Die Speedy auf die ich gewartet habe 😍 so viel Liebe im Detail und die Kombi von Vintage und moderner Technik ist Mega! Danke für das schnelle und wie immer top Video 👍
Hallo Burak, Respekt erst rausgekommen und schon mit original Uhr vorgestellt. Danke dir vielmals. Da konnte ich mir sehr viele Eindrücke holen. Super schöne Uhr. Ja wäre nett wenn du noch ein Detail Video zur Uhr machen würdest. Omega ist einfach cool. LG Sascha
Ein sehr cooles Release von Omega. Mit der Speedy 57 finde ich diese die beiden schönsten Speedmaster. Mich stört auch die Fauxtina nicht, da sie perfekt zu der Uhr passt. Gerne ein detailierteres Review.
Habe die Uhr heute in München in der Omegaboutique anprobiert und kann dir nur zustimmen: die Uhr ist von den Proportionen perfekt, das Ziffernblatt mit dem tiefen Blau und der Patina wahnsinnig schön!
Da ist jetzt eine Stückchen Eleganz in diese Uhr zurückgekommen, die so richtig Freude macht. Ich nehme an dieser Uhr die Fauxtina nicht als Versuch, ein "als ob" zu imitieren wahr, sondern als unglaublich gelungenes Farbenspiel mit dem graublau des Ziffernblattes. Bin schwer begeistert.
Schön die neue Speedy nach kurzer Zeit zu sehen aber es ist grausam dir zuzuhören, da fast jedes zweite Wort Super oder Superschön ist. Ich würde mir wünschen ein wenig mehr „Klasse“ im Duktus.
Sowas verstehe ich auch nicht. Ebenfalls bei anderen Editionsmodellen… Wen interessiert ein gemalter Fußabdruck im Vergleich zu dem schon dekorierten Handaufzugswerk….?
@@k.sch.1982 vergiss nicht, dass eine Saphirglas Rückseite die Höhe der Uhr erhöht! Und wenn sich die Höhe der Uhr erhöht, dann ist der Aufschrei bei den Uhrenfans wieder groß! Man kann es leider nicht jedem Recht machen. es wird immer etwas geben, was die Leute an den Uhren zu meckern haben. Warum ist das so? Weil Geschmäcker unterschiedlich sind. Sonst würden wir alle das selbe Auto mit der selben Farbe und der selben Ausstattung fahren. daher ist es umso besser, dass es so viele Speedy Varianten gibt. Da ist für jeden etwas dabei.
@@k.sch.1982 Ich bin auch pro Sichtboden, aber dieser hat halt auch seine Nachteile: Die Uhr wird dicker, schwerer, die Öle verdunsten eventuell schneller, eher Probleme mit der Wasserdichtheit da weitere Schwachstelle (Dichtung Stahlrahmen Glas. Vorteile: man sieht eher falls ein defekt vorliegt wie Rotor lose etc. (Auch wenn die Omega jetzt Handaufzug ist), finde Uhren mit Glasboden sitzen besser auf dem Handrücken, der Anblick in ein schönes Uhrwerk ist unbezahlbar und ich schaue mind 1x täglich da rein ❤
Aber beim Gehäuseboden haben sie es verkackt. Da gehört einfach ein Glasboden hin. Wenn die normale das hat, dann sollte es die auch haben. Schliesslich ist das Werk sehr geil und will ich sehen.
Wenn ich nicht die 321 hätte wäre das ein echter Kandidat..👍 Für alle, die den Preis der Ed White nicht bezahlen wollen, wäre das eine tolle Alternative..
Hi Burak, schön das du die Uhr schonmal in Händen halten konntest. Ich geb dir Recht, sie ist mit einer der schönsten Uhren die Omega herausgebracht hat. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen, in meinen Augen auf den Punkt gebrachten, Farbgebungen der einzelnen Elemente ist absolut stimmig. Wäre es kein Handaufzug, hätte ich Hummeln im Hintern weil der Haben-wollen-Effekt zu groß wäre. So würde ich sie sehr gerne mal live sehen wollen, aber ein Kauf kommt für mich ehr nicht in Frage. Hab einen angenehmen Sonntag, bis zum nächsten Video 👍
Zum glück 19, die Uhr ist nun auch kleiner, sonst würden die Proportionen nicht mehr passen. Wenn die Uhren unter 40 sind dann sind 20 zu breit, besser 18-19😊❤😊
Ich denke die weiße ist deutlich schöner, ich glaube wird jetzt erstmal sehr gehyped da die etwas neues darstellt. Aber in 1-2 Jahre ist das Interesse da wieder fast bei 0, da wieder viel neues auf dem Markt ist. Ich finde weiße Zifferblätter sind sehr erfrischend und alltagstauglich, diese hier eher nicht.
Gucke mir die Uhr am Donnerstag in Frankfurt an, bin sehr gespannt. Das unique Blatt, die interessante Größe, das neue Saphirglas... uff, schon eine tolle Uhr. Dachte eigentlich, die weiße Speedmaster wird meine letzte sein 🤦🏻
Hatte sie heute am Handgelenk. Schön, aber viel zu klein für mich. Wirkte wie eine Kinderuhr. Schade, aber wer ein kleines Handgelenk hat, warum nicht.
Diese Uhr hat keinen eigenen Charakter. Mich stören die unterschiedlichen Zeiger-Materialien und die schlechte Ablesbarkeit. Ehrlich gesagt wirkt die Uhr mit der Faux-Patina ein bisschen wie eine Swatch. Die Moonwatch, preislich ähnlich hat es einfach im wahrsten Sinne des Wortes viel weiter gebracht!
Bin auch auf der Suche nach einer Omega......die 321 ist wirklich schön aber auch teuer, die Snoopy ist schwer zu bekommen, ich denke die neue wird gut ankommen. Aber meine ist es noch nicht 😢
Omega gehört wegen dem Preis gefeiert?!? Bitte nicht vergessen, dass Omega die Preise die letzten 3 Jahren schamlos angezogen haben. Wäre die neue FOIS vor 5 Nahren gekommen hätte sie villeicht 4k gekostet.
Omega soll sich ihre Uhren dorthin schieben wo nie die Sonne scheint! - Bilden die sixh ein sie wären RLX?! Total lächerlich, hunderte von verschiedenen Speedys über die Jahre, bis auf die Limitierten kann keine ihren Preis halten und dann erhöhen die noch schamlos! - Ich bin da auch raus ! Kauf ich mir lieber ne RLX!
@@kanzleiedgarfiebig ...weil wenn wir vom "Wert" (Material und Arbeitszeit) sprechen, egal ob RLX oder Omega, vielleicht bei 1000,-- liegen... und es damit nicht um einen Warenwert, sondern um das Standing im Markt und um den Wiederverkaufswert geht und da liegt RLX weit vor Omega !!
Komisch dass ich immer noch auf die Speedmaster mit dem weisen Ziffernblatt warte aber auf der anderen Seite wird ein neues Modell nach dem anderen auf den Markt geworfen.
Sehr schöne Uhr, aber zu klein und zu hoch ! - Und sicherlich vollkommen überteuert.... 🙄 - Eben nachgesehen 8600,-- ! 😂😂😂 Die drehen langsam durch mit ihren Preisen ! - 5600,-- wäre okay...
Was mir persönlich gar nicht gefällt: der zu hohe Aufbau, das zu schmale Band, die polierten Bandteile, der günstig anmutende Gehäusedeckel, die geringe Wasserdichtigkeit.
In den 50er Jahren hat in DE 1kg Brot 52 Pfennig (0,26€) gekostet. Heute liegen wir bei 2,73€! Sollen wir jetzt aufhören Brot und alle anderen Produzierten Waren zu kaufen, weil sich deren Preise verzehnfacht haben? Was ist das denn für eine blöde Aussage? Alles wird immer teurer. Die Preise für Waren (egal welche) steigen immer! Die steigenden Gehälter relativieren den Anstieg wieder. Die Gebraucht-Graumarktpreise einer Vorgängergeneration mit dem Listenpreis einer frisch veröffentlichten Uhr zu vergleichen ist wieder ein Beweis dafür, dass du keine Ahnung von Uhren / Wirtschaft hast. Zeig mir einen Uhrenhersteller, der seine Uhrenpreise nicht regelmäßig anhebt? Bei Rolex nimmt jeder die jährliche Preissteigerung von 5% ohne Kommentar hin. Wenn Omega hier mitzieht, dann ist der Aufschrei groß! Die Produktionskosten von Rolex und Omega sind sehr ähnlich! Das betreiben von Produktionsstätten und das bezahlen. Der Mitarbeiter ist bei beiden fast identisch. Alles geschieht in der Schweiz. Dort sind bekanntlich Löhne und Kosten fast doppelt so hoch wie bei uns in Deutschland. Gestiegene Kosten müssen nun mal angeglichen werden. Das es gravierende Unterschiede zw. der alten Generation dieser Uhr und dieser aktuellen Generation gibt, lässt du auch außer Betracht. Allein dieses neue Uhrwerk kostet locker 2x so viel wie das alte Uhrwerk im Vorgängermodell! Allein die COSC u. METAS Zertifizierung kostet Omega hunderte von Euros! Die Uhr muss zu METAS geschickt werden, wird dort 2 Wochen durchgetestet u. dann an Omega zurückgesendet. Was lernen wir daraus? Erst einmal selbst recherchieren und nachdenken, bevor man solche sinnlosen Kommentare postet.
@@youtubeuser8436 die währungen verlieren ihre kaufkraft. der dollar verliert in 100 jahren 99.9% seiner kaufkraft. study bitcoin und du kannst dir jedes jahr mehr uhren kaufen und sie werden immer günstiger ☺️
@@youtubeuser8436stimmt schon was du schreibst, nur war der Anstieg der Preise in den letzten (weniger Jahren) merklich hoch, da halt die Politik sehr viel verkackt hat. Sieht man ja auch im Automobil Bereich, dort werden die Deutschen Auto immer weniger gekauft. Auch die Swatch hat zu kämpfen. Zeigen zumindest die neusten Zahlen auf. Zenith zum Beispiel hat angekündigt 2024 keine Preisanpassungen zu erheben (weil die es auch etwas übertrieben haben). Man sieht auch deutlich auf dem Graumarkt welche Manufakturen es übertrieben haben. Wichtig ist nicht die Preise vergleichen nachdem die Uhren frisch raus gekommen sind, sondern so nach 1,5-2 Jahre wenn der Markt gesättigt ist und wieder die neuen Modelle auf dem Markt sind. In 2 Jahren schreit kein Hahn mehr nach der First Omega in space 😂
Omega ist MarketingMeister sich immerwieder neue Gründe auszudenken für den Release "neuer " Editionen. Kaum überschaubar das Ganze wieviele Speedmasterversionen es schon gibt. Keine davon ist nicht annähernd mit der echten Moonwatch vergleichbar. Verrückt!
Das ist doch schön! So findet die da eine Speedy, die ihm gefällt. Das wäre nicht der Fall, wenn es nur eine einzige geben würde. Da wären sicherlich sehr viele enttäuscht.
that fake vintage toning is ridiculous, there is now no doubt that the charm of vintage will never be matched by the new watches with luminova and ceramic bezel
@@TheWristGuy aluminum bezel and fake indexes turned .... just a marketing attempt that tries to bring vintage drl lovers to the new, for me a bit pathetic
Hatte sie gestern auch in der Hand. Fand sie auf den Bildern schöner als in Realität. Im Übrigen im Vergleich zur normalen Speedy so leicht, dass es sich wie ein Spielzeug anfühlt.
Diese Uhr hat nur einen bekannten Namen, mehr nicht. Und dafür soll man knapp 10000 Euro zahlen? Mir ein Rätsel! Und wozu braucht man einen Tachymetre? 99 Prozent der Käufer wissen nicht mal, was ein Tachymetre ist 😂😂 Fühlen sich aber ziemlich toll damit 😂😂
Aber bitte, lieber Burak: Bleibe bitte in Deiner Sprache, soll wohl cool und modern sein. Außerdem verstehe ich manche englischen Worte einfach nicht - da bin ich wohl zu "old fashioned"! 😅
Vielen Dank für deine Vorstellung der Omega. Ja, sie ist ganz schön geworden. Es stellt sich aber bei mir kein haben wollen ein. Ich kann garnicht genau sagen warum. Sie macht mich einfach nicht heiß. Da gibt es in dem Preisbereich einige Uhren welche noch davor kommen würden. Für mich könnte die Uhr bei dem Durchmesser und Handaufzug auch noch 2mm-3mm dünner sein. So um die 10mm währen super. Solche Sachen wie die gekrümmten Zeiger, sollten bei dem VK locker drin sein. Das ist vom Design sicher eine Erwähnung wert, bei deiner Aussage "diese kleines Stückchen Mehrkosten, dieses kleine Stückchen mehr Aufwand geben wir in die Uhr mit rein" musste ich schmunzeln.....come on, wir reden hier nicht über eine 100€ Uhr, bei der man die Produktionskosten sicher genau im Auge behalten muss, sondern eine Uhr die knapp 10.000€ Uhr kostet. Da finde ich es nicht toll, das Omega auf solche Details achtet, es ist für mich selbstverständlich wenn Omega mich als Käufer gewinnen möchte. Du tust ja gerade so als würde Omega uns eine Gefallen tun das so umzusetzen😉
Eine Chronograph-Uhr mit 10mm Höhe? Zeig mir eine unter 30.000€! Davon abgesehen, kommt diese Uhr (wie alle Speedies) sehr nah an diesen Wert, denn du darfst das gewölbte Glas nicht vergessen. Dieses trägt ca. 2mm zur Höhe der Uhr bei. Da man das Glas kaum sieht kommt einem die Uhr sehr sehr flach vor. Flacher als die technischen Daten zur Höhe vermuten lassen. Daher gilt, wie bei allen Uhren, man muss sie live sehen und unbedingt anprobieren! Live wirkt die Uhr immer anders als auf Fotos, Videos oder beim lesen der Maße in der Uhrenbeschreibung! Formen und Farben lassen Maße völlig variieren!
Viel zu hoch für ein manuelles Werk mit gerade mal 50m Wasserdichte. Die Krone ist zu klein und nicht griffig für tägliches Aufziehen. Somit für mich ein großes PASS… next!
Aber die Wasserdichtigkeit haben sie immer noch so belassen. Das ist nicht zeitgemäß und in manchen Situationen nicht sehr alltagstauglich. Sonst sehr gelungene Uhr.
Warum kapieren die Leute immer noch nicht, das Omega, die Wasserdichtigkeit anders Mist als alle anderen Uhrenhersteller? Und alle plappern den selben Quatsch nach! Omega gibt mit der Wasserdichtigkeit die tatsächliche Wasserdichtigkeit an, nicht wie alle anderen Uhrenhersteller, den Druck, den die Uhr Unterwasser aushält! Das bedeutet, dass man mit einer Omega die 50 m Wasserdichtigkeit angegeben hat, auch tatsächlich 50 m tief tauchen kann! Das kannst du bei Uhren von anderen Hersteller, die lediglich den Druck angeben natürlich nicht machen! Da kann man mit einer 100 m wasserdichten Uhr lediglich schwimmen und nicht tauchen! Das ist bei Omega ganz anders und historisch bedingt. Zudem testet Omega die Wasserdichtigkeit tatsächlich in einem Wassertank und nicht einfach nur den Druck, der auf die Uhr wirkt. Das ist alles Bestandteil der METAS Zertifizierung. Wenn ihr das nicht glaubt, schaut einfach mal auf der Omega Homepage nach oder schreibt eine Mail an Omega! Davon abgesehen würde eh keiner mit einer solchen Luxus Uhr tauchen gehen! Und schon gar nicht tiefer als 50 m! In der Regel taucht man nicht tiefer als 30 m! Daher kann ich es echt nicht mehr hören, dass sich die Leute über die Wasserdichtigkeit einer Uhr immer so negativ auslassen.
Es würde klar kommuniziert, dass die Uhr anderst getestet wird. Also nicht die klassischen Wassersäule. Die 50m entsprechen hier eher 100-150meter, da Omega echte 50m angibt. Außerdem möchten sie es so bei belassen wegen der Historie. Also mit der kann man nicht nur duschen, auch im Pool und schnorcheln. Würde auch gestern im Altherr live so besprochen und Altherr ist ein Konzi von Omega (die müssen es wissen). Also kurzum, die 50m entsprechen mind. 100m 😊
Geschmäcker sind verschieden. Jedem gefällt etwas anderes. Wenn dem nicht so wäre, würden wir alle das selbe Auto in der selben Farbe und mit der selben Ausstattung fahren.
@@march4796 Ich weiß. Mein Kommentar war auch keine Kritik an deiner Aussage. 😉 Jedem gefällt was anderes. Und das ist auch gut so! Mir gefällt die Uhr so wie sie ist. Meine anderen Uhren haben alle weiße Indizes. Daher bin ich froh, dass diese hier anders ist. Ich möchte nicht zu viele ähnliche Uhren haben. Daher sehe ich dies bei dieser Uhr als Feature. Davon abgesehen, die perfekte Uhr wird man nie finden. Man findet immer etw. an einer Uhr die man gerne anders hätte. Auch wenn es nur der Preis ist. 🙂
Schöne Uhr, habs sie ein wenig mit meiner Zenith Chronomaster Sport verglichen, ich finde dort sehr viele Ähnlichkeiten beider Uhren. Die Zenith ist hier aber immer noch der klare Gewinner und grau sogar etwas darunter zu bekommen (rund 7.000-7.500€). Vorteile: Automatik-Werk, Glasboden, schöneres Werk, 36.000 Halbschwingen und Datum. Vermutlich die geringere Stückzahl und exklusiver Nachteil keine Schnellverstellung, habe ich aber gelöst und mir eine einbauen lassen (Aftermarket) Neutral: Proportionen ähnlich (40,5mm x 13,7mm) Aber beides schöne Uhren 👍🏼
Also du kannst doch Zenith nicht mit Omega vergleichen. Zenith spielt einige Ligen unter Omega. Das einzige wo sie gleichauf sind ist der Preis. Zenith war mal top, aber jetzt sind sie einfach nur häßliche überteuerte Dinger.
Also ganz ehrlich ,da kann ich ihnen überhaupt nicht zustimmen. Den El Primero Schmäh, mit einem 3861 CoAxial, Metas Werk zu vergleichen und auch noch als besser zu empfinden, halte ich nicht für seriös. Das ist das gleichen wenn ich einen über die Jahre aufgemotzten VW Motor mit einem nigel nagel neuen Porsche Motor vergleiche. Auch optisch kann die Zenith nicht mithalten. Zenith Fan hin oder her, aber hier sollte man schon objektiv bleiben. Da können sie jetzt antworten was sie wollen, das ist einfach so. LG .
@@saschar7693 also noch etwas zur Ergänzung: Beide Werke haben ihre Vor und Nachteile, aber ein von der ETA hergestelltes Chronographen-Werk mit Nockenschaltung, ohne automatik Aufzug als Porsche zu bezeichnen... ich weiß ja nicht. Ohne Datum und ohne eine Automomatikbaugruppe mit einer so dicken Aufbauhöhe, sorry auch nicht überlegen. Auch 10h weniger Gangreserve gegenüber dem El Primero, obwohl das "El Premero" ein Schnellschwinger mit 36.000 Halbschwingen ist. ... ich weiß ja nicht. Mit nur 3 Herz müsste die Gangreserve der Omega deutlich länger reichen, auch wiedersprechen sich die 3 Hz der Metas-Zertifizierung, da unter stärkereren Bewegungseinflüssen/Erschütterungen es bei so einer geringen Herzzahl schnell zu höheren Gangabweichungen kommt. Da ist ein heigh Beat Kaliber überlegen. Die Uhr ist mehr fürs Büro als für #Space gedacht. Viel Marketing Blabla. Wobei Felix Baumgartner den Sprung aus der Stratosphäre (Grenze zum Weltraum) mit dem El Primero vollzog, und seine Zenith der Überschallgeschwindigkeit standhalten konnte (Überschall nicht im Jet, sondern nur mit einem speziellen Anzug). Zusätzlich sind Handaufzugsuhren im Bereich Vollaufzug und gegen Ende der Gangreserve nicht so Ganggenau wie es im Omega-Marketing dargestellt wird (Genauigkeit verhält sich wie eine S Kurve, zu Beginn hat die Feder etwas zu viel Kraft, gegen Ende nimmt die Kraft deutlich ab). Daher liegt der Metas-Bereich nur in 2/3 der 50h Gangreserve. Uhren mit automatischem Aufzug hingegen haben auch die besagte S Kurve, aber lange nicht so ausgeprägt. Außerdem zieht der Rotor immer wieder erneut auf. Der Zaum im Federhaus (Rutschkupplung) rutscht durch und verringert dadurch die S Kurve. Daher kein überziehen möglich, bei handaufzugs Uhren hingegen schon. Auch das fehlende Datum entzieht dem Porsche eine weitere und beliebte Komplikation. Die Co-Axial-Technik welche Omega nicht selbst erfunden hatte und damals für jeden Uhrenhersteller frei zur Verfügung stand, hart ausgedrückt, interessierte damals keinen. Keine Manufaktur, außer Omega wollte sich das Co-Axial aneignen, aufgrund dem deutlich höheren und komplexeren Wartungsaufwand (Revision ist hier nicht so einfach, auch nicht jede Zeitwaage kommt mit einem Co-Axial klar). Hängt mit der Geräuschkulisse zusammen. Vielleicht kann man mit einem gut eingestellten CoAxial die Wartung wenige Jahre herauszögern, auch mit einer geringeren Herzzahl, aber durch die Co-Axial-Hemmung wird die Wartung aufwändiger, teurer und beherrschen nur die wenigsten. Klar kann ein El Primero auch nicht jeder revisonieren, und wird deutlich komplexer als das Omega Kaliber sein. Aber ein Co-Axial Werk ist nicht so toll wie es immer verkauft wird. Kurzum, das El Primero ist ein richtiges Manufakturkaliber und im Einkauf 3-4x so teuer (gesprochen nur vom Uhrwerk). Nur die Silizium Spirale sehe ich als nennenswerten Vorteil 😅 Nun bin ich auf Ihre Argumente gespannt 😊
@@danielworle6567 Hallo, oh wie ich sehe geht es hier um ein Duell zwischen Zenith gegen Omega. Ich weiß nicht wie sie hier auf ETA kommen. ETA wurde 1985 von der Swatch Group gekauft. Das Kaliber 1861 bzw. die bessere Ausbaustufe 3861 ging aus dem 1942 für eine Taschenuhr entwickelten Säulenrad Kaliber 321 hervor. Es wurde dann um die 70er als Kulissenschaltung umgebaut, da man erstens keinen großartigen Vorteil sah und zweitens die Kosten doch erheblich günstiger waren. Dadurch ist aus dem 321 das 861 bzw.1861 und zuletzt das 3861 entstanden. 1942 war noch nichts mit ETA, wie wir es heute kennen, das nur am Rande. Die Vorteile die sie bezüglich El Primero hervorheben, sind für mich nicht so ersichtlich. Gleich wie sie das Co Axial als Marketing abtun, würde ich das EL Primero in die gleiche Ecke stellen. Bei Zenith wird ja auch schon ein drei Zeiger Zeitmesser (Defy Skyline, Pilot Automatik) unter dem Kaliber EL Primero verkauft. obwohl ein EL Primero eigentlich ein Chronographenwerk ist. Das zum Thema Marketing. Die bei ihnen unter Vorteil erwähnten 36.000 A/h kann ich leider nicht sehen. Fast kein Hersteller baut Uhren mit dieser Schwingfrequenz was eigentlich nicht dafür spricht. Ja sogar die beste und gescheiteste Uhren Firma der Welt mit der Krone hat die Zenith Daytona runter reduziert. Das hat sicherlich seine Gründe wie weniger Abnutzung, usw. das Rolex seine 28800 A/h und Omega seine 21600 A/h beibehält. Auch bei der Ganggenauigkeit gibt es auch keine Unterschiede mehr. Bei modernen Kulissenschaltungen gibt es fast, wie beim Säulenrad Kaliber, keine Verzögerungen beim Starten des Chronos. Also dieser Vorteil ist auch weg. Nur das der Säulenradchrono im Service dann teurer ist. Datum, könnte ein Vorteil sein, wenn man es braucht, kostet aber theoretisch 50,- Euro mehr. Also ist sicherlich kein Problem für Omega. Zerstört aber meiner Meinung die schöne Optik der Uhr. Wetten das mein 3861 Kaliber ohne Service viel länger läuft als ihr El Primero 3600 ? Zugegeben die Qualität der Hardware ist bei beiden mehr als Erhaben. Aber mir gefallen die in sich greifenden verschieden farbigen Hilfszifferblätter überhaupt nicht. Ist halt Geschmacksache, da kann die Uhrenfirma nichts dafür. Sollten sie noch auf die Wasserdichtigkeit anspielen, die 50m der Speedy beziehen sich auf echte 50m Tauchtiefe im Wasser. Man kann, was ich auch des öfteren mache ohne bedenken schwimmen gehen. Mir ist die Uhr aus Unachtsamkeit auf den Fließenboden gefallen. Die Uhr steckte das ohne Probleme weg. Wetten das ihr El Primero das nicht schafft ? Also darum ist für mich Omega um längen besser als Zenith. PS: Kleiner Tipp, fragen sie Hr. Strohm von Hr. Strohms Uhrsachen wie zufrieden er mit dem Service dieser Firma ist. Sie werden von seiner Antwort überrascht sein. Darum für mich nur Omega. Mit besten Grüßen ein großer Omega und Rolex Fan.
Wieder ein gleiches speedmaster modell kaum ein Unterschied zu anderen speedmasters, optisch ein wenig anders mehr auch nicht. So langsam enttäuscht mich omega mit ihren ständigen speedmasters. Ein kauf ist es nicht wert
ja der unterschied ist hier, dass es von der Speedmaster aktuell 111 und von der Seamaster sogar 272 verschiedene Modelle gibt (Omega Webseite). Bei Rolex ist das anders.. die bringen nur selten was raus und wenn sie was ändern, dann sind es nur sehr kleine Änderungen. Omega geht da eher auf Masse.. und viele Menschen haben da einfache eine Reizüberflutung.
Verdammt, jetzt in deinem Hands on kommt echt so ein gewisses haben wollen hoch… Schöne Uhr und das Blatt ist echt Mega geworden 😅
Happy Weekend
hahah ja bei mir auch!! und schau auf Whatsapp! 😂
Übrigens machst Du super Uhrencontent.❤
@@SteffenKolsch Danke 😊🙏🏻
Die Speedy auf die ich gewartet habe 😍 so viel Liebe im Detail und die Kombi von Vintage und moderner Technik ist Mega! Danke für das schnelle und wie immer top Video 👍
vielen dank! :)
Wunderschöne Uhr!! Top Video! Vielen Dank!
Erstmal den Kanal gesehen und gleich eine Uhr bestellt ! Mercie für das Video ! ❤
Danke sehr 😊❤️
Hallo Burak, Respekt erst rausgekommen und schon mit original Uhr vorgestellt. Danke dir vielmals. Da konnte ich mir sehr viele Eindrücke holen. Super schöne Uhr. Ja wäre nett wenn du noch ein Detail Video zur Uhr machen würdest. Omega ist einfach cool. LG Sascha
Danke sehr 😊❤️
Ein sehr cooles Release von Omega. Mit der Speedy 57 finde ich diese die beiden schönsten Speedmaster. Mich stört auch die Fauxtina nicht, da sie perfekt zu der Uhr passt. Gerne ein detailierteres Review.
Der erste im deutschsprachigen Raum mit einem Video zur FOIS, Mega danke! By the way fantastische Uhr!
Danke sehr! :)
Habe die Uhr heute in München in der Omegaboutique anprobiert und kann dir nur zustimmen: die Uhr ist von den Proportionen perfekt, das Ziffernblatt mit dem tiefen Blau und der Patina wahnsinnig schön!
😍
Kauf sie doch! Die Aktionäre freuen sich 🥂
Mega Uhr, stimmt diesmal wirklich alles! Hut ab Omega!
Da ist jetzt eine Stückchen Eleganz in diese Uhr zurückgekommen, die so richtig Freude macht. Ich nehme an dieser Uhr die Fauxtina nicht als Versuch, ein "als ob" zu imitieren wahr, sondern als unglaublich gelungenes Farbenspiel mit dem graublau des Ziffernblattes. Bin schwer begeistert.
Finde ich auch!
Nice quick review, thanks!
😺wenn ich keine 321 hätte würde ich mir diese neue Speedy holen. Top Video!😺
gleichfalls! haha
Schön die neue Speedy nach kurzer Zeit zu sehen aber es ist grausam dir zuzuhören, da fast jedes zweite Wort Super oder Superschön ist. Ich würde mir wünschen ein wenig mehr „Klasse“ im Duktus.
Superschöner Kommi von dir.
@@Schnitzeljunge sehr gerne.
Superschöner Duktus wäre schön.
Ja gefühlt 362 Male SUPER.
starkes video, detaillierter review highly appreciated 👊👊👊👊🇨🇭
Danke fürs Feedback!😊
Wird sie über Liste gehandelt?
Schöne Speedy. Danke für die Vorstellung!
😊
Wird die Uhr Boutiqueonly sein?
Endlich!! Dünner u die Drückerseite ist nicht asymmetrisch zur 9Uhr Seite.
Und das Blatt ist chef's kiss.
Hi Burak, das wäre auch für mich DIE Speedy. Ist die schön. Bisschen schade, dass sie kein Sichtboden hat. Ansonsten genau mein Ding. LG Andreas
Sowas verstehe ich auch nicht. Ebenfalls bei anderen Editionsmodellen…
Wen interessiert ein gemalter Fußabdruck im Vergleich zu dem schon dekorierten Handaufzugswerk….?
@@k.sch.1982 vergiss nicht, dass eine Saphirglas Rückseite die Höhe der Uhr erhöht! Und wenn sich die Höhe der Uhr erhöht, dann ist der Aufschrei bei den Uhrenfans wieder groß! Man kann es leider nicht jedem Recht machen. es wird immer etwas geben, was die Leute an den Uhren zu meckern haben. Warum ist das so? Weil Geschmäcker unterschiedlich sind. Sonst würden wir alle das selbe Auto mit der selben Farbe und der selben Ausstattung fahren. daher ist es umso besser, dass es so viele Speedy Varianten gibt. Da ist für jeden etwas dabei.
Du sagst es...das soll dann immer sowas sein und am Ende war es dann eine Fehlentscheidung....schade
@@k.sch.1982 Ich bin auch pro Sichtboden, aber dieser hat halt auch seine Nachteile:
Die Uhr wird dicker, schwerer, die Öle verdunsten eventuell schneller, eher Probleme mit der Wasserdichtheit da weitere Schwachstelle (Dichtung Stahlrahmen Glas.
Vorteile:
man sieht eher falls ein defekt vorliegt wie Rotor lose etc. (Auch wenn die Omega jetzt Handaufzug ist), finde Uhren mit Glasboden sitzen besser auf dem Handrücken,
der Anblick in ein schönes Uhrwerk ist unbezahlbar und ich schaue mind 1x täglich da rein ❤
Aber beim Gehäuseboden haben sie es verkackt. Da gehört einfach ein Glasboden hin. Wenn die normale das hat, dann sollte es die auch haben. Schliesslich ist das Werk sehr geil und will ich sehen.
Tolle Ausführung. Mit der Ultraman und Ed White definitiv eine der besten Speedmaster
Gerne ein detaillierteres Video! Schöner Beitrag!
Danke sehr 😊
Wenn ich nicht die 321 hätte wäre das ein echter Kandidat..👍 Für alle, die den Preis der Ed White nicht bezahlen wollen, wäre das eine tolle Alternative..
5:13 I see what you did there 😎
😁
Eine Wunderschöne Uhr 😍
Liebe es wie du in ein seriöses Video aus der Omega Boutique noch den thats what she said eingebaut hast 😂
muss 😂
Glaube ich hab genau die Uhr aus dem Video gestern im Schaufenster bei der Boutique gesehen. Wirklich schöner Zeitmesser.
Super Uhr! 👍🏼
Hi Burak, schön das du die Uhr schonmal in Händen halten konntest. Ich geb dir Recht, sie ist mit einer der schönsten Uhren die Omega herausgebracht hat. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen, in meinen Augen auf den Punkt gebrachten, Farbgebungen der einzelnen Elemente ist absolut stimmig. Wäre es kein Handaufzug, hätte ich Hummeln im Hintern weil der Haben-wollen-Effekt zu groß wäre. So würde ich sie sehr gerne mal live sehen wollen, aber ein Kauf kommt für mich ehr nicht in Frage. Hab einen angenehmen Sonntag, bis zum nächsten Video 👍
Danke sehr! :)
Hi Burak, ich finde die Uhr cool für mich die beste Speedmaster seit langem. Vor allem das grau-blaue Zifferblatt ist mega.👍
Ich auch haben will😍
Fast noch eleganter wie die weiße Speedy 😊
Sehr geil👍🏻
42 mm mit Sichtboden, wäre ich dabei. Für Dein mini HGU ideal.
Tolles Video...
Diese Uhr ist einfach der Hammer!
Wow!
voll!
brother, in English is sounds bad but I agree, it's the perfect one. I already ordered it :) waiting :)
Sieht echt nice aus, schau ich mir mal an… dein Outfit passt zu 💯 % … mega
Haha danke 😁
Der Bandanstoss ist doch (leider) 19mm? Daher passt das Band auch nicht bei der Moonwatch.
Korrekt.. 19mm ist etwas ungewohnt
Zum glück 19, die Uhr ist nun auch kleiner, sonst würden die Proportionen nicht mehr passen.
Wenn die Uhren unter 40 sind dann sind 20 zu breit, besser 18-19😊❤😊
Die Uhr ist absolut gelungen. Gefällt mir noch besser als meine Weiße.
Ich denke die weiße ist deutlich schöner, ich glaube wird jetzt erstmal sehr gehyped da die etwas neues darstellt.
Aber in 1-2 Jahre ist das Interesse da wieder fast bei 0, da wieder viel neues auf dem Markt ist.
Ich finde weiße Zifferblätter sind sehr erfrischend und alltagstauglich, diese hier eher nicht.
@@danielworle6567 ja, da könntest du auch Recht haben
wirklich schön aber spiegelt recht! Anti-reflective coating?
Gucke mir die Uhr am Donnerstag in Frankfurt an, bin sehr gespannt.
Das unique Blatt, die interessante Größe, das neue Saphirglas... uff, schon eine tolle Uhr. Dachte eigentlich, die weiße Speedmaster wird meine letzte sein 🤦🏻
Sehr schöne Uhr, muss man mal live sehen. Mal sehen wo die Uhr sich vom Preis einordnet. Suche schon länger eine Speedy.
Wann kaufst du dir die Vacheron 222? Würde gut zu dir passen!
Hab sogar schon eine angeboten bekommen, musste aber ablehnen.. die ist einfach zu teuer
Hatte sie heute am Handgelenk. Schön, aber viel zu klein für mich. Wirkte wie eine Kinderuhr. Schade, aber wer ein kleines Handgelenk hat, warum nicht.
Nicht schlecht, aber kein Vergleich zu einer in Würde gealterten 1967er Speedy mit dem 321er Kaliber.
Diese Uhr hat keinen eigenen Charakter. Mich stören die unterschiedlichen Zeiger-Materialien und die schlechte Ablesbarkeit. Ehrlich gesagt wirkt die Uhr mit der Faux-Patina ein bisschen wie eine Swatch. Die Moonwatch, preislich ähnlich hat es einfach im wahrsten Sinne des Wortes viel weiter gebracht!
Die grösste erungenschaft wäre das gedomte saphirglas mit dem effekt am
Rand analog zu hesalit, zuwenig darau eingegangen
Es wird nicht einfacher mich für eine Speedy zu entscheiden. Wie gross ist dein Handgelenk ?
Bin auch auf der Suche nach einer Omega......die 321 ist wirklich schön aber auch teuer, die Snoopy ist schwer zu bekommen, ich denke die neue wird gut ankommen. Aber meine ist es noch nicht 😢
Die neueste in weiß wäre mein Pick, zeitlos und hat ein erfrischendes weißes Blatt.
Diese hier kann man nicht immer tragen 😊
@@danielworle6567 die weisse ist bisher meine erste Wahl. Kommt aber durch die FOIS und meine Explorer 2 in weiss ins wanken ☺️
Ca 16,5 - 17cm
@@TheWristGuyjow, auf das Kinderärmchen passt die 40 mm, ansonsten zu klein und zu teuer !
Omega gehört wegen dem Preis gefeiert?!?
Bitte nicht vergessen, dass Omega die Preise die letzten 3 Jahren schamlos angezogen haben.
Wäre die neue FOIS vor 5 Nahren gekommen hätte sie villeicht 4k gekostet.
Omega soll sich ihre Uhren dorthin schieben wo nie die Sonne scheint! - Bilden die sixh ein sie wären RLX?! Total lächerlich, hunderte von verschiedenen Speedys über die Jahre, bis auf die Limitierten kann keine ihren Preis halten und dann erhöhen die noch schamlos! - Ich bin da auch raus ! Kauf ich mir lieber ne RLX!
@@LeSharkyTV Bei vielen Uhren liegen sie vom Werk und der Verarbeitungsqualität über Rolex. Warum sollten sie günstiger sein?
@@kanzleiedgarfiebig ...weil wenn wir vom "Wert" (Material und Arbeitszeit) sprechen, egal ob RLX oder Omega, vielleicht bei 1000,-- liegen... und es damit nicht um einen Warenwert, sondern um das Standing im Markt und um den Wiederverkaufswert geht und da liegt RLX weit vor Omega !!
Diese Uhr ist nicht sehr gut lesbar. Sind diese Stunden- und Minutenzeiger zu dunkel?
nee das sieht im video vl so aus.. aber ist mega cool das Teil!
Sehr schöne Uhr, wenn nur der Handaufzug nicht wäre. Sehr schade!
....ja, bitte ein detaillierteres Video!!! ;-)
Ist notiert!
Bei allem Respekt, aber die Preise werden immer eckelhafter!
Die Uhr ist schön, aber vom Preis her, zu teuer.
I can't help but think this would have been perfect if not for the faux patina. I mean c'mon. It's like a Porsche having fake air vents.
Sandmännchen war ja auch schon auf dem Mond😅
Dasselbe Band hab ich auch bei meiner Seamaster Trilogy…also nichts neues..
Komisch dass ich immer noch auf die Speedmaster mit dem weisen Ziffernblatt warte aber auf der anderen Seite wird ein neues Modell nach dem anderen auf den Markt geworfen.
So ist das mit Omega 😅
Wie schnell bist du denn?! 😲 Danke!
😊
Fauxtina und 19mm. Puuh, find ich schwer.
@@L233233 Leider sind alle "Heritage" Speedmaster bei Omega in 19 mm... Hatte mich auf das Band an meiner Moonwatch gefreut... :/
In 43 mm wäre sie perfekt!
Sehr schöne Uhr, aber zu klein und zu hoch ! - Und sicherlich vollkommen überteuert.... 🙄 - Eben nachgesehen 8600,-- ! 😂😂😂 Die drehen langsam durch mit ihren Preisen ! - 5600,-- wäre okay...
Was mir persönlich gar nicht gefällt: der zu hohe Aufbau, das zu schmale Band, die polierten Bandteile, der günstig anmutende Gehäusedeckel, die geringe Wasserdichtigkeit.
Vorgänger Modell damals 2020 für 3650€ im sale. 🎉😂
ich hab 2017 exakt 3.100€ für meine fois bezahlt und hab sie immer noch 😊 der jetzige preis ist einfach geisteskrank 🤯
In den 50er Jahren hat in DE 1kg Brot 52 Pfennig (0,26€) gekostet. Heute liegen wir bei 2,73€!
Sollen wir jetzt aufhören Brot und alle anderen Produzierten Waren zu kaufen, weil sich deren Preise verzehnfacht haben?
Was ist das denn für eine blöde Aussage?
Alles wird immer teurer. Die Preise für Waren (egal welche) steigen immer!
Die steigenden Gehälter relativieren den Anstieg wieder.
Die Gebraucht-Graumarktpreise einer Vorgängergeneration mit dem Listenpreis einer frisch veröffentlichten Uhr zu vergleichen ist wieder ein Beweis dafür, dass du keine Ahnung von Uhren / Wirtschaft hast.
Zeig mir einen Uhrenhersteller, der seine Uhrenpreise nicht regelmäßig anhebt? Bei Rolex nimmt jeder die jährliche Preissteigerung von 5% ohne Kommentar hin. Wenn Omega hier mitzieht, dann ist der Aufschrei groß! Die Produktionskosten von Rolex und Omega sind sehr ähnlich! Das betreiben von Produktionsstätten und das bezahlen. Der Mitarbeiter ist bei beiden fast identisch. Alles geschieht in der Schweiz. Dort sind bekanntlich Löhne und Kosten fast doppelt so hoch wie bei uns in Deutschland. Gestiegene Kosten müssen nun mal angeglichen werden.
Das es gravierende Unterschiede zw. der alten Generation dieser Uhr und dieser aktuellen Generation gibt, lässt du auch außer Betracht.
Allein dieses neue Uhrwerk kostet locker 2x so viel wie das alte Uhrwerk im Vorgängermodell!
Allein die COSC u. METAS Zertifizierung kostet Omega hunderte von Euros! Die Uhr muss zu METAS geschickt werden, wird dort 2 Wochen durchgetestet u. dann an Omega zurückgesendet.
Was lernen wir daraus? Erst einmal selbst recherchieren und nachdenken, bevor man solche sinnlosen Kommentare postet.
@@youtubeuser8436 die währungen verlieren ihre kaufkraft. der dollar verliert in 100 jahren 99.9% seiner kaufkraft. study bitcoin und du kannst dir jedes jahr mehr uhren kaufen und sie werden immer günstiger ☺️
@@youtubeuser8436stimmt schon was du schreibst, nur war der Anstieg der Preise in den letzten (weniger Jahren) merklich hoch, da halt die Politik sehr viel verkackt hat.
Sieht man ja auch im Automobil Bereich, dort werden die Deutschen Auto immer weniger gekauft.
Auch die Swatch hat zu kämpfen.
Zeigen zumindest die neusten Zahlen auf.
Zenith zum Beispiel hat angekündigt 2024 keine Preisanpassungen zu erheben (weil die es auch etwas übertrieben haben).
Man sieht auch deutlich auf dem Graumarkt welche Manufakturen es übertrieben haben.
Wichtig ist nicht die Preise vergleichen nachdem die Uhren frisch raus gekommen sind, sondern so nach 1,5-2 Jahre wenn der Markt gesättigt ist und wieder die neuen Modelle auf dem Markt sind.
In 2 Jahren schreit kein Hahn mehr nach der First Omega in space 😂
@@youtubeuser8436 🤣
Greenscreen
Omega ist MarketingMeister sich immerwieder neue Gründe auszudenken für den Release "neuer " Editionen.
Kaum überschaubar das Ganze wieviele Speedmasterversionen es schon gibt.
Keine davon ist nicht annähernd mit der echten Moonwatch vergleichbar. Verrückt!
Das ist doch schön! So findet die da eine Speedy, die ihm gefällt. Das wäre nicht der Fall, wenn es nur eine einzige geben würde. Da wären sicherlich sehr viele enttäuscht.
Ist das Band wirklich 20? Einigen sprechen auch von 19 😵💫
Es ist 19mm :),
that fake vintage toning is ridiculous, there is now no doubt that the charm of vintage will never be matched by the new watches with luminova and ceramic bezel
it has an aluminium bezel :)
@@TheWristGuy aluminum bezel and fake indexes turned .... just a marketing attempt that tries to bring vintage drl lovers to the new, for me a bit pathetic
Sneaky Text :D
Hatte sie gestern auch in der Hand. Fand sie auf den Bildern schöner als in Realität. Im Übrigen im Vergleich zur normalen Speedy so leicht, dass es sich wie ein Spielzeug anfühlt.
Viel zu groß diese Uhr.
Bei dem Klopper kriegt man ja einen Hüftschaden beim tragen!
Fake Patina zerstört für mich den kompletten Look. So hätte die Uhr nicht ausgesehen, wenn man sie neu in den 60ern gekauft hätte.
Diese Uhr hat nur einen bekannten Namen, mehr nicht.
Und dafür soll man knapp 10000 Euro zahlen?
Mir ein Rätsel!
Und wozu braucht man einen Tachymetre?
99 Prozent der Käufer wissen nicht mal, was ein Tachymetre ist 😂😂
Fühlen sich aber ziemlich toll damit 😂😂
Dieses Deutsch mit den englischen Worten drinnen geht mir so etwas von auf die Nerven ich kann es gar nicht sagen wie sehr.
Warum schaust du es dann?
Comments wie den Deinen finde ich so what from daneben.
Tatsächlich hab ich das auch mal in einem anderen Beitrag bemängelt, war aber jemand anders. Bin da ganz bei Ihnen, es nervt unsäglich.
Jetzt, wo ich mir das Video nochmal angesehen habe, ist es mir auch aufgefallen. Dies ist in der Tat unnötig.
Jedes Ihrer Videos ist ein kleines Meisterwerk, das durch seine Schönheit und Tiefe besticht. Inspirieren und überraschen Sie uns weiterhin!🚲☺️👆
Aber bitte, lieber Burak: Bleibe bitte in Deiner Sprache, soll wohl cool und modern sein. Außerdem verstehe ich manche englischen Worte einfach nicht - da bin ich wohl zu "old fashioned"! 😅
Was für ein tolles Farbenspiel des Zifferblattes! Einfach WOW! 👌
Finde ich auch 😊
Vielen Dank für deine Vorstellung der Omega. Ja, sie ist ganz schön geworden. Es stellt sich aber bei mir kein haben wollen ein. Ich kann garnicht genau sagen warum. Sie macht mich einfach nicht heiß. Da gibt es in dem Preisbereich einige Uhren welche noch davor kommen würden. Für mich könnte die Uhr bei dem Durchmesser und Handaufzug auch noch 2mm-3mm dünner sein. So um die 10mm währen super.
Solche Sachen wie die gekrümmten Zeiger, sollten bei dem VK locker drin sein. Das ist vom Design sicher eine Erwähnung wert, bei deiner Aussage "diese kleines Stückchen Mehrkosten, dieses kleine Stückchen mehr Aufwand geben wir in die Uhr mit rein" musste ich schmunzeln.....come on, wir reden hier nicht über eine 100€ Uhr, bei der man die Produktionskosten sicher genau im Auge behalten muss, sondern eine Uhr die knapp 10.000€ Uhr kostet. Da finde ich es nicht toll, das Omega auf solche Details achtet, es ist für mich selbstverständlich wenn Omega mich als Käufer gewinnen möchte. Du tust ja gerade so als würde Omega uns eine Gefallen tun das so umzusetzen😉
Eine Chronograph-Uhr mit 10mm Höhe? Zeig mir eine unter 30.000€!
Davon abgesehen, kommt diese Uhr (wie alle Speedies) sehr nah an diesen Wert, denn du darfst das gewölbte Glas nicht vergessen. Dieses trägt ca. 2mm zur Höhe der Uhr bei. Da man das Glas kaum sieht kommt einem die Uhr sehr sehr flach vor. Flacher als die technischen Daten zur Höhe vermuten lassen. Daher gilt, wie bei allen Uhren, man muss sie live sehen und unbedingt anprobieren! Live wirkt die Uhr immer anders als auf Fotos, Videos oder beim lesen der Maße in der Uhrenbeschreibung! Formen und Farben lassen Maße völlig variieren!
Kauft euch ruhig diese Uhr für knapp 10000 Euro.
Ihr habt doch alle was am Kopf, und wisst es noch nicht mal 😂😂
Viel zu hoch für ein manuelles Werk mit gerade mal 50m Wasserdichte. Die Krone ist zu klein und nicht griffig für tägliches Aufziehen. Somit für mich ein großes PASS… next!
Aber die Wasserdichtigkeit haben sie immer noch so belassen. Das ist nicht zeitgemäß und in manchen Situationen nicht sehr alltagstauglich. Sonst sehr gelungene Uhr.
Das stimmt.. ich finde 100m wären schon gut gewesen
Warum kapieren die Leute immer noch nicht, das Omega, die Wasserdichtigkeit anders Mist als alle anderen Uhrenhersteller? Und alle plappern den selben Quatsch nach! Omega gibt mit der Wasserdichtigkeit die tatsächliche Wasserdichtigkeit an, nicht wie alle anderen Uhrenhersteller, den Druck, den die Uhr Unterwasser aushält! Das bedeutet, dass man mit einer Omega die 50 m Wasserdichtigkeit angegeben hat, auch tatsächlich 50 m tief tauchen kann! Das kannst du bei Uhren von anderen Hersteller, die lediglich den Druck angeben natürlich nicht machen! Da kann man mit einer 100 m wasserdichten Uhr lediglich schwimmen und nicht tauchen! Das ist bei Omega ganz anders und historisch bedingt. Zudem testet Omega die Wasserdichtigkeit tatsächlich in einem Wassertank und nicht einfach nur den Druck, der auf die Uhr wirkt. Das ist alles Bestandteil der METAS Zertifizierung.
Wenn ihr das nicht glaubt, schaut einfach mal auf der Omega Homepage nach oder schreibt eine Mail an Omega!
Davon abgesehen würde eh keiner mit einer solchen Luxus Uhr tauchen gehen! Und schon gar nicht tiefer als 50 m! In der Regel taucht man nicht tiefer als 30 m! Daher kann ich es echt nicht mehr hören, dass sich die Leute über die Wasserdichtigkeit einer Uhr immer so negativ auslassen.
Es würde klar kommuniziert, dass die Uhr anderst getestet wird.
Also nicht die klassischen Wassersäule.
Die 50m entsprechen hier eher 100-150meter, da Omega echte 50m angibt.
Außerdem möchten sie es so bei belassen wegen der Historie.
Also mit der kann man nicht nur duschen, auch im Pool und schnorcheln.
Würde auch gestern im Altherr live so besprochen und Altherr ist ein Konzi von Omega (die müssen es wissen).
Also kurzum, die 50m entsprechen mind. 100m 😊
Gähn! Bond und Mond werden mit immer höheren Preisen bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet😩sowas von langweilig☝🏻
Naja bei Rolex kommt gar nichts neues seit auch für immer höheren Preisen.
@@crunchpunch8613 ja, aber deutlich wertstabiler und beliebter. Außerdem gibt es noch viele andere schöne Uhrenmarken!
@@verdutzt4304naja Rolex ist jetzt wirklich nichts für Kenner, jeder 2. Kellner läuft mit einer am Arm herum
Und die Ex vom Ralf Schuhmacher mit der Pepsi , Fremdschämen ist angesagt 😅@@futuredoc5943
Masturbationen horologique…
Kiw trop cher pour ce que c
Ihr youtuber seit wie lemminge. Einer hat angefangen mit der unsächlichen sache „die perfekte speedmaster“ und alle ziehen nach😂
Für mich versauen die cremigen Indizes die Uhr komplett. Und ja, ich peile dass es ne Vintage-Hommage sein soll. Es tut der Uhr trotzdem nicht gut.
Geschmäcker sind verschieden. Jedem gefällt etwas anderes. Wenn dem nicht so wäre, würden wir alle das selbe Auto in der selben Farbe und mit der selben Ausstattung fahren.
@@youtubeuser8436 , deshalb beginnt mein Satz ja auch mit dem subjektiven „für mich“. 😜
@@march4796 Ich weiß. Mein Kommentar war auch keine Kritik an deiner Aussage. 😉 Jedem gefällt was anderes. Und das ist auch gut so! Mir gefällt die Uhr so wie sie ist. Meine anderen Uhren haben alle weiße Indizes. Daher bin ich froh, dass diese hier anders ist. Ich möchte nicht zu viele ähnliche Uhren haben. Daher sehe ich dies bei dieser Uhr als Feature. Davon abgesehen, die perfekte Uhr wird man nie finden. Man findet immer etw. an einer Uhr die man gerne anders hätte. Auch wenn es nur der Preis ist. 🙂
Da baut Omega Millionen und Abermillionen von diesen Speedys mit dieser komischen Lünette, die kein Schwanz je benutzen würde 😂😂
Thanh can call it FOIS-but it’s a lie
Wenn bloß diese hässlichen braunen Indices nicht wären😫
schade was omega daraus gemacht hat…. dieser „ …. wie geleckt „ look…. leider langweilig 😴
Schöne Uhr, habs sie ein wenig mit meiner Zenith Chronomaster Sport verglichen, ich finde dort sehr viele Ähnlichkeiten beider Uhren.
Die Zenith ist hier aber immer noch der klare Gewinner und grau sogar etwas darunter zu bekommen (rund 7.000-7.500€).
Vorteile:
Automatik-Werk, Glasboden, schöneres Werk, 36.000 Halbschwingen und Datum.
Vermutlich die geringere Stückzahl und exklusiver
Nachteil keine Schnellverstellung, habe ich aber gelöst und mir eine einbauen lassen (Aftermarket)
Neutral:
Proportionen ähnlich (40,5mm x 13,7mm)
Aber beides schöne Uhren 👍🏼
Also du kannst doch Zenith nicht mit Omega vergleichen. Zenith spielt einige Ligen unter Omega. Das einzige wo sie gleichauf sind ist der Preis. Zenith war mal top, aber jetzt sind sie einfach nur häßliche überteuerte Dinger.
Also ganz ehrlich ,da kann ich ihnen überhaupt nicht zustimmen. Den El Primero Schmäh, mit einem 3861 CoAxial, Metas Werk zu vergleichen und auch noch als besser zu empfinden, halte ich nicht für seriös. Das ist das gleichen wenn ich einen über die Jahre aufgemotzten VW Motor mit einem nigel nagel neuen Porsche Motor vergleiche. Auch optisch kann die Zenith nicht mithalten. Zenith Fan hin oder her, aber hier sollte man schon objektiv bleiben. Da können sie jetzt antworten was sie wollen, das ist einfach so. LG .
@@saschar7693
also noch etwas zur Ergänzung:
Beide Werke haben ihre Vor und Nachteile, aber ein von der ETA hergestelltes Chronographen-Werk mit Nockenschaltung, ohne automatik Aufzug als Porsche zu bezeichnen... ich weiß ja nicht.
Ohne Datum und ohne eine Automomatikbaugruppe mit einer so dicken Aufbauhöhe, sorry auch nicht überlegen.
Auch 10h weniger Gangreserve gegenüber dem El Primero, obwohl das "El Premero" ein Schnellschwinger mit 36.000 Halbschwingen ist. ... ich weiß ja nicht.
Mit nur 3 Herz müsste die Gangreserve der Omega deutlich länger reichen, auch wiedersprechen sich die 3 Hz der Metas-Zertifizierung, da unter stärkereren Bewegungseinflüssen/Erschütterungen es bei so einer geringen Herzzahl schnell zu höheren Gangabweichungen kommt.
Da ist ein heigh Beat Kaliber überlegen.
Die Uhr ist mehr fürs Büro als für #Space gedacht.
Viel Marketing Blabla.
Wobei Felix Baumgartner den Sprung aus der Stratosphäre (Grenze zum Weltraum) mit dem El Primero vollzog, und seine Zenith der Überschallgeschwindigkeit standhalten konnte (Überschall nicht im Jet, sondern nur mit einem speziellen Anzug).
Zusätzlich sind Handaufzugsuhren im Bereich Vollaufzug und gegen Ende der Gangreserve nicht so Ganggenau wie es im Omega-Marketing dargestellt wird (Genauigkeit verhält sich wie eine S Kurve, zu Beginn hat die Feder etwas zu viel Kraft, gegen Ende nimmt die Kraft deutlich ab).
Daher liegt der Metas-Bereich nur in 2/3 der 50h Gangreserve.
Uhren mit automatischem Aufzug hingegen haben auch die besagte S Kurve, aber lange nicht so ausgeprägt.
Außerdem zieht der Rotor immer wieder erneut auf.
Der Zaum im Federhaus (Rutschkupplung) rutscht durch und verringert dadurch die S Kurve.
Daher kein überziehen möglich, bei handaufzugs Uhren hingegen schon.
Auch das fehlende Datum entzieht dem Porsche eine weitere und beliebte Komplikation.
Die Co-Axial-Technik welche Omega nicht selbst erfunden hatte und damals für jeden Uhrenhersteller frei zur Verfügung stand, hart ausgedrückt, interessierte damals keinen.
Keine Manufaktur, außer Omega wollte sich das Co-Axial aneignen, aufgrund dem deutlich höheren und komplexeren Wartungsaufwand (Revision ist hier nicht so einfach, auch nicht jede Zeitwaage kommt mit einem Co-Axial klar).
Hängt mit der Geräuschkulisse zusammen.
Vielleicht kann man mit einem gut eingestellten CoAxial die Wartung wenige Jahre herauszögern, auch mit einer geringeren Herzzahl, aber durch die Co-Axial-Hemmung wird die Wartung aufwändiger, teurer und beherrschen nur die wenigsten.
Klar kann ein El Primero auch nicht jeder revisonieren, und wird deutlich komplexer als das Omega Kaliber sein.
Aber ein Co-Axial Werk ist nicht so toll wie es immer verkauft wird.
Kurzum, das El Primero ist ein richtiges Manufakturkaliber und im Einkauf 3-4x so teuer (gesprochen nur vom Uhrwerk).
Nur die Silizium Spirale sehe ich als nennenswerten Vorteil 😅
Nun bin ich auf Ihre Argumente gespannt 😊
@@danielworle6567 Hallo, oh wie ich sehe geht es hier um ein Duell zwischen Zenith gegen Omega. Ich weiß nicht wie sie hier auf ETA kommen. ETA wurde 1985 von der Swatch Group gekauft. Das Kaliber 1861 bzw. die bessere Ausbaustufe 3861 ging aus dem 1942 für eine Taschenuhr entwickelten Säulenrad Kaliber 321 hervor. Es wurde dann um die 70er als Kulissenschaltung umgebaut, da man erstens keinen großartigen Vorteil sah und zweitens die Kosten doch erheblich günstiger waren. Dadurch ist aus dem 321 das 861 bzw.1861 und zuletzt das 3861 entstanden. 1942 war noch nichts mit ETA, wie wir es heute kennen, das nur am Rande. Die Vorteile die sie bezüglich El Primero hervorheben, sind für mich nicht so ersichtlich. Gleich wie sie das Co Axial als Marketing abtun, würde ich das EL Primero in die gleiche Ecke stellen. Bei Zenith wird ja auch schon ein drei Zeiger Zeitmesser (Defy Skyline, Pilot Automatik) unter dem Kaliber EL Primero verkauft. obwohl ein EL Primero eigentlich ein Chronographenwerk ist. Das zum Thema Marketing. Die bei ihnen unter Vorteil erwähnten 36.000 A/h kann ich leider nicht sehen. Fast kein Hersteller baut Uhren mit dieser Schwingfrequenz was eigentlich nicht dafür spricht. Ja sogar die beste und gescheiteste Uhren Firma der Welt mit der Krone hat die Zenith Daytona runter reduziert. Das hat sicherlich seine Gründe wie weniger Abnutzung, usw. das Rolex seine 28800 A/h und Omega seine 21600 A/h beibehält. Auch bei der Ganggenauigkeit gibt es auch keine Unterschiede mehr. Bei modernen Kulissenschaltungen gibt es fast, wie beim Säulenrad Kaliber, keine Verzögerungen beim Starten des Chronos. Also dieser Vorteil ist auch weg. Nur das der Säulenradchrono im Service dann teurer ist. Datum, könnte ein Vorteil sein, wenn man es braucht, kostet aber theoretisch 50,- Euro mehr. Also ist sicherlich kein Problem für Omega. Zerstört aber meiner Meinung die schöne Optik der Uhr. Wetten das mein 3861 Kaliber ohne Service viel länger läuft als ihr El Primero 3600 ? Zugegeben die Qualität der Hardware ist bei beiden mehr als Erhaben. Aber mir gefallen die in sich greifenden verschieden farbigen Hilfszifferblätter überhaupt nicht. Ist halt Geschmacksache, da kann die Uhrenfirma nichts dafür. Sollten sie noch auf die Wasserdichtigkeit anspielen, die 50m der Speedy beziehen sich auf echte 50m Tauchtiefe im Wasser. Man kann, was ich auch des öfteren mache ohne bedenken schwimmen gehen. Mir ist die Uhr aus Unachtsamkeit auf den Fließenboden gefallen. Die Uhr steckte das ohne Probleme weg. Wetten das ihr El Primero das nicht schafft ? Also darum ist für mich Omega um längen besser als Zenith. PS: Kleiner Tipp, fragen sie Hr. Strohm von Hr. Strohms Uhrsachen wie zufrieden er mit dem Service dieser Firma ist. Sie werden von seiner Antwort überrascht sein. Darum für mich nur Omega. Mit besten Grüßen ein großer Omega und Rolex Fan.
Wieder ein gleiches speedmaster modell kaum ein Unterschied zu anderen speedmasters, optisch ein wenig anders mehr auch nicht. So langsam enttäuscht mich omega mit ihren ständigen speedmasters. Ein kauf ist es nicht wert
Macht Rolex doch jedes Jahr? 🤔😂 sie ändern maximal die Farbe von einem Zifferblatt oder der lünette? Und alle hypen es?
ja der unterschied ist hier, dass es von der Speedmaster aktuell 111 und von der Seamaster sogar 272 verschiedene Modelle gibt (Omega Webseite).
Bei Rolex ist das anders.. die bringen nur selten was raus und wenn sie was ändern, dann sind es nur sehr kleine Änderungen.
Omega geht da eher auf Masse.. und viele Menschen haben da einfache eine Reizüberflutung.