Ich habe auf euer Feedback in den Kommentaren gehört. Mein vorheriger Titel und mein vorheriges Thumbnail haben suggeriert, dass die Einstellungen Wunder bewirkt haben, was schlichtweg nicht der Fall ist. Ich möchte klarstellen, dass diese Optimierungen vor allem Stabilität und Nutzungseffizienz verbessern können aber keine Wunder erwarten sollte. Dennoch kann man mit den Einstellungen durchaus teilweise deutliche Verbesserungen bei der Bandbreitenverfügbarkeit erwarten. Ist aber von Nutzer zu Nutzer individuell unterschiedlich. Ich habe den Titel zu "Versteckte Windows Einstellungen für SCHNELLERE Internetgeschwindigkeit" von "geheime Windows Einstellungen für MAXIMALE Internetgeschwindigkeit" geändert. Außerdem habe ich im Thumbnail den Text von "Schnelleres Internet" zu "Internetbremse Deaktivieren" geändert. Auch wenn ich durch diese Änderungen deutlich weniger Aufrufe zu erwarten habe, ist es mir dennoch wichtiger authentisch zu bleiben.
Ich muss ehrlich sagen Sie haben alle 3 Punkte sehr verständlich aufgeführt, wobei der letzte Punkt auch die Internetverbindung spürbar gebessert hat. Danke! Hut ab für Ihre Erklärweise
4:11 reservierbare Bandbreite einschränken auf "0" hat bei mir tatsächlich was gebracht! Ich habe zwar eine 250 MBit/s Leitung aber den Tip finde ich gut! Danke! Warum gibt es so eine Begrenzung in Windows überhaupt?
@@CSSPlayer2000Vor dem Video hat es gelaggt, nach den Änderungen im Video laggt es nicht mehr, also hat es bei mir schon an der Internetverbindung gelegen😅
@ bin direkt am Router angeschlossen, aber ich hab jetzt einige Befehle gefunden und benutzt, jetzt klappt wieder alles, kp was das war, und wieso ích nur mit 11,5 MB gedownloadet hab.
Die Einstellungen haben so ca. absolut keinen Einfluss auf deine Geschwindigkeit des Internets. Die Sachen die da gesetzt werden sind jetzt nichts schlimmes aber Hoffnung sollte man sich nicht machen. Die Einstellungen wirken sich maximal auf eine konstant Verfügbare Bandbreite aus. Das heißt, hier werden wenige Quelle deaktiviert / eingeschränkt, die möglicherweise genau dann dein Internet nutzen, wo du es am wenigsten braucht (z.B. beim Spielen, dann kann es vorkommen das du für wenige Sekunden einen erhöhten Ping hast.) Das aber im Alltag zu merken, ja ne. Ist quatsch. Genau wie die DNS Server ändern - das bringt keine Erhöhung der Downloadrate sondern eventuell ne schnellere Namensauflösung. Das ist beim Onlinespielen und surfen nichtmal messbar (außer der eine DNS ist wirklich arsch langsam). Ein Ping wird sich dadurch nicht reduzieren. Von daher: Ist keine Scheiße, aber auch nicht sinnvoll.
@@HriznDE Danke für dein Kommentar. Dem würde ich aber tatsächlich widersprechen, da ich schon einige Fälle gesehen habe wo das schon einiges gebracht hat. Bei der DNS auflösung macht es das Internet nicht unbedingt „schneller“, aber eine schnellere Namensauflösung kann Seiten und Spiele-Server etwas flinker erreichbar machen was spürbar ist, wenn der Standard-DNS des Providers langsam ist. Bei dem bremsen der Hintergrunddowloads wird reduziert, dass Updates oder andere Windows-Prozesse während z. B. eines Spiels Bandbreite ziehen. Das kann gerade bei schwächerem Internet einen merkbaren Unterschied machen, weil du so Prioritäten setzen kannst.
Habe coxial Internet 1 Gbit. Modem sagt was von 1100 Mbit, aber über LAN 1 Gbit kommen ca. nur 930 Mbit an, aber wenn man 2,5 Gbit Anbindung nutz, kommen dann auch deutlich mehr an, um die 130Mbyte sind es schon.
@@luciferderteufel1607 ja da ist was drann, hab auch Kabel 1 Gbit und Leitung auf 2,5 Gbit erneuert. Das an FritzBox 2,5 Gbit Ausgang und ja das holt noch einiges raus. DNS kann man auch auf der FritzBox ändern. Somit entfällt das auf dem (einen) PC und ist dann für alle Geräte die an der FritzBox hängen. Ich bin bei Vodafon und habe ohne DNS zu ändern ein Ping von etwa 16 bis 20 im Durchschnitt. Windows @ Microsoft läd im Durchschnitt im Hintergrund ca 500 kbps also habe ich da auch nichts geändert.
wow der typische windows desktop (wie immer... sieht aus wie sau aber typisch windows eben 10^49 menüs und submenüs versteckt im system ... dies und viel viel mehr im shell waren der grund zum wechsel auf linux da es viel einfacher geht als so ein vollgestopfter desktop aber man es im windows nicht einmal programmieren kann... und nein ich meine keine zusatz programme wie rocketdock oder rainmeter..) finde es immer witzig alle kacken sich ein wenn sie "terminal" und "linux" hören da ja windows soviel besser ist... leute das selbe im arch ist 1 befehl den man aus der offiziellen wiki rauskopiert und einfügt.... 5minuten video gegen 5-10 sekuden terminal arbeit also ich sehe da nicht das "windows besser" ist 🤣🤣🤣 aber das verstehen die meisten ja eh nicht was der unterschied zwischen einem systementwickler und einem gamer ist denn 95% aller gamer halten sich ja für "pc profis".... 🤣🤣🤣 was noobs meist aber lass denen mal ein key abrauchen dann heisst es sofort scheiss windows man könnte es ja reparieren wenn man sich am pc ohn ui auskennen würde 😂
Danke für deine Antwort sowie Kritik. Es Steht ja auch Bis zu 80 Prozent und nicht dass es durchgehend 80 Prozent sind. Les dir am Besten meinen angepinnten Kommentar an. Diese Einstellungen bewirken keine Wunder, können aber bei manchen Nutzern spürbare Verbesserungen bringen.
Ich habe auf euer Feedback in den Kommentaren gehört. Mein vorheriger Titel und mein vorheriges Thumbnail haben suggeriert, dass die Einstellungen Wunder bewirkt haben, was schlichtweg nicht der Fall ist. Ich möchte klarstellen, dass diese Optimierungen vor allem Stabilität und Nutzungseffizienz verbessern können aber keine Wunder erwarten sollte. Dennoch kann man mit den Einstellungen durchaus teilweise deutliche Verbesserungen bei der Bandbreitenverfügbarkeit erwarten. Ist aber von Nutzer zu Nutzer individuell unterschiedlich.
Ich habe den Titel zu "Versteckte Windows Einstellungen für SCHNELLERE Internetgeschwindigkeit" von "geheime Windows Einstellungen für MAXIMALE Internetgeschwindigkeit" geändert.
Außerdem habe ich im Thumbnail den Text von "Schnelleres Internet" zu "Internetbremse Deaktivieren" geändert.
Auch wenn ich durch diese Änderungen deutlich weniger Aufrufe zu erwarten habe, ist es mir dennoch wichtiger authentisch zu bleiben.
Wow, sehr vernünftig und Transparent. Hut ab!
@@HriznDE Dankeschön 🙏🏽
ok, dann kann ich mir das mal anschauen .
Ich muss ehrlich sagen Sie haben alle 3 Punkte sehr verständlich aufgeführt, wobei der letzte Punkt auch die Internetverbindung spürbar gebessert hat. Danke!
Hut ab für Ihre Erklärweise
Danke fürs Feedback!
Das hat echt gut geklappt, zum Glück gibt es solche Tutorials!
Danke für das Video! Bis jetzt kann ich auf jeden Fall eine Verbesserung feststellen.:)
Danke für die Hilfe!
@@ZagroGames Gerne 👍🏽
Vielen Dank für das Video! Endlich ist meine Internetverbindung besser
Danke fürs Video, einfach und simpel erklärt!
Danke für deinen Kommentar!
Hat sogar bisschen was gebracht, danke!
Bester Mann💪🏽
4:11 reservierbare Bandbreite einschränken auf "0" hat bei mir tatsächlich was gebracht!
Ich habe zwar eine 250 MBit/s Leitung aber den Tip finde ich gut!
Danke!
Warum gibt es so eine Begrenzung in Windows überhaupt?
Danke für das Feedback!
Der Tipp mit der Bandbreite is geil. Endlich
kann ich GTA V wieder runterladen und es
wird diesmal NICHT 3 - 4 Werktage
benötigen. Stabiles Video 🤙🤙
Danke dir bro
Ich hab den DNS direkt im Router geändert. Der Gruppenrichtlinien-Editor steht nur in der Windows 10/11 Pro Version zur Verfügung.
Bei uns ist das Internet sogar noch langsamer geworden seit Glasfaser anstatt schneller... Anbieter gibt einem keine richtige Antwort darauf.. 🤨
das desktop bild ist toll
wo gibt es das und funktioniert das auch unter win10?
das habe ich mit der App "lively" gemacht.
Gibt es im Microsoft Store und funktioniert auch unter win 10:)
DNS Server im Router eintragen, weil dein Rechner bekommt die Daten aus dem DHCP
Zur Sicherheit die Einstellungen einfach belassen, da kaum was zu spüren ist.
Und das was angeblich zu spüren ist, ist ein rein subjektiver Eindruck. Objektiv ist nichts schneller geworden.
Die internetverbindung ist auf jeden Fall stabiler geworden
@@CSSPlayer2000bei mir sind so 10 MB hoch gegangen, was mir schon gut bei gta 5 downloaden geholfen hat
Also bei mir hat es geholfen, weiss nicht wo das Problem ist.
Hast mein Tag gerettet kann endlich Fortnite ohne Lags spielen🙏
Die gefühlten Lags kommen in der Regel NICHT von der Internetverbindung.
@@CSSPlayer2000Vor dem Video hat es gelaggt, nach den Änderungen im Video laggt es nicht mehr, also hat es bei mir schon an der Internetverbindung gelegen😅
Bringt nix den dns adresse zu ändern
Hat bei mir leider nichts gebracht ich downloade immer noch mit der hälfte von 25MB/s Down ..
Was für eine Internetverbindung hast du? Wie bist du am Router angeschlossen?
Hat sich bei dir aber auch die internetstabilität verbessert? Bei mir hats schon was gemacht.
@ bin direkt am Router angeschlossen, aber ich hab jetzt einige Befehle gefunden und benutzt, jetzt klappt wieder alles, kp was das war, und wieso ích nur mit 11,5 MB gedownloadet hab.
Was ist das für ein Hintergrund mit den Tropfen?
das habe ich mit der App „lively“ gemacht. gibt es im Microsoft Store :)
@@Elton-Tutorials Vielen lieben Dank
sehr gerne :)
Hat jemand ahnung davon erzählt er kein scheiss? 😂
Die Einstellungen haben so ca. absolut keinen Einfluss auf deine Geschwindigkeit des Internets. Die Sachen die da gesetzt werden sind jetzt nichts schlimmes aber Hoffnung sollte man sich nicht machen.
Die Einstellungen wirken sich maximal auf eine konstant Verfügbare Bandbreite aus. Das heißt, hier werden wenige Quelle deaktiviert / eingeschränkt, die möglicherweise genau dann dein Internet nutzen, wo du es am wenigsten braucht (z.B. beim Spielen, dann kann es vorkommen das du für wenige Sekunden einen erhöhten Ping hast.)
Das aber im Alltag zu merken, ja ne. Ist quatsch.
Genau wie die DNS Server ändern - das bringt keine Erhöhung der Downloadrate sondern eventuell ne schnellere Namensauflösung. Das ist beim Onlinespielen und surfen nichtmal messbar (außer der eine DNS ist wirklich arsch langsam). Ein Ping wird sich dadurch nicht reduzieren.
Von daher: Ist keine Scheiße, aber auch nicht sinnvoll.
@@HriznDE Danke für dein Kommentar. Dem würde ich aber tatsächlich widersprechen, da ich schon einige Fälle gesehen habe wo das schon einiges gebracht hat. Bei der DNS auflösung macht es das Internet nicht unbedingt „schneller“, aber eine schnellere Namensauflösung kann Seiten und Spiele-Server etwas flinker erreichbar machen was spürbar ist, wenn der Standard-DNS des Providers langsam ist. Bei dem bremsen der Hintergrunddowloads wird reduziert, dass Updates oder andere Windows-Prozesse während z. B. eines Spiels Bandbreite ziehen. Das kann gerade bei schwächerem Internet einen merkbaren Unterschied machen, weil du so Prioritäten setzen kannst.
Habe coxial Internet 1 Gbit. Modem sagt was von 1100 Mbit, aber über LAN 1 Gbit kommen ca. nur 930 Mbit an, aber wenn man 2,5 Gbit Anbindung nutz, kommen dann auch deutlich mehr an, um die 130Mbyte sind es schon.
@@luciferderteufel1607 ja da ist was drann, hab auch Kabel 1 Gbit und Leitung auf 2,5 Gbit erneuert. Das an FritzBox 2,5 Gbit Ausgang und ja das holt noch einiges raus. DNS kann man auch auf der FritzBox ändern. Somit entfällt das auf dem (einen) PC und ist dann für alle Geräte die an der FritzBox hängen. Ich bin bei Vodafon und habe ohne DNS zu ändern ein Ping von etwa 16 bis 20 im Durchschnitt. Windows @ Microsoft läd im Durchschnitt im Hintergrund ca 500 kbps also habe ich da auch nichts geändert.
Verbessert hat sich da schon was. Die verbindungsstabilität und ein paar MBits sind auch aufgetaucht.
wow der typische windows desktop (wie immer... sieht aus wie sau aber typisch windows eben 10^49 menüs und submenüs versteckt im system ... dies und viel viel mehr im shell waren der grund zum wechsel auf linux da es viel einfacher geht als so ein vollgestopfter desktop aber man es im windows nicht einmal programmieren kann... und nein ich meine keine zusatz programme wie rocketdock oder rainmeter..) finde es immer witzig alle kacken sich ein wenn sie "terminal" und "linux" hören da ja windows soviel besser ist... leute das selbe im arch ist 1 befehl den man aus der offiziellen wiki rauskopiert und einfügt.... 5minuten video gegen 5-10 sekuden terminal arbeit also ich sehe da nicht das "windows besser" ist 🤣🤣🤣 aber das verstehen die meisten ja eh nicht was der unterschied zwischen einem systementwickler und einem gamer ist denn 95% aller gamer halten sich ja für "pc profis".... 🤣🤣🤣 was noobs meist aber lass denen mal ein key abrauchen dann heisst es sofort scheiss windows man könnte es ja reparieren wenn man sich am pc ohn ui auskennen würde 😂
du sprichst an, Windows Desktop sieht aus wie sau. Ausgerechnet heute kommt sogar ein Video wie man das ändert.
Habe noch nie soviel Bullshit gehört man man man
inwiefern soll das bitte Bullshit sein?
@Elton-Tutorials weil dadurch das Internet nicht schneller wird und ich habe noch nie gesehen das Windows 80% vom Internet nimmt noch nie.
Danke für deine Antwort sowie Kritik. Es Steht ja auch Bis zu 80 Prozent und nicht dass es durchgehend 80 Prozent sind. Les dir am Besten meinen angepinnten Kommentar an. Diese Einstellungen bewirken keine Wunder, können aber bei manchen Nutzern spürbare Verbesserungen bringen.
Warum? Bei mir und nem Kollegen ist die internetverbindung schon stabiler geworden.
@@emorhan2531 Er redet aber davon es schneller zu machen 😉
Das mit gpedit funktioniert bei mir nicht. Warum ist das so?