Eigentlich macht ein Teamspiel am Ende sogar Sinn um nach mehreren Runden den Abstand für das letzte Spiel nicht noch weiter zu vergrößern. Es gibt weniger Punkte und 2 Leute bekommen gleich viele Punkte.
kruben Deine Aussage wäre zutreffend wenn Platz 3+4 gegen Platz 1+2 gespielt und gewonnen hätten. Oder sieht die Punktetafel für dich jetzt (was den Punkteabstand betrifft) nun weniger nach einer Kluft zwischen Platz1+2 und 3+4 aus ? oO
naja es gibt nur eine Kombination, in der der 1. Platzierte 2 Punkte mehr als der 2. bekommt. In den anderen Kombinationen hat er entweder gleich viele Punkte oder der Abstand wird kleiner. In nem normalen Spiel gibt es 3 Möglichkeiten bei der sich der Abstand vergrößern kann. Natürlich können andere auch wiederum aufholen aber ich denke der Gedanke ist halt, dass man die Wahrscheinlichkeit und den mögliche Erhöhung des Abstand möglichst klein hält. Das der Zufall die Teams so zusammen stellt ist halt Zufall.
kruben das macht einfach keinen sinn... Wenn am Ende der Staffel jemand zurück liegt und ein teamspiel kommt, ist das beef für ihn schon vorbei völlig egal wie gut er spielt (siehe buddi), da er nur 2 und nicht 3 punkte gut machen kann. Zusätzlich kann es noch eine teamkonstelation geben in der letzter und erster zusammen spielen womit es für den letzten dann auch wieder keine rolle spielt ob er gewinnt oder verliert. Somit wurde das Beef für fans von buddi und (fast zu 100%) auch für fans von Nils einfach schon nach der teamwahl entschieden. Das ist mit verlaub einfach nur kacke
Kummerog wtf richtiger Hass? Das sind 4 erwachsene Männer die Videospiele spielen... das man sich dabei aufregt (der eine mehr der andere weniger) ist wohl kaum gleichbedeutend mit Hass :')
Die Calmness von Budi... wow, das bewundere ich wirklich. Wie er die Schwächen von Simon genau kennt und vor allem weiß, sie zu entkräften. Nice! Schade, dass er schon ausgeschieden ist, Gewinner zu werden. Ich hätte es dir an dieser Stelle so sehr gegönnt.
Wahnsinnig unsympathisch was Simon da abgezogen hat. Da so abzugehen und richtig beleidigend zu werden weil Nils eine Taktik spielt die innerhalb des Spielmodus halt möglich ist, war echt nicht schön anzusehen. Nur weil er selbst nicht gerafft hat dass stehlen möglich ist, als ob das die Schuld von jemand anderem wäre... Leider wird er (vor allem auch durch eine Menge Glück bei der Spielauswahl) wohl den Beef gewinnen. #TeamNils Hoffe Ede gelingt die Titelverteidigung!
+Paulie Gualtieri Finde ich auch. Das war sowohl für sein Team als auch für die Zuschauer bzw. die Unterhaltung im Allgemeinen wichtig. Ab dem Moment, wo es feststand, dass Simon mit Budi in ein Team kommen, wären das langweilige, vorausgeahnte 30min gewesen und so wie es jetzt verlief war wenigstens etwas Unterhaltendes dabei.
Na und? Es war trotzdem ziemlich unsportliches Verhalten. Auch wenn es logisch oder Teil des Spiels ist. Fouls sind auch Teil einer jeden Sportart und trotzdem unsportlich. @Peter Zwegat Weshalb denn zusammenreißen? Weil Simon sich über ihn beschwert? Ist doch selbstverständlich.
Es ist ja nicht so, als hätten sich die anderen beiden nicht beschwert... ;) Nach drei Staffeln (und einigen Jahren Medienunterhaltung) sollte eigentlich langsam klar sein, wie die Jungs ticken. Insbesondere, wenn es in irgend einer Form kompetitiv wird.
@illyas wenn du das liest. du machst nen guten job, aber du darfst in den letzten runden keine teamspiele mehr aussuchen. wie budi direkt am anfang gemerkt hat, ist für ihn direkt der sieg nicht mehr möglich gewesen. wenn du teamspiele aussuchst, muss es in den ersten 3-4 rudnen passieren
Was war nochmal in Staffel 2 das vorletzte Spiel? Achja. Wurde aber nicht weniger spannend dadurch. :P Dass Budi keine Gewinnchance mehr hat, liegt in erster Linie am vergeigten Joker, das Problem hatte Nils in der letzten Staffel auch schon. Seh ich aber eher als Problem am Jokersystem als an der Spielplatzierung.
Es sollte vielleicht einfach darauf hinauslaufen, dass Spiel 4 und 8 definitiv Teamspiele sind oder einfach nur Spiel 5 eins ist, damit sie es vorher einkalkulieren können. Royal Beef ist eher die Schlacht untereinander und die Intrigen die geschmiedet werden. Zu viel Teamspiel ist vielleicht schädigend. ;)
Keine Ahnung wie du jetzt fest machst, dass er nen guten Job macht aber ich fand die wahl der Spiele echt grundsätzlich beschissen: Schon 2 Spiele bei denen einer viel, viel mehr Erfahrung mitbringt als die Konkurrenz und dann wurden die Siegchancen für einen Teilnehmer schon vorm Start der Runde einfach dadurch eliminiert, dass es ein Teamspiel ist. Ich versteh auch nicht warum sie keine Brettspiel oder was im Freihen machen so wie in der 1. Staffel. Statt dessen dann eine Runde in der ein Hyperaktiver "Kommentator" die ganze Zeit ins Mikro brüllt wie son Affe und danach dann wo 2 "Kommentatoren" in bester Besserwisser-Manier nur darüber ablestern, was die Spieler dann so alles falsch machen. Für mich ist beim Royal Beef leider eine ganz klare Abwertsspirale erkennbar. Vielleicht sollten sie wirklich aufhören.
Es ist aber auch schwer Spiele zu finden die keiner kennt, darüberhinaus würde man die Spiele spoilern, wenn man jeden fragt ob er das Spiel beherrscht.
Verstehe Simons Problem nicht. Es war doch Teil des Levels das machen zu können was Nils tat. Sonst finde ich es nur Schade, dass Budi nicht mehr gewinnen kann. Der war gerade diesmal wieder sehr gut.
Klar ist es eine Spielmechanik und klar hat er überreagiert, aber ich finde das Überreagieren in der Situation nachvollziehbar, wenn man halt gar nichts mehr machen kann ist das eben frustrierend...
sind einfach alle vier Heuchler. Beef bringt das schlechteste in allen von ihnen hervor und wenn sie sich einen gefallen tun wollen, machen sie das nicht nochmal. Respekt, dass die Freundschaft von ihnen das überlebt.
Simon ist in der Regel der Hauptgrund wieso Beef so unterhaltsam ist, aber diesmal war es schon heftig. Nils so anzugehn, weil er das Konzept des Levels verstanden hat und dies nutzt, ist grenzwertig. Aber lieber so als sich zu verstellen :) Unsympathischster Gewinner bleibt aber Budi. Bin voll bei Ede, etwas mehr Demut würde gut tun, vor allem wenn man das Spiel schon so oft gezockt hat... Trotzdem gespannt auf die letzte Folge :D
Mal angenommen die hätten Fifa gespielt und Simon und Budi hätten beide nur rumgegrätscht, glaubst du wirklich dass Eddy und Nils da noch demütig gewesen wären wenn sie gewonnen hätten? Bestimmt nicht.
naja wenn sie nur rumgegräscht hätten, wäre es sehr wahrscheinlich gewesen, das die das spiel ihn unterzah hätten beenden müssen XD. Zum Beef: naja die Teamkonstellation war meines erachtens nicht viel schlechter als wenn Budi mit Nils oder Ede gespielt hätte. Simon war meines erachtens genauso gut wie Ede und Nils, hatte sogar ehe den eindruckt das Simon, aufgrund des Rage, Budi runtergezogen hat. Der größte war downer eher der rage von Simon, weil Nils ja alles erdenklich probiert hat um wenigstens eine kleine chance zu haben und simon sich beschwert hat obwohl er den riesen vorteil mit budi hatte.
Simon hat es gegen Ende dieses Videos gesagt: Es werden Listen erstellt und erst wenn eine Spiele-Liste von allen Teilnehmern abgesegnet wird, wird sie genommen. Wer allerdings die Listen erstellt, kp. In Staffel 1 haben die es wahrscheinlich selber gemacht weil Simon zB Red Faction Guerilla und Power Stone, Budi Trials und ich glaube Eddy hatte Tekken gewählt.
Die Auswahl beim ersten Beef war auch schon sehr schlecht, doch da gabs keinen zuständigen Redakteur. Da wurden sogar noch häufiger Spiele gespielt, die Simon sehr gut konnte, aber Simon hat es da nicht geschafft zu gewinnen. Deswegen war es halt nicht so unfair. Bei Videoball war es ja auch egal, dass Budi, der einzige war, der es kannte, er hat ja verkackt.
Larry the Lobster er meinte nicht, dass die Spiele von allen Teilnehmern abgesegnet werden, sondern dass sie sich jedes Mal über die Auswahl aufregen werden. Sonst könnten Sie ja jedes Spiel auf der Liste trainieren.
@N Saddiq, das hat er so nicht gesagt 38:10 ,ich versteh darunter, dass sich nur durch die Einverständnis aller auf eine Liste geeinigt wird. Das was du schreibst hab ich auch mal irgendwo gehört aber in ner früheren Folge. Ansonsten beziehe ich mich jedoch nur auf diese eine Aussage vom Simon. Und generell heulen die Typen meiner Meinung nach zu viel rum und das auch nur dann wenn sich einer benachteiligt fühlt aka. Folge Micro Machines, wo Simon wegen Rocket League Sprühschiss kriegt und dann sich diebisch über Micro Machines freut.Ich hasse Doppelmoral. Oder wo alle Budi gebasht haben in der ersten Staffel Folge 12 Trials Evolution.
du glaubt doch nicht im Ernst, das Ede und Nils diese Liste abgesegnet hätten, wo die beiden anderen im Wechsel Vorteile haben. Die wissen das nicht vorher
Also wenn ich die Kommentare hier sehe, werde ich zum Ragemon. Was soll das denn ?! Es ist Royal Beef! Außerdem sind es Freunde die sich schon so lange kennen, die wissen genau wen was triggert. Als ob Nils und Simon jetzt echt nachtragend wären. Und was hier bei den ganzen Hasskommentaren und Dislikes untergeht ist der Fakt, dass Budi der absolut beste Teamplayer ist. Was für ne Riesenleistung, sowohl spielerisch, als auch psychisch (Simon unter Kontrolle halten) er da geleistet hat, interessiert vor lauter Engstirnigkeit keinen. Außerdem wird Ilias hier teilweise fertig gemacht, dass es nicht mehr schön ist. Die Spielauswahl mag stellenweise nicht optimal gewesen sein, aber sich so aufzuregen ist einfach unverschämt. Bei anderen das Verhalten verurteilen, aber selbst genau das selbe machen. Lächerlich leider. Gute Folge, salziges Stück Fleisch, so lob ich mir das.
Wie kann überhaupt so negativ sein.. versteh einer so manch einen Kommentator hier.. das ist doch 1a Unterhaltung was die Jungs vor und hinter der Kamera liefern
Ich verstehe nicht, warum sie bei solchen Teamspielen nicht einfach die Teams so oft durchwechseln, bis jede Konstellation mal dran war. Das würde nicht nur verhindern, dass es ein starkes und ein schwaches Team gibt, sondern man könnte damit auch am Ende eindeutige Platzierungen für alle vier ermitteln. Aber wahrscheinlich wurde das schon mehrfach irgendwo diskutiert und sie haben gute Gründe das nicht so zu machen.
Faygris was ich interessant finde ist die Idee immer die ersten beiden und die letzten beiden zusammen zustecken damit entweder beide letzte aufholen können oder die ersten den Vorsprung ausbauen können und nicht wie hier einer der beiden ersten vom. Anderen wegzieht :D
Bin dafür, dass wir hab heute in jedem BEEF erstmal Simon fragen, welche Spielmechaniken erlaubt sind. Nils hat sich offensichtlich ins Spiel gehackt und Bugs und Glitches scharmlos misbraucht :(
Es ging Nils ja weniger darum zu gewinnen als Simon an's Bein zu pissen, was wohl das eigentliche Problem war. Hätte er sich etwas weniger auf letzteres konzentriert hätte ersteres wahrscheinlich geklappt, wenigstens in der Runde.
Diskutieren ist das falsche Wort, denn diskutieren könnte man auch auf hohem niveau. Sind die Argumente derart subjektiv würde ich es direkt streiten nennen, weil es ja anscheinend gar nicht die Intention gibt, einen Konsens zu finden.
Klar, im Royal Beef ist Streit vorprogrammiert, gewünscht und unterhaltsam. Aber ich persönlich finde Simon hat es in dieser Folge mit seinen Beleidigungen maßlos übertrieben. Sich so zu echauffieren obwohl man haushoch Gewinnt ist einfach unsportlich und unsympathisch.
Wäre doch sonst langweilig ohne Simons übertriebene Ausraster. Das gehört zu Beef dazu. Da finde ich Nils und Eddies scheinheilige Art viel schlimmer. Budi und Simon sind die besten
Simon ist bei kompetitiven Spielen geradezu ekelhaft. Ein schlechter Verlierer und ein ebenso schlechter Gewinner. Auch bei Straight to Onyx stand ihm häufig sein Temperament und dünnes Nervenkostüm im Weg. Und Edi ist der Grumpy-Ede. Naja, seh ich anders. BTW: Ich mag Simon trotzdem. Ist halt doch ein Guter. Meistens. Irgendwie.
IIIs3III Ich stimme dir voll und ganz zu. Mochte Simons Temperament bisher eigentlich aber das hier war unterste Schublade. Trashtalk gehört dazu aber das waren nur stumpfsinnige Beleidigungen, die er da Nils an den Kopf wirft. Noch dazu hat Nils nur im Sinne des Spiels gehandelt, hätte sich Simon darauf eingelassen wären lustige Situationen entstanden. Ich gönn ihm den Sieg nicht mehr und an Nils Stelle hätte ich ihm eine geklatscht für so ein dermaßen niveauloses Verhalten. Aber Nils hat halt Charakter.
Alex Bam Ich glaube nach alle den Jahren nimmt keiner mehr stumpfe Beleidigungen ernst. Wer weiß, was für Streitereien mal aufgenommen wurden, welche nie ausgestrahlt wurden.
Kann ich leider so unterschreiben. Er scheint ein echt netter Typ zu sein, aber in kompetitiven Situationen wird er gefühlt zu ner ganz anderen Person. Wer das Halo Wars Match von damals mit Simon gegen Budi kennt weiß das eventuell noch. Hat sehr angeberisch gegeben, dann wischt Budi mit ihm den Boden auf und er mozt rum wie unfähr es ist. War ihm immerhin hinterher auch ziemlich unangenehm, aber jeder hat so seine Schattenseiten.
Naja klar kenn ich ihn nicht persönlich. Du schon? Er wirkt halt nur grundverschieden in allen anderen Situationen, aber sobald es kompetitiv wird macht er gefühlt ne 180 Grad Wendung.
Simons Verhalten war tatsächlich widerlich. Ja, das ist der richtige Ausdruck. Wenn man als schlechter Verlierer auch noch ein schlechter Gewinner ist. Und das auch nur, weil ein anderer das Spiel schneller versteht und sich einen legitimen Vorteil erspielt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beziehung zwischen beiden darunter leidet oder schon gelitten hat. Und an Nils Stelle würde ich in dem Fall genauso handeln. Schäme dich Simon. Ernsthaft!
Ey ohne scheiß...Simon ich hab dich ja wirklich wirklich gerne bei allem. Aber wenns um Wettkampf geht hörts bei dir einfach auf. Das kann man sich nicht mit ansehen was da für Aussagen kommen. Ich hoff du schaust dir solche Videos nochmal an. Das isn Rationalitätsniveau von Trump-Pressekonferenzen
Nein mann! Es war sau geil anzuschauen! Rofl Simon mach weiter so! Deine Ekelhaftigkeit macht das Beef erst zum Beef! Richtig gut! Hab geprustet vor lachen und in die Hände geschlagen wie ein kleines Kind als Nils dich so abgefuckt hat. Eigentlich müsste jede Folge so viel Hass da sein!
das nennt man auch unterhaltung @Flutschfinger. Das jeder mensch anders mit Sieg oder niederlage umgeht sollte selbst dir mit deinem Schmalspurgehirn dämmern. Dein vergleich ist schlichtweg lächerlich. Genau das wollen die Leute sehen, keine Moderatoren die 43min keine Emotionen zeigen.
Schlechtestes Beef von allen. Das Micro Mashines Beef hat jegliche Spannung &Balance genommen, wie von Eddy zum Ende angemerkt, wurden dem Simon einfach so 8 Punkte geschenkt. Und hört doch auf mit diesen Minigames! Endlich mal wieder richtige Spiele wie Command & Conquer, Halo, Mario Kart, Counter Strike usw..
Eddy hätte auch sechs Gratispunkte mit Doom haben können, hat aber seinen Joker nicht gezogen, beim Basketballspiel war er ebenfalls zumindest im Vorteil. Jetzt bei Simon fällt es nur auf, weil er die angesprochene Arschlochnummer durchzieht. "Schlechtester Beef von allen" klingt btw ein bisschen seltsam, wenn das gerade Mal Beef Nummer 3 ist...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das Micro Machines Beef doch recht knapp? Budi war doch glaub ich erst am führen und kurz vorm Sieg.. Simon hat dort glaub ich erst am Ende aufgeholt. Bin mir aber auch nicht mehr 100%ig sicher.. Daher würde ich nicht sagen, dass der Sieg dort "geschenkt" war.. Das wäre gewesen, wenn er sie einfach jede Runde 100%ig abgezogen hätte.
Klar ist eddy in quake krass(Simon und Budi hatten dafür Quake ;) ).. Aber Budi und Nils sind ebenso PC Shooter erfahren. Und da war es jeder gegen jeden, somit war da eine ganz andere Spieldynamik möglich (siehe Quake) Aber hier war einfach das Ding, das Budi und Simon das Spiel auf der Dreamhack und auch sonst schon zusammen gespielt haben.
Achtung Spoiler: Diese Folge war meiner Meinung nach die Schwächste. Nicht wegen den Ausrastern von Simon (fand die teilweise unterhaltsam), eher wegen der Dominanz von Simon und Budi. Sie haben das Spiel schon vor einem halben Jahr auf dem Kanal gespielt und waren Eddy und Nils deutlich überlegen. Es war einfach 0 Spannung. Aber das ist ja nicht ihre Schuld, dass das Spiel gewählt wurde. Ich hoffe die nächste Runde wird so spannend wie Videoball.
Erriror Die beiden hatten es auch schon zusammen auf der letzten Gamescome gespielt, ich glaube zum ersten Mal dort, da waren sie aber auch schon ein unschlagbares Team. Budi ist einfach super im koordinieren und Simon macht einfach was Budi sagt. Glaube es spielt gar nich mal so ne große Rolle ob man es schon kennt, wenn man nen Partner hat mit dem es absolut nicht funktioniert, wie zB. Nils der alle Flächen blockiert oder die Aufgaben so verteilt, dass er viel weniger zu tun hat als Eddi, dann siehts schlecht aus. Hätte Simon mit Nils gespielt, hätten sie auch verloren. Budi kann halt super Ansage machen, wenn was nicht passt, während Eddi zB. nur kurz angemängelt hat dass alles belegt is
der arme ilyass... ich verstehe aber auch nicht, wie sowas passieren kann. einmal nach budi + overcooked bei youtube gesucht, und man findet sofort das let's play mit budi, simon, mental und niklas.
Ist es jetzt so schlimm, wenn sie das vorher gespielt haben? Budi hat es sogar gesagt und sie bekamen eine Proberunde vorher...dieses Spiel ist nicht kompliziert, sondern erfordert einfach nur Teamspiel. Da wird kein extremer Skill gefordert. Bei Tetris würde ich jetzt auch nicht rumheulen, wenn man es nicht vorher gespielt hat. Davor haben sie so sachen wie Tekken gespielt und keiner hat sich beschwert, obwohl es mehr abfragt.
Ja in dem kopetitiven Sachen merkt man das er häufig schlechter Gewinner und schlechter Verlierer ist der doch sehr opportunistisch aggiert. In anderen Situation ist er aber wieder extrem nett und freundlich. Aber in solchen Situationen scheint es ihn doch an der Ehre zu packen wie mir scheint.
Die beste Beef Folge seit langem und auch eins der besten Beef Spiele wo es auf Skill und schnelligkeit ankommt so wie es sein muss. Verstehe den ganzen hate hier nicht. Außerdem hat Simon völlig recht, Nils und Eddy sind zudem auch nicht gerade nett. Ich finde es schön wie Simon und Budi in dieser Folge zueinandergefunden haben und die beiden haben völlig verdient gewonnen. Als nächstes Beef Spiel wäre Mario Party 1-3 absolut genial.
Wieso denn? Der Zufall hat entschieden. Außerdem weiß man aus der Vergangenheit, dass nicht unbedingt das Team gewinnt, welches die Kenner inne trägt. Und dazu war eig auch nur Budi der Knackpunkt, weil er als richtiger Führungsspieler agiert hat und Simon klare Anweisungen gegeben hat. Egal wie die Konstellation sonst ausgesehen hätte, das Team mit Budi hätte gewonnen.
stronius99 ja du sagst es doch selbst, wieso nimmt man dann ein spiel, dass schon bei der teamwahl entschieden ist? das beispiel mit fifa und dem team nils/eddy war schon ganz treffend.
Der Gixxer wenn 2 von 4 spielern das spiel schon besser kennen und sogar schon miteinander gespielt haben, sollte man vielleicht nicht auf zufall zurückgreifen. oder besser noch, das spiel nicht spielen...
dann musst du aber das Spiel kritisieren und nicht das Team.
7 ปีที่แล้ว +138
Hoffentlich verkackt es Simon in der letzten Folge noch, würde ich ihm glatt gönnen nach den letzten Auftritten. Geht ja echt auf keine Kuhhaut so ein Verhalten. Ja schon klar, auch Eddy kennt Arroganz, aber Simon war weit über der Skala meiner Meinung nach.
sind wir ehrlich. bei eddy ist die arroganz "gewollt" komisch. bei simon sieht man, dass es ihm bitterernst ist, wenn er lospoltert. einfach schlimm. außerdem wurde er jetzt durch micro machines und budi zum sieg getragen.
Niemand wurde bevorteilt, dass ist doch alles legitimes Glück und nur weil ein Spiel dabei war, was Simon gut kann, haten alle rum. Als nächstes schimpft man Kinder aus, weil sie bei einem Test gelernt haben... Ich rufe mal zu etwas mehr Gelassenheit auf, jeder hat seinen Favoriten, aber lasst die anderen dann in Ruhe. Wenn ich schon sehe, dass die Top-Kommentare im Moment Anti-Simon Kommentare sind, dann zeigt dass mal wieder die dunkle Seite der RBTV Community, welche der Grund dafür ist, dass manche Gäste (wie z.B. Lefloid) nicht als Gast kommen wollen
Aber darum geht es doch auch beim Beef Stellung beziehen, abfeiern und abhassen. Die Kommentare unter Beefs sind anders als unter anderen Videos. Wenn ich hier schreibe wie rattig sich bspw. Simon verhält ist das im Kontext des Beefs. Genau wie sich die Jungs in diesem Kontext nahezu an den Hals gehen wollen. Trotzdem geht mir in jedem anderen Format das Herz auf wenn ich Simon rumhüpfen sehe und die Jungs hassen sich ja im Alltag auch net weiter. Ich würde die Kommentare hier als weiteren Bereich des Beefs sehen und finde deshalb auch das emotionale Stellung beziehen vollkommen legitim und sogar wünschenswert!
Ich bin ein riesen Beef-Fan, diese Folge war leider aber nicht wirklich spannend. Nach der grandiosen Videoballfolge war es natürlich auch fast unmöglich, das Niveau beizubehalten. Dass der Zufall jetzt auch noch die beiden "Experten" in ein Team bringt, ist dann halt auch Pech. Ich freue mich auf die nächste Folge, dann hoffentlich wieder in alter Beef-Manier! :-)
Wo war denn Ede oder Nils unsympatisch in diesem Beef? Eddy übertreibt gerne mal wenn er gewinnt, aber selbst das ist immer eher belustigend. Simon ist einfach immer eingeschnappt, selbst wenn er einen Haus hohen Vorteil hat und am gewinnen ist (siehe hier).
Dickes Lob an goodguy budi, der trotz seiner Platzierung Ehrgeiz beweist und trotzdem freundlich bleibt! Du hast Simon immer wieder während des Spiels geholfen, sich nicht von den Provokationen zu sehr ablenken zu lassen und dabei alle timings im Blick. Das ist für mich mehr skill als jedes zeitweilige Ergebnis.
Fair ist out oder ? Und zu Simons Aussage ein Großteil hier würde dir das gönnen wenn du nicht unendlich heulst wenn für dich unfair ist und mit Abbruch drohst aber bist du im Vorteil ist alles ok .
Ich kann die Gefühle sowohl von Nils, als auch von Simon nachvollziehen. Es ist viel mehr der Umgang mit ebenjenen, den ich bei beiden Bedenklich finde. Während Simon seine Gefühle in wirklich fiesen Beleidigungen äußert, versucht Nils hier und da mit ekelhaften Bemerkungen Salz in die Wunde zu streuen und Simon dadurch nur noch mehr zu reizen. Uncooles Verhalten beiderseits, was erwachsenen Männern absolut nicht würdig ist.
Wenn dich jemand auf solch niveaulose Art mit Beleidigungen zuballert, dann ist es angemessen darauf zu reagieren. Da Nils auch noch im Recht ist, äußert sich das in ein paar kurzen provokanten Sätzen. Aber Simon ist momentan so sehr von sich überzeugt, dass er keinerlei Einsicht mehr zeigt und einfach weiter macht. Nils verfällt daraufhin ja mehr oder weniger in frustriertes Schweigen. Jetzt mal ehrlich, wenn du an Nils Stelle wärst: Hättest du dich einfach 30 Minuten lang vor laufender Kamera beleidigen lassen? Ich denke mal hinter der Kamera werden solche Sachen dann geklärt, wir kennen nur die halbe Wahrheit.
Ich kann dir nicht sagen wie ich in exakt dieser Situation reagiert hätte. Da das sowieso spekulativ wäre, macht das als Argument auch nicht viel her. Zudem geht es mir auch nicht darum. Ich kann nur sagen, dass ich mich grundsätzlich nicht provozieren lasse, und zwar aus vielerlei Gründen. Vor allen Dingen, weil es das ist, was meiner Meinung nach Kinder von Erwachsenen unterscheidet. Die Emotionen beiseite zu lassen, wenn es drauf ankommt und zielführend ist. In aller Regel warte ich in einer solchen Situation die Rage ab und werde mich dann mit der entsprechenden Person in aller Ruhe unterhalten. Meist tritt zu diesem Zeitpunkt auch schon die Einsicht des Gegenüber ein, was eine Diskussion dann überflüssig macht. Hingegen auf die Provokation einzugehen zerstört diese Option von vornherein. Dabei ist es auch egal, wer jetzt angefangen hat. Auch eine Sache, die man häufig nur bei Kindern hört ("Aber er hat angefangen"). Ich sage es nochmal deutlich: Ich kann die Gefühle der beiden absolut verstehen. In einer emotional so aufgeladenen Situation ist selbst die Reaktion der beiden in gewisser Weise nachvollziehbar, aber dennoch nicht korrekt! Das ist alles. Es geht auch nicht darum wie ich reagiert hätte, sondern darum wie man reagieren sollte. Aber ich denke da bin ich eventuell auch deutlich rationaler als die meisten anderen Menschen.
Ich glaube ihr wünscht euch alle gerade etwas, was ihr eigentlich wahrlich nicht wollt. All das Drumherum macht Beef letztlich aus. Vier schweigende Männer, die sich gegenseitig immer zum guten Spiel gratulieren und sich für den Sieger freuen würde zu vielleicht 20 Klicks führen. Zumindest auf dem hier gebotenem Leistungsniveau braucht es mehr als das. Bei e-Sport Top10-Spielern sieht das vielleicht anders aus.
Bin ich der einzige, der es ok findet, dass Simon die 2 Punkte bekommen hat? Jetzt mal nüchtern betrachtet, es war klar, dass der gewinnt, der mit Budi spielt und jeder hatte die gleiche Chance mit ihm zu spielen und somit gibt es keinen Grund sich aufzuregen. Weder über Simons Art (denn seien wir ehrlich, jeder von den vieren ist bei Beef ein Ars**), noch über die Konstellation. Zu Beef gehört Glück in der Spielewahl und der Paarung halt dazu.
Eigentlich ist das ganze Problem nicht bei Simon begründet (der ja nur Budi erdreht hat) sondern das Spiel welches anscheinend komplett ohne Sinn gewählt worden ist
Ja da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich meinte mit "ohne Sinn" dass das ganze nicht richtig durchdacht worden ist. Hier die beiden Hauptpunkte die hier irgendwie nicht so richtig beachtet worden sind. 1. das Spiel sollte nicht von Anfang an 2 der Spieler es so gut wie bis komplett unmöglich machen zu gewinnen 2. anders als bei Micro Machines wo sie nicht wussten das Simon so ein Profi drin ist, haben Simon und Budi Overcooked auf RBTV gespielt was schon mal suggeriert das sie dort ein mächtigen Vorteil haben An sich war das wer Budi im Team hat gewinnt und wenn Eddy und Simon im wären wärs eh super langweilig geworden Ich weiß die müssen bei der Spielwahl auch och andere Dinge beachten aber die hier genannten fallen schon ins gewicht
Ja kann ich verstehen. Ich finde es aber gut, dass auch ein Spiel kam, was Budi bevorteilt hat, weil im zweiten Spiel (das Basketball Ding) war es ähnlich, nur das Eddy als Sieger eigentlich fest stand
Simon ist bei Beef einfach unglaublich unsympathisch das hat heute wirklich nochmal alles getoppt das ist doch unmöglich, Beef hin oder her da tun sich echt menschliche Abgründe auf...
wie er sich vor allem nicht nur im spiel in die opferrolle stellt, sondern dann auch noch im nachheinein beim drüberragen und reden, "man legt es mir ja doch nur negativ aus". ja zu RECHT legt man es dir negativ aus!
Nachdem Simon sich selbst schon als Beef-Sieger gekrönt hat, muss sich Nils jetzt in der Finalrunde selbst opfern um Simon zu sabotieren, sodass Eddy noch den Gesamtsieg holen kann. Das Gesicht von Simon würde ich gerne sehen
simons reaktion ist das was beef zu einem gewissen teil auszeichnet und uns gamer an unsere eigenen rages errinert jeder der ihn hier kritisiert ist in meinen augen kein echter gamer und kann diesen rage nicht nachvollziehen oder vergisst das wir menschen nur zu einem teil logisch handeln und zum anderen emotionen haben die diese logig wieder zerwirbelt schliesslich hat er sehr menschlich gehandelt und zeigt mit seinen emotionen das beef etwas bedeutet und gibt dem ganzen damit eine relevanz die sehenswert ist das seine sicht der dinge etwas verquer war sieht er wenn man zwischen den zeilen liesst auch ein denke ich zumindest ich schreibe das alles natürlich nur weil ich simon den beef sieg gönnen würde :D tolle wäre als erweiterung des beef ein bekochen mit verschiedenem beef für den gewinner in einem format wie zb beans on rice dann müsste man sich beim spielen aus eigen nutz genau überlegen ob man am ende etwas vom verlierer essen möchte ;) das würde dem beef einen sportlichen gedanken einpflanzen wie ich finde ^^ ich liebe das format und kann nur sagen weiter so rbtv !
Ich hab es richtig gefeiert das Simon sich so aufgeregt/verhalten hat - schließlich ist es auch immernoch ein "BEEF"! Wenn Eddy und Nils das dürfen dann auch Simon. BESTER MAN!
Pascal Ray wie gesagt wennsich Eddy und Nils über jeden Mistaufregen dürfen dann darf Simon sich auch über "Spielelemente" aufregen .. Ich verstehe nicht wieso Eddy sichals Linkshänder über alles möglich aufragen darf aber Simon nicht .. Naja du wirst mein Punkt eh nicht verstehen ..
Also Simon ist wirklich tief in meinem Herzen verankert. Es gibt für mich nicht viel was mich so glücklich macht, wie eine Umarmung von ihm. Aber beim Beef ist er wirklich UNAUSSTEHLICH. :D
Für mich gehört das einfach zum Beef dazu. Seit der ersten Folge hat Simon sich nicht verändert, insofern weiß jeder, welche Züge die Folgen annehmen können. Ohne Simon wären die Beefs nur halb so lustig.
Kommt seine richtige Asi Seite zum Vorschein, allerdings macht das die Suppe erst salzig. Wäre allerdings schon beruhigender wenn sie sich nach beendetem Spiel wenigstens die Hand geben würden. Das hat in der letzten Folge viel besser geklappt, da war Simon auch viel menschlicher ;d
Das ist mitunter die beste Folge ever. Rafft ihr es nicht? Genau deshalb schauen wir doch alle Beef. Echte Emotionen. Die sind Freunde seit Ewigkeiten und lachen doch da mittlerweile drüber. Genau wie ich.
Find ich nicht. Die Teams waren komplett unfair und man wusste direkt von anfang an wer gewinnt. Außerdem fand ich das Spiel für ne Royal Beef Runde einfach zu uninteressant. Es passiert einfach nichts. Ein übertriebener Rage-Simon reicht niemals aus um an die besten Beef Folgen heran zukommen. Nidhog, Windjammers, Mario Strikers, Halo, Street Fighter, Gang Beasts, Videoball und Sportsfriends waren alle zig mal besser als dieser Müll hier
Wie kann man wollen das Simon mit so einem Verhalten Beef gewinnt?? Mir is grad echt ein bisschen schlecht vor Zorn...An Nils stelle hätt ich Simon verprügelt. Zum glück kann sich Nils besser zusammenreißen. Absolut unverdient.
herrlich, genau so muss Beef sein😅 echte Männer, echte Emotionen und die Nerven liegen blank. macht weiter so Jungs, aber bringt euch bitte nicht um😂 #Teammon
Budi zeigt Moral obwohl es ihm egal sein könnte wie sei "alter Game One" Partner abschneidet... Budi verdient damit echt mal Anerkennung und das er ein toller Kerl ist! :)
Schön, dass es Simon selbst weiß das er sich wie ein Arsch benimmt und total unsympathisch ist. Mir als Zuschauer macht das allderings keinen Spaß ihm zuzuschauen. Auch das er sich so überdimensional über Nils aufregt obwohl das Level Design ganz offensichtlich dafür ausgelegt ist, dass man sich da bekämpfen soll und es auch noch vorher gesagt wurde mit dem Dashen und von ihm vernommen wurde. Schade eigentlich das Simon sich so krass hineinsteigert, generell und in anderen Formaten mag ich Simon sehr, aber in dieser Beefstaffel ist er ja wirklich fast nicht mehr zu ertragen.
d3af Schön, wenn man konstruktive Kritik abgibt, dann aber haltlos beleidigt wird. Das geistige Niveau der RBTV Zuschauer kann man hier deutlich erkennen.
Rumnörgeln über Simons auftreten (was hier ungefähr jeder zweite Kommentator macht) ist KEINE konstruktive Kritik zeigt aber wieder sehr schön wie Dunnhäutig so mancher Internetuser 2017 ist. Damals haben sich die Kommentatoren über diese Emotionen gefreut heute wünschen sich die Leute Stuhlkreise und Harmonie. Snowflakes. Snowflakes everywhere.
Ich weiß nach solchen Beefs nicht, ob ich mich freuen soll, dass die Jungs das so emotional nehmen oder nicht, denn einerseits macht es das sehr spannend, andererseits macht es mich aber auch einfach nur fertig! :D
Ich frage mich, was in Simon vorginge, wenn er sich Folgen wie diese im Nachhinein selbst einmal ansehen würde und mal mit ein bisschen Abstand zu sich selbst beobachtet, wie er sich eigentlich verhält.
Ich möchte hier mal ne Lanze für Budi brechen, hat Simon zwar schon n bisschen gemacht, aber das reicht mir nicht :D Er hat in dieser Disziplin unglaublich guten Überblick bewiesen, indem er selbst äußerst solide gespielt hat während er Simon noch dirigiert und beruhigt. Großen Respekt dafür, insbesondere dann wenn man bedenkt, dass er sich so reingehängt hat obwohl dieser Sieg ihm nichts mehr bringt. Insgesamt möchte ich noch hinzufügen, dass er mir mit seiner sympathischen, leicht zurückhaltenden aber doch selbstbewussten, und vor allem entspannten Art die entspannteste von allen Bohnen ist :3 ich mag den Rest der vier Knallköpfe hier auch sehr gern und auch viele andere Bohnen, aber Budi führt :D Budi for President!
Ich fand es vor 8 Jahren gut, als er damit die erste Staffel Beef unsterblich machte, ich finde es heute gut und ich werde es auch in Zukunft gut finden. Ich frage mich ob diese flennenden Kotzkinder den Begriff "Beef" überhaupt verstehen..
es gibt einen feinen grad zwischen kleinen Bemerkungen und Jokes und einfach nur jemanden beleidigen ( ( weil er smarter ist als Simon ) dann kannst du dir auch Berlin tag und Nacht angucken. Guck dir die ersten beefs nochmal an. ganz anderes Niveau auf dem sie da agieren ....
Ja.. Simon wird bei Halo erschossen, zerlegt in einem Wutausbruch seinen Controller und fängt dann einen Streit mit Nils an, was zum spontanen Ende vom Beef führt. Ganz anderes Niveau.. genauu.. oder Risiko.. oder dieses Bombemspiel, bei dem sie im Kreis stehen und eine Zeitbombe weitergeben müssen.. "kleine Bemerkungen und Jokes".. dir geht es wohl noch zu gut. Beef war schon immer Krieg.
DOOM war für Ede ja gottseidank auch kein Geschenk ... das spielt sich fast 1 zu 1 wie Quake Live. Eigentlich nur doof von ihm nicht den Joker eingesetzt zu haben.
Den hat Ede für mich durch das Quake Live-Community Beef und Knallhart Durchgenommen schon längst abgelegt. Was er in Quake abgezogen hat entspricht auch tatsächlich dem Skill eines richtig guten, langjährigen Quake-Spielers. Ist für mich in der Hinsicht einzigartig, denn alle anderen kommen in "ihren Spielen" selten Mal über Mittelmaß hinaus.
Ja weil er Fifa mag waren die Fussball spiele natürlich gleich Ede's easy win. Ist komplett was anderes als jede Stracke auswendig zu kennen wie Simon in Micro und budi in dem game hier wobei Simon beim cooking spiel halt nichts für kann das war unverschämtes glück :P
Ich liebe dieses Format, damals bei GamOne wie heute bei den Bohnen. Warum? Es unterhält auf höchstem Niveau. Zudem erinnert es mich aber auch immer wieder an die Situationen, bei denen ich mit meinen besten und längsten Freunden vor dem TV oder PC saß oder gammlige Lanpartys im Keller geschmissen habe. Wir haben gehatet, waren extrem salty, aber wir haben auch so viel gelacht und Spaß gehabt. Ich muss sagen dieser Spaß ist mir gestern vergangen. Nicht wegen des Teamspiels oder der unglücklichen Teamzusammenstellung ( ich fand das Beef bis jetzt echt gut). Simons Ausraster war einfach total daneben. Die Jungs kennen sich ewig, ich weiß, aber das war schon zu heftig und wirklich unterstes Niveau. Ich bewundere Nils (auch wenn er auch ganz schön austeilen kann) für seine Gelassenheit. Man kann ja so viel hate verlangen, jemande sympathisch oder unsympathisch finden wie man will, aber am Ende des Abend steht immer noch auch der Spaß. Ganz schwach fand ich den Abspann. Wenn man sich überhaupt über jemanden hätte lustig machen müssen, dann über den mit der Frustrationstoleranz eines Fünfjährigen. trotzdem RB macht weiter so und ich hoffe auf einen guten Abschluss des Beefs. Möge der Beste gewinnen.
Keine Ahnung warum es so viele Dislikes gibt, aber meiner Meinung nach, war das mal wieder nach langer Zeit ein Beef von solch guter Qualität. Ganz ehrlich Dry-Aged Kobe Rind! In den ersten 7 Minuten war ich ständig am lachen. Der Witz mit der Wurst war zum Schießen. Und den Rest der Zeit hab ich für Team BudiMon mitgefiebert. So gut wie Risiko und Nidhogg.
Budi hat somit den Team-Spieler Ehrenpokal dieses Beefs gewonnen.
Sieger der Herzen, ganz klar.
Wollte ich gerade eben auch schreiben!
War auch logisch. Er kann ja nicht zulassen das einer zwei mal Beef-König wird^^
Ich finde die Team Spiele sollten viel früher stattfinden und definitiv nicht als vorletztes dran kommen.
Am besten gar keine Team Spiele.
Eigentlich macht ein Teamspiel am Ende sogar Sinn um nach mehreren Runden den Abstand für das letzte Spiel nicht noch weiter zu vergrößern. Es gibt weniger Punkte und 2 Leute bekommen gleich viele Punkte.
kruben Deine Aussage wäre zutreffend wenn Platz 3+4 gegen Platz 1+2 gespielt und gewonnen hätten. Oder sieht die Punktetafel für dich jetzt (was den Punkteabstand betrifft) nun weniger nach einer Kluft zwischen Platz1+2 und 3+4 aus ? oO
naja es gibt nur eine Kombination, in der der 1. Platzierte 2 Punkte mehr als der 2. bekommt. In den anderen Kombinationen hat er entweder gleich viele Punkte oder der Abstand wird kleiner. In nem normalen Spiel gibt es 3 Möglichkeiten bei der sich der Abstand vergrößern kann. Natürlich können andere auch wiederum aufholen aber ich denke der Gedanke ist halt, dass man die Wahrscheinlichkeit und den mögliche Erhöhung des Abstand möglichst klein hält. Das der Zufall die Teams so zusammen stellt ist halt Zufall.
kruben das macht einfach keinen sinn...
Wenn am Ende der Staffel jemand zurück liegt und ein teamspiel kommt, ist das beef für ihn schon vorbei völlig egal wie gut er spielt (siehe buddi), da er nur 2 und nicht 3 punkte gut machen kann. Zusätzlich kann es noch eine teamkonstelation geben in der letzter und erster zusammen spielen womit es für den letzten dann auch wieder keine rolle spielt ob er gewinnt oder verliert.
Somit wurde das Beef für fans von buddi und (fast zu 100%) auch für fans von Nils einfach schon nach der teamwahl entschieden. Das ist mit verlaub einfach nur kacke
Finde es genial wie Nils genau weiß welche Knöpfe er drücken muss (wortwörtlich), damit Simon sich bis zum Ende aufregt.
Das hat sich für mich selten so sehr nach richtigem Hass angefühlt. In der Stille liegt teilweise mehr Zorn als in jedem Tasse wegtreten.
unangenehm :D
Kummerog Halo 3 Beef😃
Nur ist die Tasse wegkicken um einiges unterhaltsamer. Einfach nur den Hass versprühen ist langweilig.
Ernsthaft? Der Hass während des zweiten Levels ist spürbar echter Natur!
Kummerog wtf richtiger Hass? Das sind 4 erwachsene Männer die Videospiele spielen... das man sich dabei aufregt (der eine mehr der andere weniger) ist wohl kaum gleichbedeutend mit Hass :')
Simon regt sich wieder darüber auf das die anderen das Spiel schneller verstehen als er....
Obwohl er es sogar schon angespielt hat.
.. und ohne das alles wäre das Beef nur halb so gut.
wie er rum schreit -.-
Simon übertreibt es aber immer ....
Lieber drei Simons als einen Eddy ...
Budi=Sieger der Herzen
Schön durch dieses Video erfahren zu müssen, dass an meinem Wohnmobil 'ne Kralle hängt.
dann kanns wenigstens nicht geklaut werden
was laberst du
Wenn man trotzdem einfach losfährt knallt so eine Kralle nach paar Metern weg. So ein Teil ist der Kraft eines Automotors nicht gewachsen.
Und zerstört dir je nachdem ordentlich deine Karre. Bravo.
also ich bin am Montag (27.2.17) früh 8 Uhr lang gelaufen... da war kein Wohnwagen mehr da
Die Calmness von Budi... wow, das bewundere ich wirklich. Wie er die Schwächen von Simon genau kennt und vor allem weiß, sie zu entkräften. Nice! Schade, dass er schon ausgeschieden ist, Gewinner zu werden. Ich hätte es dir an dieser Stelle so sehr gegönnt.
Eddy mit der sound of silence Musik war mega geil:D
Großartig!
Nils Verhalten war das einzig logische in dieser Situation
Wahnsinn das Nils sich da noch zusammenreißen kann. Manchmal befindet sich Simon vernab der Realität.
denke mal da kommt ihm zugute dass er Simon schon jahrelang kennt xD
Wahnsinnig unsympathisch was Simon da abgezogen hat. Da so abzugehen und richtig beleidigend zu werden weil Nils eine Taktik spielt die innerhalb des Spielmodus halt möglich ist, war echt nicht schön anzusehen. Nur weil er selbst nicht gerafft hat dass stehlen möglich ist, als ob das die Schuld von jemand anderem wäre...
Leider wird er (vor allem auch durch eine Menge Glück bei der Spielauswahl) wohl den Beef gewinnen.
#TeamNils
Hoffe Ede gelingt die Titelverteidigung!
+Paulie Gualtieri
Finde ich auch.
Das war sowohl für sein Team als auch für die Zuschauer bzw. die Unterhaltung im Allgemeinen wichtig.
Ab dem Moment, wo es feststand, dass Simon mit Budi in ein Team kommen, wären das langweilige, vorausgeahnte 30min gewesen und so wie es jetzt verlief war wenigstens etwas Unterhaltendes dabei.
Na und? Es war trotzdem ziemlich unsportliches Verhalten. Auch wenn es logisch oder Teil des Spiels ist. Fouls sind auch Teil einer jeden Sportart und trotzdem unsportlich.
@Peter Zwegat Weshalb denn zusammenreißen? Weil Simon sich über ihn beschwert? Ist doch selbstverständlich.
Wenn Simon in der Situation wäre wie Nils und Eddy gerade, wäre er komplett ausgerastet weil die Wahl der Spiele unfair ist
das nächste mal einfach FIFA spielen. Natürlich mit den gleichen teams versteht sich
ManZan
unverhältnismäßig!
Es ist ja nicht so, als hätten sich die anderen beiden nicht beschwert... ;) Nach drei Staffeln (und einigen Jahren Medienunterhaltung) sollte eigentlich langsam klar sein, wie die Jungs ticken. Insbesondere, wenn es in irgend einer Form kompetitiv wird.
@illyas wenn du das liest. du machst nen guten job, aber du darfst in den letzten runden keine teamspiele mehr aussuchen. wie budi direkt am anfang gemerkt hat, ist für ihn direkt der sieg nicht mehr möglich gewesen.
wenn du teamspiele aussuchst, muss es in den ersten 3-4 rudnen passieren
Was war nochmal in Staffel 2 das vorletzte Spiel? Achja. Wurde aber nicht weniger spannend dadurch. :P
Dass Budi keine Gewinnchance mehr hat, liegt in erster Linie am vergeigten Joker, das Problem hatte Nils in der letzten Staffel auch schon. Seh ich aber eher als Problem am Jokersystem als an der Spielplatzierung.
Es sollte vielleicht einfach darauf hinauslaufen, dass Spiel 4 und 8 definitiv Teamspiele sind oder einfach nur Spiel 5 eins ist, damit sie es vorher einkalkulieren können.
Royal Beef ist eher die Schlacht untereinander und die Intrigen die geschmiedet werden.
Zu viel Teamspiel ist vielleicht schädigend. ;)
Keine Ahnung wie du jetzt fest machst, dass er nen guten Job macht aber ich fand die wahl der Spiele echt grundsätzlich beschissen:
Schon 2 Spiele bei denen einer viel, viel mehr Erfahrung mitbringt als die Konkurrenz und dann wurden die Siegchancen für einen Teilnehmer schon vorm Start der Runde einfach dadurch eliminiert, dass es ein Teamspiel ist.
Ich versteh auch nicht warum sie keine Brettspiel oder was im Freihen machen so wie in der 1. Staffel. Statt dessen dann eine Runde in der ein Hyperaktiver "Kommentator" die ganze Zeit ins Mikro brüllt wie son Affe und danach dann wo 2 "Kommentatoren" in bester Besserwisser-Manier nur darüber ablestern, was die Spieler dann so alles falsch machen.
Für mich ist beim Royal Beef leider eine ganz klare Abwertsspirale erkennbar. Vielleicht sollten sie wirklich aufhören.
Eastcoaststyla props für das Wortspiel mit der Abwärtsspirale!
Es ist aber auch schwer Spiele zu finden die keiner kennt, darüberhinaus würde man die Spiele spoilern, wenn man jeden fragt ob er das Spiel beherrscht.
Verstehe Simons Problem nicht. Es war doch Teil des Levels das machen zu können was Nils tat. Sonst finde ich es nur Schade, dass Budi nicht mehr gewinnen kann. Der war gerade diesmal wieder sehr gut.
Budi beweist Skill on mass in dieser Staffel Beef und Simon das Gegenteil... :(
Ohne Mühe! Ohne Skill! Ohne Arbeit!
Klar ist es eine Spielmechanik und klar hat er überreagiert, aber ich finde das Überreagieren in der Situation nachvollziehbar, wenn man halt gar nichts mehr machen kann ist das eben frustrierend...
Budi war glaube ich in über 50% der Spiele der im Prinzip talentierteste Spieler, aber hat trotzdem so wenig Punkte. Ne Schande^^
sind einfach alle vier Heuchler. Beef bringt das schlechteste in allen von ihnen hervor und wenn sie sich einen gefallen tun wollen, machen sie das nicht nochmal. Respekt, dass die Freundschaft von ihnen das überlebt.
37:19 Alter Nils Mund, ich hab mich echt erschrocken.
Das hab ich beim ersten mal schauen gar nicht gesehen. Danke für die Albträume ;)
das ist nachbearbeitet
Franz Hose ich glaub nicht
37:25 Holy Shit, ist das creepy 0.o
+Franz Hose You don't say! Thanks, Captain Obvious.
Entgegen der vielen Kommentare fand ich das sogar sehr unterhaltsam anzuschauen. Angenehm hektisch.
Hoffe das Simon verliert .
Bei Spielen wo es auf Schnelligkeit und Skill ankommt Gegen Eddie und Nils zu verlieren ist ein Ding der Unmöglichkeit :D
ultimatix89 Eddie hat ja nur Doom gewonnen, das ist ja nicht schnell...
Simon nimmt das mit nach Hause!
Simon ist in der Regel der Hauptgrund wieso Beef so unterhaltsam ist, aber diesmal war es schon heftig. Nils so anzugehn, weil er das Konzept des Levels verstanden hat und dies nutzt, ist grenzwertig. Aber lieber so als sich zu verstellen :) Unsympathischster Gewinner bleibt aber Budi. Bin voll bei Ede, etwas mehr Demut würde gut tun, vor allem wenn man das Spiel schon so oft gezockt hat... Trotzdem gespannt auf die letzte Folge :D
Mal angenommen die hätten Fifa gespielt und Simon und Budi hätten beide nur rumgegrätscht, glaubst du wirklich dass Eddy und Nils da noch demütig gewesen wären wenn sie gewonnen hätten? Bestimmt nicht.
naja wenn sie nur rumgegräscht hätten, wäre es sehr wahrscheinlich gewesen, das die das spiel ihn unterzah hätten beenden müssen XD.
Zum Beef: naja die Teamkonstellation war meines erachtens nicht viel schlechter als wenn Budi mit Nils oder Ede gespielt hätte. Simon war meines erachtens genauso gut wie Ede und Nils, hatte sogar ehe den eindruckt das Simon, aufgrund des Rage, Budi runtergezogen hat.
Der größte war downer eher der rage von Simon, weil Nils ja alles erdenklich probiert hat um wenigstens eine kleine chance zu haben und simon sich beschwert hat obwohl er den riesen vorteil mit budi hatte.
Ich bitte dich.. Ede und Demut? XD Das merkst du aber selbst, oder? Der labert genauso rum, wenn er gewinnt.
Grätschen bei Fifa is nicht wirklich n gutes Beispiel, da du deinem Gegner damit nur hilfst, wenn du es nicht kannst.
Budi unsypathischster Gewinner? Was ist denn bei dir falsch?
Nicht die beste Spielewahl aller Beefs, nur mal vom Dramatischen Standpunkt, Folge 6 ist da der Tag und das hier war eher Mitternacht....
Simon hat es gegen Ende dieses Videos gesagt: Es werden Listen erstellt und erst wenn eine Spiele-Liste von allen Teilnehmern abgesegnet wird, wird sie genommen. Wer allerdings die Listen erstellt, kp. In Staffel 1 haben die es wahrscheinlich selber gemacht weil Simon zB Red Faction Guerilla und Power Stone, Budi Trials und ich glaube Eddy hatte Tekken gewählt.
Die Auswahl beim ersten Beef war auch schon sehr schlecht, doch da gabs keinen zuständigen Redakteur.
Da wurden sogar noch häufiger Spiele gespielt, die Simon sehr gut konnte, aber Simon hat es da nicht geschafft zu gewinnen. Deswegen war es halt nicht so unfair.
Bei Videoball war es ja auch egal, dass Budi, der einzige war, der es kannte, er hat ja verkackt.
Larry the Lobster er meinte nicht, dass die Spiele von allen Teilnehmern abgesegnet werden, sondern dass sie sich jedes Mal über die Auswahl aufregen werden. Sonst könnten Sie ja jedes Spiel auf der Liste trainieren.
@N Saddiq, das hat er so nicht gesagt 38:10 ,ich versteh darunter, dass sich nur durch die Einverständnis aller auf eine Liste geeinigt wird. Das was du schreibst hab ich auch mal irgendwo gehört aber in ner früheren Folge. Ansonsten beziehe ich mich jedoch nur auf diese eine Aussage vom Simon. Und generell heulen die Typen meiner Meinung nach zu viel rum und das auch nur dann wenn sich einer benachteiligt fühlt aka. Folge Micro Machines, wo Simon wegen Rocket League Sprühschiss kriegt und dann sich diebisch über Micro Machines freut.Ich hasse Doppelmoral. Oder wo alle Budi gebasht haben in der ersten Staffel Folge 12 Trials Evolution.
du glaubt doch nicht im Ernst, das Ede und Nils diese Liste abgesegnet hätten, wo die beiden anderen im Wechsel Vorteile haben. Die wissen das nicht vorher
Also wenn ich die Kommentare hier sehe, werde ich zum Ragemon. Was soll das denn ?! Es ist Royal Beef! Außerdem sind es Freunde die sich schon so lange kennen, die wissen genau wen was triggert. Als ob Nils und Simon jetzt echt nachtragend wären. Und was hier bei den ganzen Hasskommentaren und Dislikes untergeht ist der Fakt, dass Budi der absolut beste Teamplayer ist. Was für ne Riesenleistung, sowohl spielerisch, als auch psychisch (Simon unter Kontrolle halten) er da geleistet hat, interessiert vor lauter Engstirnigkeit keinen. Außerdem wird Ilias hier teilweise fertig gemacht, dass es nicht mehr schön ist. Die Spielauswahl mag stellenweise nicht optimal gewesen sein, aber sich so aufzuregen ist einfach unverschämt. Bei anderen das Verhalten verurteilen, aber selbst genau das selbe machen. Lächerlich leider.
Gute Folge, salziges Stück Fleisch, so lob ich mir das.
Wie kann überhaupt so negativ sein.. versteh einer so manch einen Kommentator hier.. das ist doch 1a Unterhaltung was die Jungs vor und hinter der Kamera liefern
Ich verstehe nicht, warum sie bei solchen Teamspielen nicht einfach die Teams so oft durchwechseln, bis jede Konstellation mal dran war. Das würde nicht nur verhindern, dass es ein starkes und ein schwaches Team gibt, sondern man könnte damit auch am Ende eindeutige Platzierungen für alle vier ermitteln. Aber wahrscheinlich wurde das schon mehrfach irgendwo diskutiert und sie haben gute Gründe das nicht so zu machen.
Faygris was ich interessant finde ist die Idee immer die ersten beiden und die letzten beiden zusammen zustecken damit entweder beide letzte aufholen können oder die ersten den Vorsprung ausbauen können und nicht wie hier einer der beiden ersten vom. Anderen wegzieht :D
Ja, das wäre auch schon mal nicht schlecht.
wasn das fürn quatsch
Super dann gewinnt zweimal das stärkere Team und aus einem vier- wird ein Zweikampf.
Bestimmt weil die Folgen dann zu lange dauern würden.
Bin dafür, dass wir hab heute in jedem BEEF erstmal Simon fragen, welche Spielmechaniken erlaubt sind.
Nils hat sich offensichtlich ins Spiel gehackt und Bugs und Glitches scharmlos misbraucht :(
schaMlos
stimmt :)
Es ging Nils ja weniger darum zu gewinnen als Simon an's Bein zu pissen, was wohl das eigentliche Problem war.
Hätte er sich etwas weniger auf letzteres konzentriert hätte ersteres wahrscheinlich geklappt, wenigstens in der Runde.
Doppelmoral-Simon mal wieder am Start
und deswegen gucken und lieben wir alle beef xD
Nils hat nur taktisch gespielt, was natürlich völlig legitim ist, Simons Reaktion ist alles andere als angemessen.
Da ist die Stimmung aber echt..... übergekocht.
7:37 Parkkralle?
Simon hat so glück das die anderen gelernt haben die klappe zu halten, weil es zu anstregend ist mit ihm zu diskutieren.
Diskutieren ist das falsche Wort, denn diskutieren könnte man auch auf hohem niveau.
Sind die Argumente derart subjektiv würde ich es direkt streiten nennen, weil es ja anscheinend gar nicht die Intention gibt, einen Konsens zu finden.
"ich komme nicht drüber weg wie unfair das gerade war" - führt 4:0, simon krätschmer
Klar, im Royal Beef ist Streit vorprogrammiert, gewünscht und unterhaltsam. Aber ich persönlich finde Simon hat es in dieser Folge mit seinen Beleidigungen maßlos übertrieben. Sich so zu echauffieren obwohl man haushoch Gewinnt ist einfach unsportlich und unsympathisch.
SU Sann Bester Kommentar.
Das kann man ja sehen wie man will - mir war einfach die Art und Weise einen tick zu krass und das zuschauen direkt unangenehm.
Sportlich und Sympathy in Beef? Wurde doch keiner gucken.
Wäre doch sonst langweilig ohne Simons übertriebene Ausraster. Das gehört zu Beef dazu. Da finde ich Nils und Eddies scheinheilige Art viel schlimmer. Budi und Simon sind die besten
Da gibts schlimmere Simon Ausraster. Ich glaube beim Spiel Halo Wars gegen Budi ist er völlig ausgerastet. Musst du mal raussuchen.
Mein Gott, Was ist denn mit Simon los ? Total asozial sorry geht gar nicht. Hoffentlich gewinnt Nils oder Eddy
Nils kann nicht mehr gewinnen
Fabian Scharfe doch er kann mit Simon gleich ziehen, wenn dieser nicht punktet
"Mein Gott, Was ist denn mit Simon los ? Total asozial sorry geht gar nicht. Hoffentlich gewinnt Nils oder Eddy"
Willkommen bei Royal Beef.
Simon ist bei kompetitiven Spielen geradezu ekelhaft. Ein schlechter Verlierer und ein ebenso schlechter Gewinner. Auch bei Straight to Onyx stand ihm häufig sein Temperament und dünnes Nervenkostüm im Weg.
Und Edi ist der Grumpy-Ede. Naja, seh ich anders.
BTW: Ich mag Simon trotzdem. Ist halt doch ein Guter. Meistens. Irgendwie.
IIIs3III Ich stimme dir voll und ganz zu. Mochte Simons Temperament bisher eigentlich aber das hier war unterste Schublade. Trashtalk gehört dazu aber das waren nur stumpfsinnige Beleidigungen, die er da Nils an den Kopf wirft. Noch dazu hat Nils nur im Sinne des Spiels gehandelt, hätte sich Simon darauf eingelassen wären lustige Situationen entstanden.
Ich gönn ihm den Sieg nicht mehr und an Nils Stelle hätte ich ihm eine geklatscht für so ein dermaßen niveauloses Verhalten. Aber Nils hat halt Charakter.
Aber wenn die Leute nicht so wären hätte man weniger Spaß... man regt sich doch gerne auf...
Alex Bam Ich glaube nach alle den Jahren nimmt keiner mehr stumpfe Beleidigungen ernst. Wer weiß, was für Streitereien mal aufgenommen wurden, welche nie ausgestrahlt wurden.
Kann ich leider so unterschreiben. Er scheint ein echt netter Typ zu sein, aber in kompetitiven Situationen wird er gefühlt zu ner ganz anderen Person. Wer das Halo Wars Match von damals mit Simon gegen Budi kennt weiß das eventuell noch. Hat sehr angeberisch gegeben, dann wischt Budi mit ihm den Boden auf und er mozt rum wie unfähr es ist. War ihm immerhin hinterher auch ziemlich unangenehm, aber jeder hat so seine Schattenseiten.
Naja klar kenn ich ihn nicht persönlich. Du schon? Er wirkt halt nur grundverschieden in allen anderen Situationen, aber sobald es kompetitiv wird macht er gefühlt ne 180 Grad Wendung.
Simons Verhalten war tatsächlich widerlich. Ja, das ist der richtige Ausdruck. Wenn man als schlechter Verlierer auch noch ein schlechter Gewinner ist. Und das auch nur, weil ein anderer das Spiel schneller versteht und sich einen legitimen Vorteil erspielt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beziehung zwischen beiden darunter leidet oder schon gelitten hat. Und an Nils Stelle würde ich in dem Fall genauso handeln. Schäme dich Simon. Ernsthaft!
Das glaubst du doch nicht im Ernst. DIe vier kennen sich seit über 15 Jahren. Da ist so ein Kinderkram ein Witz...
Simon: Der Nils hat alle meine Buttons gedrückt...
Budi: Du hast nur einen Button und der ist so groß, dass er dazu neigt sich selbst zu drücken.😂😂😂
Ey ohne scheiß...Simon ich hab dich ja wirklich wirklich gerne bei allem. Aber wenns um Wettkampf geht hörts bei dir einfach auf. Das kann man sich nicht mit ansehen was da für Aussagen kommen. Ich hoff du schaust dir solche Videos nochmal an. Das isn Rationalitätsniveau von Trump-Pressekonferenzen
war einfach unangenehem anzuschauen
Flutschfinger lol. Entertainment. Hat es dich zu stark getriggered?
Nein mann! Es war sau geil anzuschauen!
Rofl Simon mach weiter so!
Deine Ekelhaftigkeit macht das Beef erst zum Beef!
Richtig gut!
Hab geprustet vor lachen und in die Hände geschlagen wie ein kleines Kind als Nils dich so abgefuckt hat.
Eigentlich müsste jede Folge so viel Hass da sein!
der Trump Diss musste wohl noch rein
Simon gepöbel is nice, geh weg mit deiner falschen Meinung
das nennt man auch unterhaltung @Flutschfinger. Das jeder mensch anders mit Sieg oder niederlage umgeht sollte selbst dir mit deinem Schmalspurgehirn dämmern. Dein vergleich ist schlichtweg lächerlich. Genau das wollen die Leute sehen, keine Moderatoren die 43min keine Emotionen zeigen.
Schlechtestes Beef von allen. Das Micro Mashines Beef hat jegliche Spannung &Balance genommen, wie von Eddy zum Ende angemerkt, wurden dem Simon einfach so 8 Punkte geschenkt.
Und hört doch auf mit diesen Minigames! Endlich mal wieder richtige Spiele wie Command & Conquer, Halo, Mario Kart, Counter Strike usw..
Kann ich nur zustimmen... das Beef diesmal war echt nich so geil durchgeplant...
Eddy hätte auch sechs Gratispunkte mit Doom haben können, hat aber seinen Joker nicht gezogen, beim Basketballspiel war er ebenfalls zumindest im Vorteil. Jetzt bei Simon fällt es nur auf, weil er die angesprochene Arschlochnummer durchzieht.
"Schlechtester Beef von allen" klingt btw ein bisschen seltsam, wenn das gerade Mal Beef Nummer 3 ist...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das Micro Machines Beef doch recht knapp? Budi war doch glaub ich erst am führen und kurz vorm Sieg.. Simon hat dort glaub ich erst am Ende aufgeholt. Bin mir aber auch nicht mehr 100%ig sicher.. Daher würde ich nicht sagen, dass der Sieg dort "geschenkt" war.. Das wäre gewesen, wenn er sie einfach jede Runde 100%ig abgezogen hätte.
Klar ist eddy in quake krass(Simon und Budi hatten dafür Quake ;) ).. Aber Budi und Nils sind ebenso PC Shooter erfahren. Und da war es jeder gegen jeden, somit war da eine ganz andere Spieldynamik möglich (siehe Quake)
Aber hier war einfach das Ding, das Budi und Simon das Spiel auf der Dreamhack und auch sonst schon zusammen gespielt haben.
Auch wenn das ein Jahr her ist. Ich lese hier nur eines. Mimimimi
Achtung Spoiler:
Diese Folge war meiner Meinung nach die Schwächste. Nicht wegen den Ausrastern von Simon (fand die teilweise unterhaltsam), eher wegen der Dominanz von Simon und Budi. Sie haben das Spiel schon vor einem halben Jahr auf dem Kanal gespielt und waren Eddy und Nils deutlich überlegen. Es war einfach 0 Spannung. Aber das ist ja nicht ihre Schuld, dass das Spiel gewählt wurde. Ich hoffe die nächste Runde wird so spannend wie Videoball.
ist halt so als würde fifa gewählt werden mit den gleichen teams... ede hat das am ende gut zusammengefasst
Wer hätte gedacht, dass man in der Kommentar-Sektion Spoiler finden würde. Unfassbar, eine bodenlose Frecheit. /s
Erriror Die beiden hatten es auch schon zusammen auf der letzten Gamescome gespielt, ich glaube zum ersten Mal dort, da waren sie aber auch schon ein unschlagbares Team. Budi ist einfach super im koordinieren und Simon macht einfach was Budi sagt. Glaube es spielt gar nich mal so ne große Rolle ob man es schon kennt, wenn man nen Partner hat mit dem es absolut nicht funktioniert, wie zB. Nils der alle Flächen blockiert oder die Aufgaben so verteilt, dass er viel weniger zu tun hat als Eddi, dann siehts schlecht aus. Hätte Simon mit Nils gespielt, hätten sie auch verloren. Budi kann halt super Ansage machen, wenn was nicht passt, während Eddi zB. nur kurz angemängelt hat dass alles belegt is
Also die Spielauswahl diese Season ist sehr fragwürdig...
der arme ilyass... ich verstehe aber auch nicht, wie sowas passieren kann. einmal nach budi + overcooked bei youtube gesucht, und man findet sofort das let's play mit budi, simon, mental und niklas.
Ist es jetzt so schlimm, wenn sie das vorher gespielt haben? Budi hat es sogar gesagt und sie bekamen eine Proberunde vorher...dieses Spiel ist nicht kompliziert, sondern erfordert einfach nur Teamspiel.
Da wird kein extremer Skill gefordert.
Bei Tetris würde ich jetzt auch nicht rumheulen, wenn man es nicht vorher gespielt hat.
Davor haben sie so sachen wie Tekken gespielt und keiner hat sich beschwert, obwohl es mehr abfragt.
Simon ist manchmal ein richtiger Kotzbrocken :D 😂
Ja in dem kopetitiven Sachen merkt man das er häufig schlechter Gewinner und schlechter Verlierer ist der doch sehr opportunistisch aggiert. In anderen Situation ist er aber wieder extrem nett und freundlich. Aber in solchen Situationen scheint es ihn doch an der Ehre zu packen wie mir scheint.
Die beste Beef Folge seit langem und auch eins der besten Beef Spiele wo es auf Skill und schnelligkeit ankommt so wie es sein muss. Verstehe den ganzen hate hier nicht. Außerdem hat Simon völlig recht, Nils und Eddy sind zudem auch nicht gerade nett. Ich finde es schön wie Simon und Budi in dieser Folge zueinandergefunden haben und die beiden haben völlig verdient gewonnen. Als nächstes Beef Spiel wäre Mario Party 1-3 absolut genial.
Alter der Simon... Führt 2:0 und raged rum, unfassbar...
Mein gott als Wacshbär im Rollstuhl wäre ich auch angepisst.
Artur Freeman Simon ist sogar ein schlechter Verlierer wenn er gewinnt
ich liebe diese diskussionen und beleidigungen. So muss ein beef sein.
Spielauswahl ist lächerlich, zumindest hätte man budi und simon trennen müssen...
Hast recht, immer dieser Zufall, der muss aber auch alles vorsätzlich kaputt machen!!
Wieso denn? Der Zufall hat entschieden. Außerdem weiß man aus der Vergangenheit, dass nicht unbedingt das Team gewinnt, welches die Kenner inne trägt. Und dazu war eig auch nur Budi der Knackpunkt, weil er als richtiger Führungsspieler agiert hat und Simon klare Anweisungen gegeben hat. Egal wie die Konstellation sonst ausgesehen hätte, das Team mit Budi hätte gewonnen.
stronius99 ja du sagst es doch selbst, wieso nimmt man dann ein spiel, dass schon bei der teamwahl entschieden ist? das beispiel mit fifa und dem team nils/eddy war schon ganz treffend.
Der Gixxer wenn 2 von 4 spielern das spiel schon besser kennen und sogar schon miteinander gespielt haben, sollte man vielleicht nicht auf zufall zurückgreifen. oder besser noch, das spiel nicht spielen...
dann musst du aber das Spiel kritisieren und nicht das Team.
Hoffentlich verkackt es Simon in der letzten Folge noch, würde ich ihm glatt gönnen nach den letzten Auftritten. Geht ja echt auf keine Kuhhaut so ein Verhalten. Ja schon klar, auch Eddy kennt Arroganz, aber Simon war weit über der Skala meiner Meinung nach.
Nils bist du es?
sind wir ehrlich. bei eddy ist die arroganz "gewollt" komisch. bei simon sieht man, dass es ihm bitterernst ist, wenn er lospoltert. einfach schlimm.
außerdem wurde er jetzt durch micro machines und budi zum sieg getragen.
Niemand wurde bevorteilt, dass ist doch alles legitimes Glück und nur weil ein Spiel dabei war, was Simon gut kann, haten alle rum. Als nächstes schimpft man Kinder aus, weil sie bei einem Test gelernt haben... Ich rufe mal zu etwas mehr Gelassenheit auf, jeder hat seinen Favoriten, aber lasst die anderen dann in Ruhe. Wenn ich schon sehe, dass die Top-Kommentare im Moment Anti-Simon Kommentare sind, dann zeigt dass mal wieder die dunkle Seite der RBTV Community, welche der Grund dafür ist, dass manche Gäste (wie z.B. Lefloid) nicht als Gast kommen wollen
Es geht nicht unbedingt um das Spiel, oder um die gebildeten Teams, viel mehr ist es das Verhalten was Simon hier an den Tag legt.
Aber darum geht es doch auch beim Beef Stellung beziehen, abfeiern und abhassen. Die Kommentare unter Beefs sind anders als unter anderen Videos. Wenn ich hier schreibe wie rattig sich bspw. Simon verhält ist das im Kontext des Beefs. Genau wie sich die Jungs in diesem Kontext nahezu an den Hals gehen wollen. Trotzdem geht mir in jedem anderen Format das Herz auf wenn ich Simon rumhüpfen sehe und die Jungs hassen sich ja im Alltag auch net weiter. Ich würde die Kommentare hier als weiteren Bereich des Beefs sehen und finde deshalb auch das emotionale Stellung beziehen vollkommen legitim und sogar wünschenswert!
Ich bin ein riesen Beef-Fan, diese Folge war leider aber nicht wirklich spannend. Nach der grandiosen Videoballfolge war es natürlich auch fast unmöglich, das Niveau beizubehalten. Dass der Zufall jetzt auch noch die beiden "Experten" in ein Team bringt, ist dann halt auch Pech. Ich freue mich auf die nächste Folge, dann hoffentlich wieder in alter Beef-Manier! :-)
FLASH jup, so würd ich's auch sagen. nach dem Glücksrad war bereits alles entschieden
Budi is einfach immer Liebe pur im Beef, außer wenns um Kaffeetassen geht ^^
Ich gucks gerade noch im Stream nach, aber bin schonmal hier um zu sagen wie unaushaltbar unsympathisch Simon diese Beef Staffel ist.
Kapriolenkönig Du schaust Royal Beef. Was erwartest du denn ?!
Im Vergleich zu Ede und Nils immer noch unfassbar sympathisch.
Wo war denn Ede oder Nils unsympatisch in diesem Beef?
Eddy übertreibt gerne mal wenn er gewinnt, aber selbst das ist immer eher belustigend. Simon ist einfach immer eingeschnappt, selbst wenn er einen Haus hohen Vorteil hat und am gewinnen ist (siehe hier).
In dieser Folge zum Beispiel waren sie weitaus unsympathischer.
Wenn Simon gewinnt übertreibt er nicht mehr als Ede.
Kapriolenkönig Also ich find Simons Rage-Ausbrüche mega unterhaltsam :D
Was die Welt braucht ist ein BUDDY BEEF, in dem durch das ganze Beef nur feste 2er Teams gegeneinander antreten :)
Dickes Lob an goodguy budi, der trotz seiner Platzierung Ehrgeiz beweist und trotzdem freundlich bleibt!
Du hast Simon immer wieder während des Spiels geholfen, sich nicht von den Provokationen zu sehr ablenken zu lassen und dabei alle timings im Blick.
Das ist für mich mehr skill als jedes zeitweilige Ergebnis.
Fair ist out oder ? Und zu Simons Aussage ein Großteil hier würde dir das gönnen wenn du nicht unendlich heulst wenn für dich unfair ist und mit Abbruch drohst aber bist du im Vorteil ist alles ok .
Nils, du bist ne coole Socke und ich glaube, der Großteil der Zuschauer dieser Runde kann deine Gefühle nachvollziehen. :)
Ich kann die Gefühle sowohl von Nils, als auch von Simon nachvollziehen. Es ist viel mehr der Umgang mit ebenjenen, den ich bei beiden Bedenklich finde. Während Simon seine Gefühle in wirklich fiesen Beleidigungen äußert, versucht Nils hier und da mit ekelhaften Bemerkungen Salz in die Wunde zu streuen und Simon dadurch nur noch mehr zu reizen.
Uncooles Verhalten beiderseits, was erwachsenen Männern absolut nicht würdig ist.
Wenn dich jemand auf solch niveaulose Art mit Beleidigungen zuballert, dann ist es angemessen darauf zu reagieren. Da Nils auch noch im Recht ist, äußert sich das in ein paar kurzen provokanten Sätzen. Aber Simon ist momentan so sehr von sich überzeugt, dass er keinerlei Einsicht mehr zeigt und einfach weiter macht. Nils verfällt daraufhin ja mehr oder weniger in frustriertes Schweigen.
Jetzt mal ehrlich, wenn du an Nils Stelle wärst: Hättest du dich einfach 30 Minuten lang vor laufender Kamera beleidigen lassen? Ich denke mal hinter der Kamera werden solche Sachen dann geklärt, wir kennen nur die halbe Wahrheit.
Ich kann dir nicht sagen wie ich in exakt dieser Situation reagiert hätte. Da das sowieso spekulativ wäre, macht das als Argument auch nicht viel her. Zudem geht es mir auch nicht darum. Ich kann nur sagen, dass ich mich grundsätzlich nicht provozieren lasse, und zwar aus vielerlei Gründen. Vor allen Dingen, weil es das ist, was meiner Meinung nach Kinder von Erwachsenen unterscheidet. Die Emotionen beiseite zu lassen, wenn es drauf ankommt und zielführend ist. In aller Regel warte ich in einer solchen Situation die Rage ab und werde mich dann mit der entsprechenden Person in aller Ruhe unterhalten. Meist tritt zu diesem Zeitpunkt auch schon die Einsicht des Gegenüber ein, was eine Diskussion dann überflüssig macht.
Hingegen auf die Provokation einzugehen zerstört diese Option von vornherein. Dabei ist es auch egal, wer jetzt angefangen hat. Auch eine Sache, die man häufig nur bei Kindern hört ("Aber er hat angefangen").
Ich sage es nochmal deutlich: Ich kann die Gefühle der beiden absolut verstehen. In einer emotional so aufgeladenen Situation ist selbst die Reaktion der beiden in gewisser Weise nachvollziehbar, aber dennoch nicht korrekt! Das ist alles. Es geht auch nicht darum wie ich reagiert hätte, sondern darum wie man reagieren sollte.
Aber ich denke da bin ich eventuell auch deutlich rationaler als die meisten anderen Menschen.
Ich glaube ihr wünscht euch alle gerade etwas, was ihr eigentlich wahrlich nicht wollt. All das Drumherum macht Beef letztlich aus.
Vier schweigende Männer, die sich gegenseitig immer zum guten Spiel gratulieren und sich für den Sieger freuen würde zu vielleicht 20 Klicks führen.
Zumindest auf dem hier gebotenem Leistungsniveau braucht es mehr als das. Bei e-Sport Top10-Spielern sieht das vielleicht anders aus.
Eddy the Eagle
Vollkommen richtig. Unter den Aspekten "Entertainment" und vor allen Dingen "Royal Beef" sollte es eigentlich genau so laufen.
Bin ich der einzige, der es ok findet, dass Simon die 2 Punkte bekommen hat? Jetzt mal nüchtern betrachtet, es war klar, dass der gewinnt, der mit Budi spielt und jeder hatte die gleiche Chance mit ihm zu spielen und somit gibt es keinen Grund sich aufzuregen. Weder über Simons Art (denn seien wir ehrlich, jeder von den vieren ist bei Beef ein Ars**), noch über die Konstellation. Zu Beef gehört Glück in der Spielewahl und der Paarung halt dazu.
Eigentlich ist das ganze Problem nicht bei Simon begründet (der ja nur Budi erdreht hat) sondern das Spiel welches anscheinend komplett ohne Sinn gewählt worden ist
Hau mal den Sinn eines Beef Spiels raus.
Ja da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich meinte mit "ohne Sinn" dass das ganze nicht richtig durchdacht worden ist. Hier die beiden Hauptpunkte die hier irgendwie nicht so richtig beachtet worden sind.
1. das Spiel sollte nicht von Anfang an 2 der Spieler es so gut wie bis komplett unmöglich machen zu gewinnen
2. anders als bei Micro Machines wo sie nicht wussten das Simon so ein Profi drin ist, haben Simon und Budi Overcooked auf RBTV gespielt was schon mal suggeriert das sie dort ein mächtigen Vorteil haben
An sich war das wer Budi im Team hat gewinnt und wenn Eddy und Simon im wären wärs eh super langweilig geworden
Ich weiß die müssen bei der Spielwahl auch och andere Dinge beachten aber die hier genannten fallen schon ins gewicht
Ja kann ich verstehen. Ich finde es aber gut, dass auch ein Spiel kam, was Budi bevorteilt hat, weil im zweiten Spiel (das Basketball Ding) war es ähnlich, nur das Eddy als Sieger eigentlich fest stand
Ben The Bull danke!
Simon ist bei Beef einfach unglaublich unsympathisch das hat heute wirklich nochmal alles getoppt das ist doch unmöglich, Beef hin oder her da tun sich echt menschliche Abgründe auf...
Manchmal wir Simon zu einem fucking Psycho. Er verkennt dann total die Realität. Das hat mich jetzt echt getriggerd.
Nö, immer noch voll sympathisch.
Ich mag Simon! :)
wie er sich vor allem nicht nur im spiel in die opferrolle stellt, sondern dann auch noch im nachheinein beim drüberragen und reden, "man legt es mir ja doch nur negativ aus". ja zu RECHT legt man es dir negativ aus!
Ich mag Simon auch ^^
Nachdem Simon sich selbst schon als Beef-Sieger gekrönt hat, muss sich Nils jetzt in der Finalrunde selbst opfern um Simon zu sabotieren, sodass Eddy noch den Gesamtsieg holen kann.
Das Gesicht von Simon würde ich gerne sehen
wirklich super unangenehm zu schauen 😄 kenne solche Momente selbst von damaligen Abenden mit freunden
simons reaktion ist das was beef zu einem gewissen teil auszeichnet und uns gamer an unsere eigenen rages errinert
jeder der ihn hier kritisiert ist in meinen augen kein echter gamer und kann diesen rage nicht nachvollziehen oder vergisst das wir menschen nur zu einem teil logisch handeln und zum anderen emotionen haben die diese logig wieder zerwirbelt
schliesslich hat er sehr menschlich gehandelt und zeigt mit seinen emotionen das beef etwas bedeutet und gibt dem ganzen damit eine relevanz die sehenswert ist
das seine sicht der dinge etwas verquer war sieht er wenn man zwischen den zeilen liesst auch ein denke ich zumindest
ich schreibe das alles natürlich nur weil ich simon den beef sieg gönnen würde :D
tolle wäre als erweiterung des beef ein bekochen mit verschiedenem beef für den gewinner in einem format wie zb beans on rice dann müsste man sich beim spielen aus eigen nutz genau überlegen ob man am ende etwas vom verlierer essen möchte ;)
das würde dem beef einen sportlichen gedanken einpflanzen wie ich finde ^^
ich liebe das format und kann nur sagen weiter so rbtv !
Ich hab es richtig gefeiert das Simon sich so aufgeregt/verhalten hat - schließlich ist es auch immernoch ein "BEEF"!
Wenn Eddy und Nils das dürfen dann auch Simon. BESTER MAN!
Du guckst Beef wohl zum ersten mal hmm?
Pascal Ray
Gerade dann Junge!
Das ist BEEF!
Pascal Ray
wie gesagt wennsich Eddy und Nils über jeden Mistaufregen dürfen dann darf Simon sich auch über "Spielelemente" aufregen .. Ich verstehe nicht wieso Eddy sichals Linkshänder über alles möglich aufragen darf aber Simon nicht .. Naja du wirst mein Punkt eh nicht verstehen ..
Also Simon ist wirklich tief in meinem Herzen verankert. Es gibt für mich nicht viel was mich so glücklich macht, wie eine Umarmung von ihm. Aber beim Beef ist er wirklich UNAUSSTEHLICH. :D
War schon ziemlich unfair die Runde nicht?
eins der besten Formate die es jemals gegeben hat. Daumen drücken für noch ne Staffel. Ihr vier seid einfach die geilsten:D
Danke, Schnittmeister Olen.
schönes Beef. Habe richtig mit Simon und Budi mitgefiebert und mich köstlich über Simon amüsiert. Was für ein knallkopf.
die spielewahl in dieser staffel beef ist leider echt mies
Das Editing ist mal wieder ganz große klasse :D
Es ist unglaublich, wie unsympathisch Simon in diesem Format ist!
Ju Lia ohhh
Für mich gehört das einfach zum Beef dazu. Seit der ersten Folge hat Simon sich nicht verändert, insofern weiß jeder, welche Züge die Folgen annehmen können.
Ohne Simon wären die Beefs nur halb so lustig.
Ju Lia ich finde das klasse. so muss das sein
Kommt seine richtige Asi Seite zum Vorschein, allerdings macht das die Suppe erst salzig. Wäre allerdings schon beruhigender wenn sie sich nach beendetem Spiel wenigstens die Hand geben würden. Das hat in der letzten Folge viel besser geklappt, da war Simon auch viel menschlicher ;d
Just nope
Das ist mitunter die beste Folge ever. Rafft ihr es nicht? Genau deshalb schauen wir doch alle Beef. Echte Emotionen. Die sind Freunde seit Ewigkeiten und lachen doch da mittlerweile drüber. Genau wie ich.
Find ich nicht. Die Teams waren komplett unfair und man wusste direkt von anfang an wer gewinnt. Außerdem fand ich das Spiel für ne Royal Beef Runde einfach zu uninteressant. Es passiert einfach nichts. Ein übertriebener Rage-Simon reicht niemals aus um an die besten Beef Folgen heran zukommen.
Nidhog, Windjammers, Mario Strikers, Halo, Street Fighter, Gang Beasts, Videoball und Sportsfriends waren alle zig mal besser als dieser Müll hier
Budi = Sieger der Herzen!
Ganzen Tag drauf gewartet :)
Simon ist ein Mysterium. Vor kurzem noch bei Pen and Paper eine geile Runde gespielt und beim Beef mutiert er zum riesen Vollhorst...
Wow er ist also ein Mensch. Sorry Mr Perfect.
Was für ein absolut sinnfreier Kommentar...
Und als Vollhorst ist er am geilsten :D
Deine Mutter ist sinnfrei.
Budi und Simon sind aber auch sooooo dermaßen erbärmlich in dieser Folge
Die Emotionen liegen blank, so muss Royal Beef sein!
You might call him #Arroganzmon but to me he will always be #Siegmon!
#Teamon!
Wie kann man wollen das Simon mit so einem Verhalten Beef gewinnt?? Mir is grad echt ein bisschen schlecht vor Zorn...An Nils stelle hätt ich Simon verprügelt. Zum glück kann sich Nils besser zusammenreißen. Absolut unverdient.
Peter Zwegat,
dich fand ich früher im Fernsehen schon scheiße!
''du hast nur einen button, der ist extrem groß und er neigt dazu sich selber zu drücken'' - bester kommentar xD
herrlich, genau so muss Beef sein😅
echte Männer, echte Emotionen und die Nerven liegen blank.
macht weiter so Jungs, aber bringt euch bitte nicht um😂
#Teammon
Budi zeigt Moral obwohl es ihm egal sein könnte wie sei "alter Game One" Partner abschneidet... Budi verdient damit echt mal Anerkennung und das er ein toller Kerl ist! :)
Schön, dass es Simon selbst weiß das er sich wie ein Arsch benimmt und total unsympathisch ist. Mir als Zuschauer macht das allderings keinen Spaß ihm zuzuschauen. Auch das er sich so überdimensional über Nils aufregt obwohl das Level Design ganz offensichtlich dafür ausgelegt ist, dass man sich da bekämpfen soll und es auch noch vorher gesagt wurde mit dem Dashen und von ihm vernommen wurde. Schade eigentlich das Simon sich so krass hineinsteigert, generell und in anderen Formaten mag ich Simon sehr, aber in dieser Beefstaffel ist er ja wirklich fast nicht mehr zu ertragen.
Dann geh halt wieder Digimon schauen
Meine Güte...
d3af
Schön, wenn man konstruktive Kritik abgibt, dann aber haltlos beleidigt wird. Das geistige Niveau der RBTV Zuschauer kann man hier deutlich erkennen.
Das kann man nicht mehr "Rage" nennen, er war kurz davor dem Nils an den Hals zu springen. Eher angsteinflösend, als lustig.
So ein Schwachsinn!
Die Jungs kennen sich seit Ewigkeiten.
Rumnörgeln über Simons auftreten (was hier ungefähr jeder zweite Kommentator macht) ist KEINE konstruktive Kritik zeigt aber wieder sehr schön wie Dunnhäutig so mancher Internetuser 2017 ist. Damals haben sich die Kommentatoren über diese Emotionen gefreut heute wünschen sich die Leute Stuhlkreise und Harmonie. Snowflakes. Snowflakes everywhere.
Ich weiß nach solchen Beefs nicht, ob ich mich freuen soll, dass die Jungs das so emotional nehmen oder nicht, denn einerseits macht es das sehr spannend, andererseits macht es mich aber auch einfach nur fertig! :D
Ich hoffe so sehr das Simon gewinnt XD
Aber noch schöner wäre es Simon verlieren zu sehen, nachdem er sich bereits selbst als "eigentlich feststehenden Beefgewinner" gekrönt hat :D
ich sitz gerade in der Mitte von nirgendwo auf dem Appalachian Trail, in Amerika und dank 4g können wir rbtv gucken ... what a time to be alive.
mann simon, halts maul.
Respekt Nils, dass du nicht in die Luft gegangen bist. Hab so mit dir gelitten. Simon redet sich auch immer raus und stichelt ewig rum.
Wie der Wohnwagen im Hintergrund bei Nils einfach ne Kralle hat 😂😂
Alter wie Simon schafft so unsympathisch und gleichzeitig so sympatisch( im normalen all Tag) zu sein ist schon krass
Ich frage mich, was in Simon vorginge, wenn er sich Folgen wie diese im Nachhinein selbst einmal ansehen würde und mal mit ein bisschen Abstand zu sich selbst beobachtet, wie er sich eigentlich verhält.
Genau wegen so ner folgen guck ich beef! Weiter so Jungs!
Ergebnis dieser Beef-Folge: ich hab Ede noch lieber als vorher.
Quake als letztes Spiel wäre einfach zu schön.
Kann mir jmd sagen welches der Spiele für Nils war? Hab nur welche für Simon, Budi und Etienne gesehen.
Ich möchte hier mal ne Lanze für Budi brechen, hat Simon zwar schon n bisschen gemacht, aber das reicht mir nicht :D Er hat in dieser Disziplin unglaublich guten Überblick bewiesen, indem er selbst äußerst solide gespielt hat während er Simon noch dirigiert und beruhigt. Großen Respekt dafür, insbesondere dann wenn man bedenkt, dass er sich so reingehängt hat obwohl dieser Sieg ihm nichts mehr bringt.
Insgesamt möchte ich noch hinzufügen, dass er mir mit seiner sympathischen, leicht zurückhaltenden aber doch selbstbewussten, und vor allem entspannten Art die entspannteste von allen Bohnen ist :3 ich mag den Rest der vier Knallköpfe hier auch sehr gern und auch viele andere Bohnen, aber Budi führt :D
Budi for President!
Wie heißt das Lied ab 35:20?
in dieser Staffel muss sich die redaktion echt mal bezüglich der spielewahl hinterfragen. #youhadonejob
"Du hast nur einen Button, der ist extrem groß und der neigt dazu sich selber zu drücken" hahahahaha xD Beste Beschreibung von Simon, jemals
Dieses Rumgeheule in den Kommentaren über Simon macht seinen Sieg noch köstlicher.. :) Weiter so.
findest du sein verhalten gut ? cooler typ.....
Ich fand es vor 8 Jahren gut, als er damit die erste Staffel Beef unsterblich machte, ich finde es heute gut und ich werde es auch in Zukunft gut finden. Ich frage mich ob diese flennenden Kotzkinder den Begriff "Beef" überhaupt verstehen..
Danke.
es gibt einen feinen grad zwischen kleinen Bemerkungen und Jokes und einfach nur jemanden beleidigen ( ( weil er smarter ist als Simon ) dann kannst du dir auch Berlin tag und Nacht angucken. Guck dir die ersten beefs nochmal an. ganz anderes Niveau auf dem sie da agieren ....
Ja.. Simon wird bei Halo erschossen, zerlegt in einem Wutausbruch seinen Controller und fängt dann einen Streit mit Nils an, was zum spontanen Ende vom Beef führt. Ganz anderes Niveau.. genauu.. oder Risiko.. oder dieses Bombemspiel, bei dem sie im Kreis stehen und eine Zeitbombe weitergeben müssen.. "kleine Bemerkungen und Jokes".. dir geht es wohl noch zu gut. Beef war schon immer Krieg.
Simon...Simon will never change. *Throwback zum Halo 3 Beef Ragequit*
Also der Blick von Eddy am Schluss macht mich ziemlich geil auf nächsten Sonntag
Danke für dieses tolle Format, echte Gefühle sind im Internet ein rares Gut!
Simons bekommt quasi 8 Punkte geschenkt (Mirco + Overcooked ) und führt sich wie der größte Horst auf
Hat für mich einiges an Sympathie verloren
DOOM war für Ede ja gottseidank auch kein Geschenk ... das spielt sich fast 1 zu 1 wie Quake Live.
Eigentlich nur doof von ihm nicht den Joker eingesetzt zu haben.
Den hat Ede für mich durch das Quake Live-Community Beef und Knallhart Durchgenommen schon längst abgelegt.
Was er in Quake abgezogen hat entspricht auch tatsächlich dem Skill eines richtig guten, langjährigen Quake-Spielers. Ist für mich in der Hinsicht einzigartig, denn alle anderen kommen in "ihren Spielen" selten Mal über Mittelmaß hinaus.
Ja weil er Fifa mag waren die Fussball spiele natürlich gleich Ede's easy win. Ist komplett was anderes als jede Stracke auswendig zu kennen wie Simon in Micro und budi in dem game hier wobei Simon beim cooking spiel halt nichts für kann das war unverschämtes glück :P
Ich liebe es wenn es so krass wird :-)
Alle die sagen wie unsympathisch sie die Leute in dem Format finden, sind nicht von Anfang an dabei und haben keine Ahnung von Royal Beef xD
das ende war genial :) sehr gelacht, danke!
Ich schaue ehrlich gesagt mir das Royal Beef nur wegen den lustigen Ausrastern oder den blöden Kommentaren an :D
Danke Simon!
Ich liebe dieses Format, damals bei GamOne wie heute bei den Bohnen. Warum? Es unterhält auf höchstem Niveau. Zudem erinnert es mich aber auch immer wieder an die Situationen, bei denen ich mit meinen besten und längsten Freunden vor dem TV oder PC saß oder gammlige Lanpartys im Keller geschmissen habe. Wir haben gehatet, waren extrem salty, aber wir haben auch so viel gelacht und Spaß gehabt. Ich muss sagen dieser Spaß ist mir gestern vergangen. Nicht wegen des Teamspiels oder der unglücklichen Teamzusammenstellung ( ich fand das Beef bis jetzt echt gut). Simons Ausraster war einfach total daneben. Die Jungs kennen sich ewig, ich weiß, aber das war schon zu heftig und wirklich unterstes Niveau. Ich bewundere Nils (auch wenn er auch ganz schön austeilen kann) für seine Gelassenheit. Man kann ja so viel hate verlangen, jemande sympathisch oder unsympathisch finden wie man will, aber am Ende des Abend steht immer noch auch der Spaß. Ganz schwach fand ich den Abspann. Wenn man sich überhaupt über jemanden hätte lustig machen müssen, dann über den mit der Frustrationstoleranz eines Fünfjährigen. trotzdem RB macht weiter so und ich hoffe auf einen guten Abschluss des Beefs. Möge der Beste gewinnen.
tl;dr
Bei diesem Beef hat das kleine Prinzesschen auf der Erbse A.K.A Simon mal wieder sein wahres Ich gezeigt.
Du Volllappen.
@@AirRunnersViper jup ganz deiner Meinung
Keine Ahnung warum es so viele Dislikes gibt, aber meiner Meinung nach, war das mal wieder nach langer Zeit ein Beef von solch guter Qualität. Ganz ehrlich Dry-Aged Kobe Rind! In den ersten 7 Minuten war ich ständig am lachen. Der Witz mit der Wurst war zum Schießen. Und den Rest der Zeit hab ich für Team BudiMon mitgefiebert. So gut wie Risiko und Nidhogg.