Ist es nicht schön, bei so einem Wetterchen den Engländer aus der Garage holen, 2-3 mal orgeln und zack läuft die Maschine. Schicker Schlitten und artgerecht bewegt. Ich finde es immer wieder klasse das Lara mit dem Papa öfter mal auf Tour geht, da ist der Papa doch bestimmt stolz?! Gute Start in die neue Woche wünsche ich euch und allen Druschel Fans.
Mensch Stefan, endlich wird der Spitfire wieder durch die Kurven bewegt, ich hatte einen in Britisch Racing Green von 1977, unglaublicher Wendekreis, Räder voll eingeschlagen haben die Vorderräder gequietscht und wenn’s nass war hat man sich beim Kurven fahren schnell mal gedreht, einfach ein geiles Teil…bis demnächst, Grüße aus Dieburg 🏍🏍🏍👍🏻👍🏻👍🏻😀
Schönes Teil. Der Qualitätsmangel des plötzlichen Übersteuerns wurde damals so beschrieben: „… und er hat genau jene durch das wischende Heck gekennzeichneten Kurveneigenschaften, welche die Herzen mitfahrender Mädchen erweichen.“ (s. Wikipedia). Lara muss sich das noch verinnerlichen! ;-)
Tolles Video, Stefan! Ich habe den Spitfire in einigen deiner Videos schon öfters mal im Hintergrund stehen sehen. Ich selbst habe seit 22 Jahren auch einen 1500er Spitfire von 1975 - in British racing green und als Rechtslenker. Mein "wichtigstes" Hobby sind allerdings Motorräder - am besten welche aus den 70er und 80er Jahren, an denen man noch gut schrauben kann. Grüße Rolf
Hallo zusammen. Bin am Wochenende mit meiner Guellepumpe unterwegs gewesen, heute regnet es, leider konnte ich erst heute dein Video anschauen. Liebe Grüße aus Dortmund, macht weiter so. Dieter. 📹🌞😎
Rost war bei allen Autos damals ein Problem. Es gab genug Deutsche Autos, die genau so gammelten. Golf 1 zum Beispiel. Die ersten beiden BJ, waren so miserabel, von der Blechqualität her, das die meisten,in der Zeit gebauten, nicht einmal die 70'er überstanden.😂😂😂
schöner Spiti, passt gut zu den Mopeds, ich fahre auch seit 20 Jahren einer... und egal ob Frau oder Tochter, fahren beide gerne mit... schön, dass Du ihn mal ausgegraben hast, hab mich schon ein paarmal gefragt was mit dem los ist, jetzt weiß man bescheid... kannst gerne öfters mal zeigen
Da kann ich ja nur gratulieren zu deinem Geld Grab… Habe selber mal so ein Ding gehabt und hat mir die Haare vom Kopf gefressen. Okay, das fahren hat wirklich Spaß gemacht aber der Rest war einfach nur noch Scheiße. Das Ding war eben immer irgendwie kaputt. Angefangen von den Kreuzgelenken an der Hinterachse über Radlager, Elektrik, Kühler Thermostat, Anlasser und so weiter und so weiter. Aber immer wieder gerne die Kreuzgelenke und Radlager an der Hinterachse. Habe das damals versucht damit zu beheben, dass ich die Blattfeder gesprengt habe, so dass die Hinterräder nicht mehr so stark ein Knicken und etwas gerader stehen. Das war dann die Lösung. Übrigens, dein Dach ist falsch zusammengelegt. So wirst du auf kurz oder langrisse da reinkommen. Du musst von dem mittleren Spiegel die Knopfleiste innen lösen und dann das Dach beim zurück klappen hochziehen, so dass es danach nach innen gelegt werden kann und die beiden seitlichem Ohren können ebenfalls nach innen geklappt werden. Einfach mal probieren aber dann hast du länger was davon. Und immer dran denken, der Motor ist nicht Vollgasfest!!!!- am besten ein ölthermometer einbauen. Ab 100Grad wird es kritisch. Ölkühler hilft und sehr gutes Öl. Toi toi toi für die Zukunft.
Komisch, ich kenne genug, da fährt er ohne Probleme.😂 Kannst oder könntest wohl nicht schrauben, was? Wenn man die Elektrik verbesserte, oder am besten gleich komplett tauschte, dann ist er eigentlich ganz unproblematisch. Gut er mag keine hohen Drehzahlen, aber das ist mit einem Overdrive-Getriebe in den Griff zu bekommen. Rost war damals bei allen Autos ein Problem. Ersatzteile sind relativ günstig und so ziemlich unproblematisch zu bekommen. Auch Neuware. Also man muss nicht, wie bei Mercedes, auf teure aufgearbeitete Gebrauchtware zu greifen ( wo eine gebrauchte Tür, ohne Zierat und Allem, schon Mal gerne 800 -1200€ kostet. Da bekomme ich für den hier 2-4 für. Als Neuware.
@@georgesser3866 also komisch, finde ich das ehrlich gesagt nicht und genauso wenig komisch finde ich deine persönliche Ansprache… Erstens hat es nichts damit zu tun, ob man schrauben kann oder nicht, wenn ein Auto bei normalem Gebrauch eben dauernd kaputt geht. Dass die Radlager an der Hinterachse nun mal eine Feekonstruktion sind, ist allgemein bekannt. Weil das Lager keinen Innen Käfig hat, laufen die Rollen direkt auf der Welle und das ist auf Dauer nun einmal tödlich. Auch dass die Kreuzgelenke aufgrund des großen Sturzes regelmäßig kaputtgehen, ist geläufig. Es ist defacto eben einfach nur eine Frage der Zeit, bis früher oder später etwas defekt wird. Das hat nichts damit zu tun, ob man Schrauben kann oder nicht. Auf dich wird es früher oderspäter ereilen, da kannst du dir sicher sein.
Er hat Malaisen, na und? Das haben andere Oldtimer aber auch. Der Käfer zum Beispiel. Oder war es nicht so, das der Motor früher oft bei einem heißen Sommer Probleme machte? Das dann der Hintere rechte Kolben bauartbedingt oft klemmte? Der Käfer war schon in den 60'ern überholt ( eigentlich war der 2CV von Citroen, sogar das bessere Volksauto), und trotzdem hat er seine Anhängerschaft. Und so ist es beim Spiti genau so. Und viele Malaisen gehören auch mittlerweile der Vergangenheit an. Z.B. fahren fast keine mehr mit der original Elektrik von Lucas herum. Die ist meistens schon durch eine deutlich bessere ersetzt worden. Und selbst wenn ich Ersatzteile brauche, sind die oft so günstig, das ein Golffahrer vor Neid blass wird. Und wie gesagt, vieles ist auch mittlerweile verbessert worden. Klar söllte man schrauben können, aber selbst da stellt er einen nicht vor große Herausforderungen. Und die von dir erwähnten Radlager, gibt es meine ich mittlerweile in besserer und alltagstauglicherer Qualität. Was ich dir sagen kann, das viele Oldtimerfans froh wären, so leicht noch an Ersatzteile zu kommen. Für den Spitfire wird immer noch sehr viel nachgefertigt. Und das zu Preisen, die hervorragend sind. Da sind Ersatzteile für einen Mercedes, gerade für einen Youngtimer, oft schwerer, aber Auto jeden Fall teurer zu besorgen. Weil Versuche mal, für den R129 neue Sensoren zu bekommen, die es tun. Viel Spaß dabei. Ich kenne einen, dessen R129 steht deshalb. Gemeint sind die Sensoren, die den Überrollbügel herausfahren lassen, im Falle eines Überschlags. Diese Sensoren gibt es neu nicht mehr. Gebraucht oder als NOS Teil oft ebenfalls im Arsch, ist das Stauschwer solche Teile zu bekommen. Und auch Blechteile ist bei Mercedes Sauteuer. Selbst für einen W123 kann dann mal eine Tür, ohne Zierat und Scheibe, 800-1200€ kosten. Gebraucht wohl gemerkt.
Mein Chef als Motorrad Händler hatte auch so ein Ding.Fürchterliche Gurken mußte ein ganzen Winter dran schweißen und die Technik ist Mittelalter und überhaupt kein Power.Laß mal Dirk mit sein SLK hinterher Fahren der lacht sich tot.Gruß!
@@alexanderkrampe6540genau so sieht es aus. Wie sagten wir früher so schön? "Wenn ich Mercedes fahren will, bestelle ich mir ein Taxi"😂😂😂 So etwas führen zu der Zeit nur Spießer. Junge Fahrer mit Geld, griffen zu BMW.
kann es was schöneres geben als mit der Tochter und 'nem Oldtimer durch unsere wunderschöne Landschaft zu düsen
Der Spitfire, mein Traumauto 🥰
Ein Spitfire artgerecht bewegt! Der Druschel fährt genauso Auto wie er Mopeds fährt. Chapeau!
Das nennt man " Jagdfieber " !
Ist es nicht schön, bei so einem Wetterchen den Engländer aus der Garage holen, 2-3 mal orgeln und zack läuft die Maschine. Schicker Schlitten und artgerecht bewegt. Ich finde es immer wieder klasse das Lara mit dem Papa öfter mal auf Tour geht, da ist der Papa doch bestimmt stolz?!
Gute Start in die neue Woche wünsche ich euch und allen Druschel Fans.
Mensch Stefan, endlich wird der Spitfire wieder durch die Kurven bewegt, ich hatte einen in Britisch Racing Green von 1977, unglaublicher Wendekreis, Räder voll eingeschlagen haben die Vorderräder gequietscht und wenn’s nass war hat man sich beim Kurven fahren schnell mal gedreht, einfach ein geiles Teil…bis demnächst, Grüße aus Dieburg 🏍🏍🏍👍🏻👍🏻👍🏻😀
Schönes Teil. Der Qualitätsmangel des plötzlichen Übersteuerns wurde damals so beschrieben: „… und er hat genau jene durch das wischende Heck gekennzeichneten Kurveneigenschaften, welche die Herzen mitfahrender Mädchen erweichen.“ (s. Wikipedia). Lara muss sich das noch verinnerlichen! ;-)
Papa Kurveeeeee LoooooooL PAPA ... Lara dein Vater ist einfach eine Coole Socke. Musste mit Leben viel Spaß noch ........
Dabei erzählt Stefan doch, Lara würde die Big Bikes in den Kurven überholen.
...würd sagen...alles richtig gemacht...sehen uns nächsten Freitag :-)
Tolles Video, Stefan!
Ich habe den Spitfire in einigen deiner Videos schon öfters mal im Hintergrund stehen sehen. Ich selbst habe seit 22 Jahren auch einen 1500er Spitfire von 1975 - in British racing green und als Rechtslenker.
Mein "wichtigstes" Hobby sind allerdings Motorräder - am besten welche aus den 70er und 80er Jahren, an denen man noch gut schrauben kann.
Grüße
Rolf
Druschel, Du fährst genauso Auto, wie Du Motorrad fährst, sehr geil! Bin da auch nicht anders drauf, lach! 😎🍀💫🚀💥👍💪🤣
klasse, überraschendes Video . toll, toll, toll !
Dem britischen Roadster verzeiht man auch schonmal kurz den Ausflug auf die falsche Fahrbahnseite, da kommt er ja her 😄
Wird ja auch Zeit das dass Schätzchen mal wieder bewegt wird.
Bin wahrlich kein Autofan, aber der gefällt mir doch sehr gut! Tolles Video 👍👍👍 Danke!
Danach brauch die Lara ne frische Unterhose !
Nicht so schnell Papa...! Der Druschel muß immer anne Brause drehen
Hallo zusammen.
Bin am Wochenende mit meiner Guellepumpe unterwegs gewesen, heute regnet es, leider konnte ich erst heute dein Video anschauen.
Liebe Grüße aus Dortmund, macht weiter so. Dieter. 📹🌞😎
Den solltest du öfter fahren 👍
Das Titelbild sagt alles👍😂
Der sieht ja vom Blech noch super aus !
Rost war bei allen Autos damals ein Problem. Es gab genug Deutsche Autos, die genau so gammelten. Golf 1 zum Beispiel. Die ersten beiden BJ, waren so miserabel, von der Blechqualität her, das die meisten,in der Zeit gebauten, nicht einmal die 70'er überstanden.😂😂😂
That's a Langhuber engine, my friend. So be careful and don't orgel it.
I think you mean don't overturn. What is the stroke? :-)
Una maravilla! Saludos desde nicaragua
Großes Kino Druschi...
schöner Spiti, passt gut zu den Mopeds, ich fahre auch seit 20 Jahren einer... und egal ob Frau oder Tochter, fahren beide gerne mit... schön, dass Du ihn mal ausgegraben hast, hab mich schon ein paarmal gefragt was mit dem los ist, jetzt weiß man bescheid... kannst gerne öfters mal zeigen
Bei den Damen,war er schon immer gerne gesehen.😂😂😂
War ja auch mal das Manko an ihm hier. Galt als Frauenauto.😂😂😂
Cool, du hattest auch in der Formel 1 fahren können, auto, Motorrad, wurscht. Vielen Dank. Behalt nur das Auto 👍
Auf ein ROTES NUMMERNSCHILD würde ich auch gerne zugreifen!
Da kann ich ja nur gratulieren zu deinem Geld Grab… Habe selber mal so ein Ding gehabt und hat mir die Haare vom Kopf gefressen. Okay, das fahren hat wirklich Spaß gemacht aber der Rest war einfach nur noch Scheiße. Das Ding war eben immer irgendwie kaputt. Angefangen von den Kreuzgelenken an der Hinterachse über Radlager, Elektrik, Kühler Thermostat, Anlasser und so weiter und so weiter. Aber immer wieder gerne die Kreuzgelenke und Radlager an der Hinterachse. Habe das damals versucht damit zu beheben, dass ich die Blattfeder gesprengt habe, so dass die Hinterräder nicht mehr so stark ein Knicken und etwas gerader stehen. Das war dann die Lösung.
Übrigens, dein Dach ist falsch zusammengelegt. So wirst du auf kurz oder langrisse da reinkommen. Du musst von dem mittleren Spiegel die Knopfleiste innen lösen und dann das Dach beim zurück klappen hochziehen, so dass es danach nach innen gelegt werden kann und die beiden seitlichem Ohren können ebenfalls nach innen geklappt werden. Einfach mal probieren aber dann hast du länger was davon.
Und immer dran denken, der Motor ist nicht Vollgasfest!!!!- am besten ein ölthermometer einbauen. Ab 100Grad wird es kritisch. Ölkühler hilft und sehr gutes Öl.
Toi toi toi für die Zukunft.
Alles klar !
Komisch, ich kenne genug, da fährt er ohne Probleme.😂 Kannst oder könntest wohl nicht schrauben, was? Wenn man die Elektrik verbesserte, oder am besten gleich komplett tauschte, dann ist er eigentlich ganz unproblematisch. Gut er mag keine hohen Drehzahlen, aber das ist mit einem Overdrive-Getriebe in den Griff zu bekommen. Rost war damals bei allen Autos ein Problem. Ersatzteile sind relativ günstig und so ziemlich unproblematisch zu bekommen. Auch Neuware. Also man muss nicht, wie bei Mercedes, auf teure aufgearbeitete Gebrauchtware zu greifen ( wo eine gebrauchte Tür, ohne Zierat und Allem, schon Mal gerne 800 -1200€ kostet. Da bekomme ich für den hier 2-4 für. Als Neuware.
@@georgesser3866 also komisch, finde ich das ehrlich gesagt nicht und genauso wenig komisch finde ich deine persönliche Ansprache… Erstens hat es nichts damit zu tun, ob man schrauben kann oder nicht, wenn ein Auto bei normalem Gebrauch eben dauernd kaputt geht. Dass die Radlager an der Hinterachse nun mal eine Feekonstruktion sind, ist allgemein bekannt. Weil das Lager keinen Innen Käfig hat, laufen die Rollen direkt auf der Welle und das ist auf Dauer nun einmal tödlich. Auch dass die Kreuzgelenke aufgrund des großen Sturzes regelmäßig kaputtgehen, ist geläufig.
Es ist defacto eben einfach nur eine Frage der Zeit, bis früher oder später etwas defekt wird. Das hat nichts damit zu tun, ob man Schrauben kann oder nicht. Auf dich wird es früher oderspäter ereilen, da kannst du dir sicher sein.
Er hat Malaisen, na und? Das haben andere Oldtimer aber auch. Der Käfer zum Beispiel. Oder war es nicht so, das der Motor früher oft bei einem heißen Sommer Probleme machte? Das dann der Hintere rechte Kolben bauartbedingt oft klemmte? Der Käfer war schon in den 60'ern überholt ( eigentlich war der 2CV von Citroen, sogar das bessere Volksauto), und trotzdem hat er seine Anhängerschaft. Und so ist es beim Spiti genau so. Und viele Malaisen gehören auch mittlerweile der Vergangenheit an. Z.B. fahren fast keine mehr mit der original Elektrik von Lucas herum. Die ist meistens schon durch eine deutlich bessere ersetzt worden. Und selbst wenn ich Ersatzteile brauche, sind die oft so günstig, das ein Golffahrer vor Neid blass wird. Und wie gesagt, vieles ist auch mittlerweile verbessert worden. Klar söllte man schrauben können, aber selbst da stellt er einen nicht vor große Herausforderungen. Und die von dir erwähnten Radlager, gibt es meine ich mittlerweile in besserer und alltagstauglicherer Qualität. Was ich dir sagen kann, das viele Oldtimerfans froh wären, so leicht noch an Ersatzteile zu kommen. Für den Spitfire wird immer noch sehr viel nachgefertigt. Und das zu Preisen, die hervorragend sind. Da sind Ersatzteile für einen Mercedes, gerade für einen Youngtimer, oft schwerer, aber Auto jeden Fall teurer zu besorgen. Weil Versuche mal, für den R129 neue Sensoren zu bekommen, die es tun. Viel Spaß dabei. Ich kenne einen, dessen R129 steht deshalb. Gemeint sind die Sensoren, die den Überrollbügel herausfahren lassen, im Falle eines Überschlags. Diese Sensoren gibt es neu nicht mehr. Gebraucht oder als NOS Teil oft ebenfalls im Arsch, ist das Stauschwer solche Teile zu bekommen. Und auch Blechteile ist bei Mercedes Sauteuer. Selbst für einen W123 kann dann mal eine Tür, ohne Zierat und Scheibe, 800-1200€ kosten. Gebraucht wohl gemerkt.
Okay...läuft..
Meinen MX 5 geb ich trotzdem nicht mehr her 😉👍
Sorry, das ist aber die billige Reisschüssel Kopie.
Eigtl. fehlt noch ein Honda S 800 in der Druschel-Sammlung. 😉
Maravillas que jamas veremos en centro america
Nix Hutze 6Zylinder, ist und war immer nen 4 Zylinder, 71 PS bei 5400 U/min und ist aus der letzten Baureihe, die bis 1980 gebaut wurden
Man könnte allerdings den 2 Liter vom GT6 einbauen.....
Den Spitfire gab es als 6 Zylinder im Coupé. Selten anzutreffen, der kleine E-Type 👌
Ich denke das waren 69 PS, meiner von 1977 hatte zumindest so viel 😀👍🏻
@@CustomGarageAlsace Der heißt Triumph GT6, sehr schönes Auto......
Ich bin so sehr verliebt in die Lara ❤️❤️❤️😘☺️😂
Selber auch mal besessen, viel Arbeit aber geil.... 1300 Maschine
Hab noch ein hardtop in gleicher Farbe..
Das sind richtige Gaskranke....wie ich. Sehr sch3!!!!
WAAAAS?! ... halbwegs Autofahren kannst du auch?! ... GREAT! :-)
Natürlich
dei arm Tochter macht was mit nebe dir im Auto :-)....
Mein Chef als Motorrad Händler hatte auch so ein Ding.Fürchterliche Gurken mußte ein ganzen Winter dran schweißen und die Technik ist Mittelalter und überhaupt kein Power.Laß mal Dirk mit sein SLK hinterher Fahren der lacht sich tot.Gruß!
Der lacht sich zwar tot, die SLKarre ist trotzdem bockhäßlich, spießig und hat null Flair.
🤦 Jetzt fehlt nur noch "Das Verdeck ist undicht."
@@alexanderkrampe6540genau so sieht es aus. Wie sagten wir früher so schön? "Wenn ich Mercedes fahren will, bestelle ich mir ein Taxi"😂😂😂
So etwas führen zu der Zeit nur Spießer. Junge Fahrer mit Geld, griffen zu BMW.