Thomas Tuchel - Der Ausbruch aus den Routinen

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 25 มี.ค. 2018
  • Das Buch zum RULEBREAKER-Video gibt es hier. Kostenlos! Jetzt bestellen! rulebreaker.2bahead.com/order/
    Willst Du mehr Videos von Rulebreakern in Wirtschaft und Sport? Dann abonniere unseren Newsletter unter: www.zukunft.business/anmelden...
    ++++++
    Regelbrüche führen nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in Kultur und Sport zu erheblichem Erfolg. Doch es gilt immer: Rulebreaker, die einen Change-Prozess anstoßen, neue Geschäftsmodelle etablieren oder neue Systeme einführen möchten, müssen nicht nur die alten Regeln durchschauen, sondern auch alle Beteiligten, seien es Mitarbeiter oder Mitspieler, zu Rulebreakern machen.
    Thomas Tuchel spricht über von ihm angestoßene Change-Prozesse und wie er zum Rulebreaker wurde. Er erläutert, wie er es geschafft hat, alte Spielroutinen durch neue Regeln zu ersetzen und was andere Branchen von ihm als innovativem Bundesligatrainer lernen können.
  • วิทยาศาสตร์และเทคโนโลยี

ความคิดเห็น • 967

  • @yasino2926
    @yasino2926 2 ปีที่แล้ว +1229

    Und heute ist der Champions League Sieger. Glückwunsch und verdient für jahrelange fokussierte und detaillierte Arbeit

    • @tylerdurden576
      @tylerdurden576 2 ปีที่แล้ว +13

      wusste schon, das es ein großer wird, als er noch trainer bei mainz war. er unterscheidet sich schon erheblich, gegenüber den labbadias, neururers, funkels.
      die daben schon nach 6 monaten ihr pulver verschossen und ihre phrasen kann man sich nicht mehr anhören

    • @serefyildirim3686
      @serefyildirim3686 2 ปีที่แล้ว +4

      @@tylerdurden576 Hey!!!! Funkel ist ein top- Trainer. Also sorry!!

    • @santosturmio8189
      @santosturmio8189 2 ปีที่แล้ว +1

      @@tylerdurden576 Funkel ist schon ein guter Trainer diiiiggaaaaa :D

    • @santosturmio8189
      @santosturmio8189 2 ปีที่แล้ว

      @@serefyildirim3686 ist er

  • @Bienenmama
    @Bienenmama ปีที่แล้ว +236

    Ein hervorragender Vortrag, den ich mir immer mal wieder anschaue - beeindruckend und mega-interessant.
    Seit ich dieses Video angesehen habe, bin ich Tuchel Fan.
    Ich wünsche ihm viel Erfolg bei Bayern München.

    • @EmmErrKaaEss
      @EmmErrKaaEss ปีที่แล้ว +7

      Geht mir genauso. Hab den Vortrag schon zigfach angesehen und liebe es einfach von Anfang bis zum Ende Thomas Tuchel zuzuhören. Hochintelligente herangehensweise und man merkt einfach, dass der Mann mit jeder Faser seines Körpers für seine Arbeit brennt.

  • @elisabethpreihs6235
    @elisabethpreihs6235 3 ปีที่แล้ว +1242

    eloquent, feurig, intelligent - mit einem Wort: beeindruckender Coach

    • @Floninho22
      @Floninho22 3 ปีที่แล้ว +131

      Sind 2 Worte

    • @starbuck4373
      @starbuck4373 3 ปีที่แล้ว +5

      ...freundlich? Eher weniger...

    • @ahabduennschitz7670
      @ahabduennschitz7670 3 ปีที่แล้ว +72

      @@starbuck4373 da steht feurig und nich freundlich, du Leselord

    • @starbuck4373
      @starbuck4373 3 ปีที่แล้ว +6

      @@ahabduennschitz7670 ...stimmt! 🤣Leselord🤣Brilliant👍...prima Vorname übrigens! Grüße von der Pequod...🐳

    • @bernhardsonn8996
      @bernhardsonn8996 3 ปีที่แล้ว +1

      Trud

  • @kursadduran4480
    @kursadduran4480 ปีที่แล้ว +78

    Ich würde gerne diesen Vortrag aktuell nochmal von ihm hören. Mit all seinen Erfahrungen mit den Superstars.

    • @squatsoats2144
      @squatsoats2144 ปีที่แล้ว +5

      Guter Gedanke.. kommen bestimmt ein paar tolle Story bei raus..

  • @muntererhirtenknabe695
    @muntererhirtenknabe695 3 ปีที่แล้ว +824

    Ich habe Thomas Tuchel immer für unnahbar und arrogant gehalten. Nach diesem Video muss ich sagen, er ist ein sympathisches Genie!

    • @tundetwasvordemk5345
      @tundetwasvordemk5345 3 ปีที่แล้ว +25

      kann ich nur unterschreiben!
      hab ihn als trainer in dortmund wirklich nicht gemocht, wenn man das hier so hört und ihn näher beobachtet - im nachhinein ein fehler.

    • @fak9r
      @fak9r 3 ปีที่แล้ว +8

      nicht nur sympathisch, sondern auch richtig smart

    • @nebnimaj8766
      @nebnimaj8766 3 ปีที่แล้ว +3

      @Sinnliches Ohrenkino Problem ist halt, dass in den Vereinsspitzen vom intellektuellen Ststus her nur Standard-BWLer sitzen, die halt riesengroße Beträge zur Verfügung haben und in Geld nicht aufzuwiegende Kompetenz nicht erkennen können. Mit anderen Worten, die haben kein Interesse an Entwicklung und Differenzierung - nur an Rendite. Auf Mittelfrist zum Scheitern verurteilt.

    • @FumbleKing-fn5or
      @FumbleKing-fn5or 3 ปีที่แล้ว +4

      @@nebnimaj8766 Echt, findest Du? Das ist überhaupt nicht überheblich oder böse gemeint, aber ich finde, dass in den Vereinsspitzen eher zu viele ehemalige Fußballer sitzen, die eben keine Ahnung von Führung oder BWL haben. Daher halte ich sie für nicht modern denkend, Ausnahmen ausgenommen. Was qualifiziert einen Fredi Bobic denn als Sportdirektor/Manager?

    • @FumbleKing-fn5or
      @FumbleKing-fn5or 3 ปีที่แล้ว +3

      Ich glaube das ist das Problem, wenn man über Menschen urteilt, mit denen man nie persönlich gesprochen hat und aus TV Auftritten urteilt. Ich habe das Glück hin und wieder beruflich mit solchen Menschen zu tun zu haben und auch mal nach dem beruflichen Teil mit ihnen über Führung und ähnliche Themen „unter Sportlern“ sprechen zu dürfen. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, NIE wieder über einen Trainer, Spieler oder Funktionär zu urteilen, wenn ich ihn nicht kenne oder wenigstens beobachtet habe, wir er oder sie mit Mitarbeitern umgeht.

  • @zylone1
    @zylone1 3 ปีที่แล้ว +408

    Ich kann mir kaum vorstellen wie er mit den Pariser Diven und deren Zickigkeiten untereinander klar kam. Grandiose Ausführungen eines komplett fokussierten Menschen. Hut ab. Da könnte ich noch oft zuhören. Toller Typ.

    • @Fanboy1222
      @Fanboy1222 2 ปีที่แล้ว +9

      Ich glaube die französische Presse war noch viel schlimmer für ihn

    • @aculdrahcireiob7253
      @aculdrahcireiob7253 2 ปีที่แล้ว +3

      Hab gehört, dass Mbappe jedes Training zu spät kam. Das muss ihn ja echt gewurmt haben. :D

    • @hansgunther1906
      @hansgunther1906 ปีที่แล้ว +1

      @@aculdrahcireiob7253 mbappe wollte die Brötchen nicht schmieren

    • @samuelstoe7216
      @samuelstoe7216 6 หลายเดือนก่อน

      Wobei man auch sagen muss, dass Paris auch zu einer Art Sprungbrett für Ihn wurde. Wenn man mal überlegt, dass Ihm in Dortmund gekündigt wurde und dann kam Paris und danach ging es zu Chelsea und Bayern...
      Der ganze Zirkus bei PSG hat sich auf jeden Fall für Ihn persönlich gelohnt.

  • @trainerkick
    @trainerkick ปีที่แล้ว +89

    Eine Absolute Inspiration dieser Vortrag, keine Ahnung wie oft ichs mir schon angeschaut habe, sicherlich 15x

  • @ericschmidt2381
    @ericschmidt2381 3 ปีที่แล้ว +259

    Meine Frau arbeitet in MZ. Ihre Arbeitskollegin kennt T. Tuchel privat und beschreibt ihn als netten Menschen, der jeden aus seinem Umfeld wertschätzt. Auch die Putzfrau. Ich habe das nie so wirklich geglaubt. Jetzt glaube ich es!!!

    • @FumbleKing-fn5or
      @FumbleKing-fn5or 3 ปีที่แล้ว +4

      Darf ich fragen, warum sie es nicht geglaubt haben?

    • @siramoras
      @siramoras 3 ปีที่แล้ว +1

      @@FumbleKing-fn5or was weiß schon die Kollegin der Frau xD

    • @nicoloco6569
      @nicoloco6569 3 ปีที่แล้ว +1

      Hör mal auf zu lügen

    • @Fanboy1222
      @Fanboy1222 2 ปีที่แล้ว +1

      @@FumbleKing-fn5or naja Diese Menschen verdienen Millionen mit einem Sport . Da kommt man schon nah an den Gedanken, dass denen alle Leute um sie herum eigentlich egal sind

    • @jasonparker1454
      @jasonparker1454 2 ปีที่แล้ว +10

      Zum Thema "auch die Putzfrau" - er hat seiner letzten Putzfrau die Herz OP Ihres Sohne beszahlt und ein Haus in Ihrer Heimat gekauft...

  • @dustydust9133
    @dustydust9133 2 ปีที่แล้ว +161

    Von Mainz, Dortmund über einen Pariser Vorstadt Verein zum Champions League Sieger 2021 mit Chelsea.

    • @daniel30009
      @daniel30009 2 ปีที่แล้ว +1

      Vorstadtverein?

    • @jasonparker4965
      @jasonparker4965 2 ปีที่แล้ว +6

      Der Vorstadt Verein bei dem der Vorstadtkicker Messi spielt?

    • @hadyrobubi9810
      @hadyrobubi9810 2 ปีที่แล้ว +2

      Chelsea ist ja letztlich auch ein Vorstadtverein 🤔

    • @461km6
      @461km6 2 ปีที่แล้ว

      @@hadyrobubi9810 Nein chelsea ist in der Mitte von London

    • @hadyrobubi9810
      @hadyrobubi9810 2 ปีที่แล้ว +1

      @@461km6 Der FC Chelsea kommt ja aus Fulham, soweit ich weiß.

  • @kopfnick2444
    @kopfnick2444 5 ปีที่แล้ว +500

    Mainz05 - Tuchels Start up Unternehmen

    • @kelko2423
      @kelko2423 3 ปีที่แล้ว +3

      Eher Klopp seines. Tuchel ist der Chinese im Game der es nachgebaut hat 🤭

    • @marlo.s4039
      @marlo.s4039 3 ปีที่แล้ว

      @@kelko2423 😂

    • @niklasmansha
      @niklasmansha 3 ปีที่แล้ว +3

      Jetzt steht er im CL-Finale. Krasse Entwicklung!

    • @joed4852
      @joed4852 2 ปีที่แล้ว +1

      @@kelko2423 hahahahahahaha

  • @hollins625
    @hollins625 3 ปีที่แล้ว +694

    Intelligenter Mann. Schade, dass es beim BVB nicht geklappt hat. Für mich der beste Trainer, den wir je hatten.

    • @robs257
      @robs257 3 ปีที่แล้ว +76

      watzke so ein machtmensch. für mich ist er schon lange eine witzfigur und handelt nicht im sinne des vereines

    • @Tuchliban
      @Tuchliban 3 ปีที่แล้ว +57

      @@robs257 Wohlfühloase BVB. Es war ein Riesenfehler Tuchel zu entlassen, was man davon hat, sieht Watzke jetzt selbst. Aber wie du schon sagst, jeder der Watzke menschlich nicht passt wird vom Hof gejagt, auch wenn er sehr gute Arbeit leistet und es dem Verein hilft

    • @fasuebi5090
      @fasuebi5090 3 ปีที่แล้ว +32

      Jürgen Klopp war besser als Tuchel. Aber Tuchel ist nur ganz knapp dahinter.

    • @robs257
      @robs257 3 ปีที่แล้ว +6

      @@fasuebi5090 finde auch das klopp ein besserer Coach ist 👍🏻

    • @LeMansionnaire
      @LeMansionnaire 3 ปีที่แล้ว +3

      @@fasuebi5090 war er das? Tuchel war erfolgreicher bei Dortmund.

  • @derlukiii8949
    @derlukiii8949 3 ปีที่แล้ว +328

    Unfassbar inspirierender Typ!

    • @k.b.7718
      @k.b.7718 3 ปีที่แล้ว

      *Lach*

    • @derlukiii8949
      @derlukiii8949 3 ปีที่แล้ว +3

      @@k.b.7718 ok

    • @enojieoseremen6664
      @enojieoseremen6664 3 ปีที่แล้ว

      Hallo, dies ist ein vertrauenswürdiges und zuverlässiges Unternehmen, das Darlehen mit einem guten Zinssatz anbietet. Bitte senden Sie uns eine Nachricht an WhatsApp +41715774645

  • @davidelias3650
    @davidelias3650 3 ปีที่แล้ว +1515

    Jetzt bei Chelsea Trainer. Er hat es nach ganz oben geschafft!!

    • @trupiil
      @trupiil 3 ปีที่แล้ว +47

      @Imperium Football head coach, sportdirektor ist er nicht.

    • @felixcm9809
      @felixcm9809 3 ปีที่แล้ว +32

      Paris und Dortmund 2017 > Chelsea im Moment

    • @Scatman119
      @Scatman119 3 ปีที่แล้ว +4

      @Imperium Football ???

    • @TheJohannes2999
      @TheJohannes2999 3 ปีที่แล้ว +15

      @Imperium Football Hier handelt es sich um einen Übersetzungsfehler. Auf Englisch spricht man von einem Fußballtrainer als "manager", auch wenn nicht die deutsche Definition eines Managers gemeint ist.

    • @imperatormouse2735
      @imperatormouse2735 3 ปีที่แล้ว

      chelsea ganz oben? das ist eher wolfsburg.

  • @hanness635
    @hanness635 3 ปีที่แล้ว +128

    Mega Vortrag. Absolut authentisch, sympathisch, frisch, begeisternd. Toller Coach, Mentor, Leader, Top Manager. Sehr beeindruckend und man sieht seinen Erfolg. Gratulation

  • @Slamdog500
    @Slamdog500 2 ปีที่แล้ว +11

    Ich habe "sein Konzept" sehr oft bei der Arbeit in einer Bar angewendet. Wenn ich nicht wollte dass meine Kolleginnen und Kollegen etwas da hinstellen o.Ä. habe ich denen einfach den Raum genommen indem ich da nen Bierkasten oder so hingestellt habe. Es macht keinen Sinn den Barkeepern 10x zu sagen stell das nicht hier ab das ist nicht gut da ist besser... schon zu spät. Also habe ich das "Spielfeld" einfach verkleinert :)

  • @forzaferrari37377
    @forzaferrari37377 2 ปีที่แล้ว +87

    Und heute steht er im Champions League Finale. Stark!!💪🏽⚽️
    Edit: Er hats gewonnen!

  • @denny7807
    @denny7807 ปีที่แล้ว +7

    Als er am Anfang sagt… Dienstag erstes Training mit der Mannschaft, kaum kennenlern Zeit… Samstag erstes Spiel… erinnert mich an den jetzigen Einstieg beim FC Bayern

  • @rakitbb
    @rakitbb ปีที่แล้ว +8

    Konnte mit Tuchel nie viel anfangen. Jetzt ist er bei meinen Bayern und ich wollte ihn - nach dem ganzen Theater um die Trennung von Nagelsmann - eigentlich weiterhin nicht mögen. Aber :
    1. kann er da nix für.
    2. sind die PKs echt sympathisch.
    3. hab ich mir jetzt mal diesen Talk angeschaut und HEILIGES KANONENROHR was für ein Genie ist dieser Mann!?
    Wahnsinns Leistung, was er damals mit Mainz geleistet hat (hatte ich tatsächlich verdrängt) und Hut ab vor allem, was er seitdem so gemacht hat. Er verdient seine Chance beim FCB und ich bin mir relativ sicher, dass er sie nutzen wird.

  • @cilentik9615
    @cilentik9615 ปีที่แล้ว +105

    Da is er der neue Bayern Coach😍

    • @matthiaskrebs2022
      @matthiaskrebs2022 ปีที่แล้ว +1

      Fragt sich nur wie lange es dauert bis er sich wieder mit allen anlegt und gehen muss wie in der Vergangenheit immer

    • @iProFLex
      @iProFLex ปีที่แล้ว

      Er wird auch nicht länger bleiben als die anderen Trainer davor.

    • @gaminggod9368
      @gaminggod9368 ปีที่แล้ว

      Die Frage ist, wer sein Nachfolger sein wird?

    • @matthiaskrebs2022
      @matthiaskrebs2022 ปีที่แล้ว +3

      Vileicht Klopp

    • @tyronevaldez-kruger5313
      @tyronevaldez-kruger5313 ปีที่แล้ว +1

      ​@@matthiaskrebs2022 Wäre schön aber Klopp wirkt Energie los wie eine schwach brennende Birne in einem 1 Euro Laden

  • @dafre9190
    @dafre9190 ปีที่แล้ว +8

    Schaue mir dieses Video mindestens einmal pro Jahr an, genialer Typ

  • @longsilver2646
    @longsilver2646 6 ปีที่แล้ว +303

    Ich finde ihn sehr sympathisch und sehr diszipliniert!
    Er ist der Chef, er stellt die Regeln. An die müssen sich die Spieler halten.
    Ich wünsche Ihn alles alles gute für die Karriere in PSG.

  • @ritul89
    @ritul89 2 ปีที่แล้ว +5

    Ich habe dieses Video fast 5mal gesehen und jedes Mal lerne ich was neues!!!!

  • @gustavorahmann9450
    @gustavorahmann9450 ปีที่แล้ว +5

    Hab das schon vor 5 Jahren geschrieben.... Eine sehr starke Persönlichkeit ganz klar einer der besten Trainer der Welt. Wenn nicht DER beste. Danke für den Vortrag 🙏

  • @yesmyninja6850
    @yesmyninja6850 ปีที่แล้ว +4

    habe mir das vor jahren schon angeguckt und war sehr angetan von deinem vortrag. Ich freu mich dich jetzt bei meinem Verein zu sehen 😊. Herzlich willkommen Thomas.

  • @robinhuq6214
    @robinhuq6214 ปีที่แล้ว +6

    Wow, ich hatte bisher keine Ahnung von Tuchel, aber der Vortrag ist super inspirierend. Nicht nur für den Fußball. Es macht alles Sinn was er sagt.

  • @danielchristoph4576
    @danielchristoph4576 3 ปีที่แล้ว +245

    Warum finde ich das jetzt erst?!

    • @toniortega367
      @toniortega367 3 ปีที่แล้ว +4

      Vermutlich Weil du dich erst seit kurzem für dem Taktik T- Rex interessierst, er ist auch interessant geworden

    • @d0ppelk0rn
      @d0ppelk0rn 3 ปีที่แล้ว +13

      Der Algorithmus führt uns wohl zusammen

    • @miesmuschel
      @miesmuschel 3 ปีที่แล้ว +2

      Hallo zusammen

    • @necipsalmaz
      @necipsalmaz 3 ปีที่แล้ว +2

      moin, sehe es auch erst heute

    • @berkansengul5924
      @berkansengul5924 3 ปีที่แล้ว

      @@toniortega367 der Taktik- T-Rex

  • @deralman7804
    @deralman7804 ปีที่แล้ว +3

    Ein Wort: Wahnsinn 👌🔥🔥🔥

  • @rainer05er39
    @rainer05er39 3 ปีที่แล้ว +24

    Einer der besten Trainer überhaupt
    TT ist ein unglaublich guter Trainer. Ich war bei seinem ersten Spiel als Bundesliga-Coach im Stadion ( Mainz gegen Leverkusen) im Stadion und habe mir ungläubig die Augen gerieben. Was hat dieser junge Trainer in einer Trainingswoche verändert! Topmotivator und Menschenführer.

  • @fabi8582
    @fabi8582 3 ปีที่แล้ว +16

    Ich finde er hat sehr frei gesprochen und die powerpoint gut gemacht.

  • @CowboyManMusic
    @CowboyManMusic ปีที่แล้ว +4

    Ich bin aus dem südlichen Nachbarland :-) Mag GER-Soccer seit 1970 - yeah! Seit Thomas Tuchel mir bei BVB Dortmund aufgefallen ist - mochte ich ihn - HEUTE - JETZT habe ich DAS mir endlich angesehen - WOW! Ich hatte mehrmals Tränen der Rührung in meinen Augen! Unglaubliche Darbietung! Unglaubliche Vereinfachung! Ein Juwel, dieses Video und dieser kurze Vortrag! Muss ein Vergnügen sein, von Thomas Tuchel ge-coachet zu werden! Und endlich mal JEMAND - DER DAS ERFOLGS-VERHÄLTNIS SPIELER - TRAINER BEI SPITZEN-FUSSBALL-TEAMS - das WAS zum WIE ist Weltklasse, wie er das nahegebracht hat! Sensationell! So zu starten und dann bis ganz hoch hinauf und hinaus im Weltfußball!

    • @CowboyManMusic
      @CowboyManMusic ปีที่แล้ว

      UND NUN IST ER BAYERN MÜNCHEN-TRAINER :-) könnte jetzt schon recht schlimm werden für die anderen Teams :-) ... so sehr ich auch Herrn Nagelsmann fachlich schätze - THOMAS TUCHEL ist Sonderklasse - und die Bayern wollten ihn eh schon länger - und nun hatten sie die Chance - da müssen sie zuschlagen - das Geld ist da schon mit ein-kalkuliert und kommt vielfach wieder rein ...

  • @jurgenweigel1635
    @jurgenweigel1635 ปีที่แล้ว +2

    Es gibt nur eine bessere Welt mit wahren, unvergänglichen Werten! Keep going auch in Bayern. All the best!

  • @andreasbiermann1642
    @andreasbiermann1642 ปีที่แล้ว +1

    Boahh beeindruckend!!!

  • @robertschmid995
    @robertschmid995 ปีที่แล้ว +6

    was hatten viele TT vorgeworfen oder vermeintlich gewusst: arrogant, Laptoptrainer, unnahbar, Glück gehabt, kommt an seine Spieler nicht ran, keine wahre Liebe.... und mittlerweile, da das Video seit Jahren on ist und seine Erfolge immer grandioser werden=> ist eindeutig, dass der Mann gut ist, ja sogar exorbitant gut, ein Menschenfreund, einer, der die Menschen erreichen will, aber mit einem Ziel. Und dabei vieles auf Links gedreht hat. Wahre Liebe für Fussball und Menschenführung, meinen größten Respekt !

  • @christiangluck7642
    @christiangluck7642 3 ปีที่แล้ว +17

    Grandios, intelligent, inspirierend und sympathisch! Thomas Tuchel, wie man ihn vielleicht nicht kennt und wie er uns alle überrascht! Ein sensationeller Auftritt, gerne würde ich ihn einmal persönlich treffen und mit ihm philosophieren! Danke für dieses Video! 🙏🍀

    • @aduusch
      @aduusch 3 ปีที่แล้ว

      Viel Glück!
      Echt sympathisch der kerl!

  • @mxmsk9557
    @mxmsk9557 8 หลายเดือนก่อน +1

    Ein Spiel, meine Regeln, euer Erfolg ❤

  • @ElAdchi
    @ElAdchi 3 ปีที่แล้ว +26

    Macht Spaß da mitzuhören. Genial und akribisch wie kein 2. wahrscheinlich.

  • @thomashommel6575
    @thomashommel6575 3 ปีที่แล้ว +42

    Top Mann 👍🏿 klare Vorstellungen, Kumpel und Chef in einer Person 😉 stellt alles in Frage was bisher war 😳 Charisma 🙏🏾 wünsche Ihm alles Gute

    • @ahabduennschitz7670
      @ahabduennschitz7670 3 ปีที่แล้ว +3

      ja 😀 wow 👍 is 🙃 wkrklich 🐆 so 🥀 richtig 🐻 cooler 🤏 typ 🍉

  • @maxlucke9437
    @maxlucke9437 ปีที่แล้ว +17

    Hört sich so an als würde ich mein Leben voll in den Griff kriegen wenn ich für Tuchel spielen würde :D

  • @balubumsi8261
    @balubumsi8261 ปีที่แล้ว +1

    Ein Wort nur: Genial

  • @baumgartentobias9223
    @baumgartentobias9223 ปีที่แล้ว +2

    Starker Typ.....Sehr professionell, und eine wahnsinnig ehrliche Art.Damit will man sich identifizieren.

  • @dirksilbernagel2003
    @dirksilbernagel2003 3 ปีที่แล้ว +9

    Brilliant. Absolut sehenswert

  • @borischristmann9674
    @borischristmann9674 5 ปีที่แล้ว +20

    Super Vortrag 👍🏽

  • @mutierhome3084
    @mutierhome3084 ปีที่แล้ว

    Sehr interessant! Danke fürs Hochladen! 🙂

  • @morphmax04
    @morphmax04 ปีที่แล้ว +3

    Ich fühl mich aufeinmal so groß, weil die kleinen Dinge auf die es ankommt muss jeder für seinen Erfolg erfüllen. Auch die Superstar's.. Lets go :)

  • @titoslachanas
    @titoslachanas 2 ปีที่แล้ว +28

    ...und jetzt Champions League Sieger! Respekt an Tuchel 🔝

  • @Ikufario
    @Ikufario 5 ปีที่แล้ว +77

    Führung in der Praxis, wenn es um den Wandel geht. Change Management am Beispiel Fußball...sehr geil.

  • @redjohn8012
    @redjohn8012 2 ปีที่แล้ว +8

    Ich könnte ihm Stunden lang zuhören
    Sehr sehr spannende Themen ich bin begeistert
    Und das obwohl ich ihn als unsympath abgestempelt habe

  • @xD4rkridex
    @xD4rkridex 5 ปีที่แล้ว +30

    richtig gutes video
    absolut interessant und fesselnd!

  • @lebienloremipsum
    @lebienloremipsum 3 ปีที่แล้ว +7

    Guter Typ. Thomas Tuchel ist ein exzellentes Beispiel dafür was es bedeutet für etwas zu brennen, sich mit Leidenschaft einem Thema positiv-obsessiv hinzugeben.
    Die Frage die wir uns stellen dürfen ist, für was brenne ich und wobei bin ich von ganzem Herzen aus obsessiv? : )

  • @taktikfuchs98
    @taktikfuchs98 3 ปีที่แล้ว +31

    Wow, sehr inspirierend

  • @maleis77
    @maleis77 ปีที่แล้ว +1

    Extrem beeindruckend: Klar, leidenschaftlich, fokussiert! Bin schon gespannt, wie er mit den Bayern künftig reüssieren wird.

  • @FinnPosh
    @FinnPosh 3 ปีที่แล้ว +5

    Dieser Druck mit Guter Laune ist richtige Grütze wir sind alles Menschen und haben auch ein Privatleben mit allen Problemen und Krisen die jeder Mensch hat . Jeder kann nicht immer gute Laune haben das ist unmenschlich.

  • @JensTropp388
    @JensTropp388 2 ปีที่แล้ว +3

    Der beeindruckendste Monolog aller Zeiten

  • @Ccck499
    @Ccck499 2 ปีที่แล้ว +7

    Ich sehe heute dieses Video zum ersten Mal. Jetzt kann ich ermessen, warum Tuchel so unglaublich erfolgreich ist. Das hat mir sehr imponiert.

  • @tiloweiher7879
    @tiloweiher7879 ปีที่แล้ว

    Unfassbarer Typ........toller Mensch. Die Eingangsgeschichte mit dem Essen hat mich abgeholt.....Super Super Super...

  • @beo8063
    @beo8063 3 ปีที่แล้ว +1

    Danke für das geniale Video!

  • @michaelsanders8605
    @michaelsanders8605 2 ปีที่แล้ว +5

    Puh… Gänsehaut bei dem Jordan-Zitat (~35:00). Toller Vortrag!

  • @AmigoSamiArslan-BesiktasUpdate
    @AmigoSamiArslan-BesiktasUpdate ปีที่แล้ว +4

    Thomas Tuchel hat sich immer mehr entwickelt.
    Der wird sich bei den Bayern schon machen.

  • @henryopitz3254
    @henryopitz3254 3 ปีที่แล้ว +4

    Thomas Tuchel - der Preußische Fußballmanager.

  • @stepo8012
    @stepo8012 3 ปีที่แล้ว +1

    Großartig!

  • @pivostevo7724
    @pivostevo7724 5 ปีที่แล้ว +32

    hach... ein absolut geiler typ mit geilen methoden!!

  • @fussballwelt
    @fussballwelt 3 ปีที่แล้ว +6

    Absolut genial, sympathisch und interessant.

  • @baumisvober-olmfuball75
    @baumisvober-olmfuball75 ปีที่แล้ว

    Sehr wertvoller Beitrag, man kann hier so vieles lernen

  • @bonvivant3953
    @bonvivant3953 3 ปีที่แล้ว +18

    Sehr interessant, zeigt auch mal eine reflektierte; zwischenmenschliche Seite 👍like

  • @antonbenitz9305
    @antonbenitz9305 ปีที่แล้ว +4

    Da kann man nur den Hut ziehen und ihm den größten Respekt zollen was er erreicht hat in der Trainerlaufbahn ….😎👍🏻👍🏻👍🏻

  • @Discredex81
    @Discredex81 6 ปีที่แล้ว +38

    Authentisch, Innovativ, Erfolgreich.
    Ja Thomas, bitte lass uns vergessen, was wir bisher so "erfolgreiches" geschafft haben.
    Lass uns bitte beide über Misserfolge nachdenken. Über das, was wir "noch" nicht schaffen konnten als Kontinuum nachdenken wie besessen.
    Hoffentlich wirst Du in Zukunft die Welt des Fußball prägen wie kein Zweiter deutscher Trainer vor Dir. Und der Widerstand wird groß sein.
    Und genau deshalb ist, kann und wird Dein Erfolg ein viel größerer, ein unvorstellbarer und ein persönlicher.
    Pep holte sich soeben den Meistertitel mit Liga-Rekord, mal wieder.
    Du hast zwei Jahre Zeit. Du brennst darauf. Deine Mannschaft tut es, genauso wie es Deine Vereinsführung tut.
    Bitte gönn Dir die Championsleague.
    Gegen Kloppo, gegen Mourinho und gegen Pep.
    Zidane und Real haben Ihren Zenit dieses Jahr erreicht.
    Das ist Deine Chance! Wenn es einer kann, dann bist Du es!
    Und dann wieder ein Sabbatical!
    Ich glaube an Dich!!!

    • @kenker5102
      @kenker5102 3 ปีที่แล้ว +2

      Und bald spielt er gegen man city das Finale! Wie schön

  • @Florian1895
    @Florian1895 ปีที่แล้ว

    Eine richtig klasse Argumentation

  • @debakel8190
    @debakel8190 3 ปีที่แล้ว +25

    Thomas Tuchel ist ein genialer Trainer. Nicht weil er das Bekannte am besten macht, sondern weil er bewiesen hat, dass er disruptive Ideen in die Praxis umsetzen kann. 7 Startsiege mit einem Verein wie Mainz ist anders nicht möglich. Danach hat kein Trainer mehr das Spiel dieses Vereins substantiell weiterentwickelt.

  • @albertstadler2639
    @albertstadler2639 3 ปีที่แล้ว +389

    Wo würde Dortmund heute stehen, wenn man Tuchel nicht rausgeworfen hätte?

    • @Lam9r
      @Lam9r 3 ปีที่แล้ว +53

      ich denke, der rausschmiss hat ihn sogar besser gemacht, oder reifer. man merkt schon einen unterschied von tuchel beim bvb im vergleich zu heute

    • @mt9667
      @mt9667 3 ปีที่แล้ว +9

      Vielleicht machte Tuchel der Rausschmiss vom BVB stärker. Doch die Frage war wo der Bienenverein BVB mit Tuchel stünde

    • @benjamin8876
      @benjamin8876 3 ปีที่แล้ว +5

      Das Baron Watzke brauchte ihn ja nicht mehr.....mit dem hätten die noch weitere Titel geholt

    • @davidelias3650
      @davidelias3650 3 ปีที่แล้ว +10

      Wahrscheinlich deutscher Meister geworden

    • @rifatcetin2931
      @rifatcetin2931 3 ปีที่แล้ว +10

      1 x Meister geworden

  • @tempo_dribbling
    @tempo_dribbling 6 ปีที่แล้ว +25

    ass, noch nie so ein gutes Video gesehen

  • @Cyberaser
    @Cyberaser 3 ปีที่แล้ว +29

    Wow. Einfach nur wow. Können wir bitte Löw durch ihn ersetzen? :D

  • @TobiasLA
    @TobiasLA 3 ปีที่แล้ว +24

    10 vor halb 8 :D spannende Rede insgesamt! Man kann viel lernen

  • @DonWolfi007
    @DonWolfi007 3 ปีที่แล้ว +4

    Wow! Da hängst echt an den Lippen und bis erstaunt: wie, das war’s schon? Was für ein toller Redner, toller Motivator und Disruptor (neu-Deutsch). Und mittlerweile hat er seine Theorie mehrfach bewiesen ... und sein letzter Satz ist mit einer seiner stärksten: den glücklichen Erfolg so schnell wie möglich vergessen und jede Niederlage schätzen. Bravo TT, faszinierend! 👏🏼🍾👏🏼

  • @manolito-hh8cn
    @manolito-hh8cn 3 ปีที่แล้ว +4

    Rrrrrespekt für die bisher erbrachte Leistung und vielen Dank für diesen eindrucksvollen Vortrag;-)

  • @MokusGreen
    @MokusGreen 3 ปีที่แล้ว +1

    sehr spannend

  • @CornerstoneFreikirche
    @CornerstoneFreikirche ปีที่แล้ว +1

    Voll stark - Dankeschön!

  • @holli_tv
    @holli_tv 2 ปีที่แล้ว +8

    Glückwunsch zum Sieg der Champions Leauge! Jetzt weiß man, wo das herkommt. Hut ab🤙🏼

    • @thisisraw3413
      @thisisraw3413 2 ปีที่แล้ว +3

      Ich finde man merkt übel bei chelsea, dass er genau das umgesetzt hat, was er hier vorgetragen hat

  • @zorro5235
    @zorro5235 5 ปีที่แล้ว +321

    wie kann man nur so einen Trainer entlassen?

    • @dh81289
      @dh81289 5 ปีที่แล้ว +9

      du sagst es

    • @kritischkritisierender2178
      @kritischkritisierender2178 3 ปีที่แล้ว +15

      Und schon wieder...

    • @greatkali5866
      @greatkali5866 3 ปีที่แล้ว +5

      @@kritischkritisierender2178 ja was ein Zufall :D
      sind halt alle doof, außer er.

    • @sahne-ru6eh
      @sahne-ru6eh 3 ปีที่แล้ว +34

      @@greatkali5866 jo, watzke heult immer noch Klopp hinterher und die Entlassung von Favre genauso fragwürdig. Leonardo wäre gerne Trainer, aber selbst dass bringt einem Plastikverein keine relevanten Titel

    • @Humanprototype-wh8qr
      @Humanprototype-wh8qr 3 ปีที่แล้ว

      @@sahne-ru6eh plastikverein?

  • @peropejic6192
    @peropejic6192 2 ปีที่แล้ว +2

    Netter Mensch Glückwünsche in weiteren Leben

  • @RolandIshaya
    @RolandIshaya 3 ปีที่แล้ว +2

    Interresanter Vortrag

  • @the_rl1256
    @the_rl1256 ปีที่แล้ว +3

    Jetzt wo Tuchel Bayern Trainer ist, wird dieses Video mir vorgeschlagen.😂

  • @timur1306
    @timur1306 3 ปีที่แล้ว +4

    richtig interessant 😀
    auch spannend
    gerne mehr davon

  • @RichPlayerRichPlayer
    @RichPlayerRichPlayer 2 ปีที่แล้ว +2

    Das sollte man in der Politik auch so machen. Nicht immer nach Abschluss schauen, sondern nach Potenzial.

  • @ManfredJandke
    @ManfredJandke 3 ปีที่แล้ว

    Wirklich sehr beeindruckend!

  • @johnsingleton8493
    @johnsingleton8493 3 ปีที่แล้ว +71

    Es ist wichtiger den überraschenden Erfolg zu vergessen, als den Misserfolg zu vergessen.

    • @hackervikkings884
      @hackervikkings884 3 ปีที่แล้ว

      CODETOOL5678 kann problemlos ohne Stress hacken und funktioniert sehr schnell

    • @jasonparker1454
      @jasonparker1454 2 ปีที่แล้ว

      Oder anders: Nichts ist so schnell vergänglich wie der Erfolg von gestern.

  • @yesmyninja6850
    @yesmyninja6850 ปีที่แล้ว +3

    starke these starke rede, interessante einblicke in das formen einer gruppe
    als ich das zum ersten mal gesehen habe hat mich die Sache mit der diamantform wirklich weggeblasen.
    ich glaube thomas könnte wirklich perfekt zum fcb passen weil er taktisch erfrischend und dabei auch stark auf das menschliche achtet. hoffentlich machen ihm da einige spieler nicht einen strich durch die rechnung🙄
    mein vertrauen hat er jedenfalls

  • @TheKobinian
    @TheKobinian 3 ปีที่แล้ว

    Tipp Topp - ich finde es einfach Klasse :-)

  • @marsrover1313
    @marsrover1313 2 ปีที่แล้ว +1

    sehr interessant

  • @abomb8129
    @abomb8129 3 ปีที่แล้ว +3

    Hammer Typ !

  • @jplewka
    @jplewka 6 ปีที่แล้ว +58

    Ich habe mir diesen Vortrag schon mehrfach angesehen und bin von der Persönlichkeit Tuchel immer wieder begeistert. Seinen Wechsel nach Paris bedaure ich allerdings. Ob seine Art der Mannschaftsführung mit diesen hochbezahlten Söldnern funktionieren wird. Draxler und Neymar beim Brötchen schmieren - unvorstellbar. >Ich hätte mich gefreut, wenn er zu Arsenal London gewechselt wäre.

    • @elejzen3295
      @elejzen3295 6 ปีที่แล้ว +4

      Tuchel KANN leider nur verlieren in PSG..wenn er nur die Meisterschaft gewinnt, gibt es schon massive kritik. Es wäre echt ein guter trainer für bayern gewesen

    • @hierkonnteihrewerbungstehe6847
      @hierkonnteihrewerbungstehe6847 5 ปีที่แล้ว +2

      @@elejzen3295 Das hätte absolut nicht gepasst mit den Bossen da .

    • @adolfodelaurentis4667
      @adolfodelaurentis4667 5 ปีที่แล้ว

      Ich bin Bayern-Fan und strikt der Meinung, daß es für den Verein aus sportlicher Sicht besser gewesen wäre, wenn Tuchel kommt und dafür Rummenigge & Hoeneß gehen würden...

    • @almdudler5852
      @almdudler5852 4 ปีที่แล้ว

      Adolfo De Laurentis Hoeneß ist ja weg.

    • @GGTGermanGamingTube
      @GGTGermanGamingTube 3 ปีที่แล้ว +5

      Jetzt ist er beim FC Chelsea ;)

  • @tennisschuleulflindberg4309
    @tennisschuleulflindberg4309 3 ปีที่แล้ว

    Sehr interessant

  • @jochensteinberg5347
    @jochensteinberg5347 2 ปีที่แล้ว +2

    Großartiger, inspirierender Vortrag! DANKE!

  • @magnusstratmann1831
    @magnusstratmann1831 5 ปีที่แล้ว +4

    Wow...

  • @Makitests
    @Makitests 3 ปีที่แล้ว +47

    Bescheidenheit beim FC Barcelona.. das waren Zeiten

  • @Wastl-lb8oe
    @Wastl-lb8oe 2 ปีที่แล้ว +2

    Danke, lieber TH-cam-Algorithmus, dass du mir dieses Video vorgeschlagen hast. Tuchel hat echt was aufm Kasten.

  • @stephan.3512
    @stephan.3512 2 ปีที่แล้ว

    Authentisch 👌

  • @SimoneSonnentag
    @SimoneSonnentag 3 ปีที่แล้ว +5

    inspired!!!

  • @cormorano83
    @cormorano83 5 ปีที่แล้ว +43

    Someone could add english subtitles? He/she would gain a friend for life!

  • @skipporiginal2925
    @skipporiginal2925 3 ปีที่แล้ว

    Hut ab.

  • @Knappnax
    @Knappnax ปีที่แล้ว +1

    Jetzt bei Bayern ähnliche Situation. Wird auf jeden Fall interessant.