@@der_maxx das erbrecht dürfte demnach doch etwas komplizierter sein, als allgemein vermutet. ich dachte allen ernstes, erbberechtigt sind die direkten nachkommen, ehepartner ung geschwister, sprich aus einer direkten blutlinie.
Soweit ja, aber wie dieser Fall zeigt, wenn weder Ehefrau noch Kinder da sind, erben eben entfernte Verwandte. Schräg ist halt, das sich viele davon noch nie im Leben gesehen haben, und natürlich die hohe Anzahl an Erben. Bin gespannt wie das ausgeht. Schönen Abend noch 😃
Kann man solche Typen nicht wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen, wenn sie auf diese Weise verhindern, das man eine benötigte Heizöllieferung bekommt oder die Feuerwehr da nicht durchfahren kann?
@@oliverposch666 Warum machen die das dann nicht schon längst? Sind deren Anwälte dermassen unfähig oder muss man so einen Fall erst auf YT reinsetzen, damit man auch mal an so was denkt?
@@Peacebringer556 Viel einfacher. 1) Die Feuerwehr *DARF* auch Flurschäden verursachen, wenn Gefahr in Verzug ist. Also wenn es zb in einem Haus die Straße runter brennt, darf die Feuerwehr die Pflöcke einfach ausreißen und durchfahren. 2) Sie *MUSS* aber keine Flurschäden verursachen, wenn es bei dem Herrn mit der Straßenverengung brennt.... Heizöl könnte vor der Engstelle vom LKW auf einen Autoanhänger umgefüllt werden. Das ist zwar umständlich, aber wenn leider leider mal etwas daneben geht, dann hat der Herr mit der Engstelle die Verseuchung auf seinem Grund.
Ich würde da wenn ich aus der Nähe kommen würde nachts mal hingehen und die Dinger rausreißen😂😂 Aber allein der Blick bei 11:06 sieht schon aus als wär er neme sauber im kopf🤔😂
Karma hat aber die letzten 10 jahre nicht geholfen... die gemeinde muss in dem Fall einfach mal durchgreifen & sich nicht auf rechtsunklarheiten ausruhen
@@frauwerum2827 da macht er sich ja die waschlappen gemeinde zu nutze die es akzeptiert dass sie im notfall die hindernisse entfernen "dürfen". Ist ja nicht so als wären im notfall sekunden der unterschied zwischen leben und tod.. 🤭
Ich würde ja so argumentieren: Wenn er es nicht vermessen lässt, kann er auch nicht behaupten, dass es sein Grund ist, weil er das ja dann nicht beweisen kann.
Bist Du Psychologe das die den Herren als psychopath diagnostizierst??? Und Nur weil es grad jemand passt Gesetze biegen ist illegal...erstaunlich wie illegal die braven Nachbarn werden wenn es für sie von Vorteil ist. Ah, ja..in psychatrischer Behandlung ist übrigens einer der Gegenpartei.
Aber da ist kein Grund, das der Gemeinde gehört anscheinend. Ich kann den Stinkstiefel auch verstehen. Da hat man ein Haus auf dem Land und ein Nachbar fährt da seinen LKW vorm Fenster. Aber die Nachbarn brauchen auch ihr Heizöl und Feuerwehrzufahrt. Da ist es so festgefahren, man kann nur paar Quadratmeter zwangsenteignen.
@@angelikalaser7778 Buhu. Fünf Minuten Fenster-Blockade um das Überleben der Mitmenschen zu sichern. Ich würde ihm gerne einen 5er für Taschentücher überweisen.
Das gibt glaub nur in Österreich, ein Grundstück von dieser Familie Wieser wo keine Genzpolzen hat, zur Gemeinde Strasse oder ist es doch nur eine Privat Strasse, als Anrainer ist man dann wirklich der lackierte. Frage haben Sich die Anrainer Überhaut beteiligt an der Strasse, wenn man nachträglich ein Grundstück Kauft, sollte man Sich vergewissern was eine genug breite zufahrtsstrasse dabei ist.
@@angelikalaser7778 Naja, aber dies ist ja keine Durchgangsstraße, sondern eine Sackgasse in der naturgemäß wenig Verkehr ist. Ich sehe da jetzt kein Problem, wenn ein paar mal im Jahr ein LKW am Haus vorbei fährt, das wird kaum ein tägliches Phänomen sein, da sollte man doch wohl fähig sein, beide Augen zuzudrücken. Wir haben bei uns tatsächlich eine ähnliche Situation. Auch wir leben in einer Sackgasse und wenn wir unsere genauen Grundstücksgrenzen abstecken würden, könnte unser Nachbar sein Grundstück nicht mehr per Auto erreichen, denn seine 'Zufahrt' wäre nur noch etwa einen Meter breit. Auch an anderer Stelle reicht unser Grundstück in die Straße und würde die Fahrbahn wesentlich verengen, würden wir auf unser Recht bestehen. Aber ernsthaft, ich komme lieber gut mit meinen Nachbarn aus als mich um die paar Quadratmeter zu streiten, die für mich eh nutzlos sind.
@@GrinkyGirl So oft und viel wie vor der Straße gelaufen wird und sich die Leute dort versammeln und über ihn "abkotzen" sieht er es wohl eher als eine nette kleine Einnahmequelle an und als ein Unterhaltungsprogramm an. Wodurch man die Person fast schon als Sadist bezeichnen könnte und man könnte ihn deshalb sicher auch der Körperverletzung anzeigen...
Es sind solche Beiträge die mir immer wieder vor Augen führen wie gut ich es habe mit meinen Nachbarn,bis auf einen mit dem ich befreundet bin sagen wir uns gegenseitig Guten Morgen,Tag,Abend gehn uns aber ansonsten aus dem Weg und keiner stresst den anderen
Und da denke ich mir "Die wohnen an so einem schönen Fleck Natur! und dann so ein Hass" Also ist doch schade, dass die sich echt wegen sowas die Köpfe einhauen. Man denkt immer "Auf dem Land hilft jeder jedem" aber scheinbar ist es da genauso verhasst wie in einer Reihenhaussiedlung
Guter Rat für den Bürgermeister Er sollte neutral sein und nicht Partei ergreifen. Eine Abmessungen dürfte ja wohl im Sinne aller Beteiligten sein und kein Problem darstellen. Und Familie W. Sollte mal über den Tellerrand schauen. Wie kann man sich so benehmen.
Würde mich mal interessieren, was Herrn Wieser dieses Vorgehensweise bringt ... hat er mehr Lebensqualität, wenn er den Weg verschmälert? Warum hat er das überhaupt angefangen?
Manche Menschen fühlen sich nicht wohl , wenn sie niemand zum streiten haben !!! Diese Menschen leiden an einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und wenn sie nicht die ganze Zeit wie Elvis Presley bejubelt werden und immer im Mittelpunkt stehen können , dann ist ihnen auch die zweite Wahl recht , das sie gehasst werden von anderen und so im Mittelpunkt stehen ! Das waren früher mal die Arschlochkinder wo keiner gemocht hat , weil sie sich ständig in den Mittelpunkt gedrängt haben und wenn es nötig war auch mit lautem schreien !!!!
kennst du das Gefühl die anderen mal so richtig am langen Arm hängen lassen zu können, weil du im Recht bist? Ich selbst würde es so nicht machen und einen Kompromiss suchen..
Wir haben ein Grundstück wie die Familie Wieser, bei uns fahren auch die LKW die zu de Nachbarn wollen immer wieder über das Eck unseres Grundstücks. Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen da Eisenstangen aufzustellen. Ich habe ganz ehrlich besseres zu tun.
Ich verstehe nicht, wieso Herrn Wieser ein paar Zentimeter Wegbreite mehr wert sind als ein Leben in Frieden. Das wäre mir doch zu blöd, das ist doch kein Leben. Was sagt denn die Frau dazu? Vielleicht würde sie lieber mit den Nachbarn einen netten Kontakt pflegen, statt mit ihrem Mann beim Anwalt zu sitzen.
Vllt liegt da der Hase im Pfeffer begraben... Eifersüchtig auf die Sympathie der Nachbarn,die seiner Frau evtl entgegengebracht werden könnte,Dann müsste er sie nämlich teilen.
Es gibt ja immer zwei Seiten. Bei 15:54 wird erklärt dass der Nachbar einer Breite von 2.80 Meter ja schon zugestimmt hatte und bereits der Bau begonnen wurde. Jedoch musste dies wegen der anderen Anwohner abgebrochen werden...
Richtig ! diese Anwohner wollen gar keine Lösung, sie wollen Wieser BESIEGEN , um ihre Rache zu bekommen. Dabei ist der Wieser sogar im Recht. Er hat ja erst vor 10 Jahren gekauft , da hätten ja auch alle zusammen legen und die eine Seite ankaufen können. Oder die Gemeinde hätte halt soviel von dem Land gekauft das es eine Straßenbreite ergibt. Aber das Land wurde an Wieser verkauft nun gehört es ihm ....
Richtig. und bei 2,80 könnte man auch mit nem LkW fahren. Doch das war manchen wohl zu wenig. Dass dieser dann sagt, dann eben nicht, kann man ihm nicht ankreiden. Auch die unten leigenden Anwohner müssen mit einem guten Kompromis leben - oder eben mit dem jetzigen Zustand. aber dann ist das Jammern auf hohem Niveau. Bis zu dem Zeitpunkt, als das mit den 2,8m gefallen ist, war ich auf ihrer Seite. Aber so liefern letztendlich die Anlieger ein Trauerspiel ab. Verkalkuliert. Und selber schuld.
Hört sich an als kämst du aus dem Osten 😋 Nicht falsch verstehen. Zu dem Schauspiel würde ich mit Popcorn kommen. "Klische-Ossi" zieht da oben auf den Berg;)
Mit diesem Wieser müssten nur die Richtigen Leute richtig reden - solange sich diese Typen sicher fühlen treiben sie es bis zum bitteren Ende für die Geschädigten und erfreuen sich daran.
Die arme Frau tut mir so leid das sie das mit ihm ertragen muss Vorallem klar wenn am Ende der Straße ein Haus brennt geht erstmal die Feuerwehr hin macht die pöller weg und fährt dann erst durch das doch bekloppt und der Bürgermeister unglaublich
Bei 8:47 wird die komplette Adresse von den Wiesers eingeblendet. Ich mag zu nichts anstacheln, aber da Draußen gäbe es sicher ein paar Leute die ihnen gerne vielleicht einen Brief schreiben möchten mit der Frage wie sie sich dabei gefühlt haben jemanden auf 750€ zu verklagen, weil er zu Weihnachten nicht im Kalten sitzen wollte.
Ich glaube der Ehefrau ist es peinliche Sie möchte es garnicht! Ihr Ehemann ist einfach nur Streit und Machtsüchtig! Der Bürgermeister sollte sich schämen!!
Man muss dem Herr W. einfach mal folgendes erklären: Da gibt es noch einen anderen Herr W. und der wohnt am Altschauerberg 8. Dieser Herr W. hat ganz viele "Fans" und die pilgern immer an sein Haus. Wenn also seine Bude genauso aussehen soll wie die Drachenschanze.... 😅💁♂️ Im Internet Zeitalter sollte man ein wenig vorsichtig sein mit solchen Spielereien.
Wie verbittert muss man sein, dass man so ein Verhalten wie Herr W. an den Tag legt? Wie tief muss die Kränkung sein, das man so vielen Familien das Leben madig macht. Es ist traurig, wenn Menschen ihre "Macht" dermaßen missbrauchen. Es ist beschämend, wenn Menschen alles tun, um anderen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Hier gibt es keine Gewinner, sondern nur Verlierer! Vielleicht erkennt das Herr W. auch mal.
Wie DUMM und GEIZIG muss eine Gemeinde sein , die NICHT von ihren Vorkaufsrecht Gebrauch macht, um ein Grundstück das sie widerrechtlich in Besitz genommen und als Straße ausgelegt hat, sicherheitshalber zu kaufen um damit all die anderen Anwohner und Steuerzahler auf die Rechtlich sichere Seite zu holen ? Das Grundstück wurde ( laut Video) vor erst 10 ( in Worten ZEHN) Jahren an den Wiesner verkauft, da hätte die Gemeinde ja einen Meter Grundstück entlang der Straße kaufen ( und raus messen lassen) können, DANN gäbe es das ganze Problem gar nicht. Wiesner aber hat es gekauft, damit hat er jedes recht es für alle anderen zu sperren. Da ich seit Jahren ein Ähnliches Problem mit MEINEM Grundstück über das solch eine widerrechtliche Straße verläuft habe, hat der Wiesner mein Verständnis. Ich habe nach all den Jahren letztens ebenfalls der Gemeinde erklärt das es mir reicht, ENTWEDER die sorgen da jetzt für klare Verhältnisse, oder ICH setze Polder , dann dürfen DIE zusehen wie da noch wer auf der dann nur noch knapp 1 Meter breiten Reststraße lang kommt. Und versteh mich nicht falsch , ICH habe den Zoff bei mir nicht angefangen, sondern die anderen die mir immer noch mehr von meinem Land wegnehmen indem sie selbstherrlich quer durch meinen Vorgarten brettern. (Nein, einen Bürgersteig vor dem Haus haben ALLE Häuser, nur meines nicht)
Wie sagt der Psychologe scherzhaft. Es geht stets um die Eltern. Sicher hat er irgendeine Kränkung als Kind nie überwunden. Irgendwas unterm Weihnachtsbaum. Zu wenig Schoki bekommen.
@@alecempire1499 So einen BLÖDSINN kann auch nur jemand verbreiten der kein Eigentum besitzt. "Eigentum verpflichtet" sagt man so locker. Aber leider ist es inzwischen so, das der Eigentümer NUR noch die Pflichten und die Kosten hat. Und absolut jede "Null" meint, sich über sämtliche Rechte eines Eigentümers hinweg setzen zu können. Liegt das am Neid? Oder an der Sozialen Inkompetenz dieser Nullen ? Erklär doch mal du Hobbypsychologe....
@@alecempire1499 Das "Nett" sein gegenüber Leuten die zwar NICHTS haben und NICHTS Können, aber meinen sich überall einmischen zu müssen, habe ich mir in den letzten drei Jahren abgewöhnt. Und JA, vermutlich KÖNNTE ich dich mal, aber DANKE NEIN !!!!
Der Grund von Herrn Wieser ist zwar korrekt abgesteckt, aber die Grenze stimmt nur am Boden, wo die Stangen stecken! Nach oben hin ragt er auf die Straße, also Gemeindegrund! Das ist genauso, als würde man ein Haus an der Grundstücksgrenze bauen mit einem Balkon, der über die Grenze ins Nachbarsgrundstück ragt! Das ist auch nicht erlaubt! Vielleicht sollte der Anwalt bzw die Gemeinde dort ansetzen!!
Finde es lustig, das hier viele nicht sinnerfAssend zuhören können.. hr. Wieser ist prinzipiell im Recht da ein altes Gesetz noch gültig ist auf das er sich berufen kann... Das hr. wieser wohl aneckt und menschlich gesehen ein ungustl ist sei dahingestellt da keiner von uns hier die ganze Geschichte in all ihren Facetten kennt.
Bitte all ihr lieben Anwohner. Alle, nehmt die Stangen raus, jeden Tag auf's neue.Soll er euch ALLE UND IMMER WIEDER ANZEIGEN, FILMEN, bis auch der letzte Depp von Richter erkennt, was da für ein Irrer waltet. Wie kann man sich das nur gefallen lassen. Papier ist geduldig .
Immer wieder ein Graus wenns zum Erben wird... Die Leute haben ihm ned mal wirklich gekannt und dann auf einmal werdens so Gierig, dass sie den anderen Erben das Bauch und Zahnweh neidig werden.
Der Nachbar da oben hätte wohl eher die Ruhe gehabt, wenn er die Durrchfahrten solange im notwendigen Rahmen, geduldet hätte. Ein LKW der derart milimetern muss, bedeutet einige Male mehr Lärm, Abgas und schlechte Laune auf der Strecke, als wenn er durchfahren könnte. Ich kenne ähnliches von einem neuerschlossenen Grundstück, die ersten Bauherrn suchten sich die beste Parzelle (am nächsten der Quartiereinfahrtsstrasse) aus, ärgerten sich aber danach über jede Bautätigkeit in jeder der vier Himmelsrichtungen und verlangten von den umliegenden Bauherrschaften, sich strikte an die vorgeschriebenen Bauzeiten zu halten, da sie als Pensionäre ganztags zu hause wären. So macht man sich auch nicht gerade beliebt im Quartier...
Warum? Wie verbittert muss ein Mensch sein, dass er so etwas tut und seine Nachbarn so derartig gegen sich aufbringt und ja wohl auch psychisch richtig terrorisiert? Wie wenig Empathie muss so jemand haben? Es ist mir einfach unerklärlich. Solche Leute gehören einfach ins Irrenhaus. Auch Schade, dass die Behörden und die Justiz nichts für sie Anwohner tun. Schade.
Traurig und beschämend finde ich am letzten Fall vor allem eines: 38 Erben sind um ihr Erbe besorgt... und streiten selbst vor Gericht mit großem Einsatz darum. Doch wie viele von denen haben sich in ihrem Leben mit demselben Einsatzz um den alten Herrn gekümmert und gesorgt?
fall 1 + 3 - verstehe ich ein bisschen. mMn geht es da um prinzipen und um das motto "wehret den anfängen", bei fall 2 bin ich überfragt. da kommt mir die klägerin, fr. basic, ein wenig wie eine tränendrüsendrückerin vor, eindruck kann natürlich täuschen.
Bei uns macht die Feuerwehr zweimal im Jahr sog. "Testfahrten". Gibt es dabei Probleme werden diese sofort beseitigt. Die Stangen stellen übrigens eine massive Unfallgefahr da, in der Nacht weder gekennzeichnet noch beleuchtet.
Besitzstörung...das Lieblingsspiel der Ösis😂 Hab ich vor Jahren mal in Dornbirn erlebt. Die gute Dame wollte da mit Anwalt knapp 1500 Euro haben. Nach einem persönlichen Gespräch zu später Stunde fühlte die Schnepfe sich dann komischerweise nicht mehr gestört 🤣👊😂
Ich weiß leider nicht wie das in Österreich ist, aber in Deutschland würde der Nachbar schon mal die erste Anzeige kassieren, weil er Personen filmt und fotografiert ohne deren Einverständnis.
Es ist auch in Österreich nicht erlaubt, jemanden ohne dessen Einwilligung zu filmen oder zu fotografieren. Verschärft wird das ganze noch zusätzlich, wenn man ein fremdes Grundstück filmt. Zusätzlich macht es einen Unterschied, ob auch ein Ton Mitschnitt aufgenommen wird. Ein komplexes Thema das sich immer wieder vor Gericht findet und auch bei "Am Schauplatz" in Fällen auftaucht. Schönes Wochenende, Maxx
Wenn man Rentner ist. Einfach 20 mal am Tag über den Weg mit dem Auto fahren, mit Aufheulenden Motor. Wenn kein Lastwagen langfährt muss ich dessen Inhalt halt mit 20 Fahrten über Monate nach hinten bringen. Rache ist Süß Wenn man den Typen sieht. Weiß man schon das was mit dem nich stimmt.
Mein gott als hätten wir keine anderen Probleme auf der Welt. Wenn ich in Leutschach Berufsfeuerwehrmann wäre,würde ich mit dem grössten Fahrzeug die Stangen niedermezeln🤨😡🤠
Sobald Einsatzfahrzeuge üblicher Größe nicht zu mehreren Wohnhäusern zufahren können, ist die Straße zu verbreitern, ohne jede Diskussion. Und die Verpflichtung hätte die Gemeinde. Ich würde da zudem ein psychiatrisches Sachverständigen-Gutachten über diesen Herrn bei Gericht beantragen.
Ich würd mit 2 Flascherl Bier bei Hr. W. anläuten und ein gemütliches Gespräch suchen. Komm vergess ma des ganze! Wenn ein LKW diesen Weg befahren muss die Eisenstangen entfernen und nach der Abladung wieder montieren. Ohne Beschimpfungen und Streit. Leider geht heut zu Tage nix mehr ohne Anwalt oder Gericht.
Das hab ich mir auch gedacht: diese Gewölbe, die Tore, die Fensterstürze aus Stein, die kleinen Öffnungen in Kleeblattform, die Kastenfenster, der alte Stadel! Und alles so "unverdorben". Unter dem alten Krempel findet sich vll. auch noch was. Die Wohnräume wären noch interessant. Aber so etwas herrichten kostet halt. Bei uns wir ja noch immer neu bauen gefördert und sanieren im Verhältnis eher nicht.
Wenn ich mir vorstelle, was ich mir Tag für Tag von meinen Nachbarn bieten lassen muss und um des lieben Friedens Willen immer den Mund halte. Ich sag nur : LUXUSPROBLEME
..nur den mund immer nur halten nur um des frieden willen ist auf dauer auch keine Lösung🤔..ich hob mir ja deswegen viel, jetzt im nachhinein,zu viel gefallen lassen,bis ich mich gewehrt habe..
Bezieht sich ihr Kommentar auf den Fall mit dem 2,40 m - weg? In diesem Fall geht es doch ausschließlich um Eigennutz, einerseits des Herrn der in verengt hat und andererseits derjenigen, die ihn für ihre privaten Zwecke als Anlieger nutzen wollen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es keine Durchgangsstraße oder Ähnliches wo es einen allgemeinen nutzen geben würde…
@@klausfischer3079 Ab wann beginnt denn Allgemeinnutzen? Gibts da ne bestimmte Anwohnerzahl? Sonst könnte man das gleiche in nem Tal machen, wo es nur eine Straße hin gibt, aber 1000 Einwohner wohnen.
Sich um unnötigen Eisenstangen am Straßenrand zu streiten ist ein Wohlstandsproblem, der Besitzer hat wohl keine anderen Sorgen. Totaler Irrsinn, wieso macht man sowas?
Dass sich die Nachbarn so drangsalieren lassen... Ich weiß ja nicht wie es woanders läuft, aber in meiner Gegend würde dieser Herr W. nicht mehr glücklich werden.
jeden tag die feuerwehr (natürlich in absprache) morgens um 3,4 uhr rufen und die scheiss feiler plattfahren. Irgendwann klickts dann hoffentlich beim kasper
So etwas regelt man mit einem Hausbesuch oder einem Stoppmanöver auf einer Waldstraße, bis der Typ von selbst verschwindet. Anschließend feiert der Rest des Viertels ein großes Fest. Und zusätzlich gehört das Gesetz der Besitzstandsstörung abgeschafft oder überarbeitet.
@47:18 "Es sind nur die Gebäude da, in sehr schlechtem Zustand, ... Es sind alte, verrostete, nicht gebrauchsfähige Maschinen da, ..." Wenn die Erben das dann aber verkaufen, wird es wohl anders klingen: "Gutsherrenhof, top in Schuss, mit umfangreich ausgestattetem Maschinenpark bereit zur sofortigen Betriebsaufnahme umständehalber um nur 4 Mio abzugeben - ein JUWEL!"
wenn der w recht hat dass der weg enger sein muss, dann sollen doch die anderen miete zahlen damit der weg breiter wird (damit 1 streifen vom grundstück verwendet wird).
Wenn man nen Hund, besonders ein Husky, nicht halten kann, weil man bei der Einfahrt kein Tor haben könne... Man oh man. Ein Husky ist kein in den Garten sperren und gut ist Hund. Mit dem musst du raus, grosse Spaziergänge, radeln. Ob der jetzt nur im Garten oder Garten+Einfahrt ist, macht keinen Unterschied.
Der letzte Beitrag ist schon mal am 31.10.2019 ausgestrahlt worden.
Richtig, zu finden hier:
th-cam.com/video/D-Nlr5cm4VA/w-d-xo.html
hier ergänzt, und nun verstehe ich den streit um das erbe :-)
@@Pandra111 eigentlich unglaublich welche Fälle es gibt.
Und das kein Testament da ist und sage und schreibe 38 Erb berechtigte da sind ist unfassbar.
@@der_maxx das erbrecht dürfte demnach doch etwas komplizierter sein, als allgemein vermutet. ich dachte allen ernstes, erbberechtigt sind die direkten nachkommen, ehepartner ung geschwister, sprich aus einer direkten blutlinie.
Soweit ja, aber wie dieser Fall zeigt, wenn weder Ehefrau noch Kinder da sind, erben eben entfernte Verwandte.
Schräg ist halt, das sich viele davon noch nie im Leben gesehen haben, und natürlich die hohe Anzahl an Erben.
Bin gespannt wie das ausgeht.
Schönen Abend noch 😃
Welch ein Mensch verhindert seinem Nachbarn im Winter eine Heizöllieferung? Unfassbar
A Vuitrottl.
Kann man solche Typen nicht wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen, wenn sie auf diese Weise verhindern, das man eine benötigte Heizöllieferung bekommt oder die Feuerwehr da nicht durchfahren kann?
@@Peacebringer556 Höchstwahrscheinlich ja....Du brauchst nur den richtigen Juristen der es gut argumentieren und einklagen kann.
@@oliverposch666
Warum machen die das dann nicht schon längst?
Sind deren Anwälte dermassen unfähig oder muss man so einen Fall erst auf YT reinsetzen, damit man auch mal an so was denkt?
@@Peacebringer556 Viel einfacher.
1) Die Feuerwehr *DARF* auch Flurschäden verursachen, wenn Gefahr in Verzug ist. Also wenn es zb in einem Haus die Straße runter brennt, darf die Feuerwehr die Pflöcke einfach ausreißen und durchfahren.
2) Sie *MUSS* aber keine Flurschäden verursachen, wenn es bei dem Herrn mit der Straßenverengung brennt....
Heizöl könnte vor der Engstelle vom LKW auf einen Autoanhänger umgefüllt werden. Das ist zwar umständlich, aber wenn leider leider mal etwas daneben geht, dann hat der Herr mit der Engstelle die Verseuchung auf seinem Grund.
Diesen Herrn W. Sollte man auf seinen Geisteszustand überprüfen lassen...
und sein anwalt ebenso
Ach, prüfen muss man da glaub ich nix mehr.
Enteignen und fertig, so einfach könnts sein...
Ich würde da wenn ich aus der Nähe kommen würde nachts mal hingehen und die Dinger rausreißen😂😂
Aber allein der Blick bei 11:06 sieht schon aus als wär er neme sauber im kopf🤔😂
@@johann-wv1wm total unsympathischer Mensch
Schuld ist die Gemeinde und der unfähige Bürgermeister.
Leutschach halt
Was für ein böser Mensch 😠😠 Feuerwehr oder Heizöl usw sind wichtig!! Karma wirds regeln👍
Da kann ja ein Brand auch bei ihm ausbrechen..- haha... hm
Karma hat aber die letzten 10 jahre nicht geholfen... die gemeinde muss in dem Fall einfach mal durchgreifen & sich nicht auf rechtsunklarheiten ausruhen
Wenn da Feuerwehr oder Rettungswagen vorbei müssen macht er sich gegen die STVO und andere Gesetze/Verordnungen strafbar.
@@frauwerum2827 da macht er sich ja die waschlappen gemeinde zu nutze die es akzeptiert dass sie im notfall die hindernisse entfernen "dürfen". Ist ja nicht so als wären im notfall sekunden der unterschied zwischen leben und tod.. 🤭
Der hat wohl ein richtiges Problem mit sich selber, traurig für die anderen Anwohner 😔 viel Kraft euch allen 🙏🙏🙏
Was ist los? Weil irgendein Soziopath etwas nicht unterschreiben will, wird nicht vermessen? Dann wird das eben ohne dieser Unterschrift vorgenommen.
👍
Ich würde ja so argumentieren: Wenn er es nicht vermessen lässt, kann er auch nicht behaupten, dass es sein Grund ist, weil er das ja dann nicht beweisen kann.
Ist vermutlich eine österreichische Spezialität.
Wurde vermessen, nur hat er nicht unterschieben und somit ist es nicht gültig.
Bist Du Psychologe das die den Herren als psychopath diagnostizierst??? Und Nur weil es grad jemand passt Gesetze biegen ist illegal...erstaunlich wie illegal die braven Nachbarn werden wenn es für sie von Vorteil ist. Ah, ja..in psychatrischer Behandlung ist übrigens einer der Gegenpartei.
Die einzige die versteht wieviel Probleme zu wenig Zentimeter machen ist Frau Wieser.
🤣 🤣 🤣 👍👍👍
☺🤣🤣🤣👌🏼👍🏼👍🏼👍🏼
mady my day 😂😂😂😂
Die Alte sieht aber auch net schlecht aus, gell
Es wäre doch Sache der Gemeinde den Weg zu verbreitern, wenn Einsatzfahrzeuge die Straße nicht ohne Probleme befahren können.
Aber da ist kein Grund, das der Gemeinde gehört anscheinend.
Ich kann den Stinkstiefel auch verstehen. Da hat man ein Haus auf dem Land und ein Nachbar fährt da seinen LKW vorm Fenster.
Aber die Nachbarn brauchen auch ihr Heizöl und Feuerwehrzufahrt.
Da ist es so festgefahren, man kann nur paar Quadratmeter zwangsenteignen.
@@angelikalaser7778 Buhu. Fünf Minuten Fenster-Blockade um das Überleben der Mitmenschen zu sichern.
Ich würde ihm gerne einen 5er für Taschentücher überweisen.
Das gibt glaub nur in Österreich, ein Grundstück von dieser Familie Wieser wo keine Genzpolzen hat, zur Gemeinde Strasse oder ist es doch nur eine Privat Strasse, als Anrainer ist man dann wirklich der lackierte.
Frage haben Sich die Anrainer Überhaut beteiligt an der Strasse, wenn man nachträglich ein Grundstück Kauft, sollte man Sich vergewissern was eine genug breite zufahrtsstrasse dabei ist.
@@angelikalaser7778 Naja, aber dies ist ja keine Durchgangsstraße, sondern eine Sackgasse in der naturgemäß wenig Verkehr ist. Ich sehe da jetzt kein Problem, wenn ein paar mal im Jahr ein LKW am Haus vorbei fährt, das wird kaum ein tägliches Phänomen sein, da sollte man doch wohl fähig sein, beide Augen zuzudrücken.
Wir haben bei uns tatsächlich eine ähnliche Situation. Auch wir leben in einer Sackgasse und wenn wir unsere genauen Grundstücksgrenzen abstecken würden, könnte unser Nachbar sein Grundstück nicht mehr per Auto erreichen, denn seine 'Zufahrt' wäre nur noch etwa einen Meter breit. Auch an anderer Stelle reicht unser Grundstück in die Straße und würde die Fahrbahn wesentlich verengen, würden wir auf unser Recht bestehen. Aber ernsthaft, ich komme lieber gut mit meinen Nachbarn aus als mich um die paar Quadratmeter zu streiten, die für mich eh nutzlos sind.
@@GrinkyGirl So oft und viel wie vor der Straße gelaufen wird und sich die Leute dort versammeln und über ihn "abkotzen" sieht er es wohl eher als eine nette kleine Einnahmequelle an und als ein Unterhaltungsprogramm an.
Wodurch man die Person fast schon als Sadist bezeichnen könnte und man könnte ihn deshalb sicher auch der Körperverletzung anzeigen...
Es sind solche Beiträge die mir immer wieder vor Augen führen wie gut ich es habe mit meinen Nachbarn,bis auf einen mit dem ich befreundet bin sagen wir uns gegenseitig
Guten Morgen,Tag,Abend gehn uns aber ansonsten aus dem Weg und keiner stresst den anderen
Wer solche Nachbarn hat braucht keine anderen Feinde mehr.
Und da denke ich mir "Die wohnen an so einem schönen Fleck Natur! und dann so ein Hass" Also ist doch schade, dass die sich echt wegen sowas die Köpfe einhauen. Man denkt immer "Auf dem Land hilft jeder jedem" aber scheinbar ist es da genauso verhasst wie in einer Reihenhaussiedlung
Ist ja wie im Irrenhaus !!!! Wie schön, daß wir in Ruhe leben können. Das würde ich nicht aushalten.
Was für ein Nachbar. Den muss man doch lieben.
Auch diese Menschen brauchen Liebe, erst Recht diese.
@@akashatrinitaetgoettlicheg4367 Die muss man sich aber verdienen und so garantiert nicht.
Ohja
Guter Rat für den Bürgermeister
Er sollte neutral sein und nicht Partei ergreifen. Eine Abmessungen dürfte ja wohl im Sinne aller Beteiligten sein und kein Problem darstellen. Und Familie W. Sollte mal über den Tellerrand schauen. Wie kann man sich so benehmen.
Und es gibt in den Kommentaren sogar Leute die dem Bürgermeister und dem Wiese die Stange halten. Diese Überbürokratiesierung ist absolut krank.
Würde mich mal interessieren, was Herrn Wieser dieses Vorgehensweise bringt ... hat er mehr Lebensqualität, wenn er den Weg verschmälert? Warum hat er das überhaupt angefangen?
Es gibt Menschen, die absichtlich Stress machen wollen. In englisch nennt man diese Menschen Trouble Maker .
Das sind Leute in Pension die nichts mehr zu tun haben und natzistisch veranlagt sind habe auch solche Nachbarn
Der hat als Kind vielleicht nie die Worte teilen oder nein gehört
Manche Menschen fühlen sich nicht wohl , wenn sie niemand zum streiten haben !!! Diese Menschen leiden an einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und wenn sie nicht die ganze Zeit wie Elvis Presley bejubelt werden und immer im Mittelpunkt stehen können , dann ist ihnen auch die zweite Wahl recht , das sie gehasst werden von anderen und so im Mittelpunkt stehen ! Das waren früher mal die Arschlochkinder wo keiner gemocht hat , weil sie sich ständig in den Mittelpunkt gedrängt haben und wenn es nötig war auch mit lautem schreien !!!!
kennst du das Gefühl die anderen mal so richtig am langen Arm hängen lassen zu können, weil du im Recht bist? Ich selbst würde es so nicht machen und einen Kompromiss suchen..
Wie krank muss man sein,man kann nicht in Frieden leben leider😢
So viel verlorene Lebenszeit für so viele Menschen. Unglaublich.
Wir haben ein Grundstück wie die Familie Wieser, bei uns fahren auch die LKW die zu de Nachbarn wollen immer wieder über das Eck unseres Grundstücks. Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen da Eisenstangen aufzustellen. Ich habe ganz ehrlich besseres zu tun.
man kann die Eisenstangen auch einfach aus dem eigenen Arsch ziehen und die Nachbarschaft in Frieden leben lassen. was ein blödes Arschloch
@@CR38 der hat den ganzen Tag nur langweile und er will ja auch den Leuten auf die Nerven gehen...
Der Bürgermeister ist ja sowas von unfähig...abwählen die inkompetente "Person"....drück es jetzt vorsichtig aus 😉
Ich verstehe nicht, wieso Herrn Wieser ein paar Zentimeter Wegbreite mehr wert sind als ein Leben in Frieden. Das wäre mir doch zu blöd, das ist doch kein Leben. Was sagt denn die Frau dazu? Vielleicht würde sie lieber mit den Nachbarn einen netten Kontakt pflegen, statt mit ihrem Mann beim Anwalt zu sitzen.
Stimmt die Frau Wieser kommt mir so vor als würde sie denken: was für ein Arschloch!
Vllt liegt da der Hase im Pfeffer begraben... Eifersüchtig auf die Sympathie der Nachbarn,die seiner Frau evtl entgegengebracht werden könnte,Dann müsste er sie nämlich teilen.
Vor allem wie viele LKW fahren da bitte pro Tag zu den 5 Häusern?
Mh...die Dame war ziemlich eisig.....nicht sehr weiblich....Frauen sind eigentlich Vermittler und Harmoniesüchtig.......einfach kotzig
Es kann der frömmste nicht in Frieden leben 🤦🏼♀️
Und der Herr Bürgermeister nennt den Herrn W. „ Wolfi“ … 🤔
Hmm,so langsam kommen mir Zweifel,das das Erwachsene Leute sind.....
Das ist eine psychische Störung. Es ist sein Hobby die Leute zu tyrannisieren genause wie andere Leute als Hobby joggen gehen.
@@Parkbank so ist es
Es gibt ja immer zwei Seiten. Bei 15:54 wird erklärt dass der Nachbar einer Breite von 2.80 Meter ja schon zugestimmt hatte und bereits der Bau begonnen wurde. Jedoch musste dies wegen der anderen Anwohner abgebrochen werden...
Richtig ! diese Anwohner wollen gar keine Lösung, sie wollen Wieser BESIEGEN , um ihre Rache zu bekommen. Dabei ist der Wieser sogar im Recht. Er hat ja erst vor 10 Jahren gekauft , da hätten ja auch alle zusammen legen und die eine Seite ankaufen können. Oder die Gemeinde hätte halt soviel von dem Land gekauft das es eine Straßenbreite ergibt. Aber das Land wurde an Wieser verkauft nun gehört es ihm ....
Richtig. und bei 2,80 könnte man auch mit nem LkW fahren. Doch das war manchen wohl zu wenig. Dass dieser dann sagt, dann eben nicht, kann man ihm nicht ankreiden. Auch die unten leigenden Anwohner müssen mit einem guten Kompromis leben - oder eben mit dem jetzigen Zustand. aber dann ist das Jammern auf hohem Niveau. Bis zu dem Zeitpunkt, als das mit den 2,8m gefallen ist, war ich auf ihrer Seite. Aber so liefern letztendlich die Anlieger ein Trauerspiel ab. Verkalkuliert. Und selber schuld.
Ich dürfte nicht sein Nachbar sein🤔😉dann müsste er jedes Jahr ein neues Haus bauen
Was für ein Quatsch
@@wolfstachi9567 nö, die macht der Gewalt 😁
Ohne Geld gibt es nix anderes.
Ja ja
Hört sich an als kämst du aus dem Osten 😋 Nicht falsch verstehen. Zu dem Schauspiel würde ich mit Popcorn kommen. "Klische-Ossi" zieht da oben auf den Berg;)
@@Pehlsen ich bin soweit entfernt vom Osten(Ossi)wie Donald Trump von der Wahrheit 😉
Mit diesem Wieser müssten nur die Richtigen Leute richtig reden - solange sich diese Typen sicher fühlen treiben sie es bis zum bitteren Ende für die Geschädigten und erfreuen sich daran.
Ein Bürgermeister der sich nur einem Anrainer zuwendet, ist zum bedauern.
Der ist nicht zu bedauern, der gehört nicht in ein solches Amt!
Macht das Spaß dort zu wohnen, wenn Niemand mit dir spricht, Herr W. ? Abartig
Die arme Frau tut mir so leid das sie das mit ihm ertragen muss
Vorallem klar wenn am Ende der Straße ein Haus brennt geht erstmal die Feuerwehr hin macht die pöller weg und fährt dann erst durch das doch bekloppt und der Bürgermeister unglaublich
Bei 8:47 wird die komplette Adresse von den Wiesers eingeblendet. Ich mag zu nichts anstacheln, aber da Draußen gäbe es sicher ein paar Leute die ihnen gerne vielleicht einen Brief schreiben möchten mit der Frage wie sie sich dabei gefühlt haben jemanden auf 750€ zu verklagen, weil er zu Weihnachten nicht im Kalten sitzen wollte.
Was sind das bloß für Richter, die auch noch Bußgeld verhängen!! Sowas gehört abgeschmettert und aus dem Gerichtssaal geworfen...immer wieder!!
jede der nicht komplett zurückgeblieben ist, findet den Ort auch so
Ein Wahnsinn diese Menschen
Die Menschheit ist ein Wahnsinn
Dann lieber Katzen
Ich glaube der Ehefrau ist es peinliche Sie möchte es garnicht! Ihr Ehemann ist einfach nur Streit und Machtsüchtig! Der Bürgermeister sollte sich schämen!!
Den Hund ins Tierheim gegeben....weil kein Tor da ist....ich lach mich krank 😀
Das dachte ich mir auch.
Man muss dem Herr W. einfach mal folgendes erklären: Da gibt es noch einen anderen Herr W. und der wohnt am Altschauerberg 8. Dieser Herr W. hat ganz viele "Fans" und die pilgern immer an sein Haus. Wenn also seine Bude genauso aussehen soll wie die Drachenschanze.... 😅💁♂️ Im Internet Zeitalter sollte man ein wenig vorsichtig sein mit solchen Spielereien.
Herr Wieser betreiben Sie Fanmanagement!
Meddl herr wieser
Also Pilgerweg zu Herr Wiese? So auch kommen kann.
@@mustermuster5045 Wäre richtig und wichtig
Wieder-Game is about to start. Grüße an Rudi aus buddln
Na da kommt aber der Hr. Wieser nicht gut weg, der würde einen guten Blockwart abgeben.
Der hat ein richtiges Ohrfeigengesicht
Wie verbittert muss man sein, dass man so ein Verhalten wie Herr W. an den Tag legt? Wie tief muss die Kränkung sein, das man so vielen Familien das Leben madig macht. Es ist traurig, wenn Menschen ihre "Macht" dermaßen missbrauchen. Es ist beschämend, wenn Menschen alles tun, um anderen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Hier gibt es keine Gewinner, sondern nur Verlierer! Vielleicht erkennt das Herr W. auch mal.
Wie DUMM und GEIZIG muss eine Gemeinde sein , die NICHT von ihren Vorkaufsrecht Gebrauch macht, um ein Grundstück das sie widerrechtlich in Besitz genommen und als Straße ausgelegt hat, sicherheitshalber zu kaufen um damit all die anderen Anwohner und Steuerzahler auf die Rechtlich sichere Seite zu holen ? Das Grundstück wurde ( laut Video) vor erst 10 ( in Worten ZEHN) Jahren an den Wiesner verkauft, da hätte die Gemeinde ja einen Meter Grundstück entlang der Straße kaufen ( und raus messen lassen) können, DANN gäbe es das ganze Problem gar nicht. Wiesner aber hat es gekauft, damit hat er jedes recht es für alle anderen zu sperren. Da ich seit Jahren ein Ähnliches Problem mit MEINEM Grundstück über das solch eine widerrechtliche Straße verläuft habe, hat der Wiesner mein Verständnis. Ich habe nach all den Jahren letztens ebenfalls der Gemeinde erklärt das es mir reicht, ENTWEDER die sorgen da jetzt für klare Verhältnisse, oder ICH setze Polder , dann dürfen DIE zusehen wie da noch wer auf der dann nur noch knapp 1 Meter breiten Reststraße lang kommt. Und versteh mich nicht falsch , ICH habe den Zoff bei mir nicht angefangen, sondern die anderen die mir immer noch mehr von meinem Land wegnehmen indem sie selbstherrlich quer durch meinen Vorgarten brettern. (Nein, einen Bürgersteig vor dem Haus haben ALLE Häuser, nur meines nicht)
Wie sagt der Psychologe scherzhaft. Es geht stets um die Eltern. Sicher hat er irgendeine Kränkung als Kind nie überwunden. Irgendwas unterm Weihnachtsbaum. Zu wenig Schoki bekommen.
@@alecempire1499 So einen BLÖDSINN kann auch nur jemand verbreiten der kein Eigentum besitzt. "Eigentum verpflichtet" sagt man so locker. Aber leider ist es inzwischen so, das der Eigentümer NUR noch die Pflichten und die Kosten hat. Und absolut jede "Null" meint, sich über sämtliche Rechte eines Eigentümers hinweg setzen zu können. Liegt das am Neid? Oder an der Sozialen Inkompetenz dieser Nullen ? Erklär doch mal du Hobbypsychologe....
@@liery6565 So nett, wie Du hier auftritts, kannst Du mich mal. Hat Dir das niemand beigebracht? Nett sein?
@@alecempire1499 Das "Nett" sein gegenüber Leuten die zwar NICHTS haben und NICHTS Können, aber meinen sich überall einmischen zu müssen, habe ich mir in den letzten drei Jahren abgewöhnt. Und JA, vermutlich KÖNNTE ich dich mal, aber DANKE NEIN !!!!
Der Grund von Herrn Wieser ist zwar korrekt abgesteckt, aber die Grenze stimmt nur am Boden, wo die Stangen stecken! Nach oben hin ragt er auf die Straße, also Gemeindegrund!
Das ist genauso, als würde man ein Haus an der Grundstücksgrenze bauen mit einem Balkon, der über die Grenze ins Nachbarsgrundstück ragt! Das ist auch nicht erlaubt!
Vielleicht sollte der Anwalt bzw die Gemeinde dort ansetzen!!
Eben nicht. Nochmal ansehen
Gute Nacht Geschichte
Finde es lustig, das hier viele nicht sinnerfAssend zuhören können.. hr. Wieser ist prinzipiell im Recht da ein altes Gesetz noch gültig ist auf das er sich berufen kann...
Das hr. wieser wohl aneckt und menschlich gesehen ein ungustl ist sei dahingestellt da keiner von uns hier die ganze Geschichte in all ihren Facetten kennt.
Bitte all ihr lieben Anwohner. Alle, nehmt die Stangen raus, jeden Tag auf's neue.Soll er euch ALLE UND IMMER WIEDER ANZEIGEN, FILMEN, bis auch der letzte Depp von Richter erkennt, was da für ein Irrer waltet. Wie kann man sich das nur gefallen lassen. Papier ist geduldig .
Wer seinen Hund ins Tierheim gibt ist auch nichts wert.
Es kann der Frömste nicht in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt! 😐
So eine Klage überhaupt anzunehmen, ist schon unverhältnismäßig...
Einer Gewinnt immer und das sind die Anwälte
Immer wieder ein Graus wenns zum Erben wird... Die Leute haben ihm ned mal wirklich gekannt und dann auf einmal werdens so Gierig, dass sie den anderen Erben das Bauch und Zahnweh neidig werden.
Der Nachbar da oben hätte wohl eher die Ruhe gehabt, wenn er die Durrchfahrten solange im notwendigen Rahmen, geduldet hätte. Ein LKW der derart milimetern muss, bedeutet einige Male mehr Lärm, Abgas und schlechte Laune auf der Strecke, als wenn er durchfahren könnte.
Ich kenne ähnliches von einem neuerschlossenen Grundstück, die ersten Bauherrn suchten sich die beste Parzelle (am nächsten der Quartiereinfahrtsstrasse) aus, ärgerten sich aber danach über jede Bautätigkeit in jeder der vier Himmelsrichtungen und verlangten von den umliegenden Bauherrschaften, sich strikte an die vorgeschriebenen Bauzeiten zu halten, da sie als Pensionäre ganztags zu hause wären. So macht man sich auch nicht gerade beliebt im Quartier...
Wenn da Wiesers Anwalt Mensch wäre - dann würde er das Mandat für den Wieser niederlegen
Warum? Wie verbittert muss ein Mensch sein, dass er so etwas tut und seine Nachbarn so derartig gegen sich aufbringt und ja wohl auch psychisch richtig terrorisiert? Wie wenig Empathie muss so jemand haben? Es ist mir einfach unerklärlich. Solche Leute gehören einfach ins Irrenhaus. Auch Schade, dass die Behörden und die Justiz nichts für sie Anwohner tun. Schade.
Höllerweg passt da gut!
Traurig und beschämend finde ich am letzten Fall vor allem eines:
38 Erben sind um ihr Erbe besorgt... und streiten selbst vor Gericht mit großem Einsatz darum.
Doch wie viele von denen haben sich in ihrem Leben mit demselben Einsatzz um den alten Herrn gekümmert und gesorgt?
Es gibt immer Leute die rückwärts gehen wollen obwohl alle nach vorne gehen.
fall 1 + 3 - verstehe ich ein bisschen. mMn geht es da um prinzipen und um das motto "wehret den anfängen", bei fall 2 bin ich überfragt. da kommt mir die klägerin, fr. basic, ein wenig wie eine tränendrüsendrückerin vor, eindruck kann natürlich täuschen.
Ein Bürgermeister aus Absurdistan! Vielleicht sollte er mal einen Staatskundekurs absolvieren.
Bei uns macht die Feuerwehr zweimal im Jahr sog. "Testfahrten". Gibt es dabei Probleme werden diese sofort beseitigt.
Die Stangen stellen übrigens eine massive Unfallgefahr da, in der Nacht weder gekennzeichnet noch beleuchtet.
Unfassbar,was die Leute sich da gefallen lassen.
Ich hätte Herrn W eine Ansage gemacht,nicht mehr und nicht weniger
Wieso reicht man nicht ein Antrag auf eine Amtliche Feuerwehruzfahrt ein. die muss min. 3m breit sein?!( Auch in Österreich)
Hund ins Tierheim geben nur wegen fehlendem Tor....das sagt alles...und wer lässt den Schalter für die Heizung für jeden zugänglich?????
Besitzstörung...das Lieblingsspiel der Ösis😂 Hab ich vor Jahren mal in Dornbirn erlebt. Die gute Dame wollte da mit Anwalt knapp 1500 Euro haben. Nach einem persönlichen Gespräch zu später Stunde fühlte die Schnepfe sich dann komischerweise nicht mehr gestört 🤣👊😂
dieser bürgermeister hat schon sehr viele ausreden, etwas nicht zu machen.
35:00 Der Anwalt zumindest bleibt chillig. Zu Hause lacht er natürlich und kauft sich einen zweiten Porsche. Von der Klagelust der Leute.
Bei Grenzstreitigkeiten vermessen lassen.
Ich weiß leider nicht wie das in Österreich ist, aber in Deutschland würde der Nachbar schon mal die erste Anzeige kassieren, weil er Personen filmt und fotografiert ohne deren Einverständnis.
Es ist auch in Österreich nicht erlaubt, jemanden ohne dessen Einwilligung zu filmen oder zu fotografieren.
Verschärft wird das ganze noch zusätzlich, wenn man ein fremdes Grundstück filmt.
Zusätzlich macht es einen Unterschied, ob auch ein Ton Mitschnitt aufgenommen wird.
Ein komplexes Thema das sich immer wieder vor Gericht findet und auch bei "Am Schauplatz" in Fällen auftaucht.
Schönes Wochenende, Maxx
Was ist mit der Feuerwehr sollen die Ihr Fahrzeug zerkratzen wegen so Einem Vollpfosten
Eher wegen diesem Eisenpfosten ;)
Den hund deswegen ins Tierheim gegeben??? Ab hier wünsche ich alles Schlechte!
Die geben ihren Hund ins Tierheim?
Mit denen wollte ich auch nix zu tun haben!
Wenn man Rentner ist. Einfach 20 mal am Tag über den Weg mit dem Auto fahren, mit Aufheulenden Motor. Wenn kein Lastwagen langfährt muss ich dessen Inhalt halt mit 20 Fahrten über Monate nach hinten bringen. Rache ist Süß
Wenn man den Typen sieht. Weiß man schon das was mit dem nich stimmt.
Die Franzosen hätten das schon längst selbst in die Hand genommen........
Achso, dachte es geht um den Drachenlord. Na gut dann bin ich raus.
meddlfrangne ist etzala ned österreich
Hier gehts nich zum Drachen verdammte Aggst
Ist quasi die Ösi Version vom Altschauerberg 😂 Wird anscheinend den Drachengame Leuten von YT Vorgeschlagen 😅
Herr Wieser betreiben Sie Fanmanagement!
Meddl ihr Kaschber
Es ist so schlimm mit solchen Menschen ,wir haben auch so einen kranken Nachbarn nicht mehr zum aushalten .Ich bin deswegen in Behandlung.
1 Wort: Rettungsgasse!
-Rettungsweg-
-Rettungshölle-
🙄☺😋😂😂😅
📛📛🔥🔥📛📛
Wegschieben im Bedarfsfall 😂😂 auf sowas kommt nur ein Jurist.
Und wofür sind die scheiss stecken? Braucht de sei frau weil er kan hot 😂
Was für ein Bürgermeister, Allgemeinwohl geht vor Eigenwohl.
Hab die nur wegen dem Tor den armen Hund ins Tierheim gegeben????
Mein gott als hätten wir keine anderen Probleme auf der Welt. Wenn ich in Leutschach Berufsfeuerwehrmann wäre,würde ich mit dem grössten Fahrzeug die Stangen niedermezeln🤨😡🤠
Sobald Einsatzfahrzeuge üblicher Größe nicht zu mehreren Wohnhäusern zufahren können, ist die Straße zu verbreitern, ohne jede Diskussion. Und die Verpflichtung hätte die Gemeinde. Ich würde da zudem ein psychiatrisches Sachverständigen-Gutachten über diesen Herrn bei Gericht beantragen.
Früher waren LKW 2.30m, heute 2.50 bis 2.55m.
Und ich dachte das die Bürokratie bei uns in Deutschland am schlimmsten ist....
Ich würd mit 2 Flascherl Bier bei Hr. W. anläuten und ein gemütliches Gespräch suchen. Komm vergess ma des ganze! Wenn ein LKW diesen Weg befahren muss die Eisenstangen entfernen und nach der Abladung wieder montieren. Ohne Beschimpfungen und Streit. Leider geht heut zu Tage nix mehr ohne Anwalt oder Gericht.
Was für ein schöner Hof, nur schade dass er so verkommt.
Das hab ich mir auch gedacht: diese Gewölbe, die Tore, die Fensterstürze aus Stein, die kleinen Öffnungen in Kleeblattform, die Kastenfenster, der alte Stadel! Und alles so "unverdorben". Unter dem alten Krempel findet sich vll. auch noch was. Die Wohnräume wären noch interessant. Aber so etwas herrichten kostet halt. Bei uns wir ja noch immer neu bauen gefördert und sanieren im Verhältnis eher nicht.
Da hilft kein Gerede mehr...
Vielleicht sollten alle Beteiligten mal in den Flurplan und ins Grundbuch schauen.
Wenn ich mir vorstelle, was ich mir Tag für Tag von meinen Nachbarn bieten lassen muss und um des lieben Friedens Willen immer den Mund halte. Ich sag nur : LUXUSPROBLEME
..nur den mund immer nur halten nur um des frieden willen ist auf dauer auch keine Lösung🤔..ich hob mir ja deswegen viel, jetzt im nachhinein,zu viel gefallen lassen,bis ich mich gewehrt habe..
Wilkommen in der Bananenrebuplik! ;D
ist doch österreich not tschörmany...
@@lohnhartfrohlich8982
Und ist Österreich wohl was besseres??!!
@@lenzoflatti6984 kommt auf den standpunkt an....österreich ist deutscher als deutschland...
@@lohnhartfrohlich8982
Da sind wir wieder beim Thema.
„Wer hat den längeren?“ 😂
Ich dachte immer, Gemeinnutz geht vor Eigennutz...
Bezieht sich ihr Kommentar auf den Fall mit dem 2,40 m - weg?
In diesem Fall geht es doch ausschließlich um Eigennutz, einerseits des Herrn der in verengt hat und andererseits derjenigen, die ihn für ihre privaten Zwecke als Anlieger nutzen wollen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es keine Durchgangsstraße oder Ähnliches wo es einen allgemeinen nutzen geben würde…
@@klausfischer3079 Ab wann beginnt denn Allgemeinnutzen? Gibts da ne bestimmte Anwohnerzahl? Sonst könnte man das gleiche in nem Tal machen, wo es nur eine Straße hin gibt, aber 1000 Einwohner wohnen.
Wilkommen steiermak unfassbar wos dei aufführn!
Der Hauptsxhalter für die Heizung is draußen 😂😂😂😂
Eine schlaue Idee
Sich um unnötigen Eisenstangen am Straßenrand zu streiten ist ein Wohlstandsproblem, der Besitzer hat wohl keine anderen Sorgen. Totaler Irrsinn, wieso macht man sowas?
Österreich, das Land ohne echte Probleme.
Dass sich die Nachbarn so drangsalieren lassen... Ich weiß ja nicht wie es woanders läuft, aber in meiner Gegend würde dieser Herr W. nicht mehr glücklich werden.
jeden tag die feuerwehr (natürlich in absprache) morgens um 3,4 uhr rufen und die scheiss feiler plattfahren. Irgendwann klickts dann hoffentlich beim kasper
So etwas regelt man mit einem Hausbesuch oder einem Stoppmanöver auf einer Waldstraße, bis der Typ von selbst verschwindet. Anschließend feiert der Rest des Viertels ein großes Fest. Und zusätzlich gehört das Gesetz der Besitzstandsstörung abgeschafft oder überarbeitet.
So ein unmöglicher mensch dieser herr w😤
Wegen einem Tor gibt man seinen Hund ins Tierheim😡😡?!
Solche Menschen haben doch selbst keinen Charakter !!
Ein paar gscheide Watschen und dann passts 😂😂😂
Solch Leute dir ihre Nachbarn so schickanieren bekommen irgendwann ihre gerechte Strafe !!!
Wie kann man bloß so leben die diese Menschen? Was ein sinnloses, belangloses Dasein..
@47:18 "Es sind nur die Gebäude da, in sehr schlechtem Zustand, ...
Es sind alte, verrostete, nicht gebrauchsfähige Maschinen da, ..."
Wenn die Erben das dann aber verkaufen, wird es wohl anders klingen:
"Gutsherrenhof, top in Schuss, mit umfangreich ausgestattetem Maschinenpark bereit zur sofortigen Betriebsaufnahme umständehalber um nur 4 Mio abzugeben - ein JUWEL!"
Is de leut nur no fad? 😂😂
Mh....wer bitte sitzt bei Google und trägt die Verantwortung für die Übersetzung.......omg.......
Ich fühle mich als Mann durch das Wort "Streithansl" diskriminiert xD
wenn der w recht hat dass der weg enger sein muss, dann sollen doch die anderen miete zahlen damit der weg breiter wird (damit 1 streifen vom grundstück verwendet wird).
Wenn man nen Hund, besonders ein Husky, nicht halten kann, weil man bei der Einfahrt kein Tor haben könne... Man oh man. Ein Husky ist kein in den Garten sperren und gut ist Hund. Mit dem musst du raus, grosse Spaziergänge, radeln.
Ob der jetzt nur im Garten oder Garten+Einfahrt ist, macht keinen Unterschied.
Einfach mal eine Lybische Clanfamilie vorbei schicken!
Mann Mann,machen die sich das Leben gegenseitig schwer..🙈🙈