Ich möchte an dieser Stelle, da es thematisch wunderbar in die Berechnung von Gewinn/Verlust in Hollywood passt, das Video "Making a Fake Movie to Understand Hollywood’s Shady Accounting" von Morning Brew empfehlen. Ich hoffe du verzeihst diese Fremdwerbung Robert, aber in diesem Video ist erklärt warum Filmstudios häufig "Verlust" machen.
Ist ein Wunder das Hollywood überhaupt noch Filme rausbringt. Von den Blockbustern können sich wahrscheinlich 80 Prozent glücklich schätzen , überhaupt noch die Kosten einzuspielen.
Wenn die Kosten schon bei der Kinoauswertung hereingespielt werden, wird die Streamingauswertung zum reinen Gewinn. Die Filmindustrie hat sich in den letzten 10 Jahren extrem gewandelt.
Die schlechten Zahlen bei Horizon tuen mir wirklich Leid bzw. ärgern mich. Schade das die Wertschätzung für diese Art von Kino so gering geworden ist. Für mich bringt der Film vieles in die Kinos zurück, was Hollywood über Jahre hat vermissen lassen. Er ist nicht perfekt, aber er ist „groß“. Ein großes Epos in hoffentlich 4 Teilen. Mich spricht sowas noch an.
@@Ruffy86861 oder es ist einfach ein Niche-Genre das heute nur noch wenige Leute anspricht, plus den Film so dermaßen hart zu strecken und langsam zu machen? "Sheep Kultur" ist natürlich einfach zu schreiben, dann muss man sich schließlich nicht damit auseinander setzen, dass das Gros ihn einfach nicht gut oder ansprechend genug fand. Publikum und Kritiker gleichermaßen.
Puh, bzgl. Red One muss ich ja mal sagen, dass ich die Idee echt gut fand. Aber gefühlt jeder Film mit "The Rock" ist einfach für die Tonne. Außer blöd zu gucken, kommt da nicht viel 🙂.
Wollte auch grad sagen, To the Moon und Here sind so Konzepte die A24 mit minimalem Budget genau so gut hätte umsetzen können. Verdammt, A24 hätten sogar Megalopolis als selbstironischen Film abliefern können... wobei ich Megalopolis schon fast als Wes Andersen Film vor mir sehe.
The Fall Guy hätte auch mehr Erfolg gegönnt, vielleicht ist er mit Heimkinoverkauf dann ja gut genug. Schade auch das Furiosa nicht einen dritten Film finanzieren kann, ich werde immer wieder in Filme mit Stunt Fokus gehen!
Der grossteil hat die verluste mehr als verdient. Bei furiosa kann ich es aber nicht verstehen, bzw. finde es sehr schade. Ich fand den film super und man merkt im gegensatz zu vielen anderen produkten, dass da viel herzblut reingeflossen ist.
Furiosa wurde zuletzt von der New York Times unter den besten Filmen des Jahres genannt, hoffentlich bekommt er so (leider zu spät) doch noch ein wenig Aufschwung
Bei mir führen solche Eigenproduktionen wie Red One eher zur Kündigung, denn selbst wenn die Filme gut wären, sind sie viel viel zu teuer. Dafür möchte ich keine saftigen Preiserhöhungen oder Werbung ertragen müssen.
Das Alberne bei dem "Herr der Ringe"-Anime ist ja, dass man an "Der gestiefelte Kater 2" und ähnlichen Filmen gesehen hat, dass ein Film mit ein bisschen mehr Liebe, Sorgfalt und Aufwand hätte so gut performen können.
Promlem ist ja auch das man mit so etwas potentielle Kinobesucher verbrennt. Wenn Leute von Kinobesuch enttaüscht sind, werden sie nicht so schnell wieder reingehen.
Die Schlacht der Rohirim - Da kam halt auch nix rüber außer der "starken" Frau - von Helm Hammerhand war nichts zu sehen! Man geht nicht ins Kino, um irgend einen "Stuss" anzusehen, nur weil "Der Herr der Ringe" drauf steht!!!
Bei den Figuren fand ich die Animation eig echt gut, aber die Hintergründe waren furchtbar. Das hat so gar nicht zusammen gepasst und viel kaputt gemacht. Am Ende mochte ich den Film aber doch
@@alias6789 Ich glaube nicht das Amazon jemals die Taschen leer gehn die haben soviel Geld zum rauswerfen das kann man garnicht ausgebn die könnten Finanziell jeden Top Blockbuster der letzten 10 Jahre Nachdrehen und jeder könnte floppen und sie hätten trotzdem noch genug Geld
@@halraza2760 Ja, im Streaming war der Streifen unfassbar erfolgreich. Weihnachtsthema, bekannte Namen, taugt als Hintergrundberieselung, reicht zum Feiertags-Hit. Da isses auch egal, ob 90% der Abonnenten nach 5 min abgebrochen haben, Aufruf ist Aufruf.
Ich hab Red one gefeiert, Violant Night ist zwar bedeutend Spaßiger aber Red One reiht sich in die spaßigen alle Jahre wieder Weihnachtsfilme die man sich anschaut wenn über Weihnachten nichts besseres läuft (ähnlich wie Die Highligen 3 Könige, Harold und Kumar 3, Daddys Home 2 oder Stirb langsam 1&2
@@Til-1997 Ne, die Stimmung war alles andere als Weihnachtlich. Das CGI war so scheiße und in den Läden oder am Strand kommt bei mir kein Weihnachtsgefühl auch nicht, wenn der Weihnachtsmann in einem schwarzen SUV fährt oder der Schlitten von Kampfjets begleitet werden. Nein, danke zu Red One.
Gladiator 2 war eine totale Enttäuschung. Das schlimmste war der Hauptcharakter. Der war sehr schlecht und kein Vergleich zur legendären Leistung von Crow. Eigentlich mag ich Denzel aber hier war er eine totale Katastrophe. Ein schwarzer der im alten Rom das Vertrauen der Kaiser genießt und dann die Macht im römischen Senat übernimmt ist total Unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen. So etwas nervt mich total. Dann saßen noch andere schwarze noch im Senat. So etwas gab es damals im römischen Reich nicht. Wieso muss man so etwas erzwingen es nervt nur noch.
Zur Leistung sag ich nichts, bzw. stimme dir zu, und erzwungene Beteiligung von allen Hautfarben und Geschlechtern in den Hauptrollen nervt mich auch nur noch. Aber: Zu der Zeit, zu der der Film spielen soll, ist zumindest das mit den Hautfarben nicht so weit hergeholt. Im Film ist das Historische zwar eh alles durcheinander, aber der Vater von Geta und Caracalla war selbst Afrikaner - und Kaiser. Dunkelhäutig. Google mal "Septimius-Severus-Tondo". Und zu seiner Zeit war auch eine beachtliche Gruppe Nordafrikaner im Senat. Also ja, oft genug nervt mich das, weil es eben erzwungen ist, das sehe ich in dem Fall aber nicht so. Auch wenn es fast das einzige ist, was ich Gladiator 2 positiv anrechnen kann.
Horizen wollte ich eigendlich im Kino sehen, war dann nach den ersten Kritiken aber unsicher. Hab den letzte Woche dann im Flugzeug angeschaut: seeehr lang, 2 Stunden hättrn es auch getan, viele spannende Szenen im Trailer kamen in einem 3 Minuten Zusammenschnitt ganz am Ende als Teaser für Teil 2, er war langsamer als nötig und etwas brutaler, rauher und nostalgischer hätte er sein können. Aber: ich bin riesiger Western Fan und der Film hatte was. Keiner, den ich mir auf Scheibe kaufe, aber Teil 2 werde ich mir mal auf Disk ansehen, da hat mich Horizen doch gepackt
In Zeiten von Terminator 2 waren Spezial Effects noch ein Pull Faktor, ins Kino zu gehen. Heute lässt sich alles per CGI darstellen. Spezial Effects allein sind heute fast belanglos geworden. Was heute zählt sind Story, Charakter, Atmosphäre, Dialoge, Score. Passen diese Elemente gut zusammen, ist der Film erfolgreich...
Ehrlich gesagt, ich habe damit gerechnet, dass es Mist wird. Eine Enttäuschung war es nicht, eigentlich wie erwartet. Einziger Enttäuschungspunkt vielleicht: Ich hatte gehofft, dass er wenigstens unterhaltsam ist.
Das schlechte Abschneiden von "Furiosa" an den Kinokassen kam nicht wirklich überraschend, wenn sogar "Fury Road" laut Wikipedia zwischen 6 und 82 Millionen Dollar Verlust gemacht hat. Was hat man also von einem Mad Max Film ohne Max denn erwartet?
Wenn ich mir das Video ansehen, könnte ich echt kotzen. Viele dieser Filme sind wirklich sehr schlecht mit Ansage und das man dann so arrogant ist und erwartet, dass die Leute da reingehen und jubelnd wieder rauskommen ist echt unfassbar. Wenn ich so mit meinen Geld umgehen würde, dann hätte ich verdammt schnell wahnsinnig viele Probleme. Ganz ehrlich. Die großen brauchen endlich mehr Druck um die Konzentration darauf zu halten, dass es auch gut wird. Mittlerweile habe ich echt das Gefühl, dass es bei denen vollkommen egal ist ob die Filme gesehen werden oder nicht.
Tjoa, früher konnten Filme durch DVD/BD Verkäufe wieder einiges reinholen vor allem wenn "schlechte Filme" dann auf einmal Kult wurden. In USA werden Filme immer weniger verkauft, bei uns geht es ja noch...
Dann machen ja die Filmstudios mehr minus als plus.Und Streaming macht viel kaputt weil viele Leute gehen nicht mehr ins Kino wie früher.Robert danke für dein Beitrag der Filme.😊
Mann muss auch differenzieren zwischen dem US Einspuielergebnis und dem, was die Filme im Ausland eingespielt haben. Davon kommt nämlich erheblich weniger bei den Studios an. D.h. man kann hier teilweise von wirklich brutalen Flops ausgehen.
Hollywood, ich hab ein absolutes trauma entwickelt was filme-serien angeht, ich suche explizit nach älteren filmen, und heutzutage bekommt man nur noch copypaste oder reboots mit katastrophalen cgi.
Die Einspielergebnisse an den Kinokassen stellen doch nicht alle filmbezogenen Einnahmen dar. Dazu gehören doch auch noch Einnahmen von Blurays/DVDs, Streaming-Rechten, TV-Rechten oder auch Merchandise. Wenn ein Film jetzt nicht der letzte Müll war und kaum etwas eingespielt hat, kommt da ja noch eine gewisse Summe hinzu. Von daher dürften einige Filme langfristig betrachtet finanziell doch noch etwas besser abschneiden.
Und die reinen Produktionskosten stellen nicht die Gesamtkosten da. Das dreifache der reinen Produktiondkosten muss heute idR als Break Even eingespielt werden. Und zwar fürs Studio: Vom reinen Kartenerlös bekommen die Kinos etwa 50% und die Verleiher arbeiten auch nicht umsonst.
Der erste Joker (50 Millionen Budget) hats eigentlich gezeigt: Macht lieber mehr Mid-Budget Filme als nur 1 großen Film. Damit verteilt man das Risiko und erhöht die Chancen für einen Überraschungshit.
... aber wird nicht auch immer vergessen, dass Filme heutzutage auch noch lange nach der Kinoauswertung Geld machen: Sie kommen im Fernsehen, DVD, Streaming usw. .. und zweitens: Sind die Gagen vielleicht langsam einfach zu hoch, weil damit schrauben sich die Kosten ja immens in die Höhe?!
Wie ist das eigentlich mit den Verkäufen von DVD/BD/4 K? Also für das Heimkino eben. Das ist ja nicht in den Zahlen eingerechnet oder ? Zudem würde mich mal interessieren ob die Filmemacher eigentlich auch nach Jahren wenn man heute z.b in nem Laden ne DVD von Matrix Teil 1 kauft genau so verdienen wie am Release .
Dwain Johnson hat auch aktuell ein PR Problem weil man ihm nach sagt, dass er sehr oft zu spät zum Dreh kommt und solche Nachrichten lassen viele potentielle Fans die Lust am schauen verlieren.
Also ich hätte HERE ja echt gerne gesehen. Nur läuft der hier im Umkreis von 80-100km in keinem Kino, weil wohl alle Sääle im Dezember geblockt sind durch Wicked, Mufasa & Co. 🤷🏼♂
Dieses Jahr kam endlich ein neuer Zeichentrickfilm mit Dufy und Schweinchen Pick aber niemand spricht oder hat drüber gesprochen ist wahrscheinlich baden gegangen an den Kinos
Ich kann mir vorstellen, dass einige Filme nicht gucken, weil sie auf andere hören, die ins Internet posaunen, wie schlecht der Film ist. Manche springen vielleicht auch auf Trendzüge auf, finden den Film dann auch schlimm und tuen dies kund. Borderlands fand ich zum Beispiel sehr unterhaltsam.
Dieses Jahr sind immerhin überwiegend schlechte filme auch gescheitert. Wir hatten ja die letzten Jahre sehr oft, dass gutes geflopt ist und miese Filme erfolgreich waren.
Ich würde an dieser Stelle niemals sagen, dass Red One ein guter Film ist. Definitiv nicht. Aber ich hatte beim Anschauen über Amazon Prime persönlich mehr Unterhaltung verspürt, als bei Challengers, den ich auch über Amazon Prime angeschaut habe und somit quasi die gleichen Voraussetzungen für beide Filme gehabt habe.
argylle hat mehr spaß gemacht als alles andere was apple tv+ dieses jahr rausgebracht hat, also yep robert ist deine meinung + borderlands war nicht so schlecht wie alle anderen darstellen
Das wirkliche Leben ist nun mal heutzutage turbulenter als ein Hollywood-Actionfilm. Die Leute wollen keine Filme mehr, die Sigmund Freuds Weltbild der Destruktionstriebe bedienen.
Zum Glück haben diese Filme so schlecht abgeschnitten...sonst würden die denken es kann immer so weitergehen! Lieblos, ideenlos, nur Dollars in den Augen. Klar schade für die Kinos... aber die Studios müssen langsam mal auf neuen Stoff setzen.
Ich frag' mich jeeeeeedes mal, was ist mit Hollywood los? Zwischen Idee, Produktion und Release sind doch 100 Instanzen, die zwischendurch sagen könnten: Hey, der Film gefällt mir schon nicht - dafür würde ich nie ins Kino gehen und das Testpublikum wird uns dafür fressen...
Ich finde es geht nicht darum, hätte man geglaubt das die Filme nicht funktionieren würden, sondern das die so schlecht werden. Wäre einer dieser Filme toll gewesen, dann hätte am sagen können, Ohje wie und warum konnte das passieren. Sony ist zu Recht gescheitert, weil alle deren Filme waren grottig. Wären die gut gewesen, dann hätten die auch als Superhelden Genre Filme ordentlich Kohle gemacht. Was Henry Cavil angeht, wundere ich mich, wo sind die ganzen Fans die online aif die Barrikaden gehen, es gibt kein Superman oder witcher ohne cavil. Ja wo seid ihr denn wenn er mal was Neues macht? Alle Filme mit ihm floopen
Bei Gewinn/Verlust in Hollywood vergisst du aber, das die Sudios auch jeden Menge über Steuern/Werbung/Förderungen Querfinanzieren. Wenn also wir in deinem Beispiel ein Film 100 Millionen gekostet hat, hat das Studio vieleicht nur 50 bezahlt, und macht denn bei 101 Millionen doch einen gewinn.
Danke für diesen speziellen Überblick über Filme die trotz ‚großen‘ Namen schlecht gelaufen sind. Zum Glück habe ich mir nicht alle Filme angesehen, Deinen Reviews zum Dank, bei manchen wie Joker 2 wusste ich von Beginn an schon das es nix wird. Bei ‚Madame Web‘ wie auch bei ‚Borderlands‘ war das auch klar. Grade bei ‚Gladiator 2‘ hatte ich auf ein mehr gehofft und wurde enttäuscht. Vielleicht ist das ja ein Zeichen an Autoren wie auch Studios nicht nur belanglose Filme zu bringen sondern mehr Wert auf Qualität zu legen. Vor allem sollte man auch bei der Wahl der Darsteller nochmals nachdenken und bestimmte Herren wie Damen auslassen.
Red One hab ich auf Prime gesehen und fand den recht gut. Kein Meisterwerk, aber hat Lust auf mehr gemacht und aif andere übernatürliche Wesen. Ich hoffe, dass Amazon da noch mehr von bringt.
Coppola ruiniert sich selbst für seine Filme 😢 Red One ein gutes Beispiel wohl das hier die Schauspieler gerne das Geld mit offenen Armen empfangen haben.
Fall Guy war echt schlimm und hat mit der Serie Ein Colt für alle Fälle so garnichts zu tun. Keine Chemie zwischen den Hauptcharakteren und Übel überdreht. Selbst Lee Majors u Heather Thomas fühlten sich in ihrem Cameo unwohl😢
Furiosa ist auf jeden Fall unterbewertet. Die Leute messen den immer an Fury Road, was zwar der stärkere Film ist, aber würde es Fury Road nicht geben und nur Furiosa, hätte er glaube deutlich besser abgeschnitten.
Dieses Filmjahr war eine Katastrophe, von den Blockbustern konnte nur Dune 2 überzeugen. Wenn Animationsfilme das meiste Geld einspielen, sagt das schon alles über das Jahr aus.
Ich hab immer gelesen Red One soll 250 Mio gekostet haben und nicht 350 Mio . Jeder wusste das ist ein Amazon Film , dass der Film schnell zu Prime kommt , da sagen sich viele , den gucke ich mir zuhause an . Ich hatte definitiv viel Spaß mit Red One , bin aber auch Dwayne Johnson Fan 🤙🏽
Ich möchte an dieser Stelle, da es thematisch wunderbar in die Berechnung von Gewinn/Verlust in Hollywood passt, das Video "Making a Fake Movie to Understand Hollywood’s Shady Accounting" von Morning Brew empfehlen. Ich hoffe du verzeihst diese Fremdwerbung Robert, aber in diesem Video ist erklärt warum Filmstudios häufig "Verlust" machen.
schau ich mir gleich mal an!
“Ich hoffe du verzeihst diese Fremdwerbung” - Bruder empfehl doch was du willst 😄
Ist ein Wunder das Hollywood überhaupt noch Filme rausbringt. Von den Blockbustern können sich wahrscheinlich 80 Prozent glücklich schätzen , überhaupt noch die Kosten einzuspielen.
Wenn die Kosten schon bei der Kinoauswertung hereingespielt werden, wird die Streamingauswertung zum reinen Gewinn. Die Filmindustrie hat sich in den letzten 10 Jahren extrem gewandelt.
du denkst auch, dass Kino einnahmen 100% vom Gewinn eines filmes ausmachen😂😂
@@danreibold Was schreibst du eigentlich für einen Mist.
@@frankgallone8983 Fakten nennt man das
Die schlechten Zahlen bei Horizon tuen mir wirklich Leid bzw. ärgern mich. Schade das die Wertschätzung für diese Art von Kino so gering geworden ist. Für mich bringt der Film vieles in die Kinos zurück, was Hollywood über Jahre hat vermissen lassen. Er ist nicht perfekt, aber er ist „groß“. Ein großes Epos in hoffentlich 4 Teilen. Mich spricht sowas noch an.
Absolut fanden den ersten Film richtig toll
Volle Zustimmung! Hab' nen Kumpel mit rein geschliffen und verhindert, dass wir in diverse Marvel-Filme, Joker & Gladiotar 2 rein gegangen sind xD
Horizon war mega, liegt aber mehr an der Sheep Kultur, die leute schauen die Filme nicht mehr sie bewerten es nach ihren TH-camrn ist echt traurig 😢
Sehe ich genauso😢
@@Ruffy86861 oder es ist einfach ein Niche-Genre das heute nur noch wenige Leute anspricht, plus den Film so dermaßen hart zu strecken und langsam zu machen?
"Sheep Kultur" ist natürlich einfach zu schreiben, dann muss man sich schließlich nicht damit auseinander setzen, dass das Gros ihn einfach nicht gut oder ansprechend genug fand. Publikum und Kritiker gleichermaßen.
Wer wegen Red One ein Amazon Prime Abo abschließt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren xD
Genauso wer für Red Notice ein Netflix Abo abgeschlossen hat.
Was sabberst du da?
Lieber zahlt 9€ und man hatt ein Abo für ein ganzen Monat.
@michaelgrenz932 was stimmt den mit euch nicht ihr seid nicht mehr ganz dicht, ist ja nicht so das man nur red notice zu sehen bekommt.
@@fistofzen5923
Spass verstehst du keinen? Läufst du nur bierernst durchs leben und legst jeden spassig gemeinten spruch auf die goldwaage?
Ich hab Amazon Prime wegen Prime Versand abonniert. Ich bekommen Prime Video leider mit hinterher geworfen.
Puh, bzgl. Red One muss ich ja mal sagen, dass ich die Idee echt gut fand. Aber gefühlt jeder Film mit "The Rock" ist einfach für die Tonne. Außer blöd zu gucken, kommt da nicht viel 🙂.
The Rock spielt halt mittlerweile nur noch sich selbst bzw. jeder Charakter den er schauspielert, ist gleich.
wünsche dir einen tollen start ins Jahr ... 🥳 ... bestimmt wird es im nächsten Jahr bessere Filme geben 😁
Das war sehr interessant.
Danke, Robert.
Das ist mal ein sehr interessanter Jahresrückblick - Danke!
Überleg mal...350 MILLIONEN...Dreihunderfünfzig !!! Und dann guckst dir mal an mit was nem Budget A24 für Qualität raus haut. 😅
Ja auch Filme wie Saw.. max 10
Wollte auch grad sagen, To the Moon und Here sind so Konzepte die A24 mit minimalem Budget genau so gut hätte umsetzen können. Verdammt, A24 hätten sogar Megalopolis als selbstironischen Film abliefern können... wobei ich Megalopolis schon fast als Wes Andersen Film vor mir sehe.
Gutes Video und gut recherchiert, danke dafür und noch einen schönen Tag,
Dein Fan Koni 🎉😊
Here ist ein grossartiger Film , Mein Film des Jahres. Künstlerisch und mit toller Message. Liebe den Film
Das Konzept sieht interessant aus, habe jedoch nicht rechtzeitig mitbekommen, dass es diesen Film gibt. Werde mir den dann einfach auf BluRay kaufen.
@AlonsoFan2023 habe ihn bereits vorbestellt :) Grüsse
Danke Robert :) Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr
Vielen Dank für die tollen Listen, schaue ich immer wieder gerne😊
Danke und guten Rutsch! 🎉
The Fall Guy hätte auch mehr Erfolg gegönnt, vielleicht ist er mit Heimkinoverkauf dann ja gut genug. Schade auch das Furiosa nicht einen dritten Film finanzieren kann, ich werde immer wieder in Filme mit Stunt Fokus gehen!
Der Film gibt mir so ein Gefühl, nachträglich zu zünden wie bei Bullet Train.
Der grossteil hat die verluste mehr als verdient. Bei furiosa kann ich es aber nicht verstehen, bzw. finde es sehr schade. Ich fand den film super und man merkt im gegensatz zu vielen anderen produkten, dass da viel herzblut reingeflossen ist.
Hemsworth als Hippie Bösewicht hat ziemlich raus gezogen und auch schlecht geschauspielert.
@@a.s.5442 👍, warum aber seine Nase verändert werden musste 🤷
Furiosa wurde zuletzt von der New York Times unter den besten Filmen des Jahres genannt, hoffentlich bekommt er so (leider zu spät) doch noch ein wenig Aufschwung
Die Effekte sahen im Trailer so absurd schlecht aus. Voll verdient.
Danke, echt interessant & Respekt, wie man so viele Worte in so kurzer Zeit rausballern kann ! Das MG42 der CinemaTH-camr...
Bei mir führen solche Eigenproduktionen wie Red One eher zur Kündigung, denn selbst wenn die Filme gut wären, sind sie viel viel zu teuer. Dafür möchte ich keine saftigen Preiserhöhungen oder Werbung ertragen müssen.
Das Alberne bei dem "Herr der Ringe"-Anime ist ja, dass man an "Der gestiefelte Kater 2" und ähnlichen Filmen gesehen hat, dass ein Film mit ein bisschen mehr Liebe, Sorgfalt und Aufwand hätte so gut performen können.
Promlem ist ja auch das man mit so etwas potentielle Kinobesucher verbrennt. Wenn Leute von Kinobesuch enttaüscht sind, werden sie nicht so schnell wieder reingehen.
Die Schlacht der Rohirim - Da kam halt auch nix rüber außer der "starken" Frau - von Helm Hammerhand war nichts zu sehen! Man geht nicht ins Kino, um irgend einen "Stuss" anzusehen, nur weil "Der Herr der Ringe" drauf steht!!!
Bei den Figuren fand ich die Animation eig echt gut, aber die Hintergründe waren furchtbar. Das hat so gar nicht zusammen gepasst und viel kaputt gemacht. Am Ende mochte ich den Film aber doch
Moderne Lizenz-Animes mit westlichen Animationsfilmen vergleichen, die optisch noch was neues versuchen - merkste selber.
Megalopolis, ist schon sehr hart uff!
13:00 Bei der Aussage, das Amazon mit Red One ein Franchise starten wollten, musste ich laut lachen. Wollen sie noch mehr Geld verbrennen? 🤣
Lass sie doch! Irgendwann werden sie es schon lernen - spätestens, wenn die Taschen leer sind!
Hat Red One nicht allein in der ersten Streaming-Woche 50 Millionen Aufrufe verbuchen können?
@@alias6789 Ich glaube nicht das Amazon jemals die Taschen leer gehn die haben soviel Geld zum rauswerfen das kann man garnicht ausgebn die könnten Finanziell jeden Top Blockbuster der letzten 10 Jahre Nachdrehen und jeder könnte floppen und sie hätten trotzdem noch genug Geld
@@halraza2760 Ja, im Streaming war der Streifen unfassbar erfolgreich. Weihnachtsthema, bekannte Namen, taugt als Hintergrundberieselung, reicht zum Feiertags-Hit. Da isses auch egal, ob 90% der Abonnenten nach 5 min abgebrochen haben, Aufruf ist Aufruf.
@@ZustandZwei Ein Trauerspiel bei genauer Betrachtung.
Ich hab Red one gefeiert, Violant Night ist zwar bedeutend Spaßiger aber Red One reiht sich in die spaßigen alle Jahre wieder Weihnachtsfilme die man sich anschaut wenn über Weihnachten nichts besseres läuft (ähnlich wie Die Highligen 3 Könige, Harold und Kumar 3, Daddys Home 2 oder Stirb langsam 1&2
Du hattest bei Red One Weihnachts Vibes? Wirklich?
@Timmi06 du nicht? Bei einer Geschichte über den Weihnachtsmann? Was eigentlich dem Filmuniversum nahekommt eines Kinderfilmes😂
@@Til-1997 Ne, die Stimmung war alles andere als Weihnachtlich. Das CGI war so scheiße und in den Läden oder am Strand kommt bei mir kein Weihnachtsgefühl auch nicht, wenn der Weihnachtsmann in einem schwarzen SUV fährt oder der Schlitten von Kampfjets begleitet werden. Nein, danke zu Red One.
Gladiator 2 war eine totale Enttäuschung. Das schlimmste war der Hauptcharakter. Der war sehr schlecht und kein Vergleich zur legendären Leistung von Crow. Eigentlich mag ich Denzel aber hier war er eine totale Katastrophe. Ein schwarzer der im alten Rom das Vertrauen der Kaiser genießt und dann die Macht im römischen Senat übernimmt ist total Unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen. So etwas nervt mich total. Dann saßen noch andere schwarze noch im Senat. So etwas gab es damals im römischen Reich nicht. Wieso muss man so etwas erzwingen es nervt nur noch.
Zur Leistung sag ich nichts, bzw. stimme dir zu, und erzwungene Beteiligung von allen Hautfarben und Geschlechtern in den Hauptrollen nervt mich auch nur noch. Aber: Zu der Zeit, zu der der Film spielen soll, ist zumindest das mit den Hautfarben nicht so weit hergeholt. Im Film ist das Historische zwar eh alles durcheinander, aber der Vater von Geta und Caracalla war selbst Afrikaner - und Kaiser. Dunkelhäutig. Google mal "Septimius-Severus-Tondo". Und zu seiner Zeit war auch eine beachtliche Gruppe Nordafrikaner im Senat.
Also ja, oft genug nervt mich das, weil es eben erzwungen ist, das sehe ich in dem Fall aber nicht so. Auch wenn es fast das einzige ist, was ich Gladiator 2 positiv anrechnen kann.
Argylle und Red One kann man so nicht dazu zählen, weil sie exklusive Produktionen sind und die Kinoveröffentlichungen nur Zusatzeinnahmen sind
Ausgezeichnete Videoidee
Horizen wollte ich eigendlich im Kino sehen, war dann nach den ersten Kritiken aber unsicher. Hab den letzte Woche dann im Flugzeug angeschaut: seeehr lang, 2 Stunden hättrn es auch getan, viele spannende Szenen im Trailer kamen in einem 3 Minuten Zusammenschnitt ganz am Ende als Teaser für Teil 2, er war langsamer als nötig und etwas brutaler, rauher und nostalgischer hätte er sein können. Aber: ich bin riesiger Western Fan und der Film hatte was. Keiner, den ich mir auf Scheibe kaufe, aber Teil 2 werde ich mir mal auf Disk ansehen, da hat mich Horizen doch gepackt
Horizon war mich mich einer der besten Filme des Jahres, trotz der Länge
In Zeiten von Terminator 2 waren Spezial Effects noch ein Pull Faktor, ins Kino zu gehen. Heute lässt sich alles per CGI darstellen. Spezial Effects allein sind heute fast belanglos geworden. Was heute zählt sind Story, Charakter, Atmosphäre, Dialoge, Score. Passen diese Elemente gut zusammen, ist der Film erfolgreich...
Hervorragender Video Titel!
Gladiator II war für mich die Enttäuschung überhaupt.
Gladiator 2 war echt gut, wenn man ihn, für das was er ist. Eine NeuAdaption / Remake
Ehrlich gesagt, ich habe damit gerechnet, dass es Mist wird. Eine Enttäuschung war es nicht, eigentlich wie erwartet. Einziger Enttäuschungspunkt vielleicht: Ich hatte gehofft, dass er wenigstens unterhaltsam ist.
Red one verdient Platz 1
Guten Rutsch! Noch einmal dieses Jahr muss sein: Roooooobäääär
Danke!
Wie zählen eigentlich Vorstellungen zur Sneak Vorschau?
Vielen Dank!
Das schlechte Abschneiden von "Furiosa" an den Kinokassen kam nicht wirklich überraschend, wenn sogar "Fury Road" laut Wikipedia zwischen 6 und 82 Millionen Dollar Verlust gemacht hat. Was hat man also von einem Mad Max Film ohne Max denn erwartet?
Wenn ich mir das Video ansehen, könnte ich echt kotzen. Viele dieser Filme sind wirklich sehr schlecht mit Ansage und das man dann so arrogant ist und erwartet, dass die Leute da reingehen und jubelnd wieder rauskommen ist echt unfassbar.
Wenn ich so mit meinen Geld umgehen würde, dann hätte ich verdammt schnell wahnsinnig viele Probleme.
Ganz ehrlich. Die großen brauchen endlich mehr Druck um die Konzentration darauf zu halten, dass es auch gut wird. Mittlerweile habe ich echt das Gefühl, dass es bei denen vollkommen egal ist ob die Filme gesehen werden oder nicht.
Tjoa, früher konnten Filme durch DVD/BD Verkäufe wieder einiges reinholen vor allem wenn "schlechte Filme" dann auf einmal Kult wurden.
In USA werden Filme immer weniger verkauft, bei uns geht es ja noch...
"Here" ist so ein schöner Film!❤
Dann machen ja die Filmstudios mehr minus als plus.Und Streaming macht viel kaputt weil viele Leute gehen nicht mehr ins Kino wie früher.Robert danke für dein Beitrag der Filme.😊
Ist echt sehr interessant zu sehen was die an Geld verbrennen und das ist ehrlich schade aber die müssen eben draus lernen
Warte noch sehr gespannt auf dein Review zu "Heretic" 😊
Ich habe sie alle gesehen und ich habe sie gerne gesehen.
Dass Red One überhaupt schon 180 Millionen eingespielt hat, lässt mich sprachlos zurück...
Unfassbar wie taktlos Hollywood ist und absolut nicht weiß wer die Zielgruppe ist
Mann muss auch differenzieren zwischen dem US Einspuielergebnis und dem, was die Filme im Ausland eingespielt haben. Davon kommt nämlich erheblich weniger bei den Studios an. D.h. man kann hier teilweise von wirklich brutalen Flops ausgehen.
7:47 - Sind es jezt 13,8 Millionen wie unten links im Video steht oder 18,3 Millionen wie du gesagt hast?
ja
Gladiator II denke ich wird mit Streaming und Blu-Ray usw in die grünen Zahlen gelangen.
toll
Hallo Robert!
Kommt noch ein Video mit den erfolgreichsten Filmen d. J. (die am Meisten eingespielt haben)?
Ja :)
@Robert-Hofmann Danke für die schnelle Antwort 👍
Hollywood, ich hab ein absolutes trauma entwickelt was filme-serien angeht, ich suche explizit nach älteren filmen, und heutzutage bekommt man nur noch copypaste oder reboots mit katastrophalen cgi.
So schade um Horizon! Fand den richtig gut.
Ich glaube die Kinoeinnahmen sind im Streaming Zeitalter wohl nicht ausschlaggebend.
es sind immernoch mehrere hundert millionen $ einnahmen zu behaupten die wären nicht ausschlaggebend ist hartcore bullshit😂
The Fall Guy war mir zu lang. Ansonsten war er sehr gut.
Die Einspielergebnisse an den Kinokassen stellen doch nicht alle filmbezogenen Einnahmen dar. Dazu gehören doch auch noch Einnahmen von Blurays/DVDs, Streaming-Rechten, TV-Rechten oder auch Merchandise. Wenn ein Film jetzt nicht der letzte Müll war und kaum etwas eingespielt hat, kommt da ja noch eine gewisse Summe hinzu. Von daher dürften einige Filme langfristig betrachtet finanziell doch noch etwas besser abschneiden.
Und die reinen Produktionskosten stellen nicht die Gesamtkosten da.
Das dreifache der reinen Produktiondkosten muss heute idR als Break Even eingespielt werden. Und zwar fürs Studio: Vom reinen Kartenerlös bekommen die Kinos etwa 50% und die Verleiher arbeiten auch nicht umsonst.
Der Großteil der Filme auf dieser Liste hat es aber auch echt nicht besser verdient. :D
Okay, fand Furiosa eigentlich richtig gut und Gladiator2 eigentlich ganz unterhaltsam.
Ich mochte Red One so schlimm fande ich denn nicht da fande ich Krampus viel schlimmer :)
Der erste Joker (50 Millionen Budget) hats eigentlich gezeigt: Macht lieber mehr Mid-Budget Filme als nur 1 großen Film. Damit verteilt man das Risiko und erhöht die Chancen für einen Überraschungshit.
Übel
"Wenn ein Film 100 Millionen Dollar kostet, dann ... hat er 100 Millionen Dollar gekostet!" - Robert Hofmann
... aber wird nicht auch immer vergessen, dass Filme heutzutage auch noch lange nach der Kinoauswertung Geld machen: Sie kommen im Fernsehen, DVD, Streaming usw.
.. und zweitens: Sind die Gagen vielleicht langsam einfach zu hoch, weil damit schrauben sich die Kosten ja immens in die Höhe?!
Danke für deine heiße luft
Wie ist das eigentlich mit den Verkäufen von DVD/BD/4 K? Also für das Heimkino eben. Das ist ja nicht in den Zahlen eingerechnet oder ? Zudem würde mich mal interessieren ob die Filmemacher eigentlich auch nach Jahren wenn man heute z.b in nem Laden ne DVD von Matrix Teil 1 kauft genau so verdienen wie am Release .
Bei Kino geht es nur um Box Office Ergebnisse. Also das Einspielergebnis am ersten Wochenende. Entweder Top oder Flop ☝🏻
Wo hat joker2 denn 200 Mio gekostet? Der sieht nicht mal nach 50 aus
Dwain Johnson hat auch aktuell ein PR Problem weil man ihm nach sagt, dass er sehr oft zu spät zum Dreh kommt und solche Nachrichten lassen viele potentielle Fans die Lust am schauen verlieren.
Also ich hätte HERE ja echt gerne gesehen. Nur läuft der hier im Umkreis von 80-100km in keinem Kino, weil wohl alle Sääle im Dezember geblockt sind durch Wicked, Mufasa & Co. 🤷🏼♂
Red one hat Spass gemacht ❤
Dieses Jahr kam endlich ein neuer Zeichentrickfilm mit Dufy und Schweinchen Pick aber niemand spricht oder hat drüber gesprochen ist wahrscheinlich baden gegangen an den Kinos
Ich kann mir vorstellen, dass einige Filme nicht gucken, weil sie auf andere hören, die ins Internet posaunen, wie schlecht der Film ist. Manche springen vielleicht auch auf Trendzüge auf, finden den Film dann auch schlimm und tuen dies kund. Borderlands fand ich zum Beispiel sehr unterhaltsam.
Megalopolis tut mir leid, war schließlich ein jahrelanges Wunschprojekt.
Hauptsache die HW Stars machen ihren Schnitt
Dieses Jahr sind immerhin überwiegend schlechte filme auch gescheitert. Wir hatten ja die letzten Jahre sehr oft, dass gutes geflopt ist und miese Filme erfolgreich waren.
Ich würde an dieser Stelle niemals sagen, dass Red One ein guter Film ist. Definitiv nicht. Aber ich hatte beim Anschauen über Amazon Prime persönlich mehr Unterhaltung verspürt, als bei Challengers, den ich auch über Amazon Prime angeschaut habe und somit quasi die gleichen Voraussetzungen für beide Filme gehabt habe.
argylle hat mehr spaß gemacht als alles andere was apple tv+ dieses jahr rausgebracht hat, also yep robert ist deine
meinung + borderlands war nicht so schlecht wie alle anderen darstellen
ich wünschte es gäbe einen Herrn Hollywood, den ich packen, schütteln und ganz laut anschreien könnte "HÖR AUF SCHEISSE ZU BAUEN!!!!!!!!!"
Go Woke Go broke, Snowbrown wird krachend scheitern.
Die Film Firmen müssen einfach mehr Euch Kritiker einkaufen, damit ihr die Filme besser dastehen lasst und wir Gutgläubig ins Kino rennen 😂😅
War doch klar, dass das mit Gladiator 2 und Joker 2 nichts wird.
Das wirkliche Leben ist nun mal heutzutage turbulenter als ein Hollywood-Actionfilm. Die Leute wollen keine Filme mehr, die Sigmund Freuds Weltbild der Destruktionstriebe bedienen.
Hervorragender Comment. "Die besten Dramen schreibt immer noch - das Leben"
Zum Glück haben diese Filme so schlecht abgeschnitten...sonst würden die denken es kann immer so weitergehen! Lieblos, ideenlos, nur Dollars in den Augen. Klar schade für die Kinos... aber die Studios müssen langsam mal auf neuen Stoff setzen.
Ich frag' mich jeeeeeedes mal, was ist mit Hollywood los? Zwischen Idee, Produktion und Release sind doch 100 Instanzen, die zwischendurch sagen könnten: Hey, der Film gefällt mir schon nicht - dafür würde ich nie ins Kino gehen und das Testpublikum wird uns dafür fressen...
Bald kommen meine beiden Joker 2 Steelbooks daheim an und ich freue mich drauf.
Müssen wir jetzt Geld sammeln gehen?
Ich finde es geht nicht darum, hätte man geglaubt das die Filme nicht funktionieren würden, sondern das die so schlecht werden.
Wäre einer dieser Filme toll gewesen, dann hätte am sagen können, Ohje wie und warum konnte das passieren.
Sony ist zu Recht gescheitert, weil alle deren Filme waren grottig. Wären die gut gewesen, dann hätten die auch als Superhelden Genre Filme ordentlich Kohle gemacht.
Was Henry Cavil angeht, wundere ich mich, wo sind die ganzen Fans die online aif die Barrikaden gehen, es gibt kein Superman oder witcher ohne cavil. Ja wo seid ihr denn wenn er mal was Neues macht? Alle Filme mit ihm floopen
krass :O
Bei Gewinn/Verlust in Hollywood vergisst du aber, das die Sudios auch jeden Menge über Steuern/Werbung/Förderungen Querfinanzieren. Wenn also wir in deinem Beispiel ein Film 100 Millionen gekostet hat, hat das Studio vieleicht nur 50 bezahlt, und macht denn bei 101 Millionen doch einen gewinn.
Furiosa fand ich garnicht so schlecht.
Fly to the Monn ist aber ein guter Film. Schade
Danke für diesen speziellen Überblick über Filme die trotz ‚großen‘ Namen schlecht gelaufen sind.
Zum Glück habe ich mir nicht alle Filme angesehen, Deinen Reviews zum Dank, bei manchen wie Joker 2 wusste ich von Beginn an schon das es nix wird. Bei ‚Madame Web‘ wie auch bei ‚Borderlands‘ war das auch klar.
Grade bei ‚Gladiator 2‘ hatte ich auf ein mehr gehofft und wurde enttäuscht.
Vielleicht ist das ja ein Zeichen an Autoren wie auch Studios nicht nur belanglose Filme zu bringen sondern mehr Wert auf Qualität zu legen.
Vor allem sollte man auch bei der Wahl der Darsteller nochmals nachdenken und bestimmte Herren wie Damen auslassen.
Ich fand Red One eigentlich ganz gut. Borderland’s fand ich auch ganz witzig.
Red One hab ich auf Prime gesehen und fand den recht gut. Kein Meisterwerk, aber hat Lust auf mehr gemacht und aif andere übernatürliche Wesen. Ich hoffe, dass Amazon da noch mehr von bringt.
Coppola ruiniert sich selbst für seine Filme 😢
Red One ein gutes Beispiel wohl das hier die Schauspieler gerne das Geld mit offenen Armen empfangen haben.
Fall Guy war echt schlimm und hat mit der Serie Ein Colt für alle Fälle so garnichts zu tun. Keine Chemie zwischen den Hauptcharakteren und Übel überdreht. Selbst Lee Majors u Heather Thomas fühlten sich in ihrem Cameo unwohl😢
Furiosa ist auf jeden Fall unterbewertet. Die Leute messen den immer an Fury Road, was zwar der stärkere Film ist, aber würde es Fury Road nicht geben und nur Furiosa, hätte er glaube deutlich besser abgeschnitten.
Schade um The Crow 2024. Der Film war sehr gut!
Dieses Filmjahr war eine Katastrophe, von den Blockbustern konnte nur Dune 2 überzeugen.
Wenn Animationsfilme das meiste Geld einspielen, sagt das schon alles über das Jahr aus.
Henry Cavill wird auch immer mehr zum Flop-Darsteller 😅
😕😕😕
Wäre sehr schade, finde den super sympathisch.
The Crow ist wirklich mies.Sehr schade.
"The Fall Guy " ist doch mega gut:(
Echt schade 😢
Furiosa fand ich persönlich sehr gut. Hat mir fast besser gefallen, als der Vorgänger.
😂😂😂
Viele reden Disney ja schon lange tot, aber dieses Jahr, haben die durchaus voll abgeliefert!
Ich hab immer gelesen Red One soll 250 Mio gekostet haben und nicht 350 Mio . Jeder wusste das ist ein Amazon Film , dass der Film schnell zu Prime kommt , da sagen sich viele , den gucke ich mir zuhause an .
Ich hatte definitiv viel Spaß mit Red One , bin aber auch Dwayne Johnson Fan 🤙🏽