Mit dem Wohnmobil unterwegs Vlog 5 Kroatien 2 Adria Küstenstraße von Krka Nationalpark nach Trogir

• เผยแพร่เมื่อ 18 ต.ค. 2024
  • Weiter gehts. Ursprünglich wollten wir zu den Plitvicer Seen. Kroatien hat viele Nationalparks. Kurzfristig, das ist das Schöne, wenn man mit dem Womo unterwegs ist, haben wir uns dann für den Nationalpark Krka entschieden. Es war die richtige Entscheidung. Fast alleine konnten wir die dortige Natur genießen. Unser Paul stand auf dem Camp Krka Stay. Dieser Platz gab uns alles, was wir von einem guten Platz erwarten konnten. Überzeugend war auch die liebenwerte Art, wie wir empfangen und auch betreut wurden. Es ist übrigens ein anerkannter Acsi Platz. Dieser Platz ist der ideale Ausgangspunkt für den Nationalpark. Für all dieses heute nochmals ein Dankeschön nach Sibenik.
    Bei einem (oder zwei?) kleinen Bierchen am Abend, wurde uns von "Altcampern" geraten, unbedingt die Stadt Trogir aufzusuchen. Ihre Erzählungen machten uns neugierig und wir nahmen am nächsten Tag Kurs auf Trogir. Ca. 4 km entfernt von Trogir, auf der Insel Ciovo, fuhren wir das Camp Rozac an. Ein Platz, auf welchem man mühelos mehrere Tage hätte verbringen können. Ihr seht im Film, alles vorhanden, alles ok. Auf der Rückfahrt, das wußten wir hier aber noch nicht, werden wir nochmals ein paar Tage hier verbringen, um einfach noch mal nur "abzuhängen" :). Für 12 Kuna ( etwa 1,50 €) mit dem Bus nach Trogir. (Es geht auch anders, dazu mehr im Teil 4) Einen Bummel über den gemütlichen Wochenmarkt und dann in die Altstadt Trogirs, in welcher man mühelos mehrere Stunden, wenn es nur nicht so heiß gewesen wäre, hätte verbringen können. Laßt Euch überraschen. Übberrascht aber waren wir auch, als wir zum Platz zurück kamen. Eigentlich wären wir (kurzentschlossen in Trogir) noch einen Tag länger geblieben, aber diese Überraschung überzeugte uns dann, doch nicht länger zu bleiben, und, bevor falsche Gedanken aufkommen, das lag nicht am Platz. Als 5. 'Teil dieser Serie wird es ein Fazit geben, zu den verschiedensten Dingen; dann werden wir auch die Überraschung lüften. (ich weise im Film nochmals darauf hin, wir sprechen nicht kroatisch, obwohl wir vorher einige Brocken gelernt hatten. Es reicht aber nicht, die Orts- oder Eigennamen immer richtig auszusprechen. Laßt somit bitte Nachsicht walten!)
    So, genug geplaudert jetzt zum Film. Wir wünschen Euch viel Spass.

• @CHonRoad
    @CHonRoad 3 ปีที่แล้ว +1

Sehr schönes informatives Video. Trogir steht bei uns auch noch auf der Liste. Lassen gerne ein Like und ein Abo da. LG Christa und Hermann von ChonRoad

• @filmkisteniederrhein9499
      @filmkisteniederrhein9499  3 ปีที่แล้ว +1

Danke für die nette Rückmeldung. Wie wir bereits im Film erwähnten, war Trogir weder geplant, noch bekannt und sind unserem Tipgeber dafür dankbar, es lohnt sich, eine schöne Stadt. Im vierten Teil unserer Kroatienreise, ich denke mal, noch im August, will diese Woche, den Dritten ins Netz stellen, sind wir nochmals für einige Tage dort. Ich habe bei Euch mal reingeschaut, gelikt und ebenfalls ein Abo hinterlassen, sind einige Filme dabei, die uns interessieren! Weiterhin viel Campingspass! 👍Und Gruß vom Niederrhein 😊

• @heidiadam1724
    @heidiadam1724 3 ปีที่แล้ว

Sehr schöne Videos, wir sind seit 1992 fleißige Kroatien Urlauber, ein wunderschönes Land. Kleiner Hinweis an euch es wird K(i) rka und Kirk gesprochen. L. G. aus Sachsen

• @filmkisteniederrhein9499
      @filmkisteniederrhein9499  3 ปีที่แล้ว

Danke für den Hinweis, werde ihn beim Nächsten beherzigen. Schön, dass das Video gefällt, es ist manchmal einfach, wenn einem das Land, so wie Kroatien, so schöne Vorlagen bietet. Lieben Gruß vom Niederrhein 😊