Das dachte ich gerade auch. Er hat sicherlich auch einige Defizite und des öfteren keine Ahnung was man von ihm will. Die Überheblichkeit ist nicht nur in dem Beruf fehl am Platz...
@@dailyd678 das die fahre auch nicht immer die helssten kerzen auf der torte sind, ist ziemlich naheliegend. Und ich will nicht wissen, was in den pausenräumen der Speditionen gemeckert wird pber die grünen ...
Endlich wieder ein Schwerkrimineller Handwerker/Bauwagenfahrer von der Straße geholt... gute Arbeit fühl mich jetzt wieder ein Stückchen sicherer in Deutschland!
Genau so ist es. 41 Tonnen?!?!?!!? Habe nach 20 Jahren Fernverkehr genau so die Handschuhe aufgehängt. Und die Erinnerung vor 20 Jahren ist noch sehr lebendig und frisch wie ich am Freitag Abend mit Gänsehaut, als junge Slovene auf dem Autohof Strohofer mein Blumenhängerzug zum ersten mal abgestellt habe und dort das Wochenende verbracht. Jetzt würde ich Deutschland auf keinen Fall mehr fahren. Und das ist nicht als Beleidigung gemeint. Das ist Tatsache.
Typisch Deutschland. Ohne Sondergenehmigung wird der Bremsweg dramatisch länger, sobald man Geld bezahlt für eine Sondergenehmigung ist das aber kein Problem mehr.
@@TheMorpheus1975 also OUT ist für Fahrten, die nicht nach der Gewerbeverkehrsordnung durchgeführt werden. Also wenn du damit nicht Gewerblich unterwegs bist. z.B privater Umzug. Etc.
Der sagte nicht 88.50 der sagte 850 die haben doch einen am Brett. Das verdient keine Firma am Tag. Das bekommen asülanten aber nicht Deutsche. Dann wirst noch ausgacht von den vollpfosten.
7:10 Das ist dein Verdammter Job zu fragen was du haben willst, woher soll der Fahrer wissen was du haben willst. Er bräuchte garnicht mit dir zu reden.
Wieso ist ein Arbeitsvertrag ab Datum X ein Nachweis für eine Arbeitslosigkeit oder ein Probearbeiten in der Zeit vor X? Da wäre ich auch nicht drauf gekommen, dass denen der Vertrag jetzt irgendwas bringt.
Also dass man bei unter 41t keine 10% Überschreitung hat leuchtet ja wohl jedem ein😂 und wegen dem A das nicht aufgeklappt war: wem hat das jetzt geschadet?
+Sandor Bodenmüller - Die Polente hat doch keine Ahnung von der Praxis, jeder 40 Tonner kann ohne Probleme eine Genehmigung für 42 Tonnen kriegen, da wird nichts zusätzlich am Auto gemacht, ist alles nur eine Geldfrage und hat mit der Sicherheit rein gar nichts zu tun.
@@solitul Diese Genehmigung gibt es sicher nicht umsonst. Diese Verwaltungsgebühr hat sich die Spedition gespart und bekommt daür ein Bußgeld, das womöglich noch unter der Genehmigungsgebühr liegt. Falls dem so ist, wäre der Spediteur doch schön blöd!
schön das die cops lachen können aber in der Stadt vor 20 leuten steigt ihr wieder ins Auto und haut ab obwohl straftaten begannen wurden danke für nichts
@@gerdwittenboer1426 Hast du den Artikel von deinem Link eigentlich gelesen? Dort steht nämlich, dass das sehr wohl echte Polizisten sind. Lediglich das "Spin-off" "Die Topstories der Ordnungshüter" ist laut dem Artikel gescriptet
@@gerdwittenboer1426 Ich habe ja nicht gesagt, dass das stimmt - aber wenn du einen Link als Beweis anführst, solltest du schon überprüfen, was denn tatsächlich im Artikel steht.
@@cyberhopser4231 Wo steht in dem Artikel dass es echte Polizisten sind? Ich zitiere dich mal. "Dort steht nämlich, dass das sehr wohl echte Polizisten sind." Du willst es ja gelesen haben, also her mit der Stelle wo steht dass es "sehr wohl echte Polizisten sind". 🤣
Ich bin ja auch sehr pro Polizei und Ordnungsbehörden.. aber wenn mich jemand nach einer „Bescheinigung über die Arbeitslosigkeit“ fragen würde, dann käme ich jetzt auch nicht direkt auf meinen Arbeitsvertrag…
@@redbassboosz5222 Auf der Straße halten die Kollegen von der Ordnungsmacht, sich des öfteren nicht an Regeln. Durchgezogene Linie, 70 Überholverbot und die Rasen mit 80 an einen vorbei. (Ohne Blaulicht) Um dann an der nächsten roten Ampel wieder vor einem zu sein. Oder Einsatz im Ort mit 60 um eine nicht einsehbare Kurve. Hinter mir Schulbus, wo gerade die Kinder aussteigen. Die haben die Kurve so geschnitten, hätten mir beinahe Spiegel abgefahren. Achso, durch die Gegebenheit des Straßenverlaufs ist dort 30 kmh. Eben weil man nichts einsehen kann. Will damit sagen, die kochen alle nur mit Wasser und haben nur einen anderen Beruf. Wenn sein Arzt ihnfragt ob er geimpft ist, macht der sich nicht über ihn lustig, weil er zu blöde war, seinen Impfpass vorzuzeigen.
3:547:11 so ein neunmal Kluges Mathegenie, ist selbst nicht die helste Kerze auf der Torte. Ach ja, vielleicht wird man da nervös, wenn man beschuldigt wird???
Schon blöd wenn man nicht zuhören kann, aber klugscheißen will. Der Polizist frag nur nach einer Bescheinigung, nicht nach einer Bescheinugung vom Arbeitsamt, nur der LKW Fahrer redet vom Arbeitsamt, die Polizisten dagegen (nur ein paar sekunden später) von Bescheinigung vom Arbeitgeber
@@patryksu1127 Ändert aber trotzdem nichts daran das die nichteingelegte Fahrerkarte Problem des Arbeitgebers ist und nicht des Arbeitsamts und der Polizist nicht nach einer Bescheinigung vom Arbeitsamt gefragt hat
Manche vielleicht, ja. Aber ich in Norwegen verdiene umgerechnet ( 520.000 kr) , was ungefähr 50 . 000 Euro in Deutschland entsprechen. Es kommt auf Arbeitgeber und deine Noten an. I
Mal wieder typische übertreibung. Auf dem eigenen Hof darf man auch ohne Karte fahren z.B Werkstatt Waschanlage da sind fahraktivitäten. Die Überladung ist auch ein Witz da dies nicht das Gewicht der Ladung ist sondern das Gesamtgewicht. 5% =2T
Ja das sind aber kleine Lücken im Fahrtenschreiber. Also lass es bei einem großen Gelände mal 1km sein die so ein LKW vielleicht intern zurück legt. Aber da wurden sicherlich mehrere Kilometer angezeigt. Sonst hätten die das gar nicht geahndet.
Nein, auch auf dem eigenen Hof darfst du nur unter bestimmten Umständen ohne gesteckte Karte fahren. Wenn dann ist der Tachograph auf "OUT" zu stellen und die "Rangierfahrten" dürfen nicht im Zusammenhang mit Fahrten im öffentlichen Straßenverkehr stehen d.h. mal eben vor der Tour aufm Betriebshof auf "OUT" zum Tanken, zur Werkstatt, an die Laderampe um Lenkzeit zu sparen und die Karte wird gesteckt sobald man vom Hof fährt ist nicht zulässig! Außerdem sind die "OUT" Fahrten zu Begin und zum Ende durch einen Ausdruck zu dokumentieren. Als Spedition würde ich meinen Fahrern per Dienstanweisung generell & ausnahmslos untersagen einen LKW ohne gesteckte Karte zu bewegen egal auf welchem Gelände, auch nicht im "OUT-Modus". Die "OUT-Funktion" würde ich nur ausgewählten Mitarbeitern, die nicht als Fahrer angestellt sind erlauben z.B. Werkstattpersonal, Lagerperonal, Disponenten... alles andere führt nur aufs rechtliche Glatteis und sorgt sowohl bei Straßenkontrollen als auch Betriebskontrollen für Probleme.
Ist nur ein Abzocken ich hab 50 Jahre Bus gefahren, da gab es diese Fahrerkarte nicht wir sind gefahren bis wir müde wurden dann 3 stunden geschlafen und dann gings weiter ..
"ob 41 Tonnen ..." Wurde überhaupt nicht gesagt. Das Gewicht haben sie erst ausgerechnet und DANACH standen die 41 t fest. An dem Punkt kann man's dann auch leicht im Kopf überschlagen wieviel % das sind.... Einfach richtig zuhören.
Das war Probearbeiten. Welcher ernst zu nehmende Arbeitgeber lässt Fahrpersonal wissentlich ohne Fahrerkarte gesteckt fahren...... klar ich hab auch schon nen Monat "Arbeitslos" hinter mir, die 2 Tage mitfahren alias Probearbeiten war die Karte gesteckt und der Nachtrag gemacht. Arbeitsvertrag hin oder her, sobald die Karre auf der Straße bewegt wird, egal ob Probearbeit oder sonstiges, hat ne Karte gesteckt zu werden. Da braucht hier keiner ankommen mit Werkstattfahrten, Waschstraße, Rangieren oder oder oder..... im Zweifel werden die KM mal addiert, dann kann man sehen ob das realistisch ist mit "Hoffahrzeug". Zumal nicht bei so nem LKW....
OiOiSkinhead89 ein hoffahrzeug hat in der regel weder SP noch HU 😂 und so eine bescheuerte rundumleuchte hast dann auch ergo brauchst da keine Karte und ja wenn es angemeldet ist und du die karre regelmässig bewegst dann sollte entweder ein fahrtenbuch geführt werden oder eben kein Hiwi ohne führerschein/fahrerkarte fahren.
Lach mal nicht so viel .. würde mich nicht wundern, wenn das auch noch kommt. Inkl. GPS Überwachung und Fernauslesemöglichkeit. Mich würde hier nichts mehr wundern.
Bin selber lkw Fahrer seit 16 Jahren, hinter dem Lenkrad hab fülles erlebt die machen auch ihren Arbeit , Es sollten noch mehr Kontrollen gemacht werden. Wer ordentlich sein arbeiten macht braucht kein Angst haben.👍
+Ziko Kukic - Aha, wollte mal sehen ob Du auch alles erlebt hast, viele sagen nämlich,sie haben voll die Erfahrung und fahren seit jahren Unfallfrei, dann fehlt aber die Erfahrung mit Unfällen und man verliert immer mehr das bewustsein, das alles zu jeder Zeit passieren kann. Reifenplatzer hatte ich auch, aber nie auf der Vorderachse und da merkt man es kaum, wie schlimm war Dein Unfall ?
Bei 1:55, wo der LKW zur Kontrolle rein fährt, sieht man am Auflieger, daß es hinten zu ist. Aber trotzdem totaler Schwachsinn, was die Cops da von sich geben.
Этим полицейским покататься месяц на грузовике и тогда может что то понимали, а так только дай штрафы штрафы. Не хорошие люди, не во дной стране Европы такого нет как в Германии, не дают водителям спокойно работать, на каждой стоянке стоит контроль. Поэтому и не хватает водителей в Германии. Лучше решили бы проблему с стоянками
Nur weiter so liebe Polizisten es gibt ja LKW- Fahrer mehr als genug, es wird der Tag kommen wo ihr euch gut überlegen werdet unsere LKW-Fahrer so unnötig zu schikanieren!
Werd erwachsen, du Bengel... du hast von nix eine Ahnung, wie hunderte deine Asi kollegen hier... jeder 2. labert einen Dünnschiss und denkt, er könne alles besser machen...
@@josefhagmann8891 Wenn LKW Fahrer sich an gesetzliche Vorschriften halten würden genauso wie PKW Fahrer hätte niemand irgendwas zu befürchten. Stichprobenartig zu kontrollieren ist vollkommen richtig. Wo ist das Schikane? Wenn man sich daran nicht hält gibt's Strafen.
@@fearkillsdream5169 Richtig, weil die Haftreibung auf dem Asphalt durch das höhere LKW-Gewicht proportional höher ist als beim PKW. Ein 40t-LKW mit moderner Bremsanlage bremst sogar besser als ein PKW. th-cam.com/video/PxFktLhr30k/w-d-xo.html
eindeutige Antwort: Jein. Die verlangsamende (Reibungs)Kraft ist direkt abhängig vom Gewicht: µ * F(N) Der Reibungskoeffizient µ wird (ohne auf den Wechsel von Haft- zu Gleitreibung auch noch einzugehen) beeinflusst von Druck, Luftdruck, Temperatur, ... Und mehr als diese Reibungskraft kannst du nicht aufbringen. Bei mehr Gewicht erhöht sich beim Bremsen bspw. die Temperatur stärker und damit verändert sich auch µ anders als bei einem leichteren Fahrzeug. Auch wichtig ist der Zustand des Reifens und ob er für dieses Gewicht ausgelegt ist (Stichwort Verzahnung mit dem Untergrund) ... Die Unterschiede im Bremsweg machen jetzt keine Meter aus, aber vorhanden sind sie.
@@futvreshit8397 Nein, das Gewicht ist egal und kürzt sich in der physikalischen Gleichung wieder raus. Höheres Gewicht=proportional höhere Haftreibung auf dem Asphalt, das heißt eine höhere Bremsverzögerung=gleicher Bremsweg wie beim PKW. Der Bremsweg hängt z.B. von der Fahrbahnart, von der Profiltiefe, von der Gummimischung (hart/weich) des Reifens, von der Regelung des ABS und von der Temperatur der Bremsen ab.
40 Tonnen überschritten ? Vor ein paar Tagen habe ich ebenfalls von Achtung Kontrolle einen Bericht gesehen das ein 40 Tonnen Zug max. 44 Tonnen wiegen darf ohne Strafe und ohne Sondergenehmigung. Was ist denn nun richtig ? 🤦🏼♂️
@@MqKosmos Frage ich mich auch, ich dachte so an die Feuerwehr bei Unfällen usw. da es Mischabfälle sein könnten. Für Gefahrengut gibt es aber seperate Schilder.
@@MqKosmos Laut Wikipedia ist das hier der Grund: Die Kennzeichnungspflicht dient der Überwachung einer ordnungsgemäßen Abfallbewirtschaftung, wie sie die EU-Abfallrahmenrichtlinie vorsieht
Wegen dem bisschen überladung soll der bremsweg länger werden?.. Wäre mir neu. Die technischen Achslasten werden sicherlich noch im reinen sein, die bremsleistung also absolut ausreichend.
...ich sag nur z.B. kombinierter Verkehr ( de.wikipedia.org/wiki/Kombinierter_Verkehr ) ... da hat man, um diesen Transporten Wettbewerbsvorteile zu verschaffen nicht nur das zul. GG. auf 44Tonnen hochgeschraubt, sondern auch gleich noch das Sonn- und Feiertagsfahrverbot aufgehoben. Würde der im Video gezeigte / kontrollierte Fahrer mit dem Sattelzug einen Teil des Transportweges z.B. auf der Schiene / Bahn zurücklegen ( de.wikipedia.org/wiki/Rollende_Landstra%C3%9Fe ), wär´s kombinierter Verkehr und der LKW dürfte sogar 44 Tonnen wiegen. Technisch können LKWs erheblich mehr Gewicht ab als die in D zulässigen 40 Tonnen.
Wenn man ein Praktikum bei der Polizei macht, bekommt man auch eine POLIZEIWESTE. Man macht sich damit nicht strafbar, wenn man Polizisten bei sich hat
Nein, da ich davon ausgehe dass sie eben eine Warnweste tragen müssen bei solchen Kontrollen, sie aber keine dabei hatten, wodurch sie welche von der Polizei bekommen haben. Somit von der Polizei erhalten und somit auch keine Amtsanmaßung. Allgemein reicht es nicht immer aus nur Polizei bei sich stehen zu haben. Bei Filmproduktionen oder Fasching kann es durchaus vorkommen das Personen Polizei Uniformen tragen. Zwar sollte man die "Öffentlichkeit" meiden, solange Emder Träger aber nicht auch behauptet Polizist so sein, gibt es dafür eigentlich nicht direkt eine Strafe. Anders sehe es aus wenn du heute mit einer solchen Klamotte rum läufst. Dann kann es durchaus eine Strafe hangeln, da die Wahrscheinlichkeit das du ein Betrüger bist, wesentlich höher ist.
@@walterkramp-holzwarth862 Leider ist der Beruf des Exekutivbeamten in den letzten 10 bis 15 Jahren ziemlich verkommen. Aufgrund des Personalmangels sind die Aufnahmeprüfungen ein Witz und die Ausbildung eine Farce. Es bewerben sich fast nur mehr Personen, die in der Privatwirtschaft aufgrund ihrer mangelhaften Intelligenz oder Motivation keine Chance haben... sozusagen die Ausschussware der Arbeitnehmer. Nach dem Motto "Wennst nix kannst, kannst immer noch Polizist werden" So schaut die traurige Wahrheit aus....
@@walterkramp-holzwarth862 Hat es bei dir auch nur bis zum Uniformständer gereicht. Weißt du was mir am Besten gefällt. das die Schaffler in D. und Ö. langsam aber sicher aussterben und das ihr Profis euer Klump bald mit der Schubkarre holen könnt. MfG. ein EX Schaffler!!!!!!!
So wie ich das verstehe, geht es um die Zeit vom bis zum 30.05.-10.06. (4:26 und 6:37), in der der ohne Fahrerkarte gefahren ist, da hier ja keine Daten vorliegen. Aber stimmt schon, den Titel kann man missverstehen und glücklich gewählt ist der auch nicht.
@@cokefridger Der LKW wurde bewegt. Daher wollten die Beamten wissen, ob der Fahrer zu dem Zeitpunkt schon dort gearbeitet hat. Offiziell tat er dies nicht. Das geht aus seinem Arbeitsvertrag vor. Daher konzentriert man sich nun auf die Firma. Denn die hat definitiv gewusst dass das Fahrzeug bewegt wurde. Somit sind diese in der Pflicht. Sie müssen nun ggf. nachweisen was dort passiert ist. Vielleicht ist ein Fahrer ohne Karte gefahren weil eben besagter Fall eingetreten ist. Verlust der Karte oder Beschädigung dieser. Das lässt sich nachweisen. Kann der Betrieb das, dann steht, soweit ich weiß, nur noch der fehlende Nachtrag aus. Das ist dann erheblich weniger Strafe. Nur ich stecke bei Verkehrskontrollem nicht so drin. Ich bin Bundespolizist und laufe Streifen am Bahnhof. Ich mache keine Verkehrskontrollen.
@@cokefridger es gibt ja ein abeitsfertrag wo der bin der neuen Arbeitsstelle festgehalten ist Und Die Zeit davor wahr er arbeitslos Die zeit hätte auf der fahrerkarte nachgetragen werden müssen/können ( ist aber sehr zeitfressend meiner Meinung nach Bescheinigung vom Arbeitgeber reicht auch )
"Je mehr gewicht desto länger der bremsweg" stimmt so nicht! Heutige lastwagen haben einen bremskraftverstärker welcher die bremskraft dem zustand des fahrzeugs abpasst
Dasgib Mekker ich habe da wohl aus versehen bremskraftverstärker geschrieben... aber ein heutiger lkw bremst trotzdem entsprechend dem beladungszustandes, das teil dass ich meinte war der automatische lastabhängige bremskraftregler. Bei fahrzeugen mit luftfederung gibt es den so nicht mehr da anhand des luftdruckes in den federbälgen geregelt wird
Genau da kann man auch mit Socken fahren, da reicht der kleine Zeh schon zum Bremsen aus. Ist nicht so wie 1960 wo man 8 Beine brauchte um ein LKW zu stehen zu bringen,,
Das vermeintliche "Mathe-Genie" sollte sich mal nicht so lustig über den Fahrer machen. Dass der sich ein bisschen ahnungslos gibt, ist im Anbetracht eines weiteren Bußgeldes ja wohl normal.
3:27 falsch. Guckt auch die Formeln an Bremsweg ist direkt mit der beschleunigung a verbunden. F=m*a -->a=F/m die Bremskrat F ist gleich der Kraft, die die Reifen übertragen können. Freifen=m*reibwiderstand. In die obere formel eingesetzt, tada, Bremsweg hängt nur noch vom Reibwiderstand der Reifen ab (und Natürlich der Geschwindigkeit) Zumindest, solange die Reifen der limitierende Faktor sind, und nicht die Bremsen. Die sind aber eigentlich immer mehr als großzügig ausgelegt. Auch ein überladenes Auto bekommt man easy in die ABS Regelung
@@lordikusbumsus4905 Und schon wieder einer, der keine Ahnung von Physik hat. Der Bremsweg HÄNGT NICHT von dem Fahrzeuggewicht ab!!!! th-cam.com/video/PxFktLhr30k/w-d-xo.html
@@lordikusbumsus4905 eben nicht. Je mehr Gewicht, desto mehr Kraft können die Reifen an den Boden abführen, bevor sie anfangen zu rutschen. Die Masse kürzt sich raus, siehe meine Rechnung. Guten Morgen
@@hanspeter2210 Und die Energie, die in Wärme umgewandelt werden muss gemäß E=1/2*m *v² ist wohl auch massenlos. Physik ist schon richtig. Dann aber komplett. Es ist also relevant, wie viel Masse da gebremst wird. Bei gleichen Reifen, gleicher Oberfläche etc. wird der Bremsweg länger. Im Zweifel reicht eben nicht mehr der Reibkoeffizient aus und es rutscht. Kannst du auch gerne mal im Selbstversuch mit deinem Auto ausprobieren.
@@roichir7699 Natürlich muss die wärme auch abgeführt werden. Das können dir Bremsen aber, dafür sind sie ausgelegt. Muss ich auch nicht selbst ausprobieren, haben andere shcon gemacht, siehe Link unter meinem Ursprünglichen Kommentar
Was erwartest du von solchen Hurensöhnen?ich bin jetzt 47 Jahre alt und habe bereits 2006 meinen Fahrer Job an den Nagel gehängt weil ich einfach keinen Bock hatte eines Tages wegen Totschlags im Knast zu landen.jede Woche drei bis viermal Kontrolle und dann soll man sich von solchen Gehirnlosen a*********** zulabern lassen.
@@olivertwist3920 darüber wozu es bei mir reicht solltest du Weichspülpistole dir mal lieber keine Gedanken machen. Es war einfach niemals mein Bestreben als Volksverräter zu arbeiten, so etwas überlasse ich Leuten mit einem schlechten Charakter oder kurz gesagt, schwachköpfen wie dir. ☝️😂
Bei 6.35 muss man was richtig stellen. Fahren ohne Fahrerkarte ist Grundsätzlich Verboten wenn man dadurch entgeldlich fährt. Es ist nur Geduldet bei abhandenkommen oder bei Schaden an der karte zum nächst Gelegenden Parkplatz zu kommen und muss das dann auch auf dem Ausdruck vermerken. Das fahren nur auf Ausdruck ist in DE nicht erlaubt
+The_Nummbert1 - So ein Humburg, wenn der Tachograph defekt ist, trägt schreibt man seine Lenk und Ruhezeiten auf einen Zettel ein und fährt die Tour bis nach Hause.
Ich habe ja gesagt das es geduldet wird bei schaden oder verlust der Karte, das man es dann auf den Ausdruck hinten drauf schreibt, hab es selber schon einmal so gemacht
+The_Nummber1 - Interessant ist es wenn das Auto gar nicht angemeldet ist, zwar Verkehrssicher aber eben nur eine Unfallüberführung, dann wissen die Polizisten auch nicht weiter. Da fehlt manchmal der komplette Tachograph. Die meisten lassen ein dann einfach weiterfahren.
Mein Gott... erstmal wird der LKW in der Entsorgungsfirma Leer und Voll gewogen... wenn die den so fahren lassen gehört die Beladende Firma verknackt🤦🏽♂️
@@TheSwissWULF Richtig... Du bekommst ja papiere und bist theoretisch verpflichtet deine Ladung + Gewicht zu kontrollieren... du würdest auch blind mit einer Atombombe geladen losfahren ;)
@@computertut2045 Jupp aber normalerweise überlädt oder überschreitet kein Fahrer freiwillig seine Fahrzeit/Gewicht oder Mängel am Fahrzeug.Bei vielen Firmen ist es die Geldgier oder die Not im Preiskampf die am Markt herscht.Zum Glück hab ich einen Chef wo ich freie Hand habe und nicht gegen Gesetze verstoßen muss Was hier gezeigt wird entspricht aber weniger der Realität und ist für den Film gestellt,mag sein das es so zutrifft Ich wurde die letzten 10 Jahre nicht kontroliert,die kennen ihre Kundschaft und durch den Fachkräftemangel hat die BAG zu wenig Personal znd die Polizei andere Sorgen.Wenn einer auffällig wird machen die bei uns eine Betriebsprûfung und nehmen den Betrieb auseinander,geht schneller ;-) Gut ich arbeite auf dem Land da ist es eh etwas lockerer als in Ballungsgebieten oder BAB
Fahrst du auch ohne Kennzeichnen? Es gibt Kennzeichnungspflichten.. aber ehrlich wenn der Spediteur auf den Walking floor kein daueroffenes A spaxt dann ist das schon bisschen überzogen 50-70€ zu verlangen
Manchmal übertreiben die Polizisten es echt bei den Kontrollen läuft auch da immer mehr auf Abzocke hinaus , die würden besser mal die Osteuropäer richtig kontrollieren!!!!
41 t bei zulässigen 40 t? Hm, wieviel % werden das sein? Grosse Rechnung? 10% sind 4 t, folglich entspricht 1 t 2,5%. Da denkt ein vernünftiger Poli nicht mal drüber nach sondern einfach die Augen zu. Die Schreibarbeit ist den Aufwand nicht wert.
@@solitul ...im kombinierten Verkehr sind sogar 44Tonnen vollkommen legal & erlaubt. Bei uns in der Baufirma haben wir 2 Tiefladerzüge... 1x 3Achs-SZM + 3Achs-TL und 1x 3 Achs Kipper mit 4 Achs-TL, die dürfen mit Ausnahmegenehmigung nicht teilbare Ladungen bis 3,0m Breite und 56 Tonnen fahren. LKWs sind technisch auf erheblich höhere Lasten ausgelegt als 40Tonnen... ich sag mal bis 45Tonnen ists technisch i.d.Regel kein Problem.
das mit der subsumption üben wir aber nochmal, oder? der entsprechende punkt endet mit den worten "...die von Kraftfahrzeugen mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h mitgeführt werden"
Dumm nur das es garnicht um §3 FZV geht, sondern um §10 FZV (8) Anhänger nach § 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe a bis c, f und g sowie Anhänger nach § 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe d und e, die ein eigenes Kennzeichen nach § 4 nicht führen müssen, haben an der Rückseite ein Kennzeichen zu führen, das der Halter des Zugfahrzeugs für eines seiner Zugfahrzeuge verwenden darf; eine Abstempelung ist nicht erforderlich.
7:12 wie abgehoben kann man sein.
Der hat doch keine Ahnung was ihr da macht oder haben wollt.
Was ein typ
Das sind eben Beamte .. die haben selbst mit sowas halt mal gar nix zu tun .. aber sich noch lustig machen ..
Das ist für mich kein Humor richtiger kek
Der Typ gehört sooooo richtig geschlagen... schau dir mal sein Gesicht an... der SEYTAN hat den ja mal ordentlich rangenommen 😂😂
@@G1SMAR Nein, das sind keine Beamte.
www.quotenmeter.de/n/59688/achtung-kontrolle-fake-tv-mit-rekord
Die kriegen die Papiere, nach denen sie fragen, nicht mehr!
Ziemlich arrogant der Polizist am Ende.
Das dachte ich gerade auch. Er hat sicherlich auch einige Defizite und des öfteren keine Ahnung was man von ihm will. Die Überheblichkeit ist nicht nur in dem Beruf fehl am Platz...
@@dailyd678 das die fahre auch nicht immer die helssten kerzen auf der torte sind, ist ziemlich naheliegend. Und ich will nicht wissen, was in den pausenräumen der Speditionen gemeckert wird pber die grünen ...
Endlich wieder ein Schwerkrimineller Handwerker/Bauwagenfahrer von der Straße geholt... gute Arbeit fühl mich jetzt wieder ein Stückchen sicherer in Deutschland!
👍 der schwerkrimmineller Bauarbeiter kann mit 10Bier besser rückwerz fahren mit dem Bauwagen .als so mancher 3er Fahrer gerade aus.
Vorwärts immer, rückwerz nimmer !
sein Schuld dass der kein Clan-Midglied ist 😌.
@@fly89 immer etwas hetzen und man fühlt sich gleich viel besser.
@@wolfstachi9567 ist das nicht die Realität?
Diese Lästerei hätte sich der Polizist am Ende auch sparen können ...
würden wir über die lästern bekommen wir gleich eine anzeige wegen beleidugung. aber die dürfen sich wohl scheinbar alles rausnehmen.
Schau mal bei 5:14 das gesicht von dem jungen
Jemand Anders der satan hat ihn ordentlich rangenommen
Der ist auch kein Polizeibeamter.
www.quotenmeter.de/n/59688/achtung-kontrolle-fake-tv-mit-rekord
@M. Taylor Zumindest mehr als deine kümmerliche und mitleidige sowie jämmerliche Person je verdienen wird. 😊
ooooh, das A nicht aufgeklappt , statt 40 to sind es 41 to . Böser LKW -Fahrer . Jetzt ratet mal ,warum so viele LKW Fahrer fehlen .
Genau so ist es. 41 Tonnen?!?!?!!? Habe nach 20 Jahren Fernverkehr genau so die Handschuhe aufgehängt. Und die Erinnerung vor 20 Jahren ist noch sehr lebendig und frisch wie ich am Freitag Abend mit Gänsehaut, als junge Slovene auf dem Autohof Strohofer mein Blumenhängerzug zum ersten mal abgestellt habe und dort das Wochenende verbracht. Jetzt würde ich Deutschland auf keinen Fall mehr fahren. Und das ist nicht als Beleidigung gemeint. Das ist Tatsache.
Er hat ihn nur fotografiert Weil der scania so schön aussieht 👍💓
Nh 😂
sehen sie immer :D
7:20 bei dem Mist vergeht sogar dem Kollegen das grinsen. Wer fährt denn immer mit seinem Arbeitsvertrag durch die Gegend?
Mindestens jeder der auch in/nach Frankreich fährt, das ist dort (im Zusammenhang mit der Kontrolle des Mindestlohn) vorgeschrieben.
Ich z.B. 2 Jahre lang während der Ausbildung.... So'n Papier wiegt nicht viel. Kann man einpacken jooo
also ich hab meinen als pdf in der cloud
kann ich jedem zeigen der den sehen muss
Typisch Deutschland. Ohne Sondergenehmigung wird der Bremsweg dramatisch länger, sobald man Geld bezahlt für eine Sondergenehmigung ist das aber kein Problem mehr.
Ich Fahr mit meinem Sprinter auch nach Tour Ende unter 3.5 Tonnen ohne Fahrerkarte
Privatfahrt nach hause stell ich das Gerät auf OUT
Oha, dann mal schön aufpassen bei der Nachschulung. Auf OUT stellen darf man nicht, ausser man fährt auf dem eigenen Hof im Kreis :-D
@@TheMorpheus1975 falsch bei Privatfahrten wird kein Nachweis benötigt
@@TheMorpheus1975 also OUT ist für Fahrten, die nicht nach der Gewerbeverkehrsordnung durchgeführt werden. Also wenn du damit nicht Gewerblich unterwegs bist. z.B privater Umzug. Etc.
Private Fahrten müssen trotzdem im Kilometerstand erfasst werden. Z.b im Fahrtenbuch.
Im abschleppdienst stell ich immer auf out. Ausser ich fahr ein Transport, dann müssen auch wir karte stecken
"88 euro 50" wer kommt auf so beschissene "preise" ?
60 Bußgeld + 25 Gebühr + 3,50 Auslagen = 88,50 Euro. Das ist aber schon lange so.
@@roschue ach du bist der Übeltäter?
@@am-hz1el Haha...... nein das ist bei allen so die 60 € bussgeld kriegen.
Der sagte nicht 88.50 der sagte 850 die haben doch einen am Brett. Das verdient keine Firma am Tag. Das bekommen asülanten aber nicht Deutsche. Dann wirst noch ausgacht von den vollpfosten.
@@frankbernhart2181 ich glaube deine Wortwahl ist hier unpassend ;-)
7:10 Das ist dein Verdammter Job zu fragen was du haben willst, woher soll der Fahrer wissen was du haben willst.
Er bräuchte garnicht mit dir zu reden.
Wieso ist ein Arbeitsvertrag ab Datum X ein Nachweis für eine Arbeitslosigkeit oder ein Probearbeiten in der Zeit vor X? Da wäre ich auch nicht drauf gekommen, dass denen der Vertrag jetzt irgendwas bringt.
Also dass man bei unter 41t keine 10% Überschreitung hat leuchtet ja wohl jedem ein😂 und wegen dem A das nicht aufgeklappt war: wem hat das jetzt geschadet?
+Sandor Bodenmüller - Die Polente hat doch keine Ahnung von der Praxis, jeder 40 Tonner kann ohne Probleme eine Genehmigung für 42 Tonnen kriegen, da wird nichts zusätzlich am Auto gemacht, ist alles nur eine Geldfrage und hat mit der Sicherheit rein gar nichts zu tun.
@@solitul Diese Genehmigung gibt es sicher nicht umsonst. Diese Verwaltungsgebühr hat sich die Spedition gespart und bekommt daür ein Bußgeld, das womöglich noch unter der Genehmigungsgebühr liegt. Falls dem so ist, wäre der Spediteur doch schön blöd!
@@detlevkrau9238 zu
fängt der LKW an zu brennen ,ist das A für die Feuerwehr wichtig
Schon mal gesehen, wie leicht z.B. Stahlwolle angezündet werden kann? Die Eisenspäne können durchaus fein genug sein, um brennbar zu werden.
schön das die cops lachen können aber in der Stadt vor 20 leuten steigt ihr wieder ins Auto und haut ab obwohl straftaten begannen wurden danke für nichts
Wahre Worte! Beim Abkassieren sinds die Großen aber sonst ....!
@@gerdwittenboer1426 Hast du den Artikel von deinem Link eigentlich gelesen? Dort steht nämlich, dass das sehr wohl echte Polizisten sind. Lediglich das "Spin-off" "Die Topstories der Ordnungshüter" ist laut dem Artikel gescriptet
@@cyberhopser4231 Träum weiter! 😜
@@gerdwittenboer1426 Ich habe ja nicht gesagt, dass das stimmt - aber wenn du einen Link als Beweis anführst, solltest du schon überprüfen, was denn tatsächlich im Artikel steht.
@@cyberhopser4231 Wo steht in dem Artikel dass es echte Polizisten sind?
Ich zitiere dich mal.
"Dort steht nämlich, dass das sehr wohl echte Polizisten sind."
Du willst es ja gelesen haben, also her mit der Stelle wo steht dass es "sehr wohl echte Polizisten sind". 🤣
Achtung abzocke sollte die serie heissen!
Ich bin ja auch sehr pro Polizei und Ordnungsbehörden.. aber wenn mich jemand nach einer „Bescheinigung über die Arbeitslosigkeit“ fragen würde, dann käme ich jetzt auch nicht direkt auf meinen Arbeitsvertrag…
Übertrieben
So sind nun mal Gesetze mein Lieber, Unternehmen müssen sich auch an Sachen halten so auch als Fahrer!
@@redbassboosz5222 Auf der Straße halten die Kollegen von der Ordnungsmacht, sich des öfteren nicht an Regeln.
Durchgezogene Linie, 70 Überholverbot und die Rasen mit 80 an einen vorbei. (Ohne Blaulicht) Um dann an der nächsten roten Ampel wieder vor einem zu sein.
Oder Einsatz im Ort mit 60 um eine nicht einsehbare Kurve. Hinter mir Schulbus, wo gerade die Kinder aussteigen. Die haben die Kurve so geschnitten, hätten mir beinahe Spiegel abgefahren.
Achso, durch die Gegebenheit des Straßenverlaufs ist dort 30 kmh. Eben weil man nichts einsehen kann.
Will damit sagen, die kochen alle nur mit Wasser und haben nur einen anderen Beruf.
Wenn sein Arzt ihnfragt ob er geimpft ist, macht der sich nicht über ihn lustig, weil er zu blöde war, seinen Impfpass vorzuzeigen.
3:54 7:11 so ein neunmal Kluges Mathegenie, ist selbst nicht die helste Kerze auf der Torte. Ach ja, vielleicht wird man da nervös, wenn man beschuldigt wird???
Was denkst du warum die zwei Polizisten sind. Zu blöd um zu leben aber schlau genug um zu arbeiten. Wirst du nichts werd Polizist
So werden die Auto und LKW Fahrer abgezockt!
deutschland braucht geld des wegen macht auch keine diese arbeit mehr
Also doch besser Harz IV! Da hat man keine Ausgaben und auch keine Strafzettel......
Richtig, harz4 das schmeckt mir
Like wer auch wieder Hartmut und Scheiß Kunst sehen will 👍
Das sind die beste Beamten
Richtiger möchtegern Polizist am Schluss.
Was heißt hier Möchtegern? Hat er doch recht. Also sich einpaar Informationen vom Amt holen geht doch wohl noch. Die Leute sind nur zu faul.
Der Lkw Fahrer muss von Arbeitsamt nix bekommen. Er muss nur Bescheid geben dass er eine Probezeit hat und es reicht. Der Polizist sollte es wiessen.
die wissen nichts klugscheißen aber immer
Schon blöd wenn man nicht zuhören kann, aber klugscheißen will.
Der Polizist frag nur nach einer Bescheinigung, nicht nach einer Bescheinugung vom Arbeitsamt, nur der LKW Fahrer redet vom Arbeitsamt, die Polizisten dagegen (nur ein paar sekunden später) von Bescheinigung vom Arbeitgeber
@@wolf310ii so lange hat er kein richtiges Arbeitsvertrag ( kein Probezeit), dann ist man immer noch bei Arbeitsamt angemeldet.
@@patryksu1127 Ändert aber trotzdem nichts daran das die nichteingelegte Fahrerkarte Problem des Arbeitgebers ist und nicht des Arbeitsamts und der Polizist nicht nach einer Bescheinigung vom Arbeitsamt gefragt hat
Er ist aber kein Polizist.
www.quotenmeter.de/n/59688/achtung-kontrolle-fake-tv-mit-rekord
"Nö hab ich nicht, hat mir es arbeitsamt nicht mitgegeben" 😂
Trucker in Deutschland? Nein Danke.
Ich hab den CE Führerschein, mit LkW fahren würde ich nie was zu Tun haben wollen, du bist immer die ärmste Sau!
Wie bescheiden doch der gläsernste Beruf der Welt ist...
Manche vielleicht, ja. Aber ich in Norwegen verdiene umgerechnet ( 520.000 kr) , was ungefähr 50 . 000 Euro in Deutschland entsprechen. Es kommt auf Arbeitgeber und deine Noten an.
I
hierzulande ist es am besten, auf burgergeld zu sitzen und sich um nichts zu kümmern xD
Mal wieder typische übertreibung. Auf dem eigenen Hof darf man auch ohne Karte fahren z.B Werkstatt Waschanlage da sind fahraktivitäten. Die Überladung ist auch ein Witz da dies nicht das Gewicht der Ladung ist sondern das Gesamtgewicht. 5% =2T
Ja das sind aber kleine Lücken im Fahrtenschreiber. Also lass es bei einem großen Gelände mal 1km sein die so ein LKW vielleicht intern zurück legt. Aber da wurden sicherlich mehrere Kilometer angezeigt. Sonst hätten die das gar nicht geahndet.
Alles unter 42t wird mitgenommen.
Ab 42t gibts punkte da lade ich lieber ab.
Nein, auch auf dem eigenen Hof darfst du nur unter bestimmten Umständen ohne gesteckte Karte fahren.
Wenn dann ist der Tachograph auf "OUT" zu stellen und die "Rangierfahrten" dürfen nicht im Zusammenhang mit Fahrten im öffentlichen Straßenverkehr stehen d.h. mal eben vor der Tour aufm Betriebshof auf "OUT" zum Tanken, zur Werkstatt, an die Laderampe um Lenkzeit zu sparen und die Karte wird gesteckt sobald man vom Hof fährt ist nicht zulässig!
Außerdem sind die "OUT" Fahrten zu Begin und zum Ende durch einen Ausdruck zu dokumentieren.
Als Spedition würde ich meinen Fahrern per Dienstanweisung generell & ausnahmslos untersagen einen LKW ohne gesteckte Karte zu bewegen egal auf welchem Gelände, auch nicht im "OUT-Modus".
Die "OUT-Funktion" würde ich nur ausgewählten Mitarbeitern, die nicht als Fahrer angestellt sind erlauben z.B. Werkstattpersonal, Lagerperonal, Disponenten... alles andere führt nur aufs rechtliche Glatteis und sorgt sowohl bei Straßenkontrollen als auch Betriebskontrollen für Probleme.
Ist nur ein Abzocken ich hab 50 Jahre Bus gefahren, da gab es diese Fahrerkarte nicht wir sind gefahren bis wir müde wurden dann 3 stunden geschlafen und dann gings weiter ..
3:36 "Wir müssen ausrechnen, ob 41 Tonnen mehr als 10% über 40 Tonnen sind." 🤦🏻♂️ Aber: 3:55. Was ist da in der Zwischenzeit passiert?
"ob 41 Tonnen ..." Wurde überhaupt nicht gesagt. Das Gewicht haben sie erst ausgerechnet und DANACH standen die 41 t fest. An dem Punkt kann man's dann auch leicht im Kopf überschlagen wieviel % das sind.... Einfach richtig zuhören.
Das war Probearbeiten. Welcher ernst zu nehmende Arbeitgeber lässt Fahrpersonal wissentlich ohne Fahrerkarte gesteckt fahren...... klar ich hab auch schon nen Monat "Arbeitslos" hinter mir, die 2 Tage mitfahren alias Probearbeiten war die Karte gesteckt und der Nachtrag gemacht. Arbeitsvertrag hin oder her, sobald die Karre auf der Straße bewegt wird, egal ob Probearbeit oder sonstiges, hat ne Karte gesteckt zu werden. Da braucht hier keiner ankommen mit Werkstattfahrten, Waschstraße, Rangieren oder oder oder..... im Zweifel werden die KM mal addiert, dann kann man sehen ob das realistisch ist mit "Hoffahrzeug". Zumal nicht bei so nem LKW....
OiOiSkinhead89 ein hoffahrzeug hat in der regel weder SP noch HU 😂 und so eine bescheuerte rundumleuchte hast dann auch ergo brauchst da keine Karte und ja wenn es angemeldet ist und du die karre regelmässig bewegst dann sollte entweder ein fahrtenbuch geführt werden oder eben kein Hiwi ohne führerschein/fahrerkarte fahren.
Da sieht man eine Show fürs Fernsehen .
Mein Gott wie manche Menschen Arrogant sind !!
Wann kommt die Fahrerkarte für Autos???🤣🤣🤣
Lach mal nicht so viel .. würde mich nicht wundern, wenn das auch noch kommt. Inkl. GPS Überwachung und Fernauslesemöglichkeit. Mich würde hier nichts mehr wundern.
Wieso die gibt es doch, die Autos sind aber nur LKW.
solche Probleme haben die neuen Fachkräfte ganz sicher nicht , da geht alles ohne Papiere ,
Die rufen ihre Familie an, und dann macht die Polizei das was sie am besten kann: "Taktisches zurückziehen"
Bin selber lkw Fahrer seit 16 Jahren,
hinter dem Lenkrad hab fülles erlebt die machen auch ihren Arbeit ,
Es sollten noch mehr Kontrollen gemacht werden.
Wer ordentlich sein arbeiten macht braucht kein Angst haben.👍
das gibt es nicht. Auf dieser Plattform ein normaldenkender Fahrer, klasse.
+Ziko Kukic - Hattes Du auch Unfälle ?
Hamham 😂😂😂😂
Wegen reiffen Platza habe ein Unfall gehabt ,,Lenk Achse auch noch ,,Habe überlebt da bin noch mit Tankzug unterwegs Gewesen,,,😉
+Ziko Kukic - Aha, wollte mal sehen ob Du auch alles erlebt hast, viele sagen nämlich,sie haben voll die Erfahrung und fahren seit jahren Unfallfrei, dann fehlt aber die Erfahrung mit Unfällen und man verliert immer mehr das bewustsein, das alles zu jeder Zeit passieren kann. Reifenplatzer hatte ich auch, aber nie auf der Vorderachse und da merkt man es kaum, wie schlimm war Dein Unfall ?
Wenn am Bauwagen kein Kennzeichen ist und die Polizei verfolgt das Fahrzeug, könnte der Fahre ja mit seinem Gespann unerkannt flüchten! 🤣
irgendwie ist "Achtung Kontrolle" einfach nur unrealistisch.
Deutschland hat ja keine andere Sorgen....
Früher ist ein LKW-Fahrer gefahren bis er müde wurde, heute wird schlafen befohlen
Geile Scania Zugmaschine !!!
Scheiss Scanaia.Der Konto Auszug ist wichtig.Der Fahrer hätte noch mehr zahlen müssen .Jeder hat die95 .
3:09 also ich sehe ein A, zumindest hinten :D
Bei 1:55, wo der LKW zur Kontrolle rein fährt, sieht man am Auflieger, daß es hinten zu ist. Aber trotzdem totaler Schwachsinn, was die Cops da von sich geben.
Этим полицейским покататься месяц на грузовике и тогда может что то понимали, а так только дай штрафы штрафы. Не хорошие люди, не во дной стране Европы такого нет как в Германии, не дают водителям спокойно работать, на каждой стоянке стоит контроль. Поэтому и не хватает водителей в Германии. Лучше решили бы проблему с стоянками
Nur weiter so liebe Polizisten es gibt ja LKW- Fahrer mehr als genug, es wird der Tag kommen wo ihr euch gut überlegen werdet unsere LKW-Fahrer so unnötig zu schikanieren!
Werd erwachsen, du Bengel... du hast von nix eine Ahnung, wie hunderte deine Asi kollegen hier... jeder 2. labert einen Dünnschiss und denkt, er könne alles besser machen...
@@TurbiiiReloaded Sinnerfassendes lesen gehört wohl nicht zu deinen Stärken!
@@josefhagmann8891 Wenn LKW Fahrer sich an gesetzliche Vorschriften halten würden genauso wie PKW Fahrer hätte niemand irgendwas zu befürchten. Stichprobenartig zu kontrollieren ist vollkommen richtig. Wo ist das Schikane? Wenn man sich daran nicht hält gibt's Strafen.
@@Skyline333444 Völlig korrekt. Nur getroffene Hunde bellen...
Die Überschrift von dem Video passt mal wieder nicht. Furchtbar
Teilweise sehr lächerlich...
Nochmals ihr Fernsehfritzen: 3:27 der Bremsweg HÄNGT NICHT vom Fahrzeuggewicht ab!!!
th-cam.com/video/PxFktLhr30k/w-d-xo.html
Also bremst ein Auto mit einer 1 Tonne von 100 auf 0 genauso schnell ab wie ein LKW mit 8 Tonnen?😂
Wollte gerade fragen womit es denn dann abhängt. Natürlich spielt die bremsanlage mit sicherheit auch eine Rolle aber das Gewicht zu 100% auch
@@fearkillsdream5169 Richtig, weil die Haftreibung auf dem Asphalt durch das höhere LKW-Gewicht proportional höher ist als beim PKW. Ein 40t-LKW mit moderner Bremsanlage bremst sogar besser als ein PKW.
th-cam.com/video/PxFktLhr30k/w-d-xo.html
eindeutige Antwort: Jein.
Die verlangsamende (Reibungs)Kraft ist direkt abhängig vom Gewicht: µ * F(N)
Der Reibungskoeffizient µ wird (ohne auf den Wechsel von Haft- zu Gleitreibung auch noch einzugehen) beeinflusst von Druck, Luftdruck, Temperatur, ...
Und mehr als diese Reibungskraft kannst du nicht aufbringen. Bei mehr Gewicht erhöht sich beim Bremsen bspw. die Temperatur stärker und damit verändert sich auch µ anders als bei einem leichteren Fahrzeug. Auch wichtig ist der Zustand des Reifens und ob er für dieses Gewicht ausgelegt ist (Stichwort Verzahnung mit dem Untergrund) ...
Die Unterschiede im Bremsweg machen jetzt keine Meter aus, aber vorhanden sind sie.
@@futvreshit8397 Nein, das Gewicht ist egal und kürzt sich in der physikalischen Gleichung wieder raus. Höheres Gewicht=proportional höhere Haftreibung auf dem Asphalt, das heißt eine höhere Bremsverzögerung=gleicher Bremsweg wie beim PKW. Der Bremsweg hängt z.B. von der Fahrbahnart, von der Profiltiefe, von der Gummimischung (hart/weich) des Reifens, von der Regelung des ABS und von der Temperatur der Bremsen ab.
40 Tonnen überschritten ? Vor ein paar Tagen habe ich ebenfalls von Achtung Kontrolle einen Bericht gesehen das ein 40 Tonnen Zug max. 44 Tonnen wiegen darf ohne Strafe und ohne Sondergenehmigung. Was ist denn nun richtig ? 🤦🏼♂️
Ist glaub ich in jeden Bundesland anders
@@kiyo-shorts1548 Nein, es hat damit zu tun ob man im kombinierten Verkehr fährt oder nicht. Technisch ist das komplett Hupe...
Ich würde das A immer geöffnet lassen, oder ist das auch illegal?!?
Wenn du Sattel fährst und kein Trailer hast der für Abfalltransporte genutzt wird dann ists verboten
Wir haben einige LKW (Kipperzüge), bei denen das Schild gar nicht einklappbar ist, obwohl selten Abfall gefahren wird. Aber gute Frage.
Ich habe Polizisten getroffen , die sich für ihre Achtung Kontrolle Kollegen schämen.
Naja, Achtung Kontrolle ist nicht immer echt.
Weil A Schild nicht aufgeklappt ist 😂😂50-75€
Das ist noch günstig, je nach schwere des Verstoßes kann es auch bis zu 20.000 Euro kosten
Wieso will das überhaupt irgendwer wissen ob ein LKW Abfaĺl transportiert? Soll das gefahrengut sein oder was?
@@MqKosmos Frage ich mich auch, ich dachte so an die Feuerwehr bei Unfällen usw. da es Mischabfälle sein könnten.
Für Gefahrengut gibt es aber seperate Schilder.
@@MqKosmos Laut Wikipedia ist das hier der Grund:
Die Kennzeichnungspflicht dient der Überwachung einer ordnungsgemäßen Abfallbewirtschaftung, wie sie die EU-Abfallrahmenrichtlinie vorsieht
@@Palamanda ja und auch für abfälle mit gefahrengut..
Das witzigste ist das ich die Firma kenne 😂❤️
Und was ist daran so witzig?
Die chilligsten und sympathischsten Polizisten.
Geistige verkotung macht auch vor den lieben Polizisten kein halt.*HUST*
So ein überheblicher Zeitgenosse..der Polizist.
Wegen dem bisschen überladung soll der bremsweg länger werden?.. Wäre mir neu. Die technischen Achslasten werden sicherlich noch im reinen sein, die bremsleistung also absolut ausreichend.
...ich sag nur z.B. kombinierter Verkehr ( de.wikipedia.org/wiki/Kombinierter_Verkehr ) ... da hat man, um diesen Transporten Wettbewerbsvorteile zu verschaffen nicht nur das zul. GG. auf 44Tonnen hochgeschraubt, sondern auch gleich noch das Sonn- und Feiertagsfahrverbot aufgehoben.
Würde der im Video gezeigte / kontrollierte Fahrer mit dem Sattelzug einen Teil des Transportweges z.B. auf der Schiene / Bahn zurücklegen ( de.wikipedia.org/wiki/Rollende_Landstra%C3%9Fe ), wär´s kombinierter Verkehr und der LKW dürfte sogar 44 Tonnen wiegen.
Technisch können LKWs erheblich mehr Gewicht ab als die in D zulässigen 40 Tonnen.
Ab 5:31 Hat sich eigentlich Camera Team auch strafbar gemacht Auf der veste steht polizei
Wenn man ein Praktikum bei der Polizei macht, bekommt man auch eine POLIZEIWESTE. Man macht sich damit nicht strafbar, wenn man Polizisten bei sich hat
Nein, da ich davon ausgehe dass sie eben eine Warnweste tragen müssen bei solchen Kontrollen, sie aber keine dabei hatten, wodurch sie welche von der Polizei bekommen haben. Somit von der Polizei erhalten und somit auch keine Amtsanmaßung. Allgemein reicht es nicht immer aus nur Polizei bei sich stehen zu haben.
Bei Filmproduktionen oder Fasching kann es durchaus vorkommen das Personen Polizei Uniformen tragen. Zwar sollte man die "Öffentlichkeit" meiden, solange Emder Träger aber nicht auch behauptet Polizist so sein, gibt es dafür eigentlich nicht direkt eine Strafe. Anders sehe es aus wenn du heute mit einer solchen Klamotte rum läufst. Dann kann es durchaus eine Strafe hangeln, da die Wahrscheinlichkeit das du ein Betrüger bist, wesentlich höher ist.
Wir Brummifahrer müssten unsere Böcke einfach mal 24 Stunden stehen lassen mal sehen wär da als erstes krät.
*wer
Eisenspäne sind schwer, dann muss weniger geladen werden.
Und für eine teilbare Ladung kriegst eh keine Sondergenhmigung.
wow 88 euro, zum schreien so laecherlich diese strafen in deutschland
Zuhören wenn man das schaut. 850 pro Tag wollen die. Und das mal 8 Tage
Da ist die Firma doch bekannt für, auch was Überladung angeht.
Die Polizisten erzählen nicht alles. "Wiederholungskennzeichen" kann auch mit dem Pinsel auf die Bordwand aufgemalt werden.
Das ist ja wieder die Zeitbombe vor dem Herrn 🤣🤣🤣🤣🤣
88,50 in der Schweiz köpfen die Polizisten dich schon fast xD
@Saladdin bestimmt 1000 haha
Zuhören wenn man das schaut 850 pro Tag wollen die.
Die Experten aus Nordhausen wieder :D richtige Helden...
Du allerdings ein Laller! Nicht die Polizei beleidigen, Freundchen!
@@walterkramp-holzwarth862 Leider ist der Beruf des Exekutivbeamten in den letzten 10 bis 15 Jahren ziemlich verkommen. Aufgrund des Personalmangels sind die Aufnahmeprüfungen ein Witz und die Ausbildung eine Farce. Es bewerben sich fast nur mehr Personen, die in der Privatwirtschaft aufgrund ihrer mangelhaften Intelligenz oder Motivation keine Chance haben... sozusagen die Ausschussware der Arbeitnehmer. Nach dem Motto "Wennst nix kannst, kannst immer noch Polizist werden" So schaut die traurige Wahrheit aus....
@@walterkramp-holzwarth862 Hat es bei dir auch nur bis zum Uniformständer gereicht. Weißt du was mir am Besten gefällt. das die Schaffler in D. und Ö. langsam aber sicher aussterben und das ihr Profis euer Klump bald mit der Schubkarre holen könnt. MfG. ein EX Schaffler!!!!!!!
Typisch pifke
Titel ist völlig falsch
Da der Fahrer ja nicht ohne Karte gefahren ist
So wie ich das verstehe, geht es um die Zeit vom bis zum 30.05.-10.06. (4:26 und 6:37), in der der ohne Fahrerkarte gefahren ist, da hier ja keine Daten vorliegen. Aber stimmt schon, den Titel kann man missverstehen und glücklich gewählt ist der auch nicht.
@@cokefridger Der LKW wurde bewegt. Daher wollten die Beamten wissen, ob der Fahrer zu dem Zeitpunkt schon dort gearbeitet hat. Offiziell tat er dies nicht. Das geht aus seinem Arbeitsvertrag vor. Daher konzentriert man sich nun auf die Firma. Denn die hat definitiv gewusst dass das Fahrzeug bewegt wurde. Somit sind diese in der Pflicht. Sie müssen nun ggf. nachweisen was dort passiert ist. Vielleicht ist ein Fahrer ohne Karte gefahren weil eben besagter Fall eingetreten ist. Verlust der Karte oder Beschädigung dieser. Das lässt sich nachweisen. Kann der Betrieb das, dann steht, soweit ich weiß, nur noch der fehlende Nachtrag aus. Das ist dann erheblich weniger Strafe.
Nur ich stecke bei Verkehrskontrollem nicht so drin. Ich bin Bundespolizist und laufe Streifen am Bahnhof. Ich mache keine Verkehrskontrollen.
@@cokefridger es gibt ja ein abeitsfertrag wo der bin der neuen Arbeitsstelle festgehalten ist
Und Die Zeit davor wahr er arbeitslos
Die zeit hätte auf der fahrerkarte nachgetragen werden müssen/können ( ist aber sehr zeitfressend meiner Meinung nach Bescheinigung vom Arbeitgeber reicht auch )
@@Dennis-fl9mj aua
"Je mehr gewicht desto länger der bremsweg" stimmt so nicht! Heutige lastwagen haben einen bremskraftverstärker welcher die bremskraft dem zustand des fahrzeugs abpasst
Du liegst falsch! Mehr Gewicht führt zu längerem Bremsweg.
Der Bremskraftverstärker arbeitet unabhängig von der Beladung.
Dasgib Mekker ich habe da wohl aus versehen bremskraftverstärker geschrieben... aber ein heutiger lkw bremst trotzdem entsprechend dem beladungszustandes, das teil dass ich meinte war der automatische lastabhängige bremskraftregler. Bei fahrzeugen mit luftfederung gibt es den so nicht mehr da anhand des luftdruckes in den federbälgen geregelt wird
Wenn ich mir den Zustand so mancher Osteuropäischer LKW anschaue, müßte die Bremse für immer zumachen.
Genau da kann man auch mit Socken fahren, da reicht der kleine Zeh schon zum Bremsen aus. Ist nicht so wie 1960 wo man 8 Beine brauchte um ein LKW zu stehen zu bringen,,
7:20 Spätestens bei diesem absolut unnötigen Kommentar war klar, dass er der Ronny ist.
STRASSENRÄUBER AUF BEUTE ZUG
Adam Ries !!ohne E!! so groß war der überhaupt nicht
Der Unternehmer bezahlt das und schmeißt gleichzeitig den Fahrer raus, weil er bei der Polizei den Mund aufgemacht hat
Ich hab immer gedacht, dass A stände für Anfänger😂
@@joelmillerusa , weißt du denn noch genau aaaaaaalles😉
Das vermeintliche "Mathe-Genie" sollte sich mal nicht so lustig über den Fahrer machen. Dass der sich ein bisschen ahnungslos gibt, ist im Anbetracht eines weiteren Bußgeldes ja wohl normal.
Da stehen die Gute Fahrer mal wieder in ein schlechtes Rampenlicht. Da können die Polizisten nichts dafür.
3:27
falsch. Guckt auch die Formeln an
Bremsweg ist direkt mit der beschleunigung a verbunden.
F=m*a -->a=F/m
die Bremskrat F ist gleich der Kraft, die die Reifen übertragen können. Freifen=m*reibwiderstand.
In die obere formel eingesetzt, tada, Bremsweg hängt nur noch vom Reibwiderstand der Reifen ab (und Natürlich der Geschwindigkeit)
Zumindest, solange die Reifen der limitierende Faktor sind, und nicht die Bremsen. Die sind aber eigentlich immer mehr als großzügig ausgelegt. Auch ein überladenes Auto bekommt man easy in die ABS Regelung
Je mehr Gewicht ein Fahrzeug geladen hat, desto länger der Bremsweg..... Das ist Physik mein Freund... Guten Morgen !
@@lordikusbumsus4905 Und schon wieder einer, der keine Ahnung von Physik hat. Der Bremsweg HÄNGT NICHT von dem Fahrzeuggewicht ab!!!!
th-cam.com/video/PxFktLhr30k/w-d-xo.html
@@lordikusbumsus4905 eben nicht. Je mehr Gewicht, desto mehr Kraft können die Reifen an den Boden abführen, bevor sie anfangen zu rutschen. Die Masse kürzt sich raus, siehe meine Rechnung. Guten Morgen
@@hanspeter2210 Und die Energie, die in Wärme umgewandelt werden muss gemäß E=1/2*m
*v² ist wohl auch massenlos.
Physik ist schon richtig. Dann aber komplett.
Es ist also relevant, wie viel Masse da gebremst wird. Bei gleichen Reifen, gleicher Oberfläche etc. wird der Bremsweg länger. Im Zweifel reicht eben nicht mehr der Reibkoeffizient aus und es rutscht.
Kannst du auch gerne mal im Selbstversuch mit deinem Auto ausprobieren.
@@roichir7699
Natürlich muss die wärme auch abgeführt werden. Das können dir Bremsen aber, dafür sind sie ausgelegt. Muss ich auch nicht selbst ausprobieren, haben andere shcon gemacht, siehe Link unter meinem Ursprünglichen Kommentar
Schwein gehabt, gestern auch einen Bauwagen gefahren, genau das selbe, aber nix passiert obwohl ein blaues Auto vorbei gefahren ist ...... Puhhhh
Ihr Polizisten seid ja mal die richtig lustigen auf den Straßen ja hahaha. Ihr findet es witzig ey hab ich die schnauze voll von euch
Was erwartest du von solchen Hurensöhnen?ich bin jetzt 47 Jahre alt und habe bereits 2006 meinen Fahrer Job an den Nagel gehängt weil ich einfach keinen Bock hatte eines Tages wegen Totschlags im Knast zu landen.jede Woche drei bis viermal Kontrolle und dann soll man sich von solchen Gehirnlosen a*********** zulabern lassen.
@@jonnyjurisch6048 Hättest ja auch so ein gehirnloses A******** werden können. Aber dazu hat es halt bei Dir nicht gereicht ;-)
@@olivertwist3920 darüber wozu es bei mir reicht solltest du Weichspülpistole dir mal lieber keine Gedanken machen. Es war einfach niemals mein Bestreben als Volksverräter zu arbeiten, so etwas überlasse ich Leuten mit einem schlechten Charakter oder kurz gesagt, schwachköpfen wie dir. ☝️😂
@@jonnyjurisch6048 Über Looser wie Dich mache ich mir doch keine Gedanken...ich stelle nur fest. Punkt. :-)))
@@jonnyjurisch6048 Das Du nur ein Troll bist, ein kleines leeres Würstchen, war mir auch schon vorher klar. Du mich auch.
Lasst doch mal die Trucker in Ruhe....
Nach Adam Riese 😂
KANN eine Strafe von… Wir sind hier in Deutschland da wird niemand (hoch) bestraft. Hier kann jeder machen, was er will.
Was für ein uberhebliches A L.
Am Ende von dem Bericht ist dem Zipfelklatscher ja voll einer abgegangen.
5:00 ernsthaft warum soll das eine gute nachricht sein ????????
Wann kommt neue lkws ohne tachoscheiben ?
Solche Herren kenne ich - die gehören nicht auf Streife - arrogant!!!!
Bei 6.35 muss man was richtig stellen. Fahren ohne Fahrerkarte ist Grundsätzlich Verboten wenn man dadurch entgeldlich fährt. Es ist nur Geduldet bei abhandenkommen oder bei Schaden an der karte zum nächst Gelegenden Parkplatz zu kommen und muss das dann auch auf dem Ausdruck vermerken. Das fahren nur auf Ausdruck ist in DE nicht erlaubt
+The_Nummbert1 - So ein Humburg, wenn der Tachograph defekt ist, trägt schreibt man seine Lenk und Ruhezeiten auf einen Zettel ein und fährt die Tour bis nach Hause.
Ich habe ja gesagt das es geduldet wird bei schaden oder verlust der Karte, das man es dann auf den Ausdruck hinten drauf schreibt, hab es selber schon einmal so gemacht
+The_Nummber1 - Interessant ist es wenn das Auto gar nicht angemeldet ist, zwar Verkehrssicher aber eben nur eine Unfallüberführung, dann wissen die Polizisten auch nicht weiter. Da fehlt manchmal der komplette Tachograph. Die meisten lassen ein dann einfach weiterfahren.
Wenn der Polizist schon Conny heisst
Und was kann der Polizist bitte für seinen Namen?!
@@yanmetal2111 damit ewig in Schande leben oder selbsttätig ändern.
Mein Gott... erstmal wird der LKW in der Entsorgungsfirma Leer und Voll gewogen... wenn die den so fahren lassen gehört die Beladende Firma verknackt🤦🏽♂️
Ne stimmt nicht. Der Fahrer ist für seine Ladung zuständig!! ✌🏼
@@TheSwissWULF Richtig...
Du bekommst ja papiere und bist theoretisch verpflichtet deine Ladung + Gewicht zu kontrollieren... du würdest auch blind mit einer Atombombe geladen losfahren ;)
@@TheSwissWULF fast richtig verlader wäger und die transportfirma sind mit im boot,der fahrer ist sowieso dran
Tom Raulf genau, so ist es bei uns auch
@@computertut2045 Jupp aber normalerweise überlädt oder überschreitet kein Fahrer freiwillig seine Fahrzeit/Gewicht oder Mängel am Fahrzeug.Bei vielen Firmen ist es die Geldgier oder die Not im Preiskampf die am Markt herscht.Zum Glück hab ich einen Chef wo ich freie Hand habe und nicht gegen Gesetze verstoßen muss
Was hier gezeigt wird entspricht aber weniger der Realität und ist für den Film gestellt,mag sein das es so zutrifft Ich wurde die letzten 10 Jahre nicht kontroliert,die kennen ihre Kundschaft und durch den Fachkräftemangel hat die BAG zu wenig Personal znd die Polizei andere Sorgen.Wenn einer auffällig wird machen die bei uns eine Betriebsprûfung und nehmen den Betrieb auseinander,geht schneller ;-)
Gut ich arbeite auf dem Land da ist es eh etwas lockerer als in Ballungsgebieten oder BAB
Woa weil ein scheiss A nicht aufgeklappt ist gleich eine Strafe. Wenn juckts ob es auf oder nicht ist.....
Fahrst du auch ohne Kennzeichnen? Es gibt Kennzeichnungspflichten.. aber ehrlich wenn der Spediteur auf den Walking floor kein daueroffenes A spaxt dann ist das schon bisschen überzogen 50-70€ zu verlangen
Man man können die auch mal du,du machen und gut ist. Die vergessen alle wer sie bezahlt.
😂😂😂 Damit erklärt sich auch, wie viele mit den Beamten umgehen. Großkotziger geht es kaum
Was hat das mit großkotzig zu tun??? Spinner
07:12 ja klar für dass wirst du ja bezahlt.
Manchmal übertreiben die Polizisten es echt bei den Kontrollen läuft auch da immer mehr auf Abzocke hinaus , die würden besser mal die Osteuropäer richtig kontrollieren!!!!
41 t bei zulässigen 40 t? Hm, wieviel % werden das sein? Grosse Rechnung? 10% sind 4 t, folglich entspricht 1 t 2,5%. Da denkt ein vernünftiger Poli nicht mal drüber nach sondern einfach die Augen zu. Die Schreibarbeit ist den Aufwand nicht wert.
wow 41Tonnen total überladen, bei 1. Tone würde ich ja ein Auge zu drücken ;) ab 2/3 wirds kritisch
+By Manu.Be98 - Ab 42 Tonnen ist ein 40 Tonner erst praktisch überladen, alles andere ist nur reine Abzocke.
@@solitul ...im kombinierten Verkehr sind sogar 44Tonnen vollkommen legal & erlaubt.
Bei uns in der Baufirma haben wir 2 Tiefladerzüge... 1x 3Achs-SZM + 3Achs-TL und 1x 3 Achs Kipper mit 4 Achs-TL, die dürfen mit Ausnahmegenehmigung nicht teilbare Ladungen bis 3,0m Breite und 56 Tonnen fahren.
LKWs sind technisch auf erheblich höhere Lasten ausgelegt als 40Tonnen... ich sag mal bis 45Tonnen ists technisch i.d.Regel kein Problem.
Warum lädt er dann nicht 39 Tonnen?
@@Aka02011 ja immer alles 10% ist wie mit den Brückenlast ;)
5:14 einmal. Bitte das gesicht beachten. Ist das hass freude schadenfreude richtig rattig sieht es aus
Ihr findet kein Lkw Lenker mehr aus.
So ein Blödsinn der Anhänger braucht kein Kennzeichen sondern muss nur mit dem Firmennamen beschriftet sein, genau wie bei Baumaschinen
Der Knabe hieß Adam Ries ...
Die Uniformierten sind auch nicht gerade die klügsten
Wer lässt sich sowas wie das mit dem aufgeklappten A fûr Abfall einfallen? Was für einen Sinn hat das denn?
was für ein Blödsinn. § 3 - Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) 2.c ( Fahrbare Baubude )
das mit der subsumption üben wir aber nochmal, oder? der entsprechende punkt endet mit den worten "...die von Kraftfahrzeugen mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h mitgeführt werden"
@@YamahaYZFR6RJ05 du kannst das mit LKW ziehen aber mit MAX 25km/h
Dumm nur das es garnicht um §3 FZV geht, sondern um §10 FZV
(8) Anhänger nach § 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe a bis c, f und g
sowie Anhänger nach § 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe d und e, die
ein eigenes Kennzeichen nach § 4 nicht führen müssen, haben an der
Rückseite ein Kennzeichen zu führen, das der Halter des Zugfahrzeugs für
eines seiner Zugfahrzeuge verwenden darf; eine Abstempelung ist nicht
erforderlich.