Eure Erfahrungen decken sich mit meinen. Meine CL 500 hat nun in 18 Monaten 13.000 km gelaufen, inklusive zwei Urlaube, und sie macht Spaß wie am ersten Tag. Was war ich skeptisch, als ich von 150 PS auf 47 gewechselt habe, aber es hat geklappt. Eure Serie vom Balkan war klasse, gerne mehr davon.
Ich habe das Ding 1 Jahr besessen. Es fährt sich gut. und macht was man will. ABER:::: Wenn man irgendwie Charakter sucht, optisch wie auch beim Fahren, dann: Finger weg. Es ist halt wie ne Freundin die nicht stört, aber auch nicht aufregend ist. Das mag auch alles gerechtfertigt sein. z.B. bei mir gilt das für s Auto. Mein Skoda Octavia soll funktionieren und praktisch sein. Aber beim Motorrad was auch einfach Laune machen soll, will ich es auch auskosten. Auch optisch. Kurzum: Es ist eine Royal Enfield Interceptor geworden in All-Black und wird im nächsten Jahr eine geschwärzte Interceptor Bear. (Moto Guzzi, Shotgun, Triumph SpeedTwin waren auch im Rennen)
Ich find das Ding super charismatisch. Hab letzten Sommer ne Probefahrt gemacht - extrem quirlig, wie beschrieben. Hatte auf der Testmaschine allerdings heftigste Vibrationen (von der unangenehmen Sorte) ab einem gewissen rpm Bereich - könnte aber durchaus nur bei diesem einen Bike so gewesen sein, sonst hätte man das öfter irgendwo gelesen. Ich finde die Einfachheit der kleineren Hubräume toll. Draufsetzen, starten, losfahren und nicht über Fahrmodi etc nachdenken - so soll Motorradfahren sein.
Ich mag das Ding auch super! bessere Reifen wie bei allen Budget orientierten mopeds helfen um Welten. Aber sonst auch mit 1,90m und 100kg super über 600km am Tag easy zu bewegen. Selbst von Berlin nach Albufeira und zurück in 10 Tagen kein Problem.
Ich weiß ja nicht... Man geht schon viele Kompromisse ein, was natürlich Preisreform ist. Wer spaß am vielen schalten hat, wer keine Rückenprobleme hat, wer auf reisen kein Koffersystem braucht, wer mit dem heufiegem tanken klar kommt, wer ein kaum lesbares Tacho braucht, wer viel Geld in die Hand nehmen muss um das Bike etwas komfortabler zu machen, wem es reich gerade so mithalten zu können ( auf kurvenreichen Strecken )... usw... usw... Ich bin ein wenig entäuscht das die meisten (eigentlich alle) Motorrader die von 1000PS getestet werden, nicht mehr "objektiv" getestet werden. Wenn etwas okay für schmales Geld ist... ist es genau dass und nicht mehr ! ;)
Ich habe die Honda CL 500 auch, einige negative Aspekte habt ihr nicht genannt! Da wäre zum einen mal der Tachometer den man kaum ablesen kann, da er viel zu dunkel und invers ist. Selbst auf der hellsten Einstellung schwer abzulesen. Ja, der hohe Lenker gefällt mir sehr gut, aber der Kniewinkel ist für größer gewachsene Menschen zu gering und auf Langstrecke unbequem. Ich bin 1,83 m groß und ich muß spätestens nach 2 Stunden absteigen und mir die Beine vertreten, sonst brennt mir der Hintern und die Knie gehen kaputt. Ich hatte schon bequemere Motorräder ehrlich gesagt. Wer Vollgas fahren möchte mit diesem Motorrad ist definitiv falsch! Ab 130 bis 140 km/h macht das Fahrwerk einen unsicheren Eindruck. Bei Federvorspannung auf der härtesten Stufe geht es einigermaßen, aber wenn man es weicher einstellt, dann kann man auch Angst bekommen weil es sich irgendwie superschwammig anfühlt. Ansonsten wirklich ein sehr gutes motorrad, absolut zuverlässig und man kann es, wenn man ganz gemütlich bummelt, auch mal mit 2,6 oder 2,7 Liter Benzin fahren.
Die Maschine macht einfach Spaß. Hätte nie gedacht, dass ca. 40 PS so ausreichen können. Optisch finde ich die mit dem hohen Kotflügel auch ganz nett. Persönlich würde ich aber den 800er Scrambler von Ducati noch vorziehen 🙂
ergänzung zu meinem ersten Text: Was leider auch irgendwie uncool war, ist die tatsache, sobald du versuchst das ding irgendwie zu modifizieren. Dh: neue Blinker, Hupe, oder mal zu schauen, wo die Sicherungen sind, hast du viele unzugängliche Stellen, stark verkürzte und "zu perfekt" verlegte Kabelstränge, dass man es am Besten gleich lässt. Ganz absehen, dass man nur bei Sichtprüfung direkt ein paar Plastikpins abbricht, (woanders sind sowas Schrauben) und diese dann bei Honda nachgekauft werden müssen. Zitat:" Welcher Pins sind denn kaputt? In der CL500 sind 14 veschiedene Pins verbaut. Können wir Ihnen bestellen. Einzelne Pins geben wir nicht raus. Da brauchen wir genauere Angaben. Am Ende hätte ich knapp Hundert Euro für ein paar Tütchen mit Plastikpins zahlen müssen. Wartezeit..... ungewiss. Also habe ich es mit Kabelbinder gelöst. Das ging auch extrem gut und ist auch unsichtbar. Aber das ist doch kein gangbarer Weg.. Wo man dies nicht erlebt, sondern im Gegenteil das Ändern und Schrauben und optimieren richtig Laune macht, ist Royal Enfield. Ohne Vorwissen kannst du alles tauschen. Fender,Sitbank,Scheinwerfer,Blinker, etc. - weil alles fair verlegt und vor allem ganz fair verschraubt ist. So zynisch es jetzt klingt, aber: Es gibt ehrliche Motorräder und jene die eben nicht so authentisch und easy sind wie sie vorgeben..... Aber: Wen es ums reine Fahren von A nach B geht, ohne Patina und irgendwie Groove ist es ein Top urbanes Motorrad und absolut leichtgängig mit genug power für den See am Nachmittag. Auch wenn das Bikerfeeling fehlt, weil zu sehr homologisiert und glattgebügelt von Honda. Es ist wie schnelles Fahrrad fahren.
Hier wird Honda wieder krampfhaft schöngeredet. Das Motorrad ist hässlich, sieht mit der einzelnen Bremsscheibe, der billigst gemachten Schwinge mit zwei Schraubfedern, einem kontrastarmen Display usw. sehr minderwertig aus und es wird davon auch nichts aus Japan kommen. Selbst im Video sieht man, wie das Motorrad um die Kurven eiert. Von günstig kann man hier nicht sprechen, da es im besten Falle das bietet, was man dafür bezahlt. Das Design ist eine Mischung zwischen Honda MT 8 aus den 80ern und der Honda CB450S, die in den 80ern in Brasilien gebaut wurde.
Da fährt man lieber Roller. Sh350 fertig was will man denn mit solchen 500cc Motorrädern auf der Straße. Kommst nicht vorwärts und hast trotzdem den Wartungsaufwand eines Motorrads.
Mach erst mal den Führerschein und fahr ein paar Jahre. Dann wirst du merken, dass du auch mit 500cc flott unterwegs sein kannst (sofern man sich halbwegs im legalen Bereich bewegt).
Eure Erfahrungen decken sich mit meinen. Meine CL 500 hat nun in 18 Monaten 13.000 km gelaufen, inklusive zwei Urlaube, und sie macht Spaß wie am ersten Tag. Was war ich skeptisch, als ich von 150 PS auf 47 gewechselt habe, aber es hat geklappt.
Eure Serie vom Balkan war klasse, gerne mehr davon.
Ich habe das Ding 1 Jahr besessen. Es fährt sich gut. und macht was man will. ABER:::: Wenn man irgendwie Charakter sucht, optisch wie auch beim Fahren, dann: Finger weg. Es ist halt wie ne Freundin die nicht stört, aber auch nicht aufregend ist. Das mag auch alles gerechtfertigt sein. z.B. bei mir gilt das für s Auto. Mein Skoda Octavia soll funktionieren und praktisch sein. Aber beim Motorrad was auch einfach Laune machen soll, will ich es auch auskosten. Auch optisch. Kurzum: Es ist eine Royal Enfield Interceptor geworden in All-Black und wird im nächsten Jahr eine geschwärzte Interceptor Bear. (Moto Guzzi, Shotgun, Triumph SpeedTwin waren auch im Rennen)
Der Videofilter taugt mir voll. Tolles Video inhaltlich und farblich. Hat Kinoqualität. Tolle Landschaftsbilder! Augenurlaub bei tristem Winterwetter.
Danke Jens, freut mich, dass es dir gefallen hat! LG, Carlos
Ich find das Ding super charismatisch. Hab letzten Sommer ne Probefahrt gemacht - extrem quirlig, wie beschrieben.
Hatte auf der Testmaschine allerdings heftigste Vibrationen (von der unangenehmen Sorte) ab einem gewissen rpm Bereich - könnte aber durchaus nur bei diesem einen Bike so gewesen sein, sonst hätte man das öfter irgendwo gelesen.
Ich finde die Einfachheit der kleineren Hubräume toll. Draufsetzen, starten, losfahren und nicht über Fahrmodi etc nachdenken - so soll Motorradfahren sein.
Ich mag das Ding auch super!
bessere Reifen wie bei allen Budget orientierten mopeds helfen um Welten.
Aber sonst auch mit 1,90m und 100kg super über 600km am Tag easy zu bewegen.
Selbst von Berlin nach Albufeira und zurück in 10 Tagen kein Problem.
16:35 seitentaschen wären noch super gewesen falls man zu zweit unterwegs sein will (Gewicht habe ich nicht geprüft)
I am a simple man. I see 1000ps Video presented by Max.......i like 👍
Ich weiß ja nicht... Man geht schon viele Kompromisse ein, was natürlich Preisreform ist.
Wer spaß am vielen schalten hat, wer keine Rückenprobleme hat, wer auf reisen kein Koffersystem braucht, wer mit dem heufiegem tanken klar kommt, wer ein kaum lesbares Tacho braucht, wer viel Geld in die Hand nehmen muss um das Bike etwas komfortabler zu machen, wem es reich gerade so mithalten zu können ( auf kurvenreichen Strecken )... usw... usw... Ich bin ein wenig entäuscht das die meisten (eigentlich alle) Motorrader die von 1000PS getestet werden, nicht mehr "objektiv" getestet werden. Wenn etwas okay für schmales Geld ist... ist es genau dass und nicht mehr ! ;)
Ich hätte es nicht besser sagen können 👍
Mithalten, mit wem willst Du mithalten?
Ich habe die Honda CL 500 auch, einige negative Aspekte habt ihr nicht genannt!
Da wäre zum einen mal der Tachometer den man kaum ablesen kann, da er viel zu dunkel und invers ist. Selbst auf der hellsten Einstellung schwer abzulesen.
Ja, der hohe Lenker gefällt mir sehr gut, aber der Kniewinkel ist für größer gewachsene Menschen zu gering und auf Langstrecke unbequem. Ich bin 1,83 m groß und ich muß spätestens nach 2 Stunden absteigen und mir die Beine vertreten, sonst brennt mir der Hintern und die Knie gehen kaputt.
Ich hatte schon bequemere Motorräder ehrlich gesagt.
Wer Vollgas fahren möchte mit diesem Motorrad ist definitiv falsch! Ab 130 bis 140 km/h macht das Fahrwerk einen unsicheren Eindruck. Bei Federvorspannung auf der härtesten Stufe geht es einigermaßen, aber wenn man es weicher einstellt, dann kann man auch Angst bekommen weil es sich irgendwie superschwammig anfühlt.
Ansonsten wirklich ein sehr gutes motorrad, absolut zuverlässig und man kann es, wenn man ganz gemütlich bummelt, auch mal mit 2,6 oder 2,7 Liter Benzin fahren.
@@swakopmund6312 so isses! Der Text hätte auch von mir sein können.
Ich kann mich an den Anblick des Rahmens unterm Tank überhaupt nicht gewöhnen.
Die Maschine macht einfach Spaß.
Hätte nie gedacht, dass ca. 40 PS so ausreichen können.
Optisch finde ich die mit dem hohen Kotflügel auch ganz nett.
Persönlich würde ich aber den 800er Scrambler von Ducati noch vorziehen 🙂
Habe die direkt nach der Probefahrt gekauft und ist jetzt genau 1 Jahr alt, geb die nimmer her...
Ich liebe meine cl 😊 kannst kaum abwarten bis wieder Frühling ist 😅
Sorry > hört sich an wie ein Verkaufsvideo von Honda :-)
Klar, ist ja keine Guzzi…😉
gerne mehr in der Art hilft im trüben Dezember ... 😪😛
Was ist es für eine Tasche hinten drauf ?
informativ, unterhaltsam, Kultur, Sport, witzig😘😎👌🖖🍀
ergänzung zu meinem ersten Text: Was leider auch irgendwie uncool war, ist die tatsache, sobald du versuchst das ding irgendwie zu modifizieren. Dh: neue Blinker, Hupe, oder mal zu schauen, wo die Sicherungen sind, hast du viele unzugängliche Stellen, stark verkürzte und "zu perfekt" verlegte Kabelstränge, dass man es am Besten gleich lässt. Ganz absehen, dass man nur bei Sichtprüfung direkt ein paar Plastikpins abbricht, (woanders sind sowas Schrauben) und diese dann bei Honda nachgekauft werden müssen. Zitat:" Welcher Pins sind denn kaputt? In der CL500 sind 14 veschiedene Pins verbaut. Können wir Ihnen bestellen. Einzelne Pins geben wir nicht raus. Da brauchen wir genauere Angaben. Am Ende hätte ich knapp Hundert Euro für ein paar Tütchen mit Plastikpins zahlen müssen. Wartezeit..... ungewiss. Also habe ich es mit Kabelbinder gelöst. Das ging auch extrem gut und ist auch unsichtbar. Aber das ist doch kein gangbarer Weg.. Wo man dies nicht erlebt, sondern im Gegenteil das Ändern und Schrauben und optimieren richtig Laune macht, ist Royal Enfield. Ohne Vorwissen kannst du alles tauschen. Fender,Sitbank,Scheinwerfer,Blinker, etc. - weil alles fair verlegt und vor allem ganz fair verschraubt ist. So zynisch es jetzt klingt, aber: Es gibt ehrliche Motorräder und jene die eben nicht so authentisch und easy sind wie sie vorgeben..... Aber: Wen es ums reine Fahren von A nach B geht, ohne Patina und irgendwie Groove ist es ein Top urbanes Motorrad und absolut leichtgängig mit genug power für den See am Nachmittag. Auch wenn das Bikerfeeling fehlt, weil zu sehr homologisiert und glattgebügelt von Honda. Es ist wie schnelles Fahrrad fahren.
Es fehlt der Drehzahlmesser, ich moechte doch Motorrad fahren und nicht Roller.
Sehr interessanter Erfahrungsbericht, danke!
Die ist wahrscheinlich so toll wie sie hässlich ist. Das ist die ideale Maschine für einen Motorradverleih auf Sardinien oder Thailand.
Gut auf den Punkt gebracht.
Die cl500 fährt sich easy peasy.
Ich dachte es dürfen nur Oldtimer-Fahrzeuge oder Exoten teilnehmen? Die Honda ist ja keines von beiden. ????
Lässiger Bericht, klingt schon sinnvoll die CL. Seit neuestem klingt der NIls ein wenig wie Niki Lauda, finde ich.
Hier wird Honda wieder krampfhaft schöngeredet. Das Motorrad ist hässlich, sieht mit der einzelnen Bremsscheibe, der billigst gemachten Schwinge mit zwei Schraubfedern, einem kontrastarmen Display usw. sehr minderwertig aus und es wird davon auch nichts aus Japan kommen. Selbst im Video sieht man, wie das Motorrad um die Kurven eiert. Von günstig kann man hier nicht sprechen, da es im besten Falle das bietet, was man dafür bezahlt.
Das Design ist eine Mischung zwischen Honda MT 8 aus den 80ern und der Honda CB450S, die in den 80ern in Brasilien gebaut wurde.
Design= Gruselfaktor! Wer hat das Moped aus den Ersatzteilkarton zusammengekloppt.😢
Das Motorrad fährt klasse und kann auch noch von Menschen finanziert werden, die Durchschnittsverdiener sind.
Danke, Honda 👍
zum edeka hin fahren ist das ok
KTM zu Peter Zwegat.
@lennoxx1790 egal ktm forever
@@ktm620lc4 gibt es ja bald nicht mehr. Verzockt im wirtschaftlichen Bereich.. wieder einmal. Leider
@noname-yo6yn keine panik geht alles weiter nur kleiner
Da fährt man lieber Roller. Sh350 fertig was will man denn mit solchen 500cc Motorrädern auf der Straße. Kommst nicht vorwärts und hast trotzdem den Wartungsaufwand eines Motorrads.
Mach erst mal den Führerschein und fahr ein paar Jahre. Dann wirst du merken, dass du auch mit 500cc flott unterwegs sein kannst (sofern man sich halbwegs im legalen Bereich bewegt).
Kommst nicht vorwärts??😂
Du bist noch keine 500er gefahren.