Farbig wie das Leben... - Aeschbacher vom 11. Juni 2015

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 15 มิ.ย. 2015
  • Tamara Prader, Downhill-Skateboarderin, Michael Elsener, Kabarettist, Regula Mühlemann, Opernsängerin und Ursula und René Kummer, seit 42 Jahren verheiratet.
    Mehr zur Sendung:
    • The Last of Us: Left B...
    Farbig wie das Leben... sind auch diesmal die Gäste von Kurt Aeschbacher: Die Bündnerin Tamara Prader, 32, gehört zur Weltelite der Downhill-Skateboarderinnen. Roger Federer, Eveline Widmer-Schlumpf, aber auch Kurt Aeschbacher zählen zum exklusiven Parodiekabinett von Michael Elsener, 29, der mit Witz und Charme seit Jahren die Kabarettbühnen im In- und Ausland stürmt. Ursula und René Kummer gehen mit nur einem Bein seit über 42 Jahren miteinander durch dick und dünn. Und: Die Luzerner Opernsängerin Regula Mühlemann, 29, wird als Star von morgen gehandelt.
    Tamara Prader
    ist weltweit eine der schnellsten Downhill-Skateboarderinnen. Mit bis zu 98 Kilometern in der Stunde ist die Athletin auf ihrem Rollbrett unterwegs. Bei diesem Tempo führen schon kleinste Fahrfehler zu Stürzen. Doch: «Stürzen ist eine sehr schlechte Idee. Das tut dann einfach richtig weh», weiss die Sportlerin aus eigener Erfahrung. Diesen exotischen Sport entdeckt hat die 32-Jährige erst vor fünf Jahren. Seither fährt sie regelmässig aufs Podest, wenn es gilt, rund um den Globus Weltcup-Punkte zu sammeln. Zurzeit ist sie sogar Nummer 1 in der Szene.
    Michael Elsener
    ist aus der Schweizer Kabarettszene nicht mehr wegzudenken. Seine fiktiven Figuren und die Parodien bekannter Persönlichkeiten aus Politik, Sport und Unterhaltung haben Kultstatus. Auch «Aeschbacher»-Moderator Kurt Aeschbacher gehört zu Elseners «Beuteschema». In der Sendung trifft der Kabarettist also auf das Original - mit unbekannten Folgen. Klar ist: «Man muss seine Schäfchen mögen, denn schliesslich setzt man sich mit ihnen immer wieder über längere Zeit auseinander und verfolgt ihr Leben», sagt Elsener.
    Ursula, 65, und René Kummer, 70
    sind seit über 42 Jahren ein Paar. Beide haben ein körperliches Handicap: Ursula geriet mit knappen fünf Jahren unter ein Auto, erlitt einen Schädelbruch und musste sich mit neun ein Bein amputieren lassen. René war 17, als er als SBB-Lehrling unter eine Rangierlokomotive kam und dabei beide Beine verlor. Bei «Aeschbacher» erzählt das Ehepaar, was ihre Beziehung zusammenschweisst und welche Dinge für eine langjährige Partnerschaft wichtig sind.
    Regula Mühlemann
    erobert mit ihrer Stimme und ihrer Bühnenpräsenz die internationale Opernszene. Ob an der Opéra von Paris, in Venedig, Turin oder an der Staatsoper von Berlin: Seit die Luzernerin in der Verfilmung der deutschen Oper «Der Freischütz» die Partie des Ännchens sang, ist die Opernwelt begeistert. Heute zählt die 29-Jährige zu den führenden Sopranistinnen ihrer Generation und steht auch schon einmal an der Seite von Weltstars wie Cecilia Bartoli oder Rolando Villazon auf der Bühne.
    -----
    👉 Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr uns gerne via Kundendienst SRF kontaktieren. Wir freuen uns auf jedes Feedback: www.srf.ch/hilfe/kontakt

ความคิดเห็น •