Vor ein paar Jahren eine blinden Freund zufällig in der Bahn getroffen und begrüßt mit: „Hallo D. wir haben uns ja lange nicht gesehen.“ Darauf kam vom Nebenplatz: „Sie können doch einem Blinden nicht sagen, dass man sich lange nicht gesehen hat.“ Darauf mein blinder Freund völlig emotionslos: „Wieso, wir haben uns wirklich lange nicht gesehen.“
Ja, es nervt, dass heute andere darüber urteilen, ob sich jemand beleidigt fühlen könnte, ohne selbst betroffen zu sein. Siehe Indianer. Siehe Mohr. Siehe Zigeuner. Wobei, wenn man Deutsche Kartoffel nennt, dann wieder nicht.
@@gerigoat3685 Hihi, für‘s Mathe Grundstudium als Teil des Physik Diploms hat‘s gereicht. Aber stimmt, mit der neuen Mathematik unserer Aussenministerin (360 Grad Drehung dreht die Richtung um) und unseres Wirtschaftsministers (100% Preiserhöhung sind eine Verzehnfachung des Preises) kann ich nicht mithalten. 😂
"Die haben geile Musik gemacht, darum ging's!" Danke Vince .. 👍 Genau auf den Punkt gebracht. Entweder die Musik, war zum tanzen und ging ab oder eben nicht. 💃🕺🎉 Für die weiteren Infos zum Künstler musste man eben spezieller Fan sein und auch dann war das nicht die erste interessante Info.
Leider stimmt das einfach überhaupt nicht, was er sagt:Die Diskussion, ob sich Michael Jackson als Schwarzer fühlte oder als weißer war damals schon heiß diskutiert. man diskutierte wild, ob er die haut habe bleichen lassen oder nicht und wenn ja, warum. Auch die These, dass es egal war, ob Mercury bi gewesen sei oder nicht ist einfach schlichtweg falsch: In jedem Bericht über den Sänger ging es darum, oft in Zusammenhang mit Aids und ob Menschen, die bi oder schwul waren eventuell selber schuld seien, wenn sie Aids bekämen und noch mehr, dass überhaupt sie erst schuld daran seien, dass sich überhaupt erst Aids in unserer Welt verbreitet habe. Und dass es keinen interessiert habe, dass Westerwelle ein bekennder Homosexueller war, ist schlichtweg falsch! Manche haben ihm deshalb sogar die Kompetenz abgesprochen und es wurde heiß diskutiert, ob “so jemand” überhaupt Außenminister werden solle / dürfe. Da Ebert diese Aussagen in einem satirischen Kontext tätigt, sind die insofern zwar nicht wahrheitsgemäß, aber dienen der Pointe. Verrückt ist dann aber eben, wenn das die Kommentatoren hier nicht kapieren und dann davon schwadronieren, dass das “einer der letzten mit Vernunft” sei usw… Er stellt aus satirischen Gründen Fakten falsch oder stark eingeschränkt dar- ob man das als Vernunft bezeichnen kann, überlasse ich jetzt Ihnen… Und dann noch eine letzte Sache: Die Bezeichnung “people of color” ist viel passender als “schwarz”. Denn keine Hautfarbe, selbst die dunkelste, ist wirklich schwarz, sondern eben eher ein sehr dunkles Braun. Und da POC eben ganz unterschiedliche Nuancen dunklerer Hauttöne besser (wenn auch nicht perfekt) beschreibt, werden damit viel mehr Menschen bezeichnet als der “African-American”. Insofern ist der Vorschlag von Ebert hier auch einfach Schwachsinn!
Auferzwungene Sprache bringt sogar Gegenwehr in Gang. Negative Einstellung, wo vorher keine war. Bei mir z. B. ; Kind der 80er😉 Die zwei Enden hätte er auch noch verknüpfen können. Ansonsten würde ich gerne 1000 Daum hoch geben👍
@@tygattyche2545 Entscheidend ist: Was wollen Sie für Deutschland ?Welche Punkte sind Ihnen wichtig? Da kommt es darauf an, welcher Schicht gehöre ich denn an. Wieviel Empathie habe ich gegenüber meinen Landsleuten? Vince Ebert sehe ich rechts konservativ
Immer wieder ein Genuß. Intelligent, kann mit Sprache umgehen und man kann herzlich lachen. Ja, er kann sich selbst auf die Schippe nehmen. Spannend wie die Humorbefreiten von rechts- und linksaussen aufjaulen. 😂😂😂
@@achimfritz143schon blöd wenn man Satire und Comedy nicht versteht. Und das, obwohl er es hier explizit noch erklärt.🤦 Übrigens: auch über den Erwerb des Peloton hat er sich lustig gemacht. Also auch über den/ die Käufer. Hmm, ist das jetzt auch rassisch? 🤡
Danke für diese erfrischend normale Comedy;) Wenn man noch einen Schritt weiterdenken würde von diesem Ansatz eines Satirikers, dann müsste man feststellen, dass es Bevormundung und Machtausübung sind, die in diesen Beispielen deutlich antiaufklärerisch, wissenschaftsverleugnend und undemokratisch in Erscheinung treten. Aber dann wäre man nicht mehr im Bereich der Comedy, sondern bereits in der Gesellschaftspolitik.
Jeder Berufskomiker versucht doch mit seinen Shows etwas zu verdienen. Völlig legal. Und trotzdem ist alles, was er sagt, wahr. Ich frage mich eher, welche Leute so blind durch die Gegend laufen, um das Ganze nicht zu erkennen oder zu leugnen.
Na ja. Dies alten abgestandenen: "Ich hasse meine Frau und meine Frau hasst mich"-Witze sind halt eeeecht altbacken und sowas von vorhersehbar. Oder dieser Witz am Anfang, wo er meint es gibt so viele weibliche Komiker, und dann keine aufzählt. Auch sehr vorhersehbar. Und was ist an dem Witz mit der Lieblingsliebesfilm seiner Frau witzig? "Der Weiß Hai". Was für ein Brüller. Aber ist allgemein so, dass ich viele nicht mehr wirklich witzig finde.
Absolut wahr Vince🙏Wir haben ja Meinungsfreiheit.. .jaaaa, wenn wir vorher 3 Stunden überlegen, wie und zu wem wir etwas sagen! Ich habe mit Menschen mit Behinderungen gearbeitet- und die können besser mit ihrer Behinderung umgehen und sind so viel freier, als jeder von uns! Ich habe einen besten Freund- er ist schwul. Ich habe eine italienische Freundin- sie ist lesbisch. Ich habe einen Stiefsohn- er ist Transmann. Mehr geht nicht 😅Und es sind alles Menschen, die viel mehr Selbstironie und Humor haben, als alle anderen 🙏Ich liebe sie ❤️
Und die Grünen. Die sind ganz vorne dabei Leute zu verklagen, die sich über sie lustig machen. Diese Art der Humorlosigkeit war früher eher die Domäne der (Erz) Konservativen. Heute ist es die der Lauchbourgeoisie.
Ja ja diese Woken. Was bedeutet woke eigentlich? "woke" steht heute für ein politisches Bewusstsein und Engagement gegen verschiedene Formen der Diskriminierung wie Rassismus, Sexismus, soziale Ungerechtigkeit," Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, da du ja nicht woke bist, dass du Diskriminierung, Rassismus, Sexismus und soziale Ungerechtigkeit befürwortest oder zumindest tolerierst - kann das sein? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du das gut findest. Ich denke eher, du plapperst einfach, ohne nachzudenken, einfach mental naturbelassene Parolen nach.
Kann dieser Mann bitte unser nächster Bundespräsident werden, das wäre sehr erfrischend 😂😉. Ich liebe Vince‘s glasklaren Analysen 👌🏻, da bleibt keine Frage offen 👏🏻.
Sind Kleinwüchsige eigentlich "vertikal herausgefordert? Ich habe nur 2 schwarze Leute persönlich kennen gelernt, die in Deutschland aufgewachsen sind und beide nannten sich selbst "schwarz" und nicht POC, dunkelhäutig o.ä. 😅
Der Spruch ist nicht schlecht, durch Humor werden aus Mauern Fenster. Da kann ich 'Ari Shaffir - JEW' hier auf youtube empfehlen. In Deutschland undenkbar und ein Aufschrei sondergleichen, aber gemeinsam lachen, das ist für mich so ein Fenster.
Das ist lustig und gut erklärt, aber in dem Moment wenn es passiert eben beleidigend. Dazu ein Artikel-Zitat aus dem Internet: _Wer „sozial schwach“ sagt, betreibt „social degrading“ / Eigentlich sollten inzwischen alle irgendwann mal gehört und kapiert haben, was das Attribut „sozial schwach“ ist, nämlich unkonkret und, vor allem: herabwürdigend. Es unterstellt Menschen ein Defizit, das sie nicht haben. Denn woran es Kindern oder Familien, die als „sozial schwach“ bezeichnet werden, tatsächlich fehlt, sind nicht soziale Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft oder Empathie, sondern Geld und Aufstiegschancen._
Stimmt komplett mit meiner Haltung überein, auch wenn eine Haltung das Resultat einer extremen Meinung ist ;-) Wem nützen eigentlich diese ständigen öffentlichen Versuche, vermeintlicher Betroffenheit zuvorzukommen ? Und wer ist eigentlich insozial, wenn mir in harmlos gemeinten Aussagen Bösartigkeit und gewollte Änderung einer positiven Befindlichkeit unterstellt wird ? Hier muss ich mal ein kleines Veto einlegen - Gefühle kann man nicht verletzen - man kann Wut oder Trauer erzeugen . Wer von diesen Profilneurotikern hat eigentlich drüber nachgedacht, wie sehr ich betroffen bin, wenn meine Art zu sprechen, völlig auf den Kopf gestellt wird ? Ich allerdings müsste schon größenwahnsinnig sein, wenn ich von anderen verlangte, ihre Sprache umzustellen, nur weil ich an etwas erinnert werde, was mir weh tut. Es ist einfach meine Aufgabe, zu lernen, mit meinen Schwachpunkten leben zu können, ohne mich in Schuldzuweisungen zu ergehen. Schuldzuweisungen waren schon oft Grundlage für Kriege oder sogar Genozid, bildeten die Grundlage für den faschistischen Nationalsozialismus. Denn es ist viel einfacher, jemand zu beschuldigen, als die eigene Mangelhaftigkeit anzuerkennen .
Ich wünschte ich wär damals aufgestanden, als in einem der rechtesten Landkreise Bayerns ein paar hundert Rassisten ("Publikum") ihren Wahn beklatscht haben, in den sie sich geredet hat. Zuviel Koks auf Münchner Schickeria Klos ist auf Dauer einfach nicht gesund.
Ich wünschte ich wär damals aufgestanden, als in einem der rechtesten Landkreise Bayerns ein paar hundert Rassisten ("Publikum") ihren Wahn beklatscht haben, in den sie sich geredet hat. Zuviel Koks auf Münchner Schickeria Klos ist auf Dauer einfach nicht gesund.
@@ARD.Comedy.officialwas ist denn die Wahrheit? hier kann man jeden zweiten Satz zerstören, weil sie unter anderem auch inhaltlich falsch sind. Dass ihr vor so einem populistischen Bullshit einknickt SWR.
Mich hat es neulich im Baumarkt erwischt als ich mich mal kurz tierisch über die Beschriftung "Schrauben innen" aufgeregt habe... Wie sich rausstellt gendern sie keine Schrauben.
Ach die alte „früher war alles besser“-Leier. Natürlich wars ein riesen Ding, dass Mercury schwul war, Raumschiff Enterprise war einsamer Vorreiter in Sachen Diversity. Und heute gibts in der breiten Gesellschaft genauso viele Leute, die wie damals sich nicht um Pronomen, sexuelle Ausrichtung oder Geschlecht scheren, so lange man anständig ist und in etwa dieselben Werte teilt.
Humor muss nicht verletzen. Er darf. Es geht aber natürlich auch ohne, dass jemand verletzt wird. Muss halt jede Person selber entscheiden, mit/über wen und was man lacht.
Vor ein paar Jahren eine blinden Freund zufällig in der Bahn getroffen und begrüßt mit: „Hallo D. wir haben uns ja lange nicht gesehen.“
Darauf kam vom Nebenplatz: „Sie können doch einem Blinden nicht sagen, dass man sich lange nicht gesehen hat.“
Darauf mein blinder Freund völlig emotionslos: „Wieso, wir haben uns wirklich lange nicht gesehen.“
Ja, es nervt, dass heute andere darüber urteilen, ob sich jemand beleidigt fühlen könnte, ohne selbst betroffen zu sein. Siehe Indianer. Siehe Mohr. Siehe Zigeuner.
Wobei, wenn man Deutsche Kartoffel nennt, dann wieder nicht.
Einer der ganz wenigen, die noch bei klarem Verstand sind. Einfach jedes Wort wahr.
Ja, weise Worte. Meine Vermutung: Es liegt daran dass er eine nautrwissenschaftliche Bildung genossen hat.
Ach, zählen Sie doch bitte noch einmal nach. Das ist doch ätzend, den Teufel an die Wand zu malen, Leute wie Ebert bildeten die Minderheit.
So wahr
Finde Ludger K und Marco Rima auch gut😊
Und noch nicht gecancelt wurden
"Wir leben in einer unfassbar verklemmten, spießigen Biedermeider-Zeit! ... & ... Es nervt kolossal!" DANKE VINCE
Nicht eher Biedermeier?
Hmmm 🤔...ich könnte zur Verklemmtheit und Spießigkeit des Biedermeier nicht wirklich viel sagen.... War'n die wirklich so ....???
Der Mann hat ja sooo recht
@@milchi_ruhe Taxieren sie es doch einfach als Tippfehler, sofern sie das noch mit sich selber vereinbaren können. 😂
@@j.p.stanford9899 Herrlich. Dankle.
es freut mich,dass ihm die zuschauer genauso begeistert zugestimmt haben wie ich.
Haha, ich schmeiß mich weg. Vince bringt‘s auf den Punkt.👍
Der Mann bringt's auf den Punkt und spricht mir aus der Seele. Sehr geil.
Vince gibt mir Hoffnung, dass in Deutschland nicht alles verloren ist 😅
Sind sie sicher, das sie aus der Ecke kommen die dem Vince gefällt ?
@@gerigoat3685 mach dir um mich keine Sorgen.
@@gerigoat3685 welche Ecke soll das denn sein? Die selber denkende, danke. Bin Physiker, wie Ebert. Und sehe das wie er.
@@auronoxe Sie sind wohl eher Meta Physiker ! und die Gesetze der Arithmetik scheinen Ihnen nicht geläufig zu sein !
@@gerigoat3685 Hihi, für‘s Mathe Grundstudium als Teil des Physik Diploms hat‘s gereicht. Aber stimmt, mit der neuen Mathematik unserer Aussenministerin (360 Grad Drehung dreht die Richtung um) und unseres Wirtschaftsministers (100% Preiserhöhung sind eine Verzehnfachung des Preises) kann ich nicht mithalten. 😂
"Die haben geile Musik gemacht, darum ging's!" Danke Vince .. 👍
Genau auf den Punkt gebracht. Entweder die Musik, war zum tanzen und ging ab oder eben nicht. 💃🕺🎉 Für die weiteren Infos zum Künstler musste man eben spezieller Fan sein und auch dann war das nicht die erste interessante Info.
Leider stimmt das einfach überhaupt nicht, was er sagt:Die Diskussion, ob sich Michael Jackson als Schwarzer fühlte oder als weißer war damals schon heiß diskutiert. man diskutierte wild, ob er die haut habe bleichen lassen oder nicht und wenn ja, warum. Auch die These, dass es egal war, ob Mercury bi gewesen sei oder nicht ist einfach schlichtweg falsch: In jedem Bericht über den Sänger ging es darum, oft in Zusammenhang mit Aids und ob Menschen, die bi oder schwul waren eventuell selber schuld seien, wenn sie Aids bekämen und noch mehr, dass überhaupt sie erst schuld daran seien, dass sich überhaupt erst Aids in unserer Welt verbreitet habe. Und dass es keinen interessiert habe, dass Westerwelle ein bekennder Homosexueller war, ist schlichtweg falsch! Manche haben ihm deshalb sogar die Kompetenz abgesprochen und es wurde heiß diskutiert, ob “so jemand” überhaupt Außenminister werden solle / dürfe.
Da Ebert diese Aussagen in einem satirischen Kontext tätigt, sind die insofern zwar nicht wahrheitsgemäß, aber dienen der Pointe. Verrückt ist dann aber eben, wenn das die Kommentatoren hier nicht kapieren und dann davon schwadronieren, dass das “einer der letzten mit Vernunft” sei usw… Er stellt aus satirischen Gründen Fakten falsch oder stark eingeschränkt dar- ob man das als Vernunft bezeichnen kann, überlasse ich jetzt Ihnen…
Und dann noch eine letzte Sache: Die Bezeichnung “people of color” ist viel passender als “schwarz”. Denn keine Hautfarbe, selbst die dunkelste, ist wirklich schwarz, sondern eben eher ein sehr dunkles Braun. Und da POC eben ganz unterschiedliche Nuancen dunklerer Hauttöne besser (wenn auch nicht perfekt) beschreibt, werden damit viel mehr Menschen bezeichnet als der “African-American”. Insofern ist der Vorschlag von Ebert hier auch einfach Schwachsinn!
Super wie die vielen Absurditäten dieser Zeit auf den Punkt gebracht werden.😂😂
aber nur weil dir der Horizont fehlt.
"Wir leben in einer unfassbar verklemmten, spießigen Biedermeider-Zeit!" Dieser Satz beschreibt den ganzen Woke-Quatsch perfekt. Modernes Biedermeier.
Im Biedermeier waren die Häuser schöner!
Klar, dass Du Kartoffel das so siehst.
Geh mal an die Pride. Nicht ganz so Biedermeier 😉😘
@@milchi_ruhe Außen Pride, innen Biedermeier. Flucht in die linke Idylle, sich dort wohlig überlegen fühlen.
@@rosshart9514 ich glaub dir würds gut tun, dich mit den Dingen zu befassen, über die du redest 😉 viel Spass dabei
"Lachen verwandelt Mauern in Fenster"....genial !!
Das Lied zum Zitat/Kommentar:
th-cam.com/video/fmWpDmfhfPk/w-d-xo.html
danke, jedes Wort goldrichtig und wahrhaftig😂
absolut gut und voller tiefgreifender Erkenntnisse
Auferzwungene Sprache bringt sogar Gegenwehr in Gang. Negative Einstellung, wo vorher keine war. Bei mir z. B. ; Kind der 80er😉 Die zwei Enden hätte er auch noch verknüpfen können. Ansonsten würde ich gerne 1000 Daum hoch geben👍
Er hat recht! Punkt.
Alle applaudieren und sagen ja er hat recht werden aber weiterhin dafür wählen das es noch schlimmer wird
Abschieben oder Abnehmen?
Jetzt bin ich gespannt. Was glauben sie, wen sollte man und wen würde wohl Hr. Ebert wählen?
@@tygattyche2545 Entscheidend ist: Was wollen Sie für Deutschland ?Welche Punkte sind Ihnen wichtig? Da kommt es darauf an, welcher Schicht gehöre ich denn an. Wieviel Empathie habe ich gegenüber meinen Landsleuten?
Vince Ebert sehe ich rechts konservativ
Genau das ist ja Satire 😅
Stimmt
Große Klasse 👍
Immer wieder ein Genuß. Intelligent, kann mit Sprache umgehen und man kann herzlich lachen. Ja, er kann sich selbst auf die Schippe nehmen. Spannend wie die Humorbefreiten von rechts- und linksaussen aufjaulen. 😂😂😂
Echt? Außer das mit dem Peleton hat er sich nur über andere lustig gemacht.
@@achimfritz143schon blöd wenn man Satire und Comedy nicht versteht. Und das, obwohl er es hier explizit noch erklärt.🤦
Übrigens: auch über den Erwerb des Peloton hat er sich lustig gemacht. Also auch über den/ die Käufer. Hmm, ist das jetzt auch rassisch? 🤡
Hört man raus, die links- und Rechtsradikalen also die freien Radikale, dass sie mit anderen Frequenzen lachen?
Danke für diese erfrischend normale Comedy;) Wenn man noch einen Schritt weiterdenken würde von diesem Ansatz eines Satirikers, dann müsste man feststellen, dass es Bevormundung und Machtausübung sind, die in diesen Beispielen deutlich antiaufklärerisch, wissenschaftsverleugnend und undemokratisch in Erscheinung treten. Aber dann wäre man nicht mehr im Bereich der Comedy, sondern bereits in der Gesellschaftspolitik.
Wunderbar. 👍👍
Danke
"Heroin ist nichts für Drückeberger....weil die Fixkosten so hoch sind".... 🤣🤣🤣😂 Absolut Spritze ...Einfach Spritze....🤣🤣😂🤣😉🤣
Er ist einfach nur klasse
Cooles Programm! Ich habe Vince of Change in Stuttgart Ende April gehört. EMPFEHLENSWERT für alle unerschrockenen Selbstdenker!
Das Auto und der Toaster, einfach genial! :-)
Einfach Klasse.
Mega, voll auf den Punkt!👏
Schön, dass sowas bei den öffentlichen möglich ist.
Noch
@@hugohabicht9957 Wenn die AfD an der Macht ist, dann nicht mehr.
Am besten finde ich in den Kommentaren die spiessigen verbesserungen😂😂😂
Vince of change!
Solltest Du Dir schützen lassen.
Vince, jedes Deiner Worte ist wahr.
Eher nichts davon ist wahr es geht ihm nur um Geld!
Jeder Berufskomiker versucht doch mit seinen Shows etwas zu verdienen. Völlig legal. Und trotzdem ist alles, was er sagt, wahr.
Ich frage mich eher, welche Leute so blind durch die Gegend laufen, um das Ganze nicht zu erkennen oder zu leugnen.
erfrischend, danke
Person mit Farbe ist ein Maler. Herrlich entlarvend.
Intelligenter Humor vom Feinsten!
Na ja. Dies alten abgestandenen: "Ich hasse meine Frau und meine Frau hasst mich"-Witze sind halt eeeecht altbacken und sowas von vorhersehbar. Oder dieser Witz am Anfang, wo er meint es gibt so viele weibliche Komiker, und dann keine aufzählt. Auch sehr vorhersehbar. Und was ist an dem Witz mit der Lieblingsliebesfilm seiner Frau witzig? "Der Weiß Hai". Was für ein Brüller.
Aber ist allgemein so, dass ich viele nicht mehr wirklich witzig finde.
😂toll danke 🙏🏻
in der heutigen, so hysterischen Welt sind diese Worte geradezu tröstend.
danke…👍👍
Absolut wahr Vince🙏Wir haben ja Meinungsfreiheit.. .jaaaa, wenn wir vorher 3 Stunden überlegen, wie und zu wem wir etwas sagen!
Ich habe mit Menschen mit Behinderungen gearbeitet- und die können besser mit ihrer Behinderung umgehen und sind so viel freier, als jeder von uns! Ich habe einen besten Freund- er ist schwul. Ich habe eine italienische Freundin- sie ist lesbisch. Ich habe einen Stiefsohn- er ist Transmann. Mehr geht nicht 😅Und es sind alles Menschen, die viel mehr Selbstironie und Humor haben, als alle anderen 🙏Ich liebe sie ❤️
Sehr , sehr gut!!!
Der Typ hat ja in allem recht, richtig toll 😊
"Endlich sachts ma einer" :D :D Vince ist wie immer mal Klasse!
Richtig und wichtig. Dieses Video sollten alle sehen. Insbesondere die Woken.
Ob die ihn verstehen? Ich bezweifle es.
@@katrins9953 Sicher nicht. Das Urteil wäre schon nach wenigen Sätzen gefällt: rechtsradikal.
Und die Grünen. Die sind ganz vorne dabei Leute zu verklagen, die sich über sie lustig machen. Diese Art der Humorlosigkeit war früher eher die Domäne der (Erz) Konservativen. Heute ist es die der Lauchbourgeoisie.
Ja ja diese Woken.
Was bedeutet woke eigentlich?
"woke" steht heute für ein politisches Bewusstsein und Engagement gegen verschiedene Formen der Diskriminierung wie Rassismus, Sexismus, soziale Ungerechtigkeit,"
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, da du ja nicht woke bist, dass du Diskriminierung, Rassismus, Sexismus und soziale Ungerechtigkeit befürwortest oder zumindest tolerierst - kann das sein?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du das gut findest. Ich denke eher, du plapperst einfach, ohne nachzudenken, einfach mental naturbelassene Parolen nach.
@@EllieArroway-co5xf oder erstmal "alter weißer Mann", denn per stigmatisiertem Stereotyp anklagen ist ja deren Kernkompetenz 😄
…sehr wahr. Und deshalb sind wir auf dem Weg in sehr, sehr dunkle Zeiten.
Super auf den Punkt gebracht.
Danke dafür!
Gute Performance ❤
Wunderbar ❤
Jaaa :)))
Gut gesprochen. Er ist eben intelligent, da hört man keine Plattitüden. Da ist ein geistiges Fundament vorhanden. Macht Spaß. 👍
Vince ist aufgewacht! Diese perspektivwechsel in die USA zu ziehen und sein Glück dort auf den Standupstages zu suchen, hat ihm gut getan😃
So auf den Punkt!
I love it 🎉
Warum gibt es in der Politik keine Menschen mit solch klarem Verstand, welche sich trauen, ebenso klare Worte öffentlich auszusprechen?
Geile Show, endlich mal ein normaler!
Kann dieser Mann bitte unser nächster Bundespräsident werden, das wäre sehr erfrischend 😂😉. Ich liebe Vince‘s glasklaren Analysen 👌🏻, da bleibt keine Frage offen 👏🏻.
tut gut😊
Ein Maler ist eine person of paint, nicht of colour.😂
Bisher waren alle seine Programme mega. Ist auch schon in den USA aufgetreten👏
Ganz wichtige Worte
Guter Mann.
Heroin ist nichts für Drückeberger...weil die Fixkosten so hoch sind!
Ich schmeiß mich fott😂
Herrlich!!
Sind Kleinwüchsige eigentlich "vertikal herausgefordert? Ich habe nur 2 schwarze Leute persönlich kennen gelernt, die in Deutschland aufgewachsen sind und beide nannten sich selbst "schwarz" und nicht POC, dunkelhäutig o.ä. 😅
Mein Nachbar ist auch schwarz. Er nennt sich James.
Jimmy für nahe Freunde.
Vince Ebert ist Klasse
einfach Klasse, als er dann beim Peleton gelandet war schmeiß ich mich weg😀
Zumindest ist der Boomer bereit, ihm mit seinem Eintritt so ein sinnloses Ding zu finanzieren, wenn er im Gegenzug gefällige Späßchen liefert.
Danke Vince Ebert, das du zurück aus den USA bist und uns hier in Good Old Germany auf dem Laufenden hälst🖖❤️
Erfreulich vernünftig. Ich hab schon andere Beiträge von ihm gesehen/gehört, die völlig neben der Spur waren.
Für mich einer der Besten Comedy-Darsteller!!! Keine Frage!!!👍
Der Spruch ist nicht schlecht, durch Humor werden aus Mauern Fenster. Da kann ich 'Ari Shaffir - JEW' hier auf youtube empfehlen. In Deutschland undenkbar und ein Aufschrei sondergleichen, aber gemeinsam lachen, das ist für mich so ein Fenster.
super 😀😀
Ich habe nie gehört, dass Churchill das gesagt hat. Ich kenne den Witz aus den frühen 70er Jahren über Heinrich Schütz und Walter Ulbricht.
Rocky und Die Fliege sind schöne Liebesfilme❤
Bester Mann!
4:47 😂😂😂😂😂😂😂
Das ist lustig und gut erklärt, aber in dem Moment wenn es passiert eben beleidigend. Dazu ein Artikel-Zitat aus dem Internet:
_Wer „sozial schwach“ sagt, betreibt „social degrading“ / Eigentlich sollten inzwischen alle irgendwann mal gehört und kapiert haben, was das Attribut „sozial schwach“ ist, nämlich unkonkret und, vor allem: herabwürdigend. Es unterstellt Menschen ein Defizit, das sie nicht haben. Denn woran es Kindern oder Familien, die als „sozial schwach“ bezeichnet werden, tatsächlich fehlt, sind nicht soziale Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft oder Empathie, sondern Geld und Aufstiegschancen._
Danke Vince!
Jetzt ist mein volkszorniges Zartseel aber verletzt! 🎉😂😂😂
04:47 Hey Martina, los, jetzt klatschen! *__anstups²__*
Lieber Vince, liebe TH-cam-Freund#innen&außen (+Kurden& दलित),
auf den Punkt gebracht!
(Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen!) :-)
Sehr gut, Stichwort: Moralnarzissmus…. Vielen Dank 🙏🏻
6:20 - 7:42 genial! 😂😂😂
Klasse Typ
1:25 da gab es doch die sprüche von radio eriwan
alles richtig!
4:46 Mann in blau findets gut, Frau ist angepisst - er animiert sie "klatsch doch mal" :-D
Nee der hat sich im Bild erkannt. Kamera war drauf
Grandios!! 👏
Und unsere Politiker sind intellektuell überfordert 😂
Stimmt komplett mit meiner Haltung überein, auch wenn eine Haltung das Resultat einer extremen Meinung ist ;-)
Wem nützen eigentlich diese ständigen öffentlichen Versuche, vermeintlicher Betroffenheit zuvorzukommen ? Und wer ist eigentlich insozial, wenn mir in harmlos gemeinten Aussagen Bösartigkeit und gewollte Änderung einer positiven Befindlichkeit unterstellt wird ? Hier muss ich mal ein kleines Veto einlegen - Gefühle kann man nicht verletzen - man kann Wut oder Trauer erzeugen . Wer von diesen Profilneurotikern hat eigentlich drüber nachgedacht, wie sehr ich betroffen bin, wenn meine Art zu sprechen, völlig auf den Kopf gestellt wird ?
Ich allerdings müsste schon größenwahnsinnig sein, wenn ich von anderen verlangte, ihre Sprache umzustellen, nur weil ich an etwas erinnert werde, was mir weh tut. Es ist einfach meine Aufgabe, zu lernen, mit meinen Schwachpunkten leben zu können, ohne mich in Schuldzuweisungen zu ergehen. Schuldzuweisungen waren schon oft Grundlage für Kriege oder sogar Genozid, bildeten die Grundlage für den faschistischen Nationalsozialismus.
Denn es ist viel einfacher, jemand zu beschuldigen, als die eigene Mangelhaftigkeit anzuerkennen .
Probleme teilweise gut analysiert, die Kritik haarscharf an der Grenze des Möglichen geäussert. Es ist ein Anfang.
Der Mann, sein Humor... vom humanitären Importgut kaum mehr verstanden... einzig-, ja grossartig. Gratias physicus.
🔥💕
ALLE KARENS.....Hände am Stuhl festbinden.
Der Rest bitte..........Applaus.
grosses kino!
Monika Gruberin
Ich wünschte ich wär damals aufgestanden, als in einem der rechtesten Landkreise Bayerns ein paar hundert Rassisten ("Publikum") ihren Wahn beklatscht haben, in den sie sich geredet hat. Zuviel Koks auf Münchner Schickeria Klos ist auf Dauer einfach nicht gesund.
Ich wünschte ich wär damals aufgestanden, als in einem der rechtesten Landkreise Bayerns ein paar hundert Rassisten ("Publikum") ihren Wahn beklatscht haben, in den sie sich geredet hat. Zuviel Koks auf Münchner Schickeria Klos ist auf Dauer einfach nicht gesund.
Was ist beim SWR los? Darf man hier plötzlich die Wahrheit sagen?
Das durfte man schon immer 😉
@@ARD.Comedy.officialwas ist denn die Wahrheit? hier kann man jeden zweiten Satz zerstören, weil sie unter anderem auch inhaltlich falsch sind. Dass ihr vor so einem populistischen Bullshit einknickt SWR.
Mich hat es neulich im Baumarkt erwischt als ich mich mal kurz tierisch über die Beschriftung "Schrauben innen" aufgeregt habe...
Wie sich rausstellt gendern sie keine Schrauben.
Ganz genau! Ich sage nur "Gendern"
"Wir sind körperlich immer gesünder" ... naja, das stimmt nicht gerade. Es stimmt sogar so ziemlich das Gegenteil. ;)
Ach die alte „früher war alles besser“-Leier. Natürlich wars ein riesen Ding, dass Mercury schwul war, Raumschiff Enterprise war einsamer Vorreiter in Sachen Diversity. Und heute gibts in der breiten Gesellschaft genauso viele Leute, die wie damals sich nicht um Pronomen, sexuelle Ausrichtung oder Geschlecht scheren, so lange man anständig ist und in etwa dieselben Werte teilt.
....Simone Solga ist mega cool 😎 👍....❤
Humor muss nicht verletzen. Er darf. Es geht aber natürlich auch ohne, dass jemand verletzt wird. Muss halt jede Person selber entscheiden, mit/über wen und was man lacht.
❤🎉😂😂