Gott begleitet mich eigentlich eigentlich schon seit dem Kindergarten zwar ist meine Mama aus der Kirche usgetreten und mein fater budhist trotzdem wollte ich immer in die kirche zu kindergottesdiensten kinderbibelwochen und so. mit 13 habe ich dann so richtig bewust an gott geglaubt und jetzt möchte ich mich tufen lssen denn mein glaube ist in mir gewachsen ud ich möchte dass er noch stärker wird.
Ich war auch da. Es war sowas von geil. Bin nicht mal riesen Pur-Fan, hatte die Karte von einer Freundin und wurde richtig überrascht und überrannt von dieser Atmo! Am 4.9 ists wieder so weit ;)
Wow, bekomme ich deine Adresse? Ich würde dir einen Duden senden, gratis! 17 Wörter und 15 Fehler. Das konnte meine Tochter in der 2. Klasse schon richtig schreiben! Und da war sie 7!
@@florianglasern6661 Ausreichend, ich kann zumindest die deutsche Rechtschreibung! Aber mein Angebot steht noch und zumindest hast du diesmal deutlich weniger Rechtschreibfehler gemacht! Eine deutliche Verbesserung!
Bitte Lieber Gott, hörst Du sie beten? Bitte Lieber Gott, du kriegst das doch hin. Bitte Lieber Gott und Frieden auf Erden. Lass sie nicht hängen und schenk diesem Ganzen den Sinn.
Er hat alles dafür bereits längst getan. Er gab das Beste und Wetvollste, was er hatte, seinen Sohn und ließ ihn am Kreuz grausam verbluten. Auf diese Weise hat er die Schuld und all das Böse einer ganzen Welt auf sich genommen. Damit wir wieder Frieden haben können. Friedenmit Gott . Und er beginnt in deinem ❤, wenn du das annimmst.
Wie ist das zu verstehen, dass Menschen eine Gänsehaut bekommen, bei einem Lied, in dem der Autor davon singt, dass Gott etwas falsch gemacht hat? ("ein Fehler im System") Entweder glaube ich an Gott, dann versuche ich nicht mit ihm zu rechten oder ihn klein zu machen, oder ich glaube nicht an Gott, dann bin ich über die Ambivalenz des Autors in diesem Lied erst recht irritiert. Wer immer das Lied gut findet, macht sich Hartmut Englers fragwürdiges Gottesbild zu eigen. Um Gott vorzuwerfen, dass in der Welt alles falsch läuft, muss man ja prinzipiell die gleiche Erkenntnisfähigkeit wie Gott besitzen. Will der Sänger das von sich behaupten? Es kann ja sein, dass er unzufrieden damit ist, dass in der Welt nicht die paradiesischen Zustände herrschen, die er sich vorstellt, aber wo steht geschrieben, dass die herrschen müssen? Gott soll allem "endlich" einen Sinn geben! Das ist ja toll. Vielleicht kann es auch sein, dass alles bereits einen Sinn hat, aber es dem Menschen schwerfällt ihn zu erkennen, oder wenn er ihn erkennt, er ihm nicht zusagt, weil das nämlich auf die sündhafte Natur des Menschen hinweist. Also schmeißen wir lieber Steine auf Gott, anstatt mal bei uns selbst anzufangen. Und ernten dafür Riesenbeifall. Das Lied mag ja musikalisch ganz gelungen sein, dass ist etwas was man Pur lassen muss: sie schreiben schöne Melodien. Vielleicht gibt es ja mal einen anderen Text dazu. Dann würde ich wohl wieder zuhören. Ansonsten muss ich immer daran denken, dass Hartmut Engler es besser wissen will, als Gott selbst. Das finde ich höchst unangemessen. Das ist kein "schönes Lied über Gott und so". Das ist Hinterhoftheologie. Das ist philophisches Besenkammerlatein. Wenn man sowas denkt, soll man das besser für sich behalten, oder wenigstens kein Lied draus machen und es öffentlich singen. Aber so ist er nun mal, unser Hartmut.
+Farina W. Ähem...ich hatte weiter oben darzustellen versucht, warum er nicht recht hat. Nun einfach hinzugehen, und ohne weitere Begründung zu schreiben, dass er es doch tut, erscheint nicht sinnvoll. Du magst der gleichen Meinung sein wie er, deswegen hat er aber noch lange nicht recht. Was er singt ist anfechtbar von vorne bis hinten und für mich grenzt es ans Absurde, das dann so auch noch öffentlich zu präsentieren. Was singt er denn da? Was in der Welt geschieht, oder die Schöpfung an sich, wird vom Autor als sinn-los empfunden, weil es offenbar zuviel Leid gibt. Hartmut E. kann keinen Sinn in der Welt und im Leben erkennen. da er trotzdem irgendwie an Gott zu glauben scheint, fordert er den Schöpfer auf, dies doch bitte zu beheben und den, offenbar beim Erschaffen vergessenen, Sinn noch hinzuzufügen, damit das Leben für alle endlich schön und lebenswert wird. Wahrscheinlich soll Gott ihm noch dankbar sein, dass unser Hartmut so nett war, ihn darauf aufmerksam zu machen, den "alten Mann". Einfach toll. Da werden ohne weiteres Hinterfragen einfache Zuweisungen gemacht, Gott hat die Welt erschaffen, aber sie ist mies, also hat er was falsch gemacht. Das es vielleicht an der eigenen mangelnden Erkenntnisfähigkeit liegen könnte, das vieles in der Welt sinnlos erscheint, wird überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Ein Lied in dem es heißt "ich verstehe nicht, was in der Welt geschieht, warum gehen die Menschen nicht friedlich miteinander um, ich mache mir Sorgen um die Zukunft und unser Leben" wäre tausendmal ehrlicher und sinnvoller gewesen und letztendlich geht es um das gleiche und der Autor bleibt ganz bei sich, ohne Zuweisungen, ohne unüberprüfte Voraussetzungen ohne anderen den Tag zu versauen mit seinem Nonsens. Aber das tut er nicht. Und weil er nicht recht hat, weil es anfechtbar ist, muss er und alle die mit ihm gleicher Meinung sind, nun aushalten, dass ihm auch mal widersprochen wird.
Das Lied ist der Hammer..............
Wunderschön... und dann mit dem Chor... einfach göttliche musik
ich war da hab die dvd UND geh dieses jahr im dezember wieder auf PUR konzert ich freu mich schon so =)
Bitte lieber Mensch lass Frieden einkehren auf unserer wunderschönen Erde
viele Jahre später ist dieses Lied immer noch wichtig, leider gibt es immer Krieg!!!!
Gott begleitet mich eigentlich eigentlich schon seit dem Kindergarten zwar ist meine Mama aus der Kirche usgetreten und mein fater budhist trotzdem wollte ich immer in die kirche zu kindergottesdiensten kinderbibelwochen und so. mit 13 habe ich dann so richtig bewust an gott geglaubt und jetzt möchte ich mich tufen lssen denn mein glaube ist in mir gewachsen ud ich möchte dass er noch stärker wird.
Diese Musilgruppe erinnert mich immer wieder an meine wunderbare Pflegefamilie, die ich echt gemocht hab! ;-)
Ich war auch da. Es war sowas von geil. Bin nicht mal riesen Pur-Fan, hatte die Karte von einer Freundin und wurde richtig überrascht und überrannt von dieser Atmo!
Am 4.9 ists wieder so weit ;)
Das hammer das lied die cb habe ich auf Schalke
einfach geil einfach gänseheut einfach pur :D eigentlich nicht meine musik aber nach 2konzerten war ich auch überzeugt :D
Reine musikalische ist es großes Kino. Sie spielen Akkorde die nur bei den Prog-Rock Bands zu hören sind!
ich finde die letzen minuten lieber got wo der cor sint richtig cool ich bek0omme immer gensehaut
+Benjamin Kröger Ja. Ich auch...
Wow, bekomme ich deine Adresse? Ich würde dir einen Duden senden, gratis! 17 Wörter und 15 Fehler. Das konnte meine Tochter in der 2. Klasse schon richtig schreiben! Und da war sie 7!
@@dalmatiansunny wie bescheuert du bist......
@@florianglasern6661 Ausreichend, ich kann zumindest die deutsche Rechtschreibung! Aber mein Angebot steht noch
und zumindest hast du diesmal deutlich weniger Rechtschreibfehler gemacht! Eine deutliche Verbesserung!
HEy, willkommen im Club, ich hatte AUCH Geburtstag und war AUCH nicht da!
Hab aber die DVD^^
@mottesmama: Jo! ist ein tolles lied!!
❤
wunderschöööön ;-)
das sehe ich genauso ganz deiner meinung
12 Jahre ist das schon her?
Bitte Lieber Gott, hörst Du sie beten?
Bitte Lieber Gott, du kriegst das doch hin.
Bitte Lieber Gott und Frieden auf Erden.
Lass sie nicht hängen und schenk diesem Ganzen
den Sinn.
Der liebe Gott - er heißt Jehova - bekommt das hin.
Zu seiner Zeit. Wir müssen nur Geduld haben.
Er hat alles dafür bereits längst getan. Er gab das Beste und Wetvollste, was er hatte, seinen Sohn und ließ ihn am Kreuz grausam verbluten. Auf diese Weise hat er die Schuld und all das Böse einer ganzen Welt auf sich genommen. Damit wir wieder Frieden haben können. Friedenmit Gott . Und er beginnt in deinem ❤, wenn du das annimmst.
PUR an sich ist ja schon toll, aber live waren die auf Schalke echt unschlagbar! Immer gerne wieder.
was meinst du ?
wieso gibt hartmut seiner stimme eigentlich keinen freien lauf?
naja, nicht alles ist vergessen, aber man wird wieder ruhiger, sieht danach vieles wieder klarer, das stimmt schon
Die perfekte Mucke für unrasierte Jogginghosenträger in Frührente! Gelle?
😆
@MegaCharlesHarper jepp
gruß sebi 24
Warum, Herr Lange? Warum???
Wie ist das zu verstehen, dass Menschen eine Gänsehaut bekommen, bei einem Lied, in dem der Autor davon singt, dass Gott etwas falsch gemacht hat? ("ein Fehler im System")
Entweder glaube ich an Gott, dann versuche ich nicht mit ihm zu rechten oder ihn klein zu machen, oder ich glaube nicht an Gott, dann bin ich über die Ambivalenz des Autors in diesem Lied erst recht irritiert.
Wer immer das Lied gut findet, macht sich Hartmut Englers fragwürdiges Gottesbild zu eigen. Um Gott vorzuwerfen, dass in der Welt alles falsch läuft, muss man ja prinzipiell die gleiche Erkenntnisfähigkeit wie Gott besitzen. Will der Sänger das von sich behaupten? Es kann ja sein, dass er unzufrieden damit ist, dass in der Welt nicht die paradiesischen Zustände herrschen, die er sich vorstellt, aber wo steht geschrieben, dass die herrschen müssen?
Gott soll allem "endlich" einen Sinn geben! Das ist ja toll. Vielleicht kann es auch sein, dass alles bereits einen Sinn hat, aber es dem Menschen schwerfällt ihn zu erkennen, oder wenn er ihn erkennt, er ihm nicht zusagt, weil das nämlich auf die sündhafte Natur des Menschen hinweist.
Also schmeißen wir lieber Steine auf Gott, anstatt mal bei uns selbst anzufangen. Und ernten dafür Riesenbeifall.
Das Lied mag ja musikalisch ganz gelungen sein, dass ist etwas was man Pur lassen muss: sie schreiben schöne Melodien. Vielleicht gibt es ja mal einen anderen Text dazu. Dann würde ich wohl wieder zuhören. Ansonsten muss ich immer daran denken, dass Hartmut Engler es besser wissen will, als Gott selbst. Das finde ich höchst unangemessen. Das ist kein "schönes Lied über Gott und so". Das ist Hinterhoftheologie. Das ist philophisches Besenkammerlatein. Wenn man sowas denkt, soll man das besser für sich behalten, oder wenigstens kein Lied draus machen und es öffentlich singen. Aber so ist er nun mal, unser Hartmut.
Er hat recht mit dem was er singt.
+Farina W.
Ähem...ich hatte weiter oben darzustellen versucht, warum er nicht recht hat. Nun einfach hinzugehen, und ohne weitere Begründung zu schreiben, dass er es doch tut, erscheint nicht sinnvoll.
Du magst der gleichen Meinung sein wie er, deswegen hat er aber noch lange nicht recht.
Was er singt ist anfechtbar von vorne bis hinten und für mich grenzt es ans Absurde, das dann so auch noch öffentlich zu präsentieren.
Was singt er denn da? Was in der Welt geschieht, oder die Schöpfung an sich, wird vom Autor als sinn-los empfunden, weil es offenbar zuviel Leid gibt. Hartmut E. kann keinen Sinn in der Welt und im Leben erkennen. da er trotzdem irgendwie an Gott zu glauben scheint, fordert er den Schöpfer auf, dies doch bitte zu beheben und den, offenbar beim Erschaffen vergessenen, Sinn noch hinzuzufügen, damit das Leben für alle endlich schön und lebenswert wird. Wahrscheinlich soll Gott ihm noch dankbar sein, dass unser Hartmut so nett war, ihn darauf aufmerksam zu machen, den "alten Mann". Einfach toll.
Da werden ohne weiteres Hinterfragen einfache Zuweisungen gemacht, Gott hat die Welt erschaffen, aber sie ist mies, also hat er was falsch gemacht.
Das es vielleicht an der eigenen mangelnden Erkenntnisfähigkeit liegen könnte, das vieles in der Welt sinnlos erscheint, wird überhaupt nicht in Erwägung gezogen.
Ein Lied in dem es heißt "ich verstehe nicht, was in der Welt geschieht, warum gehen die Menschen nicht friedlich miteinander um, ich mache mir Sorgen um die Zukunft und unser Leben" wäre tausendmal ehrlicher und sinnvoller gewesen und letztendlich geht es um das gleiche und der Autor bleibt ganz bei sich, ohne Zuweisungen, ohne unüberprüfte Voraussetzungen ohne anderen den Tag zu versauen mit seinem Nonsens. Aber das tut er nicht. Und weil er nicht recht hat, weil es anfechtbar ist, muss er und alle die mit ihm gleicher Meinung sind, nun aushalten, dass ihm auch mal widersprochen wird.
+leximatic du sagst man kann an Gott glauben, aber darf ihn nicht kritisieren? Das ist sinnlos
"gib allem einen sinn" ist hier denke ich als wunsch "zeig uns den sinn/hilf uns ihn zu erkennen" gemeint
Schlimmes Lied!
wie kann man als Band nur so tief fallen und so einen peinlichen Text machen....!
Klar ist die Aussage gut - baer die Umsetzung....: Fremdschämen!