Der Schwarze Kanal oder Armes Deutschland (1992)

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 22 ส.ค. 2021
  • Eine Begegnung mit Karl-Eduard von Schnitzler

ความคิดเห็น • 477

  • @Hanika-original
    @Hanika-original  5 หลายเดือนก่อน +21

    *_Liebe geistig anders befähigte Schnitzler-Hasser, Hetzer, Pöbler und Lügenverbreiter! Schön, dass ihr euch alle hier versammelt habt, um euren Frust darüber herauszukotzen, dass ihr dem hochintelligenten und brillanten Journalisten, Publizisten und Autor Karl-Eduard von Schnitzer nicht das Wasser reichen könnt. Die primitiven Beschimpfungen, das Ausgraben längst vergessener Skandalgeschichten und das Wiederkäuen der immer gleichen altbackenen "Witze" sind nur Ausdrücke eurer totalen Hilflosigkeit gegenüber einem sehr klugen Menschen, der euch lächerliches Pack allesamt in der Pfeife geraucht hätte (obwohl er Zigarrenraucher war)._*
    PS: Alle Kommentatoren, die überhaupt jemals eine Schnitzler-Sendung gesehen haben und somit wissen, wovon sie reden, bitte ich, ihre Texte mit einem ## zu kennzeichnen. Danke.

    • @henryseidel5469
      @henryseidel5469 5 หลายเดือนก่อน +2

      ## Überall dort, wo die Pöbler zum Inhalt nichts zu sagen wissen, wird erst mal die Person befurzt und verunglimpft. So wie auch Wertungen in Gestalt von negativen Attribuierungen vorausgeschickt werden, während der Inhalt teils völlig verschwindet. Aus gutem Grund !
      Also reine Lautmalerei durch negative Klangleisten und Beschallung, die ständig wiederholt werden, sonst nichts !
      An solche Glanzstücke neugermanischer Medienkunst hat man sich inzwischen gewöhnt. Wird ja seit den Zeiten von Höfer und Löwenthal praktiziert und ist auch heute noch so.
      Dabei reicht der Stil von zwangsintellektuellem Fremdwort- Getöse bis zur letzten Gossensprache, und sogar nach Schnitzler's Tod müssen von primitiven Bänkelsängern noch die Friedhofswürmer bemüht werden. Aber es ist halt das, was vom Land der Dichter und Denker übrig bleibt, wenn die richtigen, konformistischen Geiferer für ihre Judasgroschen am Werke sind.
      Das geistige Niveau eines gesamten Volkes geht dabei den Bach hinunter....wie man fast täglich sehen kann. Und endet irgendwo bei der Konditionierung zu trivialen Wahrnehmungen im Dschungelcamp...Mimik, Gestus und Fassade statt Inhalte !
      PS: Schnitzler wurde einmal gefragt, warum seine Sendung im Laufe der Generationen nicht beliebter war. Und der meinte darauf, dass er zu viel vorausgesetzt hätte. Ich glaube, damit hatte er recht.
      Übrigens gibt es einen Amerikaner namens Victor Grossman (auch in YT), der ohne Häme und Hetze das Leben in der DDR relativ neutral beschreibt und das gleiche Problem sieht: "I am afraid they took everything for granted"
      Interessant, diesen einmal zu hören.

    • @eppfra
      @eppfra 5 หลายเดือนก่อน +1

      Und nun, du 10 mal kluge/er

    • @henryseidel5469
      @henryseidel5469 5 หลายเดือนก่อน +2

      @@eppfra Nun haben manche etwas hinzugelernt...und manche nicht !

    • @laszlonemet4425
      @laszlonemet4425 5 หลายเดือนก่อน

      Mal Gerhard Löwenthal gegenűber stellen...

    • @Hanika-original
      @Hanika-original  5 หลายเดือนก่อน +5

      @@laszlonemet4425 Was hätte es für einen Sinn, dem brillanten Journalisten Schnitzler einen Hetzer der übelsten Sorte gegenüberzustellen?