber nicht, dass du aus der Sicht anderer Menschen ebenfalls sehr privilegiert bist und trotzdem Sorgen hast. Aber das ist natürlich was gaaaanz anderes.
Jahrtausendelang wurde eine Vielzahl an Kindern insbesondere geboren, um möglichst schnell mit anpacken und in die Fußstapfen treten zu können. Egal, ob der Vater auf dem Feld, im Bergwerk oder auf dem Wasser geschuftet hat. Und innerhalb weniger Generationen soll es ausschließlich noch die Konstellation Beide-Partner-sind-in-erster-Linie-Eltern-und-danach-lange-nichts geben?
Ich finds schon echt traurig, das ich Karoline Herfurth oft nur in den Mutterrollen sehe. Tolle Frau, die weit mehr drauf hat als immer nur die Mami zu spielen.
@Mansory811 Also ob es im Leben darauf ankommt (vorsichtig ausgedrückt) "nur" Mutter zu sein und sein eigenes Leben (Wünsche, Träume, etc. die Mann/Frau hat) zu vernachlässigen.. naja, weiß ich nicht. Ich habe da eine andere Meinung zu.
Also nach dem Trailer her bricht doch der Film diese Rollen auf. Man sieht ihn denn Haushalt Schmeißen und Sie muss Arbeiten und Geld Verdienen ! Aber davon abgesehen, hört man immer wieder von Frauen, Mutter sein ist das schönste auf der Welt !
@@laura565 es geht um eine realistischere, ehrlichere Darstellung der Wirklichkeit. Hier feiern sich privilegierte Menschen, wie unabhängig und mir-nichts-dir-nichts sie einfach losreisen können, weil irgendwo irgendwie der Schlüpper klemmt. Das Gefühl kennt jeder, aber nur auserlesene Wenige können eine Lösung wie die Dargestellte umsetzen. Die vielen Unausgelesenen müssen einen weniger privilegierten Ausweg finden, der oft nicht so rosarot glitzert wie der im Film dargestellte. Darum geht es.
Und nochmal: realistisch und ehrlich sind nur Filme über Menschen deiner Gehaltsstufe? Da gibt es dann doch auch noch ärmere, die sagen würde, das sei nicht die Realität in der sie leben. Gerade als priviligierter Mensch muss man den Mut aufbringen, alles hinter sich zu lassen. Ps: der Film basiert auf einer wahren Geschichte.
@@r_EVOL_utionRENEGADE und nur weil es nicht für jeden die exakte Wirklichkeit ist heißt es dass es nicht die Realität für jemanden sein kann? 😂 Da hast du die Message aber nicht ganz verstanden, es geht auch nicht nur ums einfach los reisen sondern darum, zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben, darum, dass man kommunizieren muss, Probleme ansprechen und bereit sein, Lösungen zu finden. Dass man sich und seine eigenen Wünsche in einer Familie auch mal zurücknehmen, hinten anstellen muss. Und dass Arbeit immer zurück kommt aber die schönen Momente nicht. Und ja, gesundheitliche Einschränkungen können jeden Menschen treffen, unabhängig davon, wie 'privilegiert' jemand ist
Den letzten Film mit Schweiger fand ich nicht da, ich war angenehm überrascht, "Das Beste kommt zum Schluss" kann man sich meiner Meinung nach ruhig mal anschauen.
Verrückt, Zuerst schreibt mein damaliger Lieblingslehrer aus der Schule ein Buch über sein Erlebnis, dann wird es verfilmt und er wird von meinem Lieblingsdeutschen Schauspieler dargestellt! Freue mich drauf!
Das ist echt verrückt! Ich habe im Frühjahr erfahren, dass eine ehemalige Schülerin, die ich nach 3 Jahren als Klassenlehrerin in D und F zur Prüfung geführt habe, seit über 30 Jahren in Frankreich lebt, Schriftstellerin ist und ihre Bücher zuerst auf Französisch schreibt und dann ins Deutsche übersetzt. Im November habe ich sie am Atlantik besucht, Wiedersehen nach Jahrzehnten! Wir sind wie ein ❤ und eine Seele. Ich durfte sie zu ihrem ersten Literaturevent dieser Art auf ein Schloss begleiten und wir haben das ganze WE miteinander verbracht. Haben jetzt fast täglich Kontakt. Das ist sehr schön! Hast Du noch Kontakt zu Deinem Lehrer? Teile Deine Story auch Tom Schilling mit. Der freut sich bestimmt darüber. Viel Vergnügen beim Film! Ich will ihn mir auch anschauen. Viele Grüße!
Dieses Bild hat sich zum Abend des 08.02.2024 aber schon deutlich geändert, sofern die Werte von externen TH-cam-Dislike-Viewern annähernd stimmen - 1.434 likes und 1.732 dislikes ;) (Stand 08.02.20224, 23:43) Ein sehr verdient negatives Ergebnis, finde ich. Filme wie dieser zeigen überdeutlich, was an der hölzernen, komplett politisch zurechtgebogenen deutschen Filmindustrie kaputt ist. Und vor dem aktuellen Hintergrund massiver politischer Dreckigkeiten gegen weite Bevölkerungsteile in Deutschland empfinde ich solche realitätsfremden Machwerke, die aber vorgeben nah an der Lebensrealität der Leute zu sein, als ganz besonders beleidigend.
Finde den Film klasse vom Ansatz her, auch wenn er vieles eher vorsichtig kritisiert und die Protagonisten ein etwas idealisiertes Bild repräsentieren. Die Message ist für jeden leicht verdaulich und könnte der Vorreiter für zukünftig toll produzierte Dramen sein. Schauspielerinnen, Bild und Soundtrack ist sehr stimmig. Lasst euch überraschen, am Ende ist es eine gelungene Produktion, insbesondere für Produktion aus dem deutschen Sprachraum. 4 von 5 Sterne.
Hab die Kurzfassung des Trailers heut zufällig gesehen und gedacht: Das Mädchen kennst du doch?!? Gleich gegoogelt. Gratulation. Find ich richtig toll. ✨️
@@bloodspenzer Habe damals nur Crazy in der Schule gesehen, das ist aber schon 20(?) Jahre her. Hat mir damals schon gut gefallen. Wird glaube ich mal Zeit ein paar Filme nachzuholen.
Ich mag deutsche Filme, "Das beste kommt zum Schluss", "Wochenendrebellen", habe ich erst vor kurzem im Kino gesehen, so werde ich mir auch diesen Film anschauen. P. S natürlich ist auch in diesem Film der Klimawandel ein Thema. 🙈
Ich mag die Grundidee und die Message sehr, aber im Trailer wirkt mir das Schauspiel so sehr gewollt und künstlich, dass es mich leider doch sehr raus reißt. Denke ich werde ihn mir irgendwann noch anschauen, das Ding ist, wenn man selbst Kinder hat, dann berührt einen das Ganze nochmal umso mehr, die wissen schon was sie da tun 🤣
Bester Kommentar zu diesem unerträglichen Trash. Erstaunlich, wie viele Leute dieses seichte Stück abfeiern. Typisch deutsch mal wieder, bloß keine einzige originelle Idee
Diese Familie wagt eine Veränderung - jenseits der Norm. Mutig! Sehr warmherziger Film mit guten Schauspielern. Mir hat er sehr gefallen - auch wenn er mich traurig gemacht hat zwischendurch, weil ich das Dilemma der beiden gut nachvollziehen kann.
Hast du den Film inzwischen gesehen? Bei dem Trailer wird ja viel diskutiert, in dem Buch war so viel über das schöne Reisen und die besonderen Situationen. Das Buch hat mir gefallen aber ich weiß nicht ob ich in den Film gehen soll
Ist das Einbildung, oder haben die Figuren in deutschen Filmen meist die krassesten Jobs und utopische Gehälter? ^^ Wäre doch cooler gewesen, wenn man eine "normalo" Familie genommen hätte. Sowas hier spiegelt nicht den großteil der Gesellschaft wieder. Die Deutschen haben es leider nicht drauf, wenn es um Kino geht.
Das Prinzip heißt "bigger than life". Filme zum wegdämmern nach ner Woche entfremdeter Arbeit zum Mindestlohn. Systemerhaltend = gut für den Kapitalismus, gut für die Wirtschaft, daher förderwürdig. Regt nicht zum kritischen Denken an, daher förderwürdig.
Wenn die Buchvorlage, basierend auf realen Ereignissen, nun mal diese Familienverhältnisse behandelt, dann liegt es nahe es auch so im Film wiederzugeben.
Ein Film über die "Probleme" der Schickimicki-Besserverdiener. Jedes Fußball-Spiel in der dritten Liga ist spannender, kostet weniger und dauert nur 90 Minuten + Pause.
wie inhaltslos und abgegreeft soll der film werden? JA! Wenn du dir so einen Film gibst und dich gut fühlst solltest du Hart in Tehrapie gehen und dein Leben Umgestallten
Wiedermal ein Film wie wir ihn zu Hauf aus Deutscher Produktion kennen. Belanglose Themtik, langweilige Erzählweise, unglaubwürdie Dialoge und völlig übertrieben eingestzte theatralische Musik. Einfach nur schwach, Zeitverschwendung, Geld-Verschwendung.
Verdienen zusammen wahrscheinlich um die 10000. Fragt allen ernstes: „meinst du, wir kommen mir dem aus, was du verdienst?“ könnte wohl was knapp werden mit 5 mille….🙄
Er sieht in dem Film richtig gut aus und sie zeigt eine scheinbar abgekämpfte Mutter. Das ist schade. Denn es geht auch besser und schöner. Zumindest wenn man sich umeinander bemüht. Die ersten Minuten ist sie die typisch keifende Ehefrau und Mutter. Aber beide müssen innerlich wachsen.
Es geht auch besser und schöner? 🤔 Hä? In tausenden Ehen IST es aber genau so?! Der Mann strebt nach oben, verpasst alles was seine Kinder betrifft und die Mutti soll bitte in der Küche bleiben und wenn ER mal etwas Zeit übrig hat geht er ja auch zu den Kindern. Wie es besser und schöner gelingt haben sie ja zum Glück hinbekommen! 😉
ein äußerst uninspirierter Trailer für einen noch schlechteren Film. Nicht nur spoilert dieser Trailer beinahe den gesamten Film, sondern er zeigt auch, wie wenig Mühe man sich eigentlich gegeben hat. Ich vergleiche den deutschen Film sowieso nicht mit ausländischen Produktionen, das lohnt sich überhaupt nicht, dafür ist der deutsche Film einfach zu schlecht, aber alleine schon beim Trailer komme ich nicht drum herum. Der Trailer sollte eigentlich einprägsame Momente aufzeigen, um einen neugierig zu machen, was im FIlm sonst noch passiert, er sollte einem nichts verraten, jedoch sollte er auch Bilder haben, die einen ansprechen, keine, der im Trailer gezeigten Szenen sind auch nur annähernd interessant oder originell. Im Gemisch an Close-Up-Szenen, die man schon eintausend mal in eintausend anderen und besseren Filmen gesehen hat, es scheint mir, als würde man sich mittlerweile überhaupt keine große Mühe mehr geben beim deutschen Film! Und das bei den Zuschüssen die der Film bekommen hat....
Die Filmanalyse hat mich hierhin gebracht.
Mich auch und mich erschüttern die Kommentare jetzt schon.
@@novad246Leute schauen sich auch mcu Filme an. Da wundert man sich nicht wirklich, dass auch dieser inhaltslose Quatsch gefeiert wird.
Mich auch und mich wundert langsam gar nichts mehr.
Es braucht linke Utopien. Denkt euch was aus und verharrt nicht in der Antithese :)
Bin ich froh, dass es uns noch gibt😂
Eine Familie die extrem wohlhabend ist, und beide ihrer Karriere nach hecheln, nimmt man zwei Jahre homeoffice. In ihrer wunderbaren weißen Wohnung in Berlin mitte. Wenn das nicht mehr funktioniert geht man halt nach Thailand oder island. Baut dort ein Haus um. Das ganz normale Leben eben! Wie du und ich!
Wenn alle das wüssten, bräuchte man keine Paartherapie mehr 😅
Es ist so einfach...und jetzt ein Knoppers.😂
Punkt!!!
Also nur noch dokus über Menschen deiner Gehaltsstufe für dich?
@@laura565 Auch wenn ich hier nicht angesprochen bin 😅 Es geht um die Verklärung unrealistischer Exit-Träumereien, die dann enden, wenn die Kohle alle ist - und die hier als Szenario propagiert werden. Die Realität sieht komplett anders aus. Aber klar, ist “nur ein Film”.
Danke für diesen Film, nach Weit der beste deutsche Film seit langem. Eine Ode an die wichtigen Dinge im Leben..
Und die wären...?
@@itsbone141 Geld haben und sich damit Freiheit kaufen können natürlich.
geld egoimus und narzismus . check. manche leute wissen einfach nicht wie widerlich sie sind
"Papa hat heimlich Stress." goldig xD
"Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist." - Chinesisches Sprichwort
Erzähl das mal nem Krankenpfleger.
genau weil der begriff der arbeit auch nicht aus unser westlichen gesellschaft stammt, jetzt kommt er aus china lmao herje ihr hauptschüler
😬@@hansvanpuff7602
Familie ist wichtiger als ein Job in der heutigen Zeit. Wenn man seine Eltern sieht, wie kaputt die sind, dann will man das auch nicht. Ich habe selbst eine Tochter und will mehr Zeit verbringen und mache das so gut es geht
ja, verbringt so viel zeit wie nur irgend möglich mit euern kids. die lieben euch. der staat und die gesellschaft nicht.
gut das du dazu einen film benötigst lmao und dann noch so ein schlechten. hauptschüler
deine tochter , will ich nicht sein
@@roberttange805wie kannst du das beurteilen?
@@roberttange805
Und da spricht der Neid, der zum Hass wird
Wenn Schlager ein Film wäre... 🙄
Das wird auf jeden Fall ein Film zum Anschauen im neuen Jahr! Tom Schilling ist ein so toller Schauspieler, und diese Story geht richtig unter die Haut... Jeder von uns hat sich diese Frage im Alttagstrott schon mal gestellt, deshalb so top aktuell...
Ich freue mich auf diesen Film sehr!
Ich hatte schon die Möglichkeit den Film zu sehen und er war ganz gut! Der Trailer ist tatsächlich nicht so gut finde ich.
Nur hat der Alltag von so gut wie niemanden etwas mit der Story zu tun. Also ich kenne jedenfalls niemanden, die einfach mal 2 Jahre aussteigen könnten.
Gerade wer unter seinem Alltagstrott leidet, wird hier doch verarscht, in dem eine Geschichte erzählt wird, die quasi niemand erleben könnte. Es ist fern jeder Realität und thematisiert nicht die Schwierigkeiten des Alltags, sondern suggeriert man könnte diesen entfliehen. Dem normalen Menschen muss dann so ein Film als Flucht reichen und danach gehts morgen aber wieder daran die Kinder in die Kita zu bringen und zu schauen, wie man sie ernährt bekommt.
Selbst 3 Wochen Urlaub in Thailand sind für immer weniger Menschen denkbar und das ist dann das, was sich wie eine Verarsche anfühlt, denn auch wenn der Film sich an diese Menschen richtet, zeigt er einen Lebensentwurf, der einfach nur ein Schlag ins Gesicht ist für Menschen, die sich mit solchen u.a. familiären Problemen ernsthaft auseinander setzen müssen.
Ein Bot der hier Falsches äußert?
Wunderschöner Film aus dem wahren Leben mit Herausforderungen die wohl viele Familien kennen. Mich hat der Film sehr berührt und ich finde es wundervoll, dass diese Familie nach Lösungen sucht und das scheinbar Unmögliche versucht möglich zu machen. Ganz anders als viele frustrierte Kommentarschreiber im Internet, die jammern, aber ihr Leben nicht in die Hand nehmen. Ich wünsche dieser Familie, dass sie weiterhin mutig durch das Leben schreiten und viele tolle Dinge erleben. Danke für das Teilen dieser Geschichte und für die Inspiration.
Endlich…ein neuer Film mit Karoline und wir gehen auf jeden Fall ins Kino 😍
Der Trailer von "Eine Million Minuten" verspricht eine emotionale Reise! 😢 Wer sehnt sich auch nach einem Ausbruch aus dem Alltagstrott? Teilen und diskutieren!
Mehr zu #EineMillionMinuten findest Du unter kinocheck.de/film/rg9/eine-million-minuten-2024?
Warum gründet man eine Familie wenn man mit dem Job die ganze Zeit um die Welt reisen muss? Wolf hat viel, will aber alles haben, und dann schreibt der Arme sogar noch ein Buch darüber wie sehr er leidet 🤮
Spinnen wir das mal weiter. Würde ein Mensch, der kaum Nahrung und Wasser zur Verfügung hat, deinen Kommentar lesen, würde er sich wünschen, er hätte deine privilegierten Probleme. Du sagst nichts anderes, als dass ein priviligierter Mensch keine Sorgen haben darf und merkst selber nicht, dass du aus der Sicht anderer Menschen ebenfalls sehr privilegiert bist und trotzdem Sorgen hast. Aber das ist natürlich was gaaaanz anderes.
Jahrtausendelang wurde eine Vielzahl an Kindern insbesondere geboren, um möglichst schnell mit anpacken und in die Fußstapfen treten zu können. Egal, ob der Vater auf dem Feld, im Bergwerk oder auf dem Wasser geschuftet hat. Und innerhalb weniger Generationen soll es ausschließlich noch die Konstellation Beide-Partner-sind-in-erster-Linie-Eltern-und-danach-lange-nichts geben?
Ich werde den Film auf jeden Fall sehen, schon wegen Tom Schilling 😊❤
Plattitude, wirklichkeitsfremd
Das stimmt, bis auf die Tatsache, dass er auf einer realen Begebenheit basiert.
Ich finds schon echt traurig, das ich Karoline Herfurth oft nur in den Mutterrollen sehe. Tolle Frau, die weit mehr drauf hat als immer nur die Mami zu spielen.
@Mansory811 Also ob es im Leben darauf ankommt (vorsichtig ausgedrückt) "nur" Mutter zu sein und sein eigenes Leben (Wünsche, Träume, etc. die Mann/Frau hat) zu vernachlässigen.. naja, weiß ich nicht. Ich habe da eine andere Meinung zu.
In 2 Filmen zuvor: "Wunderschön" und "Mal was schönes" - sind doch jetzt nicht viele Mutter-Rollen
Ich glaube, da unterschätzt es jemand „Mutter“ zu sein. Eigentlich der wichtigste Job auf dem Planeten oder?
Also nach dem Trailer her bricht doch der Film diese Rollen auf.
Man sieht ihn denn Haushalt Schmeißen und Sie muss Arbeiten und Geld Verdienen !
Aber davon abgesehen, hört man immer wieder von Frauen, Mutter sein ist das schönste auf der Welt !
"Nur" die Mami. Finde den Fehler.
Warum stellen die jetzt eigentlich den ganzen Film im Trailer dar?
Heute gesehen. Hat mich tief getroffen. 🥲🥲🥲 Grandios! 🙏
Und das Ganze jetzt nochmal mit einer nicht so privilegierten Familie....
Danke für den Kommentar. Das dachte ich auch die ganze Zeit beim Anschauen des Trailers…
Warum? Muss jeder Protagonist deine Gehaltsstufe haben, damit du fich mit ihm identifizieren kannst?
@@laura565 es geht um eine realistischere, ehrlichere Darstellung der Wirklichkeit. Hier feiern sich privilegierte Menschen, wie unabhängig und mir-nichts-dir-nichts sie einfach losreisen können, weil irgendwo irgendwie der Schlüpper klemmt. Das Gefühl kennt jeder, aber nur auserlesene Wenige können eine Lösung wie die Dargestellte umsetzen. Die vielen Unausgelesenen müssen einen weniger privilegierten Ausweg finden, der oft nicht so rosarot glitzert wie der im Film dargestellte. Darum geht es.
Und nochmal: realistisch und ehrlich sind nur Filme über Menschen deiner Gehaltsstufe? Da gibt es dann doch auch noch ärmere, die sagen würde, das sei nicht die Realität in der sie leben.
Gerade als priviligierter Mensch muss man den Mut aufbringen, alles hinter sich zu lassen.
Ps: der Film basiert auf einer wahren Geschichte.
@@r_EVOL_utionRENEGADE und nur weil es nicht für jeden die exakte Wirklichkeit ist heißt es dass es nicht die Realität für jemanden sein kann? 😂 Da hast du die Message aber nicht ganz verstanden, es geht auch nicht nur ums einfach los reisen sondern darum, zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben, darum, dass man kommunizieren muss, Probleme ansprechen und bereit sein, Lösungen zu finden. Dass man sich und seine eigenen Wünsche in einer Familie auch mal zurücknehmen, hinten anstellen muss. Und dass Arbeit immer zurück kommt aber die schönen Momente nicht. Und ja, gesundheitliche Einschränkungen können jeden Menschen treffen, unabhängig davon, wie 'privilegiert' jemand ist
Tom Schilling ist so ein toller Schauspieler … immer schön ihn spielen zu sehen
"Dog days are over" ist halt auch 'n Kracher, nech?! 😉
Schweiger/Schweighöfer/M'Barek-befreites Kino kann so schön sein.
Den letzten Film mit Schweiger fand ich nicht da, ich war angenehm überrascht, "Das Beste kommt zum Schluss" kann man sich meiner Meinung nach ruhig mal anschauen.
Verrückt, Zuerst schreibt mein damaliger Lieblingslehrer aus der Schule ein Buch über sein Erlebnis, dann wird es verfilmt und er wird von meinem Lieblingsdeutschen Schauspieler dargestellt! Freue mich drauf!
Das ist echt verrückt! Ich habe im Frühjahr erfahren, dass eine ehemalige Schülerin, die ich nach 3 Jahren als Klassenlehrerin in D und F zur Prüfung geführt habe, seit über 30 Jahren in Frankreich lebt, Schriftstellerin ist und ihre Bücher zuerst auf Französisch schreibt und dann ins Deutsche übersetzt. Im November habe ich sie am Atlantik besucht, Wiedersehen nach Jahrzehnten! Wir sind wie ein ❤ und eine Seele. Ich durfte sie zu ihrem ersten Literaturevent dieser Art auf ein Schloss begleiten und wir haben das ganze WE miteinander verbracht. Haben jetzt fast täglich Kontakt. Das ist sehr schön!
Hast Du noch Kontakt zu Deinem Lehrer? Teile Deine Story auch Tom Schilling mit. Der freut sich bestimmt darüber.
Viel Vergnügen beim Film! Ich will ihn mir auch anschauen.
Viele Grüße!
Ich feiere Tom Schilling. Einer der besten Deutschen Schauspieler der Gegenwart.
Hast du den Film gesehen? Wie findest du ihn im Unterschied zu dem Buch?
Dieses Video hat *2205* 👍 und *204* 👎 _(Stand: 05.11.24, 14.07 Uhr)_ - Deine Meinung zählt! Gib uns ein 👍 wenn du das auch so siehst 😊
Kuss
Dieses Bild hat sich zum Abend des 08.02.2024 aber schon deutlich geändert, sofern die Werte von externen TH-cam-Dislike-Viewern annähernd stimmen - 1.434 likes und 1.732 dislikes ;) (Stand 08.02.20224, 23:43)
Ein sehr verdient negatives Ergebnis, finde ich. Filme wie dieser zeigen überdeutlich, was an der hölzernen, komplett politisch zurechtgebogenen deutschen Filmindustrie kaputt ist. Und vor dem aktuellen Hintergrund massiver politischer Dreckigkeiten gegen weite Bevölkerungsteile in Deutschland empfinde ich solche realitätsfremden Machwerke, die aber vorgeben nah an der Lebensrealität der Leute zu sein, als ganz besonders beleidigend.
Finde den Film klasse vom Ansatz her, auch wenn er vieles eher vorsichtig kritisiert und die Protagonisten ein etwas idealisiertes Bild repräsentieren. Die Message ist für jeden leicht verdaulich und könnte der Vorreiter für zukünftig toll produzierte Dramen sein. Schauspielerinnen, Bild und Soundtrack ist sehr stimmig.
Lasst euch überraschen, am Ende ist es eine gelungene Produktion, insbesondere für Produktion aus dem deutschen Sprachraum. 4 von 5 Sterne.
Der Film ist Perfekt, eine super Geschichte. Die Musik passt auch. Ein Lied ist herausgesucht und das höre ich jeden Tag 😃
Hab die Kurzfassung des Trailers heut zufällig gesehen und gedacht: Das Mädchen kennst du doch?!? Gleich gegoogelt. Gratulation. Find ich richtig toll. ✨️
Ein echt toller Film! Deutscher Film kann so gut sein. Schade das es nicht mehr solcher arbeiten gibt.
Wer diesen Film achtsam schaut wird auch den Gecko hören! 😎🌴🦎🥥🍍🐠🐚🦋
die ultimative fanfiction für work and travel Lisas
sowas hab ich mir auch gedacht :D fehlt noch das sie einen Instagram account für ihre Reise anlegen. Ich werd ihn mir aber trotzdem mal ansehen
Uiuiui, ich hab tatsächlich Gänsehaut. Ich Liebe Tom Schilling❤❤❤
Lieblingsfilm?
@@msvzebra90 Ein Dreiteiler. Unsere Mütter, Unsere Väter (2.Weltkrieg, DER HAMMER)
@@msvzebra90 schwierig, der mann hat so viel gute: oh boy, napola, werk ohne autor, crazy…
@@bloodspenzer Habe damals nur Crazy in der Schule gesehen, das ist aber schon 20(?) Jahre her. Hat mir damals schon gut gefallen. Wird glaube ich mal Zeit ein paar Filme nachzuholen.
@@bloodspenzerWho am I fand ich auch super
Netter Trailer hat was von Eat Pray Love mit Familie.
Das wirkt auf allen Ebenen einfach nur fremd, fernab jeglicher Realität. Ok vielleicht nur meiner.
Das Buch ist auch klasse!
Tolle Schauspieler ❤
Liebe den Schauspieler so! :‘)
Echt toller Film!
Wie heißt das Lied im Hintergrund?
Dog days are over
Ganz arge "Wochenendrebellen"-Vibes. Und das ist was Gutes 🙂
Der Film ist klasse, ich stimme Ihnen zu 100% zu.
@@Tommi6810Und auch wieder mit dem tollen Joachim Kròl. 😊
So ein toller Film hat und sehr sehr gut gefallen 👍👍👍
Ich mag deutsche Filme, "Das beste kommt zum Schluss", "Wochenendrebellen", habe ich erst vor kurzem im Kino gesehen, so werde ich mir auch diesen Film anschauen. P. S natürlich ist auch in diesem Film der Klimawandel ein Thema. 🙈
Weiß jemand wie der Song heißt der zuletzt im Film vorkommt ?
Shazam einfach
Dog days are over
Weiß jemand, wie das Lied bei 1:39 heißt? :)
Dog days are over
Ich mag die Grundidee und die Message sehr, aber im Trailer wirkt mir das Schauspiel so sehr gewollt und künstlich, dass es mich leider doch sehr raus reißt. Denke ich werde ihn mir irgendwann noch anschauen, das Ding ist, wenn man selbst Kinder hat, dann berührt einen das Ganze nochmal umso mehr, die wissen schon was sie da tun 🤣
Ich hatte schon die Chance den Film zu sehen und er ist besser, als der Trailer vermuten lässt.
Ich freue mich über diesen guten ehrlichen Film - Danke
Bist du ein Bot?
Eine Million belanglose Beziehungsgespräche in einem Film 😅 Nein danke
Bester Kommentar zu diesem unerträglichen Trash. Erstaunlich, wie viele Leute dieses seichte Stück abfeiern. Typisch deutsch mal wieder, bloß keine einzige originelle Idee
Eolfgang, bist du s?
Wolfang undercover
Zwei Kommentare, zweimal Wolfgang falsch geschrieben 😅🙈 Sagt alles
Wolfgang
Diese Familie wagt eine Veränderung - jenseits der Norm. Mutig! Sehr warmherziger Film mit guten Schauspielern. Mir hat er sehr gefallen - auch wenn er mich traurig gemacht hat zwischendurch, weil ich das Dilemma der beiden gut nachvollziehen kann.
Das Buch war schon ein Traum 😊🙏🏻 ich freu mich auf den Film .
Hast du den Film inzwischen gesehen? Bei dem Trailer wird ja viel diskutiert, in dem Buch war so viel über das schöne Reisen und die besonderen Situationen. Das Buch hat mir gefallen aber ich weiß nicht ob ich in den Film gehen soll
hmm. Vielleicht läuft dieser Film ja in der Sneak preview. Dann würde ich mir den auch im Kino anschauen.
Wie im waren Leben😅
Ist das Einbildung, oder haben die Figuren in deutschen Filmen meist die krassesten Jobs und utopische Gehälter? ^^ Wäre doch cooler gewesen, wenn man eine "normalo" Familie genommen hätte. Sowas hier spiegelt nicht den großteil der Gesellschaft wieder. Die Deutschen haben es leider nicht drauf, wenn es um Kino geht.
Da können sich die, in Fördergeld ertrinkenden, deutschen Medienschaffenden aber nicht reinversetzen.
Das Prinzip heißt "bigger than life". Filme zum wegdämmern nach ner Woche entfremdeter Arbeit zum Mindestlohn. Systemerhaltend = gut für den Kapitalismus, gut für die Wirtschaft, daher förderwürdig. Regt nicht zum kritischen Denken an, daher förderwürdig.
Sorry, aber Abitur und Studium ist nun wirklich nicht bigger than life...und damit kommt man nunmal auch in solche Berufe.
Wenn die Buchvorlage, basierend auf realen Ereignissen, nun mal diese Familienverhältnisse behandelt, dann liegt es nahe es auch so im Film wiederzugeben.
Warum geht es doch gar nicht. Der Sinn des Film ist ein anderer..?
Meine Kurzanalyse dieser Schmonzette, möchte ich in einem Wort zusammenfassen: Abgehoben.
Zwei deutsche Filme innerhalb weniger Monate mit im Prinzip der gleichen Geschichte (der andere ist Wochendrebellen)
Wie heißt das Lied?
Würde ich auch gerne wissen 😂
Dog days are over - Florence and the machine
Regisseur ist ihr Mann By the way. Och denke sie ist mehr als in der Position sich die Rollen selber auszusuchen 😊
Richtig guter Film❤️
Für einen deutschen Film wirklich gut
Die filmgewordene Grabrede auf den zeitgenössischen deutschen Film.
Ich will mein Fördergeld zurück.
Manta2, Danke das Klassenziel wurde erreicht
Weltfremd
Das sind wohl die meisten Filme wenn mann ganz Ehrlich ist
Ich musste so heulen
Ich auch der Film war so schrecklich
Da kriegt man ja schon beim ansehen des Trailers das Kotzen.
😡😡
Ein Film über die "Probleme" der Schickimicki-Besserverdiener. Jedes Fußball-Spiel in der dritten Liga ist spannender, kostet weniger und dauert nur 90 Minuten + Pause.
2 jahre sind 1 050 200 Minuten
Sieht echt nicht schlecht aus. Dachte wird viel schlechter. Kann echt was geiles sein.
Ich hatte schon die Chance den Film zu sehen und finde den Trailer schlechter als den Film.
Die Stimme der Mutter ist ja schrecklich 🙉
Ja furchtbare Synchro
@@SignoreMP😂😂😂😂😂😂😂👍👍
wie inhaltslos und abgegreeft soll der film werden? JA! Wenn du dir so einen Film gibst und dich gut fühlst solltest du Hart in Tehrapie gehen und dein Leben Umgestallten
hast du den Film denn schon gesehen?
Du musst erst nochmal richtig schreiben lernen Kumpel
Glaube nicht, dass du mit deiner feindseligen Einstellung anderen Lebenstipps geben solltest, MrMattes.
Wiedermal ein Film wie wir ihn zu Hauf aus Deutscher Produktion kennen. Belanglose Themtik, langweilige Erzählweise, unglaubwürdie Dialoge und völlig übertrieben eingestzte theatralische Musik.
Einfach nur schwach, Zeitverschwendung, Geld-Verschwendung.
Da musst aber auch viel Geld übrig haben oder im Lotte gewinnen sonst kann sich das keiner leisten😢
Verdienen zusammen wahrscheinlich um die 10000. Fragt allen ernstes: „meinst du, wir kommen mir dem aus, was du verdienst?“ könnte wohl was knapp werden mit 5 mille….🙄
neeeeeeeeeeeeeeee
sieht schrecklich aus
Der Film wird sicher nicht gut
Uff sieht das schlecht aus
?wtf
Was für eine Zeitverschwendung. Tolle Schauspieler in einen überflüssigen Film. Gab es für die zwei keine besseren Drehbücher?
Hahahaha! So ein Scheiss! Würde ich für Geld nicht schauen!! 😂😂😂
Wie deutsch soll der Film sein? Deutsch : ja
Also ehrlich schaue keine deutschen Filme weil alles was deutsch ist einfach Müll ist
Systemsprenger ist gut
Ein sehr gelungener Film von Nora fingscheidt, begleitet von Herrn Prof. Baumann.
Kapiert ihr alle den Witz net oder was ihr Rentner
@@Winter-tb7cc wenn der deutsch ist wird es wieder nur Müll sein
Vor allem immer dieselben 12 Schauspieler
Das Kind spielt leider so schlecht, oder hat einfach schlechte Texte. Bis auf „Papa hat heimlich Stress“
Er sieht in dem Film richtig gut aus und sie zeigt eine scheinbar abgekämpfte Mutter. Das ist schade. Denn es geht auch besser und schöner. Zumindest wenn man sich umeinander bemüht. Die ersten Minuten ist sie die typisch keifende Ehefrau und Mutter. Aber beide müssen innerlich wachsen.
Die "typisch keifende" Ehefrau? Wow. Weil sie sich beschwert, dass die meiste Care-Arbeit auf ihr lastet, "keift" sie?
@@katzenfreund2416 Oder beklagt sich.... kann man auch sagen.
Es geht auch besser und schöner? 🤔 Hä? In tausenden Ehen IST es aber genau so?! Der Mann strebt nach oben, verpasst alles was seine Kinder betrifft und die Mutti soll bitte in der Küche bleiben und wenn ER mal etwas Zeit übrig hat geht er ja auch zu den Kindern. Wie es besser und schöner gelingt haben sie ja zum Glück hinbekommen! 😉
💫💫💫 Steuerverschwendung 💫💫💫
ein äußerst uninspirierter Trailer für einen noch schlechteren Film. Nicht nur spoilert dieser Trailer beinahe den gesamten Film, sondern er zeigt auch, wie wenig Mühe man sich eigentlich gegeben hat. Ich vergleiche den deutschen Film sowieso nicht mit ausländischen Produktionen, das lohnt sich überhaupt nicht, dafür ist der deutsche Film einfach zu schlecht, aber alleine schon beim Trailer komme ich nicht drum herum. Der Trailer sollte eigentlich einprägsame Momente aufzeigen, um einen neugierig zu machen, was im FIlm sonst noch passiert, er sollte einem nichts verraten, jedoch sollte er auch Bilder haben, die einen ansprechen, keine, der im Trailer gezeigten Szenen sind auch nur annähernd interessant oder originell. Im Gemisch an Close-Up-Szenen, die man schon eintausend mal in eintausend anderen und besseren Filmen gesehen hat, es scheint mir, als würde man sich mittlerweile überhaupt keine große Mühe mehr geben beim deutschen Film! Und das bei den Zuschüssen die der Film bekommen hat....
Was für ein Rotz. Der deutsche Film ist tot! Aber hey, zumindest isses keine Schweiger Komödie...
Deine Meinung, oder Wolfgangs?😂😂😂
Hier werden wohl negative Kommentare gelöscht. Dann wenigstens ein Dislike.
Schön wäre es, wenn die frustrierten Kommentare gelöscht würden.
@@danger1902 Schön wäre es, wenn man dir einen Therapieplatz besorgen könnte
Was für ein Rotz 😂😂😂