👋 danke fürs Aufleben lassen des Formates 👍! Einfach nur geil! Ich habe jede Folge gefeiert aber das hier ist ja schon fast ein ausgewachsenes Motorrad (im Gegensatz zu deinen anderen Mopeds)! Und einfach nur schön! Die Eckige Lampe und die Mega Blinker hab ich an meiner VT 500 c auch verbaut 😱🤣. 1000 Dank für den geilen Film 👍😎! Von mir bekommt ihr 10 Daumen!
Sehr tolles und gepflegtes Moped. Für mich eines der schönsten Einzylinder Maschinen. Fahre selber die Scrambler-Variante mit 19 Zoll-Vorderrad, hohen Lenker, hochgelegten Auspuff und E-Starter. Eine sehr zuverlässiges Motörchen, wenn man regelmäßig den Ölstand im Auge behält. Meine 41 Jahre alte CL250S hat inzwischen 134000 km auf‘m Tacho. Grüßle aus dem Schwarzwald.🌲
Mit so einer RS bin ich 1984 nach Elba gefahren. Meine erste große Motorrad Tour! Offiziell hatte sie 17 PS, aber der Auspuff war modifiziert 😊! Total zuverlässig und wie ihr schon gesagt habt, total easy handling. Über die alte San Bernadino Passstraße ein Gedicht. Hab sie dann ein Jahr später gegen eine Honda CB 450N in Zahlung gegeben. Danke für die Zeitreise!
Tolles Motorrad, wenn möglich schaffe ich mir das noch an. Gut, daß der Mensch mit der schwarzen Jacke dabei ist, der mit der braunen Jacke hat ja wirklich überhaupt keinen Plan.
Mein erstes Motorrad - jedoch in blau (habe ihn 1988 bis 91 rund 42.000 km gefahren). 26 PS für nur 126 kg Trockengewicht ist gar nicht schlecht. Die meisten 250'er, die man heute kaufen kann sind deutlich schwerer. Agile Fahreigenschaften und niedriger Verbrauch (32 km pro Liter bei 80 km/h). Der Ein-Zylinder Motor hat so richtig Charakter. Und ja - die Optik kann sich noch heute sehen lassen. Ein schönes Motorrad für Anfängern. Und sogar auch für Profis 😊
Die Jacke von Volker stammt auch aus dieser Zeit! Mein Vater trug so eine. Mit dem Moped kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen, Vater fuhr eine XT 250R, auch in Rot. Danke für die kleine Zeitreise...
Was für eine schöne Folge aus Volkers Mopetenkabinett! Die RS ist schon ein tolles Moped. Ich besaß mal eine CB 250 N. Die sah viel mehr nach "großer Maschine" aus, war aber im Vergleich zur RS ein wenig lethargisch. In meiner Garage steht unter anderem eine 35 Jahre alte Honda GB 500 Clubman, die japanische Reminiszenz an die englischen Motorräder aus der Zeit der 1950er/60er. Eigentlich eine auf schick gemachte Honda XBR 500. Und ja, auch diese kleine Perle hat zwei Krümmer, genau wie die XBR oder die hier vorgestellte CB 250 RS. Allerdings führen bei der GB 500 Clubman die beiden Krümmer in einen einzigen Endschalldämpfer. A propos, die Clubby zu fahren ist ein Vergnügen der Sonderklasse.
Mein erstes Motorrad war damals die CB 250N in Silber. Ein furchtbares Gerät mit satten 17 PS und ständig kaputt. Das Ding hat mich vom Motorradfahren abgebracht bis ich mit 52 Jahren wieder angefangen habe. Gut möglich, dass es seinerzeit auch diesem Motorrad lag und nicht an der CB 250 N. Das hat aber nicht allzu viel mit diesem Test zu tun, den ich sehr gut finde! Gerne mehr davon und überhaupt von den Mopeten!
Hatte die CB400N als Erstmopped. Die war schon 13-15 Jahre alt und super robust und zuverlässig. Aber die Drosselung (auf 27PS) war nicht so gelungen. Ich nannte sie angedenk eines zeitgenössischen Autotests (zum Mercedes C180: "Zäh-180"), schließlich "Zäh-B". Gesoffen hat sie auch noch, 6L/100km bei ruhiger Fahrweise waren kein Thema... Hab sie vor ein paar Jahren wieder gesehen. Über 35 Jahre alt, und sie schnuffelte immernoch durch die Straßen. Eine typische Honda eben. :-)
Supi🤗❤ Liebe diese Reminiszenzen an meinen Studienschwerpunkt in der Schulzeit, den Mopedparkplatz. Gut, damals kam auch noch die 500er FT um die Ecke, ziemlich artverwandt. Die Lütte war aber sportlicher! LG
Zu schön mal eine CB 250 RS in so gutem Zustand zu sehen, die kann man sicher auch heut noch günstig bekommen. Wäre auch was für mein "Mopeten Kabinett", NSU Quickly und DT 400 hab ich auch schon für diese interessante Kategorie gesammelt, danke für den schönen Film 👍
Klasse, ich hatte das Hondachen in blaumetallic in meiner Studienzeit, ein zuverlässiges simples „Brot-und Butter-Moped“ und offen mit 26 PS und bin mit Ihr nach Monaco & Saint Tropez gefahren.
Ich bin 1996 mit einer CB 450s ebenfalls nach Monaco gefahren. Ebenfalls 27 PS. Habe ich mit meinen großen nie wieder gemacht. Das hat damals und auch heute dicke gereicht:)
Es gab sehr viele Einzylinder mit 2 Auspuffkrümmern, da das damals in der Herstellung günstiger war. Hier ein paar Beispiele: Dominator 650, DrBIG, viele XT' s, SZR660, uvm. Liebe Grüße, aus Oslip in Österreich
@@seppelhormann1550 z.B.: DR 650 war auch ein 4-Veniler und hatte nur einen Krümmer. Der Guss des Kopfes war komlizierter und daher teurer. Jeder 4-Zylinder hat auch nur einen Krümmer obwohl 4-Veniter, oder?
Die CB300R ist sowas wie die moderne Version von dem vorgestellten Bike: 286ccm, 31 PS, 143kg vollgetankt, Verbrauch bei mir im Schnitt 2.8l/100km. Macht richtig Spaß, gerade weil sie so fahrradartig und leicht ist.
Oja, die hatte ich auch in schwarz. Das Maschinchen hatte ein CB250N abgelöst und hat viel mehr Spaß gemacht. Die Federbeine waren aber zu schlapp. Ich hatte mir welche von meiner R75/6 reingebastelt bis ich sie verkauft habe. Ich hätte heute noch Spaß an so einem Knaller 😊
@Volker & Dietmar: Ich liebe das Mopeten Kabinett! Ich fände es toll & würdig, wenn die 14 Mopeten ein eigenes Kabinett auf dem Kanal hätten. Apropos würdig, @ Volker: Die Mopeten, die ich gesehen habe waren alle ein Träumchen, aber diese Honda ist wirklich frech!! Allein schon "Road Sport", und wie spot on dazu das schlanke Design + das Leistungsgewicht + der Sound. Purer Zucker. Also neue, gute Reifen und eventuell ein Gabelservice, dann mag man bestimmt nicht mehr runter vom Bike.
@@MotorradTest Ich meinte damit Playlist - aber alles gut, ich schaue yt Videos immer über die Playstation, da war es nicht zu finden, übers Smartphone aber schon ✌🏻
Ach ja War doch auch schön mit diesen Maschinen. Und zu der Zeit war man mit einer 250er "gut angezogen". Eine Maschine in dem Zustand heute zu finden: "Glückwunsch" Selbst hatte ich zu der Zeit das Parallelmodell CL250 . War dann doch für meine 192 cm Bauhöhe zu klein. Aber fuhr gut. Danke für das Video. Da werden Erinnerungen wach. Grüße aus OWL
Moin, ich hatte als erstes Motorrad eine Honda XL500S, nicht die R. Die S hatte zwei Federbeine und ( man höre und staune) ein 23 Zoll Vorderrad. Wenn ich mich recht erinnere gab es nur zwei Anbieter für die Reifen, Yokohama und Bridgestone. Außerdem zwei Krümmer bei einem Zylinder. Viele Grüße Jan
Mein Tip. Ihr habt euch auch mal die NTV 650 voorgenomen. Schaut euch auch mal die Honda NT650GT Hawk an. Doppelt so viel wie die CB 250 bietet. V2, 58 PS, 180 kg volgetankt durch Kette staat Kardan und Alurahmen. Klasse verarbeitung. In Deutscland nur als Grauimport aber ein echter Geheimtip. Niemand bracht mehr Motorrad!
Die beiden Krümmer bei einem Einzylinder waren damals absolut üblich, oder täusche ich mich? Honda XBR 500, Yamaha SRX 600. Ich erinnere mich an so viele Einzylinder, die zwei Krümmer hatten.
Ähm, viele Einzylinder haben zwei Krümmer. Geht halt häufig zeitnah in ein Rohr über. Yamaha XT 600 (2 in 1), Honda Dominator (2 in 2). Aber schickes Gefährt mit angenehmem Sound.
Na Leut, die XBR 500 und die wunderschöne Clubman hatte auch 2 Tüten und 2 Auslässe, ich fand das schon immer schöner, wie das fette Einzelrohr z. B. bei der Yamaha SR 500 und es war ein schöner Sound bzw Schlag was das Motörchen hatte.-👍
Wo Ihr gerade bei Hondas mit 250ccm, der 80er (frühen 90er) Jahre seid - vielleicht bekommt ihr ja mal (evtl. auch durch die Community :p) eure Hände an eine CBR 250 R(R). :D DIE 250er Drehzahlorgel mit +18.000 U/min. und 4 'Schnappsgläser', die befeuert werden.🤩😍 Die wurde zwar 'offiziell' nicht in D/EU verkauft, jedoch gibt es bereits ein paar Fahrzeuge in Deutschland und auch anderen Teilen der EU, wie z.B. BE-NE-LUX, wobei hier in den Niederlanden wohl die Meisten vertretensein werden.^^ Vielleicht ist die ja Etwas für Volkers Mopeten-Liste, einen besonderen Beitrag würde sie auf jeden Fall bringen. :)
Jo war früher so 😂. Sogar die neuen 125er sind heut zu Tage ein Luxus im Gegensatz zu der Maschine die ihr heute vorstellt. Absoluter Hammer bin gar nicht so schlecht mit meinem B196 und meiner Vespa Gts 2023.
Hatte ich genau so zwischen 1988 und 1991. Leider hatte sie die Angewohnheit, bei schlechtem Straßenbelag manchmal unvermittelt ins Schlingern zu kommen. War nicht schön, also Vorsicht! Hab mich glücklicherweise nicht damit hin gelegt. Ansonsten war es ein braves Maschinchen..
Schade dass diese Motorräder wenig Beachtung finden im Alltag, ich fahre neben einer NC 750 x DCT eine Yamaha YBR 250, leicht , handlich und genug Leistung um mitzuhalten.
Jungs das nicht selten, Einzylinder mit 2 Auslässen/Krümmer gibt es jede Menge. Zuletzt fällt mir z. B. die Yamaha XT660 Modelle ein bis 2016. Tenere/Enduro/Supermoto, alle mit 2 Krümmer.
@@MotorradTest hab des Video noch nicht ganz angeschaut sollte da ein Preis genannt werden entschuldige ich mich, aber wieviel würden Sie dafür wollen?
👋 danke fürs Aufleben lassen des Formates 👍! Einfach nur geil! Ich habe jede Folge gefeiert aber das hier ist ja schon fast ein ausgewachsenes Motorrad (im Gegensatz zu deinen anderen Mopeds)! Und einfach nur schön! Die Eckige Lampe und die Mega Blinker hab ich an meiner VT 500 c auch verbaut 😱🤣. 1000 Dank für den geilen Film 👍😎!
Von mir bekommt ihr 10 Daumen!
Dankeschön
Toll... Was für ein traumhafter (Original)-Zustand. 😍
Sehr tolles und gepflegtes Moped. Für mich eines der schönsten Einzylinder Maschinen. Fahre selber die Scrambler-Variante mit 19 Zoll-Vorderrad, hohen Lenker, hochgelegten Auspuff und E-Starter. Eine sehr zuverlässiges Motörchen, wenn man regelmäßig den Ölstand im Auge behält. Meine 41 Jahre alte CL250S hat inzwischen 134000 km auf‘m Tacho. Grüßle aus dem Schwarzwald.🌲
Mit so einer RS bin ich 1984 nach Elba gefahren. Meine erste große Motorrad Tour! Offiziell hatte sie 17 PS, aber der Auspuff war modifiziert 😊! Total zuverlässig und wie ihr schon gesagt habt, total easy handling. Über die alte San Bernadino Passstraße ein Gedicht. Hab sie dann ein Jahr später gegen eine Honda CB 450N in Zahlung gegeben. Danke für die Zeitreise!
Tolles Motorrad, wenn möglich schaffe ich mir das noch an. Gut, daß der Mensch mit der schwarzen Jacke dabei ist, der mit der braunen Jacke hat ja wirklich überhaupt keinen Plan.
Hätte noch eine in Blau abzugeben. Falls Interesse besteht 21.000 gelaufen bis 26 TÜV
Wunderschöne Maschine, erinnert mich an meine MZ ETZ 250.
was für ein schönes, altes Liebhaber Stück😍
Saugeil
Danke für das weiter leben der alten Technik
Mein erstes Motorrad - jedoch in blau (habe ihn 1988 bis 91 rund 42.000 km gefahren). 26 PS für nur 126 kg Trockengewicht ist gar nicht schlecht. Die meisten 250'er, die man heute kaufen kann sind deutlich schwerer. Agile Fahreigenschaften und niedriger Verbrauch (32 km pro Liter bei 80 km/h). Der Ein-Zylinder Motor hat so richtig Charakter. Und ja - die Optik kann sich noch heute sehen lassen. Ein schönes Motorrad für Anfängern. Und sogar auch für Profis 😊
wundervoll, bitte mehr davon.
Hatte ich auch und war richtig fix mit 26 PS.😀
War mit ihr in Schottland, bis auf den vereisten Ben Navis. Eine abgebrannte Zündkerze war alles. Ja klein, dafür sehr leicht.
Super Motorrad!!!
Wie geil ist das denn? Megageil! Toll - toll - toll. 🎉🎉🎉
Tolles Video einer wunderbaren Maschine, danke dafür! Damals hatten Motorräder noch schöne Heckpartien statt dieser unsäglichen Kennzeichenausleger...
14:06 "Leute es macht Spaß" Das kann ich nur bestätigen. 👍👍👍
Weltklasse, vielen Dank für dieses tolle Video, dLzG 🙋♂
Die Jacke von Volker stammt auch aus dieser Zeit! Mein Vater trug so eine. Mit dem Moped kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen, Vater fuhr eine XT 250R, auch in Rot.
Danke für die kleine Zeitreise...
Die klobigen Hallo-Scheinwerfer ,der Kick Starter .Herrlich .Ja meine "Suzi GN125 "war so kurz nach dem KICKSTARTER 😂😂
Was für eine schöne Folge aus Volkers Mopetenkabinett! Die RS ist schon ein tolles Moped. Ich besaß mal eine CB 250 N. Die sah viel mehr nach "großer Maschine" aus, war aber im Vergleich zur RS ein wenig lethargisch.
In meiner Garage steht unter anderem eine 35 Jahre alte Honda GB 500 Clubman, die japanische Reminiszenz an die englischen Motorräder aus der Zeit der 1950er/60er. Eigentlich eine auf schick gemachte Honda XBR 500. Und ja, auch diese kleine Perle hat zwei Krümmer, genau wie die XBR oder die hier vorgestellte CB 250 RS. Allerdings führen bei der GB 500 Clubman die beiden Krümmer in einen einzigen Endschalldämpfer. A propos, die Clubby zu fahren ist ein Vergnügen der Sonderklasse.
Honda geil ... Ich mag auch das ihr euch mit solchen dinge beschäftigt... Bin heute motorrad Gefahren :)
Mein erstes Motorrad war damals die CB 250N in Silber. Ein furchtbares Gerät mit satten 17 PS und ständig kaputt. Das Ding hat mich vom Motorradfahren abgebracht bis ich mit 52 Jahren wieder angefangen habe. Gut möglich, dass es seinerzeit auch diesem Motorrad lag und nicht an der CB 250 N.
Das hat aber nicht allzu viel mit diesem Test zu tun, den ich sehr gut finde! Gerne mehr davon und überhaupt von den Mopeten!
Hatte die CB400N als Erstmopped. Die war schon 13-15 Jahre alt und super robust und zuverlässig.
Aber die Drosselung (auf 27PS) war nicht so gelungen. Ich nannte sie angedenk eines zeitgenössischen Autotests (zum Mercedes C180: "Zäh-180"), schließlich "Zäh-B". Gesoffen hat sie auch noch, 6L/100km bei ruhiger Fahrweise waren kein Thema...
Hab sie vor ein paar Jahren wieder gesehen. Über 35 Jahre alt, und sie schnuffelte immernoch durch die Straßen. Eine typische Honda eben. :-)
Supi🤗❤ Liebe diese Reminiszenzen an meinen Studienschwerpunkt in der Schulzeit, den Mopedparkplatz.
Gut, damals kam auch noch die 500er FT um die Ecke, ziemlich artverwandt. Die Lütte war aber sportlicher! LG
Echt schöner Klassiker 👍
und die Intro mucke ist auch hammer 😂
Zu schön mal eine CB 250 RS in so gutem Zustand zu sehen, die kann man sicher auch heut noch günstig bekommen. Wäre auch was für mein "Mopeten Kabinett", NSU Quickly und DT 400 hab ich auch schon für diese interessante Kategorie gesammelt, danke für den schönen Film 👍
Klasse, ich hatte das Hondachen in blaumetallic in meiner Studienzeit, ein zuverlässiges simples „Brot-und Butter-Moped“ und offen mit 26 PS und bin mit Ihr nach Monaco & Saint Tropez gefahren.
Ich bin 1996 mit einer CB 450s ebenfalls nach Monaco gefahren. Ebenfalls 27 PS. Habe ich mit meinen großen nie wieder gemacht. Das hat damals und auch heute dicke gereicht:)
Ja ich hatte ein Hepko Trägersystem angebaut noch Krauser Koffer und eine große Tennistasche, wo alles mit dem Zelt reinging dabei😄
Und das einzige was mir an dem Maschinchen nicht gefiel, war der recht-eckige Scheinwerfer, da hätte ich mir lieber eine runden gewünscht.-
Tolles Motorrad, super Garage!
Es gab sehr viele Einzylinder mit 2 Auspuffkrümmern, da das damals in der Herstellung günstiger war.
Hier ein paar Beispiele:
Dominator 650, DrBIG, viele XT' s, SZR660, uvm.
Liebe Grüße, aus Oslip in Österreich
Nein das lag weniger am Preis als mehr an der Konstruktion des 4 ventiel Kopfes.
@@seppelhormann1550 z.B.: DR 650 war auch ein 4-Veniler und hatte nur einen Krümmer.
Der Guss des Kopfes war komlizierter und daher teurer.
Jeder 4-Zylinder hat auch nur einen Krümmer obwohl 4-Veniter, oder?
Richtig goldig präsentiert...😄
Tolles Gerät. Der Anlasserfreilauf der elektrisch gestarteten (dieser bauglich der FT500) war recht verschleißanfällig.
Die Honda XBR 500 hatte auch zwei Krümmer und zwei Tüten . . . Hab 2 Stück davon gehabt. Sehr schönes Teil, mit Speichen . .
Gut gepflegt. Wenn das Bike steht und auch noch schüttelt, sollte man den Benzinhahn vorher normal schließen. 😉 - Um 1980 war das die Mittelklasse.
Dithmarschen, dass letzte Abenteuer in Europa 👍💪😘
Die CB300R ist sowas wie die moderne Version von dem vorgestellten Bike: 286ccm, 31 PS, 143kg vollgetankt, Verbrauch bei mir im Schnitt 2.8l/100km. Macht richtig Spaß, gerade weil sie so fahrradartig und leicht ist.
Oja, die hatte ich auch in schwarz. Das Maschinchen hatte ein CB250N abgelöst und hat viel mehr Spaß gemacht. Die Federbeine waren aber zu schlapp. Ich hatte mir welche von meiner R75/6 reingebastelt bis ich sie verkauft habe. Ich hätte heute noch Spaß an so einem Knaller 😊
@Volker & Dietmar: Ich liebe das Mopeten Kabinett! Ich fände es toll & würdig, wenn die 14 Mopeten ein eigenes Kabinett auf dem Kanal hätten.
Apropos würdig, @ Volker: Die Mopeten, die ich gesehen habe waren alle ein Träumchen, aber diese Honda ist wirklich frech!! Allein schon "Road Sport", und wie spot on dazu das schlanke Design + das Leistungsgewicht
+ der Sound. Purer Zucker.
Also neue, gute Reifen und eventuell ein Gabelservice, dann mag man bestimmt nicht mehr runter vom Bike.
Ein eigenes Kabinett? Wie meinst Du das?
@@MotorradTest Ich meinte damit Playlist - aber alles gut, ich schaue yt Videos immer über die Playstation, da war es nicht zu finden, übers Smartphone aber schon ✌🏻
Super weiter so.
Jungchen da haste aber wieder ein schickes Schatzilein!
Ach ja
War doch auch schön mit diesen Maschinen. Und zu der Zeit war man mit einer 250er "gut angezogen".
Eine Maschine in dem Zustand heute zu finden: "Glückwunsch"
Selbst hatte ich zu der Zeit das Parallelmodell CL250 . War dann doch für meine 192 cm Bauhöhe zu klein.
Aber fuhr gut.
Danke für das Video. Da werden Erinnerungen wach.
Grüße aus OWL
Moin, ich hatte als erstes Motorrad eine Honda XL500S, nicht die R. Die S hatte zwei Federbeine und ( man höre und staune) ein 23 Zoll Vorderrad. Wenn ich mich recht erinnere gab es nur zwei Anbieter für die Reifen, Yokohama und Bridgestone. Außerdem zwei Krümmer bei einem Zylinder.
Viele Grüße Jan
Ein richtig schönes Maschinchen.
Schönes Teil.
Moin Uli
Charmantes Mopped. Ein Glück, dass ich zu wenig Geld habe..sonst hätte ich wahrscheinlich zu viele Motorräder in der Garage.😅
Mein Tip. Ihr habt euch auch mal die NTV 650 voorgenomen. Schaut euch auch mal die Honda NT650GT Hawk an. Doppelt so viel wie die CB 250 bietet. V2, 58 PS, 180 kg volgetankt durch Kette staat Kardan und Alurahmen. Klasse verarbeitung. In Deutscland nur als Grauimport aber ein echter Geheimtip. Niemand bracht mehr Motorrad!
My goodness,that one is even better than mine.
1980 war ich W15er in Rendsburg , FlaRakPz ROLAND! Damals hatte ich die XL 250 K1mit 20 PS ! Die XBR 500 hatte auch 2 TÜTEN !!
Sehr geil
Die beiden Krümmer bei einem Einzylinder waren damals absolut üblich, oder täusche ich mich? Honda XBR 500, Yamaha SRX 600. Ich erinnere mich an so viele Einzylinder, die zwei Krümmer hatten.
Völlig korrekt
Soweit ich mich erinnern kann, war das bei Vierventilern üblich...sonst eher nicht.
Nur wenn der Eintopf ein 4ventieler ist👍
Aber warum grad bei 4 Ventilen?
Gefällt!
Mein Kumpel XS 400 ich CB 250 RS das waren noch Zeiten. Battle bis der Arzt kam.
Welcher Einzylinder hat zwei Krümmer? Z.B. XT350/550/600, XL500S/R… nur meine alte XL250K4 hatte als Vierventiler nur einen Krümmer
Ähm, viele Einzylinder haben zwei Krümmer. Geht halt häufig zeitnah in ein Rohr über. Yamaha XT 600 (2 in 1), Honda Dominator (2 in 2).
Aber schickes Gefährt mit angenehmem Sound.
Na Leut, die XBR 500 und die wunderschöne Clubman hatte auch 2 Tüten und 2 Auslässe, ich fand das schon immer schöner, wie das fette Einzelrohr z. B. bei der Yamaha SR 500 und es war ein schöner Sound bzw Schlag was das Motörchen hatte.-👍
Vorbild für die MZ 250 RS Brasil, die sehr sehr sehr selten und teuer ist
Wo Ihr gerade bei Hondas mit 250ccm, der 80er (frühen 90er) Jahre seid - vielleicht bekommt ihr ja mal (evtl. auch durch die Community :p) eure Hände an eine CBR 250 R(R). :D
DIE 250er Drehzahlorgel mit +18.000 U/min. und 4 'Schnappsgläser', die befeuert werden.🤩😍 Die wurde zwar 'offiziell' nicht in D/EU verkauft, jedoch gibt es bereits ein paar Fahrzeuge in
Deutschland und auch anderen Teilen der EU, wie z.B. BE-NE-LUX, wobei hier in den Niederlanden wohl die Meisten vertretensein werden.^^
Vielleicht ist die ja Etwas für Volkers Mopeten-Liste, einen besonderen Beitrag würde sie auf jeden Fall bringen. :)
_Einzylinder mit 2 Krümmern gibt (gab) es bei der KTM LC4 auch ..._
Schick 👍
Jo war früher so 😂. Sogar die neuen 125er sind heut zu Tage ein Luxus im Gegensatz zu der Maschine die ihr heute vorstellt. Absoluter Hammer bin gar nicht so schlecht mit meinem B196 und meiner Vespa Gts 2023.
Hatte ich genau so zwischen 1988 und 1991. Leider hatte sie die Angewohnheit, bei schlechtem Straßenbelag manchmal unvermittelt ins Schlingern zu kommen. War nicht schön, also Vorsicht! Hab mich glücklicherweise nicht damit hin gelegt. Ansonsten war es ein braves Maschinchen..
Tolles Mopped👍
Solltest du sie verkaufen wollen…ich hätte Interesse!
LG Stefan
P.S.: Macht bitte so weiter!
Hätte noch eine in Blau abzugeben falls interesse besteht. 21.000 gelaufen
Honda XBR 500 hatte auch 2 Auslässe 🙂
Die Mash-Motorräder haben auch den Honda-Einzylinder mit zwei Krümmern.
Schade dass diese Motorräder wenig Beachtung finden im Alltag, ich fahre neben einer NC 750 x DCT eine Yamaha YBR 250, leicht , handlich und genug Leistung um mitzuhalten.
Jungs das nicht selten, Einzylinder mit 2 Auslässen/Krümmer gibt es jede Menge. Zuletzt fällt mir z. B. die Yamaha XT660 Modelle ein bis 2016. Tenere/Enduro/Supermoto, alle mit 2 Krümmer.
Bestes Tuning: M-Lenker! 😁
Schöne Maschine, erinnert mich an die MBX80. Die hatte mein Kumpel, was war ich neidisch….
140kg .. wenn ich überleg das meine CJ 250 T fast 190kg hat bei 27 ps
Wat den? Kan noch viel Abenteuerlicher. V2 mit 4 Kruemmer = Yamaha XZ 550 (1982)
Verkaufst du die? 😅😂❤
Tatsächlich, ja
@@MotorradTest hab des Video noch nicht ganz angeschaut sollte da ein Preis genannt werden entschuldige ich mich, aber wieviel würden Sie dafür wollen?
Genau 2500 Euro
2 Krümmer am Eintopf noch nie gesehen....Dietmar von älteren Mopeds hast du echt wenig Ahnung.