So ein interessantes Thema und Rütter scheint mir der einzig Klare in diesem Gespräch. Schade, dass er so oft unterbrochen wurde. Moderation leider nicht gelungen. Respekt an seine Ruhe ;)
Respekt an Herrn Rütter, da so ruhig zu bleiben. Die Vermenschlichung von Hunden hat mich IMMER schon gestört und der Beitrag hat mir nochmals vergegenwärtigt, warum.
Ich finde das diese ganze Diskussion keinen richtigen Sinn aufweist. Die komische Tante ist nur auf sich, auf ihre tollen Taten und auf ihren tollen Hund fokussiert. Der andere Knilch ist mit seiner Politik beschäftigt und Martin rütter ist eigentlich die einzige Person, die nachvollziehbare Argumente liefert.
Absolut richtig. Ebenfalls unverständlich wie Peter Hahne sich daran stört wieviel in den Rachen der Hundezubehör und Futterindustrie geworfen wird statt dieses Geld für Menschen in Not einzusetzen. Was für eine Karre fährt der wohl, und wieviel steckt er jährlich in sie hinein, statt diese Kohle bedürftigen Menschen zukommen zu lassen?
Ley_ lih da geb ich dir vollkommen recht. Permanent dieses "wenn man das Geld den Kindern geben könnten...." Und die Frau rechtfertigt permanent, dass ihr Hund gesund ist und dass Sie soviel spendet. Das Thema ist ein anderes. Themaverfehlung bei dem Moderator und der Frau.
- nachvollziebare Argumente - die sind für viele Hundehalter tatsächlich nur Loriots Frühstücksei. Nur zur unterhaltung aber etwas daraus zu lernen geht nicht.
Sie weicht gekonnt jeder Frage aus und spricht stattdessen darüber, wie toll sie ist. Abgesehen davon - Hahne fragt die Falschen Dinge. Veterinäre und Kinderärzte sind sich keine Konkurrenz. Dass es Spezialisten für Hundekrankenheiten gibt, hat nichts mit schlechter medizinischer Versorgung von Kindern in Hartz-IV-Familien zu tun. Wenn es schon um Geld geht, ist die Frage doch viel mehr: Was braucht ein Hund, was macht ihn glücklich, was ist zu viel/tut ihm nicht mehr gut. Meiner Meinung nach ist Rütter einer der besten in seinem Beruf, er geht auf das Wesentliche zurück, anstatt über Hundenagellack zu diskutieren.
Da ich selbst Mopsbesitzerin bin und selbst weiß, wie schwer es ist, mit anderen Mopsbesitzern normal zu diskutieren - ich finde auch, dass Sir Henry zu dick ist. Mein, leider kürzlich verstorbener, großer Mops hatte 8kg und, unser verbliebener kleinerer hat 7kg. Wichtig ist, dass man die Taille des Hundes gut erkennen kann (zuviel aber auch nicht, das wäre dann zu wenig). Wenn man einen Mops richtig behandelt, nämlich wie einen Hund, sind das supertolle Begleiter, sehr intelligent und treu. Ich habe damals mit meinem Mann so lange gesucht, bis wir einen Züchter gefunden hatten, der längere Nase und Beine züchtet. Unser "Großer" wurde 13,5 Jahre alt, der "Kleine" ist jetzt 12. Beide hatten ihr Leben lang nie Probleme, wie ich es so oft von anderen Mopsbesitzern höre und sehe. Einfach grauenhaft, wie die Standardzucht-Merkmale diese armen Tiere zu Krüppeln macht, die nicht richtig atmen können.
@@cordo7051 wobei bei den Kreuzungen das normale "Mopsgemüt" oft verloren geht. Ein Terrier hat meist einen hohen Jagdtrieb und bellt mehr. Der Mops hat eigentlich ein eher ruhigeres Gemüt. Bei manchen Kreuzungen hat man dann ein Tier mit hohem Jagdtrieb, bei dem der Körper dann aber nicht mitspielt.
@@rayaofwakefield ich selber weiß es eh nicht, hatte nur eine Doku über eine ganz bestimmte Zucht gesehen und kann nur wiedergeben, was die gesagt haben
Mein Franzose ,sehr sportlich und schlank und wiegt 15, von daher kann ich mir das auch nicht vorstellen 😅 da denke ich tatsächlich auch , das sie die 1 davor vergessen hat 😂 tut mir einfach nur leid 😕
"Der Mops ist kein Hund" nach diesem Satz wäre ich aufgestanden und hätte das Studio verlassen. Abgesehen davon, dass ich finde, dass Möpse zur Qualzucht gehören, weil sie aufgrund ihrer fehlenden Schnauze nicht richtig Luft bekommen, ist Sir Henry extrem übergewichtig, was in erheblich beeinträchtigt und lebensgefährlich sein kann. Hunde sind Hunde und um ein schönes Leben haben zu können, müssen sie auch so behandelt werden. Ich selber habe einen Chihuahua aus schlechter Haltung, der als Accessiore gehalten wurde. Furchtbar war das, er musste Gassi gehen lernen. Bitte bitte bitte, informiert euch vorher und holt euch keinen Hund als Ersatz für irgendwas.
Armer Martin Rütter😅der Moderator ist so voreingenommen und redet ihm immer rein, wie unhöflich. Und die Dame ist zwar nett aber ist auch etwas uneinsichtig. Martin Rütter, bester Mann. Erkennt die Dinge so wie sie sind. Bravo.❤️
Der Moderator ist unsympathisch und die Frau geisteskrank gestört nett aber unechte Charakter. Martin Rütter perfekt zivilisiert geduldig aber man hat bei ihm Wut gesehen da kann ich ihn gut verstehen er ist bester Mann
Martin hat wirklich Recht. An einem Mops ist doch nichts mehr richtig Hund. Alles überzüchtet und unansehnlich. Da kann sich die Frau doch wirklich nicht hinsetzten und behaupten, der wäre nicht dick und total gesund. Ich habe selbst zwei Hunde (Golden Retriever) und liebe sie echt, aber ich würde sie nie so verhätscheln. Man muss sich ja nur mal den Namen von dem Tier geben "Sir Henry". Ja... Naja, aber ein Mops passt echt gut zu der Frau...
Als Mensch 4 kg zu viel -> kein Thema Als Hund 4 kg zu viel -> echtes Problem!!! Bei uns in der Familie sind wir Menschen alle zu dick aber die Tiere haben allesamt idealgewicht und sind top fit.
Komisches Interview...die Frau redet sich alles schön und was sie so tolles geleistet hat...der Mann hat Frage gestellt die etwas zusammenhanglos sind und nur Martin liefert gute Argumente...
Was braucht ein Hund? Verantwortungsbewusste Halter, Futter, Wasser und einen guten Platz zum Schlafen. Alles andere ist Bonus Um es mal ganz rudimentär zu sagen. Verantwortungsbewusste Hundefreunde informieren sich *vor* Anschaffung des Tieres über (involvierte) Rasse, Kostenfaktoren, Zeitaufwand, etc. und auch beim Züchter/Tierheim über den speziellen Hund an sich.
Und zum Thema "Pudelchen mit Mäntelchen", die der Herr bei 15:55 anspricht: Unser Pudelmischling trägt im Winter auch einen Mantel und nicht, weil er darin so schön aussieht, sondern, weil dieser Hund keine Unterwolle besitzt, wie die meisten anderen Hunderassen. Die eine Schicht Haare (nicht Fell, den Fell hört auf zu wachsen, während die Haare vom Pudel schier unendlich lang werden können) reicht bei kälteren Temperaturen eben einfach nicht aus, um den Hund warm zu halten, daher der Mantel.
Stimmt, das muss man auch klar unterscheiden. Ich hab einen Berner Sennenhund und eine Staff Hündin (aus vierter Hand), die extrem verfroren ist, und deshalb im Winter draußen auch einen Mantel an hat. Aber da geht es nicht um Optik, ganz im Gegenteil. Die Mäntel hab ich alle beim Loesdau und Krämer (Pferdeläden) gekauft, weil die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, eine gute Passform, wasserdicht sind und in der Maschine waschbar. Sie haben Reflexstreifen, aber da ist eben die Funktionalität und nicht die Optik wichtig. Mein Goldie hat in seinen letzten Wintern auch einen Mantel getragen, bei ihm war das aus medizinischen Gründen, weil er Spondylose hatte und auch mein Tierarzt meinte, dass der Rücken warm und trocken bleiben soll. Also da sind Mäntel für Hunde durchaus sinnvoll. Nach dem Baden haben meine Hunde auch manchmal kurz einen Bademantel an, wenn sie klatschnass sind. Das war’s dann aber. Sowas wie ein Dirndl, Smoking usw, was den Hund wirklich einschränkt in seiner Körpersprache, ist für mich eher Tierquälerei.
@@birgitkatharina Ja, so ein Bademantel ist sehr praktisch, damit das Fell schneller trocknet :) Eigentlich ist es einfach, Hundezubehör muss einen Sinn für den Hund oder das Zusammenleben mit Hund haben, sollte aber niemals den Hund einschränken oder nerven. Und ich glaube, Hunde zeigen es eigentlich recht eindeutig, viele Halter wollen es einfach nicht erkennen, weil sie ihren Hund lieber süß einkleiden und wie Babys behandeln wollen 🙄
Ich habe eine Schäferhündin und.behandle meinen Hund so gut es geht artgerecht. Ich finde es furchtbar, wenn Hunde so verhätschelt werden. " Rütter " 👍👍👍
Ich habe ein Zwergdackel-Mädchen, für die machen wir auch ALLES. Aber: Alles für einen "Hund"! Ein Hund, egal wie lieb und niedlich ist in erster Linie HUND! Es interessiert unsere Pubi nicht worauf sie liegt, Hauptsache es riecht nach zu Hause. Sie hat viel Bewegung, ihrem Drang entsprechend, bekommt gutes Trockenfutter mit ein wenig Fleisch dazu. Vor allem bekommt sie Liebe und hat engen sozialen Kontakt zur ganzen Familie. Das Thema mit der Vermenschlichung von Hunden ist, dass Hunde das NICHT verstehen!. Immer nach dem alten Zitat von Conrad Lorenz: Wenn Ihr Hunde wie Menschen behandelt, werden sie Euch wie Hunde behandeln.
Das ist wahr .! Meiner auch er hat eine Decke und halt noch so ein Kissen die es bei Fressnapf gibt für 20€ wenn wir wo anders sind hat er immer seine Decke dabei und seinen Eisbär den er seid 6 Jahren hat. Aber ich verstehe nicht warum man seinen Hund so verwöhnt das er gar nicht mehr Hund ist. Klar zieht man mal seinem Hund was an als Spaß was er nach dem Foto wieder ausgezogen bekommt mein großer hatte an Weihnachten mal eine Mütze an vorm Weihnachtsbaum als Süßes Bild oder mal ein T-Shirt. Meine alte Hündin hatte mal kurz meine Sonnenbrille auf. Super lustige Bilder aber nichts schlimmes im Gegensatz wenn Menschen ihren Hund nur mit Kleidung rum laufen lassen
Ich gebe zugegebenermaßen mein ganzes Geld für meine Tiere aus, und ja, meine Hunde bräuchten keine 100 Geschirre usw, und es ist ihnen auch egal ob das farblich alles zusammenpasst. Es ist mir aber wichtig dass die Geschirre eine gute Passform haben (die meisten sind auch Maß-Geschirre, weil vor allem beim Berner alle Geschirre aus dem Handel zu knapp bei den Vorderbeinen sitzen), dass sie eine breite Polsterung haben usw, und wenn sie optisch auch noch schön ist, ist’s perfekt. Ich liebe meine Hunde und würd ihnen auch nie irgendein Billig-Fertigfutter kaufen, sondern barfe sie. Steh also auch ewig in der Küche jeden Tag, nur für die Hunde. Und ja, ich liebe meine Hunde, sie schlafen im Bett usw (zumindest der Staff, dem Berner wird’s meistens zu warm), aber ich behandle sie trotzdem wie Hunde und stille ihre Bedürfnisse.
und wenn Herr Rütter will auf Frau ihre Fehler zeigen, sie kommt immer mit Gegensteuer Das mit dem Schoßhund ist auch ein menschliches Schwachsinn, die Tierwelt kennt keinen menschlichen Schoß.
Man liest in den Kommentaren nur, was die Frau falsch macht (was sicherlich auch stimmt, für den Mops ist das Gewicht, gerade weil es eine kruzköpfige Rasse ist,, eine Qual), aber DER MODERATOR GEHT GAR NICHT!! Habe die Sendung gerade zum ersten Mal gesehen, was der für Aussagen loßlässt ist auch nicht ok, vor allem auf einer herablassenden Art und mit einem Interesse, als wenn er schon sehnlichst das Feierabendbier erwartet... "Hundehalter sind meist dick genauso wie Herrchen/Frauchen" :-O "Es ist nicht ok das es spezialisierte Tierärzte gibt"?? Soll ich das Tier zum Schlachter bringen wenn ein normaler TA nichts machen kann? "Für Hund wird zuviel beim Tierarzt investiert?" WTF!!?? Soll ich mein Tier einschläfern lassen wenn die TA-Rechnung mal etwas teurer wird, um das Geld in seinen Augen sinnvoller auszugeben!? Warum nicht bei Herrn Hahnes Krankenversicherung anfangen, anstatt da noch groß für seine Gesundheit auszugeben, das Geld lieber sinnvoll zu investieren...
Wahre Worte von Herrn Rütter. Sehr sympathisch, besonders dieses Klischee mit der Wohnung. 🙏🏻 Und das mit dem Mantel ist Quatsch. Wenn mein Hund mal nicht rennt und warten muss, friert sie nunmal. 🤷🏼♀️ So ist das nunmal mit nackigen Bauch und ohne Unterwolle. Sind nunmal keine Wölfe mehr.
Wer Hunde hat und liebt, braucht keinen Krieg, Raketen, Waffen ❤ ....Rütter Mann und .......die Frau, typisch Vernunft und nüchtern, versus emotional kuschelig, der ewig gleiche Konflikt 😊
Der arme rütter😅😅 der erklärt und erklärt... und dann wird er entweder unterbrochen oder komplett mit nem anderen thema angesprochen. Der muss als von vorne.. dann sagt er zu der alten wir haben uns ausgesucht fett zu sein. Aber der hund hatte keine wahl... ihre antwort der hatte hahnsteine und ich operiere den ich zahle alles usw.😅😅😅😅😅😅
Der Mops ist doch etwas zu dick und müsste eine Diät mit frischgekochtem Futter, wo auch weiches Gemüse dabei ist und schonendes Auslauftraining. Bei uns in der Nachbarschaft sind drei Möpse, die agiler sind. Sie laufen oft auf einer Wiese und sind sehr lebensfroh.
12:50 Boah, der Hahne mit seiner moralinsauren Denke geht mir so auf den Senkel.😒 Will der bestimmen wie man zu leben hat? Wenn man das Geld dafür hat und die tierischen Bedürfnisse berücksichtigt, darf man sich für seinen Hund jeden erdenklichen Luxus zulegen.
Nun der Mops Sr. Henry bräuchte vermutlich nicht 100 Spezialisten, wenn er gut 3 kg abnehmen würde. Klar nicht alle Krankheiten sind auf Übergewicht zurückzuführen, aber viele Krankheiten werden durch Übergewicht verschlimmert. Nehmen wir beim Mops mal die Atmung. Wenn der Hund ohnehin Probleme mit der Atmung hat, verschlimmert das Übergewicht die Atmung doch zusätzlich.
Weswegen kann man bei dem Mops nochmal die Krallen nicht schneiden? Ich hab sie irgendwie nicht richtig verstehen können... Also, bei unserem 2-jährigen Golden-Pudel-Mischling waren die Krallen noch nie so lang, dass sie sich schon nach innen gebogen haben! Und wir haben bisher nur 3 Mal die Krallen gekürzt, um den Boden Zuhaus zu schonen. Ich denke auch, dass sich das auch größtenteils ablaufen wird, das heißt, wenn das Tier auch raus darf....
Dürfen tut man es eigentlich schon, es sei denn, es ist ein Wasserschutzgebiet. Oder natürlich es ist nicht sein eigener Grund, aber das sollte klar sein.
Hahaha, der Rütter haut auch nicht mit der Faust drauf! Und wahrscheinlich hält er sich dabei noch zurück, weil er so bekannt ist. Ich hätte da weit weniger Hemmungen.
Frau Ackermann meint es gut, aber ist in ihrer Art zum einen sehr oberflächlich „Die Frau Professorin operiert sie.“, zum anderen versteht sie einige Fragen vermutlich nicht, zumindest beantwortet sie sie auf derart, dass die Antwort nicht auf die Frage eingeht. Und wenn Menschen Tiere vor langer Zeit bereits falsch gehalten haben, heißt das nicht, dass das richtig war.
Ich konnte mir das nicht zu Ende ansehen. Der arme Hund. Mittlerweile wird er sicher nicht mehr leben, aber die Dame hat bestimmt wieder ein neues Opfer
Mich kotzt die Vermenschlichung von Tieren so total an. Was sind das für Bekloppte, die einem Hund ne Tracht anziehen, Hüte aufsetzen und was weiß ich mit den armen Tieren veranstalten? Das ist so krank, sorry. Auch die ganzen Überzüchtungen von Hunden. Die Tiere können einem nur leid tun, wirklich.
15:53 „Wenn wir frieren, wollen wir auch was anziehen.“ Aha, also sind Hunde und Menschen gleich. Hunde schnüffeln zur Begrüßung gerne am Hinterteil eines Hundes, den sie gerade treffen. Bester Mann - viel Spaß beim Begrüßen ihrer Kollegen morgen Früh!
MrsEricDelko Ausserdem der Ruetter ist nicht behindert, er kann jederzeit abnehmen wenn er will. Der Hund ist anatomisch und physiologisch degeneriert, der kann keine langen Ausdauereinheiten vertragen. Der hat zu kurze Beine und einen zu massigen Körperbau für diese Größe. Der hat häufig Herzkreislaufprobleme wegen den verkürzten Atemwegen. Das sind einfach gesagt Qualzuchten!
Der Moderator war komplett für die Tonne. Uschi hat ein paar wichtige Themen angebracht, aber leider fokussiert sie sich viel zu sehr auf ihre Heldentaten. Martin Rütter, wie soll es auch anders sein, scheint der einzige zu sein, der wirklich Ahnung von dem Thema hat und sinnvolle Beiträge leistet.
Die Frau hat nen Schaden. Hunde haben nun mal andere Bedürfnisse. Mein Jack Russel würde sich das auch nicht gefallen lassen so vermenschlicht zu werden. Wir sind ein super Team gerade weil ich nie außer acht lasse das es ein Hund mit besonders ausgeprägten Rassebedingten Eigenschaften ist.
Diese Frau tut so als wäre sie soooo angagiert, trotzdem hat ihr Hund 80 Outfits Blödsinn, soll er einen wintermantel haben reicht, lass den Hund doch Bitte laufen, Hunde gehören nicht auf den Arm.
Ich frag mich, wie ich das mit zwei Schäferhunden gepackt hab. Leistungshündin schutzdienst bis sie 5 Jahre war, schönheitszucht aus dem Tierschutzverein (Deutschland, nicht Rumänien), beide gebarft und jeden Tag körperlich und geistig beschäftigt!
Mir tut der Mops in der Seele leid. Völlig verfettet und das bei den Schwierigkeiten, die diese Hunde sowieso beim Atmen haben. Frau Ackermann tut diesem Hund keinen Gefallen, mittlerweile ist der Arme ja auch verstorben. Ich weiß gar nicht, ob die Dame einen neuen Hund hat - hoffentlich nicht.
Die Frau rechtfertigt das Übergewicht ihres Hundes damit, dass er (der Hund) nicht die Kalorien ausrechnen kann.... Manchmal denk ich, ich hör Stimmen. Das kann die nicht gesagt haben.
Warum schafft sich die gute Frau kein Hausschwein an? Das würde die Sache vereinfachen. Die Argumente die sie anbring, um die Fettleibigkeit ihres Hundes zu entschuldigen sind echt lachhaft. Traurige Geschichte.
Das seltsamste Interview das ich seit langem gesehen habe. Gut dass Martin dabei war. Wenn auch ich es schade finde, dass er selber Tiere isst, obwohl er sie liebt. Da funktioniert seine Verdrängung scheinbar sehr gut.... dabei könnte er auch sekbst gut abnhemen wenn er auch das Tierqual Fleisch verzichten würde.
was fürn anstrengendes gespräch.. moderator redet oft am thema vorbei und unterbricht die gäste. frau ackermann ist zwar engagiert aber völlig beratungsresistent in bezug auf die eigene aktivität (außer zum arzt rennen) für die gesundheit ihres eigenen hundes und herr rütter schlägt sich geistig die hand an die stirn, was meines erachtens auch gerechtfertigt ist. und dann so nach der show: hahne und ackermann lamentieren noch über kinder- und tierärzte während rütter längst gegangen ist, wohlwissend daß diese "diskussion" niemanden weiter gebracht hat. (meine vorstellung)
Der einzig wirkliche Kompente Diskussionsteilnehmer ist wohl glaube ich Herr Rütter. DIe Dame verteidgt ihren Hund und ihr Handeln, egal wie sinnlos es ist und ist nur darauf fokussiert. Und der Moderator scheint sich gar nicht so sehr für die Hunde bzw die Thematik die damit einher geht zu interessieren, sondern ist wohl nur ein Stichwort geber und Unterbricht egal wie interessant es gerade ist.
Mir fehlen die Worte, bei den ganzen Kommentaren wurde ja zum Glück schon alles gesagt. ABER wenn ihr Mops kein Hund ist, was ist dann mein Chihuahua? Ein Marsmännchen?!
He, Ein Chihuahua wurde früher gezüchtet um Raten aus ihren Bauten, Gänge zu jagen. Somit ist es ein Jagthund. Nur leider heute falsch gehalten und gezüchtet.
eben eine immense Industrie, massive Steuereinnahmen, allein schon das was wirklich notwendig ist, Tierarztbesuche die sich grad bei älteren Hunden häufen können - entsprechend sollte der Staat nicht noch Hundesteuern verwurschteln sondern wenigstens für vernünftige Hundeauslaufgebiete, genügend Mülltonnen etc. investieren
Wirklich beeindruckend wie der Rütter es schafft so ruhig zu bleiben. Ich bin sicher innerlich kocht er. :D
Das ist eine Kernkompetenz für das sichere führen eines Hundes
Anna Amandarine das habe ich mir auch gedacht 😂
So ein interessantes Thema und Rütter scheint mir der einzig Klare in diesem Gespräch. Schade, dass er so oft unterbrochen wurde. Moderation leider nicht gelungen. Respekt an seine Ruhe ;)
Öri framing da kann man keine qualität erwarten bis heute gäb es die ü 50,60 nit wär öri komplett am .... mein tv is internet
Mir gefällt immer wieder wie differenziert , klar, wertschätzend aber immer offen Martin Rütter argumentiert. Das können nicht viele.
Respekt an Herrn Rütter, da so ruhig zu bleiben. Die Vermenschlichung von Hunden hat mich IMMER schon gestört und der Beitrag hat mir nochmals vergegenwärtigt, warum.
Ich finde das diese ganze Diskussion keinen richtigen Sinn aufweist. Die komische Tante ist nur auf sich, auf ihre tollen Taten und auf ihren tollen Hund fokussiert. Der andere Knilch ist mit seiner Politik beschäftigt und Martin rütter ist eigentlich die einzige Person, die nachvollziehbare Argumente liefert.
Absolut richtig. Ebenfalls unverständlich wie Peter Hahne sich daran stört wieviel in den Rachen der Hundezubehör und Futterindustrie geworfen wird statt dieses Geld für Menschen in Not einzusetzen. Was für eine Karre fährt der wohl, und wieviel steckt er jährlich in sie hinein, statt diese Kohle bedürftigen Menschen zukommen zu lassen?
Ley_ lih da geb ich dir vollkommen recht. Permanent dieses "wenn man das Geld den Kindern geben könnten...." Und die Frau rechtfertigt permanent, dass ihr Hund gesund ist und dass Sie soviel spendet.
Das Thema ist ein anderes. Themaverfehlung bei dem Moderator und der Frau.
Die ganze Sache erinnert mich an Loriots Frühstücksei. :)
Sowas von auf den Punkt gebracht!
- nachvollziebare Argumente -
die sind für viele Hundehalter tatsächlich nur Loriots Frühstücksei. Nur zur unterhaltung aber etwas daraus zu lernen geht nicht.
Schön, dass der Rütter trotzdem direkt und ehrlich ausspricht, was Sache ist. Die Olle ist nicht auszuhalten.
Lieber Martin,Du bringst es immer auf den Punkt. Sehr gut. Liebe Grüße aus Jena, jasmin;)
Sie weicht gekonnt jeder Frage aus und spricht stattdessen darüber, wie toll sie ist.
Abgesehen davon - Hahne fragt die Falschen Dinge. Veterinäre und Kinderärzte sind sich keine Konkurrenz. Dass es Spezialisten für Hundekrankenheiten gibt, hat nichts mit schlechter medizinischer Versorgung von Kindern in Hartz-IV-Familien zu tun. Wenn es schon um Geld geht, ist die Frage doch viel mehr: Was braucht ein Hund, was macht ihn glücklich, was ist zu viel/tut ihm nicht mehr gut.
Meiner Meinung nach ist Rütter einer der besten in seinem Beruf, er geht auf das Wesentliche zurück, anstatt über Hundenagellack zu diskutieren.
Das mit dem Dick sein ging ihr ziemlich nahe
Da ich selbst Mopsbesitzerin bin und selbst weiß, wie schwer es ist, mit anderen Mopsbesitzern normal zu diskutieren - ich finde auch, dass Sir Henry zu dick ist. Mein, leider kürzlich verstorbener, großer Mops hatte 8kg und, unser verbliebener kleinerer hat 7kg. Wichtig ist, dass man die Taille des Hundes gut erkennen kann (zuviel aber auch nicht, das wäre dann zu wenig). Wenn man einen Mops richtig behandelt, nämlich wie einen Hund, sind das supertolle Begleiter, sehr intelligent und treu. Ich habe damals mit meinem Mann so lange gesucht, bis wir einen Züchter gefunden hatten, der längere Nase und Beine züchtet. Unser "Großer" wurde 13,5 Jahre alt, der "Kleine" ist jetzt 12. Beide hatten ihr Leben lang nie Probleme, wie ich es so oft von anderen Mopsbesitzern höre und sehe. Einfach grauenhaft, wie die Standardzucht-Merkmale diese armen Tiere zu Krüppeln macht, die nicht richtig atmen können.
Hab mal von der Kreuzung Mops mit Terrier gehört, die dem Mops ähnlich aber recht robust sein soll.
@@cordo7051 wobei bei den Kreuzungen das normale "Mopsgemüt" oft verloren geht. Ein Terrier hat meist einen hohen Jagdtrieb und bellt mehr. Der Mops hat eigentlich ein eher ruhigeres Gemüt. Bei manchen Kreuzungen hat man dann ein Tier mit hohem Jagdtrieb, bei dem der Körper dann aber nicht mitspielt.
@@rayaofwakefield ich selber weiß es eh nicht, hatte nur eine Doku über eine ganz bestimmte Zucht gesehen und kann nur wiedergeben, was die gesagt haben
"Henry" hat vielleicht viel bewegt! Leider durfte er sich selbst nicht soviel bewegen!
Im Leben geht sie nicht so oft mit dem raus...
die Dame meint es sicher gut. Benutzt aber in Wirklichkeit den Hund für ihr eigenes Ego.
"Gut gemeint" ist doch daneben...der Hund wird zur Religion, zum Fixpunkt - da stimme ich Ihnen zu!°
Dieser Hund hat nie im leben 9 Kilo. Da hat sie wohl die 1 vor der 9 vergessen. Armes Tier!
Andrea Radke mein Hund ist doppelt so groß und wiegt 10. Der ist relativ schwer. Der Mops ist Mit 9 Kilo echt zu schwer
9 Kilo kommt schon hin....wenn man zwei Augen zudrückt^^
Mein Franzose ,sehr sportlich und schlank und wiegt 15, von daher kann ich mir das auch nicht vorstellen 😅 da denke ich tatsächlich auch , das sie die 1 davor vergessen hat 😂 tut mir einfach nur leid 😕
"Der Mops ist kein Hund" nach diesem Satz wäre ich aufgestanden und hätte das Studio verlassen. Abgesehen davon, dass ich finde, dass Möpse zur Qualzucht gehören, weil sie aufgrund ihrer fehlenden Schnauze nicht richtig Luft bekommen, ist Sir Henry extrem übergewichtig, was in erheblich beeinträchtigt und lebensgefährlich sein kann. Hunde sind Hunde und um ein schönes Leben haben zu können, müssen sie auch so behandelt werden. Ich selber habe einen Chihuahua aus schlechter Haltung, der als Accessiore gehalten wurde. Furchtbar war das, er musste Gassi gehen lernen. Bitte bitte bitte, informiert euch vorher und holt euch keinen Hund als Ersatz für irgendwas.
Kann Ihnen nur zustimmen 👍🏼
Naja Feinkost Käfer, wer kann da wieder stehen, nicht msl ein Hund❤
Armer Martin Rütter😅der Moderator ist so voreingenommen und redet ihm immer rein, wie unhöflich. Und die Dame ist zwar nett aber ist auch etwas uneinsichtig. Martin Rütter, bester Mann. Erkennt die Dinge so wie sie sind. Bravo.❤️
Der Moderator ist unsympathisch und die Frau geisteskrank gestört nett aber unechte Charakter. Martin Rütter perfekt zivilisiert geduldig aber man hat bei ihm Wut gesehen da kann ich ihn gut verstehen er ist bester Mann
Martin hat wirklich Recht. An einem Mops ist doch nichts mehr richtig Hund. Alles überzüchtet und unansehnlich. Da kann sich die Frau doch wirklich nicht hinsetzten und behaupten, der wäre nicht dick und total gesund. Ich habe selbst zwei Hunde (Golden Retriever) und liebe sie echt, aber ich würde sie nie so verhätscheln. Man muss sich ja nur mal den Namen von dem Tier geben "Sir Henry". Ja... Naja, aber ein Mops passt echt gut zu der Frau...
Als Mensch 4 kg zu viel -> kein Thema
Als Hund 4 kg zu viel -> echtes Problem!!!
Bei uns in der Familie sind wir Menschen alle zu dick aber die Tiere haben allesamt idealgewicht und sind top fit.
Warum habe ich nur die ganze Zeit den Eindruck es handele sich um eine Comedy-Sendung a la Switch Reloaded?
Komisches Interview...die Frau redet sich alles schön und was sie so tolles geleistet hat...der Mann hat Frage gestellt die etwas zusammenhanglos sind und nur Martin liefert gute Argumente...
Was braucht ein Hund?
Verantwortungsbewusste Halter, Futter, Wasser und einen guten Platz zum Schlafen. Alles andere ist Bonus
Um es mal ganz rudimentär zu sagen. Verantwortungsbewusste Hundefreunde informieren sich *vor* Anschaffung des Tieres über (involvierte) Rasse, Kostenfaktoren, Zeitaufwand, etc. und auch beim Züchter/Tierheim über den speziellen Hund an sich.
Peter Hahne nein danke...dieser Bildzeitungskolumnist gehört nicht in eine Show ,er ist bei der Bild genau richtig gewesen.
Und zum Thema "Pudelchen mit Mäntelchen", die der Herr bei 15:55 anspricht: Unser Pudelmischling trägt im Winter auch einen Mantel und nicht, weil er darin so schön aussieht, sondern, weil dieser Hund keine Unterwolle besitzt, wie die meisten anderen Hunderassen. Die eine Schicht Haare (nicht Fell, den Fell hört auf zu wachsen, während die Haare vom Pudel schier unendlich lang werden können) reicht bei kälteren Temperaturen eben einfach nicht aus, um den Hund warm zu halten, daher der Mantel.
Stimmt, das muss man auch klar unterscheiden. Ich hab einen Berner Sennenhund und eine Staff Hündin (aus vierter Hand), die extrem verfroren ist, und deshalb im Winter draußen auch einen Mantel an hat. Aber da geht es nicht um Optik, ganz im Gegenteil. Die Mäntel hab ich alle beim Loesdau und Krämer (Pferdeläden) gekauft, weil die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, eine gute Passform, wasserdicht sind und in der Maschine waschbar. Sie haben Reflexstreifen, aber da ist eben die Funktionalität und nicht die Optik wichtig. Mein Goldie hat in seinen letzten Wintern auch einen Mantel getragen, bei ihm war das aus medizinischen Gründen, weil er Spondylose hatte und auch mein Tierarzt meinte, dass der Rücken warm und trocken bleiben soll. Also da sind Mäntel für Hunde durchaus sinnvoll. Nach dem Baden haben meine Hunde auch manchmal kurz einen Bademantel an, wenn sie klatschnass sind. Das war’s dann aber. Sowas wie ein Dirndl, Smoking usw, was den Hund wirklich einschränkt in seiner Körpersprache, ist für mich eher Tierquälerei.
@@birgitkatharina Ja, so ein Bademantel ist sehr praktisch, damit das Fell schneller trocknet :) Eigentlich ist es einfach, Hundezubehör muss einen Sinn für den Hund oder das Zusammenleben mit Hund haben, sollte aber niemals den Hund einschränken oder nerven. Und ich glaube, Hunde zeigen es eigentlich recht eindeutig, viele Halter wollen es einfach nicht erkennen, weil sie ihren Hund lieber süß einkleiden und wie Babys behandeln wollen 🙄
das ist ja nicht zu ertragen. Armer Hund.
Sienna Schack Sowieso Qualzucht!
Oh Gott ,
dieser "Leiter" der Disskusion (hab den Namen vergessen ) ist doch auch ein schwerer Fall...
Ich habe eine Schäferhündin und.behandle meinen Hund so gut es geht artgerecht. Ich finde es furchtbar, wenn Hunde so verhätschelt werden. " Rütter " 👍👍👍
07:12 popelt der Hahne da und schmiert das Gefundene am Sacko ab?
Ich habe ein Zwergdackel-Mädchen, für die machen wir auch ALLES. Aber: Alles für einen "Hund"! Ein Hund, egal wie lieb und niedlich ist in erster Linie HUND! Es interessiert unsere Pubi nicht worauf sie liegt, Hauptsache es riecht nach zu Hause. Sie hat viel Bewegung, ihrem Drang entsprechend, bekommt gutes Trockenfutter mit ein wenig Fleisch dazu. Vor allem bekommt sie Liebe und hat engen sozialen Kontakt zur ganzen Familie. Das Thema mit der Vermenschlichung von Hunden ist, dass Hunde das NICHT verstehen!. Immer nach dem alten Zitat von Conrad Lorenz: Wenn Ihr Hunde wie Menschen behandelt, werden sie Euch wie Hunde behandeln.
Das ist wahr .! Meiner auch er hat eine Decke und halt noch so ein Kissen die es bei Fressnapf gibt für 20€ wenn wir wo anders sind hat er immer seine Decke dabei und seinen Eisbär den er seid 6 Jahren hat. Aber ich verstehe nicht warum man seinen Hund so verwöhnt das er gar nicht mehr Hund ist. Klar zieht man mal seinem Hund was an als Spaß was er nach dem Foto wieder ausgezogen bekommt mein großer hatte an Weihnachten mal eine Mütze an vorm Weihnachtsbaum als Süßes Bild oder mal ein T-Shirt.
Meine alte Hündin hatte mal kurz meine Sonnenbrille auf. Super lustige Bilder aber nichts schlimmes im Gegensatz wenn Menschen ihren Hund nur mit Kleidung rum laufen lassen
Ich gebe zugegebenermaßen mein ganzes Geld für meine Tiere aus, und ja, meine Hunde bräuchten keine 100 Geschirre usw, und es ist ihnen auch egal ob das farblich alles zusammenpasst. Es ist mir aber wichtig dass die Geschirre eine gute Passform haben (die meisten sind auch Maß-Geschirre, weil vor allem beim Berner alle Geschirre aus dem Handel zu knapp bei den Vorderbeinen sitzen), dass sie eine breite Polsterung haben usw, und wenn sie optisch auch noch schön ist, ist’s perfekt. Ich liebe meine Hunde und würd ihnen auch nie irgendein Billig-Fertigfutter kaufen, sondern barfe sie. Steh also auch ewig in der Küche jeden Tag, nur für die Hunde. Und ja, ich liebe meine Hunde, sie schlafen im Bett usw (zumindest der Staff, dem Berner wird’s meistens zu warm), aber ich behandle sie trotzdem wie Hunde und stille ihre Bedürfnisse.
Oh man wie dämlich ist die???? Ach herrje!!!!! Danke Rütter!
der mops ist viel zu dick! das ist quälerei! der arme hund....bestes beispiel für die für den hund äußerst ungesunde vermenschlichung eines tieres!
und wenn Herr Rütter will auf Frau ihre Fehler zeigen, sie kommt immer mit Gegensteuer
Das mit dem Schoßhund ist auch ein menschliches Schwachsinn, die Tierwelt kennt keinen menschlichen Schoß.
Man liest in den Kommentaren nur, was die Frau falsch macht (was sicherlich auch stimmt, für den Mops ist das Gewicht, gerade weil es eine kruzköpfige Rasse ist,, eine Qual), aber DER MODERATOR GEHT GAR NICHT!! Habe die Sendung gerade zum ersten Mal gesehen, was der für Aussagen loßlässt ist auch nicht ok, vor allem auf einer herablassenden Art und mit einem Interesse, als wenn er schon sehnlichst das Feierabendbier erwartet... "Hundehalter sind meist dick genauso wie Herrchen/Frauchen" :-O "Es ist nicht ok das es spezialisierte Tierärzte gibt"?? Soll ich das Tier zum Schlachter bringen wenn ein normaler TA nichts machen kann? "Für Hund wird zuviel beim Tierarzt investiert?" WTF!!?? Soll ich mein Tier einschläfern lassen wenn die TA-Rechnung mal etwas teurer wird, um das Geld in seinen Augen sinnvoller auszugeben!? Warum nicht bei Herrn Hahnes Krankenversicherung anfangen, anstatt da noch groß für seine Gesundheit auszugeben, das Geld lieber sinnvoll zu investieren...
Wahre Worte von Herrn Rütter. Sehr sympathisch, besonders dieses Klischee mit der Wohnung. 🙏🏻
Und das mit dem Mantel ist Quatsch. Wenn mein Hund mal nicht rennt und warten muss, friert sie nunmal. 🤷🏼♀️ So ist das nunmal mit nackigen Bauch und ohne Unterwolle. Sind nunmal keine Wölfe mehr.
Herzlos den Hund frieren zu lassen, obwohl man weiß, dass er keine Unterwolle hat 😠
Diese Frau bestätigt alle typischen Klischees eines Menschen der seinen Hund vermenschlicht. Furchtbar. Sowas ist schon krank!
Wer Hunde hat und liebt, braucht keinen Krieg, Raketen, Waffen ❤ ....Rütter Mann und .......die Frau, typisch Vernunft und nüchtern, versus emotional kuschelig, der ewig gleiche Konflikt 😊
Tut mir leid aber die Dame sollte keine Hunde halten, der arme Hund
Martin r. Is wonderful!!!
Der arme rütter😅😅 der erklärt und erklärt... und dann wird er entweder unterbrochen oder komplett mit nem anderen thema angesprochen. Der muss als von vorne.. dann sagt er zu der alten wir haben uns ausgesucht fett zu sein. Aber der hund hatte keine wahl... ihre antwort der hatte hahnsteine und ich operiere den ich zahle alles usw.😅😅😅😅😅😅
Die Dame sieht aus wie 40 Jahre ! Herr Rütter ist super ! Lg aus Wien
Das sind unsere Tiere und die sind Dankbar,das MUSS jeder für sich auch entscheiden,lg:-D
Ich bin schockiert. Der arme arme Hund. Die Dame sollte sich mal ernsthaft Hilfe suchen. Abgesehen davon ist der Hund ist bestimmt 10 Kilo zu schwer
"Wir sind zu viert im Bett. Die Möpse sind immer dabei".
Der Hund sieht wohl nie Asphalt oder Wiese ,, guckt Euch mal die Krallen an. Armes Tier -dumme Frau
Der Mops ist doch etwas zu dick und müsste eine Diät mit frischgekochtem Futter, wo auch weiches Gemüse dabei ist und schonendes Auslauftraining. Bei uns in der Nachbarschaft sind drei Möpse, die agiler sind. Sie laufen oft auf einer Wiese und sind sehr lebensfroh.
In den Niederlanden ist so eine Qualzucht verboten. Das der Rütter ihr nicht links und rechts eine geknallt hat, Respekt
12:50 Boah, der Hahne mit seiner moralinsauren Denke geht mir so auf den Senkel.😒 Will der bestimmen wie man zu leben hat? Wenn man das Geld dafür hat und die tierischen Bedürfnisse berücksichtigt, darf man sich für seinen Hund jeden erdenklichen Luxus zulegen.
Nun der Mops Sr. Henry bräuchte vermutlich nicht 100 Spezialisten, wenn er gut 3 kg abnehmen würde. Klar nicht alle Krankheiten sind auf Übergewicht zurückzuführen, aber viele Krankheiten werden durch Übergewicht verschlimmert. Nehmen wir beim Mops mal die Atmung. Wenn der Hund ohnehin Probleme mit der Atmung hat, verschlimmert das Übergewicht die Atmung doch zusätzlich.
Mir tut so leid, dass der Hund so lang am Schoss sitzt, ist doch nicht normal
Kann mal einer die Frau Ackermann raus werfen. Immer wenn sie kritisiert wird lenkt sie ab und erzählt wie viel sie spendet
Was ist mit dem Tierschutz, wann wird Qualzucht strafrechtlich verfolgt?
Das ist sehr traurig, diesen Mops ist ein unglückliches Tier. Man sollte der Frau das Tier für einige Zeit wegnehmen.
10:53 hahahaha
Weswegen kann man bei dem Mops nochmal die Krallen nicht schneiden? Ich hab sie irgendwie nicht richtig verstehen können... Also, bei unserem 2-jährigen Golden-Pudel-Mischling waren die Krallen noch nie so lang, dass sie sich schon nach innen gebogen haben! Und wir haben bisher nur 3 Mal die Krallen gekürzt, um den Boden Zuhaus zu schonen. Ich denke auch, dass sich das auch größtenteils ablaufen wird, das heißt, wenn das Tier auch raus darf....
Ich habe momentan 2 Hunde, davor auch schon 4 gehabt, und bei keinem dieser 6 Hunde musste ich je die Krallen schneiden.
Wie jeder einfach über irgendetwas anders redet 😂😂😂
Es wird alles mögliche geredet aber ich höre keinen Zusammenhang zum genannten, jeder redet für sich. Oh man..
Tierfriedhöfe sind sehr wichtig und schön. Im garten darf man den hund eigentlich nicht begraben und kann man oft nicht.
Dürfen tut man es eigentlich schon, es sei denn, es ist ein Wasserschutzgebiet. Oder natürlich es ist nicht sein eigener Grund, aber das sollte klar sein.
7:39
Mein Blick sobald frau Ackermann anfängt zu sprechen.
Hahaha, der Rütter haut auch nicht mit der Faust drauf! Und wahrscheinlich hält er sich dabei noch zurück, weil er so bekannt ist. Ich hätte da weit weniger Hemmungen.
Meine karnickel hatten auch ne zeitlang so ein fette halskrause 😂
Wow, was für eine abwertende Enleitung.
Oh Gott, diese Frau hört sich gerne selber reden, aber von ihrem Hund und dessen Wohlergehen hat die keine Ahnung! - Traurig! O.ö
Frau Ackermann meint es gut, aber ist in ihrer Art zum einen sehr oberflächlich „Die Frau Professorin operiert sie.“, zum anderen versteht sie einige Fragen vermutlich nicht, zumindest beantwortet sie sie auf derart, dass die Antwort nicht auf die Frage eingeht.
Und wenn Menschen Tiere vor langer Zeit bereits falsch gehalten haben, heißt das nicht, dass das richtig war.
Ich konnte mir das nicht zu Ende ansehen. Der arme Hund. Mittlerweile wird er sicher nicht mehr leben, aber die Dame hat bestimmt wieder ein neues Opfer
was war das für ein Leckerli Laden ?
Mich kotzt die Vermenschlichung von Tieren so total an. Was sind das für Bekloppte, die einem Hund ne Tracht anziehen, Hüte aufsetzen und was weiß ich mit den armen Tieren veranstalten? Das ist so krank, sorry. Auch die ganzen Überzüchtungen von Hunden. Die Tiere können einem nur leid tun, wirklich.
15:53 „Wenn wir frieren, wollen wir auch was anziehen.“ Aha, also sind Hunde und Menschen gleich.
Hunde schnüffeln zur Begrüßung gerne am Hinterteil eines Hundes, den sie gerade treffen. Bester Mann - viel Spaß beim Begrüßen ihrer Kollegen morgen Früh!
Es gibt Hunde mit "normalem" Fell, sprich Unterwolle und welche, denen das weg gezüchtet wurde. Letztere brauchen leider einen Mantel 🤷🏻♀️
Der arme alle hunde brauchen ein Hundeleben🐕
So sehr ich Herrn Rütter beipflichte, könnte man aber auch sagen, dass auch er etwas mehr Bewegung brauchen könnte...
+Jutta Maier Ja. Aber wie er bereits sagte, er kann sich dafür entscheiden übergewichtig zu sein. Sir Henry nicht.
MrsEricDelko Ausserdem der Ruetter ist nicht behindert, er kann jederzeit abnehmen wenn er will. Der Hund ist anatomisch und physiologisch degeneriert, der kann keine langen Ausdauereinheiten vertragen. Der hat zu kurze Beine und einen zu massigen Körperbau für diese Größe. Der hat häufig Herzkreislaufprobleme wegen den verkürzten Atemwegen. Das sind einfach gesagt Qualzuchten!
Peter Hahne ist extrem unsympatisch! Ist schon bei seinem ersten Satz aufgefallen. Das Thema Tier sollte so ein Mensch nicht behandeln!
Mensch? Welcher Mensch? War da ein Mensch?
Der Moderator war komplett für die Tonne. Uschi hat ein paar wichtige Themen angebracht, aber leider fokussiert sie sich viel zu sehr auf ihre Heldentaten.
Martin Rütter, wie soll es auch anders sein, scheint der einzige zu sein, der wirklich Ahnung von dem Thema hat und sinnvolle Beiträge leistet.
Mein Hamster hieß Sir William. Er hatte ein gutes Leben 😃
Armer Sr. Henry. Gerade ein Mobs, der e schon schwer atmet, sollte nicht zu dick sein
Die Frau hat nen Schaden. Hunde haben nun mal andere Bedürfnisse. Mein Jack Russel würde sich das auch nicht gefallen lassen so vermenschlicht zu werden. Wir sind ein super Team gerade weil ich nie außer acht lasse das es ein Hund mit besonders ausgeprägten Rassebedingten Eigenschaften ist.
Qualzuchten jeglicher Art gehören verboten!!!
Boah hat die eine verschobene Vorstellung davon, was Hunden gut tut und was nicht. Halleluja da stellen sich mir alle Nackenhaare auf
Der Mops im Park sah aber besser aus, als der von Uschi Ackermann.
die alte lebt in ihrer eigenen welt. der frau sollte echt geholfen werden
Der arme Martin !
Diese Frau tut so als wäre sie soooo angagiert, trotzdem hat ihr Hund 80 Outfits Blödsinn, soll er einen wintermantel haben reicht, lass den Hund doch Bitte laufen, Hunde gehören nicht auf den Arm.
Ich frag mich, wie ich das mit zwei Schäferhunden gepackt hab. Leistungshündin schutzdienst bis sie 5 Jahre war, schönheitszucht aus dem Tierschutzverein (Deutschland, nicht Rumänien), beide gebarft und jeden Tag körperlich und geistig beschäftigt!
Mir tut der Mops in der Seele leid. Völlig verfettet und das bei den Schwierigkeiten, die diese Hunde sowieso beim Atmen haben. Frau Ackermann tut diesem Hund keinen Gefallen, mittlerweile ist der Arme ja auch verstorben. Ich weiß gar nicht, ob die Dame einen neuen Hund hat - hoffentlich nicht.
Die Frau rechtfertigt das Übergewicht ihres Hundes damit, dass er (der Hund) nicht die Kalorien ausrechnen kann.... Manchmal denk ich, ich hör Stimmen. Das kann die nicht gesagt haben.
Der Hund sieht aus wie Jabbar The Hutt! Selbst für einen Mops :(
DIE Ärzte verdienen EIN Heidengeld:@
Ab heute werde ich kein Käfer Produkt mehr kaufen. Schlimm diese Frau.
"Kauft nicht bei den ....." Verstehe! Projizieren Sie nicht Ihre eigenen Probleme auf einen Mops.
@@floriandonier3849 nee auf Käfer
Warum schafft sich die gute Frau kein Hausschwein an? Das würde die Sache vereinfachen. Die Argumente die sie anbring, um die Fettleibigkeit ihres Hundes zu entschuldigen sind echt lachhaft. Traurige Geschichte.
Das seltsamste Interview das ich seit langem gesehen habe. Gut dass Martin dabei war. Wenn auch ich es schade finde, dass er selber Tiere isst, obwohl er sie liebt. Da funktioniert seine Verdrängung scheinbar sehr gut.... dabei könnte er auch sekbst gut abnhemen wenn er auch das Tierqual Fleisch verzichten würde.
Jetzt ist er soweit und hat eine fleischfreie Ernährung.😊
was fürn anstrengendes gespräch.. moderator redet oft am thema vorbei und unterbricht die gäste. frau ackermann ist zwar engagiert aber völlig beratungsresistent in bezug auf die eigene aktivität (außer zum arzt rennen) für die gesundheit ihres eigenen hundes und herr rütter schlägt sich geistig die hand an die stirn, was meines erachtens auch gerechtfertigt ist. und dann so nach der show: hahne und ackermann lamentieren noch über kinder- und tierärzte während rütter längst gegangen ist, wohlwissend daß diese "diskussion" niemanden weiter gebracht hat. (meine vorstellung)
Wie bekloppt kann man sein .....
Die "Dame" hat doch nicht alle Tassen im Schrank!!! Ein mops ist kein Hund - was ist das für eine Aussage, hat wohl nicht in der Schule aufgepasst.
Der einzig wirkliche Kompente Diskussionsteilnehmer ist wohl glaube ich Herr Rütter. DIe Dame verteidgt ihren Hund und ihr Handeln, egal wie sinnlos es ist und ist nur darauf fokussiert. Und der Moderator scheint sich gar nicht so sehr für die Hunde bzw die Thematik die damit einher geht zu interessieren, sondern ist wohl nur ein Stichwort geber und Unterbricht egal wie interessant es gerade ist.
7:38 Und ihre Möpse sind aus dem Tierheim...?
Mir fehlen die Worte, bei den ganzen Kommentaren wurde ja zum Glück schon alles gesagt.
ABER wenn ihr Mops kein Hund ist, was ist dann mein Chihuahua? Ein Marsmännchen?!
He,
Ein Chihuahua wurde früher gezüchtet um Raten aus ihren Bauten, Gänge zu jagen.
Somit ist es ein Jagthund.
Nur leider heute falsch gehalten und gezüchtet.
"wir laufrn jeden Tag" aiaiai ja klar... Du läufst mit dem Hund? Nichmal um die Wette zum Kühlschrank!...
Hahahaha der war gut😆😆😆😆👍
Der mops wirkt ja komatös..😂😂
Tier bleibt TIER,
darf doch nicht wie ein MENSCH VERHÄTSCHELT werden ! !!!
bei einem normlen mops ist das max gewicht 6 kilo
mein dackel jeackrassel hatte 12 stunden auslauf
เก่งรักณิชา
Die Dame hat aber ein gutes Herz,das muss man ihr lassen!
Für mich ist ein Hund ein Lebewesen wie der Mensch auch
die müsste ihr Kind Levi nennen😂😂😂😂😂😂
eben eine immense Industrie, massive Steuereinnahmen, allein schon das was wirklich notwendig ist, Tierarztbesuche die sich grad bei älteren Hunden häufen können - entsprechend sollte der Staat nicht noch Hundesteuern verwurschteln sondern wenigstens für vernünftige Hundeauslaufgebiete, genügend Mülltonnen etc. investieren
Ich muss hier weg!
War für eine gruselige Einstellung die Frau zum Hund hat. Dazu redet sie ständig am Thema vorbei und macht sich wichtig. Echt zum Kotzen!