Hallo ich fahre ein highbike 9,0 45 km schnell Super Bike, komme gut damit klar. Seit einem halben Jahr, vibrieren die Pedale bei 26,32 und 38 km. Dreimal wurde der Motor getauscht, aber es ist nicht besser geworden. Kann mir jemand sagen, wie mann es reparieren kann. Danke
Welches Licht würdest du denn für vorne empfehlen? Ich fahre fast täglich durch'n Wald, deswegen wäre es mir wichtig Rehe, Hasen und so von der Seite erkennen zu können.
@@MrBoxershorts16 woran das wohl liegt das die so fest war? Wenn du extreme Biketouren fährst dann macht es Sinn hier und da mal etwas Fett dran zu machen. Dafür solltest du mit der Zeit ein Gefühl bekommen.
Ich konnte meine Suntour Steckachse nach 4000 Kilometern nur noch mit sehr viel Öl und einem Hammer austreiben. Die Achse war danach natürlich hinüber. Die neue wurde dann gut gefettet. Ich denke es sollte reichen wenn du die Achse 1 oder 2x im Jahr überprüfst. Wenn du dir ein neues Fahrrad kaufst, dann tu dir selbst einen Gefallen und fette die Achse, oder lasse sie gleich vom Händler fetten. Das ist wie ich herausgefunden habe ein seit Jahren bekanntes Problem und ich finde es sehr schade dass Haibike und auch andere Hersteller da nicht drauf reagieren. Es ist doch keine große Sache bei der Montage etwas Fett auf dir Achse zu geben.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich fahre das SDURO Trekking 9.0 von 2019 in der Größe XL und das hat auch nur 130 Kilogramn. Das Bike selbst bringt schon über 27 Kilo auf die Waage. Ich bin 1,98 groß und wiege mit Kleidung gute 100 Kilo. Das bedeutet dass ich lediglich noch 3 Kilo mitführen kann und das auch nur wenn ich kein Schloss mitführe.ich weiß nicht genau was mein Bordo auf die Waage bringt, aber damit sollte ich die 130 auch schon erreicht haben. Ich finde wenn ein Hersteller schon Fahrräder für größere Personen entwickelt, dann sollten die auch die Rahmen dementsprechend anpassen. Ein Gesamtkampfgewicht von 140 Kilogramm sollte da schon drin sein.
Wieder nur 130 Kilogramm! Das ist ein wirklich sehr schönes Bike, doch diese 130 gehen bei einem Trekking mal gar nicht! 140 sollten da schon drin sein. Echt schade!
Schade ist nur das man dieses Haibike 10 so viel Pormotet wird und nicht erhältlich sein wird vor mitte, bis ende 2022 und das wird Endverbraucher nicht. mitgeteilt. Schade
Schick. Jetzt wo mein Haibike 2017 in Rente geht, bin ich aber mal zu Riese& Müller. Das Superdelite. Ein Fully Trekkingrad mit Rohloff, Supernova Licht, zwei im Rahmen integrierte Batterien und dropper post ist schon ne super Sache. Kostet aber auch.😬 Mein Haibike hat sich aber tapfer geschlagen, ist all die Jahre als kompletter Autoersatz, tägliche steilste Pendlerstrecken, Shoppingesel und für Alpencross durchgenudenudelt worden. Großes Lob👍🏻
@@a.a.2783 Nicht super viel. So 5000 km im Jahr. Aber halt immer nur steil rauf oder runter. Geraden hat das arme Rad nur ab und zu am Wochenende bekommen. Wohne und arbeite halt blöd. Das war schon immer ein Problem, auch für die Roller/Vespa die ich hatte
@@holyfox94 5000 pro Jahr Berg auf und ab ist schon eine Menge, da darf das Rad zurecht in den Ruhestand :D Mein Bike (Ohne E) hat jetzt gut 23000 runter, ich muss so viel reparieren, mit einem neuen würde ich vermutlich nicht viel teurer fahren. Aber irgendwie hänge ich an dem Rad, habe mit ihm so viel erlebt. Nutze es zu 70 Prozent "zum Spaß" Naja mal schauen, irgendwann muss doch ein neues her, vielleicht sogar mit e... Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Bike, tolles Gerät :)
Hi ich hätte eine Frage gibt es auch ein Haibike mit einem größeren zulässigen Höchstgewicht? Danke
welche reifen würdest du für den winter bei schnee und glatteis empfehlen? Also bei diesem fahrrad jetzt.
hi wie erkennt man die carrymore version? denn haibike verbaut km040 nirgendswo finde ich dazu eine Beschreibung. danke
Hallo ich fahre ein highbike 9,0 45 km schnell
Super Bike, komme gut damit klar. Seit einem halben Jahr, vibrieren die Pedale bei 26,32 und 38 km. Dreimal wurde der Motor getauscht, aber es ist nicht besser geworden. Kann mir jemand sagen, wie mann es reparieren kann. Danke
Welches Licht würdest du denn für vorne empfehlen? Ich fahre fast täglich durch'n Wald, deswegen wäre es mir wichtig Rehe, Hasen und so von der Seite erkennen zu können.
Hast du das Bike noch da? Weißt du, ob die Johnny Watts in 65-584 passen würden?
Kann man das Kabel vom Skybeamer einfach durchschneiden und dann eine Supernova M99 Mini Pro anlöten oder geht das nicht?
What size is the bike behind you sir ? 54cm ?
yea. Nächstes Jahr bei guter Verfügbarkeit mit Shimano Linkglide bin ich dabei :-)
Wie oft muss man die Steckachsen eigentlich fetten?
Die Achse an sich dreht sich ja nicht. Eigentlich muss da kein Fett dran.
@@peterneumann9254 versuch mal die achse auszubauen, wenn da kein fett dran ist. Ich durfte da letztens mit hammer dran, um spikereifen draufzuziehen.
@@MrBoxershorts16 woran das wohl liegt das die so fest war? Wenn du extreme Biketouren fährst dann macht es Sinn hier und da mal etwas Fett dran zu machen.
Dafür solltest du mit der Zeit ein Gefühl bekommen.
@@peterneumann9254 Q-Loc Steckachsen von Suntour scheinen wohl gerne mal durch Salz und Wasser zu Rosten und dadurch festzugammeln.
Ich konnte meine Suntour Steckachse nach 4000 Kilometern nur noch mit sehr viel Öl und einem Hammer austreiben. Die Achse war danach natürlich hinüber. Die neue wurde dann gut gefettet. Ich denke es sollte reichen wenn du die Achse 1 oder 2x im Jahr überprüfst.
Wenn du dir ein neues Fahrrad kaufst, dann tu dir selbst einen Gefallen und fette die Achse, oder lasse sie gleich vom Händler fetten. Das ist wie ich herausgefunden habe ein seit Jahren bekanntes Problem und ich finde es sehr schade dass Haibike und auch andere Hersteller da nicht drauf reagieren. Es ist doch keine große Sache bei der Montage etwas Fett auf dir Achse zu geben.
Ich finde 130Kg Maximal Belastung etwas wenig. Beim höchsten Trekking Rad hätte 140Kg besser gepasst.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich fahre das SDURO Trekking 9.0 von 2019 in der Größe XL und das hat auch nur 130 Kilogramn. Das Bike selbst bringt schon über 27 Kilo auf die Waage. Ich bin 1,98 groß und wiege mit Kleidung gute 100 Kilo. Das bedeutet dass ich lediglich noch 3 Kilo mitführen kann und das auch nur wenn ich kein Schloss mitführe.ich weiß nicht genau was mein Bordo auf die Waage bringt, aber damit sollte ich die 130 auch schon erreicht haben. Ich finde wenn ein Hersteller schon Fahrräder für größere Personen entwickelt, dann sollten die auch die Rahmen dementsprechend anpassen.
Ein Gesamtkampfgewicht von 140 Kilogramm sollte da schon drin sein.
Haibike 10 ?? I thought 9 was the best ??
Nice
27,1 Kg - leider viel zu schwer.
@@Harryderhirsch100 Welches e bike wiegt denn weniger?
@@MrBoxershorts16 Gazelle CityZen speed 22kg
Wieder nur 130 Kilogramm! Das ist ein wirklich sehr schönes Bike, doch diese 130 gehen bei einem Trekking mal gar nicht! 140 sollten da schon drin sein. Echt schade!
Schade ist nur das man dieses Haibike 10 so viel Pormotet wird und nicht erhältlich sein wird vor mitte, bis ende 2022 und das wird Endverbraucher nicht. mitgeteilt. Schade
Schick. Jetzt wo mein Haibike 2017 in Rente geht, bin ich aber mal zu Riese& Müller.
Das Superdelite. Ein Fully Trekkingrad mit Rohloff, Supernova Licht, zwei im Rahmen integrierte Batterien und dropper post ist schon ne super Sache. Kostet aber auch.😬
Mein Haibike hat sich aber tapfer geschlagen, ist all die Jahre als kompletter Autoersatz, tägliche steilste Pendlerstrecken,
Shoppingesel und für Alpencross durchgenudenudelt worden. Großes Lob👍🏻
Das klingt nach Vielfahrer, wie viele Kilometer spulst du pro Jahr so ab?
@@a.a.2783 Nicht super viel. So 5000 km im Jahr. Aber halt immer nur steil rauf oder runter.
Geraden hat das arme Rad nur ab und zu am Wochenende bekommen. Wohne und arbeite halt blöd.
Das war schon immer ein Problem, auch für die Roller/Vespa die ich hatte
@@holyfox94 5000 pro Jahr Berg auf und ab ist schon eine Menge, da darf das Rad zurecht in den Ruhestand :D
Mein Bike (Ohne E) hat jetzt gut 23000 runter, ich muss so viel reparieren, mit einem neuen würde ich vermutlich nicht viel teurer fahren. Aber irgendwie hänge ich an dem Rad, habe mit ihm so viel erlebt. Nutze es zu 70 Prozent "zum Spaß" Naja mal schauen, irgendwann muss doch ein neues her, vielleicht sogar mit e...
Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Bike, tolles Gerät :)