Unglaublich viel Platz auf der Rücksitzbank, erstaunlich! Und ein Fahrrad geht rein. Ein ideales Auto für ganz junge Leute, vor allem für männliche, deren Emotionen mit dem schlappen Motor eingebremst werden, und trotzdem kommt man ja mit so'was überall hin. Der Preis ist echt fair!
Ich habe mir jetzt das neuste Model vom Ford KA+ geholt.. und darf ihn Freitag abholen Kompletter Neuwagen.. ist mein erstes Auto und freue mich schon sehr:)
Hi Jan... Ich finde dich super als Person so wie auch deine ausführlichen Test! Und für eine Bewertung gehörern nun mal positive und Negative Kritikpunkte! Was machbe offenbar nicht verstehen..... Ich find's jedenfalls super und bin ein großer Fan euren Formats!
Grade extra nochmal kurz zum Fiesta Video von Jan gesprungen. Der Ford Ka+ hat wirklich auf der Rücksitzbank wesentlich mehr Platz als der Fiesta. Kleinere Klasse und trotzdem mehr Platz ^^
Ich hab im den letzten Jahren einige Ford gefahren. Der Ka zählt nicht dazu,sondern nur Fiesta,Focus,Kuga,Courier und Transit. Von außen finde ich ihn ganz schick und auch von innen teilweise interresant. Mit meinen 186cm würde ich wohl noch Platz haben. Sowohl hinten als auvh vorne. Auch die Tachoanzeigen überraschen mich, weil sie nicht die typischen sind. Das Sync1 noch verbaut ist,finde ich peinlich. Aber preislich finde ich ihn Top. Aber wie vieleschon angemerkt,zu schwer und dadurchzu hoher Verbrauch. Danke für ein preiswertes Auto zeigen, Jan und Tobi :-)
gut geschnittenes Auto und daher innen gut Platz trotz kleiner Außenmaße. Ist nicht nur für Studenten gut, sondern z.B. auch für die ganzen Leiharbeiter u. ä., die unseren Wohlstand von unten her aufbauen, und denen keine Autos über 15tausend vergönnt sind.
Man kann für 15tsd einen 15 Jahre alte Mercerdes mit 300 PS und 150tkm kaufen, oder einen KA+ mit Neuwagengarantie wo man die nächsten Jahre sicher ist.
Was auch immer sehr interessant ist, ist wie Jens schon beim C4 Cactus in den Outtakes damals gesagt hat, der "Auspuffcheck". ;-) Eigentlich, wie ich finde, kein verkehrtes Auto, nur stört mich: Kein Einklemmschutz der Fenster hinten, keine Kofferraumentriegelung außen (wie beim Scirocco :-( ), Lenkrad nur höhenverstellbar, keine Haltegriffe an der Decke. Alles kein Weltuntergang und das machen andere Hersteller z.T. ja auch aber das Fahrzeug gefällt mir wirklich (man hätte z.T. diese Extras ja gegen Aufpreis anbieten können), aber diese Makel machen das Bild etwas unrund. ;-)
Das ist doch nicht der alltagstaugliche Test für so ein Kleinwagen/Kleinstwagen, wenn ich die meiste Zeit damit verbringe, die gewohnten Autobahnkilometer im Review abzureißen! Eine längere Fahrt auf Landstraßen und in der Stadt mit Ein- und Ausparken würde mir persönlich besser gefallen. Mit dem Mercedes G Modell ging es doch auch mal abweichend vom eigentlichen Konzept ins Gelände. 🙄🚗
Hi Jan, hi Tobi, kann sein das ich mich irre aber ich glaube das ist sogar noch Sync 1.1. Sync 2 war schon Touchscreen basiert. Wie ich es von euch beiden gewohnt bin ein erstklassiges Review. Grüße aus dem Hochtaunus
Sag mal Jan, sind das zwei verschiedene Fahrzeuge? Im Tachovideo hatte der Wagen noch 85 PS und 370 Nm, und hier auf einmal 185 PS und 112 Nm! (@ 5:32) : D Bis dann Jan, schönen Vatertag! ( :
Verbaut ist das SYNC 1 und nicht 2, das FL bekommt 3, richtig. Änderungen am FL sind wie erwähnt das Sync 3, ein Startknopf, endlich bestellbar: beheizbare Frontscheibe und ein Knopf am Kofferraum zum öffnen der Klappe von außen
Wer weiß?! Vielleicht konnte Jan schon einen Ka "ST" oder "Ghia (ja, ich weiß: heißt jetzt neuerdings "Vignale") am Sternenhimmel erblicken, den wir in naher Zukunft erwarten dürfen?!
AMS ROCK ich muss sagen der SoundCheck ist bei 95% der getesteten Autos sinnlos. Das wäre eine Sache die ich wieder wegmachen würde bei den Autos dafür lieber wieder die Gradanzahl wenn sich die Tür öffnet haha.
Ja natürlich ist der Soundcheck im Tunnel in den meisten Fällen überflüssig, dazu kommt dann noch das das eigentlich auch kein Tunnel, sondern eine Brücke ist. Aber was fehlt, fehlt nun mal, auch wenn es keiner braucht! ( :
schade, dass du nicht das Facelift hast.. mit dem großen Android Auto und Apple CarPlay fähigem Touchscreen wirkt das Ganze schon anders (kann VW sich mal ne Scheibe von abschneiden) und wie die Klangkulisse des neuen Motors ist.. so'n Vierzylinder wie hier ist ja doch noch relativ geschmeidig
Die Kofferraum Höhe von 90 cm bringt gar nichts wenn die Öffnung nur 70 cm hoch ist, bitte bei Autos mit Schiebedach das kurz auch ausmessen, einmal die Glasfläche, einmal die Öffnungsgröße
Hey Jan, nur mal so eine Idee. Wie wäre es wenn ihr noch eine Gopro an die Heckscheibe hängt und das Bild dann ähnlich wie die Tachoaufnahme unten rechts (im Bereich des Amaturenbretts) einblendet ?
Servus Jan, wie findest du den Vorschlag mal einen Lada zu testen? Zum Beispiel den neuen Vesta SW Cross? Ich wäre sehr gespannt wie der bei dir ankommt.
Hallo Jan :) Ich würde es toll finden wenn du nicht nur von "Neuwagen" (Jahreswagen) ein Review machst. Mich interessieren eher Gebrauchtwagen (2000-09). Also würde ich mich freuen falls du auch von Gebrauchtwagen ein Review machst. :)
Das sehen viele anders, das sieht einfach schöner und hochwertiger aus. Gerade bei Premium Wagen ist das Gang und gebe Hochglanzleisten und Akzente zu haben. Einfaches glanzloses graues oder schwarzes Material ist langweilig und leblos.
LA1504 ganz im Gegenteil. Die Flächen sind permanent mit Fingerabdrücken und Fettablagerungen verunreinigt. Und das soll edel aussehen? Ich habe da eine ganz andere Auffassung wie sie. Ich empfinde es als minderwertige Plastikapplikation. Außerdem blendet es auch noch, je nach Lichteinfall.
+Max Dahlberg Die Oberflächen mögen Plastik sein, aber je nach Fahrzeug qualitativ hochwertiger und wie gesagt - es sieht einfach schöner aus. Ich habe den 2016 BMW F20 LCI Advantage und bei mir ist die Blende beim Radiobedienteil und viele andere Bereiche auch in Pianoglanz Schwarz. Die andere Leisten sind Satinsilber. Sieht einfacher schicker aus als Matt.
Ich frag mich ob der Diesel euro 6 d bekommt.....finde den ja äußerst interessant, er ist vor allem auch bezahlbar, ein Schiebedach finde ich bloß nicht in der Aufpreisliste. Der Diesel mit 95 PS wärs für mich
Alle in diesem Segment sind innen aus Plaste :-) beim UP sogar teilweise nur Blech.. Also wenn ich mal überlege hatte letzte woche zur Reifenmontage nen Beetle und einen T-Roc auch die Waren fast komplett aus Hartplaste.. aber VW darf das !! Ein Ford Ka natürlich nicht !!
Sehr gut, aber der Kraftstoffverbrach ist wirklich viel zu hoch. Ich sehe es als direkter Konkurrent des Mitsubishi Space Star. Die wird 25% weniger Spritt brauchen (ich schaffe noch viel besser, aber das ist mein Hobby).
Ich denk mir , der Durchschnittskäufer dieses Auto , kauft ja so ein Auto für den ganz normalen Alltag. Singel oder höchstens Mami/Paar mit einem Kind. Arbeit fahren, einkaufen, Freizeit... und vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr eine etwas längere Strecke zu fahren, und dafür find ich ihn Klasse. Und vor allem optisch auch richtig schick in dieser Klasse. Wirkt vor allem wertiger als so ein Up, Mii ,und wie sie alle heißen.
Das ist schon komisch mit den Sitzen. Im billigen AX von Ziehdröhn hatte ich gar keine Probleme. Im deutlich"besseren" Passat ab der 3.Reihe hatte ich ich fortwährend Probleme mit meinem Hinterteil. Ich verstehe bis heute nicht wie das sein kann.- Der Smart war damals auch bei mir durchgefallen(NeuKFZ)nachdem das Bordnetz bei'm Betrieb des Dach's im Stand fast zusammenbrach und die Motordrehzahl mehrere hundert Umdrehungen verlor.- Also DEN würd ich fahr'n. Ich wollte mir die Erste Reihe zulegen. Aber da passten nicht mal Lautsprecher rein. Da lege ich stark gesteigerten Wert drauf!Und sieh mal an was der jetzt schon ab Werk für'n sound bringt..Wie hab' ich das von Dir gelernt? KA?KAnn man so machen. So,jetzt brauche ich 'nen Jahreswagen zwecks 4 Zylinder und Halogenlicht nebst dem Rest. Klasse Auto,hätte ich ohne Dich nicht mehr gesehen.Danke dafür;-) PS.Damals blieb mir der AX in der Auswahl,sonst nichts.(War über Betriebsjahr 3-4 und 5 NIE enttäuscht!Außer einer Zündspule20 DM)Und Mensch hatte ich Spass beim fahren bei 660Kg Gewicht
Sehr gerne sehe ich Eure Videos mit realistischen und für Normalbürger erreichbaren Fahrzeugen. Alles sehr ausführlich und datailiert. Ein wesentliches Manko muß ich jedoch einräumen. Warum ist es als versierter Autofahrer wie Euch nicht möglich, vergleichbare realistische Verbrauchswerte zu ermitteln und damit eine Vergleichsmöglichkeit zu schaffen? Die Teststrecken wie Stadt, Landstraße und Autobahn sind doch auch immer wieder die selben. Mit weniger nervösem Gasfuß müßte es doch machbar sein, Fahrverhältnisse eines automobilen Minimalisten (Kleinwagenfahrer) zu reproduzieren. Gerade in der Klein-st-wagenklasse ist der Verbrauch für viele eine primäre Kaufentscheidung.
Falsch. Den vierzylinder holen. Der ist elastischer, laufruhiger und langlebiger mit den 1200 ccm Hubraum und 86 PS. Ja die Hände weglassen voneinander dem Motor mit 999 ccm Hubraum. Der Ford Ka + ist ein tolles Auto, der von zum Beispiel Mai 2018 !!!!
Wenn auch nur eine Ein-Zonen Klimaanlage?? Was erwartest du von so einem kleinen Stadtflitzer. Man kanns auch übertreiben. Kein Mensch braucht da eine Zwei-Zonen Klima. Selbst wenn er nur eine manuelle Klima hätte wäre es ok 🤦♂️
Toby Gs seh ich genauso, vieles ist nur Spielerei bei den Extras, beim ersten ka war die Klima nur manuell einstellbar, Sitzheizung gab's gar nicht. Dafür ein Schiebedach
Mach Mal den neuen Dacia Logan Stepway Celebration da das Dacia Video schon längst nicht mehr aktuell ist und evtl. Zuschauer die sich für den Logan interessieren auf den falschen Stand gebracht werden
schönes Video - was sich heute so Kleinstwagen nennt, der Ka+ hat die Abmessungen eines 2001er Polo IV (9N), für viele Menschen sicher ein völlig ausreichendes Auto. Für mich scheidet es wegen der Ford Weltauto Strategie und dem damit verbundenen "Made in India" aus.
MzNToS doch... Warum werden Autos in Indien hergestellt? Weil es dort billiger ist. Das die Mitarbeiter dort schlecht bezahlt und behandelt werden ist ja jedem klar...
Das ist nicht zwingend der Fall. Man kann die Menschen in Indien einfach günstiger Bezahlen, weil dort die Lebenskosten und generellen Preise viel geringer sind
Naja, die Herren treten das Gaspedal hauptsächlich bis Bodenblech. So ein Auto hier ist dafür aber nicht gebaut wurden. Da ist es logisch, dass der Verbrauch so hoch steigt.
Leider billig konstruiert und für die Klasse viel zu schwer, dazu ein unterdurchschnittlicher Motor, darum lahm und durstig. Für das Geld bekommt man einen besseren Suzuki Swift oder Baleno, die wiegen viel weniger und haben einen deutlich besseren 1.2er 4-Zylinder, damit bessere Fahrleistungen (Swift 1.2 wurde bei AMS mit 10,5 sek 0-100 gemessen) bei gleichzeitig viel niedrigerem Verbrauch.
MzNToS Ein Suzuki Swift 1.2 wiegt mit 75 kg Fahrer und vollem Tank 915 kg. Also 140 kg weniger bei selber Ausstattung, das sind in der Klasse Welten. Sogar die schwerste Version des Swift mit Allradantrieb wiegt weniger als das nackte Basismodell des Ford. Allgemein werden neue Modelle und Plattformen aller Marken schon seit Jahren wieder deutlich leichter als ihre Vorgänger, der Ford Ka ist veraltet, der ist eigentlich für Schwellenländer gedacht.
MzNToS Was soll der Unsinn? Das ist von der Herstellerseite und dort steht das mit dem Fahrer und Tank ausdrücklich dabei sonst hätte ich das auch nicht geschrieben. Also spar dir aus der Luft gegriffene Unterstellungen und Mutmaßungen. Ausstattung ist bei allen Angaben immer die Basis ohne Optionen und da hat der Ka nichts was der Swift nicht auch hat, eher umgekehrt.
schorni Der Swift ist in den Außenmaßen kleiner als der Ka und kostet vergleichbar (85 PS Ka, 90 PS Swift, jeweils mit Klima) nach dem jeweiligen Rabatt nur ein paar hunderter mehr (siehe mobile & co). Der Baleno ist größer, kostet aber gleich viel wie der Swift.
Direkt vergleichen kann man nur Listenpreise. Rabatte sind individuell und muss sich dann jeder selber raus suchen, daher können sie unterschiedlich sein. Man kann sich einen Ka für einen Listenpreis zusammenstellen, für den es die Suzuki nicht mal als Basis gibt. Es ist nicht sinnvoll gleiche Ausstattungen auszurechnen, sondern nur das was man wirklich braucht und haben will einzubeziehen.Ich würde mir sicher keinen Ka mit viel Ausstattung kaufen.
Moin Jan! Das ist ein klassicher Vertreter für Südeuropa, wo das Benzin teuer, die Straßen oft schlecht und das Einkommen niedrig ist/sind. Solche Nuckelpinnen werden auch gerne als Mietfahrzeug angeboten. Da kommt man keinen Berg mit hoch, ohne im 2ten Gang den Motor auszudrehen. Für Deutschland das Drittauto mit dem man zum Einkaufen fährt, dafür eignet er sich ganz gut. Nur nicht für die Autobahn, wie man sah. Sonnige Grüße, Kai
das nennt sich Kleinstwagen wie Opel Karl, Audi A1, Fiat 500, Fiat Panda, Kia Picanto, Toyota Aygo, VW Up, Suzuki Celerio, Hyundai i10, Mitsubishi Space Star, Peugeot 108
Was is das? Jetz Mal ehrlich dat dingens als Auto zubezeichen is doch eine Beleidigung für jedes kfz ab 4.80meter lànge das Ding ist höchstens für Fahranfänger bis 50 kmh gedacht der Rasenmäher 😅!!!!!
Was bei Ford immer das Problem war und ist das Drehmoment bei 4000 u/min ist absolut nicht zeitgemäß. Für 13000 € eine solche Konserven Kiste aus Indien finde ich zu teuer 😏
Wie einfach unter jedem Video gemeckert wird...
Für mich als erstes Auto in einer Großstadt super geeignet :)
Für mich jetzt auch , nach 7 Jahren Superman VW Golf...für die Stadt und egal wo, mit Parken null Probleme.
Nicht nur für die Großstadt, bin mit dem Auto bis in die Schweiz gefahren, von Düsseldorf aus, hat super gut geklappt :-)
Unglaublich viel Platz auf der Rücksitzbank, erstaunlich! Und ein Fahrrad geht rein. Ein ideales Auto für ganz junge Leute, vor allem für männliche, deren Emotionen mit dem schlappen Motor eingebremst werden, und trotzdem kommt man ja mit so'was überall hin. Der Preis ist echt fair!
Ich habe mir jetzt das neuste Model vom Ford KA+ geholt.. und darf ihn Freitag abholen
Kompletter Neuwagen.. ist mein erstes Auto und freue mich schon sehr:)
Gutes auto gekauft!
Hi Jan...
Ich finde dich super als Person so wie auch deine ausführlichen Test!
Und für eine Bewertung gehörern nun mal positive und Negative Kritikpunkte! Was machbe offenbar nicht verstehen.....
Ich find's jedenfalls super und bin ein großer Fan euren Formats!
Gestern hab ich mich zu den Wagen noch informiert und heute kommt ein Video von euch - toll!
Grade extra nochmal kurz zum Fiesta Video von Jan gesprungen. Der Ford Ka+ hat wirklich auf der Rücksitzbank wesentlich mehr Platz als der Fiesta. Kleinere Klasse und trotzdem mehr Platz ^^
Ich hab im den letzten Jahren einige Ford gefahren. Der Ka zählt nicht dazu,sondern nur Fiesta,Focus,Kuga,Courier und Transit. Von außen finde ich ihn ganz schick und auch von innen teilweise interresant. Mit meinen 186cm würde ich wohl noch Platz haben. Sowohl hinten als auvh vorne. Auch die Tachoanzeigen überraschen mich, weil sie nicht die typischen sind. Das Sync1 noch verbaut ist,finde ich peinlich. Aber preislich finde ich ihn Top. Aber wie vieleschon angemerkt,zu schwer und dadurchzu hoher Verbrauch. Danke für ein preiswertes Auto zeigen, Jan und Tobi :-)
Interessantes Auto, vielleicht gibt es so einen bald auch in meiner Familie :)
Danke für deine Präsentation.Ich fahre selber so einen und bin rundum zufrieden.
Fairer Preis finde ich.
Das Auto für nur einkaufen und nur zur Arbeit fahren find ich voll okay!!
gut geschnittenes Auto und daher innen gut Platz trotz kleiner Außenmaße. Ist nicht nur für Studenten gut, sondern z.B. auch für die ganzen Leiharbeiter u. ä., die unseren Wohlstand von unten her aufbauen, und denen keine Autos über 15tausend vergönnt sind.
Man kann für 15tsd einen 15 Jahre alte Mercerdes mit 300 PS und 150tkm kaufen, oder einen KA+ mit Neuwagengarantie wo man die nächsten Jahre sicher ist.
Neben dem dritten Gang hast du auch die Armlehne am Fahrersitz nicht gefunden ;-)
Ist es normal, dass ich jetzt schon Mitleid mit Tobi habe?
Doch musst du, Soundcheck gehört dazu :)
Was auch immer sehr interessant ist, ist wie Jens schon beim C4 Cactus in den Outtakes damals gesagt hat, der "Auspuffcheck". ;-)
Eigentlich, wie ich finde, kein verkehrtes Auto, nur stört mich: Kein Einklemmschutz der Fenster hinten, keine Kofferraumentriegelung außen (wie beim Scirocco :-( ), Lenkrad nur höhenverstellbar, keine Haltegriffe an der Decke.
Alles kein Weltuntergang und das machen andere Hersteller z.T. ja auch aber das Fahrzeug gefällt mir wirklich (man hätte z.T. diese Extras ja gegen Aufpreis anbieten können), aber diese Makel machen das Bild etwas unrund. ;-)
Das ist doch nicht der alltagstaugliche Test für so ein Kleinwagen/Kleinstwagen, wenn ich die meiste Zeit damit verbringe, die gewohnten Autobahnkilometer im Review abzureißen! Eine längere Fahrt auf Landstraßen und in der Stadt mit Ein- und Ausparken würde mir persönlich besser gefallen. Mit dem Mercedes G Modell ging es doch auch mal abweichend vom eigentlichen Konzept ins Gelände.
🙄🚗
Hi Jan, hi Tobi, kann sein das ich mich irre aber ich glaube das ist sogar noch Sync 1.1. Sync 2 war schon Touchscreen basiert. Wie ich es von euch beiden gewohnt bin ein erstklassiges Review. Grüße aus dem Hochtaunus
Vielleicht könntet ihr noch den Ford Kuga vorstellen.
Sag mal Jan, sind das zwei verschiedene Fahrzeuge? Im Tachovideo hatte der Wagen noch 85 PS und 370 Nm, und hier auf einmal 185 PS und 112 Nm! (@ 5:32) : D Bis dann Jan, schönen Vatertag! ( :
Verbaut ist das SYNC 1 und nicht 2, das FL bekommt 3, richtig. Änderungen am FL sind wie erwähnt das Sync 3, ein Startknopf, endlich bestellbar: beheizbare Frontscheibe und ein Knopf am Kofferraum zum öffnen der Klappe von außen
5:32 185 PS? :)
Wer weiß?! Vielleicht konnte Jan schon einen Ka "ST" oder "Ghia (ja, ich weiß: heißt jetzt neuerdings "Vignale") am Sternenhimmel erblicken, den wir in naher Zukunft erwarten dürfen?!
185 PS und 370 Nm, das passt doch. Netter Turbodiesel! : D
AMS ROCK aber 13sek auf 100 ist krass
Muss bei diese guten Leistung, wohl an der Übersetzung liegen! = )
Hupencheck????
Kein Hupencheck, kein Wendehammer, kein Soundcheck im Tunnel, ein echtes Desaster! ( :
AMS ROCK Ja
AMS ROCK ich muss sagen der SoundCheck ist bei 95% der getesteten Autos sinnlos. Das wäre eine Sache die ich wieder wegmachen würde bei den Autos dafür lieber wieder die Gradanzahl wenn sich die Tür öffnet haha.
Jonas Keller Ja
Ja natürlich ist der Soundcheck im Tunnel in den meisten Fällen überflüssig, dazu kommt dann noch das das eigentlich auch kein Tunnel, sondern eine Brücke ist. Aber was fehlt, fehlt nun mal, auch wenn es keiner braucht! ( :
Wie immer Super Video 👍. Das Auto ganz net. Aber die Zugehörigkeit zum Segment der Kleinstwagen sehe ich da nicht mehr.
Der Eindruck der Sitzheizung wird doch bei sommerlichen Temperaturen verfälscht, oder nicht?
Ich müsste nur noch wissen, ob die Kappen der Reifenventile aus Metall oder Kunststoff sind?
Sonst weiss ich nun alles ;-p
Mensch ka was bist du groß geworden, und endlich kein Fiat mehr.
schade, dass du nicht das Facelift hast.. mit dem großen Android Auto und Apple CarPlay fähigem Touchscreen wirkt das Ganze schon anders (kann VW sich mal ne Scheibe von abschneiden) und wie die Klangkulisse des neuen Motors ist.. so'n Vierzylinder wie hier ist ja doch noch relativ geschmeidig
Es ist nicht der OPEL ADAM sondern der OPEL KARL ;)
Nope. Der Adam ist auch ein Kleinstwagen, und kommt dem Ka+ wesentlich näher.
@Kesselkuchen, go sleep a while, you ll understand the comment tomorrow.... 😑😂😂
Durchdrehende Räder im zweiten Gang! Not Bad! ;D
Davidgerman 1996 naja, durchdrehen war das nicht wirklich. Ein kurzer Schlupf eher.
war ja nur spaß
Davidgerman 1996 ach so :-)
Aber, aber, Jan. Wir werden doch nicht etwa die Mittelarmlehne vergessen haben? ;)
Die Kofferraum Höhe von 90 cm bringt gar nichts wenn die Öffnung nur 70 cm hoch ist, bitte bei Autos mit Schiebedach das kurz auch ausmessen, einmal die Glasfläche, einmal die Öffnungsgröße
Hey Jan, nur mal so eine Idee. Wie wäre es wenn ihr noch eine Gopro an die Heckscheibe hängt und das Bild dann ähnlich wie die Tachoaufnahme unten rechts (im Bereich des Amaturenbretts) einblendet ?
Hi, kannst du villeicht mal das was du mit der Golf Reihe gemacht hast auch mit der kompletten Mercedes E-Klasse machen?
Servus Jan,
wie findest du den Vorschlag mal einen Lada zu testen? Zum Beispiel den neuen Vesta SW Cross? Ich wäre sehr gespannt wie der bei dir ankommt.
ist doch nur die Technik des alten Dacia Logan, ein bisschen hübscher verpackt
super auto
31:30 wahrscheinlich sogar besser als das Standard Sound System vom BMW 5er G30. Das war das schlimmste was ich je gehört hatte :S
Interessantes Auto. Gerade als Startauto für Sohnemann, als Fahranfänger gut geeignet, wie ich denke.
Der erste war am schönsten! 👍🏻😉
Ausfahrt.tv kommt noch was zum Bmw 6er GT?
Hallo Jan :)
Ich würde es toll finden wenn du nicht nur von "Neuwagen" (Jahreswagen) ein Review machst. Mich interessieren eher Gebrauchtwagen (2000-09). Also würde ich mich freuen falls du auch von Gebrauchtwagen ein Review machst. :)
Mehmet Akif Kiskac wird's nicht geben. Jan hat sich schon dazu geäußert
Wann hört sich Mal diese Hochglanzplastik-Pest auf? Ich mag diesen Hochglanzquatsch überhaupt nicht
Tom Zerf, sehe ich genauso. Aber für Leute die weder Autofahren noch Klavierspielen können ist das Premium "Pianolack".
Das sehen viele anders, das sieht einfach schöner und hochwertiger aus. Gerade bei Premium Wagen ist das Gang und gebe Hochglanzleisten und Akzente zu haben.
Einfaches glanzloses graues oder schwarzes Material ist langweilig und leblos.
@LA1504: Hab ich ja oben geschrieben: Wer Plastik für Premium hält ist damit glücklich.
LA1504 ganz im Gegenteil. Die Flächen sind permanent mit Fingerabdrücken und Fettablagerungen verunreinigt. Und das soll edel aussehen? Ich habe da eine ganz andere Auffassung wie sie. Ich empfinde es als minderwertige Plastikapplikation. Außerdem blendet es auch noch, je nach Lichteinfall.
+Max Dahlberg Die Oberflächen mögen Plastik sein, aber je nach Fahrzeug qualitativ hochwertiger und wie gesagt - es sieht einfach schöner aus.
Ich habe den 2016 BMW F20 LCI Advantage und bei mir ist die Blende beim Radiobedienteil und viele andere Bereiche auch in Pianoglanz Schwarz. Die andere Leisten sind Satinsilber. Sieht einfacher schicker aus als Matt.
Testet doch mal einen Lexus, vielleicht den Lexus RX
Naja zumindest ist das mal ein Wagen der bezahlbar ist
Ich frag mich ob der Diesel euro 6 d bekommt.....finde den ja äußerst interessant, er ist vor allem auch bezahlbar, ein Schiebedach finde ich bloß nicht in der Aufpreisliste. Der Diesel mit 95 PS wärs für mich
Bitte mal den Suzuki Vitara S testen!!!
Alle in diesem Segment sind innen aus Plaste :-) beim UP sogar teilweise nur Blech.. Also wenn ich mal überlege hatte letzte woche zur Reifenmontage nen Beetle und einen T-Roc auch die Waren fast komplett aus Hartplaste.. aber VW darf das !! Ein Ford Ka natürlich nicht !!
De Gü VW Poloch ist auch aus Plaste
Sehr gut, aber der Kraftstoffverbrach ist wirklich viel zu hoch. Ich sehe es als direkter Konkurrent des Mitsubishi Space Star. Die wird 25% weniger Spritt brauchen (ich schaffe noch viel besser, aber das ist mein Hobby).
Ich denk mir , der Durchschnittskäufer dieses Auto , kauft ja so ein Auto für den ganz normalen Alltag. Singel oder höchstens Mami/Paar mit einem Kind. Arbeit fahren, einkaufen, Freizeit... und vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr eine etwas längere Strecke zu fahren, und dafür find ich ihn Klasse. Und vor allem optisch auch richtig schick in dieser Klasse. Wirkt vor allem wertiger als so ein Up, Mii ,und wie sie alle heißen.
Das ist schon komisch mit den Sitzen. Im billigen AX von Ziehdröhn hatte ich gar keine Probleme. Im deutlich"besseren" Passat ab der 3.Reihe hatte ich ich fortwährend Probleme mit meinem Hinterteil. Ich verstehe bis heute nicht wie das sein kann.-
Der Smart war damals auch bei mir durchgefallen(NeuKFZ)nachdem das Bordnetz bei'm Betrieb des Dach's im Stand fast zusammenbrach und die Motordrehzahl mehrere hundert Umdrehungen verlor.-
Also DEN würd ich fahr'n. Ich wollte mir die Erste Reihe zulegen. Aber da passten nicht mal Lautsprecher rein. Da lege ich stark gesteigerten Wert drauf!Und sieh mal an was der jetzt schon ab Werk für'n sound bringt..Wie hab' ich das von Dir gelernt? KA?KAnn man so machen. So,jetzt brauche ich 'nen Jahreswagen zwecks 4 Zylinder und Halogenlicht nebst dem Rest. Klasse Auto,hätte ich ohne Dich nicht mehr gesehen.Danke dafür;-) PS.Damals blieb mir der AX in der Auswahl,sonst nichts.(War über Betriebsjahr 3-4 und 5 NIE enttäuscht!Außer einer Zündspule20 DM)Und Mensch hatte ich Spass beim fahren bei 660Kg Gewicht
Huhu
Bist du ein Pfadfinder? Denn dein T-Shirt hat die Pfadililie aufgedruckt.
Grüße
Mach Mal E-Autos evtl. auf deinem oder dem angekündigtem zweitkanal .
Sehr gerne sehe ich Eure Videos mit realistischen und für Normalbürger erreichbaren Fahrzeugen. Alles sehr ausführlich und datailiert. Ein wesentliches Manko muß ich jedoch einräumen. Warum ist es als versierter Autofahrer wie Euch nicht möglich, vergleichbare realistische Verbrauchswerte zu ermitteln und damit eine Vergleichsmöglichkeit zu schaffen? Die Teststrecken wie Stadt, Landstraße und Autobahn sind doch auch immer wieder die selben. Mit weniger nervösem Gasfuß müßte es doch machbar sein, Fahrverhältnisse eines automobilen Minimalisten (Kleinwagenfahrer) zu reproduzieren. Gerade in der Klein-st-wagenklasse ist der Verbrauch für viele eine primäre Kaufentscheidung.
Falsch. Den vierzylinder holen. Der ist elastischer, laufruhiger und langlebiger mit den 1200 ccm Hubraum und 86 PS. Ja die Hände weglassen voneinander dem Motor mit 999 ccm Hubraum. Der Ford Ka + ist ein tolles Auto, der von zum Beispiel Mai 2018 !!!!
Auf jeden Fall den Dreizylinder holen.
Hallo Jan, wäre es möglich ein Review über den Smart Roadster zu machen? (:
Gibts für den preis nicht besseres?
2008 kam erst der 2te :)
Oberlehrer: nicht 115 Nm sondern 112 Nm ,_ P
Der Tacho hat ein Style wie aus Ende der 90er Jahre. Generell schaut der Innenraum aus wie Anfang der 2000er Jahre. Positiv noch ein 4 Zylinder.
Wenn auch nur eine Ein-Zonen Klimaanlage?? Was erwartest du von so einem kleinen Stadtflitzer.
Man kanns auch übertreiben. Kein Mensch braucht da eine Zwei-Zonen Klima. Selbst wenn er nur eine manuelle Klima hätte wäre es ok 🤦♂️
Toby Gs seh ich genauso, vieles ist nur Spielerei bei den Extras, beim ersten ka war die Klima nur manuell einstellbar, Sitzheizung gab's gar nicht. Dafür ein Schiebedach
Das wird garantiert mein nächstes Auto! Allerdings als Active mit dem TDCI-Motor. Benziner gehen, finde ich, gar nicht!
Tolles Auto. Leider nicht mit Automatik zu haben.
Find den KA+ echt super,... ansprechender als der KARL von Opel,... auf augenhöhe mit dem i10,... gruß 1timefav.blogspot.de
Mach Mal den neuen Dacia Logan Stepway Celebration da das Dacia Video schon längst nicht mehr aktuell ist und evtl. Zuschauer die sich für den Logan interessieren auf den falschen Stand gebracht werden
schönes Video - was sich heute so Kleinstwagen nennt, der Ka+ hat die Abmessungen eines 2001er Polo IV (9N), für viele Menschen sicher ein völlig ausreichendes Auto. Für mich scheidet es wegen der Ford Weltauto Strategie und dem damit verbundenen "Made in India" aus.
0815cap für mich leider auch... Ansonsten echt kein schlechtes Auto
Dann schaut euch mal an, wo die Konkurrenz ihre Autos baut. Bei Ford ist mehr made in Germany als bei VW ;)
Citaron klar, davon hab ich auch schon gehört. Aber dann würde ich mir eben auch ehr einen Ford Made in Germany kaufen 😅😄
MzNToS doch... Warum werden Autos in Indien hergestellt? Weil es dort billiger ist. Das die Mitarbeiter dort schlecht bezahlt und behandelt werden ist ja jedem klar...
Das ist nicht zwingend der Fall. Man kann die Menschen in Indien einfach günstiger Bezahlen, weil dort die Lebenskosten und generellen Preise viel geringer sind
Erster
Glückwunsch darfst dir einen Joghurt aus dem Kühlschrank nehmen!
Verbraucht auch zu viel für ein kleinwagen!
Naja, die Herren treten das Gaspedal hauptsächlich bis Bodenblech. So ein Auto hier ist dafür aber nicht gebaut wurden. Da ist es logisch, dass der Verbrauch so hoch steigt.
das ist übrigens ein Benziner, damit höherer Verbrauch als ein Diesel wegen des geringeren Energiegehalt von Benzin
Also ich finde den Ford echt KAKA ...
Schade das es keine Automatik gibt beim KA +
Das Fahrzeug hat keine Anhängelast!
jan mach mal den skoda fabia 2017
VW-Betrügerkarre, bitte nicht
Leider billig konstruiert und für die Klasse viel zu schwer, dazu ein unterdurchschnittlicher Motor, darum lahm und durstig.
Für das Geld bekommt man einen besseren Suzuki Swift oder Baleno, die wiegen viel weniger und haben einen deutlich besseren 1.2er 4-Zylinder, damit bessere Fahrleistungen (Swift 1.2 wurde bei AMS mit 10,5 sek 0-100 gemessen) bei gleichzeitig viel niedrigerem Verbrauch.
MzNToS Ein Suzuki Swift 1.2 wiegt mit 75 kg Fahrer und vollem Tank 915 kg. Also 140 kg weniger bei selber Ausstattung, das sind in der Klasse Welten. Sogar die schwerste Version des Swift mit Allradantrieb wiegt weniger als das nackte Basismodell des Ford.
Allgemein werden neue Modelle und Plattformen aller Marken schon seit Jahren wieder deutlich leichter als ihre Vorgänger, der Ford Ka ist veraltet, der ist eigentlich für Schwellenländer gedacht.
Swift und Baleno sind eine Klasse höher und kosten auch mehr.
MzNToS Was soll der Unsinn? Das ist von der Herstellerseite und dort steht das mit dem Fahrer und Tank ausdrücklich dabei sonst hätte ich das auch nicht geschrieben. Also spar dir aus der Luft gegriffene Unterstellungen und Mutmaßungen. Ausstattung ist bei allen Angaben immer die Basis ohne Optionen und da hat der Ka nichts was der Swift nicht auch hat, eher umgekehrt.
schorni Der Swift ist in den Außenmaßen kleiner als der Ka und kostet vergleichbar (85 PS Ka, 90 PS Swift, jeweils mit Klima) nach dem jeweiligen Rabatt nur ein paar hunderter mehr (siehe mobile & co). Der Baleno ist größer, kostet aber gleich viel wie der Swift.
Direkt vergleichen kann man nur Listenpreise. Rabatte sind individuell und muss sich dann jeder selber raus suchen, daher können sie unterschiedlich sein. Man kann sich einen Ka für einen Listenpreis zusammenstellen, für den es die Suzuki nicht mal als Basis gibt. Es ist nicht sinnvoll gleiche Ausstattungen auszurechnen, sondern nur das was man wirklich braucht und haben will einzubeziehen.Ich würde mir sicher keinen Ka mit viel Ausstattung kaufen.
Moin Jan!
Das ist ein klassicher Vertreter für Südeuropa, wo das Benzin teuer, die Straßen oft schlecht und das Einkommen niedrig ist/sind.
Solche Nuckelpinnen werden auch gerne als Mietfahrzeug angeboten. Da kommt man keinen Berg mit hoch, ohne im 2ten Gang den Motor auszudrehen.
Für Deutschland das Drittauto mit dem man zum Einkaufen fährt, dafür eignet er sich ganz gut. Nur nicht für die Autobahn, wie man sah.
Sonnige Grüße, Kai
Darf sich dieses "Fahrzeug" überhaupt Auto nennen ?
das nennt sich Kleinstwagen wie Opel Karl, Audi A1, Fiat 500, Fiat Panda, Kia Picanto, Toyota Aygo, VW Up, Suzuki Celerio, Hyundai i10, Mitsubishi Space Star, Peugeot 108
Martin Pan Audi A1??
schäbiges KFZ schäbiger Innenraum ala 2005 style
wie meinst du 2005?
google mal kia optima 2005 innenraum, dann weißt du was ich meine
Was is das? Jetz Mal ehrlich dat dingens als Auto zubezeichen is doch eine Beleidigung für jedes kfz ab 4.80meter lànge das Ding ist höchstens für Fahranfänger bis 50 kmh gedacht der Rasenmäher 😅!!!!!
Dann doch lieber ein Dacia
Was bei Ford immer das Problem war und ist das Drehmoment bei 4000 u/min ist absolut nicht zeitgemäß. Für 13000 € eine solche Konserven Kiste aus Indien finde ich zu teuer 😏
Das Ding stinkt doch gegen einen Seat Ibiza komplett ab.
andere Klasse, Ford Ka+ ist Kleinstwagenklasse (ab 10.000 Euro) wie Seat Mii, Seat Ibiza ist wie Ford Fiesta Kleinwagenklasse (ab 15.000 Euro)