Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Frau Sahebi beschreibt das Problem nicht, sie sucht verzweifelt nach dem Schuldigen, nur niemals in ihrer eigenen Community. Das nennt man "Ich chebli jetzt" Fehler machen nur andere.
Frau Sahebi würde am liebsten allen muslimischen Einwanderern den deutschen Pass geben um dann zu sagen es war schon immer ein deutsches Problem. Die Frau scheint mir gefährlich mit ihren Realitätsverdehung.
Frau Sehebi hat vollkommen Recht : ........Mal wieder Typisch Deutsch : Selbst Nazi sein aber Migranten " Importierten Antisemitismus " nennen .. Ihr seid das Problem , nicht Wir :D
Ich finde, dass Frau Sahebi ein typisches Beispiel dafür liefert, weshalb wir als Gesellschaft lange Zeit den importierten Rassismus und Antisemitismus ignoriert haben. Ich kann nur hoffen, dass man solchen Wortmeldungen in Zukunft so stark widerspricht, wie es Lanz hier gut gemacht hat.
Bro geht es dir gut welche. Importierten Antisemitismus und Rassismus das hat habt ihr doch erfunden Antisemitismus Rassismus ihr tut so als hätten Ausländer das mitgebracht es ist ein Ur deutsches Problem der Antisemitismus und Rassismus Der 1 Weltkrieg vom Westen Der 2 Weltkrieg vom Westen Der Kolonialismus vom Westen 6 Millionen Tote Juden vom Westen Ausländerhass vom Westen häää Hört auf euch dumm zu stellen
Sehe ich auch so, dass Lanz hier gut moderiert hat. Die anderen Gesprächspartner haben sich in den Anfangsminuten, fast schon ehrfürchtig, zurückgehalten. Lanz hat dann die Rolle des Gegenparts übernommen und Frau Sahebi mal widersprochen. Daraufhin kam dann auch nicht mehr viel bzw. man merkte, wie sehr sie ins Schwimmen geriet. Das Thema des importierten AS einfach wegzuwischen mit dem Argument, man müsse eine andere Debatte führen, ist einfach schwach. Man muss mehrere Debatten führen und der importierte AS ist hier eine der notwendigsten.
Den Rassismus muss man nicht importieren. Den gibt es hier seit ewigen Zeiten. Meine Frau und unsere Tochter erleben den jeden Tag als Muslime. Es ist gut und richtig, sich gegen Antisemitismus zu positionieren und dagegen vorzugehen. Aber es wäre schön, wenn man auch mal so konsequent gegen islamophobe Hetze und Rassismus gegen Muslime vorgegangen wäre, oder vorgehen würde.
Ich schwöre dir wir haben nix gegen Juden wieso glaubt ihr uns nicht ? Die Mehrheit der Muslime ist friedlich wieso hasst lbr uns wieso? Schau doch was die Politiker alles angerichtet haben .
Mit der Frau zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie macht unmögliche und unnütze Züge. Irgendwann wirft sie die Figuren um und scheißt dir zum Schluss aufs Schachbrett.
Chomsky: „die Mehrheit der gewöhnlichen Menschen versteht nicht was wirklich passiert und sie verstehen noch nicht einmal dass sie es nicht verstehen."
@@rokker333 Ich bin keiner von diesen Neuaufgewachten. Diese Schlafschafe sind in meinen Augen alle blind aufgewacht und machen sich zu Marionetten der Hegelschen Dialektik.
Das was Frau Sahebi sagt ist schon wieder ein Herunterspielen und Verschieben des Problems. Ich kann dieses Gesäusel nicht mehr hören. Herr Lanz ist im Moment echt stark 💪
@@cashman2226 Hast du es überhaupt verstanden? Frau Sahebi sagt, dass, auch wenn dieser Hass auf Juden von eingewanderten Arabern kommt, ist es ein deutsches Problem, weil diese Eingewanderten ja nun in Deutschland leben. und weil das so ist, sind wir Deutschen schuld und die ausländischen Judenhasser zu verurteilen sei Rassismus. Diese Einstellung ist KRANK! Die Sahebi gehört genau so abgeschoben, wie die Subjekte, die sie verteidigt..
Die armen Lehrer müssen immer den Kopf für das Versagen der Eltern hinhalten. Die Lehrer werden selbst gemobbt, bedroht und zutiefst beleidigt von derselben Klientel.
Was sollen Lehrer/innen da ausrichten? Indoktrination durch die Religion ist schwer in der Schule aufzubrechen, vielen bei den Paschas aus diversen isl. Staaten.
Ja komisch das Skandinavien und Co. da jetzt einen anderen Kurs fahren als Deutschland. Woran liegt es, dass im Ernstfall wieder nur diskutiert wird wo andere bereits handeln?
absolut, was muss denn noch alles passieren, dass jetzt endlich großflächig abgeschoben wird!! meinetwegen sogar staatsbürgerschaften entzogen, am ende wähle ich doch noch die AFD wenn die scheiss-diskussionen immernoch weiter gehen und nicht ENDLICH GEHANDELT wird!!!
Naja, Höckes "Wir werden nicht um Grausamkeiten herumkommen" und "wir werden Volksteile verlieren die nicht willig sind mitzumachen" ist doch hoffentlich nicht das Vorbild. "Mein Kampf 2.0" ist heute Höckes "Nie zweimal in demselben Fluss"
Ich muss dieser Runde deutlich widersprechen. Es ist nicht unsere Aufgabe oder gar Pflicht diese Leute zu Erziehen, sofern das überhaupt möglich ist. Entweder die Leute bringen das entsprechende Mindset mit, oder sie haben hier einfach nichts verloren. Es wäre natürlich Wünschenswert gewesen, wenn wir, wie es generell üblich ist, bereits an der Grenze aussortiert hätten, dann müssten wir jetzt auch nicht den deutlich härteren Weg gehen und eben über Abschiebungen diskutieren. Wobei es in diesem Kontext noch nicht einmal einen Diskussionsgrund gibt bzw. geben darf.
@@monikabeckmann5189 Stimmt, aber wir erkennen Muster und sehen Tendenzen. Das es dabei dann auch Unschuldige trifft ist völlig klar und war auch schon immer so. Was aber im Prinzip auch den Vorteil hat das diese dann selbst um Ordnung bemüht sind.
Und Pflicht ist es eher, diese Leute rauszuwerfen. Man muss sich einmal vom Mantra lösen, dass sogenannte "Flüchtlinge" für immer hier sein werden, ganz gleich, welcher Gesinnung und wie viel Straftaten sie anhäufen.
@@thomasbaader6629 Weil die Eltern immer weniger Erziehunsgarbeit leisten. Die müssen den ganzen Tag arbeiten gehen. Aber genau das ist das Familienmodell, welches in den letzten 20-30 Jahren gewollt war und ist und konsequent angesteuert wurde.
Verständlich. Das Problem: Richter wollen mit der Gefahr auch nicht leben. Journalisten oder Polizisten ebenfalls nicht und auch der Rest der Bevölkerung nicht! Fazit?
@@13boabdil Wer soll den schlussendlich für die Erziehung der Kinder verantwortlich sein, wenn nicht die Eltern. Die Schule kann doch erst mit Erreichen des sechsten Lebensjahrs der Kinder in Verantwortung kommen. Nur hier können wir die Erfahrung machen, dass die meisten Kinder mit einer Sprache in die Schule kommen, die weit weg von der deutschen ist. Sie sind also sechs Jahre in ihrer Sprachentwicklung zurück. Ihre Muttersprache sprechen sie nahezu perfekt, in den Schulen versagen sie kläglichst. Und nun steht der Lehrer, die Lehrerin vor 30 oder mehr Schülern und soll all das abfangen, was im Elternhaus versäumt wurde. In der Regel auch deshalb, weil die Eltern hier selbst kein Vorbild sein können, sie können ja fast auch kein Deutsch. In der ehemaligen DDR waren die meisten Frauen auch in einer Anstellung und kamen auch erst am späten Nachmittag oder am Abend nach Hause und haben es auch geschafft ihre Kinder zu erziehen. Wenn ich mich in einem Land einbringen und einleben will, dann sollte man sich schon mit den Gepflogenheiten und der Kultur des jeweiligen Landes vertraut machen. Und dies ist nicht ausländerfeindlich, nur die Feststellung, dass ich, wenn ich in ein anderes Land auswandere, mich auch an die dortigen Gegebenheiten anzupassen habe. Ich kann mich auch nicht auf einen Markplatz setzen und erwarten, dass man mir alles vor die Nase setzt.
Markus Lanz zieht logische Schlussfolgerungen und erkennt sogar die notwendige Bringschuld, wenn man irgendwo in einem Land zu Gast ist. Ich bin positiv überrascht. Sahebi hingegen ist Teil des Problems.
Es gibt kein importierten Antisemitismus den habt ihr deutschen damals erfunden als 6 Millionen Juden vergast wurden und jetzt wollt ihr das abschütteln als wäre es ein Problem was Ausländer mit gebracht haben Habt ihr das Mal alles hinterfragt und selber gegoogelt was eigentlich da unten los ist Google bitte die Wahrheit über Israel und Palästina und Guck was du findest Am besten Sachen von un unrwa UNICEF und weitere Quellen
@@normanmoritz8283 Bro diese Leute haben kein Problem mit den Ausländern sie haben ein Problem mit der Religion was man auch hier wieder raus hört Muslimischer Antisemitismus den gibt es nicht denn Araber Hebräer und Aramäer sind Semiten dann Frage ich mich wie ein semitisches volk Antisemitisch ist wir sind auch nachfaren von Sem 🤣🤣🤣🤣
Wär ganz cool, wenn du bei Immigration von Menschen (sei es Arbeits-, Asyl- oder illegale Immigration) nicht von "importieren" sprechen könntest. Zum einen dehumanisierst du damit die betroffenen Menschen (da nur Produkte importiert oder exportiert werden), zum anderen untergräbst du damit den Rechtstaat (da Asyl ein zentrales Recht in unserer Verfassung ist).
Die Juden und Israelis klagen immer nur, anstatt sich mal selbst zu fragen warum so viele sie nicht leiden können. Aber das ist eine Frage die man in Deutschland nicht stellen darf 👍 Insofern ist das hier wieder nur eine einseitige Meta-Diskussion
Journalistin: "Lösen wir das Problem!" Lanz: "Wie lösen Sie es?" Journalistin: "Ja ich lös das gar nicht. Hab mich dafür auch nie gemeldet. Ich beschreibe es nur." Ja klar, beschreiben kann es jeder und damit groß auftreten, aber wenns um Lösungen geht, aus der Verantwortung ziehen. Ohne Worte.
Die könnte echt die Schwester von Sahra Wagenknecht sein! Die redet auch immer schön daher und wenn es um Lösungen geht, schiebt sie den Kelch schnell weiter!
Ja Deutschland hat sich auch nicht dafür angemeldet, die Problem von Einwanderer zu lösen. Deutschland sollte eigentlich bei der Einreise prüfen, wo da Problem importiert werden und wenn ja, dann die Einreise ablehnen.
Man muss dazu sagen: Beschreibungen sind gar nicht so leicht, wie es scheint, weil sich Fakten- und Gefühlsebene da bereits sehr leicht vermischen, Stichwort Bias. Ich kenne die journalistische Arbeit dieser Dame nicht, aber hier tritt sie aus meiner Sicht extrem voreingenommen auf.
ihr ginge es nur darum zu sagen dass alle irgendwie deutsch sein, sie hat Angst. an einer stelle hat sie gesagt "ich wurde auch nicht importiert" . Sie ist einfach nur getriggered nebenbei bemerkt ist die ganze Diskussion eine NPC Veranstaltung, alle in der Runde der Konflikt Handelt um zwei Völker die um ihre Existent kämpfen, wie es oft in der Geschichte vor kam, die frage ist überhaupt was es uns angeht, wenn ein Palästinenser das will ? ja Muslimische Staaten weltweit nutzen es aus für ihre belange, Muslimische Zivilisten in Europe und anderswo Sympathisieren aus verschiedenen gründen . Nur Deutschland muss den Oberlehrer spielen und moralisieren . und wenn man keinen bock hat auf ausländische Konflikte, dann sagt man dass man diese menschen hier nicht haben will...das gilt aber auch für juden die hier eben auch sich für israel einsetzen, denn auch die sind teil des Konfliktes.so ist das
@genemiger-ir5gb Diese Frau hat auf unsere Kosten Medizin und Journalismus studiert, aber schreibt nur, wie sie und die anderen Migranten diskriminiert und rassisstisch behandelt werden. Deswegen auf keinen Fall Abschiebungen, den bald sind sie dann unter sich, ohne diese schreckkichen Deutschen
@@handzimbo6224 ne das war deine, musst du wohl verwechselt haben sorry aber wenigstens geht deine mutter hart arbeiten hast dein großes mundwerk wohl von ihr könntest damit gut geld verdienen wenn du nur halb so viel drauf hast wie sie :)
Sahebi: "Wir müssen endlich über Lösungen reden, die wirklich helfen." Lanz: " Ich hab's immer gern konkret und handfest, wie sollen solche Lösungen aussehen?" Sahebi: "Ähhhhhh, mehr Geld?" göttlich, eingach göttlich 😂
Dumschwätz! Selbstverständlich können wir nicht erwarten, dass Mediatoren die im Bereich Konfliktlösung unterwegs sind das ehrenamtlich übernehmen. Geld ist der Überbegriff für Investitionen in Medien und Fortbildungsmaßnahmen geeigneter PädagogInnen.
Wenn ein "Einwanderer" in Australien oder USA, gegen bestehende Gesetze verstößt, ist dieser schneller weg, wie man bis 3 zählen kann!! Schon bei Einreise, muss ALLES 100 % PASSEN, sonst geht, s gar nicht rein ins Land!!!!
Es ist ja nicht ihre Aufgabe Lösungen für so komplexe Probleme zu liefern. Sie prangert unsere momentane Strategie an und mit ihrer Kritik hat sie meiner Meinung nach vollkommen Recht. Ich verstehe nicht warum man für Dinge die man Kritisiert direkt eine neue Herangehensweise braucht.
Das was wir auf den Straßen im Moment sehen ist vielleicht importierter Antisemitismus. Aber ich habe in den 90ern schon Sachen von unseren Leute gehört die nicht weit weg sind von dem was diese Migranten mitgebracht haben. Von Verschwörungstheorien bis zum simplen Hass auf eine Bevölkerung mit der ich absolut keine Bezugspunkte habe .
Vll sollte man diese Menschen nicht aus ihren Ländern (durch aggressive Kriege) vertreiben. Dann wären sie erstens nicht hier und zweitens wären sie womöglich nicht aggressiv und entspannt in ihrer Heimat!
Frau Sahebi lebt leider in einer Matrix. Sie möge sich doch ein T-Shirt mit Israel Flagge & eine Halskette mit Davidstern umhängen. Dann einmal durch Berlin & zurück (gerne auch mit Boddyguards). Wenn sie dann mehr Springerstiefelträger mit Glatze als aggressive Muslime zählen kann, werde ich mich auch gerne entschuldigen.
@@bananenbrot-pt7moAchso, wir beschränken uns auf die Eingewanderten, bei den hier Aufgewachsenen drücken wir wie bei unseren Nazis einfach das rechte Auge zu😂
@@OliverK hat doch niemand gesagt. Was los, hast du die Eier nicht deinen Kommentar stehen zu lassen oder weshalb hast du ihn wieder gelöscht. Du bist ne Memme
die weiß doch ganz genau wie die ticken. ich wette ihr eltern haben die selbe meinung (judenhass) und ihre cousins und brüder mögen sicher auch keine juden@@benjaminkiesewetter3357
Ja, ich schäme mich für, dass sie mit Arabern Sympathisiert. Sie ist eine Iranerin und keine Araberin! Araber haben dem Iran (Persien) immer Schaden zugefügt.
Als Hans Georg Maßen vor vielen Jahren noch bei Ihnen in der Sendung war und 2015 die unkontrollierte Einwanderungen kritisierte, ist ihnen der Satz“ Was holen wir uns eigentlich hier ins Land „nicht über die Lippen gegangen .
Würde ich in einem anderen Land mich so benehmen, auf die Straße gehen, randalieren, Sicherheitskräfte angreifen würden nicht nur meine Personalien festgestellt, ich würde wohl diesen Tag nicht überleben. Über solche Diskussionen bin ich nur noch sprachlos und frage mich ob diese Leute wirklich glauben was sie da reden
Sie sind ja sehr schlau. Ich war Mitte Oktober in England und konnte die pro-palästinensischen und auch offen anti- israelischen Demonstrationen in London in den BBC-Nachrichten sehen. Dort waren mehr Menschen als bei uns auf der Straße, allerdings gab es von ihnen keine Gewaltakte. Die antisemitischen Verbalinjurien wurden wie bei uns gehört und nicht unter den Teppich gekehrt, aber niemand dort schrie nach dem Blut der Protestierenden oder hätte sie gar niedergeschossen.
ja zum kotzen... und dann noch mit Rassismus ankommen... für mich löst eine Abschiebung von Leuten, die solche werte mitbringen sehr wohl ein problem. treten unsere werte mit füßen und jammern dann noch
@@WaldschwesterWoher soll man die Daten haben? Generalverdacht? Also haben alle Deutschen kein Humor (Vergleich)? Besser nicht. Der Weg der Kontrolle bei einer illegalen Demo ist hier der aktuelle Weg - wie von Herrn Vogel thematisiert.
2:30 Alleine wegen so einer dummen Aussage geht mir schon zu Beginn des Videos der Hut hoch. Populistin Gilda: "Rassistische Narrative von Friedrich Merz..." Lanz: "Was meinen Sie konkret?" Populistin Gilda: "Da war bestimmt mal irgendwas.". Und sowas schimpft sich Journalistin. 🤣😂
Und was an der Aussage ist falsch? Sind Menschen, die sich antisemitisch verhalten, automatisch nicht deutsche Staatsbürger und ich kann sie abschieben. Natürlich sind in den letzten Jahren viele Menschen eingewandert mit antisemitischem Gedankengut eingewandert, aber das Problem war auch schon immer hier.
Entgegen Frau Sahebis Aussgane bin ich schon der Meinung, dass man die Willkommenskultur ändern sollte. Wenn jemand nach Deutschland kommt und hier bleiben möchte, muss die Person klar verstehen und akzeptieren, was für Werte wir hier leben. Man kann doch nicht einfach Menschen ins Land holen, die unsere Werte nicht leben wollen. Das ist doch kein ethnisierte/rassistische Debatte!
Kleiner, "witziger" Sidefact: Die gute Gilda Sahebi hat letztes Jahr ein Buch namens "Muslime sind die neuen Juden - Darf man das sagen?" geschrieben. Das erklärt vielleicht etwas ihre lächerlichen, haltlosen Aussagen.
Recht hat sie: Wer in einer verunsicherten Gesellschaft einen Universalschuldigen sucht, den man so wunderbar verallgemeinern kann, findet ihn immer in einer Gruppe, zu der er/sie selber nicht gehört.
Es ist nicht die Verantwortung der Lehrer die gute Elternstube zu ersetzen. Antisemitismus gab es auch vor dem Nahostkonflikt. Mehr Information über den Konflikt in der Schule sind wichtig, aber hilft nicht gegen islamischen Antisemitismus.
Das ist wie mit Sport. Man kann Sportkurse anbieten. Aber wenn die Leute zu faul und zu uninteressiert sind, werden sie die Kurse nicht in Anspruch nehmen. Nicht alles kann man mit Geld kaufen. Interesse, Engagement und Fleiß kann man z.B. nicht kaufen.
#GildaSahebi-Perserin ist eine linksgrüne #Transatlantikerin, sitzt bequem/bestbezahlt/gendernd/framend im TV! Wer merkt schon ihre ausgesprochenen Fehler? #Gaza bekommt 0.1 Mrd. Iran/0.4 Mrd. von der EU/1.5 Mrd. von Katar/UNO/Saudis/Emirate/...!
"islamischer antisemitismus" unser prophet hatte eine jüdische Frau und aktiv mehrmals und verboten gegen juden und das judentum zu sein. es ist arabischer antisemitismus nicht islamischer
@@markb.3746 ja, Sie haben Recht! Das Phänomen haben alle Moslems in ihren Genen! Wirklich ganz typisch! Sie sieht ja auch schon so moslemhaft aus! Jetzt müssen wir uns von denen noch anhören, wir seien rassistisch und würden das Land spalten. Geht’s noch. Die sind es doch, die antisemitisch sind und den Terror der Hamas feiern! … …übrigens kritisiert Frau Sahebi zurecht eine rassistische Polarisierung. Nicht nur hier im Forum wird dies überdeutlich! Auch Markus Lanz „rutscht“ 17:28 heraus, dass Frau Sahebi gesagt habe, es sei „euer“ Problem, anstelle von „unser“ Problem. Ein kleiner „Versprecher“, der im Grunde aber zeigt, dass Frau Sahebi, die mit 3 Jahren 1987 nach Deutschland kam, wohl in den Augen mancher, doch keine richtige Deutsche ist! Markus Lanz, der erst in den 90er nach Deutschland kam, wird aber selbstverständlich als Deutscher gesehen. Übrigens wird sie auch hier im Forum als „islamistische Sympathisantin“ oder „Teil des Problems“ bezeichnet oder ihr nahegelegt, „zurückzugehen“!!!
Sahebi meint, die Lösung bestünde u.a. darin, Narrative zu ändern, während sie in der völlig gerechtfertigten und für eine Demokratie absolut notwendigen Intoleranz gegenüber antisemitischen Migranten Rassismus erkennen will. Absurd.
Nein, sie hat liegt vollkommen richtig mit ihrer Einschätzung, eine der wenigen in den letzten Wochen die klar und differenziert spricht, das nicht zu verstehen ist schon fatal und zeigt das Problem in Deutschland auf.
@@RobertZander-yz3bg Leider funktioniert die Medienmaipuation nach wie vor. Keiner versteht, dass die ganze Problematik an der ultrarechten Regierung Netanjahus liegt. Er ist die größte Gefahr für die Israelis und den Nahen Osten und nicht die Jugendlichen Migranten hier. Die Ablenkung von der Ermordung von 10.000 Zivilisten/Kindern hat funktioniert. Und Lanz schürt weiter fleißig rassistische Ressentiments mit unseren Rundfunkbeiträgen.
Nein..aber das gute jetzt wachen alle auf. Israels Herzog hat es doch Klar gemacht. Es fängt bei Juden an und geht dann weiter. Das Deutschland so lange , sich das alles gefallen gelassen hat. Ist der größte Fehler. Als Berliner und.kind von nicht deutschen. Kann ich klar sagen. In Berlin wissen wir seit über 30 Jahren . Das integration gescheitert ist. Das Clan Familien auch den Terror unterstützen. Das man sich nie hier eingeliedern will. Ect. Durch diesen Krieg wacht zumindest Europa auf
Ist halt echt so. Der deutsche Bürger scheint nichts mehr wert zu sein. Hauptsache den illegalen Migranten (und deren Nachfahren) geht es gut. Zusätzlich verschenken wir immer noch Geld und Ressourcen an die Taliban in Afghanistan und die Hamas in Gaza. Unsere Regierung ist korrupt und kriminell. Das ist ein eklatanter Verstoß gegen unser Grundgesetz und den Amtseid.
allein in dem Zusammenhang über deutschen Antisemitismus zu reden ist doch realsatire. jeder der in den bekannten bezirken aufgewachsen ist, hat die ganze kiste schon vor 30 jahren kommen sehen, aber man hat halt immer mehr reingelassen. wie bestellt so geliefert, ganz einfach.
@Heisenberg355 Ja, auch mit Precht redet er als hätte er einen klareren Blick. Ist halt schwierig solch eine Position und solch ein Gehalt zu gefährden, vor allem für narzistisch veranlagte Menschen wie es sie in solchen Stellungen gehäuft gibt. Ich habe dennoch Hoffnung bei ihm...
@@corneliakeller438 Schau mal das neue Gespräch mit Baum an... der ist doch zu 100% gekauft und macht Zugeständnisse nur strategisch... Der hat seine Glaubwürdigkeit für mich komplett verloren, der ist mit absoluter Vorsicht zu genießen
Diese Menschen sind Deutsche nur wenn es Ihnen passt ansonsten nicht…das hat nichts mit Integration zu tun aber mit Nationalität und vor allem Erziehung und Kultur…ich komme aus der Slowakei meine Nationalität ist Ungarisch und respektiere seid Ich Kind bin beide Länder und beide gehören zu mir..jetzt lebe ich Jahre lang in Deutschland und liebe es genauso wie meine Herkunftsländer und finde es echt traurig wenn ich sehe wie sich hier viele Benehmen. Wir sind hier alle Gäste auch wenn hier jemand arbeitet ist nur Gast und soll sich anpassen oder weg gehen, Punkt
An was anpassen? Der israelischen Faschisto-Politik, die ihre Verwandten getötet hat? Die Frage ist "Was kann ich tun, damit die Migranten sich hier verstanden fühlen?"
Wer abgeschoben ist kann bei uns an keinen antisemitischen Ausschreitungen mehr teilnehmen, das Problem wird auf jeden Fall kleiner. Ich bin für eine Volksabstimmung ob wir die alle wieder loswerden wollen.
Durch deine asozialen Vorfahren ist doch das Problem erst entstanden, du Mongo. Die Palästinenser haben diese Spinner aufgenommen und als dank werden sue jetzt abgeschlachtet.
Völkermord, Massaker., jeden Tag werden tausende Kinder bombardiert. Und ihr redet uber Antisemitisch?? Wenn man seine Meinung sagt heißt gleich Antisemitisch, Islamisten, TERRORISTEN und Radikal. Wie ihr uber eine bestimmte Gruppe von Mensch en redet ist Rassistisch. Überlegt wo Antisemitisch her kommt. Muslime sind keine Antisemitin. Die Gesellschaftspaltung entsteht von Menschen die hetzen. Abschiebungen wo hin ,wer ist schuld das die Ausländer hier gelandet sind wo sie es nicht wollten.
Sie werden das Land und die Deutschen verändern.Warum sollten sie sich ändern, wenn sie zu Millionen hierher kommen und dafür auch noch gut bezahlt werden?Darüber hinaus verbindet sie alle ihre Religion.Eine Person oder eine Familie kann sich ändern, wenn sie in eine andere Gesellschaft eintritt, aber eine große Anzahl von Menschen wird sich niemals ändern.Das wird Ihnen jeder Psychologe sagen.
Die glauben wirklich, dass Menschen die von Geburt an indoktriniert werden, in der Schule von ein paar Lehrern zur Vernunft gebracht werden können. Wer sollte sie denn sonst "ändern"? Sollen Deutsche sie tagein tagaus begleiten und mit ihnen in einer WG wohnen, um ihnen deutsche Werte nahe zu legen? o.0
Nordafrikanische, junge Männer = Rassistische Vorverurteilung. Menschenverachtend! Weiße, alte Männer = Analytisch auf den Punkt gebracht. Kernproblem benannt!
@BananaRama1312 Hiermit verwarnen wir dich für einen deiner anderen Kommentare. Derartige Beiträge haben auf unserer Seite nichts zu suchen. Sollten wir noch einmal so etwas von dir lesen, wirst du für unsere Seite gesperrt. Halte dich bitte an unsere Netiquette: kurz.zdf.de/MQ6M/
Witzig. Das, was Lanz 2015 in Israel erlebt hat, habe auch ich 2015 erfahren. Man fragte mich, ob wir verstünden, dass wir uns das Trojanische Pferd ins Land holten. 8 Jahre später haben wir die Antwort auf diese Frage.
Wie realitätsfern ist die Frau bitte, hat sie echt das Gefühl die Lehrer würden sich trauen die Wahrheit über den Nahostkonflikt zu sagen vor den agressiven Moslems.
Warum sollen sich Lehrer nicht trauen den Schülern beizubringen,dass Israel ein aggressiver Apartheidsstaat ist, der eine radikale Siedlungspolitik befolgt und dessen Regierung ultra-nationalistisch und faschistisch ist?
Es liegt immer an den Eltern und dessen Umgebung. Die meistens schauen auch kein Deutsches Fernsehen. Und haben auch kein Interesse an unserem land leider.
Warum sollten sie kein nicht-deutsches Fernsehen schauen? Man informiert sich über die Lage im Heimatland und die Kinder können so auch die Muttersprache lernen/Kenntnisse der Muttersprache vertiefen.
Die gute Frau hat zwar einige Punkte, aber irgendwie möchte sie den Muslimischen Leuten keine Schuld für ihren Hass geben, sondern gibt indirekt den Deutschen die Schuld und durch das Gendern wirds dann auch nicht besser. Aber respektvoll haben alle diskutiert und sich ausreden lassen, so lobt man sich sowas
Natürlich will sie das nicht. Diese Leute sind wie die Clan Mitglieder der Remos, die eine legale Karriere unter der normalen Bevölkerung bestreiten um ihre Glaubensbrüder zu warnen, wenn das Gesetz im Anmarsch ist.
Natürlich nicht den muslimischen Leuten gehts noch? Über 90% der Anschläge auf Juden und Muslime kn Deutschland gehen auf die Kappe rechts, also bitte!
Wolfson hat vollkommen recht, wir brauchen wieder mehr Ordnung in diesem Land, völlig unabhängig von der Herkunft. Wir leben hier in Deutschland, unsere Vorfahren haben mehr oder weniger gut dieses Land zu dem gemacht, was es ist. Und jetzt kommt es nicht darauf an, woher man kommt, sondern wohin man will. Und egal von welcher politischen Seite, von welcher Ethnie oder was auch immer man kommt, der Staat muss gegen Rechtsbrüche jetzt viel härter durchgreifen als in den letzten 30 Jahren. Die Zeit der Prävention und Toleranz ist vorbei, jetzt geht es um Durchsetzungsfähigkeit und Härte.
Leider geht der Kuschelkurs unvermindert weiter, Kulturbonus in der Justiz, offene Grenzen in der Politik. Eine Regierung die Staatsgrenzen nicht schützen kann oder will, hat jede Legitimation verloren und sollte abtreten.
Du lebst in Buntland. Einem Land das von linken zerdtört wird. Eure "Politische Mitte" steht auch Links. Deutschland hat fertig, euch ist auch nicht mehr zu helfen. Selber schuld
@@froschmann5326Das ist völliger Unsinn. Finds echt witzig das wir alle unsere Probleme immer auf "Platzhalter" schieben...... Moment mal, das gabs doch schonmal ? 🤔
Es gibt Meinungsforschung in den arabischen und anderen Ländern. Da sieht man sehr gut, wie die Mehrheit der Bevölkerung in den einzelnen Ländern tickt.
Frau Sahebi: "Man muss echte, echte Antworten finden". Da muss sie doch selbst mal hinterfragen, ob sie wirklich ein Gegenargument hat? Zum Glück bringt Herr Wolffsohn Inhalte.
Sie beschwert sich zuerst darüber, dass der Ausdruck "importierter Antisemitismus" keinerlei Probleme löse, und wenige Minuten später, als sie nach ihren Lösungen gefragt wird, sagt sie, dass sie das Problem nicht löse, sondern es nur beschreibe. Wieso dürfen es dann nicht andere auch beschreiben? Ihr passt nur nicht, wie andere es beschreiben und sucht ein Pseudoargument, dies als wenig sinnhaft hinzustellen, wobei genau dasselbe für ihr eigenes Handeln gelten würde.
Hier kann man nur noch mit Goethes "Zauberlehrling" kommen! Und sie laufen! Naß und nässer Wird’s im Saal und auf den Stufen. Welch entsetzliches Gewässer! Herr und Meister! hör’ mich rufen! - Ach, da kommt der Meister! Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister Werd’ ich nun nicht los. Noch gibt es sie, die deutschen Dichter und Denker.
Absolut, ich bin selber Perser und kann nur sagen, dass diese Frau ihren Narzissmus bedienen möchte mit diesen Auftritten. Man kann diese Erscheinung gerne Canceln.@@marcelzschoge8598
12:38 seit wann habt ihr beim Staatsfernsehen eigentlich Lanz erlaubt solche Sätze zu sagen? Seit die Stimmung kippt? Eine der seltenen Gelegenheiten wo man ihm recht geben muss
wer von geburt an, die sender der alten heimat sieht, der wird geprägt, so ist das.die gesellschaft hat ab verlassen der wohnung einzugreifen. wann tat sie das? wer seine kinder in diesem sinne erzieht, begeht auch eine straftat. die lehrer machten abitur, das sollte für grundschüler reichen. wenn nicht, welch ein armutszeugnis.
Sehr geehrte Europäer, das wäre nicht passiert, wenn ihr ( NATO) mit euren Waffen, eure Kriegen, eure " Demokratie "( keiner hat nach Demokratie in Nahost gefragt) nicht diese Länder zerstört, ausgeraubt, Wirtschaft zerstört, hätten diese Menschen GAR NICHT NACH EUROPA GEKOMMEN!! IN DER ZEIT WO IHR AUF Ballamann SANGRIA GETRUNKEN HABT, HATO HAT SERBIEN, LEBEN, AFGHANISTAN, IRAK, SYRIEN, AFRIKA BOMBARDIERT!! LÄNDER ZERSTÖRT!! AUSGERAUBT!! DAS WAS IHR HEUTE AUF DER STRAßEN SIEHT, DAS SIND EURE FRÜCHTE !!! DIESE AUSLÄNDISCHE JUGENDLICHE SIND IM KRIEG AUFGEWACHSEN!! SIE HABEN GESEHEN WIE IHRE VÄTER, BRÜDER, MÜTTER, SCHWESTERN WURDEN VON HATO ERMORDET . IHRE HÄUSER SIND VON HATO ZERSTÖRT!! HATO HAT VON DIESEN MENSCHEN IHRE KINDHEIT UND IHRE ZUKUNFT GEKLAUT. SIE HABEN NICHTS ZU VERLIEREN, WEGEN EUCH SIE HABEN SCHON ALLES VERLOREN! WIE DER Gaddafi von seiner Ermordung gesagt hat:" wir können Westen nicht besiegen, wir haben solche Waffen nicht! Wir können nur nach Westen kommen und sich dort vermehren!!" Und so wie es aussieht, das klappt doch wunderbar! In der Zeit wo die Schwule sich pimpan und die Frauen mit der Gleichberechtigung kämpfen, (Chaildfree), kaufen lieber Paar Hunden, die Muslimen haben schon 10 Kinder. Das nennt man Karma! Für alles in unserem Leben muss man bezahlen . Wieso erzählt ihr nicht wie viel Geld ihr durch dieser Kriege, durch Leid dieser Menschen verdient habt?? Frag doch die Waffenlobbyisten! Europa hat keine eigene Erdschätze!! Ihr baut eure Wirtschaft, eure Reichtum auf Kosten der anderen Ländern, andere Leben! Es hat sich seit Jahrhundert nichts verändert, so wie ihr Kolonisten und Piraten waren, so seit ihr geblieben. Und jetzt sitzen alle jammern. Seit Jahrzehnten sind dort Konflikte!! Und ihr habt die ganze Zeit weggeschaut und ignoriert . Und jetzt diese Konflikte kommen zur euch nach Hause!
@@michaelmeyer6537 bis heute ist man nicht in der lage, zuzugeben, dass die absicht ein fehler war. normalerweise zahlt der die rechnung, der bestellt hat......
Ist echt einfach.. Lehrer sind dran schuld…was für ein Unsinn.. die Eltern erziehen ihre Kinder! Das politische Meinungsbild prägt uns!!! Und unsere Gesellschaft!
Bin anderer Meinung. Es ist die Aufgabe der Lehrer den Schülern Geschichte und Politik beizubringen auf neutraler objektiver wissenschaftlicher Basis. Eltern erzählen den Kindern faktische Erlebnisse,nicht mehr oder weniger.
Als ob die Lehrer was ausrichten könnten!!!!....mein gott, wie realitätsfremd kann mer in diesem land noch leben??!!!....in welcher rosa welt lebt ihr eigentlich Herrgott nochmal???😤😤😤😡
@@ingevonschneider5100 mich regt so auf, dass des jeder Normalbürger seit 25 Jahren weiß, aber diese heuchlerischen weltretter erzählen im Fernsehen den größten Müll weil niemand sich traut die Wahrheit zu sagen!!!!....
@@ingevonschneider5100eine Frechheit solche segradierenden Aussagen zu tätigen. Sowas darf keine Lehrbefähigung erhalten. Gerade als Lehrer sollte man islamhassende Kommentare unterlassen
Jeder, der mit diesen Gruppen arbeitet, wird das bestätigen. Sind keine Vorurteile, sondern Fakten. Und von Sozialbetrug, Frauenunterdrückung, Demokratiefeindlichkeit, Schwulenfeindlichkeit will ich gar nicht reden. Natürlich gibt es auch aufgeklärte Mulisme, aber die fallen halt nicht auf und ist die Minderheit.@@Bielefeld123
Was ist an diesem Kommentar islamhassend`? Seid wann sind Ihre Erfahrungen mit Hass gleichzustellen, zumal sie explizit diese Beschränkung (sofern sie problematisch sind) hinzugefügt hat ? @@Bielefeld123
Und trotzdem trauen sich viele immer noch nicht, die AfD zu wählen. Die linke Propaganda sitzt extrem tief. Das wird noch eine Weile dauern, bis hier wirklich umgelenkt wird. Lippenbekenntnisse bringen uns nichts.
Lanz babbelt immer da zwischen. Sahebi hat es nicht geschafft in all den Jahren islamkritisch zu werden. Auch ihr Neo-Deutschlandbild ist sehr fragwürdig.
Mir ist schlecht ganz ehrlich diese Äußerungen sind unehrlich Abschiebungen in diesem Thema sind absolut richtig !!! Dass hat nichts mit fremdenfeindlichkeit zu tun eher mit Gastgeberfeindlichkeit diese Leute sollen sich anpassen oder tschüss auf nimmer Wiedersehen
@@chilibilli3322 worin besteht der mangel, werter teilnehmer? butter bei die fische, wohl auch 13-er abi, dann wundert mich nichts mehr. ich hatte 1968 noch keinen schauspielunterricht, sehen sie, darin liegt mein mangel.
Auch Frau Sahebi möchte nicht zwischen Einwanderung und Flüchtlingsmigration unterscheiden. Das passiert, wenn man sich bewusst dumm stellt und so tut, als sei man erhaben über Themen, die man an sich abprallen lässt, weil man es einfach nicht mag, kritisch sich selbst gegenüber zu sein. Und meine Meinung dazu ist ganz klar: Wir brauchen unbedingt Migration, müssen aber selbst entscheiden, für wen wir die Türen öffnen. Bei Flüchtlingen gilt es genau zu prüfen, ob diese einen tatsächlichen Anspruch haben und ansonsten müssen sie leider ausgewiesen werden.
Merz kannte sie nicht und deshalb war es rassistisch. Die Sahebi ist in ihrer Logik sehr schwach. Sie legt auch gleich nach, in dem sie sagt das deshalb die Juden gefährdet werden.
Menschen aus muslimischen Kulturen sind in westliche Strukturen, bis auf wenige Ausnahmen, ganz schwer integrierbar! Das Problem dabei ist nicht nur Antisemitismus, sondern eine generelle Verweigerung die Rechtstaatlichkeit zu akzeptieren, das Frauenbild zu respektieren etc. Insofern stimme ich Herrn Merz ausnahmslos zu!
Dieses Gespräch hätte man schon viel früher führen muss, aber man hat es ausgeblendet und sich schön geredet. Jetzt ist es zu spät, aber man glaub nach wie vor dran, dass man wie immer weiter machen kann. Das ist ein großer Fehler.
Das Gespräch selbst ist doch in der Form (mal wieder) eine Selbstlüge... Die einzige Frage/Diskussion sollte sein, wie man den Nahost-Antisemitismus aus Deutschland fernhält und nicht irgendwelche weiteren selbstgeißelnden Behauptungen a la "Wegen Merz werden alle Migranten Antisemiten" aufstellen, die wieder nur darin münden, wie böse wir Deutschen und wie toll alle Ausländer sind, die jetzt ja noch mehr Geld und Zugang zur Staatsbürgerschaft brauchen, da sie ja sonst Antisemiten werden. 🙄
@@SchwarzeSonneOffiziell Was rechtfertigt denn den Hass auf Juden!?Du kannst gerne der Israelischen Regierung Vorwürfe machen aber Zivilisten dafür zu hassen,weil du mit etwas nicht klar kommst lässt auf pure Dummheit schließen!
Die Mehrheit der Bevölkerung ist doch längst nicht mehr in der Schule. Es ist sicher ein richtiger Ansatz in den Schulen aktiv zu werden. Aber wie erreicht man die über 18jährigen? Auch die Eltern, Großeltern muss man mit einbeziehen, denn Antisemitismus unter Jugendlichen kommt ja nicht aus dem leeren Raum sondern auch aus den Familien.
Das ist alles völlig naiv. Es geht auch nicht nur um das Thema Israelfeindlichkeit. Die Mehrheit der Muslime hat ein völlig unaufgeklärtes Religionsverständnis. Man muss sich mit dem politischen Islam und seiner Gefahr für freiheitlichen Gesellschaften beschäftigten. Das Thema Nahost ist nur eine Randthema davon
Das Problem sind Passdeutsche und unkontrollierte Eindringlinge, den Begriff Rechtsextrem ist ein Medialer Kampfbegriff, der das Problem in die falsche Richtung schiebt, nach dem Motto alles böse kommt von Rechts oder ist Konservativ.
selbst unter 18-jährige erreicht man wohl kaum in der Schule. Wie sollen ein paar Stunden Aufklärungsunterricht in Geschichte gegen den täglichen Tsunami an Propaganda auf TikTok ankommen?
Araber sind auch Semiten, haben Sie schon mal drüber nachgedacht warum der Jude immer armes Opfer ist, hunderte Jahre sind immer die anderen schuld, schon komisch 🦫
Auch er versteht nicht, dass im Nahen Osten islamischer Antisemitismus Normalität ist. Alleine dass er das Problem mit "islamistischen Antisemitismus" kaschieren will, zeigt ja, dass er Antisemitismus nur irgendwelchen Terroristen oder Extremisten zuschreiben will... Dabei tragen fast alle Menschen aus dem Nahen Osten diesen Antisemitismus in sich, der logischerweise nicht an der Grenze zu Europa abgelegt und auch nicht in irgendwelchen Integrationskursen oder auf der Arbeit gelöscht wird.
Warum diese vielen FDP Gäste? Die FDP ist bald eine weit unter 5% Partei. Für eine Diskussion mit Herrn Wolffsohn würde ich mir intellektuell gleichwertige Gesprächspartner wünschen
Ihrer kruden Logik nach, hat sie nicht ganz Unrecht. Ich Scheisse meinem Nachbarn bei Gelegenheit in den Garten, also ist die Scheisse somit sein Problem. 😂
Nicht nur den B Weltkrieg und die europäische Geschichte in den deutschen Schulen lernen. Das Fach Geschichte fängt mit der Mesopotamische, Ägyptische, griechische, Osmanische und Balkan Geschichte an. Dazu sollten die junge Leute auch das Fach Politikwissenschaft lernen. Beide Fächer sind sehr wichtig um eine gesunde politische Meinung zu bilden.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Frau Sahebi beschreibt das Problem nicht, sie sucht verzweifelt nach dem Schuldigen, nur niemals in ihrer eigenen Community. Das nennt man "Ich chebli jetzt" Fehler machen nur andere.
Frau Sahebi würde am liebsten allen muslimischen Einwanderern den deutschen Pass geben um dann zu sagen es war schon immer ein deutsches Problem.
Die Frau scheint mir gefährlich mit ihren Realitätsverdehung.
Frau Sehebi hat vollkommen Recht : ........Mal wieder Typisch Deutsch : Selbst Nazi sein aber Migranten " Importierten Antisemitismus " nennen ..
Ihr seid das Problem , nicht Wir :D
Sie beschuldigt ohne Fakten oder Beweise..und Lanz fragt auch nicht danach …
Ja wirklich ein komplstter Schwachsinn ist das...
Man muss halt mal Rassisten beim Namen nennen - und dass das Deutschen nicht passt, ist ja wohl auch klar
Ich finde, dass Frau Sahebi ein typisches Beispiel dafür liefert, weshalb wir als Gesellschaft lange Zeit den importierten Rassismus und Antisemitismus ignoriert haben. Ich kann nur hoffen, dass man solchen Wortmeldungen in Zukunft so stark widerspricht, wie es Lanz hier gut gemacht hat.
eher dafür, dass wir diese Leute hier nie hätten herholen dürfen. Linksradikal, Deutschlandhasser und islamistisch. Wer braucht sowas?
Bro geht es dir gut welche. Importierten Antisemitismus und Rassismus das hat habt ihr doch erfunden Antisemitismus Rassismus ihr tut so als hätten Ausländer das mitgebracht es ist ein Ur deutsches Problem der Antisemitismus und Rassismus
Der 1 Weltkrieg vom Westen
Der 2 Weltkrieg vom Westen
Der Kolonialismus vom Westen
6 Millionen Tote Juden vom Westen
Ausländerhass vom Westen häää
Hört auf euch dumm zu stellen
Sehe ich auch so, dass Lanz hier gut moderiert hat. Die anderen Gesprächspartner haben sich in den Anfangsminuten, fast schon ehrfürchtig, zurückgehalten. Lanz hat dann die Rolle des Gegenparts übernommen und Frau Sahebi mal widersprochen. Daraufhin kam dann auch nicht mehr viel bzw. man merkte, wie sehr sie ins Schwimmen geriet. Das Thema des importierten AS einfach wegzuwischen mit dem Argument, man müsse eine andere Debatte führen, ist einfach schwach. Man muss mehrere Debatten führen und der importierte AS ist hier eine der notwendigsten.
Den Rassismus muss man nicht importieren. Den gibt es hier seit ewigen Zeiten.
Meine Frau und unsere Tochter erleben den jeden Tag als Muslime.
Es ist gut und richtig, sich gegen Antisemitismus zu positionieren und dagegen vorzugehen.
Aber es wäre schön, wenn man auch mal so konsequent gegen islamophobe Hetze und Rassismus gegen Muslime vorgegangen wäre, oder vorgehen würde.
Ich schwöre dir wir haben nix gegen Juden wieso glaubt ihr uns nicht ? Die Mehrheit der Muslime ist friedlich wieso hasst lbr uns wieso? Schau doch was die Politiker alles angerichtet haben .
Die Frau ist ganz einfach nicht diskussionsfähig.
Wie wahr.
Wenn ich mir so ein Kommentar durchlesen ohne ein einziges Argument, weiß ich wer noch so unfähig ist für Diskussion.
@@cashman2226das😂
@@cashman2226 Das hier "lebt" von kurzen Aussagen. Ist dir noch nicht aufgefallen?
Mit der Frau zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie macht unmögliche und unnütze Züge. Irgendwann wirft sie die Figuren um und scheißt dir zum Schluss aufs Schachbrett.
Chomsky: „die Mehrheit der gewöhnlichen Menschen versteht nicht was wirklich passiert und sie verstehen noch nicht einmal dass sie es nicht verstehen."
Chomsky hat selbst nichts verstanden, sonst hätte er dem Sozialismus schon längst den Rücken gekehrt.
Wäre das Zitat nicht von Chomsky, würde ich meinen es wäre von nem 15 Jährigen.
Brutal 🤯Bist Du davon aufgewacht?
@@rokker333
Ich bin keiner von diesen Neuaufgewachten.
Diese Schlafschafe sind in meinen Augen alle blind aufgewacht und machen sich zu Marionetten der Hegelschen Dialektik.
@@auftraxchilla Und da ist schon der erste Horst der nichts verstanden hat... 🤦♂
Das was Frau Sahebi sagt ist schon wieder ein Herunterspielen und Verschieben des Problems. Ich kann dieses Gesäusel nicht mehr hören. Herr Lanz ist im Moment echt stark 💪
Indem sie sagt das es unser Problem hier ist 😅? Das kann nicht dein ernst sein.
@@cashman2226 Hast du es überhaupt verstanden? Frau Sahebi sagt, dass, auch wenn dieser Hass auf Juden von eingewanderten Arabern kommt, ist es ein deutsches Problem, weil diese Eingewanderten ja nun in Deutschland leben. und weil das so ist, sind wir Deutschen schuld und die ausländischen Judenhasser zu verurteilen sei Rassismus. Diese Einstellung ist KRANK! Die Sahebi gehört genau so abgeschoben, wie die Subjekte, die sie verteidigt..
@@cashman2226 Moslems sehen sich immer als Opfer. Dabei hat sie keiner gebeten herzukommen und niemand hindert sie am Gehen.
wie kann man überhaupt so eine Heuchelshow sehen?
@@cashman2226das Problem stellt sich im Alltag. Somit ....😅😂
Die armen Lehrer müssen immer den Kopf für das Versagen der Eltern hinhalten. Die Lehrer werden selbst gemobbt, bedroht und zutiefst beleidigt von derselben Klientel.
Die richtige Partei wáhlen, die gegen Masseneinwanderung ist.
Was sollen Lehrer/innen da ausrichten? Indoktrination durch die Religion ist schwer in der Schule aufzubrechen, vielen bei den Paschas aus diversen isl. Staaten.
Da soll sich jemand trauen, das Wort "Paschas" überhaupt in den Mund nehmen, Gott stehe ihm bei.
@@Wid345 darüber sollten wir alle nachdenken
@@MTB_Nephi "Lehrer/innen" Das heißt LEHRER!
Ja komisch das Skandinavien und Co. da jetzt einen anderen Kurs fahren als Deutschland. Woran liegt es, dass im Ernstfall wieder nur diskutiert wird wo andere bereits handeln?
Egal um welches Thema es geht, wir kommen nirgendwo aus dem Analysemodus heraus. Deutschland ist fertig.
absolut, was muss denn noch alles passieren, dass jetzt endlich großflächig abgeschoben wird!! meinetwegen sogar staatsbürgerschaften entzogen, am ende wähle ich doch noch die AFD wenn die scheiss-diskussionen immernoch weiter gehen und nicht ENDLICH GEHANDELT wird!!!
Hat fertig meinst Du.....
Und ich bin schon so verwirrt, dass ich Asylmodus statt Analysemodus lese🙄
Kann ich meine GEZ Gebühr wiederhaben? Dann könnte ich Netflix Prime....damit bezahlen......
Naja, Höckes "Wir werden nicht um Grausamkeiten herumkommen" und "wir werden Volksteile verlieren die nicht willig sind mitzumachen" ist doch hoffentlich nicht das Vorbild. "Mein Kampf 2.0" ist heute Höckes "Nie zweimal in demselben Fluss"
Ich muss dieser Runde deutlich widersprechen. Es ist nicht unsere Aufgabe oder gar Pflicht diese Leute zu Erziehen, sofern das überhaupt möglich ist. Entweder die Leute bringen das entsprechende Mindset mit, oder sie haben hier einfach nichts verloren.
Es wäre natürlich Wünschenswert gewesen, wenn wir, wie es generell üblich ist, bereits an der Grenze aussortiert hätten, dann müssten wir jetzt auch nicht den deutlich härteren Weg gehen und eben über Abschiebungen diskutieren. Wobei es in diesem Kontext noch nicht einmal einen Diskussionsgrund gibt bzw. geben darf.
Grundsätzlich kein schlechter Gedanke. Das Problem, man kann nicht in die Köpfe schauen, wie Menschen wirklich denken.
@@monikabeckmann5189 Stimmt, aber wir erkennen Muster und sehen Tendenzen. Das es dabei dann auch Unschuldige trifft ist völlig klar und war auch schon immer so. Was aber im Prinzip auch den Vorteil hat das diese dann selbst um Ordnung bemüht sind.
Und Pflicht ist es eher, diese Leute rauszuwerfen. Man muss sich einmal vom Mantra lösen, dass sogenannte "Flüchtlinge" für immer hier sein werden, ganz gleich, welcher Gesinnung und wie viel Straftaten sie anhäufen.
@@monikabeckmann5189mit einem Chip schon. Endlich sind wir frei oder frei von Verstand? 😅😂
Ich gebe Ihnen Recht.
Hätte gerne einen Lehrer in der Diskussion gehabt,der so ein halbes Jahr schon in Rente ist. Denke,der könnte offen reden,was in den Schulen abgeht.
Nö kann er nicht.
Die wissen wo sein Haus wohnt.
Kann er doch 😂
Pension
@@Mmtu614 auch wenn sie nicht verbeamtet sind,sondern nur Lehrer im öffentlichen Dienst?
@@stevecage1978nein kann er nicht.
Die Lehrer in der Schule haben Angst über diese Themen zu reden. Sie wollen nicht, irgendwo abgestochen gefunden werden.
Alle Probleme in unserer Gesellschaft sollen die Lehrer lösen.
Das System Schule wird überfordert und überfrachtet.
@@thomasbaader6629 Weil die Eltern immer weniger Erziehunsgarbeit leisten. Die müssen den ganzen Tag arbeiten gehen. Aber genau das ist das Familienmodell, welches in den letzten 20-30 Jahren gewollt war und ist und konsequent angesteuert wurde.
Verständlich.
Das Problem:
Richter wollen mit der Gefahr auch nicht leben.
Journalisten oder Polizisten ebenfalls nicht und auch der
Rest der Bevölkerung nicht!
Fazit?
@@liebeistliebe3965 Das Fazit ist: das Selbstbewusstsein der Deutschen ist gestört.
@@13boabdil Wer soll den schlussendlich für die Erziehung der Kinder verantwortlich sein, wenn nicht die Eltern. Die Schule kann doch erst mit Erreichen des sechsten Lebensjahrs der Kinder in Verantwortung kommen.
Nur hier können wir die Erfahrung machen, dass die meisten Kinder mit einer Sprache in die Schule kommen, die weit weg von der deutschen ist. Sie sind also sechs Jahre in ihrer Sprachentwicklung zurück. Ihre Muttersprache sprechen sie nahezu perfekt, in den Schulen versagen sie kläglichst. Und nun steht der Lehrer, die Lehrerin vor 30 oder mehr Schülern und soll all das abfangen, was im Elternhaus versäumt wurde. In der Regel auch deshalb, weil die Eltern hier selbst kein Vorbild sein können, sie können ja fast auch kein Deutsch. In der ehemaligen DDR waren die meisten Frauen auch in einer Anstellung und kamen auch erst am späten Nachmittag oder am Abend nach Hause und haben es auch geschafft ihre Kinder zu erziehen. Wenn ich mich in einem Land einbringen und einleben will, dann sollte man sich schon mit den Gepflogenheiten und der Kultur des jeweiligen Landes vertraut machen. Und dies ist nicht ausländerfeindlich, nur die Feststellung, dass ich, wenn ich in ein anderes Land auswandere, mich auch an die dortigen Gegebenheiten anzupassen habe. Ich kann mich auch nicht auf einen Markplatz setzen und erwarten, dass man mir alles vor die Nase setzt.
Freu mich schon auf die Talkrunde nach Silvester 🚀
Der war gut 😅
Es werden natürlich alle wieder sehr überrascht sein.
Verbietet doch einfach Sylvesterkracher. Jedes Jahr die Sektflaschen und der besoffene Haufen nervt
Böse
Das sind doch wieder nur Einzelfälle 🥳
Neeiiiin abschieben bringt gar nix😂 natürlich bringt das was...was hat die Frau genommen???
Indirekt hat sie recht... die schmeissen ihren pass weg und kommen wieder xD
Was macht die Frau hier?
Die hat ne zu grosse Portion Onkel Tomms Linksgrüne Pillen genommen. Iran ist schuld
Und wie willst du Leute mit deutschem Pass abschieben?😂
@@GDKight alle Pässe werden neu überprüft und eingeordnet. Es ist vieles in dieser Bananenrepublik schief gelaufen.
Markus Lanz zieht logische Schlussfolgerungen und erkennt sogar die notwendige Bringschuld, wenn man irgendwo in einem Land zu Gast ist. Ich bin positiv überrascht. Sahebi hingegen ist Teil des Problems.
Leute wie Sahebi versuchen immer für Alles Deutsche verantwortlich zu machen. Selbst wenn sie selbst Mörder sind , der Deutsche ist Schuld.
Es gibt kein importierten Antisemitismus den habt ihr deutschen damals erfunden als 6 Millionen Juden vergast wurden und jetzt wollt ihr das abschütteln als wäre es ein Problem was Ausländer mit gebracht haben
Habt ihr das Mal alles hinterfragt und selber gegoogelt was eigentlich da unten los ist
Google bitte die Wahrheit über Israel und Palästina und Guck was du findest
Am besten Sachen von un unrwa UNICEF und weitere Quellen
Sahebi sollte man gleich mit ausschaffen. Solche Leute sind eine Gefahr für den Westen, weil sie der Problemlösung im wegstehen.
wie kann eine religion zu gast sein? glaub was du willst
@@normanmoritz8283 Bro diese Leute haben kein Problem mit den Ausländern sie haben ein Problem mit der Religion was man auch hier wieder raus hört
Muslimischer Antisemitismus den gibt es nicht denn Araber Hebräer und Aramäer sind Semiten dann Frage ich mich wie ein semitisches volk Antisemitisch ist wir sind auch nachfaren von Sem 🤣🤣🤣🤣
Ist schon witzig wie alle deutschen Rechts sein sollen, dabei sind die Araber bei uns die importiert sind 10x rechter als der Schnitt 😂😂😅
Nö,sehe im Osten nur braune Glatköpfe. Im Islam wurden die Juden geschützt.
Wär ganz cool, wenn du bei Immigration von Menschen (sei es Arbeits-, Asyl- oder illegale Immigration) nicht von "importieren" sprechen könntest. Zum einen dehumanisierst du damit die betroffenen Menschen (da nur Produkte importiert oder exportiert werden), zum anderen untergräbst du damit den Rechtstaat (da Asyl ein zentrales Recht in unserer Verfassung ist).
@@zitronentatze9228 😘
@@zitronentatze9228 BEI UNS WIRD EINDEUTIG DAS ASYLRECHT AUSGEHEBELT!
@@zitronentatze9228 Du hast sowas von recht! Wir müssen mehr auf die Gefühle unserer Henker achten :)
Da hilft nur eins, abschieben und nochmals abschieben! Die diskutieren über Probleme die diese Toleranzapostel hier geschaffen haben!
Nie wieder 1933
AfD raus! Ab nach Ungarn!
/s
Ist diese Dame noch zu retten????
Die Dam:innen meinst du?
Warum schreiben Sie das. Hat sie nicht recht?
Die Juden und Israelis klagen immer nur, anstatt sich mal selbst zu fragen warum so viele sie nicht leiden können. Aber das ist eine Frage die man in Deutschland nicht stellen darf 👍
Insofern ist das hier wieder nur eine einseitige Meta-Diskussion
Die Darme
… grauenvoll 😱
Journalistin: "Lösen wir das Problem!"
Lanz: "Wie lösen Sie es?"
Journalistin: "Ja ich lös das gar nicht. Hab mich dafür auch nie gemeldet. Ich beschreibe es nur."
Ja klar, beschreiben kann es jeder und damit groß auftreten, aber wenns um Lösungen geht, aus der Verantwortung ziehen. Ohne Worte.
Die könnte echt die Schwester von Sahra Wagenknecht sein! Die redet auch immer schön daher und wenn es um Lösungen geht, schiebt sie den Kelch schnell weiter!
Ja Deutschland hat sich auch nicht dafür angemeldet, die Problem von Einwanderer zu lösen. Deutschland sollte eigentlich bei der Einreise prüfen, wo da Problem importiert werden und wenn ja, dann die Einreise ablehnen.
Man muss dazu sagen: Beschreibungen sind gar nicht so leicht, wie es scheint, weil sich Fakten- und Gefühlsebene da bereits sehr leicht vermischen, Stichwort Bias. Ich kenne die journalistische Arbeit dieser Dame nicht, aber hier tritt sie aus meiner Sicht extrem voreingenommen auf.
ihr ginge es nur darum zu sagen dass alle irgendwie deutsch sein, sie hat Angst. an einer stelle hat sie gesagt "ich wurde auch nicht importiert" . Sie ist einfach nur getriggered
nebenbei bemerkt ist die ganze Diskussion eine NPC Veranstaltung, alle in der Runde
der Konflikt Handelt um zwei Völker die um ihre Existent kämpfen, wie es oft in der Geschichte vor kam, die frage ist überhaupt was es uns angeht, wenn ein Palästinenser das will ? ja Muslimische Staaten weltweit nutzen es aus für ihre belange, Muslimische Zivilisten in Europe und anderswo Sympathisieren aus verschiedenen gründen . Nur Deutschland muss den Oberlehrer spielen und moralisieren . und wenn man keinen bock hat auf ausländische Konflikte, dann sagt man dass man diese menschen hier nicht haben will...das gilt aber auch für juden die hier eben auch sich für israel einsetzen, denn auch die sind teil des Konfliktes.so ist das
@genemiger-ir5gb Diese Frau hat auf unsere Kosten Medizin und Journalismus studiert, aber schreibt nur, wie sie und die anderen Migranten diskriminiert und rassisstisch behandelt werden. Deswegen auf keinen Fall Abschiebungen, den bald sind sie dann unter sich, ohne diese schreckkichen Deutschen
lanz: "wie lösen wirs denn dann?"
sprechpuppe: "man muss überlegen. man muss echte, echte antworten darauf finden, wie man es löst."
bitte mehr davon!
So kennen wir das ja auch von unserer Regierung. Alles muss besser werden und dann weiter so.
HAHA genau in dem Moment musste ich aus machen.
deine mutter war in der sendung??
@@d4rken-zc7nodeine war parallel zwei Straßen weiter, in diesem Kellerraum mit den roten Lampen, kann des sein ?
@@handzimbo6224 ne das war deine, musst du wohl verwechselt haben sorry
aber wenigstens geht deine mutter hart arbeiten
hast dein großes mundwerk wohl von ihr
könntest damit gut geld verdienen wenn du nur halb so viel drauf hast wie sie :)
Sahebi: "Wir müssen endlich über Lösungen reden, die wirklich helfen." Lanz: " Ich hab's immer gern konkret und handfest, wie sollen solche Lösungen aussehen?" Sahebi: "Ähhhhhh, mehr Geld?" göttlich, eingach göttlich 😂
Wirklich nur zum Lachen! Die Frau ist einfach nur lost!
Frau Sahebis Lösung: wir reden einfach nicht darüber.
Dumschwätz! Selbstverständlich können wir nicht erwarten, dass Mediatoren die im Bereich Konfliktlösung unterwegs sind das ehrenamtlich übernehmen. Geld ist der Überbegriff für Investitionen in Medien und Fortbildungsmaßnahmen geeigneter PädagogInnen.
Wenn ein "Einwanderer" in Australien oder USA, gegen bestehende Gesetze verstößt, ist dieser schneller weg, wie man bis 3 zählen kann!! Schon bei Einreise, muss ALLES 100 % PASSEN, sonst geht, s gar nicht rein ins Land!!!!
Es ist ja nicht ihre Aufgabe Lösungen für so komplexe Probleme zu liefern. Sie prangert unsere momentane Strategie an und mit ihrer Kritik hat sie meiner Meinung nach vollkommen Recht. Ich verstehe nicht warum man für Dinge die man Kritisiert direkt eine neue Herangehensweise braucht.
Was für ein Blödsinn...tut mir leid, das ist doch Quatsch...selbstverständlich ist dies IMPORTIERT und aggressiv...kann man doch jeden Tag sehen.
Das was wir auf den Straßen im Moment sehen ist vielleicht importierter Antisemitismus. Aber ich habe in den 90ern schon Sachen von unseren Leute gehört die nicht weit weg sind von dem was diese Migranten mitgebracht haben. Von Verschwörungstheorien bis zum simplen Hass auf eine Bevölkerung mit der ich absolut keine Bezugspunkte habe .
Wir wissen das alle, aber die Medien versuchen das immer noch klein zu reden.
Antisemitismus in Deutschland wurde importiert??😂 Was sagen deine Großeltern denn dazu
Vll sollte man diese Menschen nicht aus ihren Ländern (durch aggressive Kriege) vertreiben. Dann wären sie erstens nicht hier und zweitens wären sie womöglich nicht aggressiv und entspannt in ihrer Heimat!
Frau Sahebi lebt leider in einer Matrix. Sie möge sich doch ein T-Shirt mit Israel Flagge & eine Halskette mit Davidstern umhängen. Dann einmal durch Berlin & zurück (gerne auch mit Boddyguards). Wenn sie dann mehr Springerstiefelträger mit Glatze als aggressive Muslime zählen kann, werde ich mich auch gerne entschuldigen.
Ich frage mich, was noch passieren muss, damit Leuten wie dieser Dame ihre Realitätsverleugnung selbst peinlich wird.
Sie ist nicht belehrbar da nicht objektiv genug.
Die ist doch ersthaft der Meinung, dass es das Problem des Landes ist und nicht der Person die mit dem Problem in der Tasche einwandert.
Die gehört als erstes abgeschoben
@@bananenbrot-pt7moAchso, wir beschränken uns auf die Eingewanderten, bei den hier Aufgewachsenen drücken wir wie bei unseren Nazis einfach das rechte Auge zu😂
@@OliverK hat doch niemand gesagt. Was los, hast du die Eier nicht deinen Kommentar stehen zu lassen oder weshalb hast du ihn wieder gelöscht. Du bist ne Memme
Die Journalistin ist ne voll Katastrophe
@@benjaminkiesewetter3357das glaube ich nicht
die weiß doch ganz genau wie die ticken. ich wette ihr eltern haben die selbe meinung (judenhass) und ihre cousins und brüder mögen sicher auch keine juden@@benjaminkiesewetter3357
Ja, ich schäme mich für, dass sie mit Arabern Sympathisiert. Sie ist eine Iranerin und keine Araberin! Araber haben dem Iran (Persien) immer Schaden zugefügt.
@@benjaminkiesewetter3357 Was hat man denn dem kleinen Benjamin erzählt?
Sie hat einen schönen Schnurrbart
Als Hans Georg Maßen vor vielen Jahren noch bei Ihnen in der Sendung war und 2015 die unkontrollierte Einwanderungen kritisierte, ist ihnen der Satz“ Was holen wir uns eigentlich hier ins Land „nicht über die Lippen gegangen .
Würde ich in einem anderen Land mich so benehmen, auf die Straße gehen, randalieren, Sicherheitskräfte angreifen würden nicht nur meine Personalien festgestellt, ich würde wohl diesen Tag nicht überleben. Über solche Diskussionen bin ich nur noch sprachlos und frage mich ob diese Leute wirklich glauben was sie da reden
Sie sind ja sehr schlau. Ich war Mitte Oktober in England und konnte die pro-palästinensischen und auch offen anti- israelischen Demonstrationen in London in den BBC-Nachrichten sehen. Dort waren mehr Menschen als bei uns auf der Straße, allerdings gab es von ihnen keine Gewaltakte. Die antisemitischen Verbalinjurien wurden wie bei uns gehört und nicht unter den Teppich gekehrt, aber niemand dort schrie nach dem Blut der Protestierenden oder hätte sie gar niedergeschossen.
ja zum kotzen... und dann noch mit Rassismus ankommen... für mich löst eine Abschiebung von Leuten, die solche werte mitbringen sehr wohl ein problem. treten unsere werte mit füßen und jammern dann noch
tja, immer fleißig rot-grün wählen, dann wird das bestimmt besser lol.
@@Schalke0523 tja, rot grün wählen?geht nur wenn der Verstand ausgeschaltet ist und somit realitätsfremd
@@normanmoritz8283 was soll das heißen? Brandbomben dürften auf kein Haus in keinem Land geworfen werden
Wenn man so vieles weiß, warum lässt man bis heute so viele junge Männer hier ins Land ohne zu schauen wer sie sind?
Weil man den Menschen nur vor den Kopf schauen kann.
@@twixmcraider2720eben nicht...man hat doch spätestens jetzt Daten und Fakten.
Aber lieber noch bisschen abwarten.
@@WaldschwesterWoher soll man die Daten haben? Generalverdacht? Also haben alle Deutschen kein Humor (Vergleich)? Besser nicht. Der Weg der Kontrolle bei einer illegalen Demo ist hier der aktuelle Weg - wie von Herrn Vogel thematisiert.
@@JohnDoe-pz1my😂genau john
Warum hat man Aiwanger nicht sofort ausgewiesen?!!?!!1111!!
Dieser Sahebi mit ihrem Gendergesappel konnte man nicht mehr zu hören. Unmöglich diese Frau
2:30 Alleine wegen so einer dummen Aussage geht mir schon zu Beginn des Videos der Hut hoch. Populistin Gilda: "Rassistische Narrative von Friedrich Merz..." Lanz: "Was meinen Sie konkret?" Populistin Gilda: "Da war bestimmt mal irgendwas.". Und sowas schimpft sich Journalistin. 🤣😂
Wat denn nu, geht dir der Hut hoch oder findest du das lustig?
Und was an der Aussage ist falsch? Sind Menschen, die sich antisemitisch verhalten, automatisch nicht deutsche Staatsbürger und ich kann sie abschieben. Natürlich sind in den letzten Jahren viele Menschen eingewandert mit antisemitischem Gedankengut eingewandert, aber das Problem war auch schon immer hier.
Weil jeder seine Kacke kennt lol
Offensichtlich haben Sie Probleme mit gut ausgebildeten, erfolgreichen Frauen. Reflexartiges Beleidigen. Peinlich.
Ja ich bin im Zimmer auf und ab gelaufen und hatte nen halben Nervenzusammenbruch wegen der scheiße die die erzählt
Entgegen Frau Sahebis Aussgane bin ich schon der Meinung, dass man die Willkommenskultur ändern sollte. Wenn jemand nach Deutschland kommt und hier bleiben möchte, muss die Person klar verstehen und akzeptieren, was für Werte wir hier leben. Man kann doch nicht einfach Menschen ins Land holen, die unsere Werte nicht leben wollen. Das ist doch kein ethnisierte/rassistische Debatte!
Kleiner, "witziger" Sidefact: Die gute Gilda Sahebi hat letztes Jahr ein Buch namens "Muslime sind die neuen Juden - Darf man das sagen?" geschrieben. Das erklärt vielleicht etwas ihre lächerlichen, haltlosen Aussagen.
@@pipapo7019 Genau wie du es geschrieben hast, habe ich es doch auch geschrieben. Lesen hilft.
@@Heisenberg355 scusi
@@pipapo7019 🤝
Recht hat sie: Wer in einer verunsicherten Gesellschaft einen Universalschuldigen sucht, den man so wunderbar verallgemeinern kann, findet ihn immer in einer Gruppe, zu der er/sie selber nicht gehört.
man fragt sich, was sie dann hier will.
Es ist nicht die Verantwortung der Lehrer die gute Elternstube zu ersetzen. Antisemitismus gab es auch vor dem Nahostkonflikt. Mehr Information über den Konflikt in der Schule sind wichtig, aber hilft nicht gegen islamischen Antisemitismus.
Besser als CIA Geheimdienst gesteuert Propaganda:
th-cam.com/video/pPumIEfuJJ8/w-d-xo.htmlfeature=shared
Das ist wie mit Sport. Man kann Sportkurse anbieten. Aber wenn die Leute zu faul und zu uninteressiert sind, werden sie die Kurse nicht in Anspruch nehmen. Nicht alles kann man mit Geld kaufen. Interesse, Engagement und Fleiß kann man z.B. nicht kaufen.
#GildaSahebi-Perserin ist eine linksgrüne #Transatlantikerin, sitzt bequem/bestbezahlt/gendernd/framend im TV! Wer merkt schon ihre ausgesprochenen Fehler? #Gaza bekommt 0.1 Mrd. Iran/0.4 Mrd. von der EU/1.5 Mrd. von Katar/UNO/Saudis/Emirate/...!
Vor allem, wenn sie doch von den eigenen antisemitischen Eltern und deren „Religion“ indoktriniert werden!
"islamischer antisemitismus" unser prophet hatte eine jüdische Frau und aktiv mehrmals und verboten gegen juden und das judentum zu sein. es ist arabischer antisemitismus nicht islamischer
Abschieben 👍, solche, die Gewalt auf irgendeiner Weise bejahen gehören nicht zu uns!!!
Alternative Wáhlen, die Bürger schlafen noch.
Gut, dass genau diejenigen, die die größte Gewalt an JUDEN ausgeübt haben, jahrelang danach noch dieses Land regiert haben. 😂
Wen meinen Sie? Diese ganzen Isreaelfreunde? Ja, die gehören nicht zu uns.
Bitte ladet diese Dame nicht mehr ein so ein Quatsch schon lange nicht mehr gehört.
Wenn die Gaza-Bewohner hier auf der Matte stehen, wird die Perle wieder eingeladen. Jede Wette.
Frau Sahebi keine Ahnung, und immer andere haben Schuld ich muß kotzen 🤮
Typisches Moslem Phänomen. Immer jammern, alle anderen sind schuld. Alle wollen nach Deutschland aber das Herkunftsland ist das beste Land 😂
@@markb.3746 ja, Sie haben Recht! Das Phänomen haben alle Moslems in ihren Genen! Wirklich ganz typisch! Sie sieht ja auch schon so moslemhaft aus!
Jetzt müssen wir uns von denen noch anhören, wir seien rassistisch und würden das Land spalten. Geht’s noch. Die sind es doch, die antisemitisch sind und den Terror der Hamas feiern! …
…übrigens kritisiert Frau Sahebi zurecht eine rassistische Polarisierung. Nicht nur hier im Forum wird dies überdeutlich!
Auch Markus Lanz „rutscht“ 17:28 heraus, dass Frau Sahebi gesagt habe, es sei „euer“ Problem, anstelle von „unser“ Problem. Ein kleiner „Versprecher“, der im Grunde aber zeigt, dass Frau Sahebi, die mit 3 Jahren 1987 nach Deutschland kam, wohl in den Augen mancher, doch keine richtige Deutsche ist!
Markus Lanz, der erst in den 90er nach Deutschland kam, wird aber selbstverständlich als Deutscher gesehen.
Übrigens wird sie auch hier im Forum als „islamistische Sympathisantin“ oder „Teil des Problems“ bezeichnet oder ihr nahegelegt, „zurückzugehen“!!!
Also ich kenne nur die Jammerossis.
@@markb.3746 genau so ist es.
🤢🤮
Sahebi meint, die Lösung bestünde u.a. darin, Narrative zu ändern, während sie in der völlig gerechtfertigten und für eine Demokratie absolut notwendigen Intoleranz gegenüber antisemitischen Migranten Rassismus erkennen will.
Absurd.
ist halt einfach eine dumme Sau um es mit Klaus Kinski zu sagen.
Absolute Frechheit, was diese Dame von sich gibt 😢
Nein, sie hat liegt vollkommen richtig mit ihrer Einschätzung, eine der wenigen in den letzten Wochen die klar und differenziert spricht, das nicht zu verstehen ist schon fatal und zeigt das Problem in Deutschland auf.
@@RobertZander-yz3bg Leider funktioniert die Medienmaipuation nach wie vor. Keiner versteht, dass die ganze Problematik an der ultrarechten Regierung Netanjahus liegt. Er ist die größte Gefahr für die Israelis und den Nahen Osten und nicht die Jugendlichen Migranten hier. Die Ablenkung von der Ermordung von 10.000 Zivilisten/Kindern hat funktioniert. Und Lanz schürt weiter fleißig rassistische Ressentiments mit unseren Rundfunkbeiträgen.
Richte Partei wáhlen, die gegen Maaeneinwanderung ist.
Was erwartest du den von so einer Muselfrau?
Ja du hast Recht.
Wenn Migranten ihre Verachtung gegenüber Deutschland ausdrücken ist das überhaupt kein Problem. Aber bei Israelfeindlichkeit hört der Spaß auf!
Haha True, hab ich noch gar nicht bedacht.
Nein..aber das gute jetzt wachen alle auf. Israels Herzog hat es doch Klar gemacht. Es fängt bei Juden an und geht dann weiter. Das Deutschland so lange , sich das alles gefallen gelassen hat. Ist der größte Fehler. Als Berliner und.kind von nicht deutschen. Kann ich klar sagen. In Berlin wissen wir seit über 30 Jahren . Das integration gescheitert ist. Das Clan Familien auch den Terror unterstützen. Das man sich nie hier eingeliedern will. Ect. Durch diesen Krieg wacht zumindest Europa auf
Ist halt echt so.
Der deutsche Bürger scheint nichts mehr wert zu sein. Hauptsache den illegalen Migranten (und deren Nachfahren) geht es gut.
Zusätzlich verschenken wir immer noch Geld und Ressourcen an die Taliban in Afghanistan und die Hamas in Gaza.
Unsere Regierung ist korrupt und kriminell. Das ist ein eklatanter Verstoß gegen unser Grundgesetz und den Amtseid.
Es ist beides ein Problem, Juden gehören zu Deutschland, der Islam und deren Anhänger nicht.
Was auch immer Israelfeindlichkeit mit Antisemitismus zu tun hat
Diese Dame ist aber echt anstrengend und dann noch dieses Gendern, kaum zu ertragen.
Hab ich mir auch gedacht innen...innen 🙈🙈🙈
allein in dem Zusammenhang über deutschen Antisemitismus zu reden ist doch realsatire. jeder der in den bekannten bezirken aufgewachsen ist, hat die ganze kiste schon vor 30 jahren kommen sehen, aber man hat halt immer mehr reingelassen. wie bestellt so geliefert, ganz einfach.
Endlich, Lanz fallen langsam die Schuppen von den Augen...!
Der hatte immer wieder mal solche Momente - in der nächsten Show ist wieder alles vergessen...
@Heisenberg355 Ja, auch mit Precht redet er als hätte er einen klareren Blick. Ist halt schwierig solch eine Position und solch ein Gehalt zu gefährden, vor allem für narzistisch veranlagte Menschen wie es sie in solchen Stellungen gehäuft gibt. Ich habe dennoch Hoffnung bei ihm...
@@corneliakeller438 Schau mal das neue Gespräch mit Baum an... der ist doch zu 100% gekauft und macht Zugeständnisse nur strategisch... Der hat seine Glaubwürdigkeit für mich komplett verloren, der ist mit absoluter Vorsicht zu genießen
Bei der Erziehung der Kinder sind erstmal die Eltern in der Pflicht.
Man ist vom 6-18 Lebensjahr in der Schule von 7-16 Uhr. Man hat also mehr mit den Lehrkräften zu tun
Die Eltern die genau das Vorleben? Ja genau.. die sind in der Pflicht :)
@@MauriceDeek die sind in der Pflicht
andere kultur ;) @@Anita-cn6td
@@Bielefeld123 Da soll man rechnen und schreiben lernen und nicht, dass man Menschen mit anderen Religionen nicht hassen darf.
Diese Menschen sind Deutsche nur wenn es Ihnen passt ansonsten nicht…das hat nichts mit Integration zu tun aber mit Nationalität und vor allem Erziehung und Kultur…ich komme aus der Slowakei meine Nationalität ist Ungarisch und respektiere seid Ich Kind bin beide Länder und beide gehören zu mir..jetzt lebe ich Jahre lang in Deutschland und liebe es genauso wie meine Herkunftsländer und finde es echt traurig wenn ich sehe wie sich hier viele Benehmen. Wir sind hier alle Gäste auch wenn hier jemand arbeitet ist nur Gast und soll sich anpassen oder weg gehen, Punkt
Respekt
Nö
Danke.. klasse.
Ja, genau, Silvester 2023. Was ist nun aus dem Feuerlöscherwerfer geworden? Schon vergessen, was.
Er wurde in die Grüne Partei aufgenommen.
Was für eine unaufrichtige und unsympathische Frau. Mein Respekt dem Moderator und Bewunderung seiner Geduld.
...diese Damen" kämpfen nur in ihrer Position und sind ein Teil des Problems, das wir nicht ins Handeln und Problem lösen kommen.
Die Leute kommen zu uns dann müssen auch dankbar sein und anpassen zu Deutschen Gesetzen und nicht randalieren die haben kein Respekt vor Polizei
An was anpassen? Der israelischen Faschisto-Politik, die ihre Verwandten getötet hat?
Die Frage ist "Was kann ich tun, damit die Migranten sich hier verstanden fühlen?"
In deren Augen sind wir eh alles ungläubige und somit minderwertig
Jaa
Wer abgeschoben ist kann bei uns an keinen antisemitischen Ausschreitungen mehr teilnehmen, das Problem wird auf jeden Fall kleiner. Ich bin für eine Volksabstimmung ob wir die alle wieder loswerden wollen.
Durch deine asozialen Vorfahren ist doch das Problem erst entstanden, du Mongo.
Die Palästinenser haben diese Spinner aufgenommen und als dank werden sue jetzt abgeschlachtet.
Völkermord, Massaker., jeden Tag werden tausende Kinder bombardiert. Und ihr redet uber Antisemitisch?? Wenn man seine Meinung sagt heißt gleich Antisemitisch, Islamisten, TERRORISTEN und Radikal. Wie ihr uber eine bestimmte Gruppe von Mensch en redet ist Rassistisch. Überlegt wo Antisemitisch her kommt. Muslime sind keine Antisemitin. Die Gesellschaftspaltung entsteht von Menschen die hetzen. Abschiebungen wo hin ,wer ist schuld das die Ausländer hier gelandet sind wo sie es nicht wollten.
Und ich möchte keine AFDler mehr hier haben. Los, ab nach Russland!😊
Wir sollen Menschen ändern die hierhinkommen? Die wollen sich aber nicht ändern!
Die deutschen scheinen sich aber als Ur-Faschisten auch nicht geändert zu haben, nicht?!
Die Menschen hier im Land sind das Problem. Die die in Chemnitz,Nordhausen,Görlitz und Dresden leben
Sie werden das Land und die Deutschen verändern.Warum sollten sie sich ändern, wenn sie zu Millionen hierher kommen und dafür auch noch gut bezahlt werden?Darüber hinaus verbindet sie alle ihre Religion.Eine Person oder eine Familie kann sich ändern, wenn sie in eine andere Gesellschaft eintritt, aber eine große Anzahl von Menschen wird sich niemals ändern.Das wird Ihnen jeder Psychologe sagen.
Da fängt es ja an warum sollen wir das
Die glauben wirklich, dass Menschen die von Geburt an indoktriniert werden, in der Schule von ein paar Lehrern zur Vernunft gebracht werden können. Wer sollte sie denn sonst "ändern"? Sollen Deutsche sie tagein tagaus begleiten und mit ihnen in einer WG wohnen, um ihnen deutsche Werte nahe zu legen? o.0
bio deutsch kann man also verwenden wenn man abfällig über die deutschen redet?
scheiss doppelmoral
Deutsch sein an sich ist ja in den Medien schon nichts positives
Nordafrikanische, junge Männer = Rassistische Vorverurteilung. Menschenverachtend!
Weiße, alte Männer = Analytisch auf den Punkt gebracht. Kernproblem benannt!
Kein Mensch ist jemals geschlagen,ermordet,erhängt oder enthauptet worden, weil er "bio-deutsch" sei. Der feine Unterschied
@BananaRama1312
Hiermit verwarnen wir dich für einen deiner anderen Kommentare. Derartige Beiträge haben auf unserer Seite nichts zu suchen. Sollten wir noch einmal so etwas von dir lesen, wirst du für unsere Seite gesperrt. Halte dich bitte an unsere Netiquette: kurz.zdf.de/MQ6M/
Witzig. Das, was Lanz 2015 in Israel erlebt hat, habe auch ich 2015 erfahren. Man fragte mich, ob wir verstünden, dass wir uns das Trojanische Pferd ins Land holten. 8 Jahre später haben wir die Antwort auf diese Frage.
Wie realitätsfern ist die Frau bitte, hat sie echt das Gefühl die Lehrer würden sich trauen die Wahrheit über den Nahostkonflikt zu sagen vor den agressiven Moslems.
Antisemitismus und Muslimfeindlichkeit sind unser Problem. Wehret den Anfängen- bedenket das Ende
Wir sind schon am Ende.
Warum sollen sich Lehrer nicht trauen den Schülern beizubringen,dass Israel ein aggressiver Apartheidsstaat ist, der eine radikale Siedlungspolitik befolgt und dessen Regierung ultra-nationalistisch und faschistisch ist?
Es liegt immer an den Eltern und dessen Umgebung.
Die meistens schauen auch kein Deutsches Fernsehen.
Und haben auch kein Interesse an unserem land leider.
Nichts bürgert besser ein als Trash TV
Das einzige was denen Interessiert ist die höhe des Bürgergeldes.
Und Ja Sie kennen die meistens.
So eine primitive sche*** kann nur von einem Rechten kommen
Warum sollten sie kein nicht-deutsches Fernsehen schauen? Man informiert sich über die Lage im Heimatland und die Kinder können so auch die Muttersprache lernen/Kenntnisse der Muttersprache vertiefen.
Die gute Frau hat zwar einige Punkte, aber irgendwie möchte sie den Muslimischen Leuten keine Schuld für ihren Hass geben, sondern gibt indirekt den Deutschen die Schuld und durch das Gendern wirds dann auch nicht besser. Aber respektvoll haben alle diskutiert und sich ausreden lassen, so lobt man sich sowas
Natürlich will sie das nicht. Diese Leute sind wie die Clan Mitglieder der Remos, die eine legale Karriere unter der normalen Bevölkerung bestreiten um ihre Glaubensbrüder zu warnen, wenn das Gesetz im Anmarsch ist.
Natürlich nicht den muslimischen Leuten gehts noch? Über 90% der Anschläge auf Juden und Muslime kn Deutschland gehen auf die Kappe rechts, also bitte!
🤦♀️👎🏽🤮
@@samiramechbal9375 ein Moslem hat uns hier gar nichts vorzuschreiben. Wenn ihr irgendwas nicht passt, soll sie nach Hause gehen, ganz einfach.
Wolfson hat vollkommen recht, wir brauchen wieder mehr Ordnung in diesem Land, völlig unabhängig von der Herkunft. Wir leben hier in Deutschland, unsere Vorfahren haben mehr oder weniger gut dieses Land zu dem gemacht, was es ist. Und jetzt kommt es nicht darauf an, woher man kommt, sondern wohin man will. Und egal von welcher politischen Seite, von welcher Ethnie oder was auch immer man kommt, der Staat muss gegen Rechtsbrüche jetzt viel härter durchgreifen als in den letzten 30 Jahren. Die Zeit der Prävention und Toleranz ist vorbei, jetzt geht es um Durchsetzungsfähigkeit und Härte.
Leider geht der Kuschelkurs unvermindert weiter, Kulturbonus in der Justiz, offene Grenzen in der Politik. Eine Regierung die Staatsgrenzen nicht schützen kann oder will, hat jede Legitimation verloren und sollte abtreten.
Du lebst in Buntland. Einem Land das von linken zerdtört wird. Eure "Politische Mitte" steht auch Links. Deutschland hat fertig, euch ist auch nicht mehr zu helfen. Selber schuld
Quatsch. Remigration heißt die Devise.
@@froschmann5326Das ist völliger Unsinn. Finds echt witzig das wir alle unsere Probleme immer auf "Platzhalter" schieben...... Moment mal, das gabs doch schonmal ? 🤔
Klar doch ne neue Diktatur Einfuhren. Ihr habt se nicht mehr alle
Es gibt Meinungsforschung in den arabischen und anderen Ländern. Da sieht man sehr gut, wie die Mehrheit der Bevölkerung in den einzelnen Ländern tickt.
Frau Sahebi: "Man muss echte, echte Antworten finden".
Da muss sie doch selbst mal hinterfragen, ob sie wirklich ein Gegenargument hat?
Zum Glück bringt Herr Wolffsohn Inhalte.
Sie beschwert sich zuerst darüber, dass der Ausdruck "importierter Antisemitismus" keinerlei Probleme löse, und wenige Minuten später, als sie nach ihren Lösungen gefragt wird, sagt sie, dass sie das Problem nicht löse, sondern es nur beschreibe. Wieso dürfen es dann nicht andere auch beschreiben? Ihr passt nur nicht, wie andere es beschreiben und sucht ein Pseudoargument, dies als wenig sinnhaft hinzustellen, wobei genau dasselbe für ihr eigenes Handeln gelten würde.
Hier kann man nur noch mit Goethes "Zauberlehrling" kommen!
Und sie laufen! Naß und nässer
Wird’s im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör’ mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd’ ich nun nicht los.
Noch gibt es sie, die deutschen Dichter und Denker.
Lasst das Gendern !!! Es nervt !
Wo ist das Bürgermeister*inwahlhefer*innen Plumpsklo? Damit das Gendern endlich darin versenkt wird.
Sie nerven
@@chilibilli3322 Du nervst.
@@chilibilli3322 Sicher, daß das richtige Pronomen verwendet wurde? Vielleicht war "Sie" falsch?
@@chilibilli3322 Tut er nicht.
natürlich Frau S., abschieben was denn sonst, wer lädt sowas ein , lächerliches und unverständliches Gejammer , raus mit Applaus
Gilda Sahebi ist einfach ein komplett nutzloser Mensch.
Und gefährlich mit ihrer Haltung sie hat oder will nichts verstehen .@@Phraates90
Absolut, ich bin selber Perser und kann nur sagen, dass diese Frau ihren Narzissmus bedienen möchte mit diesen Auftritten. Man kann diese Erscheinung gerne Canceln.@@marcelzschoge8598
Wir sollten die Sonnenallee in Shani-Louk-Allee umbenennen. Das wäre ein starkes Zeichen.
❤
Eine gute Idee. Respekt.
12:38 seit wann habt ihr beim Staatsfernsehen eigentlich Lanz erlaubt solche Sätze zu sagen? Seit die Stimmung kippt? Eine der seltenen Gelegenheiten wo man ihm recht geben muss
Dieses Gendern von der Dame ist unertraeglich.
Gruss aus Brasilien
2:44 Diese Frau ist das Dümmste, was ich seit Chebli im TV gesehen habe.
Den Fehler von 2015 nicht gemacht und bis heute weitergeführt = kein Problem.
wer von geburt an, die sender der alten heimat sieht, der wird geprägt, so ist das.die gesellschaft hat ab verlassen der wohnung einzugreifen.
wann tat sie das?
wer seine kinder in diesem sinne erzieht, begeht auch eine straftat.
die lehrer machten abitur, das sollte für grundschüler reichen. wenn nicht, welch ein armutszeugnis.
Wie kommst Du darauf, daß es ein Fehler war und keine Absicht 🤔?
Sehr geehrte Europäer, das wäre nicht passiert, wenn ihr ( NATO) mit euren Waffen, eure Kriegen, eure " Demokratie "( keiner hat nach Demokratie in Nahost gefragt) nicht diese Länder zerstört, ausgeraubt, Wirtschaft zerstört, hätten diese Menschen GAR NICHT NACH EUROPA GEKOMMEN!! IN DER ZEIT WO IHR AUF Ballamann SANGRIA GETRUNKEN HABT, HATO HAT SERBIEN, LEBEN, AFGHANISTAN, IRAK, SYRIEN, AFRIKA BOMBARDIERT!! LÄNDER ZERSTÖRT!! AUSGERAUBT!! DAS WAS IHR HEUTE AUF DER STRAßEN SIEHT, DAS SIND EURE FRÜCHTE !!! DIESE AUSLÄNDISCHE JUGENDLICHE SIND IM KRIEG AUFGEWACHSEN!! SIE HABEN GESEHEN WIE IHRE VÄTER, BRÜDER, MÜTTER, SCHWESTERN WURDEN VON HATO ERMORDET . IHRE HÄUSER SIND VON HATO ZERSTÖRT!! HATO HAT VON DIESEN MENSCHEN IHRE KINDHEIT UND IHRE ZUKUNFT GEKLAUT. SIE HABEN NICHTS ZU VERLIEREN, WEGEN EUCH SIE HABEN SCHON ALLES VERLOREN! WIE DER Gaddafi von seiner Ermordung gesagt hat:" wir können Westen nicht besiegen, wir haben solche Waffen nicht! Wir können nur nach Westen kommen und sich dort vermehren!!" Und so wie es aussieht, das klappt doch wunderbar! In der Zeit wo die Schwule sich pimpan und die Frauen mit der Gleichberechtigung kämpfen, (Chaildfree), kaufen lieber Paar Hunden, die Muslimen haben schon 10 Kinder. Das nennt man Karma! Für alles in unserem Leben muss man bezahlen . Wieso erzählt ihr nicht wie viel Geld ihr durch dieser Kriege, durch Leid dieser Menschen verdient habt?? Frag doch die Waffenlobbyisten! Europa hat keine eigene Erdschätze!! Ihr baut eure Wirtschaft, eure Reichtum auf Kosten der anderen Ländern, andere Leben! Es hat sich seit Jahrhundert nichts verändert, so wie ihr Kolonisten und Piraten waren, so seit ihr geblieben. Und jetzt sitzen alle jammern. Seit Jahrzehnten sind dort Konflikte!! Und ihr habt die ganze Zeit weggeschaut und ignoriert . Und jetzt diese Konflikte kommen zur euch nach Hause!
@@michaelmeyer6537 bis heute ist man nicht in der lage, zuzugeben, dass die absicht ein fehler war.
normalerweise zahlt der die rechnung, der bestellt hat......
Ach? Die Antisemiten gibt es zu 100% aus den 2015 Zugewanderten? Wie unwissend kann man eigentlich sein?
Nachdem die Dame gesprochen hatte, musste ich ausschalten. Das ist nicht auszuhalten, diese Realitätsverkennung.
Ist echt einfach.. Lehrer sind dran schuld…was für ein Unsinn.. die Eltern erziehen ihre Kinder!
Das politische Meinungsbild prägt uns!!! Und unsere Gesellschaft!
Bin anderer Meinung. Es ist die Aufgabe der Lehrer den Schülern Geschichte und Politik beizubringen auf neutraler objektiver wissenschaftlicher Basis. Eltern erzählen den Kindern faktische Erlebnisse,nicht mehr oder weniger.
Als ob die Lehrer was ausrichten könnten!!!!....mein gott, wie realitätsfremd kann mer in diesem land noch leben??!!!....in welcher rosa welt lebt ihr eigentlich Herrgott nochmal???😤😤😤😡
So sieht es aus. Ich bin Lehrerin und die Moslems (sofern sie problematisch sind) erreicht man im Unterricht nicht.
@@ingevonschneider5100 mich regt so auf, dass des jeder Normalbürger seit 25 Jahren weiß, aber diese heuchlerischen weltretter erzählen im Fernsehen den größten Müll weil niemand sich traut die Wahrheit zu sagen!!!!....
@@ingevonschneider5100eine Frechheit solche segradierenden Aussagen zu tätigen. Sowas darf keine Lehrbefähigung erhalten. Gerade als Lehrer sollte man islamhassende Kommentare unterlassen
Jeder, der mit diesen Gruppen arbeitet, wird das bestätigen. Sind keine Vorurteile, sondern Fakten. Und von Sozialbetrug, Frauenunterdrückung, Demokratiefeindlichkeit, Schwulenfeindlichkeit will ich gar nicht reden. Natürlich gibt es auch aufgeklärte Mulisme, aber die fallen halt nicht auf und ist die Minderheit.@@Bielefeld123
Was ist an diesem Kommentar islamhassend`? Seid wann sind Ihre Erfahrungen mit Hass gleichzustellen, zumal sie explizit diese Beschränkung (sofern sie problematisch sind) hinzugefügt hat ? @@Bielefeld123
Deutschland wacht schön langsam auf
Jep, Europa wacht endlich auf.
Und trotzdem trauen sich viele immer noch nicht, die AfD zu wählen.
Die linke Propaganda sitzt extrem tief. Das wird noch eine Weile dauern, bis hier wirklich umgelenkt wird. Lippenbekenntnisse bringen uns nichts.
Sehr langsam aber
Jetzt versucht diese Frau doch tatsächlich berechtigte Kritik als Rassismus auszulegen. Immer das gleiche Spiel.
Nö
Bei dem Mädel hab ich das Gefühl dass in ihren kopf 2 Murmeln wie in einer Blechbüchse rummrollen
Toleranz darf nicht grenzenlos sein.
Vor allem wenn es eigene Identität , Kultur , Werte und Gesetze in Frage stellt.
Lanz babbelt immer da zwischen.
Sahebi hat es nicht geschafft in all den Jahren islamkritisch zu werden. Auch ihr Neo-Deutschlandbild ist sehr fragwürdig.
Solche sind viel zu viele hier
S
Finde ich richtig von ihm, den Stuss der Dame muss man unterbrechen.
Mir ist schlecht ganz ehrlich diese Äußerungen sind unehrlich Abschiebungen in diesem Thema sind absolut richtig !!! Dass hat nichts mit fremdenfeindlichkeit zu tun eher mit Gastgeberfeindlichkeit diese Leute sollen sich anpassen oder tschüss auf nimmer Wiedersehen
Nie wieder 1933
AFD raus!!!
@@Bielefeld12333 sehen wir gerade auf den strassen
@@Bielefeld123 genau aus diesem Grund abschieben!
Was hat die Frau genommen 😮😮😮😮😮😮
schlimm, warum fuchteln meist junge frauen so rum?
unerträglich, warum lässt lanz sie ausreden, sonst krätscht er immer rein.
@@erikaimgrund5620Sie sollten erst einmal lernen sich auszudrücken.
@@chilibilli3322 worin besteht der mangel, werter teilnehmer?
butter bei die fische, wohl auch 13-er abi, dann wundert mich nichts mehr.
ich hatte 1968 noch keinen schauspielunterricht, sehen sie, darin liegt mein mangel.
Auch Frau Sahebi möchte nicht zwischen Einwanderung und Flüchtlingsmigration unterscheiden. Das passiert, wenn man sich bewusst dumm stellt und so tut, als sei man erhaben über Themen, die man an sich abprallen lässt, weil man es einfach nicht mag, kritisch sich selbst gegenüber zu sein. Und meine Meinung dazu ist ganz klar: Wir brauchen unbedingt Migration, müssen aber selbst entscheiden, für wen wir die Türen öffnen. Bei Flüchtlingen gilt es genau zu prüfen, ob diese einen tatsächlichen Anspruch haben und ansonsten müssen sie leider ausgewiesen werden.
So lustig wie sie seit Jahren allabendlich im Kreis debattieren, während Deutschland langsam aber sicher den Bach runtergeht.
3:01 Was für eine schwachsinnige Logik 😂
Merz kannte sie nicht und deshalb war es rassistisch.
Die Sahebi ist in ihrer Logik sehr schwach. Sie legt auch gleich nach, in dem sie sagt das deshalb die Juden gefährdet werden.
Genau so habe ich auch gedacht was erzählt die da
Meine Güte, wie dämlich, naiv und Realitätsfern man doch "argumentieren" kann, beweist diese Frau sehr eindrucksvoll.
Diese Frau hat null Ahnung.
Was lassen wir uns, im eigenen Land, nur bieten. Die Dame rausschmeißen.
Nein
@@chilibilli3322
Doch!
Am Schopf packen und raus mit der Hetzerin. Sozusagen "exportieren".
Nein, doch, ohhhhhh
Nein!
AFD nach Russland abschieben! Nie wieder 1933
Menschen aus muslimischen Kulturen sind in westliche Strukturen, bis auf wenige Ausnahmen, ganz schwer integrierbar! Das Problem dabei ist nicht nur Antisemitismus, sondern eine generelle Verweigerung die Rechtstaatlichkeit zu akzeptieren, das Frauenbild zu respektieren etc. Insofern stimme ich Herrn Merz ausnahmslos zu!
Man sollte bekannte Straftäter unabhängig vom Herkunftsland und Familienstand abschieben.
Dieses Gespräch hätte man schon viel früher führen muss, aber man hat es ausgeblendet und sich schön geredet. Jetzt ist es zu spät, aber man glaub nach wie vor dran, dass man wie immer weiter machen kann. Das ist ein großer Fehler.
Das Gespräch selbst ist doch in der Form (mal wieder) eine Selbstlüge... Die einzige Frage/Diskussion sollte sein, wie man den Nahost-Antisemitismus aus Deutschland fernhält und nicht irgendwelche weiteren selbstgeißelnden Behauptungen a la "Wegen Merz werden alle Migranten Antisemiten" aufstellen, die wieder nur darin münden, wie böse wir Deutschen und wie toll alle Ausländer sind, die jetzt ja noch mehr Geld und Zugang zur Staatsbürgerschaft brauchen, da sie ja sonst Antisemiten werden. 🙄
Wer in Deutschland antisemitische Straftaten begeht,sollte auch zur Verantwortung gezogen werden!Dieser Hass ist einfach schier unerträglich!
Die "guten" Deutschen Neonazis bitte nicht vergessen.
@@SchwarzeSonneOffiziell Was rechtfertigt denn den Hass auf Juden!?Du kannst gerne der Israelischen Regierung Vorwürfe machen aber Zivilisten dafür zu hassen,weil du mit etwas nicht klar kommst lässt auf pure Dummheit schließen!
Das sollte auch für rassistische Hetze gegen Muslime und Christen gelten.
1.die Antisemitismus-Keule ist rassistisch
2.Israelkritik=/Antisemitismus
Nicht importiert 😂 nein gar nicht 😂
Harte strafen helfen.
In Deutschland werden Gesetze verletzt weil es keine harte Strafen gibst jeder lacht darüber.
Die Tante hat sich selbst bis heute nicht angepasst, das sieht man daran wie sie Wert auf ⭐chen INNEN Wert drauf legt...
Die Mehrheit der Bevölkerung ist doch längst nicht mehr in der Schule. Es ist sicher ein richtiger Ansatz in den Schulen aktiv zu werden. Aber wie erreicht man die über 18jährigen? Auch die Eltern, Großeltern muss man mit einbeziehen, denn Antisemitismus unter Jugendlichen kommt ja nicht aus dem leeren Raum sondern auch aus den Familien.
Dann macht es Deutschland ja doch zu seinem Problem. Wozu? Raus mit denen und gut ist. Problem gelöst und Geld FÜR UNS gespart.
Das ist alles völlig naiv. Es geht auch nicht nur um das Thema Israelfeindlichkeit. Die Mehrheit der Muslime hat ein völlig unaufgeklärtes Religionsverständnis. Man muss sich mit dem politischen Islam und seiner Gefahr für freiheitlichen Gesellschaften beschäftigten. Das Thema Nahost ist nur eine Randthema davon
Das Problem sind Passdeutsche und unkontrollierte Eindringlinge, den Begriff Rechtsextrem ist ein Medialer Kampfbegriff, der das Problem in die falsche Richtung schiebt, nach dem Motto alles böse kommt von Rechts oder ist Konservativ.
selbst unter 18-jährige erreicht man wohl kaum in der Schule. Wie sollen ein paar Stunden Aufklärungsunterricht in Geschichte gegen den täglichen Tsunami an Propaganda auf TikTok ankommen?
Araber sind auch Semiten, haben Sie schon mal drüber nachgedacht warum der Jude immer armes Opfer ist, hunderte Jahre sind immer die anderen schuld, schon komisch 🦫
Bravo....wieder tausende Stimmen für die Afd
Wir freuen uns :) vielen Dank!
Die Frau "Journalistin" kommentiere ich lieber doch nicht.
Danke
Herr Wolfsohn redet rational und nachvollziehbar 👍👍
Auch er versteht nicht, dass im Nahen Osten islamischer Antisemitismus Normalität ist. Alleine dass er das Problem mit "islamistischen Antisemitismus" kaschieren will, zeigt ja, dass er Antisemitismus nur irgendwelchen Terroristen oder Extremisten zuschreiben will... Dabei tragen fast alle Menschen aus dem Nahen Osten diesen Antisemitismus in sich, der logischerweise nicht an der Grenze zu Europa abgelegt und auch nicht in irgendwelchen Integrationskursen oder auf der Arbeit gelöscht wird.
Fr. Sahebi ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems!
Warum diese vielen FDP Gäste? Die FDP ist bald eine weit unter 5% Partei. Für eine Diskussion mit Herrn Wolffsohn würde ich mir intellektuell gleichwertige Gesprächspartner wünschen
Na,du kommst dann ja nicht in Frage...
Ok, Nostradamus
Also sind die die AFDler intellektueller, da mehr Prozente bei den Wahlen?
Am geeignetsten sind dann ja sicher dann dieKreaturen von der Grünen Gurkentruppe 😂😂😂😂😂😂😂
Doch, es ist ein importiertes Problem und ich hoffe, dieses wird immer und immer schlimmer :D Wir haben es verdient bei all dieser Ignoranz
Du bist ja so schlau wie sieben Doofe.
@@funiyamann Dir seien die schönen Tage gegönnt, die auf uns zukommen werden :D
Arbeiten Sie an Ihrem Selbstbewusstsein. Lösen Sie sich von Ihrem Minderwertigkeitskomplex.
Eben nicht
Gute Debatte. @Herrn Lanz: Danke das Sie die Leute haben ausreden lassen. Sehr gute Moderation.
@@K.A.C. Komma vergessen? "Danke, dass ...
@@آدمیزاد42 Das passiert, wenn man nen Grammar-Nazi auf Wish bestellt... XD
@@CakePrincessCelestia rofl
Ja, voll ey...
Zurücklehnen und die Show geniessen 🎉😂 bald ist Silvester🚀🚀🚀
ist die doof oder was ? unser problem ? abschieben ganz einfach :)
Die weiß doch selber nicht was die da labbert haha
Heute fand ich Markus Lanz richtig gut, wegen seiner Fragestellung
durchsus,ja😊
Weil er heute seine rassistische Seite offenbart hat, nicht Brauner?! Da applaudieren Sie?
Ihrer kruden Logik nach, hat sie nicht ganz Unrecht. Ich Scheisse meinem Nachbarn bei Gelegenheit in den Garten, also ist die Scheisse somit sein Problem. 😂
Nicht nur den B Weltkrieg und die europäische Geschichte in den deutschen Schulen lernen. Das Fach Geschichte fängt mit der Mesopotamische, Ägyptische, griechische, Osmanische und Balkan Geschichte an. Dazu sollten die junge Leute auch das Fach Politikwissenschaft lernen. Beide Fächer sind sehr wichtig um eine gesunde politische Meinung zu bilden.
Der gute alte B Weltkrieg 😂😂
Was soll das bitteschön bringen wenn die Kinder der Bürgergeld Empfänger alles als lügen und amerikanische Propaganda empfinden??!
Ein Blick auf unsere Strompreise und auf die Straßen der Innenstädte reicht vollkommen aus um zu erkennen wohin links grüne Politik führt
Ich gebe dir vollkommen recht, nur wer soll das umsetzen bei Lehrermangel? Etwa 10% der Schulstunden fallen aus.
Politik und Gesellschaft ist längst als Fach etabliert.