Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Ohne Applaus macht das sogar richtig Spaß zu gucken. Jetzt merke ich erst, wie sehr der Applaus nach jeder Aussage nervt. Das stört doch auch nur die Leute auf der Bühne und verführt zu einfachen Aussagen (Bashing). Nach Corona bitte Applaus-Verbot während der Diskussion. Dafür am Ende umso mehr :D
@@Outblast84 Die Situation ist so, dass die Menschen geschützt werden müssen. Weiterhin sind die Rufe nach "Freiheit" so groß dass ein Zwischenschritt getätigt werden kann: a) Die Menschen die geimpft sind und somit eine geringere Gefahr haben können dann wieder "Freiheiten" erlangen b) Die Menschen die weiterhin gefährdet sind aber nicht geimpft werden können halten sich in der Regel selbstsändig von allem fern c) Die Menschen ohne Vorerkrankung sind trotzdem gefährdet und wenn es "nur" long Covid ist. Die Eigenverantwortet ist im großen Maße nicht vorhanden. Diese Menschen sind trotzdem Schützenswürdig. Wenn denn dann genügend Impfstoff für alle verfügbar ist die sich auch impfen wollen, können allgemeine Lockerungen eintreten. (Nach und nach, da die Impfung ja nicht sofort wirkt.)
@@Outblast84 wer zb fliegen will muss sich impfen das hat doch nichts mit Pflicht zu tun und für Veranstaltungen und andere sachen zusammen zu kommen die nur für geimpfte sind sollte der Ansporn für Solidarität sein oder nicht?
Er lag aber auch damals schon falsch, denn es gibt eine impfpflicht. Auch vor Corona. Das ist keine Sache die einen Damm brechen würde, wenn ein 2. Adolf an die Macht kommt.
Würde sagen es ist ein Impfzwang, weil ungeimfte von bestimmten Veranstaltungen ausgeschlossen werden. Ich hätte sehr gerne mit eminer Mutter den Weihnachtsmarkt besucht. Aber wegen 2G durften wir da nicht hin. Man forciert also das Impfen, indem man mit sozialen Ausgrenzungen und Einschränkungen der Freiheit die Bürger zum impfen drängt/zwingt.
Absolute Ehre dieser Kommentar. Aber mal im Ernst: Mich würde durchaus mal interessieren, wie sich Markus Lanz als Gast in einer anderen Talkshow einlassen würde. Als Moderator vertritt er ja immer zu allem und jeder Position, die gerade rausgehauen wird, den Gegenpart. Mich würde aber mal ernsthaft interessieren, wie der Mann selbst persönlich denkt.
Unpopular Opinion: Lanz ist einer der weniger Show Master, die so lange nachbohren, bis keine Floskeln sondern Antworten von seinen Politiker Gästen kommen.
Frau Weidel musste gegen 4 leute angehen;/ mehrfach wurde sie unterbrochen und es wurde negativframing vom übelsten gemacht! ein wunder das man einen der AFD mal zu einem talk einlud...und wie immer ; nicht zum reden, sondern zum bloßstellen. schämen sollte der ÖR sich!
Ich würde mich freiwillig melden mich mit Megafon neben Lanz zu stellen, und das Ding alle 30 Sekunden an sein Ohr zu pressen und reinrufen „lass ausreden!“
Bitte ? Meiner Meinung nach lässt er die Personen in den wesentlich relevanten Punkten ausreden. Und da wo es nötig ist greift er dazwischen. Es ist eben nur eine begrenzte Zeit verfügbar für alle da, um bei diesem Gespräch teilzunehmen. Da kann nicht jede Person ihre Gesamte Sichtweise in allen Details wieder geben und muss sich dann auch kurz gehalten werden und vor allem auf den Punkt gekommen werden. Viele der Teilnehmer reden oft um die Fragen herum und ziehen ihre Antwort unnötig und oft auch ausweichend in die Länge.
@@tupaguska8270 Schau dir mal ein paar Talkrunden von Lanz an. Er vertritt immer eine genau andere Meinung als sein politischer Gesprächspartner. Das ist eine Interview Strategie keine Meinung. Das mach er zB auch mit Grünen. Verstehe aber, dass es ein wenig nervt.
Er unterbricht halt wenn die Frage nicht beantwortet wird oder das Gespräch zwischen den Gästen etwas eskaliert. Ist halt manchmal etwas nervig, aber auch keine Unterhaltungssendung
Ich lach' mich tot :)) Die Sendung sollte mal mit den gleichen Teilnehmern wiederholt werden. Wäre interessant zu wissen, wie Herr Lanz diesmal mit Frau Dr. Weidel sprechen wird.
"Ich bin ich und du bist du, wenn ich rede hörst du zu, wenn du sprichst dann bin ich still, weil ich dich verstehen will" Scheint der Herr Lanz nicht zu kennen
Das ist aber ein Interview und keine "normales" Gespräch. Wenn Leute halt nicht auf Fragen antworten, bzw. einfach falsche Aussagen tätigen geht er als Interviewer dazwischen.
@@DrMillF Moderator zu sein ist wie ein Sack Flöhe hüten. In fast jedem! Format. Alle quasseln durcheinander und ein Moderator muss dies einigermaßen gut führen können.
Kann ich nur zustimmen. Genauso auch die Zusammensetzung der Talkshows immer... Wie kann man ein 1 gegen 5 im öffentlichen Fernsehen anbieten. Ich rede nicht von inhaltlichen Sachen, sondern eben immer von dieser wirklich unausgeglichenen Diskussionssituation. Hier kommen nie, wirklich in keinem Fall irgendwie die Meinungen der Gesellschaft zum Ausdruck oder werden gerecht vertreten. Es ist immer nur die Dementierung einer verpöhnten bzw. nicht normgerechten Meinung. Sorry Zdf, ich finde ihr habt auch gute und sehr gute Sendungen aber hier muss man wirklich sagen es handelt sich um "Meinungsmache". Ja nochmal betonen möchte ich, dass es mir hierbei nicht um irgendwelche inhaltlichen Sachen geht, wie gesagt nur um die Struktur & Zusammensetzung dieser Talkshow.
@@vitaminacesar1261 Was für eine unsinnige Antwort. Frau Greimers hat lediglich Ihre Meinung über Herrn Lanz bekundet, der ich im Übrigen auch nachdrücklich zustimme.
@@just4funger153 wer ist die im roten Jäckchen? Alice Weidel hat sich wahnsinnig gut zurück gehalten, obwohl sie sie hätte fressen können! Ich hätte das nicht gekonnt... Ich hätte sie mindestens mit Schätzchen angesprochen! Wirklich, wenn die AfD Expertin ist, dann bin ich Fussball Expertin!
@@adris22781 Warum hat sie sie dann nicht gefressen? Das ist normalerweise der Inhalt einer politischen Debatte: Man zerfleischt den Gegner sozusagen argumentativ. Warum also nicht Weidel? Hat sie Argumente? Wenn ja dann will ich die hören. Sie will ja schließlich gewählt werden also möchte ich hören warum. Wenn nein, was macht sie dann da?
@@pssstgeheim745 weil sie dann noch mehr als die Böse abgestempelt wird! Die anderen dürfen unverschämt werden, das ist der übliche Ton heutzutage - sie aber nicht. Sie bleibt diplomatisch. Das habe ich immer wieder beobachten können. Frau Weidel ist wirklich stark, dass sie sich nicht provozieren lässt!
@Richard Winchester Nanana, so schlecht seine Moderation ist, man muss nicht ausfällig werden und "einfach mal sein Maul zu halten" zeugt auch nicht von dem Anstand und Respekt den du von anderen einforderst
@Abraham Goldstein ich glaub du hast ne komische AFD Brille auf - ich hab das jedenfalls auch von Weidel nicht besonders kultiviert wahrgenommen - da waren der Professor und die andere Dame allen deutlich überlegen. Man kann ja auch schon froh sein, daß Frau Weidel nicht beleidigt rausrennt wenn ihr die Fragen nicht passen ;-)
@Richard Winchester ich bin hier ja nicht der Anwalt vom Lanz - kann ihn nicht besonders leiden - aber Weidel geht mal so gar nicht! - wenn die keine Nazi-Bratze ist .... dann wäre Höcke es ja auch nicht ;-) :-D :-D
Das ist ein altes lanz-problem: nicht ausreden lassen. Häufiges unterbrechen. Vieles läßt sich nicht nur mit ja oder nein beantworten sondern bedarf einer kleinen ausholung. Versteckter impfzwang ist gegeben z. B. Bei der Aussetzung von Lohnfortzahlung. Zwang: Pflegepersonal bzw. In Firmen sonst keine Arbeit. !!!
Da hat er tatsächlich teilweise ein Problem. Dennoch darf und MUSS er offensichtlichem Schwachsinn widersprechen. Zumal er da auch immer wieder seine anderen Gäste zu wirren Aussagen befragt und auch Einspielungen und Zitate bringt.
Mir ist egal, ob jemand dieser oder jener Partei angehört, Mann oder Frau, egal, welche Religion oder Sexualität, egal, welche eigene Wahrnehmung. Mir ist es einfach nur wichtig, dass man sich gegenseitig ausreden lässt.
Geht bei Politikern aber nur bedingt. Die neigen dazu nen riesigen Monolog zu halten und am Ende weiß keiner mehr, was die Frage war. Da muss man auch Mal Zwischenfragen stellen und die zu einer klaren Aussage drängen. Das der Lanz das aber zu häufig macht, finde ich auch
Gott, Herr Lanz nervt. Wieso er Frau Dr. Weidel andauernd unterbricht, muss man nicht verstehen. Es sind wenige Politiker, die ich persönlich verehre, wie Frau Dr. Wagenknecht, Frau Dr. Weidel, Herrn Palmer, Herrn Lindner und Herr Kubicki. Partei ist irrelevant, sondern realitätsbezogene, sachlichdenkende Politiker. Diese einseitige Debatte ensetzt mich.
Das ist der pure Narzissmus, der da in seiner Show läuft. Er muss immer Recht behalten. Eine Niederlage würde diese Gestalt nicht verkraften. Im Prinzip hat dieser Typ einfach null Argumente und versucht immer nur zu dominieren.
@@Marveno02 Schäme mich ehrlich gesagt fremd bei vielen Diskussionen mit Lanz. Er ist doch dort in der Funktion als Moderator und sollte sich diplomatisch und Bescheiden verhalten und seinen Gästen Raum geben. Er kann ja privat sein wie er will, aber sein Verhalten hier in der Öffentlichkeit ist peinlich 😕
Manche Leute gehören an bestimmten Stellen unterbrochen, weil es nicht wahr ist was sie sagen. Er macht das richtig! Auch wenn das manche Leute vielleicht nicht hören wollen (oder können).
@@MmeSoleiletPluie Ich stimme Ihnen unbedingt zu. Wenn jemand in der Öffentlichkeit Unwahrheiten, Hass oder Hetze von sich gibt, muss das unterbunden werden, denn das ist keine Meinung. Wer jetzt wann sich narzisstisch verhält, das maße ich mir nicht an zu bewerten. Ich sage es Mal so, meiner Meinung nach hat Lanz noch Entwicklungspotential bei seinen Gesprächführungstechniken.
@@mywork1595 Er unterbricht auch alle anderen, in jeder Sendung und ohne das ginge es auch garnicht. Gerade Politiker haben es in ihrer Vita, solange zu reden bis jeder die Frage vergessen hat. Könnte man wissen, würde man zuhören statt nach "Haaren in der Suppe" zu suchen.
Ja, er unterbricht zu oft, aber: manchmal machen die Leute aus einem Dialog ein Monolog und die Zeit der Sendung ist begrenzt. Es ist also auch wenn man nicht Lanz ist schwierig bei einer Sendung komplett die Leute dem freien Lauf zu überlassen. Ich kann Markus nicht besonders leiden, aber hier hat die Weidel sich desöffteren in einen Monolog vertieft...
@@honkori Fragen kann man auch Notieren und später fragen. Sowieso machen Diskussionen schriftlich mehr Sinn weil dann jeder seine/fremde Gedanken nochmal nachvollziehen kann.
Das macht ein Moderator. Wenn er merkt, dass er die Information bekommen hat die er benötigte, kann er die nächste Frage stellen in dem er auf die Antwort aufbaut.
@@martintemmer2156 richtig und Frau weidel hat sich da ganz gut gemacht.Da müssen zukünftig nur die richtigen Leute von der AfD eigeladen werden wie Gauland,Weidel oder Meuthen.
Hier geht es um Fragen um Leben und Tod für tausende Mitbürger, dass sich die Teilnehmer mit Fr. Weidel so zivilisiert in eine Runde setzen und dabei so freundlich bleiben ist ein Zeichen enormer Zurückhaltung.
Weil alle auf Lauterbach und die Leopoldina gehört haben, die genau das gefordert haben. Und heute berät die Leopoldina die BUndesregierung. Und Herr Lauterbach kräht bei Lanz und auf Twitter raus, wie richtig toll die das machen.
Die Aussage, dass viele KH in 2020 geschlossen hätten, ist leider etwas irreführend verbreitet worden. Bei den sogenannten "Schließeungen" handelte es sich oftmals nur um die Schließung von Außenstellen (z. B. von spezialisierten Fachkliniken) oder von einzelnen Abteilungen innerhalb eines Krankenhauses. Das bedeutet dann nicht, dass das gesamte KH geschlossen ist. Aber ja, einige Krankenhäuser mussten tatsächlich schließen - aber das hauptsächlich wegen mangelndem Pflegepersonal oder Ärzten. Was auch oft nicht bewusst ist - nicht alle Krankenhäuser haben Intensivstationen, auf denen Covid-Patienten behandelt werden können (denkt man zum Beispiel an eine Geburtsklinik).
@@Alina-jj4lj Es ist für mich nachvollziehbar, dass KH aus Kostengründen und wegen mangelnden Personals geschlossen werden. Ich finde es nur "unglücklich", wenn das während "der schlimmsten Pandemie aller Zeiten" geschieht und man den Menschen tagtäglich auf die Nase bindet, dass das Gesundheitssystem überlastet sei oder kurz davor stehe. Wenn wir tatsächlich eine schlimme Pandemie hätten, würde man jedes verfügbare KH nutzen und ggf. so umbauen, dass eine Intensivbehandlung möglich ist. Stattdessen baut man Intensivbetten ab und gibt finanzielle Anreize, die Auslastung möglichst hoch zu halten (> 75%). Für mich riecht das nach Manipulation. Ebenso wie die Totenzahlen, die nach oben geschönt werden, indem auch jeder "mit" Verstorbene gezählt wird. Das sind leider keine Verschwörungstheorien, sondern Tastsachen. Der PCR-Test ist so eingetellt, dass er zu viele falsch-positive Ergebnisse erzeugt und in der überwiegenden Anzahl an Symptomlosen durchgeführt wird. In Thailand zum Beispiel, wo etwa 70 Mio. Menschen leben, sind die Zahlen um ein Vielfaches niedriger, weil dort nur diejenigen getestet und behandelt werden, die auch Symptome haben - also von sich aus ins KH gehen. Der PCR-Test dort ist auf einen CT-Wert < 30 eingetellt, um möglichst genau zu sein. Und es werden nur jene gezählt, die "an" Corona verstorben sind (aktuell 382). Möglicherweise wären bei die Zahlen auch deutlich niedriger, wenn man so arbeiten würde wie vor der Pandemie. Ein weiterer Hinweis, dass an der Zusammenhang zwischen Covid und Mortalität in Deutschland nicht stimmen könnte, ist das Durchschnittsalter der Verstorbenen von 81,3 Jahren, was der durchschnittlichen Lebenserwartung entspricht.
@@Lx655321 aber das entscheidet ja gar nicht Poltik, sondern halt die Krankenhäuser. Viele Krankenhäuser wurden in den letzten Jahrzehnten ja privatisiert.
Respekt wofür? Für permanentes zurückrudern, wenn der Gegenwind zu stark wird? Oder doch eher für die völlig scheinheilige Selbstdarstellung? Diese Frau ist an Lächerlichkeit doch kaum zu überbieten.
Der bekommt dauernd irgendwelche Anweisungen von der Regie ins Ohr gequatscht und wenn die dem sagen die Person soll zum Punkt kommen, dann hakt er nach und macht Druck oder muss nen Einspieler ankündigen den die Regie jetzt bringen will. Die haben nen straffen Zeitplan bei solchen Produktionen, da bleibt das stundenlange um den Punkt Lamentieren eben auf der Strecke.
Lalalari Warum sollte er bei dieser Rechtsaußen anders verfahren wie bei anderen Politikern ? Wieder mal die beliebte Opferrolle der AFD , das langweilt. Jeder der zu Lanz kommt kennt seinen Stil des ständigen nachfragen,nachstocherns - ich finde das gut - so kommt es zu besseren Antworten , er lässt die Poltiker egal welcher Partei nich wischi waschi reden. Wer da nicht mit umgehen kann sollte nicht zu Lanz gehen. Ein Wunder das die braune Alice nicht wieder rausgerannt ist wie schon des öfteren wenn ihr Fragen nicht passten .Sie wäre sicher am liebsten wieder gerannt aber dann hätte sie sich blamiert.
@@bobinobaker wenn man einen Kommentar nicht versteht, bitte zurückhalten. Mein Kommentar stellt die AfD sicherlich nicht als Opfer dar, wüsste jetzt auch nicht wo man das interpretieren kann. Es ist lediglich eine Feststellung, dass die Frau ständig unterbrochen wird. Klar ist das auch bei anderen so, es ging hier aber um den Fakt, dass sie ständig unterbrochen wird Klar weil sie Blödsinn redet darüber braucht man ja nicht diskutieren, das ist offensichtlich
Lanz ist zu geil 😂 "Gucken wir uns die Kurve aus Hamburg an, die zeigt eindeutig es klappt es ist eindeutig belegt." Ca. eine halbe Minute später, "das habe ich nicht gesagt, ich sagte ich vermute es." 😂😂😂 oh man
@@nilshoppenstedt6073 darum geht es in erster Linie nicht, sondern darum, dass sich lanz innerhalb von einer Minute widerspricht und sich dadurch sehr glaubwürdig macht 😉 Zu deiner Aussage, an welcher Stelle genau hat der Wissenschaftler das belegt? Im Übrigen äußerte sich der Co Autor der, von Unlauterbach oft angeführten wie fehlinterpretierten, Oxford Studie sehr kritisch darüber, dass Politiker wie Unlauterbach diese Studien zur Hand nehmen und sie als Beleg anführen, dass mit Ausgangsperren in Deutschland der R-Wert um 15% gesenkt werden könnte.
Nen Kokain Junkie als Musterbeispiel? Hmmm.... wenn meinen. Dann aber nicht beschweren keiner sei mehr ernsthaft. Weder in Politik noch in den Medien. Und vor allem dann net beim Thema Drogen mit dem Finger auf Grüne zeigen. Oder ist Kokain etwa besser als Crystal oder Marihuana?
@@evinee2309 wäre mir egal, aber ich wähle keine etablierten Parteien. 😝 In jeder Partei sitzen Leute, die sinnvolle Beiträge liefern. Sie hat in dieser Diskussion definitiv besser abgeschnitten
Mahlzeit, wenn ein Journalist nachfragt, ist der/die einfach nervig? Was erwartest du denn von einem Journalisten? Mach dir mal ein Bild von deinem nächstem Meeting. Wer unterbricht dauernd und wer stellt dazu auch noch kritische Fragen. Gruß Klaus
Weil das ein Moderator ist??? Die Show hat eine begrenzte Zeit und der will das alle zu Wort kommen und alle Themen thematisiert werden und nicht stark abgeschweift wird
@@gruneraus5901 Ach🤣🤣🤣 Du bist zum Lachen. Wenn die wollten hätten sie die nicht mal eingeladen. Ist ja deren Show. Da sie sie aber eingeladen haben, werden sie die ja wohl nicht extra die ganze Zeit zurückhalten😉 Weil dann hätten die sie ja gleich einfach nicht einladen können
Markus Lanz halt. Aber ich kann mir nicht helfen, ich find Alice Weidel toll. Toll diese arrogante Lässigkeit und dann stinknormale Turnschuhe während andere superschnieke sitzen.
Das ist doch das Geschäftsmodell dieses "Prototypen-eines-UNSYMPHATEN" Das affige Schuhwerk - das dümmliche Gekicher - das dauernde Reingrätschen in jede Antwort - die typische "Friedmann-Haltung" nein - DOCH! - nein - DOCH!
Vier gegen Einen, mit Fragen über Fragen und Anschuldigungen Fr. Weidel bombardieren und sie nicht mal ausreden lassen. Danke für diesen tollen und fairen Dialog 👏🏻
@Easy Peasy Sie wurde als Talkgast eingeladen. Da muss man ihr natürlich ins Wort fallen und ein ums anderen Mal mit irgendwelchen Dingen kommen, die andere Politiker bzw. Mitglieder der AfD irgendwann und irgendwo gesagt und/oder getan haben, anstatt bei der Sache zu bleiben.
@@darthhorst9118 Denke ich mir halt auch xD Der hatte auch nix zu lachen, aber widerspricht halt dem Narrativ der AfD. Die Opferrolle ist eine Strandliege, die mit einem blauen Strandtuch reserviert ist xD
Auch wenn ich generell kein Fan von Frau Weidel und ihrer Partei bin, finde ich sie hier sehr adäquat in ihrem Auftreten und ihrer Argumentation und ich bin froh, dass es kein Publikum gab, das sie wahrscheinlich ausgebuht hätte, nur weil sie von der AFD kommt. Ich finde, wenn jemand vernünftig und sachlich argumentiert und im Gespräch respektvoll und reif auftritt, gibt es keinen Grund, jemanden anzugreifen, nur weil der oder die irgendeiner Sache angehört oder sonst was. So reif und wahrhaft demokratisch sollten wir finde ich sein. Alles andere ist scheinheilig.
Ich finde es sogar sehr gut, eine sehr beliebte rethorik von vielen politikern ist die ttt strategie (interresant zu googlen) aber in kurz geht der politiker kurz auf die frage ein und probiert dann weiter zu reden bis er bei nem ganz anderen thea ist (zb angela merkel lefloid interwiev, auf dei frage cia überwachen geht sie durch tt zu miteinander arbeitenden geheimdiensten ) und das ist halt nicht sehr leicht zu machen wenn der interviewer unterbricht ab dem moment wo er merkt das die person probiert abzulenken oder vom thema wegzugehen desswegen ist in österrecih armin wolf einer der besten interviewer weil er halt nicht den ganzen bs von politikern einfach hinnimmt
@Cristopher Hesser statt zu probieren meine from runter zu machen gehe doch auf den inhalt ein Dann wärst du bei der argumenrations pyramide nicht so weit unten
@Cristopher Hesser Also die argumentations pyramide sagt wie gut eine argumentation ist, statt das du auf das eingehst was ich sage probierst du mich als person runterzumachen, das ist natürlich sehr weit unten weil das einfach stumpfe beleidigungen sind. Wenn es so ein großer kuhfladen ist was ich sage, sollte es ja für ein großes genie wie dich ein leichtes sein mir aufzuzeigen wo und warum ich falsch liege
@Cristopher Hesser wenn du dagegen jetzt nicht mehr antwortest, oder weiter nur rumschimpfst ohne inhaltlich zu werden, zeigst du jedem das du ein niveauloses kind bist was nur rumhaten wollte
Lanz macht wirklich einen Superjob. Solche Leute wie die Weidel, die in einem Satz zig falsche behauptungen freisetzt, muss man sie einfach unterbrechten und die Sachen differenzierter diskutieren
Das wäre ja auch schlimm. Wer das macht ist als Moderator ungeeignet. Die Sendung hat eine vorgegebene Länge, die Menge an Punkten die man ansprechen will steht halbwegs fest, jeder soll mal drankommen, also muss man auch mal jemanden abwürgen. Insb . wenn er sich nur wiederholt, oder noch ein Beispiel und noch ein Beispiel kommt. Das langweilt ja auch den Zuschauer.
Die Reinquatscherei von Lanz ist unerträglich. Gäste die hofiert dürfen ausreden .Bei Gästen die er augenscheinlich nicht mag redet er ständig dazwischen oder er stellt eine Frage und gibt auch sofort die Antwort! Nur seine Meinung gilt und im Zweifel werde Worte im Mund herumgedreht. Wirklich unerträglich!
Markus Lanz kann unterhalten. Er kann aber auch genau so gut echt jedes noch so interessante Gespräch stören mit seinen Unterbrechnungen. Das sorgt bei mir immer wieder für Frust. Ganz unabhängig davon, wen er gerade da bei sich sitzen hat.
@@germanpsycho7545 Dann Nacht es auch Sinn. Habe nur leider zu oft schon erlebt, dass er Beiträge unterbricht, ohne dass es förderlich war. Es sei denn, er hält es für förderlich, sich selbst am meisten reden zu hören...
der lanz ist zu dumm um klar zu denken. öffentlich eine korrelation als zusammenhang darzustellen disqualifiziert ihn in JEDER hinsicht. dem deppen braucht man nicht mehr weiter zuzuhören.
@@4rings2Ts Ganz selbstbewusst präsentierst du deine Intoleranz. Sehr schön. Das tust du trotz der Tatsache, dass Linkes Gefankengut häufig jeder Logik entbehrt und voller Widersprüche steckt
@@winstonpeltscho8839 Du siehst also nur schwarz und weiß. Typisch. Ja, ich bin intolerant gegenüber rechtsradikalem "Gedankengut", wobei ich rechts und denken in einem Satz schon schwierig finde. Dennoch bin ich gaaaaanz weit weg von links. Gut, wenn du im rechten Sumpf hockst, ist natürlich alles von deiner Sicht aus links. Du brauchst ja auch ein Feindbild, und das muss möglichst einfach gestrickt sein, damit du dich nicht lang mit Sinn und Reflexion auseinandersetzen musst. Deshalb fallen Leute wie du auch auf Leute wie Weidel rein.
Omega......Dafür quatscht der Lanz dazwischen . Es ist unmöglich !!! Das macht er bei anderen nicht . Es ist einfach Respektlos. Und immer AFD wird angegriffen . Einfach nur zum 🤮🤮🤮
@@bobinobaker nein. Er war immer neutral. Jetzt langsam denke ich anders. Er darf nicht mehr sagen , was er will. Bald werden alle sehen, was mit unseren Rechten passiert. Spritze oder Maulkorb😶
@@tilrig4508 Ein Moderator hat die Aufgabe, jedem Teilnehmer der Gesprächsrunde möglichst gleich viel Redezeit zu ermöglichen und vor allem seine eigene Meinung aus der Diskussion rauszuhalten. Er ist so etwas wie ein unparteiischer Leitfadengeber und daher hat Herr Lanz seine Aufgabe hier komplett verfehlt.
Warum wird der Stream genau an dieser Stelle abgebrochen? Im Nachhinein hat Frau Weidel ja Recht damit. Das will man sich beim ZDF wohl nicht eingestehen. ZDF ist einfach nur peinlich.
Gerade Politiker und Menschen mit geübter Medienerfahrung sind sehr gut darin NICHT auf die gestellten Fragen zu antworten, sondern um sie herum zu reden und vom Thema abzulenken. Darüber hinaus ist das Unterbrechen ist bei Markus Lanz ein Stilmittel. Ich hoffe wir übernehmen, dass nicht in unsere privaten Diskussionen, da sollte es hauptsächlich darum gehen, sein Gegenüber zu verstehen. Herr Lanz will hingegen klare Aussagen, die gerne etwas drastischer klingen dürfen (kann man dann schöner Zitieren, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren.)
Warum?, weil man mittlerweile entdeckt hat dass viele Leute einfach nicht mehr aufhören zu reden. Das ist auch eine Form von passive Provokation und einige sind sehr gut was sowas betrifft. Die könnten zwar 2 klare Sätze bilden um eine Frage zu beantworte, möchten das aber nicht. Sowas wird oft auch ausgenutzt um einfache Menschen am nächsten Tag via eigene Medien zu präsentieren wie jemand der total unschuldig ist nicht ausreden kann. Der "Weisse Lahm" wird sehr oft als Opfer verwendet, wir haben hier mit Profis der Manipulation zu tun, vergisst das nicht...
na, wemm wir miteinander reden würden - auch die anderen Wissenschaftler und Ärzte ihren Standpunkt erklären dürfen, aufzeigen, dann müssten die sturen mittelfinger-hauab-dauerbrüller ja evtl. etwas zurückfahren und vlt hört dann mal wirklich einer zu und wenn das zu oft passiert glaubt das spiel keiner mehr ^^
und......sie hatte Recht! Und ich weiß jetzt wen ich wähle. Sicherlich nicht jene die Impfzwang ausüben. Ich bin geimpft, aber es muss die freie Entscheidung eines Bürgers sein und bleiben!
Ja, Vor allem, wenn seine Gesprächspartner(innen) ihm überlegen sind, was häufiger vorkommt. Abgesehen davon ist es einfach ein schlechtes Benehmen, da nützt auch der Anzug nichts.
Lanz hat hier alles richtig gemacht. Er hat die Gäste festgenagelt, wenn sie schwammige Aussagen gemacht haben. Die Gäste werden so unsicher, wenn sie versuchen um die eigentliche Antwort zu manövrieren. Immer zu sagen Lanz spricht dazwischen, zeigt dass ihr die Sendung nicht verstanden habt. Wer gegen Lanz standhält, hat was drauf. Wer wie die 2 politischen Gäste heute um den heißen Brei redet, wird zu unüberlegten Aussagen gezwungen
Sonst immer auf dem Sprung zu unterbrechen, hilft Lanz der Frau im roten Blouson beim Worte finden (ca min 16). Unglaublich diese Einseitigkeit. Alice Weidel ist absolut cool und lässt sich nicht provozieren.
Sein Interview mit Marvin Neumann ist das Geilste. Er zu Aktiensteuer: „Das ist ein Lobbyistenargument!“ Und dann stellen Leute mit Nicknames „Vorname Nachname“, „Studentenfutter“, etc. Fragen..Geile Lobbyisten...
Joa ZDF Mediathek eben nachgeholt. Trotzdem doof halbe Sachen hochzuladen. Verstehe ich nicht ^^ ganz oder gar nicht. Zu dem Thema impfpflicht... noch nicht aber iwie wird man ja schon zur Impfung gedrängt. Wenn es hinterher heisst impfen Sonst braucht nicht in der Firma aufkreuzen dann hat man ne impfpflicht. Ob es soweit kommt kp aber ein komisches Gefühl bleibt. Und auch wenn man in Deutschland nicht muss spätestens bei der Einreise in andere Länder wo es Pflicht ist, musste ja wenn man reisen will....lanz seine voreingenommene Haltung passt mir trotzdem gar nicht. Bin gespannt wohin das führt. Bin weder für noch dagegen.möcjte nur selbst entscheiden ohne Angst um meine Existenz zu haben oder anderer Folgen. Und anfühlen tut es sich immer mehr als müsse man impfen um noch Rechte zu bekommen. Und diese Diskussion alleine obwohl nicvt jeder ein impfangebot bekommt auch irgendwie falsches Timing. Ersmal jedem Angebot machen und dann diskutieren
Mein lieber schlawinski alle model alle Moderatoren und fast alle Politiker koxen meistens noch paar härtere Drogen mehr, wir armen haben ja auch das Geld nicht dafürsteht
@@andyw4841 woher weißt du das dieser ,,ar*ch" gekauft ist? Vllt. hat er nur seine Meinung gesagt, auch wenn man normalerweise seine Meinung nicht sagt. Oder nur gegen die teilweise Wisssenschaftsverachtende Afd vorgehen, damit man mehr hinterfragt und nicht alles glaubt. Jeder hat seine eigene Meinung ich respektiere ihre.
Auch wenn Alice Weidel von der AfD ist, ich finde es extrem Resprktlos, dass Markus Lanz sie nicht richtig aussprechen lässt. Genau so werden alle anderen auch ständig von ihm unterbrochen, es ist zwischenmenschlich halt einfach respektvoll wenn man die Person gegenüber aussprechen lässt. Das geht halt garnicht von Lanz, gerade weil er der Moderator der Show ist, außerdem triggert es derbe!
Da sterben wir alle an Alkoholvergiftungen. Evtl. funktioniert es mit: wenn Lanz nach der Antwort dieselbe Unterstellung in der Folgefrage noch mal formuliert. Dennoch eine der besseren Talkrunden. Kommt mehr bei rum als bei dem jahrelangen sich im Kreis drehen bei Illner, Will, Maischberger usw.
Alle gegen Alice … trotzdem souverän gemeistert! Lanz sollte seine Abneigung gegen Afd nicht so offenkundig in den Raum zu stellen - ist nicht seine Aufgabe als Moderator
Pferde Taxi Das entspricht eben der Realität das die überwältigende Mehrheit der Gesellschaft gegen die Rechtsaußen-extremen von der AFD steht. säße dort jemand von der Linkspartei wie z.B Susanne Hennig-Wellsow die ich auch ablehne und hätte alle oder die Mehrheit gegen sich würdest Du Dich nicht beschweren.
souverän? Sie hat ein Eigentor nach dem anderem geschossen. Wird von dem Virologen komplett gef****...aber gut, das AFDler ja wissenschaftfeindlich sind wissen wir ja nun mit der Weile. ABer wir kann man nur eine solch selektive Wahrnehmung haben.
"souverän gemeistert" - nicht mal im Ansatz. Alice Weidl ist auf die Argumente/Konfrontationen entweder einfach nicht eingegangen (z.B. weil das Thema oft vom Lanz plötzlich abgelenkt wurde) oder hatte diesen absolut wenig bis gar nichts entgegenzustellen. Bloß weil Sie sich irgendwie um die Punkte und Tatsachen drumherum schlängeln konnte hat Sie noch lange nicht irgendetwas "souverän gemeistert".
@@MmeSoleiletPluie Lanz ist ein Respektloser reinredner und mehr sich nicht. Es geht nicht um Inhalt sondern um seine Moderation, und das ist keine Moderation. Lanz lädt sich dauerhaft selbst in die Sendung ein, seine Meinung ist aber hier nicht gefragt
@@Daniel-ow2ly Lanz,acht genau das was viele andere Moderatoren auch machen sollten, er hakt massiv nach!!!! Und streichelt seine Kandidaten nicht nur.
Ein Interview, in dem oft widersprochen und ins Wort gefallen wird? Das hat Frau Baerbock auch manchmal, aber sicherlich nicht so oft und ausgeprägt wie hier bei Fr. Weidel, das stimmt. Das liegt aber vor allem daran, dass Interviewer oder andere Diskussionsteilnehmer der Meinung sind, dass Faschismus nicht gut für Deutschland ist. Deswegen ist schon rein inhaltlich ein viel höheres "Widerspruchspotenzial" bei Frau Weidel als bei Frau Baerbock.
@@peterjoschko6494 Sie wurde "unterbrochen", weil sie immer ungefragt geredet hat und die anderen nicht hat ausreden lassen... Ihr dreht immer alles so hin, damit ihr die armen Opfer seid
@@mariest.5903 Solche Stellen gibt es, aber ich könnte jetzt eine ganze Menge Stellen anführen, wo sie unterbrochen wurde obwohl sie das Wort hatte. Generell war mein Kommentar auch abstrahiert auf den Unterschied Weidel - Baerbock. Außerdem ist die Opferrolle ja eine, die die Afd auch hin und wieder einnimmt
@@PLAYRIDER13 Der Satz klingt tatsächlich nicht schön, aber an sich ist er nicht verkehrt wenn du darüber nachdenkst wie die Abkürzung ausgeschrieben lautet.
Nene, die Weidel ist ja Politikerin. Ihr job ist ein andere. Die Ann-Katrin hat nichts besseres zu tun als diese zu analysieren und darzustellen. Deswegen eine Expertin xD Jobs für die man echt gerne bezahlt werden würde. Ich bin auch ein Politikexperte, habe ich in einem 3 stündigem Seminar erhalten ;P
@Der Traubengott Hatten wa das nicht letztens erst. Mit dem GEZ finanzierten Sender der da denjenigen der in seiner Zelle verbrannt ist (name vergessen) mit aller macht als Opfer der Polizei deklarieren wollten? Da hatten wa doch auch einen "Brandschutzexperten" dessen expertise aus einem 1 wöchigem Feuerlöscherkurs bestand. alles darf herhalten solang es dem Narrativ dient
Hat sich jemand den Einspieler von der Demo mal ganz genau angeguckt ? Der Polizist greift zuerst an, da schwenkt komischerweise nur gerade die Kamera mal kurz weg.
Richtig, nur wenn jede Meinung außer deiner eigenen "menschenverachtend", "rechts" und "Hetze" ist, ist's halt schnell vor vorbei mit dem Meinungspluralismus. Ist aber nicht so schlimm, denn "die" sind ja zum Glück die Guten. :3
Bei ARD & ZDF passiert das mit den Schubladen aber ständig, deswegen schaue ich den Mist auch nicht mehr. Ist letztlich auch meine eigene Schublade. Für mich ist GEZ, staatlicher Rundfunk ein einziges Desaster. In Schubladen denken ist, so vermute ich, aber auch evolutionär bedingt, um bspw. schneller effektiv zu handeln und eine Situation schnell annähernd gut einzuschätzen.
Meinung ja, nur wenn man mit dieser eine evtl. schädliche Bewegung betreibt, dann tut man nicht viel Anderes als Bürger mit Aussagen zu manipulieren, wo man genau das sonst der Regierung vorwirft (z.B. in Form von Zerrbildern). Meinung ist immer solange i.O., wie sie nicht ausartet und gleichzeitig entscheidenden Einfluss nimmt, finde ich. Dem OP widerspreche ich erstmal NICHT, nur darf Meinungsfreiheit eben nicht wie beschrieben missbraucht werden. Das ist so wie "Satire darf alles". Finde ich NICHT. Überall gibt es Grenzen, die auch sensibel beobachtet werden müssen.
Ich finde es gut auch mal AfD Abgeordnete einzuladen um deren Meinung nicht nur zu belächeln sondern Argumentativ dagegen zu halten. Genau diese Argumente werden von vielen Bürgern vertreten und deswegen ist es wichtig diese Argumente Mal genauer unter die Lupe zu nehmen
@@hans-petermuller9457 das glaubst aber nur du. Schau dir die Statistiken an wieviel personen von den jeweiligen Parteien eingeladen wurden. Dann wirst du sehen das es nichts mit Ausgewogenheit zu tun hat um verschiedene Meinungen zu hören.
ZDF: Diese Sendung ist erneut äußerst unappetitlich. Das ist keine gleichberechtigte, faire Diskussion. Am Besten diesen Sender nicht mehr einschalten!
Das eigentliche Problem ist vermutlich dieser Finanzierungszwang. Dieses Prinzip haben wir leider auch bei Steuern. So finanzieren wir womöglich einen korrupten Staat, obwohl dieser uns vielleicht gar nicht zuträglich ist.
@@tobiaswolf783 Völlig richtig, die GEZ-Zwangsgebühr gehört ersatzlos gestrichen! Man könnte heulen, was für ein Mist mit diesen Geldern finanziert wird - 2019 waren das in Summe 8,07 Mrd. Euro !!!!!!! Für diese Summe könnte man wenigstens eine neutrale Berichterstattung erwarten => gehört ZDF !? Kaum drückt man den Einschaltknopf geht das betreute Denken u. die HIrnwäsche los. Mein TV-Gerät kommt demnächst zum Elektroschrott. Die Steuereinnahmen des Deutschen Staates betrugen im Jahr 2019 übrigens satte 799 Mrd. Euro! Wir zahlen weltweit die höchsten Steuern. Nun nahm die Regierung Rekordschulden auf und die Grünen werden die Steuern weiter erhöhen, wenn sie im Herbst an die Macht kommen. Parallel dazu verarmt der Mittelstand, Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet u. Beiträge gezahlt haben kommen nicht mehr über die Runden u. den jungen Leuten sagt man, dass für sie später kein Geld da sei. Die Infrastruktur zerfällt überall, es wird nur von der Substand gelebt. Die Gelder fließen in die Eu-Kasse, wir übernehmen den britischen Anteil gleich mit, Euro- u. Bankenrettung. Dazu teueren Schwachsinn, den niemand braucht, inkl. Gender-Gedöns auf breiter Front. DAS ist keine Poliktik für das Land und seine Gesellschaft und auch keine Politik für ein gutes Europa. Es zählen nur die Interessen der Globalisten (Großkonzerne wie Pharma u. Bigtech, Finanz-Eliten). Und die Medien haben sich dem völlig untergeordnet!
du kannst ja nicht mehr einschalten. Viele tun es halt noch. Und trotzdem sind viele noch für die öffentlich rechtlichen und schalten regelmäßig ein. Wird wohl noch lange dauern bis zur Abschaffung^^
@@nieds9356 Das Multikulti muss abgeschafft werden, die Franken müssen sich erheben! Nur die Franken sind die stärksten und sollten Über sich selbst herrschen dürfen, es gibt keine deutschen es gibt nur Franken und nicht Franken! Die ganzen deutschen aus den Ostgebieten nach und vor WW2, Das sind alles Ausländer und müssen raus. Ich hoffe ich hab deine Aussage genug ins Lächerliche gezogen ^^
jetzt haben wir September und der Markus Lanz sollte diese Sendung wieder einmal anhören und merken dass die indirekte Impfpflicht Realität geworden ist.
Zwang... wird Letzt endlich durch Androhung mit Arbeitsplatz Verlust durchgezogen... Der Staat zieht sich gerade damit dem Gesunden nicht geimpften die Schuld unter zu schieben... aus der Verantwortung.... spaltet die Gesellschaft in 2 Lager.... und geimpfte/genesene rennen ungetestet rum, und stecken unbemerkt Leute an.... und erkranken selbst..... sehe die Aktuellen Ausgrenzungen für absolut nicht richtig.....und für Rechtswidrig ! ich mich teste und andere nicht.... so geht das nicht .... und den Unterbrecher Vogel kann ich nicht ausstehen....🤢🤮
@@mrsunelectronics544 Die geimpften haben ihren Beitrag für die Gesellschaft schon geleistet. Sie leisten Ihren dann durch Tests. Wo ist bitte das Problem?
@@peterschroeder3087 Das Problem? Die Selbstbezahlung der Tests in Höhe von 13,50€, welche tagesaktuell bei der Arbeit vorzuzeigen sind. Wenn das kein Problem für Menschen mit Mindestlohn darstellt, dann ist ja alles gut.
Seltenheit das die Otzen mal kommis freigeben... naja.. die KI verbessert sich nunmal auch...will gar net wissen wie viele Pro Lockdown schreiberlinge in wirklichkeit Bots sind^^ schimmert hin und wieder durch
@@annakonda5117 die Beweislast liegt mit Sicherheit nicht bei mir, wenn der Kommentierende eine Wettervorhersagen-artige Aussage raushaut. Ich nenne Dir trotzdem ein Argument, welche einem Beweis zugänglich ist - Die Impfquote steigt glücklicherweise tagtäglich und somit näheren wir uns sukzessive der Herdenimmunität. Die Fallzahlen steigen nicht mehr so rasant. Analog können wir beispielsweise mal einen Blick nach UK richten, wo eben genau dies eintritt. Und zu der angeblichen Steuerung der falsch-positiven Rate wurde bereits genügend gesagt. Auch hier übrigens keinerlei Argumentation des Kommentierenden vorhanden. Aber trotzdem als Vergleich - Am 30.08.20 waren es rund 160.000 Tests bei unter 1200 Positiven Ergebnissen. Am 02.05.21 waren es bei knapp 190.000 Tests 21.400 Positive. Man kann seine Traumwelt drehen und wenden, wie man es möchte, es ist mehr als evident, dass die Mutationen sich stärker verbreiten und höhere Fallzahlen weder auf falschpositive Ergebnisse noch auf erhöhtes Testen generell zurückzuführen sind. Für all das gibt es wissenschaftliche Erklärungen, aber anstatt sich damit mal mehr als 5 Minuten auseinanderzusetzen, feuert ihr hier inhaltslose Einzeiler raus, die oft genug schon debunked wurden.
@@listianchrindner988 Danke, dass es unter den Kommentaren hier noch wenigstens ein paar rationale Menschen wie dich gibt. Diese nervigen (oftmals schon mehrmals widerlegten) Glaskugelaussagen nerven bis zum Himmel. Dadurch macht man es für alle schwerer und verleitet leichtgläubige Menschen dazu, so einen uninformierten Schwachsinn zu glauben.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Ehre dass die Kommentare nicht deaktiviert sind
Mal sehen wie lange noch 😂
Die können aber Kommentare nach Belieben ausblenden.
Alle, die hier für Alice antworten, werden schon mal auf die Liste gesetzt... LoL
Traurig dass man dies mittlerweile hervorheben muss!
Ich kann eure Geistlos blöden Kommentare immer noch lesen. Stimmt also schon mal nicht. 🤔
Ohne Applaus macht das sogar richtig Spaß zu gucken. Jetzt merke ich erst, wie sehr der Applaus nach jeder Aussage nervt. Das stört doch auch nur die Leute auf der Bühne und verführt zu einfachen Aussagen (Bashing).
Nach Corona bitte Applaus-Verbot während der Diskussion. Dafür am Ende umso mehr :D
Die bezahlten Grünen Klatscher vermisst niemand
Wieso sollte man applaudieren bei dem Nazigewäsch?
Wer hier kritisiert läuft Gefahr als Querdenker denunziert zu werden oder von Haldenwangs Kraken eingekreist zu werden.
@@knolle9083 Haha wiedermal ein grimmiger AFD Kommentar.
@@miho7402 Falsch. Man findet aktuell genug angemessene Kritik. Man müsste diese nur nutzen KÖNNEN. Und da fängt das Problem eben an.
Amüsant anzuschauen, wie Lanz versucht jemanden zu unterbrechen, der sich nicht unterbrechen lässt
Noch amüsanter, wie er die "Impfpflicht durch die Hintertür" leugnet. So ein verlogener Haufen und unser Staat erst recht.
@@Outblast84 Die Situation ist so, dass die Menschen geschützt werden müssen. Weiterhin sind die Rufe nach "Freiheit" so groß dass ein Zwischenschritt getätigt werden kann:
a) Die Menschen die geimpft sind und somit eine geringere Gefahr haben können dann wieder "Freiheiten" erlangen
b) Die Menschen die weiterhin gefährdet sind aber nicht geimpft werden können halten sich in der Regel selbstsändig von allem fern
c) Die Menschen ohne Vorerkrankung sind trotzdem gefährdet und wenn es "nur" long Covid ist. Die Eigenverantwortet ist im großen Maße nicht vorhanden. Diese Menschen sind trotzdem Schützenswürdig.
Wenn denn dann genügend Impfstoff für alle verfügbar ist die sich auch impfen wollen, können allgemeine Lockerungen eintreten. (Nach und nach, da die Impfung ja nicht sofort wirkt.)
@@Outblast84 wer zb fliegen will muss sich impfen das hat doch nichts mit Pflicht zu tun und für Veranstaltungen und andere sachen zusammen zu kommen die nur für geimpfte sind sollte der Ansporn für Solidarität sein oder nicht?
Sie ist halt eine sehr kluge und starke Frau Dr.
Könntest du mir nen zeitstempel geben wo sie mal nicht nachgibt?
Was ist jetzt mit der impfpflicht?
Wer von beiden hatte jetzt Recht?!
Schon traurig
Er lag aber auch damals schon falsch, denn es gibt eine impfpflicht. Auch vor Corona. Das ist keine Sache die einen Damm brechen würde, wenn ein 2. Adolf an die Macht kommt.
Würde sagen es ist ein Impfzwang, weil ungeimfte von bestimmten Veranstaltungen ausgeschlossen werden.
Ich hätte sehr gerne mit eminer Mutter den Weihnachtsmarkt besucht. Aber wegen 2G durften wir da nicht hin.
Man forciert also das Impfen, indem man mit sozialen Ausgrenzungen und Einschränkungen der Freiheit die Bürger zum impfen drängt/zwingt.
@@NEXIS981 das ist tatsächlich so.
Weidel...
Sehr interessante Runde aber ich frag mich wer hat den Lanz eingeladen?
Absolute Ehre dieser Kommentar. Aber mal im Ernst: Mich würde durchaus mal interessieren, wie sich Markus Lanz als Gast in einer anderen Talkshow einlassen würde. Als Moderator vertritt er ja immer zu allem und jeder Position, die gerade rausgehauen wird, den Gegenpart. Mich würde aber mal ernsthaft interessieren, wie der Mann selbst persönlich denkt.
Hahahaha ❤️
🤣🤣🤣
Unpopular Opinion: Lanz ist einer der weniger Show Master, die so lange nachbohren, bis keine Floskeln sondern Antworten von seinen Politiker Gästen kommen.
Frau Weidel musste gegen 4 leute angehen;/
mehrfach wurde sie unterbrochen und es wurde negativframing vom übelsten gemacht! ein wunder das man einen der AFD mal zu einem talk einlud...und wie immer ; nicht zum reden, sondern zum bloßstellen. schämen sollte der ÖR sich!
Ich würde mich freiwillig melden mich mit Megafon neben Lanz zu stellen, und das Ding alle 30 Sekunden an sein Ohr zu pressen und reinrufen „lass ausreden!“
Ich mache mit von der anderen Seite.
@@himawari4166 🙏🏻
Aber echt der pic lässt nie ausreden
Und er lässt auch meistens auch nur bestimmte Positionen nicht ausreden.
Jo??? Als wenn ihr hinter der AfD steht? Bzw. der Frau
der Lanz quatscht nur dazwischen und unterbricht wenn er nicht hört was er hören möchte. Schrecklich.
Er äußert eine eigene Meinung sehr deutlich und bleibt auf keinem Fall neutral. Das ist kein gutes Journalismus.
Das ist schon so. Talkshows sind eben auch Shows
Bitte ? Meiner Meinung nach lässt er die Personen in den wesentlich relevanten Punkten ausreden. Und da wo es nötig ist greift er dazwischen. Es ist eben nur eine begrenzte Zeit verfügbar für alle da, um bei diesem Gespräch teilzunehmen. Da kann nicht jede Person ihre Gesamte Sichtweise in allen Details wieder geben und muss sich dann auch kurz gehalten werden und vor allem auf den Punkt gekommen werden. Viele der Teilnehmer reden oft um die Fragen herum und ziehen ihre Antwort unnötig und oft auch ausweichend in die Länge.
@@tupaguska8270 Schau dir mal ein paar Talkrunden von Lanz an. Er vertritt immer eine genau andere Meinung als sein politischer Gesprächspartner. Das ist eine Interview Strategie keine Meinung. Das mach er zB auch mit Grünen. Verstehe aber, dass es ein wenig nervt.
Er unterbricht halt wenn die Frage nicht beantwortet wird oder das Gespräch zwischen den Gästen etwas eskaliert. Ist halt manchmal etwas nervig, aber auch keine Unterhaltungssendung
Ich lach' mich tot :)) Die Sendung sollte mal mit den gleichen Teilnehmern wiederholt werden. Wäre interessant zu wissen, wie Herr Lanz diesmal mit Frau Dr. Weidel sprechen wird.
Seit diesem Auftritt im Mai/21 war niemand mehr von der AfD bei Lanz.
Sagt schon viel über die ÖR
"Ich bin ich und du bist du, wenn ich rede hörst du zu, wenn du sprichst dann bin ich still, weil ich dich verstehen will"
Scheint der Herr Lanz nicht zu kennen
Das ist aber ein Interview und keine "normales" Gespräch. Wenn Leute halt nicht auf Fragen antworten, bzw. einfach falsche Aussagen tätigen geht er als Interviewer dazwischen.
@@kalkmann3712 seh ich ebenso
Hast du verstanden was der Job von nem Moderator ist?
@@DrMillF Moderator zu sein ist wie ein Sack Flöhe hüten. In fast jedem! Format. Alle quasseln durcheinander und ein Moderator muss dies einigermaßen gut führen können.
Bei der weidel muss man doch unterbrechen, weil sie sonst doch die ganze Sendezeit ihren Monolog hält
Ich äußere mich ja selten, aber dieser Lanz ist unerträglich.
Kleiner Tipp, TH-cam ist freiwillig.
@@vitaminacesar1261 Die Zwangsgebühren für linksradikale Propaganda aber leider nicht.
Kann ich nur zustimmen. Genauso auch die Zusammensetzung der Talkshows immer... Wie kann man ein 1 gegen 5 im öffentlichen Fernsehen anbieten. Ich rede nicht von inhaltlichen Sachen, sondern eben immer von dieser wirklich unausgeglichenen Diskussionssituation. Hier kommen nie, wirklich in keinem Fall irgendwie die Meinungen der Gesellschaft zum Ausdruck oder werden gerecht vertreten. Es ist immer nur die Dementierung einer verpöhnten bzw. nicht normgerechten Meinung. Sorry Zdf, ich finde ihr habt auch gute und sehr gute Sendungen aber hier muss man wirklich sagen es handelt sich um "Meinungsmache". Ja nochmal betonen möchte ich, dass es mir hierbei nicht um irgendwelche inhaltlichen Sachen geht, wie gesagt nur um die Struktur & Zusammensetzung dieser Talkshow.
@@vitaminacesar1261 Was für eine unsinnige Antwort. Frau Greimers hat lediglich Ihre Meinung über Herrn Lanz bekundet, der ich im Übrigen auch nachdrücklich zustimme.
Lanz ist ein Arschkriecher der Regierung und die liegen Medien wo er dazu gehört
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Kommentaren die nicht davon handeln wie oft Markus Lanz unterbricht oder wie schön es ohne Applaus ist.
Ja dann such halt mal "verzweifelt" nach Meinungen, die Deiner entsprechen...
@@EvaSchwarzfuss Welchen Sinn?
Markus Lanz unterbricht schon ziemlich häufig und es ist echt schön, ohne klatschenden Applaus muss ich sagen
Der Lanz hört sich gern reden und weiß einfach alles. 😂🤦
Wozu noch Leute einladen?
@@Klebeteller Ja aber wirklich unter jedem Markus Lanz Video ist das gefühlt jeder zweite Kommentar
Ich werde mich nie wieder an eine Ausgangssperre halten. Das ist doch völliger Wahnsinn im Nachhinein betrachtet.
Dieses ständige Unterbrechen von diesem Lanz kotzt mich an, aber dafür ist er ja bekannt
Das wirkt auch nicht gerade seriös
Und er unterbricht nur die Frau Weidel, die anderen nicht... 🙄
@@just4funger153 wer ist die im roten Jäckchen? Alice Weidel hat sich wahnsinnig gut zurück gehalten, obwohl sie sie hätte fressen können! Ich hätte das nicht gekonnt... Ich hätte sie mindestens mit Schätzchen angesprochen! Wirklich, wenn die AfD Expertin ist, dann bin ich Fussball Expertin!
@@adris22781 Warum hat sie sie dann nicht gefressen? Das ist normalerweise der Inhalt einer politischen Debatte: Man zerfleischt den Gegner sozusagen argumentativ. Warum also nicht Weidel? Hat sie Argumente? Wenn ja dann will ich die hören. Sie will ja schließlich gewählt werden also möchte ich hören warum.
Wenn nein, was macht sie dann da?
@@pssstgeheim745 weil sie dann noch mehr als die Böse abgestempelt wird! Die anderen dürfen unverschämt werden, das ist der übliche Ton heutzutage - sie aber nicht. Sie bleibt diplomatisch. Das habe ich immer wieder beobachten können. Frau Weidel ist wirklich stark, dass sie sich nicht provozieren lässt!
Unfassbar wie Lanz eine Debatten-Show moderieren kann... das ist ja kaum auszuhalten wie der die Leute immer unterbricht junge junge junge
Wenn die Weidel ausweicht und versucht ihren Goebbels-Gedachtnis-Monolog abzuspulen, muss man unterbrechen.
@@olaful5343 vielen Dank, das selbe wollte ich schreiben 👍
Mädchen Mädchen Mädchen
Das ist doch sein Geschäftsmodell
4 GEGEN einen Systemkritiker und die breaks sind genau geplant
@@crocodilefirst "Systemkritker" 🤦♂️
Merz, Laschet und die ganzen Ministerpräsidenten, die da saßen, hast du natürlich nicht mitbekommen. 🙄
Sry aber den Lanz kann ich ir nicht anschauen as macht mein Herz nicht mit...
Wenn ich für jedes Unterbrechen von Lanz einen trinken müsste, wäre ich nach 10 Minuten besoffen.
Du verträgst aber viel ey 😁
*Alkoholvergiftung
@@olivertoclassicrock4429 dann spare ich mir jetzt das auch zu schreiben
ey geile trinkspiel idee fürs nächste mal, danke! 😂
Prost...
Coole Idee
Wir machen ein Trinkspiel drauß!
7 Monate danach...und Alice hatte recht mit der Impfpflicht.
Roland Emmerich: "Master of Destruction"
Markus Lanz: "Master of Interruption"
Interruption ;-)
na dann ist die Frau Weidel aber schön bei Ihm in die Lehre gegangen ;-)
@Richard Winchester Nanana, so schlecht seine Moderation ist, man muss nicht ausfällig werden und "einfach mal sein Maul zu halten" zeugt auch nicht von dem Anstand und Respekt den du von anderen einforderst
@Abraham Goldstein ich glaub du hast ne komische AFD Brille auf - ich hab das jedenfalls auch von Weidel nicht besonders kultiviert wahrgenommen - da waren der Professor und die andere Dame allen deutlich überlegen. Man kann ja auch schon froh sein, daß Frau Weidel nicht beleidigt rausrennt wenn ihr die Fragen nicht passen ;-)
@Richard Winchester ich bin hier ja nicht der Anwalt vom Lanz - kann ihn nicht besonders leiden - aber Weidel geht mal so gar nicht! - wenn die keine Nazi-Bratze ist .... dann wäre Höcke es ja auch nicht ;-) :-D :-D
Herr Lanz, unmöglich Das Sie Ihre Gäste nie ausreden lassen. Gehen Sie doch als Alleinunterhalter.
👍🏻
Das sollte er tun. 👍 ☺
Wie gerne würde ich Klaus Kinski bei Lanz sehen. Wenn der den ins Wort fallen und mit dummen Fragen belästigen würde....
Stimmt Klaus Kinski war einfach toll
Lanz, einfach nur peinlich
@@dieterwezel5638 ach der ist doch immer peinlich
Der Lanz quatscht ständig dazwischen ... äußerst schäbig ...
Hahahahaha bester Kommentar
Das ist ein altes lanz-problem: nicht ausreden lassen. Häufiges unterbrechen. Vieles läßt sich nicht nur mit ja oder nein beantworten sondern bedarf einer kleinen ausholung. Versteckter impfzwang ist gegeben z. B. Bei der Aussetzung von Lohnfortzahlung. Zwang: Pflegepersonal bzw. In Firmen sonst keine Arbeit. !!!
Wann lernt Lanz, dass man als Moderator Bewertungen stecken läss und sich als neutrale Instanz verhält?!
Wer sagt, dass er neutral sein muss?
Das nennt man Haltungs-Journalismus ☝
Es ist das ZDF. Neutral kennen die nicht, vor allem nicht aussprechen lassen
Da hat er tatsächlich teilweise ein Problem. Dennoch darf und MUSS er offensichtlichem Schwachsinn widersprechen. Zumal er da auch immer wieder seine anderen Gäste zu wirren Aussagen befragt und auch Einspielungen und Zitate bringt.
Nie!
Mir ist egal, ob jemand dieser oder jener Partei angehört, Mann oder Frau, egal, welche Religion oder Sexualität, egal, welche eigene Wahrnehmung. Mir ist es einfach nur wichtig, dass man sich gegenseitig ausreden lässt.
Geht bei Politikern aber nur bedingt. Die neigen dazu nen riesigen Monolog zu halten und am Ende weiß keiner mehr, was die Frage war. Da muss man auch Mal Zwischenfragen stellen und die zu einer klaren Aussage drängen.
Das der Lanz das aber zu häufig macht, finde ich auch
Was für eine dumme und hohle Aussage
@@ppkk18 von?
@@Basbobock Von Alice natürlich! 😂😂😂
Gott, Herr Lanz nervt. Wieso er Frau Dr. Weidel andauernd unterbricht, muss man nicht verstehen. Es sind wenige Politiker, die ich persönlich verehre, wie Frau Dr. Wagenknecht, Frau Dr. Weidel, Herrn Palmer, Herrn Lindner und Herr Kubicki. Partei ist irrelevant, sondern realitätsbezogene, sachlichdenkende Politiker. Diese einseitige Debatte ensetzt mich.
Wie oft kann man bitte jemanden unterbrechen? Das ist ja ultra anstrengend, wie Lanz moderiert 🤯
Das ist der pure Narzissmus, der da in seiner Show läuft. Er muss immer Recht behalten. Eine Niederlage würde diese Gestalt nicht verkraften. Im Prinzip hat dieser Typ einfach null Argumente und versucht immer nur zu dominieren.
@@Marveno02 Schäme mich ehrlich gesagt fremd bei vielen Diskussionen mit Lanz. Er ist doch dort in der Funktion als Moderator und sollte sich diplomatisch und Bescheiden verhalten und seinen Gästen Raum geben. Er kann ja privat sein wie er will, aber sein Verhalten hier in der Öffentlichkeit ist peinlich 😕
Manche Leute gehören an bestimmten Stellen unterbrochen, weil es nicht wahr ist was sie sagen. Er macht das richtig! Auch wenn das manche Leute vielleicht nicht hören wollen (oder können).
@@Marveno02 Auf jeden Fall! Weidel ist so narzisstisch. Der arme Lanz, der dagegen ankommen muss.
@@MmeSoleiletPluie Ich stimme Ihnen unbedingt zu. Wenn jemand in der Öffentlichkeit Unwahrheiten, Hass oder Hetze von sich gibt, muss das unterbunden werden, denn das ist keine Meinung. Wer jetzt wann sich narzisstisch verhält, das maße ich mir nicht an zu bewerten. Ich sage es Mal so, meiner Meinung nach hat Lanz noch Entwicklungspotential bei seinen Gesprächführungstechniken.
7 Monate später, alles ist gekommen so wie sie es gesagt hat. Fakt
Wenn Lanz doch nur mal zuhören und die Leute nicht immer unterbrechen würde!
Er unterbricht nur die Weidel
@@mywork1595 Er unterbricht auch alle anderen, in jeder Sendung und ohne das ginge es auch garnicht. Gerade Politiker haben es in ihrer Vita, solange zu reden bis jeder die Frage vergessen hat. Könnte man wissen, würde man zuhören statt nach "Haaren in der Suppe" zu suchen.
Ja, er unterbricht zu oft, aber: manchmal machen die Leute aus einem Dialog ein Monolog und die Zeit der Sendung ist begrenzt. Es ist also auch wenn man nicht Lanz ist schwierig bei einer Sendung komplett die Leute dem freien Lauf zu überlassen. Ich kann Markus nicht besonders leiden, aber hier hat die Weidel sich desöffteren in einen Monolog vertieft...
@@honkori Fragen kann man auch Notieren und später fragen. Sowieso machen Diskussionen schriftlich mehr Sinn weil dann jeder seine/fremde Gedanken nochmal nachvollziehen kann.
Das macht ein Moderator. Wenn er merkt, dass er die Information bekommen hat die er benötigte, kann er die nächste Frage stellen in dem er auf die Antwort aufbaut.
Dieses unfreundliche Miteinander ist furchtbar
Naja bei dieser Frau Weidel...
@@markus9137 Unfreundlich sind die Journalistin und der Wissenschaftler, und Lanz unterbricht wie immer.
Nur frau weidel bewahrte anstand in der runde. Alle anderen waren im draufhau modus.
@@martintemmer2156 richtig und Frau weidel hat sich da ganz gut gemacht.Da müssen zukünftig nur die richtigen Leute von der AfD eigeladen werden wie Gauland,Weidel oder Meuthen.
Hier geht es um Fragen um Leben und Tod für tausende Mitbürger, dass sich die Teilnehmer mit Fr. Weidel so zivilisiert in eine Runde setzen und dabei so freundlich bleiben ist ein Zeichen enormer Zurückhaltung.
Warum schließt man die Krankenhäuse, wenn die Intensivstationen überfüllt sind ?🤔
Die KH reduzieren ja auch ihre Intensivbetten, um eine Auslastung von mind. 75% zu erreichen, sonst gibts keine Kohle.
Weil alle auf Lauterbach und die Leopoldina gehört haben, die genau das gefordert haben. Und heute berät die Leopoldina die BUndesregierung. Und Herr Lauterbach kräht bei Lanz und auf Twitter raus, wie richtig toll die das machen.
Die Aussage, dass viele KH in 2020 geschlossen hätten, ist leider etwas irreführend verbreitet worden. Bei den sogenannten "Schließeungen" handelte es sich oftmals nur um die Schließung von Außenstellen (z. B. von spezialisierten Fachkliniken) oder von einzelnen Abteilungen innerhalb eines Krankenhauses. Das bedeutet dann nicht, dass das gesamte KH geschlossen ist. Aber ja, einige Krankenhäuser mussten tatsächlich schließen - aber das hauptsächlich wegen mangelndem Pflegepersonal oder Ärzten. Was auch oft nicht bewusst ist - nicht alle Krankenhäuser haben Intensivstationen, auf denen Covid-Patienten behandelt werden können (denkt man zum Beispiel an eine Geburtsklinik).
@@Alina-jj4lj Es ist für mich nachvollziehbar, dass KH aus Kostengründen und wegen mangelnden Personals geschlossen werden. Ich finde es nur "unglücklich", wenn das während "der schlimmsten Pandemie aller Zeiten" geschieht und man den Menschen tagtäglich auf die Nase bindet, dass das Gesundheitssystem überlastet sei oder kurz davor stehe.
Wenn wir tatsächlich eine schlimme Pandemie hätten, würde man jedes verfügbare KH nutzen und ggf. so umbauen, dass eine Intensivbehandlung möglich ist. Stattdessen baut man Intensivbetten ab und gibt finanzielle Anreize, die Auslastung möglichst hoch zu halten (> 75%). Für mich riecht das nach Manipulation. Ebenso wie die Totenzahlen, die nach oben geschönt werden, indem auch jeder "mit" Verstorbene gezählt wird. Das sind leider keine Verschwörungstheorien, sondern Tastsachen. Der PCR-Test ist so eingetellt, dass er zu viele falsch-positive Ergebnisse erzeugt und in der überwiegenden Anzahl an Symptomlosen durchgeführt wird.
In Thailand zum Beispiel, wo etwa 70 Mio. Menschen leben, sind die Zahlen um ein Vielfaches niedriger, weil dort nur diejenigen getestet und behandelt werden, die auch Symptome haben - also von sich aus ins KH gehen.
Der PCR-Test dort ist auf einen CT-Wert < 30 eingetellt, um möglichst genau zu sein. Und es werden nur jene gezählt, die "an" Corona verstorben sind (aktuell 382). Möglicherweise wären bei die Zahlen auch deutlich niedriger, wenn man so arbeiten würde wie vor der Pandemie. Ein weiterer Hinweis, dass an der Zusammenhang zwischen Covid und Mortalität in Deutschland nicht stimmen könnte, ist das Durchschnittsalter der Verstorbenen von 81,3 Jahren, was der durchschnittlichen Lebenserwartung entspricht.
@@Lx655321 aber das entscheidet ja gar nicht Poltik, sondern halt die Krankenhäuser. Viele Krankenhäuser wurden in den letzten Jahrzehnten ja privatisiert.
Allein gegen drei Gegner, sehr mutig! Respekt!
Respekt wofür?
Für permanentes zurückrudern, wenn der Gegenwind zu stark wird?
Oder doch eher für die völlig scheinheilige Selbstdarstellung?
Diese Frau ist an Lächerlichkeit doch kaum zu überbieten.
@@battlemonk4442
Zurückrudern oder Einsicht und Selbstkritik?
Dieses Dazwischenquatschen von Lanz macht mich kirre! Keine Manieren!!
Scheint Gast-abhängig zu sein, bei anderen kann er sich beherrschen
Der bekommt dauernd irgendwelche Anweisungen von der Regie ins Ohr gequatscht und wenn die dem sagen die Person soll zum Punkt kommen, dann hakt er nach und macht Druck oder muss nen Einspieler ankündigen den die Regie jetzt bringen will. Die haben nen straffen Zeitplan bei solchen Produktionen, da bleibt das stundenlange um den Punkt Lamentieren eben auf der Strecke.
unprofessionell ohne ende
Der Typ ist ne absolute Lachnummer
@@timnissen2079 dachte ich auch eben
"Herr Lanz, wie oft haben Sie heute vor, Alice zu unterbrechen?"
Lanz : Ja
Lalalari
Warum sollte er bei dieser Rechtsaußen anders verfahren wie bei anderen Politikern ? Wieder mal die beliebte Opferrolle der AFD , das langweilt.
Jeder der zu Lanz kommt kennt seinen Stil des ständigen nachfragen,nachstocherns - ich finde das gut - so kommt es zu besseren Antworten , er lässt die Poltiker egal welcher Partei nich wischi waschi reden. Wer da nicht mit umgehen kann sollte nicht zu Lanz gehen. Ein Wunder das die braune Alice nicht wieder rausgerannt ist wie schon des öfteren wenn ihr Fragen nicht passten .Sie wäre sicher am liebsten wieder gerannt aber dann hätte sie sich blamiert.
@@bobinobaker wenn man einen Kommentar nicht versteht, bitte zurückhalten.
Mein Kommentar stellt die AfD sicherlich nicht als Opfer dar, wüsste jetzt auch nicht wo man das interpretieren kann. Es ist lediglich eine Feststellung, dass die Frau ständig unterbrochen wird. Klar ist das auch bei anderen so, es ging hier aber um den Fakt, dass sie ständig unterbrochen wird
Klar weil sie Blödsinn redet darüber braucht man ja nicht diskutieren, das ist offensichtlich
Ach die Alica hat die anderen in der Runde mindestens genauso oft unterbrochen
Er hat ja die Aufgabe das zu tun
Keine Sorge Sie kommt schon durch
Dieser Lanz ist unmöglich
Das stimmt🙄
Die einzige wo die Wahrheit sagt ist Frau Weidel, und deswegen lässt Herr Lanz die Frau Weidel nicht aus Reden.
@@LS-jj4zp wo denn zum Beispiel?
@@LS-jj4zp hast du Drogen genommen?
@@derechte5522 Nein. Wenn sie die Wahrheit nicht hören möchten , dann halten sie sich die Ohren zu.
Frau Weidel tolle Mensch !!!
Respekt 🙏🙏🙏🙏🤗❤
Wie immer wird nur versucht das Wort im Mund umzudrehen!
Besser als wenn das Wort den Mund umdrehen würde,...dann könntest du morgens die Zeitung mit dem Zehen aus dem Briefkasten ziehen.
Besser als andersrum.
Lanz ist zu geil 😂 "Gucken wir uns die Kurve aus Hamburg an, die zeigt eindeutig es klappt es ist eindeutig belegt." Ca. eine halbe Minute später, "das habe ich nicht gesagt, ich sagte ich vermute es." 😂😂😂 oh man
Den Beleg liefert dann später der Wissenschaftler! LOL ROFL 😂😂😂😂😂
Lanz halt. Verstehe immer noch nicht, dass er eine eigene Show hat.
@@nilshoppenstedt6073 darum geht es in erster Linie nicht, sondern darum, dass sich lanz innerhalb von einer Minute widerspricht und sich dadurch sehr glaubwürdig macht 😉
Zu deiner Aussage, an welcher Stelle genau hat der Wissenschaftler das belegt? Im Übrigen äußerte sich der Co Autor der, von Unlauterbach oft angeführten wie fehlinterpretierten, Oxford Studie sehr kritisch darüber, dass Politiker wie Unlauterbach diese Studien zur Hand nehmen und sie als Beleg anführen, dass mit Ausgangsperren in Deutschland der R-Wert um 15% gesenkt werden könnte.
Hahaha er ist so dumm
Dummbratz lenz
Klaus Kinski würde lanz nieder brüllen.
"Immer diese Unterbrechungen" "lass mich doch mal ausreden"
Kinski: “Was soll das?!! Sie Arschloch!!!”
Würde sie auf die Frage antworten und nicht ausweichen bei begrenzter Sendezeit wäre es anders
Weidel hat nur ihre plattitueden abgespult ohne auf die Fragen einzugehen. Lanz musste da unterbrechen!
Nen Kokain Junkie als Musterbeispiel? Hmmm.... wenn meinen. Dann aber nicht beschweren keiner sei mehr ernsthaft. Weder in Politik noch in den Medien.
Und vor allem dann net beim Thema Drogen mit dem Finger auf Grüne zeigen. Oder ist Kokain etwa besser als Crystal oder Marihuana?
Jesus würde seine Peitsche nehmen und sie Markus in die Fresse hauen🤣
Ich bin keineswegs auf Linie mit der AfD, aaaaaaber: Zu diesem Thema hat die Frau einfach Recht und wird bis heute bestätigt!
@@evinee2309 wäre mir egal, aber ich wähle keine etablierten Parteien. 😝
In jeder Partei sitzen Leute, die sinnvolle Beiträge liefern. Sie hat in dieser Diskussion definitiv besser abgeschnitten
Sehe ich auch so. Und ihre Fragen sind schlau gestellt.
Lanz ist einfach nur nervig. Er unterbricht ständig weil er sich seine Fragen nicht lange merken kann. 🤣
Mahlzeit,
wenn ein Journalist nachfragt, ist der/die einfach nervig? Was erwartest du denn von einem Journalisten? Mach dir mal ein Bild von deinem nächstem Meeting. Wer unterbricht dauernd und wer stellt dazu auch noch kritische Fragen.
Gruß
Klaus
Weil das ein Moderator ist???
Die Show hat eine begrenzte Zeit und der will das alle zu Wort kommen und alle Themen thematisiert werden und nicht stark abgeschweift wird
@@escanorsop6079 .... solange man nicht ein regierungs- kritischer Gast ist.
@@gruneraus5901 Ach🤣🤣🤣
Du bist zum Lachen.
Wenn die wollten hätten sie die nicht mal eingeladen. Ist ja deren Show.
Da sie sie aber eingeladen haben, werden sie die ja wohl nicht extra die ganze Zeit zurückhalten😉
Weil dann hätten die sie ja gleich einfach nicht einladen können
@@escanorsop6079 was?
Diese Moderation war eine echte Zumutung.
Dann guck es doch nicht.
Markus Lanz halt. Aber ich kann mir nicht helfen, ich find Alice Weidel toll. Toll diese arrogante Lässigkeit und dann stinknormale Turnschuhe während andere superschnieke sitzen.
@@Tommusix Lässigkeit xD Find die stocksteif wie ein Besenstiel
Ja Eva Gewissermaßen
ein Rohr erkrepierer
@@Tommusix ich finde sie auch toll der Lanz ist zum kotzen.
Wenn man für jedes Wort von Volker Wissing einen Schnaps trinken müsste, wäre man nach diesem Clip ziemlich nüchtern!
😂😂😂
Welcher Mann kennt es nicht? Diese Runde Weiber bei denen man lieber die Klappe hält und sich bei der nächsten Gelegenheit verabschiedet.
Alice Weidel ist echt super!!! 🙏❤️
Markus Lanz unterbricht, wegen Angst um ihrem Job
und am Ende hat Alice reicht und heute sehen wir immer mehr.
Herr Lanz, lassen sie doch die Gäste ausreden! Diese ständige dazwischenquatschen ist unerträglich!
Das ist doch das Geschäftsmodell dieses "Prototypen-eines-UNSYMPHATEN"
Das affige Schuhwerk - das dümmliche Gekicher - das dauernde Reingrätschen in jede Antwort -
die typische "Friedmann-Haltung" nein - DOCH! - nein - DOCH!
Trinkt der Typ n Bier ?
Vier gegen Einen, mit Fragen über Fragen und Anschuldigungen Fr. Weidel bombardieren und sie nicht mal ausreden lassen. Danke für diesen tollen und fairen Dialog 👏🏻
Muss ja auch gemacht werden. Sonst glauben ja zu viele Idioten an die leeren Aussagen dieser Frau.
so ist momentan gesamte Bevölkerung; jeder, der sachlich gegen die Maßnahmen ist, wird einfach unsachlich und heuchlerisch gecontert
@@derechte5522 So spricht ein Echter Demokrat.
@Easy Peasy Sie wurde als Talkgast eingeladen. Da muss man ihr natürlich ins Wort fallen und ein ums anderen Mal mit irgendwelchen Dingen kommen, die andere Politiker bzw. Mitglieder der AfD irgendwann und irgendwo gesagt und/oder getan haben, anstatt bei der Sache zu bleiben.
"Markus Lanz nervt."
Aber wie!
@the Game, Review and Reallife Channel ja das dauernde unterbrechen und nicht ausreden lassen
Der ist die Definition eines waschlappens
@the Game, Review and Reallife Channel ok bot
@@maze95 wieso?
23:32 „es gibt keine Impfpflicht.“😂 und heute, 9 Monate später, wird im BT so sehr darüber diskutiert, wie noch nie
War diese Sendung ein einziger Angriff gegen Frau Weidel und die AfD ?
3vs1
💙🖤❤️💛
Nee, gegen alle Politiker, die Quatsch labern! Oder hattest du das Gefühl, dass die FDP in Watte gepackt wurde?
Ne aber die verquatscht sich halt total
@@darthhorst9118 Denke ich mir halt auch xD Der hatte auch nix zu lachen, aber widerspricht halt dem Narrativ der AfD. Die Opferrolle ist eine Strandliege, die mit einem blauen Strandtuch reserviert ist xD
AFD und FDP haben sich beide mehr als peinlich verkauft.
Trinkspiel: Jedes Mal wenn Herr Lanz wieder Jemanden unterbricht, nehmt ihr nen Schluck
Das geht nicht lange gut...
Da hat man aber schnell ein Schluckauf!
Willst mich zum alkaholiker machen 😝🍺
Alscho boi mür läftsch gudd.... isch verdraagh dasch ... *umfall*
Das Komasaufen ist eröffnet
Auch wenn ich generell kein Fan von Frau Weidel und ihrer Partei bin, finde ich sie hier sehr adäquat in ihrem Auftreten und ihrer Argumentation und ich bin froh, dass es kein Publikum gab, das sie wahrscheinlich ausgebuht hätte, nur weil sie von der AFD kommt. Ich finde, wenn jemand vernünftig und sachlich argumentiert und im Gespräch respektvoll und reif auftritt, gibt es keinen Grund, jemanden anzugreifen, nur weil der oder die irgendeiner Sache angehört oder sonst was. So reif und wahrhaft demokratisch sollten wir finde ich sein. Alles andere ist scheinheilig.
Frau Weidel. Sie sind super!
find ich nicht
Der Herr Lanz ist kaum auszuhalten
Aber die Weidel oder was.
Dein Ernst ?
Weil er seinen Job macht oder was?! Dann schau halt in Zukunft nur Reden. Da gibt es keine Unterbrechungen.
@@iamcurious9541
Hahaha ... super Antwort. 😃👍
Ich finde Herr Lanz macht seine Sache super.
Der Moderator sollte sich dringend mit dem Thema Höflichkeit (ausreden lassen) beschäftigen.
Ich finde es sogar sehr gut, eine sehr beliebte rethorik von vielen politikern ist die ttt strategie (interresant zu googlen) aber in kurz geht der politiker kurz auf die frage ein und probiert dann weiter zu reden bis er bei nem ganz anderen thea ist (zb angela merkel lefloid interwiev, auf dei frage cia überwachen geht sie durch tt zu miteinander arbeitenden geheimdiensten )
und das ist halt nicht sehr leicht zu machen wenn der interviewer unterbricht ab dem moment wo er merkt das die person probiert abzulenken oder vom thema wegzugehen
desswegen ist in österrecih armin wolf einer der besten interviewer weil er halt nicht den ganzen bs von politikern einfach hinnimmt
@Cristopher Hesser statt zu probieren meine from runter zu machen gehe doch auf den inhalt ein
Dann wärst du bei der argumenrations pyramide nicht so weit unten
@Cristopher Hesser Also die argumentations pyramide sagt wie gut eine argumentation ist, statt das du auf das eingehst was ich sage probierst du mich als person runterzumachen, das ist natürlich sehr weit unten weil das einfach stumpfe beleidigungen sind.
Wenn es so ein großer kuhfladen ist was ich sage, sollte es ja für ein großes genie wie dich ein leichtes sein mir aufzuzeigen wo und warum ich falsch liege
@Cristopher Hesser wenn du dagegen jetzt nicht mehr antwortest, oder weiter nur rumschimpfst ohne inhaltlich zu werden, zeigst du jedem das du ein niveauloses kind bist was nur rumhaten wollte
@Cristopher Hesser geh auf meinen inhalt ein, ich warte
Die Unterbrecherfähigkeiten von Herrn Lanz könnten Stromkreise schneller öffnen und schließen als jeder elektronischer Kontakt. Das nervt.
Lanz macht wirklich einen Superjob. Solche Leute wie die Weidel, die in einem Satz zig falsche behauptungen freisetzt, muss man sie einfach unterbrechten und die Sachen differenzierter diskutieren
@@jaybenz344 🤦🏻♂️
@@jaybenz344 Dem stimme ich inhaltlich zu. Leider unterbricht er aber auch den Wissenschaftler, der wirklich kluge Dinge zu sagen hat.
Ja Herr Lanz beim Thema Impfpflicht haben sie sich ja mal gründlich geirrt ! Verschwörungstheorie!
Unmöglich wie Herr Lanz ständig ins Wort redet.
Wenn er nicht zwischendurch Bremskeile reinwirft,kann er nicht mithalten! Stören ist eine total billige primitive und vor allem respektlose Masche.
Boah Lanz! Halt doch mal die Backen! Das lernt man schon als kleines Kind: andere Menschen ausreden lassen!
Das ist dort sein Job, auf Antworten zu bestehen, wenn Fr. Weidel mal wieder abschweift.
Ich versuche seit Monaten zu verstehen weshalb lanz fast täglich seine Meinung zu diversen Ausgangsbeschränkungen ändert.
Ein Jahr danach wäre es interessant diese Diskussion mit den gleichen Personen .. DRINGEND..zu wiederholen ...!!!
Der Typ kann einen einfach nicht ausreden lassen , meine Güte 🤦
inhaltlich hat er aber recht
@@lonl2119 Das sind einfach sehr schlechte Manieren, darum geht's....
naja, aber Politiker können aber auch nicht aufhören zu plappern 😅
Das wäre ja auch schlimm. Wer das macht ist als Moderator ungeeignet. Die Sendung hat eine vorgegebene Länge, die Menge an Punkten die man ansprechen will steht halbwegs fest,
jeder soll mal drankommen, also muss man auch mal jemanden abwürgen.
Insb . wenn er sich nur wiederholt, oder noch ein Beispiel und noch ein Beispiel kommt. Das langweilt ja auch den Zuschauer.
Es nervt total 🙄
Die Reinquatscherei von Lanz ist unerträglich. Gäste die hofiert dürfen ausreden .Bei Gästen die er augenscheinlich nicht mag redet er ständig dazwischen oder er stellt eine Frage und gibt auch sofort die Antwort! Nur seine Meinung gilt und im Zweifel werde Worte im Mund herumgedreht. Wirklich unerträglich!
Herr Lanz erinnert einen tatsächlich ein wenig an Herrn Friedmann... Ich nenne so ein Verhalten mal vorsichtig Unart
Markus Lanz kann unterhalten. Er kann aber auch genau so gut echt jedes noch so interessante Gespräch stören mit seinen Unterbrechnungen. Das sorgt bei mir immer wieder für Frust. Ganz unabhängig davon, wen er gerade da bei sich sitzen hat.
Wenn die Gäste von der gestellten Frage abweichen oder drum herum reden, ist es sein Job zu unterbrechen und das Gespräch wieder auf Kurs zu bringen.
egal welches thema..lanz labert immer überall rein..der soll mal seine fresse halten wenn andere dran sind...ansonsten ist er fehl am platz...
@@germanpsycho7545 Dann Nacht es auch Sinn. Habe nur leider zu oft schon erlebt, dass er Beiträge unterbricht, ohne dass es förderlich war. Es sei denn, er hält es für förderlich, sich selbst am meisten reden zu hören...
Auch Herr Lanz nimmt seine Umwelt selektiv wahr.
ohne den ätzend voreingenommenen Lanz wäre die Sendung deutlich besser...
Einen großen Dank an Herrn Lanz, der der AFD “Expertin” immer verbal helfend unter die Arme greift. Ein Herz und Team, mental vereint. Toll!
@@hendrix5556 Beispiele:
1
2
3
4
5
der lanz ist zu dumm um klar zu denken. öffentlich eine korrelation als zusammenhang darzustellen disqualifiziert ihn in JEDER hinsicht. dem deppen braucht man nicht mehr weiter zuzuhören.
Bravo, Frau Weidel! Sie haben vollkommen Recht!
Falsch, es muss heißen: Frau Weidel, Sie sind vollkommen rechts!
@@4rings2Ts Das wäre auch nicht weiter schlimm ;-)
@@winstonpeltscho8839 Für die Klientel anscheinend nicht. Für jeden mit klarem Kopf schon.
@@4rings2Ts Ganz selbstbewusst präsentierst du deine Intoleranz. Sehr schön. Das tust du trotz der Tatsache, dass Linkes Gefankengut häufig jeder Logik entbehrt und voller Widersprüche steckt
@@winstonpeltscho8839 Du siehst also nur schwarz und weiß. Typisch. Ja, ich bin intolerant gegenüber rechtsradikalem "Gedankengut", wobei ich rechts und denken in einem Satz schon schwierig finde. Dennoch bin ich gaaaaanz weit weg von links. Gut, wenn du im rechten Sumpf hockst, ist natürlich alles von deiner Sicht aus links. Du brauchst ja auch ein Feindbild, und das muss möglichst einfach gestrickt sein, damit du dich nicht lang mit Sinn und Reflexion auseinandersetzen musst. Deshalb fallen Leute wie du auch auf Leute wie Weidel rein.
Ist das schön,Mal ohne Gebrüll im Hintergrund zu zuhören!!
@@masqueradr ehrenmann
Das Brüllen übernehmen deine Kumpel ab 13:50 stellvertretend. "Bürgerliche Mitte", dann bin ich Elite. Bodensatz trifft es eher.
Ja besser als im Bundestag!
Omega......Dafür quatscht der Lanz dazwischen . Es ist unmöglich !!! Das macht er bei anderen nicht . Es ist einfach Respektlos. Und immer AFD wird angegriffen . Einfach nur zum 🤮🤮🤮
Na ja..Lenz brüllt
Herr Lanz, ab Heute vertraue ich Ihnen nicht . Eine Schande. Sie sind nicht mehr neutral. Das gibt uns zu denken
Alfa Best
Albern - Du warst schon immer gegen Lanz.
@@bobinobaker nein. Er war immer neutral. Jetzt langsam denke ich anders. Er darf nicht mehr sagen , was er will. Bald werden alle sehen, was mit unseren Rechten passiert. Spritze oder Maulkorb😶
@@alfabestprojekt8564 ich finde den Rechten würde ein Maulkorb ganz gut stehen.
@@schnitzelteller Damit ihr Systemschäfen ungestört durch eine, von der Regierung geschaffene Traumwelt stolzieren könnt, ihr Opfer, hahaha.
@@lostscare9635 Was sind “Systemschäfen”?
Lanz hat die Aufgabe eines Moderators scheinbar nicht verstanden.
Warum?
@@aww1072 es ist ein Morty , die sind nich so schlau ;)
@@aww1072 Wenn die Redezeit des Moderators länger scheint, als die der Gäste, ist es keine Talk-, sondern eine Monolog-Show ...
@@tilrig4508 Ein Moderator hat die Aufgabe, jedem Teilnehmer der Gesprächsrunde möglichst gleich viel Redezeit zu ermöglichen und vor allem seine eigene Meinung aus der Diskussion rauszuhalten. Er ist so etwas wie ein unparteiischer Leitfadengeber und daher hat Herr Lanz seine Aufgabe hier komplett verfehlt.
@@eztanezta Das ist lanz sein komzept.
Warum wird der Stream genau an dieser Stelle abgebrochen?
Im Nachhinein hat Frau Weidel ja Recht damit.
Das will man sich beim ZDF wohl nicht eingestehen.
ZDF ist einfach nur peinlich.
Das Unterbrechen ist eine neue Unhöfflichkeit geworden ,warum lässt heutzutage niemand den anderen mehr ausreden?
die weidel mit ihrem geistigen dünnschiss kann man nicht früh genug unterbrechen
Gerade Politiker und Menschen mit geübter Medienerfahrung sind sehr gut darin NICHT auf die gestellten Fragen zu antworten, sondern um sie herum zu reden und vom Thema abzulenken. Darüber hinaus ist das Unterbrechen ist bei Markus Lanz ein Stilmittel. Ich hoffe wir übernehmen, dass nicht in unsere privaten Diskussionen, da sollte es hauptsächlich darum gehen, sein Gegenüber zu verstehen. Herr Lanz will hingegen klare Aussagen, die gerne etwas drastischer klingen dürfen (kann man dann schöner Zitieren, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren.)
@@chopper1860 Demokratie ist nicht so dein Ding, oder?
Warum?, weil man mittlerweile entdeckt hat dass viele Leute einfach nicht mehr aufhören zu reden. Das ist auch eine Form von passive Provokation und einige sind sehr gut was sowas betrifft. Die könnten zwar 2 klare Sätze bilden um eine Frage zu beantworte, möchten das aber nicht. Sowas wird oft auch ausgenutzt um einfache Menschen am nächsten Tag via eigene Medien zu präsentieren wie jemand der total unschuldig ist nicht ausreden kann. Der "Weisse Lahm" wird sehr oft als Opfer verwendet, wir haben hier mit Profis der Manipulation zu tun, vergisst das nicht...
na, wemm wir miteinander reden würden - auch die anderen Wissenschaftler und Ärzte ihren Standpunkt erklären dürfen, aufzeigen, dann müssten die sturen mittelfinger-hauab-dauerbrüller ja evtl. etwas zurückfahren und vlt hört dann mal wirklich einer zu und wenn das zu oft passiert glaubt das spiel keiner mehr ^^
Knapp drei Monate später und Themen wie 'überlastete Intensivstationen' und 'Impfpflicht durch die Hintertür' hören sich plötzlich ganz anders an.
Komplett
5
Weidel kann Meinung auch rückwärts
@@kathrinwitt7382
Gnuniem? Fahrstehe ich nicht
und......sie hatte Recht! Und ich weiß jetzt wen ich wähle. Sicherlich nicht jene die Impfzwang ausüben. Ich bin geimpft, aber es muss die freie Entscheidung eines Bürgers sein und bleiben!
Muß der lanz immer dazwischen quatschen?
Muss er nicht. Es ist aber seine Sendung daher darf er das!
Finde ich gut. Lieber Lanz als Weidel.
Ja, Vor allem, wenn seine Gesprächspartner(innen) ihm überlegen sind, was häufiger vorkommt. Abgesehen davon ist es einfach ein schlechtes Benehmen, da nützt auch der Anzug nichts.
@@ritaknoop3503 ich hoffe, die AfD wird verboten, dieses Sammelbecken für allerlei Scharlatane und Neonazis.
Lanz hat hier alles richtig gemacht. Er hat die Gäste festgenagelt, wenn sie schwammige Aussagen gemacht haben. Die Gäste werden so unsicher, wenn sie versuchen um die eigentliche Antwort zu manövrieren.
Immer zu sagen Lanz spricht dazwischen, zeigt dass ihr die Sendung nicht verstanden habt.
Wer gegen Lanz standhält, hat was drauf.
Wer wie die 2 politischen Gäste heute um den heißen Brei redet, wird zu unüberlegten Aussagen gezwungen
Sonst immer auf dem Sprung zu unterbrechen, hilft Lanz der Frau im roten Blouson beim Worte finden (ca min 16). Unglaublich diese Einseitigkeit. Alice Weidel ist absolut cool und lässt sich nicht provozieren.
Weidel: Ich war auf keiner Demo. Journalistin: In Stuttgart.
Weidel: Ach die
😂
😍😍😍😍😂😂😂😂
es ist zu lustig
Sein Interview mit Marvin Neumann ist das Geilste. Er zu Aktiensteuer: „Das ist ein Lobbyistenargument!“ Und dann stellen Leute mit Nicknames „Vorname Nachname“, „Studentenfutter“, etc. Fragen..Geile Lobbyisten...
*Hatte sie nicht gesagt, AFD Demo und nicht Maßnahmen Kritiker Demo?*
Sollte man nicht auf seiner eigenen Demonstration anwesend sein ✌
Man beachte, eine AfD Demo, keine Querdenker Demo!
Wieso ist das Gespräch nicht ganz hochgeladen worden? Gerade mit der impfpflicht hätte ich gern gehört
gibt doch ne zdf mediathek, da ist es auch kostenlos und da haben sie wahrscheinlich mehr von
@@TheGeneralist-9 hahaha so dumm meine fresse...
Joa ZDF Mediathek eben nachgeholt. Trotzdem doof halbe Sachen hochzuladen. Verstehe ich nicht ^^ ganz oder gar nicht.
Zu dem Thema impfpflicht... noch nicht aber iwie wird man ja schon zur Impfung gedrängt. Wenn es hinterher heisst impfen Sonst braucht nicht in der Firma aufkreuzen dann hat man ne impfpflicht. Ob es soweit kommt kp aber ein komisches Gefühl bleibt. Und auch wenn man in Deutschland nicht muss spätestens bei der Einreise in andere Länder wo es Pflicht ist, musste ja wenn man reisen will....lanz seine voreingenommene Haltung passt mir trotzdem gar nicht. Bin gespannt wohin das führt. Bin weder für noch dagegen.möcjte nur selbst entscheiden ohne Angst um meine Existenz zu haben oder anderer Folgen. Und anfühlen tut es sich immer mehr als müsse man impfen um noch Rechte zu bekommen. Und diese Diskussion alleine obwohl nicvt jeder ein impfangebot bekommt auch irgendwie falsches Timing. Ersmal jedem Angebot machen und dann diskutieren
@@domiii8915 Ist bestimmt nicht gewollt. 😉
@@domiii8915 War das weggeschnitten th-cam.com/video/oqOklHUP4eQ/w-d-xo.html
Ich glaube der Lanz kokst. Das ist doch nicht normal wie der sich verhält😂
Mein lieber schlawinski alle model alle Moderatoren und fast alle Politiker koxen meistens noch paar härtere Drogen mehr, wir armen haben ja auch das Geld nicht dafürsteht
Glauben kannst du in der Kirche aber nicht deinen Geisteszustand
Lanz fragt kritisch nach. das ist seine Aufgabe. Er verhält sich ganz normal.
@@donnerwetter4753 schreib DEUTSCH !
superquax1, na Logo, könntest du so ne Scheiße ohne Koks moderieren? 😄🤷♂️
Ganz Klasse von Ihnen Frau Weidel.
ZDF: WIe oft willst du heute wieder unterbrechen?
Lanz: JA
Hat er gut gemacht der Markus solche Leute darf man nicht ausreden lassen die spinnt doch
Lanz ist so ein guter Moderator geworden, weiß gar nicht was die Leute wollen?
@@demian9715 Sind nur Mitläufer.
@@f1reangel87 Gehirngewaschen bis zum geht nicht mehr
@@f1reangel87 mit dieser aussage hast du dich selbst als extrem dumm geoutet ;D
Lanz, ich habe keinen Respekt mehr... Unglaublich, wie man sich so verkaufen kann...
Immer diese absolute Arroganz, jeder der meine Meinung nicht teilt sei korrupt, gekauft oder feige mi mi mi mi mi
@@dersuddeutschesumpf5444 Austeilen können die meisten, einstecken nur wenige #KeinApplausfürScheisse 😉
Wieso finden sie ILF L, das Lanz sich so (schlecht) verkauft hat?
@@andyw4841 woher weißt du das dieser ,,ar*ch" gekauft ist? Vllt. hat er nur seine Meinung gesagt, auch wenn man normalerweise seine Meinung nicht sagt. Oder nur gegen die teilweise Wisssenschaftsverachtende Afd vorgehen, damit man mehr hinterfragt und nicht alles glaubt.
Jeder hat seine eigene Meinung ich respektiere ihre.
Lanz ist egal. Alice Weidel ist falsch und gefährlich. Wie kann man nur so eine Unwahrheit verzapfen und Fakten drehen???
Auch wenn Alice Weidel von der AfD ist, ich finde es extrem Resprktlos, dass Markus Lanz sie nicht richtig aussprechen lässt. Genau so werden alle anderen auch ständig von ihm unterbrochen, es ist zwischenmenschlich halt einfach respektvoll wenn man die Person gegenüber aussprechen lässt. Das geht halt garnicht von Lanz, gerade weil er der Moderator der Show ist, außerdem triggert es derbe!
Hier hastn taschentuch🤧
@@mein_nickname Hier haste nen Holzhammer. Hau ihn dir bitte ein paar mal vor die Schnauze, dann schreibst du auch nicht mehr so eine Scheisse.
Die lässt selber niemanden ausreden und unterbricht einen ständig. Von daher: erstmal an die eigene Nase fassen.
@@patjustpat9892 Hörst dich überfordert schreiend an wie ein beleidigtes Kind das ins Bettchen soll. Wer schreit hat aufgehört zu denken.
@@mein_nickname Gleiches Niveau wie dein Beitrag. Wenn ich differenzierter argumentiere, verstehst du mich am Ende noch nicht ;-)
4 gegen 1 (Herzlichen Dank Fr Alice Weidel👍)
Trinkspiel :
Jedes mal, wenn Lanz einem Gast ins Wort fällt, muss man ein trinken...
R.I.P
Da sterben wir alle an Alkoholvergiftungen.
Evtl. funktioniert es mit: wenn Lanz nach der Antwort dieselbe Unterstellung in der Folgefrage noch mal formuliert.
Dennoch eine der besseren Talkrunden. Kommt mehr bei rum als bei dem jahrelangen sich im Kreis drehen bei Illner, Will, Maischberger usw.
nach 2 minuten tot
Die Weidel unterbricht noch wesentlich schlimmer und Lanz als Moderator hat das Recht dazu.
Ich glaube da wäre ich schnell besoffen ....
Alle gegen Alice … trotzdem souverän gemeistert!
Lanz sollte seine Abneigung gegen Afd nicht so offenkundig in den Raum zu stellen - ist nicht seine Aufgabe als Moderator
Pferde Taxi
Das entspricht eben der Realität das die überwältigende Mehrheit der Gesellschaft gegen die Rechtsaußen-extremen von der AFD steht.
säße dort jemand von der Linkspartei wie z.B Susanne Hennig-Wellsow die ich auch ablehne und hätte alle oder die Mehrheit gegen sich würdest Du Dich nicht beschweren.
@@bobinobaker wenn alle gegen Linke wären, beschwer ich mich natürlich nicht …
@@pferdetaxi3807
Na also .
souverän? Sie hat ein Eigentor nach dem anderem geschossen.
Wird von dem Virologen komplett gef****...aber gut, das AFDler ja wissenschaftfeindlich sind wissen wir ja nun mit der Weile. ABer wir kann man nur eine solch selektive Wahrnehmung haben.
"souverän gemeistert" - nicht mal im Ansatz. Alice Weidl ist auf die Argumente/Konfrontationen entweder einfach nicht eingegangen (z.B. weil das Thema oft vom Lanz plötzlich abgelenkt wurde) oder hatte diesen absolut wenig bis gar nichts entgegenzustellen. Bloß weil Sie sich irgendwie um die Punkte und Tatsachen drumherum schlängeln konnte hat Sie noch lange nicht irgendetwas "souverän gemeistert".
Krass Lanz, dass der noch moderieren darf
Ja 😅
NUR solche wie lanz dürfen!
@@brigittegypt5973 Lanz ist gut und macht es anders!
@@MmeSoleiletPluie Lanz ist ein Respektloser reinredner und mehr sich nicht. Es geht nicht um Inhalt sondern um seine Moderation, und das ist keine Moderation. Lanz lädt sich dauerhaft selbst in die Sendung ein, seine Meinung ist aber hier nicht gefragt
@@Daniel-ow2ly Lanz,acht genau das was viele andere Moderatoren auch machen sollten, er hakt massiv nach!!!!
Und streichelt seine Kandidaten nicht nur.
23:30 Der Lanz sollte sich das heute nochmal ansehen.
Ich wünschte mir, dass Frau Baerbock einmal so ein Interview aushalten müsste.
Ein Interview, in dem oft widersprochen und ins Wort gefallen wird? Das hat Frau Baerbock auch manchmal, aber sicherlich nicht so oft und ausgeprägt wie hier bei Fr. Weidel, das stimmt. Das liegt aber vor allem daran, dass Interviewer oder andere Diskussionsteilnehmer der Meinung sind, dass Faschismus nicht gut für Deutschland ist. Deswegen ist schon rein inhaltlich ein viel höheres "Widerspruchspotenzial" bei Frau Weidel als bei Frau Baerbock.
Dafür wird Bündnis 90/Das Erste oder das Zweite Grüne Fernsehen wohl nicht sorgen.
@@peterjoschko6494 Sie wurde "unterbrochen", weil sie immer ungefragt geredet hat und die anderen nicht hat ausreden lassen...
Ihr dreht immer alles so hin, damit ihr die armen Opfer seid
ich wünsche mir das Nazis keine Plattform bekommen wie diese Weidel /Fuck AFD/
@@mariest.5903 Solche Stellen gibt es, aber ich könnte jetzt eine ganze Menge Stellen anführen, wo sie unterbrochen wurde obwohl sie das Wort hatte. Generell war mein Kommentar auch abstrahiert auf den Unterschied Weidel - Baerbock.
Außerdem ist die Opferrolle ja eine, die die Afd auch hin und wieder einnimmt
Wenn Ausgangssperre dann bitte für Herr Lanz.
🤣🤣🤣🤣🤣
Komisch das Lanzi immer nur Frau Weidel unterbricht die anderen aber nicht
Scheiß auf die Nazi
@@vietNguyen. du geiles deutsche sprechen
@@PLAYRIDER13 Der Satz klingt tatsächlich nicht schön, aber an sich ist er nicht verkehrt wenn du darüber nachdenkst wie die Abkürzung ausgeschrieben lautet.
Öffentlich Rechtlich eben, also eher Links/Grün.
Man nennt einfach alle die nicht linksgrün sind oder die Regierung kritisieren rechts oder Verschwörungstheoretiker und hört ihnen nicht zu.
Wie krass der Lanz die Wörter im Mund umdreht. Und was noch öfter ist lässt die Leute nicht ausreden.
Es ging doch einzig und allein darum Weidel rund zu machen....Wie immer!
Ja seh ich auch so, aber da beißen die sich die Zähne dran aus…
Alle gegen 1nen, typisch ZDF Mainstream
Gelingt Lanz nicht immer , hier bei das Weidel aber ziemlich gut!
Ann-Katrin Müller - Untertitel "AfD-Expertin"? Musste herzlich lachen über diese Einblendung. Und Frau Weidel ist es nicht?? :D :D :D
Nene, die Weidel ist ja Politikerin. Ihr job ist ein andere. Die Ann-Katrin hat nichts besseres zu tun als diese zu analysieren und darzustellen. Deswegen eine Expertin xD
Jobs für die man echt gerne bezahlt werden würde. Ich bin auch ein Politikexperte, habe ich in einem 3 stündigem Seminar erhalten ;P
die andere ist aus Leidenschaft eine Parteispendenikone
@Der Traubengott Hatten wa das nicht letztens erst. Mit dem GEZ finanzierten Sender der da denjenigen der in seiner Zelle verbrannt ist (name vergessen) mit aller macht als Opfer der Polizei deklarieren wollten? Da hatten wa doch auch einen "Brandschutzexperten" dessen expertise aus einem 1 wöchigem Feuerlöscherkurs bestand.
alles darf herhalten solang es dem Narrativ dient
Wie hilft ein Termin und Test Shopping bei Deichmann während ich bei Kaufland ohne dies Schuhe kaufen kann.
Das muss man nicht verstehen! Versteht die Politik wahrscheinlich selbst nicht
Sprichst mir aus der Seele
Warum ist eine Bundesgartenschau geöffnet mit dazugehörigem Außengastronomieangebot, aber die umliegenden Gastwirtschaften müssen geschlossen bleiben?
@@molokovellocet1103 vollkommen Logo das Corona Virus geht doch nicht auf so eine plötrige Gartenschau, das Corona Virus will zurück nach westerland
Wie kann man als Mensch in einem Supermarkt Schuhe kaufen??? Das macht nur ein Deutscher,...
Hat sich jemand den Einspieler von der Demo mal ganz genau angeguckt ? Der Polizist greift zuerst an, da schwenkt komischerweise nur gerade die Kamera mal kurz weg.
Es muss akzeptiert werden, dass jeder seine eigene Meinung hat und nicht deshalb in eine "Schublade" gesteckt wird.
Es muss aber dann auch mit Reaktionen auf diese Meinung gerechnet werden.
Richtig, nur wenn jede Meinung außer deiner eigenen "menschenverachtend", "rechts" und "Hetze" ist, ist's halt schnell vor vorbei mit dem Meinungspluralismus. Ist aber nicht so schlimm, denn "die" sind ja zum Glück die Guten. :3
Bei ARD & ZDF passiert das mit den Schubladen aber ständig, deswegen schaue ich den Mist auch nicht mehr. Ist letztlich auch meine eigene Schublade. Für mich ist GEZ, staatlicher Rundfunk ein einziges Desaster. In Schubladen denken ist, so vermute ich, aber auch evolutionär bedingt, um bspw. schneller effektiv zu handeln und eine Situation schnell annähernd gut einzuschätzen.
Meinung ja, nur wenn man mit dieser eine evtl. schädliche Bewegung betreibt, dann tut man nicht viel Anderes als Bürger mit Aussagen zu manipulieren, wo man genau das sonst der Regierung vorwirft (z.B. in Form von Zerrbildern). Meinung ist immer solange i.O., wie sie nicht ausartet und gleichzeitig entscheidenden Einfluss nimmt, finde ich. Dem OP widerspreche ich erstmal NICHT, nur darf Meinungsfreiheit eben nicht wie beschrieben missbraucht werden. Das ist so wie "Satire darf alles". Finde ich NICHT. Überall gibt es Grenzen, die auch sensibel beobachtet werden müssen.
@@Phantasmagoria0011 Wirklich? Hetze und Verachtung sollen gut sein?
Ich finde es gut auch mal AfD Abgeordnete einzuladen um deren Meinung nicht nur zu belächeln sondern Argumentativ dagegen zu halten.
Genau diese Argumente werden von vielen Bürgern vertreten und deswegen ist es wichtig diese Argumente Mal genauer unter die Lupe zu nehmen
Dagegenhalten kann man versuchen, aber so richtig klappt das nicht.
Eingeladen werden die öfter, nur lehnen sie gern mal die Einladung ab. Da kann man besser Opfer spielen.
@@hans-petermuller9457 Das stimmt doch überhaupt nicht?😡🖕🏻
@@hans-petermuller9457 von einem solch anstandslosen Schnösel würde ich die Einladung auch ablehnen.
@@hans-petermuller9457 das glaubst aber nur du. Schau dir die Statistiken an wieviel personen von den jeweiligen Parteien eingeladen wurden. Dann wirst du sehen das es nichts mit Ausgewogenheit zu tun hat um verschiedene Meinungen zu hören.
Warum MUSS den jeder dafür sein.
Kann man keine Meinungsfreiheit haben? Es gibt genug Argumente um nicht als Verrückt bezeichnet zu werden.
Mittlerweile ist jedem klar, daß Frau Weidel recht hatte....
leider nein. viele verstehen es immer noch nicht
Klar. Weil die Impfpflicht mittlerweile erwiesenermaßen eingeführt wurde...
Dumm, dümmer, Afd-Wähler 😂🤣
ZDF: Diese Sendung ist erneut äußerst unappetitlich. Das ist keine gleichberechtigte, faire Diskussion. Am Besten diesen Sender nicht mehr einschalten!
ARD und ZDF gehören aufgelöst, die Mitarbeiter ALLE ENTLASSEN!!! STOPPT DAS BETREUTE DENKEN!!!
@@isabell4174 Richtig! Freier Journalismus ist etwas anderes als Haltungspresse.
Also, wie früher Peter Lustig beim ZDF schon sagte: "Abschalten"
Das eigentliche Problem ist vermutlich dieser Finanzierungszwang. Dieses Prinzip haben wir leider auch bei Steuern. So finanzieren wir womöglich einen korrupten Staat, obwohl dieser uns vielleicht gar nicht zuträglich ist.
@@tobiaswolf783 Völlig richtig, die GEZ-Zwangsgebühr gehört ersatzlos gestrichen! Man könnte heulen, was für ein Mist mit diesen Geldern finanziert wird - 2019 waren das in Summe 8,07 Mrd. Euro !!!!!!!
Für diese Summe könnte man wenigstens eine neutrale Berichterstattung erwarten => gehört ZDF !?
Kaum drückt man den Einschaltknopf geht das betreute Denken u. die HIrnwäsche los. Mein TV-Gerät kommt demnächst zum Elektroschrott.
Die Steuereinnahmen des Deutschen Staates betrugen im Jahr 2019 übrigens satte 799 Mrd. Euro! Wir zahlen weltweit die höchsten Steuern. Nun nahm die Regierung Rekordschulden auf und die Grünen werden die Steuern weiter erhöhen, wenn sie im Herbst an die Macht kommen. Parallel dazu verarmt der Mittelstand, Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet u. Beiträge gezahlt haben kommen nicht mehr über die Runden u. den jungen Leuten sagt man, dass für sie später kein Geld da sei. Die Infrastruktur zerfällt überall, es wird nur von der Substand gelebt.
Die Gelder fließen in die Eu-Kasse, wir übernehmen den britischen Anteil gleich mit, Euro- u. Bankenrettung. Dazu teueren Schwachsinn, den niemand braucht, inkl. Gender-Gedöns auf breiter Front.
DAS ist keine Poliktik für das Land und seine Gesellschaft und auch keine Politik für ein gutes Europa. Es zählen nur die Interessen der Globalisten (Großkonzerne wie Pharma u. Bigtech, Finanz-Eliten). Und die Medien haben sich dem völlig untergeordnet!
du kannst ja nicht mehr einschalten. Viele tun es halt noch.
Und trotzdem sind viele noch für die öffentlich rechtlichen und schalten regelmäßig ein. Wird wohl noch lange dauern bis zur Abschaffung^^
Die letzten paar Minuten haben was von „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“
ist die homesexuelle Parteispendenikone nebenberuflich vom Beruf Maurer/Maurerin (im Genderdeutsch)?
@@donnerwetter4753 Welche jetzt? Weidel oder Spahn
@@lukasevic Hat Herr Spahn jemals einen Parteispendenskandal hinter sich,...???
@@donnerwetter4753 dinner 9.999€ damit die nicht über die 10k Grenzbetrag kommen😂
Herr Lanz, natürlich wird es diiese Spaltung geben .... wie für bescheuert halten sie uns denn???
@Anon Oha solch klugen Worte von einem Typ der einem in obigen Kommentaren seine Lanze zeigen wollte xD
@Anon klingt richtich kluk unso. Bim fol baeindrükt.
@@pssstgeheim745 unter dem Motto, ein bissl Spaß muss sein? 🤔
@@nieds9356 Das Multikulti muss abgeschafft werden, die Franken müssen sich erheben! Nur die Franken sind die stärksten und sollten Über sich selbst herrschen dürfen, es gibt keine deutschen es gibt nur Franken und nicht Franken!
Die ganzen deutschen aus den Ostgebieten nach und vor WW2, Das sind alles Ausländer und müssen raus.
Ich hoffe ich hab deine Aussage genug ins Lächerliche gezogen ^^
Frau Weidel lässt jeden höflich ausreden, ihr dagegen wird ständig respektlos ins Wort gefallen!
jetzt haben wir September und der Markus Lanz sollte diese Sendung wieder einmal anhören und merken dass die indirekte Impfpflicht Realität geworden ist.
Zwang... wird Letzt endlich durch Androhung mit Arbeitsplatz Verlust durchgezogen... Der Staat zieht sich gerade damit dem Gesunden nicht geimpften die Schuld unter zu schieben... aus der Verantwortung.... spaltet die Gesellschaft in 2 Lager.... und geimpfte/genesene rennen ungetestet rum, und stecken unbemerkt Leute an.... und erkranken selbst..... sehe die Aktuellen Ausgrenzungen für absolut nicht richtig.....und für Rechtswidrig ! ich mich teste und andere nicht.... so geht das nicht .... und den Unterbrecher Vogel kann ich nicht ausstehen....🤢🤮
@@mrsunelectronics544 Die geimpften haben ihren Beitrag für die Gesellschaft schon geleistet. Sie leisten Ihren dann durch Tests. Wo ist bitte das Problem?
@@peterschroeder3087 Das Problem? Die Selbstbezahlung der Tests in Höhe von 13,50€, welche tagesaktuell bei der Arbeit vorzuzeigen sind. Wenn das kein Problem für Menschen mit Mindestlohn darstellt, dann ist ja alles gut.
@@julius1557 😂😂😂😂
@@julius1557 Dann lasst Euch impfen, Problem gelöst.
Ach, Kommentare erlaubt? 👀
Wo lebst du denn, Hinterm Mond? Ist schon lange so.
Seltenheit das die Otzen mal kommis freigeben... naja.. die KI verbessert sich nunmal auch...will gar net wissen wie viele Pro Lockdown schreiberlinge in wirklichkeit Bots sind^^ schimmert hin und wieder durch
@@christiansarepagansh8147 ok bot
@@rz4745 lol ok Reichsbürger.
@@christiansarepagansh8147 wrongggg! Ich liebe BTC und verabscheue die eMark... von daher.
Netter versuch - bötchen
Im Sommer ganz leichte Lockerung bis September aber dann..
...Fortsetzung folgt...
Du hast ja als geimpfter ein Abo abgeschlossen mit der Pharmalobby.
@Matthieu Zionist Falsch!
@@listianchrindner988 warum ist das falsch - ihre Erklärung dazu fehlt leider
@@annakonda5117 die Beweislast liegt mit Sicherheit nicht bei mir, wenn der Kommentierende eine Wettervorhersagen-artige Aussage raushaut. Ich nenne Dir trotzdem ein Argument, welche einem Beweis zugänglich ist - Die Impfquote steigt glücklicherweise tagtäglich und somit näheren wir uns sukzessive der Herdenimmunität. Die Fallzahlen steigen nicht mehr so rasant. Analog können wir beispielsweise mal einen Blick nach UK richten, wo eben genau dies eintritt. Und zu der angeblichen Steuerung der falsch-positiven Rate wurde bereits genügend gesagt. Auch hier übrigens keinerlei Argumentation des Kommentierenden vorhanden. Aber trotzdem als Vergleich - Am 30.08.20 waren es rund 160.000 Tests bei unter 1200 Positiven Ergebnissen. Am 02.05.21 waren es bei knapp 190.000 Tests 21.400 Positive. Man kann seine Traumwelt drehen und wenden, wie man es möchte, es ist mehr als evident, dass die Mutationen sich stärker verbreiten und höhere Fallzahlen weder auf falschpositive Ergebnisse noch auf erhöhtes Testen generell zurückzuführen sind. Für all das gibt es wissenschaftliche Erklärungen, aber anstatt sich damit mal mehr als 5 Minuten auseinanderzusetzen, feuert ihr hier inhaltslose Einzeiler raus, die oft genug schon debunked wurden.
@@listianchrindner988 Danke, dass es unter den Kommentaren hier noch wenigstens ein paar rationale Menschen wie dich gibt. Diese nervigen (oftmals schon mehrmals widerlegten) Glaskugelaussagen nerven bis zum Himmel. Dadurch macht man es für alle schwerer und verleitet leichtgläubige Menschen dazu, so einen uninformierten Schwachsinn zu glauben.