😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂Ihr Sockenträger hier seid ja so unglaublich witzig, das es einem fast die Socken auszieht.
Einen wunderschönen 1 Advent wünsche ich Euch allen. Herzlichen Dank für die Interessanten Neuigkeiten. Meine Sichtung von damals, war mit einem von mir noch nie gehörten unheimlichen Ton begleitet und sah aus, wie eine Sternschnuppe, die aber nicht verglühte. Die Theorie, der Weihnachtsmann ist auf dem Weg, gefällt mir sehr.
Indi …. Wir waren vor zwei Jahren auf einem Boot im Mittelmeer stockdunkel um uns nur Sternenlicht … optisch fliegt quasi eine Neonröhre horizontal von West nach Ost ohne Positionslicht und auch noch sehr langsam leider war es zu weit weg um es zu fotografieren drei weitere Matrosen haben es beobachtet …sehr seltsam …
Viele der Spuren sind einfach zu erklären, ich betreibe Astrofotografie und habe Satelliten in fast jedem Bild. Die Unterschiedlichen Längen und Intensitäten kommen daher, das sie eben in unterschiedlichen Höhen und Geschwindigkeiten fliegen, und wenn eine Spur abwechselnd mal heller und dunkler wird ist das ein Satellit der sich dreht und dadurch unterschiedlich das Sonnenlicht reflektiert. Die Flugzeugspuren hast du ja selbst erkannt.
Ja ich betreibe auch Astrofotografie und habe schon fliegende Untertassen fast in jedem Bild, landende fliegende Untertassen, Untertassen mit aussteigenden kleinen Grauen, kleine Graue in meinem Garten, man, man...sind die anhänglich. 🙄🙄🙄
Und es gibt ja auch noch die Iridium-Flares, die auch plötzlich hell am Himmel aufleuchten und auch schnell wieder verschwinden. Die diffusen Spuren kann man damit aber nicht erklären.
@@michaellemurian6098 Sind sie unsichtbar, oder kannst du sie sehen? Übrigens: Fast genau solche Szenarien wurden und werden beschrieben, folgt man dem über Jahre und bleibt die Pointe dann doch überall aus, kommts einem gar nicht mehr nur so lustig vor ...
Ich hab so was ähnliches in den 1990ern mal gesehen. Allerdings am Tag und der schweif leuchtete grünlich( tatsächlich).allerdings war meine Sichtung damals einige Minuten klar zu sehen. Das war wohl ein Objekt / meteor der die Atmosphäre gestreift hat. Schönen Sonntag noch an alle!
Das war die NROL-126 Mission von SpaceX, wenn man sich das Video vom Raketenstart ansieht, sieht man das der Orbit Richtung Westen verläuft. Durch die kalte Atmosphäre in Verbindung mit den heißen Abgasen entstehen solche „Kondensstreifen“ (Eiskristalle). Diese werden von der Sonne reflektiert und dadurch sieht man diese nur im Westen und im Zenit dann nicht mehr. 2 Stunden später (was ein Orbit ist mit ungefähr 26.000km/h) sieht man das gleiche noch einmal solange noch genug Restlicht von der Sonne vorhanden ist und auch genug Wärme von den Merlin Triebwerken. Diese Erscheinung konnte man tatsächlich auch Anfang Mai beobachten jedoch war es zu diesem Zeitpunkt zu hell und der „Kondensstreifen“ war nicht zu sehen. 😊
Normalerweise verteilen sich die Abgase über einen größeren Bereich. So eine enge Abgasspur, die schnurgerade ist, hab ich bei den Falcon 9 Systemen noch nie gesehen. Man konnte im Mai eine Erscheinung beobachten, obwohl man diese nicht sehen konnte? Was nun?
Zu den sich kreuzenden Lichtstreifen: Das sind meines erachtens die Fernlichter von startenden und landenden Flugzeugen. Diese Fernlichter (k.A. wie im Avionic-Jargon heißen) sind sehr lichtstark und gebündelt und dienen dazu den Piloten Nachts bei Start und Landung die Sicht zu verbessern. Aber auch damit sie vom Bodenpersonal am Flughafen gesehen werden. Sie sind bis zu eine Flughöhe von 10000ft einzuschalten. Je nach Sichtwinkel zum Flugzeug erscheinen stärker oder schwächer und durch die Bündelung überstrahlen sie die schwächeren (blinkenden) Positionslichter. Ergänzung: Auch interessant bei der Grawand Webcam: Doppelkreuze am 6.11. 21:00 und zwei Paralelle Lichstreifen am 2.11. 20:30. Meines erachtens müsste in die Richtung der Flughafen Zürich sein.
@@hansmaker1236 Ein naher Swing-by an der Sonne bei hohem Warpfaktor, der fast die Photosphäre streift, so macht man laut Star Trek movies einen ordentlichen Zeitsprung 😀🖖
"die Erscheinung" habe ich gestern Abend ca 18:45 - 18:55 auf dem Weg nach Hause auch gesehen und mich stark gewundert was das sein könnte. Mein Weg war sehr dunkel ohne störende Lichter (Landstraße) und "die Erscheinung" war um ein Vielfaches heller als auf den Bildern zu sehen, Sterne dahinter waren kaum noch zu erkennen. Etwas seltsameres haben ich bisher nicht gesehen 😯
Ich habe so eine seltsame Erscheinung gegen 16:00 Uhr in Südschweden beobachtet. Ich hatte kurz zuvor den außergewöhnlich schönen Sonnenuntergang beobachtet und gefilmt und als ich einige Zeit danach wieder in den Himmel schaute, sah ich einen seltsamen "Kondensstreifen", der aber offensichtlich nicht von einem Flugzeug stammte. Leider konnte ich es nicht fotografieren mit meiner alten Handykamera, weil es schon zu dunkel war und ich mit dem Auto unterwegs war, aber es sah aus wie in deinem Video. Es muss in Richtung Westen mit Tendenz nach Nordwesten gewesen sein, denn die Sonne war gerade unter dem Horizont verschwunden.
Ich habe diesen seltsamen Streifen gestern auch bei uns in Belgien gesehen…wie ein völlig gerader Kondensstreifen in Nordwestlicher Richtung. Ich dachte erst an einen Meteor 🤷♀️
Gab es in Schweden nicht früher *Geisterraketen* ? Skandinavische UFO-Welle ist eine Bezeichnung für eine Serie von UFO-Sichtungen im Jahr 1946, die aus Skandinavien bekannt wurde. Angeblich sahen Zeugen mehrere raketenförmige UFOs und vereinzelt auch deren Einschläge in skandinavische Seen. In der Presse wurden diese als *Geisterraketen* (schwed. Spökraketer, engl. Ghost Rockets) bezeichnet.
War auch um ca. 22:30 im Raum Köln/Bonn zu sehen. Ähnelte einer sehr hellen Sternschnuppe um verhielt sich auch so. Nur, dass man hier selten so etwas sehen kann, in der Nähe des Flughafens zu viel Lichtverschmutzung ist.
Faszinierend. 🖖🧑🚀 Ich hoffe es kommt auch was zu Boliden, einfach weil es so schön ist hier zuzuhören über die vielen Phänomene. Das muss es ja nicht gewesen sein, würde zumindest in die Spekulation und Aktualität gut reinpassen. Das Spektakel habe ich bisher einmal gesehen und es war unglaublich schön. Erst eine rauchumhüllte Kugel, wie im Actionfilm und dann dieser Streifen, der einen perplex hinterherschauen lässt, was da gerade passiert ist. Weil man in dem Moment schon genau da hinschauen muss um das Spektakel in ganzer Schönheit zu sehen.
Diese Sachen hab ich am 30.11 morgens um 6.45 Uhr in NRW am Himmel gesehen. War viel zu schnell für ein Flugzeug und am blinken war da auch nichts. Hab mir erst nichts dabei gedacht. Was mich aber wunderte das 2 Punkte hintereinander auf gleicher Achse sich schnell in eine Richtung bewegten. Paar Sekunden später flog ein heller Punkt ein paar Meter versetzt in die gleiche Richtung
Momentan haben wir tatsächlich eine Art Höhepunkt dieser (Phänomene). Seit Jahren mehren sich diese Lichter und Objekte, wer ernsthaft in den Nachthimmel schaut mit Technik oder z.b. in der Astrofotografie oder Nightsky Video kennt es. Es gibt die Beschriebenen Objekte die vermeintlich unlogisch die Lichter an und aus machen, manchmal schnell, manchmal soft, seit einigen Jahren beobachtet man Objekte die eine Art Scheinwerfer verwenden und unregelmäßig umher strahlen. Manch Objekte blinken diffus in alle Richtungen, also auch nach oben was keinen Sinn macht für uns betrachter. Die beste Zeit für Aufnahmen sind bei mir zwischen 1h und 3h morgens, Zentral Europa, jedoch passiert heutzutage im Winter auch schon viel früher vermehrt interessantes.
Hatte in der Steiermark, Hartberg eine Sichtung einer Art "Sternschnuppe". Die war um ein vielfaches heller und breiter als eine normale Sternschnuppe. Ich finde leider keine Webcam hier die um die Uhrzeit (irgendwas zwischen 23 Uhr nachts und 1 Uhr morgens) Aufzeichnungen hat. War nur zufällig wach. Der Strahl "flog" von Ungarn Richtung Schweiz.
Es ist krass was alles so eingefangen werden kann mit ner Langzeitbelichtung. Ich hab u.a. schon ultrakurze Punkt-Transienten und wirre Lichtspuren aufgenommen.
Gepunktetes auf Langzeitbelichtungen sind Flugzeuge oder Drohnen. Wirre Lichtspuren sind oft einfach Autos. Selbst wenn man es selbst nicht merkt können Scheinwerfer von sonst wo her sowas erzeugen.
VALLAH :ORT BERLIN; ZEITPUNKT 07:00 Jeden Morgen.Ich muss ganz ehrlich sagen, ich gehe jeden Morgen um 7 Uhr Einkaufen und ich kenne meinen Sternenhimmel und es tauchen immer wieder neue Lichter an Positionen auf die nicht Erklärbar sind. Wirklich VALLAH ich lüge nicht. Manche Lichter sind dann nach dem Einkaufen einfach weg und ich war Maximal 15 Minuten Einkaufen, so schnell bewegt sich kein LICHT am Morgenhimmel. Ich lebe hier seid 1999 und ich kenne den Himmel sehr gut.
Gestern am 30.11. habe ich im Münchner Osten, Blickrichtung Osten ein kleines Objekt gesehen, welches vom Norden kommend Richtung Süden, nicht weit vom Horizont weg, in der Atmosphäre verglüht ist. Uhrzeit war ca. 23:20. Das war jedenfalls keine gewöhnliche Sternschnuppe, da heller und viel näher. Bin dann bei meiner Recherche auf dieses Video aufmerksam geworden. Ich frage mich was das war.
P.S. Im gleichen Blickwinkel befand sich auch ein Flugzeug (deutlich durch Positionslichter erkennbar ), welches sich von mir weg bewegt hatte, also ca. Richtung Osten flog und war von mir weiter weg, da das Objekt von meinem Standort aus gesehen dessen Bahn beinahe gekreuzt hatte und deutlich vor dem Flugzeug seine Bahn hatte und verglühte. Ich versuche mal auf Flight Radar das Flugzeug zu finden, welches für mich mit in der Szene war, eventuell hilft das auch als Puzzleteil.
Auf der Granwand Cam sieht man zwischen 18.50 und 20.40 eine Verschiebung nach Westen und einen veränderten Winkel, das spräche doch dafür, das etwas in einer Umlaufbahn ist, die ca. 110min dauert, die sichbare Verschiebung käme durch die die Erddrehung in der Zeit. Die Leuchtspur ist auch auf Cams in Slovenien usw zu sehen, dann aber nicht auf anderen, manche zeigen ab einer gewissen Uhrzeit immer das gleiche BIld oder machen scheinbar nur Bilder bis zum Sonnenuntergang, deswegen wäre ich etwas kritisch, die angzeigten Zeitstempel als gesichert und vergleichbar zu betrachten.
Ich tippe eher auf eine Raketenstuffe. Ich habe vor 1 Jahr sowas ähnliches aus München zufällig fotografiert. Es war am Ende wirklich die zweite Stufe einer Falcon 9. Deswegen vermute ich SEHR stark, dass es sich hierbei um eine Falcon 9 Raketenstufe handelt. Sogar das mit dem Orbit ist gar nicht so verkehrt. 110 Minuten ist zwar etwas mehr als 90 Minuten, aber trotzdem. Es kann sein, dass die Raketenstufe nicht in 400km war sondern eher in 450km oder 500km höhe.
Also bei der Menge an Objekten, die derzeit geradezu ins Orbit gepulvert werden, ist alles möglich !! Siehe auch den Kanal von Senkrechtstarter, der immer aktuell über die ganzen Starts berichtet !
Eine Falcon 9-Rakete erreicht bei ihrer typischen Umlaufbahn eine Geschwindigkeit von etwa 28.000 km/h. Die Zeit, die sie für eine komplette Erdumrundung benötigt, hängt von der Höhe der Umlaufbahn ab: • In einer niedrigen Erdumlaufbahn (LEO), etwa 300-500 km über der Erdoberfläche, dauert eine Erdumrundung etwa 90 Minuten. • Wenn die Falcon 9 eine höhere Umlaufbahn erreicht, wie die geostationäre Transferbahn (GTO), beträgt die Umlaufzeit mehr. Die genaue Zeit variiert also je nach Zielbahn, Geschwindigkeit und Flughöhe.
Das gibt es bei uns in Bayern schon seit 15 Jahren ca. meistens immer zwischen 1800 & 2300 im Winter & im Sommer erst sehr sehr viel später ca ab 2300, dafür sehe ich das da dann meistens nach 0300 nicht mehr. Zusätzliche Infos: Ich saß von dem ca 15 Jahren für ca 13 Jahre JEDEN Tag am Balkon & habe es in regelmäßigen Abständen gesehen. Die längste Pause wo ich es mal nicht gesehen habe war eben, als ich vor 2 Jahren das Rauchen aufgehört habe & daher nicht mehr so oft am Balkon bin. Immer mal wieder haben das auch Kumpels gesehen und sind gar nicht drauf klar gekommen 😂 Project Bluebeam-Tests? Der modernste Taschenlampentest? 😂 Bei uns gibts btw keine Flughäfen oder Ähnliches. Dorflifestyle. Das sieht aus wie ein riesen Lichtstrahl der auch teils viel zu schnell ist, für eine (für uns) logische Erklärung
Die kleineren Objekte, vor allem das mit der Unterbrechung (Min. 3:15), deutet auf einen Satelliten hin dessen Sonnenkollektoren von der Sonne angeleuchtet werden. Solche Objekte erlebe ich öfters - zwei bis drei mal sieht man ein aufleuchten und dann sieht man vllt. noch einen schwachen Punkt der kurz zu beobachten ist. Bei Min. 3:50 ist es entweder das selbe Objekt oder es könnte sich um einen Meteoriten handeln - sicher kann man es nicht sagen wg. der Belichtungszeit, ist aber naheliegender. Für die beiden Schweife, hab ich noch keine logische Erklärungen…nur Hypothesen.
@@janinameise2125 Auf der offiziellen SpaceX Seite stehen die Startzeiten. Die erste Mission ist 18 Uhr in Florida gestartet und die zweite 21:10 Uhr aus Kalifornien.
@@janinameise2125soweit ich bescheid weiß, passt zumindest der zweite start zeitlich nicht. die frühsten Sichtungen waren gegen 20:40 aber die Rakete startete erst um 21:10.
Ich war bis gegen 4:30 Uhr wach und habe immer wieder den Himmel beobachtet was mir aufgefallen ist das ich gestern im Verhältnis zu anderen Nächten viel mehr "Sternschnuppen" gesehen habe...teilweise 20-30 stk in 30min
@SauerlandSlackliner naja...ich finde egal welche geminiden oder persiiden vorher gesagt werden....wer aufmerksam ist und wer sich die Zeit nimmt und vor allem wer wirklich Interesse daran hat an diesen schönen Dingen der sieht jede Nacht genug davon... natürlich ist so ein "Schauer" toller und da sehen dann auch mal die blinden Hühner was^^
@@BeardCore Ich hab ihrem Kommentar wohl falsch verstanden. Manche Kommentare gehen hier gehen viel zu oft in die Richtung: ''Das sind jetzt aber die Zeichen der Endzeit!'' Ich hab Ihren Kommentar in diesem Zusammenhang gelesen, aber Sie haben nur eine Beobachtung geteilt. Ich bin selbst auch Hobby Astronom, Alles Gute und klare Nächte !
Wenn ein Orbit vollzogen wurde müssen Objekte auch auf anderen Webcams rund um den Globus aufgezeichnet worden sein. Startlichter von Flugzeugen finde ich auch plausibel, sieht für mich aber auch teilweise wie Raketen aus die sich abfangen. Das würde auch Trümmer erklären. Vielleicht Tests die gemacht wurden.
Kurze Info, vielleicht hilfreich: Passiergflugzeuge wie 737 a320 usw. haben bis 10.000 Fuß ihre Landescheinwerfer (Start und Landung) an und schalten diese dann ab. Danach sind nur noch die Positionslichter und das Beacon Licht an. VG 🙂
Steht die Sprengung des Planeten bevor ? Na ja, dann werde ich mir vorsichtshalber schon mal ein Handtuch greifen . Wer weiß was die Klingonen so alles vorhaben. 😱🤪
Leider existieren nicht nur fremde Möglichkeiten...die führenden Militärs testen Waffen im Orbit... Im am. Netz habe ich einen beeindruckenden Kommentar gelesen, den ich nur sinngemäß wiederholen kann. Zwei Außerirdische fliegen am Planet Erde vorbei. Einer sagt : Die Bewohner des Planeten Erde haben Nukleartechnik entwickelt. Der Andere fragt, sind die intelligent? Sagt der Erste NEIN, sie haben die Waffen auf sich gerichtet!
Mein Bruder und ich haben gestern in Delmenhorst um ca 18 Uhr zwei Lichter gesehen die in gerader Reihe geflogen sind. Zuerst ging bei dem hinteren das Licht aus, dann bei dem vorderen.. Satelliten waren auch zu sehen, aber die sind einzeln geflogen.
Wenn's nur 90 Minuten für einen orbitalen Rundflug gebraucht hat, könnte es ja vielleicht eine Sonde sein. Es könnte aber tatsächlich auch einfach nur ein Meteorit sein, der in einem bestimmten Winkel auf die Erde zuflog und kurzzeitig im Orbit gefangen war. Wenn er aus Eis bestünde würde es sogar den Schweif erklären. Meteoritenschauer sind ja in dieser Jahreszeit nicht allzu unüblich.
Hey LPIndie, Barney Paton aus Australien hat deine Videos zu diesem Phänomen in seinem Kommentar verlinkt🎉 Auch Neuseeland diskutiert die Ursache des Phänomens.
31.11.24 zwischen ca.20:00 und 20:30 Uhr, westliche Richtung, hatte ich die emotional heftigste Sichtung inkl. telepathischem Kontakt und Interaktion mit einem Objekt in großer Höhe, welches daraufhin im rechten Winkel in meine Richtung korrigierte, im Bogen tiefer kam und dabei auch noch so heftig beschleunigte, dass es mich mit einer Gänsehaut zurück ließ die ihresgleichen sucht. Das war ganz klar an mich, den Beobachter adressiert. Es gab eine kurzen Austausch. " Ich hab euch" "Willst Du ein Zeichen?" "Ja" und dann kam der Richtungswechsel und der heftige Bogen zu mir runter, es wurde deutlich größer, mit einer unbeschreiblichen zunehmenden Beschleunigung welche dann in letzter Phase eine Linie aus Licht hinterließ und verschwand. Dieses Gefühl war unbeschreiblich
20.00Uhr die zwei großen sich kreuzenden Objekte am Westhorizont - Z.B. auf Webcam Steinlingalm Blick Nordwest meines Erachtens definitiv keine Flugzeuge usw. sondern zwei Boliden resp. etwas was verglüht. Zumindest das "unterste" Objekt. Auf der Webcam Hochrieshütte Blick nach West ist die Leuchtspur vom anderen Objekt besser sichtbar. Auch da eher ein Objekt was verglüht. Übrigens sind über die letzten Wochen erstaunlich viele solcher deutlicheren Himmelskörper (Meteore, größere Sternschnuppen) zu sehen gewesen. Dies war auch schon Thema unter einigen Nachthimmel beobachtenden Leuten der Region hier.
Hallo @LPIndie. Ich grüble auch schon seit gestern abend, was das sein könnte. Von der Umlaufgeschwindigkeit käme da tatsächlich ein Orbit Pi mal Schnautze ähnlich der ISS in Frage. Satelliten kommen hier nach meinem Dafürhalten aber eher nicht in Frage, weil die auf Langzeit belichteten Bildern eher als scharf abgegrenzte Linie abgebildet werden. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Erde einen oder mehrere kleine (relativ angsam fliegende) Minikometen, bzw. kosmische Eisklumpen eingefangen hat, die sich beim Kontakt mit der dünnen Atmosphäre da oben erhitzt und so ausgegast sind und so den "Schweif" produziert haben. Hmmm...
Hey Indie.....also die Vermutung des Merkur-online, von einem Objekteintritt würde ich bei der langen Sichtbarkeit dann auch nicht mehr glauben schenken. Spannende Grüße aus Hamburg
Auf der Webcam am Paß Thurn (Panomax) ist das Phänomen auf den Panoramen um 20:30 Uhr und 20:40 Uhr zu sehen. Deshalb wohl keine "Sternschnuppen". In 10 Minuten nur wenig Positionsveränderung!?
Sehr interessant und ich habe den Schweif auch gesehen und es sah schon komisch aus und es könnte tatsächlich vom Raketenstart sein🤷♂Bin gespannt auf das Ergebnis. Immer wieder interessant hier mal reinzuschauen!weiter so!!👍
Hallo LPIndie ich bin schon länger eine stille Zuschauerin, komme auch aus nähe Regensburg und habe gestern ab 19Uhr sehr seltsame Geräusche am Nachthimmel wahrgenommen... das Licht-Phänomen hab ich nicht gesehen, jedoch ein lautes Rauschen... dumpfe Trommegeräusche, noch nie gehört soetwas... ob man hier eine Verbindung herstellen kann weiß ich nicht - es bleibt spannend 🙂
Höre seit einiger Zeit ein Brummen. Kann es nicht erklären. Wenn ich meine Hand auf's Ohr lege höre ich es nicht, das schließt Tinnitus aus. Das hab ich auf dem linken Ohr. 😅
@@Carbon586 in Deutschland wäre so eine Erklärung typisch a la "das war nur eine Übung von den Bundeswehr-Fallschirmspringern" man hat an der Stelle einen Dienstausweis gefunden 😀
ja das war ich. ich hab ein bbq auf dem mond geschmissen und die anderen "erscheinungen" waren meine gäste die nach und nach eingetrudelt sind. SORRY für die verwirrung.
Die Spuren, die die Helligkeit verändern, könnten Satelliten mit mehreren reflektierenden Oberflächen sein. Wenn davon eine in geeignetem Winkel zu dir steht, wird's hell, dann wieder dunkel, und dann vielleicht nochmal hell wenn eine andere Fläche in einem guten Winkel steht. Ich habe schon öfter Satelliten dabei beobachtet wie sie kurzzeitig heller leuchten und dann wieder dunkler werden.
Man darf eben auch nicht vergessen, dass diese Aufnahmen immer mehrere Sekunden Belichtungszeit inne haben, das hat also so nicht mit dem bloßen Auge genau ausgesehen. Schwierig ists dann mit der Interpretation insbesondere bei sich bewegenden Objekten.
Die Eskalation der Großmächte findet ja bereits statt. Das wird aber nicht in aller Öffentlichkeit breit getreten. Da wurden bestimmte Satelliten ausgeschaltet. Starwars for runaways😮
Ich war ein paarmal bei Raketenstarts dabei und habe das beim abwerfen der Booster und Stufen ebenso gesehen, Nachts sieht man aber oft leuchtende Dinge die ich nicht erklären kann.
Im spätsommer sah ich eines nachts ein leuchtenen punkt der mit einer enormen geschwindigkeit über den horizont düste. Dann sah ich einen weiteren genau auf der gleichen linie. Das ging dann etwa 10 min so, insgesamt waren es 35 leuchtende punkte die in einer linie über den horizont flogen.
Ich habe heute 05.12 schon zum 2. Mal so ca gegen 20:50 bei uns ein starkes leuchten im Himmel gesehen. Es war ungefähr für maximal 30 Sekunden zu sehen und hatte eine rot/orangene Farbe. Danach ist ist wieder verschwunden bzw ließ deutlich nach bis man es nicht mehr erkennen konnte. Dasselbe passierte vor ca 2 Tagen schon einmal, allerdings schon gegen 20:30 🤔 Bin aus Niedersachsen nähe Braunschweig falls dies in irgendeiner Art wichtig ist. Wäre schön Mal zu wissen ob ich bzw wir (da ich es nicht alleine gesehen habe) nicht die einzigen sind denen so etwas ähnliches aufgefallen ist.
Moin, das dunkler-heller werdende Licht könnte einer der Iridium Sateliten sein. Die Solarpanele werden beim drehen des Satelliten heller und dunkler durch die Sonnenstrahlung. Schau mal im Wiki 😊
ICH habe gehört das der Probeflug mit dem Schlinten vom Weihnachtsmann ein Leck im Antrieb gezeigt hat. Das würde mit dem Hin- und Rückweg auch Sinn machen ... 😂😂 Einen schönen Ersten Advent 😊 🕯
vielen dank für die Mühe für so zeitnahe follow ups! echt spannend!
Das ist der Weihnachstmann mit seinen Schlitten!🎅🌠
@@prinzessinknuffknuff8891 beste Erklärung bis jetzt 😃👌
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂Ihr Sockenträger hier seid ja so unglaublich witzig, das es einem fast die Socken auszieht.
@@tomsirius93
Guck doch mal ob da nicht NOCH mehr Smileys hin passen 🤔🙄
Oder der fliegende Holländer
@@tomsirius93 genau mein Posting! 😆😆😆
😮 bin ganz aufgeregt. Endlich mal was Handfestes. Schon Hawking sagte: „Schaut nicht runter zu euren Füßen, sondern rauf zu den Sternen! “
Und gestolpert war er nicht?!
@@janinameise2125 Nö. Er gehörte ja eher zu den rollenden Zeitgenossen.
@janinameise2125 Der saß immer fest im Sattel 😂
ah ok endlich... phoenix lights sind nichts handfestes.
@2facestyle doch sind sie. Aber DAS hier ist unleugenbar. Nicht wegdiskutierbar. Verstehst du?
Einen wunderschönen 1 Advent wünsche ich Euch allen. Herzlichen Dank für die Interessanten Neuigkeiten. Meine Sichtung von damals, war mit einem von mir noch nie gehörten unheimlichen Ton begleitet und sah aus, wie eine Sternschnuppe, die aber nicht verglühte.
Die Theorie, der Weihnachtsmann ist auf dem Weg, gefällt mir sehr.
Indi …. Wir waren vor zwei Jahren auf einem Boot im Mittelmeer stockdunkel um uns nur Sternenlicht … optisch fliegt quasi eine Neonröhre horizontal von West nach Ost ohne Positionslicht und auch noch sehr langsam leider war es zu weit weg um es zu fotografieren drei weitere Matrosen haben es beobachtet …sehr seltsam …
Lasst doch mal eure Storys aus dem Paulanergarten stecken. Kein Wunder, dass viele das Thema nicht ernst nehmen.
@@papaschlumpf68 Das Problem bei vielen Astro Unkundigen ist, wenn sie mal die ISS am dunklen Himmel sehen, das dies dann schon ein UFO sein könnte.🛸
Warum, was soll er davon haben? @@papaschlumpf68
Beistriche können Leben retten
Starkink?
Wie Stephen Hawking in seinem letzten Worten schon sagte "....wir leben in interessanten Zeiten...schaut zu den Sternen und nicht auf eure Füße!"
Die UFO Invasion zum 3.12. 😏👽🛸
An Webbot's Vorhersage habe ich auch gleich gedacht ;)
Beruht das eigentlich auf dieser einen Aussage von diesem Programm von vor Zug Jahren oder gibt es da mehr Infos?
Denke ich jetzt auch langsam, obwohl ich an sowas gar nicht glaube. Komme jetzt jedoch langsam ins wanken.
Was ist denn am 03.12.2024?
Nein keine UFOs. Nur die Venus, die durch eine Sumpfgaswolke pflügt.
Viele der Spuren sind einfach zu erklären, ich betreibe Astrofotografie und habe Satelliten in fast jedem Bild.
Die Unterschiedlichen Längen und Intensitäten kommen daher, das sie eben in unterschiedlichen Höhen und Geschwindigkeiten fliegen, und wenn eine Spur abwechselnd mal heller und dunkler wird ist das ein Satellit der sich dreht und dadurch unterschiedlich das Sonnenlicht reflektiert.
Die Flugzeugspuren hast du ja selbst erkannt.
interessant ist aber nicht das was man erklären kann, sondern der rest der übrig bleibt, ganz egal ob es 90 oder 99% sind.
Ja ich betreibe auch Astrofotografie und habe schon fliegende Untertassen fast in jedem Bild, landende fliegende Untertassen, Untertassen mit aussteigenden kleinen Grauen, kleine Graue in meinem Garten, man, man...sind die anhänglich. 🙄🙄🙄
Und es gibt ja auch noch die Iridium-Flares, die auch plötzlich hell am Himmel aufleuchten und auch schnell wieder verschwinden. Die diffusen Spuren kann man damit aber nicht erklären.
@@michaellemurian6098 Sind sie unsichtbar, oder kannst du sie sehen? Übrigens: Fast genau solche Szenarien wurden und werden beschrieben, folgt man dem über Jahre und bleibt die Pointe dann doch überall aus, kommts einem gar nicht mehr nur so lustig vor ...
Ich hab so was ähnliches in den 1990ern mal gesehen. Allerdings am Tag und der schweif leuchtete grünlich( tatsächlich).allerdings war meine Sichtung damals einige Minuten klar zu sehen.
Das war wohl ein Objekt / meteor der die Atmosphäre gestreift hat.
Schönen Sonntag noch an alle!
Das war die NROL-126 Mission von SpaceX, wenn man sich das Video vom Raketenstart ansieht, sieht man das der Orbit Richtung Westen verläuft. Durch die kalte Atmosphäre in Verbindung mit den heißen Abgasen entstehen solche „Kondensstreifen“ (Eiskristalle). Diese werden von der Sonne reflektiert und dadurch sieht man diese nur im Westen und im Zenit dann nicht mehr. 2 Stunden später (was ein Orbit ist mit ungefähr 26.000km/h) sieht man das gleiche noch einmal solange noch genug Restlicht von der Sonne vorhanden ist und auch genug Wärme von den Merlin Triebwerken. Diese Erscheinung konnte man tatsächlich auch Anfang Mai beobachten jedoch war es zu diesem Zeitpunkt zu hell und der „Kondensstreifen“ war nicht zu sehen. 😊
Wirklich gut informiert! Danke!
Klingt logisch. Ich dachte auch schon, dass die Zeit mit ungefähr einer Umrundung passen könnte.
Klingt plausibler erklärt als aliens. Thanks
Normalerweise verteilen sich die Abgase über einen größeren Bereich. So eine enge Abgasspur, die schnurgerade ist, hab ich bei den Falcon 9 Systemen noch nie gesehen. Man konnte im Mai eine Erscheinung beobachten, obwohl man diese nicht sehen konnte? Was nun?
Interkontinentalraketentest?
Sehr schön, danke für die aufnahmen. Sehr spannend
Zu den sich kreuzenden Lichtstreifen: Das sind meines erachtens die Fernlichter von startenden und landenden Flugzeugen. Diese Fernlichter (k.A. wie im Avionic-Jargon heißen) sind sehr lichtstark und gebündelt und dienen dazu den Piloten Nachts bei Start und Landung die Sicht zu verbessern. Aber auch damit sie vom Bodenpersonal am Flughafen gesehen werden. Sie sind bis zu eine Flughöhe von 10000ft einzuschalten. Je nach Sichtwinkel zum Flugzeug erscheinen stärker oder schwächer und durch die Bündelung überstrahlen sie die schwächeren (blinkenden) Positionslichter.
Ergänzung: Auch interessant bei der Grawand Webcam: Doppelkreuze am 6.11. 21:00 und zwei Paralelle Lichstreifen am 2.11. 20:30. Meines erachtens müsste in die Richtung der Flughafen Zürich sein.
Never ever......
Sehr spannend! Ich freue mich über diese Erscheinungen. :-)
Danke für deine Arbeit. Evtl. stehen wir vor größeren Ereignissen 😊. Hatte ich mir gewünscht, bevor ich abtrete zu wissen, das wir nicht alleine sind.
Ich fand es ganz schön, so alleine! ❤
Ich bleibe bei einem klingonischen "Bird-of-Prey" der einen Warpsprung gemacht hat ;-)
Denke auch, statistisch wohl das wahrscheinlichste !
würde der nicht durch die Sonne springen?
@@hansmaker1236 Ein naher Swing-by an der Sonne bei hohem Warpfaktor, der fast die Photosphäre streift, so macht man laut Star Trek movies einen ordentlichen Zeitsprung 😀🖖
@ du sagst es.
Lebe lang und in Frieden! 🖖
Sehr sehr interessant, ich liebe solche Sachen 😍
"die Erscheinung" habe ich gestern Abend ca 18:45 - 18:55 auf dem Weg nach Hause auch gesehen und mich stark gewundert was das sein könnte. Mein Weg war sehr dunkel ohne störende Lichter (Landstraße) und "die Erscheinung" war um ein Vielfaches heller als auf den Bildern zu sehen, Sterne dahinter waren kaum noch zu erkennen. Etwas seltsameres haben ich bisher nicht gesehen 😯
Ich habe so eine seltsame Erscheinung gegen 16:00 Uhr in Südschweden beobachtet. Ich hatte kurz zuvor den außergewöhnlich schönen Sonnenuntergang beobachtet und gefilmt und als ich einige Zeit danach wieder in den Himmel schaute, sah ich einen seltsamen "Kondensstreifen", der aber offensichtlich nicht von einem Flugzeug stammte. Leider konnte ich es nicht fotografieren mit meiner alten Handykamera, weil es schon zu dunkel war und ich mit dem Auto unterwegs war, aber es sah aus wie in deinem Video. Es muss in Richtung Westen mit Tendenz nach Nordwesten gewesen sein, denn die Sonne war gerade unter dem Horizont verschwunden.
Ich habe diesen seltsamen Streifen gestern auch bei uns in Belgien gesehen…wie ein völlig gerader Kondensstreifen in Nordwestlicher Richtung. Ich dachte erst an einen Meteor 🤷♀️
Das wird ja immer interessanter 😮
Gab es in Schweden nicht früher *Geisterraketen* ?
Skandinavische UFO-Welle ist eine Bezeichnung für eine Serie von UFO-Sichtungen im Jahr 1946, die aus Skandinavien bekannt wurde. Angeblich sahen Zeugen mehrere raketenförmige UFOs und vereinzelt auch deren Einschläge in skandinavische Seen. In der Presse wurden diese als *Geisterraketen* (schwed. Spökraketer, engl. Ghost Rockets) bezeichnet.
Der moment wenn "das waren Ufos!" Die vernünftigste Erklärung ist^^
Was für eine angenehme Fröhlichkeit Du immer vermittelst!
Da bin ich ja mal gespannt.
War auch um ca. 22:30 im Raum Köln/Bonn zu sehen. Ähnelte einer sehr hellen Sternschnuppe um verhielt sich auch so. Nur, dass man hier selten so etwas sehen kann, in der Nähe des Flughafens zu viel Lichtverschmutzung ist.
Faszinierend. 🖖🧑🚀
Ich hoffe es kommt auch was zu Boliden, einfach weil es so schön ist hier zuzuhören über die vielen Phänomene. Das muss es ja nicht gewesen sein, würde zumindest in die Spekulation und Aktualität gut reinpassen.
Das Spektakel habe ich bisher einmal gesehen und es war unglaublich schön. Erst eine rauchumhüllte Kugel, wie im Actionfilm und dann dieser Streifen, der einen perplex hinterherschauen lässt, was da gerade passiert ist. Weil man in dem Moment schon genau da hinschauen muss um das Spektakel in ganzer Schönheit zu sehen.
Info: Am 30.11. hat Space X zwei Falcon 9 im Abstand von 2 Stunden gestartet.
Und die sieht man in Deutschland? Die starten doch auf der anderen Seite der Erde oder nicht?
Quelle?
eben, wie ich gestern schon vermutet hab, Elon hat experimentiert
@@Niclo11 spaceflight now , launch log kann man finden
@@Niclo11 Space X
Diese Sachen hab ich am 30.11 morgens um 6.45 Uhr in NRW am Himmel gesehen.
War viel zu schnell für ein Flugzeug und am blinken war da auch nichts.
Hab mir erst nichts dabei gedacht. Was mich aber wunderte das 2 Punkte hintereinander auf gleicher Achse sich schnell in eine Richtung bewegten.
Paar Sekunden später flog ein heller Punkt ein paar Meter versetzt in die gleiche Richtung
два спутника и их последняя разгонная ступень
Exakt in diesem Zeitraum habe ich es auch in Mönchengladbach NRW gesehen.
Momentan haben wir tatsächlich eine Art Höhepunkt dieser (Phänomene). Seit Jahren mehren sich diese Lichter und Objekte, wer ernsthaft in den Nachthimmel schaut mit Technik oder z.b. in der Astrofotografie oder Nightsky Video kennt es. Es gibt die Beschriebenen Objekte die vermeintlich unlogisch die Lichter an und aus machen, manchmal schnell, manchmal soft, seit einigen Jahren beobachtet man Objekte die eine Art Scheinwerfer verwenden und unregelmäßig umher strahlen. Manch Objekte blinken diffus in alle Richtungen, also auch nach oben was keinen Sinn macht für uns betrachter. Die beste Zeit für Aufnahmen sind bei mir zwischen 1h und 3h morgens, Zentral Europa, jedoch passiert heutzutage im Winter auch schon viel früher vermehrt interessantes.
Hatte in der Steiermark, Hartberg eine Sichtung einer Art "Sternschnuppe". Die war um ein vielfaches heller und breiter als eine normale Sternschnuppe. Ich finde leider keine Webcam hier die um die Uhrzeit (irgendwas zwischen 23 Uhr nachts und 1 Uhr morgens) Aufzeichnungen hat. War nur zufällig wach. Der Strahl "flog" von Ungarn Richtung Schweiz.
@wollandreas , danke .
... volle interessante Info von Dir.
Grüsse aus dem Hartbergerland
Может быть вольфрамовые бронебойные палочки?
panomax kannte ich nicht. Geniales Tool!
Es ist krass was alles so eingefangen werden kann mit ner Langzeitbelichtung. Ich hab u.a. schon ultrakurze Punkt-Transienten und wirre Lichtspuren aufgenommen.
Wo? Wann?
Gepunktetes auf Langzeitbelichtungen sind Flugzeuge oder Drohnen. Wirre Lichtspuren sind oft einfach Autos. Selbst wenn man es selbst nicht merkt können Scheinwerfer von sonst wo her sowas erzeugen.
VALLAH :ORT BERLIN; ZEITPUNKT 07:00 Jeden Morgen.Ich muss ganz ehrlich sagen, ich gehe jeden Morgen um 7 Uhr Einkaufen und ich kenne meinen Sternenhimmel und es tauchen immer wieder neue Lichter an Positionen auf die nicht Erklärbar sind. Wirklich VALLAH ich lüge nicht. Manche Lichter sind dann nach dem Einkaufen einfach weg und ich war Maximal 15 Minuten Einkaufen, so schnell bewegt sich kein LICHT am Morgenhimmel. Ich lebe hier seid 1999 und ich kenne den Himmel sehr gut.
Wieder toll recherchiert! Bin ganz deiner Meinung!!!!! Schwierig zu beurteilen!
Gestern am 30.11. habe ich im Münchner Osten, Blickrichtung Osten ein kleines Objekt gesehen, welches vom Norden kommend Richtung Süden, nicht weit vom Horizont weg, in der Atmosphäre verglüht ist. Uhrzeit war ca. 23:20. Das war jedenfalls keine gewöhnliche Sternschnuppe, da heller und viel näher. Bin dann bei meiner Recherche auf dieses Video aufmerksam geworden. Ich frage mich was das war.
Wir versuchen noch die Puzzleteile zusammenzufügen. :D
P.S. Im gleichen Blickwinkel befand sich auch ein Flugzeug (deutlich durch Positionslichter erkennbar ), welches sich von mir weg bewegt hatte, also ca. Richtung Osten flog und war von mir weiter weg, da das Objekt von meinem Standort aus gesehen dessen Bahn beinahe gekreuzt hatte und deutlich vor dem Flugzeug seine Bahn hatte und verglühte. Ich versuche mal auf Flight Radar das Flugzeug zu finden, welches für mich mit in der Szene war, eventuell hilft das auch als Puzzleteil.
Vielleicht ist es der Weihnachtsmann, der schonmal seinen Schlitten einfliegt. Immerhin stand das Ding jetzt fast ein Jahr in eisiger Kälte.
Davon gehe ich auch mal aus. 😅
Klingt plausibel!
haha
Fliegt der mit Diesel 😮?
vor 50 jahren wäre das einfacher gewesen, ohne das ganze satelliten- glump, was im orbit rumfliegt
Auf der Granwand Cam sieht man zwischen 18.50 und 20.40 eine Verschiebung nach Westen und einen veränderten Winkel, das spräche doch dafür, das etwas in einer Umlaufbahn ist, die ca. 110min dauert, die sichbare Verschiebung käme durch die die Erddrehung in der Zeit. Die Leuchtspur ist auch auf Cams in Slovenien usw zu sehen, dann aber nicht auf anderen, manche zeigen ab einer gewissen Uhrzeit immer das gleiche BIld oder machen scheinbar nur Bilder bis zum Sonnenuntergang, deswegen wäre ich etwas kritisch, die angzeigten Zeitstempel als gesichert und vergleichbar zu betrachten.
Ich tippe eher auf eine Raketenstuffe.
Ich habe vor 1 Jahr sowas ähnliches aus München zufällig fotografiert. Es war am Ende wirklich die zweite Stufe einer Falcon 9.
Deswegen vermute ich SEHR stark, dass es sich hierbei um eine Falcon 9 Raketenstufe handelt.
Sogar das mit dem Orbit ist gar nicht so verkehrt. 110 Minuten ist zwar etwas mehr als 90 Minuten, aber trotzdem. Es kann sein, dass die Raketenstufe nicht in 400km war sondern eher in 450km oder 500km höhe.
Also bei der Menge an Objekten, die derzeit geradezu ins Orbit gepulvert werden, ist alles möglich !!
Siehe auch den Kanal von Senkrechtstarter, der immer aktuell über die ganzen Starts berichtet !
Das der neue Lieferdienst aus dem All!!
Eine Falcon 9-Rakete erreicht bei ihrer typischen Umlaufbahn eine Geschwindigkeit von etwa 28.000 km/h. Die Zeit, die sie für eine komplette Erdumrundung benötigt, hängt von der Höhe der Umlaufbahn ab:
• In einer niedrigen Erdumlaufbahn (LEO), etwa 300-500 km über der Erdoberfläche, dauert eine Erdumrundung etwa 90 Minuten.
• Wenn die Falcon 9 eine höhere Umlaufbahn erreicht, wie die geostationäre Transferbahn (GTO), beträgt die Umlaufzeit mehr.
Die genaue Zeit variiert also je nach Zielbahn, Geschwindigkeit und Flughöhe.
Das gibt es bei uns in Bayern schon seit 15 Jahren ca. meistens immer zwischen 1800 & 2300 im Winter & im Sommer erst sehr sehr viel später ca ab 2300, dafür sehe ich das da dann meistens nach 0300 nicht mehr. Zusätzliche Infos: Ich saß von dem ca 15 Jahren für ca 13 Jahre JEDEN Tag am Balkon & habe es in regelmäßigen Abständen gesehen. Die längste Pause wo ich es mal nicht gesehen habe war eben, als ich vor 2 Jahren das Rauchen aufgehört habe & daher nicht mehr so oft am Balkon bin. Immer mal wieder haben das auch Kumpels gesehen und sind gar nicht drauf klar gekommen 😂
Project Bluebeam-Tests? Der modernste Taschenlampentest? 😂 Bei uns gibts btw keine Flughäfen oder Ähnliches. Dorflifestyle. Das sieht aus wie ein riesen Lichtstrahl der auch teils viel zu schnell ist, für eine (für uns) logische Erklärung
Über 1500 km Strecke...überall in Europa ein Schweinwerfer?
Mal ein Foto gemacht?
@NOTHING Diskolaser vom Nachbartal? 😅
@@LPIndie Ich glaube nicht an die Scheinwerfer. Ich denke an was Anderes, aber das hatte ich mir mal gespart 😂
@@betula-pendulaSave nicht haha
Die kleineren Objekte, vor allem das mit der Unterbrechung (Min. 3:15), deutet auf einen Satelliten hin dessen Sonnenkollektoren von der Sonne angeleuchtet werden. Solche Objekte erlebe ich öfters - zwei bis drei mal sieht man ein aufleuchten und dann sieht man vllt. noch einen schwachen Punkt der kurz zu beobachten ist.
Bei Min. 3:50 ist es entweder das selbe Objekt oder es könnte sich um einen Meteoriten handeln - sicher kann man es nicht sagen wg. der Belichtungszeit, ist aber naheliegender.
Für die beiden Schweife, hab ich noch keine logische Erklärungen…nur Hypothesen.
Das ist Amazon, die liefern nach dem Black Friday und den Streiks jetzt mit Warp Geschwindigkeit aus 👍🏻
Sehr interessante Video 🤔
Danke lieber Indie👍
Dir und allen anderen, wünsche ich einen schönen 1 Advent 🎍😊
Dankeschön ebenso ⛄🎄🌨️
Gestern gab es übrigens zwei SpaceX Starts. Ein Starlink und einen mit dem Namen Classified NROL-126. Vielleicht halt doch Raketen?
Cool! Aber woher kam der Start und wohin? Kann man die Startzeiten herausfinden?
@@janinameise2125 Auf der offiziellen SpaceX Seite stehen die Startzeiten. Die erste Mission ist 18 Uhr in Florida gestartet und die zweite 21:10 Uhr aus Kalifornien.
@@janinameise2125soweit ich bescheid weiß, passt zumindest der zweite start zeitlich nicht.
die frühsten Sichtungen waren gegen 20:40 aber die Rakete startete erst um 21:10.
@@genesis209_gd Oha!
Ich war bis gegen 4:30 Uhr wach und habe immer wieder den Himmel beobachtet was mir aufgefallen ist das ich gestern im Verhältnis zu anderen Nächten viel mehr "Sternschnuppen" gesehen habe...teilweise 20-30 stk in 30min
Nächste Woche kommen wie auch in den Bereich des Geminiden Meteorschauers. Kein Wunder das man mehr Sternschnuppen sieht.
@SauerlandSlackliner naja...ich finde egal welche geminiden oder persiiden vorher gesagt werden....wer aufmerksam ist und wer sich die Zeit nimmt und vor allem wer wirklich Interesse daran hat an diesen schönen Dingen der sieht jede Nacht genug davon... natürlich ist so ein "Schauer" toller und da sehen dann auch mal die blinden Hühner was^^
Wo ist jetzt dein Problem? Er hat dir erklärt warum du nunmal momentan deutlich mehr Sternschnuppen siehst als sonst!🙄🤦♂️
@@WinterbergerJung89 problem?
@@BeardCore Ich hab ihrem Kommentar wohl falsch verstanden.
Manche Kommentare gehen hier gehen viel zu oft in die Richtung:
''Das sind jetzt aber die Zeichen der Endzeit!''
Ich hab Ihren Kommentar in diesem Zusammenhang gelesen, aber Sie haben nur eine Beobachtung geteilt. Ich bin selbst auch Hobby Astronom, Alles Gute und klare Nächte !
Wenn ein Orbit vollzogen wurde müssen Objekte auch auf anderen Webcams rund um den Globus aufgezeichnet worden sein.
Startlichter von Flugzeugen finde ich auch plausibel, sieht für mich aber auch teilweise wie Raketen aus die sich abfangen. Das würde auch Trümmer erklären. Vielleicht Tests die gemacht wurden.
Kurze Info, vielleicht hilfreich: Passiergflugzeuge wie 737 a320 usw. haben bis 10.000 Fuß ihre Landescheinwerfer (Start und Landung) an und schalten diese dann ab. Danach sind nur noch die Positionslichter und das Beacon Licht an. VG 🙂
ef heis Bacon
fie ing Bacon of Hope
Das ist kein Gedöns
Eindeutig, ein Riss im Raum/Zeitgefüge. Galaktische Autobahn
Steht die Sprengung des Planeten bevor ? Na ja, dann werde ich mir vorsichtshalber schon mal ein Handtuch greifen . Wer weiß was die Klingonen so alles vorhaben. 😱🤪
Eher eindeutig ein Riss in den Synapsen...
@@Sventragon 🙈🙈🙈
@hans-wernerbosl2135 🤣🤣
Wir dürfen aufhören, wie ein Mensch dzu denken und offen sein für neue, wenn auch ungwohnte oder fremde Möglichkeiten.
Leider existieren nicht nur fremde Möglichkeiten...die führenden Militärs testen Waffen im Orbit...
Im am. Netz habe ich einen beeindruckenden Kommentar gelesen, den ich nur sinngemäß wiederholen kann. Zwei Außerirdische fliegen am Planet Erde vorbei. Einer sagt : Die Bewohner des Planeten Erde haben Nukleartechnik entwickelt. Der Andere fragt, sind die intelligent? Sagt der Erste NEIN, sie haben die Waffen auf sich gerichtet!
Was'n sinnfreier Kalenderspruch. 😂
Mein Bruder und ich haben gestern in Delmenhorst um ca 18 Uhr zwei Lichter gesehen die in gerader Reihe geflogen sind. Zuerst ging bei dem hinteren das Licht aus, dann bei dem vorderen.. Satelliten waren auch zu sehen, aber die sind einzeln geflogen.
Wenn's nur 90 Minuten für einen orbitalen Rundflug gebraucht hat, könnte es ja vielleicht eine Sonde sein.
Es könnte aber tatsächlich auch einfach nur ein Meteorit sein, der in einem bestimmten Winkel auf die Erde zuflog und kurzzeitig im Orbit gefangen war. Wenn er aus Eis bestünde würde es sogar den Schweif erklären. Meteoritenschauer sind ja in dieser Jahreszeit nicht allzu unüblich.
Ziemlich spannend!!
Wie immer super Info, LPindie 👍
Die Helligkeitsschwankungen könnten durch Rotation der Satelliten verursacht werden.
Hey LPIndie, Barney Paton aus Australien hat deine Videos zu diesem Phänomen in seinem Kommentar verlinkt🎉 Auch Neuseeland diskutiert die Ursache des Phänomens.
Erste Erklärung: Elon
Zweite Erklärung: Meteoriten
31.11.24 zwischen ca.20:00 und 20:30 Uhr, westliche Richtung, hatte ich die emotional heftigste Sichtung inkl. telepathischem Kontakt und Interaktion mit einem Objekt in großer Höhe, welches daraufhin im rechten Winkel in meine Richtung korrigierte, im Bogen tiefer kam und dabei auch noch so heftig beschleunigte, dass es mich mit einer Gänsehaut zurück ließ die ihresgleichen sucht. Das war ganz klar an mich, den Beobachter adressiert. Es gab eine kurzen Austausch. " Ich hab euch" "Willst Du ein Zeichen?" "Ja" und dann kam der Richtungswechsel und der heftige Bogen zu mir runter, es wurde deutlich größer, mit einer unbeschreiblichen zunehmenden Beschleunigung welche dann in letzter Phase eine Linie aus Licht hinterließ und verschwand. Dieses Gefühl war unbeschreiblich
Liebe geht raus
20.00Uhr die zwei großen sich kreuzenden Objekte am Westhorizont - Z.B. auf Webcam Steinlingalm Blick Nordwest meines Erachtens definitiv keine Flugzeuge usw. sondern zwei Boliden resp. etwas was verglüht. Zumindest das "unterste" Objekt. Auf der Webcam Hochrieshütte Blick nach West ist die Leuchtspur vom anderen Objekt besser sichtbar. Auch da eher ein Objekt was verglüht. Übrigens sind über die letzten Wochen erstaunlich viele solcher deutlicheren Himmelskörper (Meteore, größere Sternschnuppen) zu sehen gewesen. Dies war auch schon Thema unter einigen Nachthimmel beobachtenden Leuten der Region hier.
Danke für das interessante Video!
Jedenfalls keine außerirdischen Flugobjekte. Die machen keinen Qualm oder Kondensstreifen.
Danke fürs teilen ihr lieben ❤🙏🏻✨️💖🤗💚🛸
Das war bestimmt eine Raum Zeit Krümmung mit nem Raumschiff, was einen Antimaterie Antrieb hatte 🤓 Bazinga... Oder eine Nova Explosion.
К сожалению скорее всего подготовка к чему-то нехорошему
Hallo @LPIndie. Ich grüble auch schon seit gestern abend, was das sein könnte. Von der Umlaufgeschwindigkeit käme da tatsächlich ein Orbit Pi mal Schnautze ähnlich der ISS in Frage. Satelliten kommen hier nach meinem Dafürhalten aber eher nicht in Frage, weil die auf Langzeit belichteten Bildern eher als scharf abgegrenzte Linie abgebildet werden. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Erde einen oder mehrere kleine (relativ angsam fliegende) Minikometen, bzw. kosmische Eisklumpen eingefangen hat, die sich beim Kontakt mit der dünnen Atmosphäre da oben erhitzt und so ausgegast sind und so den "Schweif" produziert haben. Hmmm...
Hey Indie.....also die Vermutung des Merkur-online, von einem Objekteintritt würde ich bei der langen Sichtbarkeit dann auch nicht mehr glauben schenken. Spannende Grüße aus Hamburg
Hey ich gehöre jetzt auch mal zu den Kommentatoren der ersten Stunde!
Supervideo. Danke
Auf der Webcam am Paß Thurn (Panomax) ist das Phänomen auf den Panoramen um 20:30 Uhr und 20:40 Uhr zu sehen. Deshalb wohl keine "Sternschnuppen". In 10 Minuten nur wenig Positionsveränderung!?
W I R S I N D N I C H T ALLEINE
das universum ist soooooooooo
groß und es wird immer mehr sichtbar🎉🎉🎉🎉
i gfrei mi
gruß aus der oberpfalz 😅
Sehr interessant und ich habe den Schweif auch gesehen und es sah schon komisch aus und es könnte tatsächlich vom Raketenstart sein🤷♂Bin gespannt auf das Ergebnis. Immer wieder interessant hier mal reinzuschauen!weiter so!!👍
Hallo LPIndie
ich bin schon länger eine stille Zuschauerin, komme auch aus nähe Regensburg und habe gestern ab 19Uhr sehr seltsame Geräusche am Nachthimmel wahrgenommen... das Licht-Phänomen hab ich nicht gesehen, jedoch ein lautes Rauschen... dumpfe Trommegeräusche, noch nie gehört soetwas... ob man hier eine Verbindung herstellen kann weiß ich nicht - es bleibt spannend 🙂
Höre seit einiger Zeit ein Brummen. Kann es nicht erklären. Wenn ich meine Hand auf's Ohr lege höre ich es nicht, das schließt Tinnitus aus. Das hab ich auf dem linken Ohr. 😅
Wir sind nie allein gewesen es gibt nicht nur uns ❤
Bin super gespannt, ob sich das aufklären lässt und welche Erklärung es dann sein wird.
@@Carbon586 in Deutschland wäre so eine Erklärung typisch a la "das war nur eine Übung von den Bundeswehr-Fallschirmspringern" man hat an der Stelle einen Dienstausweis gefunden 😀
@lichtamme5045 😂💯
ja das war ich.
ich hab ein bbq auf dem mond geschmissen und die anderen "erscheinungen" waren meine gäste die nach und nach eingetrudelt sind.
SORRY für die verwirrung.
Großer Feldberg im Taunus nach Südosten 19:00 ein langer heller schweif.
Sie sind da 👽
Samstagabend kurz vor 22 Uhr, ich war gerade spazieren, habe ich Selbiges in der Nähe von Leipzig beobachtet.
Guten Morgen:)
Die Spuren, die die Helligkeit verändern, könnten Satelliten mit mehreren reflektierenden Oberflächen sein. Wenn davon eine in geeignetem Winkel zu dir steht, wird's hell, dann wieder dunkel, und dann vielleicht nochmal hell wenn eine andere Fläche in einem guten Winkel steht.
Ich habe schon öfter Satelliten dabei beobachtet wie sie kurzzeitig heller leuchten und dann wieder dunkler werden.
@@johannageisel5390 ich hab das in letzter Zeit auch öfter beobachtet, vielleicht sind das taumelte Schutzhüllen oder Endstufen.
Das bei 3:20 koennte ein taumelnder oder drehender satellit sein, die sehen manchmal so aus als wuerden sie blinken oder pulsieren
In letzter Zeit fliegen viele Brocken nah an der Erde vorbei. Vielleicht Vorboten für etwas viel Größeres.
Wer an Prophezeiungen interessiert ist, der weiß was kommt. Und du hast nicht ganz Unrecht. Wir sollen auf die vermehrten Himmelszeichen achten.
Man darf eben auch nicht vergessen, dass diese Aufnahmen immer mehrere Sekunden Belichtungszeit inne haben, das hat also so nicht mit dem bloßen Auge genau ausgesehen. Schwierig ists dann mit der Interpretation insbesondere bei sich bewegenden Objekten.
Also die Leuchterscheinung hab ich mit blossem Auge gesehen...
Käptn Kirk hat einen börnout mit der Enterpreis hingelegt🤟✌️
Die Eskalation der Großmächte findet ja bereits statt. Das wird aber nicht in aller Öffentlichkeit breit getreten. Da wurden bestimmte Satelliten ausgeschaltet. Starwars for runaways😮
Heute Früh 0:33:18 Uhr habe ich auch ne Art schweif aufnehmen können über ne Skycam. Kann man dir das irgendwie zukommen lassen?
Per Instagram wär mir am liebsten
@@LPIndie habe dir den Clip zukommen lassen sowie noch 4 Bilder der Aurora aus Oktober, welche nur dank Deiner forecast Videos ermöglicht wurden :D👍
@LPIndie
Bei der Webcam Aufnahme die du bei 4:33 eingeblendet hast, sieht man auf der linken Seite etwas kugelförmiges. Weißt du zufällig was das ist?
icon von einer anderen webcam
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! 😊 Dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür! 😊
Der Merz vor der Tür.😮😢
Wissen wir doch. Sie kommen nur in
ganz heissen Sommern..
Tip:
Betretet keine unbekannten Pyramiden.
Ich geh davon aus dass es Space x Falcon 9 Starts waren ,es gab gestern 2 davon. Ich erinnere mich das es so etwas schon Mal gab
2 Starts? Ich weiss nur von einem
@@LPIndie es gab 2: 1mal Starlink Mission und 1 mal nrol-126 Mission
@LPIndie Das kann man auf der Space X Seite sehen, einer von Florida und einer von Californien,beide gegen 12 Ortszeit
Ich hab mir den 3.12 auch extra in den kalender eingetragen 😊
Ich war ein paarmal bei Raketenstarts dabei und habe das beim abwerfen der Booster und Stufen ebenso gesehen, Nachts sieht man aber oft leuchtende Dinge die ich nicht erklären kann.
Im spätsommer sah ich eines nachts ein leuchtenen punkt der mit einer enormen geschwindigkeit über den horizont düste. Dann sah ich einen weiteren genau auf der gleichen linie. Das ging dann etwa 10 min so, insgesamt waren es 35 leuchtende punkte die in einer linie über den horizont flogen.
das war die sogenannte "Perlenkette" von StarLink Satelliten
Das Erinnert stark an einen kometen aber 2 davon ? Der hinweis auf den erdorbit ist auch interessant.
Ich sag ja, doch die Engelchen, die die Adventskalender verteilt haben 😅
Ich habe heute 05.12 schon zum 2. Mal so ca gegen 20:50 bei uns ein starkes leuchten im Himmel gesehen.
Es war ungefähr für maximal 30 Sekunden zu sehen und hatte eine rot/orangene Farbe. Danach ist ist wieder verschwunden bzw ließ deutlich nach bis man es nicht mehr erkennen konnte.
Dasselbe passierte vor ca 2 Tagen schon einmal, allerdings schon gegen 20:30 🤔
Bin aus Niedersachsen nähe Braunschweig falls dies in irgendeiner Art wichtig ist.
Wäre schön Mal zu wissen ob ich bzw wir (da ich es nicht alleine gesehen habe) nicht die einzigen sind denen so etwas ähnliches aufgefallen ist.
Moin, das dunkler-heller werdende Licht könnte einer der Iridium Sateliten sein. Die Solarpanele werden beim drehen des Satelliten heller und dunkler durch die Sonnenstrahlung. Schau mal im Wiki 😊
Das ist der kosmische Zischer der Danger Mouse.
Das ist die Bildung des ersten Rings aus Weltraum Schrott. 😊😅
DIe Hellen lichterstreifen um 20.40 sind Militärjets die ohne Positionslichter aber mit Afterburner fliegen.
Quelle?
ICH habe gehört das der Probeflug mit dem Schlinten vom Weihnachtsmann ein Leck im Antrieb gezeigt hat.
Das würde mit dem Hin- und Rückweg auch Sinn machen ... 😂😂
Einen schönen Ersten Advent 😊
🕯