Ich bin dafür, dass alle Sicherheitsfirmen Inhaber, regelmäßige Lehrgänge absolvieren müssten, um selber den Qualitätsstandard aufrechtzuerhalten! Es ist erschreckend, wie teilweise die Arbeitsverträge aufgesetzt werden. Ich wünsche mir, dass sie einmal ganz genau auf das Thema Zeitkonto eingehen! Mitarbeiter merken gar nicht, dass sie modern von ihrem Arbeitgeber abgezockt werden, in dem ihnen die + - Stunden einfach als Zeitkonto notiert werden! Was aber, wenn von einem Zeitkonto nichts in dem Arbeitsvertrag steht, wie es bei mir der Fall ist? Wie verhält sich ein Zeitkonto auf den Urlaubsanspruch, wenn der Arbeitgeber den Urlaub nicht wie im Vertrag vereinbart in Tagen, sondern in Stunden ausrechnet? Ist bei mir der Fall. Es werden jedoch exakt nur die Stunden als Urlaub bezahlt und genehmigt, die auch in dem Vertrag stehen. Mehrarbeit ist laut Firma freiwillig und wird somit nicht bei dem Urlaubsanspruch berücksichtigt! Ist derzeit bei mir der Fall! Weitere Dinge sind die Spesen, welche in dem Vertrag aufgeführt sind! Es muss ein Monat Arbeitszeit Nachweise von dem Arbeitnehmer ausgefüllt werden und dann trägt der Arbeitgeber in Abwesenheit von dem Arbeitnehmer dort die Plus/Minus Stunden ein und notiert, wie viele Stunden Spesen ausbezahlt wurden. Das Ding ist aber, dass gar keine Spesen überwiesen / ausbezahlt werden. Wie schaut es bei der Steuererklärung aus, wenn ich bei einer möglichen Steuerprüfung schriftlich belegen kann, dass ich die Spesen ausbezahlt bekommen habe und diese in der Steuererklärung geltend mache? Es könnte ja immerhin sein, dass mir die Spesen bar ausbezahlt wurden. Was sie natürlich nicht sind!
Das sehe ich auch so. Leider stelle ich fest, dass Arbeitsvermittler Firmen wie Pilze aus dem Boden wachsen und Sicherheitsschulungen nur mit Bildungsgutscheinen anbieten! Natürlich gibt es eine Vermittlungsgarantie, für die Zahlreichen Auftraggeber, wo diese Firmen haben. Wenn du dich aber dort als Arbeitssuchender mit deinen bereits vorhandenen Prüfungen bewirbst, haben sie keine Arbeit für dich.
ACHTUNG: Der Gutscheincode für die Sachkundeprüfung ist NICHT mehr gültig. Vielen Dank.
Beste Kooperation. Ihr beide seit Legenden unserer Branche!
Die zwei besten kompetentes Jungen Herren es macht Spaß ihnen zu zuhören Kanäle sind abonirt 😊
Vielen Dank. 🙂
Ich bin dafür, dass alle Sicherheitsfirmen Inhaber, regelmäßige Lehrgänge absolvieren müssten, um selber den Qualitätsstandard aufrechtzuerhalten!
Es ist erschreckend, wie teilweise die Arbeitsverträge aufgesetzt werden.
Ich wünsche mir, dass sie einmal ganz genau auf das Thema Zeitkonto eingehen!
Mitarbeiter merken gar nicht, dass sie modern von ihrem Arbeitgeber abgezockt werden, in dem ihnen die + - Stunden einfach als Zeitkonto notiert werden!
Was aber, wenn von einem Zeitkonto nichts in dem Arbeitsvertrag steht, wie es bei mir der Fall ist?
Wie verhält sich ein Zeitkonto auf den Urlaubsanspruch, wenn der Arbeitgeber den Urlaub nicht wie im Vertrag vereinbart in Tagen, sondern in Stunden ausrechnet? Ist bei mir der Fall.
Es werden jedoch exakt nur die Stunden als Urlaub bezahlt und genehmigt, die auch in dem Vertrag stehen.
Mehrarbeit ist laut Firma freiwillig und wird somit nicht bei dem Urlaubsanspruch berücksichtigt! Ist derzeit bei mir der Fall!
Weitere Dinge sind die Spesen, welche in dem Vertrag aufgeführt sind!
Es muss ein Monat Arbeitszeit Nachweise von dem Arbeitnehmer ausgefüllt werden und dann trägt der Arbeitgeber in Abwesenheit von dem Arbeitnehmer dort die Plus/Minus Stunden ein und notiert, wie viele Stunden Spesen ausbezahlt wurden.
Das Ding ist aber, dass gar keine Spesen überwiesen / ausbezahlt werden.
Wie schaut es bei der Steuererklärung aus, wenn ich bei einer möglichen Steuerprüfung schriftlich belegen kann, dass ich die Spesen ausbezahlt bekommen habe und diese in der Steuererklärung geltend mache?
Es könnte ja immerhin sein, dass mir die Spesen bar ausbezahlt wurden. Was sie natürlich nicht sind!
Die Sachkundeprüfung ist schon wichtig und die Goldgrube der IHK.
Neben der Unterrichtung. ;-)
@@AkademiefuersicherheitDe Richtig.
Leider haben auch solche Leute die Sachkunde in der Tasche, welche der deutschen Sprache kaum mächtig sind. Das wertet die Sachkunde erheblich ab!
Ich erachte die SKP als die mindest Qualifikation im Wachgewerbe.
Sehe ich auch so, Stand jetzt werden aber im kommenden Sicherheitsgewerbegesetz die Voraussetzungen sogar noch niedriger werden als bisher.
@@AkademiefuersicherheitDe Wenn ich mir da jetzt schon meinen einen Kollegen (Der Notwehr nicht als Jedermannsrecht sieht) ansehe - das wird spaßig.
@@bobderkaumeister5648 Ja, das wird spaßig, fragt sich nur für wen ...
Das sehe ich auch so. Leider stelle ich fest, dass Arbeitsvermittler Firmen wie Pilze aus dem Boden wachsen und Sicherheitsschulungen nur mit Bildungsgutscheinen anbieten! Natürlich gibt es eine Vermittlungsgarantie, für die Zahlreichen Auftraggeber, wo diese Firmen haben.
Wenn du dich aber dort als Arbeitssuchender mit deinen bereits vorhandenen Prüfungen bewirbst, haben sie keine Arbeit für dich.
Super Video !
Vielen Dank. 🙂
toll toll toll!
Vielen Dank. :-)