@@HansBerger-m3d Klischees und festgefahrene Weltbilder. Gibt es immer wieder. Wenn man in einem Alter ist wie ich, dann weiß man, daß sich Dinge wiederholen. Zumindest, wenn man nicht nur von heute auf morgen denkt. Ich erlebe es auch oft, daß mir Dinge von früher fehlen. Vor Allem Menschen, die ich gern gehabt habe und zum Teil viel zu früh verstorben sind. Durch diesen Verlustschmerz (oder die verstärkte Konzentration darauf) übersieht man unter Umständen das, was man hat und wertvoll ist. Oder auch das, was sich verbessert hat. Vor über vierzig Jahren hätte man sich ein Internet nicht vorstellen können. Heute kann man sich ein Leben ohne Internet nicht vorstellen. Unter Anderem. So eine alte Fernsehsendung zu sehen tut dennoch gut. Um ein wenig zu sehen, wie früher die Uhren gegangen sind. Eine Unterhaltungs-Sendung kann das reale Leben von damals natürlich nicht hundertprozentig wiedergeben. Aber ein wenig spiegeln sich doch hier die zeitgenössischen Abläufe wider.
Einfach Wunderbar.Ich schaue alles so gern an.Danke.M.S.❤
Leider sind die guten Schauspieler nicht mehr.Die konnten die Wirklichkeit darstellen. Super.Danke.M.S.❤❤❤
Schöne Zeit damals, waren noch jung und ein hoffnungsvolles Leben vor uns......!!
Stimmt. Und über die alten, die uns ständig vorjammerten, dass früher alles besser war, haben wir nur gelacht...
@@HansBerger-m3d
Klischees und festgefahrene Weltbilder. Gibt es immer wieder.
Wenn man in einem Alter ist wie ich, dann weiß man, daß sich Dinge wiederholen. Zumindest, wenn man nicht nur von heute auf morgen denkt.
Ich erlebe es auch oft, daß mir Dinge von früher fehlen. Vor Allem Menschen, die ich gern gehabt habe und zum Teil viel zu früh verstorben sind. Durch diesen Verlustschmerz (oder die verstärkte Konzentration darauf) übersieht man unter Umständen das, was man hat und wertvoll ist. Oder auch das, was sich verbessert hat. Vor über vierzig Jahren hätte man sich ein Internet nicht vorstellen können. Heute kann man sich ein Leben ohne Internet nicht vorstellen. Unter Anderem.
So eine alte Fernsehsendung zu sehen tut dennoch gut. Um ein wenig zu sehen, wie früher die Uhren gegangen sind. Eine Unterhaltungs-Sendung kann das reale Leben von damals natürlich nicht hundertprozentig wiedergeben. Aber ein wenig spiegeln sich doch hier die zeitgenössischen Abläufe wider.
Der junge Radfahrer heißt mit richtigen Namen, Leopold Gmeinwieser. 😀
Schöne Folge!!
Alle Schauspieler leider schon tot😢