Wir erkunden einen Zerstörer und ein U-Boot!! Marinemuseum Wilhelmshaven 2022
ฝัง
- เผยแพร่เมื่อ 20 ม.ค. 2025
- In diesem Video besuchen wir das Marine Museum in Wilhelmshaven
Hier gibt es viel zu entdecken man kann nicht nur ein echtes U-Boot besichtigen sondern auch zwei Minensuchboote und den Zerstörer Mölders
Mehr Informationen dazu findet ihr hier: www.marinemuse...
Wenn Ihr unseren Kanal unterstützen möchtet könnt ihr das über diesen Link gerne machen : www.paypal.me/...
Vielen Dank
Folgt mir auch gerne mal auf Instagram: ...
Vielen Dank fürs zuschauen
Abonnieren kostenlos
#wilhelmshaven #marinemuseum #kriegsmarine
Moin Freunde Gewinner 🥇 vom Ottifanten Gewinnspiel ist @Mauriceofficial bitte schreib mich an per EMail: duisbike@web.de oder Instagram findest Du in der Kanalbeschreibung! Danke an alle fürs mitmachen wir wünschen Euch einen schönen Sonntag 😎👍
Ich habe dir geschrieben bei Instagram ☺ endlich mal was gewonnen ich freue mich☺
Nur zur Info ..... Wilhelmshaven liegt nicht in Ostfriesland,sondern in Friesland ✌🏼
Hallo Puppe und Doc!
Tolles Video 👍das U Boot ist richtig interessant hat mir gut gefallen 😎🌞⚒
Ein tolles Video. Vielen Dank. Ich habe es in der Ostfriesland Community geteilt.
Guck mal einer an, wie der Zufall will war ich am Wochenende mit Melli auch in Wilhelmshaven. Allerdings haben wir die Boote nur von weitem gesehen, in dem Museum waren wir nicht.
Da kommt dein Video absolut passend.
Wahnsinn wie eng so ein U-Boot ist, ich war mal in einem U-Boot in Bremerhaven.
Man muss schon mental stark sein um mehrere Wochen Unterwasser auf engsten Raum zu verbringen.
Danke - das muss ich mir ma angucken!
Genau da war ich drin❤️❤️🤩❤️🤩❤️🤩❤️🤩❤️🤩
Cool meine Heimat
Hallo Doc,
hätte ich gewusst, dass Du nach Wilhelmshaven ins Marine-Museum gehst, hättest Du eine super Privatführung haben können. Dort wohnt ein guter Freund von mir, er ist Frigattenkapitän bei der Bundesmarine und hat deswegen schon überall auf der Welt gelebt. Er wohnt auch direkt in Wilhelmshaven.
Im U-Boot konnte man im Maschinenraum gut die Mercedes Dieselmotoren sehen. An den Schraubenwellen hinter den Diesel, konnte man direkt die angeschlossenen, runden Elektromotoren sehen. Die gelben "torpedoformigen Sonden" auf dem Minenräumerdeck, glaube ich, werden durch das Wasser gezogen und können mit Radar Unterwasser Minen orten. Eigentlich müsste der Minenräumer aus Holz sein, da die Minen auch auf Magnetismus reagieren. Zumindestens im 2. Weltkrieg.
Die weißen, runden Kapseln an Deck sind die Rettungsinseln.
Die Kabinen sind Kojen! Nix Luxus! Nix Küche sondern Kombüse!
Interessant auch, eine "Landkarte" auf hoher See? Du bist echt putzig!
Grüße an Puppe, ich glaube mit den Zöpfen würde ihr auch eine Kapitänsuniform stehen!
Das "Typenschild" ist völlig verwirrend! Der Zerstörer ist nicht aus dem WW2, dass war die Geschichte/Gedenktafel über den Mölders selbst und nicht über das Schiff!
Super Video, da wäre ich gerne dabei gewesen!
LG
Klaus
Toll die kompetenten Kommentare, die Wasserbomben mit dem Signallicht hat mich sehr beeindruckt!
Tolles Vidios,doch bei der Mölders habt ihr Interesante Details übersprungen.Ihr Wart einfach zu schnell.Ich war 2 Jahre Besatzungsmitglied im Achterbahn Mannschaftsdeck(60 Mann). Ich war 11er Decksdiens,Rudergänger, uvm. Am besten ist ein Besuch in der zweiten Mai Woche, da sind wir Ehem. 1Woche am Arbeiten an Bord.
Ich will einen Besuch in diesem Museum planen, nur stolpere ich über eine Hausregel.
Laut Museumsseite:
Das Fotografieren im Museum ist grundsätzlich nur zu privaten Zwecken und ohne Verwendung von Blitzgeräten gestattet. Das Museum behält Sich vor, für Einzelne Objekte oder Ausstellungsabschnitte Fotografierverbote auszusprechen.
Wie wäre es mit dieser Regel und dem Erstellen eines Videos auf TH-cam?
Vielen Dank im Voraus.
Bevor ich es vergesse: schöne Aufnahmen des Museums. Um ein Vielfaches besser als das Meeresmuseum, das wir in den Niederlanden haben. Dein Video gibt mir eine gute Vorstellung davon, was mich erwartet.
Hi sorry ein bisschen spät geantwortet
Zu dem Museum ja das hatte ich auch gelesen aber hat niemand etwas dagegen gehabt und es gibt viele Videos auf TH-cam dazu also einfach machen 😉 ist doch eine gute Werbung für das Museum 😉
@@travel4life22 Ich entschuldige mich auch, ich antworte auch etwas spät. Danke für die Information, jetzt einfach auf besseres Wetter warten und dann einen Tag planen. Gut zu wissen, dass es ihnen trotz der Warnung egal war :).
Das sind keine Wasserbomben 😂
Das sind Schwimmer die das Minenräumgerät (Geschirr) in einer gewissen Höhe unter Wasser halten.
Das ganze Boot ist ein Minenräumboot.
U boote sind mir ein greul 😳😳😳
Hallo Heiko.
im zweiten Weltkrieg wurden bevorzugt Bergarbeiter genommen, die kennen keine Platzangst. Mein Onkel war so dumm und hatte sich mit 16 zu der Kriegsmarine im U-Boot überreden lassen. Glücklicherweise ist er zum Kriegsende nicht mehr zum Einsatz gekommen.
Moin! Mir ist die Aufgabe des Filmersnicht so ganz klar ..?. Jedenfalls finde ichs jammerschade, so viel Nonsens zu hören. Wenn es um die Selbstdarstellung des Filmers ging mag das durchaus gelungen sein. Inhaltlich jedoch einfach nur dahergelabert obwohl sehr gute Informationsangebote da sind. Eine gute Chance versiebt, die Arbeit des Museums zu würdigen. Dass es mich als "alten Fahrensmann" (D187 Rommel und KMBoot Ulm) betrübt macht ist eine andere Sache. Ich schließe mit Manes Sperber: daraus, dass man das nicht sieht wovor man die Augen verschließt folgert man, dass es das Ungesehene gar nicht gibt.