Wölfe/18% Prozent Steigung/Schwarzwald Abenteuer T1

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 7 พ.ย. 2024

ความคิดเห็น • 149

• @APE_Volker
    @APE_Volker 3 วันที่ผ่านมา +13

Schön wenn Leute dich auf der Tour unterstützen, wie der nette Herr mit dem Strom. Wieder eine tolle Tour! 🙋‍♂️

• @EnduroRene
      @EnduroRene  3 วันที่ผ่านมา +3

Ja, super Typ gewesen 😃👍👍👍

• @funkonede
    @funkonede 3 วันที่ผ่านมา +11

Wow, ist der Schwarzwald, und deine Routen schön. Danke dass du uns teilhaben lässt.

• @EnduroRene
      @EnduroRene  2 วันที่ผ่านมา

Gern geschehen 😊

• @TheRokko66
    @TheRokko66 3 วันที่ผ่านมา +3

Cool! Den Weg vom Christophstal nach Freudenstadt hoch, an den Bahngleisen entlang, kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt für die Zukunft👍

• @Naersnes100
    @Naersnes100 3 วันที่ผ่านมา +2

das war wieder sehr unterhaltsam! Vielen Dank! Gehe auch entspannt zu Bett. Es ist schön mit da bei zu sein. Das tu gut.

• @schwarzwald-cruiser-tv
    @schwarzwald-cruiser-tv 3 วันที่ผ่านมา +3

Sehr schön 👍 Da erkenne ich doch manches Fleckchen Schwarzwald im Video wieder😊 Alles Gute weiterhin

• @EnduroRene
      @EnduroRene  2 วันที่ผ่านมา +1

Morgen geht es aus dem Neckartal raus, ich hoffe wir schaffen das, bis die Tage Sascha 😃👍

• @eBikeUnikat
    @eBikeUnikat 3 วันที่ผ่านมา +3

Hey Rene ✌️ Super Video 💪 echt schön im Schwarzwald 💯👌
    Beste Grüße 😎✌️

• @EnduroRene

Vielen Dank, echt ein Traum hier aber gute Motoren braucht man 😅

• @ScrabbleMUC
    @ScrabbleMUC 3 วันที่ผ่านมา +3

Sehr schön Rene, Natur pur. Weiterhin viel Spaß.

• @EnduroRene

Vielen lieben Dank😃

• @Naxus-h8n
    @Naxus-h8n 3 วันที่ผ่านมา +3

danke für die schöne mitfaht. wegen der felge. nimm eine simson (S51/Schwalbe) felge und reifen dann haste keine probleme mehr und die refen halten länger. ich habe zurückgespult, es waren 18% steigung. echt gut. viel spass noch bei radeln. ich freue mich schon auf dein nächstes video!!!

• @ossihro
    @ossihro 2 วันที่ผ่านมา +5

Moin Herr Bengel 🤘
    Deine videos eignen sich immer wieder zum entspannten du strahlst immer sone Ruhe aus 😁
    Mach weiter so feiner Bengel. 💪😎

• @EnduroRene

Vielen Dank 😃

• @alexanderk1440
    @alexanderk1440 3 วันที่ผ่านมา +2

Immer tolle Videos. Sehr entspannend und informativ. Schwarzwald muss ich auch mal machen. Der andere ist immer getrieben. Nordkap und Alpen im Schnelldurchlauf. Mit Kindern ist das immer blöd. Bekomme auch nie frei. Du hast es gut. Ohne Zeitdruck und Druck durch Familie/ Partner.

• @Schnoida
    @Schnoida 2 วันที่ผ่านมา +1

Hallo Rene. Eigentlich ist es ja nur ne Kiste auf zwei Rädern in Holzoptik.....aber wenn ich die Waldhütte in deinen Videos sehe kommt pure Freude auf....wieder ein "einwandfreies" Video ✌️

• @EnduroRene

Vielen lieben Dank für die Spende und noch eine super Woche, Grüße Rene 😃 👍👍👍

• @RhoenMaen
    @RhoenMaen 3 วันที่ผ่านมา +3

Hallo Rene, wieder ein richtig schönes Video. LG Siggi

• @EnduroRene

Danke dir Siggi😃

• @derwassermann2279
      @derwassermann2279 2 วันที่ผ่านมา

Aus der Ferne schon, möchte nicht da unten in der Kiste sitzen!

• @theolippert3861
    @theolippert3861 3 วันที่ผ่านมา +4

Rene, hatte heute nicht damit gerechnet ein neues Video von dir zu sehen, aber du bis für Überraschung immer gut, schöner Bericht, noch gute Fahrt, grüße Theo 😂😂😂

• @EnduroRene
      @EnduroRene  3 วันที่ผ่านมา

Herzlichen Dank Theo 😃

• @iris.g.
    @iris.g. 3 วันที่ผ่านมา +2

Was ein schönes Video Rene.....tolle Landschaft....liebe Grüße Iris 😊👍

• @EnduroRene

Vielen lieben Dank😊

• @LiegeradNordwest-mh9lc
    @LiegeradNordwest-mh9lc 3 วันที่ผ่านมา +1

Toll.Sehr unterhaltsames Video.Fahre selbst ein Scorpion Plus und bin begeistert was mit so einem Teil alles möglich ist.
    Noch viel Spaß auf deinen Reisen.Schöne Grüße

• @krauterhannes2172
    @krauterhannes2172 2 วันที่ผ่านมา +1

Hi Rene, Bin durch Sascha auf Dich aufmerksam geworden, und heute hier gelandet. Bin sehr beeindruckt von Deiner Tour. Wenn ich die ganze Technik sehe, wird mir ja schwindelig. Aber der Schwarzwald hat schon was. Bin meist dreimal im Jahr im nördlichen Schwarzwald. Im Teinach, und
    Nagoldtal. Am Dienstag gehts wieder los bis Sonntag, allerdings wandere ich gerne. Danke für diesen
    wunderbaren Beitrag aus einer wunderschönen Gegend.
    Liebe Grüße
    Hans

• @EnduroRene

Viel Spaß bei deiner Tour, schöne Grüße René 😊👍

• @Molle_on_Tour
    @Molle_on_Tour 3 วันที่ผ่านมา +3

Moin men Jung, wünsch dir weiterhin eine gute Fahrt

• @EnduroRene
      @EnduroRene  3 วันที่ผ่านมา +1

Danke dir Molle 👍

• @yvonneheller6813
    @yvonneheller6813 2 วันที่ผ่านมา +1

Hallo René ich Grüße dich das ist eine top Leistung die Kilometer mit dem liegefahrrad zu fahren Wahnsinn und weiterhin eine gute und sichere Fahrt liebe Grüße aus salzwedel 👍👍👍👍🍀🍀🍀🍀🌞🌞🌞🌞☕️☕️☕️☕️❤️❤️❤️❤️

• @HannesNaturfreund
    @HannesNaturfreund 3 วันที่ผ่านมา +5

Eine tolle Tour.👍👍💯

• @EnduroRene

Dankeschön 👍

• @alffa6244
    @alffa6244 3 วันที่ผ่านมา +3

Moin Rene, das mit Felge und Speichen liegt meistens an ner schlechten Zentrierung, also wenn die nicht gleichmässig oder zu fest oder zu lose gespannt sind. Aber krass mit der Felge, die sieht schon sehr stabil aus, aber ev ist das ja auch n Materialfehler.....so ist das heute mit dem ganzen Chinaschrott, teurer wie früher alles, aber hält trotzdem nix aus von den Chinabengels 😂😂👍👍

• @daniloknabe400
    @daniloknabe400 3 วันที่ผ่านมา +1

Hallo Rene wieder schön ein Video von dir zu sehen Mach weiter so ich schaue gerne deine Videos echt toll lieben Gruß Danilo

• @Blackforestcamper
    @Blackforestcamper 3 วันที่ผ่านมา +3

Hab dein camper gestern in Horb beim Aldi gesehn. Schickes Teil, ich geh selber auch gerne Campen ✌ hab dir mal ein Abo dagelassen

• @EnduroRene

Cool 😄

• @FrankSilvercar
    @FrankSilvercar 3 วันที่ผ่านมา +1

Rene,du machst dein Ding😊

• @heikoschott0815
    @heikoschott0815 3 วันที่ผ่านมา +1

Hallo René wie immer Mega geiles Video. 👌👍💪…hier im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb ist mein Revier für Motorrad und ebike Touren 😀 feiner Bengel 😎✌️

• @EnduroRene

Mega tolle Gegend 👍👍👍

• @michaell6882
    @michaell6882 2 วันที่ผ่านมา +3

Genau die Videos die es braucht in dieser irren Welt! Grüße aus Stuttgart 😅

• @sk73gert
    @sk73gert วันที่ผ่านมา +2

Hi René, du bist echt die Härte! Die Touren im Schwarzwald finden ja in meiner homezone statt und ich kenne nahezu jedes Teil Asphalt. Und ja ... das Schild zum "Landwassereck" (hinter Wolfach) weißt tatsächlich 18% aus. Allerdings (sorry daß ich jetzt evtl. deine Leistung schmälern muss) bin ich da schon immer etwas skeptisch gewesen. Ich kenne diese "Kotzrampe" sehr gut und sie war immer Bestandteil eines 400er Brevet (also am Stück!!), der von Freiburg aus gestartet ist. Start dort um 8 Uhr morgens und diese Rampe kam nach ca. 300 km ... also war ich (manche früher, manche später) da meistens irgendwann um Mitternacht. Und nach wie gesagt bereits 300 km, tat diese Rampe schon richtig weh. Aber dennoch ... ich kenne sehr viele Rampen, die sich im Bereich von 14 - 16% bewegen und da habe ich meine Zweifel, daß eben diese bei 18% liegt (in der Spitze). Gleich bei mir um die "Ecke" (Bad Herrenalb), gibt es einen 20%er (Asphalt) und das ist komplett unterirdisch (mit z. Bsp. Rennrad). Da musst wirklich gut drauf sein, um das Teil zu wuppen. Und wenn ich da jetzt 2% abziehe, dann würde ich das mit deinem Gefährt als absolut unmöglich ansehen. Nichtsdestotrotz ... top Leistung und ein herrliches Video!! Grüße gehen raus .. feiner Bengel! 😅😅

• @holgerbarthel1211
    @holgerbarthel1211 2 วันที่ผ่านมา +2

Guten Morgen René, wieder ein schöner Teil von deiner Herbst/Winter Tour. Du hattest Höhenangst erwähnt. Die habe ich auch. Weiterhin gute Fahrt und bis zum nächsten Teil bzw . Livestream 😅 VG

• @norbertwinkens6966
    @norbertwinkens6966 2 วันที่ผ่านมา +2

Hut ab, einfach super! Machen sie weiter so, liebe Grüße Norbert

• @MichelWüpper
    @MichelWüpper วันที่ผ่านมา +1

Schöne Tour. Mega Aussicht. Ein Träumchen, feiner Bengel

• @andreasloschner92
    @andreasloschner92 3 วันที่ผ่านมา

Wieder mal ein super Video - da ist man richtig dabei bei der Tour. Kein Vergleich zu dem Schnelldurchlauf, wie es ein anderer Wohnwagen TH-camr macht...

• @EnduroRene

Vielen Dank 👍

• @romanjost9907
    @romanjost9907 3 วันที่ผ่านมา +1

Hi Rene, hatten kurz email Kontakt, als du am Kniebis warst.
    Schön, das du mich nicht gebraucht hast, wenns auch knapp war.
    Großen Respekt, wie du die Steigungen hochbeisst.
    Deine Videos und Livestreams sind perfekt, mach ja genauso weiter.
    Lg Roman

• @EnduroRene

Vielen Dank Roman und noch eine angenehme Woche 😃 👍👍👍

• @axelvice4375
    @axelvice4375 3 วันที่ผ่านมา +1

Zweiter. Bin gespannt was kommt. Ich freue mich drauf.
    Gruß Axel

• @EnduroRene

Ich auch 😊

• @gerdbania9810
    @gerdbania9810 3 วันที่ผ่านมา +1

Bin dabei, hallo René

• @secrets2417
    @secrets2417 3 วันที่ผ่านมา +1

• @danielmuller1245
    @danielmuller1245 2 วันที่ผ่านมา +1

Ja, der Benjamin hat wirklich sehr schöne Videos gemacht Bushcraftvideos. 😊 macht der noch welche?

• @NaturEumel
    @NaturEumel 3 วันที่ผ่านมา +1

Grüße gehen raus an den feinen Bengel

• @EnduroRene

Vielen Dank 😃

• @outdoorfan8590
    @outdoorfan8590 2 วันที่ผ่านมา +2

Schöne Bergtour. 3 Rädern und Felgen aus Edelstahl sind wohl die beste Lösung. Der Oma einfach sagen du machst da jetzt ein Bordellcamper auf, die erste Kundin ist gratis.

• @EnduroRene

Das stimmt 👍😅

• @elmarporsch1975
    @elmarporsch1975 3 วันที่ผ่านมา +4

Hey Rene! Super Video, wie immer!!! Dachte eben, Du hattest doch bei Tourvideo 4, einen defekten Reifen…Wenn wenig Luft drin ist, über einen Bordstein oder so… Das sind schon Schläge, bei diesem Gewicht. Liebe Grüße 😀🍀

• @EnduroRene

Genau 👍

• @matthiasbuder509
    @matthiasbuder509 3 วันที่ผ่านมา +2

😘💐 Enduro Rene 💐😘

• @thoralfbusse26
    @thoralfbusse26 3 วันที่ผ่านมา +1

Geiles Video.

• @passion_breeze
    @passion_breeze 3 วันที่ผ่านมา +1

Von Wölfen muss man ansich keine Angst haben die geifen nur an wenn man sie bedroht sonst sind sie scheu aber SchwarzwälderSchinkenRene schmeckt denen sicher auch gut 😂
    Freue mich schon auf das Video und die Livestreams sind auch immer ein Genuss, ich höre dir immer sehr gerne zu...LG 🤠

• @EnduroRene

Vielen lieben Dank und noch eine schöne Woche 😄 👍

• @passion_breeze
      @passion_breeze 3 วันที่ผ่านมา

@@EnduroRene Danke Rene, das wünsche ich dir auch 🙂

• @fcdk0763
    @fcdk0763 3 วันที่ผ่านมา +4

auch nicht schlecht so sieht man als Bürgermeister wenigstens etwas von Deutschland,Danke, hiermit Befördere ich dich genannt Enduro Rene zum Fahrradwohnwagen Tourismusminister..

• @EnduroRene

Vielen Dank 😃 👍

• @MeinLebeninThailand
    @MeinLebeninThailand 2 วันที่ผ่านมา +1

Hallo René
    Vielen lieben Dank für das tolle Video. 🙏 Liebe Grüße aus Thailand

• @margitwenzel4673
    @margitwenzel4673 2 วันที่ผ่านมา +1

Nich Schwimmbad...SCHWARZWALD..Olle Schreibmadchiene 😂

• @tinycamperweltreise
    @tinycamperweltreise 3 วันที่ผ่านมา +3

17:42 Immer wieder lustig, wenn man plötzlich den eigenen Namen hört 😂👍🏼 danke schön 🤪🫶🏼
    Bezüglich Felgen- und Speichenproblemen:
    Die Original Felgen und Speichen waren auch nichts für mein Gewicht. Ständig Speichenbrüche und mehrere Felgen gebrochen. Nervige Geschichte 🙄🤷🏼‍♂️
    Erst seit letztem Jahr - Ende Sommer - als Carla Cargo die Alu-Schwerlastfelge rausgebracht hat und als ich die 3 Felgen sofort auf diese neue Felge getauscht habe, hab ich komplett Ruhe. Seitdem nicht einmal Problem damit. Diese Felgen sind wirklich SEHR zu empfehlen 😅👌🏼
    Zum Video: Schönes Video & RESPEKT 😅👏🏼 Schwarzwald wäre nix für mich Kanal- und Flussfahrer.. 😂😂🤣🤭👍🏼👍🏼👍🏼
    Lg aus Süd-Frankreich - 140 km vorm Mittelmeer - nahe Avignon. 20 Grad hier - gibt schlimmeres Anfang November 😂☀️☀️☀️🇫🇷👌🏼
    Micha 🍀🍀👋🏼

• @EnduroRene

Hallo Micha, vielen lieben Dank für die Information und eine schöne Zeit in Frankreich 😃👍

• @DIY-Bamboo-Trike
    @DIY-Bamboo-Trike 2 วันที่ผ่านมา +1

Moin Rene, echt eine krasse, aber auch schöne Etappe diesmal💪👍. Hahahaha, Höhenangst hab ich auch, .....und frag nicht wie🤣, schon ab der dritten Sprosse auf der Leiter schlottern mir die Knie😵‍💫🤣. Wie immer vielen Dank fürs Mitnehmen, lieben Gruß und allzeit eine Gute Fahrt,❤&✌, Vincent.

• @EnduroRene

Liebe Grüße zurück Vincent 😃

• @diro3131
    @diro3131 2 วันที่ผ่านมา +1

Weiterhin Unfallfreie Fahrt und bleib gesund feiner Bengel. - Der Olvenstedter.

• @EnduroRene

Vielen Dank 😃

• @dominik8085
    @dominik8085 3 วันที่ผ่านมา +1

✌🏼

• @Motorschirm
    @Motorschirm 3 วันที่ผ่านมา +2

Gib Alles feiner Bengel !

• @EnduroRene

Ich versuche es, wünsche dir eine schöne Woche 😄

• @senhalp5724
    @senhalp5724 3 วันที่ผ่านมา +1

Bei mir gibts erstmal keine touren hab mir das Handgelenk geprellt 😢. Dennoch tolles Video

• @EnduroRene

Gute Besserung 😊

• @VolkerHöfler
    @VolkerHöfler 3 วันที่ผ่านมา +1

Hi, schreib doch mal den Rainer Dornburg an. Der kennt doch alle Strecken im Schwarzwald.👍

• @EnduroRene

Der hatte keine Zeit 👍

• @derwassermann2279

Der kämpft um seinen Fuß und hat andere Sorgen!

• @hawkperce8445
    @hawkperce8445 3 วันที่ผ่านมา +1

Renee muss zu 7 vs. Wild 👍

• @EnduroRene

Richtig aber mit Björn 😅

• @heinzontour
    @heinzontour 3 วันที่ผ่านมา +2

Hallo Rene schönes Video,ja dort fahre ich des öfteren Klosterreichenbach, Murgtal, Hornisgrinde u.s.w .
    Wo bist seit ihr jetzt gerade? Aber ich denke ihr seid schon von Pforzheim zu weit weg sonst hätte ich euch am Freitag besucht.
    Grüße aus dem Schwarzwald Pf-Würm

• @Masterblasi
    @Masterblasi 3 วันที่ผ่านมา +1

Hey Rene, in Wolfach an der Ladestation habe ich letztes Jahr übernachtet. War kein Problem.

• @EnduroRene

Hallo Günther, echt Cool das du auch schon im Schwarzwald warst mit deinem Wohnwagen, wo bist du denn rein gefahren in den Schwarzwald? Grüße Rene 😃👍

• @Masterblasi
      @Masterblasi 3 วันที่ผ่านมา

@@EnduroRene von dort kam meine schwerste Strecke bergauf. Ziel war Hardt, eine super Ladestation.

• @Masterblasi

@@EnduroRene ich kam von Offenburg

• @EnduroRene

@@Masterblasi echt Wahnsinn 👍

• @Masterblasi

Ich kam von Offenburg

• @xipetotec64
    @xipetotec64 3 วันที่ผ่านมา +2

Hallo Rene, hast du die Reku vom neuen Motor bei der langen Abfahrt nutzen können? Schönes Video wie immer - danke!

• @EnduroRene

Leider nicht, da noch nicht verbaut, das kommt erst noch , erstmal muss der Motor mir um die Ohren fliegen 😅

• @steffwhite7511
    @steffwhite7511 2 วันที่ผ่านมา +1

Willkommen in meiner Heimat 😊
    Der bärenpark ist der Hammer 👍

• @derwassermann2279

Ja ist super Bären einzusperren! Möchte dich mal sehen wenn man dir die Freiheit nimmt und dich ausstellt und dafür Eintritt verlangt! Mann o Mann Köpfchen einschalten!

• @michaell6882
      @michaell6882 2 วันที่ผ่านมา +1

@@derwassermann2279Das sind alles gerettete Tiere. Nicht immer gleich auf 180 gehen!

• @steffwhite7511
      @steffwhite7511 2 วันที่ผ่านมา

@@derwassermann2279Dann erkundigst dich mal was für Tiere das sind du schlauberger . Das sind kranke , gequälte und Trauma Tiere aus der ganzen Welt , die geschlagen , gequält oder in einem Käfig gehalten wurden die so groß sind wie du . Nachlesen , informieren und dann Klappe aufreißen .
      Ps: KÖPFCHEN einschalten

• @marcbaumann9828
    @marcbaumann9828 2 วันที่ผ่านมา +1

Wahnsinn wo du überall hin kommst Respekt 👍ich bin übrigens aus gutach und kenne deine Route sehr gut

• @thewalkingcats451
    @thewalkingcats451 3 วันที่ผ่านมา +1

👍🐱👍

• @Fumpzong
    @Fumpzong 2 วันที่ผ่านมา +1

Ich ziehe echt den Hut vor deiner Leistung. Was du an km abreisst ist schon der Burner. Vor allem was du auch an Erfahrungen sammelst bei deinen Touren. Echt enorm.
    Du könntest auch extremtester werden für Firmen die behaupten das sie besonders belastbare Fahrräder oder Anhänger bauen 😀

• @EnduroRene

Danke und den Tester Vorschlag habe ich Oliver von Ebike Solution auch gemacht, aber die wollen nicht, schöne Grüße 😄

• @Nordschwarzwaelder
    @Nordschwarzwaelder วันที่ผ่านมา

Warum bist du in Freudenstadt nicht geradeaus Richtung Kniebis gefahren? Sondern Richtung Bad Rippoldsau bis nach Oberwolfach und dann zurück auf den Kniebis.
    Zweimal am Wolf und Bärenpark vorbei?
    Am nächsten Tag wieder runter nach Wolfach.
    MfG

• @heinzontour
    @heinzontour 3 วันที่ผ่านมา +1

... die Glasbläserrei in Wolfach hättest du noch besuchen können......

• @derwassermann2279

Die hätten ihm auch keinen geblasen!

• @margitwenzel4673
    @margitwenzel4673 2 วันที่ผ่านมา +1

O.schön ich war öfter im SCHWIMMBAD. Bsd.im Kinzigtal.isses schön.Alpiersbach Wolfach Gutach..und und und🌲🌲🏡🌲🌲🌊🌲🌲⛰ und Hügelchen DIR allet Jute 👍🥰

• @nicoleheunemann5071
    @nicoleheunemann5071 2 วันที่ผ่านมา +1

Hallo na Rene
    18Prozent wow Wahnsinn doch mega cool 👍🏻👍🏻👍🏻Als du oben warst und mal stehen geblieben bist war die Aussicht ins Tal bombastisch wunderschön es gefällt mir immer besser Dank dir 😊Deine Videos sind immer sehr interessant und ich freu mich immer wenn es ein neues gibt.
    Was ich dich fragen möchte ist ob du auch Motorrad Reifen an deinen Bolivien bauen könntest dann hättest du je nach dem ja Alufelgen und keine Speichen mehr die sich lösen! Ich wünsche dir euch wenn Björn noch bei dir ist eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße Nicole 🫶🫠🏕️

• @ackerwagen
    @ackerwagen 3 วันที่ผ่านมา +1

Bin dreimal Wölfen begegnet. Einmal konnte ich sie sogar ein Reh jagen sehen. Haben es aber nicht gekriegt.

• @EnduroRene

Wahnsinn, da hast du aber Glück gehabt 😃👍

• @ackerwagen
      @ackerwagen 2 วันที่ผ่านมา +1

@@EnduroRene Eine Begegnung hatte ich auf einem Fahrradweg im Wald. Zwei Wölfe liefen den Weg entlang. Dann hatten sie mich bemerkt. Einer lief in den Wald. Der Andere noch weiter auf der Fahrradstraße,bis er ebenfalls im Wald verschwand. War schon
      interessant.

• @warmebildervomdarss
    @warmebildervomdarss 3 วันที่ผ่านมา +2

Moin und Grüße von der Ostsee... 👀🐺

• @EnduroRene

Grüße zurück😃

• @HrRossi69
    @HrRossi69 2 วันที่ผ่านมา +1

Schöne Gegend 😉👍

• @derwassermann2279

Ja Leerstand, kaputte Straßen, schlechtes Wetter und viele bunte Kulturbereicherer, wirklich wunderschön!

• @georgyj111111
    @georgyj111111 3 วันที่ผ่านมา +1

Speichen nie ohne Tensiometer anziehen....... UngleicherZug killt auf Dauer jede Felge. Mit "Gefühl" kommt man da nicht hin. Felgen mit Löchern würde ich generell meiden.

• @xipetotec64
    @xipetotec64 3 วันที่ผ่านมา +1

Wie zu erahnen ist, fährst du hinten ein 26" Laufrad!? Darf ich fragen welchen Reifen du da nutzt? Bei meinem Steintrike, hinten auch 26" (und Rohloffnabe) fahre ich einen Schwalbe Marathon Plus MTB 26 x 2,25 und bin sehr zufrieden damit!

• @EnduroRene

Schwalbe Marathon plus Tour 👍

• @tomlachmann39
    @tomlachmann39 3 วันที่ผ่านมา +1

Rene! Coolste Socke im Schwarzwald! Was macht die Drohne, drohnt sie noch?

• @EnduroRene

Ja, aber leider kann darf man hier nur äußerst selten fliegen 😃

• @michaelb.3053
    @michaelb.3053 3 วันที่ผ่านมา +1

Welche Felgen verwendet dein Kumpel mit seinem "Kolossos" Wohnwagen?
    Cooles Video, wie immer!

• @EnduroRene

Gute Frage 🤔

• @atomnase7688
    @atomnase7688 2 วันที่ผ่านมา +1

däumchen

• @TurbiiiReloaded
    @TurbiiiReloaded 3 วันที่ผ่านมา +2

Rein Theoretisch müssten ja deine Räder max. 400kg tragen können. Aber ich vermute trz, du hast jetzt schon für die beiden zu viel Gewicht. Vor allem, weil das Gewicht Dauerhaft auf die Reifen lastet, egal ob Fahrt oder im Stehen + dir noch Nachts. Du hattest schon 2 Reifen Probleme, nun kündigt sich die Felge bzw. Speichen an. Und immer merken, wenn eine Speiche fehlt/bricht oder zu locker ist, müssen die anderen das Gewicht tragen.
    Nicht böse gemeint, aber mich wundert das echt, wie lange die durchhalten. Du wolltest ja eh nochmal ein neuen Bauen, oder? Der muss aber dann etwas leichter sein. Kannst du kein mit 4 Räder bauen? Dann würde das Gewicht mehr als Ausreichen :D1

• @EnduroRene

Wie kommst du auf 400 kg ? Zu deiner Info im ersten Teil der Winter Tour habe ich den Wagen gewogen, das eine Rad hatte 90 kg Last und das in Fahrtrichtung linke 100 kg und die Felgen sollen bis 200 kg belastbar sein...

• @nordenwachenordwind9204
      @nordenwachenordwind9204 3 วันที่ผ่านมา

Hei , Alugussräder von einem Mofa verwenden und das Thema ist ein für alle mal gegessen.

• @EnduroRene

@nordenwachenordwind9204 da bekomme ich keine Motoren rein, aber danke für den Tipp 👍

• @Heiko881
      @Heiko881 3 วันที่ผ่านมา

@@EnduroRene Moin Menschen.
      Doch. Die gibt es auch mit Speichen.
      Mofaräder haben 17 Zoll, das wird zu groß sein für den Boliden.
      Aber es gibt ja auch noch kleinere Räder, etwa von der Honda Monkey...
      Ist aber insgesamt viel Fummelarbeit, weil man die Speichen dafür anfertigen müßte, um den E-Motor einzubauen.
      Schwerlastfelgen sollen ja was halten.
      Aber was man dabei vergisst, ist die Last, die sich durch das "Schaukeln" zusätzlich ergibt.
      Wenn die Last normalerweise 100 Kilo ist, dann kann bei einer unebenen Straße schon mal 150 Kilo auf die Felge wirken.
      Trotzdem aber schöne Tour, und schöne Bilder..
      Bis demnächst, und viele Grüße an alle.

• @maischol7273
    @maischol7273 2 วันที่ผ่านมา +1

Da fährt der Bengel in meinem Revier rum... Frechheit!
    Wünsch dir ne schöne Schwarzwaldtour Rene. Wenn es dich zufällig nach Freiburg verschlägt kann ich die Sternwaldwiese empfehlen.
    Ist gut geeignet zum übernachten und es gibt eine Feuerstelle.
    Als Fahradschrauber der 6 Jahre im Laden geschraubt hat: Felge Ryde Andra 40, gibt es geöst. Sind fast unzerstörbar und erschwinglich.
    Controllerhitze: du bekommst Kühlkörper bei Ebay spotbillig. Hab auf meinem Controller am Eigenbau Downhillmonster 40x100mm verklebt mit Wärmeleitpads. Da gehen 2000Watt durch und peak 4000. Der wird nur noch Handwarm.

• @EnduroRene

Danke für die Tipps 👍😊

• @Msrfsr
    @Msrfsr 3 วันที่ผ่านมา +1

15: 18 wo sollen se auch hin gehen wenn se eingespert sind

• @suskashepherd8160
    @suskashepherd8160 2 วันที่ผ่านมา +1

👍👍👍

• @Mario-Bangood
    @Mario-Bangood 2 วันที่ผ่านมา +1

👍 💯

• @johannwayne
    @johannwayne 3 วันที่ผ่านมา +2

Bären Wölfe Gummibären

• @EnduroRene

Beste 😅

• @angeloabenel6036
    @angeloabenel6036 2 วันที่ผ่านมา +2

eu moro na cidade de porto alegre rs Brasil

• @MarconTourdurchBrandenburg
    @MarconTourdurchBrandenburg 2 วันที่ผ่านมา +1

Hallo Rene ich habe mir jetzt ein Velotaxi zugelegt was ich mir ja umbauen möchte auf meinem Velotaxi sind Simson Felgen drauf mit Trommelbremse wurden aber irgendwann umgebaut Bremsscheiben Anlage die Speichen sind 3 mm stark echt robust mit Stahl alles Stahl halten 120 kg pro Stück kann man auch umgebaut kaufen für Radnabe wie gesagt mit Trommelbremse oder Scheibenbremse auf meinem Velotaxi habe ich eine Bremsanlage von einer 500er Kawasaki also sprich absolut geile Bremswirkung viel Spaß noch bei der Natur

• @EnduroRene

Viel Spaß beim basteln 👍

• @Spoon1983
    @Spoon1983 3 วันที่ผ่านมา +1

Moin erster

• @EnduroRene

Herzlichen Glückwunsch mein Freund und noch eine super Woche 😃👍

• @UlrikeSchonfelder
    @UlrikeSchonfelder 2 วันที่ผ่านมา +1

In welchem Video fährst du mit oli um die wette ?

• @clashermarciii9105
    @clashermarciii9105 3 วันที่ผ่านมา +1

Warum kaufst du dir gekochte Eier? Du hast doch ein kocher

• @EnduroRene

Weil du zum kochen der Eier Gas und Wasser brauchst, kannst du mir gerne den Berg hoch bringen, schöne Grüße 😄

• @derwassermann2279

@@EnduroRene Brauchst du nicht, kannst du ausbrüten!

• @24danielbc
    @24danielbc 2 วันที่ผ่านมา +1

Welcher Film war es

• @derwassermann2279
    @derwassermann2279 2 วันที่ผ่านมา +1

Wenn man sich die Verdichtung von Menschen auf engstem Raum mal so anschaut und die Auswirkungen Verkehr. usw. weiß man erst wie schön die Landschaft im Osten Deutschlands ist und schätzt deren Ruhe und Friedlichkeit umso mehr.
    Ehrlich gesagt würde ich eher fünfmal durch die Altmark cruisen als einmal ins Besserwessiland!