Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Und dann der theoretische Witz, dass man bei FB sicherer unterwegs ist 😂 (was natürlich nicht stimmt, da gerade FB absoluter Überwachungskapitalist ist)
Falsch. Snowden hat Korruption aufdecken wollen - und zwar Korruption aus einem Staatsapparat heraus. Die deutsche Polizei ist überarbeitet, inkompetent, und hat von KI das letzte Mal gehört aus einem Sci-Fi Film irgendwo in den 80ern. Hast du dem Hassan nicht zugehört? Ein Journo hat KI benutzt - und KI Modelle gibt es frei im Netz. Pure Inkompetenz bei der Polizei. Die FBI und die CIA hört Leute schon LANGE ab - auch schon in Deutschland und natürlich anderswo. Die deutsche Polizei ist überfragt, wenn man denen Störanrufe meldet von Unbekannt. - Was Snowden angeht wäre nur zu vermuten, dass der deutsche Staat kein Interesse hatte Linksextremisten aufzuhalten. Wieso auch? Die Antifa darf hier schlichtweg alles. Wäre die Antifa eine Rechtsextreme Organisation, dann wären zum G20 in Hamburg mehrfach Schüsse gefallen.
Nein, es hat keiner begriffen. Vor allem nicht was die Zulassung von KI Gesichtserkennung und Co bestimmten Regimen für Macht gibt und das auch Deutschland nicht ausschliessen kann und irgendwann gibts einen.
Das Problem ist nicht was Technik oder Technologie kann. Das Problem sind die Leute in der Politik die keine Ahnung davon haben und politische Entscheidungen treffen (die von der demokratischen Mehrheit gewählt wurden) und Technik gegen die Menschen einsetzen. So lange die demokratische Mehrheit immer wieder so wählt, müssen wir uns nicht wundern.
Dachte wir leben schon in einem Überwachungsstaat 🤷🏻♂️ Mir gefällt das auch nicht wirklich! Mehr Eigenverantwortung und ein zufriedenes Leben führen können... Wenn es aber Menschen gibt die den Hals nicht voll bekommen, werden wir immer ständig schuften müssen damit die da oben In Saus und Braus leben können! So wächst die Unzufriedenheit und das verarmte Volk muss überwacht werden... Die paar Idioten/Verrückte/Kranke, die es überall gibt, kann man auch nicht mit Vollüberwachung ausser Gefecht setzen!
Keine Sorge die strengen Datenschutzgesetze behindern schon die Strafverfolgung. Und keine Sorge, solange es das Grundgesetz gibt, wird es keinen Überwachungsstaat geben .
Eine Frau die 30 Jahre mitten in Berlin lebt (anscheinend ein offenes leben führt)....mmmh und die Polizei feiert ihren Erfolg.... obwohl es andere waren🎉
Nach Tod von Mädchen in Afghanen-Wohnung: „Hörte höhnisches Lachen“ Wien. Während der Notarzt noch versuchte, die 14-jährige Sandra ins Leben zurückzuholen, schnorrte sich der 26-jährige Afghane im Hof eine Zigarette von den Polizisten. „Er hat gelacht“, erinnert sich ein Nachbar, der anonym bleiben will. „Ich werde dieses höhnische Lachen nicht mehr aus dem Kopf bringen.“ Der Afghane ist auf freiem Fuß.
Hast du vielleicht ein paar Infos zu dem guten Typ? Wikipedia ist da etwas karg, außer dass er in Berlin, Erfurt und New York Medien studiert hat. Und an der Hamburg Media School Beirat ist. Aber leider nichts über seine Rolle und sein Flüchtlingmartyrium in Afghanistan.
07:00 Witzig? Beängstigend. Wissen wir, was in einigen Jahren KI mit den Daten anstellt, die wir gestern und heute freiwillig teilen? Garmin, Health, Location, Konsumverhalten… Wir sind bereits gläsern…
"An ihrer Boomerhaftigkeit gescheitert" ist ab sofort in meinem Floskel-Archiv gesichert. "Boomerhaftigkeit" ist das Wort, das mir die letzten Jahre oft gefehlt hat...
@@julez8053 Es ist ein verzweifelter Ausdruck von Neid u Missgunst gegenüber Ältern, die in den geburtenstarken Jahren geboren wurden. Die Tatsache, dass diese Generation immer noch ihr Leben voll im Griff haben, lässt die unfähige junge Generation von heute dumm aussehen. Und Dummheit setzt bekanntlich auf Beleidigungen, was wiederum zur Spaltung beitragen soll. Also einfach nicht weiter beachten
@@rogetta-flores Es ist ja nicht nur seine mangelhafte Ausdrucksweise, insbesondere als 'Journalist', sondern auch seine zutiefst unlogische Erklärung nicht das BKA informiert zu haben.
Vielleicht weil es ein beendbares Verhalten ist? Vollzogener Mord kann nicht "beendet" werden, aber es gibt auch Ex-Diebe, Ex-Alkoholiker,... Ich rechtfertige allerdings nicht die abartigen Taten und kranken Motive dieser Frau und ihrer Gesinnungsgenossen!
@@DIANA-rv7znBoomer, die über Boomer lachen. Macht Sinn, man lacht immer am meisten über sich selbst. Das ist wirklich ein Hinweis auf einen guten Humor. Meine Eltern schaffen das nicht.
@@75hilmar Na mal sehen, ob du das in ca. 5-10 Jahren schaffst, wenn die nächste Generation alt genug ist deine Generation grundlos fertigzumachen. Viel Spaß 🪞
Jetzt sind wir schon soweit, daß man der Netten Oma, in der Nachbarschaft nicht mehr trauen kann! Der Journalist ist echt super, davon sollte es noch mehr geben! Er hat und sein Team, echt gute Arbeit gemacht! Hut ab! Gruß von Chris
Ich wünsche mir Herrn Behroz in der Moderation einer eigenen Sendung. Seine geistigen und ethisch-moralischen Fähigkeiten übersteigen die des sehr bedenklichen Moderators bei weitem. Eine Wohltat.
Nach der Festnahme der RAF-Terroristin Daniela Klette fordert Sebastian Fiedler (SPD) deutsche polizeiliche KI-Tools zur Gesichtserkennung. Journalist Khesrau Behroz warnt: kurz.zdf.de/Bs8A2/
Puh... wer schreibt eigentlich die Kommentare für das ZDF? Die BILD-Zeitung? Die RAF gibt es seit den 90ern nicht mehr. Habt ihr früher auch immer gesagt, zB Franz Josef Strauss, Oberstleutnant der faschistischen Wehrmacht, obwohl das dreißig Jahre zurücklag?
Liebes ZDF Team, wenn ich wohnhaft in der Schweiz. Diese Sendung, die ganze Sendung anschauen will, habe ich keinen Ton. Bei der Sendung vom 6.März auch nicht. 🤷♀️
Krass, das ZDF löscht unliebsame Kommentare. Daher nochmal: Wieso suggeriert ihr, das die RAF noch existent wäre? Wollt ihr Angst in der bundesdeutschen Gesellschaft verbreiten? Dachte das macht nur die AfD.....
Nach Tod von Mädchen in Afghanen-Wohnung: „Hörte höhnisches Lachen“ Wien. Während der Notarzt noch versuchte, die 14-jährige Sandra ins Leben zurückzuholen, schnorrte sich der 26-jährige Afghane im Hof eine Zigarette von den Polizisten. „Er hat gelacht“, erinnert sich ein Nachbar, der anonym bleiben will. „Ich werde dieses höhnische Lachen nicht mehr aus dem Kopf bringen.“ Der Afghane ist auf freiem Fuß.
DIe Medien haben ihn aufgebaut, weil der Wendt zu ehrlich war. Fiedler als SPD-Mann ist da wesentlich angepasster. Dafür geht wahrscheinlich keiner seiner Kollegen mit ihm in die Kantine
ich finde, man nimmt immer schöne Erkenntnisse aus seinen Reden, hier wie im BT. Keine Ahnung warum das ein Fehler sein soll, diesen Kollegen einzuladen.
Warum spricht keiner über False Positive? (Über vermeintliche Treffer die tatsächlich kein sind.) Genau das sind die Probleme bei Gesichtserkennung, dass reihenweise falsche Personen als positive Treffer identifiziert wurden, als diese Software an Bahnhöfen getestet wurde.
I'm just wondering if facial recognition software also detects when bone structure changes significantly, as some do as they age? And finally through facial surgery.
Depends what your input is, but it certainly can. Just like you can tell, in most cases, who has had facial surgery - an AI just has to be fed this specific information. You can literally go online and create a model for this. This is a literal "do it yourself" project, if your questions run deeper than shallow water.
Wurde nicht von der Polizei verwendet, der Hinweis kam wahrscheinlich von nem Nachbarn der zufällig den Podcast gehört hat und 1 und 1 zusammengezählt hat. Solange die Polizei selbst die Software nicht benutzt hat, ist das absolut legal. Da muss man dann halt mal was eigenes mit Servern in Deutschland entwickeln, dann kann die Polizei das auch selbst machen.
@@revisit8480 Natürlich nicht, die Verwendung ist nur der Polizei verboten, so weit ich weiß. Die Software selbst ist nicht verboten, sonst würde der sich doch nicht in ne Talkshow setzen und davon erzählen. Oder der Bellingcat Journalist der das für die Podcastleute übernommen hat, saß im Ausland als er die Software benutzt hat, kein Plan.
Fr. Klette ist hochkriminell, aber sonst vermutlich nicht verhaltensauffällig. Sich so einer OP aus Selbstverachtung oder sonst einem massiven Identitätsproblem zu unterziehen, ist wesentlich leichter, als aus rationalen Gründen.
@@wolfgangkohl9380 Man könnte es daraus schließen, dass erwänt wird, die in China eingesetzte SW analysiert das Gangbild. Da kann man sich vorstellen, was in dem Bereich möglich ist. Und was möglich ist, wird gemacht, weil der Mensch bis ins Mark blöd ist.
Man kann den großen Unterschied hier nicht abstreiten: Während es in der hiesigen Diskussion um Fahndung nach TerroristInnen geht, werden die Daten in China verdachtsunabhängig und zT auch kommerziell genutzt. Was bezweckt man mit solch unsachlichen und populistischen Vergleichen?
@@aktionunkraut5809 Selbst wenn es in diesem Fall ein Fahndungserfolg einer Terroristin war, schafft es dennoch einen Präzedenzfall. In diesem Fall ist es gut ausgegangen. Wer garantiert mir das extremistische Kräfte oder eine andere Regierung dieses Mittel anwenden und Aktivismus plötzlich Terror wird.
Wenn Verbrechen begangen werden wird geheult und wenn man dann ein neues Hilfsmittel zur Verfügung hat wird gleich wieder der Untergang des Abendlandes herbeigeschwurbelt und nach den Datenschützern gerufen! Genau mein Humor 😂 Von mir aus jeden Bürger registrieren mit Bild, Fingerabdrücke und DNA. Ich hab nichts zu verbergen…
@@aktionunkraut5809 jaein .. das Demokratie"förder"gesetz hebelt genau das aus. Genauso wie der europäische digital Act. Es geht mit schnellen Schritten und schön klingenden Worten genau in diese Richtung. Deswegen wurde in Davos dieses Jahr ja auch der Kampf gegen "Desinformation" ausgerufen, der wunderbar als Vorwand für weitere Einschränkungen genutzt werden kann. Siehe Artikel Pfizer in Frankreich aktuell, wo Privatpersonen mit 1 Jahr bestraft werden oder 15.000 EUR wenn Sie zukünftig kritisch gegenüber der Pharmaindustrie aufreten. Oder in Canada, wo man jetzt auch mal mehrere Jahre ins Gefängnis kommen kann, wenn man "Hetze" (die die Regierung definiert) gegen die Regierung betreibt. Bei uns eben der Artikel. Ist eine Agenda im Westen, die aber in den westlichen Ländern unterschiedlich umgesetzt wird. Aber wer glaubt, so etwas kann hier nicht passieren, weiß nicht das Politik über Jahre im Voraus plant. Genauso wie digitales Geld und digitale ID kommen wird, auch wenn keiner von uns darüber abgestimmt hat. Demokratie ist am Ende das wir Gesichter und oft falsche Versprechen an einem Tag wählen und dann 4 Jahre einer Agenda zuschauen, über die wir selbst nicht entscheiden. Traurig aber wahr. Und wenn man jetzt sagt, wir wählen doch Volksvertreter .. dann müssten sich die Politiker 1. an die Versprechen halten (sonst kann man auch Lotto spielen) und zweitens im Interesses der Menschen handeln und nicht viele Dinge gegen die Mehrheit des Volkes umsetzen. (politische Agenda versus Umfragen) Nur direkte Demokratie ist echte Demokratie. Alles andere gibt uns eben 1 Tag alle 4 Jahre das tolle Gefühl wir entscheiden was. Das wars aber auch schon.
"Podcaster packt aus." Schöner hätte die Bildzeitung auch nicht titeln können!🕳 Was mich tatsächlich noch interessieren würde ist, warum die Podcaster ihren Informanten ausgerechnet "Sebastian" genannt haben. Daniela Klette hat in Kreuzberg in der Sebastian-Strasse gewohnt!!! Irgendwas ist an der Geschichte noch nicht auserzählt.
@@thomann2814 Eben nicht. 1. Man wollte "Linksextremismus" mal im TV bekämpfen (damit die AfD-Wähler nicht denken "man geht nur gegen uns vor") 2. Man wollte KI einbringen, damit die Leute munter gestimmt werden, wenn sie potenziell überall abgehört und überwacht werden.
Fiedler hetzt heute gar nicht gegen Kiffer? Aber er würde heute sicherlich nicht dort sitzen, hätte er nicht so schön gegen die Kiffer gehetzt. ^^ Viele Grüße
Hat er doch. Das lässt er sich nicht nehmen. Die Polizei will doch weiterhin ihre sinnlose Jagd auf Cannabis betreiben. Einstiegsdroge, Flashbacks und Dealermenge....das sagt einem alles die kriminalitische Erfahrung, da braucht es keine seriöse Wissenschaft. 🤡
Schon interessante Prioritäten. "Wir müssen die Öffentlichkeit informieren und die Quellen schützen". Die Ermittlungsbehörden werden nicht informiert, weil man sich ja nicht sicher ist, aber die Öffentlichkeit kann mit halbgaren Vermutungen "informiert" werden. Was für ein Land mit solchen Journalisten.
Alles ausser Mord verjährt nach 30 Jahren.Also wenn sie ihr nicht nachweisen können das sie bei einem Mord beteiligt war dann könnte das ganze eine RIESEN ENTE werden.
Man muss zwischen den Vorteilen und Nachteilen abwägen zurzeit sehe ich mehr Nutzen in der KI Außerdem sollten wir schleunigst dafür Sorge tragen, dass der Staat in der KI sehr gut aufgestellt ist, da ansonsten private Firmen ihr Monopol darauf haben
Ist eigentlich jetzt zu spät, das hätte man vor 10 Jahren machen können. Jetzt gehört die KI komplett Alphabet, Openai etc. Der Staat kriegt da nur noch nen Fuß in die Tür, wenn er diese Konzerne enteignet oder zerschlägt.
@@luxinterna3370 China ist kein demokratischer Staat Wollen wir dieses Land als Maßstab für die Umsetzung nehmen oder machen wir unsere demokratischen Standards zum Maßstab für andere
Die SPD sollte über einen Parteiausschluss von Fiedlert abstimmen. Kommt über seinen "Kampf" gegen die legalisierung von Cannabis in die Öffentlichkeit und Lanz gibt ihm dafür eine Bühne....
Was für eine Geschichtsklitterung! In der DDR wurden Menschen wegen ihrer politischen Haltung bespitzelt, "zersetzt" und inhaftiert. Hier wird gefahndet wegen Schwerstkriminalität: eine Serie von bewaffneten Raubüberfällen, dabei kamen Kriegswaffen zum Einsatz. Wie durchsichtig ist da der Versuch, das Stasi-System durch solche Relativierungen reinzuwaschen.
Die Datensammler, sammeln zwangsläufig immer für die zukünftigen Regierenden...wenn also Putin Deutschland einnimmt, hätte er den kompletten Überblick...oder Höcke und seine Schergen... Das sollten wir nicht zulassen, weil der nächste Hitler alles gegen seine Gegner einsetzen können wird
Ich hab mir mal nen Spaß gemacht und Bing gebeten, mir die zehn bedeutendsten Software-Entwickler sowie die zehn bedeutendsten Software-Entwickler im Bereich künstliche Intelligenz aufzulisten. Auf der ersten Liste waren tatsächlich fast ausschließlich "Boomer", die durch ihre Programmiersprachen und Betriebssysteme die Grundlage für alles weitere geschaffen haben. Auf der zweiten Liste waren dann eher die Geburtsjahrgänge 65-85 vertreten. Kommt also drauf an, was man meint.
@@lisamuller-ps9vb Auch das ist natürlich ne Frage von Definitionen. International zählt man die Jahrgänge 1965-1979 schon zur Generation X. Für Deutschland spezifisch werden die Jahrgänge bis 1970 oder 1975 teilweise noch zu den Boomern gezählt, weil es nach dem "Pillenknick" 1964 noch ein paar Jahre gebraucht hat, bis die zurückgehenden Geburtenzahlen unter den langjährigen Durchschnitt gefallen waren.
@@lisamuller-ps9vb International werden die Jahrgänge ab 1965 i.d.R. schon zur Generation X gezählt. In Deutschland nimmt man teilweise 1970 oder 1975 als Grenze, weil es nach dem Pillenknick 1964 noch ein paar Jahre gedauert hat, bis die sinkende Geburtenrate unter dem langjährigen Durchschnitt angekommen war.
LoL ich will gar nicht wissen, wie viel die Fahndung nach ihr an Steuergeldern verschlungen hat und dann kommen da einfach son paar Journalisten und finden die ... Oh man :D
Was echauffieren die sich da so künstlich über Steueroasen? Na, wieso gibts die denn überhaupt? Weil sie eben ein gangbarer Weg sind - nicht nur für Unternehmen, wahrscheinlich auch für manch einen Politiker. Also nicht aufregen über die Steueroasen, wenn sie eben offensichtlich geduldet und genutzt werden.
Der eine Gast heißt Precht der andere nennt sich Knecht ein weiterer hört auf Specht und der vierte der ist Schlecht...Schenkelklopfer-Alarm, Schenkelklopfer-Alarm!
Irgendwie ein unpassender Begriff. Boomer wissen defintiv deutlich mehr über Informatik als die ungebildeten stumpfen User der Gen Z die nur Anwender sind. Was Skills angeht sind die Boomer die die Technik die wir heute benutzen größtenteils erfunden haben der gen Z weit voraus. Gen Z kann wirklich gar nichts ausser fordern.
@@maxmustermann8167Ich halte diese Aussage für sehr fragwürdig. Zum einen gibt es seit dem letzten Jahrzehnt einen deutlichen Anstieg an Informatik-Azubis/Studenten im Vergleich zu der Zeit davor. Alle "Boomer", die auch in der Informationstechnologie tätig sind, werden sich sicherlich besser auskennen, als diejenigen, die nur Anwender dieser Technik sind. Diese Aussage ist jedoch auch nur genau so korrekt wie: "Alle Profifußballer kennen sich besser mit Fußball aus, als diejenigen, die Fußball nur am Fernseher schauen". Gleichzeitig wird aber auch derjenige, der Fußball am Fernseher schaut, sich besser auskennen als jemand, der mit Fußball überhaupt nichts zu tun hat. Da die jüngeren Generationen mit dieser Technik aufgewachsen sind, werden sie sich im Schnitt besser mit dieser Auskennen als die älteren Generationen. Du kannst ja mal gerne Stichprobenhaft zufällig ausgewählten 100 älteren und 100 jüngeren Personen einen PC zur Verfügung stellen mit der Aufgabe, dass sie die CMD öffnen sollen. Mittlerweile ist an vielen Schulen Informatik ein Pflichtprogramm geworden.
Ja ja, die russischen und chinesischen Verhältnisse, dass man überall gefilmt wird. Wie siehts in den USA aus? Ups, sorry, darüber spricht man vermutlich wieder nicht.
“Boomerhaftigkeit” als würde es nicht auch genug junge Leute geben die genauso agieren würden… abgesehen davon war zum Zeitpunkt des uploads KI so gut. Der Journalist ist auch nicht zu jung um das zu wissen.
Ich hoffe sehr, dass die Podcast Betreiber dafür gesorgt haben, dass nicht auch die anderen Vereinsmitglieder auf den Bildern zur KI Bilderkennungssoftware außerhalb der EU übertragen wurden.
Die Wunderwaffe KI 😂. "Ich bin der Überzeugung, daß es keinen Unsinn gibt, den eine Regierung ihren Untertanen nicht einreden könnte." - Bertrand Russell
Hallo Du Untertan... Was Du bei all Deiner Unzufriedenheit übersiehst: Die kriminellen Sphären arbeiten längst mit KI. Willste Schäfchen und Pinguine basteln, um dem zu begegnen ? Schmück Dich mal nicht zu voreilig mit Zitaten... chic zwar... aber sie müssen passen :) Sie als Maske missbrauchst, um Deine Feindbilder auszuführen... Mach et joot...
hm also die Zahlen sprechen eine andere Sprache.... seit 1990 tote durch linke Gewalt je nach Lesart 2 und durch Rechts je nach Zählung bis zu 200. ich empfinde rechtsextreme aufmärsche um einiges gefährlicher als linke. oder sagen wir so als z.b. schwarze person durch so manche von nazis geprägte Gebiete und laufen sie als weisse person durch eher linke geprägte Gebiete oder noch anders gefragt wann haben sie von linken Schläger Trupps die jagt auf Kapitalisten machen gehört ? (der Fall lina ist da eine Ausnahme das linke nazis Kneipen angegriffen haben) spätestens bei rechten bei der Bundeswehr die sich für den Tag X mit Waffen und leichensäcken eindecken finde ich das bedrohlicher als z.b. strommasten ab zu Fackeln oder Bäume zu besetzen
@@quenzoflax Er hat schon recht. Wir haben Linksextremisten in der Regierung und in den Medien. Linke Opfer sind auch oft schwieriger auszumachen, da sie oft nicht durch Einzelpersonen, sondern durch folgen linker Politik entstehen. Der schaden ist viel größer als ein G20, eine Hammerbande oder der erstochene Arbeitsamtdirektor Klaus Herzberg. Wenn aber zB wieder jüdisches Leben in Deutschland durch linke bedroht wird, ohne Aufschrei, kann einem nur Angst und bange werden.
Muss ich wiedersprechen. Rechtsextremismus ist schlimmer. Eigentlich ist beides ein Zeichen der Schwäche. Populismus, Extremismus erscheint immer dann, wenn Demokratie keine Vision oder Perspektive für die Zukunft hat. Kommt aber zurück.
Lustig eigentlich... hätte man die mit hilfe der Software in den 90' geschnappt...man hätte über die Software gar nicht gesprochen weil total uninteressant da man eine top Terroristin gefasst hat...30 jahre später...alles ist weichgespült ..wird diskutiert ob es legal ist die Software anzuwenden...
Ich werde lieber an der Ampel gefilmt als das ich einen Mörder oder Terroristen als Nachbarn habe. Sehr gespalten die Ansichten darüber. Interessant ist es allemal.
Also ich nicht, denn die Chance dass der Mörder mich umbringt ist statistisch sehr gering. Die Wahrscheinlichkeit dass irgend ein Fremdstaat eine Deutsche Behördendatenbank hackt ist hingegen gewaltig und dass Geheimdienste und Hacker auch gern mal gefälschte Dokumente und Pässe mit solchen Echtdaten erstellen ist ebenfalls bekannt.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Schade, offensichtlich hat keiner begriffen was Edward Snowden uns damals versucht hat klar zu machen....
Und dann der theoretische Witz, dass man bei FB sicherer unterwegs ist 😂 (was natürlich nicht stimmt, da gerade FB absoluter Überwachungskapitalist ist)
Falsch.
Snowden hat Korruption aufdecken wollen - und zwar Korruption aus einem Staatsapparat heraus.
Die deutsche Polizei ist überarbeitet, inkompetent, und hat von KI das letzte Mal gehört aus einem Sci-Fi Film irgendwo in den 80ern.
Hast du dem Hassan nicht zugehört? Ein Journo hat KI benutzt - und KI Modelle gibt es frei im Netz. Pure Inkompetenz bei der Polizei.
Die FBI und die CIA hört Leute schon LANGE ab - auch schon in Deutschland und natürlich anderswo.
Die deutsche Polizei ist überfragt, wenn man denen Störanrufe meldet von Unbekannt.
-
Was Snowden angeht wäre nur zu vermuten, dass der deutsche Staat kein Interesse hatte Linksextremisten aufzuhalten.
Wieso auch? Die Antifa darf hier schlichtweg alles. Wäre die Antifa eine Rechtsextreme Organisation, dann wären zum G20 in Hamburg mehrfach Schüsse gefallen.
@@knalltutemichl3473 das ist Meta und so gut wie jeder ist da angemeldet. WhatsApp und co
Nein, es hat keiner begriffen. Vor allem nicht was die Zulassung von KI Gesichtserkennung und Co bestimmten Regimen für Macht gibt und das auch Deutschland nicht ausschliessen kann und irgendwann gibts einen.
Krass was die KI heutzutage kann, jedoch muss man auch auf die Gefahren der KI hinweisen, ich will keinen Überwachungsstaat.
Junge, du willst alle Menschen die aussehen wie du aus diesem Land werfen NATÜRLICH brauchst du dafür einen Überwachungsstaat hahaha
Das Problem ist nicht was Technik oder Technologie kann. Das Problem sind die Leute in der Politik die keine Ahnung davon haben und politische Entscheidungen treffen (die von der demokratischen Mehrheit gewählt wurden) und Technik gegen die Menschen einsetzen. So lange die demokratische Mehrheit immer wieder so wählt, müssen wir uns nicht wundern.
Dachte wir leben schon in einem Überwachungsstaat 🤷🏻♂️
Mir gefällt das auch nicht wirklich! Mehr Eigenverantwortung und ein zufriedenes Leben führen können...
Wenn es aber Menschen gibt die den Hals nicht voll bekommen, werden wir immer ständig schuften müssen damit die da oben In Saus und Braus leben können! So wächst die Unzufriedenheit und das verarmte Volk muss überwacht werden...
Die paar Idioten/Verrückte/Kranke, die es überall gibt, kann man auch nicht mit Vollüberwachung ausser Gefecht setzen!
Wurde im Gespräch auch erwähnt.
Keine Sorge die strengen Datenschutzgesetze behindern schon die Strafverfolgung.
Und keine Sorge, solange es das Grundgesetz gibt, wird es keinen Überwachungsstaat geben .
Spannendes Gespräch. Leider muss Herr Lanz dauernd dazwischen quatschen.
Wie immer,es gibt wohl keine!!!!!Sendung von ihm,wo er seinen Gästen nicht ins Wort fällt,ist nur widerlich
Er ist Moderator ihr hirnis.
Und zwar ein ganz mieser!!!!!
@@willibister1503 in diesem fall interviewer di hirni... und als dieser ein unterbrechender und verunsichert stotternder
Eine Frau die 30 Jahre mitten in Berlin lebt (anscheinend ein offenes leben führt)....mmmh und die Polizei feiert ihren Erfolg.... obwohl es andere waren🎉
Die Polizei ist nicht im Internet Auh Wei....Neuland
Nach Tod von Mädchen in Afghanen-Wohnung: „Hörte höhnisches Lachen“
Wien. Während der Notarzt noch versuchte, die 14-jährige Sandra ins Leben zurückzuholen, schnorrte sich der 26-jährige Afghane im Hof eine Zigarette von den Polizisten. „Er hat gelacht“, erinnert sich ein Nachbar, der anonym bleiben will. „Ich werde dieses höhnische Lachen nicht mehr aus dem Kopf bringen.“ Der Afghane ist auf freiem Fuß.
@@BorisSelenski-hs8wg HDF
@@BorisSelenski-hs8wg Du Bot, geh mal nach Russland.
Die Ex(!)-Terroristin.... Dann ist eine Person, die nach mehreren Jahrzehnten des Mordes überführt oder geschnappt wird, ein Ex-Mörder? 🤔😂😂😂
30 Jahre unentdeckt was soll da unermüdlich sein das war ein Glücksfall Frau Innenministerin so ein Gelaber .
Die Olle ist ohnehin komplett Panne, dafür hat sie oft genug den Beweis angetreten...!
Die muss Drogen abhängig sein...
Nancy Faeser gehört abgewählt
Das war kein Glücksfall sondern der Fortschritt von KI.
Was Faeser so jeden Tag erzählt....sollte man nicht auf die LKW-Waage legen.
24.000 Tsd. Haftbefehle offen allein in NRW. Läuft LoL
300 Mörder
Alles überqualifizierte Fachkräfte aus dem Spektrum der Goldstücke.
@@AnoNymInvestorund deutsche Falschparker
Weiter gehen/lesen !! Hier gibt es nix zu sehen .
;--P
300 freirumlaufende Mörder in NRW OMEGALOL
War der Lanz Lacher von der KI produziert? Künstlicher geht's gar nicht.
Ja, das war auffallend ekelhaft. 😫
er möchte gerne das Wort "Boomerhaftigkeit" pushen. bisschen cringe
Das Wort Boomerhaftigkeit beschreibt Lanz total
@@janstarheaven6955Finde ich absolut nicht. Ich finde es erfrischend und ansteckend und zeigt dass er Humor hat. 👍
@@DIANA-rv7zn
Sind Sie Frau Lanz?
Guter Typ, gute Geschichte und krasse Haare.
Schlaue menschen sind immer so😜😜
Gute Show, gute Illusion, gutes Märchen. Nur was hat das alles mit der Realität zu tun?
Hast du vielleicht ein paar Infos zu dem guten Typ? Wikipedia ist da etwas karg, außer dass er in Berlin, Erfurt und New York Medien studiert hat. Und an der Hamburg Media School Beirat ist. Aber leider nichts über seine Rolle und sein Flüchtlingmartyrium in Afghanistan.
@Balto5851Gehts auch ohne Verschwörungsideologie?
@@nihalvlivion9219 "Über die Psychologie der Verschwörungsleugner" ist ein Augenöffner.
Die KI koennte auch sehr gut Steuerhinterzieher finden.
Ja aber die sind meistens durch ihre politischen Ämter vor Strafverfolgung geschützt.
Ist politisch nicht gewollt, weil da 90% des Parlaments ausgewechselt werden müsste
Die Grünen sind nachgewiesen die am wenigsten korrupte Partei
@@tonixy6788 Steuerhinterzieher bekommen in Deutschland mit die höchsten Haftstrafen. Oftmals weitaus höher als Gewaltverbrecher
@@MrNikoback aber nicht wenn Sie Hoeneß oder schlesinger heißen oder csu/cdu Mitglieder sind und und und
Boomerhaftigkeit wird das Jugendwort 2024
Nur weil irgendwelche Boomer das Wort benutzen ist es noch kein Jugendwort
Habe drei mal zurück gespült… was hat er gesagt 😂😂😂😂😂
@@maxjk1143 touche
hab ich 'nen joke gemacht@@maxjk1143
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen
Markus Lanz wie unangenehm willst du dazwischen lachen? Er: JA!
Vollkommen infantil, der Herr.
Er liiiiiiebt es,sich zu inszenieren
Widerlich!!!!!!
@@BrigitteMende-p2zIch schätze Markus Lanz und seine Art. Nie langweilig, attraktiv und intelligent!
@@DIANA-rv7znBlas ihn doch ein.
KI so: "Jetzt gibt es 82 Millionen Terroristen im Land."
Lasse Ihn doch bitte mal ausreden verdammt, ich hasse es grausam Lanz kein Anstand.
07:00 Witzig? Beängstigend. Wissen wir, was in einigen Jahren KI mit den Daten anstellt, die wir gestern und heute freiwillig teilen?
Garmin, Health, Location, Konsumverhalten…
Wir sind bereits gläsern…
"An ihrer Boomerhaftigkeit gescheitert" ist ab sofort in meinem Floskel-Archiv gesichert. "Boomerhaftigkeit" ist das Wort, das mir die letzten Jahre oft gefehlt hat...
Was bedeutet das?
Wer redet denn so, ist ja peinlich
@@julez8053
Es ist ein verzweifelter Ausdruck von Neid u Missgunst gegenüber Ältern, die in den geburtenstarken Jahren geboren wurden.
Die Tatsache, dass diese Generation immer noch ihr Leben voll im Griff haben, lässt die unfähige junge Generation von heute dumm aussehen.
Und Dummheit setzt bekanntlich auf Beleidigungen, was wiederum zur Spaltung beitragen soll.
Also einfach nicht weiter beachten
Das lustig zu finden spricht für die eigene Boomerhaftigkeit
@@rogetta-flores Es ist ja nicht nur seine mangelhafte Ausdrucksweise, insbesondere als 'Journalist', sondern auch seine zutiefst unlogische Erklärung nicht das BKA informiert zu haben.
Wie kann sie eine Ex Terroristin sein ? Ein Mörder wird ja auch nicht irgendwann zum Ex-Mörder.
Nicht mehr aktiv. Die RAF hat sich vor über 25 Jahren aufgelöst.
Doch, wenn er in den Knast wandert. Vorzugsweise Isolationshaft.
@@mr.k905ich glaube eher, dass du dann ein verurteilter Mörder und kein Ex Mörder bist
Vielleicht weil es ein beendbares Verhalten ist? Vollzogener Mord kann nicht "beendet" werden, aber es gibt auch Ex-Diebe, Ex-Alkoholiker,...
Ich rechtfertige allerdings nicht die abartigen Taten und kranken Motive dieser Frau und ihrer Gesinnungsgenossen!
Die RAF hat sich aufgelöst und es gibt keine Nachfolgeorganisation. Deswegen „Ex“
6:30 was hat Markus Lanz geraucht ?
Zeigt sich dass der Mann Humor hat. Ich kann auch so lachen, ohne zu kiffen.....
@@DIANA-rv7znBoomer, die über Boomer lachen. Macht Sinn, man lacht immer am meisten über sich selbst. Das ist wirklich ein Hinweis auf einen guten Humor. Meine Eltern schaffen das nicht.
@@75hilmar Na mal sehen, ob du das in ca. 5-10 Jahren schaffst, wenn die nächste Generation alt genug ist deine Generation grundlos fertigzumachen. Viel Spaß 🪞
OMG, typisch deutsch: wenn mal einer lacht in einem halbwegs seriösen Format, muss er auf Droge sein.
Zielfahnder waren seit mind. 14 Jahr erfolglos am Werke
Jahren
Jetzt sind wir schon soweit, daß man der Netten Oma, in der Nachbarschaft nicht mehr trauen kann! Der Journalist ist echt super, davon sollte es noch mehr geben! Er hat und sein Team, echt gute Arbeit gemacht! Hut ab! Gruß von Chris
Lanz seine lache is so unecht jedesmal
Erstaunlich das so ein aufgesetzt unauthentischer Lanz eine eigene Sendung bekommt...
Sagt viel über dieses talentfreie Land!
Für mich ist das Lachen vom Herrn Lanz, ehrlich, erfrischend und ansteckend und zeigt dass er Humor hat.
Mein Herz wurde auch erwärmt.
Er würde nicht so lange unecht lachen. Natürlich ist das ein echtes Lachen
Deine Grammatik ist so unreal.
Ich wünsche mir Herrn Behroz in der Moderation einer eigenen Sendung. Seine geistigen und ethisch-moralischen Fähigkeiten übersteigen die des sehr bedenklichen Moderators bei weitem. Eine Wohltat.
Nach der Festnahme der RAF-Terroristin Daniela Klette fordert Sebastian Fiedler (SPD) deutsche polizeiliche KI-Tools zur Gesichtserkennung. Journalist Khesrau Behroz warnt: kurz.zdf.de/Bs8A2/
Puh... wer schreibt eigentlich die Kommentare für das ZDF? Die BILD-Zeitung? Die RAF gibt es seit den 90ern nicht mehr. Habt ihr früher auch immer gesagt, zB Franz Josef Strauss, Oberstleutnant der faschistischen Wehrmacht, obwohl das dreißig Jahre zurücklag?
Liebes ZDF Team, wenn ich wohnhaft in der Schweiz. Diese Sendung, die ganze Sendung anschauen will, habe ich keinen Ton. Bei der Sendung vom 6.März auch nicht. 🤷♀️
@@stefanjanssen3782Genau. Wer sich hier wundert, der fängt auch in anderen Bereichen an, Fragen zu stellen.
Krass, das ZDF löscht unliebsame Kommentare. Daher nochmal: Wieso suggeriert ihr, das die RAF noch existent wäre? Wollt ihr Angst in der bundesdeutschen Gesellschaft verbreiten? Dachte das macht nur die AfD.....
Nach Tod von Mädchen in Afghanen-Wohnung: „Hörte höhnisches Lachen“
Wien. Während der Notarzt noch versuchte, die 14-jährige Sandra ins Leben zurückzuholen, schnorrte sich der 26-jährige Afghane im Hof eine Zigarette von den Polizisten. „Er hat gelacht“, erinnert sich ein Nachbar, der anonym bleiben will. „Ich werde dieses höhnische Lachen nicht mehr aus dem Kopf bringen.“ Der Afghane ist auf freiem Fuß.
Schlaumeier Fiedler tingelt mittlerweile auch durch jede Talkshow!
Na irgendwie muss der sich ja bemerkbar machen, da ihn sonst niemand wahr nimmt..., und das vollkommen zu Recht! 😂🙅♂️
DIe Medien haben ihn aufgebaut, weil der Wendt zu ehrlich war. Fiedler als SPD-Mann ist da wesentlich angepasster. Dafür geht wahrscheinlich keiner seiner Kollegen mit ihm in die Kantine
Man muss ja sehen, wo man bleibt!
ich finde, man nimmt immer schöne Erkenntnisse aus seinen Reden, hier wie im BT. Keine Ahnung warum das ein Fehler sein soll, diesen Kollegen einzuladen.
@@janstarheaven6955 die AfD hat er schon ziemlich oft, sachlich in den Grund und Boden geredet.
Warum spricht keiner über False Positive?
(Über vermeintliche Treffer die tatsächlich kein sind.)
Genau das sind die Probleme bei Gesichtserkennung, dass reihenweise falsche Personen als positive Treffer identifiziert wurden, als diese Software an Bahnhöfen getestet wurde.
I'm just wondering if facial recognition software also detects when bone structure changes significantly, as some do as they age? And finally through facial surgery.
Depends what your input is, but it certainly can.
Just like you can tell, in most cases, who has had facial surgery - an AI just has to be fed this specific information.
You can literally go online and create a model for this. This is a literal "do it yourself" project, if your questions run deeper than shallow water.
Mit einer Software (Unternehmensitz in Belize) die hier zu Recht verboten ist?!
Wurde nicht von der Polizei verwendet, der Hinweis kam wahrscheinlich von nem Nachbarn der zufällig den Podcast gehört hat und 1 und 1 zusammengezählt hat. Solange die Polizei selbst die Software nicht benutzt hat, ist das absolut legal. Da muss man dann halt mal was eigenes mit Servern in Deutschland entwickeln, dann kann die Polizei das auch selbst machen.
@@Eragon2679
Der Journo wird dafür aber nicht festgenommen? lmao
@@revisit8480 Natürlich nicht, die Verwendung ist nur der Polizei verboten, so weit ich weiß. Die Software selbst ist nicht verboten, sonst würde der sich doch nicht in ne Talkshow setzen und davon erzählen. Oder der Bellingcat Journalist der das für die Podcastleute übernommen hat, saß im Ausland als er die Software benutzt hat, kein Plan.
Die Software ist nicht verboten. Habe sie selbst benutzt. Das Internet kennt sowieso kaum Landesgrenzen.
KI mit Gesichtserkennungsprogramm. OK. Aber wer hat die Maus in der Hand, und wann, und zu welchem Zweck?
Denk ich an Deutschland in der Nacht......
Wieso unterzieht sich so jemand nicht einer Schönheits op im Ausland?Danach erkennt einen auch die beste Software nicht mehr😅
Linke können halt nicht logisch denken 😅.
Fr. Klette ist hochkriminell, aber sonst vermutlich nicht verhaltensauffällig. Sich so einer OP aus Selbstverachtung oder sonst einem massiven Identitätsproblem zu unterziehen, ist wesentlich leichter, als aus rationalen Gründen.
Weit gefehlt. Die Software funktioniert auch mit anatomischen Merkmalen, das wird nur nicht erwähnt.
@@wolfgangkohl9380 Man könnte es daraus schließen, dass erwänt wird, die in China eingesetzte SW analysiert das Gangbild. Da kann man sich vorstellen, was in dem Bereich möglich ist. Und was möglich ist, wird gemacht, weil der Mensch bis ins Mark blöd ist.
Also Alltag in China jetzt auch in Deutschland möglich? Wunderbar, was freuen wir uns.
Man kann den großen Unterschied hier nicht abstreiten: Während es in der hiesigen Diskussion um Fahndung nach TerroristInnen geht, werden die Daten in China verdachtsunabhängig und zT auch kommerziell genutzt. Was bezweckt man mit solch unsachlichen und populistischen Vergleichen?
Die Leute sagen hier doch genau das Gegenteil. Erst das Video gucken, dann kommentieren.
@@aktionunkraut5809 Selbst wenn es in diesem Fall ein Fahndungserfolg einer Terroristin war, schafft es dennoch einen Präzedenzfall. In diesem Fall ist es gut ausgegangen. Wer garantiert mir das extremistische Kräfte oder eine andere Regierung dieses Mittel anwenden und Aktivismus plötzlich Terror wird.
Wenn Verbrechen begangen werden wird geheult und wenn man dann ein neues Hilfsmittel zur Verfügung hat wird gleich wieder der Untergang des Abendlandes herbeigeschwurbelt und nach den Datenschützern gerufen! Genau mein Humor 😂
Von mir aus jeden Bürger registrieren mit Bild, Fingerabdrücke und DNA.
Ich hab nichts zu verbergen…
@@aktionunkraut5809 jaein .. das Demokratie"förder"gesetz hebelt genau das aus. Genauso wie der europäische digital Act. Es geht mit schnellen Schritten und schön klingenden Worten genau in diese Richtung. Deswegen wurde in Davos dieses Jahr ja auch der Kampf gegen "Desinformation" ausgerufen, der wunderbar als Vorwand für weitere Einschränkungen genutzt werden kann. Siehe Artikel Pfizer in Frankreich aktuell, wo Privatpersonen mit 1 Jahr bestraft werden oder 15.000 EUR wenn Sie zukünftig kritisch gegenüber der Pharmaindustrie aufreten. Oder in Canada, wo man jetzt auch mal mehrere Jahre ins Gefängnis kommen kann, wenn man "Hetze" (die die Regierung definiert) gegen die Regierung betreibt. Bei uns eben der Artikel. Ist eine Agenda im Westen, die aber in den westlichen Ländern unterschiedlich umgesetzt wird. Aber wer glaubt, so etwas kann hier nicht passieren, weiß nicht das Politik über Jahre im Voraus plant. Genauso wie digitales Geld und digitale ID kommen wird, auch wenn keiner von uns darüber abgestimmt hat. Demokratie ist am Ende das wir Gesichter und oft falsche Versprechen an einem Tag wählen und dann 4 Jahre einer Agenda zuschauen, über die wir selbst nicht entscheiden. Traurig aber wahr. Und wenn man jetzt sagt, wir wählen doch Volksvertreter .. dann müssten sich die Politiker 1. an die Versprechen halten (sonst kann man auch Lotto spielen) und zweitens im Interesses der Menschen handeln und nicht viele Dinge gegen die Mehrheit des Volkes umsetzen. (politische Agenda versus Umfragen) Nur direkte Demokratie ist echte Demokratie. Alles andere gibt uns eben 1 Tag alle 4 Jahre das tolle Gefühl wir entscheiden was. Das wars aber auch schon.
oh man ist das lustig, er hat Boomer gesagt.
Ist Jahrgang '58 schon Boomer?
Was war denn der Witz; weshalb hat der so blöd darüber gelacht?
@@julez8053 das würde ich auch gerne wissen!
Das war nicht der Witz... Boomer
@@boser_ketchup3101 Was ist eigentlich euer Problem, die, die ihr offensichtlich wisst um was es geht, zu erklären was dieser Begriff bedeutet?
Ein hoch auf Frau Facer🎉 Das ganze stinkt so gewaltig das man es schon fast glauben muss 😉
"Podcaster packt aus." Schöner hätte die Bildzeitung auch nicht titeln können!🕳
Was mich tatsächlich noch interessieren würde ist, warum die Podcaster ihren Informanten
ausgerechnet "Sebastian" genannt haben. Daniela Klette hat in Kreuzberg in der Sebastian-Strasse gewohnt!!! Irgendwas ist an der Geschichte noch nicht auserzählt.
Das war Zufall. Es gab letzte Woche eine FAQ Folge. Einfach Mal nach Legion Podcast suchen.
@@RSPODUCTIONS Danke für den Hinweis.
Warum wurde nicht auch nach den beiden anderen in der Bilddatenbank gesucht?
Weil das NICHT das Thema war.
@@AnoNymInvestor Aber es wäre ja naheliegend gewesen!
@@thomann2814
Eben nicht.
1. Man wollte "Linksextremismus" mal im TV bekämpfen (damit die AfD-Wähler nicht denken "man geht nur gegen uns vor")
2. Man wollte KI einbringen, damit die Leute munter gestimmt werden, wenn sie potenziell überall abgehört und überwacht werden.
Fiedler war mal Polizist. Jetzt ist er Politiker. Seine Metamorphose ist nicht zu übersehen.
hätte ich jetzt auch gedacht man sieht es fast schon an der Körperhaltung 😂😂
Vom Regen in die traufe
Fiedler hetzt heute gar nicht gegen Kiffer?
Aber er würde heute sicherlich nicht dort sitzen, hätte er nicht so schön gegen die Kiffer gehetzt. ^^
Viele Grüße
Hat er doch. Das lässt er sich nicht nehmen. Die Polizei will doch weiterhin ihre sinnlose Jagd auf Cannabis betreiben. Einstiegsdroge, Flashbacks und Dealermenge....das sagt einem alles die kriminalitische Erfahrung, da braucht es keine seriöse Wissenschaft. 🤡
30 Jahren ! Polizei hat eine Pokal verdient 😂😂😂
Sehr konzentrierte, zügige Arbeit!
Und wer hat 150.000 als Belohnung bekommen.?
Die KI 😂😂😂
Müsste eigentlich der Hinweisgeber aus dem November 2023 bekommen. Aber auch erst, nach einer rechtskräftigen Verurteilung.
Hab mir die Frage auch ernsthaft gestellt.
Wie wir uns das in einer freien, regelbasierten Gesellschaft wünschen. Wer ist wir?
Interessant!
So ein Blödsinn! Macht mal alle so weiter...das wird schon schiefgehen
Ein guter Dude, dieser Khesrau Behroz
Das ist eine der schönsten Erfolge einer demokratischen Gesellschaft! Zusammenarbeit, Gewaltenteilung und freier Journalismus ♥️🍀🥹🤩🥳
Guter Journalismus 👍
ach herr lanz lass doch den mal erzählen ohne selber dauernd wichtig sein zu müssen. mühsam.
Wir wollen den Anzeigenhauptmeister.
Teil 2 .
Lanz Lache klingt wie Pan Ens Schulmädchen.
Palantir wurde genutzt
PimEyes
Da hat die Zeit, Frau Klette eingeholt... 🙈
Danke, dass ich einmal hören durfte, wie der Name Faeser korrekt ausgesprochen wurde
Also Herr Fiedler sollte mal am 01.04.24 einen durchziehen der wirkt ja komplett verkrampft...
*Claudia Roth hat die ganze Nacht geweint*
Richtig! Die erste Pressekonferenz zu diesem Fall ging schon ins lächerliche.
Schon interessante Prioritäten. "Wir müssen die Öffentlichkeit informieren und die Quellen schützen". Die Ermittlungsbehörden werden nicht informiert, weil man sich ja nicht sicher ist, aber die Öffentlichkeit kann mit halbgaren Vermutungen "informiert" werden. Was für ein Land mit solchen Journalisten.
❤
Was jemand vor 30 Jahren gemacht hat 🙄
Alles ausser Mord verjährt nach 30 Jahren.Also wenn sie ihr nicht nachweisen können das sie bei einem Mord beteiligt war dann könnte das ganze eine RIESEN ENTE werden.
Die Raubüberfälle von 2006-2016 sind noch nicht verjährt.
Ich sehe das kritisch. Nicht alles, was möglich ist, ist auch gut
Man muss zwischen den Vorteilen und Nachteilen abwägen zurzeit sehe ich mehr Nutzen in der KI
Außerdem sollten wir schleunigst dafür Sorge tragen, dass der Staat in der KI sehr gut aufgestellt ist, da ansonsten private Firmen ihr Monopol darauf haben
Ist eigentlich jetzt zu spät, das hätte man vor 10 Jahren machen können. Jetzt gehört die KI komplett Alphabet, Openai etc. Der Staat kriegt da nur noch nen Fuß in die Tür, wenn er diese Konzerne enteignet oder zerschlägt.
So wie in China?
@@luxinterna3370 China ist kein demokratischer Staat
Wollen wir dieses Land als Maßstab für die Umsetzung nehmen oder machen wir unsere demokratischen Standards zum Maßstab für andere
So wie Südkorea und Japan@@luxinterna3370
welchen angeblichen nutzen (außer daß dir die ki lustige bilder malt und texte schreibt) hat sie denn?
ach deutschland ach
@@stefanjanssen3782 danke :-D
Die SPD sollte über einen Parteiausschluss von Fiedlert abstimmen. Kommt über seinen "Kampf" gegen die legalisierung von Cannabis in die Öffentlichkeit und Lanz gibt ihm dafür eine Bühne....
Und als nächstes dann wieder sich uber den Spitzel-Staat DDR beschweren...
Was für eine Geschichtsklitterung! In der DDR wurden Menschen wegen ihrer politischen Haltung bespitzelt, "zersetzt" und inhaftiert.
Hier wird gefahndet wegen Schwerstkriminalität: eine Serie von bewaffneten Raubüberfällen, dabei kamen Kriegswaffen zum Einsatz.
Wie durchsichtig ist da der Versuch, das Stasi-System durch solche Relativierungen reinzuwaschen.
Die Datensammler, sammeln zwangsläufig immer für die zukünftigen Regierenden...wenn also Putin Deutschland einnimmt, hätte er den kompletten Überblick...oder Höcke und seine Schergen...
Das sollten wir nicht zulassen, weil der nächste Hitler alles gegen seine Gegner einsetzen können wird
Die "Boomers" haben das entwickelt und programmiert, was heute Generation Z so locker nutzt😂🎉👻🤫
Genauso ist es
Ich hab mir mal nen Spaß gemacht und Bing gebeten, mir die zehn bedeutendsten Software-Entwickler sowie die zehn bedeutendsten Software-Entwickler im Bereich künstliche Intelligenz aufzulisten. Auf der ersten Liste waren tatsächlich fast ausschließlich "Boomer", die durch ihre Programmiersprachen und Betriebssysteme die Grundlage für alles weitere geschaffen haben. Auf der zweiten Liste waren dann eher die Geburtsjahrgänge 65-85 vertreten. Kommt also drauf an, was man meint.
@@haukenot3345
*1965 sind doch noch Boomer?
Meinte auch nicht explizit nur KI, sondern die Computertechnologie allgemein.
@@lisamuller-ps9vb Auch das ist natürlich ne Frage von Definitionen. International zählt man die Jahrgänge 1965-1979 schon zur Generation X. Für Deutschland spezifisch werden die Jahrgänge bis 1970 oder 1975 teilweise noch zu den Boomern gezählt, weil es nach dem "Pillenknick" 1964 noch ein paar Jahre gebraucht hat, bis die zurückgehenden Geburtenzahlen unter den langjährigen Durchschnitt gefallen waren.
@@lisamuller-ps9vb International werden die Jahrgänge ab 1965 i.d.R. schon zur Generation X gezählt. In Deutschland nimmt man teilweise 1970 oder 1975 als Grenze, weil es nach dem Pillenknick 1964 noch ein paar Jahre gedauert hat, bis die sinkende Geburtenrate unter dem langjährigen Durchschnitt angekommen war.
LoL ich will gar nicht wissen, wie viel die Fahndung nach ihr an Steuergeldern verschlungen hat und dann kommen da einfach son paar Journalisten und finden die ... Oh man :D
Verfolge die Arbeit von Khesrau Behroz schon länger und freue mich sehr über seinen Erfolg! 🎉 Kann seine anderen Podcasts nur empfehlen :)
Naja, Journalismus oder moderner Kopfgeldjäger.. Ohne Kopfgeld hätte es doch sicherlich kein POdcast gegeben
KI sei Dank, finden auch blinde Loner mal einen Boomer.
"Auf anonym gestellt, angerufen". Harter journalistischer move.
Mega Vorgehensweise. Intelligenter Anrufer trifft auf professionellen Adressat. Super gut!
Wahrscheinlich hat sie sogar gez bezahlt!
Alles richtig gemacht Klette 🎉🎉🎉🎉🎉
Welche KI?
PimEyes
Die ganze Sache hier ist ein Promo-Move um die Überwachung auszubauen!
@@stefanjanssen3782 Schleierfahndung
Nein ist es nicht.
@@Tafnis-GmbHDu hast den Witz nicht verstanden.
@@Tafnis-GmbH you missed the joke😂
@@theokrockel224 Lets talk Social Engineering
Sicherlich feiert der Sohn nichts von all dem wenn er kein ausgeschlossener Jugendlicher ist
Was echauffieren die sich da so künstlich über Steueroasen? Na, wieso gibts die denn überhaupt? Weil sie eben ein gangbarer Weg sind - nicht nur für Unternehmen, wahrscheinlich auch für manch einen Politiker. Also nicht aufregen über die Steueroasen, wenn sie eben offensichtlich geduldet und genutzt werden.
Lächerlich... Dieser staat😂😂😂
Sebastian Fiedler ist sowas von unsympathisch.
Für die baywatch Berlin Hörer: Lashflash bei 6:30
Der T-800 hätte die Klette einfach terminiert.
Stephan oder Arnold? 😅
Schönr Haare hat er... Der Herr Behroz.
"Lanz und 4 Gäste sitzen in einer Runde..." Da steckt doch ein genialer Witz drin, der mir gerade nicht einfällt 😂
Der eine Gast heißt Precht der andere nennt sich Knecht ein weiterer hört auf Specht und der vierte der ist Schlecht...Schenkelklopfer-Alarm, Schenkelklopfer-Alarm!
@@dominikgess 😂👍
Witz komm raus... Geht nicht Tür klemmt.
Man kann es sich keine zwei Minuten anhören,weil Lanz permanent penetrant unterbricht.
Gesichtserkennungssoftware is keine künstliche Intelligenz sondern ein bildsuchprogramm
Das hängt von der Software ab. Natürlich kann eine KI auch Daten aus Gesichtserkennungssoftware nutzen.
"Daniela Klette ist an ihrer eigenen BOOMERhaftigkeit gescheitert." 🥳
Irgendwie ein unpassender Begriff. Boomer wissen defintiv deutlich mehr über Informatik als die ungebildeten stumpfen User der Gen Z die nur Anwender sind. Was Skills angeht sind die Boomer die die Technik die wir heute benutzen größtenteils erfunden haben der gen Z weit voraus. Gen Z kann wirklich gar nichts ausser fordern.
Definition ?
@@maxmustermann8167Ich halte diese Aussage für sehr fragwürdig. Zum einen gibt es seit dem letzten Jahrzehnt einen deutlichen Anstieg an Informatik-Azubis/Studenten im Vergleich zu der Zeit davor. Alle "Boomer", die auch in der Informationstechnologie tätig sind, werden sich sicherlich besser auskennen, als diejenigen, die nur Anwender dieser Technik sind. Diese Aussage ist jedoch auch nur genau so korrekt wie: "Alle Profifußballer kennen sich besser mit Fußball aus, als diejenigen, die Fußball nur am Fernseher schauen". Gleichzeitig wird aber auch derjenige, der Fußball am Fernseher schaut, sich besser auskennen als jemand, der mit Fußball überhaupt nichts zu tun hat. Da die jüngeren Generationen mit dieser Technik aufgewachsen sind, werden sie sich im Schnitt besser mit dieser Auskennen als die älteren Generationen. Du kannst ja mal gerne Stichprobenhaft zufällig ausgewählten 100 älteren und 100 jüngeren Personen einen PC zur Verfügung stellen mit der Aufgabe, dass sie die CMD öffnen sollen. Mittlerweile ist an vielen Schulen Informatik ein Pflichtprogramm geworden.
@@Mrdon2 Übersetzung: Ältere Menschen verstehen das Internet nicht.
Ja ja, die russischen und chinesischen Verhältnisse, dass man überall gefilmt wird. Wie siehts in den USA aus? Ups, sorry, darüber spricht man vermutlich wieder nicht.
“Boomerhaftigkeit” als würde es nicht auch genug junge Leute geben die genauso agieren würden… abgesehen davon war zum Zeitpunkt des uploads KI so gut. Der Journalist ist auch nicht zu jung um das zu wissen.
In China kostet es nur ein paar Stunden, um sie zu finden.....
Sensationsgeiler L.!
Ein hoch auf die Bananen-Republick...Deutschland 🤣🤣
Ich weiss nicht aber ich konnte nicht lachen .
Und schon wieder wird gross in die welt hinaus getragen was lieber nicht jeder wissen sollte
versteh ich nicht Vorverurteilung auch immer nur wenn es passt
Ich hoffe sehr, dass die Podcast Betreiber dafür gesorgt haben, dass nicht auch die anderen Vereinsmitglieder auf den Bildern zur KI Bilderkennungssoftware außerhalb der EU übertragen wurden.
Mimimi.
Die Wunderwaffe KI 😂. "Ich bin der Überzeugung, daß es keinen Unsinn gibt, den eine Regierung ihren Untertanen nicht einreden könnte." - Bertrand Russell
Was ein Quatsch 😂
Hallo Du Untertan... Was Du bei all Deiner Unzufriedenheit übersiehst: Die kriminellen Sphären arbeiten längst mit KI.
Willste Schäfchen und Pinguine basteln, um dem zu begegnen ?
Schmück Dich mal nicht zu voreilig mit Zitaten... chic zwar... aber sie müssen passen :)
Sie als Maske missbrauchst, um Deine Feindbilder auszuführen... Mach et joot...
@@jonasba3459wenn du irgendwann erwachsen bist, wirst du hoffentlich erkennen, dass dieser Kommentar definitiv alles andere, als Quatsch ist....!
Linksextremismus ist die größte Gefahr in Deutschland. Es wird nur im ÖRR anders berichtet, da die Leute die selbe Ideologie verfolgen.
hm also die Zahlen sprechen eine andere Sprache.... seit 1990 tote durch linke Gewalt je nach Lesart 2 und durch Rechts je nach Zählung bis zu 200. ich empfinde rechtsextreme aufmärsche um einiges gefährlicher als linke. oder sagen wir so als z.b. schwarze person durch so manche von nazis geprägte Gebiete und laufen sie als weisse person durch eher linke geprägte Gebiete oder noch anders gefragt wann haben sie von linken Schläger Trupps die jagt auf Kapitalisten machen gehört ? (der Fall lina ist da eine Ausnahme das linke nazis Kneipen angegriffen haben) spätestens bei rechten bei der Bundeswehr die sich für den Tag X mit Waffen und leichensäcken eindecken finde ich das bedrohlicher als z.b. strommasten ab zu Fackeln oder Bäume zu besetzen
Walter Lübcke gefällt das
@@quenzoflax Er hat schon recht. Wir haben Linksextremisten in der Regierung und in den Medien. Linke Opfer sind auch oft schwieriger auszumachen, da sie oft nicht durch Einzelpersonen, sondern durch folgen linker Politik entstehen. Der schaden ist viel größer als ein G20, eine Hammerbande oder der erstochene Arbeitsamtdirektor Klaus Herzberg.
Wenn aber zB wieder jüdisches Leben in Deutschland durch linke bedroht wird, ohne Aufschrei, kann einem nur Angst und bange werden.
Muss ich wiedersprechen. Rechtsextremismus ist schlimmer. Eigentlich ist beides ein Zeichen der Schwäche. Populismus, Extremismus erscheint immer dann, wenn Demokratie keine Vision oder Perspektive für die Zukunft hat. Kommt aber zurück.
13.40 für den Überfall wurde doch Drach verurteilt😮
Hab ich mir auch direkt gedacht. Schlecht recherchiert. Und dafür gehen unsere Gebühren drauf …
Was für eine Blamage für die deutsche Polizei...
Lanz anstrengend wie immer. 😂
Warum schaust du es dann?
Lustig eigentlich... hätte man die mit hilfe der Software in den 90' geschnappt...man hätte über die Software gar nicht gesprochen weil total uninteressant da man eine top Terroristin gefasst hat...30 jahre später...alles ist weichgespült
..wird diskutiert ob es legal ist die Software anzuwenden...
software in den 90s - back to the future, wie wärs? ich lade schon mal den fluxkompensator!
ich frag mich ob man nicht hignehen könnte und nach weiteren gesuchten schaut. vielleicht gibts sogar ne belohnung,
Ich werde lieber an der Ampel gefilmt als das ich einen Mörder oder Terroristen als Nachbarn habe.
Sehr gespalten die Ansichten darüber.
Interessant ist es allemal.
Wie stehen sie zur Bargeld Abschaffung?😊
Also ich nicht, denn die Chance dass der Mörder mich umbringt ist statistisch sehr gering.
Die Wahrscheinlichkeit dass irgend ein Fremdstaat eine Deutsche Behördendatenbank hackt ist hingegen gewaltig und dass Geheimdienste und Hacker auch gern mal gefälschte Dokumente und Pässe mit solchen Echtdaten erstellen ist ebenfalls bekannt.
Bleibt ja nicht dabei.
Was ein Gelaber und Verbitterung.
@@x_ora_et_labora bitte?
Hey super Journalisten dürfen Geheimdiensttechniken einsetzen und ihre Ergebnisse danach dem Staat geben und andersrum wie bei Correctiv.
Ne Journalisten werden doch eingelocht, wenn sie nach oben treten.
Alter,
eine legale für jede Privatperson erhältliche Software ist also eine Geheimdiensttechnik?! Dein Ernst?
Im Gegensatz zu Correctiv hat der Mann hier aber nicht einfach irgendwas erfunden.
@@coachwachsmann6058 Du glaubst das?
Das sind überhaupt keine Geheimdiensttechniken du Bob.